checkAd

    50 % Chance mit 635253 ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.01 15:01:35 von
    neuester Beitrag 12.08.02 21:58:50 von
    Beiträge: 8
    ID: 516.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 855
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 15:01:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Windwelt AG ist trotz guter Zahlen von über 11 Euro auf
      8 Euro abgeruscht. Im Dezember soll außerdem ein Großauftrag
      bekanntgegeben werden. Kursziel 13 - 14 Euro ! Aktuell ein
      Schnäppchen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 15:36:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Superchance in Stuttgart noch für 7 Euro zu bekommen!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:18:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die `Superchance`: Heute in Frankfurt fuer 5,70 ? ;-).

      Bis zur naechsten Superch....

      Spaetestens im neuen Jahr sollte der Sell Off ein
      Ende haben. Da werden wohl zur Zeit verstaerkt
      Spekulationsverluste fuer 2001 realisiert.
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 02:59:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja,lange ist`s her.
      Aber aktuell scheint die Chance sehr nahe zu rücken,aber nicht die Zock-chance,sondern die eines nachhaltigen Anstiegs um 50% .
      Abgesehen von hervorragenden Windverhältnissen und neun MW neuer installierter Leistung (in einigen Tagen),konnte man heute auch mal etwas über die 16%-Beteiligung Fuhrländer erfahren:
      Bei Eco-Reporter erschien die Meldung,das der aktuelle UDI-W.-park aus 13 Anlagen der Fuhrländer besteht.
      Zusammen mit dem Rahmenvertrag von Energiekontor heißt das für mich: Fuhrländer läuft.
      Dies nur,weil man sonst nichts erfährt über die Westerwälder.Ach so,der Park wurde bereits in Betrieb genommen,der Umsatz gehört also vermutlich komplett ins 1.Halbjahr.
      Zum Kurs: Vor einigen Tagen gab es schon mal einen Anstieg von unter 5 auf 6 Euro,aber ohne Umsatz.Einfach so.Erst dort kam jemand auf die Idee,einige Stücke abzugeben.
      Aktuell sehen wir wieder 5 Euro;Abgabe bis dahin: ca.1000Stück,also lächerlich.
      Ich denke,bei Interesse an einem Wind-"Dachfonds" sollte man jetzt zugreifen,Details über das Portfolio bitte unter
      www.windwelt.de
      nachlesen.

      MfG
      Elwood
      Avatar
      schrieb am 04.07.02 23:27:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      Oh,habe ich jemanden durch Verbreitung der pos. Aussichten veranlaßt,schnell zu verkaufen?
      Scheint derzeit verbreitet.
      Na,macht was Ihr wollt.
      MfG
      Elwood

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.07.02 14:13:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kommt gerade von ecorep. :


      Der Vorstandsvorsitzende der Initiative Pro Windkraft, Clemens Stroetmann, Staatssekretär a.D., CDU, hat jetzt in Hannover die Aussagen des niedersächsischen Landesvorsitzenden und stellvertretenden Parteivorsitzenden der CDU, Christian Wulff, als "in der Sache notwendig und in der Form deutlich und klar" begrüßt. Wulff hatte sich deutlich für eine Fortführung der Förderung der Windenergie in Deutschland ausgesprochen. Er widersprach damit Äußerungen der CDU-Bundestagsabgeordneten Matthias Wissmann und Kurt-Dieter Grill, die wiederholt vor einem Ausbau der Windkraft gewarnt hatten. Dies seien Einzelmeinungen, die nicht die Position der Partei wiedergäben.

      Wie die Ostfriesen-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 27. Juli berichtete, zeigte sich Wulff verärgert darüber, dass aus der CDU der Eindruck erweckt werde, sie sei nicht Förderer der Windenergie. Die Union werde am Ausbau der regenerativen Energien festhalten, dies sei auch im CDU-Wahlprogramm eindeutig formuliert.

      Für Niedersachsen sei die Windenergie ein gewaltiger Wirtschaftsfaktor, der gerade im ländlichen Raum Einkommen sichere. Zwar gebe es in gewissen Regionen eine Sättigung und auch die Effizienz der Anlagen müsste gesteigert werden, das Land habe aber durch die Windenergie einen Standortvorteil, den man sich nicht kaputtmachen lassen dürfe.

