checkAd

    Der Börsentalk für Donnerstag, den 06.12.2001 mit trad1, Deloh & Friends - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.12.01 22:34:14 von
    neuester Beitrag 06.12.01 21:16:32 von
    Beiträge: 495
    ID: 517.570
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 9.691
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:34:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend allerseits,

      die Märkte sind heute sehr stark angestiegen, nach dem wir gestern Charttechnische Marken in den Indizes gebreakt haben. Ob es in diesem Tempo weiterläuft ist die andere Frage.

      Die Masse hatte vorher nach unten geschriehen was ist passiert wir brechen nach oben aus und nun schreit die Masse nach oben und jetzt darf man gespannt sein ob das die langersehnte Rally ist oder war....!!!

      Theoretisch haben die Märkte erstmal Luft nach oben:

      Der Dax hätte den Weg frei bis zur 5.500 Marke.

      Der Dow hätte den Weg frei bis zur 10.500 Marke.

      Die Nasdaq hätte den Weg frei bis zur 2100/150 Marke.





      Über Nacht sollte man die Asiatischen Märkte im Visier haben in verbindung mit den Futures und dann dürfen wir gespannt sein was uns der morgige Tag uns beschert.

      Ich persönlich rechne nicht damit das die Märkte in dem Tempo weiterlaufen, sondern erstmal in die gebreakten Zonen zurückkommen das wäre das Idealszenario zu dem hat die Nasdaq heute auch ein ordentliches GAP nach oben gerissen, schau mer mal wann dies geschlossen wird.

      In diesem Sinn Viel Erfolg und Gute Geschäfte wünschen euch


      trad1, Deloh & friends;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:35:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      1. ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:37:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mittwoch, 5. Dezember 2001
      Milzbrand-Trittbrettfahrer
      FBI verhaftet Meistgesuchten


      Die US-Bundespolizei FBI hat einen Trittbrettfahrer gefasst, der angebliche Milzbrand-Briefe an 280 Abtreibungskliniken schickte. Das FBI erklärte, der 45-Jährige sei in der Gegend von Cincinnati im Staat Ohio festgenommen worden.

      Er sei zuvor mit einer Waffe im Haus eines Abtreibungsgegners im US-Staat Georgia aufgetaucht und habe diesem die Taten gestanden. Der Mann stand auf der Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher der USA.

      Der Festgenommene war bereits seit Februar auf der Flucht vor der Polizei, nachdem er aus einem Gefängnis in Illinois ausgebrochen war. Dort hatte er nach einer Verurteilung wegen Autodiebstahls und illegalen Waffenbesitzes auf die Verkündung des Strafmaßes gewartet. Er wurde ebenfalls gesucht wegen mehrfachen Bankraubs.

      Während seines Gerichtsverfahrens sagte der verheiratete Vater von acht Kindern aus, er habe Abtreibungskliniken ausgekundschaftet und Waffen gesammelt. Gott habe ihn auserwählt, sein Krieger zu sein und Ärzte zu töten, die Abtreibungen vornehmen. Die Polizei sagte, der Festgenommene habe jedoch nie die Mitarbeiter der Kliniken angegriffen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:42:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      meine "Rentenversicherung",
      das nenn ich relative Stärke;)





      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:44:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute wurden 1,7 Milliarden Aktien im Dow gehandelt.

      Nicht schlecht, Herr Specht ! :eek:

      gruss
      sl-class

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:47:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      das hier ist mit ABSTAND der beste thread hier im board, ich hoffe das bleibt so, GLÜCKWUNSCH :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:47:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      20:20 Uhr: Meinung von Thomas Hoch


      Kaufrausch bricht an den Börsen aus


      Das war ein Tag, wie ihn die Anleger lieben. Vorausgesetzt, sie haben die Rally nicht verschlafen. Es herrschte Kauflaune an den Börsen. Getrieben von den Technologiewerten und günstigen US-Konjunkturdaten schossen die Indices in die Höhe. Im Dax konnte vor allem die Siemens-"Familie" beeindruckende Kurszuwächse verzeichnen. Wenn sich die ersten konjunkturellen Hoffnungsschimmer für die USA nicht wieder in Luft auslösen, könnte heute der Startschuss für die Jahresendrally gefallen sein.


      Wohl kein Sektor kann die Börsen so mitreißen wie die Chipbranche – im Guten wie im Schlechten. Seit gestern hat sich das Blatt wieder einmal zu Gunsten der Chipindustrie und damit zum Guten für die Börsen gewendet. Allmählich macht sich die Hoffnung breit, die Branche könnte den Boden erreicht haben. Das treibt die Technologiewerte in die Höhe und zieht den gesamten Markt im Schlepptau mit nach oben. Unterstützend wirken positive konjunkturelle Frühindikatoren aus den USA. Heute sorgte ein im November sprunghaft gestiegener NAPM-Einkaufsmanager-Index für den Servicesektor für zusätzlichen Schub.

      Das Ergebnis kann sich sehen lassen: In den USA hat der Dow Jones endlich wieder die 10.000 Punkte-Marke übersprungen und auch der Nasdaq-Composite-Index hat mit 2000 Punkten eine wichtige Hürde gemeistert. Den Kurszuwächsen stehen die deutschen Märkte in nichts nach, im Gegenteil. Der Dax schloss mit einem satten Tagesplus von fünf Prozent, der Nemax50 gewann fast sieben Prozent hinzu. Die Börsianer haben ihre Zurückhaltung der zurückliegenden Tage und Wochen wohl endgültig aufgegeben, die Liquidität strömt wieder in den Markt. Im Verlauf des Tages entwickelte sich ein regelrechter Kaufrausch.

      Siemens-Familie führt Gewinner-Liste an

      Davon profitieren vor allem die Technologietitel. Infineon und Epcos verzeichneten zweistellige Zuwachsraten und auch Siemens und SAP liegen jeweils rund neun Prozent im Plus. Doch auch Unternehmen aus anderen Branche glänzen mit selten gesehenen Kursgewinnen: Die Deutsche Lufthansa und Thyssen-Krupp halten sich mit Zuwächsen von rund acht Prozent ebenfalls in der Spitzengruppe.

      Im Blickpunkt der Anleger bleiben auch die Automobilwerte. Porsche hat Bilanz gezogen und will das Rekordergebnis des abgelaufenen Geschäftsjahres im kommenden Geschäftsjahr wiederholen. Der Münchner Konkurrent BMW steht nach der Rücktrittsankündigung von Vorstandschef Joachim Milberg ebenfalls in den Schlagzeilen und unter verstärkter Beobachtung der Aktionäre.

      Verlierer im Dax muss man heut mit der Lupe suchen. Einzig der Konsum-Chemie-Hersteller Henkel beendete den Tag nach einer Bestätigung der Verlustprognose für das laufende Jahr im Minus.


      Die gute Börsenstimmung konnte heute nichts trüben. Bei hohen Umsätzen ging es lange Zeit steil nach oben, erst zur späten Börsenstunde gönnten sich die Börsianer eine Verschnaufpause und blickten stolz auf ihr Depot. Mit dem Technologiesektor führt die konjunkturelle Schlüsselbranche die Gewinnerlisten an. Zwar befindet sich die Weltwirtschaft nach wie vor im Konjunkturkeller, doch die konjunkturellen Hoffnungsschimmer erleuchten mit einem Mal die Märkte weltweit. Zwar ist nach den außergewöhnlichen Tagesgewinnen die Luft nach oben schon wieder begrenzt, doch insgesamt sollte der zurückgewonnen Konjunkturoptimismus die Kurse weiter stützen. Morgen steht die letzte Zinsentscheidung der Europäischen Zentralbank (EZB) in diesem Jahr an. Doch wie es scheint, gewinnen die Börsen zur Zeit mit oder ohne EZB.


      © 2001 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:48:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zum ersten Mal seit vier Monaten schafft es die Nasdaq, die Marke von 2.000 Punkten zu überwinden. Damit läuft der Aufwärtstrend, der den Markt seit Ende September bestimmt, mit fulminanter Geschwindigkeit weiter. Dazu beigetragen hat, das Salomon Smith Barney seine durchschnittliche Gewinnprognose für die Unternehmen im S&P500 zum ersten Mal seit Jahren erhöht hat. Das Analystenhaus gibt dabei zu, dass die Senkungen der Prognosen unmittelbar nach dem 11. September übertrieben waren.

      Das drückt gut die allgemeine Stimmung aus. Mehrere Investmentbanken haben in den vergangenen Tagen ihre Zuversicht darüber geäußert, dass die gegenwärtige Rezession schon im ersten Halbjahr 2002 beendet sein werde. Außerdem verliert die Gefahr erneuter terroristischer Angriffe so langsam ihren Schrecken. Eine Übergangsregierung für Afghanistan steht, die letzte Taliban-Hochburg Kandahar wird früher oder später fallen. Amerika, so scheint es, findet zu seinem früheren Selbstbewusstsein zurück.

      Die Rallye seit September allerdings, auch das darf man nicht vergessen, wurde erst möglich durch die drastischen Zinssenkungen. Kapital als Festgeld anzulegen macht derzeit keinen Sinn. Dementsprechend groß ist die Bereitschaft der Investoren, ihre Mittel wieder an den Börsen zu investieren.

      Auch der Einkaufsmanager-Index für den Dienstleistungssektor trägt zu der guten Stimmung bei. Er ist im November auf einen Wert von 51,3 Punkten nach 40,6 Punkten im Vormonat gestiegen. Volkswirte sind von 43,0 Punkten ausgegangen. Werte über 50 bedeuten eine anziehende Einkaufstätigkeit.

      In der Nasdaq legen alle Branchen zu. Netzwerke, Chips, Software und Internet sind die Bereiche mit den höchsten Steigerungen, Biotechs verbessern sich um relativ bescheidende 2,7 Prozent.

      Eine Reihe von Unternehmen legt zusätzlich Holz ins Feuer und berichtet über positive Aussichten für das Geschäft. Oracle-Chef Larry Ellison rechnet mit einem Umsatzwachstum im kommenden Jahr und greift gleich noch in bewährter Manier die Konkurrenz von IBM an. Oracle steigt knapp 10 Prozent, IBM geht dennoch 4,4 Prozent nach oben.

      AOL Time Warner verbessert sich um 2,2 Prozent auf 35,53 Dollar. Der Chef des weltweit größten Internet- und Medienkonzerns will im Mai in den Ruhestand gehen. Er wird ersetzt durch Richard Parsons, bislang Hauptgeschäftsführer.

      Ariba steigt 14,5 Prozent auf 5,30 Dollar. Der Anbieter von B2B-Software hat Jim Fankola als neuen Finanzchef ernannt. Er ersetzt Robert Calderoni, der auf den Sessel des Vorstandsvorsitzenden wechselt.

      Autor: Thorsten Sauter, 22:34 05.12.01

      Artikel von WO
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:51:09
      Beitrag Nr. 9 ()
      Heute 22:37 Uhr


      FOKUS 2- Daten stärken US-Konjunkturhoffnung - Dow über 10.000

      New York, 05. Dez (Reuters) - Positive Konjunkturdaten haben am Mittwoch nach Händlerangaben Hoffnungen auf eine baldige Belebung der US-Wirtschaft verstärkt und die Kurse an den New Yorker Aktienmärkten kräftig angetrieben. Der Dow-Jones-Index kletterte bei hohen Umsätzen erstmals seit drei Monaten über 10.000 Punkte, während der Nasdaq-Index erstmals seit vier Monaten wieder die psychologisch wichtige Marke von 2000 Punkten übersprang. Erfreuliche Nachrichten von Technologieunternehmen wie Cisco und Oracle hätten den Aufwärtstrend unterstützt, sagten Börsianer. Die Investoren seien an Technologiewerten interessiert, während defensive Werte verkauft würden. "Wir fangen an, für einige Unternehmen ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen", sagte Jim Oberweis, Portfolio Manager bei Oberweis Asset Management. Der Dow-Jones-Index schloss 2,23 Prozent fester auf 10.114,29 Punkten. Der Nasdaq-Index legte kräftige 4,27 Prozent auf 2046,84 Punkte zu. Der breiter gefasste S&P-500-Index stieg 2,23 Prozent auf 1170,35 Zähler.

      Der Service-Index der US-Einkaufsmanager (NAPM) für November hatte zuvor mit einem Anstieg auf 51,3 Punkte von 40,6 im Oktober eine deutliche Verbesserung der konjunkturellen Lage im Dienstleistungsgewerbe signalisiert. Von Reuters befragte Analysten hatten dagegen nur ein geringes Plus auf 42,7 Punkte vorausgesagt. Ein Indexstand unter 50 Punkten deutet auf eine wirtschaftliche Kontraktion, über 50 Punkten auf eine Expansion.

      Die Aktie des US-Netzwerkausrüsters Cisco gewann rund fünf Prozent auf 21,54 Dollar. Das Unternehmen hatte am Vortag mitgeteilt, dass die Auftragseingänge im November den eigenen Erwartungen entsprochen hätten. Die Aktien des weltweit zweitgrößten Software-Herstellers Oracle kletterten 11,38 Prozent auf 15,37 Dollar. Der Konzern hatte sich zuversichtlich über die Stabilisierung seiner Geschäfte und das angestrebte Wachstum im kommenden Jahr geäußert.

      Halbleiterwerte verbuchten erneut Kursgewinne, was Händler auf eine Diskussion über mögliche Preiserhöhungen bei einigen Herstellern von Speicherchips zurückführten. Der Halbleiter-Index der Philadelphia Stock Exchange kletterte 7,66 Prozent auf 585,80 Punkte.

      Auch Ölaktien konnten nach Händlerangaben deutlich zulegen, nachdem Russland eine Drosselung seiner Ölexporte um fünf Prozent ab kommendem Jahr angekündigt hatte. Die Aktien des Ölkonzerns Exxon Mobil stiegen 1,5 Prozent auf 38,88 Dollar und beflügelten nach Händerangaben den Dow-Jones-Index.

      Die Titel des Medienkonzerns AOL Time Warner legten 3,11 Prozent auf 35,83 Dollar zu und waren der am meisten gehandelte Wert an der New York Stock Exchange. Das Unternehmen hatte mitgeteilt, dass Vorstandschef Gerald Levin früher als von Analysten erwartet in den Ruhestand gehen werde. Sein Nachfolger solle Richard Parsons werden, einer der beiden derzeitigen für das Tagesgeschäft verantwortlichen Chief Operating Officers.

      An der New York Stock Exchange wechselten insgesamt rund 1,75 Milliarden Aktien den Besitzer, dabei überwogen 2065 Gewinner 1100 Verlierer, und 182 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen nach Umsätzen von 2,67 Milliarden Aktien 2418 im Plus, 1269 im Minus und 287 unverändert.

      Am US-Rentenmarkt notierten die richtungweisenden zehnjährigen Bonds 1-26/32 schwächer auf 100-23/32 und erbrachten eine Rendite von 4,90 Prozent. Die 30-jährigen Bonds lagen zuletzt 2-2/32 tiefer auf 100-11/32 und rentierten mit 5,35 Prozent. evs/mer




      Unternehmen, Börse WKN/ISIN Kurs Änderung Datum Chart

      NASDAQ COMPOSITE, NAS - 2046.84 USD +4.27% 05.12., 22:35

      DOW JONES, CBT 969420 10114.29 USD +2.23% 05.12., 22:15

      S&P 500, WCB 969333 1170.35 USD +2.23% 05.12., 22:34
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:52:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      @willi100

      Freut mich dies zu hören you are welcome;)

      Gruß

      trad1, Deloh & friends;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:54:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Willi100!

      Die mit Abstand BESTEN Threads hier im Board sind ALLE von MIR!!!


      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:55:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      wünsche gute trades !

      hab den trend mal wieder verpennt

      MFG
      MM
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:55:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Typisch Klausi:laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:56:04
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ trad 1
      nett von dir, aber ich bleibe lieber stiller mitleser, weil ich nicht das gefühl habe was wirklich konstruktives beitragen zu können, bin noch ziemlich am lernen...
      aber ich habe das gefühl, daß ich das hier kann :)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:58:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ KK
      deine sind auf jeden fall mit ABSTAND die witzigsten :D
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:58:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schönen Nikolaustag allerseits,

      meinen ironischen Glückwunsch habe ich leider in die Tagesdebatte von heute (in 68 Minuten gestern) gesetzt.

      Es ging um das Nikolausgeschenk in Form eines Stückchens schwarzer Kohle aus verbrannten Puten.

      @trad1,

      gute Arbeit!

      Was aber ist eine "ge"break"te Zone? Ist das eine "brochen"ed area? Welches idioma hablez-you? Tust you wechseln votre Sprache avec every Wort? :-)

      Gutes Gelingen, ohne abgebrannte Scheine und abstürzende Empfehlunge. :-)

      Kurswechsel
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 22:59:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      22:24 Uhr: Meinung von Henrietta Rumberger


      Hoffnung verleiht dem US-Markt Flügel


      An den US-Märkten herrschte reges Treiben. Sowohl der Nasdaq-Index als auch der Dow Jones sprangen über psychologisch wichtige Marken. Erfreuliche Konjunkturdaten und gute Nachrichten aus dem Technologiesektor verhalfen den Börsen zu ihrem Höhenflug. Der freundliche Verlauf könnte nicht nur das erste Anzeichen für eine mögliche Jahresendrally sein, sondern auch auf eine allmähliche Erholung der Märkte hinweisen. Henrietta Rumberger


      Zwei positive Nachrichten haben am Mittwoch maßgeblich zum Aufwärtstrend der Börsen beigetragen. Zum einen lag der US-Einkausfmanager-Index für den Service-Sektor weit höher als von Analysten im Vorfeld erwartet worden war. Mit 51,3 Punkten hatte sich der Index gegenüber dem Vormonat um mehr als 20 Prozent verbessert.

      Technologiewerte sorgen für Kurssprünge

      Die andere Nachricht, die speziell dem Technologiesektor zu starken Kursanstiegen verhalf, kam von Cisco Systems. Der weltweit größte Hersteller von Computer-Netzwerken hatte am Dienstag erklärt, dass die Auftragseingänge im November den eigenen Erwartungen entsprochen hätten. Cisco war die am meisten gehandelte Aktie an der Nasdaq und lag kurz vor Börsenschluss mit 1,15 Dollar im Plus bei 21,67 Dollar.

      Ebenfalls auf der Gewinnerseite war der zweitgrößte Softwarehersteller Oracle. Das Unternehmen konnte zulegen, nachdem es sich am Dienstag zuversichtlich über eine mögliche Stabilisierung seiner Geschäfte geäußert hatte. Außerdem rechnet Oracle damit, das angestrebte Wachstum im kommenden Jahr zu erreichen. Die Aktie stieg um 1,49 Dollar auf 15,29 Dollar.

      Bereits im Vorfeld legte auch der Kurs von Chiphersteller Intel zu. Die Anstiege wurden von der Erwartung getragen, dass der Marktführer am Donnerstag seine Umsatzprognosen für das vierte Quartal anheben könnte. Der Grund: Bisher hat das Unternehmen mehr von den teureren Intel-Pentium-4-Prozessoren verkauft als von der billigeren Vorgängerversion.

      Verlierer gibt es immer

      Zu den Verlierern gehörten am Mittwoch solche Aktien, die normalerweise als sicherer Anlegerhafen gelten, wie etwa Tabak-Unternehmen oder Hygieneproduzenten. Außerdem gehörte der Autobauer Ford nach einer Gewinnwarnung für das vierte Quartal. Der Autokonzern rechnet nun damit, dass der Quartalsverlust etwa viermal so hoch wie von Analysten erwartet ausfallen wird.

      Dass sowohl Nasdaq als auch der Dow Jones über ihre psychologisch wichtigen Marken geklettert sind, könnte auf eine anhaltende Beruhigung der Märkte hinweisen. Am Mittwoch schloss der Nasdaq-Index bei 2047 Punkten und überstieg damit zum ersten Mal seit viert Monaten wieder die 2000-Grenze. Der Dow Jones nahm die 10.000-Punkte-Hürde und verabschiedete sich mit 10.177 Zählern aus dem Handel. Die Zugewinne wurden bei einem extrem hohen Handelsvolumen erreicht.


      Der Börsenverlauf am Mittwoch deutet darauf hin, dass der Optimismus nach wie vor die Oberhand behält. Das sich langsam abzeichnende Ende der Hiobsbotschaften und die etwas präziseren Prognosen der Unternehmen geben den Anlegern langsam das Vertrauen zurück. Auch in den kommenden Wochen dürfte sich der Optimismus durchsetzen.


      © 2001 sharper.de



      Unternehmen, Börse WKN/ISIN Kurs Änderung Datum Chart

      NASDAQ COMPOSITE, NAS - 2046.84 USD +4.27% 05.12., 22:43

      DOW JONES, CBT 969420 10114.29 USD +2.23% 05.12., 22:15

      S&P 500, WCB 969333 1170.35 USD +2.23% 05.12., 22:43

      ORACLE CORP, NMS 871460 15.37 USD +11.38% 05.12., 22:01

      INTEL CORP, NMS 855681 34.61 USD +5.33% 05.12., 22:01

      CISCO SYSTEMS, NMS 878841 21.54 USD +4.97% 05.12., 22:00

      FORD MOTOR CO, NYS 502391 16.79 USD -5.36% 05.12., 22:05
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:00:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Chiptochter wird flügge
      Siemens reduziert Infineon-Anteil


      Siemens:723610

      Infineon:623100



      Der Elektronikkonzern Siemens trennt sich von der Mehrheit an seiner Tochter Infineon. Wie das Unternehmen bekannt gab, wurde der Anteil an Infineon durch Aktienverkäufe auf unter 50 Prozent reduziert. Zusätzlich wurden 200 Mio. Infineon-Aktien unwiderruflich an einen Trust übertragen.

      Mit dem Verkauf der Anteile muss Siemens die defizitäre Tochter nicht mehr konsolidieren. Der Münchener Konzern hatte zwar die Abgabe der Mehrheit an Infineon mehrmals angekündigt, aber nie einen Zeitpunkt genannt. Mittelfristig will der Konzern ganz aus dem volatilen Halbleitergeschäft aussteigen.

      Die starke Abhängigkeit der Siemens-Gewinne vom Ergebnis der Chip-Tochter hatte Analysten bereits seit langem Sorge bereitet. Allein im vierten Quartal schlug Infineon mit einem Minus von fast 900 Mio. Euro zu Buche. Nun hat sich Siemens rechtzeitig vor der morgigen Bilanzpressekonferenz von dem belastenden Aktienpaket getrennt.

      An der Börse stieg die Siemens-Aktie nach der Bekanntgabe des Anteilsverkaufs um 7,27 Prozent auf 71,86 Euro. Den bereits seit gestern andauernden Höhenflug der Infineon-Aktie tat die Nachricht aber keinen Abbruch. Infineon behauptete sich weiter mit einem Plus von gut 12 Prozent auf 26,83 Euro. Der Chipproduzent profitiert von den derzeit steigenden Halbleiterpreisen.

      Druckversion
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:00:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      @KK

      Jahre lang habe ich darüber nachgedacht für wenn TINA TURNER diesen SONG geschrieben hat:



      ...........Klausi you are SIMPLY the BEST.....;).

      gruss
      trad;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:03:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      klaus ist ok.
      ein niveauvoller edelpusher eben.
      Wer will denn nicht,dass sein depot gen norden geht?
      Keiner.
      Eben.
      Übrigens: wirklich einer der besten threads hier bei WO, und das seit anbeginn.
      grüße
      rebe
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:03:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      @Kurswechsel

      :laugh:

      Gruß trad;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:03:53
      Beitrag Nr. 22 ()


      Nantes - FC Bayern München 1:0


      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:05:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      ....gings deswegen u.a. heute so hoch?



      Datum: 05.12. 20:53 Semis: Studie prognostiziert Erholung


      Marktstudie:

      Einer neuen Studie von Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI) zufolge wird der weltweite Umsatz im Halbleitersektor im nächsten Jahr um 3 Prozent schrumpfen, um dann in den Jahren 2003 und 2004 um 29 bzw. 23 Prozent zu wachsen.

      Der Halbleiter Equipment Markt wird in diesem Jahr ein Marktvolumen von 29.6 Milliarden Dollar erreichen, so die Studie weiter. Dies entspricht einem Rückgang gegenüber dem Vorjahr um rund 38 Prozent. Niemals zuvor war der Sektor derart stark einer Korrektur ausgesetzt wie in diesem Jahr.

      "Nach dem Rekordjahr 2000 leidet der Halbleiter Ausrüstermarkt in diesem Jahr unter dem schärfsten jährlichen Rückgang, Gründe sind die weltweite Wachstumsverlangsamung, die schrumpfende Nachfrage der Endkunden, das Überangebot an Halbleiter Geräten und die übermäßige Kapazität der Halbleiter Unternehmen," so Stanley T. Myers, Präsident und CEO von SEMI.

      "Während die Schätzungen sich darauf belaufen, dass der Sektor im nächsten Jahr stagnieren oder leicht weiter korrigieren wird, geht die Mehrheit der Marktbeobachter von einem Tiefststand im vierten Quartal 2001 aus," so Myers weiter.



      © Godmode-Trader.de

      Tai-Pan: Chartsoftware für Profis! UMTS: Mobilfunktechnologie der Zukunft?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:07:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      HAHAHA FALSCH! HAHAHA



      Nantes - FC Bayern München 0:1


      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:08:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      SAN FRANCISCO (dpa-AFX) - Der US-Technologiekonzern Sun Microsystems hält nach Angaben der Investmentbank Goldman Sachs die Talsohle im eigenen Geschäft für durchschritten. Wie die Analystin Laura Conigliaro von Goldman Sachs am Mittwoch nach einem Treffen mit der Unternehmensführung mitteilte, habe ihr die Konzernspitze erklärt, dass sich die Geschäfte in den USA bereits wieder verbessern würden.

      Außerhalb des Heimatmarktes stabilisiere sich die Lage nach Angaben des Unternehmens, erklärte Conigliaro. Derzeit verfüge Sun nicht über ausreichende Grundlagen, um einen klaren Ausblick auf die weitere Geschäftsentwicklung zu geben, hieß es in dem Bericht der Analystin. Sun Microsystems warte auf eine weitere Verbesserung der wirtschaftlichen Gesamtlage, bevor neue Ausgaben und Neueinstellungen ins Auge gefasst würden.

      Der Preiswettbewerb zwischen Sun und dem Rivalen IBM bleibe aggressiv. Beide Firmen versuchten, im jeweiligen Stamm-Markt des Kontrah enten Marktanteile zu gewinnen, schrieb die Analystin./FX/mk/hi/
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:09:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      @trad1,
      Post!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:11:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mittwoch, 05.12.2001, 22:34
      Nasdaq: Die Anleger haben wieder Selbstbewusstsein
      Die Nasdaq über 2.000 Punkten. Das hat es seit August nicht mehr gegeben. Die Ursachen sind vielfältig. Es sieht so aus, als habe Amerika sein Selbstbewusstsein wiedergefunden. Der Nasdaq Composite klettert 4,3 Prozent bzw. 84 Punkte auf 2.047 Zähler. Das Handelsvolumen liegt rund 50 Prozent höher als an durchschnittlichen Tagen. Das bedeutet, dass der Aufschwung von einer breiten Basis getragen wird. Damit ist der charttechnische Aufwärtstrend weiterhin voll intakt. Tageschart Nasdaq Composite



      Zum ersten Mal seit vier Monaten schafft es die Nasdaq, die Marke von 2.000 Punkten zu überwinden. Damit läuft der Aufwärtstrend, der den Markt seit Ende September bestimmt, mit fulminanter Geschwindigkeit weiter. Dazu beigetragen hat, das Salomon Smith Barney seine durchschnittliche Gewinnprognose für die Unternehmen im S&P500 zum ersten Mal seit Jahren erhöht hat. Das Analystenhaus gibt dabei zu, dass die Senkungen der Prognosen unmittelbar nach dem 11. September übertrieben waren. Das drückt gut die allgemeine Stimmung aus. Mehrere Investmentbanken haben in den vergangenen Tagen ihre Zuversicht darüber geäußert, dass die gegenwärtige Rezession schon im ersten Halbjahr 2002 beendet sein werde. Außerdem verliert die Gefahr erneuter terroristischer Angriffe so langsam ihren Schrecken. Eine Übergangsregierung für Afghanistan steht, die letzte Taliban-Hochburg Kandahar wird früher oder später fallen. Amerika, so scheint es, findet zu seinem früheren Selbstbewusstsein zurück. Die Rallye seit September allerdings, auch das darf man nicht vergessen, wurde erst möglich durch die drastischen Zinssenkungen. Kapital als Festgeld anzulegen macht derzeit keinen Sinn. Dementsprechend groß ist die Bereitschaft der Investoren, ihre Mittel wieder an den Börsen zu investieren. Auch der Einkaufsmanager-Index für den Dienstleistungssektor trägt zu der guten Stimmung bei. Er ist im November auf einen Wert von 51,3 Punkten nach 40,6 Punkten im Vormonat gestiegen. Volkswirte sind von 43,0 Punkten ausgegangen. Werte über 50 bedeuten eine anziehende Einkaufstätigkeit. In der Nasdaq legen alle Branchen zu. Netzwerke, Chips, Software und Internet sind die Bereiche mit den höchsten Steigerungen, Biotechs verbessern sich um relativ bescheidende 2,7 Prozent. Eine Reihe von Unternehmen legt zusätzlich Holz ins Feuer und berichtet über positive Aussichten für das Geschäft. Oracle-Chef Larry Ellison rechnet mit einem Umsatzwachstum im kommenden Jahr und greift gleich noch in bewährter Manier die Konkurrenz von IBM an. Oracle steigt knapp 10 Prozent, IBM geht dennoch 4,4 Prozent nach oben. AOL Time Warner verbessert sich um 2,2 Prozent auf 35,53 Dollar. Der Chef des weltweit größten Internet- und Medienkonzerns will im Mai in den Ruhestand gehen. Er wird ersetzt durch Richard Parsons, bislang Hauptgeschäftsführer. Ariba steigt 14,5 Prozent auf 5,30 Dollar. Der Anbieter von B2B-Software hat Jim Fankola als neuen Finanzchef ernannt. Er ersetzt Robert Calderoni, der auf den Sessel des Vorstandsvorsitzenden wechselt.




      Na Charly, wollste Bayern mal verlieren lassen?;,)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:11:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Ostsee..
      zurück

      Gr. trad1
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:12:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      ohne Worte...


      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Polizei hat einen Abtreibungsgegner unter dem Verdacht festgenommen, hunderte Drohbriefe mit vermeintlichen Anthrax-Sporen an Abtreibungskliniken geschickt zu haben. Clayton Lee Waagner (45) wurde am Mittwoch in einem Vorort von Cincinnati (Bundesstaat Ohio) gestellt, teilte die Polizei mit.

      Waagner war seit dem Ausbruch aus einem Gefängnis in Illinois im Februar auf der Flucht. Er war wegen Waffenbesitzes und Autodiebstahls angeklagt worden und stand auf der Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher der USA. Waagner hatte einem Bekannten vergangene Woche von den Briefen erzählt.

      Hunderte von Abtreibungskliniken hatten in den vergangenen Wochen Drohbriefe mit weißem Pulver erhalten, das angeblich Anthrax-Sporen enthielt. Die Schreiben waren mit "Armee Gottes" unterzeichnet. Das Pulver stellte sich als harmlos heraus. Mit den Briefen an Medien und Politiker, die den hochgefährlichen Milzbranderreger tatsächlich enthielten, hat Waagner nach Erkenntnissen der Polizei nichts zu tun./oe/DP/tw
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:15:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das hohe Tagesvolumen spiegelt sich auch bei den institutionellen Aktivitäten wieder.

      trad1
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:18:05
      Beitrag Nr. 31 ()
      DAX Abgleich mit Marktindikator VDAX

      So wie es für die US Märkte gewisse Volatilitätsindizes gibt, wir nutzen in der Regel den VIX und VXN, gibt des für den deutschen Markt, insbesondere den DAX, den sogenannten DAX Volatilitätsindex VDAX. Für ihn gelten die gleichen Bedigungen wie für den VIX. Im oberen Extrembereich generiert er Kaufsignale, im unteren Extrembereich Verkaufssignale. Anbei Abgleich der Charts vom DAX und VDAX.


