checkAd

    Mögliche OS-Tradingchance am 04.12.2001 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.01 08:56:01 von
    neuester Beitrag 05.12.01 00:08:33 von
    Beiträge: 165
    ID: 516.339
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 6.622
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 08:56:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Morgen!

      Halte seit gestern abend 582085 K 1,48. Da ich nicht mehr ferngeschaut habe, geschweige mich mit Infos versorgt habe - weiß ich nur das Japan mal im Plus geschlossen hat.

      Nikkei +0,79%
      Hang Seng +2,11%

      Mein Ziel für diesen Schein (ich darf nicht dran denken wo ich ihn gestern ge- und verkauft habe) 1,60-1,69€.

      Regenkobold gibt die Range 4960-5070 vor. Nicht ganz 120 Punkte aber denke dieser Bereich ist durchaus realistisch.

      Good trades.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:10:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      CITIBANK gibt keine Direktkurse und ich wollte mich heute nicht aufregen...grzklsmmsvcierhskjfcnbszzzzzzzzzzzz

      aktuell 1,57-1,59
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:13:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Juten Morjen,

      Hallo SK!

      Mal ne ganz blöde Frage:

      Wo bekomme ich denn jetzt den Nasen-Future her(Quote.com-mäßig)?
      Hat schon jemand was neues gefunden?(Realtime)
      Ich muss mich jetzt immer mit dem von MIS rumärgern.
      Gute Geschäfte,

      Gruß akkie
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:17:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin akkie,

      probiers mal hier http://finance.lycos.com/home/livecharts/bare.asp

      NQ01Z eingeben!

      Manchmal läuft er - manchmal nicht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:22:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Guten morgen zusammen,

      habe mir gerade eine ( neue ) Tai-Pan Demo runtergeladen. Jetzt kriege ich den DAX aber nicht mehr Realtime, nur noch ein paar Einzelaktien zeitverzögert ... Weiß jemand woran das liegt ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:23:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Guten morgen,

      Ich habe gerade Germas Thread durchgelesen.
      Ein sehr interessanter Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:25:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Besten Dank SK,

      Der funktioniert sogar.

      Ich muss jetzt los, scheiss Termine.

      Gruss akkie
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:26:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      @all guten morgen

      akkie da bisse ja wieder,dachte du wärst verstorben:):):)

      wo ist kleaopatra????????????
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:34:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 3

      Moin Akki,

      hier gibt es bisher keine Probleme :

      http://www.uptotrade.de/

      Und in lienes Forum http://216.119.89.18/forum02
      verwalte ich das Archiv und dort findest Du noch mehr zu Börsenprogrammen.

      Gruß
      kg34
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:43:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Rk

      ich ruf dich um 9,45h an. Bereite die Leitung auf mein heißes Klingeln schon mal vor.

      Akkie ist mit Kleopatra durchgebrannt???



      VK 1,57 DAX Future bei 5027,5

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:50:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      moin moin
      wo bitte gibt es den dj-future
      oder ist der von mis aktuell

      gruß bob
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 09:55:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Reko

      Keine Ahnung, wo die alle stecken.
      Sind aber viele neue Leute dazugekommen.
      Schade das IT und ToF sich jetzt auch zurückziehen.
      Ich hoffe doch der Thread geht nicht unter.
      Was mich betrifft,ich lese nur noch mit und habe einfach keine Zeit mehr für den Tageshandel.
      Ich habe mich die letzten Wochen fast nur auf Aktien beschränkt.
      (bis auf ein paar Langläufer-OS)

      Also, macht weiter so,

      Gruss akkie

      PS: Der Nogger-Tread hat sich jetzt auch aufgespaltet.
      (Deloh).kann ich nur empfehlen.

      @Kg Besten Dank!

      Jetzt muß ich aber wirklich los!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:01:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nehme jetzt mal die Scheine von Regenkobold, weil die selten von Direkttandel ausgesetzt werden wenn es abgeht.


      L&S Put 713009
      L&C Call 713010

      Hier der Dax Chart:

      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:04:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi an alle...Schon Put?
      5050 wiederstand im daxfut
      rsi u. stoch auf 15 min hoch
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:12:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kauf 713009 Put

      1,07 (war im Tief eben 1,04 im ask)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:27:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      kauf dax-put 751974 1,29
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:31:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      ebenfalls... 1,29... schon gehts hoch
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:38:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      und gleich wieder richtung süden.
      so bei 5040 ist wohl unser wiederstand....

      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:38:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Guten Morgen Euch allen !

      Ist es nicht schön, wie sich kg34 gestern nochmals als primitivling geoutet hat ?

      @Hallo fuxx, enomis, kurswechsel, mastho, ibykus, regenkobold, SK

      vielen dank für eure reaktionen darauf und auch für die eine und andere private mail... :)

      machts gut...bin noch bis freitag da...habe aber noch einiges zu erledigen, deshalb hauptsächlich zugucken...

      und dann.... fast 4 monate sonne, palmen, strand, meer, hängematten, essen, trinken, lieben, parties, motorradfahren.... und...und...und... leider keine trades ;)

      nahm letztes jahr mein notebook nach goa mit, hab mir einen internet-zugang besorgt...aber in diesem umfeld sofort die motivation verloren...


      und wer weiss...vielleicht ist bei meiner rückkehr dies bereits eine kg34-freie zone !!! :)

      und stattdessen euch alle hier noch posten sehen..mit vollen kassen !!!!

      good trades
      IT:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 10:54:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      713009

      VK 1,08 :mad: (K1,07)


      DAB 4 Pizzen reicher und ich hab Knurren im Bauch
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:04:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      21
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:04:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Halte 751974 (mit Zittern, noch kommt überhaupt keine Schwäche auf), mittags gehn die Fut in USA häufig runter
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:06:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten morgen @all

      Ich denke wir werden jetzt bis 14 Uhr zwischen 5020 - 5040 bleiben!!! Ab 14 Uhr rechne ich mit einem steigendem Future, welcher uns dann auf ca. 5060 - 5070 bringen wird!!!

      Dort würde ich dann in Puts gehen, da ich von einer schwachen Börse in den USA ausgehe.

      Aber das ist nur meine Meinung!!! Und die bilde ich mir meistens aus dem Bauch!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:10:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @SK

      du doofer:):):)713009

      werde ich jetzt gesperrt?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:11:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      @all,

      hab ich euch noch gar nicht erzählt, das ich mir eine wunderbare Ohrfeige zugelegt habe!

      Am Samstag verlasse ich den Baumarkt und es spricht mich eine Frau an, ob ich denn nicht ein bisschen was für den Erhalt der Tiewelt spenden möchte.

      Obwohl die Dame recht ökologisch gekleidet war, dass Haar wahrscheinlich 5 Tage nicht mehr gewaschen, sah sie sehr süß aus. Lange schwarze Haare und gertenschlank. Geistesgegenwärtig schaue ich sie von oben bis unten an deute auf meine Felljacke und erklärte, daß ich begeisterter Jäger bin und ich Ihr mal meinen Bärentöter zeigen kön...flatsch.

      Wir waren beide von der Situation so überrascht, dass wir heftig anfingen zu Lachen.

      Aus der Vorführung wurde folglich nichts, aber die Tierwelt ist nun um ein paar Taler reicher.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:19:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ it,

      wo ist denn GOA ???

      danke
      adeo
      tarifap
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:19:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      @REKO,

      SCHNAUZE!

      :cry:

      Werde jetzt auf bei DAB Antrag auf Mittagessen bestellen. Seit August habe ich 1035 trades gemacht, da sollte doch ne Flasche Pommes und ne Tüte Ketchup drin sein.

      Bis heute nachmittag.

