checkAd

    Agrob: Vier Wochen noch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.01 22:20:15 von
    neuester Beitrag 21.05.02 22:17:00 von
    Beiträge: 54
    ID: 516.244
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.668
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005019004 · WKN: 501900 · Symbol: AGR
    43,40
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs 08:04:13 Frankfurt

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    0,9500+740,71
    7,0000+75,00
    3,4900+70,24
    5,4900+62,91
    5,7800+41,32
    WertpapierKursPerf. %
    3,5400-31,13
    3,0000-31,82
    8,2500-34,00
    0,6100-53,79
    10,100-65,88

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.01 22:20:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      bis das neue Gesetz für Übernahme von Aktiengesellschaften in Kraft tritt und die Bank uns via squeeze-out zwangsabfinden kann, sie braucht aber mindestens 90% der freien Aktionäre, die freiwillig annehmen - der Rest muss dann zum festgesetzten Preis verkaufen.
      Daher sollte das Board die Funktion eines Meinungsbildes übernehmen!
      Also: Wieviel Aktien habt Ihr?
      Zu welchem Kurs würdet Ihr Eure Lieblinge abgeben?
      Wer zu 25 Euro,
      wer erst bei 30 oder 35 oder gar 40 Euro?

      Auf rege Teilnahme hofft
      Euer emilk,der erste und der letzte.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:46:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Korrektur:


      Es muß heissen "Wer zu 2,5€, wer erst bei 3,5 oder gar 4?"
      Wobei 4 ganz schön unverschämt (viel) wäre...
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:06:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Leute,
      gestern Abend von 22.20 Uhr bis Mitternacht 27(!!) mal angeklickt - war da der schweizerische Telefonrundspruch im Spiel ?
      Aber dennoch kein einziges Posting zu Sache..
      Was seid Ihr denn für User ? Outet Euch doch mal, wenn Ihr Mumm habt! Oder habt Ihr weder Mumm noch Aktien ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:36:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo emilk,

      ich habe zwar genug Aktien unserer "Perle" und das auch schon seit einigen Jahren !!!!, aber bei dieser Performance fehlen mir einfach die Worte. Daher kann ich leider nichts zur Sache sagen.....

      Grüsse
      Earl of Derby

      PS: Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr wieder Worte.....
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:20:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Thanx @Blaublut, wenigstens einer, der verhindert, dass dieser thread zur one-man-show (rudi ist ja keiner) verkommt!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:27:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo!
      Gibts denn hier keine Aktionäre im Board? Seid Ihr alle nur Philosophen, Rennfahrer und andere Spassvögel - oder gar von der Steuerfahndung?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:06:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was geht es der Steuerfahndung od. dem Seniorenheim "Waldeslust" an, wieviel AGROB-Aktien ich besitze? Soll ich sagen DAUSEND, 10.000 od. 23.731 Aktien von WKN 50190(?) gehören mir?Merke : nirgendwo wird mehr gelogen als beim schnöden Mammon. Außerdem - und zu Deiner Be(un)ruhigung - wird die Squeeze-out-Regelung bei AGROB NICHT greifen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:38:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Rubens,
      Mit der Verwerfung der Steuerfahndung hast Du Dir wohl einen cogito interruptus geleistet. Merke:
      Die Steuerfahndung - Dein Freund und Helfer!!!
      Man sollte den Jungs mal einen Tipp geben, was da bei Agrob mit den Rückstellungen so alles schief läuft... nur um den Gewinn zu reduzieren und den KURS unten zu halten.. ja, ja, unverhofft kommt oft
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:20:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Emilk !
      Meinst Du wirklich, dass Deine Ergüsse im Board hilfreich sind? Weisst Du nicht, dass Falschmeldungen den Staatsanwalt auf den Plan rufen können? Also: mehr piano und moderato, denn weniger ist mehr...
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 10:08:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Nixe, was heisst hier Falschmeldung ? Hast Du wirklich Vertrauen in das Management, dass alles mit rechten Dingen zugeht?
      Also, leg lieber mal Deine Bestände offen, damit eine Sachdiskussion zustande kommt!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:45:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      @emilk
      ich glaube nicht, dass sich hier viele outen. Ist eigentlich auch egal. Wir wissen, dass die HVB etwas mehr als 50 % hält. Deine Frage braucht niemand zu beantworten. Du nennst Deine Stücke und Einstiegspreis ja auch nicht.
      Außerdem wird hier ein Spiel gespielt, bei dem nicht jeder mitspielen will. Wer hier aktiv ist, hat auch Stücke. Auch Rudi.
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:36:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Lock
      na - dann will ich mal mit gutem Beispiel vorangehen, also ich habe - nach alter Rechnung, vor Splitt,: 385 Stämme und 632 Vorzüge, Durchschnittskurs ca. 280 Euro.
      Was meine Verkaufsbereitschaft angeht, muss man sehen, wie die Fundamentaldaten aussehen, unter 30 Euro , nach Splitt, gebe ich aber nix her.Nach oben ist alles offen, ist ja klar.
      Wie siehts mit Dir aus?
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:56:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich habe noch 1.700 Stämme neu (= 85 alt) und 700 Vorzüge neu (= 25 alt), alle außerhalb der Spekulationsfrist. Bei Kursen von 500 Euro (alt) habe ich einige Stücke verkauft. Jetzt stelle ich mir deutlich mehr als 30 Euro vor, d.h. Verkäufe nur in kleinen Tranchen, ohne den Kurs zu beeinflussen. Typisches Beispiel heute: Verkauf von über 1.000 Stück -> Kursrückgang von über 20 % - anschließend Erholung bei geringen Umsätzen. Wer hier investiert ist braucht eben Zeit.
      Gruß lock
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:05:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      Habe 80 Dausend, zu 1€ das Stück. Verkaufe erst ab Dausend...

