checkAd

    Der Börsentalk für Montag, den 10.12.2001 mit trad1, Deloh & Friends - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.12.01 20:10:37 von
    neuester Beitrag 10.12.01 21:03:15 von
    Beiträge: 282
    ID: 518.808
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.122
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:10:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend:),

      Wie erwartet und gestern mehrmals erwähnt befinden wir uns in einer Kurzfristigen Konsolidierung hierbei sollte ein Auge auf die Zielzonen geworfen werden.
      Die Industrieproduktion im europäischen Raum ist entäuschend ausgefallen, der Dax reagiert kurz danach, bleibt aber zu Handelsschluß stark.
      Abzuwarten ist hierbei was die Amis noch für einen Verlauf hinlegen.

      Anbei die Märkte im Überblick:

      DOW

      Nasdaq

      Dax


      Futures:
      Nasdaq

      Dax

      S&P 500 Future: -11.75 Punkte - Preis: 1156 (-1.01%)
      Nasdaq 100 Future: -45.00 Punkte - Preis: 1679 (-2.61%)

      Den Euro sollte man hierbei nicht außer acht lassen;)


      Gute Börsengeschäfte und Viel Erfolg wünscht euch

      trad1, Deloh & Friends;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:15:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Guten Abend trad;)

      hast Du einen schönen Eurocall - leider haben wir unseren Liebling 767235 inzwischen eingeäschert?

      Ah, die Amis sind blutig eingestellt - Recht so! Wir sollten nicht wieder so ein bubble produzieren wie vor 2 Jahren, das bekommt uns nicht:D

      Ich wünsche Euch ein tolles Weekend - wer morgen hier ist und MOneyMaschine zum Burzeltag gratulieren möchte, er freut sich bestimmt;)

      Grüsse + happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:19:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      DAX-Schlussbericht: DAX leidet unter US-Börsen
      07.12.2001 20:01:00



      Es war heute nicht viel los auf dem Parkett der deutschen Blue-Chips. Der DAX verzeichnete den gesamten Tag eine Seitwärtsbewegung und wechselte somit das Vorzeichen öfters. Erst am Nachmittag, nachdem an der Wall Street der Handel ebenfalls leichter begann, tendierten die Indizes in eine Richtung – und zwar in die der roten Vorzeichen. Zu erklären ist diese heutige Performance wohl u.a. mit so mancher Gewinnmitnahme, die wiederum aus dem guten Handel dieser Woche resultierte.
      Schlussstände:

      DAX 30: 5231 Punkte, -0,76 Prozent

      MDAX: 4265 Punkte, -0,48 Prozent

      Tops des Tages : adidas-Salomon, Degussa

      Flops des Tages : Commerzbank, Hypovereinsbank

      Konjunkturnachrichten:

      Das Statistische Bundesamt ermittelte die endgültige Entwicklung der Verbraucherpreise in Deutschland für November. Im Vormonatsvergleich fielen die Lebenshaltungskosten um 0,2 Prozent. Auf Jahressicht belief sich die Inflationsrate auf 1,7 Prozent, nach 2,0 Prozent im Oktober und 2,1 Prozent im September. Dieser Rückgang wurde mit den sinkenden Heizöl- und Kraftstoffpreisen begründet. Der EU-harmonisierten Verbraucherpreisindex HVPI sank auf Monatssicht um 0,2 Prozent. Im Vorjahresvergleich stieg der Index um 1,5 Prozent.

      Unternehmensnachrichten vom heutigen Börsentag

      Der Walldorfer Softwareriese SAP wird wohl zum ersten Mal eine größere Anzahl von Mitarbeitern entlassen. Dies berichtet heute die Financial Times Deutschland in ihrer aktuellen Ausgabe. Nach Angaben der Zeitung sollen ca. 300 Mitarbeiter der US-Tochtergesellschaft SAP USA gehen. Es sei daher schon ein Callcenter geschlossen worden. Die US-Tochtergesellschaft sei das Sorgenkind des Konzerns, so die FTD weiter. Bereits im dritten Quartal diesen Jahres seien die Umsätze bei SAP USA um rund 34 Prozent gefallen. Man wolle darum die Maßnahmen zur Kostensenkung beschleunigen. Dazu gehöre die Anpassung der Zahl der Mitarbeiter sowie der Mitarbeiterstruktur, insbesondere in den USA. Des weiteren gelte auch ein genereller Personalstopp, so die FTD.

      Weitere Nachrichten kamen heute aus Leverkusen. Die American Medical Association erteilte dem HER-2/neu-Test von Bayer einen Current Procedural Terminology Code (CPT Code), womit der Test in die Leistungskataloge der meisten öffentlichen und privaten Krankenversicherungen aufgenommen wird. Dies ist der erste Test, den die FDA zum Nachweis des Onkoproteins HER-2/neu im Blut genehmigt hat. Dieses Eiweiß wird direkt vom Tumor gebildet und ist an der Entwicklung und am Wachstum von Brustkrebs beteiligt. Des weiteren hält sich an der Börse weiterhin das Gerücht, wonach die Schweizer Roche Holding an der Pharmasparte von Bayer interessiert ist. Dies berichtet die Tageszeitung "Die Welt" in ihrer heutigen Ausgabe. Nach Angaben des Blattes seien als Kaufpreis 20 Mrd. Euro geboten worden, was den Leverkusenern zu wenig gewesen sei. Der Vorstand von Roche wolle nun angeblich bereits ein neues Angebot vorbereiten.

      Eine personelle Veränderung teilte dieser Tage die Deutsche Post mit. Demnach wechselt Klaus M. Knappik zum 1. Februar 2002 zur Deutschen Post World Net und wird dort Sprecher des Bereichsvorstands Global Mail. Knappik ist derzeit Präsident und CEO der SAirLogistics sowie Mitglied des Vorstands der Swissair Gruppe. Er verfüge über reichhaltige Erfahrung in den Bereichen Logistik und Brief, auch aus früheren Positionen im Top-Management bei Danzas, Lufthansa und Schenker in den USA, Japan und Europa. Don Brooks, bisher Sprecher des Bereichsvorstands Global Mail, übernimmt als Bereichsvorstand gesamtverantworlich das Amerika-Geschäft von Global Mail und wechselt in die USA. Weitere Mitglieder des Bereichsvorstands Global Mail der Deutschen Post World Net bleiben wie bisher Heimo Thomas und Dr. Herbert-Michael Zapf.

      Der Präsident der Regulierungsbehörde für Telekom und Post Matthias Kurth legte heute den zweiten Tätigkeitsbericht der Regulierungsbehörde vor. Kritik gab es vor allem am Telekommunikations-Wettbewerb, der sich nicht selber trage. Die im TK-Markt laufende Konsolidierung im Wettbewerbsbereich erfordere eine verstärkte Aufmerksamkeit der Regulierungsbehörde. Wenn man die erzielten Erfolge der Marktöffnung und des Wettbewerbs für Verbraucher und Innovation nicht gefährden wolle, bleiben weiter schnelle und verlässliche Rahmenbedingungen erforderlich. Derzeit befinden sich die Telekommunikationsmärkte in einer Phase der Konsolidierung. Es ist zunehmend festzustellen, dass nicht jedes in den Markt eingetretene Unternehmen eigenständig überlebensfähig sein wird, so Kurth weiter. Indirekt gab es auch Kritik an Deutschen Telekom. Solange und soweit die Wettbewerber auf die Infrastruktur des ehemaligen Monopolunternehmens angewiesen sind, sei der Wettbewerb nur durch regulatorische Vorgaben zu gewährleisten. Kurth wies darauf hin, dass sich aus der marktbeherrschenden Stellung eines Unternehmens ein Missbrauchspotenzial ergebe, welches eine latente Bedrohung für den Wettbewerb darstelle.

      Der RWE-Konzern hat von der RAG deren Anteile an der Harpen AG in Höhe von 23,47 Prozent übernommen. Damit hält RWE zukünftig knapp 95 Prozent an Harpen. Harpen sei eines der führenden deutschen Unternehmen im Nahwärmegeschäft und auf dem Gebiet der dezentralen, insbesondere regenerativen Stromerzeugung. Um das Engagement der RWE im Bereich der erneuerbaren Energien weiter auszubauen, werden die Aktivitäten des Konzerns in diesem Bereich zum 1. Januar 2002 bei Harpen konzentriert. Weiterhin werde man, so RWE weiter, seine Anteile an der STEAG in Höhe von insgesamt 14,8 % an die RAG verkaufen. An dem Paket hält die RWE Power AG über die Gesellschaft für Energiebeteiligung 12,9 Prozent, die restlichen knapp 1,9 Prozent liegen bei den RWE-Gesellschaften RWE-DEA, der Bergwerksgesellschaft Alte Haase sowie der Harpen AG

      Aus finanzen Net
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:19:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Punklandung im Dax...
      Punktlandung im Dow
      wenn nun der NDX nicht das Gap schließen will...was durchaus noch wahrscheinlich ist.. dann wars das..

      kommt auf den nächsten kleinen Downmove an...

      schaun mer mal
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:20:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nabend Trad1...

      ... wie gehofft, der thread entwickelt sich immer besser,
      Hochachtung vor Deiner Arbeit.

      Halte Siemens Put, schon 20% vorne, ich denke, wenn die erst durch die 70 gehen, dann rappelts richtig.
      Noch trau ich den Amis nicht, da ist alles möglich und ich glaube nicht, daß der DOW ohne Gegenwehr seine 10.000 aufgibt - wie ist Deine Einschätzung ?

      Trotzdem, Montag rechne ich mit einem schwächeren DAX, folglich bleibt der 538922 drin.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:21:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Senke

      melde mich;)

      Muss kurz mal weg, bis gleich...!!!

      gruß trad1;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:22:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Danke Trad;)

      Denke, dass mit nem Eurocall die beste Wahl übers WE getroffen wird.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:23:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Presse - SchmidtBank beauftragt Metzler mit Consors-Verkauf

      [ 20:01 Uhr ]

      Frankfurt, 07. Dez (Reuters) - Die angeschlagene SchmidtBank hat einem Zeitungsbericht zufolge das Frankfurter Bankhaus Metzler damit beauftragt, einen Käufer für die Online-Broker-Tochter Consors zu finden. Der neue Vorsitzende der Geschäftsleitung des Hofer Traditionshauses, Paul Wieandt, habe sich damit gegen Goldman Sachs als Auktionator entschieden, berichtet die Tageszeitung "Die Welt" vorab aus ihrer Samstagsausgabe ohne Quellenangabe. Die amerikanische Investmentbank hat bisher die SchmidtBank in führender Rolle beraten.

      Das Kreditinstitut war in eine Schieflage geraten, da es Abschreibungen in Millionenhöhe auf faule Firmenkredite vornehmen und seine Consors-Beteiligung wertberichtigen musste. Die SchmidtBank ist mit 64,5 Prozent Mehrheitsaktionär des Online-Brokers. Am 18. November dieses Jahres hatte eine Auffanggesellschaft, an der die Bayerische Landesbank und die vier Großbanken beteiligt sind, die Filialbank übernommen.

      Das Bilanzloch bei der Hofer Filialbank ist dem Bericht zufolge kleiner als die 400 Millionen Euro, die bisher als Zahl kursierten. Die Consors-Aktien sollen mit durchschnittlich rund 14,0 Euro in den Büchern der SchmidtBank stehen. Am Freitagabend notierte die Aktie bei 10,9 Euro 7,7 Prozent im Plus. Ein Verkaufspreis von 15,0 Euro pro Aktie sei realistisch, schreibt die Zeitung weiter unter Berufung auf Branchenexperten.

      Der frühere BfG-Bank-Chef Wieandt hatte sein Amt in Hof am Montag angetreten. Die Auffanggesellschaft will Consors verkaufen. Über den Zeitpunkt und die Umstände eines Verkaufs wird seither spekuliert. Nach Ansicht von Experten muss Consors schnell verkauft werden, um nicht an Wert zu verlieren. Analysten hatten mit einem solchen Schritt noch in diesem Jahr gerechnet. Eine Consors-Sprecherin hatte allerdings zuvor noch gesagt, der Verkauf solle zwar so rasch wie möglich über die Bühne gehen, dies werde aber allein aus abwicklungstechnischen Gründen nicht mehr 2001 gelingen.

      Offenes Interesse an Consors hatte der französische Online- Broker Fimatex angemeldet, der zur Societe Generale (SocGen) gehört. Die Postbank hatte konkrete Verhandlungen zuletzt dementiert.

      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:24:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Sind die eigentlich bescheuert bei n-tv...blenden auf einmal einen
      Dow-Stand von 10.045 ein.

      Habe jetzt vor lauter Schreck meinen Put über`s Live Trading weggecklickt...man man man .

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:25:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      DGAP-Ad hoc: Graphisoft N.V. english


      Legal Proceedings

      Ad-hoc-announcement transmitted by DGAP.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      --------------------------------------------------------------------------------

      In Graphisoft`s judgement its authors` rights have been infringed, therefore in
      2000 Graphisoft initiated legal proceedings before the court of competent
      jurisdiction for the declaration that the infringement of right have occurred.
      On the trial of this lawsuit on December 7, 2001, defendant entered a cross-
      action against Graphisoft in which it charges Graphisoft with unfair market
      attitude, demanding damages which amounts to 605 M HUF, as well as injunction of
      Graphisoft from the distribution of its the flagship product, ArchiCAD and some
      of its other (already not distributed) products in countries outside the
      territory of the former COMECON countries. According to the stand-point of
      Graphisoft the cross-action has no merit and the management doesn`t expect that
      the outcome of the legal proceedings might affect adversely its future course of
      business.

      end of ad-hoc-announcement (c)DGAP 07.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 913585; ISIN: NL0000200525; Index:
      Listed: Neuen Markt in Frankfurt; Freiverkehr Düsseldorf, Bremen, München
      Stuttgart, Berlin, Hannover und Hamburg


      071700 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:25:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Godmode...
      Aufgrund des fehlenden Verkaufsdrucks beginnt in den US Indizes ein erster Reversalversuch. Das Volumen ist der Tageszeit entsprechend niedrig, und es sollte abgewartet werden, ob das ab 20 Uhr tendenziell steigende Volumen diese Richtung bestätigt.

      Vorläufig ist der Nasdaq in den Intraday-Bullkeil (1+2) zurückgekehrt. Sollte der Index nach oben ausbrechen, wirkt der vorherige Fehlausbruch Signal-verstärkend.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:25:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Godmode...
      Aufgrund des fehlenden Verkaufsdrucks beginnt in den US Indizes ein erster Reversalversuch. Das Volumen ist der Tageszeit entsprechend niedrig, und es sollte abgewartet werden, ob das ab 20 Uhr tendenziell steigende Volumen diese Richtung bestätigt.

      Vorläufig ist der Nasdaq in den Intraday-Bullkeil (1+2) zurückgekehrt. Sollte der Index nach oben ausbrechen, wirkt der vorherige Fehlausbruch Signal-verstärkend.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:25:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      DGAP-Ad hoc: Deutsche Börse AG english


      Clearstream International`s Board of Directors makes recommendation

      Ad-hoc-announcement processed and transmitted by DGAP.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Clearstream International`s Board of Directors recommends to Cedel International
      to enter into exclusive negotiations with Deutsche Börse AG with a view to
      reaching an agreement on the future ownership of Clearstream

      Clearstream International`s Board of Directors announces that follwing its
      meeting of today, it is recommending to Cedel International to enter into
      exclusive discussions with DeutscheBörse AG with a view to reaching an
      agreement on an appropriate price and other transaction parameters for the
      acquisition by Deutsche Börse AG of Cedel`s participation in Clearstream.

      end of ad-hoc-announcement (c)DGAP 07.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 581005; ISIN: DE0005810055; Index: MDAX
      Listed: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      071829 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:26:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      DGAP-Ad hoc: 3U TELECOM AG


      Vorstand erweitert

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Vorstand der 3U TELECOM AG erweitert
      Im Zuge der Fortführung der europäischen Expansion wurden die
      Unternehmensstrukturen der 3U TELECOM AG der Geschäftsentwicklung angepasst.
      Die Unternehmensbereiche Netze und Technischer Service wurden in
      Vorstandsressorts umgewandelt. Die verantwortlichen Bereichsleiter Michael
      Schmidt und Roland Thieme wurden zu Vorständen berufen. Gemeinsam mit dem
      Vorstandsvorsitzenden Udo Graul stehen nun drei Gründungsmitglieder dem
      Unternehmen vor. Manfred Schwarz, der bei 3U vorübergehend als Vorstand
      eingesetzt war, wechselt wieder zurück in den Aufsichtsrat.
      Ansprechpartner für Rückfragen:
      3U TELECOM AG
      Herr Axel Becker
      Tel.: 069 / 7 50 06 - 0
      Fax: 069 / 7 50 06 - 111
      e-Mail: boerse@uuu.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 516790; ISIN: DE0005167902; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      071938 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:26:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      DGAP-Ad hoc: VIVA Media AG deutsch


      VIVA Media AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      - Hohe Akzeptanz des Umtauschangebots seitens der BRAINPOOL-Aktionäre
      - VIVA Media AG jetzt mit mehr als 95% an der BRAINPOOL TV AG beteiligt
      - Rasche Einstellung der Börsennotierung der BRAINPOOL TV AG geplant

      Köln, 7. Dezember 2001. Die VIVA Media AG, die BRAINPOOL TV AG und die UBS
      Warburg AG als transaktionsführende Bank sind mit dem Ergebnis des öffentlichen
      Umtauschangebots an die Aktionäre der BRAINPOOL TV AG sehr zufrieden. Zusammen
      mit der bereits von den bisherigen Mehrheitsaktionären der BRAINPOOL TV AG
      erworbenen 64,5%igen Beteiligung hat sich die VIVA Media AG damit mehr als 95%
      der Stimmrechte an der BRAINPOOL TV AG gesichert. Die endgültige
      Beteiligungsquote wird voraussichtlich am 12. Dezember 2001 bekannt gegeben. Die
      neuen VIVA-Aktien werden voraussichtlich am 17. Dezember 2001 von den
      jeweiligen Depotbanken den Kundendepots gutgeschrieben.

      Die VIVA Media AG plant, die bisherige Notierung der BRAINPOOL TV AG am Neuen
      Markt möglichst rasch zu beenden. Dazu soll die BRAINPOOL-Aktie in einem
      Zwischenschritt zunächst in den Geregelten Markt überführt werden, bevor die
      Börsennotierung der BRAINPOOL TV AG in 2002 gänzlich beendet wird. Zusätzlich
      ist für das Jahr 2002 ein vollständiger Ausschluss der noch verbliebenen
      Minderheitsaktionäre der BRAINPOOL TV AG (sog. Squeeze-out) geplant.