      SK
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:22:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mahlzeit...Kaufe erstmal Dax P 751974 zu 1.25 weil mir der Dax zu stark ist und dann noch eine freudige Mitteilung:

      Enron hat sich seit gestern verdoppelt !!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:24:50
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo zusammen,

      es ist immer wieder toll eure Beiträge zu lesen :-)

      Nun ja, habe gestern etwas blödes gemacht. Ca. 18.00 Uhr bin ich in den Dax PUT 751974 eingestiegen und habe keinen StoppLoss gesetzt und bin raus gegangen. Als ich wieder zu Hause war, kam das böse erwachen. Ich hatte wiedermal gegen zich Daytrading regeln verstoßen, und das war mir auch bekannt.
      Also ich hänge in den 751974 fest und weiß nicht wie die Börse auf die Zahlen um 12.00 Uhr reagieren wird. Habe eben nochmal nachgekauft so daß ich einen Durchschnittlichen KK von 1,42 habe. Was solls, wollte das mal nur loswerden.

      Was meint Ihr denn, was nach der bekanntgabe der Zahlen passieren wird ?

      Gruß und ertragreiche Trades
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:34:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      @alle,

      nach mehreren fliegenden Wechseln heute morgen halte ich jetzt DAX P 714632 Citi.

      Gestern hatte Kraftmann ("Powerman") einen schönen nachbörslichen Handel mit seinem DAX P DB, aber mein Schein war leider außerhalb der Börsenzeiten nicht handelbar. CoBa nehme ich nicht wieder.

      @IT,

      schönen Urlaub, und schau Dir mal ein paar schöne Hindifilme an! Melde Dich mal wieder. Wenn Du Deinen Rechner nicht einsteckst, finden sich dort auch viele Netzcafés mit schneller Verbindung.

      Grüße,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:35:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      @DAYTRADINGkoeln.de
      deine ehrlichkeit ehrt dich, kann dir hier aber mächtig ärger einhandeln.... :laugh: im ernst, ich werde nie, nie, nie wieder nachkaufen....


      @tarifa Pirata

      goa ist der kleinste indische bundesstaat, liegt am arabischen meer, früher hippie-paradies (SK´s tierfreundin dürfte es auch kennen, vermutlich hat sie für ihren winteraufenthalt gesammelt :laugh: ), heute bekannt für parties, drogen und goa-trance (nun weisst du auch wo der 2. teil meines nicks herkommt). von anfangs dezember bis in den april ohne regen, 30-36 grad warm, in der nacht etwa 20 grad, sehr günstiger ort zum überwintern..

      noch fragen ?? ;)

      gruss
      IT;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:37:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      @Regenkobold,

      habe dir wo mail geschickt. Bin weg für 3h.

      SK
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:38:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      So Verkaufe Dax P 751974 wieder weil abgeprallt an 5000 der Dax zu 1.37 (KK 1.25) also Mittag gesichert :-))
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:41:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ IT,

      danke für die relativ präzise auskunft !!!
      Fragen hätte ich eigentlich schon, muß aber leider noch
      arbeiten. Aber ich melde mich nochmal.

      Hört sich sehr interessant an

      adeo
      tarifap
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:44:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      verkauf 751974 1,35
      kk 1,29 => 4,65 %
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 11:49:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      hallo

      was haltet ihr den von den OS Baskets

      767625 US Biotech Basket
      536602 Basket auf Europäische Aktien

      Danke
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:37:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo SchmidtsKatze,

      nein, Akki ist nicht mit Kleopatra durchgebrannt. Wahrscheinlich habe ich da was verpaßt.

      Ich lebe noch, schaue ab und zu auch hier vorbei, aber eher passiv.

      Mache aber in letzter Zeit wenig, hatte ein wenig Streß mit anderen Dingen und mit Mitteilungsdrang war monatelang auf dem Nullpunkt.

      Finde aber auf jeden Fall klasse, wie sich dieser Thread entwickelt hat.

      Viel Glück allen Aktiven weiterhin,

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:44:24
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Stoß,

      keine Ahnung, diese Körbe kenne ich nicht. Vor über einem Jahr habe ich mal einen anderen Biotech OS-Korb erworben, der trotz guter Entwicklung des Biotechindex gut gefallen, aber wenig gestiegen ist. Schließlich habe ich ihn mit Verlust abgestoßen, um besser anzulegen.

      Das scheint mir ähnlich heikel zu sein wie mit Neuen Markt Fonds. Früher sind die mal gut gestiegen, und im letzten Jahr noch "besser" gefallen. Allein, seit September harre ich vergebens auf einen spürbaren Wiederanstieg. Sind die überwiegend ausgestiegen und haben den Wiedereinstieg verpaßt???

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:48:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      na,da haben wir kleo und akkie ins leben zurückgeholt,wenn auch noch nicht sehr aktiv,aber das wird noch was;)
      wir brauchen leute der ersten stunde die immer angenehme
      postings ins board stellten.

      nun warten wir noch auf virtuose und tof,ich hoffe das ich
      keinen vergessen habe,wenn ja bitte melden.
      dot könnte auch mehr schreiben,berki hat sich auch versteckt
      und wo bleibt baissist,fragen über fragen.

      kommt zurück,wir brauchen euch;););)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 12:57:32
      Beitrag Nr. 40 ()
      Da wäre noch Imperia zu nennen.

      Sie hat intuitiv und sehr oft treffsicher gehandelt. und hat so ne frische Art.

      Und weil wir grad dabei sind: es soll hier mal einen trader gegeben haben mit Namen raiki oder so ähnlich.

      Wäre schön, wenn er hier mal eine Woche posten würde. Oder wo könnte man seine alten Postings nachlesen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:00:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      @lilo
      imperia wird aber leider nicht die weibliche fraktion hier verstärken...es handelt sich um einen ´er´, wie er mir mal etwas entrüstet mitteilte....
      IT;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:02:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      @it

      #41

      das mach ich doch:):):)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:09:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Derzeit etwas langweiliges Wechseln zwischen DAX P und C, aber ich muß für eine Weile kürzer treten und Risiken meiden, damit nicht so schnell nochmal was anbrennt.

      Wie in der "Kraftmann"debatte beschrieben - DAX P verkauft, DAX C rückgekauft.

      Wie schön, daß die Teilnahme weiter zunimmt. Mögen viele gute und nützliche Ideen zusammenkommen.

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:14:30
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ IT

      um so besser ... ich mag Männer, auch wenn das altmodisch sein sollte:);)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:22:26
      Beitrag Nr. 45 ()
      @reko

      ich bin ja noch da- schreibe halt im Moment nicht soviel.

      Meine Trades poste ich sowieso nur selten und auch nur wenn ich Zeit habe.
      Außerdem trade ich mehr auf Tages- Wochenbasis, so daß meine Trades wahrscheinlich sowieso uninteressant sind.

      Meistens beobachte ich 3- 4 Sachen gleichzeitig, da kann ich nicht jeden Kauf/ Verkauf zeitnah und ausführlich posten.

      Weiterhin recherchiere ich im Moment einige interessante Handelsansätze. Das ist wirklich wahnsinnig zeitaufwendig.

      Gruß
      Dot
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:22:55
      Beitrag Nr. 46 ()
      weiß jemand von euch, wie die Futures in den USA stehen?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:33:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      @dot

      vielleicht sind gerade deine long pos.füt viele interessant.

      @daytrading

      # ja
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:36:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      @ regenkobold

      das ist äußerst witzig. Ich lache mich dann morgen schief und krumm.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:37:14
      Beitrag Nr. 49 ()
      @daytrading

      war nur ein scherz

      S&P 1133,4
      NAS 1573
      DOW 9796

      gehe mal unter http.//trading.pmbinc.com/quotes/quotes.asp
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:47:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      lacht man in köln immer so spät? virtuose was sagst du dazu?
      also ich habe gleich gelacht...
      IT;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:51:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      @IT

      ...no way - in Cologne lacht man schneller als irgendwo auf der Welt!

      Kölsche Grüße, VA
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 13:58:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      SL, der sich hiermit als haeufiger Aktualisierer ergibt, hat auch gelacht.

      @IT: Viel Spass im Urlaub! Ich lerne in der Zeit mal fuer meine acht Pruefungen :-(
      (ohne Damen im Kopf, denn die haben mich ja geputtet... oder so.)