      Wissmann und Grill hatten in den vergangenen Wochen erklärt, im Falle eines Wahlsieges der Union die Förderung erneuerbarer Energien reduzieren beziehungsweise einfrieren zu wollen.

      Der Anteil der erneuerbaren Energien am Stromverbrauch ist von 5,2 Prozent im Jahr 1998 bis auf knapp 7,5 Prozent im Jahr 2001 gestiegen und dürfte in Kürze die 8 Prozent überschritten haben. Die Branche erreichte im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 6,5 Milliarden Euro. 120.000 Arbeitsplätze sind im Bereich erneuerbare Energien entstanden, 35.000 davon im Bereich Windenergie. Alleine im Jahr 2001 haben die erneuerbaren Energien neben Luftschadstoffen rund 35 Mio. Tonnen Treibhausgase vermieden.


      -----------------

      Eigentlich klar,oder?!




      :)
      Avatar
      schrieb am 01.08.02 14:05:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Sicher hat UDI nichts dagegen:
      Zum Fuhrländer-Anteil:

      Hier ein aktueller Park ohne Windwelt bzw. Energiekontor:

      Windpark Brimingen / Wertheim
      Rheinland-Pfalz / Baden-Württemberg
      Investitionsvolumen: 16,25 Mio. Euro
      Eigenkapital: 4,35 Mio. Euro

      Steuerfreie Ausschüttungen:
      6 % für die Jahre 2003 bis 2007
      4 % für die Jahre 2008 und 2011
      10 % für das Jahr 2012
      16 % für das Jahr 2013
      18 % für die Jahre 2014 bis 2016
      24 % für das Jahr 2017
      28 % für das Jahr 2018
      26 % für das Jahr 2019
      24 % für die Jahre 2020 und 2021
      21 % für das Jahr 2022



      In der Summe 273 %

      Laufzeit:
      Kurzläufer: 12,5 Jahr bis 31.12.2014
      Langläufer: im Prinzip unbefristet. Die Prognose ist auf 20 Jahre berechnet

      Mindesteinlage:
      5.000 Euro zzgl. 5 % Agio, höhere Beträge in 2.500 Euro-Schritten


      Anlagen:
      Standort Brimingen (Rheinland-Pfalz):
      2 Nordex N 62 1,3 MW Nennleistung, Nabenhöhe 69 m
      ---------------------------------------------------------
      Standort Wertheim (Baden-Württemberg):
      5 Fuhrländer MD 70 1.5 MW Nennleistung, Nabenhöhe 85m
      3 Fuhrländer FL 1000 1,0 MW Nennleistung, Nabenhöhe 70 m

      Standort Berndroth (Rheinland-Pfalz):
      3 Fuhrländer FL 1000 1,0 MW Nennleistung, Nabenhöhe 70 m
      ---------------------------------------------------------
      Windverhältnisse:
      Für 10 Anlagen 6,0 bis 6,3 m/s, für 3 Anlagen 5,5 m/s mittlere jährliche Windgeschwindigkeit.

      Einspeisevergütung nach Windgutachten:
      9,0 Cent (=17,6 Pf) / kWh voraussichtlich für die Dauer
      von 20 Jahren.


      Für die Standorte Brimingen und Wertheim liegen je zwei unabhängige Windgutachten vor, für den Standort Berndroth sind
      es vier Windgutachten.

      Baugenehmigung und Inbetriebnahme:
      Baugenehmigungen liegen vor.
      Voraussichtliche Fertigstellung erfolgt in Kürze.


      Netzanschluß:
      die Einspeisezusagen der jeweiligen EVU`s liegen vor.

      Den Beteiligungsprospekt können Sie sich hier herunterladen.
      (bei www.udi-online.de)

      MfG
      Elwood

      PS: Am Satndort Berndroth stehen schon Fuhrländer-Anlagen,die man unter www.flagserv.de ansehen kann.
      Avatar
      schrieb am 12.08.02 21:58:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Luis Dega .. El Stingo .. El wood ??? - das ganze hier kommt mir ziemlich spanisch vor ..


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50 % Chance mit 635253 !