      Lächerlich!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 19:25:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Rudi,
      nimm bitte zu Kenntnis, dass dies hier ein SERIÖSER thread ist, also spar Dir hier Deine Clownereien.
      Mach doch für Deinereiner einen neuen Thread auf, dann bist Du unter Gleichgesinnten!
      Emilk
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:38:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ihr Flachmänner schafft es doch immer wieder, meine Laune zu heben. Ich bin Euch sooo dankbar...
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:04:13
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...wenn sich bei dir sonst nichts hebt, dann wenigstens die Laune. Du bist ja auch sooo anspruchslos!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:15:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hat die Kirch-Gruppe irgendwelche Immobilien von Agrob gemietet? Derzeit halte ich keine Agrob-Anteile, warte wieder auf 10 Euro (leider gestern verpasst!).
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:55:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hi Zwingli,
      für Fundamentalisten ist dieser Thread nicht gedacht- denn es geht nicht - ausnahmsweise nicht!! - um die Frage: Wie komme ich güntigst an Aktien, sondern darum, dass die, die schon investiert sind, sich zusammentun,um gegenüber dem Grossaktionät eine konforme Strategie (NICHT für den Einkauf, sondern den VERKAUF) zu entwickeln.
      @Rudi, da sich bei Dir sowieso nirgendwo nix entwickelt bist Du hier, ich sags ungern, aber was sein muss, muss sein, persona (bzw personum )non grata (gratum).
      Capisce ?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 20:25:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallooooo
      hat sich denn niemand von Euch zu dem Thema hier Gedanken gemacht?? Oder habt Ihr gar keine Aktien und seid nur aus Spass an der Freud im Board zugange?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:43:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      Auch - und - weil du dich im "Übernahme und Squeeze-out" Thread aktiv eingeschaltet hast, solltest du wissen, dass für dein Anliegen die Ausgangsposition fehlt.
      Da du dich so freimütig geoutet und im genannten Squeeze-out-Thread als "verträumter Künstler" dargeboten hast, gib mal Butter bei die Fische: welchen Stil vertrittst du? Evtl. kann ich dir bei der einen od. anderen Kunstrichtung Nachhilfe erteilen. Das bringt dir mehr, als einem verfehlten Thema hinterher zu hecheln...

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 08:58:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi emilk,

      wenn Dich die Fundamentaldaten nicht interessieren ist das Dein gutes Recht. Jeden potentiellen Käufer werden sie aber ganz gewiss interessieren.

      Ganz abgesehen davon, dass die Agrob fundamental kräftig zu teuer ist - habt Ihr euch schon mal Gedanken über das "neue Basisrisiko" gemacht. Wenn Premiere umkippt und sagen wir für 6 Monate keine Miete zahlt und sich die Anschlußvermietung nur ein wenig verzögert ist der Ofen aus.