      Gruss

      SL
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:01:01
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Regenkobold,

      wird dort der FDAX gezeigt? Die Werte weichen vermutlich ein wenig von den DAXwerten ab.

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:04:52
      Beitrag Nr. 54 ()
      @kw

      hier siehst du alle future(fdax hier steht nur dax)
      nach dem fdax bist du schneller als xdaxwichtig für OS
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:13:48
      Beitrag Nr. 55 ()
      # 40
      @ hallo lilo

      du meinst bestimmt raiku ?
      postet glaube ich gar nicht mehr, oder sehr selten im daytrader/futures forum. hat einige postings im alten liene thread "usa trading auf tagesbasis gemacht", aber auch nicht sehr viel.

      gruss

      Spinosa
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:15:29
      Beitrag Nr. 56 ()
      was iss nu mit Imperius und raiki ?

      meldet euch mal.

      ich habe übrigens auch über den dax-vuture gelacht.
      wie oft wurden diese fragen hier schon abgehandelt ? tausend mal oder zehntausendmal:(

      geht jemand bei 5013 in calls zwecks knacken der 5040 ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:20:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      Posting gelöscht-Nachtrag: V 751974 12:40 über Cats zu 1,4- Glück gehabt, KK 1,29
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:21:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Spinosa

      danke ... scheint ja ein grosses Talent zu sein.

      Oder gabs da System 3:laugh:

      Naja, ich wollt` ich hätte eins:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:26:09
      Beitrag Nr. 59 ()
      hoffentlich ist daytrading nicht sauer auf mich.

      wer nagelt den €uro seit gestern bei 0,89 fest????????
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:28:34
      Beitrag Nr. 60 ()
      Was meint ihr, packt der Dax heute noch die 5040 ?

      Noch im 582086 KK 0,42 Aktuell 0,70 € ;)

      Weiterhin happy trading...
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:47:36
      Beitrag Nr. 61 ()
      #60
      Wann haste den denn gekauft und warum ?

      würde gerne was dazulernen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:55:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Den Schein hab ich gestern gekauft. Warum ? Der Dax war verhältnissmäßig zu den US-Futures zu tief gefallen. Hab ihn dann liegen gelassen, bin zu meiner Freundin gefahren und gestern schloss er mit 0,65 €. Der bleibt auch erstmal im Depot, die Futures sehen gut aus.

      Von mir kannst du nix dazulernen, hab von Optionsscheinen eigentlich nicht die beste Ahnung. Hab aber lange genug das Verhalten des Dax beobachtet.

      Ich such mir einfach immer die meistgehandelten Optionsscheine raus.

      Meine 5-Tage Bilanz ist bisher 80 %

      Naja, kann auch wieder schnell bergab gehen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 14:55:20
      Beitrag Nr. 63 ()
      Re.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:00:01
      Beitrag Nr. 64 ()
      @SK

      713009 war bei 1,22:):):)

      bin seit 0,59 in enron;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:00:30
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ 1Trade

      super:)

      danke für die Erläuterungen

      habe zwar was charttechnisches oder so erwartet, aber da sieht man mal wieder, dass man locker bleiben sollte.

      Was meinst du mit "im Verhältnis zum DOW" ?

      Ich habe zum Beispiel die 4875 als möglichen Doppelboden ausgemacht.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:04:45
      Beitrag Nr. 66 ()
      Korrektur:

      "im Verhältnis zu den US-Futures"
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:05:42
      Beitrag Nr. 67 ()
      Schönen Nachmittag.
      @IT: was soll ich jetzt mit Melanie machen, wenn du nicht da bist...zwei sind mir zuviel und sie hat auch keine blonde Haare wie Tanja :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:11:18
      Beitrag Nr. 68 ()
      @it

      hast du eigentum auf GOAhhhhhhh??????
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:14:55
      Beitrag Nr. 69 ()
      Soeben 5013 !!


      Anscheinend werden hier mehr Verkäufe als Käufe gepostet:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:15:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      Mit "im Verhältnis zu den US-Futures" meinte ich, dass der DAX bei vorherigen Futureständen besser stand, die Futures nahezu unverändert blieben, der DAX jedoch fiel.

      War natürlich reine Spekulation, aber das ist der OS-Handel immer. War vorher in nem CITI-Put,hab den mit leichtem Verlust leider zu früh verkauft, aber der Call lief super !

      Mal sehen ob die US-Börsen wirklich so gut eröffnen, wie die Futures uns weismachen wollen, ich bin gespannt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:19:31
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ 1st Trade

      :) da hat sich der Thread heut` noch gelohnt zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:20:58
      Beitrag Nr. 72 ()
      @ lilo

      gestern konnte man bei linda raschke, ihren chat kostenlos testen, sie kommentiert dann den gesamten handelstag (hauptsächlich den s & P ) und gibt tips usw. war recht interessant, auch wenn gestern ein extrem langweiliger handelstag war.
      ihr fazit war aber, das nach drei handelstagen in der derselben handelspanne, die wahrscheinlichkeit sehr gross ist, das es heute einen trendtag gibt.
      mal schauen, ob die grosse meisterin recht haben wird.
      es gab dann noch eine schlussbesprechung, da bin ich dann aber vor müdigkeit am schreibtisch eingepennt ;).

      Spinosa
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:22:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      @lilo

      # 71 ?????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:25:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      @spinosa

      hoffentlich bist du nicht zu hart mit dem kopf aufgeschlagen,wegen beule und so.:):):)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:33:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      Mensch Spinosa,

      super, danke für deine Zeilen.


      @ regenkobold

      ?

      hab ich was verpasst ?;)

      Mich hätte auch interessiert, ob jemand eine Idee zur 5040 hat.

      Jedenfalls zeigt der DAX die oft gegebene Eröffnungsunsicherheit vor Amiland und fällt nochmal.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:35:18
      Beitrag Nr. 76 ()
      @enomis
      nun sehe ich das erste mal tanja. hat die was am auge? :laugh: ist nicht mein fall... nun, melanie werde ich vermissen...

      @regenkobold
      eine bambushütte und ein motorrad... ;)

      halte weiterhin dax-calls 5000 21.12.01, möchte heute aber noch umschichten in märz-scheine bevor ich in den urlaub nach Gooooooaaaaaaaaahhhhhhhhhh gehe....
      IT:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:39:21
      Beitrag Nr. 77 ()
      @it: wo hast du Tanja gesehen...ich seh sie nicht :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:42:32
      Beitrag Nr. 78 ()
      Guten Nachmittag an alle! Hi enomis!

      Gleich wird in der n-tv-Telebörse bischen was über OS erzählt. Da bin ich ja mal gespannt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:43:21
      Beitrag Nr. 79 ()
      @IT

      ehhhh Goooooooooooooooooooaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh.
      Das war immer mein Jugendtraum.
      Hab mich dann mehr östlich orientiert.

      Viel Spaß!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:58:09
      Beitrag Nr. 80 ()
      Oh Mann, ein blonder in n-tv, toll toll toll und so hübsche Augen :eek:


      falls es jemanden interessiert:

      wenn man eine Trendlinie von 4875 über 4915 zieht, dann kommt man bei 5000 raus und dort ist der DAX gerade nach oben abgeprallt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:59:10
      Beitrag Nr. 81 ()
      VK 582086 zu 0,65 SL hatte gegriffen.

      K 751974 zu 1,33

      mal sehen...
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:17:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      @ErsterHandel (1stTrade),

      warum das? Habe gerade meinen DAX P mit 5 Ct plus rausgeworfen und in DAX C getauscht, weil der Nasdaq so steil hochlief, der DAX aber kaum darauf reagierte - wie sonst meistens.

      Wäre es nicht sinnvoller, eine Verkaufsoption (Put) auf den Nasdaq zu holen, wenn der noch weiter forsch vorprescht?