      Kontakt: VIVA Media AG. Im Mediapark 2. D-50670 Köln. http://www.vivamediaag.com
      Investor Relations. Michael Armbrust. Phone: +49 (0)221-5744-1700.
      ir@vivamediaag.com


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 617106; ISIN: DE0006171069; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt, Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      072003 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:27:30
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...lol..

      Die ebookers.com plc hat sich in ebookers plc. umbenannt. Dies teilt das Unternehmen am Freitagnachmittag mit. Mit diesem Schritt wolle man von dem Image wegkommen - als reines Dotcom-Unternehmen angesehen zu werden.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 20:30:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Zimtzicke,

      das Reverseln vergeht den Amis schon noch:D

      Wünsche ein angenehmes WE - evtl. schaue ich später nochmal rein, wenn trad den Eurocall reingestellt hat und überlege, ob ich mir einen übers WE hole.

      Macht`s gut + ich freue mich, dass die 1. Woche dieses neuen Threads gut verlaufen ist und so viele hier an unserem Talk teilgenommen haben - Respekt an Deloh und Trad;)

      Grüsse
      Senke;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 21:04:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      651559 aktuell bei 0.30/0.32 KK 0.24 leider hier zu früh gegeben(0.27)...aber sich ist sicher...!!!

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 21:06:24
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die heutigen Zielzonen wurden alle erreicht in allen Indizes:eek: die ich vor der Eröffnung bekannt gegeben habe...!!!

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 21:09:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      tschö ;)

      bis denne :D

      haltet mir die indeces unten

      MM
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 21:14:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      360 Modena :D


      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 21:15:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      auch an den rentenmärkten kann der punk abgehen ;)
      hier sollte es zu einer technischen gegenreaktion führen tradinziel Bundfuture montag 108,00 glatt
      MFG
      MM

      Avatar
      schrieb am 07.12.01 21:31:30
      Beitrag Nr. 23 ()
      Guten Abend Senke,

      Kinowelt beginnt erste Lebenszeichen auszusenden, oder
      ist es nur das letzte Röcheln vor dem Tod ? Dir und allen
      übrigen Teilnehmern hier ein schönes Wochenende. Ich muß
      leider wie immer den größten Teil davon mit Arbeit verbringen.:(

      Gruß Jürgen
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 21:47:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der DOW marschiert auf TT....!!!
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 21:54:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Der Dow dreht nochmal kurz vor Handelsschluß in Richtung 10060...!!!
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:04:20
      Beitrag Nr. 26 ()
      Dow Jones: Kursrückgang nach schwachen Arbeitsmarktdaten

      Die Marke von 10.000 Punkten hält dennoch

      Der Dow Jones hält die Marke von 10.000 Punkten mit Mühe, aber sie hält. Schwache Arbeitsmarktdaten und Gewinnmitnahmen verhindern eine bessere Performance. Der Index der 30 wichtigsten US-Standardwerte fällt bis eine halbe Stunde vor Börsenschluss auf 10.044 Punkte. Das ist ein Minus von 56 Punkten oder 0,6 Prozent.

      Tageschart Dow Jones


      trad1
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:07:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Dax geht mit Verlusten ins Wochenende

      Siemens zufrieden mit Handy-Absatz

      Der Dax marschiert mit einem Verlust von 72 Punkten oder 1,4 Prozent in das zweite Adventswochenende. Die gemischt ausfallenden US-Konjunkturdaten sorgen am Nachmittag für einen Rutsch in die Minuszone, nachdem der Handel bis dahin, wie bereits gestern, eher richtungslos verläuft. Obwohl das US-Verbrauchervertrauen die Erwartungen schlagen kann, sorgen die Arbeitsmarktdaten für eine Enttäuschung. Die Arbeitslosenquote steigt deutlich stärker als prognostiziert . Im Zuge dieser Meldungen scheinen daher einige Anleger erst einmal ein paar Gewinne einzustreichen. Am Nachmittag ist es die Wall Street, die die Richtung für die Standardwerte vorgibt und die damit für den Kursrutsch kurz vor Handelsschluss verantwortlich ist.

      Die Marktbreite präsentiert sich von ihrer negativen Seite. 24 der 30 Dax-Werte notieren im Minus, allen voran die Banken und hier die Commerzbank und die HypoVereinsbank. Die Zusammensetzung der Gewinner erfolgt aus einer Vielzahl von Branchen und lässt daher nicht auf einen Trend schließen. Spitzenreiter Degussa profitiert möglicher weise von der geplanten Umstrukturierung bei Bayer. Der Markt spekuliert darauf, dass Degussa die Aroma- und Riechstofftochter Haarmann und Reimer von Bayer übernehmen könnte. Der Chemieriese baut einer Meldung zufolge seine Kompetenzen im Bereich Kühlerschutztechnologie aus. Dazu wird mit einem französischen Unternehmen eine Kooperation eingegangen .

      Uneinheitlich geht es bei den Hightechs zu. Während sich Infineon dank positiver Äußerungen von Analysten zur Halbleiterbranche mit einem marginalen Plus unter den Gewinnern halten kann, geht es mit den übrigen Vertretern in die Verlustzone. Die geplante Entlassung von 300 Mitarbeitern in den USA lässt Gerüchte über eine mögliche Gewinnwarnung bei SAP aufkeimen. Allerdings macht diese Zahl nicht einmal ein Prozent der Gesamtbelegschaft aus, eine zu geringe Menge, um etwaige Fehlentwicklungen bei den Gewinnen zu korrigieren . Trotz positiver Meldungen aus dem Mobilfunkbereich notiert auch die Siemens-Aktie im Minus. Der Elektronikkonzern geht von einem Handy-Absatz im laufenden ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres von rund 9 Millionen aus .

      Ein anderes Bild zeichnet sich bei den Automobiltiteln ab. Diese liegen geschlossen in der Verlustzone. Während DaimlerChrysler einen Abschlag von nur rund einem Prozent hinnehmen muss, liegen VW und BMW deutlicher in der Verlustzone. DaimlerChrysler wird vor diesem Schicksal durch die Meldung bewahrt, dass Mercedes seinen Absatz im November um rund zwei Prozent steigern kann. Der Konzern erwartet noch dieses Jahr den Bescheid aus Brüssel über die Genehmigung von Subventionen für die Errichtung einer neuen Produktionsstätte. Allerdings könnte die Höhe der Zuschüsse nicht ganz den Erwartungen entsprechen .



      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:10:26
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dow schließt bei 10043 Pkt. ab.
      Nasdaq Comp. bei 2021 Pkt.

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:10:47
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ trad1

      Wenn Du neben dem Posten auch noch singen kannst, buche ich Dich für meine Weihnachtsfeier,als Alleinunterhalter.
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:13:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wünsche allen noch ein angenehmes WE;)

      Bis Montag in aller Frische, bleibe CASH....!!!

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:21:11
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hallo nochmal;)

      die wichtigen Marken haben gehalten - werde cash ins WE gehen - wer weiss...?

      @Jürgen
      na hoffe für Dich, dass die Puste von Kinowelt noch bis Montag hält;)


      Dir und allen Freunden ein tolles WE;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:22:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Schönes Wochenende.

      KW

      Ein kleiner Überblick derzeit neuer Nachrichten:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten/index.asp

      07.12. / 22:06:
      TABELLE/Hach AG - Geschäftsjahr 2000/01 (vwd)
      07.12. / 22:00:
      Infineon Upgrade auf "outperform" (Aktiencheck)
      07.12. / 21:51:
      Euro-Knappheit an Neujahr befürchtet (N24)
      07.12. / 21:48:
      Teleplan "buy" (Aktiencheck)
      07.12. / 21:48:
      Checkfree "trading buy" (Aktiencheck)
      07.12. / 21:48:
      Microsoft-Verfahren: US-Staaten für Alternativlösung (Handelsblatt.com)
      07.12. / 21:45:
      Firmenmeldungen Europa: Totgesagte reanimiert - Brokat und Kinowelt mit zweistelligen Kursplus (Boersenreport)
      07.12. / 21:41:
      Dow Jones: Kursrückgang nach schwachen Arbeitsmarktdaten (wallstreet:online)
      07.12. / 21:36:
      Apple bestätigt und korrigiert iPod-Probleme (finanzen.net)
      07.12. / 21:30:
      Hach AG 2. Teil (vwd)
      07.12. / 21:30:
      Insolvenz von Enron zieht weite Kreise (Zus) (vwd)
      07.12. / 21:24:
      Ad hoc-Service: Sartorius AG (finanzen.net)
      07.12. / 21:24:
      VIVA - 95 % der Brainpool-Stimmrechte gesichert (BörseGo)
      07.12. / 21:24:
      Ad hoc-Service: Hach AG (finanzen.net)
      07.12. / 21:18:
      Berliner Effekten erwartet rund 45 Mio EUR Verlust (vwd)
      07.12. / 21:18:
      Hach AG 1. Teil (vwd)
      07.12. / 21:16:
      Geberit baut in Europa 160 bis 170 Stellen ab (Tages-Anzeiger)
      07.12. / 21:12:
      Aktien von Sonus Networks steigen gegen den Trend (finanzen.net)
      07.12. / 21:12:
      SchmidtBank beauftragt Metzler mit Consors-Verkauf (Handelsblatt.com)
      07.12. / 21:05:
      Dax geht mit Verlusten ins Wochenende (wallstreet:online)
      07.12. / 20:53:
      Neuer Markt: Markttechnik bestimmt das Geschehen (wallstreet:online)
      07.12. / 20:48:
      Elec. Arts: Final Fantasy X erscheint 2001 in USA (finanzen.net)
      07.12. / 20:42:
      ÜBERBLICK/Analysen Neuer Markt von Freitag, 7.Dezember (vwd)
      07.12. / 20:42:
      Die Woche in Euroland/Die miese Stimmung hält weiter an (vwd)
      07.12. / 20:42:
      ÜBERBLICK/Analysen von Freitag, 7. Dezember (vwd)
      07.12. / 20:42:
      3U Telecom erweitert Vorstand (vwd)
      07.12. / 20:42:
      "Czerwensky intern": Staatshaftung bleibt auch 2002 aktuell (vwd)
      07.12. / 20:42:
      TABELLE/Prognosen Konjunkturdaten Eurozone/EU vom 10.12.-14.12. (vwd)
      07.12. / 20:36:
      VIVA Media hält 95 Prozent der Brainpool Anteile (finanzen.net)
      07.12. / 20:30:
      Kreise: Verbändevereinbarung Strom II plus vor Unterzeichnung (vwd)
      07.12. / 20:29:
      CS Financial Services will 700 bis 800 Stellen abbauen (NZZ online)
      07.12. / 20:28:
      Land in Sicht (Berliner Zeitung)
      07.12. / 20:28:
      "Wir können uns nicht gesundhungern" (Die Welt online)
      07.12. / 20:28:
      Arbeitszeitkonten auch bei der Caritas (WAZ online)
      07.12. / 20:28:
      Absage der Bündnis-Runde erzürnt Wirtschaft (Die Welt online)
      07.12. / 20:28:
      US-Arbeitslosenquote deutlich gestiegen (Berliner Zeitung)
      07.12. / 20:28:
      Wirtschaftsminister Müller ist nur bedingt konfliktbereit (Die Welt online)
      07.12. / 20:28:
      Chip-Branche erwartet mehr Umsatz (Die Welt online)
      07.12. / 20:28:
      Mercedes-Benz bleibt beim Autoabsatz auf Rekordkurs (Die Welt online)
      07.12. / 20:28:
      Rumänien bedrängt Thyssen-Krupp (WAZ online)
      07.12. / 20:28:
      Harpen AG gibt die Logistik ab (WAZ online)
      07.12. / 20:28:
      Die Zeit des Eurocheques ist abgelaufen (Berliner Zeitung)
      07.12. / 20:28:
      Sinkende Ölpreise bremsen Teuerungsrate (Berliner Zeitung)
      07.12. / 20:28:
      Gütesiegel für strahlungsarme Handys geplant (Berliner Zeitung)
      07.12. / 20:28:
      Shell-Konzern zur Aufgabe von Tankstellen in Deutschland bereit (Berliner Zeitung)
      07.12. / 20:28:
      Einigung für Militär-Airbus in Sicht (Die Welt online)
      07.12. / 20:28:
      Argentiniens Regierung übernimmt private Pensionskassen (Die Welt online)
      07.12. / 20:28:
      Tankstellen machen an Silvester eine Stunde zu (WAZ online)
      07.12. / 20:28:
      Penélope Cruz soll Freixenet beleben (Die Welt online)
      07.12. / 20:28:
      DIW senkt Prognose für das Wachstum (Berliner Zeitung)
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:39:43
      Beitrag Nr. 33 ()
      07.12.01 22:08

      Nasdaq: AOL unter Beschuss

      Dennoch hält die Marke von 2.000 Punkten

      Die Nasdaq beendet die Woche mit mehr als 2.000 Punkten, obwohl am Freitag Gewinnmitnahmen einsetzen. Das liegt zum Teil an schwachen Arbeitsmarktdaten. Merrill Lynch erwartet zudem, dass der Medienkonzern AOL Time Warner starker als angenommen unter dem dürren Werbemarkt zu leiden hat. AMD dagegen erhöht seine Umsatzprognose für das laufende Quartal gleich um gleich 10 Prozent.

      Der Nasdaq Composite verliert 33 Punkte oder 1,6 Prozent auf 2.021 Zähler. Das Handelsvolumen ist relativ dünn. Die 2.000er-Marke wird am Abend kurz getestet, sie erweist sich als stabil.

      Tageschart Nasdaq Composite



      „Die Grundannahme zurzeit ist, dass die Wirtschaft sich früher erholt und schneller an Fahrt aufnimmt als erwartet“, sagt James Paulsen von „Wells Capital Management“. „Und alle Indizien, die dieser These widersprechen, sind eine Herausforderung für die Aktienmärkte.“

      Die Herausforderung kommt am Freitag vom Arbeitsministerium. Die Arbeitslosenquote ist in den USA im November auf 5,7 Prozent gestiegen, dem höchsten Stand seit mehr als sechs Jahren. Prognosen sind von 5,6 Prozent ausgegangen, im Oktober waren noch 5,4 Prozent der Amerikaner ohne Beschäftigung. Das zeigt erneut, dass der Arbeitsmarkt das Sorgenkind der USA bleibt.

      Die Konsumbereitschaft der Amerikaner dagegen nimmt wieder zu. Der entsprechende Index der Universität Michigan steigt in der aktuellen Umfrage von 83,9 auf 85,8 Punkte. Das ist zwar absolut betrachtet immer noch niedrig. Zum Vergleich: Zwischen 1998 und 2000 waren Werte von 100 bis 110 an der Tagesordnung. Aber es ist eine Verbesserung zu den Septemberdaten.

      Zu den insgesamt mäßigen Konjunkturdaten kommt ein kritischer Bericht von Merrill Lynch zu AOL Time Warner. Der Medienkonzern wird nach Ansicht der Investmentbanker im vierten Quartal weniger Umsatz erwirtschaften als erwartet. Die Neuordnung der Management-Spitze sowie enttäuschende Zahlen im Werbesektor seien die Gründe. In dieselbe Kerbe schlägt die „New York Times“, die am Freitag von dem schwachen Online-Werbemarkt berichtet und eine direkte Verbindung zu AOL herstellt. Die Aktie verliert 5,6 Prozent. Konkurrent Walt Disney gibt 0,5 Prozent ab.

      AMD überzeugt dagegen. Der Chiphersteller erhöht seine Umsatzprognose für das laufende Quartal um 10 Prozent. Für die Branche ist das bemerkenswert. AMD erwartet nun Umsätze in Höhe von 842 Mio. Dollar . Die Aktie legt gut 10 Prozent zu. Konkurrent Intel bekräftigt lediglich seine Schätzungen und verliert 3 Prozent. Der maßgebliche Philadelphia-Semiconductor-Index verschlechtert sich um 2,2 Prozent.

      Sun Microsystems verliert 5,6 Prozent. Der Serverproduzent bekräftigt zwar ebenfalls seine Überzeugung, dass die Umsätze im laufenden Quartal steigen werden, doch die Margen sind in der Hardwarebranche generell schmäler geworden. Steigende Umsätze allein sind da nicht überzeugend.

      Autor: Thorsten Sauter, 22:08 07.12.01
      Avatar
      schrieb am 07.12.01 22:49:30
      Beitrag Nr. 34 ()




      Avatar
      schrieb am 08.12.01 00:21:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      US-Verbraucherklima steigt

      Wie die Universität Michigan bekannt gab, hellt sich das Verbraucherklima in den USA schneller als erwartet So stieg der Index für die Konsumentenstimmung von revidiert 83,9 Punkten im Vormonat auf 85,8 Punkte. Volkswirte hatten nur einen Anstieg auf 84,0 Punkte vorausgesagt. Der Index für die Erwartungen stieg von revidierten 76,6 (November) auf 79,3 Zähler Punkte. Die aktuell Lage wird von den Konsumenten nahezu unverändert gesehen. Der entsprechende Index stieg seit November um 0,6 Zähler auf 95,9 Punkte.

      Profieren dürften von dieser Meldung auch einige Konsumtitel aus Deutschland mit starkem US-Anteil. Dazu zählen etwa adidas-Salomon, Hugo Boss oder Escada.
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 01:37:51
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nacht
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 09:06:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Morgen
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 11:55:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Keine Verbesserung der Konjunkturlage

      Einbruch stärker als befürchtet - auch USA haben Probleme



      Die Hoffnungen auf eine Erholung der Konjunktur zum Jahresende haben am Freitag einen Dämpfer bekommen. In Deutschland sank die Produktion im Oktober nach Berechnungen der Bundesbank und des Statistischen Bundesamtes deutlich stärker als prognostiziert. Zudem lässt auch der Aufschwung der US-Wirtschaft offenbar länger auf sich warten als erhofft. So kletterte die Arbeitslosenquote im November auf den höchsten Stand seit gut sechs Jahren.

      Wie das US-Arbeitsministerium mitteilte, stieg die Quote von 5,4 Prozent im Vormonat auf 5,7 Prozent. Gleichzeitig sank die Zahl der Beschäftigten außerhalb der Landwirtschaft um 331.000. Analysten hatten lediglich mit einer Abnahme um 228.000 gerechnet.

