checkAd

    Schlanke Verwaltung beim NDR dank itelligence - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.01 12:36:42 von
    neuester Beitrag 25.02.02 13:25:27 von
    Beiträge: 12
    ID: 518.503
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.286
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 12:36:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schlanke Verwaltung beim NDR

      Frankfurt, 06. Dezember 2001 - Der Norddeutsche Rundfunk stellt die Weichen für eine einfachere und kostengünstigere Administration von Benutzerinformationen im Bereich der Datenverarbeitung. Noch vor dem geplanten Umzug der Radiowellen in das neue Sendegebäude am Rothenbaum zum August 2003 soll in den Landesfunkhäusern Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sowie in den angeschlossenen Regionalstudios die komplette Client/Server Umgebung auf den neuesten technologischen Stand gebracht werden. Erstmalig plant der NDR zudem die Einführung eines zentralen Verzeichnisdienstes (Meta-Directory) für die Benutzerverwaltung.

      Der NDR beauftragt den IT-Dienstleister itelligence AG mit der organisatorischen und technischen Beratung in diesem mehrstufigen Projekt. itelligence ist verantwortlich für eine herstellerunabhängige Produktauswahl und die Konzeption eines Meta-Directories sowie für die Erstellung des Migrationskonzeptes für die bestehende Microsoft Windows NT 4 Serverumgebung auf Microsoft Windows 2000 Server. Im Rahmen des Projektes wird das Microsoft Active Directory neben anderen Verzeichnisdiensten an ein Meta-Directory gekoppelt, um damit eine effektive und zentrale Administration von Benutzerinformationen für die rund 4000 NDR Anwender zu erreichen. Neben der technischen Beratung werden auch die organisatorischen Prozesse um die Verzeichnisdienste in Bezug auf Administration und Betrieb neu gestaltet.

      "Von der Investition in einen übergeordneten Verzeichnisdienst zur Verwaltung der Benutzerinformationen und Zugriffsrechte unserer Mitarbeiter erwartet sich der NDR eine deutliche Optimierung der betriebsinternen Abläufe. Die Kombination aus technischem Know-how auf dem Gebiet der Verzeichnisdienste und weitreichenden Kenntnissen des Hamburger Beratungsteams über IT-Prozessoptimierung überzeugte uns, die Planungsphase dieses Projektes mit der itelligence durchzuführen", bestätigt der verantwortliche Projektleiter des NDR.

      Quelle: www.itelligence.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:55:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Lasst uns doch in zukunft diesen neuen thread benutzen, die anderen sind schon so ewig lang( über 100 bzw. 200 Beiträge ).
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 11:31:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Online-Verkauf von Zeitkarten beim Hamburger Verkehrsverbund

      Ein Fahrplan, ein Tarif, eine Fahrkarte für ganz Hamburg und benachbarte Gemeinden - so wurde das Ziel des Hamburger Verkehrsverbunds bei der Gründung im Jahr 1965 definiert. Dieses damals neuartige Modell zeichnete sich durch eine lückenlose Tarifintegration nahezu aller öffentlichen Nahverkehrsmittel in einem ungewöhnlich großen Verkehrsgebiet aus: Das HVV-Gebiet umfasste bereits zum Gründungszeitpunkt 1.600 qkm Fläche mit 2,3 Millionen Einwohnern.

      Seit 1998 bietet das Unternehmen seine Tarif- und Fahrplanauskunft im Internet an. Zur Zeit werden ca. 2 Mio. Zugriffe im Monat verzeichnet. Im Rahmen einer Neugestaltung hat der HVV sein Internet-Angebot erweitert. Ab sofort ist es allen Kunden möglich, Zeitkarten wie Wochen- oder Monatskarten via Internet zu kaufen.

      Um dieses neue Internet-Verkaufsangebot effizient betreiben zu können, entschied sich der HVV für das Modul "TicketManager" der von itelligence AG entwickelten Internet-Plattform für den öffentlichen Personennahverkehr, "Traffixx". Der TicketManager wurde nahtlos in die Website des HVV eingebunden. Für den Internet-Besucher ist nicht erkennbar, dass er bei der Auswahl der Fahrkarte Traffixx-Module nutzt.