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:23:22
      Beitrag Nr. 83 ()
      @ lilo

      ganz ruhig,du bist ja ganz aufgeregt ;)
      hinterlass mal auf der homepage von linda deine e-mail, dann bekommst du für den nächsten free-trial eine einladung.

      bufu arbeitet sich schon wieder an den widerstand bei 110,84 ran nächster kräftige widerstand bei 110,96 !
      das der bufu so schnell wieder hochläuft hätte ich nicht gedacht!
      swing when you are winning ;)

      @ regenkobold

      für solche situationen, habe ich immer ein weiches kissen parat liegen ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:29:59
      Beitrag Nr. 84 ()
      @spinosa

      den bufu schön hin und her traden,lohnt sich immer nach
      unten scheint er gut abgesichert.

      hatte noch enron gehandelt kk 0,59 und bei 0,91 raus,bin aber seit 0,73 wieder drin.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:33:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      alles über optionsscheine wird euch um 17:00 uhr auf http://www.conferencechat.de erzählt.

      girlpower!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:34:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      Moin,

      schon gelesen: Vor allem der letzte Absatz ist sehr interessant:

      16:21:29 04.12.2001 - Berliner Börse startet Optionsschein-Handel im
      Internet

      BERLIN (dpa-AFX) - An der Berliner Börse ist jetzt der Internet- Handel mit annähernd
      30.000 Optionsscheinen möglich. Wie die Börse am Dienstag mitteilte, reicht dazu die
      Anmeldung auf ihrem Web-Portal aus. Auf der Homepage (www.berlinerboerse.de) ist
      dann der Blick in das elektronische Makler-Orderbuch möglich. Der Anleger kann dann
      auch sofort kaufen oder verkaufen. Diesen Service bietet nach eigenen Angaben derzeit
      nur die Börse in Berlin.

      Optionsscheine geben das Recht, innerhalb einer bestimmten Frist eine bestimmte
      Anzahl von Aktien zu einem festgelegten Kurs zu beziehen. Neben der Sicherung von
      Aktiengeschäften setzen auch Spekulanten gern auf Optionen./cs/DP/tw


      cu
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:36:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      :laugh:

      @ Spinosa

      na, ich dachte, wenn Männer ständig von Frauen schwärmen, dann darf ich auch mal umgkehrt;)

      beim Bufu hat regenkobold klugerweise schon einen Call gekauft und wieder verkauft.

      Ich behalte mal das Gesamtbild im Auge. Kommt er unter die 109 in den nächsten Tagen oder nicht mehr ?

      Sieht dafür aber schlecht aus. Es geht mir um den Test der roten Linie - hast du sicher gesehen.

      Am 12. dez. könnte es eine Zinssenkung geben.

      Herzlichen Dank für den Linda-Tip.

      PS
      der DAX ist unter diese Trendlinie gefallen - erstes Ziel 4965 ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:44:58
      Beitrag Nr. 88 ()
      @ Kurswechsel: Warum ein Put ??

      Schau dir doch die Kurstafel an, dann weißt du warum ;)

      Is aber bestimmt nicht mein "ErsterHandel"

      ALSO LOS ! PUT PUT PUT MEIN HUHN !!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:46:46
      Beitrag Nr. 89 ()
      REKO,


      du läßt ja gar nichts aus!
      Das ist ein OS Board, mit Konkurs-Gewinnlern
      wie Du wollen wir hier nicht sehen.

      ;)
      ;)
      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 16:54:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      @1erHandel,

      nach mehreren Erfolgreichen Tauschereien C <-> P heute hat mich mein Glück wohl kräftig verlassen. Jetzt ist`s zu spät und ich sitze - auch noch mit Deinem heißen 582086er in den Miesen!

      Mich hatte verwundert, daß der Nasdaq nach oben ausbricht, der DAX aber nicht mitmacht. Vielleicht lag es am Sturz des DOW, den ich leider nicht rechtzeitig betrachtet hatte.

      Für P bin ich im Prinzip derzeit auch, aber vorher muß ich noch heil aus dem C raus!

      Das Problem beim Froschhüpfen - man springt in beide Richtungen, und wehe es bricht aus der Handelsspanne, wenn man auf der falschen Seite sitzt.

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:01:51
      Beitrag Nr. 91 ()
      @SK

      wo bis du,nicht im büro?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:08:12
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ lilo

      das ist schon voll in ordnung, frage mich nur wen du auf
      nt-v gemeint hast ;)

      das wir beim bufu nochmal die die 109 von unten sehen, kann ich mir nicht vorstellen, obwohl deine rote linie sehr nett ausschaut, hatte da aber schon letzte woche zweifel, das er da aufsetzten wird.
      fundamental, spricht eine zinssenkung natürlich eher für einen weiter steigenden bufu, auf der anderen seite, werden die jungs, die vor 14 tagen von der kräftigen verkaufswelle erwischt wurden, ihre positionen glattstellen, wenn sie ihre einstandspreise sehen, daher, bin ich auch auf dem sprung, denn so schnell wird der bufu wohl kaum weitersteigen.

      Spinosa
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:10:16
      Beitrag Nr. 93 ()
      @ Kurswechsel

      Ja, die Nasdaq zeigt sich heute wirklich erstaunlich stark, aber der Dow hinkt ziemlich ordentlich.

      Den der Call ist aber wirklich gut, so heiß ist der garnicht.

      Ich denke mal, ich werd auch nicht allzulange putten gehen, eben wegen dieser starken Nasdaq.

      Mal sehen was der Tag noch so bringt, ich wünsche dir aber viel Glück heute. Bei mir war das Glück heute, solala ich hätte mal kein SL setzten dürfen, dann wär ich mit dem 582086er vestimmt zu 0,70 raus. Naja, kann mich nicht beklagen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:22:12
      Beitrag Nr. 94 ()
      @ Spinosa

      genau, der BUFU wird wohl in Kürze kaum angesichts einer möglichen Zinssenkung nach unten laufen.
      Trotzdem halte ich diese Linie für interessant, weil sie sich auf mehrere Punkte stützt.
      Wer interpretiert den Bund eigentlich erfolgreicher: Zwermann oder Siegert ?

      n-tv schaue ich nicht mehr - ist ein Schrott-Sender. Bloomberg ist viel besser und die Männer sind auch schicker.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:22:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      an den froschhüpfer

      auch frösche brauchen eine pause und setzen sich auf ihren hintern und schauen in aller ruhe zu was in der welt los ist.
      sie gehen erst wieder jagd,wenn es sich lohnt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:31:23
      Beitrag Nr. 96 ()
      Was hat der Dax eigentlich eben bei 5036 gemacht ?

      Hoffe Kurswechsel, du hast den Zeitpunkt zu deinem Ausstieg genommen...
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:40:27
      Beitrag Nr. 97 ()
      @1erHandel (1stTrade),

      jetzt bin ich nach Verbilligen mit geringem Plus, also heil aus dem DAX C wieder rausgekommen und in einen DAX P.

      So auffällig stark, wie der Nasdaq heute war, besonders im Vergleich zum Dow, aber auch DAX, wäre demnächst eine Nasdaq Verkaufsoption (Put) naheliegend. Allerdings bedarf das gründlicher Information.

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:48:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      ob der dax pur 751974 das richtige im MOMENT Ist?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 17:57:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      Ob ich mit meinem Put so richtig bin ??? sieht im Moment ganz besch... aus, USA richtungslos, DAX bei 5026 Punkten für meinen Put ein Fiasko !
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:05:36
      Beitrag Nr. 100 ()
      beim Put hilft nur noch der GLAUBE, aber an was.So ein Scheiß
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:09:23
      Beitrag Nr. 101 ()
      Der GLAUBE soll ja bekanntlich Berge versetzten können.

      Na dann glauben wir mal an ganz tiiiieeeefe Berge ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:11:30
      Beitrag Nr. 102 ()
      wenn nur der Dax mal krachen würde, wäre auch für mein Kinder nötig.Die brauchen auch noch was zu Essen!

      Grüße und noch viel spass
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:14:27
      Beitrag Nr. 103 ()
      @biomll, @1erHandel,

      habe gerade meine DAX VO (Put) verbilligt.