      Auch die deutschen Wirtschaftsdaten fielen überraschend schlecht aus: Wie das Bundesfinanzministerium am Freitag in Berlin mitteilte, sank die Gesamterzeugung im produzierenden Gewerbe saisonbereinigt von September auf Oktober um 2,1 Prozent, nachdem das Minus von August zu September revidiert bei 1,8 Prozent gelegen hatte. Einer Prognoseumfrage der Agentur vwd zufolge rechneten Experten für Oktober lediglich mit einem Minus von 0,4 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresmonat sank die Produktion nach Angaben des Ministeriums bei vergleichbarer Zahl der Arbeitstage um 3,9 Prozent, während im September ein Rückgang von 2,5 Prozent verzeichnet worden war. Analysten hatten einen Wert von 2,3 Prozent erwartet.

      .
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 12:01:10
      Beitrag Nr. 39 ()
      @HSM

      Balsam für meine Seele;)

      Schönes We

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 12:27:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      Morgen :D

      @charly
      endlich mal wieder mein lieblingsposting von dir :laugh:
      BLUTBAD :D

      MFG
      MM
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 12:49:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      morgen

      oh man oh man 800 piepen zu 6 st verfressen und versoffen beim griechen :cry:

      war lustig gestern abend :D

      put habe ich gehalten. schwein gehabt :)
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 16:04:32
      Beitrag Nr. 42 ()
      @MM

      Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Money,


      Ich wünsche dir das all Deine wünsche und Ziele in Erfüllung gehen;).

      Gesundheit Reichtum und Glück....unzwar nach dieser Reihenfolge...!!!



      Es ist dein Tag genieße es und lass dich Feiern












      Alles gute und ein schönes Wochenende wünsche ich dir...;).

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 16:10:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo allerseits,

      am Montag solltet Ihr euch mal Sanochemia anschauen;),

      Tageschart

      6Monatschart


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 16:19:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      hi money
      zu deinem geburtstag auch meine
      besten wünsche, auf dass sich deine alle
      erfüllen.
      ein wunderschönes neues jahr
      wünscht dir
      bruno
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 16:22:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auf Xetra hat sie sogar auf Tageshoch abgeschlossen, höheres Handelsvolumen;) in den letzten Stunden festzustellen (127.863 STÜCK).

      WKN 919963 Schlusskurs 20.92..!!!

      aktuell bei L&S.....

      WKN
      919963
      Name
      SANOCHEMIA PHARMAZEUTICA AG
      BID
      20.43 EUR
      ASK
      21.24 EUR
      Zeit
      2001-12-08 16:20:02 Uhr

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 16:29:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      Um die Bescherung i.d. nächsten Tagen abzusichern,
      ist da nicht ein Put sinnvoll?


      Habt Ihr schon Jumbo WKN 850269 gesehen.
      Chart anschauen.
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 16:40:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Money

      Glückwunsch auch von mir;)



      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 17:03:11
      Beitrag Nr. 48 ()
      ein foto von noggert:

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 18:14:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo Freunde;)


      ein spezielles

      an MONEY MASCHINE;)

      und eine tolle Burzeltagsparty;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 19:23:08
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ich wünsche natürlich auch


      Gesundheit, Glück und vieeeeeel


      Gruss
      Aqa
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 03:13:31
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi
      erstmal vieeelen dank für die Glückwünsche :D
      3 Uhr und schon zuhause ? man wird net jünger :laugh:

      wünsche noch einen angenehmen sonntag ! ;)


      MM
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 08:54:42
      Beitrag Nr. 52 ()
      Money Maschine
      3h. und schon zu hause,
      das geht noch
      aber noch schreiben können.
      billiante leistung
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 13:13:38
      Beitrag Nr. 53 ()
      @MM nachträglich von mir auch alles Gute zum Geburtstag! :)

      grüsse










      @brunoo: ...dafür klappts bei dir morgens um neun noch nicht so mit dem tippen, gell! ......... :D
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 17:03:15
      Beitrag Nr. 54 ()
      Moin, moin zusammen;)

      Money;) - in Deinem Alter lässt Du schon nach - das sollte Dir zu Denken geben:D - hehehe

      Schaue mir gerade Nokia - den Trendindikator an. Am Dienstag Telefonkonferenz und Mid-Quarter-Update.

      Wird eine spannende Woche mit FED-Sitzung - hehe jetzt geht anscheinend schon die Angst um, dass Alan, die Zinsen erhöht und ner Menge Konkunkturdaten.

      Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag - erholt Euch - die nächste Woche wird heavy.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 19:01:23
      Beitrag Nr. 55 ()
      nabend

      money alles gute nachträglich, habe deine nummer im büro :(

      du weisst ja...
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 19:53:08
      Beitrag Nr. 56 ()
      thanks kochones , faulchen :D

      @brunoo
      :laugh:


      bin mal gespannt wie die woche wird, grenny wirds schon richten ;)

      MFG
      MM
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 20:26:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      Senke:

      Wenn bubble-Al die Zinsen überraschend erhöht, steht der DAX Mitte Januar bei über 7000 P. :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 21:28:59
      Beitrag Nr. 58 ()
      Der Wechselkurs des Euro gegenüber dem US-Dollar kam nach Bekanntgabe
      des überraschend kräftigen Anstiegs des US-Einkaufsmanagerindex unter
      Druck. Zudem wurde der US-Dollar durch die zunehmenden Hoffnungen auf
      ein baldiges Durchschreiten der Konjunktur-Talsohle gestärkt.
      Innerhalb des bisher von uns gesehenen Seitwärtsbandes zwischen 0,87 $
      und 0,95 $ kritallisieren sich für den Euro die Marken um 0,88
      US-Dollar als breiter Support und um 0,90 US-Dollar als wichtige Hürde
      heraus. Noch verbleibenden zwölf Börsentage, dann tritt der Euro als
      Bargeld aus dem Buchgelddasein "hinter den Kulissen" ins Rampenlicht
      als gesetzliches Zahlungsmittel. Die kurzfristigen Hoffnungen auf ein
      Erreichen der Parität zum US-Dollar werden bis dahin nicht mehr
      erfüllt werden.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 07:30:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Guten Morgen und gute Geschäfte

      Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 07:31:00
      Beitrag Nr. 60 ()
      Heard in New York am Freitag

      Vorwiegend Gewinnmitnahmen hatten am Freitag die amerikanischen Börsen im Minus schließen lassen. Mit dem Rückgang der Beschäftigung außerhalb der Landwirtschaft um 331.000 Stellen entwickelt sich der Arbeitsmarkt nicht so schlecht, als dass er Konjunkturpessimisten in größerem Stile bestätigen würde. Aber eben nur leicht schlechter als erwartet, so dass der vorherrschende Optimismus nicht dramatisch gedämpft wird. Es erinnert dennoch daran, dass wir immer noch in einer Rezession und noch nicht über den Berg sind.. Die US-Arbeitslosenquote war im November auf 5,7 % und damit auf den höchsten Stand seit August 1995 gestiegen. Andererseits steigt nach diesen Zahlen die Chance auf eine weitere Zinssenkung der US-Notenbank (Fed) am kommenden Dienstag. Das gestiegene Vertrauen der US-Konsumenten im Dezember wurde von den Marktteilnehmern am Freitag kaum beachtet. In ihrer jüngsten Studie nennt die Universität von Michigan einen vorläufigen Indexstand von 85,8 Punkten nach 83,9 Zählern im November.


      Ähnlich rasant, wie es zuvor nach unten ging, schnellten in den vergangenen Wochen die Kurse an den Aktienmärkten wieder nach oben. Angesichts der konjunkturellen Rahmenbedingungen stellt sich manchmal die Frage, wieso dem so ist. Die Geschichte hat zumindest einige Antwort parat auf diese Frage:Zumindest dann, wenn man annimmt, dass der Ausverkauf nach den Terrorattacken in den USA und der anschließende Aufschwung eine Bodenbildung im zuvor von März 2000 bis September 2001 vorherrschenden Bärenmarkt war. Denn wenn diese schlimme Zeit vorbei sein sollte, dann befinden sich die jetzigen Kursgewinne in guter Gesellschaft. In den bisherigen neun Bärenmärkte seit 1949 hatte der S&P 500 Index in den zwei Monaten nach einer Bodenbildung im Schnitt jedenfalls 33 Prozent der zuvor gesehenen Verluste wieder wettgemacht. In dieser Größenordnung bewegten wir uns auch dieses Mal wieder. Doch es kommt noch besser. Denn erneut macht der Blick zurück Mut. In früheren vergleichbaren Fällen hat der S&P nämlich auch in den Monaten danach weiter Boden gutgemacht. Sechs Monate nach der Bodenbildung waren im Schnitt 62 Prozent der Kursverluste ausgebügelt und nach zwölf Monaten dann 94 Prozent. Läuft es jetzt wieder nach diesem Strickmuster, dann winken beim S&P 500 Index bis September 2002 weitere Kursgewinne in einer Größenordnung von 18 Prozent. Ein Ergebnis, mit dem die Anleger bestimmt leben könnten. Zumindest kurzfristig stehen die Chancen auf weitere Kursgewinne in der Tat gut. Jedenfalls macht erneut ein Blick zurück in dieser Hinsicht Mut. In den vergangenen 14 Jahren war es nämlich 13 Mal so, dass der S&P 500 Index Kursgewinne im Monat Dezember einfahren konnte. Nur der Dezember 1996 machte eine Ausnahme von dieser erfreulichen Regel. Bleibt nur zu hoffen, dass nicht auch der Dezember 2001 diese Bilanz trüben will. Der bisherige Monatsauftakt macht aber Mut auf eine erneute Jahresendrallye.


      Der umsatzstärkste Wert an der New York Stock Exchange waren die Titel des Mischkonzerns Halliburton Co (HAL: WKN 853986), die in Reaktion auf ein Gerichtsurteil auf den niedrigsten Stand seit rund neun Jahren einbrachen. Die Jury in Baltimore hatte ein Tochterunternehmen des Konzerns zuvor im Zusammenhang mit Asbest-Schäden zu Zahlungen von 30 Mill. Dollar verurteilt. Halliburton-Aktien büßten um $ 8.85 auf $ 12 ein.


      Sehr kreativ in der Selbstvermarktung zeigt sich Brasilien: Die brasilianische Post will eine Briefmarke mit Kaffeearoma auf den Markt bringen. Der größte Kaffeeproduzent der Erde solle im Ausland stärker mit dem Produkt identifiziert werden, begründete die Behörde am Donnerstag ihre Entscheidung.Geplant sind 3,6 Millionen Briefmarken. Auf den mit Kaffeeharz behandelten Marken ist ein Löffel mit Kaffeebohnen abgebildet. Bereits vor zwei Jahren gab Brasilien Briefmarken mit dem Geruch von verbranntem Holz heraus, um auf die Zerstörung des Regenwalds aufmerksam zu machen.


      Gruss aus New York, das US-Aktien Team der DG European Securities,Claudia, Andrew, Robert und Jerry
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 07:36:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      DGAP-Ad hoc: Init AG deutsch


      Init gewinnt erneut Ausschreibung in USA

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Init gewinnt erneut Ausschreibung in USA

      Auch Rock Island, Illinois, setzt auf Init Telematik- und Fahrgastzählsysteme


      Erneut hat sich ein renommierter Verkehrsbetrieb in den USA für ein integriertes
      Telematik- und Fahrgastzählsystem der Init - Innovation in traffic systems AG,
      Karlsruhe, entschieden. Der Aufsichtsrat der Rock Island County Metropolitan
      Mass Transit District, Illinois, hat der US-Tochter INIT Inc. jetzt den Zuschlag
      für die Ausrüstung von Bussen und Betriebszentralen mit Hard- und Software
      gegeben. Das Volumen beläuft sich zunächst auf rund 1,5 Millionen US-Dollar.
      Erst vor wenigen Tagen hatte Init entsprechende Ausschreibungen zweier weiterer
      Verkehrsbetriebe aus den US-Bundesstaaten Indiana und Illinois über 3 Millionen
      US-Dollar gewonnen.

      Die jetzt getroffene Entscheidung wird für die Init - Innovation in traffic
      systems AG in 2002 umsatzwirksam. Mit diesem Auftrag ist der Planumsatz im
      Nordamerikageschäft und das Ziel eines Umsatzzuwachses von über 140% in dieser
      Region für das Geschäftsjahr 2002 bereits heute mit Aufträgen hinterlegt.
      Entscheidungen über Ausschreibungen mit einem Volumen von über 10 Mio. US-Dollar
      stehen in den nächsten Wochen noch an. Init rechnet sich auch hierbei gute
      Chancen für weitere Aufträge aus.

      Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Bernd Gorenflo unter der
      Telefonnummer 0721 / 61 00 358 oder mail ir@initag.de gerne zur Verfügung.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 575980; ISIN: DE0005759807; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, München und Stuttgart


      100715 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 07:36:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      DGAP-Ad hoc: aap Implantate AG deutsch


      aap-Tochter Coripharm schließt Vertriebsvereinbarung mit Essex Chemie AG ab

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      aap-Tochter Coripharm schließt Vertriebsvereinbarung mit Essex Chemie AG ab

      Die aap-Tochter Coripharm Medizinprodukte GmbH & Co KG, der Spezialist für
      Biomaterialien, hat mit der in Luzern ansässigen Essex Chemie AG einen Vertrag
      über die europaweiten exklusiven Vertriebsrechte für das Vakuumzementiersystem
      EASYMIX(r) geschlossen. Vakuumzementiersysteme dienen der optimalen Vorbereitung
      von Knochenzementen für den klinischen Einsatz.

      Die Essex Chemie AG, Luzern, Schweiz, ist eine mittelbar gehaltene
      Tochtergesellschaft der Schering Plough Corporation, einem international
      tätigen Health-Care-Unternehmen, das an der New Yorker Börse notiert ist. Mit
      einem Jahresumsatz von 9,8 Mrd. Dollar in 2000 gehört Schering Plough Corp. zu
      einem der weltweit größten pharmazeutischen Unternehmen.

      Durch diese Vertriebsvereinbarung sind die aap-Tochter Coripharm und die Essex
      Chemie AG dazu in der Lage, den gesamten europäischen Markt für
      Vakuumzementiertechniken mit dem Vakuumzementiersystem EASYMIX(r)zu versorgen.
      Mit der neuen Vereinbarung will die aap-Tochter Coripharm ihre Stellung als
      einer der wichtigsten europäischen Anbieter für Vakuumzementiersysteme
      untermauern. Langfristiges Ziel der aap ist die Übernahme einer führenden Rolle
      im Bereich Biomaterialien für orthopädische Anwendungen.


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 506660; ISIN: DE0005066609; Index:
      Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      100729 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 07:48:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      Neueste Meldung von dpa-AFX Montag, 10.12.2001, 07:44

      Aktien Tokio Schluss: Schwach - Yen gibt zum Dollar deutlich nach

      TOKIO (dpa-AFX) - Die asiatische Leitbörse in Tokio hat am Montag schwach geschlossen. Der Nikkei-Index für 225 führende Werte sackte nach der negativen Vorgabe der Wall Street vom Freitag um 225,88 Punkte oder 2,1 Prozent auf 10.571,01 Punkte. Der breit angelegte TOPIX büßte 22,35 Punkte oder 2,1 Prozent auf 1.023,34 Zähler ein.

      Der Dollar notierte um 15.00 Uhr Ortszeit deutlich fester mit 125,64-67 Yen nach 124,96-99 Yen am Freitag. Der Euro notierte zur gleichen Zeit leichter mit 0,8907-10 Dollar nach 0,8934-37 Dollar am Freitag./ln/DP/av




      EURO

      Avatar
      schrieb am 10.12.01 07:54:55
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ germansti das sehe ich genauso, es gäbe kaum ein bullisheres Zeichen, als wenn Grenny die Zinsen erhöhen würde....
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 07:57:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Guten Morgen ;)



      Carrer@;);)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:01:19
      Beitrag Nr. 66 ()
      DGAP-Ad hoc: transtec AG deutsch


      transtec beschließt Barkapitalerhöhung im ausmachenden Betrag von 1,3 Mio Euro

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      transtec erhöht Kapital. Vorstand und Aufsichtsrat der transtec AG haben am
      Freitag (07.12.2001) eine Barkapitalerhöhung aus genehmigtem Kapital unter
      Ausschluß des Bezugsrechts beschlossen. Ausgegeben werden 255.645 neue, auf den
      Inhaber lautende Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von
      3 EUR.

      Der Ausgabebetrag wurde auf 5,05 EUR je Aktie festgelegt, und liegt somit 10
      Cent über dem Schlußkurs von Xetra am Tage der Beschlußfassung und auch deutlich
      über dem durchschnittlichen Schlußkurs der letzten 60 Börsentage von 4,91 EUR.

      Die Kapitalerhöhung wird vollständig von der TL Investment GmbH gezeichnet, die
      zu 100 % dem Unternehmensgründer und Vorstandsvorsitzenden Bernhard Bruscha
      gehört. Bernhard Bruscha erhöht somit seine direkt und indirekt gehaltenen
      Anteile an der transtec um 3,6% auf 67,65%. Hierdurch demonstriert er als
      Investor auch in schwierigem Umfeld sein Vertrauen in die Zukunft der
      Gesellschaft. Die Eigenkapitalquote der transtec AG liegt nunmehr bei 40 %
      (37,8%)

      Im Zuge der weiteren Umsetzung der Unternehmensstrategie verbreitern die im
      Rahmen der Kapitalerhöhung zufließenden Eigenmittel in Höhe von rd. 1,3 Mio EUR
      die Finanzierungsbasis des Unternehmens. Der transtec ist es im derzeit
      schwierigen IT-Umfeld gelungen, sich sowohl mit Servern und hochwertigen
      Speicherlösungen im Linux- und Microsoftumfeld weiter zu positionieren als auch
      die Stellung als unabhängiger Hardwarehersteller in Europa voranzutreiben.