      Beschreibung des VDAX (Quelle Deutsche Börse):

      Der DAX -Volatilitätsindex VDAX drückt die vom Terminmarkt erwartete Schwankungsbreite - oder implizite Volatilität - des Deutschen Aktienindex
      DAX aus. Optionskontrakt auf den DAX
      mit Laufzeiten von 1,2,3,6,9,12,18 und 24 Monaten.
      Aus den beiden Subindizes, die die Restlaufzeit
      von 45 Tagen einschließen, wird der VDAX mittels Interpolation bestimmt. 8 Subindizes für die verschiedenen Laufzeiten der an der Eurex gehandelten DAX-Optionen. Berechnungszeiten: 08.30 Uhr - 17.00 Uhr
      Berechnungsintervall: 10 Sekunden

      trad1
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:23:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      trad1
      dein erster treaht ;)
      hast post

      Kaufpanik pur an den märkten

      MM
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:24:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      @trade1,
      Post!
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:34:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi Money,

      alter Hase;).

      Das kann man wohl sagen und das macht mir Kopfschmerzen..!!!

      Gr. trad;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:41:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      Corel will 2002 höheren Umsatz mit Verlust erzielen

      Der kanadische Softwarehersteller Corel meldete am Mittwoch nach Börsenschluß, daß man im nächsten Jahr 2002 zwar einen höheren Umsatz als in diesem Jahr erwarte, aber dennoch aller Voraussicht nach ein Verlust erzielen werde.

      So lauten die Planzahlen für 2002 auf einen Umsatz von 170-180 Mio $ und einen Verlust von 20-27 Cents/Aktie. Analysten erwarteten bislang einen Gewinn von 6 Cents/Aktie für 2002. Damit würde man die Markterwartungen weit verfehlen.


      Cable Design kann Erwartungen im Q1 schlagen- Ausblick schwierig

      Cable Design Technologies meldete einen Gewinn im Q1 von 3,6 Mio $ oder 8 Cents/Aktie, Analysten hatten nur mit 7 Cents/Aktie Gewinn gerechnet. Der Umsatz betrug 142 Mio $. Vor einem Jahr hatte man noch 16 Mio $ Gewinn eingefahren.Der weitere Ausblick bleibe angesichts einer schwachen Wirtschaft schwierig, so das Unternehmen. Traditionell bleibe aber das Q2 relativ schwach.


      EXFO spricht Gewinnwarnung aus

      EXFO Electro-Optical Engineering senkte nach Börsenschluß seine Planzahlen für das Q1 und kündigte weitere kostensenkende Maßnahmen an. Man erwarte nun einen Umsatz im Q1 von knapp über 20 Mio $ gegenüber 24-28 Mio $, die man zuvor erwartet hatte. Dabei solle ein operativer Verlust von 3-4 Cents/Aktie erwirtschaftet werden, zuvor gingen die internen Planzahlen von einem Gewinn von 2 Cents bis zu einem Verlust von 2 Cents aus. Der schwächere Ausblick trage der kriselnden Telekommunikationsindustrie sowie einer Auftragsverschlechterung seit dem 11.09. Rechnung, so das Unternehmen.



      © Godmode-Trader.de

      so, gutes Nächtle, hoffentlich hängt WO morgen nicht so oft, gute Geschäfte ;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:41:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      @MM

      POOOOOST;).

      Gr. trad1
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:42:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      @Ostsee...

      Habe noch keine Post bekommen...!!!

      trad;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:44:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      @trad1,
      ist die Post angekommen?
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:45:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Ostsee..

      leider nicht...
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:51:56
      Beitrag Nr. 40 ()

      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:58:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Siemens lag heute über 9,9% vorne


      Der dazugehörige OS mit der WKN 538423 legte um 109% zu:eek:..!!!


      Der dazugehörige Put mit der WKN 538424 verlor im gegensatz dazu 63%


      Wäre ein guter STRADDEL gewesen...;)...!

      Das sind alles beide DEZ Scheine die sind nur für den Intraday Handel zu empfehlen und von daher mit sehr hohem Risiko verbunden...!!!

      Die Siemens ist zwar heute gut angestiegen aber sie gute Chancen weiter zu laufen unter diesen Vorgaben, auf jedenfall im Auge behalten.

      Futures und die Asiatischen Märkte im Visier haben die Vorbörslichen Taxen nicht vergessen, und dann kann man auch eine Gute Entscheidung treffen.

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 05.12.01 23:58:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      @trad1,
      aber jetzt, hatte wieder trad(e)1 geschrieben, bin wohl reif.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:02:46
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Ostsee..
      das kriegen wir schon hin:), weil es gibt jemanden hier im Board der schreibt sich so...!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:11:43
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Infineon konnte heute um über 18.3% :eek: zu legen..!!!


      der dazugehörige OS mit der WKN 753642 legte um über 58% zu.


      Auch hier gilt das gleiche sollte man ebenfalls im Auge behalten trotz des starken Anstieges.

      Der oben genannte OS hat eine Lange LZ und kann durchaus gehalten werden über Nacht, wenn man das als geeignet an sieht...!

      Laufzeit: 19.12.2002

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:16:10
      Beitrag Nr. 45 ()
      @trad1
      Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag zu Siemens.
      Da ich aber morgen den ganzen Tag auf der Bank ein Seminar habe, kann ich den Kurs nicht beobachten.
      Deshalb muss ich überlegen,ob ich ein Kauflimit bei 0,12 od. 0,13 setze.
      Ich denke,dass wir gut starten werden und dann durch nachgebende futures langsam sinken. Deswegen wollte ich den Siemens-put bei 0,12 mitnehmen und dann schön zusehen,wie er seine Prozente macht.
      Naja, mal sehen.
      Ich muss mir halt noch den kopf zerbrechen.
      Trotzallem vielen Dank für deine Mühe,
      Easy
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:17:41
      Beitrag Nr. 46 ()
      Dax steht außerbörslich bei 5271...der Schlußkurs lag bei 5262...das ist ein Plus von 9 Pkt...!!!


      Future________:



      tradingspace-Ticker

      S&P 500 Future: +0.20 Punkte - Preis: 1168 (+0.02%)
      Nasdaq 100 Future: -3.00 Punkte - Preis: 1718 (-0.17


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:19:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Easy

      ;)

      Viel Spaß...!

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:29:27
      Beitrag Nr. 48 ()
      Die Deutsche Lufthansa gefällt mir auch sehr gut. konnte heute auch stark zulegen um 8.2%..!!!
      Das nächst Ziel sollte in den Bereich von 17.80 sein unter guten Vorgaben, es muss nicht morgen sein aber der Trend ist intakt...!!!


      So diese drei Aktien haben gute Chancen weiterhin zu steigen unter guten Vorgaben und die haben wir...!

      In diesem Sinne Viel Erfolg und GOOD TRAADES....;)

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:34:33
      Beitrag Nr. 49 ()
      Guten Abend zusammen,

      das oberste Handlungsprinzip sollte gerade jetzt
      ein kühler & klarer Kopf sein!

      Wenn ich das mal nebenbei anmerken darf.

      Gruss, Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:37:19
      Beitrag Nr. 50 ()
      @trad1
      Gute nacht
      Machs gut!

      EASY ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:39:17
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Red Shoes

      Bin deiner Meinung Red Shoes das ist das oberste Gebot...!!!

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:44:10
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Easy
      dito;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:48:22
      Beitrag Nr. 53 ()
      @trad1
      poste bei euch zum ersten mal, daher erst mal gratulation zu eurem gelungenem thread. ist echt der einzige, in dem man seine meinung schreiben kann und nicht gleich blöd angelabert wird. weiter so!

      was hältst du denn von den beiden aktien, schlummern bei mir seit gestern im depot.




      besten dank im voraus für deine antwort.
      gruss mave
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 00:59:06
      Beitrag Nr. 54 ()
      @trad1,
      noch ne Frage, Lufthansa-OS 526527 von BNP läuft noch bis 3/02 Handelsvol 5500 Stk ,heute über 100% zugelegt, wie soll man da nen Sack voll loswerden?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 01:04:10
      Beitrag Nr. 55 ()
      @Mave

      Hallo Mave,

      Danke dir für das kompliment, so sollte es auch sein das jeder seine Meinung preis gibt und darüber vernünftig diskutiert wird..!

      Zu den Werten kann ich per Adhoc nichts sagen, kann ich mir aber mal anschauen.

      you are Welcome....:)

      gruss
      trad1, Deloh & friends..;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 01:05:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Ostsee...

      Über den EMI kaufen...;)....da bekommst du den Sack voll...!!!

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 01:08:51
      Beitrag Nr. 57 ()
      @trad1
      danke für die rasche antwort. wäre echt nett, wenn du zeit hättest, die zwei werte mal anzuschauen.
      kannst mir dann ja ne mail in mein w:o-postfach schicken. thanks!

      in diesem sinne noch ne gute nacht und bis morgen früh.
      so long m.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 01:10:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      Thank´s !
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 01:16:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      @trad1,
      und der Spread, beim Kurs von 0,10 sind 2 Cent schon 20%?!
      PS: Hast schon ne Meinung zu meinen anderen Scheinen?
      Gruß Ostsee
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 01:18:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Wünsche allen noch eine Gute Nacht bis Morgen;).

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:12:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      Guten Morgen und gute Geschäfte.

      Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:13:07
      Beitrag Nr. 62 ()
      Heard in New York am Mittwoch

      Das Spiel geht weiter: die Grundstimmung an den amerikanischen Börsen ist gut, negative Meldungen werden kaum noch gehört und positive gefeiert. Nicht anders verhält es sich auch am Mittwoch. Positive Konjunkturdaten haben am Mittwoch Hoffnungen auf eine baldige Trendwende in der US-Konjunktur verstärkt und zu kräftigen Kursgewinnen an den New Yorker Aktienmärkten geführt. Nach den optimistischen Äußerungen von Schwergewichten wie Cisco, Intel und Oracle steigerte sich die gute Stimmung im Hightechsektor am Mittwoch zur Euphorie. Der Dow-Jones-Index kletterte erstmals seit drei Monaten über 10.000 Punkte, während die US-Technologiebörse Nasdaq zum ersten Mal seit vier Monaten wieder die psychologisch wichtige Marke von 2000 Punkten übersprang. Standen schon in den vergangenen Tagen Technologiewerte in der Gunst der Anleger - gerade die Werte des Halbleitersektor schossen geradezu nach oben - so wurde diese Kursbewegung zusätzlich angeheizt durch den Nationale Index der Einkaufsmanager (NAPM-Index) im nicht verarbeitenden Gewerbe der USA, der deutlich stärker als erwartet ausfiel. Daraufhin sprang der Funke auch auf die anderen Branchen über: Ein Indexstand von 51,3 spreche klar gegen eine Rezession hörte man die Optimisten, sich bestätigt fühlend, sagen.Damit ist der Dow Jones seit seinem Drei-Jahres-Tief vom 21. September um mehr als 21 Prozent gestiegen. Der Nasdaq-Index erholte sich seitdem sogar um 41 Prozent.


      In den vergangenen Monaten hat die Halbleiterbranche die schwerste Krise in ihrer Geschichte durchgemacht. Vor allem die Preise für Speicherchips liegen wegen der chronischen Überkapazität seit geraumer Zeit unter den Herstellungskosten, so dass Chip-Konzerne schon allein durch die Produktion Verluste erwirtschaften. Inzwischen haben der weltweit zweit- und der drittgrößte Speicherchip-Produzent, der US-Konzern Micron Technology (MU: WKN 869020) und die hochverschuldete südkoreanische Hynix, Gespräche über eine Allianz angekündigt und damit Hoffnungen auf eine dringend benötigte Konsolidierung in der Branche geschürt. Der Marktführer Samsung Electronics, sowie Hynix wollen zudem im Dezember bei Kunden Preiserhöhungen von bis zu 20 Prozent durchsetzen.


      Der US-Konzern Ford (F:WKN 502391) rechnet für das vierte Quartal diesen Jahres mit einem drastisch höheren Verlust als bislang vorhergesagt. Es werde nun ein Verlust von 50 Cent je Aktie erwartet. Bislang hatte Ford geplant, im Schlussquartal des Jahres einen geringeren Verlust auszuweisen als im dritten Quartal. Von Juli bis September hatte der Betriebsverlust von Ford 502 Mill. $ oder 28 Cent pro Aktie betragen. Man kann davon ausgehen, dass Ford im Rahmen eines für Januar geplanten Umstrukturierungsprogramms eine grosse Zahl an Stellen streichen und mehrere Werke stilllegen wird. Analysten hatten bei Ford bislang für das vierte Quartal im Schnitt einen Verlust von rund 14 Cent je Aktie erwartet. Als Gründe für den nun erwarteten höheren Verlust nannte Ford hohe Marketing- und Produktionskosten sowie höhere Rückstellungen für Kreditausfälle aufgrund der Wirtschaftslage in den USA. Ford leidet auch unter dem massiven Preiskampf auf dem US-Markt. Nach den Anschlägen vom 11. September hatten die US-Hersteller angeführt von Branchenführer General Motors (GM) zum Ankurbeln der Nachfrage extrem günstige Finanzierungen bis hin zu, kürzlich verlängerten, zinslosen Krediten eingeführt. Dadurch hatte sich der Preiskampf nochmals massiv verschärft. Die günstigen Finanzierungen sind extrem belastend für den Ertrag. Analysten von UBS Warburg gehen davon aus, dass Ford zwei bis drei Fabriken bis zu einer endgültigen Schließung im Jahr 2003 ruhigstellen und bis zu 12.000 Arbeiter entlassen wird. Allerdings müsse Ford eigentlich bis zu sechs Werke mit rund 30.000 Arbeitern stilllegen, um die Produktion der Nachfrage anzupassen. Für die drei großen US-Autohersteller GM, Ford und Chrysler gilt ein Abkommen mit der US-Autogewerkschaft, wonach diese vor 2003 keine Fabrik schließen dürfen. Der Verlust im vierten Quartal bedeutet, dass Ford erstmals seit fast einem Jahrzehnt in drei Quartalen in Folge rote Zahlen schreiben wird. Im zweiten und dritten Quartal des Jahres hatte sich der Verlust von Ford auf insgesamt 1,4 Mrd. Dollar summiert. Im vergangenen Jahr hatte Ford noch als der am besten geführte Konzern unter den drei US-Herstellern gegolten. Die Aktie verlor heute um $ 0.95 auf $ 16.79.


      Gruss aus New York, das US-Aktien Team der DG European Securities,Claudia, Andrew, Robert und Jerry
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:18:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      DGAP-Ad hoc: IFA Hotel & Touristik


      Meldung nach § 15 WpHG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Wir teilen hierdurch mit, daß der Zwischenbericht per 30.09.2001 vorliegt und
      jederzeit abgefordert werden kann.

      Wir teilen ferner mit, daß wir unsere 51 %ige Beteiligung an der Tattur Turizm
      ve Ticaret A. S., Tekirova/Türkei, per 31.12.2001 verkauft haben.

      Duisburg, den 05.12.01

      I F A
      HOTEL & TOURISTIK
      AKTIENGESELLSCHAFT


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 613120; ISIN: DE0006131204; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt, Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin,
      Hamburg, München, Stuttgart


      052030 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:20:03
      Beitrag Nr. 64 ()
      DGAP-Ad hoc: Loewe AG


      Loewe konzentriert sich auf Home Media Systems

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Loewe konzentriert sich auf Home Media Systems und definiert mittelfristige
      Wachstumsziele

      München, 05. Dezember 2001. Der Aufsichtsrat der Loewe AG hat in seiner
      heutigen Sitzung dem Beschluss des Vorstands zugestimmt, den Loewe Konzern auf
      den Bereich Home Media Systems (Fernseher, DVD, VCR, Audio, Zubehör) zu
      konzentrieren. Der Geschäftsbereich Telekommunikation ist nicht mehr
      Kernbereich der Unternehmens-aktivitäten und soll deshalb aufgegeben
      werden. Loewe verhandelt zur Zeit mit potenziellen Käufern. Daneben kommt auch
      die Schließung der Loewe Telecom GmbH als Alternative in Betracht. Für die
      finanziellen Auswirkungen werden im 4. Quartal 2001 entsprechende
      Rückstellungen in Höhe von ca. 4 Mio. Euro gebildet, die sicher stellen, dass
      in den Folgejahren keine weiteren Ergebnisbelastungen durch den
      Telekommunikations-bereich entstehen. Das operative Ergebnis der Loewe Telecom
      GmbH wird im Jahr 2001 bei ca. -2 Mio. Euro liegen.

      Im entscheidenden Geschäftsbereich Home Media Systems, der deutlich über 90 %
      des Umsatzes repräsentiert, werden die mittelfristigen finanziellen
      Wachstumsziele im Jahr 2001 erreicht. Damit soll das Ergebnis pro Aktie der
      Loewe AG, unter Bereinigung der Telekommunikationseffekte, auf rund 2 Euro in
      2001 ansteigen.

      Unter Berücksichtigung eines umfassenden Loewe Investitionsprogramms für 2002
      (u.a. Entwicklung des zur Markteinführung in 2003 vorgesehenen Rückprojektions-
      TV) und vor dem Hintergrund der von allen Wirtschaftsforschungsinstituten seit
      Mitte des Jahres deutlich nach unten korrigierten Prognosen für ein nur
      noch unter 1 % zu erwartendem Wirtschaftswachstum sowie der nach wie vor
      bestehenden Zurückhaltung vieler Konsumenten hat Loewe seine mittelfristigen
      finanziellen Wachstumsziele wie folgt definiert:

      Bei einem durchschnittlichen Umsatzwachstum von 8 % p.a. soll das EBIT
      überproportional um 10 % zunehmen. Für den Gewinn pro Aktie nehmen wir eine
      Steigerung von über 10 %an.

      Diese Steigerungsraten setzen auf den bereinigten
      Werten auf.

      05. Dezember 2001

      Loewe Telefonkonferenz am 06.12.2001 ab 09:00 Uhr.
      Teilnahme unter der Rufnummer 069 / 50957-8439.

      Ihr Ansprechpartner:

      Investor Relations
      Peter Staab

      Fon: 09261 / 99-771
      Fax: 09261 / 99-994
      Mobil: 0170 / 7667212

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 05.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 649410; ISIN: DE0006494107; Index: SDax
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt(SMAX); Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart


      052054 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:21:17
      Beitrag Nr. 65 ()
      DGAP-Ad hoc: Bipop-Carire S.A. english


      Bipop-Carire: press release of 5th December 2001

      Ad-hoc-announcement transmitted by DGAP.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Brescia, 5 December 2001 - Bipop-Carire`s Board of Directors, meeting today in
      Brescia, examined a number of proposals received today relating to loans granted
      to Garfin S.p.A and to Dott. Mauro Ardesi, and on which further work is being
      carried out in order to reach a final conclusion. Prior to the Board meeting
      the company`s Executive Committee, with Professor Berardino Libonati and Dott.
      Nicola Biase in attendance, and from which Board member Luca Ferrarini resigned.

      end of ad-hoc-announcement (c)DGAP 05.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 880064; ISIN: IT0001464921; Index:
      Listed: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Munchen und Stuttgart; Mailand


      052103 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:25:31
      Beitrag Nr. 66 ()
      dpa-AFX-Nachricht Mittwoch, 05.12.2001, 22:34

      Gesuchter Abtreibungsgegner verschickte vermeintliche Anthrax-Briefe

      WASHINGTON (dpa-AFX) - Die US-Polizei hat einen Abtreibungsgegner unter dem Verdacht festgenommen, hunderte Drohbriefe mit vermeintlichen Anthrax-Sporen an Abtreibungskliniken geschickt zu haben. Clayton Lee Waagner (45) wurde am Mittwoch in einem Vorort von Cincinnati (Bundesstaat Ohio) gestellt, teilte die Polizei mit.

      Waagner war seit dem Ausbruch aus einem Gefängnis in Illinois im Februar auf der Flucht. Er war wegen Waffenbesitzes und Autodiebstahls angeklagt worden und stand auf der Liste der zehn meistgesuchten Verbrecher der USA. Waagner hatte einem Bekannten vergangene Woche von den Briefen erzählt.

      Hunderte von Abtreibungskliniken hatten in den vergangenen Wochen Drohbriefe mit weißem Pulver erhalten, das angeblich Anthrax-Sporen enthielt. Die Schreiben waren mit "Armee Gottes" unterzeichnet. Das Pulver stellte sich als harmlos heraus. Mit den Briefen an Medien und Politiker, die den hochgefährlichen Milzbranderreger tatsächlich enthielten, hat Waagner nach Erkenntnissen der Polizei nichts zu tun./oe/DP/tw
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:26:44
      Beitrag Nr. 67 ()
      moin,

      gute geschäfte! :)


      gr
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:28:01
      Beitrag Nr. 68 ()
      Der Franc feiert 641. und letzten Geburtstag

      Paris (dpa) - Der französische Franc feierte am Mittwoch seinen 641. und letzten Geburtstag. Am 1. Januar vom Euro entthront, wird der Franc am 17. Februar endgültig aus dem Verkehr gezogen, bekommt aber ein Denkmal gesetzt. Fünf Kommunen, deren Namen an den Franc erinnern, bewerben sich darum, Standort des Denkmals zu werden, sagte Olivier Bidou in Paris. Er leitet den frisch gegründeten Verein, der das Monument bauen will. Die Städte und Gemeinden, die sich dafür interessieren, heißen Frans, Francs, Francay, Francierre und Franqueville. Offizielle Währung wurde der Franc im Jahr 1803.

      König Johann dem Guten haben die Franzosen den Franc zu verdanken, erinnert der Numismatiker André Mathieu in seinem Standardwerk «Kurze Geschichte des Franc». Auf Anordnung des Königs hin war am 5. Dezember 1360 ein 3,88 Gramm schweres Münzstück aus Feingold geschaffen worden, das Johann den Guten hoch zu Ross und mit stolz gezücktem Schwert zeigt. Der Anlass: «Franc» heißt frei, und der König war gerade - mitten im Hundertjährigen Krieg - gegen ein happiges Lösegeld aus englischer Gefangenschaft entlassen worden.


      20:17 am 05.12.2001 - Ressort: Finanzen
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:31:58
      Beitrag Nr. 69 ()
      Dow Jones nimmt Marke von 10 000 Punkten


      New York (dpa) - Der Dow-Jones-Index hat am Mittwoch nach einer beeindruckenden Hausse erstmals seit drei Monaten wieder über der Marke von 10 000 Punkten geschlossen. Der Dow schoss um 220,45 Zähler oder 2,23 Prozent auf 10 114,29 Punkte hoch. Das wichtigste US-Börsenbarometer war nach den Terroranschlägen vom 11. September innerhalb von zehn Tagen auf 8235,81 Punkte eingebrochen.

      Die bessere Lage des Dienstleistungsgewerbes, die Hoffnung auf ein rasches Ende der seit März andauernden Rezession, wahrscheinliche weitere Maßnahmen Washingtons zur Belebung der Konjunktur sowie die Erwartung einer möglichen 11. Leitzinssenkung in diesem Jahr regten die Kauflust an. Der Index der Technologiebörse NASDAQ legte angesichts der festen Verfassung vieler Technologiewerte um 83,74 Zähler oder 4,27 Prozent auf 2046,84 Punkte zu.

      Der Dow Jones hatte im März 1999 erstmals die Marke von 10 000 Punkten genommen. Der Index hatte dann am 14. Januar 2000 mit 11 722,98 Punkten seinen bisherigen Höchststand verbucht.

      Der S&P 500-Index, in dem sich die Kursentwicklung der Aktien der 500 wichtigsten US-Unternehmen widerspiegelt, stieg am Mittwoch um 25,55 Punkte oder 2,23 Prozent auf 1170,35 Punkte.

      30-jährige US-Staatsanleihen sackten um mehr als zwei Punkte ab. Die Rendite betrug 5,34 Prozent. Viele Anleger sind von festverzinslichen Papieren auf Aktien umgestiegen. Der Euro notierte mit 0,88750 Dollar gegenüber 0,89010 Dollar am Vortag. Ein Dollar kostete 2,2039 DM gegenüber 2,1961 DM am Dienstag.


      07:12 am 06.12.2001 - Ressort: Wirtschaft
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:36:44
      Beitrag Nr. 70 ()
      morgen zusammen, morgen trad1,


      possssssst für dich

      viele grüsse

      otto
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:41:05
      Beitrag Nr. 71 ()
      Aktien Tokio Schluss: Erneut fest - Euro in Fernost gefallen
      T
      OKIO (dpa-AFX) - Die asiatische Leitbörse in Tokio hat am Donnerstag fest geschlossen. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte ging nach der positiven Vorgabe der Wall Street mit einem Gewinn von 1,3 Prozent beim Stand von 10.857,28 Punkten aus dem Markt.

      Zwischenzeitlich hatte das fernöstliche Kursbarometer sogar die psychologisch wichtige Kursmarke von 11.000 Punkten getestet. Der breit angelegte TOPIX schloss ebenfalls fester mit einem Aufschlag von rund 1,0 Prozent auf 1.058,03 Zählern.

      Die Aktien des Baukonzerns Aoki stürzten zuvor ab, nachdem das Unternehmen angesichts eines milliardenschweren Schuldenbergs vor einem Tokioter Gericht am Donnerstag Gläubigerschutz beantragt hatte./ln/DP/jh




      EURO

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 07:49:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      dpa-AFX-Nachricht Donnerstag, 06.12.2001, 06:55

      AUSBLICK: Kreditwirtschaft erwartet keine Zinssenkung der EZB

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Europäische Zentralbank (EZB) wird am heutigen Donnerstag in Frankfurt voraussichtlich keinen Zinsschritt nach unten beschließen. Die deutsche Kreditwirtschaft rechnet damit, dass die EZB den zentralen Leitzins eine Weile bei 3,25 Prozent belässt.

      Vor allem in den USA gebe es erste Anzeichen, dass der wirtschaftliche Abschwung zu Ende geht, heißt es zur Begründung am Finanzplatz Frankfurt. Erst im nächsten Jahr wird eine Senkung auf 3,0 Prozent erwartet. Vor einem Monat hatte die EZB den zentralen Leitzins um 0,5 Prozentpunkte auf 3,25 Prozent zurückgenommen./sto/DP/tw
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:02:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      Allen einen schönen guten Morgen

      und weiterhin feste Märkte

      wünscht euch.

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:11:01
      Beitrag Nr. 74 ()
      DGAP-Ad hoc: Möbel Walther AG


      Möbel Walther AG verkauft eigene Aktien

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Möbel Walther AG verkauft eigene Aktien

      Gründau-Lieblos, 06.12.2001. Aufgrund der gemäß § 71 Abs. 1 Ziff. 8 des
      Aktiengesetzes von den ordentlichen Hauptversammlungen am 22. Juli 1998, 23.
      Juli 1999 und 26. Juni 2001 beschlossenen Ermächtigungen hat die Möbel Walther
      AG insgesamt 599.596 eigene Stamm-Stückaktien erworben. Es war vorgesehen, die
      Aktien als mögliche Akquisitionswährung für strategische Kooperationen
      einzusetzen.

      Da inzwischen erkennbar geworden ist, dass der ursprünglich gedachte
      Einsatzzweck der Aktien in absehbarer Frist nicht zu realisieren sein wird, hat
      der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft beschlossen, die
      Aktien über die Börse zu veräußern. Im Markt besteht Interesse, das von der
      Gesellschaft gehaltene Aktienpaket mit 599.596 eigenen Stamm-Stückaktien zu
      erwerben. Die Gesellschaft beabsichtigt daher, dieses Aktienpaket zu einem
      Abgabepreis, der deutlich oberhalb des aktuellen Börsenkurses limitiert ist, ab
      dem 07.12.2001 an der Wertpapierbörse Frankfurt am Main als Paket zum Verkauf
      anzubieten.

      Für weitere Informationen: Möbel Walther AG, Investor Relations, Dr. Jörg Rohde,
      Rabenaustraße 3-9, 63584 Gründau-Lieblos, Tel: 06051/837 564, Fax 06051/ 837
      387, E-Mail: rohdej@moebelwalther.de.



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 662090; ISIN: DE0006620909; Index: SDax
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt(SMAX); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf,
      Hamburg, München, Stuttgart


      060753 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:12:37
      Beitrag Nr. 75 ()
      DGAP-Ad hoc: W.O.M. World of Medicine deutsch


      Bereich VisionWORLD erfordert Korrektur der Prognosen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Bereich VisionWORLD erfordert Korrektur der Prognosen

      Berlin, 6. Dezember 2001 - Auf der diesjährigen internationalen Medizinmesse
      Medica zeigte sich großes Interesse an den Produkten der Flow&FluidWORLD
      (Insufflatoren und Pumpensysteme zur Aufdehnung von Körperhöhlen) und der
      LaserWORLD. Der Absatz von Produkten der VisionWORLD (Kameras, Lichtquellen,
      Monitore und Videodokumentationssystemen für die Minimal Invasive Chirurgie)
      blieb dagegen hinter den Erwartungen zurück.Hieraus leitet der Vorstand eine
      Korrektur der Prognose für das Gesamtjahr 2001 ab. Aktuell wird mit einem Umsatz
      von mindestens 30 Mio. EURO (bisher geplant: 33,6 Mio. EURO) und einem EBIT von
      mindestens 1 Mio. EURO (bisher geplant: 2 Mio. EURO) gerechnet.
      Die positive Entwicklung im weitaus umsatzstärksten Bereich Flow&FluidWORLD
      hielt auch in den ersten beiden Monaten des vierten Quartals an. Die bisherigen
      Umsatzerwartungen konnten auf stabil hohem Margenniveau übertroffen werden. In
      diesem Geschäftsbereich wurden Ende November im Anschluss an die Medica Verträge
      mit einem Volumen von 11 Mio. EURO abgeschlossen, wovon 2,8 Mio. EURO in 2002
      realisiert werden. Diese Verträge sichern die Marktführerschaft im Bereich
      Flow&FluidWORLD für die nächsten Jahre.
      Nach Verzögerungen bei der Markteinführung hat das Wachstumssegment LaserWORLD
      (Laser für die Steinbehandlung sowie Laserstrahlquellen für Medizin und
      Industrie) gegen Ende des Jahres deutlich angezogen. Für diesen Geschäftsbereich
      strebt WORLD OF MEDICINE im kommenden Jahr den Break-even an.
      Der Ende 2000 von der Lemke GmbH erworbene Bereich VisionWORLD leidet hingegen
      noch unter den Integrationsmaßnahmen, wie Händlerbereinigungen durch die
      Zusammenlegung der Vertriebsnetze, und unter Verzögerungen bei der geplanten
      FDA-Zulassung der Produkte. Die hieraus kurzfristig entstandenen Umsatzeinbußen
      im laufenden Geschäftsjahr haben in diesem Segment zu einem erhöhten negativen
      Ergebnisbeitrag geführt.
      Durch die bisher getätigten Akquisitionen ist WORLD OF MEDICINE in der Lage, ein
      komplettes Produktportfolio für die Minimal Invasive Chirurgie anzubieten. Die
      geschaffenen Synergien werden sich im Jahr 2002 sowohl beim Umsatz als auch beim
      Ertrag bemerkbar machen. Wie bisher rechnet WORLD OF MEDICINE für 2002 mit
      einer Umsatzsteigerung von mindestens 35% und einer EBIT-Marge von mindestens
      10%.
      Der Vorstand

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 663739; ISIN: DE0006637390; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      060759 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:16:56
      Beitrag Nr. 76 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:17:27
      Beitrag Nr. 77 ()
      Citidax bei 5269Pkt.

      sehe heute ein gut behauptete
      Eröffnung, um dann im laufe des Tages
      nachzulassen bei schwächerem Future.

