checkAd

    Kinowelt - was passiert mit den Assets ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.01 16:12:32 von
    neuester Beitrag 03.01.02 17:59:16 von
    Beiträge: 5
    ID: 518.007
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 618
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.01 16:12:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      in der fortdauernden und sich jetzt zugespitzten situation wäre es interessant klarheit zu erhalten, was mit den werthaltigen, originären filmrechten der unterfirmen oder gar mit den unterfirmen als ganzes passiert.

      kinowelt filmproduktion als ganzes ist ja wohl - so versteht man aus den entsprechenden mitteilungen zumindest, aber bitte mich zu korrigieren wenn es anders ist - an den ehemaligen chef des bereiches, herrn prof. ulrich limmer gegangen. kinowelt filmproduktion ist es aber wohl, die die rechte am "sams" haben, kinowelt ist ansonsten nur der verleih. bei 1,3 mio besucher wird der film profitabel sein. für den rechteinhaber.

      heisst dieser kinowelt filmproduktion / limmer oder kinowelt ag ? wenn ersteres, glückwunsch herr limmer und dumm gelaufen für die inhaber der verbindlichkeiten der kinowelt ag.

      was passiert mit der munich animation, zu 50 % bei kinowelt und die anderen 50 % bei eberhard junkersdorff, deren gründer ? wandert da auch mal was fort, sei es im insolvenzfalle ?

      ähnliches gilt für die bioskop, die aber als 100 % zukauf wohl das schicksal der kinowelt ag teilt.

      gruß
      2bad
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 11:32:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mich würde auch interessieren was generel mit den Rechten der Kinowelt Mutter passiert oder passiert. Habe därüber so gut wie garnichts mitbekommen, nur gehört dass Kölmel gemeint hätte, falls das Insolvenzverfahren eröffnet würden etliche Filmrechte an die Verleiher und Gläubiger zurückgehen, so das ABN hier nicht viel holen kann.
      Vorrangik interessieren mich die Rechte an Herr der Ringe.
      Ist Kinowelt noch in deren Besitz?
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:50:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ govinda

      Die Rechte an HdR I sind schon seit einiger Zeit an NewLine zurueckgeben; den Verleih macht jetzt Warner.

      Ebenso ist das gesamte "Warner-Paket" (TV-Lizenzen) an warner zurueckgegangen.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 17:20:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      da haben sie sich aber die letzte Butter vom Brot nehmen lassen!!!

      Rekordergebnis für `Herr der Ringe` - Harry Potter Jahressieger 2001
      HAMBURG (dpa-AFX) - Mehr als fünf Millionen "Hobbit"-Fans stürmten in den ersten zwei Wochen in "Der Herr der Ringe - die Gefährten" die Kinos. Der Film spielte mit 37,585 Millionen Euro auch innerhalb der ersten zwei Wochen seiner Laufzeit mehr ein als jeder Film vor ihm in diesem Zeitraum.

      Das teilte die Warner Bros. Film GmbH, eine Tochter des US-Medienkonzerns AOL Time Warner , am Donnerstag in Hamburg mit. Zum Vergleich: "Titanic" sahen laut Warner Bros. in den ersten zwei Wochen rund 2,52 Millionen Besucher, für "Men in Black" kauften sich rund 3,75 Millionen Kinogänger ein Ticket.

      Erfolgreichster Film 2001 in Deutschland ist nach Angaben von Warner Bros. "Harry Potter und der Stein der Weisen": Mit einem Einspielergebnis von rund 65 Millionen Euro in nur sechs Wochen habe sich der Film an die Spitze der Kinocharts 2001 gezaubert. 10,4 Millionen Kinogänger hätten das magische Abenteuer bisher gesehen.

      Kein anderer Film habe im vergangenen Jahr in Deutschland mehr eingespielt. Der Überraschungshit "Der Schuh des Manitu" habe rund 60 Millionen Euro in die Kinokassen gebracht. Titanic hatte nach sechs Wochen rund 53 Millionen Euro eingespielt./hl/sw/DP/rh




      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 17:59:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      erstmal sind sie die rechte los und ich schätze das sie auch ihre anzahlung von fast dm 20 mio los sind, die bereits geleistet wurde. idr verfällt diese voll, wenn nicht voll geleistet wird. kling bizarr, ich weiss, aber so sehen diese verträge branchenüblich aus. ich würde mich wundern, wenn rolf mittweg den bei kinowelt milder ausgestaltet hätte, er war noch nie blöde.

      teures abenteuer für kinowelt !

      Gruß
      2bad


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kinowelt - was passiert mit den Assets ?