      Investor Relations transtec AG:
      Daniel Csillag, Tel.: 07071 / 703-824; Fax: 07071 / 703-90824;
      Email: Daniel.Csillag@transtec.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 748820; ISIN: DE0007488207; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      100757 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:02:29
      Beitrag Nr. 67 ()
      DGAP-Ad hoc: Curanum Bonifatius AG


      CURANUM BONIFATIUS AG räumt Aktionären Pflegeplatz ein

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      CURANUM BONIFATIUS AG räumt Aktionären Pflegeplatz ein

      Die im SMAX notierte CURANUM BONIFATIUS AG, München, (WKN 524070), bietet
      derzeitigen und zukünftigen Aktionären der Gesellschaft in einem öffentlichen
      Angebot vom heutigen Tag ein vorrangiges Belegungsrecht in einer vom Unternehmen
      betriebenen Pflegeeinrichtung an. Das Belegungsrecht steht jedem Aktionär zu,
      der sich verpflichtet, 500 Aktien der Gesellschaft 12 Monate durchgehend zu
      halten und gewährt über 15 Jahre einen Vorrang bei der Belegung eines
      Pflegeplatzes. Besteht in der vom Aktionär ausgewählten Einrichtung eine
      Warteliste, rückt er bei Ausübung des Belegungsrechts auf den 1. Platz der Liste
      und erhält den nächsten freien Platz. Üben mehrere Aktionäre das Belegungsrecht
      für die gleiche Einrichtung aus, ist für deren Rangfolge der Zeitpunkt der
      Ausübung maßgeblich. Das Recht soll auch Familienmitgliedern des Aktionärs
      zugute kommen und kann für Ehegatten und Verwandten 1. oder 2. Grades geltend
      gemacht werden.

      Die CURANUM BONIFATIUS AG ist das erste Unternehmen der Pflegebranche, die ihren
      Aktionären ein solches bevorzugtes Belegungsrecht einräumt. Mit der
      Generationenaktie möchte das Unternehmen die Aktionäre als Eigentümer der
      Gesellschaft an den stark nachgefragten Leistungen der Pflegeeinrichtungen
      teilhaben lassen und ihre Bindung an das Unternehmen weiter verstärken. Der
      Bedarf an Pflegeplätzen wird auch künftig in Deutschland stetig anwachsen. Ob
      dieser Bedarf durch Einrichtungen privater und kommunaler
      Pflegeeinrichtungsbetreiber abgedeckt werden kann, wird bezweifelt. Eine
      angemessene pflegerische Versorgung der eigenen Person und der Angehörigen
      stellt jedoch eine Grundvoraussetzung für ein würdevolles Leben im Alter dar.
      Ziel der CURANUM BONIFATIUS AG ist es daher, den Aktionären und ihren Familien
      die Gewissheit zu geben, im Moment des Pflegebedarfs bevorzugt und
      schnellstmöglich einen Pflegeplatz in einer Einrichtung des Unternehmens zur
      Verfügung gestellt zu bekommen.

      München, den 10.12.2001, Der Vorstand

      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an: CURANUM BONIFATIUS AG, Benita Berge,
      Maximilianstraße 35 c, 80539 München Tel.: 089/24206520

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 524 070; ISIN: DE0005240709; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (SMAX), München; Freiverkehr in Berlin,
      Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart


      100759 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:10:02
      Beitrag Nr. 68 ()
      Morgen Zusammen,

      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:11:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      Gier macht blind

      Von Carsten Volkery, New York

      Der Dow Jones über 10.000 Punkte, ein paar aufmunternde Worte von Intel, und schon gibt es an der Wall Street kein Halten mehr. Dabei verbietet die Gewinnsituation der Unternehmen jegliches Feiern.


      REUTERS


      New York - Ab und zu erinnern sich die Börsianer an der Wall Street nochmal daran, dass die Lage eigentlich zum Weinen ist. Einer dieser seltenen Momente der Erkenntnis kam am Freitag, als bekannt gegeben wurde, dass die Arbeitslosenrate im November auf ein Sechsjahreshoch von 5,7 Prozent gestiegen ist. Tatsächlich so schlimm?, fragten die Anleger und schickten die Kurse für einen Tag in den Keller.
      Doch an der grundsätzlich positiven Stimmung wird sich in diesen ereignislosen Tagen wohl nichts ändern. Traditionell ist Dezember einer der besten Monate für Aktiengewinne. Das liegt vor allem daran, dass Fonds-Manager noch kräftig investieren, um zum Jahresende die Performance ihres Fonds zu verbessern. Insbesondere die wachstumsstarken Tech- und Verbrauchergütersektoren erleben daher einen Boom. „Die Fondsmanager wetten auf den Wirtschaftsaufschwung“, sagt Fred Dickson, Chef-Stratege der Investmentbank D.A. Davidson.

      Die Federal Reserve wird diese Woche das Ihre zur guten Stimmung beitragen: Nach allgemeiner Einschätzung wird sie bei ihrem Treffen am Dienstag noch einmal die Leitzinsen senken, mindestens um 25 Punkte. Nach den desaströsen Arbeitsmarktzahlen vielleicht sogar um 50 Punkte. Damit läge der Zinssatz bei 1,5 Prozent – so niedrig wie seit 1958 nicht mehr.

      Die Wall Street braucht dieses zusätzliche Signal nicht, hier ist man längst vom Rebound überzeugt. Nachdem Dow Jones und Nasdaq die Psychohürden von 10.000 bzw. 2000 Punkten genommen haben, fühlen sich die Anleger sicher. „Der Durchbruch zeigt ihnen, dass der Aufwärtstrend nachhaltig ist“, sagt Dickson. Auch die Gurus der tonangebenden Banken glauben an die Trendwende: Der S&P-500-Index werde im nächsten Jahr um elf Prozent zulegen, ergab eine Reuters-Umfrage. Der Dow Jones werde der durchschnittlichen Schätzung nach Ende 2002 bei 11.279 Punkten liegen.

      Doch die derzeitige Kursexplosion hat eine allzu vertraute Kehrseite: Da die Gewinne der Unternehmen nicht plötzlich mitgewachsen sind (ganz im Gegenteil), sind viele Aktien so überbewertet wie vor zwei Jahren. Das durchschnittliche Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) des S&P-500-Indexes liegt bei 45 – eine schwindelnde Höhe. Am 21. September, dem vielzitierten „Boden“ (der Dow Jones war bei 8000 Punkten), lag es bei vertretbaren 27. „Die KGVs sind schon wieder besorgniserregend hoch“, sagt Scott Brown, Chef-Volkswirt der Investmentbank Raymond James.

      Es gibt zwei Wege, wie das KGV auf das historisch normale Niveau um 20 zurückfallen kann: Die Kurse brechen ein, oder die Gewinne erholen sich. Aber ist Letzteres zu erwarten? Optimisten wie Dickson sehen erste Anzeichen dafür: Immerhin hätten Intel und AMD ihre Prognosen hochgeschraubt, und auch die Analysten stuften Firmen inzwischen öfter hoch als runter. „Es ist ein ganz anderes Klima als noch vor wenigen Monaten“, sagt Dickson.

      Doch das scheint Wunschdenken zu sein. „Die Unternehmen, mit denen wir reden, sagen: Es wird nicht schlechter, aber auch nicht besser“, sagt Brown. Auch die Strategen von J.P. Morgan und Banc of America glauben nicht an eine baldige Erholung der Unternehmensgewinne. Bestenfalls würden die Gewinne nächstes Jahr nicht weiter sinken, sagt Doug Cliggott von J.P. Morgan.

      Die scheinbar positiven wirtschaftlichen Daten wie der Anstieg der Fabrik-Bestellungen deuteten noch keine nachhaltige Erholung an, sagt Brown. Sie seien nur der Ausgleich für den Einbruch nach dem Terroranschlag. „Wir sind jetzt wieder etwa da, wo wir am 11. September waren.“ Sobald die Anleger realisierten, dass die Gewinnsituation der Unternehmen sich nicht verbessere, würde die Rallye enden, prophezeit Brown. „Es gibt noch eine Menge Widerstände nach oben.“
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:19:47
      Beitrag Nr. 70 ()
      Guten Morgen zusammen;)

      es gibt doch noch realistische Journaliste/Analysten, wenn sie auch einsam auf weiter Flur stehen - gut, dass Du sowas gefunden hast, BGTrading, das sollten wir uns trotz aller Rallye verinnerlichen.

      Hallo Joe;)
      Ich werde mir jetzt erstmal Deine tolle Analyse reinziehen - vielen Dank für Mühe!

      Aber im Ernst: Ihr glaubt doch nicht, dass Alan dass Rückgrat hat,die Zinsen zu erhöhen - fragt sich auch: wollen wir das? Dann hätten wir in 1/2 Jahr wieder ein Kursniveau, das in krassem Gegensatz zur fairen Bewertung steht.

      In diesem Sinne - allen einen erfolgreichen Tag!

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:21:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nachdem der Nasdaq die 200 Punkte-Marke vorerst erfolgreich getestet hat, setzt zum Handelsende eine Erholung in den US Indizes ein. Aktuell kommt auch wieder verstärkt Upvolume in den Markt.

      Der Nasdaq läuft auf den kurzfristigen Downtrend auf 10-min Basis zu (2), welcher vom DOW schon überwunden wurde (3). Der DOW scheitert aktuell allerdings am Widerstand (2) bei 10050 Punkten, nach dem der Index exakt auf der Marke von 10000 Punkten gedreht ist.





      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag)











      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:26:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      hahaha

      Moin Carrera!

      Brummbrumm!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:28:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:35:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Senke:

      Die Frage stellt sich eher so:
      Macht Greenspan zum dritten Mal den Fehler & ändert seine Geldpolitik viel zu spät, nur weil er auf die Wirtschaft hören will?
      Dreht er JETZT den Hebel in die Umehrposition, zwingt er die Unternehmen geradezu panikartig Investitionen zu tätigen, denn die Zinsen könnten ja bald weiter steigen. Zudem würd es wohl auch bei den Verbrauchern zu einem weiteren Schub führen.

      & schlussendlich muss er nur eines im Auge behalten, nämlich die Inflation.
      Kommt Wirtschaftsaufschwung tatsächlich bereits in Q1, hat er verloren .
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:38:09
      Beitrag Nr. 75 ()
      @kk

      :kiss:



      Carrer@;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:38:16
      Beitrag Nr. 76 ()
      Moin Germa,

      m.E. ist es dennoch zu früh, Zinsen zu erhöhen, das Kursniveau muss erst wieder runter - Zinserhöhung wäre wieder mal zu voreilig.

      Grüsse + happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:46:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      Senke:

      Die Frühindikatoren wie der NAPM stehen bereits auf strengem Wachstum. Wenn die offiziellen folgen ist es wohl zu spät.

      Schaun mer mal. Hauptsache der DAX fällt in 2002 auf 2100-2300 P., damit wir Bären wieder glücklich sind. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:46:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Guten Morgen zusammen

      und gute Geschäfte.


      Gruß
      Del;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:49:28
      Beitrag Nr. 79 ()
      ** Guten Morgen aus dem kalten Hessen **

      Wünsche Allen eine erfolgreiche Woche und
      $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:49:56
      Beitrag Nr. 80 ()
      Markteinschätzung für den 10. Dezember 2001 /DAX, Dow Jones, Nasdaq, Internet-Index, Biotech-Index und Neuer Markt

      Das Konsumentenvertrauen der Amerikaner ist von 83,9 auf 85,8 Punkte gestiegen. Dagegen ist die Arbeitslosenquote in den USA im November auf 5,7 Prozent angewachsen, dem höchsten Stand seit mehr als sechs Jahren und lagen somit
      höher als erwartet. Diesmal trug der US-Präsident abermals zur Performance an den Aktienmärkten bei, aber in die andere Richtung, denn er äußerte sich besorgt über die Zunahme an Arbeitslosen.
      Zu den Indizes /Indikatoren:
      Der RSI reagiert leider auf die jüngsten Kursabschläge nur teilweise. Er befindet sich aktuell bei fast allen Indizes im neutralen Bereich. Ausnahmen bilden der S+P500, hier liegt dieser etwas darunter, beim Biotech-Index herrscht immer noch eine leicht überkaufte Situation! Die Fast-Stochastik dagegen reagiert und zeigt bei allein Indizes aus dem überkauften Bereich kommend, ein kurzfristiges Verkaufssignal. Dem MACD konnte man mit seinem teilweise revidierten Verkaufssignal nicht trauen. Weiterhin steht der Indikator bei DAX, Dow Jones, S+P500 und Nasdaq minimal auf Kauf. Bei Internet-Index, Biotech-Index und Nemax 50 auf Verkauf. Das Momentum bewegt sich weiterhin im positiven Bereich. Auffallend ist die Divergenz beim Biotech-Index, welche hier zusätzlich zur Vorsicht mahnt. Wie schon gestern an dieser Stelle erwähnt, bildet die 200-Tagelinie bei allen Indizes einen massiven Widerstand, der auch am Freitag nicht überwunden werden konnte! Die Candlesticks zeigen zwar, dass man sich in den USA von den Tiefstständen erholen konnte, insgesamt geben diese aber wenig Hoffnung, bzw. sind kaum aussagekräftig. Mit Blick auf die technischen Indikatoren, ist mit einer Fortsetzung der Konsolidierung oder man kann es auch Korrektur nennen, zurechnen.
      Im Einzelnen:
      Die Euphorie an den Börsen (meist auch gut währende des Tages an der Put-Call-Ratio beim DAX zu erkennen) hat in den letzten Tagen zugenommen, jetzt folgt die Katerstimmung. Die Aufwärtstrends sind weiterhin intakt, kurzfristig überwiegen die Verkaufssignale. Gesund wäre eine Korrektur bis zu den unteren Begrenzungen der Aufwärtstrends, auch ein kurzfristiges unterschreiten dieser, mit Test (intraday) der 38-Tagelinie wäre noch im Rahmen, da die 38-Tagelinie zumeist knapp unter den Aufwärtstrends verläuft. Bei der Mehrzahl der Indizes bildet die 38-Tagelinie auch den kurzfristigen Stopp auf Schlusskursbasis. Da die Korrekturen immer sehrschnell und bis zu den markanten Marken meistens nur intraday ausfallen, nachfolgend unter „kurzfr. Stopp“ in Klammern auch die Angabe der spekulativen Zukaufbasis, welche bei den Hightechs, durch die extremen Tagesschwankungen, etwas großzügiger ausfällt. Sobald sich ein Kaufsignal blicken lässt, werden wir darauf hinweisen. Wer also vorsichtig ist, Kauft erst bei einem Kaufsignal zu. Nachfolgend eine Übersicht mit aktuellen Stoppkursen auf Schlusskursbasis, spekulativer Nachkaufbasis und nächsten Widerständen:
      Trading-Stopp kurzfr. Stopp mittelfr. Stopp nächster (Warnsignal) (Intraday Widerstand V.u-Kaufbasis, 38-Tagelinie)

      DAX ---- 4860 4400 5455 u. 5760 (4970-4870)
      Dow Jones ---- 9600 8900 10142 u. 10440 (9700-9600)
      S+P500 ---- 1110 1035 1180 u. 1226 (1128-1110)
      Nasdaq 1930 1880 1750 2103 (1900-1830)
      Internet-Index 150 137 130 165 - 168 (141-137)
      Biotech-Index 585 564 536 625 u. 646 u.675 (565-536)
      Nemax 50 ---- 1210 1150 1342-1356 u. 1455 (1220-1165)


      Fazit:
      Die technische Situation in den Indizes hat sich zu unserer vorherigen Analyse nicht verbessert, die Märkte sollten weiter konsolidieren. Solange die kurzfristigen Stoppkurse auf Schlusskursbasis nicht unterboten werden, handelt es sich lediglich um eine gesunde Korrektur im Aufwärtstrend, denn die Stopps orientieren sich an diesen Trends bzw. an der 38-Tagelinie.
      Was die Märkte zurzeit noch völlig kalt lässt ist der Umstand, dass Argentinien von Zahlungsunfähigkeit bedroht ist. Sollte dies zum Thema werden, könnte es das I-Tüpfelchen sein, welches den Liquiditätszug aus der Bahn wirft. Dies und der Umstand, dass die doch viel beachteten Indizes Dow Jones und S+P500 bereits am Donnerstag an der 200-Tagelinie gescheitert sind, bewirkt bei uns ein gewisses Grummeln in der Magengegend, welches die Befürchtung wachsen lässt, man könne bald ausgestoppt werden… Soweit ist es aber noch nicht. Genauso wahrscheinlich ist es, dass die Notenbanksitzung am Dienstag die Wende bringt, entweder Taggleich oder einen Tag später wie in letzter Zeit üblich. Die Entwicklung bleibt abzuwarten, wir behalten unserer Stoppstrategie auf Schlusskursbasis bei.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:52:31
      Beitrag Nr. 81 ()
      Germa - Du siehst das falsch: ich bin Bulle - habe nur zur Zeit leider bearishe Tendenzen, die überwinde ich aber;)

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:54:42
      Beitrag Nr. 82 ()
      Sanochemia Pharmazeutika: Kurzfristig interessant

      Die Experten von Finanzen Neuer Markt werten das Unternehmen Sanochemia Pharmazeutika als eines der kurzfristig interessantesten am Neuen Markt. In der kommenden Woche werden die Ergebnisse des am 30. September abgelaufenen Geschäftsjahres 2000/2001 vorliegen. Interessant werde dabei sein, ob im 4. Quartal des Fiskaljahres tatsächlich schon der operative Turn-around vollzogen wurde. Die Chancen dazu stünden nicht schlecht, so die Experten. Im Gegensatz zu den meisten deutschen Biotech-Unternehmen verfüge Sanochemia Pharmazeutika mit dem Patent auf den Wirkstoff Galantamine über einen Hoffnungsträger, der neben seinem enormen Potenzial auch schon handfeste Erträge einbringe: Das auf Galantamine basierende Medikament Reminyl sei eines der drei weltweit zugelassenen Medikamente zur Linderung und Verlangsamung der Symptome der bislang unheilbaren Alzheimer-Krankheit, an der weltweit etwa 15 Mio. Menschen leiden. Der Patentschutz für die Herstellung von Galantamine sei bis 2014 im Besitz des Unternehmens. In den ersten drei Quartalen des abgelaufenen Geschäftsjahres habe Sanochemia Pharmazeutika bei Umsätzen von 9,25 Mio. Euro ein negatives EBIT in Höhe von 4,32 Mio. Euro ausgewiesen. Dabei habe insbesondere der kostenintensive Ausbau der Produktionskapazitäten für Reminyl belastet. Dieser sei nötig geworden, da die Vertriebspartner Johnson&Johnson und Shire nach der Zulassung des Medikaments in den USA im Februar große Mengen orderten, die die alten Kapazitäten Sanochemias überstiegen. Im 4. Quartal des Fiskaljahres 2000/2001 könnte sich dieser Umstand bereits positiv im Zahlenwerk niedergeschlagen haben, so Finanzen Neuer Markt. Im laufenden Geschäftsjahr erwarten die Experten bereits deutliche Gewinne. Die Produktpipeline Sanochemias sei überzeugend. Das Unternehmen sei derzeit eines der kurzfristig interessantesten am Neuen Markt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:56:56
      Beitrag Nr. 83 ()
      DGAP-Ad hoc: STADA Arzneimittel AG deutsch


