checkAd

    Consors - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.01 17:58:42 von
    neuester Beitrag 09.12.01 17:04:50 von
    Beiträge: 19
    ID: 518.728
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.036
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 17:58:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Übernahmepreis dürfte wohl zwischen 15 und 20 Euro
      liegen. Möglich wäre sogar noch mehr als 20 Euro da
      sich mehrere Banken für Consors interessieren.
      Also warten wir es ab und freuen uns auf viel,viel Geld!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:05:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht sogar über 50€!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:08:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer sagt, dass es überhaupt einen Übernahmepreis gibt?
      Es stehen ca. 65% der Consorsanteile zum Verkauf.
      Selbst wenn sich nur ein Käufer zu 12 Euro findet, kann sich die CSO Aktie immer noch verdoppeln.
      Frage ist doch erstmal wer kauft und was hat der Käufer vor.
      Kauft Charles Schwab zB könnte Consors theoretisch doch weiterexistieren wie bis jetzt oder?
      Kauft eTrade, könnte nach dem Kauf ein Verschmelzen mit eTrade Deutschland angesagt sein.
      Kauft die SG, könnte Fimatex in Consors integriert werden.
      Sprich Fimatex Aktionäre werden mit Consors-Aktien bezahlt.
      usw.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:10:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Oder der Laden geht in Konkurs, und ihr geht alle leer aus !

      .mad:
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:11:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1 von Looney 07.12.01 10:54:04 Beitrag Nr.:5.064.418 Posting versenden 5064418 CONSORS DISC.-BROKER

      Für alle, die immer noch denken, mit Consors sei alles in bester OrdnungAus der Financial Times Deutschland!

      Aus der FTD von heute ein sehr interessanter Artikel.


      Online-Broker Consors gerät in Torschlusspanik
      Von Günter Heismann, Frankfurt

      Der Online-Broker Consors gerät bei der Suche nach einem strategischen Partner zunehmend unter Druck. Viele Banken sind interessiert, doch keine will kaufen.

      Möglicherweise noch vor Ende des Jahres könne der Verkauf der Nürnberger Firma abgeschlossen werden, sagte Vorstandschef Karl Matthäus Schmidt in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview. Consors befinde sich mit mehreren Interessenten aus dem In- und Ausland in fortgeschrittenen Verhandlungen, ergänzte eine Firmensprecherin.

      Tatsächlich aber hat bisher keiner der immer wieder genannten potenziellen Käufer ein konkretes Angebot abgegeben oder auch nur die Absicht, dies zu tun - weder Commerzbank, HypoVereinsbank und Postbank noch E-Trade, Charles Schwab und Société Générale.


      Den besten Zeitpunkt zum Verkaufen haben Karl Matthäus Schmidt und sein Vater Karl Gerhard, Exinhaber der angeschlagenen Schmidt Bank, auf Grund ihrer überzogenen Preisforderungen ohnehin verpasst. Wie Schmidt junior jetzt einräumt, hat die Schmidt Bank bereits im vorigen Oktober unter seinem Vater Karl Gerhard Investmentbanken mit dem Verkauf von Consors beauftragt. Noch im Mai hatten die Schmidts gegenüber der FTD vehement geleugnet, an eine Trennung von Consors und Schmidt Bank überhaupt nur zu denken.



      Familiengeschichten


      Davon will der Consors-Chef jetzt offenbar nichts mehr wissen. Es sei lediglich der Vater gewesen, der einen Verkauf bestritten hätte, sagte eine Sprecherin von Schmidt junior auf Anfrage. Karl Matthäus habe Sondierungsgespräche nie geleugnet.


      Consors ist das wertvollste Asset der Schmidt Bank, die ein Auffangkonsortium vor der Insolvenz retten musste. Dem neuen Chef der Schmidt Bank, Paul Wieandt, wäre es wohl auch recht, wenn die Banken des Konsortiums Consors zerschlagen würden, solange nur genügend Geld in die leeren Kassen der Schmidt Bank kommt.


      Consors-Gründer Karl Matthäus Schmidt hingegen möchte sein Baby als Ganzes erhalten und vor allem seinen Chefposten retten. Er sähe es deshalb am liebsten, wenn ein Online-Broker aus dem Ausland, der hier zu Lande erst starten will, Consors komplett samt Management übernähme.