      So brisant wie die Lage derzeit sowohl wirtschaftlich wie politisch ist, scheint mir das Ausbüchsen von Nasdaq und Dax überzogen. Obendrein sprechen auch die Kursgraphen für eine Abwärts- oder Seitwärtsbewegung.

      Augenblicklich scheint sich der Dax auch leicht auszuruhen.

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel

      P.S. Vielleicht haue ich nachher alle oder einen Teil der Scheine wieder raus.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:17:13
      Beitrag Nr. 104 ()
      N`abend zusammen!

      Wollte mal wieder Tag sagen!

      Komme Börsentechnisch zu nix, keine Zeit.... :(
      Habe jetzt endlich meine Halbtagsstelle durchgeboxt: Einen Monat arbeiten einen frei!:)Ab 15.02.02 is dann wieder traden angesagt (freu)!

      Machts gut, und wehe Ihr habt bis Februar die Emmis in den Konkurs getrieben! :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:22:33
      Beitrag Nr. 105 ()
      @biomll

      na hoffentlich meinst du das nicht ernst!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:50:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      Heute wieder kein guter Tag, trotz vieler kleiner erfolgreicher Handeleien zuvor: erfolgreich den Gewinn begrenzt (im DAX C) und Verluste eingefahren (im DAX P). Aber wer glaubt an so eine Stärke, für die gar kein Grund zu sehen ist? Ein solcher Ausrutscher bringt die Gesamtleistung leicht von plus in minus.

      Emi gehe nie pleite, nur Anleger. Und wenn mal zu viele einen Schein kaufen, und der Emi kalte Füße kriegt, schraubt er den Schein runter, damit die Käufer nicht gewinnen. Schaut euch mal den von Germanasti empfohlenen Nikkei C an. Den haben so viele gekauft, daß er jetzt rechnerisch schlechte Ergebnisse bringt als weniger gefährliche Scheine mit niedrigerer Basis. Obendrein ist der Kurs gestiegen, während Nikkei und "vernünftigere" C-OS gefallen sind.

      Mein Wunsch für den Abend: bevor die Emi schließen, heil raus aus den Scheinen.

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:05:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      Guten Abend in die Runde!
      Mal ne Frage von einen Anfänger.
      Ich habe Dax P 751974. Ist es zu empfelen den über Nacht zu halten? oder doch lieber Verlust begrenzen? Liege zur Zeit -0,03 unter KK. Dank für Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:07:57
      Beitrag Nr. 108 ()
      In dem Put scheinen wir wohl alle zu hängen.

      Hmmm schwierige Frage, kann glaub ich keiner hier beantworten. Der DAX scheint heute seine eigenen Regeln zu haben...
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:12:16
      Beitrag Nr. 109 ()
      Morgen die Arbeitslosenzahl u. donnerstag EZB,ich bin auch in put
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:17:18
      Beitrag Nr. 110 ()
      @infel:

      Wenn du noch Zeit hast, schau dir doch noch die Amis etwas an und entscheide dann. Richtige Kursexplosionen wird es heute wohl noch kaum geben. Allerdings ist 20.00 immer Cittivolataxzeit...

      Gruß ToF
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:17:41
      Beitrag Nr. 111 ()
      seht euch den sox an !
      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:18:35
      Beitrag Nr. 112 ()
      Nabend @LL :laugh:

      Kann mich ab morgen wieder etwas intensiver um die Börse
      kümmern. Heute aufgrund von beruflicher Präsenz nur eine
      Aktion getätigt.
      VK 20.000 Öl-Call 711 397 VK 1,13. Endlich mal den richtigen Riecher gehabt.
      KK war 1,11, allerdings mit Zwischengeschäft:
      VK zu 0,86, Rückkauf zu 0,73
      Plus bei diesem Geschäft 2.600 Euro. War allerdings schon mit 45 % im Minus und das hat mich bei der eingesetzten Summe schon sehr Nervös gemacht.

      @Fuxx
      Ich habe mir die Juni-Scheine noch nicht näher betrachtet.
      Aber in Frage kommt für mich nur der 711 950 auf Basis $ 21
      Dollar, Laufzeit 13.05.02
      Ich halte aber den 711 397 weiter im Auge, er liegt momentan nur noch knapp über 1 Euro. Wie ich gestern schon geschrieben habe, evtl. bieten sich Tradingchancen aufgrund der momentanen politschen Lage.

      So und jetzt schaue ich mir die 2. Halbheit vom BVB an.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:23:48
      Beitrag Nr. 113 ()
      @bbe

      wat iss sox ????


      @hi tof

      ich hoffe ich konnte dich hinterm ofen hervorholen,schön das du wieder dabei bis,wenn auch nicht so regelmäßig.
      dabei sein ist alles.

      @virtuose

      komm raus,uns fehlen deine ausschweifenden aufsätze die
      du so genial beschreiben kanns.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:26:38
      Beitrag Nr. 114 ()
      hi laki

      nach langem schwitzen endlich wieder trockene haut? :)
      guter trad.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:27:34
      Beitrag Nr. 115 ()
      Vielen Dank für Eure Antworten.
      Ich werde noch ein bischen Warten, aber was mir zu denken gibt ist folgendes : Vorige Woche saß ich genau in der gleiche Situation, aber mit Dax C...ich habe den dann übernacht gehalten..und seitdem immer tiefer. Habe Gesternabend entnervt aufgegeben, mit Riesenverlust naturlich. Und Heute kriege ich ein déjà-vue Gefühl, nur mit Put statt Call.
      Gruß, Infel.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:27:40
      Beitrag Nr. 116 ()
      @reko

      philadelphia semiconductor index
      ist gerade 3% im grünen bereich. ;)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:32:00
      Beitrag Nr. 117 ()
      hi infel

      lege dir ein SL im kopf,bis dahin warte bis gegen 22.00
      oder wie lange und mit wem handels du?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:34:04
      Beitrag Nr. 118 ()
      @bbe

      würde der gnädige herr auch eine WKN rausrücken und bestimmte,dazu gehörende nachrichten?:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:37:50
      Beitrag Nr. 119 ()
      @Regenkobold,

      ich handele bei DAB. Weiss nicht ob das nach 20:00 auch geht. Habe das noch nicht probiert. Bin erst seit ein Paar Wochen mit O.S. beschäftigt.
      Gruß,
      Infel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:38:46
      Beitrag Nr. 120 ()
      @ 1stTrade:

      ...ich nicht....

      @ all:

      ich staune, wie viele doch am Tag eine ganze Menge umsetzen. Da freuen sich die Emis....

      Für die existenten Rahmenbedingungen und die so nebei ablaufenden Geschehnisse (Israel, Vorbereitung Irak...) ist der Markt z.Zt. viel zu kräftig. Wenn er das morgen auch nochmal schafft, kommt wahrscheinlich noch ein "halber" Short-Squeeze dazu - dass könnte dann der wahre Zeitpunkt zum Einstieg von Puts sein. Vielleicht aber auch erst am Do.

      Der 751974 könnte morgen schon noch einige Federn lassen, aber wer weis das schon genau...

      Ich favorisiere den 582.083 city 12/01 4800 P

      Bei richtiger Richtung profitiert er zweifach über Vola-Anstieg und Anlauf ans Geld. 100 % entsprechen ca 120 bis 150 Punkten im DAX. Aber ich warte noch....

      Davon profitiert der 751.974 natürlich auch, jedoch nur unterproportional im Verhältnis zum 4800er.

      Aber: Geht nur mit engem Stop - 10 cent!

      ...und wie sagt Kurswechsel immer: " Gutes Gelingen"

      Ach ja, es kann natürlich auch ganz anders kommen :-))

      (Kann mir mal einer sagen, wie ich diese lustigen Smilies hinbringe hier? DANKE!)

      mastho
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:40:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      @Reko:

      semiconductor = Halbleiter
      (auf daß ich mir nen Anschiß abhole)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:42:27
      Beitrag Nr. 122 ()
      @infel,

      wenn wir ins Plus drehen, werde ich meine Position verkleinern, bei einem guten Gewinn auch ganz rausgehen. Sollte meine Verlustschranke SL überschritten werden, gehe ich ganz raus. Im Augenblick bin ich guter Dinge.