      STADA: Jetzt Umsatzmilliardär

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      STADA: Jetzt Umsatzmilliardär

      Die im MDAX notierte STADA Arzneimittel AG hat in den ersten Tagen dieses Monats
      die DM-Umsatz-Milliarde übertroffen. Für das Gesamtjahr wird sich damit die
      Umsatzprognose eines deutlichen Sprungs über die Milliardenschwelle erfüllen.
      Dies entspricht einer Umsatzverdoppelung innerhalb von nur 3 Jahren.
      STADA wird auch die Ertragsprognose einer prozentual deutlich zweistelligen und
      gegenüber dem Umsatz überproportionalen Steigerung des EBITDA in 2001 klar und
      sicher erfüllen. Nach 9 Monaten lag der EBITDA mit 120,2 Mio. DM (61,4 Mio. EUR)
      um +58% über dem Vorjahr. Vorstand und Aufsichtsrat haben mit Blick auf diesen
      Ertragssprung bereits angekündigt, den Aktionären auf der nächsten
      Hauptversammlung eine kräftige Steigerung der Dividende je Stammaktie um +20%
      von 0,49 EUR (0,95 DM) auf 0,59 EUR (1,15 DM) vorzuschlagen.
      Grundlage des erfreulichen Konzernwachstums ist die strategische Positionierung
      als STADA Die Gesundheits AG: STADA bietet mit Value-for-money-Produkten
      (Generika, Marken insbesondere zur Selbstmedikation und im Wellnessbereich,
      Spezialpharmazeutika) kosteneffektive Lösungen in Wachstumssegmenten des
      Gesundheitsmarkts. Der vertriebliche Schwerpunkt liegt dabei bisher in der EU.
      Mit der vertraglich bereits vereinbarten Akquisition des Geschäftsbetriebs des
      Generikaanbieters MOVA Laboratories Inc. in Cranbury, New Jersey, zum 01.01.2002
      hat sich STADA jetzt auch in den USA eine Basis für die weitere
      Internationalisierung geschaffen.
      Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
      STADA Arzneimittel AG / Unternehmenskommunikation / 61118 Bad Vilbel
      Tel.: +49(0) 6101 603-113 / Fax: +49(0) 6101 603-506 / E-Mail:
      communication@stada.de
      Oder besuchen Sie uns im Internet unter http://www.stada.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 725180; ISIN: DE0007251803; Index: MDAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt und Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin,
      Bremen, Hamburg, München und Stuttgart


      100827 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:57:43
      Beitrag Nr. 84 ()
      DGAP-Ad hoc: TAG Tegernsee


      Umtauschangebot an die Aktionäre der Bau-Verein zu Hamburg AG

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Umtauschangebot an die Aktionäre der Bau-Verein zu Hamburg AG

      Die TAG Tegernsee Immobilien- und Beteiligungs-AG hat sich entschlossen, die in
      ihrer Ad-hoc-Mitteilung vom 03.12.2001 angekündigten Konditionen ihres
      Umtauschangebotes an die außenstehenden Aktionäre der Bau-Verein zu Hamburg AG
      aktionärsfreundlicher zu gestalten. Die TAG wird nunmehr im Tausch den
      außenstehenden Aktionären des Bau-Vereins 1 TAG-Aktie für 4,5 Aktien der Bau-
      Verein zu Hamburg AG anbieten.

      Die Umtauschfrist ist für den Zeitraum vom 12. Dezember 2001 bis 18. Januar
      2002 vorgesehen.

      Der Vorstand

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 830350; ISIN: DE0008303504; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt, München, Freiverkehr in Berlin,
      Düsseldorf, Hamburg


      100831 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:58:06
      Beitrag Nr. 85 ()
      DGAP-Ad hoc: EVN AG deutsch


      Geschäftsjahr 2000/01 (1. Oktober 2000 - 30. September 2001)

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Highlights Geschäftsjahr 2000/01 (1. Oktober 2000 - 30. September 2001)

      - Unversteuertes Ergebnis auf Vorjahresniveau
      - Einstieg in das Wassergeschäft
      - Baubeginn für Müllverbrennungsanlage
      - Zusammenschluß zur EnergieAllianz

      Absatzentwicklung 2000/01 Veränderung %
      Strom1 GWh 6.430 +1,6
      Gas Mio m3 1.322 1,1
      Wärme GWh 721 +1,3
      Wasser2 Mio m3 7 -

      Ergebniskennzahlen Mio EUR Veränderung %
      Energieerlöse 927,1 +6,1
      Umsatzerlöse 1.014,7 +7,0
      Operatives Ergebnis (EBIT) 121,0 +1,4
      Unversteuertes Ergebnis 126,3 0,9
      Jahresergebnis 87,8 7,1

      1 Exkl. Stromhandel und Verkauf an andere Elektrizitätsunternehmen
      2 Absatzvolumen Juli September 2001; die Angabe bezieht sich somit auf jenen
      Zeitraum, für den die mit Juli 2001 übernommene evn wasser (vormals NÖSIWAG) in
      den EVN Konzernabschluß einbezogen wurde

      Den Geschäftsbericht 2000/01 finden Sie auf der EVN Homepage unter
      http://www.investor.evn.at/gb2001.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.12.2001

      Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

      Erlöse
      Ungeachtet der gegenüber dem Vorjahr höheren Temperaturen sowie der rückläufigen
      Konjunktur stiegen im abgelaufenen Geschäftsjahr die Energieerlöse um 6,1 %
      gegenüber dem Vorjahr an. Dies ist insbesondere auf Mehrerlöse in den Bereichen
      Gas und Wärme zurückzuführen. Die gesamten Umsatzerlöse konnten im Geschäftsjahr
      2000/01 um 7 % gesteigert werden.

      Der Aufwand für Fremdstrombezug und Energieträger lag im Geschäftsjahr 2000/01
      um 16,1 % über dem bereits beachtlichen Vorjahreswert. Bedingt war dies vor
      allem durch das nach wie vor ausgeprägt hohe Niveau der Gasbezugspreise,
      zusätzlich stiegen auch die durchschnittlichen Bezugspreise für Fremdstrom
      während des Berichtszeitraumes spürbar an.

      Der Material- und Betriebsaufwand erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 2,9 %,
      was vor allem durch die Erweiterung des Konsolidierungskreises begründet ist.

      Trotz der Erweiterung des Konsolidierungskreises und einer Erhöhung der
      kollektivvertraglichen Gehälter um durchschnittlich 2,9 % per 1. November 2000
      konnte der Personalaufwand im Geschäftsjahr 2000/01 gegenüber dem Vorjahr
      aufgrund geringerer Rückstellungserfordernisse um insgesamt 8,1 % reduziert
      werden. Ungeachtet der erwähnten deutlichen Ausweitung des
      Konsolidierungskreises verringerte sich der durchschnittliche Personalstand in
      der EVN Gruppe im Berichtszeitraum um 0,8% auf 2.204 Personen.

      Die Abschreibungen konnten im Berichtszeitraum gegenüber dem Vergleichswert aus
      1999/00 um 9,6 % verringert werden. Dieser Rückgang ist auf den im Vergleich zum
      Vorjahr wesentlich geringeren Anteil außerplanmäßiger Abschreibungen
      zurückzuführen.

      Die sonstigen betrieblichen Aufwendungen konnten trotz der Erweiterung des
      Konsolidierungskreises durch geringere Rückstellungserfordernisse ebenfalls klar
      unter das Niveau des Vorjahres gesenkt werden.

      Operatives Ergebnis (EBIT)
      Ungeachtet der in Summe schwierigen Rahmenbedingungen konnte das operative
      Ergebnis im Geschäftsjahr 2000/01 um 1,6 Mio EUR bzw. 1,4 % auf 121,0 Mio EUR
      gesteigert werden. Damit wurde eine EBIT-Marge von 11,9 % erzielt, die nur
      geringfügig unter dem Vorjahreswert von 12,6 % liegt.

      Positives Finanzergebnis
      Im Finanzbereich brachte das abgelaufene Geschäftsjahr mit rund 26,5 Mio EUR
      erneut ein erfreuliches Beteiligungsergebnis. Insbesondere unter
      Berücksichtigung eines geringeren Zinsergebnisses kam das Finanzergebnis
      insgesamt mit 5,3 Mio EUR um 34,0 % unter dem Vorjahreswert zu liegen.

      Unversteuertes Ergebnis auf Vorjahresniveau
      Damit ergibt sich für das Geschäftsjahr 2000/01 insgesamt ein unversteuertes
      Ergebnis von 126,3 Mio EUR, um 1,1 Mio EUR bzw. 0,9% unter dem Vorjahreswert.
      Das Jahresergebnis liegt nach Berücksichtigung von Ertragsteuern und Anteilen
      anderer Gesellschafter mit 87,8 Mio EUR um 6,7 Mio EUR bzw. 7,1% unter dem
      Vergleichswert des Vorjahres.

      Das während des Geschäftsjahres 2000/01 erwirtschaftete Ergebnis entspricht
      einem Return on Equity (ROE) von 9,4 % (Vorjahr: 11,3 %) und einem Return on
      Capital Employed (ROCE) von 6,4 % (Vorjahr: 7,5 %).

      Dividendenvorschlag
      Aufgrund des Jahresergebnisses wird der Vorstand der Hauptversammlung die
      Ausschüttung einer Dividende auf dem Niveau des Vorjahres von EUR 0,70 je Aktie
      vorschlagen.

      Ausblick
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:59:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      Ausblick

      EVN Generaldirektor Dr. Rudolf Gruber: "Der Jahresabschluß 2000/01 kann als gut
      bezeichnet werden. Insbesondere im Strombereich sind aber bereits deutliche
      Effekte der Strommarktliberalisierung festzustellen. Mit dem grünen Licht für
      die Bildung der EnergieAllianz wird diese durch die Zusammenführung des
      Energievertriebs der Partnerunternehmen deutlich an Marktpotential gewinnen.

      Über die reine Energieversorgung hinaus bietet die EVN zusätzliche
      Infrastrukturdienstleistungen an und hat ihr Produktportfolio damit erfolgreich
      in kerngeschäftsnahe Bereiche diversifiziert. Mit der evn wasser ist der
      Einstieg der EVN in die Wasserwirtschaft erfolgt. Neue Geschäftsperspektiven
      werden sich durch die geplante Verlängerung der Wertschöpfungskette in Richtung
      Endkundenversorgung sowie durch den Einstieg in das Abwassergeschäft ergeben.
      Weiters verlaufen auch die Bauarbeiten zur Errichtung der größten thermischen
      Abfallverwertungsanlage Österreichs beim Kraftwerk Dürnrohr durch die AVN
      plangemäß. Die Anlage wird im Herbst 2003 den Vollbetrieb aufnehmen.

      Diese Vorhaben eröffnen langfristige Wachstumsperspektiven im Heimmarkt
      Niederösterreich sowie mit Partnern in ganz Österreich und unseren
      Nachbarländern."

      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 074105; ISIN: AT0000741053; Index: ATX
      Notiert: Amtlicher Handel in Wien; Amtlicher Handel in Frankfurt und München;
      Freiverkehr in Berlin, Hamburg und Stuttgart


      100839 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:04:00
      Beitrag Nr. 87 ()
      Börsentag auf einen Blick: Donnerstag, 6. Dezember 2001
      FRANKFURT (dpa-AFX) - Nach den teilweise kräftigen Kursgewinnen der Vorwoche dürfte der DAX am Montag etwas leichter in den Handelstag gehen. Händler machen dafür neben den schwachen Vorgaben aus den USA und Asien auch den Mangel an Unternehmensnachrichten verantwortlich.


      Vorgaben aus den Märkten:


      -DAX 5.199,03/-1,37%
      -NEMAX 50 1.302,87/-1,04%
      -DOW JONES 10.049,46/-0,49%
      -NASDAQ COMPOSITE 2.021,26/-1,61%
      -NIKKEI 10.571,0/-2,09%


      Unternehmensmeldungen:


      - Die Fusion der US-Konzerne Hewlett Packard und Compaq droht am Widerstand der
      Gründerfamilien zu scheitern.
      - RTL-Chef Zeiler kritisiert Expansionspläne von Liberty Media


      Aus der Presse:


      - `Handelsblatt`: Tarifrunde wird zum Konjunkturrisiko
      - `Handelsblatt`: Interview mit DIW-Chef Klaus F. Zimmermann
      - `Handelsblatt`: IWF verlangt von Argentinien weitere Einsparungen
      - `Handelsblatt`: Röchling-Familie bereitet Verkauf von Rheinmetall-Anteilen vor
      - `Handelsblatt`: Videospielemarkt in den USA boomt
      - `Handelsblatt`: Interview mit Goldman-Sachs-Asset-Manager über Gerichtsstreit
      Merrill Lynch und Unilever Pensionsfonds
      - `Handelsblatt`: Fondsanbieter sichern sich bei Riester-Rente
      Wettbewerbsvorteil gegenüber Versicherer


      - `FAZ`: IWF drängt Argentinien zu weiteren Reformen
      - `FAZ`: Strom-Liberalisierung schafft nach RWI-Studie Wachstum und
      Arbeitsplätze
      - `FAZ`: Großbritanniens Pensionsfonds bekommen Druck von allen Seiten


      - `Wall Street Journal Online`: Banken wollen Enron übernehmen


      - `The Guardian`: British Airways dementiert zusätzlichen Stellenabbau


      - `FTD`: EADS plant Zukauf in der Rüstungselektronik
      - `FTD`: EU-Kommissar Monti geht gegen Bankenkartell vor
      - `FTD`: RTL-Chef Zeiler kritisiert Liberty-Pläne


      - `Süddeutsche Zeitung`: Interview mit Bertelsmann-Vorstand Klaus Eierhoff


      - `Berliner Zeitung`: DaimlerChrysler schaltet sich in Tarifstreit ein
      - `Berliner Zeitung`: Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) im Visier der
      EU-Kommission
      - `Berliner Zeitung`: Der Lufthansa droht neuer Ärger um das Sparpaket
      - `Berliner Zeitung`: DIW-Chef Horn kündigt für Januar Kürzung der Prognose für
      das Bruttosozialprodukt an.


      Weitere Meldungen:


      - Arbeitgeberpräsident Hundt drängt auf Einigung bei der Zuwanderung


      Terminvorschau:

      - AXA Colonia Jahres-PK
      - Lufthansa Treffen Betriebsrat mit BK Schröder
      - Mount10 Holding HV
      - Jagenberg HV
      - TDS Informationstechnologie Analystenkonferenz
      - SchmidtBank PK
      - Ruhrgas PK
      - IG Metall legt Forderungrn für Tarifrunde 2002 vor/so/ne
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:10:48
      Beitrag Nr. 88 ()
      Mein Bauch scheint Recht zu behalten mit seinem bearishen Gefühl - schade.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:18:17
      Beitrag Nr. 89 ()


      mfg Ammo
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:21:01
      Beitrag Nr. 90 ()
      Danke ammo für den Future, bei mir funzt mal wieder nichts - Drecks-T-offline
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:28:14
      Beitrag Nr. 91 ()
      Morgen,

      endlich mal wieder Umsätze in Transtec, akt.schon bei 5,65 €



      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:31:24
      Beitrag Nr. 92 ()
      moin moin ...

      ... ist das eine Zappelei heut morgen, meine
      Dax und Siemens - Puts werden schon ganz nervös,
      kann man ja keine Minute aus den Augen lassen.

      Hatte mir damit eigentlich einen entspannten Vormittag
      erhofft.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:35:30
      Beitrag Nr. 93 ()
      Moin hhcom;)

      das Rumgedaddel geht mir auf den Keks (in Ermangelung von ...hehehe, lassen wir das:D)

      Aber egal, was Alan morgen macht - es wird wahrscheinlich negativ aufgefasst. Daher werde ich heute sehr vorsichtig agieren.

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:40:26
      Beitrag Nr. 94 ()
      Morgen zusammen,

      Do+Fr. nichts gemacht, ausgespannt und heute ist der FUTURE 10min verzögert, ist das jetzt normal???


      Gruss

      stefan
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:44:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      Guten Morgen Stefan,

      irgendwas stimmt bei Traderz.com nicht.

      Versuche es doch unter:

      http://www.dignityinmedia.de/boerse/nasdaq/indexie.html

      happy trades
      mit bearischen Grüssen:D
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:50:51
      Beitrag Nr. 96 ()
      @senke
      guten morgen. unter diesem link http://www.dignityinmedia.de/boerse/nasdaq/indexie.html
      funktioniert es bei mir aber auch nicht!
      hast du noch den 751974?

      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:52:19
      Beitrag Nr. 97 ()
      Nokia - unser Vorindikator:eek:



      und der Dax geht in die Knie:D



      folgt doch noch eine gesunde Korrektur? Wäre das Vernünftigste.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:54:55
      Beitrag Nr. 98 ()
      morgen!

      schiebt doch mal bitte den dax etwas an!
      die richtung ist egal.... :)

      gähn!

      gr.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:55:05
      Beitrag Nr. 99 ()
      Moin Schnapper,

      nein habe ich nicht - aber vom Freitag noch eine Restposition Nasiputer, konnte mich nicht trennen:D

      Bei mir funzt leider weder traderz.com noch andere, da meine t-offline zu langsam läuft.

      Deswegen kann ich auch nicht traden.

      Viel Erfolg!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:57:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      moin senke ...

      ... da muß ich doch mal nachhaken:

      In Ermangelung von ... ???
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:59:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      @all moin

      @senke, stefan
      traderz.com geht bei mir. Die
      Verzögerung kommt von quote.com

      www.quote.com schaltet immer mal
      wieder auf 10 min Verzögerung die
      letzte Woche. Wollen den Leuten
      jetzt mit Gewalt ihr kostenpfl.
      Paket andrehen.