      Ansosnten Frohe Weihnachten
      Sarah
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:17:19
      Beitrag Nr. 23 ()
      "Auf dem akt. Niveau ist AGROB gut abgesichert. Zwischen 50% und 100% in einigen Jahren sind allemal drin. Besser als jede Anleihe/Sparbrief..." So schrieb Sarah noch vor gut einem halben Jahr im Thread "Agrob 2 Wochen noch" unter #444 ! Sollte Sarah tatsächlich eine Fundamentalistin sein, dann wohl eine sehr radikale. Oder ist sie gar die Zwillingsschwester von Rudi od. eine Politikerin? Fragen über Fragen,deren Beantwortung aber aufgrund der Widersprüchlichkeit ihrer Beiträge nicht von Relevanz ist. Ich jedenfalls höre die Nachtigall - welche eine Elster zu sein scheint - (s)trappsen...
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:42:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      "Auf dem akt. Niveau ist AGROB gut abgesichert. Zwischen 50% und 100% in einigen Jahren sind allemal drin. Besser als jede Anleihe/Sparbrief..." So schrieb Sarah vor gut einem halben Jahr im Thread "Agrob 2 Wochen noch" unter #444 !Falls die Dame tatsächlich eine Fundamentalistin sein sollte, dann wohl eine sehr radikale. Oder ist sie eine Politikergattin od. gar die Zwillingsschwester von Rudi?
      Fragen über Fragen, deren Beantwortung aber aufgrund ihrer Selbstentlarvung nicht von Bedeutung ist.
      In meiner hessischen Heimat gibt es einen Spruch: Vuhel (Vogel) aisch kenne daisch, dau seisd en Roab... ;-))
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:00:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Rubens,

      bitte immer schön fair bleiben. Man darf seine Meinung wohl noch ändern wenn es neue Fakten gibt. Wer die Augen verschließt und unbedingt selektiv wahrnehmen will kriegt an der Börse irgendwann Probleme...

      #444 stammt aus dem Mai und schon darin steht dass es keinen Grund für schnelle Käufe gibt...

      #573 ist wesentlich neuer und darin komm ich zu ganz anderen Schlüssen...
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:20:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Genau, Mai diesen Jahres, vor gut einem halben Jahr! "Besser als jede Anleihe" usw. Selbstverständlich kann man seine Meinung jederzeit ändern. Nur stellt sich dem geneigten Leser die Frage, weshalb bei besseren Fundamentaldaten ein Meinungsumschwung um 180 Grad stattfindet. Jetzt komme mir bitte nicht mit Leo. Dass Herr Kirch Hauptmieter ist und und stets Finanzprobleme hatte und hat, sind doch wirklich keine Neuigkeiten.

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:39:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      Die "neue" Nachrichtenlage bezieht sich im wesentlichen auf die Erkenntnis, dass die Agrob regelmäßig "Warmmieten" veröffentlicht und ich zuvor von "Kaltmieten" ausging. (Welcher seriöse Vermieter fokussiert sich schon auf Warmmieten?)

      Wenn ich aber rund 20%-25% von den angedachten 30 Mio. Miete im Endstadium abzieh, halbiert sich locker der Nettogewinn und damit der Firmenwert. Momentan sind selbst bei Vollausnutzung des aktuellen Baurechtes max. 3 Mio Nettogewinn machbar - zuwenig um die aktuelle Marktkapitalisierung von grob 100 Mio zu rechtfertigen.

      Grüße Sarah
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 15:16:39
      Beitrag Nr. 28 ()
      1. Mit sarah habe ich nichts zu tun
      2. Wir sind heuer zufällig selber/ähnlicher Meinung, ich jedoch früher
      3. Bei 3 Mio. DM macht das pro Aktie ca. 0,38€
      4. Unter Annahme eines KGV von 8 ergeben sich daraus ca. 3€ Kurs
      5. Dies ist das optimistische Szenario

      6. @sarah: das nennt man Klumpenrisiko, Basisrisiko ist etwas ganz anderes, Du oberschlaue S.......

      Frohe Weihnachten an alle, auch die Nicht-Münchner!

      Euer Rudi
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 15:30:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ lock: Irrtum, ich halte keine Stücke. Ich hatte nicht mal welche. Verkaufst Du Deine zu 0,5€?
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 15:35:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Rudi,

      ok, Basisrisiko ist nicht ganz sachgerecht. Klumpenrisiko ist aber auch nicht gemeint.

