checkAd

    ***Tele Atlas*** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.01 14:39:07 von
    neuester Beitrag 11.01.02 15:04:41 von
    Beiträge: 16
    ID: 518.593
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.367
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 14:39:07
      Beitrag Nr. 1 ()


      Tele Atlas bewegt sich in einer Rechteck-Formation zwischen einer Unterstützung bei 1.94 und einem Widerstand bei 2.36.
      Auch wenn Tele Atlas momnetan mal wieder nah an der Unterstützung steht, ist davon auszugehen, daß diese weiter hält.
      Tele Atlas ist eine der wenigen Aktien, die nahe des ATL notieren und noch kaum vom aktuellen Nemax Aufscwhung profitiert haben.
      Gestern kam endlich mal wieder eine Kaufempfehlung.



      06.12.2001
      Tele Atlas übergewichten
      GBC-Research

      Im Rahmen ihrer Cashwerte-Studie über den Neuen Markt haben die Analysten von GBC-Research die Tele Atlas N.V. (WKN 927101) als interessanten Wert festgestellt.

      Die Tele Atlas N.V. sehe sich als einer der führenden europäischen Anbieter von universell einsetzbaren, digitalen Karten. Diese Karten würden den Angaben zufolge in zahlreichen ortsbezogenen Nutzeranwendungen eingesetzt. Eine Rechtsvorgängerin von Tele Atlas sei bereits im Jahre 1978 in den Niederlanden errichtet worden. Letztlich sei die Gesellschaft jedoch erst im Jahre 1995 durch ein Joint Venture ins Leben gerufen worden, in das die Unternehmen Bosch und Bene-Fin B.V. ihre Geschäfte mit digitalen Karten zusammengeführt hätten. In den folgenden Jahren seien die digitalen kartographischen Datenbanken von Bosch und Benefin zunächst integriert und dann erweitert worden, so dass diese in Navigationssystemen mit turn-by-turn Führung und weiteren hochentwickelten Anwendungen eingesetzt werden konnten.

      Die ersten neun Monate 2001 hätten einen Verlust vor Zinsen und Steuern in Höhe von 18,2 Millionen Euro gebracht, maßgeblich verantwortlich hierfür seien die Verluste im Nordamerikageschäft von 13,4 Millionen Euro gewesen. Doch trotz nachlassendem Umsatz in der europäischen Servicesparte hätten die Niederländer ihren Umsatz in den ersten neun Monaten um 21% auf 54,3 Mio. Euro steigern können. Die Umsätze in Europa hätten dabei 45,7 Mio. Euro betragen und in Amerika seien 8,6 Mio. Euro erlöst worden. In seiner Kasse habe Tele Atlas am Quartalsende Ende September noch eine Cash-Position von 74,04 Mio. Euro gehabt. Für das vierte Quartal rechne Tele Atlas allerdings mit weiteren Verlusten, insbesondere auch im Europageschäft.

      Die Analysten von GBC-Research stufen die Aktie von Tele Atlas auf "übergewichten".






      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 15:09:44
      Beitrag Nr. 2 ()


      kurzfristiger Abwärtstrend
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 15:20:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kaufempfehlung ist gut :laugh:!
      Das hat jemand geschrieben, der zwei Minuten ein paar Sätze aus den Quartalsberichten abgeschrieben hat und beim Würfeln auf die Empfehlung `übergewichten` kam.

      Bin ja auch TAler, aber das ist keine Analyse, das ist ein schlechter Scherz. "Who the fuck is GBCResearch?"

      APL
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:07:14
      Beitrag Nr. 4 ()


      Heute Intraday ein neues ATL bei Tele Atlas.

      Umsätze relativ hoch heute.






      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 15:47:58
      Beitrag Nr. 5 ()


      Laut Investtech ist die nächste kleine Unterstützung erst bei ca. 1.63 euro.








      -schokotrunk-

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:57:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Um 14 Uhr herum ist etwas Musik in den Umsätzen.