      "Kraftmann" ("Powerman") scheint den Braten gerochen zu haben. Er ist vorhin raus aus seinem P und hält seitdem nichts.

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:42:34
      Beitrag Nr. 123 ()
      @reko

      wkn ? kenne ich nicht:D
      gib bei bigcharts $sox ein, dann kümmet der chart.

      der index ist ein relativ (!) guter frühindikator der
      richtung, die die techs anstreben..:D ;)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:42:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      infel

      DAB geht bis 22.00,habe fimatex und DAB,DAB handel ich seit monaten nicht mehr,für mich der allerallerletzte broker:O
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:45:59
      Beitrag Nr. 125 ()
      @Regenkobold,
      Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich bis 22:00 warten?? Aber Börse geht doch um 20:00 dicht? Wie kommt denn da noch Kurs zustande?? Entschuldige dumme Fragen, aber bin eben noch Anfänger.
      Gruß,
      Infel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:50:07
      Beitrag Nr. 126 ()
      tankju allen

      glaube nicht,daß die rally los geht,noch etwas zu früh.
      diese woche noch unruhig,dann wird es wohl nach oben gehen.

      heute eine range von ca.80 pkt.meine angaben von gestern
      hoch 5070,tief 4960.tendenz wieder richtig erkannt.


      mach weiterso reko:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:52:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      infel

      nachbörslicher handel geht weiter.

      dow und nasdaq rauf,in der regel dax auch rauf oder umgekehrt.
      achte auf den handel in usa.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:55:00
      Beitrag Nr. 128 ()
      @infel,

      wie handelst Du? Die meisten können über ihre Bank direkt mit dem Emittenten handeln. Das nennt sich Sofort- oder Sekundenhandel, englisch "direct trade". Das geht bei den meisten Direktbanken sowohl im Netz, als auch telephonisch. Hauptsache ist, daß der Emittent bis 22:00 handelt, was für die meisten zutrifft - z.B. DB, Citi.

      Vorteil ist sofortige Ausführung zum von Dir gewählten, hoffentlich günstigen Zeitpunkt. Der Nachteil ist eine Handelsspanne zwischen Kauf- und Verkaufskurs.

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:01:47
      Beitrag Nr. 129 ()
      hi mastho:)

      hier sind die smilies erklärt, und der rest der boardbenutzung (charts, threads, links ect.) auch.;)

      Thread: Smilies--Charts--etc. Einfügen - FAQ

      viele grüße

      knoxy:cool:
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:02:45
      Beitrag Nr. 130 ()
      @ Kurswechsel und Regenkobold,

      Vielen Dank für eure Infos. Ich werde abwarten und sehen wie es in USA weitergeht.

      Um es in Worten von Kurswechsel zu sagen : Gutes Gelingen für uns Alle !
      Gruß,
      Infel.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:09:40
      Beitrag Nr. 131 ()
      Danke Knoxy
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:19:51
      Beitrag Nr. 132 ()
      Leute, was ist bei den Emi bloß los?

      Ich habe gerade den Schein 714632 von der Citi beobachtet, weil ich vermutete, kurz vor oder während der Schlußauktion sei ein günstiger Zeitpunkt zum Aussteigen.

      Obwohl der DAX auf 5013,99 fiel, sackte der DAX P umso stärker ab.

      Stand 20:02: Kurs 2,36
      Stand ca. 20:08 Kurs 2,18 !!!!

      Danach stieg der Schein wieder an, bis auf etwa 2,30 - seitdem gab er wieder etwas nach.

      Weder der DAX, noch die US-Börsen Nasdaq und Future geben mir eine Erklärung für diese Verhalten. Zwar gingen die US-Parameter gegen acht hoch, gaben aber nicht wieder stärker nach. Außerdem ist es ein DAX-Schein, der sich während der Handelszeit des Dax auch an diesem orientieren muß.

      Was stellen die uns für Kurse? Hoffentlich stimmen die auch.

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel

      P.S. Gleich zum ersten Kurs raus wäre besser gewesen, und später wieder rein. :-)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:27:42
      Beitrag Nr. 133 ()
      @kurswechsel

      genau das hat powerman ausgenutzt !
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:29:17
      Beitrag Nr. 134 ()
      @An alle, die auf Puten ("Put"), Verkaufsoptionen sitzen,

      habt Geduld, schmeißt nur nichts weg. Nebenan hat "Kraftmann" ("Powerman") kurz nach acht einen DAX P erstanden. Der Mann hat einen guten Riecher; dem brennt selten etwas an.

      Also lieber keine Verluste realisieren und hinterher ärgern.

      Ich halte notfalls übernacht, wenn ich nicht im grünen Bereich rauskomme heute abend.

      Gutes Gelingen allerseits,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:34:23
      Beitrag Nr. 135 ()
      hi kurswechsel:)

      ich hab da so eine vermutung, das die bei hoher kaufanfrage im sekundenhandel für einen schein kurzfristig nach oben taxen.

      wenn viele verkaufanfragen anstehen, taxen sie kurzfristig runter.

      hab das mal im konto stehend ausporbiert, eventuell nur zufall?:confused:

      beweisen kann ich es nicht, aber die angebotenen kurse waren deutlich weiter als der spread auseinander.;)

      viele grüße

      knoxy
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:52:20
      Beitrag Nr. 136 ()
      @kurswechsel

      Bei solchen Schlußauktionen, wo es eine große Spanne gibt treten die Phänomene oft auf.
      Beautyangel hat das mal eine ganze Zeit gemacht.
      Dazu solltest du aber Scheine tief im Geld nehmen.
      Da lassen sich so um die 1-3% machen.
      Hab das mal eine zeitlang verfolgt.
      Doch wenn es nicht zu großen Kurssprüngen kommt, dann verliert man nur.

      Am besten du beobachtest es mal.

      mfg Heiko

      Was gibt es für gute Nachrichten, das die USA so nach oben läuft?

      Irrgendwie bin ich pessimistisch eingestellt, das scheint wohl die falsche Einstellung zusein. War anscheind doch nicht mit der 10%igen Korrektur.
      oder den 4880 und tuefer liegenden chartmarken.

      Da haben sich alle auf ein Konsolidierung eingestellt und wenn alle wollen das es nach unten geht geht es immer in die andere Richtung.


      n8te Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:54:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      @all:

      Wo ist der Widerstand bei der Nase? 1949??

      Ich werde jetzt vielleicht noch kurzfristig einen DAX-PUT kaufen, der muss aber heute noch raus, bin morgen erst abends zuhause.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 20:58:24
      Beitrag Nr. 138 ()
      @alle,

      ich nehme alles über den DAX P heute zurück. Der Nasdaq ist mir unheimlich heute. Den Sinn des Anstieges sehe ich nicht.

      Auch unser Experte "Kraftmann" ist nich unfehlbar und lag diesmal mit seinem Einstieg daneben.

      Jeder muß selber wissen, was er macht.

      Ich selbst werde aber noch warten, und beim jetzigen Kurs nichts übereilen.

      Bei der Wirtschafts- und Weltlage wären - 3,2 Prozent angemessener. Was gibt es da bloß zu feiern?

      @knoxy, @Heiko Beh,

      ich habe auch den Verdacht, daß zuweilen etwas nicht stimmt und Preise zu ihren Gunsten willkürlich festgesetzt werden. Ein solcher Fall war der telefonisch willkürlich mit 0,09 veranschlagte Schein, für den es hinterher und vorher 0,11 bis 0,12 bei der Société gab - 0,12 als VK-Preisinformation im Netz, 0,11 nach Verkaufanfrage.