      Klumpenrisiko: Kirch, altbekannt
      neues Risiko: Premiere kippt um, rund zwei Wochen alt

      seht euch mal aus Spass die Pro7 Anleihen an. Die gibt´s grob zum "halben Neupreis". Dabei ist Pro7-Sat1 Media noch relativ gesund. (Deshalb hab ich mir auch ein paar Pro7 Anleihen unter 50 gekauft). Auch KirchMedia - ein weiterer großer Agrob Mieter - ist noch relativ gesund (haben heute 9 Monats-Zahlen gemeldet). Insofern hab ich wg. des altbekannten Kirch-Klumpenrisikos nur wenig Bedenken. Nachdem die neuen Player (Kinowelt, Helkon, etc.) jetzt reihenweise umkippen oder ernsthafte Probleme haben sollte es für Kirch sogar wieder etwas einfacher werden.

      Es bleibt das "neue" Risiko, daß die Kirch-Gruppe als Ganzes sich an Premiere und der Formel1 (beides Riesenverlustproduzenten) verhoben hat und ein potentieller Übernehmer die gesunden Kernbereiche (logischerweise) erhält und die beiden Verlusttöchter fallen lässt.

      So jetzt gehts aber ab in Weihnachtsurlaub,
      Grüße Sarah
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 18:32:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Die Einbußen im Free-TV konnte Kirch durch sprudelnde Erträge aus dem Rechtehandel mehr als kompensieren. Die Kosten für die Senderechte an der Fußball-WM 2002 hat Kirch mittlerweile mehr als eingespielt. Bestens im Plan liegt auch die Vermarktung der WM-Rechte für 2006. Auch im Rechtsstreit mit Paramount/Viacom scheint Kirch auf der sicheren Seite zu stehen, hat doch Kirch bereits vor 4 Monaten selbst Klage gg. die Hollywood-Firma eingereicht, da deren gelieferte Ware für den europ. Markt unbrauchbar sei. Die von Paramount verlangten Zahlungen in Höhe von 100 Mio Dollar soll dem Vernehmen nach Kirch schon - bis zur Klärung des Rechtsstreits - auf ein Sperrkonto eingezahlt haben. Auch sieht Kirch jetzt keine Eile mehr geboten, einen Käufer für seinen 25%- Anteil an Telinco zu finden. Alles sehr positive Signale, wie ich meine.
      Wenn ich - um aus meiner Branche zu plaudern - einem guten Pianisten gg. das Schienbein treten will, dann schaue ich während des Konzertes auf seinen rechten Fuß, behaupte dann, der Kerl hätte schiefe Absätze an seinem Schuhwerk, könne demzufolge nicht korrekt das Pedal treten und sei überhaupt wg. seines Fußgeruchs dermaßen gehandicapt, dass seine Interpretation zum Himmel stinke...
      Ich habe sehr stark den Eindruck, dass gewisse "Kritiker" bei unserer AGROB glauben, sie müssten unbedingt DAS beweisen, was sie schon längst beweisen wollten.