      Gruss, draft
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 09:59:54
      Beitrag Nr. 102 ()
      hehe hhcom;)

      war ein Scherz:D (bin weiblich, deshalb Keks)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:05:09
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wir nehmen am heutigen Tag die sunways AG in unsere Tradingliste auf. Das Unternehmen entwickelt und produziert innovative Lösungen und Produkte für die Photovoltaik. Ende August teilte des Unternehmen gemeinsam mit den Halbjahres- zahlen mit, dass die Ziele für das Gesamtjahr deutlich unterschritten werden. Als Grund wurde der Ausfall zweier maßgeblicher Abnehmer von Solarzellen aufgeführt. Zum einen wurde ein Abnehmer wegen mangelnder Bonität nicht beliefert, zum anderen wurde ein Großprojekt im Ausland eines anderen Kunden auf unbestimmte Zeit verschoben. In den letzten Monaten war sunways deswegen bemüht neue Abnehmer zu finden, um die Planungen von 23 Mio. Euro in 2001 wenigstens ansatz- weise zu erreichen. So konnte Anfang Oktober bereits ein Rahmenvertrag mit der alfasolar Vertriebs- GmbH, Hannover über 7,4 Mio. Euro, der bis ins Jahr 2004 reicht, gemeldet werden. Ende November folgte dann ein weiterer Auftrag der Solarwatt Solar-Systeme GmbH, Dresden, die ebenfalls Solar- zellen über 7,4 Mio. Euro bis ins Jahr 2003 geordert hat. Die Krone wurde dann am Freitag mit einem Vertrag über 6,65 Mio. Euro von der S.E. Project, Carmignano di Brenta, Italien, aufgesetzt. Durch diesen Auftrag konnte der Seitwärtstrend im Bereich von 3,50 bis 4,00 Euro verlassen werden. Positiv an diesem Ausbruch waren vor allem die Umsätze, welche mit über 720.000 gehandelten Aktien für klare Fondskäufe sprechen. Unserer Meinung nach wurde von diesen zum jetzigen Zeitpunkt investiert, nachdem Ende August ein Großteil ausgestiegen war. Dies wird auch am OBV und MFI deutlich, die sich jeweils auf sehr hohen Niveaus bewegen und das Investitionsvolumen wieder- spiegeln. Eine Investition sollte sich daher bis zu einem Kaufkurs von 4,50 Euro lohnen, wo auch unser Limit gesetzt wird. /fh

      Schlusskurs: 4,20 Euro (ETR) Kursziel: 6,00 Euro
      Limit: 4,50 Euro Stopp: 3,95 Euro
      Marktkapitalisierung: 38,9 Mio. Euro Chance / Risiko: *****


      Quelle: http://www.stockadhoc.de
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:05:59
      Beitrag Nr. 104 ()
      WO verschluckt postings - nix funzt:mad:

      draft - von mir bekommen die sicher kein Geld für einen schlecht funktionierenden Future und erpressen lasse ich mich nicht:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:16:26
      Beitrag Nr. 105 ()
      Heute 10:00 Uhr


      REUTERS-MARKTTECHNIK - Bankhaus M.M. Warburg & Co zum Nemax-50

      Holger Struck, Bankhaus M.M. Warburg & Co, Hamburg

      "NEMAX-50: MARSCHRICHTUNG FÜR 2002: ÜBER 2000 PUNKTE

      Bear-Market-Rallies haben es (meist) in sich. Diese Aussage bezieht sich auf die Schnelligkeit einer Aufwärtsbewegung (Dauer) und auf ihr prozentuales Ausmaß. Mit anderen Worten: Es mangelt meist nicht an Dynamik. Wir haben an dieser Stelle den seit März 2000 begonnenen Abwärtstrend des Nemax-50 schon mehrfach kommentiert, der seit September 2000 in eine Beschleunigung nach unten überging. Der Abwärtstrend wurde also immer steiler und endete erst im Ausverkauf (Sell Off) des 21. September 2001 mit einem Nemax-50-Tiefstand von 626 Punkten. So viel zur Kurshistorie eines Marktes, der einst bei 9694 Punkten seinen Höchstkurs verzeichnete.

      Nun wieder das Thema Bear-Market-Rallye: Geht dieser ein Sell-Out voraus (wie auch im DAX), so verläuft sie zumeist um so heftiger. Der Sell-Out war eindeutig gegeben (eine Serie von Tagen beziehungsweise im Weekly-Chart auch von Wochen mit negativer Tendenz, langen, schwarzen Kerzenkörpern, ausgeweiteten Handelsspannen, hohe Umsatzvolumina zum Schluss, steigende Volatilitäten und zunehmend negatives Sentiment). Erwartungsgemäß ließ dann die Bear-Market-Rallye nichts zu wünschen übrig. Mit einem Kursplus von derzeit gut 110 Prozent seit dem September-Tief konnte der Nemax-50 den DAX klar hinter sich lassen.

      Auf dem deutlich höheren Kursniveau stellt sich nun die Frage nach den Kriterien für eine Trendwende. Anhand welcher Marken und Kriterien will man markttechnisch die Unterscheidung einer (dann bald auslaufenden) Bear-Market-Rallye / Gegenreaktion von einen beginnenden Aufwärtstrend / Bull-Market vornehmen.

      Mit Blick auf den Wochenchart fällt zunächst auf, dass der steilere Abwärtstrend im Nemax-50 seit September definitiv nicht mehr als intakt anzusehen ist. Die nach unten wegfallende Gerade wurde Ende Oktober nachhaltig überwunden. Des weiteren steckt der Nemax-50 derzeit in einer recht symmetrisch ausgeprägten V-Formation. Sie trifft zwischen 1356 / 1363 und 1500 auf Widerstand. Oberhalb dieser Marken darf diese Trendumkehrformation als abgeschlossen angesehen werden und eröffnet aus der Formationshöhe heraus (vertikaler Abstand) sogar eine Kurszielvision von 2080 - 2250 Punkten im Börsenjahr 2002. Vermutlich recht genau dort wird dann der primäre Abwärtstrend des Nemax-50 anzutreffen sein. Noch verläuft dieser Abwärtstrendlinie bei 2384 Punkten, doch fällt sie dem Neuen Markt wöchentlich um 38 Punkte entgegen. Die etwas träge und schwerfällig anmutende 200-Tage-Durchschnittslinie verläuft (aus Tagesschlusskursen errechnet) aktuell bei 1332 Punkten. Gerade im hochvolatilen Nemax-50 eignet sie sich (bisher) sehr schön zur Trendbestimmung. Im Abwärtstrend des Index gab es nach dem Schnittpunkt dieser Glättung nicht einen einzigen ernsthaften Durchbruchversuch nach oben. Vor 2 Wochen allerdings... zeigte der Nemax-50 erstmals wieder Courage, auch wenn wir noch nicht von einem gelungenen Ausbruch sprechen können.

      Fazit:

      Die nahe beieinander liegenden Ausbruchslevels (200-Tage-Linie = 1332, oberes Ende der V-Formation bei 1356/1363) machen jetzt die Definition der nächsten Kaufsignale (Folgesignale) leicht. Für den Fall der Signalgenerierung darf nach einem Zwischenstopp um 1500 mit der Überwindung der 2000-Punkte-Marke im nächsten Jahr gerechnet werden. Der dominierende, primäre Abwärtstrend im Nemax verläuft erst bei (derzeit) 2384 Punkten, das erste (38,2 prozentige) Fibonacci-Retracement des gebrochenen Abwärtstrends vom September 2000 findet sich sogar erst bei 2867 Punkten. Im Sinne der markttechnischen Analyse wäre das Erreichen solch einer Retracementmarke keine Sensation, sondern eher der Normalfall. Dann hätte der Nemax-50 von ganz unten gerechnet mehr als eine Vervierfachung hinter sich, von `ganz oben` betrachtet immer noch eine Viertelung. Dem Neuen Markt darf man für 2002 jedenfalls wieder einiges zutrauen . . ."
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:22:44
      Beitrag Nr. 106 ()
      Hallo Deloh;)

      alle Pappnasen blasen zum Einstieg, das sollte uns erstmal zu Denken geben.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:23:42
      Beitrag Nr. 107 ()
      Elliottwellen - Nasdaq100: Neues Zwischenhoch im Wochenverlauf wahrscheinlich

      Wichtiger Support am Montag bei 1.663 Punkten

      Einen positiven Ausblick auf die kommende Handelswoche gibt w:o-Chartanalyst Mathias Onischka für die Entwicklung des Nasdaq100. In seiner jüngsten Elliottwellen-Analyse stellt Onischka fest, dass die bullischen Impulse derzeit überwiegen und die Ausbildung eins neuen Kurshochs bei 1.740 Zählern möglich ist.


      UPDATE Elliottwave Analyse Nasdaq100-Index


      --------------------------------------------------------------------------------

      Tageschart NDX mit Wellenabzählung:

      --------------------------------------------------------------------------------

      Auch in der vergangenen Woche wiederholte sich beim Nasdaq100-Index die Situation, dass trotz negativer Vorgaben und einem wahrscheinlichen Trendbruch der NDX direkt an der Trendbegrenzung wieder nach oben abgedreht ist und somit den Aufwärtstrend ausweitet.

      Nachdem bereits im November der NDX deutlich über die Zielmarken hinausgeschossen war, veränderte sich das übergeordnete Wellenbild. Ausgehend vom September-Tief kann man eine Vielzahl von Einzelimpulsen erkennen. Am besten lassen sich diese Kursmuster aber in ein Zigzag-Muster integrieren. Dies bedeutet, dass seit dem 30.November die Impulswelle c läuft. Analytisch gibt es das Problem, dass es intern zu Wellenüberschneidungen kommt bzw. kein idealtypisches Impulsmuster vorliegt.

      Im Rahmen einer Wave c gibt es jedoch die Möglichkeit eines Diagonal Triangle. Dieses eher seltene Muster würde in jeder Einzelwelle eine dreiteilige Struktur haben. Auf Grund des deutlichen Anstiegs dieser Handelswoche stellte sich die klassische Abzählung als nicht mehr haltbar heraus. Die einzige Möglichkeit noch ein sinnvolles Diagonal Triangle zu labeln kann dem obigen Tageschart entnommen werden (rot). Dabei würde es Mitte der nächsten Handelswoche zu einem signifikanten Kurshoch kommen und der NDX in eine ähnliche Situation, wie am vergangenen Montag geraten - nur mit dem Unterschied, dass ein Umkehrsignal stattfindet.

      Unter dem Strich muss man aber festhalten, dass auf Grund der Komplexität die Elliottwaves, insbesondere auf Tagesbasis, aktuell nur eine bedingt sinnvolle Analysetechnik ist. Die Kombination anderer Techniken ist momentan für den kurzfristigen Ausblick sinnvoller, da erst bei einer erfolgten Trendwende wieder beständigere Ergebnisse bzw. Prognosen möglich sind.

      Ein solches Signal wäre als Startschuss für eine mehrwöchige Konsolidierung zu werten, wobei eine 50%-Korrektur (also Preise bis knapp über 1.400) realistisch erscheint.

      Neben dem Zigzag-Count gibt es regeltechnisch eine Vielzahl von möglichen, aber weniger wahrscheinlichen Mustern im Tageschart. Eine bullische, also impulsive Variante wurde im Tageschart (blau abgetragen) ausgebildet. Sie geht davon aus, dass nach dem o.g. Hoch in wenigen Tagen zwar eine Gegenbewegung folgt, der Aufwärtstrend letztlich aber verteidigt wird.


      --------------------------------------------------------------------------------

      Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:


      --------------------------------------------------------------------------------

      Sehr kurzfristig: Die Sitzung vom Dienstag war für die vergangene Woche trendentscheidend. Denn hier gab es keinen weiteren Downmove, sondern ein kleines Kaufsignal. Mit dem Break der wichtigen Chartmarke knapp über 1.600 wurde zunächst lediglich Kurspotenzial bis in den mittleren/oberen 1.600-er Bereich generiert.

      Auf Grund des übergeordneten Wellenbilds sollte der Anstieg ab dem Endpunkt der Wave 4` dreiteilig sein. Daher ist anzunehmen, dass der aktuelle Aufwärtsimpuls am Montag bei 1.562 Punkten startete. Jedoch sind die Kursmuster noch nicht vollständig, da mit dem Donnerstags-Hoch erst der Endpunkt der Wave iii` ermittelt werden kann.

      Das sehr kurzfristige Korrekturziel von 1.670 Punkte wurde am Freitag sogar deutlich unterschritten. Charttechnisch gibt es ebenfalls die Erwartung einer bevorstehenden Abwärtsbewegung bis 1.635 Punkte. Da der NDX nämlich (vgl. Intraday-Chart) ein verhältnismäßig großes Gap mit der Mittwochs-Eröffnung gebildet hat, sollte es idealerweise in der bevorstehenden Woche zu einem Move bis 1.635 Punkte kommen, um diese Kurslücke zu schließen.

      Jedoch kann mit dem Freitags-Tief bereits ein vollständiges Korrekturmuster abgezählt werden. Es handelt sich um ein Flat, wobei die Wave c`` von iv` eindeutig impulsiv ist. Im Idealfall würde der Nasdaq100 daher zu Wochenbeginn wieder ansteigen und ein neues Zwischenhoch markieren. Preise über 1.741 aber nicht zu erwarten.

      Entscheidend ist folglich in der Montags-Sitzung, ob das Tief bei 1.653 verteidigt wird oder nicht. Bei einer gestarteten Wave v` gibt es nur minimale Zwischenkorrekturen, so dass der generelle Trend aufwärts gerichtet ist.

      Angenommen, der NDX dreht am Montag in der zweiten Handelshälfte wieder nach unten ab. Dann hätte ein Break von 1.663 weitgehende Folgen. Nicht nur, dass es dann bis zu einem Rücksetzter bis 1.640 Punkte kommt, sondern viel entscheidender wäre die Tatsache, dass sich dann seit dem Donnerstags-Hoch ein Abwärtsimpuls gebildet hat. Dieser bringt im Laufe der Woche weiter fallende Preise mit sich, wobei ein erneuter Test der wichtigen Aufwärtstrendbegrenzung wahrscheinlich ist.

      Markttechnik: Auf Tagesbasis hat sich die wenig bullische Situation durch den Mittwochs-Move deutlich verbessert. Es gab an dieser Stelle nämlich kleine Kaufsignale, so dass die Markttechnik wieder bullisch zu werten ist. Steigende Kurse sind also zu präferieren. Im kurzfristigen Intraday-Chart hat sich die für Freitag negative Situation ebenfalls verbessert. Kurs vor Handelsschluss gab es bereits wieder erste Kaufsignale, so dass Kursgewinne am Montag nicht überraschend wären.

      Fazit: Trotz aktueller Schwierigkeiten bei der Anwendung der Elliottwaves besteht eine gute Chance, dass der NDX in der nächsten Handelswoche ein neues Zwischenhoch ausbildet. Nur eine negative Sitzung am Montag (Kurse unter 1.663) impliziert eine Seitwärts- bzw. Abwärtstendenz für den Wochenverlauf. Im Idealfall wird ein Kurshoch bei 1.740 Punkte markiert. Unverändert sind alle Notierungen innerhalb des Aufwärtstrends (1.590) bullisch zu werten.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:27:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      guten morgen miteinander
      5200
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:37:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      Die Party geht weiter! Ziel der charttechnische Widerstand bei 8 Euro. Letzter 6,21 E.



      Auch interessant: Nordex+Plambeck.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:38:24
      Beitrag Nr. 110 ()
      @hi senke

      das mit t-off kenne ich - hat sich bei vielem Traffic hier
      früher auch immer aufgehangen.
      Zu quote.com gebe ich dir absolut recht. Wollen scheinbar
      jetzt alles vergolden.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:42:39
      Beitrag Nr. 111 ()
      5184
      kommt er nun in die richtung?
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:42:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      @draft

      bei quote.com werden wahrscheinlich nicht viele mitspielen - war nett, aber nicht unbedingt notwendig, wenn man tradingsystem hat.

      ich hoffe darauf, dass nächstes Jahr DSL über Satellit bei uns möglich ist.

      Der Markt spielt anscheinend bei so viel bullishem Analystengesäusel nicht mehr mit:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 10:59:25
      Beitrag Nr. 113 ()
      DS Uniphase erwartet im dritten Quartal 10 bis 15 Prozent weniger Umsatz

      OTTAWA (dpa-AFX) - Die JDS Uniphase Corp. hat seine Planzahlen für das laufende zweite Quartal (per 29. Dezember)
      bestätigt. Wie der kanadische Telekomausrüster am Montag mitteilte, wird mit einem um 10 bis 15 Prozent niedrigeren Umsatz
      als im ersten Quartal gerechnet. Im ersten Quartal hatte das Unternehmen 329 Millionen US-Dollar Umsatz gemacht.

      Für das dritte Quartal erwartet der Telekomausrüster einen weiteren Umsatzrückgang um 10 bis 15 Prozent gegenüber dem
      zweiten Quartal. Das Unternehmen geht davon aus, dass im dritten Quartal der Tiefpunkt bei den Umsätzen durchschritten
      sein dürfte. Danach sei allerdings zunächst nur mit einer moderaten Erholung zu rechnen, hieß es./hi/bz/ms


      10.12. - 10:52 Uhr
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:02:10
      Beitrag Nr. 114 ()
      Und wenn ich es nicht mehr mache!
      Jetzt wird ne Runde gepoppt;)

      Kaufe Popnet zu 0,39.
      Abgabedruck ist weg.



      Aber Vorsicht, der Laden ist Pleite;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:10:46
      Beitrag Nr. 115 ()
      So, DAX und Siemens Put gegeben ....

      ... ich halte die Richtung noch nicht für eindeutig.

      Überlege, kleine Pos. Brent-Call 711397 reinzulegen.
      Hat jemand einen besseren ?
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:15:31
      Beitrag Nr. 116 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:22:43
      Beitrag Nr. 117 ()
      Muss mich leider abmelden, t-offline läuft zu langsam, kann nicht traden.

      Wünsche allen gute Geschäfte.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:42:37
      Beitrag Nr. 118 ()
      So, T-offline hat Abhilfe versprochen.

      Und ich sehe Blut:D ---


      Charly - stelle doch mal bitte Deinen Blutchart rein Danke!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:42:41
      Beitrag Nr. 119 ()
      So, T-offline hat Abhilfe versprochen.

      Und ich sehe Blut:D ---


      Charly - stelle doch mal bitte Deinen Blutchart rein Danke!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:47:06
      Beitrag Nr. 120 ()
      Guten Morgen !!!

      Lange nicht gemeldet.

      ariba heute morgen gegeben VK 5,99 KK 5,55

      Halte Thiel KK , 23,55
      Umwelt KK 9,55
      Plambeck steigt, nähert sich meinem KK von 23,9
      lag ja lang genug rum im Depot
      EM-TV KK 1,7
      Disney KK 22,6
      Sanofi KK 73 , knackt hoffentlich ATH bei 79,5
      dann starkes Kaufsignal
      Öl - Call 711 397

      WL Bombardie, Telekom , November.