      Der Traffixx-TicketManager bringt dem Verkehrsunternehmen zahlreiche Erleichterungen und Sicherheiten beim Verkauf der Zeitkarten. Diese Vorteile basieren auf ausgereiften Funktionalitäten:

      Als mögliche Zahlungsmittel werden Kreditkarte, ELV und paybox angeboten. Zusätzlich ist die GeldKarte als Zahlungsmittel verfügbar. Die Personendaten des Bestellers werden über eine Online-Schnittstelle an ein beauftragtes Unternehmen für Kreditauskünfte weitergeleitet und dort auf Bonität geprüft. Nach dem Bezahlvorgang wird die Bestellung automatisch an das Verkehrsunternehmen oder an die Vertriebsstelle übermittelt. Die Vertriebsstelle druckt die Wertmarke aus und versendet sie mit einem personalisierten Begleitschreiben.

      Das System hat sich schnell bewährt: Erste Bestellungen für Zeitkarten lagen beim HVV schon wenige Augenblicke nach der Einbindung und Freischaltung des Traffixx-TicketManagers vor!
      Avatar
      schrieb am 09.01.02 12:40:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      SAP meldet höhere Lizenzerlöse als erwartet. Da müsste itelligence doch wohl auch ein paar mehr SAP-Lizenzen verkauft haben.
      Avatar
      schrieb am 25.01.02 14:35:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      News aus Walldorf, dem SAP-Headquarter

      Diese Woche hat Gründungsmitglied und SAP-Vorstand Henning Kagermann im lokalen Fernsehen RNF für den Raum um Heidelberg und Mannheim ein Interview gegeben. Darin sprach er offen über SAP. Hauptaussage wörtlich: ‘die Zukunft von SAP liegt in Amerika’. Dort will SAP in Zukunft verstärkt Wachstum generieren.
      Wie wir alle wissen ist itelligence der USA-Partner für SAP. Abgesehen davon kommen täglich bessere Konjunktur-Indikatoren heraus. Alles spricht also für eine wunderbare Zukunft von itelligence.

      RK, Walldorf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 12:16:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      In der Wirtschaftswoche wurden im Statistik-Teil die Gewinnschätzungen für itelligence angehoben.
      Avatar
      schrieb am 04.02.02 14:22:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @rk68

      dann stell mal bitte die schätzung hier rein!
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 10:30:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      An Kole, Teekanne und und und: lasst uns doch bitte eine neuen Thread wie diesen benutzen. Die anderen sind mit über 100 bzw. 200 Beiträge schon viel zu lang. Das dauert ewig bis die geladen sind. Oder eröffnet doch einen alternativen neuen Thread.

      RK
      Avatar
      schrieb am 05.02.02 21:31:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @RK68
      was ist denn nun mit den modifizierten Gewinnschätzungen aus wiwo ??
      Lass uns doch auch an guten Nachrichten teilhaben.
      moin...
      Avatar
      schrieb am 08.02.02 11:58:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Zeitschrift Wirtschaftswoche hat die Gewinnschätzungen für itelligence wie oben erwähnt angehoben. Sie lauten für

      2002: 0,15 Euro je Aktie
      2003: 0,48 Euro je Aktie

      Wenn man den Gewinn je Aktie multipliziert mit der Gesamtzahl aller itelligence - Aktien, ca. 16,77Mio., so kommt man auf folgende geschätzte absolute Gewinne für

      2002: 2,5155 Mio. Euro
      2003: 8,0496 Mio. Euro

      Damit beträgt das KGV von itelligence für nächstes Jahr 4,79 ( 2,30:0,48 ) . Das nenne ich stark unterbewertet. Ich meine itelligence ist mindestens mit einem KGV von 20 zu bewerten. Das würde einem Kurs von 9,60 Euro entsprechen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis der Kurs von itelligence dementsprechend steigt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 10:58:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die neuesten Zahlen zeigen, dass itelligence die Ertragswende wie angekündigt geschafft hat. Nachdem das Ergebnis der ersten 9 Monate noch -0,7Mio. betrug war es im Gesamtjahr bereits ausgeglichen. D.h. im 4.Quartal wurde ein Gewinn von 0,7 Mio. Euro erzielt. Hochgerechnet auf ein Jahr ist das bereits ein Gewinn von 2,8 Mio. Euro, das entspricht einem Gewinn pro Aktie von über 17 Cent. Tendenz steigend. Für 2003 erwartet die Wirtschaftswoche dementsprechend auch einen Gewinn von 48 Cent pro Aktie, das entspricht einem lächerlichen KGV von 4,5 ( 2,17/0,48 ). Wenn das keine Unterbewertung ist.
      Avatar
      schrieb am 25.02.02 13:25:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sieht eher nach einer Überbewertung aus, wenn man sich den Kurs ansieht! Fallen wir bereits heute unter 2?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schlanke Verwaltung beim NDR dank itelligence