checkAd

    Was ist Bin Laden den Anlegern wert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.01 18:24:29 von
    neuester Beitrag 04.12.01 19:33:12 von
    Beiträge: 6
    ID: 516.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 331
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:24:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist Bin Laden den Anlegern wert?

      Das Tauziehen zwischen Bullen oder Bären, das aktuelle Konsumentenvertrauen, das Beige Book oder auch die Zinsentwicklung in allen Ehren - der grösste potentielle "Market-Mover" an der Wallstreet ist derzeit Osama Bin Laden. Die Nachricht von seinem Tod könnte den Do Jones Industrial um 250 Punkte oder 2,5 Prozent nach oben katapultieren, wie die US-Tageszeitung "USA Today" und "Spiegel Online" unter Berufung auf ein Dutzend Analysten berichten. Wenn Bin Laden hingegen in einer Höhlt verschüttet würde, stiege der Dow nur um 100 Punkte. "Dann würde die Legende entstehen, dass er noch am Leben sei", erklärt Joseph Battipaglia, der Chief Investment Officer von Gruntal. Am schwächsten würde der Dow Jone reagieren, wenn Bin Laden gefangengenommen und vor ein Gericht gestellt würde. Das wäre den Anlegern nur 50 Dow-Punkte wert.

      Copyright 2001 by Stocks - das Schweizer Anleger-Magazin

      Was haltet ihr von dieser These? Wie sollte man sich demnach an der Börse momentan verhalten?

      Haller :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:29:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich denke ein gefangener Bin Laden wäre das Beste,da sonst eine Legende für die Islamisten entstehen könnte
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:30:16
      Beitrag Nr. 3 ()
       
      kaufen !
       
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:31:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      du,der dritte weltkrieg wird gerade im fernen osten gesponnen,wen intressiert da dieser eselficker?
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 18:42:41
      Beitrag Nr. 5 ()

      das in die richtige Form gebracht
      Hals hinein das ist fein.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.01 19:33:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Unter den Augen der Fernsehteams "auf der Flucht erschiessen". Bringt das Allzeithoch an allen Börden der Welt, sogar in Tokio!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Was ist Bin Laden den Anlegern wert?