      Grundtendenz aber weiterhin positiv !


      Gruß
      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:20:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      auch hier mal wieder ein guten morgen rein.....:)

      und alle fit.....für heute vormittag.....

      mmmhhh werden die ersten kurse die höchsten sein...gut möglich.....

      denke man sollte heute vorsichtig sein....heute abend die intelzahlen nicht vergessen....:)

      gut möglich das der markt bis zur ezb sitzung stark bleibt....

      so....

      :)

      happy trade*
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:21:47
      Beitrag Nr. 79 ()
      Morgen Zusammen,

      Deloh kann ich nur zustimmen.
      Ich erwarte einen Anstieg um etwas 1% um dann nachzugeben bei schwächelnden Future.
      Alledings glaube ich an eine Fortsetzung der Rallye in Amerika, sodass der Dax sich im Laufe des Tages wieder erholen wird.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:23:58
      Beitrag Nr. 80 ()
      Merke schon, die Euphorie ist
      wieder sehr groß.

      Einfach mal abwarten was passiert;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:24:17
      Beitrag Nr. 81 ()
      Schönen guten Morgen zusammen;)

      ja, ja keiner traut der Party so richtig:laugh: - aber teilhaben sollte man doch.

      Hi gratis;)

      schön, dass Du Dich auch meldest - ich bin gespannt, wie die intelzahlen ausfallen, könnte eine Initialzündung veranlassen nach oben oder unten:D

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:31:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      @Senke

      Hast du schon gesehen, was dein
      Lieblingscall auf den Euro (767235),
      gestern für Schwankungen hatte?!? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:34:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:38:15
      Beitrag Nr. 84 ()
      ** Guten Morgen und Allen gute geschäfte $$$$$$$ **

      Gewinnmitnahmen sollten überlegenswert sein!

      Zur Info:
      Börse Online empf.:Singulus und Thiel Log.
      Die "Telebörse: P&T Tech. u.Plambeck
      Focus Money BB Biotech
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:39:51
      Beitrag Nr. 85 ()
      Markteinschätzung für den 06. Dezember 2001 /DAX, Dow Jones, Nasdaq, Internet-Index, Biotech-Index und Neuer Markt

      Enron und die Angst vor fallenden Kursen zu Wochenbeginn, belasteten am Montag die Märkte. Am Dienstag hieß es dann wieder „Liquidität ist Trumpf!“ Verstärkt wurde das Szenario ab 20.00 Uhr MEZ, durch eine patriotische Rede des US-Präsidenten, in welcher er zu verstehen gab, dass es mit der US-Wirtschaft aufwärts gehen wird! Weiter Richtung Norden ging es auch am Mittwoch. Nicht zuletzt dazu beigetragen haben die positiven Worte des US-Finanzministers, die Tatsache dass Salomon Smith Barney seine durchschnittliche Gewinnprognose für die Unternehmen im S&P500 zum ersten Mal seit Jahren erhöht hat, der gestiegene Einkaufsmanager-Index für den Dienstleistungssektor und die gestiegenen DRAM-Preise.
      Wesentliche Widerstände in den Indizes wurden überwunden, die Nächsten stehen vor der Tür! Heute werden die US-Produktivitätszahlen für das 3. Quartal und die Arbeitsmarkdaten veröffentlicht.

      Zu den Indizes / Indikatoren:
      Nach RSI zwischen leicht überkauft und neutral, halten sich DAX, Dow Jones und S+P500 auf. Erstaunlicherweise ebenfalls im neutralen Bereich oder sogar leicht darunter, findet man Nasdaq und Internet-Index. Leicht überkauft sind dagegen Biotech-Index und Nemax 50. Die Fast-Stochastik hat sich bei allen Indizes weitestgehend gleich entwickelt, zeigt ein Kaufsignal und befindet sich im Mittelfeld bis oberen Drittel. Der MACD besteht weiterhin auf seinem Verkaufssignal, bzw. nimmt eine neutrale Haltung ein. Das Momentum liegt wie gehabt im positiven Bereich.
      Im Einzelnen:
      Wie vermutet haben die Indizes zu Wochenbeginn korrigiert. Die kurz- und mittelfristigen Stoppkurse auf Schlusskursbasis haben aber gehalten, weitestgehend auch die Trading-Stoppkurse, soweit angegeben. Lediglich beim Internet-Index wurde man höchstwahrscheinlich im Trading unglücklich ausgestoppt. Die Schwankungen beim Internet-Index sind meistens doppelt so stark als beim Nasdaq Index. Für den Fall, dass noch eine Tradingposition besteht, bzw. neu aufgebaut wird/wurde, haben wir nochmals einen Trading-Stopp angegeben. Die erste Geige spielt immer die Nasdaq, der Internet-Index ist nur die Begleitmusik! Maßgeblich sollte das Augenmerk auf der technischen Situation an der Nasdaq liegen. Fakt ist, in diesem Markt können Sie nur dann Geld verdienen, wenn sie mindestens Zweigleisig, unter Berücksichtigung der Stoppkurse, fahren! Ausschließlich Tradingpositionen zuhalten ist sicherlich, in diesem von Liquidität getriebenen Markt, nicht sinnvoll.
      Stellvertretende für die Situation in allen Indizes, nachfolgende
      Chartanalyse zur Nasdaq:
      Die Nasdaq hat mit dem gestrigen Verlauf den Widerstand bei 1965 bzw. 1967 Punkten geknackt, welcher das Monatshoch im November markierte! Außerdem wurde mit dieser Bewegung sowohl die 200-Tagelinie als auch der seit 24.03.2000 bestehende, arithmetische Abwärtstrend überwunden! Als nächster Widerstand muss die obere Begrenzung des aktuellen Aufwärtstrends angesehen werden, welcher gleichzeitig auch das Zwischenhoch von Anfang August 2001 darstellt und bei 2103 Punkten verläuft. Gefolgt von den Widerständen bei 2180, 2265 und 2320 Punkten! Wirklich interessant wird es danach erst wieder, wenn der Index auf den logarithmischen Abwärtstrend trifft, welcher aktuell bei etwa 2560 Punkten verläuft!
      Vermutlich bildet die Marke von 2103 Punkten einen nicht unerheblichen Widerstand. Indem von Kaufpanik getriebenen Markt bleibt aber nicht vielmehr übrig, als die Stoppkurse weiter nachzuziehen, was wir auch schon seit Wochen tun!
      Den Trading-Stopp auf Schlusskursbasis setzen wir bei der 200-Tagelinie und somit bei 1940 Punkten an! Der kurzfristige Stopp auf Skb. wird am aktuellen Aufwärtstrend und somit bei 1870 Punkten platziert. Der mittelfristige Stopp auf Skb. wird auf 1750 Punkten nachgezogen, da man hier noch einen möglichen Aufwärtstrend einzeichnen kann und knapp darüber die 38-Tagelinie verläuft.
      Ähnlich als bei der Nasdaq, verfahren wir auch bei allen anderen Indizes wie nachfolgend aufgeführt. Wir ziehen die Stoppkurse auf Schlusskursbasis weiter nach. Die Widerstände werden ebenfalls angepasst und bestehen zumeist aus den oberen Begrenzungen der aktuellen Aufwärtstrends, gepaart mit wichtigen Marken wie der 200-Tagelinie oder markanten Zwischenhochs von Anfang August 2001. Da der Abstand von den aktuellen Kursen, zu unseren mittelfristigen Stoppkursen immer größer wird, ziehen wir jetzt auch diese Stoppkurse nach, gerade was Nasdaq und Internet-Index betrifft, nicht zuletzt auch um Kursgewinne zusichern! Trading-Stopp kurzfr. Stopp mittelfr. Stopp nächster (Warnsignal) Widerstand


      DAX ---- 4800 4400 5455 u. 5760
      Dow Jones ---- 9550 8900 10142 u. 10440
      S+P500 ---- 1110 1035 1180 u. 1226
      Nasdaq 1940 1870 1750 2103
      Internet-Index 150 134 130 165 - 168
      Biotech-Index 585 570 536 625 u. 675
      Nemax 50 ----1200 1120 1342-1356 u. 1455





      Fazit:
      Nach euphorischen Kursanstiegen folgt zumeist ein Kater! Luft haben die Indizes noch bis zu den genannten ersten Widerständen, danach sollte abermals eine Konsolidierung folgen. Verlassen kann man sich aber durch den Liquiditätsdruck nicht darauf, deshalb beschränken wir uns auf das nachziehen der Stoppkurse auf Schlusskursbasis wie Oben beschrieben, langweilig aber effektiv!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:46:02
      Beitrag Nr. 86 ()
      ** Aktuell aus dem Handel:

      Siemens will keinen Ausblick 2002 geben !
      Zielrenditen werden vorr. erst 2004 erreicht !
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:47:40
      Beitrag Nr. 87 ()
      Moin nochmal an alle.

      Hallo Fahnenstange - ist ein geiles Teil der 767235:laugh:.

      Leider hatten meine Abstauber nicht gegriffen. Aber der schmiert auch schnell mal 15% intraday ab - Danger!

      Viel Erfolg allen!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:49:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      Frühstücksbörse: Erholungspause angesagt

      Wie geht es nach der fulminanten Kursrallye von Mittwoch weiter? Klar ist, dass der gestrige Ansturm auf Technologieaktien mehr psychologisch als fundamental bedingt ist. Im Augenblick interessiert das aber niemanden. Die Börse fordert eine Jahresschlussrallye. Gut möglich, dass der DAX die Anleger bis Weihnachten mit Indexständen um die 5400 Punkte beschenkt.



      Nach dem fünfprozentigen Kurssprung von Mittwoch dürfte erst einmal eine Erholungspause angesagt sein. Beim deutschen Börsenbarometer DAX ist deshalb eine Eröffnung nur knapp über dem Vortagesniveau wahrscheinlich.
      Die sehr guten Vorgaben von der Wall Street und aus Fernost hat der deutsche Markt zum größten Teil bereits vorweggenommen.

      In New York führten ein wiedererstarkter Einkaufsmanagerindex sowie zuversichtlichere Unternehmensausblicke zu einem Höhenflug. Vor allem Hightechwerte wie Cisco oder Oracle waren gefragt. Mit 10.114 Punkten schloss der Dow Jones erstmals seit drei Monaten wieder über der 10.000er Marke. Auch die Nasdag nahm ohne Probleme die 2000-Punkte-Barriere und ging mit 2046 Zählern aus dem Handel.

      Technologiewerte standen auch in Tokio im Blickpunkt der Händler. NEC, Adavantest und Tokio Electron legen jeweils um mehr als sieben Prozent zu. Damit machten sie die Verluste eines schwächeren Finanzsektor locker wett. Der Nikkei steigt um 1,8 Prozent auf 10.903 Punkte.

      In Deutschland blicken Analysten und Anleger heute vor allem auf Siemens. Der Elektroriese hat seinen Anteil an Infineon unter 50 Prozent reduziert und muss damit die Verluste der Tochter nicht mehr in voller Höhe in den Bilanzen ausweisen.

      Damit sind die eigentlichen Probleme des Münchener Konzerns aber nicht vom Tisch. Vor allem beim angeschlagenen Handy- und Netzwerkgeschäft muss Siemens-Chef Heinrich von Prierer seine Managementfähigkeiten noch unter Beweis stellen. Aufschluss über die zukünftige Strategie des Konzerns erwarten sich die Marktteilnehmer auf der heutigen Bilanzpressekonferenz.


      Prognosen des Tages:

      EZB-Sitzung: keine Zinssenkung erwartet (BO)

      USA - Produktivität: 3. Quartal 2001: + 2,4 Prozent (AK)

      USA - Arbeitslosenanträge: Woche zum 1.12.: 460.000 (AK)

      USA - Industrieaufträge: Oktober 2001: + 2,3 Prozent (AK)

      AK = Konsensschätzung der Analysten
      BO = Prognose von http://www.boerse-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:52:00
      Beitrag Nr. 89 ()
      Guten Morgen!
      Wir haben uns hier eingefunden um in einer kleinen Feierstunde einen Orden zu verleihen...

      @senke
      Bitte, Dein IFX-Orden!!! :)



      Stillgestanden!!

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:55:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      Morgen zusammen ,
      die ersten Taxen dürften erstmal die höchsten sein , futures
      schwächeln etwas...denke man sollte Gewinne einstreichen und
      den Markt erstmal beobachten .
      good trades @all
      Highnight
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:56:57
      Beitrag Nr. 91 ()
      Moin Big:laugh:;)

      Dankeschön für den Orden - es hätte auch ein kleiner Nikolausi gereicht;)

      Eine zeitlang hatte ich mir gestern schon in die Zunge gebissen, dass ich diese Ziele ins Board stelle (bin immer verantwortungsbewusst). Aber da wir hier ja alle erwachsene und gute Trader sind und ich es auch noch sehr vorsichtig formuliert hatte, war es ok.

      Wer mitgemacht hatte, konnte sich freuen;)

      Viel Erfolg heute!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:57:27
      Beitrag Nr. 92 ()
      @Big.M

      :laugh::laugh::laugh: Klasse!

      @senke

      Glückwunsch!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 08:58:38
      Beitrag Nr. 93 ()
      Moin Fahnenstange - Danke;)

      Highnight - keine schlechte Idee - der NM sieht schon heissgelaufen aus.

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:02:20
      Beitrag Nr. 94 ()
      Man glaubt es nicht: jetzt wird Siemens noch schnell Richtung 75 gezogen - aber vergesst nicht -heute ist Siemens-PK - der Ausblick ist wichtig.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:02:29
      Beitrag Nr. 95 ()
      guten morgen!

      voll verpennt!

      wl: bkn, funkwerk ab 25, ids scheer ab 10, medigene ab 25, teleplan ab 20!


      grüsse aus dem allgäu
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:12:59
      Beitrag Nr. 96 ()
      @senke
      ;)



      Bin mal gespannt ob Anschlussorders kommen oder ob es erstmal stärker konsolidiert. So bis 5200 sollte es schon runtergehen...
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:13:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Die Party scheint erstmal kurzfr. weiterzugehen

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:13:08
      Beitrag Nr. 98 ()
      Morgen zusammen,

      Ausblick heute ist ganz gut, halte Matchnet von gestern,

      heute auf der WL, Highnight, M + S, ISH

      allen gute Börsengeschäfte heute

      gruß
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:14:20
      Beitrag Nr. 99 ()
      Und ich war gestern zu geizig - mein Abstauber beim 751975 nicht gegriffen (wollte nur 0,07 geben) gestern bei 0,11 - heute bei 0,28:cry:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:16:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      Big - Du Ferkel!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:17:36
      Beitrag Nr. 101 ()
      Na da kommen ein paar Orders....
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:17:47
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hi, warum sackt den EMTV seit Tagen so dermaßen ab?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:18:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      Werde mal meinen Put tauschen.

      Hat jemand einen guten anzubieten:

      März 02 / Basis 5000
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:19:25
      Beitrag Nr. 104 ()
      Big - Du Ferkel!:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:20:50
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ Bigm dachte ich heute morgen auch
      doch das dachten evt zu viele...
      und haben früher gekauft
      und jeder denkt nun gehts nicht mehr bis 5200
      aber vielleicht wird da jetzt reinverkauft
      und deswegen geht es dann doch...
      und weil es dann doch geht...
      geht es dann öhhh
      dann nicht
      und..
      also
      *hüstel*

      ??????????????????????????????
      jetzt red ich schon wie die godmodes....

      ich hasse das Gegenteil zu denken vom dem Gegenteil des Gegenteils...

      Kursziel 5212 hahahah
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:21:26
      Beitrag Nr. 106 ()
      Fahnenstange
      habe basis 4600 3/02 562333 - guck ihn Dir mal an

      Viel Glück!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:22:24
      Beitrag Nr. 107 ()
      Guten Morgen,
      habe eine kleine Position Nasdaq Call Ü gehalten,
      konnte also gut schlafen.


      Denke auch weiterhin das es nach Norden geht, das GAP
      macht mir jedoch bisschen Sorgen.

      Aqa
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:24:01
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Senke

      Mach ich. Danke;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:25:09
      Beitrag Nr. 109 ()
      Joe - Deine Analyse hat was:D;)
      Sage es doch, ws Du meinst - ich glaube nicht, dass es weiter hochgeht!

      Aqarius - süsses Ferkel;) - die calls sind ja explodiert;) gratuliere - sag bloss, Du hattest auch noch meinen harakiri (7519795)?

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:25:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      @senke
      Ich weiss! :D

      Bei EMTV wollen einige raus, egal wie.... nix gut!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:26:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      Guten Morgen !
      Konnte ein paar Tage nicht traden. Ist das hier der neue
      Tradingthread ??? Wer klärt mich auf ?
      Danke !
      Gruß SL
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:29:04
      Beitrag Nr. 112 ()
      Kaufsignale:

      LAMBDA (20 geknackt)
      SchneiderRundfunk (sollte heute "reverseln")
      WAVELIGHT LASER 12 Euro!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:29:30
      Beitrag Nr. 113 ()
      Morgen zusammen!

      Na, dann schaun wir mal, was heute so passiert...

      Watchlist:
      - Halbleiter
      - Chips
      ...und vielleicht noch `nen kleinen Intraday-Zock mit Enron

      :eek: Sollten meine Pixelnet doch tatsächlich weiterlaufen!? :eek:

      Ausgefuchste Grüsse

      DerFuchs
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:30:40
      Beitrag Nr. 114 ()
      @Starlemming

      sagen wir mal die etwas Konservativere Variante.

      @Fahne
      4800 er auf 03/02 582105


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:31:25
      Beitrag Nr. 115 ()
      Big:D

      Starlemming - der NoggerT-Thread ist für alle Pennyzocker weiterhin da - wir wollen hier in einer angenehmen Atmosphäre einen Informationsaustausch - hier weiss jeder, wo er reingeht.

      Unser oberstes GEbot: Stänkerer werden konsequent ignoriert.

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:32:26
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Deloh

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:34:35
      Beitrag Nr. 117 ()
      @senke
      ich war gestern überall kurz dabei, aber nicht bei deinem harakiri.Mein nächster harakiri könnte ein Öl Call werden.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:36:34
      Beitrag Nr. 118 ()
      Aqarius
      keine schlechte Wahl mit dem Öl call;)

      der 751975 harakiri - wäre eine geile Wahl gewesen - ja, ja Geiz wird bestraft (meine mich).
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:40:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      Global Oil-Zertifikat /Global Oil Basket / WKN/ 624 091

      BP AMOCO PLC DL-,25 CHEVRON CORP. DL 3 EXXON MOBIL CORP. GULF INDONESIA RESOURCES LTD KON.NED.PETROLEUM MIJ., N.V. AANDELEN FL 1,25 (ROYAL DUTCH) LUKOIL HOLDING SHS (SPONS. ADRS) 4/RR 25 PETROCHINA CO. LTD. H YC 1 REPSOL YPF EO 1 TEXACO INC. DL 3,125 TOTALFINA ELF SA B EO 10

      WKN : 624091 Bezugsverhältnis : 1:10 Emittent : Goldman Sachs (GS) Cap : n/a Art : Basket-Zertifikat Basispreis : n/a Emissionstag : 10.08.2000 Zinssatz : 0,00 % Fälligkeitstag : 26.08.2003 Währung : EUR Garantie : nein Schwerpunktland : n/a Anpassung : nein Schwerpunktregion : weltweit Ausgabeaufschlag : 0,00 %
      Schwerpunktbranche :
      aussbörsl. Handel : ja Stückelung : 1.00 St Handel möglich : ja Anlageidee :
      Das Zertifikat basiert auf einem anfänglich gleich gewichteten Basket bestehend aus Aktien von 10 weltweit führenden Ölgesellschaften
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:41:08
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Klaus
      Schneider ist heiss...gestern nochmal von 3 auf 2,50
      abgesackt nachdem Die Firmenleitung für das komplette
      nächste Jahr rote Zahlen prognostiziert hat...als die
      Meldung kam war das Reversal grad voll im Gange...
      is hot man....
      Gruss Highnight
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:48:44
      Beitrag Nr. 121 ()
      Börsen tanzen im Techno-Takt


      Die Anleger hoffen am Nikolaustag darauf, dass die Europäische Zentralbank milde Gaben verteilen wird. Doch solche Geschenke haben die Börsen kaum nötig: Am Mittwoch gingen Dax und Nemax mit satten Gewinnen aus dem Handel. Mit oder ohne Zinssenkung: Vor allem an den Technologiebörsen wird die Bullenstimmung kaum zu vertreiben sein. Steffen Christ


      Foto: Reuters
      Ob EZB-Chef Wim Duisenberg am Donnerstag ins Nikolauskostüm schlüpfen wird, ist fraglich. Die Anleger rechnen kaum mit Zinsgeschenken. Die niedrigen Inflationsraten liefern zwar den nötigen Zinssenkungsspielraum. Die jüngsten Stellungnahmen der EZB deuten aber nicht auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik in diesem Jahr hin.

      Tech-Werte in Feierlaune

      Auch am Donnerstag werden die Technologiewerte die großen Kurstreiber bleiben. Vor allem die Chipwerte bleiben im Gespräch. Nachdem die DRAM-Preise erstmals wieder gestiegen sind, mehren sich die Anzeichen für eine Erholung der Halbleiter-Branche. Zusätzlich sorgen die guten US-Vorgaben für Bewegung: Der Nasdaq-Index konnte seit August erstmals wieder die Marke von 2.000 Punkten überspringen und ging mit einem Gewinn von über vier Prozent aus dem Handel.

      Von der Tech-Rally könnte vor allem Siemens profitieren. Die Anleger erwarten von der Bilanz-Pressekonferenz Informationen, wie das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs kommen will. Im laufenden Geschäftsjahr sind die Gewinne eingebrochen, doch das soll nun anders werden: Vor allem die Aktivitäten im zyklischen Halbleitergeschäft werden zurückgefahren. Nachdem gerade die Halbleiter-Branche zur Zeit erstmals wieder Morgenluft wittert, wird diese Strategie wohl nicht alle Anleger überzeugen.

      Im Blickpunkt steht auch die Aufsichtsratssitzung des Chemiekonzern Bayer. Angesichts schlechter Zahlen und dem Lipobay-Desaster ist für genügend Zündstoff gesorgt, und die Stimmung der Aktionäre wird nicht gerade freundlich sein. Kursbewegende Nachrichten sind von der Sitzung aber kaum zu erwarten: Die Aufspaltung des Konzerns in vier eigenständige Gesellschaften ist schon seit Tagen bekannt.


      Die guten US-Vorgaben und die Hoffnungen auf eine Erholung des Chip-Sektors werden auch am Donnerstag den Handel bestimmen. Die Börsen haben gute Chancen, ihre Rally vom Vortag zu wiederholen. Von der Zentralbank sind aber am Nikolaustag keine Zinsgeschenke zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:49:10
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ich trade nur noch mit Frisch gepresstem tiefgefrorenem O-Saft! ;)



      Am Nikolaustag wird abgerechnet....
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:50:04
      Beitrag Nr. 123 ()
      So Siemens hat erstmal mein Kursziel erreicht (über 75) erreicht.

      Ich werde langsam Putabstauber setzen:D

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:50:42
      Beitrag Nr. 124 ()
      Put 083 mit schönem Verlust
      raus K 0,31, Vk 0,22

      Warte erst nochmal ab.
      Werde hier aber wieder zuschlagen;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:53:09
      Beitrag Nr. 125 ()
      Börsen tanzen im Techno-Takt


      Die Anleger hoffen am Nikolaustag darauf, dass die Europäische Zentralbank milde Gaben verteilen wird. Doch solche Geschenke haben die Börsen kaum nötig: Am Mittwoch gingen Dax und Nemax mit satten Gewinnen aus dem Handel. Mit oder ohne Zinssenkung: Vor allem an den Technologiebörsen wird die Bullenstimmung kaum zu vertreiben sein. Steffen Christ


      Foto: Reuters
      Ob EZB-Chef Wim Duisenberg am Donnerstag ins Nikolauskostüm schlüpfen wird, ist fraglich. Die Anleger rechnen kaum mit Zinsgeschenken. Die niedrigen Inflationsraten liefern zwar den nötigen Zinssenkungsspielraum. Die jüngsten Stellungnahmen der EZB deuten aber nicht auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik in diesem Jahr hin.

      Tech-Werte in Feierlaune

      Auch am Donnerstag werden die Technologiewerte die großen Kurstreiber bleiben. Vor allem die Chipwerte bleiben im Gespräch. Nachdem die DRAM-Preise erstmals wieder gestiegen sind, mehren sich die Anzeichen für eine Erholung der Halbleiter-Branche. Zusätzlich sorgen die guten US-Vorgaben für Bewegung: Der Nasdaq-Index konnte seit August erstmals wieder die Marke von 2.000 Punkten überspringen und ging mit einem Gewinn von über vier Prozent aus dem Handel.

      Von der Tech-Rally könnte vor allem Siemens profitieren. Die Anleger erwarten von der Bilanz-Pressekonferenz Informationen, wie das Unternehmen wieder auf Wachstumskurs kommen will. Im laufenden Geschäftsjahr sind die Gewinne eingebrochen, doch das soll nun anders werden: Vor allem die Aktivitäten im zyklischen Halbleitergeschäft werden zurückgefahren. Nachdem gerade die Halbleiter-Branche zur Zeit erstmals wieder Morgenluft wittert, wird diese Strategie wohl nicht alle Anleger überzeugen.

      Im Blickpunkt steht auch die Aufsichtsratssitzung des Chemiekonzern Bayer. Angesichts schlechter Zahlen und dem Lipobay-Desaster ist für genügend Zündstoff gesorgt, und die Stimmung der Aktionäre wird nicht gerade freundlich sein. Kursbewegende Nachrichten sind von der Sitzung aber kaum zu erwarten: Die Aufspaltung des Konzerns in vier eigenständige Gesellschaften ist schon seit Tagen bekannt.


      Die guten US-Vorgaben und die Hoffnungen auf eine Erholung des Chip-Sektors werden auch am Donnerstag den Handel bestimmen. Die Börsen haben gute Chancen, ihre Rally vom Vortag zu wiederholen. Von der Zentralbank sind aber am Nikolaustag keine Zinsgeschenke zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 09:54:42
      Beitrag Nr. 126 ()
      Faß ohne Boden

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:01:04
      Beitrag Nr. 127 ()
      Intershop eingesammelt! Erstes TZ 2,80 Euro!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:03:01
      Beitrag Nr. 128 ()
      Läuft auch immer weiter







      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:04:40
      Beitrag Nr. 129 ()
      Siemens:eek:



      an diesem Anstieg ist Infineon wohl nicht ganz unschuldig:D

      DAX-Werte avancieren zum "neuen" NM-Zockerladen:D

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:07:33
      Beitrag Nr. 130 ()
      Fahnenstange
      gut erkannt bei Schneider;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:09:45
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hier sehe ich noch Nachholpotent.KONTRON / Charttechnik: Substantieller Turnaround erwartet

      Kontron Embedded ist Bestandteil unserer Aktienservice Strong Recommended List des Neuen Markts; bereits mehrfach dokumentierten wir die prosperierenden Fundamentalaussichten des Wertes, weshalb wir das an dieser Stelle nun nicht mehr wiederholen. Nur soviel zu den Fundamentalaussichten des Marktfuehrers im Embedded Computer Technology-Markt (ECT): Kontron profitiert weiterhin vom ausserordentlichen Wachstum im ECT-Bereich, da neue Geraete aller Art stets kleiner werden und mehr Performance aufweisen. Die Miniaturisierung aller Computerkomponenten bei gleichzeitig erhoehter Leistungsperformance ist die Basis des Marktfortschritts. Als Weltmarktfuehrer profitiert Kontron an der Wachstumsdynamik dieses zukunftstraechtigen Marktsegments ueber- proportional. Mit 01e/02e-KGVs von 27 und 16 ist der Titel in Anbetracht der exorbitanten Wachstumsraten im Umsatz und Ertrag attraktiv bewertet, was weiteren Bewertungsspielraum impliziert. Auch die Umsatzmultiple von knapp 1 sowie die PEG-Ratio von unter 0,5 deuten auf eine ausgesprochen guenstige Bewertung hin. Das Kurspotential wird derzeit von der Charttechnik untermauert. So konnten im Bereich von 13-15 Euro wichtige Widerstaende durchbrochen werden. Aus technischer Sicht sehen wir unmittelbares Kurspotential bis auf 25 Euro, die Fundamentalbewertung wuerde einen Kurszuwachs auf 25 Euro ohne weiteres zulassen. Wir sehen bei Kontron daher sowohl kurzals auch langfristig eine substantielle Gewinnchance.
      Kontron Embedded Computers AG WKN: 523990


      U.-Analyse

      Kontron ist Weltmarktführer:

      Die Kontron embedded computers AG entwickelt und fertigt Produkte der sogenannten Embedded Computer Technologie (ECT). Dies sind intelligente miniaturisierte Computer mit integrierter Software. Anders als die einfach programmierbaren Steuerchips verfügen die Embedded Computer über ähnliche Intelligenz- und Kommunikationsstrukturen wie Personal-Computer. Ihre Anwendung finden Embedded Computer beispielsweise in Fahrzeugen wie Autos, Bahnen und Flugzeugen zur selbständigen Steuerung oder zum Erfassen von Passagierinformationen. Weitere Märkte sind in der Telekommunikation, Medizintechnik, Verkehrstechnik und dem Industriesektor zu finden. Gerade der Bereich Telekommunikation trägt bedingt durch das starke Wachstum im Internet und bei Mobiltelefonen derzeit 75% zum Umsatz bei. Der Bereich Mobiletelefone weist dabei derzeit das stärkste Wachstum auf. Auch der Telematiksektor ist ein potentieller Markt für Kontron. Außerdem verspricht sich Kontron noch starke Impulse aus der Umstellung der Mobilfunknetze auf den UMTS-Standard. Im Bereich Telekommunikation liefert Kontron z.B. die Embedded Computer für die Vermittlungsanlagen (Relaisstationen). In der Telekommunikation wie auch in allen anderen Bereichen beliefert Kontron aber ausschließlich Industriekunden. Zu den größten Kunden von Kontron zählen so namhafte Unternehmen wie Juniper Networks, welches der größte Kunde ist, Nortel Networks, Alteon WebSystems SSL, Ericsson, wo Kontron Lösungen für den Mobile Backbone stellt, die die Lokalisierung des Mobilfunkteilnehmers berechnen und das Halbleiter- und das Glasfaser-Unternehmen Agilent Technologies.

      Marktstellung



      Der Markt für Embedded-Computer ist auf viele Anbieter verteilt und wächst nach Einschätzung des Unternehmens mit 50 bis 60 Prozent jährlich. Mit Juniper Networks hat Kontron einen starken Partner. Die Wettbewerber der Kontron-Gruppe sitzen in Nordamerika, Europa und Fernost. Kontron gehört zu den fünf größten Unternehmen dieser Branche - und ist jetzt schon führend in Europa. Bis 2003 haben sie sich zum Ziel gesetzt, in diesem stark frequentiertem Markt zum Weltmarktführer aufzusteigen. Auf dem europäischen Markt sind abgesehen von der Siemens AG nur kleine und mittlere Anbieter tätig. Nach den jüngsten Übernahmen liegt Kontron nach eigenen Angaben mittlerweile an 3. oder 4. Stelle im Weltmarkt.