      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:02:27
      Beitrag Nr. 139 ()
      @kurswechsel #136

      Um dies zumachen solltest du dir ein paar Kurse aufschreiben und dann schau dir die schlußauktion mal an und du wirst feststellen das es zu erheblichen unterschieden zwischen dem OS-Preis und dem Underlying kommt.
      So sind oftmals auch bei einer positiven Schlußauktion die Puts kurz danach ganz günstig und werden dann wieder angepaßt.

      hab es mal bei einer Schlußauktion miterlebt das es um 25 P. nach oben ging und der call 3% verlor wo hingegen der Put um 3% zulegte.

      good luck

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:04:19
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Kurswechsel:

      Das ist der run auf die 200-Tagelinie bei der Nase... liegt IMO bei ca. 1949. Test und runter geht es...
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:04:24
      Beitrag Nr. 141 ()
      Wird Powerman wohl heute noch zum zweitenmal ausgestoppt !?

      City-Dax jetzt bei 5040

      Die Schlussauktion hat keinen Einfluss auf die Stellung der OS-Kurse. Hier finden Tages-Glattstellungen statt, die den Parkett DAX bzw. den Xetra nochmals beeinflussen.

      Bei den Emis, z.B. City, wirkt sich das nicht aus, auch am City-DAX abzulesen.....

      Massgebend hierfür ist bzw. sind wiederrum die Futures und die sind wiederrum massgebend für die Aktien-Optionen an der Eurex.....

      Die Bewegung in den Scheinen war in Ordnung.

      Übrigens ist der jeweilige Kurs eines OS den Emis vom Grundsatz her total egal.

      Wenn es bei heftigen Kursbewegungen im Basisinstrument einmal längere Zeit zu keinen Kursstellungen in den OS kommt, hängt dies einzig und allein daran, dass die Preisfindung in den entsprechenden Optionen ebenfalls blockiert ist....

      Wie schon einmal gepostet! Die Emis verdienen am Spread an jeder Auktion und am Ausgabepreis. Durch die Ausgabe von geleichzeitigen Calls und Puts verdienen sie immer.

      Das verbleibende Risiko wird über Optionen "weggehedgt"

      Wenn der Emi einen Schein von einem Trader zurückkauft, den sie vorher billiger an diesen verkauft hat, macht dieser keinen Verlust, da sie über die geschriebene Option die Differenz ausgleichen kann.

      Wichtig ist schon die Liquidität die ein Emi im Handel zur Verfügung stellt.

      Ich hatte einmal eine größere Order im Kauf von S&P Puts in Scheinen der WLB - ausserbörsentlich - Da hatte der Händler über 10 Minuten benötigt um einen Kurs zu machen.

      Dies lag sicherlich daran dass er entsprechend gegenschreiben musste.

      Ich hoffe ich hab keinen gelangweilt :)

      mastho
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:11:26
      Beitrag Nr. 142 ()
      die eingeschlichenen Tippfehler... na, ja....
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:11:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hmmm, war wohl auch `ne Fehleinschätzung :(
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:13:58
      Beitrag Nr. 144 ()
      @reko,

      Kaufe nicht zu 1,01, morgen günstiger bei gleichem Stand!!!

      Wenn Du kaufst kannst du vorher anrufen bin unter HeimNr. zuerreichen.


      SK
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:19:18
      Beitrag Nr. 145 ()
      Eine Frage: wieso werde ich von solchen Ausbrüchen wie an der Nasdaq heute IMMER auf dem falschen Bein erwischt? Ob`s hoch oder runterrauscht - bei kleinen Kurssschwankungen geht es gut und mache ich kleine Gewinne, bei großen habe ich den falschen Schein und große Verluste. :-((

      Besseres Gelingen,

      Kurswechsel

      P.S. Ich möchte mal wissen, wohin der Nasdaq noch laufen will. Der läuft ja, als habe einer das Perpetuum mobile erfunden, und dabei kracht es an verschiedenen Ecken und Enden. Das geht von Gewinnwarnungen über verschobene Erholung bis hin zu einer gefährlichen Weltlage. Für mich ist das Irrsinn, was der Nasdaq gerade jetzt hinlegt. Man müßte das Kursbild spiegeln, umdrehen - dann wird ein Schuh draus.

      P.P.S. Bin noch drin im P. Wie "Kraftmann" sagt, muß der DAX das erstmal nachmachen.

      Morgen wird sich der OS-kurs wieder am DAX, nicht an der Nasdaq ausrichten.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:19:24
      Beitrag Nr. 146 ()
      @REKO,


      ichbinder allerletzte Penner!

      Ich habe 713009 nciht für 1,01 gekauft, sondern zu 1,02.

      :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:29:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      @mastho,

      was Du schreibst, ist sehr interessant. Gewiß sind alle Geschäfte von Emittenten abgesichert.

      Trotzdem habe ich noch Zweifel daran, daß Emi.n die Preise egal sind. Warum werden bei größeren Kaufanfragen Preise gerne hochgesetzt - nachprüfbar -, und bei größeren Stückzahlen im Verkauf gerne heruntergesetzt? Bei größeren Stückzahlen wird auch zuweilen die Spanne erhöht.

      Wieso der kurzfristige Einbruch kurz nach acht, der nicht durch den Basiswert gedeckt war?

      Gutes Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:36:35
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ kurswechsel

      "hin und her" macht die Taschen leer

      Besser ist sich eine Meinung zu bilden und diese konsequent durch zu ziehen.

      Natürlich mit Stopp-Kurs

      Vergiss alle Indikatoren, Fundi-Aussagen und sog. Techniken, wenn Du kfr. spielst.

      Beispiel: Vor gut einem Jahr waren hohe Arbeitslosenquoten gut für steigende Kurse, weil damit die Inflationsgefahr kein Thema war. Heute sind hohe Arbeitslosenquoten gut für fallende Kurse, weil sie den Konsum bremsen und damit das Wirtschaftswachstum.

      Und, wenn am Freitag die Arbeitslosenzahlen höher sind, als erwartet, heisst es auch noch lange nicht, dass dann alls Kurse fallen. Denn, es könnte ja sein, dass das schon irgendwie in den Kursen drin war, wird man dann sagen, wenn es trotzdem steigt.

      Besser ist -oder für mich ausschlaggebend- wie denkt die Masse. Sieht man sehr schön am Put/ Call- Ratio

      Wenn alle in Puts sind, kanns nur aufwärts gehen und umgekehrt

      Die grösste Kunst in diesem Spiel ist das Zuschauen können und nichts zu tun, wenn man keine Meinung hat

      Zu Deinen Puts: Ich würde sie halten. Nicht für ein paar Stunden sondern bis mindestens Freitag, vielleicht sogar länger

      Aus heutiger Sicht sehe ich nach wie vor die 4650.

      Aber das kann morgen auch schon wieder anders sein

      mastho
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:44:04
      Beitrag Nr. 149 ()
      VK 1,01 :mad:

      Denn gibts morgen früh bestimmt deutlich unter 1e
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:45:18
      Beitrag Nr. 150 ()
      @ nochmal kurswechsel

      habe Dein Posting gerade erst jetzt gelesen, da war das erste schon weg.

      Bei grösserem Volumia und direkten Telefonhandel im ausserbörsentlichen holt sich der Emi dann schon auch mal den einen oder anderen Cent zusätzlich dazu. Das ist sein Geschäft!

      Ich sagte ja, Verdienst ist der Ausgabepreis und der Spread. In so einem Fall bekommst Du einen höchstpersönlichen Spread.

      Das mit dem Einbruch kurz nach Acht kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wie meinst Du das?

      mastho
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 21:55:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      @kurswechsel

      die sprünge um 20:00 sind nichts anderes als die, die man
      auch morgens um die eröffnung sieht, wenn der dax "freigegeben "wird.
      kurz nach 20:00 wird auf den "eigenen" emi-dax umgestellt,
      nachdem der handel im dax(fdax) zu ende ist und morgen ist
      es wieder umgekehrt.

      also gibt´s um 20:00 für paar minuten auch dax-stände, die mal etwas
      "daneben" sind, entsprechend auch die os. nichts mehr und nichts weniger.

      gruss M003
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:04:35
      Beitrag Nr. 152 ()
      City Dax 22.00 Uhr = 5072

      NasFut 100 = 1630 = +63
      DowFut = 9885 = + 125

      Mal schaun wie es sich bis 23.00 Uhr weiter entwickelt

      City Dax hört um 22.00 Uhr auf. Entwicklung der Futures wird sich morgen in der Eröffnung des City Dax wiederspiegeln.