      Gute Geschäfte für alle

      Gruss
      Mabi :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:49:20
      Beitrag Nr. 121 ()
      Ach ja, auch für Teleplan Abstauber gesetzt...

      Gruss Mabi :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:52:13
      Beitrag Nr. 122 ()
      Gute Morgen Mabi;)

      ist ein gutes Gefühl, wenn das Depot mal wieder grüner aussieht - Respekt für Deine Ausdauer;)

      Die Märkte trauen anscheinend Alan nicht mehr, im Vorfeld der Fedsitzung morgen sind die nachgebenden Märkte m.E. kein gutes Zeichen.

      Passe bei Teleplan auf, ist ein Rozteil.

      Happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:00:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      Hallo Senke !

      Ja passe auf bei teleplan...spätestens bei 14,5-15 Euro
      sollte Schluss sein, In dem Bereich Abstauber und wenn , will ich nur
      bei dem zu erwartenden Rebound mitmachen.
      von Plambeck war und bin ich überzeugt..
      Es gibt auch Aktien, die muss man aussitzen.
      Sehe ich bei EMC ähnlich...

      Sehe die Märkte seit- bis leicht abwärts, 4800 ist meine Schmerzgrenze
      Aber kurzfristige Möglichkeiten bieten sich immer wieder,
      man muß nur abwarten können,
      auch bei URE rechne ich mit einer Erholung in nächster
      Zeit in Richtung 15-16

      Liebe Grüsse
      Marco :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:03:45
      Beitrag Nr. 124 ()
      Marco;)

      da hast Du es richtig gemacht.

      Ich sehe halt, wie langsam die schönen Gewinne zusammenschmelzen, wer vor lauter Gier, noch einen Upmove zu verpassen, in den Werten geblieben ist (z.B. Siemens, IFX, etc.) - und ganz ehrlich: bevor ich die Werte mit SL mit Minigewinn verliere, nehme ich doch mal einen schönen Gewinn mit und ärgere mich auch nicht, wenn es noch ein Stückchen hochgehen sollte. Diese Mentalität, nur ja keinen Cent bei einem weiteren Kursanstieg zu verpassen, kann ich nicht nachvollziehen.

      Lieber ziehe ich SL nach und gebe bei meinem errechneten Kursziel.

      Aber da muss jeder für sich selbst entscheiden.

      Viel Glück noch!;)
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:19:23
      Beitrag Nr. 125 ()
      Moin;)

      @Senke
      Brief von cso erhalten?
      Das würden die nicht machen wenn nicht genug kunden abwandern würden:confused:



      Gruss
      L:;)
      P.S.

      Halte Posi CSO bis zum ende;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:22:47
      Beitrag Nr. 126 ()
      @senke

      ausserdem les ich da ein bischen verzweiflung raus.....

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:26:51
      Beitrag Nr. 127 ()
      hallo mein bärenherz :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:28:49
      Beitrag Nr. 128 ()
      moin kochones,

      die Märkte könnten schnell wieder drehen, dann haben wir den salat im Jan/Feb....


      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:30:33
      Beitrag Nr. 129 ()
      5143
      hm..
      wo das wohl endet
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:38:05
      Beitrag Nr. 130 ()
      letrala

      hab laufzeit märz ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:41:33
      Beitrag Nr. 131 ()
      son rotz....

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:52:37
      Beitrag Nr. 132 ()
      Morgen zudsammen ,
      jetzt kann man Wetterfutures traden , geil....erinnert mich
      an ein früher sehr populäres Spiel...hiess glaub ich Lotto..
      hat eigentlich irgendjemand von euch einen halbwegs funzenden future und wenn ja welchen ?
      Gruss Highnight
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 12:53:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      @highnight

      bekomme future über bis....

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:02:12
      Beitrag Nr. 134 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:06:25
      Beitrag Nr. 135 ()
      @Letrala
      tja da hab ich mit der Tradermatrix wohl die Arschkarte...
      bei quote.com ist derzeit kein Durchkommen zwecks Anmeldung ,bleiben nur die guten alten CME-Futures...
      Megarotz...
      trotzdem danke
      Gruss Highnight
      @brunoo
      danke , versuch ich mal...
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:07:40
      Beitrag Nr. 136 ()
      @hihglight

      teste mal bei d.traderz.com ...

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:09:21
      Beitrag Nr. 137 ()
      sorry

      d-traderz.com...

      gruss
      l.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:09:43
      Beitrag Nr. 138 ()
      Was ist mit MIS los??
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:16:22
      Beitrag Nr. 139 ()
      @letrala
      kenn ich , läuft auch , aber 10 Min. delayed...hab aber gerade mit barcharts.com eine halbwegs passable Alternative
      gefunden....
      @brunoo
      danke für den Tipp , ist aber auch nicht das was ich suche...
      good trades@all
      Highnight
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:16:47
      Beitrag Nr. 140 ()
      @charamoja
      Party ;)

      Gruss
      L.;)

      Keine news gefunden...
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:17:48
      Beitrag Nr. 141 ()
      5135 tt
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:20:48
      Beitrag Nr. 142 ()
      @Letrala

      Schade,wollte heute früh noch rein!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:33:25
      Beitrag Nr. 143 ()
      Teleplan auf Tagestief , mal gespannt ob im Bereich 15 eine
      SL-Welle ausgelöst wird , KL im Markt bei 14,50...
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:38:54
      Beitrag Nr. 144 ()
      Primacom ist wirklich interessant...

      4,15€ - hohe Umsätze und deutlich vorne... immer noch 20 - 35% Potenzial kurzfristig

      Gruss
      FD
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:44:40
      Beitrag Nr. 145 ()
      Hi @all school is over ;)

      Verkauf 714296 zu 1,15 KK 0,95 bund future call tradingziel 108 glatt erreicht und getoppt akt.108,15 ;)

      wünsche gute trades
      MM
      PS: alles blutrot so mag ich das :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:45:02
      Beitrag Nr. 146 ()
      d-traderz.com hatte in den letzten Tagen Sendepause. Heute wieder online.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:56:42
      Beitrag Nr. 147 ()
      @money maschine
      714296 ist aber DTE put
      trotzdem glückwunsch
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 13:59:26
      Beitrag Nr. 148 ()
      sorry meinte 714692 !!! muss an meiner erkältung liegen *hust*

      MM
      telekom würd ich nie was machen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:07:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:21:51
      Beitrag Nr. 150 ()
      ENRON wird filetiert !
      Hat irgendwer eine Ahnung wie sich das auf den Kurs auswirken könnte.
      Enron wird ja dann liquidiert und evtl. gibt es ein Abfindungsangebot an die Aktionäre.
      Vielleicht werden mit der Summe aber auch nur Verbindlichkeiten übernommen und die Aktie geht gegen 0.
      Totalverlust möglich ???

      +++++


      Montag 10. Dezember 2001, 12:31 Uhr
      Zwei separate Übernahmeangebote für US-Energiekonzern
      Enron

      New York/Frankfurt (Reuters) - Die Banken Citigroup und UBS AG (Frankfurt:
      914830.F, Nachrichten) wollen einem Medienbericht zufolge zwei separate
      Übernahmeangebote für die Handelsaktivitäten des zahlungsunfähigen
      US-Energiekonzerns Enron
      vorlegen. Dies sei der erste
      Schritt im Rahmen einer
      Konkurs-Auktion für Enrons
      führenden Geschäftsbereich,
      berichtete das Wall Street
      Journal am Montag in seiner
      Online-Ausgabe unter
      Berufung auf
      unternehmensnahe Kreise.
      Die Angebote von Citigroup
      und UBS würden auf die
      Kontrolle eines neuen
      Handelsunternehmens
      abzielen. Die Investmentbank
      J.P. Morgan Chase & Co.
      dagegen wird sich dem
      Bericht zufolge mit der Vorlage eines Übernahmeangebots voraussichtlich noch
      etwas Zeit lassen. Die Enron-Aktien gewannen am Montag im deutschen
      Aktienhandel zeitweise 17 Prozent auf 0,99 Euro.

      Unklar blieb dem Bericht zufolge, wie viel die beiden Bankhäuser für den
      Enron-Teil bezahlen würden. Im Grunde genommen gehe es nur darum,
      EnronOnline zu retten, hieß es dem Bericht zufolge in den Kreisen. EnronOnline, Enrons internetbasiertes
      Handelssystem für Energie und Metalle, galt als der hochprofitable Kronjuwel des Energiekonzerns. In der
      vergangenen Woche hatten einige Investmentbanken einschließlich UBS, Citigroup und J.P. Morgan mit Enron
      Gespräche über die gemeinsame Übernahme der Handelsaktivitäten geführt.

      Enron hatte Anfang Dezember bei einem New Yorker Gericht Konkursantrag mit Gläubigerschutz gestellt. Zwei der
      wichtigsten Gläubigerbanken, J.P. Morgan und die Citigroup, sagten Enron eine Finanzspritze von insgesamt 1,5
      Milliarden Dollar zur Rettung des Unternehmens zu.

      Die Enron-Aktien notierten am Montagvormittag in Frankfurt bei 0,98 Euro gut 18 Prozent im Plus. Die Titel hatten
      seit Mitte Oktober mehr als 97 Prozent ihres Wertes eingebüßt.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:27:07
      Beitrag Nr. 151 ()
      frau senke

      du hast post :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:28:39
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hi zusammen;)

      habe nur kurz Zeit - Krümel muss Text auswendig lernen für Krippenspiel - aubacke:D

      kochones - hehe klar - schaue sie gleich an;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:29:46
      Beitrag Nr. 153 ()
      ist aber etwas länger

      ca. 1 din a4 seite
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:30:13
      Beitrag Nr. 154 ()
      Helkon 24000 Stück abgekauft zu 3,20
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:30:15
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hi Leute!

      Eine schnelle Zockerchance ergibt sich aktuell bei Mania Technologie.

      Die Aktie steht kurz vor dem Break der GD 38, was Kurspotential bis in den Bereich von mind. 4 Euro eröffnen würde. Laut ETR-Orderbuch ist auch eine Entwicklung bis 4,50 Euro im Bereich des möglichen, da kaum Verkäufer vorhanden sind.

      Ausser dem MM stehen lediglich 433 Aktien bis 4,50 auf der Verkäuferseite!

      Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
      1 1800 3.37 3.49 2000 1
      1 2000 3.29 3.53 2000 1
      1 2000 3.25 3.55 250 1
      1 750 3.2 3.9 300 1
      1 90 3.15 4.5 83 1




      Kurzportrait


      Die MANIA Technologie AG ist mit ihrem Geschäftsbereich IPS-Interconnect ProduktionsSysteme der führende Hersteller von Produktions- und Testsystemen für die Interconnect Carrier Industrie. Als einziges Unternehmen der Branche sind wir zudem weltweit präsent mit innovativen Outsourcing Services für den Wertschöfungsprozeß von Interconnect Carriern.

      In der gesamten Mikroelektronik findet der Fortschritt - im wahrsten Sinne des Wortes - auf der Basis von Interconnect Carriern (aktive Leiterplatten) statt. Diese Trägerelemente modernster Technologie sind selbst Hightech-Komponenten, die individuell für jedes Endprodukt, wie beispielsweise die verschiedenen Versionen von Handys, Organizern, Laptops oder Navigationssystemen angefertigt werden. Sie verbinden die einzelnen Chips zu einer Einheit und sind zusammen mit der entsprechenden Software für die Funktionalität des Endgerätes zuständig. Aufgrund der zunehmenden Miniaturisierung der Interconnect Carrier stehen die Hersteller vor wachsenden technologischen Herausforderungen, die wir, als Anbieter von innovativen Produktions- und Testsystemen, für uns nutzen können. Hier liegt unser Markt, unser Wissen und unsere Zukunft. Der Mikroelektronik- und Telekommunikationsmarkt wird weiterhin rasant wachsen und wir werden davon überproportional profitieren.

      Die Herstellung eines modernen Interconnect Carriers erfordert eine Fülle einzelner Prozessschritte. Unsere Kompetenzen liegen in den Bereichen Belichtung, Tiefenstrukturierung, der optischen Inspektion sowie in den abschließenden elektrischen Funktionstests des Interconnect Carriers. MANIA entwickelt im Geschäftsbereich IPS unter den Geschäftsfeldern T-Line, D-Line, O-Line, E-Line und S-Line Systeme mit der Technologie der nächsten Generation, die einen Quantensprung in der Produktionseffizienz ermöglichen. Unser Unternehmen erweitert beständig die Produktpalette in Bereichen, in denen technologische Entwicklungen den Markt radikal verändern.

      Wir sind für unsere mehr als 3.200 Kunden mit 1.200 Mitarbeitern weltweit präsent. MANIA liefert auf der einen Seite die für die oben genannten Produktionsschritte erforderlichen Systeme. Andererseits bieten wir unseren Kunden im Geschäftsbereich Outsourcing an, als Dienstleistung bestimmte Prozessstufen in deren Wertschöfungskette zu übernehmen. Dabei unterscheiden wir die Geschäftsfelder Inhouse- und Center Outsourcing. Durch die kundennahe Ansiedlung von 65 Outsourcing-Centern weltweit, können wir sehr schnell auf die sich ständig wandelnden Kundenwünsche eingehen. Aufgrund unseres Know-Hows und der Positionierung als ein mit den lokalen Gegebenheiten vertrauter Entwicklungspartner, gelingt es uns, die Produzenten langfristig zu binden und die Technologiesprünge in der Branche mitzugestalten.

      Unsere Einzigartigkeit liegt in der Breite unseres Angebotes, mit der wir uns von unseren Wettbewerbern deutlich unterscheiden. Zum einen deckt MANIA mehr Segmente des Marktes für Produktions- und Testsysteme ab, als jeder seiner Mitbewerber, zum anderen besitz MANIA aufgrund des globalen Netzwerkes eine konkurrenzlose Spitzenposition im vielversprechenden Wachstumsmarkt Outsourcing. MANIA setzt den Maßstab. Wir beliefern die Interconnect Carrier-Branche in der ganzen Welt und unterhalten intensive Beziehungen zu nahezu allen großen Herstellern. Mit dem Mittelzufluss aus dem Börsengang vom Juli 1999 an den Neuen Markt in Frankfurt wurde der vorhandene Vorsprung durch Akquisitionen, strategische Partnerschaften und neue Dienste vergrößert. Die hohe Qualität unserer Systeme und Services ermöglicht die Entwicklung von Endgeräten, die einen erheblichen Beitrag zur globalen Steigerung der Lebensqualität leisten können.


      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:31:12
      Beitrag Nr. 156 ()
      kein Problem kochones;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:35:04
      Beitrag Nr. 157 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:37:28
      Beitrag Nr. 158 ()
      @senke

      les dir mal bitte posting 125 und 126 von mir durch;)

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:43:53
      Beitrag Nr. 159 ()
      heut ist so ein tag, wo ich meinem namen alle ehre machen kann! :)

      trotzdem:
      WL






      wurschtelt um die 200 t linie

      gr
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:44:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      Hallo Letrala,

      heute ist bei mir Krümeltag - daher habe ich wenig Zeit.

      Habe den Consors-Brief bekommen. Klar, dass damit versucht wird, die Kunden zu halten. Finde ich aber gut, dass Consors die Kunden anschreibt - gefällt mir und zeigt, dass es keine Klitsche ist.

      Ich habe auch geantwortet, dass ich an einem Erhalt des jetzigen Standards bei Consors als Kunde sehr interessiert bin.

      Consors trade ich, aber als Halteposition sehe ich sie bei diesem Marktumfeld nicht. Leider habe ich nicht die Zeit, heute dabeizubleiben, dann evtl.

      Wünsche Gute Geschäfte.

      Achja: wer heute morgen bei den 751974 eingestiegen ist: Glückwunsch von 0,57 - 0,74 gelaufen.

      Happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:46:34
      Beitrag Nr. 161 ()
      5138
      geht wohl so weiter bis die amis
      kommen, dann kann es sich ändern
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:50:35
      Beitrag Nr. 162 ()
      Kochones - Du hast post zurück, wenn Du was schickst, rufe am besten an. Muss wieder zu Krümel;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:55:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      senke habs dir geschickt, ist abba von cojones aus. fucking mail server ist aus :cry:

      wann soll ich anrufen?
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 14:58:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      kochones
      habe es noch nicht, sage Bescheid.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:00:26
      Beitrag Nr. 165 ()
      müsste da sein sneke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:02:38
      Beitrag Nr. 166 ()
      kochones - ok erhalten - rufe mal bitte an
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:03:17
      Beitrag Nr. 167 ()
      Diese Aktie ist doch stark überverkauft

      Hab zu 1,82 Euro welche reingeholt

      Tradingziel 2,20-2,30 Euro

      WKN 555540

      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:05:50
      Beitrag Nr. 168 ()
      jetzt wisst ihr woher der WIND weht!!!

      hahaha

      KK




      KZ 28 Euro bis Monatsende!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:08:18
      Beitrag Nr. 169 ()
      Technische Anmerkung zu den Candlesticks bei einigen Indizes im Tages-Chart:
      (In einem anderen Tagesthread wurden hierzu teilweise falsche Angaben gemacht.)

      Die letzten 3 Tageskerzen bilden bei:

      DAX - keine Evening Doji Star-Formation,
      NASDAQ - keine Evening Doji Star-Formation,
      NAS100 - keine Evening Doji Star-Formation.

      DOW und NEMAX - ja, aber in noch unbestätigter Form.

      Die "Farben"folge muss sein: weiss, schwarz, schwarz.
      Die oben genannten 3 Indizes haben weisse Dojis ausgebildet.

