Warum ich nicht Medizin studieren wollte - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 04.12.01 22:40:55 von
neuester Beitrag 06.12.01 13:00:34 von
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ID: 516.875
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Ich hab mich grade so spasseshalber auf nem Medizinstudentenforum rumgetrieben, und ich muss
schon sagen: Respekt ihr Mediziner
Leseproben gefällig? (Meine Antworten fettgedruckt)
Welcher Kollagentyp ist in Faserknorpel enthalten. Typ I oder II, oder beide ?
------- Das, was man sieht, ist wohl Kollagen Typ I
also ich benutze auch manchmal Colgate
Mich verwirrt es etwas, daß in den Klausurlösungen die Antwort "Retikulozyten kommen in der Peripherie vor" als falsch eingestuft wird. Ich gebe zu, daß 1% (das ist der Wert, den ich kenne) nicht viel ist, aber warum wird dann als richtig gewertet, daß stabkernige Granulozyten mit 3-5% in der Peripherie auftauchen?
------- Hier weiss ich nicht, um welche Klausur es sich handelt. Bitte vorlegen. Gilt auch fuer die Stabkernigen, da muss man wissen, unter welchen Bedingungen untersucht wird.
Dass dich das verwirrt, verwirrt mich etwas, gerade gestern haben wir am Stammtisch darüber diskutiert, und der Hannes hat uns bei einem kühlen Blonden seine Retikulozyten in der Peripherie vorgeführt (Mann hat die Kellenerin blöd gekuckt)
Noch etwas anderes: Vielleicht wird es ja in Ihrem Institut untersucht - die Bücher sind sich nicht einig, ob Melatonin von der Epiphyse nur ins Blut oder auch in den Liquor abgegeben wird.
------- Haengt auch von der Spezies ab. Melatonin ist in der Regel sowohl im Blut als auch im Liquor nachweisbar. Abbauprodukte werden im Urin gemessen.
In meinem Likör schwimmen auch manchmal Melonenstückchen, das ist ein alter chinesischer Geheimtipp
Auch die apokrinen Duftdrüsen - sind sie nun apokrin, obwohl Exozytose beobachtet wurde - scheinen der Forschung Kopfzerbrechen zu bereiten. Welche Sekretionsart gilt seitens der Forschung als die aktuellere?
------- Juengste Befunde: Manche Zellen sezernieren sowohl apokrin als auch ekkrin! Duftdruesen gelten als apokrin.
Meine Duftdrüsen bereiten meiner Umgebung sowohl in apokrinem alsauch in ekkrinem Zustand machmal Probleme, und wenn sie mal wieder exozytieren wollen, treib ich das denen schnellm mit nem Deoroller aus
Macht es einen bedeutsamen Unterschied, ob man im proximalen tubulus contortus der Niere von isoprismatischem oder hochprismatischem Epithel ausgeht?
------- Haengt u.a. von der Fixierung ab, Problem der Osmolaritaet der Loesungen, mit denen behandelt wird.
Meine absolute Lieblingsfrage!! Mit dieser Frage kann man bestimmt die tollsten Frauen aufreißen !!
Ist folgende scharfe Trennung immer zutreffend? Prof. Schiebler wirkt in diesem Punkt an einigen Stellen etwas undeutlich.
lamina rara externa: Laminin
lamina densa: Kollagen Typ 4, Proteoglykane und Glykoproteine
lamina rara interna: Fibronektin
------- Hier ist mein zerebrales Engramm etwas anders; Kollagen Typ IV findets sich wohl in der Basallamina, die mit einem Epithel assoziiert ist, sonst enthaelt die Basallamina meines Wissens nach eher Kollagen vom Typ III. Den aktuellen Stand er Erkenntnisse muesste man nachschlagen.
mein zerebraler Gaudammer sagt da nur : shalalal
Inwieweit gilt es als gesichert, daß die Basallamina der Muskelfasern die neuromuskuläre Verschaltung mitstimuliert oder ausbildet?
------- Die Basallamina ist fuer viele Interaktionen auf zellulaerer Ebene von grosser Bedeutung, mehr kann ich ohen Nachschlagen dazu nicht kompetent an Auskunft geben.
Was läuft heute im Abendprogramm?
Was muss man für das Antestat des Präpkurses lernen und wie macht man dies optimal ?
------- Was man lernen muß steht ausführlich auf den Seiten des Zentrums für Anatomie und Hirnforschung. Unter dem Stichwort "Klausur im WS" findet sich eine lange Wunschliste.
Für die optimale Vorbereitung läßt sich kaum ein Patentrezept geben. Fühlst Du Dich noch überhaupt nicht fit, solltest Du einen Blick in den Faller werfen (=> Bücherliste). Ansonsten sind die Kapitel 1-9 im Schiebler-Schmidt-Zilles eine gute Vorgabe.
Für die Studenten, die jetzt im SS angefangen haben, wird ein Seminar veranstaltet, an dem Du auch teilnehmen solltest !
< Zurück zum Forum.