      Strategie




      Laut dem vor kurzem verabschiedeten Mittelfristplan will Kontron auf drei Gebieten wachsen: Automatisierung (eher konservatives Geschäftsfeld), Telekommunikation und Mobile Computing. Für diese Geschäftsbereiche wurden jeweils eigene Business Units gegründet. Die Geschäftseinheit für Telekommunikation besteht aus der Tochtergesellschaft Teknor und Kontron Deutschland und hat ihren Hauptsitz in Kanada. Die Business Unit für Automatisierung besteht aus der Pep GmbH aus Deutschland und die Business Unit für Mobile Computing besteht aus der Fieldworks Inc..

      In diesen Gechäftsfeldern will Kontron auch durch weitere Technologie-Akquisitionen wachsen. Laut Kontron stehen nach wie vor zwei Akquisitionen in der Pipeline - die jetzt durchgeführten mehrheitlichen Beteiligungen an TMC und Fieldworks zählen nicht dazu. Da die Bewertungen vieler Unternehmen aus dem Technologiesektor auch in den Augen von Kontron weit zurückgekommen ist, kann man hier sogar ev. kurzfristig mit weiteren Akquisitionen rechnen. Genügend liquide Mittel aus dem Börsengang sind noch vorhanden.





      Eine der zwei Akquisitionen wurde nun bekanntgegeben. Kontron will die kanadische, in Toronto börsennotierte Memotec Communications Inc. übernehmen und die gesamten bis zu 16,9 Mio. Aktien des kanadischen Unternehmens im Tausch gegen maximal 550.000 Kontron-Aktien erwerben. Die mit dem Management geschlossene Vereinbarung wird voraussichtlich Mitte Juni 2001 in Kraft treten. Sie steht unter dem Vorbehalt der kanadischen Börsenaufsicht und der Hauptversammlung von Memotec. Memotec soll mit der nordamerikanischen Kontron-Tochter Teknor Applicom verschmolzen werden und das Herzstück einer neuen globalen Geschäftseinheit bilden.

      Memotec stellt Telekommunikationslösungen für die integrierte Sprach-, Daten- und Video-Kommunikation her. Die Produkte des Unternehmens richten sich an TK-Carrier, Internet-Serviceprovider und Unternehmen. Zugangs-Geräte und Switches im Peripheriebereich unterstützen Paket- und Zellen-basierte Netzwerke. Im Januar wurde Memotecs CX950 Multiservice-Zugangsswitch von zwei Fachzeitschriften mit dem Titel „Product of the Year“ ausgezeichnet. Dieses Gerät überträgt einen einheitlichen Kommunikationsstrom aus Sprache, Video und Daten über verschiedene WAN-Dienste (wide area network), wie ATM, Frame Relay, IP und ISDN.

      Im Geschäftsjahr 2000 erzielte Memotec nach vorläufigen Zahlen mit 160 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 20 Mio.Euro. Für 2001 sind bei einem deutlich positiven Ergebnis ca. 25 Mio. Euro Erlöse geplant.
      Auf Grund der kanadischen Steuergesetzgebung werde der Kontron-Konzern durch die Übernahme in 2001 steuerlich um rund 4 Mio Euro und in 2002 nochmals um rund 1 Mio. Euro entlastet.
      Kontron bezeichnet die Akquisition als wesentliche Stärkung des Geschäftsbereiches Telekommunikation sowie eine erneut verbesserte Präsenz auf dem nordamerikanischen Markt. Das Unternehmen bewegt sich damit in der Telekommunikation ein Stück weg vom Zulieferer von embedded Computern hin zu einem Anbieter von offenen Telekommunikationsplattformen. Damit treten die Bayern tendenziell zu eigenen Kunden in Wettbewerb. Eine Entwicklung, die man im Auge behalten sollte.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:10:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hätte man doch wissen müssen!!:laugh:

      Orderbuch ist auch sweet
      aktuell 39,40



      Gruss HK12:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:11:17
      Beitrag Nr. 133 ()
      Hm, der DAX müsste normal techn. gesehen bis 5500 laufen? Und dann???? :confused:


      Bei den Techn-Werten durch die Reihe Kaufsignale!

      Sieht mal wieder nach einer Dezember-Bären-Falle aus!

      Alle wollten schon Schluss machen für dieses Jahr, die Positionen waren über den Terminmarkt abgesichert und jetzt schlägt das Imperium plötzlich wieder zurück. Das ist dann wie ein Buschfeuer...

      Was sagt ein Verwalter seinem Kunden wenn im Dez. der Markt 15% gemacht hat und er nur +/-0!
      Der Schlaf wird dann unruhig....
      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:11:45
      Beitrag Nr. 134 ()
      @Senke

      Habe mir aber jetzt bei
      2 Euro erste Position
      aufgebaut.

      Kauf Schneider zu 2 Euro
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:15:56
      Beitrag Nr. 135 ()
      Fahnenstange
      ich mag solche Werte trotzdem nicht, da bevorzuge ich sogar eine IFX
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:16:08
      Beitrag Nr. 136 ()

      nachzügler??

      K 15,9€

      NEMAX50 auf neuem "hoch"

      K NM50 zertifikat 1,36 WKN 709340

      CE über 10€ :eek:
      eine sünde wert

      guten morgen
      radius
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:17:19
      Beitrag Nr. 137 ()
      BigM

      diese Überlegung stellt sich jetzt jeder - und wieder werden wir überrascht - fragt sich nur positiv oder negativ.
      Ich bleibe im Moment dabei - abends glattzustellen.

      Viel Glück!
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:17:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:19:22
      Beitrag Nr. 139 ()
      K MWG 2,15
      150000 in fra auf einen streich umgesetzt
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:19:59
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Senke

      Klar, ist jeder anders orientiert.
      Sehe hier nur eine Chance auf ein
      Intraday-Reversal;)
      Von der Fa. halte ich auch nicht viel.


      Möchte aber gleichzeitig darauf
      hinweisen, daß dies ein äußerst
      spekulatives Invest ist;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:21:22
      Beitrag Nr. 141 ()
      Konsolidierung auf hohem Niveau !!??

      del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:24:28
      Beitrag Nr. 142 ()
      Consors knackt wieder die 10 , im Depot seit 9,85...
      good trades
      Highnight
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:26:00
      Beitrag Nr. 143 ()
      Sehr spekulativ:

      WL Consors


      Verkauf von Consors schon bis Ende Dezember möglich

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der angeschlagene Internet-Wertpapier-Händler Consors erhält möglicherweise bis Ende
      Dezember einen neuen Besitzer. Der neue SchmidtBank-Chef Paul Wieandt sei an einem raschen Verkauf von Consors
      interessiert, berichtete eine Consors-Sprecherin am Mittwoch in Nürnberg. Sie bestätigte damit eine entsprechende
      Vorab-Meldung der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstagsausgabe).

      Nach Angaben der Sprecherin hätten zahlreiche Banken Interesse an Consors angemeldet. Spekulationen, wonach die
      Direktbank zerschlagen werden solle, wies die Sprecherin zurück. Die Bank werde nach einer deutlichen Kostensenkung im
      kommenden Jahr die Gewinnschwelle überschreiten, zitiert die FAZ den Consors-Vorstandsvorsitzenden und Sohn des
      ehemaligen SchmidtBank-Haupteigent ümers, Karl Matthäus Schmidt. Consors solle vielmehr als Ganzes verkauft werden.

      Die im November bekannt gewordene Krise der SchmidtBank (Hof/Saale) hat auch eine Diskussion über die Zukunft der zu
      64,5 Prozent zu der Privatbank gehörenden Consors Discount-Broker AG ausgelöst. Die SchmidtBank selbst war Ende
      November durch die Gründung einer Auffanggesellschaft vor der drohenden Insolvenz gerettet worden. Der
      Auffanggesellschaft gehören neben den deutschen Großbanken Dresdner Bank , Commerzbank und Deutsche Bank auch
      die HypoVereinsbank und die Bayerische Landesbank an./kt/DP/tw


      05.12. - 18:02 Uhr

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:26:56
      Beitrag Nr. 144 ()
      Fahnenstange - kein Problem;)

      Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:27:00
      Beitrag Nr. 145 ()


      Software AG ausgebrochen...
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:27:10
      Beitrag Nr. 146 ()
      Morgen`sz!
      So wie der Future nach oben geschossen ist und krampfhaft gehalten wird und sich der Dax jetzt entwickelt , werden wohl die ersten großen Adressen dabei sein , Positionen abzubauen!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:28:22
      Beitrag Nr. 147 ()

      MACD kurz vor Kaufsignal :)
      K 14,55€

      schön konsolidiert unter niedrigsten umsätzen:)

      warum hat altana 20€ bezahlt :confused:
      weil sie vielleicht noch großes vorhaben...

      aber egal
      1. posi aufgebaut
      über 16€ wirds leeeggger

      grüße
      radius
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:32:57
      Beitrag Nr. 148 ()



      Auch Jenoptik sieht Charttechn. wieder gesund aus...
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:37:37
      Beitrag Nr. 149 ()
      V Consors 10,11 ( K 9,85 )
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:38:30
      Beitrag Nr. 150 ()
      Im Moment stärkere Gewinnmitnahmen. Na endlich mal!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:39:32
      Beitrag Nr. 151 ()
      Man sollte jetzt erstmal Zurückhaltung üben.
      Wahrscheinlicher Boden 5212 im Dax.
      Wenn der nicht gebrochen wird kann man
      mit calls long gehen.

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:44:03
      Beitrag Nr. 152 ()
      He Future willst du uns sagen " Heute Zinssenkung "? Ha ha
      Natürlich Quatsch.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:46:11
      Beitrag Nr. 153 ()
      582083 vom TT schon 50% zugelegt!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:46:24
      Beitrag Nr. 154 ()
      Guten Morgen alle miteinander!



      & nen schönen Nikolausi!




      BigM.: Software sieht gut aus, gefällt mir auch!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:47:29
      Beitrag Nr. 155 ()


      SIE-Call 538423! Ende September noch bei 0,01€! Heute in der Spitze bei 1,65! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:51:43
      Beitrag Nr. 156 ()
      @BIG.M,
      solche Dinger müsste man ab und zu mal ausgraben!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:51:55
      Beitrag Nr. 157 ()
      Die Telekom kann sich einfach von der 20 nicht trennen... :confused:
      20,16 aktuell. TT vor 1 Minute bei 20,10!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:56:02
      Beitrag Nr. 158 ()
      @BigM
      Was mich mal interessieren würde ist, wenn man sich bei 0,01 für 10000 € 1000000 St gekauft hätte, wo der Kurs dann heute wäre. Bestimmt nicht bei 1,65. Oder was meinst Du ?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:56:54
      Beitrag Nr. 159 ()
      Bei Schneider immernoch
      starker Abgabedruck.
      Hält sich aber zumindest
      über der 2 Euro-Marke.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:57:25
      Beitrag Nr. 160 ()
      @Ostseeanker
      Naja, hätte man .... ;)
      Aber wer hat schon damit gerechnet das Siemens in 2 Monaten 100% macht! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:58:56
      Beitrag Nr. 161 ()
      ja Big.M auf so eine Party hoffe ich auch bei meinem DTE call, das ich als Leiche aufgesammelt habe:D

      Basis 36 Euretten - läuft noch bis Ende d.J.:laugh: - wenn die nur auf 1 Cent steigen, mache ich Party ohne Ende:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:59:20
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Starlemming

      Das ist eine sehr gute
      Frage. Würde mich auch
      brennend interessieren.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 10:59:31
      Beitrag Nr. 163 ()


      Aus dem Highlight (920305) - Thread:


      #17 von Pheremon 06.12.01 10:38:00 Beitrag Nr.:5.052.916 Posting versenden 5052916 HIGHLIGHT CMNCTS DZ 1/10

      Und noch etwas:

      Sicherheitshalber hat Highlight die Championsleague-Einnahmen abgeschrieben, da die Fortführung über 2003 noch nicht feststeht!

      Die Chancen für Highlight, auch weiterhin die Ch.-League zu vermarkten, stehen sehr gut. Immerhin hat Highlight die Ch-League zu einem boomenden Zweig der Uefa mit Milliardenumsatz gemacht. Für die Uefa besteht kein Grund, hier etwas zu ändern.

      Wenn Highlight die Vermarktungsrechte erhält, werden die Abschreibungen rückgängig gemacht und zu "Zuschreibungen"!!!

      Jeder kann sich ausrechnen, was das auch für den Kurs bedeutet.

      Bis zum 13.12. bleibts also spannend .... und danach gehts m.E. erst richtig los!!!

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:01:47
      Beitrag Nr. 164 ()
      DGAP-Ad hoc: voestalpine AG deutsch


      Rotec kauft den britischen Profilrohrhersteller elmsteel

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Rotec kauft den britischen Profilrohrhersteller elmsteel
      voestalpine gelingt damit erneut Schritt in Richtung Automotivindustrie

      Die ROTEC GmbH mit Sitz in Monheim (Deutschland), eine Gesellschaft der
      voestalpine AG, die Präzisionsprofile erzeugt und weiterverarbeitet, und die
      ELMSTEEL Gruppe (Großbritannien) die ebenfalls Präzisionsrohre herstellt, sind
      übereingekommen, ihre Geschäfte zusammenzuführen. ROTEC übernimmt daher 100% der
      Anteile von Elmsteel. Die entsprechende Vereinbarung wird heute unterzeichnet.
      Gemeinsam werden beide Unternehmen im Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz von rund
      150 Million Euro haben.

      Elmsteel ist heute ein wichtiger Lieferant von Rohrkomponenten an die weltweit
      führenden Automobilhersteller. Elmsteel betreibt zur Zeit drei Werke in
      Großbritannien (Firmensitz), Polen und in den USA. Elmsteel beschäftigt in Summe
      ca. 200 Mitarbeiter. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2001 wird rund 32 Mio. Euro
      betragen, die Profitabiltät liegt über dem Durchschnitt der voestalpine-Gruppe.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 093750; ISIN: AT0000937503; Index: ATX
      Notiert: Amtlicher Handel in Wien; Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, Hamburg,
      München, Stuttgart; London


      060813 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:02:40
      Beitrag Nr. 165 ()
      DGAP-Ad hoc: Continental AG


      Continental prüft Einstellung der Produktion in Traiskirchen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Der Vorstand der Continental AG beabsichtigt, die Schließung des Werkes
      Traiskirchen in Österreich einzuleiten. Die schwächere Nachfrage bei Pkw-Reifen
      und der starke Wettbewerbs- und Preisdruck als Folge einer seit mehreren Jahren
      zu beobachtenden Marktsättigung auf dem Lkw-Reifenmarkt machen diese Maßnahme
      erforderlich. Der reduzierte Produktionsbedarf und die vergleichsweise hohen
      Produktionskosten an diesem Standort verhindern die Erreichung der zu seiner
      langfristigen Sicherung erforderlichen Rentabilität.

      Die Schließung soll im Juli 2002 erfolgen. Ab sofort beginnen die notwendigen
      Konsultationen mit dem Betriebsrat des Unternehmens und den zuständigen
      Behörden.

      Von den Restrukturierungsplänen vorerst nicht betroffen sind der Mischsaal und
      die Kalanderfertigung des Werkes, wo Rohgummimischungen sowie Stahl- und
      Textilgewebeeinlagen für die Herstellung von Reifen produziert werden. Dieser
      Bereich mit rund 300 Arbeitsplätzen und der im Werk angesiedelte Vertrieb mit
      über 100 Mitarbeitern bleiben zunächst bestehen. Von der beabsichtigten
      Schließung wären ca. 950 Arbeitsplätze betroffen.

      Die Überprüfung der Werkstrukturen des Continental-Konzerns ist damit nicht
      abgeschlossen.


      Continental AG


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 543900; ISIN: DE0005439004; Index: M-DAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg,
      Hannover, München, Stuttgart; Wien und Schweizer Börse (Hauptsegment);Börse
      Luxembourg; Form von American Depositary Receipts in New York (OTC) und im
      Rahmen des SEAQ des Market-Maker-System in London.


      060930 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:03:34
      Beitrag Nr. 166 ()
      DGAP-Ad hoc: ISRA VISION SYSTEMS AG deutsch


      Über 60% EBT-Steigerung mit 48% Umsatzwachstum

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      ISRA VISION SYSTEMS AG: Vorläufige Zahlen 2000/2001 bestätigen positiven
      Geschäftsverlauf

      Über 60% EBT-Steigerung mit 48 % Umsatzwachstum

      Darmstadt, 6.Dezember 2001 ISRA VISION SYSTEMS AG teilt heute die vorläufigen
      Ergebnisse des Geschäftsjahres 2000/2001 mit. ISRA hat die anspruchsvolle
      Planung mit einem Plus an Umsatz und Gesamtleistung von jeweils 48 % voll
      erfüllt, die Steigerung des Gewinns vor Steuern mit über 60 % fiel noch
      deutlicher aus. Der führende Anbieter für Machine Vision in der Automatisierung
      erreichte für das zum 30. September endende Geschäftsjahr 2000/2001 nach IAS
      eine vorläufige Gesamtleistung von über DM 34,5 Mio. (Vorjahr DM 23,5 Mio.). Der
      Gewinn vor Steuern hat sich ebenfalls erfreulich entwickelt und wird bei rund
      DM 5 Mio. liegen (Vorjahr rund DM 3 Mio.). Damit stieg die EBT-Marge für das
      Gesamtjahr auf 14 % (Vorjahr 13 %), wobei im letzten Quartal des Geschäftsjahres
      die EBT-Marge über 20 % betrug. Geprägt wurden die Ergebnisse besonders durch
      das europäische Geschäft. Das Gesamtergebnis erzielt in einem schwachen
      Konjunkturumfeld und mit einem signifikant erhöhten F&E-Budget bekräftigt
      erneut die Zielsetzung des Unternehmens, dynamisch und profitabel zu wachsen.
      Der Start in das neue Geschäftsjahr ist mit einem guten Auftragsbestand
      gelungen. Für das Geschäftsjahr 2001/2002 wird von einem ertragsreichen Wachstum
      von ca. 50 % ausgegangen. Die endgültigen Ergebnisse für das abgelaufene
      Geschäftsjahr wird das Unternehmen Mitte Dezember 2001 bekanntgeben.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 548810; ISIN: DE0005488100; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      060824 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:04:55
      Beitrag Nr. 167 ()
      Schneider 2,21;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:04:58
      Beitrag Nr. 168 ()
      DGAP-Ad hoc: Deutsche Lufthansa AG deutsch


      Deutsche Lufthansa AG begibt Wandelanleihe über Euro 500 Mio.

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung gemäß §15 Wertpapierhandelsgesetz


      Deutsche Lufthansa AG begibt Wandelanleihe über Euro 500 Mio.

      Zur Refinanzierung bestehender kurzfristiger Verbindlichkeiten wird die Deutsche
      Lufthansa AG eine 10-jährige Wandelschuldverschreibung über Euro 500 Mio.
      begeben. Das Bezugsrecht für Altaktionäre wird nach einem entsprechenden
      Beschluss des Aufsichtsrats ausgeschlossen. Weitere Einzelheiten wird das
      Unternehmen im Laufe des Tages bekannt geben.

      Deutsche Lufthansa AG
      Investor Relations
      Telefon (069) 696-6470, Fax (069) 696-90990
      Email: investor.relations@dlh.de



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 823212; ISIN: DE0008232125; Index: DAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg,
      Hannover, München und Stuttgart; Eurex


      060828 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:05:28
      Beitrag Nr. 169 ()
      Ich verabschiede mich bis heute Nachmittag - habe Abstauber gesetzt - hoffe, dass ich da heute ein besseres Händchen habe!

      Bis später!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:05:37
      Beitrag Nr. 170 ()
      DGAP-Ad hoc: Brain Force Software AG


      Brain Force Software launched B-100 IP Load Balancer

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Das weltweite Marktvolumen für Load Balancer verdoppelt sich laut aktueller
      Marktanalysen jährlich und beträgt derzeit $ 1,5 Milliarden. In diesem, trotz
      weltweiter Rezession stark wachsenden Markt, verfügt Brain Force Software ab
      Januar 2002 mit dem B-100 Load Balancer über eine, dem Wettbewerb im Preis- /
      Leistungsverhältnis deutlich überlegene Lösung.

      Die Softwaretechnologie der Brain Force Tochter one4net GmbH stellt, gemeinsam
      mit der führenden e-server Technologie der IBM Serie x-300, die zuverlässigste
      und modernste Network Appliance des gesamten Anbietermarktes. Dafür ist vor
      allem auch das Compact Flash Module, das die, bei Wettbewerbsprodukten übliche
      Hard-Disk ersetzt, verantwortlich. Höchste Verfügbarkeit garantiert der B-100
      durch die Hot-Standby Konfiguration. Die graphische Control Center Software
      GUICC vereinfacht die Konfiguration, Verwaltung, Überwachung und Wartung von
      multiplen B-100 Clustern deutlich und reduziert damit die Total Cost of
      Ownership. Der empfohlene Händlerverkaufspreis von EUR 8.700,- liegt deutlich
      unter dem des vergleichbaren Wettbewerbs.

      Für die internationale Markteinführung des B-100 holte Günter Pridt einen
      Spitzenmanager an Bord, der bereits komplexe Produkteinführungen für einen
      führenden Hardwarehersteller international zum Erfolg gebracht hat. Der Product
      Launch wird von den Landesgesellschaften der Brain Force Software in Holland,
      Deutschland und Italien für die Vertriebsgebiete Nordeuropa, Mittel- und
      Westeuropa und Südeuropa gesteuert. Der Aufbau eines europaweiten Händlernetzes
      hat bereits begonnen.

      Ausführliche Informationen erhalten Sie unter http://www.brainforce.com .


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 919 331; ISIN: AT0000820659; Index:
      Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart



      060832 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:06:27
      Beitrag Nr. 171 ()
      DGAP-Ad hoc: Plambeck Neue Energien deutsch


      Plambeck Neue Energien AG: 80 Prozent Beteiligung an Ventura SA

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Beteiligung an Windkraft-Spezialist sichert den Einstieg in den französischen
      Markt der erneuerbaren Energien

      Die Plambeck Neue Energien AG (WKN 69 10 32) hat sich zu 80 Prozent an der
      französischen Aktiengesellschaft Ventura SA beteiligt. Das im März 2001 als
      Aktiengesellschaft gegründete Unternehmen mit Büros in Montpellier und Le Havre
      ist spezialisiert auf die Akquisition von Standorten sowie die Projektierung von
      Windparks. Zwei der Ventura-Vorstände verfügen über langjährige Erfahrungen in
      der Windkraftbranche, so daß sich das Unternehmen bereits eine Reihe von
      Windparkstandorten in Frankreich vertraglich sichern konnte. Durch die
      Beteiligung an Ventura setzt die Plambeck Neue Energien AG den schnellen
      Einstieg in den französischen Markt um und verzichtet gleichzeitig auf die
      geplante Gründung eines eigenen Tochterunternehmens.

      Für weitere Informationen: Rainer Heinsohn, Leiter Öffentlichkeitsarbeit, Tel:
      04721 / 718453; e-Mail: heinsohn@plambeck.de.



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 691032; ISIN: DE0006910326; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      060858 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:10:30
      Beitrag Nr. 172 ()
      @ Starlemming

      Der Kurs wäre auch heute bei 1,65.

      Das Problem liegt woanders:

      Man mußte sich bei einem Kurs von 0,01 überwinden
      zu kaufen und vor allen Dingen die notwendige Geduld
      aufbringen den Schein konsequent zu halten.

      Bei 10000 Euro wären das jetzt tatsächlich 1,6 Mio.
      Das wäre ein Geschäft gewesen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:12:57
      Beitrag Nr. 173 ()
      @starlemming
      Warum nicht? Der Schein ist jetzt im Geld!! ;)
      Kaum Zeitwert, und die Vola orientiert sich am Terminmarkt!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:13:43
      Beitrag Nr. 174 ()
      @senke
      Bis später! :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:14:28
      Beitrag Nr. 175 ()
      nochmal Consors..K zu 9,90...
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:14:50
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hi Senke,

      DTE Call-Kurzläufer mit Basis 36 - so wie sich die Telekom bewegt wirst Du die Party aber noch verschieben müßen, falls die Party denoch steigt komme ich auch gerne. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:16:01
      Beitrag Nr. 177 ()
      @BIG.M,
      hast Recht,aber aus 1000 € wären 322711 € geworden, das ist doch ein Traauuummmm.....RUMS auf der Erde!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:19:33
      Beitrag Nr. 178 ()
      Nich 322711 € sondern DM , aber genauso gut!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:22:58
      Beitrag Nr. 179 ()
      Der DAX-Future zeigt eine starke Vorstellung


      Stand der Analyse 10:30 Uhr

      Der DAX-Future zeigt eine starke Vorstellung. Er steigt wahnsinnig schnell. Auch hat der Dezember-Kontrakt seine Widerstände trotz des Gaps sehr flott herausgenommen. Allerdings sollte die Bewegung in dem Widerstandsbereich von 5.330 Punkten etwas zur Ruhe kommen. Das Makromodell hat bisher eine Unterbewertung angezeigt. Mit dem Anstieg über die 5.280/5.300 Punkte signalisiert es allerdings nun eine kurzfristige Übertreibung.

      Dennoch bleibt der Aufwärtstrend intakt. Nur ist die jüngste Bewegung etwas zu schnell gewesen. Die Indikatoren sind leicht positiv zu werten.

      Strategie: Anleger sollten dem verpassten Long-Entry nicht nachtrauern und auch nicht nachrennen. Das Niveau um 5.340 Punkten ist aktuell zu hoch um einzusteigen. Der Markt bleibt allerdings positiv, solange die Unterstützung bei 5.260 und 5.230 Punkten auf Schlusskursbasis nicht unterschritten wird.

      Autor: B & F, 11:15 06.12.01

      Quelle: http://www.wallstreet-online.de/ws/news/news/main.php?&m=3.1…
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:27:54
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wird das im Intraday-Chart vom Dax eine SKS!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:28:03
      Beitrag Nr. 181 ()
      Ostseeanker:
      ...und man hätte damals, als er den ersten Tick um 1 ct hochgetaxt wurde, gleich 100% gemacht!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:32:28
      Beitrag Nr. 182 ()
      @e.maxx,
      schöner Traum!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:32:30
      Beitrag Nr. 183 ()
      Bei Enron das gleiche.

      Jetzt Calls kaufen. Nur wer macht das schon?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:38:41
      Beitrag Nr. 184 ()
      @Wall.
      aber Siemens stand nicht vor der Pleite.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:40:12
      Beitrag Nr. 185 ()
      Spielt das beim Ergebnis eine Rolle?

      Stellt Euch vor Enron steigt auf 10 $.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:40:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      Könnte mir vorstellen, daß der Dax gleich die 5260 in Angriff nimmt und überrennt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:43:01
      Beitrag Nr. 187 ()
      HAllo Leute !!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:47:19
      Beitrag Nr. 188 ()
      Mal so eben angedacht..

      täglich kommen zwei neue Indikatoren für die Charttechnik dazu...
      was will mir das eigentlich sagen?
      Das bisher keine verläßlichen Indikatoren gefunden wurden...
      Auch die neuen taugen sicher nichts genausso wie die anderen..
      Leider sind Indikatoren immer von den Märkten abhängig, die einen funktionieren in der marktsituation, wo die anderen versagen und umgekehrt.
      Wenn man aber vorher wüßte in welchem Markt man sich befindet, braucht man wiederum die Indikatoren nicht.:laugh:
      ich weiß alles etwas vereinfacht.

      Ich bleib weiter Purist...(keine Indikatoren mehr, na ja kaum hehe)

      Grüße TRJoe
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:52:18
      Beitrag Nr. 189 ()
      Ausbruchskandidat???


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:53:47
      Beitrag Nr. 190 ()
      Guten Morgen;)

      Mein Eurocall ist wohl engültig platt:(
      Tragen wir ihn mal zu grabe;)
      War ein heisses Teil;)



      Gruss L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:54:25
      Beitrag Nr. 191 ()
      Wallstreetler:

      das ist halt immer ein Spiel mit Chance/ Risiko. Auch der Call von Anker hätte natürlich den Nachteil gehabt, daß er am Anfang mit einem Spread von 100% (bei taxe 0,01/ 0,02) gehandelt wurde! Bei einer denkbar geringen Chance, macht sowas halt dann doch keiner.

      Wenn dann müsste man ihn an der Börse zu 1 ct kaufen, aber da wird man keinen kriegen! Denn der Emittent ist natürlich der erste, der solche Calls an der Börse aufsammelt (wenn sie denn überhaupt einer verkauft), weil er ja dann seine Stillhalter-Prämie bereits vorzeitig realisieren kann!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:55:55
      Beitrag Nr. 192 ()
      TRJoe: Ganz meine Meinung! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 11:56:14
      Beitrag Nr. 193 ()
      und Consors wieder raus zu 9,99 , macht Laune heute....
      good trades
      Highnight
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:02:26
      Beitrag Nr. 194 ()
      Heute 12:00 Uhr


      Auftragseingang in deutscher Industrie unerwartet gesunken

      Berlin, 06. Dez (Reuters) - Der Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe in Deutschland ist im Oktober vor allem wegen deutlich weniger Bestellungen in Ostdeutschland unerwartet zurückgegangen. Die deutschen Orders seien zum Vormonat preis- und saisonbereinigt um 0,9 Prozent gesunken nach einem Minus von 4,1 Prozent im September, teilte das Bundesfinanzministerium (BMF) am Donnerstag in Berlin mit. Von Reuters befragte Volkswirte hatten im Durchschnitt einen unveränderten Wert zum Vormonat erwartet. Der Rückgang fiel stärker aus als die pessimistischste Schätzung bei der Reuters-Umfrage, in der eine Spanne von minus 0,8 bis plus 1,0 angegeben wurde. "Bei den Auslandsaufträgen konnten die Unternehmen erstmals seit Juni dieses Jahres wieder einen leichten Zuwachs (plus 0,5 Prozent) verbuchen; demgegenüber nahmen die Bestellungen aus dem Inland um 1,9 Prozent ab", hieß es in der Mitteilung.

      Die Nachfrageschwäche konzentriere sich auf die neuen Bundesländer, teilte das BMF weiter mit. Dort schrumpfte die Zahl der Neuaufträge um 11,0 Prozent, während die Orders in den alten Bundesländern stagnierten.

      Im weniger schwankungsanfälligen Zweimonatsvergleich September/Oktober gegenüber Juli/August hätten sich die Aufträge um 4,2 Prozent verringert, hieß es weiter. Die Auslandsnachfrage verringerte sich im Oktober den Angaben zufolge zum Vormonat um 5,4 Prozent stärker als die Inlandsaufträge mit einem Minus von 3,3 Prozent.

      Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gingen die Neuaufträge dem BMF zufolge im September/Oktober um 8,2 Prozent zurück. Auf Basis von Bundesbank-Daten ergibt sich für Oktober nach Reuters-Berechnungen zum Vorjahr ein Rückgang von 9,5 Prozent nach einem Minus von revidiert 6,6 Prozent im September. Analysten hatten hier einen Rückgang um lediglich 7,5 Prozent erwartet.

      bin/mwo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:02:45
      Beitrag Nr. 195 ()

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:03:34
      Beitrag Nr. 196 ()
      11:20 Uhr: Meinung von Steffen Christ


      Bösen bleiben in Bullenstimmung


      Die Anleger hoffen am Nikolaustag darauf, dass die Europäische Zentralbank milde Gaben verteilen wird. Doch solche Geschenke haben die Börsen kaum nötig: Am Mittwoch gingen Dax und Nemax bereits mit satten Gewinnen aus dem Handel, und auch am Donnerstag bleiben die Indizes in der Gewinnzone. Mit oder ohne Zinssenkung: Vor allem an den Technologiebörsen ist die Bullenstimmung kaum zu vertreiben. Steffen Christ


      Foto: Reuters
      Ob EZB-Chef Wim Duisenberg am Donnerstag ins Nikolauskostüm schlüpfen wird, ist fraglich. Die Anleger rechnen kaum mit Zinsgeschenken. Die niedrigen Inflationsraten liefern zwar den nötigen Zinssenkungsspielraum. Die jüngsten Stellungnahmen der EZB deuten aber nicht auf eine weitere Lockerung der Geldpolitik in diesem Jahr hin.

