checkAd

    ZU INIT WICHTIG !!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.01 19:29:30 von
    neuester Beitrag 09.12.01 22:18:50 von
    Beiträge: 3
    ID: 518.783
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 321
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    3,2500+26,46
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 19:29:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      www.toptrading.de
      3sat aufnahme

      schaut selber mal nach !!
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 19:13:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      @asuro:

      Hallo,

      war das schon bekannt, als Du es geschrieben hast? War ja erst 19.30 Uhr und man hätte noch kaufen können.
      Eine Aktie im NM über Emmissionskurs und ab Montag wohl sicherlich über ATH, das gibt es also wieder..., bin mal gespannt welche Aktien da nachziehen können.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

      Imagen
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 22:18:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die raten haben damals die aktie uninterressant gefunden
      und jetzt die gleiche Raten stufen hoch

      unglaublich

      von Juli 2001
      nicht einmal 6 monate alt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      Init uninteressant
      Prior Börse

      Die Analysten der Prior Börse halten die Zeichnung der Aktie von INIT (WKN n.a.) für uninteressant.

      Im Kampf um Aufträge der finanzschwachen Kommunen müsse sich der auf den öffentlichen Nahverkehr spezialisierte Telematikanbieter gegen übermächtige Konkurrenten wie Siemens behaupten. Die Firmenhistorie sei zudem durchwachsen. 1999 seien die Erlöse um ein Drittel auf 14 Millionen Euro eingebrochen. Zudem sei ein Verlust von einer halben Million Euro angefallen.

      Im letzten Jahr seien die Karlsruher erneut in die roten Zahlen gerutscht. Bei einem Umsatz im ersten Quartal von mickrigen 3,1 Millionen Euro hätte ein Loch von 400.000 Euro in der Kasse geklafft. Weniger als ein Sechstel ihrer Einnahmen würde das Unternehmen außerhalb Deutschlands erwirtschaften.

      So erscheine es schleierhaft, wie Firmenchef Gottfried Greschner die EBIT-Marge bis 2003 von neun Prozent auf 16 Prozent steigern wolle.

      Einen Ausgabepreis am unteren Ende der fairen Spanne (5,60 bis 7,60 Euro) unterstellt, errechne sich ein happiges KGV von 28 für 2001. Zudem müsse man für Init den doppelten Jahresumsatz bezahlen. Bedenken sollte man zudem, dass die Notierungen der Wettbewerber wie OHB Teledata, IVU Traffic sowie Höft & Wessel deutlich unter dem Ausgabepreis liegen würden. In Anbetracht dessen sollten Anleger eher den Favoriten Funkwerk bevorzugen.

      Nach Ansicht der Wertpapierspezialisten der Prior Börse erscheine eine Zeichnung von Init wenig vielversprechend.

      Sehe das auch so


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,02
      +0,83
      +0,02
      +0,08
      +0,23
      +0,17
      0,00
      0,00
      +0,12
      +0,05
      ZU INIT WICHTIG !!!!!!