Ajajajajajaj ich verneige mich vor euch Halbgöttern in weiß!
schon sagen: Respekt ihr Mediziner
Leseproben gefällig? (Meine Antworten fettgedruckt)
Welcher Kollagentyp ist in Faserknorpel enthalten. Typ I oder II, oder beide ?
------- Das, was man sieht, ist wohl Kollagen Typ I
also ich benutze auch manchmal Colgate
Mich verwirrt es etwas, daß in den Klausurlösungen die Antwort "Retikulozyten kommen in der Peripherie vor" als falsch eingestuft wird. Ich gebe zu, daß 1% (das ist der Wert, den ich kenne) nicht viel ist, aber warum wird dann als richtig gewertet, daß stabkernige Granulozyten mit 3-5% in der Peripherie auftauchen?
------- Hier weiss ich nicht, um welche Klausur es sich handelt. Bitte vorlegen. Gilt auch fuer die Stabkernigen, da muss man wissen, unter welchen Bedingungen untersucht wird.
Dass dich das verwirrt, verwirrt mich etwas, gerade gestern haben wir am Stammtisch darüber diskutiert, und der Hannes hat uns bei einem kühlen Blonden seine Retikulozyten in der Peripherie vorgeführt (Mann hat die Kellenerin blöd gekuckt)
Noch etwas anderes: Vielleicht wird es ja in Ihrem Institut untersucht - die Bücher sind sich nicht einig, ob Melatonin von der Epiphyse nur ins Blut oder auch in den Liquor abgegeben wird.
------- Haengt auch von der Spezies ab. Melatonin ist in der Regel sowohl im Blut als auch im Liquor nachweisbar. Abbauprodukte werden im Urin gemessen.
In meinem Likör schwimmen auch manchmal Melonenstückchen, das ist ein alter chinesischer Geheimtipp
Auch die apokrinen Duftdrüsen - sind sie nun apokrin, obwohl Exozytose beobachtet wurde - scheinen der Forschung Kopfzerbrechen zu bereiten. Welche Sekretionsart gilt seitens der Forschung als die aktuellere?
------- Juengste Befunde: Manche Zellen sezernieren sowohl apokrin als auch ekkrin! Duftdruesen gelten als apokrin.
Meine Duftdrüsen bereiten meiner Umgebung sowohl in apokrinem alsauch in ekkrinem Zustand machmal Probleme, und wenn sie mal wieder exozytieren wollen, treib ich das denen schnellm mit nem Deoroller aus
Macht es einen bedeutsamen Unterschied, ob man im proximalen tubulus contortus der Niere von isoprismatischem oder hochprismatischem Epithel ausgeht?
------- Haengt u.a. von der Fixierung ab, Problem der Osmolaritaet der Loesungen, mit denen behandelt wird.
Meine absolute Lieblingsfrage!! Mit dieser Frage kann man bestimmt die tollsten Frauen aufreißen !!
Ist folgende scharfe Trennung immer zutreffend? Prof. Schiebler wirkt in diesem Punkt an einigen Stellen etwas undeutlich.
lamina rara externa: Laminin
lamina densa: Kollagen Typ 4, Proteoglykane und Glykoproteine
lamina rara interna: Fibronektin
------- Hier ist mein zerebrales Engramm etwas anders; Kollagen Typ IV findets sich wohl in der Basallamina, die mit einem Epithel assoziiert ist, sonst enthaelt die Basallamina meines Wissens nach eher Kollagen vom Typ III. Den aktuellen Stand er Erkenntnisse muesste man nachschlagen.
mein zerebraler Gaudammer sagt da nur : shalalal
Inwieweit gilt es als gesichert, daß die Basallamina der Muskelfasern die neuromuskuläre Verschaltung mitstimuliert oder ausbildet?
------- Die Basallamina ist fuer viele Interaktionen auf zellulaerer Ebene von grosser Bedeutung, mehr kann ich ohen Nachschlagen dazu nicht kompetent an Auskunft geben.
Was läuft heute im Abendprogramm?
Was muss man für das Antestat des Präpkurses lernen und wie macht man dies optimal ?
------- Was man lernen muß steht ausführlich auf den Seiten des Zentrums für Anatomie und Hirnforschung. Unter dem Stichwort "Klausur im WS" findet sich eine lange Wunschliste.
Für die optimale Vorbereitung läßt sich kaum ein Patentrezept geben. Fühlst Du Dich noch überhaupt nicht fit, solltest Du einen Blick in den Faller werfen (=> Bücherliste). Ansonsten sind die Kapitel 1-9 im Schiebler-Schmidt-Zilles eine gute Vorgabe.
Für die Studenten, die jetzt im SS angefangen haben, wird ein Seminar veranstaltet, an dem Du auch teilnehmen solltest !
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Ajajajajajaj ich verneige mich vor euch Halbgöttern in weiß!
BLABLAAABLAAAAAAA
MfG
Rebell
MfG
Rebell
Ein paar Diagnosen von Ärzten!
Die sind nicht gestellt, sondern bittere Realität
- Zum Zeitpunkt seiner Einlieferung hatte sein rapide schlagendes Herz aufgehört zu schlagen und erfühlte sich besser.