      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:59:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      blau ist der Nemax All Share, schwarz ist Tele Atlas:




      Da wäre noch etwas Aufholbedarf bis zum Marketperformer...interessant, daß die Umsätze in den letzten beiden Tage wieder etwas gestiegen sind, bei leicht steigenden Kursen.




      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 13:22:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sehr geehrter XXX,

      Vielen dank fur das Vertrauen in Tele Atlas. Ich versuche Ihnen ins Deutsch zu
      Antworten...

      Seit unser IPO in Mai 2000 hat die Welt sich geandert...Unsere Voraussichten und
      auch unser equity story ueberhaupt nicht. Wir machen immer dasselbe geschaft und
      haben immer EBIT und EBITDA Resultaten bekommen wie von Analysten erwartet. Die
      Umsatz haben wir fuer dieses Jahr gemist, aber das ist das einszige Kennzahl.
      Unsere Erwartungen fuer die Wachstums Zahlen unserer Markten haben sich auch nicht
      geandert. Es koennte aber sein das die USA Navigations Markt spaeter anfangt als
      2003, fuer Tele Atlas kein Problem; Wir werden die Investitionen spreiden.

      Ad Hoc Meldungen nutzen wir nur denn wann wir News haben dass die Stock Preis
      aendern konnte. Leider haetten wir kein solches news im vergangenen Monaten. Wir
      versuchen darum immer interviews zu bekommen wie zb in die TeleBoerse. Aber das ist
      sehr schwierig.

      Ich glaube das viele Anleger Angst haben zu investieren in ein Geschaeft was nog
      kein Gewinn zeicht trotz das enorme Potential das Unternehmen in Navigation und LBS
      Markten. Wir haben nur ein Konkurrent, EUR 100 m in die Bank und machen naechstes
      Quartal Gewinn in Europa...

      Mit Freundliche Gruessen,
      Jasper Vredegoor
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 18:14:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das mit EBIT und EBITDA und den Analysten hat er schön ausgedrückt. Hochachtung!
      Verschwiegen hat er allerdings, dass die Analysten selbst die EBIT(DA)-Prognosen immer weiter gesenkt haben! :(

      Jasper, du alter Schelm ;)!
      Und profitabel in Europa war man auch letztes Jahr schon mal, also kein Grund in Jubel auszubrechen!

      Die ganze Antwort ist geschönt, ist ja aber auch die Aufgabe des IR-Beauftragten.

      Frohes Fest

      APL
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 12:31:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      ... und in die nächstes jar wir haben nur käse auf die bank...

      Märchenstunde ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 18:54:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      @HNH

      Selbst zu dumm um "Loser" im Englischen richtig zu schreiben, sich aber über andere Leute lustig machen, die sich Mühe geben in einer fremden Sprache zu antworten.

      Genauso habe ich dich eingeschätzt! Selten so einen Idioten im Board wie dich erlebt!

      APL
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 12:22:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Apache

      Wer sich über wen lustig macht werden wir noch sehen. :laugh:

      Jenseits des Käseäquators amüsiert man sich bestimmt köstlich ! 19 Euro IPO Preis und nun 1,80 !!

      Als Weltmarktführer hätte man auch an die Nasdaq gehen können. Allerdings bloß zu zu 2 $ :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 19:12:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ganz leichter Aufwärtstrend bei Tele Atlas...mal sehen was der Januar so bringt.






      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:34:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Und der Aufwärtstrend hält nicht nur an, er verstärkt sich...dazu ist Tele Atlas nun bei den Boardzockern im Gespräch!



      -schokotrunk-
      Avatar
      schrieb am 10.01.02 11:59:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      HNH


      Tja ,dumm gelaufen ..... für dich ...

      Die nächsten 15 Jahre kosten mich die CDs nix mehr ...... mal sehn ob es sich auf die Enkel ausdehnt ...


      Stopps anziehen ,sollte klar sein ...


      CURE
      Avatar
      schrieb am 11.01.02 15:04:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      ich zieh den hut vor der pfeife frick, der hat tele atlas heute intraday schön geholfen...










      -schokotrunk-


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ***Tele Atlas***