      Dennoch


      Frohes Fest und sooo D I C K E Ostereier, spez. für Rudi, der ja ...
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 19:23:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was ist denn hier heute los ? Fast wie vor einem Jahr, als auch die Post abging, damls freilich in den Kursen, jetzt "nur im Board" - seis drum.
      Allen standhaften (Du nicht, Rudi)Usern und Liebhabern unsere Agrob wünsche ich frohe Festtage - und Weihnachten und Ostern zusammen, wenns soweit ist...
      Nixe
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 16:21:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Rubens, zu Deiner Frage:
      Ja, ich bin ein Künstler, zuweilen vor allem Lebenskünstler, z.Zt. mehr Überlebenskünstler - vor allem bei den Banken. Da flüchte ich mich eben mal in die Welt der Träume.. und stelle mir vor...
      Aber dass Du mich bei Unicum ertappt hast, spricht für Dich.
      So, jetzt also Dir schöne Festtage, auch einen lieben Gruß zu Hause an Deine Frau und meine Kinder :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 00:05:57
      Beitrag Nr. 34 ()
      @emilk II: Jetzt ist mir auch klar, weshalb meine Töchter die Hauptschule besuchen ;-)) Aber jetzt ganz ernsthaft: Schaut euch mal den Thread "Philipp Steinhauer exklusiv" an. Da posten ein rudi-m. und eine Sarah fast zeitgleich (#48 bzw.#50), ohne im besagten Thread vorher aufgefallen zu sein. Themenpunkt, auf welchen rudi rüpelnd reagierte, war die BAYERISCHE IMMOBILIEN AG . Unsere radikale Fundamentalistin maßregelte daraufhin ihren Zwillingsbruder mit den Worten:" Hi Rudi, bleib doch bitte im AGROB-Thread. Da sind ja die meisten an inhaltsloses bla-bla-bla gewohnt... Soll man jetzt kaufen?"
      SMASCHERAMENTO ist spanisch und heißt DEMASKIERUNG!
      Ich habe mich zu meiner doppelten User-ID Rubens/Pater L. freimütig bekannt. Für wie doof hält mich (uns) eigentlich emilk I alias Vögelchen alias Boardtrottel "rudi" eigentlich? Ich steigere mich: Vuhel, aisch kenne daisch, dau seist en Geier...
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 13:27:34
      Beitrag Nr. 35 ()
      Maske und Demaskierung, lieber Künstlerfreund Rubens, spielt ja auch im Leben (und Beinahe-Sterben) von Robert Schumann eine grosse Rolle.
      Aber vor dem Rosenmontag kommt jetzt erst mal Weihnachten und da lege ich Dir noch einen Tipp unter den Baum: Wenn Du Dich schon mit den Balgen von emilk II häuslich rumärgern musst (und bei emilk und Hauptschule kann ich mir nix anders vorstellen als Ärger) - dann bitte ihn doch mal kräftig zur Kasse, Alimente nennt man so was. Emilk II ist ja -schon die ID zeigts- ein typischer Kuckuck!!
      Happy Christmas!
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 22:32:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Seelenverwandtschaft: Der schizoide Schumann hatte zwei User-ID, da er sich als Doppelnatur empfand: einmal war er der ungestüme, leidenschaftliche "Florestan", dann noch der sanfte, weich-verträumte "Eusebius". Ohne unser Genie mit banalen Erbsenzählern vergleichen zu wollen, so fällt doch auf, dass auch Sarah mit ihren ID`s ein schizoides Erbsenzählerdasein führt- und zwar mit Kalkül: Da soll die Karikatur ihres Extremisten rudi-m. unsereins durch sein penetrantes Überzeichnen nerven, damit sie - die Nachtigall - in ihrer selbstüberhöhten Fachkompetenz - elegant heruntertrillern kann.
      Ich hatte doch gleich gemerkt, dass rudi kein Mann sein kann. Auch der Schwanengesang von emilk I klingt noch in meinen Ohren, als er sinngemäß spottete, er werde erst dann bei AGROB wieder einsteigen, wenn der letzte Depp verkauft habe.
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 15:04:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Unser Rubens ist auch ausserhalb der Agrob-welt nicht auf den Kopf gefallen...




      #1 von RubensBarrichello 17.03.01 21:01:31 Beitrag Nr.: 3.122.711 Posting versenden 3122711
      Habe gerade RTL "Wer wird Millionär geschaut. Frage an die Kandidaten:" Nennen Sie die letzten vier Töne der C-Dur Tonleiter. Beginnen Sie mit dem tiefsten..." Als Antwort verkündete Jauch (bzw. der Computer) f-g-a-h !!! Nun lernt doch jeder Hauptschüler in der 4.Klasse, dass die Tonleiter aus ACHT Tönen besteht und mit dem Grundton beginnt und auch endet: c-d-e-f-g-a-h-c-! Wenn ich trotz dahindarbendem Depot noch bis "4" zählen kann, rechne ich von unten nach oben: g-a-h-c. Ich weiß, das hat zwar alles nichts mit dem Neuen Markt zu tun. Aber vielleicht doch: Hier wie dort (RTL) wird man um die Million(en) beschissen. Na ja,der Jauch hat ja genügend davon. Aber wenn wir schon keinen Spaß mehr an der Börse haben, vielleicht hat ja die Bild-Zeitung Interesse an diesem Montag- Morgen - Schmankerl.

      #2 von Motherslittlehelper 17.03.01 21:09:12 Beitrag Nr.: 3.122.729 Posting versenden 3122729
      Hey, RubensB,

      bin Musiker (klassische Richtung).

      Du hast völlig recht. Tja, sollte selbst G.J. nicht unfehlbar sein?



      #3 von joeste 17.03.01 21:09:33 Beitrag Nr.: 3.122.731 Posting versenden 3122731
      Du solltest dir heute Nacht die Wiederholung ansehen, vielleicht versteht du dann die Frage und bittest W.O diesen Thread zu löschen.