      Tech-Werte in Feierlaune

      Auch am Donnerstag sind die Technologiewerte die Kurstreiber. Vor allem die Chipwerte bleiben im Gespräch. Nachdem die DRAM-Preise erstmals wieder gestiegen sind, mehren sich die Anzeichen für eine Erholung der Halbleiter-Branche. Zusätzlich sorgen die guten US-Vorgaben für Bewegung: Der Nasdaq-Index konnte seit August erstmals wieder die Marke von 2.000 Punkten überspringen und ging mit einem Gewinn von über vier Prozent aus dem Handel.

      Von der Tech-Rally könnte vor allem Siemens profitieren. Auf seiner Bilanz-Pressekonferenz gibt sich der Elektronikkonzern optimistisch: im laufenden Geschäftsjahr soll das Ergebnis deutlich verbessert werden, und die Prognosen für 2003 wurden bestätigt. Das bringt auch den Aktien Kursgewinne von mehr als drei Prozent ein. Da vor allem die langfristigen Aussichten überzeugen, sollten die Aktien ihren Aufwärtstrend fortsetzen.

      Im Blickpunkt steht auch die Aufsichtsratssitzung des Chemiekonzern Bayer. Angesichts schlechter Zahlen und dem Lipobay-Desaster ist für genügend Zündstoff gesorgt, und die Stimmung der Aktionäre wird nicht gerade freundlich sein. Kursbewegende Nachrichten sind von der Sitzung aber kaum zu erwarten: Die Aufspaltung des Konzerns in vier eigenständige Gesellschaften ist schon seit Tagen bekannt.

      Lufthansa will sich Luft verschaffen: Die Wandelschuldverschreibung, mit der die Lufthansa kurzfristige Verbindlichkeiten refinanzieren will, hat ein Volumen von 500 Millionen Euro und eine Laufzeit von zehn Jahren. Langfristig wird sich dieser Schritt zwar auszahlen. Nach dem Kurssprung vom Mittwoch ist die Lufthansa-Aktie vorerst auf Konsolidierungs-Kurs gegangen: Die Aktien gaben um 1,67 Prozent nach.


      Die guten US-Vorgaben und die Hoffnungen auf eine Erholung des Chip-Sektors bestimmen auch am Donnerstag den Handel. Die Börsen haben gute Chancen, ihre Rally vom Vortag fortzusetzen. Von der EZB sind aber am Nikolaustag keine Zinsgeschenke zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:22:01
      Beitrag Nr. 197 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:23:52
      Beitrag Nr. 198 ()
      geschmeckt hats! :)

      gr
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:29:59
      Beitrag Nr. 199 ()
      @kk,
      habe ich
      auch auf
      der Liste.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:32:44
      Beitrag Nr. 200 ()
      Aus der FTD vom 6.12.2001 www.ftd.de/kapital

      Das Kapital: Bis zum Frühjahr sieht es gut für die Börse aus

      Am Anfang war die Liquidität. Jetzt häufen sich die guten Nachrichten. In Asien steigen die Chippreise. Oracle-Chef Larry Ellison verspricht eine operative Marge von 50 Prozent. Wie John Chambers von Cisco weiß er nicht so genau, wann die Erholung kommt. Aber das ist erst mal egal.
      :laugh:

      Im November jedenfalls hat Cisco Orders in erhoffter Höhe verbucht. Dann noch der US-Einkaufsmanagerindex für das Dienstleistungsgewerbe, der leicht über den Schwellenwert von 50 klettert. Die Wahrscheinlichkeit, dass die wirklich frühen Frühindikatoren ihren Boden fürs Erste erreicht haben, ist schon wegen ihrer Niveaus groß. Dazu kommen die wirtschaftspolitischen Stimuli rund um die Welt, die bald erste Wirkung zeigen sollten.

      Während die globale Überschuss-Liquidität einen Rekord nach dem anderen erklimmt, stehen die Chancen gut, dass die Nachrichten noch besser werden. Eine Traumkombination für Aktien. Die Gefahr, den Zug zu verpassen, scheint enorm. Panik! Und wo kauft man zuerst? Natürlich da, wo mit dem ehesten, schärfsten Umschwung bei den Gewinnen gerechnet wird: Also vor allem im Technologie- und Stahlsektor, wo Usinor Licht am Ende des Tunnels wähnt.

      Die beste Wette ist, dass Aktien bis zum Frühjahr 2002 recht nett weiterlaufen. Aber spätestens wenn die Natur zu neuem Leben erwacht, wird einem an der Börse der Wind eisig ins Gesicht wehen. Besonders Technologiewerte sind jetzt schon knackig überbewertet. Selbst wenn die Schätzungen um 100 Prozent stiegen, notierten sie mit dem 25fachen der 2002er Gewinne. Würden sich die Aussichten tatsächlich derart verbessern, müssten die Notenbanken die Zügel bald straff ziehen, was die Bewertung nur noch absurder aussehen ließe. Sobald die Wirtschaftserholung an harten Fakten gemessen werden kann, ist der Spuk deshalb vorbei.

      Wahrscheinlicher noch ist, dass den Anlegern spätestens im Frühjahr klar wird, wie lange uns Überkapazität, Überschuldung, Deflation et cetera noch beschäftigen werden. Gegen diese Einsicht könnte am Ende nicht mal die Liquidität etwas ausrichten.



      Siemens

      Siemens kramt in der Trickkiste.
      Ihre Aufschrift: Elegante Schachzüge. Mit den 13,5 Prozent der Infineon-Aktien, die in den eigenen Pensionsfonds ausgegliedert wurden, den gut 20 Prozent, die unmittelbar in den Büchern stehen bleiben, und den 29 Prozent, die jetzt in den Trust verlagert wurden, hat Siemens zwar weiterhin das überwiegende wirtschaftliche Interesse am Chiphersteller. Trotzdem muss Siemens die sprunghafte Tochter nicht mehr konsolidieren, wodurch die operativen Gewinne vorderhand stabiler werden. Da Siemens zuletzt gerne das "Ergebnis ohne Infineon" in den Vordergrund gerückt hat und die Loslösung von der Tochter ohnehin nur eine Frage der Zeit war, ist das allerdings nur zum Teil von Belang.

      Viel wichtiger ist, dass Siemens sich den Zeitpunkt einer marktschonenden Veräußerung jetzt ganz in Ruhe aussuchen kann. Und Infineon wird nun endlich von den freien Aktionären beherrscht. Recht so.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:37:27
      Beitrag Nr. 201 ()
      @klaus
      Die 13 ist ziemlich knusprig. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:41:03
      Beitrag Nr. 202 ()
      Nicht suchen, kaufen!

      Die Kursrallye an Wall Street startete völlig unverhofft. Aus dem Stand gingen die Indizes am Dienstagabend in die Höhe und laufen seither weiter. Wichtige fundamentale Gründe fanden sich wenig. Doch wer zu lange sucht, verpasst unter Umständen das Beste. Die Chancen auf weitere feste Börsentage sind aber auch ohne weltbewegende Nachrichten groß.

      Zunächst spricht allein die Statistik für eine weltweite Fortsetzung des positiven Trends. Der Dezember gehört zu den überdurchschnittlichen Börsenmonaten. Beim DAX führt der Dezember die Monatsstatistik über die vergangenen 20 Jahre mit deutlichem Abstand an: Durchschnittlich zwei Prozent legte der DAX im Dezember zu, der Monatsschnitt liegt nur bei 0,8 Prozent. Für Anleger die jetzt einsteigen ergibt sich ein weiterer Vorteil: Januar und Februar zählen ebenfalls zu den besseren Monaten.

      Marktbeobachter machen das vielzitierte Window Dressing für einen Teil der Kursgewinne verantwortlich. Mit Window Dressing bezeichnet man Depot-Aufräumaktionen von Fondsmanagern, bevor die Rechenschaftsberichte gedruckt werden.

      Kurstreiber

      Dabei werden Nieten verkauft, damit sie nicht mehr in der Portfolioauflistung auftauchen. Marktenge Werte oder Positionen, die bereits im Plus notieren, werden im Gegenzug zugekauft. Damit treibe der Fondsmanager den Kurs selbst in die Höhe und habe eine Plusposition im Quartalsbericht verbucht.

      Stock-World hat sich bei Fondsmanagern umgehört und bekam die erste Variante bestätigt. Hinter vorgehaltener Hand räumen die Investmentprofis ein, dass lahme Enten schon mal kurz vor Quartalsende aussortiert werden. Ein absichtliches Hochkaufen halten die befragten zwar für vereinzelt möglich, aber nicht für sonderlich bedeutend.

      Fondsmanager Klaus Hagedorn von Metzler Investment hat eine andere Vermutung. Noch immer seien viele Fonds in Technologiewerten untergewichtet. Würden sie nicht schleunigst zumindest eine der Benchmark entsprechende Gewichtung einführen, drohe ihnen eine Underperformance, glaubt Hagedorn.

      Das Geld zum Investieren ist da. Anleger haben begonnen, ihre Termingelder ans Börsenparkett umzuschichten. Die Reserven sind nach wie vor groß, in den Vereinigten Staaten ist die Geldmenge im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent gestiegen.

      Positive Charttechnik

      Bei den amerikanischen Indizes gibt auch die Charttechnik grünes Licht. Etabliert sich der Dow Jones über 10.000 Punkten ist diese magische Marke nach mehreren Anläufen endlich erfolgreich überwunden. Der Nasdaq liegt zum ersten mal seit September 2000 über der 200-Tage-Linie.

      Mit dem außerordentlich positiven NAPM-Indexwert vom Mittwoch und einigen zuversichtlichen Kommentaren aus den Häusern Cisco [Nasdaq: Csco Kurs/Chart ] und Oracle [Nasdaq: ORCL Kurs/Chart ] hellt sich schließlich auch das fundamentale Bild an den Börsen wieder auf.

      Experten sehen daher auch noch weiteres Potenzial. Beat Wittmann, Stratege der Schweizer Clariden Bank, sagte zur Tageszeitung Die Welt (Donnerstagsausgabe): „Beim DAX sind bis zum Jahresende noch locker zehn bis 15 Prozent drin. Luft ist sogar bis 6000 Punkte.“ Und auch die letzten Pessimisten ändern langsam ihre Meinung. ABN Amro hat wegen der Besserung bei den Wirtschaftsdaten in seinem Musterportfolio die Untergewichtung in Aktien aufgegeben.

      © 06.12.2001 www.stock-world.de



      Die Gier ist wieder da. :(
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:46:39
      Beitrag Nr. 203 ()
      mit Teleplan kann man immer wieder schöne Gewinne machen....
      wenn man sie shortet....( akt.18,30 , -4,5% )
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:47:32
      Beitrag Nr. 204 ()
      Der Dax hält nicht mehr lange
      Würde meinen kurze puttime
      bis ca.5220-5210

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:48:09
      Beitrag Nr. 205 ()
      HSM: es ist immer dasselbe. Die Hausse nährt die Hausse. Die supergescheiten Analysten/Journalisten haben immer dann, wenn der Zug schon davongefahren ist die richtige Erklärung, warum alles so weiterlaufen wird. HaHaHa.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:49:16
      Beitrag Nr. 206 ()
      Reversal im Nemax schon perfekt

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:50:56
      Beitrag Nr. 207 ()
      @Heinz01

      Wenn es dann nicht mal anders kommt

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:51:48
      Beitrag Nr. 208 ()
      Wer aufgepasst hat ist dabei

      beim putten

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:54:00
      Beitrag Nr. 209 ()
      TT im Dax heute morgen 5249,99da muß er durch
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 12:55:38
      Beitrag Nr. 210 ()
      stimmt
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:16:11
      Beitrag Nr. 211 ()
      Mahlzeit zusammen;)

      mal wieder typisch, die gescheiten Analysten springen aufs Pferd auf, das kurz vorm Ziel ist:laugh: - ich leg mich weg:D

      Schön, dass Ihr mir das Kursniveau so gedrückt habt:D

      Dieses Mal waren meine Abstauber nicht so tief und es hat geklappt mit dem Puter;) - dazugelernt;)

      happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:27:37
      Beitrag Nr. 212 ()
      Einen schönen Guten Tag zusammen;).

      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:28:39
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hi trad;)

      wie geht`s Dir?

      Hoffe, Du warst fett in Siemens?

      Grüsse + happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:28:52
      Beitrag Nr. 214 ()
      @TRJoe

      ist die Analyse schon fertig?

      Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:33:30
      Beitrag Nr. 215 ()
      Hatte gestern Siemens vorgestellt mit den dazugehörigen OS...;).

      Siehe Posting....:
      #41 von trad1 05.12.01 23:58:16 Beitrag Nr.:5.050.777 Posting versenden 5050777
      Siemens lag heute über 9,9% vorne


      Der dazugehörige OS mit der WKN 538423 legte um 109% zu..!!!


      Der dazugehörige Put mit der WKN 538424 verlor im gegensatz dazu 63%


      Wäre ein guter STRADDEL gewesen......!

      Das sind alles beide DEZ Scheine die sind nur für den Intraday Handel zu empfehlen und von daher mit sehr hohem Risiko verbunden...!!!

      Die Siemens ist zwar heute gut angestiegen aber sie hat gute Chancen weiter zu laufen unter diesen Vorgaben, auf jedenfall im Auge behalten.

      Futures und die Asiatischen Märkte im Visier haben die Vorbörslichen Taxen nicht vergessen, und dann kann man auch eine Gute Entscheidung treffen.

      gruss
      trad1
      _________________________________________________________;)


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:35:15
      Beitrag Nr. 216 ()
      Bravo Trad;)

      hatte die Aktie - war nicht schlecht - hat mir den SiemensOrden eingebracht;)

      Ich habe mich mal mit dem Chart beschäftigt - kann es sein, dass die bis auf 90 gezogen werden?:eek: Das wäre der Hammer!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:35:24
      Beitrag Nr. 217 ()
      Palim, Palim,

      Mahlzeit:)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:36:28
      Beitrag Nr. 218 ()
      Charly,
      danke,
      dax 5271, rauf runter, aber nix gscheits
      komisch nach der rally von gestern finde ich,
      nun weiss er nicht wohin.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:36:35
      Beitrag Nr. 219 ()
      Kauf Nikolausposition Eurocall (767249) zu 1,58 (EMI);)
      Tr. Ziel 1,7 bis 1,8 Euretten;)

      @Senke
      Schade unsern lieblngs Eurocall (767235) vorhin zu Grabe getragen;)

      @Trad1
      Performance ist nothing without control;)

      Gute Geschäfte
      Gruss
      L.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:36:37
      Beitrag Nr. 220 ()
      Joe - versinkst Du schon in Papier?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:36:37
      Beitrag Nr. 221 ()
      Kauf Nikolausposition Eurocall (767249) zu 1,58 (EMI);)
      Tr. Ziel 1,7 bis 1,8 Euretten;)

      @Senke
      Schade unsern lieblngs Eurocall (767235) vorhin zu Grabe getragen;)

      @Trad1
      Performance ist nothing without control;)

      Gute Geschäfte
      Gruss
      L.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:36:41
      Beitrag Nr. 222 ()
      Kauf Nikolausposition Eurocall (767249) zu 1,58 (EMI);)
      Tr. Ziel 1,7 bis 1,8 Euretten;)

      @Senke
      Schade unsern lieblngs Eurocall (767235) vorhin zu Grabe getragen;)

      @Trad1
      Performance ist nothing without control;)

      Gute Geschäfte
      Gruss
      L.:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:36:49
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hi Senke,

      Ich hoffe dir gehts auch gut:kiss:....

      Wie gehts Krümel, was sagt er zur weiteren Lage der Wirtschaft und der Welt...:D...?


      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:36:53
      Beitrag Nr. 224 ()
      Hi Trad1

      pünktlich wie immer

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:37:49
      Beitrag Nr. 225 ()
      Meine VK-Order bei Schneider
      hat gegriffen:)

      KK 2,00, VK 2,20:)

      @Senke

      10% hat der Mist gebracht;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:38:30
      Beitrag Nr. 226 ()
      Grüss dich Deloh.....;)

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:39:27
      Beitrag Nr. 227 ()
      Die Fondsdoofis sollten hier mitlesen, dann hätten sie vieleicht auch mal was vorzuweisen:laugh:

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:39:27
      Beitrag Nr. 228 ()
      Die Fondsdoofis sollten hier mitlesen, dann hätten sie vieleicht auch mal was vorzuweisen:laugh:

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:39:31
      Beitrag Nr. 229 ()
      Die Fondsdoofis sollten hier mitlesen, dann hätten sie vieleicht auch mal was vorzuweisen:laugh:

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:40:56
      Beitrag Nr. 230 ()
      Woran liegt das mit den mehrfachpostings:confused:

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:41:17
      Beitrag Nr. 231 ()
      @Letrala

      Hallo Mr. und schon was getradet heute;)

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:42:57
      Beitrag Nr. 232 ()
      Hallo Trad;)

      ja Danke, habe mich beim Arzt dopen lassen:D - Krümel macht in Hausi und wartet auf den Nikolaus, den interessiert die Börse und die weite Welt im MOment nicht - sondern nur die "Lauschstation", die er sich gewünscht hat.

      Ich gebe aber gerne Deine Grüsse weiter.


      Glückwunsch Fahnenstange!;)

      Letrala - vor allem die Do(o)fel mit ihrem Gequatsche und das vor einem "breiten" Publikum:D - nenene, wie kann man sowas auf die Menschheit loslassen.

      happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:43:10
      Beitrag Nr. 233 ()
      @trad1

      Deine OS-Empfehlungen waren
      alle miteinander Spitze;)

      Respekt! Weiter so:)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:43:22
      Beitrag Nr. 234 ()
      nun sprechen sie wieder
      keine zinssenkung zu erwarten,
      vorher das gegenteil.
      klappe zu.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:43:27
      Beitrag Nr. 235 ()
      @Letrala

      Das kann sein, wenn du auf vorschau gehst und die Seite baut sich auf und du drückst 2 oder 3mal drauf dann ensteht so was ...
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:45:08
      Beitrag Nr. 236 ()
      @Senke

      Lauschstation???? Was ist den DAS....!!!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:45:11
      Beitrag Nr. 237 ()
      @trad1

      nene, war heut früh unterwegs, will sowieso nicht mehr viel machen diesen jahr....;)

      am 17. gehts ab in die karibik;)

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:45:13
      Beitrag Nr. 238 ()
      @letrala
      wenn du mehrere male auf absenden klickst,
      dann gibts ne vervielfältigung.
      versuchs mal mit nur einmal, ev. mit beiden händen?
      oder bist so stark investiert? ;-))
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:46:08
      Beitrag Nr. 239 ()
      Die Bombe ist geplatzt.




      dpa-AFX-Nachricht Donnerstag, 06.12.2001, 12:58

      Presse: Enron zahlte Bonus von 55 Mio Dollar vor Insolvenzantrag

      NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Energiehändler Enron hat nach einem Bericht der "New York Times" vor dem Insolvenzantrag Bonuszahlungen in Höhe von 55 Millionen US-Dollar an rund 500 Angestellte überwiesen. Das Blatt berief sich in seiner Donnerstagausgabe dabei auf unternehmensnahe Kreise.

      Der Konzernsprecher Mark Palme bestätigte der Zeitung grundsätzlich die Zahlungen, nannte aber weder deren Höhe noch die Empfänger. Mit dem Geld hätten wichtige Mitarbeiter zum Bleiben bewegt werden sollen. Enron-Gläubiger wollen nun die Zahlungen zum Gegenstand des Insolvenzverfahrens machen./FX/mur/rw/hn/

      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      ENRON CORP. 0,96 -20,66% 06.12., 13:25
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:50:12
      Beitrag Nr. 240 ()
      @Senke

      Die kann bis 85 erstmal laufen und wenn die Zone gebrochen wird dann kanns weiter gehen...!!!


      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:50:21
      Beitrag Nr. 241 ()
      Heute 13:47 Uhr


      VORSCHAU - Wall Street zur Eröffnung unverändert erwartet

      New York, 06. Dez (Reuters) - Die New Yorker Börse wird am Donnerstag nach dem Höhenflug vom Vortag nach Einschätzung von Händlern wenig verändert eröffnen. Nach dem Durchbruch der psychologisch wichtigen Marken von 10.000 Punkten im Dow Jones und 2000 Punkten im Nasdaq habe der vorbörsliche Rückgang des Aktienkurses des angeschlagenen Energiekonzerns Enron die Stimmung etwas eingetrübt, sagten Händler. Die US-Futures präsentierten sich richtungslos. Der Dezember-Future für den S&P-500-Index lag gegen 13.30 Uhr MEZ um 0,8 Punkte höher. Der Nasdaq-Future notierte um zwei Punkte niedriger.

      Die Aktien von Enron fielen im vorbörslichen Instinet-Handel um zehn Prozent auf rund einen Dollar. In Frankfurt fiel der Kurs um mehr als 26 Prozent auf 0,95 Euro. Händler sagten, der Ausblick für das Unternehmen sei weiterhin düster. Enron, der bislang größte Energiehändler der Welt, hatte am vergangenen Wochenende in den USA Gläubigerschutz beantragt. Dennoch sei die Grundstimmung für die Aktien gut, hieß es am Markt. "Fondsmanager müssen nun Aktien kaufen, auch wenn sie nicht an eine Erholung glauben. Sonst würden sie den Anschluss verpassen und schlechter als die großen Indizes abschneiden", sagte Tom Hopugaard von Financial Spreads.

      leh/ale
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:50:36
      Beitrag Nr. 242 ()
      IBS


      -- fundamental TOP --

      USA software RAlley

      -- hat die komplette Ralley am NM verpasst --


      ChART

      - sauberer aufwärtstrend
      - gerade an unterer unterstützung
      - platz bis 12
      - momentum fehlt (noch)
      ENG der Handel

      TRadingziel 12
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:51:20
      Beitrag Nr. 243 ()
      trad

      ist für kleine Detektive - neuestes Berufsziel - Börse ist out, weil er nicht selbst traden darf:D

      Letrala - nicht schlecht - tauschen wir?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:51:22
      Beitrag Nr. 244 ()
      Heute 13:45 Uhr


      EZB lässt Leitzinsen erwartungsgemäß unverändert

      Frankfurt, 06. Dez (Reuters) - Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am Donnerstag die Leitzinsen in der Euro-Zone erwartungsgemäß unverändert gelassen. Der für die Refinanzierung der Geschäftsbanken maßgebliche Mindestbietungssatz beim Zinstender betrage weiterhin 3,25 Prozent, teilte die EZB am Donnerstag nach der Ratssitzung in Frankfurt mit. Die EZB begründete die Entscheidung vorerst nicht und verwies auf die Pressekonferenz mit Notenbankchef Wim Duisenberg ab 14.30 Uhr MEZ. Außerdem nannte die EZB ihren Referenzwert für das Wachstum der Geldmenge M3 für 2002 mit unverändert 4,5 Prozent. Analysten erwarten, dass der Schlüsselzins angesichts der schwachen Konjunktur in der Euro-Zone bis Mitte 2002 auf 2,75 Prozent gesenkt wird.

      43 der 51 von Reuters befragten Volkswirte hatten unveränderte Leitzinsen prognostiziert. Die Mehrheit Analysten sagte zudem angesichts sinkender Inflation und anhaltender Konjunkturschwäche eine Senkung um 25 Basispunkte im Januar oder Februar voraus.

      Den Zinskorridor für den Geldmarkt ließ die EZB ebenfalls unverändert mit 2,25 Prozent für Übernachteinlagen der Banken bei der Zentralbank (Einlagenfazilität) und 4,25 Prozent für Übernachtkredite (Spitzenrefinanzierungsfazilität).

      Die EZB hat in diesem Jahr die Zinsen bereits vier Mal um insgesamt 150 Basispunkte, zuletzt Anfang November um einen halben Prozentpunkt gesenkt.

      bin/mwo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:54:34
      Beitrag Nr. 245 ()
      Ich mache mal den Anfang.

      Kauf
      Put 538922
      1,74 Euro
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:55:11
      Beitrag Nr. 246 ()
      @senke

      lieber nicht - war lange nicht mehr weg:(

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:55:28
      Beitrag Nr. 247 ()
      Deloh - was Alan zu grosszügig gibt - das hält Duisi zu geizig zurück - wir sollten einen Zwitter machen:

      Greenusi oder so:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:56:31
      Beitrag Nr. 248 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:56:35
      Beitrag Nr. 249 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:56:36
      Beitrag Nr. 250 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:56:36
      Beitrag Nr. 251 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:56:38
      Beitrag Nr. 252 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:56:39
      Beitrag Nr. 253 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:56:40
      Beitrag Nr. 254 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:56:47
      Beitrag Nr. 255 ()
      Elliottwaves: Zwischenkorerktur des Dow Jones notwendig

      Wichtiger Support bei 9.890 Punkten


      Tagesausblick Dow Jones Industrial für Donnerstag, den 06. Dezember

      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart Dow:

      Zunächst hat der Dow zu Wochenbeginn mit dem Move unter 9.765 Punkten ein kleines Verkaufssignal generiert. Erstaunlicherweise wurden aber keine neuen Tiefs unter 9.692 Punkte markiert. Folglich gab es bereits mit der Bewegung über 9.818 Punkte das entsprechende Gegensignal, sodass sich die Abwärtsbewegung vom Montag als Fehlsignal herausstellte.

      Wellentechnisch hat aber die Tatsache, dass kein neues Zwischentief markiert wurde einen wichtigen Einfluss auf die Wellenabzählung. Denn damit blieb es bei der ursprünglichen Einschätzung, dass in der vergangenen Woche bereits die Welle 5` gestartet ist. Das Kursziel von knapp über 10.100 Punkte wurde in der gestrigen Sitzung deutlich überschritten.

      Übergeordnet handelt es sich bei diesem Anstieg um den letzten Teil innerhalb eines Diagonal Triangles. Anhand der bisherigen Hoch- und Tiefpunkte lässt sich ein Maximalziel von 10.255 Punkte berechnet. Jedoch wird typischerweise ein signifikantes Kurshoch deutlich unter dieser Chartmarke ausgebildet.

      Sollte der Dow in den nächsten Tagen über 10.255 Punkte ansteigen, so ist eine fortgesetzte Wellenabzählung kaum noch sinnvoll. Folglich wären andere Analysetechniken zu verwenden bzw. auf entsprechende, signalgebende Kursmuster zu warten.

      Kurzfristig: Der Anstieg seit dem Montags-Tief ist zweifelsfrei als Aufwärtsimpuls identifizierbar. Zusammengesetzt mit dem Anstieg von Ende vergangener Woche ergibt sich ein dreiwelliges Korrekturmuster, wobei alternativ auch einer größere Impulsbewegung denkbar wäre. Mit dem gestrigen Tageshoch kann man das Zwischenhoch einer kleinen Wave iii`` abzählen. Folglich wäre für den heutigen Handel eine entsprechende Gegenbewegung auf den kräftigen Kursanstieg zu erwarten. Typischerweise wird dabei das 38.2 Prozent-Retracement erreicht, sodass Kurse bis 9.979 recht wahrscheinlich sind.

      Im kurzfristigen Intraday-Chart ist außerdem das Gap, das zur gestrigen Eröffnung gebildet wurde, zu erkennen. Im Idealfall würde es bis Mitte der nächsten Handelswoche zu einem Rückgang kommen, sodass diese Kurslücke bei 9.890 Punkte geschlossen wird. Hier befindet sich im Übrigen auch der zentrale Support. Solange aber der Dow über dieser Chartmarke notiert bleibt nicht nur der Aufwärtstrend intakt, sondern sind tendenziell weiter steigende Kurse zu favorisieren.

      Markttechnik: Die letzte Subwave wurde nicht mehr von der Markttechnik bestätigt. Folglich ergeben sich signifikante Divergenzen, die für die heutige erste Handelshälfte fallende Kurse erwarten lassen.

      Fazit: Mit den kurzfristig vollständigen Impulsmustern und der zusätzlich negativen Markttechnik erscheinen fallende Kurse recht wahrscheinlich. Ein Korrekturziel kann mit 9.979 Punkte ermittelt werden. Ob es bereits an dieser Stelle zu weiteren Abschlägen bis auf 9.890 Punkte kommt, ist aktuell noch nicht abzuleiten und wird vor allem von der Trenddynamik abhängen.


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 13:58:23
      Beitrag Nr. 256 ()
      Elliottwaves: Nasdaq100 - Konsolidierung bis auf 1.669 Punkte

      Zentraler Support nun bei 1.628 Punkten


      Tagesausblick Nasdaq100 (NDX) für Donnerstag, 06. Dezember




      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:

      Auch gegen Wochenmitte konnte der zentrale Support bei 1.560 Punkten verteidigt werden. Nach der Seitwärtsbewegung am Dienstag konnte der Index aber nach oben ausbrechen. Das rechnerische Kursziel von 1.650 Punkten wurde nicht zuletzt durch das gestrige Gap zu Eröffnung deutlich überschritten. Die Frage ist also, welche Auswirkungen das auf die weitere Kursentwicklung hat.

      Übergeordnet ist mit dem knapp 200-Punkte-Move die technische Situation in soweit gleich geblieben, dass der NDX weiterhin in einem intakten Aufwärtstrend notiert. Dieser Fakt allein lässt grundsätzlich steigende Kurse tendenziell präferieren. Deutlich verbessert haben sich viele Sedimente auf Tagesbasis. Beispielweise wurden die ersten signifikanten Verkaufssignale in der Markttechnik wieder neutralisiert.

      Zunächst das sehr kurzfristige Wellenbild. Beim Blick auf den Intraday-Chart ist klar zu erkennen, dass der NDX seit dem Montagstief einen großen Aufwärtsimpuls entwickelt. Mit dem gestrigen Tageshoch bei 1.732 kann man bereits eine Welle iii`` abzählen. So lange also wichtige Unterstützungen halten, sollte es nach einer bevorstehenden Gegenbewegung noch eine letzte Aufwärtswelle geben.

      Wellentechnisch besteht übergeordnet das Problem, dass ausgehend vom Tief vom 30. Oktober kein vernünftiger Aufwärtsimpuls abzählbar ist. Lediglich ein Diagonal Triangle macht regeltechnisch Sinn. Dabei wäre die Wave 4` bereits am Donnerstag vergangener Woche zu Ende gegangen, und nicht wie vermutet in der Mittwochs-Sitzung. Die Konsequenz daraus wäre ein höher gelegenes Maximalziel, das die Mindestanforderungen für ein Diagonal Triangle erfüllt. Der entsprechende Widerstand würde bei 1.741 Punkten liegen. Sollte der NDX aber über diese Chartmarke ansteigen, ist kurzfristig (aus aktueller Sicht) keine sinnvolle Wellenabzählung möglich, sodass auf andere Analysetechniken zurückgegriffen werden und/oder auf entsprechende, signalgebende Kursmuster gewartet werden muss.