      Doch die US-Firma E-Trade hat unlängst ein eigenes Angebot in Deutschland gestartet. Charles Schwab, der zweite große Online-Broker aus den USA, leidet unter hohen Kosten und bremst seine Expansion.



      Kein Interesse an Consors-Mitarbeitern


      Die französische Großbank Société Générale hat zwar generell Interesse an Consors, hält aber den derzeitigen Börsenwert für überhöht. Pro Kunde müssten Käufer 800 Euro für Consors zahlen. Derzeit gibt aber beispielsweise Konkurrent Comdirect nur 100 Euro aus, um über Werbung einen neuen Kunden zu gewinnen.


      Keinen Bedarf haben die potenziellen deutschen Interessenten an der aufwendigen Technik und den Mitarbeitern von Consors. Damit sind sie selbst bestens ausgestattet. Die Banken warten offenbar ab, bis Consors sturmreif ist und sie das einzige für sie reizvolle Asset, nämlich die Kunden, unter sich aufteilen können.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:13:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eben, vielleicht lassen die CONSORS ganz einfach schwer auf Grund laufen...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:17:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tatsache ist doch, dass keine (deutsche?) Bank Consors haben will, das Unternehmen aber auch keiner anderen gönnt.
      Die Konsorten in der Schmidt-Bank-Auffanggesellschaft werden eifersüchtig darüber wachen, dass kein Kollege zum Zug kommt und dass der "fremde" Erwerber kräftig zahlen muss, damit er erst einmal keine Rendite erwirtschaftet und keine Preiskonkurrenz macht.

      All dies ist für uns eine wunderbare, kurstreibende Angelegenheit. Zuwarten und kassieren heisst die Devise. Weihnachten bzw. die Bescherung kann sich bis ins nächste Jahr hinziehen!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:20:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ihr könnt noch so oft den Versuch unternehmen Consors
      zu drücken weil ihr zu spät eingestiegen seit aber der
      Kurs wird steigen, Consors wir als ganzes verkauft und
      ihr habt das nachsehen.
      Pech gehabt, bei 15 Euro könnt ihr dann einsteigen!!!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 18:24:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @performerone
      Wohl zu dämlich eigene Texte zu verfassen. Haste net mehr drauf als den Schrott anderer dauernd zu kopieren?
      @Blue Max
      Es dürfte mittlerweile selbst zu deinem Hirn vorgedrungen sein, dass ein Konkurrs von Consors nahezu ausgeschlossen ist.

      Wer die Technik der DAB kennt, weiß, dass es sehr wohl Interesse an der CSO Infrastruktur gibt.
      Selbst für Fimatex wär die Consors Technik wünschenswert.
      Das webtrading von Fimatex ist nämlich für den Arsch.
      Einzig das GTS ist spitze, aber auch schon in Teilen der CSO Software unterlegen.
      Ebenso eTrade Deutschland könnte ne bessere Ordersoftware gebrauchen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 00:25:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Eben.. realKreuzbube.. hier schreiben viele einen Bockmist!

      Selbst wenn ConSors verkauft werden sollte, müssen 500.000 Kunden (DAS SIND EINE HALBE MILLION USER!!!) ins System integriert werden.
      Glaubt Ihr, dazu wäre die vorhandene Hardware der gängigen Broker von heute auf morgen in der Lage, diese hohe Bandbreite sowie zusätzlich in Anspruch genommene Ressourcen abzuarbeiten?

      Neben der ganzen Technik, insbesondere Netzwerktechnik und die zur Verfügung stehenden Bandbreiten wären dazu die meisten Systeme wohl kaum in der Lage.

      Die Technik von ConSors ist für die meisten Interessenten von essentieller Bedeutung. Gerade, was die Übertragung und Integration vorhandener User-Accounts, Depots, Konten und dergleichen betrifft.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 01:35:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      Die Kirche im Dorf lassen, bitte.


      1.)Es wird durch das Tagesgeschäft nicht mehr und nicht weniger generiert als vorher. Ganz im Gegenteil.