      #4 von Baufinanzierer 17.03.01 21:10:35 Beitrag Nr.: 3.122.733 Posting versenden 3122733
      @ Rubinio
      Gefragt waren die letzten 4 Töne VOR dem C!!!
      f g a h stimmt also!!

      Und jetzt geh schlafen, Du brauchst Deine Kräfte morgen fürs Rennen.

      Gute Nacht
      Baufinanzierer

      #5 von Motherslittlehelper 17.03.01 21:15:12 Beitrag Nr.: 3.122.746 Posting versenden 3122746
      @joeste

      nana, nicht so hochnäsig. Oder hast Du auch 10 Semester Musikstudium an der Hochschule, Lehrtätigkeit dort und 15 Jahre Orchestererfahrung hinter Dir?
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 19:27:17
      Beitrag Nr. 38 ()
      @rudolfine: Fein, dass du im alten Jahr noch die Tonleiter lernen möchtest. Präge dir aber ein, dass es sich hierbei nicht um eine Leiter aus Ton handelt, auch wenn es sich bei AGROB - und das ist unser Thema- um einen stillgelegten Fliesen-und Keramikbetrieb handelt.
      Für dein (Herunter)Trillern empfehle ich dir übrigens die cis-moll-Tonleiter. Die hat so eine gewisse morbide Dekadenz...

      Guten Rutsch (wörtlich!)

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 21:21:59
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ ALLE - Warum beteiligt Ihr Euch nicht ? Habt Ihr kein Interesse an einer gemeinsamen Strategie gegenüber der Bank ? Nur vereint sind wir stark : Gemeinsam marschieren und gemeinsam bestehen -DAS IST DIE DEVISE im neuen Jahr!
      Los gehts!!
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 23:20:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ta-Ta-Ta-Tam: Halte es da eher mit meinem Kollegen Blücher:"Getrennt Marschieren, vereint Schlagen!"

      Vive l`Agrob!!!

      Ta-Ta-Ta-Tam
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 07:36:06
      Beitrag Nr. 41 ()
      :confused: Werd ich hier verscheisser ?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 08:57:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ emilk: Warum soll man dir anworten, wenn du uns schreibst, daß wir hier falsch sind (siehe deine Anmerkung auf meine letzten Zeilen). Du vertreibst hier die Fachleute. Nach den Regeln von WO besteht ein Recht auf Meinungsfreiheit, Beleidigungen sind zu unterlassen ...
      Trotzdem, Agrob kaufe ich erst unter 10 Euro wieder zurück, vielleicht 9 Euro. Lt. Nebenwertejournal ausreichend bezahlt, d.h. derzeit keine Fantasie (woher auch)!
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 13:07:43
      Beitrag Nr. 43 ()
      @emilk: Werden? Du bist es schon!

      Vive l`Agrob
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 19:03:44
      Beitrag Nr. 44 ()
      :confused:
      Der Confusy ( :confused: ) ist mir von allen Icons der Liebste :) :)
      Er trifft genau mein feeling, wenn ich an agrob denke :)
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 14:00:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      @zwlinv: Wenn ich so interpretieren würde, wie du das NJ vergewaltigst, bekäme ich mit Chopin und Co. gewaltige Probleme. Bitte zuerst einmal Texttreue! Auf welche Ausgabe des NJ beziehst du dich? Im letzten NJ, welches über AGROB berichtet hat (Nr.12 - 6.Dez. 2001), steht mit keiner Silbe etwas über "ausreichend bezahlt" drin. Im Gegenteil: es wird ein mittelfr. Kursziel von 20 € prognostiziert.