      Im Chart ist das große Gap bei 1.635 Punkte als markanter Punkt bzw. Unterstützung zu erkennen. Auf Grund der Größe dieser Kurslücke ist zu erwarten, dass es nur eine Frage von wenigen Tagen (max. fünf Handelstagen) ist, bis dieses Gap geschlossen wird. Viel entscheidender ist aber der Support bei 1.628 Punkten, der sich im übrigen bei neuen Höchstkursen nach oben verschiebt. Solange der Index über dieser Chartmarke notiert, ist auch der sehr kurzfristige Aufwärtstrend intakt, da erst an dieser Stelle ein Umkehrsignal generiert wird.

      Wie bereits erwähnt, endete gestern wahrscheinlich eine Wave iii`. Folglich ist in der heutigen Sitzung die Korrekturwave iv` zu erwarten. Typischerweise wird dabei das 38.2-Prozent-Retracement erreicht. Dieses befindet sich bei 1.669 Punkten. Ein Downmove bis zumindest in diesen Kursbereich ist also wahrscheinlich. Ob aber bereits im Rahmen dieser Tieferbewertung das genannte Gap geschlossen wird, ist vor allem eine Frage der Trend-Dynamik. Bei einer dynamischen, also steilen Abwärtsbewegung wäre das durchaus denkbar.

      Markttechnik: Das letzte Zwischenhoch der Wave 5`` wurde gestern nicht mehr bestätigt. Damit ergeben sich bearishe Divergenzen, die für heute fallende Kurse erwarten lassen. Idealerweise sollte der NDX also im Minimalfall in der ersten Handelshälfte in die Verlustzone rutschen.

      Fazit: Eine Korrektur bis zumindest 1.669 scheint überfällig. Ob dabei bereits das noch offene Gap bei 1.635 Punkte geschlossen wird, ist eine Frage der Trenddynamik in der heutigen Sitzung. Alle Kurse über 1.628 Punkten sind im Zweifel bullisch zu werten.

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:03:26
      Beitrag Nr. 257 ()
      @Deloh/ Zinsen:

      Denen in Frankfurt und Brüssel geht ganz schön die Muffe, daß es einen Preisschub gibt, der sich gewaschen hat! Und ich glaube, da liegen die gar nicht so falsch damit: ich meine jedenfalls, bereitrs einige Preiserhöhungen auszumachen. Dabei geht es nicht nur mir so, auch im TV hab ich das schon gesehen, als in einer Sendung Preise getestet wurden. Das ganze ist wirklich eine Schweinerei!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:03:28
      Beitrag Nr. 258 ()
      Kochones -ich erbarme mich - Du kriegst sie ja - warte noch etwas - schicke Dir mail:laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:04:05
      Beitrag Nr. 259 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:04:36
      Beitrag Nr. 260 ()
      @Letrala

      Enstspann dich und lass die Seela mal so richtig baumeln...;)




      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:05:23
      Beitrag Nr. 261 ()
      5294
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:06:34
      Beitrag Nr. 262 ()
      13:10 Uhr: Meinung von Steffen Christ


      Sinkende Aufträge verschärfen Rezession


      Die deutsche Industrie bleibt im Abwärtstrend. Im Oktober sind die Auftragseingänge im verarbeitenden Gewerbe unerwartet deutlich zurückgegangen: Im Vergleich zum Vormonat wurde ein Minus von 0,9 Prozent verzeichnet. Geschätzt worden war zuvor ein Ergebnis zwischen einem Minus von 0,8 Prozent und einem Plus von einem Prozent. Das deutet darauf hin, dass die Industrieproduktion in den kommenden Monaten weiter sinken wird. Die Wirtschaft scheint noch tiefer in die Rezession abzugleiten, und eine Besserung der Konjunkturlage ist vorerst nicht in Steffen Christ


      Der Rückgang ist vor allem in den neuen Bundesländern zu spüren: Während dort die Bestellungen um 11 Prozent zurückgingen, stagnierten sie in den alten Bundesländern auf dem Niveau des Vormonats. Das zeigt, dass der September-Einbruch der Aufträge kein Ausreißer nach unten war. Einziger Lichtblick waren die Auslandsaufträge, die um 0,5 Prozent zulegen konnten. Deutschland steckt in einer Rezession, und der Rückgang der Investitionsgüter deutet auf eine weitere Verschlechterung der Konjunkturlage in den kommenden Monaten hin.

      Die weltweite Konjunkturschwäche macht aber nicht nur der deutschen Industrie zu schaffen. Auch in Großbritannien ist die Produktion im verarbeitenden Gewerbe im Oktober überraschend stark gesunken. Zum Vormonat liegt das Minus bei 0,3 Prozent, und im Vorjahresvergleich wurde mit einem Rückgang von 4,4 Prozent der stärkste Einbruch seit Oktober 1991 verzeichnet.

      Die schwachen Konjunkturzahlen werden den Zinssenkungsdruck auf die internationalen Notenbanken weiter verstärken. Die weltweit sinkenden Inflationszahlen räumen den Währungshütern auch den nötigen Spielraum ein. Für die Industrie wäre eine weitere Lockerung der Geldpolitik sicher ein positives psychologisches Signal. Ob sich dadurch aber das Investitionsklima dauerhaft verbessern lässt, ist fraglich.



      Die Industrie bleibt weiter auf Abwärtskurs, und daran können auch Zinssenkungen nur wenig ändern. Eine Trendwende ist kurzfristig nicht in Sicht, und das wird auch die Konjunkturstimmung an den Börsen weiter abkühlen. Großen Einfluss auf die Aktienmärkte wird das aber kaum haben, denn die Anleger sind kümmerliche Konjunkturdaten inzwischen gewöhnt.

      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:07:10
      Beitrag Nr. 263 ()


      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:07:20
      Beitrag Nr. 264 ()
      @ börsenschnorrer

      schau mal auf unsere gute alte CEYONIQ!

      war gerade bei 6,40 und läuft weiter richtung 7!

      7 war mal mein altes tradingziel!

      habe letzte woche zu 5,40 gegeben, waren zwar auch 20%, aber manchmal sollte man seinen eigenen zielen einfach treu bleiben...auch wenn´s mal ein paar tage dauert.

      allen gute geschäfte und
      grüsse aus dem allgäu
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:07:42
      Beitrag Nr. 265 ()
      Siemens zieht wieder an.
      Hab mir grad nochmal einen OS gekauft für 1-2 Stunden.
      @trad1
      Tach auch
      Denkst du Nasdaq schmiert heute ab ?

      Aqa
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:10:09
      Beitrag Nr. 266 ()
      Die 14.00h Amerikaner ziehen mal wieder den Future - bis die 15.00h Amerikaner wieder runterziehen - Urheberrecht: Deloh;)

      happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:10:17
      Beitrag Nr. 267 ()
      Die 14.00h Amerikaner ziehen mal wieder den Future - bis die 15.00h Amerikaner wieder runterziehen - Urheberrecht: Deloh;)

      happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:10:26
      Beitrag Nr. 268 ()
      Euro fängt das laufen an;)


      @Trad
      werd ich tun;)


      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:10:30
      Beitrag Nr. 269 ()
      Die 14.00h Amerikaner ziehen mal wieder den Future - bis die 15.00h Amerikaner wieder runterziehen - Urheberrecht: Deloh;)

      happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:14:19
      Beitrag Nr. 270 ()
      @Aquarius

      Ich gehe schon davon aus das dieses GAP in dem Bereich von 1960 geschlossen wird, vielleicht nicht unbedingt heute aber in 2-3 Tagen schon.


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:17:35
      Beitrag Nr. 271 ()

      DAX-FUTURE


      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:19:55
      Beitrag Nr. 272 ()
      trad da ist weiter unten ein noch viel schöneres Gap so bei 1740:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:21:45
      Beitrag Nr. 273 ()
      DGAP-Ad hoc: Bayer AG deutsch


      Bayer will Strategische Holding mit selbstständigen Gesellschaften gründen

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Bayer will Strategische Holding mit selbstständigen Gesellschaften gründen

      Leverkusen, 6. 12. 2001: Die Bayer AG will ihre bisherige Organisationsstruktur
      - vorbehaltlich der Zustimmung der Hauptversammlung - mit Wirkung vom 1. Januar
      2003 zugunsten einer Strategischen Holding mit eigenständig operierenden
      Tochtergesellschaften verändern. Entsprechenden Vorschlägen des Vorstands hat
      der Aufsichtsrat in seiner heutigen Sitzung zugestimmt.

      Im Rahmen der Umstrukturierung will sich Bayer von nicht mehr zum Kerngeschäft
      gehörenden Aktivitäten trennen. So sollen die 100-prozentigen
      Tochtergesellschaften Haarmann & Reimer, ein Hersteller von Duft- und
      Geschmacksstoffen mit Hauptsitz im niedersächsischen Holzminden, und die Rhein
      Chemie Rheinau (Mannheim), ein Spezialist für Additive für die Gummi-,
      Schmierstoff- und Kunststoffindustrie sowie die Polyurethanchemie, veräußert
      werden. Außerdem will Bayer seine Beteiligung an der PolymerLatex GmbH & Co. KG
      in Marl, einem Joint Venture mit der Degussa AG, veräußern.

      Nach der bereits im September getroffenen Entscheidung, das derzeitige
      Arbeitsgebiet Gesundheit und den Geschäftsbereich Pflanzenschutz in rechtlich
      selbstständige unternehmerische Einheiten unter einem gemeinsamen Bayer-Dach zu
      überführen, sollen auch für die Arbeitsgebiete Chemie und Polymere derartige
      Gesellschaften gegründet werden. Außerdem ist die Bildung von
      Servicegesellschaften geplant, um in Zukunft alle nicht direkt den
      Teilgesellschaften zuzuordnenden Serviceleistungen global für den gesamten
      Konzern zur Verfügung zu stellen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 575 200; ISIN: DE0005752000; Index: DAX, EURO STOXX 50
      Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg,
      Hannover, München, Stuttgart; Paris; Swiss Exchange; Antwerpen


      061348 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:22:18
      Beitrag Nr. 274 ()
      SIEMENS - "Kaufpanik" ?

      Was sich bei dieser Aktie abspielt, sucht seinesgleichen. In der aktuell laufenden Woche hat die Aktie die langfristige sekundäre Abwärtstrendlinie im ersten Anlauf nach oben durchstoßen. Im Bereich von 70-75 Euro hatten wir eine Kurskonsolidierung erwartet. Intraday steht die Aktie nun bei 74,79 Euro. Erneut ein bisheriges Tagesplus von 1,55%. Die Abwärtstrendlinie fällt naturgemäß ab. Insofern hat sich auch der Bereich, den wir eigentlich als Konsolidierungsbereich benannt hatten, von 70 - 75 Euro etwas nach unten verschoben. Der Kurs läuft demzufolge besser als erwartet. Anbei der aktuelle Wochenchart.


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:23:49
      Beitrag Nr. 275 ()
      Dax/EuroStoxx: Skepsis bei Infineon

      Siemens versprüht Optimismus

      (gatrixx) Nach der Kursrallye scheinen die Marktteilnehmer in Deutschland und Europa verkatert. Die Blue Chips ruhen sich auf ihren Mittwochsgewinnen aus. Der deutsche Standardwerte-Index Dax legt gegen 13 Uhr 0,2 Prozent oder 9 Zähler auf 5.271 Punkte zu. Der Euro Stoxx 50 gewinnt 0,2 Prozent oder 7 Zähler auf 3.828 Punkte.

      Marktbeobachter machen einen anhaltenden Liquiditätsschub für die freundliche Börsenstimmung verantwortlich. Viele Anleger hätten Angst, die Jahresendrallye zu verpassen und würden auf den Zug mit aufspringen.
      Deutlich weniger Impulse versprechen sich Händler von der am Berichtstag stattfindenden Sitzung der Europäischen Zentralbank (EZB). Mit einer Zinssenkung wird nicht gerechnet.
      Als große Enttäuschung bezeichnen Volkswirte die Daten zum Auftragseingang des verarbeitenden Gewerbes in Deutschland. Die Zahlen waren überraschend rückläufig, während Analysten eine Erholung prognostiziert hatten.

      Auf positive Resonanz bei Anlegern und Händlern stößt die Ankündigung von Siemens, der Konzern rechne im laufenden Geschäftsjahr mit einer deutlichen Ergebnisverbesserung. Wer sich jedoch konkrete Prognosen erhofft hatte, wartete vergeblich. Wegen der unsicheren konjunkturellen Lage seien exakte Prognosen zu diesem Zeitpunkt nicht möglich, sagte Vorstandsvorsitzender Heinrich von Pierer. Die Aktie schraubt sich um 0,7 Prozent auf 74,20 Euro in die Höhe.

      Gewinnmitnahmen machen der Infineon-Aktie zu schaffen. Sie verliert 3 Prozent auf 27,40 Euro. Außerdem sei die Kooperation der Chip-Hersteller Hynix und Micron Technology nach Händlereinschätzung nun weniger wahrscheinlich geworden, weil Hynix von Micron im Falle einer Zusammenarbeit Geld verlangt. Die Chip-Euphorie gerät ins Stocken. Frisches Kapital für Alcatel

      Die Lufthansa sorgt ebenfalls für schlechte Stimmung unter ihren Aktionären. Die Fluggesellschaft will eine zehnjährige Wandelanleihe begeben, um kurzfristige Verbindlichkeiten zu refinanzieren. Die Anleihe beläuft sich auf 650 Millionen Euro. Das Bezugsrecht der Altaktionäre ist ausgeschlossen.
      Darüber hinaus teilte die Lufthansa mit, nun doch den neuen Airbus bestellen zu wollen. 15 Flugzeuge des Typs A 380-800 soll Airbus im dritten Quartal 2007 ausliefern. Der Kurs der Kranich-Aktie leidet darunter und verliert 4 Prozent auf 15,56 Euro.

      Bayer steht vor einer Neuordnung der Konzernstruktur. Am Donnerstag kommt in Leverkusen der Aufsichtsrat zusammen, um über einen Entwurf des scheidenden Vorstandsvorsitzenden Manfred Schneider zu entscheiden. Die vier Arbeitsgebiete Gesundheit, Landwirtschaft, Chemie und Polymere sollen demnach in rechtlich selbstständige Aktiengesellschaften ausgegliedert werden. Die Chemie- und Pharmaaktie präsentiert sich im frühen Handel mit einem Plus von 2,9 Prozent auf 37,60 Euro.

      Alcatel genießt großen Zuspruch bei den Anlegern, nachdem der französische Netzwerkspezialist seinen Anteil am Unterhaltungselektronik-Konzern Thomson Multimedia von 6,38 Prozent auf 3,6 Prozent reduziert. Der Aktienverkauf spüle 130 Millionen Euro in die Kasse von Alcatel. Grund genug, um die Aktie um 3,2 Prozent auf 22,80 Euro nach oben zu befördern.

      Der Vizepräsident von Vivendi Universal, Edgar Bronfman, wird sein Amt zum Ende des ersten Quartals nächsten Jahres niederlegen. Die Bronfman-Familie plane allerdings keinen Verkauf ihrer Anteile. Die Familie war durch die Fusion der von ihr geführten Seagram Universal mit der französischen Medienfirma Vivendi in den Konzern gekommen. Die Aktie reagiert mit einem Minus von 1,8 Prozent auf 60,10 Euro. (üt)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:23:58
      Beitrag Nr. 276 ()
      06.12. 14:13

      Langer Bullenmarkt in Sicht ?

      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Die Hoffnungen für einen neuen Bullenmarkt mehren sich, nachdem der Dow Jones zum ersten Mal seit den Anschlägen die 10.000 Punkte überschreiten konnte.

      Doch einige Analysten raten zur Vorsicht, da viele weitere Kurszuwäche nur gering sein könnten. Dennoch halten sie den Dezember für einen gewinnbringenden Monat. Jedoch müsse noch einiges in der Wirtschaft passieren, bis alles für einen neuen längeren Bullenmarkt bereit sei.

      Scott Bleier, Stratege bei Prime Charter, ist der Ansicht, dass die Märkte seit gestern an einen kritischen Punkt angelangt seien. Es gäbe eine übereinstimmende Meinung unter institutionellen Investoren, dass eine Erholung der Wirtschaft 2002 eine Tatsache sei. Aber man müsse immer noch warten, um zu erkennen, ob das Geschäft wieder so stark angezogen habe, wie es die Märkte antizipieren würden.

      Zudem gibt es noch einige Hürden zu überwinden, zum Beispiel die Ergebnissaison Ende Dezember. Obwohl man erwartet, dass die Ergebnisse schlecht sein werden, erwartet man mehr positive Ausblicke wie von Cisco oder Oracle. Außerdem kann die Stimmung durch einen weiteren Anschlag oder eine Finanzkrise, welche in Argentinien möglich sein könnte, schnell wechseln.

      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:24:41
      Beitrag Nr. 277 ()
      @Senke

      MÖGE ES GESCHLOSSEN WERDEN...:D....:laugh:....:D..!!!

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:27:17
      Beitrag Nr. 278 ()


      20,50€! Unglaublich! :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:27:45
      Beitrag Nr. 279 ()
      @trad1

      lieber erst Morgen,

      ich bin in Calls

      gleich ist es 14.30
      vielleicht entscheidet es sich dann für Heute

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:30:42
      Beitrag Nr. 280 ()
      @Ammo

      Mittlerweile meine ich es ist egal was kommt mit calls
      liegt man richtig.


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:31:40
      Beitrag Nr. 281 ()
      @Ammonit

      ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:31:44
      Beitrag Nr. 282 ()
      Neuer Wurm bedroht Windows-Computer
      „WORM_GONE.A“ als hoch riskant eingestuft. Das Sabotage-Programm
      hat verschiedene Verbreitungswege und verursacht unerwünschte
      Massenmail-Versendungen
      Hamburg - Erneut bedroht ein Computerwurm weltweit Personal-Computer mit dem
      Betriebssystem Windows. Die neue Sabotagesoftware trägt den Namen
      „WORM_GONE.A“ verbreitet sich über das Kommunikationsprogramm
      Microsoft Outlook, teilte der Softwarehersteller am Dienstagabend in einem
      elektronischen Rundschreiben an seine Großkunden mit. Die Hersteller von
      Anti-Virensoftware TrendMicro und Norman Data Defense stuften den
      Computerwurm als „hoch riskant“ ein.

      Nach den bisherigen Erkenntnissen löscht das Programm zwar keine Datenträger
      und manipuliert auch keine Daten, verursacht aber unerwünschte
      Massenmail-Versendungen und kann damit ganze Unternehmen zeitweise lahm
      legen.

      Dabei verschickt der neue Computerwurm sich selbst automatisch an alle
      Einträge im Adressbuch von Outlook. Die vom Virus verschickte E-Mail trägt
      die Betreffzeile „Hi“ und lautet: „How are you? When I saw
      this screen saver, I immediately thought about you I am in a harry, I
      promise you will love it!!“

      Die E-Mail enthält darüber hinaus einen Anhang (Attachment) mit dem Namen
      „Gone.scr“. Durch einen Doppelklick auf den vermeintlichen
      Bildschirmschoner wird die angehängte Datei ausgeführt und die
      Sabotage-Software infiziert den Rechner.

      Weiterhin kann das Programm durch die so genannte IRC-Software zum
      „Chatten“ (Plaudern) im Netz verbreitet werden.

      Der Computerwurm tauchte am Dienstag unter anderem beim TV-Sender RTL auf.

      Ende November hatte bereits der Computerwurm „BadTrans.B“
      weltweit Internetrechner infiziert. Microsoft forderte seine Kunden auf,
      umgehend Kontakt zum Hersteller ihrer Antivirus-Software aufzunehmen, um die
      Antivirusprogramme zu aktualisieren.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:31:59
      Beitrag Nr. 283 ()


      Und wann werden diese unzähligen Gaps endlich mal geschlossen???? :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:32:38
      Beitrag Nr. 284 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:33:01
      Beitrag Nr. 285 ()
      US Arb.los 475000 (erwartet 465000)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:33:43
      Beitrag Nr. 286 ()
      trad - ich schreibe es auf meinen Wunschzettel;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:33:49
      Beitrag Nr. 287 ()
      @BIG

      Jawoll...:laugh:....:laugh:....das kann dauern...!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:35:07
      Beitrag Nr. 288 ()
      5297
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:35:32
      Beitrag Nr. 289 ()


      Highlight (920305) vor dem GOLDEN GOAL !!!

      Die Wette ist heiß: Das Uefa-Exekutivkomitee entscheidet am 12. oder 13. Dezember darüber, wer die TV-Rechte an der Champions-League 2003 bis 2006 erhält. Zwei Konkurrenten gibt es: Das US-Unternehmen IMG und Team, Tochter des Schweizer Nemax-Konzerns Highlight Communication. Der Deal ist milliardenschwer. Insider favorisieren Highlight, schließlich hat die Uefa mit dem Medienunternehmen in der Vergangenheit gute Geschäfte gemacht. Bekommt Highlight tatsächlich den Zuschlag, ist das für die Aktie wie ein Golden Goal: Eine Kursverdoppelung ist dann realistisch.




      © 2001 sharper.de
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:35:54
      Beitrag Nr. 290 ()
      BIG

      :laugh:

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:39:35
      Beitrag Nr. 291 ()
      Brokat verkauft weitere Töchter - Investor noch vor Weihnachten

      STUTTGART (dpa-AFX) - Das insolvente Software-Unternehmen Brokat hat sich nun endgültig von seinem Geschäftsbereich für das Bezahlen per Handy mit 400 Mitarbeitern getrennt. Der Vertrag mit dem amerikanischen Unternehmen eONE Global (Napa/Bundesstaat Kalifornien) sei inzwischen rechtwirksam, teilte das Unternehmen nach der ersten Sitzung des Gläubigerausschusses am Donnerstag mit. Die luxemburgische Tochter Fernbach Software S.A. soll an das Management unter Führung von Günther Fernbach verkauft werden.

      Über die Veräußerung des Kerngeschäfts für Internet-Banking werde noch mit möglichen Investoren verhandelt. Konkrete Ergebnisse seien vor Weihnachten zu erwarten, teilte der Stuttgarter Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter Volker Grub mit. Mehrere teuer erworbene Töchter in den USA hatte die Brokat Technologies AG (Stuttgart) bereits wieder verkauft. Der einstige Börsenstar musste Ende November wegen Überschuldung Insolvenz anmelden. Das Verfahren war am Montag eröffnet worden./mi/DP/av


      06.12. - 14:17 Uhr


      Das Schlachtfest geht weiter!
      Soso, und der restliche Mantel ist noch 30 CENT wert??? :eek:
      Was fährt der Vorstand für Firmenwagen das dies gerechtfertigt ist?????? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:39:55
      Beitrag Nr. 292 ()
      @BIG,
      da hilft nur Zement!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:40:38
      Beitrag Nr. 293 ()
      Der Chart zeigt nun die ersten, klar negativ zu interpretierenden Stundenkerzen und den Wiedereintritt des Reuters-Rsi in seine Normalzone (Sell-Signal).

      Test des Ausbruchs bei 5212 / 5217 bleibt favorisiert.


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:42:00
      Beitrag Nr. 294 ()
      Der untere Chart ist ein DAX-CHART...!!!
      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:42:02
      Beitrag Nr. 295 ()
      Jetzt noch einen Call ???

      Gruß
      Mr.Lambda
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:43:32
      Beitrag Nr. 296 ()


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:46:59
      Beitrag Nr. 297 ()



      nehme mal IXOS auf die WL.

      wenn die 5 fällt sieht es ganz gut aus
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:48:51
      Beitrag Nr. 298 ()
      big.m, das wär doch mal was für dich!

      SOFTWARE AG aus dem m-dax!

      aktuell rund 51, ab 52 luft bis 60!...war allerdings schon auf 53,80 und ist wieder zurückgekommen, seit tagen hohe umsätze!

      ab jetzt auf meiner wl


      grüsse aus dem allgäu
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:55:34
      Beitrag Nr. 299 ()
      Heute wieder pünktlichst sind die 15:00
      Uhr Amerikaner wieder am Werk und drücken den
      Future

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:55:36
      Beitrag Nr. 300 ()
      @deralläuer
      Ja, das ist was! ;)
      Ich warte aber wie stabil die 50 ist!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:57:17
      Beitrag Nr. 301 ()
      @Senke,
      die von dir beschriebenen 15.00 Amerikaner sind dran, von mir aus können die bis 22.00 bleiben.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:58:58
      Beitrag Nr. 302 ()
      Vergesst nicht vor lauter Börse:

      heute ist Nikolaus - auch Eure Ehepartner / Freund/in freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit;) - Hallo Männer, die immer Schwierigkeiten haben, das passende zu finden: Blumenstrauss: Misteln mit Christrosen - genial;)

      HAPPY NIKOLAUSI;)


      In diesem Sinne - werde ich heute früher Schluss machen!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 14:59:05
      Beitrag Nr. 303 ()
      danke senke :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:01:55
      Beitrag Nr. 304 ()
      @Ostseeanker
      das sind Deloh`s 15.00h Amerikaner - aber denen scheint die Puste auszugehen:laugh:

      @kochones - viel Spass beim Lesen;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:02:39
      Beitrag Nr. 305 ()


      06.12.2001
      Highlight (920305) spekulativ kaufen
      Focus Money

      Dem spekulativ ausgerichteten Investor empfiehlt derzeit das Anlegermagazin Focus Money die Aktien von Highlight Communications (WKN 920305) zum Kauf.

      Das Schweizer Medienunternehmen Highlight biete beim Europäischen Fußball-Verband Uefa mit um die Vergabe der TV-Rechte an der Champions-League 2003 bis 2006.

      Von den anfangs sechs Bewerbern seien nur noch zwei im Rennen – die Highlight-Tochter Team und das US-Unternehmen IMG. Das Uefa-Exekutivkomitee entscheide am 12. oder 13. Dezember. Die Chancen für die Schweizer würden gut stehen: Team vermarkte die Rechte bereits seit Anfang der 90er-Jahre erfolgreich.

      Bilanz: Die Einnahmen seien (unter Highlight-Regie) von 75 Millionen auf über eine Milliarde Schweizer Franken gestiegen. Team habe davon zuletzt sieben Prozent Provision kassiert. Der Vertrag entspreche damit einem Umsatzvolumen von mehr als 200 Millionen Franken.

      Spekulativ eingestellte Investoren wetten nach Ansicht des Anlegermagazins Focus Money auf den Zuschlag.

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:05:07
      Beitrag Nr. 306 ()
      Ich habe gestern noch Siebel geshortet. Bin
      mit einem 1/2 $ je Aktie im Plus.

      Wenn die heute ordentlich fallen, dann gibts auch
      Christrosen mit Misteln, ansonsten gibts nichts:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:06:21
      Beitrag Nr. 307 ()
      Stimmt, heute ist Nikolaustag, ne Niko.....




      ...aber auch die Männer freuen sich natürlich über ein Geschenk! ;)

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:06:39
      Beitrag Nr. 308 ()
      Wallstreetler

      kaufe den Strauss gleich - sonst hast Du nix mehr - da wird wieder mal blind gekauft und dann nachgedacht

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:07:22
      Beitrag Nr. 309 ()
      DGAP-Ad hoc: CAA AG deutsch


      CAA AG füllt weiter die Auftragsbücher

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      CAA AG füllt weiter die Auftragsbücher und verbucht nach gerichtlich
      vorgezeichneten Vergleichen Verbesserung des Ergebnis 2001 um zwei Millionen
      Euro

      Filderstadt, 6. Dezember 2001. Erstmals in der Firmengeschichte ist es CAA AG
      gelungen, einen stückbezogenen Umsatz für die Wartung eines einzelnen
      Fahrzeugmodells abzuschließen. Das Volumen hierbei liegt bei Zugrundelegung der
      Planfertigungszahlen des Fahrzeugherstellers bei etwa 0,4 Mio. Euro pro Jahr für
      CAA AG. Die Laufzeit des Vertrages ist an die Modell-Laufzeit des Fahrzeuges
      geknüpft und wird voraussichtlich mehrere Jahre betragen.

      Im Rahmen eines gerichtlich vorgezeichneten Vergleiches hat die CAA AG eine
      Einigung bei zwei Streitfällen in Ihren Geschäftsbeziehungen erzielen können.
      Dadurch wurde eine Netto-Ergebnisverbesserung in Höhe von rund zwei Millionen
      Euro erreicht. Der Vergleich hat Rechtskraft erlangt und wird so noch für das
      Geschäftsjahr 2001 wirksam. Das EBIT verbessert sich dadurch entsprechend.

      Nach Bekanntwerden der Streitfälle hatte die CAA AG sofort nach dem
      Vorsichtsprinzip gehandelt, die Umsätze als schwebendes Geschäft klassifiziert
      und sich damit äußerst konservativ verhalten. Das heißt, dass jetzt die aus den
      Vergleichen erzielte Summe voll ergebniswirksam wird.

      Kontakt:
      Frank Schmeichel
      Pressesprecher CAA AG
      Raiffeisenstraße 34
      70794 Filderstadt
      Telefon: 07 11/9 07 70 - 317
      Telefax: 07 11/9 07 70 - 199
      E-Mail: ir@caa.de
      Internet: http://www.caa.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 617 600; ISIN: DE0006176001; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      061425 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:07:52
      Beitrag Nr. 310 ()
      DGAP-Ad hoc: Carrier 1 S.A. deutsch


      Carrier1 kündigt das Ende der Frist für das Rückkaufangebot an

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Carrier1 kündigt das Ende der Frist für das Rückkaufangebot und für die
      Zustimmung der Anleiheinhaber zur Änderung der Anleihebedingungen anLuxemburg,
      6. Dezember 2001 - Carrier1 International S.A. (das "Unternehmen") (Nasdaq:
      CONE; Neuer Markt: CJN) gibt heute den das Ende der Frist für ihr Barangebot für
      alle ausstehenden Euro- und Dollar-Anleihen und für die einvernehmliche
      Zustimmung zur Änderung der Anleihebedingungen bekannt, damit bestimmte
      restriktive Anleihe-Bedingungen eliminiert oder geändert werden können.

      Der Rückkauf der dem Angebot unterliegenden Anleihen wird nicht wirksam werden,
      da bestimmte Bedingungen des Angebots nicht erfüllt werden konnten.

      Das Unternehmen wird deshalb weiterhin alle möglichen Alternativen daraufhin
      überprüfen, daß die notwendige Kapitalstruktur in Bezug auf finanzielle und
      operative Flexibilität erreicht wird, um die strategischen Chancen und Ziele zu
      erreichen.

      Further Information: Nicholas Kabcenell, Vice-President Strategy & M&A, arrier1
      International SA, Tel. +44 20 7001 6761, nick.kabcenell@carrier1.com




      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 932 485; ISIN: LU0107939984; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      061500 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:08:21
      Beitrag Nr. 311 ()
      Big - schon wieder Ferkel:D - nene, das gibt doppelten Blumenstrauss für Deine Frau;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:08:42
      Beitrag Nr. 312 ()
      Cisco gefällt mir auf dem Niveau sehr gut, der Chart sieht nach steigenden Kursen aus;).
      CSCO schloss gestern in Amerika bei 21.54$ (+4.97%)


      der dazugehörige OS mit der WKN 714123 konnte gestern um 67% zulegen:eek:...die LZ ist OK 11.01.2002.


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:11:55
      Beitrag Nr. 313 ()
      @ bigm

      *kopfschüttel*

      so etwas bin ich ja nur von mir gewohnt

      tsts ;)

      @ senke

      ist ganz schoen ausführlich
      bei mir sehen 3 wochen aufenthalt ganz anders aus
      1-3 tag *nichtmehdranerinnernkann*
      4-7 tag *boah wieder party*
      8-14 tag *nachhausewillsonstzusammenbrech*

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:12:58
      Beitrag Nr. 314 ()
      @ Senkrechtstarter

      Ich bin heute guter Hoffnung.

      Der Put kommt so langsam wieder. Das sah
      vor einer halben Stunde auch nicht so
      gut aus. Der Tag ist noch lang.

      Schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:14:38
      Beitrag Nr. 315 ()
      Der Nasdaq-Future krebst rum und ist noch Trendlos, dies wird sich aber in den ersten 15min. zeigen...!!!


      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:15:43
      Beitrag Nr. 316 ()
      Kochones:laugh:

      aber war ein geiler Urlaub;) - das erste Mal, dass wir Tagebuch geführt haben - man erinnert sich sonst wirklich nicht

      @Wallstreetler - viel Glück!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:17:14
      Beitrag Nr. 317 ()
      Der DAX-Future tendiert schwächer kurz vor der Eröffnung...!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:19:48
      Beitrag Nr. 318 ()
      Der Chart zeigt nun die ersten, klar negativ zu interpretierenden Stundenkerzen und den Wiedereintritt des Reuters-Rsi in seine Normalzone (Sell-Signal).

      Test des Ausbruchs bei 5212 / 5217 bleibt favorisiert.
      DAX...846900


      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:22:09
      Beitrag Nr. 319 ()
      Reuters: Taliban kapitulieren

      Würde mit Putern erstmal vorsichtig sein

      P6
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:22:37
      Beitrag Nr. 320 ()
      SCHWACHSINNNNNNNNNN


      Nogger vs trad1 vs germa

      viele doppelposting / doppelarbeit

      - dieser tread sollte sich auf Indextrading / OS konzentrieren
      - Nogger auf Einzelaktien / Zocks
      - Germanasti auf VWL Informationen


      meine meinung

      gruss
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:23:22
      Beitrag Nr. 321 ()
      Dax gleich im Minus?... aktuell: 5271 (+9Pkt.)


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:27:58
      Beitrag Nr. 322 ()
      Dax wird Heute noch Fett im Plus enden.
      (nur so ein Bauchgefühl)

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:28:14
      Beitrag Nr. 323 ()
      trad - sollten die Amis wirklich mal nachdenken?

      Oder können sie der Versuchung nicht widerstehen: and up
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:28:36
      Beitrag Nr. 324 ()
      Leider noch keine richtige Dynamik

      Del;)

      Kann aber noch kommen wenn wir die 5250 packen
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:29:08
      Beitrag Nr. 325 ()
      Ist das spannend heute.
      Wenn das so weiter geht, verkaufen alle vor Panik.
      Und ich mus in 10 Minuten gehen und kann mich nicht entscheiden.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:29:10
      Beitrag Nr. 326 ()
      Top 20 der vorbörslich bisher am meisten gehandelten Nasdaq Aktien im Island ECN.

      1 GMGC NM 155,450 0.4000 8:32:35.71 98 +0.0500 +14.29%
      2 MFNX NM 75,498 0.6300 8:31:35.97 319 +0.0200 +3.28%
      3 QQQ AM 74,075 42.8500 8:32:36.21 64 0.0000 0.00%
      4 ENE NY 73,355 0.8100 8:32:04.73 16 -0.2100 -20.59%
      5 ORCL NM 67,854 15.6890 8:32:27.34 707 +0.3190 +2.08%
      6 MLNM NM 61,085 30.2000 8:31:55.39 68 -5.2500 -14.81%
      7 CORR NM 52,754 29.0000 8:32:38.88 68 +9.2600 +46.91%
      8 COMM NM 50,800 0.1500 8:29:23.89 214 0.0000 0.00%
      9 ADSX NM 41,381 0.4300 8:32:14.51 207 +0.0300 +7.50%
      10 SUNW NM 39,857 14.5610 8:32:22.44 573 -0.0090 -0.06%
      11 CYTO NM 35,945 4.3800 8:31:41.39 34 +0.4700 +12.02%
      12 CSCO NM 33,572 21.7000 8:32:24.14 827 +0.1600 +0.74%
      13 AMZN NM 28,058 12.0500 8:31:46.04 242 +0.2900 +2.47%
      14 ARBA NM 24,513 5.2400 8:31:49.81 202 -0.0800 -1.50%
      15 THTH SC 24,500 0.2600 8:06:16.16 17 +0.1000 +62.50%
      16 YHOO NM 22,393 17.1000 8:30:54.32 218 +0.0400 +0.23%
      17 CIEN NM 21,305 20.4600 8:31:14.64 324 +0.0900 +0.44%
      18 CIMA NM 20,150 35.6000 7:57:10.81 12 +0.1800 +0.51%
      19 JDSU NM 19,825 11.6200 8:31:13.93 601 +0.1900 +1.66%
      20 SONS NM 18,500 5.9890 8:31:53.37 121 +0.2690 +4.70%


      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:29:54
      Beitrag Nr. 327 ()
      Donnerstag 6. Dezember 2001, 14:23 Uhr
      Mullah Omar angeblich zur Aufgabe Kandahars bereit

      Bild vergrößern

      Kabul (Reuters) - Taliban-Chef Mullah Mohammad Omar hat nach Angaben eines Taliban-Sprechers die Aufgabe der belagerten Stadt beschlossen. Die letzte Hochburg der Taliban solle in ein bis zwei Tagen an den Stammesführer Mullah Nakibullah übergeben werden, meldete die Agentur AIP unter Berufung auf den Sprecher am Donnerstag. Die USA haben Kandahar und die Umgebung der Stadt zuvor heftig bombardiert. Die Anti- Taliban-Kämpfer zogen den Belagerungsring täglich enger. Auf Ablehnung und Skepsis stieß die in Deutschland vereinbarte Übergangsregierung für Afghanistan bei zwei führenden Anti- Taliban-Vertretern.


      Die Nachrichtenagentur AIP zitierte einen Taliban-Sprecher mit den Worten: "Es wurde entschieden, dass eine Kommission mit Nakibullah an der Spitze einberufen werden soll, und dass er Gouverneur der Stadt werden soll." Taliban-Chef Omar hatte immer erklärt, er werde bis zum letzten Blutstropfen kämpfen und sich nicht ergeben.


      Kurz vor dieser Ankündigung hatte der designierte ANZEIGE

      Chef der afghanischen Übergangsregierung, Hamid Karsai, der Agentur Reuters gesagt, er habe "sehr, sehr produktive" Gespräche mit einer Taliban-Delegation geführt. Zu den Berichten über eine bevorstehende Aufgabe Kandahars sagte Karsai: "Sie (die Taliban) kamen heute, um mich zu sehen, und wir hatten eine nette, fruchtbare Verhandlung".


      Im Gebiet Kandahar setzte die US-Luftwaffe ihre Angriffe auf Taliban-Stellungen unvermindert fort. Dabei wurden nach Angaben von Flüchtlingen zahlreiche Menschen getötet. Auch die Straße zwischen Kandahar und der Stadt Spin Boldak wurde beschossen, um eine Flucht der Taliban-Kämpfer nach Pakistan zu verhindern.


      Auf der Suche nach dem Moslem-Extremisten Osama bin Laden rückten Anti-Taliban-Kämpfer weiter in der ostafghanischen Bergregion Tora Bora vor. Dabei seien 22 Söldner der El-Kaida- Organisation getötet worden, teilte ein Sprecher der Anti- Taliban-Kämpfer mit. Es sei möglich, dass der Moslem-Extremist in das Spin-Ghar-Gebirge westlich von Tora Bora geflohen sei.


      Einen Ausblick auf die Schwierigkeiten der neuen Regierung gaben die Äußerungen zweier einflussreicher Afghanen am Donnerstag. Usbekenführer Abdul Raschid Dostum kündigte den Boykott der neuen Regierung an, da seine Gruppe nicht ausreichend in ihr vertreten sei. Ein geistlicher Führer der Paschtunen, Sajed Ahmad Gailani, bezeichnete die am Mittwoch von vier afghanischen Gruppen unterzeichnete Vereinbarung als ungerecht.


      Die Vereinbarung sei eine Demütigung, sagte Dostum der Nachrichtenagentur Reuters. Der Boykott der Regierung werde solange aufrechterhalten, "bis dort eine vernünftige Regierung im Amt ist". Er habe für seine Fraktion das Außenministerium gefordert, stattdessen aber die Ressorts Landwirtschaft, Bergbau und Industrie bekommen, klagte Dostum. Er werde den Vertretern der neuen Regierung den Zutritt in den Norden des Landes verweigern, kündigte er außerdem an. Dostums Dschunbisch-i-Milli-Fraktion, die zur Nordallianz gehört, kontrolliert große Gebiete im Norden Afghanistan, darunter auch die Stadt Masar-i-Scharif.


      Auch Gailani sagte, bei der Verteilung der Ministerien sei es zu Ungerechtigkeiten gekommen. So seien diejenigen, die seinerzeit eine wichtige Rolle im Kampf gegen die sowjetische Besatzung gespielt hätten, nicht vertreten gewesen. Für Gailani hatte sein Sohn an der neuntägigen Konferenz in Deutschland teilgenommen. Der in Italien lebende Ex-König Mohammad Sahir Schah rief seine Landsleute dagegen zu Geduld und Patriotismus auf. Die Chance auf Frieden dürfe nicht vertan werden.


      Am Mittwoch hatten sich Vertreter afghanischer Volksgruppen bei Bonn auf die Bildung einer Übergangsregierung geeinigt, die die Grundlage für Frieden und Wiederaufbau in Afghanistan schaffen soll. Mit dem Paschtunenführer Hamid Karsai an der Spitze soll sie am 22. Dezember ihre Arbeit aufnehmen.


      Die Hilfsorganisation Ärzte ohne Grenzen teilte mit, sie ziehe ihre ausländischen Helfer aus der im Osten gelegenen Stadt Dschalalabad ab. Nach der Tötung zahlreicher Zivilisten durch US-Bomben im Gebiet von Tora Bora sei die Stimmung in der Bevölkerung feindlich geworden, teilte die Organisation als Begründung mit.

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:29:59
      Beitrag Nr. 328 ()
      Aktienkurs von Millennium bricht vorbörslich um aktuell 12.55% auf 31 $ ein.

      06.12. 13:39
      Millennium mit $2Mrd. Übernahme

      Millennium Pharmaceuticals wird für $2Mrd. in Aktien COR Therapeutics übernehmen.

      Im Rahmen des Deals wird Millenium 0,9873 neu emittierte eigene Aktien für jede COR Aktie eintauschen. Basierend auf den Schlusskursen von gestern bewertet die Übernahme eine COR Aktie mit $35, was einer Prämie von 77% entspricht. Die Transaktion soll im ersten Quartal 2002 abgeschlossen sein.



      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:32:06
      Beitrag Nr. 329 ()
      Vergesst nicht: die INTEL-Zahlen heute könnten das Zünglein an der Waage sein.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:33:57
      Beitrag Nr. 330 ()
      Normalerweise nehmen Amerikaner sehr zügig Gewinne mit.

      Aufpassen


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:35:47
      Beitrag Nr. 331 ()
      Deloh - wenn jetzt nicht wieder Gier vor Hirn siegt
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:37:37
      Beitrag Nr. 332 ()
      Datum: 06.12. 15:37 NASDAQ 100 - Trendcheck

      Nochmals zu Beginn der Eröffnung der US Trading Session die Kopie der heutigen aktuellen Tages-Kommentierung.

      Tageschart seit April diesen Jahres zur besseren Orientierung. Nach etwa zweiwöchiger Kurskonsolidierung direkt unterhalb des von uns genannten Widerstandsbereichs von 1580 - 1600 Punkten, gestern nun das Ende der Konsolidierung und der Ausbruch nach oben. Eines steht fest. Diejenigen, die sich im Bereich der Widerstandszone short positioniert haben, werden jetzt wieder "herausgedrückt". Der gestrige Schlußkurs des Nasdaq 100 mit 1720 Punkten liegt unmittelbar vor einem Widerstand von 1743 Punkten. Hier verläuft außerdem die Oberkante des leicht "bearish wedge like" mittelfristigen Aufwärtstrendkanals ! Der Widerstand ist demnach nicht zu "verachten". Bei 1770 Punkten verläuft der EMA 200 (s. gelbe Linie). Wir gehen davon aus, daß der Index an den EMA 200 im kurzfristigen Zeitfenster noch heranlaufen wird.


      Tageschart seit September 2001.



      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:39:52
      Beitrag Nr. 333 ()
      Zielzone im DOW sehe ich heute bei 10000...Glatt..aktuell: 10088..!!!

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:41:40
      Beitrag Nr. 334 ()
      Dax im minus aktuell: 5256 (-5.9 Pkt.)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:42:28
      Beitrag Nr. 335 ()
      Trad;) dem Future ist schlecht, der rülpst:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:43:46
      Beitrag Nr. 336 ()
      Ahja - etwas Salzsäure und schon spuckt er es aus:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:44:07
      Beitrag Nr. 337 ()
      Trad

      hoffentlich nicht mehr lange

      Future spinnt erst 1/2 Stunde immer

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:44:20
      Beitrag Nr. 338 ()
      @Senke
      Es wird die Puter leichen freuen..;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:45:25
      Beitrag Nr. 339 ()
      Der erste kleine V-Druck im Dow..;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:45:47
      Beitrag Nr. 340 ()
      Trad - Leichenentsorgung war vorgestern, bin heute frisch rein in die Leiche - war schon am Verwesen:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:45:52
      Beitrag Nr. 341 ()
      weitere sollten folgen...!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:46:16
      Beitrag Nr. 342 ()
      weitere sollten folgen...!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:46:28
      Beitrag Nr. 343 ()
      Nochmals zu Beginn der Eröffnung der US Trading Session die Kopie der heutigen aktuellen Tages-Kommentierung.

      Tageschart seit April diesen Jahres zur besseren Orientierung. Nach etwa zweiwöchiger Kurskonsolidierung direkt unterhalb des von uns genannten Widerstandsbereichs von 1580 - 1600 Punkten, gestern nun das Ende der Konsolidierung und der Ausbruch nach oben. Eines steht fest. Diejenigen, die sich im Bereich der Widerstandszone short positioniert haben, werden jetzt wieder "herausgedrückt". Der gestrige Schlußkurs des Nasdaq 100 mit 1720 Punkten liegt unmittelbar vor einem Widerstand von 1743 Punkten. Hier verläuft außerdem die Oberkante des leicht "bearish wedge like" mittelfristigen Aufwärtstrendkanals ! Der Widerstand ist demnach nicht zu "verachten". Bei 1770 Punkten verläuft der EMA 200 (s. gelbe Linie). Wir gehen davon aus, daß der Index an den EMA 200 im kurzfristigen Zeitfenster noch heranlaufen wird.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:48:21
      Beitrag Nr. 344 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:48:26
      Beitrag Nr. 345 ()
      Dynamik da:laugh:

      Del:)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:49:24
      Beitrag Nr. 346 ()
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:49:36
      Beitrag Nr. 347 ()
      5253
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:51:40
      Beitrag Nr. 348 ()
      kl.Pos.Put geschnappt;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:51:52
      Beitrag Nr. 349 ()
      kl.Pos.Put geschnappt;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:52:00
      Beitrag Nr. 350 ()
      Die 5250 ist noch nicht nachhaltig gebrochen


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:53:21
      Beitrag Nr. 351 ()
      5245
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:53:34
      Beitrag Nr. 352 ()
      Der DMI steht kurz vor einem Kaufsignal für Short Pos., die restl. Indikatoren tendieren schwächer.

      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:53:58
      Beitrag Nr. 353 ()
      Softline mit intaktem Aufwärtstrend. Die Aktie wird in kürze den Widerstand bei 2,50 nach oben brechen.



      Die Marktkapitalisierung von 21 Mio Euro, ist komplett von den Cash-reserven abgesichert.

      Schwacher IT-Markt sorgt für Fehlbetrag – Operativer Aufwand sinkt - Jahresziele erreichbar

      Softline trotz gestiegenem Umsatz noch mit Fehlbetrag


      Offenburg, 20. November. Die Softline Gruppe konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2001/02 (30. Juni) den Umsatz auf 21,4 (Vorjahr 15,8) Mio. Euro steigern. Zum Wachstum trugen vor allem die Töchter Rapid Group und Trade Up bei, die im Vorjahresquartal noch nicht zur Softline Gruppe gehörten. Der im Ausland erzielte Umsatzanteil stieg damit von 35,6 auf 58,8 Prozent. Der vor allem in Deutschland schwache, derzeit von Investitionsaufschub geprägte IT-Markt und Verzögerungen bei der Markteinführung neuer margenstarker Eigenprodukte für die Softline Gruppe führten zu einem Fehlbetrag von 1,9 (Vorjahr minus 0,4) Mio. Euro. Umsatz und Aufwand befinden sich im Rahmen des Plankorridors, so dass der Vorstand, ausgehend von einer sich im Laufe der nächsten Monate wieder normalisierenden Konjunktur an den Jahreszielen von 17 % Wachstum auf rund 100 (85,6) Mio. Euro Umsatz und einem ausgeglichenen EBIT festhält.

      Das frühzeitig begonnene straffe Kostenmanagement zeigte im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres bereits deutliche Wirkung: So konnte der gesamte operative Aufwand weiter auf 30,5 Prozent des Umsatzes (Vorjahr 32,6%) reduziert werden. Ziel ist eine Aufwandsquote von deutlich unter 30 % im laufenden Geschäftsjahr. Im Rahmen der Ausrichtung auf qualitatives Wachstum mit klarer Fokussierung auf Profitabilität wurde das Produkt- und Lieferantenportfolio weiter bereinigt. Im Vordergrund stand die Trennung von margenschwachen Produkten und Lieferanten mit geringen Umsätzen.

      Vor allem das wachsende Angebot von margenstarken Eigenmarken wird künftig einen zunehmenden Deckungsbeitrag liefern. Im ersten Quartal konnte mit 16 Produkten (per 30. September) bereits ein Umsatzanteil von rund 5 Prozent erreicht werden. Im gesamten Geschäftsjahr 01/02 soll der Umsatzanteil auf 8 bis 10 Prozent gesteigert werden.

      Dank ihrer starken Position als europäischer Software-Vermarkter und vorhandener Cash-Reserven von 21,9 Mio. Euro wird die Softline Gruppe aus der derzeitigen Marktschwäche, die zum Teil bereits zu einer Marktbereinigung führt, nach einer Normalisierung der Konjunktur gestärkt hervorgehen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:54:30
      Beitrag Nr. 354 ()
      Nasdaq-Future bricht ein..!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:56:52
      Beitrag Nr. 355 ()
      Würde abwarten mit Pos...!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:57:26
      Beitrag Nr. 356 ()
      und erholt sich wieder

      mfg AMmo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 15:58:46
      Beitrag Nr. 357 ()
      Allen einen schönen Nikolausabend!

      Mache Schluss für heute;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:01:26
      Beitrag Nr. 358 ()
      @Senke

      Schönen Abend;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:02:25
      Beitrag Nr. 359 ()
      @Senke

      Viel Spaß genieße es;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:04:14
      Beitrag Nr. 360 ()
      Bin weg bis kurz nach 18:00 Uhr...!!!

      Allen noch gute Geschäfte....;).

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:04:14
      Beitrag Nr. 361 ()
      warum ist es so still um Netlife geworden?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:04:50
      Beitrag Nr. 362 ()
      @senke
      Bis dann! Und vergess Deinen Mann nicht!! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:05:43
      Beitrag Nr. 363 ()
      ...bevorstehende Kapitulation der Taliban in Kandahar bestätigt...
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:07:25
      Beitrag Nr. 364 ()
      @Big
      :laugh:...aj ajajaaja...!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:11:00
      Beitrag Nr. 365 ()
      Ok bis später;) Leute..!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:19:45
      Beitrag Nr. 366 ()
      verkaufe eurocall zu (767249) zu 1,70
      Tradingziel erreicht;)

      gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:19:48
      Beitrag Nr. 367 ()
      verkaufe eurocall zu (767249) zu 1,70
      Tradingziel erreicht;)

      gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:25:54
      Beitrag Nr. 368 ()
      Die Entscheidung scheint gefallen zu sein

      nach oben

      für heute


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:35:00
      Beitrag Nr. 369 ()
      fett :eek:

      Ausschreibungsreferenz:
      156376 (D-Berlin)
      Monitore
      Los 1: Lieferung und Installation von ca. 12 500 CRT-Monitoren (17 Zoll) oder TFT-Displays (15,1 Zoll) in Verbund mit der Rücknahme der bisher eingesetzten CRT-Monitore in gleicher Anzahl. Gewährleistungszeit: 48 Monate mit einem "Bring-In-Service". Los 2: Koordinierung der mit dem Austausch zusammenhängenden Arbeiten (Bestandsaufnahme, Terminkoordination, Inventarlistenpflege).
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:35:29
      Beitrag Nr. 370 ()
      So ein Quatsch, Bin Laden wird da und da vermutet, der ist gar nicht mehr da. Der wird grade da sitzen und warten , daß die Amis ihn abhohlen. Den werden die da nie finden und solange der noch irgendwo rumlungert, ist der auch noch gefährlich!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:37:07
      Beitrag Nr. 371 ()
      Nasdaq future durch die 1728

      weiteres Potential nach oben


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:43:49
      Beitrag Nr. 372 ()
      Kampf um die gestrigen TH im Dow und Nasi 100
      Ein stiller Leser

      Gute Geschäfte,tripodes
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:58:48
      Beitrag Nr. 373 ()
      Ist es nicht eine wunderbare charttechnische Konstellation!? Dazu kommt die heutige Meldung+ die baldige Nemax50 Aufnahme:

      CUXHAVEN (dpa-AFX) - Der Windpark-Bauer Plambeck hat die französische Ventura SA übernommen. Das im März dieses Jahres gegründete Unternehmen beschäftige sich mit der Aquisition von Standorten sowie dem Projektieren von Windparks, teilte Plambeck am Donnerstag in Cuxhaven mit.

      Ein Unternehmenssprecher sagte auf Anfrage, der Kaufpreis liege im unteren einstelligen Millionenbereich und werde "cash" gezahlt. Mit der Beteiligung will der im NEMAX All Share gelistete Windpark-Bauer die Expansion nach Frankreich beschleunigen./mur/tf/bi


      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:19:07
      Beitrag Nr. 374 ()
      Nasdaq: Gipfelsturm geht weiter

      (gatrixx) Nach anfänglichen Ladehemmungen setzen die High-Techs den Gipfelsturm vom Vortag fort. Der Index der Technologiebörse Nasdaq gewinnt gegen 17.00 Uhr 0,5 Prozent oder 10 auf 2.057 Punkte.
      Sun ist zuversichtlich

      Sun Microsystems glaubt, dass das Schlimmste überstanden ist. In einem Gespräch mit Laura Conigliaro, Analystin bei Goldman Sachs, erklärten die Firmenlenker des Server-Experten, dass die Nachfrage im US-Geschäft langsam wieder anziehen würde. Das Papier verliert aktuell 2 Prozent auf 14,26 Dollar.

      Der Entwickler von Linux-Software Corel setzt seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2002 nach oben. Gleichzeitig warnt das Firmenmanagement, dass ein negatives Ergebnis in 2002 nicht zu vermeiden sei. Der Fehlbetrag belaufe sich voraussichtlich auf 23 bis 31 Millionen Dollar oder 20 bis 27 Cents je Aktie. Analysten hatten bisher mit einem Gewinn von 6 Cents gerechnet. Corel gibt auf die Hiobsbotschaft 9 Prozent auf 2,28 Dollar nach.

      Millenium übernimmt COR

      Der Biotechkonzern Millennium Pharmaceuticals will COR Therapeutics für zirka 2 Milliarden Dollar in Aktien übernehmen. Die Anteilseigner von COR Therapeutics sollen für einen Aktie 0,9873 Millennium-Titel erhalten. Millennium Pharmaceuticals büßt 15 Prozent auf 30,01 Dollar ein, und COR Therapeutics gewinnt 46 Prozent auf 28,81 Dollar. (ulb)


      06.12. - 16:52 Uhr
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:19:49
      Beitrag Nr. 375 ()
      Bin wieder da. Meine Calls leben noch. Juhu.
      Und hier gute Nachrichten

      Die Auftragseingänge stiegen im Oktober um 7.1 Prozent in US-Fabriken auf ein Volumen von 333.2 Milliarden Dollar.

      Besonders stark ausgewirkt hätten sich Bestellungen in der zivilen Luftfahrt und in der Verteidigungsindustrie, teilt das Commerce Department in den USA mit.

      Zum Vergleich: Der Anstieg war der erste seit Mai diesen Jahres und der größte Anstieg seit Juni 2000.

      Die Lagerbestände fielen um 0.4 Prozent, dies ist der neunte monatliche Rückgang in Reihe.

      Aqa
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:23:54
      Beitrag Nr. 376 ()
      Hallo Talkfreunde,

      werde wie gestern besprochen, in knapp einer halben Stunde den neuen Thread für Freitag, den 07.12.2001, eröffnen !

      Bis dann :look:
      sl-class
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:32:30
      Beitrag Nr. 377 ()
      Son rotz

      future wie Jojo rauf und runter






      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:32:41
      Beitrag Nr. 378 ()
      Die Käuferseite bei Softline wird immer größer!!

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      1 260 2.3 2.41 1250 1
      1 2000 2.27 2.42 4000 2
      4 6200 2.25 2.6 2500 4
      3 6000 2.2 3 900 1
      1 500 2.11 3.15 215 1



      Die Marktkapitalisierung von 21 Mio Euro, ist komplett von den Cash-reserven abgesichert.

      Schwacher IT-Markt sorgt für Fehlbetrag – Operativer Aufwand sinkt - Jahresziele erreichbar

      Softline trotz gestiegenem Umsatz noch mit Fehlbetrag


      Offenburg, 20. November. Die Softline Gruppe konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2001/02 (30. Juni) den Umsatz auf 21,4 (Vorjahr 15,8) Mio. Euro steigern. Zum Wachstum trugen vor allem die Töchter Rapid Group und Trade Up bei, die im Vorjahresquartal noch nicht zur Softline Gruppe gehörten. Der im Ausland erzielte Umsatzanteil stieg damit von 35,6 auf 58,8 Prozent. Der vor allem in Deutschland schwache, derzeit von Investitionsaufschub geprägte IT-Markt und Verzögerungen bei der Markteinführung neuer margenstarker Eigenprodukte für die Softline Gruppe führten zu einem Fehlbetrag von 1,9 (Vorjahr minus 0,4) Mio. Euro. Umsatz und Aufwand befinden sich im Rahmen des Plankorridors, so dass der Vorstand, ausgehend von einer sich im Laufe der nächsten Monate wieder normalisierenden Konjunktur an den Jahreszielen von 17 % Wachstum auf rund 100 (85,6) Mio. Euro Umsatz und einem ausgeglichenen EBIT festhält.

      Das frühzeitig begonnene straffe Kostenmanagement zeigte im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres bereits deutliche Wirkung: So konnte der gesamte operative Aufwand weiter auf 30,5 Prozent des Umsatzes (Vorjahr 32,6%) reduziert werden. Ziel ist eine Aufwandsquote von deutlich unter 30 % im laufenden Geschäftsjahr. Im Rahmen der Ausrichtung auf qualitatives Wachstum mit klarer Fokussierung auf Profitabilität wurde das Produkt- und Lieferantenportfolio weiter bereinigt. Im Vordergrund stand die Trennung von margenschwachen Produkten und Lieferanten mit geringen Umsätzen.

      Vor allem das wachsende Angebot von margenstarken Eigenmarken wird künftig einen zunehmenden Deckungsbeitrag liefern. Im ersten Quartal konnte mit 16 Produkten (per 30. September) bereits ein Umsatzanteil von rund 5 Prozent erreicht werden. Im gesamten Geschäftsjahr 01/02 soll der Umsatzanteil auf 8 bis 10 Prozent gesteigert werden.

      Dank ihrer starken Position als europäischer Software-Vermarkter und vorhandener Cash-Reserven von 21,9 Mio. Euro wird die Softline Gruppe aus der derzeitigen Marktschwäche, die zum Teil bereits zu einer Marktbereinigung führt, nach einer Normalisierung der Konjunktur gestärkt hervorgehe
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:39:58
      Beitrag Nr. 379 ()
      Datum: 06.12. 17:37 AIXTRON - "Bärenfalle"


      Intraday steht der Aktienkurs von Aixtron mit 2,5% im Plus bei 29,5 Euro. Anbei der aktuelle Tageschart seit April diesen Jahres. Das fallende kleine Dreieck, das sich oberhalb des Supports von 26,3 Euro heruasgebildet hatte, wurde im Sog der kurzfristig positiven Gesamtmarkttendenz nach oben aufgelöst. Der Widerstand bei 28,8 Euro konnte ebenfalls wieder berwunden werden. Technischer Widerstand bei 31,33 Euro.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:45:49
      Beitrag Nr. 380 ()
      Thiel bei großen Umsätzen gedrückt
      Thiel zeigen sich bei höhen Umsätzen gedrückt. Der Wert notiert bis 16.40 Uhr MEZ 3,5 Prozent auf 25,10 EUR im Minus. Aus dem Handel heißt es, am Vormittag sei ein großer Abgeber aktiv gewesen, der schätzungsweise rund 250.000 Stück in den Markt gegeben habe. Diese Menge müsse nun erst einmal "verdaut" werden. +++ Claus-Detlef Großmann


      vwd/6.12.2001/cg/ros
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:49:37
      Beitrag Nr. 381 ()
      DGAP-Ad hoc: Teleplan International NV deutsch


      Neustrukturierung der Finanzen bei Teleplan

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Neustrukturierung der Finanzen bei Teleplan

      Teleplan meldet, das der Gründer und Hauptanteilseigner Edmund Krix
      sowie der Mitgründer Hans Oosterwaal, Vorstand von Teleplan, zusammen 2 Mio.
      Aktien verkauft haben. Nach der erfolgreichen Platzierung der Aktien, haben sich
      beide entschieden, den grössten Teil des Erlöses Teleplan als Kredit zu geben.
      Der Kredit wird mit 6 % verzinst und läuft über 3 Jahre.

      Diese Art der Neu- bzw. Umstrukturierung der Finanzen bietet Teleplan
      Zahlreiche Vorteile für die Finanzierung des weiteren Wachstum ohne zusätzliche
      Aktien zu platzieren oder den Wert der Aktie zu verwässern. Zusätzlich wird der
      FreeFloat positiv beeinflusst.

      Die war auch der Grund, das dien von Herrn Krix mit Teleplan abgeschlossene
      Lock-up Frist gelockert wurde. Teleplan wird diese Finanzmittel ausschliesslich
      für Aqusitionen verwenden. Das Unternehmen steht hier konkret mit mehreren
      Kandidaten in Verhandlung und hofft kurzfristig noch dies Jahr Abschlüsse melden
      zu koennen.

      Für weitere Informationen wenden Sie sich an:
      Teleplan Tjeu Blommaert (CEO) oder Danielle van den Broek (IR)
      Tel: +31 40 255 8670 , MetaCom, Bernhard Krause,
      Tel: +49 6181 982 80 20


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 916980; ISIN: NL0000229458; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      061721 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:50:01
      Beitrag Nr. 382 ()
      wer nun schlimmes denkt....


      Die Experten von Independent Research stufen die Papiere der Thiel Logistik AG erneut auf Buy.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:50:06
      Beitrag Nr. 383 ()
      wer nun schlimmes denkt....