- Die Patientin klagt über Brustschmerzen, wenn sie über ein Jahr lang auf ihrer linken Seite liegt.
- Der Patient gab an, einen brennenden Schmerz in seinem Penis zu haben, der bis zu seinen Füßen reicht.
- Am zweiten Tag war das Knie besser und am dritten war es komplett verschwunden.
- Sie hatte weder Rigor noch Schüttelfrost, aber ihr Mann sagte, daß sie letzte Nacht sehr heiß im Bett war.
- Die Patientin ist depressiv seit sie 1983 begann zu mir zu kommen.
- Ich bin gerne bereit in ihren Magen-Darm-Trakt zu gehen; sie scheint bereit und erwartungsvoll zu sein.
- Der Patient wurde ohne Verband in die Ambulanz überwiesen. Ich schlug vor, daß er vor dem Aufstehen seine Hose öffnet und dann, wenn er mit Hilfe seiner Frau steht, sie auf den Boden fallen sollten.
- Die Patientin weint ununterbrochen. Sie scheint auch depressiv zu sein.
- Entlassungsstatus: Lebt, aber ohne Erlaubnis. Der Patient benötigt eine Disposition, daher werden wir Dr. Blank bitten, ihn zu erledigen.
- Gesund aussehender kränkelnder 69-jähriger Mann, mental aufgeweckt aber vergeßlich.
- Der Patient verweigerte die Autopsie.
- Der Patient hat keine Suizidvergangenheit.
- Der Patient verstarb auf dem Fußboden ohne besondere Vorkommnisse.
- Patient ließ seine weißen Blutzellen in einem anderen Krankenhaus.
- Patient wurde mehr dement mit urinarer Frequenz.
- Die Krankengeschichte des Patienten war außergewöhnlich insignifikant mit einer 40-Pfund Gewichtszunahme in den letzten drei Tagen.
- Sie rutschte auf dem Eis aus und anscheinend gingen ihre Beine Anfang Dezember in separate Richtungen.
- Der Patient hatte zu Hause einen plötzlichen Anfall von starker Atemnot mit einem Bild von akutem Lungenödem beim Sex, der sich in der Notaufnahme allmählich verschlechterte.
- Die Patientin fühlte sich beim Verlassen des Krankenhauses besser, bis auf ihre anfänglichen Beschwerden.
Die sind nicht gestellt, sondern bittere Realität
- Zum Zeitpunkt seiner Einlieferung hatte sein rapide schlagendes Herz aufgehört zu schlagen und erfühlte sich besser.
- Die Patientin klagt über Brustschmerzen, wenn sie über ein Jahr lang auf ihrer linken Seite liegt.
- Der Patient gab an, einen brennenden Schmerz in seinem Penis zu haben, der bis zu seinen Füßen reicht.
- Am zweiten Tag war das Knie besser und am dritten war es komplett verschwunden.
- Sie hatte weder Rigor noch Schüttelfrost, aber ihr Mann sagte, daß sie letzte Nacht sehr heiß im Bett war.
- Die Patientin ist depressiv seit sie 1983 begann zu mir zu kommen.
- Ich bin gerne bereit in ihren Magen-Darm-Trakt zu gehen; sie scheint bereit und erwartungsvoll zu sein.
- Der Patient wurde ohne Verband in die Ambulanz überwiesen. Ich schlug vor, daß er vor dem Aufstehen seine Hose öffnet und dann, wenn er mit Hilfe seiner Frau steht, sie auf den Boden fallen sollten.
- Die Patientin weint ununterbrochen. Sie scheint auch depressiv zu sein.
- Entlassungsstatus: Lebt, aber ohne Erlaubnis. Der Patient benötigt eine Disposition, daher werden wir Dr. Blank bitten, ihn zu erledigen.
- Gesund aussehender kränkelnder 69-jähriger Mann, mental aufgeweckt aber vergeßlich.
- Der Patient verweigerte die Autopsie.
- Der Patient hat keine Suizidvergangenheit.
- Der Patient verstarb auf dem Fußboden ohne besondere Vorkommnisse.
- Patient ließ seine weißen Blutzellen in einem anderen Krankenhaus.
- Patient wurde mehr dement mit urinarer Frequenz.
- Die Krankengeschichte des Patienten war außergewöhnlich insignifikant mit einer 40-Pfund Gewichtszunahme in den letzten drei Tagen.
- Sie rutschte auf dem Eis aus und anscheinend gingen ihre Beine Anfang Dezember in separate Richtungen.
- Der Patient hatte zu Hause einen plötzlichen Anfall von starker Atemnot mit einem Bild von akutem Lungenödem beim Sex, der sich in der Notaufnahme allmählich verschlechterte.
- Die Patientin fühlte sich beim Verlassen des Krankenhauses besser, bis auf ihre anfänglichen Beschwerden.
Tu est un gros con mon vieux les tubib il n´a rien de plus con
#4:
hääh?
was ist da die Übersetzung?
hääh?
was ist da die Übersetzung?
weil babelfish sagt dazu nur:
Du bist ein großes con mein alt tubib er hast nichts mehr con
Du bist ein großes con mein alt tubib er hast nichts mehr con
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