      Gruß

      Rubens
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 13:18:19
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das letzte Mal: NJ 12/2001: Zitat:"Wir schätzen den Wert des gesamten Komplexes auf ca. DM 180 Mio., so dass nach Abzug der Verbindlichkeiten der aktuelle Börsenwert von DM 96 Mio in etwa erreicht wird.Ausgehend von den Mieteinnahmen ....errechnet sich... ebenfalls ein Wert von 180 Mio DM." Soweit das Zitat, müßte doch eigentlich klar sein, was es für die Gegenwart bedeutet. Die Fantasie für die Zukunft ist natürlich etwas anderes! Dies bedeutet aber, das der Wert jetzt nicht unterbewertet ist( im Vergleich dazu z.B. Elring Klinger, Wert aller Immobilien + Wert der operativen Gesellschaften abzügl. Verbindlichkeiten derzeit ca. 50-80 % über Börsenwert, d.h. gegenwärtige Unterbewertung). Ich wünsche euch trotzdem eine gute Reise auf dem Weg zu 7-8 Euro! Dann steige ich v. auch wieder ein.
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 13:22:13
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ RubensBarrichello: übrigens, bitte in Zukunft wie in #42 angemerkt, sachlich bleiben!!! Eine Interpretation hat mit einer Vergewaltigung nichts zu tun!!!!!!Faule Sprüche kann man in anderen diversen Boards loswerden!
      Avatar
      schrieb am 30.01.02 22:22:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      @zw...? Du zitierst hier sehr diffus und transformierst dies nachträglich in "Interpretation".Hättest du statt deiner langweiligen Ungenauigkeit doch wenigstens einen coolen Spruch drauf, würdest du vielleicht für unser Board eine Bereicherung darstellen.
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 12:47:44
      Beitrag Nr. 49 ()
      Gäääähhhnnnn!
      Avatar
      schrieb am 31.01.02 22:20:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      Interpretation der Sprache: zw...? = Vögelchen ("sachlich bleiben") = rudolmenstrua ;-)))
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 14:35:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Avatar
      schrieb am 17.05.02 16:59:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ismaning, 16.06.01.

      Die PLAZAMEDIA GmbH wurde 1991 gegründet. 1994 ließ sich die Gesellschaft auf dem Agrob Gewerbe- und Medienpark in Ismaning nieder. Mittlerweile avancierte das Medienunternehmen zu einem der größten Fernsehproduzenten Europas. `Wir sind der zentrale technische Entwickler am Gelände und zudem Deutschlands größter Sportproduzent`, sagt Jan Schwark, Leiter für Marketing und Vertrieb. Neben Außen-, Studio-, Post-, Internetproduktionen und Programmabwicklung setzt die PLAZAMEDIA GmbH bei der Sportproduktion einen Schwerpunkt.

      Warum die PLAZAMEDIA GmbH den Standort Ismaning wählte, ist für Schwark eine logische Entscheidung: `130 Millionen Mark sind auf diesem Gelände in die Technik investiert worden. Hier ist alles voll digital, von Grund auf wurde alles neu gebaut. Außerdem gibt es woanders kaum Möglichkeiten zur Expansion.` Ein Pluspunkt sei auch das Flair des Geländes am südlichen Ortsrand

      Soweit SZ vom 16.06.2001.
      Zwischenzeitlich hat PlazaMedia weitere zweistellige Millionenbeträge auf dem Agrob-Gelände investiert.
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 21:21:57
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hi Rubens,
      komme aus aktuellem Anlass zurück auf #7. Da Fuchs im Geschäftsbericht den Wert der Aktien auf 20 € (plus x) taxiert hat und Wagners Strategie darin besteht, Geld zu verdienen, verstehe ich nicht, warum wir nicht ein Abfindungsangebot von 10 € ( Höchstkurs der letzten Monate) kriegen und der Rest dann mittels Squ.-Out abgegriffen wird.
      Oder sind die Bänker plötzlich gentlemen geworden ?
      Gruss, Emilk
      Avatar
      schrieb am 21.05.02 22:17:00
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Waldeslust: nein,nein, die Banker mutieren nicht zu Altruisten. Aber wenn die Prozentzahl nicht hinhaut, können sie auch nicht sq-o. betreiben. Also warten sie die Börsennotierung der Immo-AG in 2003 ab. Kurz davor wird ein Wertgutachten über unsere AGROB ermittelt werden, das sicherlich nicht unter der genannten Zahl 20+x liegen wird. Wenn schon lt. PLATOW die Börsennotierung der IMMO AG aufgrund des schlechten Börsenklimas in 2002 auf das kommende Jahr verschoben worden ist, dann zeigt das doch auch das Interesse der anderen Seite an einem vernünftigen Emissionspreis. Der proper hergerichtete Geschäftsbericht soll doch ebenfalls die Braut (AGROB)etwas dekorieren . Dass aus unserer zu Vermählenden keine Jahrhundertbraut werden soll, dafür wird allerdings auch schon die Stallorder bis zum Fuchsbau durchgedrungen sein...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,36
      -0,04
      +0,37
      -0,12
      -1,17
      -3,51
      -0,23
      0,00
      -0,19
      -0,23
      Agrob: Vier Wochen noch