      Die Experten von Independent Research stufen die Papiere der Thiel Logistik AG erneut auf Buy.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:50:26
      Beitrag Nr. 384 ()
      DGAP-Ad hoc: Otavi Minen AG


      OTAVI MINEN AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Ergebnis 1. Januar bis 30. September 2001

      Die OTAVI Gruppe erzielte in der Zeit vom 1. Januar bis 30. September 2001 einen
      Umsatz von Euro 25,033 Mio. Gegenüber dem Vorjahr ist dies ein Rückgang von
      11,0%. Der Umsatz der OTAVI Perlit GmbH stieg um 0,9%, dem gegenüber ging er bei
      OTAVI Minerals GmbH um 14,6% zurück. Bei OTAVI Iberica erhöhte sich der Umsatz
      um 48,3%.
      Das Ergebnis vor Steuern aus dem operativen Geschäft liegt bei minus Euro 2,759
      Mio. Durch den Verkauf der OTAVI Minen Hellas S.A. wurde ein außerordentlicher
      Ertrag von Euro 7,374 Mio. erzielt, so dass die ersten 9 Monate mit einem Gewinn
      vor Steuern von Euro 4,615 Mio. abschließen. Die weitere Entwicklung des
      operativen Geschäftes der OTAVI Perlit GmbH wird geprägt durch die schlechte
      Baukonjunktur und die der OTAVI Minerals GmbH durch die starke
      Konkurrenzsituation auf dem Gebiet mineralischer Rohstoffe.

      Eschborn, den 6. Dezember 2001

      Der Vorstand


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 06.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 687300; ISIN: DE0006873003; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Berlin, Frankfurt und Hamburg


      061637 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:52:36
      Beitrag Nr. 385 ()
      @ammo
      Tja, und den Dax scheint das nicht zu kümmern.... :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:57:18
      Beitrag Nr. 386 ()
      Hallo Freunde, der neue Thread für Freitag wurde soeben eröffnet !!! :cool:

      gruss
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:57:37
      Beitrag Nr. 387 ()
      BIG

      ist bischen langweilig
      hast du nicht noch ein paar Zahngaps ;)
      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:58:08
      Beitrag Nr. 388 ()


      Highlight (920305)

      Highlight-Finanzvorstand hat Ende November vor der Uefa-Entscheidung am 13.12. dreimal Aktien des eigenen Unternehmens gekauft.
      Der weiß warum !!!

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 17:59:16
      Beitrag Nr. 389 ()
      Donnerstag 6. Dezember 2001, 11:22 Uhr
      Moderator Stefan Raab will für Moldawien bei Olympia starten

      Köln (dpa) - Spaß-Moderator Stefan Raab will einmal mehr neue Wege einschlagen. Nach seinen Ausflügen in die Schlager-Welt des «Grand Prix» und seinem Boxkampf gegen Weltmeisterin Regina Halmich plant der 35-Jährige nun eine Olympiateilnahme. Raab will für Moldawien bei den Olympischen Winterspielen im Februar beim Ski-Langlauf anzutreten. Raabs Sprecherin Kerstin Daniel bestätigte einen entsprechenden Bericht der «Bild»-Zeitung.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:01:29
      Beitrag Nr. 390 ()
      BIN ich begeistert! bekomme DSL! auf meine frage wann?
      ....bekam ich die antwort: "kann ich sie ende nä. woche zurückrufen" haha!
      soll einer die telekom verstehen! :confused:

      gr
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:14:51
      Beitrag Nr. 391 ()
      Bin wieder da;).
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:16:33
      Beitrag Nr. 392 ()
      Tops & Flops

      Gewinner am Neuen Markt
      COMPUTEC MEDIA 3,20 +42,2%
      JETTER AG AKTI 6,00 +20,0%
      ELMOS SEMICOND 19,00 +18,0%
      NEUE SENTIMENT 3,95 +17,9%
      SHS INFORMATIO 4,40 +17,3%

      Verlierer am Neuen Markt
      W.O.M. WORLD O 7,45 -19,0%
      CARRIER 1 INTE 1,57 -14,7%
      NET AG,INFRAST 5,39 -10,2%
      MWG-BIOTECH AG 2,05 -10,1%
      SALTUS TECHNOL 4,97 -9,6%
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:20:30
      Beitrag Nr. 393 ()
      Langsam aber sicher kommt der Dax ja wieder ins laufen! Mit der Betonung auf langsam! Wann stellen die von der Börse bloß endlich diesen überflüssigen Handel nach 17.30 Uhr ein!?!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:20:55
      Beitrag Nr. 394 ()
      Sollte die Mühe, für den neuen Thread umsonst gewesen sein ?

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:20:55
      Beitrag Nr. 395 ()
      nur zur Info

      dieser Thread ist immer noch der aktuelle

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:21:07
      Beitrag Nr. 396 ()
      EINE WICHTIGE MITTEILUNG...!!!

      Guten Abend miteinander,

      ich will darauf hinweisen das von mir noch kein Thread eröffnet wurde und erst kurz vor 21:00 Uhr der neue Thread von trad1, Deloh & friends eröffnet wird unter dem User Namen: trad1.

      Ich bitte darauf auch acht zu geben, es wird konsequenzen haben für den jenigen der unter unserem Namen eine Thread eröffnet bzw meinem Namen und seinen Usernamen angibt...., wie z.B. sl-class....!!!

      Mit mir wurde nichts abgesprochen, die Postings liegen alle vor um nach zu vollziehen was tatsächlich besprochen wurde...!!!

      Wenn du mich verarschen möchtest, dann hast du deinen Meister gefunden.....!!!

      In diesem Sinne

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:23:01
      Beitrag Nr. 397 ()
      Tja wir haben einen Nachahmer gefunden

      wir bitten euch nicht in den thread von Sl-class zu posten!!!!!!!!!!!!!

      er hat unsere Überschrift übernommen Vorsicht!!!!!!

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:23:42
      Beitrag Nr. 398 ()
      Tja, sl-class: Jetzt hast Du ein Problem!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:24:48
      Beitrag Nr. 399 ()
      @trad1
      Eins must du ihm lassen. Der kann sich ganz gut selber unterhalten
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:25:21
      Beitrag Nr. 400 ()
      Softline weiterhin kaufen. :)



      Die Marktkapitalisierung von 21 Mio Euro, ist komplett von den Cash-reserven abgesichert.

      Schwacher IT-Markt sorgt für Fehlbetrag – Operativer Aufwand sinkt - Jahresziele erreichbar

      Softline trotz gestiegenem Umsatz noch mit Fehlbetrag


      Offenburg, 20. November. Die Softline Gruppe konnte im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2001/02 (30. Juni) den Umsatz auf 21,4 (Vorjahr 15,8) Mio. Euro steigern. Zum Wachstum trugen vor allem die Töchter Rapid Group und Trade Up bei, die im Vorjahresquartal noch nicht zur Softline Gruppe gehörten. Der im Ausland erzielte Umsatzanteil stieg damit von 35,6 auf 58,8 Prozent. Der vor allem in Deutschland schwache, derzeit von Investitionsaufschub geprägte IT-Markt und Verzögerungen bei der Markteinführung neuer margenstarker Eigenprodukte für die Softline Gruppe führten zu einem Fehlbetrag von 1,9 (Vorjahr minus 0,4) Mio. Euro. Umsatz und Aufwand befinden sich im Rahmen des Plankorridors, so dass der Vorstand, ausgehend von einer sich im Laufe der nächsten Monate wieder normalisierenden Konjunktur an den Jahreszielen von 17 % Wachstum auf rund 100 (85,6) Mio. Euro Umsatz und einem ausgeglichenen EBIT festhält.

      Das frühzeitig begonnene straffe Kostenmanagement zeigte im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres bereits deutliche Wirkung: So konnte der gesamte operative Aufwand weiter auf 30,5 Prozent des Umsatzes (Vorjahr 32,6%) reduziert werden. Ziel ist eine Aufwandsquote von deutlich unter 30 % im laufenden Geschäftsjahr. Im Rahmen der Ausrichtung auf qualitatives Wachstum mit klarer Fokussierung auf Profitabilität wurde das Produkt- und Lieferantenportfolio weiter bereinigt. Im Vordergrund stand die Trennung von margenschwachen Produkten und Lieferanten mit geringen Umsätzen.

      Vor allem das wachsende Angebot von margenstarken Eigenmarken wird künftig einen zunehmenden Deckungsbeitrag liefern. Im ersten Quartal konnte mit 16 Produkten (per 30. September) bereits ein Umsatzanteil von rund 5 Prozent erreicht werden. Im gesamten Geschäftsjahr 01/02 soll der Umsatzanteil auf 8 bis 10 Prozent gesteigert werden.

      Dank ihrer starken Position als europäischer Software-Vermarkter und vorhandener Cash-Reserven von 21,9 Mio. Euro wird die Softline Gruppe aus der derzeitigen Marktschwäche, die zum Teil bereits zu einer Marktbereinigung führt, nach einer Normalisierung der Konjunktur gestärkt hervorgehe
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:25:43
      Beitrag Nr. 401 ()
      trad1

      Du willst mich wohl verarschen !

      Also doch geltungsbedürftig ! :D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:27:43
      Beitrag Nr. 402 ()
      Hi Loidde!

      also ich hab da ne Frage: ?? wann bekommen die anleger in US, die gestern und heute TEUER gekauft haben , KALTE füsse?
      wenn sie sehen es läuft nicht gleich so weiter? heute abend nach 20.00 oder erst morgen VOR/nach der Unemployment rate für Nov????

      Gruß KHK ex1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:28:31
      Beitrag Nr. 403 ()
      Dax steigt, da hat mein Bauch mich nicht im Stich gelassen

      ;)

      bitte keine Streiterein hier

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:29:37
      Beitrag Nr. 404 ()
      Agressor

      tippe erst auf Morgen im Future

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:32:30
      Beitrag Nr. 405 ()
      @sl-class

      Wer ist denn hier wohl geltungsbedürftig? Wohl zuallererst DU. Erst einen neuen Thread aufmachen , dann darin Selbstgespräche führen und zuletzt auch noch trad1 blöd anmachen.

      Wenn das nicht die Definition von geltungsbedürftig ist!?!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:34:12
      Beitrag Nr. 406 ()
      komm wir sind alle nett zueinander



      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:34:16
      Beitrag Nr. 407 ()
      Guten Abend,

      mein Tip im "Gemütlichkeits- und Entspannungsthread" (hier geht´s recht ruhig und ausgeglichen zu ;) )



      CONDUIT ---- 939363 !!!

      Erstes Kursziel 4.40 - 4.80 !!!

      :)


      Begründung siehe Thread zu Conduit !!!


      Gruss
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:36:21
      Beitrag Nr. 408 ()
      Hallo @ all

      Hab mir ein paar Millennium Pharma. zu 34.07 gekauft
      Kaufsignal im 10 min Chart
      Außerdem halte ich noch Intershop:( und International Media:)
      von gestern

      Schönen Abend
      nitram:)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:39:10
      Beitrag Nr. 409 ()
      @sl-class

      Es war als erstes das gerede von deiner Seite von "Favoriten Posten" dann kommst du mit "Eröffnungsposting"......!!!

      Absprache heist für mich das es auch weiter zu geben ist an diese User, wie das auch Deloh gemacht hat, so das auch alle eingeweiht sind.

      Aber komischerweise weiß kein Mensch was davon....!!!

      Wie besprochen, was heißt wie besprochen...?....hier liegt der Knackpunkt....mit mir wurde gar nichts abgesprochen..!!!


      Ich schrieb gestern und vorgestern das du selbstverständlich Posten darfst und kannst aber es war nie die Rede unter deinem Namen ein Thread aufzumachen.

      Du kannst nicht die Nachfrage nach diesem Thread unter unserem Namen ausnutzen, und deinen Namen darunter setzen.

      Dies war die höfliche Art, ich hoffe du weißt was zu tun ist...!!!

      In Zukunft sind jegliche vorgehensweisen Untersagt und ich spreche im Namen aller hier...!!!

      trad1, Deloh & friends
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:41:10
      Beitrag Nr. 410 ()
      Irgentwie klappt das nicht

      sl-class wahrscheinlich alias Snap und x andere ID´s.

      weil alle friend´s haben noch ein geheimes Forum

      wo wir ultra schnell alle informieren können:laugh:


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:43:20
      Beitrag Nr. 411 ()
      es war so schön hier :(
      ich habe das gestern auch verfolgt, und ich glaube wirklich, daß es sich hier um ein mißverständnis handelt :(

      also vertragt euch wieder :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:45:43
      Beitrag Nr. 412 ()
      @willi100

      du kannst dich weiterhin hier wohlfühlen...;).

      Es ist alles in Butter.., was geklärt werden muss das muss geklärt werden.

      Weiterhin viel Spaß

      gruss
      trad, Deloh & friends;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:47:38
      Beitrag Nr. 413 ()


      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:49:13
      Beitrag Nr. 414 ()
      Man beachte die Bollinger Bänder...


      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:53:10
      Beitrag Nr. 415 ()
      Datum: 06.12. 17:54 EURO/US $ - Entscheidende Phase


      Der Pullback, der seinen Ausgang von dem technischen Support bei 0,8731 US $ genommen hatte, hat sich nun im Bereich einer kurz- bis mittelfristigen Abwärtstrendlinie festgefahren. Hier verlaufen auch im Wochenchart die exp. GDL 38 und 50. Der RSI hätte durchaus noch Platz nach unten. Aktuell steht er direkt im Bereich einer Abwärtstrendlinie. Insofern dürfte sich in den nächsten Tagen entscheiden, ob die Notierungen wieder anziehen oder aber wieder nach unten abprallen werden.


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:56:01
      Beitrag Nr. 416 ()
      Hier ist es das gleiche Prinzip, auf die Bollinger Bänder achten...!!!


      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:57:01
      Beitrag Nr. 417 ()
      @sl-class
      ist mir unverständlich was du tust.
      so habe ich mir das nicht vorgestellt.
      es sind leute hier im tread, die sich
      extra aufgemacht haben, was neues ohne
      pusherei aufzumachen. viele kennen sie,
      da ist vertrauen da, zu dem wissen das sie haben.
      von mir aus gesehen haben sie nur das "recht" diesen tread zu führen und zu eröffnen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:57:36
      Beitrag Nr. 418 ()
      Future zieht...!!!
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:58:16
      Beitrag Nr. 419 ()
      Regt Euch nicht auf !

      Hier das Posting von Trad1 aus dem Thread für Mittwoch den 05.12.2001. Es ging um das Eröffnungsposting !

      -

      # 537

      @sl-class

      Dann Poste doch sl-class...!

      Hau rein....und Viel Erfolg...

      gruss
      trad1

      -

      (Aber wir sind ja alle ein bisschen vergesslich.):laugh:

      Sollte ja nur dem Thread dienen. :cool:

      Sei´s drum.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 18:58:50
      Beitrag Nr. 420 ()
      eurocall beide tadingziele getoppt, hier leider zu früh verkauft....:(

      P.S.
      fettschreiben wir als "schreien" empfunden;)

      @trad1
      arbeitest wieder mal gegen mich:laugh:

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:04:09
      Beitrag Nr. 421 ()
      @sl-class

      Alle Postings auflisten und nicht zurecht suchen....!!!

      Nach dem du DELOH genötigt hast und mich dann direkt angeschrieben hast dann erst dann...schrieb ich das von dir reingestellte POSTING...!!!

      Aber es gibt dir keinerlei schutz für dein verhalten und schon gar keine rechtfertigung.

      Werde mich mit diesem Thema nicht mehr befassen, der Beweis für diesen Thread steht.

      Dein Thread leidet unter 4 Beiträgen, die nur von dir stammen...!!!

      In diesem Sinne

      trad1, Deloh & friends
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:05:01
      Beitrag Nr. 422 ()
      @Letrala

      ;)

      :laugh:

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:08:52
      Beitrag Nr. 423 ()
      Der Dax ist noch 200 Pkt von der 200Tg Linie entfernt also von der 5500 Marke, wenn die Durch ist dann schaut der Weg nach oben frei aus;)


      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:10:36
      Beitrag Nr. 424 ()
      @trad1

      und dann:confused:

      grosse posi calls mit langer laufzeit und basis 6000 und ab in die sonne?

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:14:02
      Beitrag Nr. 425 ()
      @Letrala

      Am besten in die Karibik......:D


      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:16:39
      Beitrag Nr. 426 ()
      Der Dow und die Nasdaq haben den durchbruch bei den Bollinger Bänder nicht nachhaltig geschafft und kommen jetzt erstmal zurück...!!!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:17:37
      Beitrag Nr. 427 ()
      Netter Schein:

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:18:47
      Beitrag Nr. 428 ()
      Nasdaq-future tendiert schwächer.....

      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:19:18
      Beitrag Nr. 429 ()
      @mama bertz

      heut mittag zu 1,58 empohlen;)

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:19:52
      Beitrag Nr. 430 ()
      @Mama

      Aller achtung....:D...., wie ist den die WKN...

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:20:49
      Beitrag Nr. 431 ()
      abend freunde ;)

      hab meine odaxe calls verkauft KK 16 VK 27 ;)

      long puts basis januar werden gehalten


      und habe ein Beate use ausserbösrlich gekauft effektives stück :laugh: zu 35 DM mit dividendenscheinen HAHA


      MM
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:23:07
      Beitrag Nr. 432 ()
      #222 von Letrala 06.12.01 13:36:41 Beitrag Nr.: 5.055.337 Posting versenden 5055337
      Kauf Nikolausposition Eurocall (767249) zu 1,58 (EMI)
      Tr. Ziel 1,7 bis 1,8 Euretten

      @Senke
      Schade unsern lieblngs Eurocall (767235) vorhin zu Grabe getragen

      @Trad1
      Performance ist nothing without control

      Gute Geschäfte
      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:23:15
      Beitrag Nr. 433 ()
      LIEBE LEUTE!

      ...nicht streiten!

      es ist nikolaustag, hier bimmelts schon überall und ich werde mir mal einen selbstgemachten glühwein genehmigen!

      sl-class wollte halt n´en nikolausstreich spielen, mehr nicht, oder sl-class?


      grüsse aus dem allgäu
      ...und einen entspannten nikolausabend
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:24:05
      Beitrag Nr. 434 ()
      @trad

      WKN.:767249

      Glückwunsch Letrala! Bis wohin hälst Du den noch?
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:24:23
      Beitrag Nr. 435 ()
      Hi MOney,

      gratuliere dir zu deinem Trade;) und natürlich zu deiner exklusiven Aktie:D....:laugh:...

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:25:55
      Beitrag Nr. 436 ()
      Heute 19:20 Uhr


      National Semiconductor mit geringerem Verlust als erwartet

      San Francisco, 06. Dez (Reuters) - Der US-Halbleiterhersteller National Semiconductor hat trotz andauernder Schwierigkeiten der Branche für das abgelaufene zweite Quartal seines Geschäftsjahres einen geringeren Verlust als von Analysten erwartet ausgewiesen. Für die drei Monate zum 25. November gab das im kalifornischen Santa Clara ansässige Unternehmen am Donnerstag einen Verlust von 46,6 Millionen Dollar oder 26 Cent je Aktie bekannt, nach einem Gewinn von 106,7 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Von Thomson Financial/First Call befragte Analysten hatten im Schnitt einen höheren Verlust von 31 Cent je Aktie erwartet. Der Umsatz fiel nach Firmenangaben im Berichtszeitraum um 38 Prozent auf 366,5 Millionen Dollar.

      Die Aktien des Unternehmens legten an der Wall Street zeitweise rund fünf Prozent auf 34,25 Dollar zu.

      lex/mer




      Unternehmen, Börse WKN/ISIN Kurs Änderung Datum Chart

      NATL SEMICONDUCT, NYS 857469 34.40 USD +5.46% 06.12., 19:09
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:26:05
      Beitrag Nr. 437 ()
      @trad1

      :D thanks hatte leider nur wenige calls .....
      hast auch post :D


      hehe sex sells :laugh:

      MM
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:26:09
      Beitrag Nr. 438 ()
      @mama


      schon gegeben;)
      steige bei guter gelegenheit wieder ein;)

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:29:22
      Beitrag Nr. 439 ()
      @Money Maschine
      auch von mir grosses händeschütteln nach
      froschdorf
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:29:31
      Beitrag Nr. 440 ()
      @letrala

      Schade, hoffentlich nicht zu früh. Ich habe neuerdings viel Geduld (danke trad1 ;)) bei solchen Scheinen. Erst recht wenn sie so komfortabel im Plus notieren.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:30:03
      Beitrag Nr. 441 ()
      @Letrala

      gratuliere;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:31:23
      Beitrag Nr. 442 ()
      Dax-future tendiert schwächer
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:34:28
      Beitrag Nr. 443 ()
      Nach dem Abprall am oberen Rande der Bollinger Bänder verlor der DOW erstmal 25 pkt...;)..!!

      Die genannte Zielzone von 10.000 für heute ist immer noch aktuell...!!!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:35:30
      Beitrag Nr. 444 ()
      Mein zweitliebster Optionsschein -> herrlich heruntergekommen ;) :

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:35:46
      Beitrag Nr. 445 ()
      Dow aktuell 10140...!!!
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:36:58
      Beitrag Nr. 446 ()
      danke Brunoo :D
      auch wenn es nur wenig kontrakte waren hauptsache es hat gefunzt ;)


      VDAX gut angesprungen heute :eek:

      Bund future schwach

      MM
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:37:11
      Beitrag Nr. 447 ()
      danke Brunoo :D
      auch wenn es nur wenig kontrakte waren hauptsache es hat gefunzt ;)


      VDAX gut angesprungen heute :eek:

      Bund future schwach

      MM
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:37:37
      Beitrag Nr. 448 ()
      @MAMA

      lass mich raten 538424:D....;), mit dem Habe ich seit längere ´Zeit ein Vertrag laufen und mit dem Schwesterchen auch 538423...:D...!!!

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:38:32
      Beitrag Nr. 449 ()
      Ich korriegiere die Zielzone auf 10100...SORRY...!!!
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:40:17
      Beitrag Nr. 450 ()
      Nein , trad! Einmal raten darfst Du noch ;) ; richtig , es ist der 711443
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:42:19
      Beitrag Nr. 451 ()
      @Mama

      Nicht zu verachten dieses Scheinchen...;)...Viel Erfolg damit..

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:43:19
      Beitrag Nr. 452 ()
      @trad1
      Der Siemens call 538424 war heute im Tief bei 0,046/0,066
      runtergetaxt !!! Habe den Schein heute über 8 Stunden beobachtet. Schade, hatte ein Abstauber zu 0,04 gesetzt
      wo Siemens bei über 77 stand, leider nicht reingelaufen,
      10 Minuten später stand der Schein wieder bei 0,17, UNGLAUBLICH WAS DAS FÜR EIN KILLERSCHEIN IST !!!
      Gruß Starlemming
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:44:37
      Beitrag Nr. 453 ()
      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:45:22
      Beitrag Nr. 454 ()
      jemand eine Meinung zu den Auswirkungen der Intelzahlen nachbörslich?
      Morgen könnte es erst mal weiter nach oben gehen

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:46:18
      Beitrag Nr. 455 ()
      Des wegen schrieb ich gestern nur für den Intraday handel geeignet und dabei ist äußerste Vorsicht geboten..;)

      Schade das es nicht geklappt hat, ein ander mal..;)

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:47:31
      Beitrag Nr. 456 ()
      Was haltet ihr von einen Call:confused:


      Call (714694)/ Put (714695)


      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:47:50
      Beitrag Nr. 457 ()
      Sorry, PUT natürlich !!! (538424)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:49:43
      Beitrag Nr. 458 ()
      @Starlemming
      genau;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:50:59
      Beitrag Nr. 459 ()
      Es scheint einen weiteren Ausbruchsversuch zu geben

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:52:43
      Beitrag Nr. 460 ()
      Den habe ich des öfteren getradet.


      0,61 [+0,17] +38,64%
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:53:26
      Beitrag Nr. 461 ()
      trad1
      post zurück ;)

      denke das es morgen zu gewinnmitnahmen kommen wird was meint ihr ?

      MM
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:57:27
      Beitrag Nr. 462 ()
      @all
      Hat keiner einen heissen Euro Put (Kurzläufer) für mich !!!
      Habe nur den 767248 auf der Watchliste !
      Danke
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 19:58:35
      Beitrag Nr. 463 ()
      @MM

      hatte eigentlich heute damit gerechnet, und zwar auch schon stärker aber ist nicht in dem Ausmaß geschehen aber es muss dazu kommen das stimmt...!!!

      gruss
      trad;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:00:41
      Beitrag Nr. 464 ()
      @Starlemming

      767236

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:00:49
      Beitrag Nr. 465 ()
      @Starlemming

      767236

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:00:53
      Beitrag Nr. 466 ()
      @Starlemming

      767236

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:04:37
      Beitrag Nr. 467 ()
      @letrala
      Den kenn ich auch, aber letzer Handelstag 05.12.2001, schon vorbei !!!
      Gruß SL
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:05:49
      Beitrag Nr. 468 ()
      über emi noch handelbar, heiss;)

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:07:00
      Beitrag Nr. 469 ()


      Wart Ihr auch alle artig wie ich weg war???? ;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:09:11
      Beitrag Nr. 470 ()
      dax nach auktion
      5271.29
      so, zeit für mich, frühschicht
      gute nacht allen.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:09:12
      Beitrag Nr. 471 ()
      @Starlemming
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:09:20
      Beitrag Nr. 472 ()
      @Letrala
      Kann ich den auch noch bei Cats OS (Consors) handeln ???
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:14:07
      Beitrag Nr. 473 ()
      @Starlemming

      Ja bis zum 10.12.01 um 10.OO uhr oder so;)

      Gruss
      L.;)

      P.S. verbrenn dir aber nicht die finger....
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:17:58
      Beitrag Nr. 474 ()
      @Letrala
      Ne, der ist mir sogar schon zu heiss !!!
      Nehme den 767248 ! Euro fällt sowieso wieder !!!
      Gruß SL
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:20:06
      Beitrag Nr. 475 ()
      Sie Posting.
      Zielzone geknackt...von 10100...!!!
      Die Zweit Zielzone ist die 10.050 Glatt....;)


      Gr.trad1;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:22:37
      Beitrag Nr. 476 ()
      @SL

      kaufts den heut noch?
      ich warte bis morgen;)

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:26:57
      Beitrag Nr. 477 ()
      nasdaq leicht im minus weiter so ;)

      trad1
      Post ;) +gratulation für die zielzone :D


      MM
      geh jetzt mal was futtern *mampf*
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:28:59
      Beitrag Nr. 478 ()
      Vorsicht lt. Consors funktioniert Cat´s


      nicht


      Delo
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:29:42
      Beitrag Nr. 479 ()
      Schaut euch den Chart an .... da wird vorher eingekauft !!!
      Das wird mit der UEFA_Entscheidung am 13.12. ein fulminanter Turnaround !!!
      Die können dabei bis 10 € gehen !!!

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:34:19
      Beitrag Nr. 480 ()
      Ciena Short Plus 7 %
      Siebel Short Plus 3 %

      Jetzt müßte nur noch der dreckige Put laufen,
      derzeit leicht im Minus, dann wäre alles gut.:D
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:43:17
      Beitrag Nr. 481 ()
      Alle die von Germa in den letzten Wochen in Puts gejagt wurden verloren ihr letztes Hemd!


      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:46:34
      Beitrag Nr. 482 ()
      @letrala
      Glaube warte auch bis morgen, ganz schön heiss die Dinger !
      Während des Handel hat man den Vorteil, daß man einen engen Stop setzen kann, über Nacht nützt der Stop nichts, und ich weiss genau wie es ist, wenn man morgens um 6 den Fernseher anmacht und der Scheiss € dann bei 0,91 oder so steht !!!
      Gruß SL
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:47:01
      Beitrag Nr. 483 ()
      @KK

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:47:36
      Beitrag Nr. 484 ()
      @ KlausK

      Das stimmt. Wer vor Wochen Puts gekauft hat, der
      müßte eigenlich noch Schläge dazu bekommen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:48:41
      Beitrag Nr. 485 ()
      paßt zwar nicht hier rein trotzdem lustig:

      Raabs nächster Coup
      Teilnahme an Olympia


      Der TV-Spaßmacher Stefan Raab scheint nach seinem Schaukampf gegen Boxerin Regina Halmich unter Endorphinmangel zu leiden. Zumindest wäre dies ein Grund, warum der Moderator bei den Olympischen Spielen in Salt Lake City (8. bis 24. Februar 2002) antreten will.

      Als Disziplin hat er sich den kräftezehrenden Skilanglauf ausgesucht – ein Sport der Endorphinausschüttungen garantiert. Da es in Deutschland zu viele Langläufer gibt, will Raab für Moldawien antreten.

      Theoretisch ist seine Teilnahme damit möglich. Da Moldawien zur Zeit über keine Skilangläufer mit erfüllter Olympia-Norm verfügt, greift eine Sonderklausel des IOC, die das Entsenden eines Sportlers gestattet. Einzige Bedingung ist die Teilnahme an fünf Continental-Cup Rennen bis zum 27. Januar. Damit Stefan Raab für Moldawien antreten kann, muss er Bürger dieses Landes sein und darf noch für keinen anderen Staat an Olympischen Spielen teilgenommen haben. Mittlerweile besitzt er nicht nur den deutschen, sondern auch den moldawischen Pass.

      Bei seinem früheren Arbeitgeber, dem Kölner Musiksender VIVA, prophezeite der selbsternannte Ausnahmeathlet einen Platz unter den ersten drei. Wie Raab weiter ausführte, gebe es keine ernst zu nehmenden Gegner, weshalb es für ihn ein "Durchmarsch " werde.

      Als Gegenleistung für seine Anmeldung versprach der Moderator gemeinsam mit Sponsoren die moldawische Sportförderung zu unterstützen. Die ehemalige Sowjetrepublik ist eines der ärmsten Länder Europas. Das durchschnittliche Monatseinkommen beträgt nur 130 DM.

      Bei soviel sportlichem Engagement muss man Raabs Aussage ernstnehmen, er wolle mit seinem Song "Wir kiffen" die Anti-Drogen-Kampagne des DFB unterstützen.

      hahahahahahahahahahahahahaha

      cool...
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:49:45
      Beitrag Nr. 486 ()
      Sage euch aus Erfahrung finger Fing von solchen Scheinen über Nacht unzwar speziell bei dem EURO.....!!!

      Hatte selber ein Paar Horror Erfahrungen gehabt:D

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:53:15
      Beitrag Nr. 487 ()
      @trad1
      Ist ja mein Reden, ruckzuck sind 50 % oder mehr weg !!!
      Gruß SL
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:55:28
      Beitrag Nr. 488 ()
      Den Put hätte ich heute abend bei 1,82
      verkaufen sollen. Habe den Hals nicht voll
      bekommen.

      Jetzt hängt er wieder bei 1,74 mit einem
      Cent rauf und runter.

      Wird gehalten. Der Dax fällt.
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 20:58:36
      Beitrag Nr. 489 ()
      @Wallstreetler
      An der Börse gibt es kein "hätte". Entweder man hat, oder man hat nicht, so einfach ist das !!!
      PS. Kenne es selber, bin auch immer am jammern !
      Gruß SL
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 21:02:24
      Beitrag Nr. 490 ()
      Damit Ihr auf andere Gedanken kommt:

      Avatar
      schrieb am 06.12.01 21:05:35
      Beitrag Nr. 491 ()
      Sieht nach Comeback aus in USA


      Del;)

      an 1700 abgeprallt
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 21:08:50
      Beitrag Nr. 492 ()
      Nicht vergessen, heute ist Nikolaus!





      Avatar
      schrieb am 06.12.01 21:10:14
      Beitrag Nr. 493 ()
      Hi Leute ;),

      ich will eure nette Unterhaltung nicht stören:D..!!


      _____________DER NEUE THREAD IST ERÖFFNET____________!!!


      für Freitag den 07.12......


      gruss
      trad1, Deloh & Friends;)
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 21:15:07
      Beitrag Nr. 494 ()
      @all
      nicht ganz die feine art, aber trotzdem zu lustig
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 21:16:32
      Beitrag Nr. 495 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Börsentalk für Donnerstag, den 06.12.2001 mit trad1, Deloh & Friends