      2.)Das Gebühren-Model wird entsprechend angepasst, ohne die treue Daytrader-Kundschaft zu verprellen.

      3.)Der Verkauf wird letztendlich dem Kunden guttun, da der Zusammenschluss ein vertrauenswürdiges Order-Model auf Jahre hin verspricht. Ganz im Gegenteil zur DAB und Comdirect.


      Good trades, Leute :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 12:59:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      @realKreuzbube
      Ich kann es nicht mehr hören, dieses Geschwafel von der tollen Consors Technik. Deshalb meine ganz konkrete Frage an Dich: Kann ich bei Consors, ohne mühselig mich mit ID Nummer zu den Realtimekursen einzuloggen und die WKN händisch einzugeben, vor der Orderaufgabe per Klick den Realtimkurs angezeigt bekommen ? Diese selbstverständlichste Sache der Welt kann ich nicht!!! Beweise mir einer das Gegenteil. Ich bin CONSORS Startrader, habe deshalb Zugriff auf den sog. ACTIVETRADER. In diesem hochgelobten Tool gibt es KEINE Realtimekurse!!!!! Wenn ich das will benötige ich den CONSORS TRADER - für über 100 DM / Monat. Eine Frechheit und für Consors eine Geschäftsschädigung ohnegleichen. Wenn Du bei einem amerikanischen Broker, z. B. Datek, ein Depot eröffnest, und sei es nur mit 3000 US $, bekommst du selbstverständlich einen Profi- Online Streamer, und zwar KOSTENLOS.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 14:15:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ biobull,

      daß uns amerikanischer Broker noch voraus sind, hat hier noch niemand bestritten.

      Consors kommt diesen Brokern aber am nächsten, ohne Consors wären wir noch bei 1% Gebühren je Trade und bei Mitteilung über Orderausführung 2 Tage später per Post! ;)


      Ich halte den Consors-Trader übrigens nicht für "geschäftsschädigend", sondern für einen weiteren Beweis der "Vorreiterrolle" von Consors in Deutschland. Habe den Consors-Trader letzte Woche ausprobiert und bin begeistert!!


      Gruß
      longus
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 14:21:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @biobull
      in usa bekommst die RT von den Börsen auch hinterhergeworfen, hier in D kassiert die Deutsche Börse AG richtig Kohle. hast du auch nur eine RT-Versorgung auf streaming in Deutschland welche kostenlos ist?

      @all egal wer consors nun bekommt, es wird nicht mehr das sein was es mal war oder derzeit ist, der vorstand (Schmidt) ist trotz einiger widersprüche gründer dieses brokers und hat sich hier ein lebenswerk gesetzt. was aus brokern werden kann, die ausgeliedert werden und einfach so nen Vorstand bekommen, zeigt uns ja die comdirect die weisgott keine konkurenz für cso ist.

      @longus
      wie bereits oben geschrieben, nicht die broker haben hier ewas voraus, sondern die Börsen bzw. deren Betreiber.

      @(real)kreuzbube => kleine Identitätskrise???
      dein, oder sollte ich mittlerweile "SIE" sagen, Niveau ist im laufe der zeit ganz schön gesunken. ne meinung werd ich ja wohl haben dürfen und auch du wirst mir des net verbieten können, wie auch keine andere person auf dieser welt. und anonym mich hinter einen nick zu verstecken brauch ich auch nicht!!!!!!!! oder denkst ich weiss net, das du meinen nick kennst und mich zuordnen kannst.

      LG
      SB9
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 14:27:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      @longus1
      habe den Consors Trader auch letzte Woche getestet und bin Deiner Meinung, dass er gut ist, vergleichbar z. B mit dem Datek Streamer, aber eben mit dem Unterschied, dass er bei Datek kostenlos ist. Zu der Sache mit geschäftsschädigend: Ich werde mein Depot bei Consors kündigen und werde zu einem Broker gehen, bei dem ich ein vergleichbares Tool KOSTENLOS bekomme, und mache meine ca 10 Trades / Woche eben dort. Und wir als Inlandskunden, können die deutschen Direktbroker nur auf Ami-Standard bringen, indem wir Druck machen.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 15:38:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      "1.)Es wird durch das Tagesgeschäft nicht mehr und nicht weniger generiert als vorher. Ganz im Gegenteil. "



      sehr sinniger Aussage..:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 16:45:11
      Beitrag Nr. 17 ()
      @biobull

      Hier in Deutschland gibt es keinen Broker, bei dem Du ein vergleichbares Tool wie den Consorstrader umsonst bekommst.