      Gehe davon aus, dass wir bis 10.00 Uhr die 5100 knacken
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:08:11
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Reko,

      dass du nicht mehr hier bist kostetdich diesmal richtig Pulver!

      Schein ,93-,95 1 Minute nach 22.00h von ,97-,99 runtergetaxt die von KurzundWeiß!!!

      Jetzt nochmal!!!!!!!!!!!! 90-92!!!

      Meld dich mal, bin bis 23.00h am PehCeh!!!!
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:14:21
      Beitrag Nr. 154 ()
      @mastho,

      nochmals sehr interessant.

      Zu den Emi: Warum ist der von Germanasti empfohlene, daher vielgekaufte Nikkei-C (zuvor börslich angeblich monatelang kaum Handel) plötzlich deutlich ungünstiger geworden als vergleichbare Scheine? (Parameteränderung oder gestiegener Preis?) Ich habe am Anfang und jetzt verglichen. Damals war der Schein der "wirksamste" seiner Kategorie, jetzt sind andere wirksamer und besser - ganz abgesehen von der hohen Spanne, die ohnehin ein Grund war, den jetzt nicht zu kaufen. Ich vermute, daß die vielen Käufe ein Grund waren, ihn zu verschlechtern.

      "Hin und her macht die Taschen leer" - im Prinzip stimme ich Dir zu. Für mich sind Langfristanlagen, mittelfristige Zockereien und Tageshandel drei grundverschiedene Kategorien.

      Wenn nicht öfter solche bösen Ausrutscher kämen, die das eingesetzte Kapital auf einen Schlag um 20 Prozent und mehr verringern können, wäre der Tageshandel lukrativ.

      Ich nenne es Froschspringen. Vom Berg springe ich mit P ins Tal, aus dem Tal mit C auf den nächsten Berg oder Hügel.

      Solange es nicht schiefgeht, lohnt sich das. Damit werden Schwankungen ausgenutzt und gedämpft.

      Bei Anlagen ist Ruhe und Dauer gewiß wichtig. Den Rest Deiner Argumente - und die von den anderen - werde ich mir gleich in Ruhe durchlesen.

      Oh je!!! Jetzt ist der Nasdaq bei plus 4,5 Prozent! Wäre ich nur kurz vor acht ausgestiegen! Wegen 2 Ct unter Schranke habe ich`s nicht gemacht. Ich habe in der letzten Woche zu viele hohe Verluste gehabt, noch einen kann ich mir nicht erlauben.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:21:46
      Beitrag Nr. 155 ()
      Eine Frage zum Stoploss:

      Angenommen, der Wert eines OS war bis 20.00 noch über dem eingegebenen Stopkurs, wird aber am nächsten Morgen unter dem Stopkurs getaxt - wird dann der Stop an der Börse trotzdem ausgeführt?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:27:21
      Beitrag Nr. 156 ()
      Dow Fut jetzt + 179 nochmals 35 Pkte mehr, Nas + 73, 10 Pkte mehr.

      Dürfte im City Dax ca. 20 Points machen, sodass wir jetzt eine Indikation von ca. 5090 hätten.

      @ kurswechsel

      Veränderungen in den einzelnen Kennzahlen zu einem Schein finden täglich statt. Dadurch wird einmal der eine und dann wieder der andere günstiger.

      Ich befasse mich damit nicht.

      Ich handle nur Scheine auf den DAX und ausnahmsweise auf den S&P und nur bei der City

      Ich hatte einmal einen Index Schein von der CoBa, als ich diesen ausserbörsentlich verkaufen wollte, hat die CoBa für mich einen ganz besonderen höchstpersönlichen Spread gestellt 0,50 !!! (damals noch alles DM)

      An der Börse kamen gleich überhaupt keine Kurse zustande.
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:32:58
      Beitrag Nr. 157 ()
      @ lilo

      hatte die gute linda ja doch noch recht, dass heute in usa was geht, hatte nach der ersten handelshälfte schon zweifel ;)

      Spinosa
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:36:17
      Beitrag Nr. 158 ()
      @ Spinosa

      ja, hat sie gut erkannt:)

      mich würd mal interessieren, ob der DAX bei genauer Betrachtung mehr nach dem S&P geht oder nach dem DOW.

      Dazu hat sie wohl noch nichts gesagt, oder ?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:36:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      @reko

      only for you...:D






      persönlich wäre ich mit puts momentan ein wenig zurückhaltend, die zahlen von mastho bedeuten, der ist jetzt
      über die 550 hinaus...!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:44:51
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ lilo

      kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sich für den ollen dax interessiert.
      und morgen wird der dax eh dem ndx hinterherlaufen, nach den relativ guten meldungen von cisco.

      Spinosa
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:55:22
      Beitrag Nr. 161 ()
      #114
      Nabend Kobold,
      ja diesmal hat mich das Öl ne Menge schlaflose Nächte gekostet. Aber wie im Leben, kaum war ich dick drin ging der Kurs gegen Süden und zwar rapide. Werde mir jetzt erstmal die Entwicklung in den nächsten Tagen anschauen.

      Ausserdem muss ich mich erstmal wieder einlesen und alles
      checken. Bedingt durch die Sch....ss Arbeit bin ich in den
      letzten Wochen kaum dazu gekommen mich um die Börse zu kümmern.
      War vieleicht auch ganz gut so denn heute war mir nach einem
      DaxPut ( der sich wohl morgen verflüchtigt hätte ) :laugh:

      So ich werde mir noch ein Bierchen gönnen und den Sieg
      von denen hier ---------->> feiern !

      N8 zusammen
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 22:58:01
      Beitrag Nr. 162 ()
      So isses, Spinosa, aber manchmal gibts ja Wunder ...

      Längerfristig betrachtet sieht es jedoch fast so aus wie DAX/S&P.

      Ich muss mal ne Relation finden, die das aufklärt.;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 23:23:42
      Beitrag Nr. 163 ()
      Aussitzen? Schleunigst raus?

      Diese Woche hatte ich schon mehrere sehr teure Reinfälle (jeweils hohe zweistellige Prozentzahlen) und kann mir keinen mehr leisten. Da nützen auch die Regeln diesmal nicht.

      Das P / C Verhältnis liegt übrigens unter 1, wenn die Graphik auf neuestem Stand ist. Nach dieser Regel hätte es heute abwärts gehen müssen, da ein Überhang von Kaufoptionen (Call) als Gegenanzeiger dient.



      Besseres Gelingen,

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 23:35:59
      Beitrag Nr. 164 ()
      @ kurswechsel

      nicht heute! Überlege- wenn heute mehr Leute Calls als Puts gekauft haben, dann wollen die demnächst raus

      Du musst den Indikator zeitversetzt auslegen

      Morgen wird er mit Sicherheit (zumindest vormittags) nochmals unter 1 liegen.

      Geduld und Beobachtung ist die grösste Tugend in diesem Spiel.

      Mach Dich nicht verrückt. Wenn Dein Stopp erreicht ist, schmeiss den Schein raus, ansonsten warte ab bis er erreicht ist oder auf die Gegenbewegung.

      Nachkaufen würde ich in Deinem Fall bestenfalls, wenn Du mit dieser Position im Gewinn bist.

      Gute Nacht

      mastho
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 00:08:33
      Beitrag Nr. 165 ()
      Ohh mein Gott, was hat denn Dow & Co. in der Zeit gemacht, als ich weg war !?!

      Da hab ich ja meine ganzen Gewinne von heute verbraten :(

      hab den 751974 ja noch ganz teuer für 1,33 gekauft, jetzt wird er grad noch so für 1,02 getaxt.

      Mal sehen, kann ja nur noch schlimmer werden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mögliche OS-Tradingchance am 04.12.2001