      Wie SB9 schon erwähnt hat, liegt das nicht an den deutschen Direktbrokern sondern an der Deutsche Börse AG, die für diese Realtimekurse sehr viel Geld verlangen.
      Man sollte in dieser Hinsicht bedenken, dass es ein großer Kostenfaktor für Direktbanken, wenn sie Realtimekurse anbieten - auch bei manuellem Abruf.

      Der Consors-Trader ist für Dich als Startrader relativ günstig - vergleiche mal preislich den Consors-Trader mit dem WO-Trader (beide basiere auf netbis und sind fast identisch).

      Es stellt sich für mich aber die Frage, wofür Du mit Deinen 10 Trades pro Woche überhaupt permanent Realtime-Kurse benötigst. Bei 1 - 2 Trades pro Tag reichen nach meiner Ansicht auch der manuelle Abruf von Realtimekursen - und die bekommst Du auch bei Consors.

      Nach meiner Meinung lohnt es sich nur den Star-Trader zu bestellen, wenn man mehr als 100 Trades pro Monat durchführt.

      Ich z. B. bezahle für den Consors-Trader etwa 180 DM pro Monat. Das hört sich auf den 1. Blick sehr viel an (und ich hätte es natürlich lieber, wenn ich dafür keinen Pfennig bezahlen müsste), aber wenn Du wie in meinem Fall 3500 - 4000 DM an Transaktionskosten pro Monat zu bezahlen hast, dann machen sich diese 180 DM nicht mehr gross bemerkbar.
      Wenn man darüber hinaus bedenkt, dass man mit dem Consors-Trader auch Arbitrage-Vorteile ausnutzen und auf entsprechende adhoc-Meldungen viel schneller reagieren kann als viele andere Trader, dann relativiert sich das Problem des weiteren Kostenfaktors "Realtime-Kurse" sehr schnell.

      Als Heavy-Trader erhält man ab 120 DM + aufwärts bei Consors eine semi-professionelle Plattform zum Traden, die in meinen Augen hier in Deutschland derzeit noch konkurrenzlos ist.

      Gruss

      daxcrash
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 16:53:43
      Beitrag Nr. 18 ()
      @biobull

      ***Und wir als Inlandskunden, können die deutschen Direktbroker nur auf Ami-Standard bringen, indem wir Druck machen.***

      und wieder einmal wird mein Spruch "Wer lesen kann und das gelesene auch versteht ist im klar Vorteil, an der Börse" bittere wahrheit

      @daxcrash via biobull
      na aber des is doch scho schön, wenn sich auf dem Bildschirm immer so viele Zahlen von alleine ändern und man dann jeder Zeit reagieren kann? :-))))) manche würden RT für Fonds (ETF-Fonds ausgenommen) fordern, wenn nicht scho geschehn. *g*

      Grüße
      SB9
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 17:04:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      @daxcrash
      "Hier in Deutschland gibt es keinen Broker, bei dem du ein vergleichbares Tool wie den Consorstrader umsonst bekommst."
      Damit hast Du wohl leider recht. Was aber nicht bedeuten muss, dass das immer so bleibt.
      Solche Kunden wie Du, die für Consors einen Umsatz von 4000 DM / Monat generieren, müssten die Macht haben, das zu ändern.
      Du hast völlig recht, dass ich keine permanenten Realtime Kurse benötige. Ich wäre ja auch schon zufrieden, wenn ich wie etwa bei Comdirekt aus der Ordermaske vor der Orderaufgabe den Realtime Kurs für die Aktie am gewählten Börsenplatz aufrufen könnte.
      Wenn ich den Consors Trader hätte, würde ich - aus reinem Spieltrieb - mehr traden, was eventuell schlecht für mich wäre, aber dem Direktbroker mehr Umsatz bringen würde.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Consors