      Gruss, Red Shoes ... für eine sachliche und nicht polemische Diskussion.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:18:06
      Beitrag Nr. 170 ()
      HAHAHA
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:24:43
      Beitrag Nr. 171 ()
      @trad1
      post ;)

      senke lerne schön mit krümel :D damit er schnell wieder die Märkte analysieren kann :D


      MM
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:26:05
      Beitrag Nr. 172 ()
      wenn mans manchmal vorher wüsste ;)




      @koch: ...bist in puts bis unter die decke? haha??


      gr
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:31:08
      Beitrag Nr. 173 ()
      Hallo RedShoes;)

      ich glaube nicht, dass wir Dir hier ans Bein .....ln wollen;)


      @Money;)
      mache ich - bis später;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:35:56
      Beitrag Nr. 174 ()
      Juhu - sogar der alte Nasiputer 651557 - hardcore:D - letze Woche noch unter 0,04 gehandelt - jetzt bei 0,06:D kommt noch zu Ehren - und hopp weiter geht`s runter mit dem Roz!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:36:01
      Beitrag Nr. 175 ()
      Juhu - sogar der alte Nasiputer 651557 - hardcore:D - letze Woche noch unter 0,04 gehandelt - jetzt bei 0,06:D kommt noch zu Ehren - und hopp weiter geht`s runter mit dem Roz!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:37:04
      Beitrag Nr. 176 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 15:56:22
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo Senkrechtstarter,

      das Gefühl hatte und habe ich ja auch gar nicht!
      Es war nur ein kleiner Seitenhieb von mir, der niemandem
      von Euch galt! ;)

      In diesem Sinne, Red Shoes :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:03:26
      Beitrag Nr. 178 ()



      Nach heute erfolgtem Ausbruch KURSZIEL 11,5 Euro!

      hahaha

      KK

      @RedShoes

      Heute hat "Besagter" aus einem Doji und 2 Haramis einen "TriStar" gemacht!
      :laugh::laugh::eek::eek::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:03:40
      Beitrag Nr. 179 ()
      Guten Tag,

      Konnte leider im Thread heute nichts Posten, die Leitungen waren Lahm geleget (T-DSL):(...!!!

      Das hat mich aber nicht daran gehindert zu traden.

      Siemens-Put
      Dax-Put
      Nasdaq-Put

      getradet, alles Glattgestellt und halte Cash...!!!

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:03:59
      Beitrag Nr. 180 ()
      Ach so Red Shoes;)

      habe heute leider wenig Zeit, bin aber für heute und morgen bearisch eingestellt und eher zu Putern, als zu calls geneigt.

      Happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:09:23
      Beitrag Nr. 181 ()
      Hi Trad;)

      alle haben Schwierigkeiten mit T-offline, hatte eine total langsame Leitung, keinen Future, nix - bin stinkesauer

      die Puter liefen gut;)

      ...und m.E. werden sie bis morgen noch gut laufen.

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:09:41
      Beitrag Nr. 182 ()
      "Besagter" ist gut, Klaus!! *grins*

      Anders wollen wir ihn dann auch nicht mehr nennen, okay?! ;)

      Bin wieder weg, Gruss, Red Shoes ... *vor sich hin schmunzelnd*
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:17:54
      Beitrag Nr. 183 ()
      Bis später,

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:20:11
      Beitrag Nr. 184 ()
      laut N-TV zinssenkung von 25 basispunkten eingepreisst:confused:

      @senke

      nen guten Eurocall gefunden?

      Gruss
      L;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:26:25
      Beitrag Nr. 185 ()
      @all bin noch im dax put 538922 investiert. was meint ihr dinbleiben oder raus?
      danke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:30:23
      Beitrag Nr. 186 ()
      Ja,ja Scheisstag. Infos betreff Aktien Kurse/Future immer mehr Steinzeit. Für den ersten Schritt, den wir in den letzten Jahren gemacht haben, gehen wir jetzt wieder zwei zurück.

      Broadvision, hätte man ja wissen müssen +10% vom TT
      Primacom Iceberg bei 4,26

      Ansonsten noch i-shop und Consors auf der WL, überzeugt mich aber heute alles nicht.

      Ja, dann wird das heute auch wieder ein Tag ohne einen einzigen Trade, ist manchmal auch besser!!!


      Gruss

      stefan
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 16:35:58
      Beitrag Nr. 187 ()
      ich könnte glatt amok laufen.

      senke die schweine haben schon ne pressemitteilung in august schon geschriben gehabt und noch nicht freigegeben :mad: und ich tipp da ne stunde rum.

      WUUUUUUUUAAAAAAAAAAHHHHHHHHH

      *amokamokamok*
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:25:32
      Beitrag Nr. 188 ()
      +++++

      Stiiiiihiiiillee Naaaacht.........

      wass`n los hier, gibt`s irgendwo Freibier ;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:35:00
      Beitrag Nr. 189 ()
      Schaut mal auf die TAGESCHARTS von:

      Umweltkontor/Plambeck/P&T

      Alle drei Aktien mit bullishem Tageschart, da geht es morgen weiter!!!

      hahaha

      Damit hier überhaupt noch gepostet wird!

      SO gebe ich euch noch eine Woche!

      ;)

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:41:17
      Beitrag Nr. 190 ()
      Hi zusammen - heute war leider ein T-offline-Tag KK:mad:

      Kochones - schöne Organisation, würde mich bei denen bedanken:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:42:39
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Letrala
      erst jetzt gesehen - nein, habe noch keinen schönen Eurocall - der letzte war auch zu gut:cry:

      @kochones - würde mich interessieren, wie die Pressemitteilung ausgeschaut hat, kannst die mal per mail schicken?

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:47:12
      Beitrag Nr. 192 ()
      Hi Senke und alle anderen !!!!

      Komm gerade nach Hause und was sehe ich,
      Teleplan, wie früh geschrieben KK 15,25 wird gehalten
      ist für 17,5 -18,5 gut

      Plambeck und Umweltkontor laufen :) :)

      Thiel :( abwarten

      der Verkauf Ariba war etwas zu früh,
      doch wer trifft schon genau den Punkt ;)

      Ein guter Tag

      Gruss Mabi :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:50:20
      Beitrag Nr. 193 ()
      senke

      ich kanns dir faxen
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:50:24
      Beitrag Nr. 194 ()
      Hi Mabi;)

      Glückwunsch zu Deinen Trades.

      Bei mir war heute totales t-offline-Chaos und dazu hatte ich auch noch heute Nachmittag keine Zeit. So macht es keinen Spass - vor allem, weil ich doch so bearish eingestellt war. Der 751974 war ne Granate:cry:

      Morgen bin ich erst am Nachmittag hier - schätze, die halbe Woche ist leider für mich gelaufen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:50:26
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hi Mabi;)

      Glückwunsch zu Deinen Trades.

      Bei mir war heute totales t-offline-Chaos und dazu hatte ich auch noch heute Nachmittag keine Zeit. So macht es keinen Spass - vor allem, weil ich doch so bearish eingestellt war. Der 751974 war ne Granate:cry:

      Morgen bin ich erst am Nachmittag hier - schätze, die halbe Woche ist leider für mich gelaufen.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:54:02
      Beitrag Nr. 196 ()
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:57:28
      Beitrag Nr. 197 ()
      Senke ,nicht ärgern :)

      ..die nächste Chance kommt sicher,

      WL EM-TV, Co-bank, Bombardie
      wenn Plambeck nachhaltig die 24 nimmt,
      dann ist Zukauf geplant
      das gleiche für URE bei festen Überschreiten der 10

      Good Trades

      Mabi :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:58:12
      Beitrag Nr. 198 ()
      Hallo trad;)

      jetzt gehen auch die Amis den Bach runter:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 17:58:26
      Beitrag Nr. 199 ()
      Guten Tach zusammen. Hab auch den ganzen Tag schlechte Leitung gehabt.

      @senke
      Wie alt ist eigentlich Krümel ?

      @trad1
      Hast du Mail bekommen ?
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:00:26
      Beitrag Nr. 200 ()
      Hi Aqarius,

      die spinnen bei t-offline:mad:

      Krümel ist 8 Jahre alt:D - wieso?

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:01:08
      Beitrag Nr. 201 ()
      die 10000er durch im DOW..!!!
      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:01:11
      Beitrag Nr. 202 ()
      @ all future jetzt stark unter Druck

      sehe weiter Konsolidierung im Future

      haben 1675 und 1670 gebrochen


      Gruß
      Del;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:02:27
      Beitrag Nr. 203 ()
      Senke und ich werden jetzt verstärkt


      die Moderation übernehmen


      Gruß
      Del;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:03:27
      Beitrag Nr. 204 ()
      servus ;)
      so zurück vom möbelpacken :D

      @trad1
      post ;)

      wünsche gute trades
      MM
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:03:44
      Beitrag Nr. 205 ()
      Deloh;)

      da sind wir ja leider einer Meinung - wollte mal richtig Zunder geben und jetzt stimmst in meinen Bärengesang ein:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:05:11
      Beitrag Nr. 206 ()
      @Senke
      ich denke das war es noch nicht gewesen..!

      @Aquarius
      hab ich bekommen;)

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:06:12
      Beitrag Nr. 207 ()
      Future bleibt bis jetzt

      im kurzfr. downmove

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:06:16
      Beitrag Nr. 208 ()
      Deloh - spinnst? Ich dachte wir streiten a bisserl?:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:07:19
      Beitrag Nr. 209 ()
      Dow nächste zielzone 9950..!!
      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:07:29
      Beitrag Nr. 210 ()
      Downmove bleibt in Takt

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:09:08
      Beitrag Nr. 211 ()
      Halte weiter
      582105 und den streßigen 751974


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:10:14
      Beitrag Nr. 212 ()
      tach trad1,

      bist Soc. Generale spez...

      hast du nen guten eurocall, die citi-schein LZ März,
      sind zäher als blei, indradayhandel fast unmöglich:mad:

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:10:14
      Beitrag Nr. 213 ()
      wieso stressigen 751974 - das ist ein geiles Gerät Deloh - geht ab, wie Nachbar`s Lumpi
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:10:35
      Beitrag Nr. 214 ()
      @senke
      Naja Krümel ist hier bald so bekannt wie NoggerT :D
      Da wollt ich halt mal so nachfragen.

      @futures
      immer schön runter :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:10:41
      Beitrag Nr. 215 ()
      wo drüber sollen wir streiten wenn wir


      einer Meinung sind

      höchstens ob wie bei 4800 oder 4600 landen ????


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:12:50
      Beitrag Nr. 216 ()
      @Del
      no risk no fun:cool:

      Gruss
      L:)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:13:28
      Beitrag Nr. 217 ()
      senke

      is da?
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:14:58
      Beitrag Nr. 218 ()
      Letrala


      RIGHT

      Del;)

      P.S. Wir bereiten uns auf eine größere Konsoli. vor.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:16:24
      Beitrag Nr. 219 ()
      hehe Aquarius;)

      der Lümmel will jetzt richtig traden, das finde ich aber keine so gute Idee (bibber).

      Deloh - ich schätze wir kommen leicht in die Region 4600 beim Daxl - aber Du weisst ja, primär interessiert mich das Nassygap 1740 - da bestehe ich drauf, dass es geschlossen wird:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:17:17
      Beitrag Nr. 220 ()
      @MM
      ;)

      @Letrala
      ;)

      @Aqua
      ;)

      Ihr habt Post....!


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:17:37
      Beitrag Nr. 221 ()
      Da glaub ich kaum noch dran, ehr an den Weihnachtsmann;)
      Ab 5000 werden die big boys wohl einsammeln...

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:18:19
      Beitrag Nr. 222 ()
      Godmode:

      Während des heute nach unten gerichteten Reversals in den US Märkten überwiegt das Downvolume deutlich. Positiv zu werten ist erneut das starke Übergewicht neuer Hochs gegenüber neuen Tiefs.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:18:58
      Beitrag Nr. 223 ()
      Die 9950 ist immer noch intakt...!!!

      nicht beeirren lassen.

      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:19:29
      Beitrag Nr. 224 ()
      Lass ihn doch bei aol börsenspeil mitmachen,

      100000 eur spiel geld

      1. monatspreis 5000 euro....
      1. wochenpreis 500 euro....

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:22:16
      Beitrag Nr. 225 ()
      Ich persönlich denke das der DAX bis max. wenn überhaupt in die Region 5000/4950...kommen wird mehr aber auch nicht, man sollte sich nicht von dieser Konsolidierung im Aufwärtstrend beirren lassen...!


      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:22:27
      Beitrag Nr. 226 ()
      Letrala

      AOL Börsenspiel? - mh - nicht schlecht, werde mal gucken, aber erst in den Ferien.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:22:35
      Beitrag Nr. 227 ()
      Letrala

      AOL Börsenspiel? - mh - nicht schlecht, werde mal gucken, aber erst in den Ferien.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:23:36
      Beitrag Nr. 228 ()
      So alle die Lust haben, heute treffen wir uns in Köln im
      La Patata in der Südstadt Köln Nähe Clodwigplatz

      wenn wir da nicht sind dann bei dem Spanier um die Ecke davon..

      Wer Lust soll kommen oder Mail an mich...

      Treffen 20.15 dort...

      :D TRJoe :D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:25:29
      Beitrag Nr. 229 ()
      trad1
      post zurück ;)

      nasdaq sollte die 2000 nochmal von unten sehen ;)

      wl
      bundfuture mal schaun


      MM
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:25:30
      Beitrag Nr. 230 ()
      Datum: 10.12. 18:25 US Indizes - Intradayreversal

      Godmode:
      Im laufe des heutigen Handelstages zeigt sich in den US Indizes ein Intradayreversal. Nachdem die Indizes zu Handelsbeginn in den positiven Bereich liefen, dreht das Momenentum vollständig.

      Der Nasdaq befindet sich aktuell nahe Tagestief im intakten kurzfristigen Downtrend. Bei Bruch des Day-LOW ist ein Test des noch offenen Gaps wahrscheinlich. Das Volumen ist allerdings niedrig und es kommt kein echter Verkaufsdruck auf.

      Im DOW wurde das Tagestief bereits unterschritten. Gleichzeitig fällt damit die 10000 Punkte-Marke. Der nächste Support befindet sich hier intraday bei 9890 Punkten.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:32:11
      Beitrag Nr. 231 ()
      Joe + all - trinkt für mich einen Roten mit - schade, dass Ihr so weit weg seid.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:33:08
      Beitrag Nr. 232 ()
      Halte mich jetzt bereit

      die put´s glatt zustellen


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:36:49
      Beitrag Nr. 233 ()
      Chartanalyse&Trading Team


      Die technische Situation in den Indizes hat sich zu unserer vorherigen Analyse nicht verbessert, die Märkte sollten weiter konsolidieren.

      Solange die kurzfristigen Stoppkurse auf Schlusskursbasis nicht unterboten werden, handelt es sich lediglich um eine gesunde Korrektur im Aufwärtstrend, denn die Stopps orientieren sich an diesen Trends bzw. an der 38-Tagelinie.

      Was die Märkte zurzeit noch völlig kalt lässt ist der Umstand, dass Argentinien von Zahlungsunfähigkeit bedroht ist. Sollte dies zum Thema werden, könnte es das I-Tüpfelchen sein, welches den Liquiditätszug aus der Bahn wirft. Dies und der Umstand, dass die doch viel beachteten Indizes Dow Jones und S+P500 bereits am Donnerstag an der 200-Tagelinie gescheitert sind, bewirkt bei uns ein gewisses Grummeln in der Magengegend, welches die Befürchtung wachsen lässt, man könne bald ausgestoppt werden…

      Soweit ist es aber noch nicht. Genauso wahrscheinlich ist es, dass die Notenbanksitzung am Dienstag die Wende bringt, entweder Taggleich
      oder einen Tag später wie in letzter Zeit üblich.


      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:37:11
      Beitrag Nr. 234 ()
      Deloh - büsschen früh, würde frühestens Mittwoch wieder an calls denken, wenn überhaupt
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:37:17
      Beitrag Nr. 235 ()
      prost joe

      wohne leider unweit von köln weg, hoffe nächstes jahr doch noch dort vorbeizukommen

      so fertig hier, nun 80 km fahren, dann home sweet home :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:39:31
      Beitrag Nr. 236 ()
      hallo zusammen,

      vielleicht hilft einigen ja dieser link:


      http://www.eisenachonline.de/stedtfeld/boerse/boerse.htm


      @senke
      ging schneller als ich dachte ;).


      @joe
      viel spass heute abend.
      falls weitere treffen geplant sind, würde ich gerne einmal teilnehmen.


      happy trades + schönen abend,
      ute :)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:43:38
      Beitrag Nr. 237 ()
      Datum: 10.12. 18:38 Nasdaq will ab 02.01. Pennystocks "ausräuchern"


      Verantwortliche der amerikanischen Börsenaufsicht verkündeten heute, daß sie ab dem zweiten Januar des neuen Jahres wieder genauer darauf achten würden, welche Unternehmen die Zulassungsvoraussetzungen, an der Nasdaq gelistet zu sein, nicht erfüllen würden.

      Nach den Terrorattacken hatte man die Regel, daß Unternehmen, deren Aktien nachhaltig den Kurs von 1$ unterschreiten, von der Nasdaqliste genommen werden, bis auf weiteres ausgesetzt. Aktuell notieren 230 Aktien unterhalb von 1$, ab dem 02.01.2002 droht diesen Unternehmen nun wieder der Ausschluß vom Markt.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:43:54
      Beitrag Nr. 238 ()
      Danke triuls;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:45:27
      Beitrag Nr. 239 ()
      OS über die Comdirect kaufen/verkaufen wird zum Horror-Trip.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:46:01
      Beitrag Nr. 240 ()
      unweit = nicht weit...

      na dann koch komm vorbei ;o)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:46:53
      Beitrag Nr. 241 ()
      hi @ all
      wie trad1 sagt puts glattstellen ist bald angesagt und schliesse mich der meinung von Senkrechtstarter an das erst ab mittwoch massiv in calls gegangen werden sollte beim möglichen kurzen sellofflein meine keinen crash.

      achso ich hoffe bin hier willkomen im germanisti thread werde ich irgendwie net mehr beachtet!
      liegt wohl daran das ich werder bulle noch bär bin hehe und meine bilder mögen die auch net
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:49:21
      Beitrag Nr. 242 ()
      Dow 9950 sollte in Kürze erreicht werden, die nächste Zone wäre dann die 9900, und wenn die Intraday unterschreitet wird und wir darunter abschließen dann wird es etwas längeres werden (korrektur)..!

      Der Markt kann sich etwas nach oben erholen dann sollte er den Gewohnten gang fortsetzen.

      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:51:51
      Beitrag Nr. 243 ()
      @cainamosos

      hier ist jeder willkommen;)

      wer stänkert - wird ignoriert!


      sehe schon, Du investierst in Fisch:D
      Happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:53:48
      Beitrag Nr. 244 ()
      genau senkrechtstarter fisch schmeckt guttt und an trade 1 glaube nicht das es zu einer langeren korrektur kommen konnte und falls doch wurde sie uns allen nur eine gute einstiegs möglichkeit geben es sei den sie aussert sich in einem seitwarts trend
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:54:18
      Beitrag Nr. 245 ()
      Der Dax sollte sich jetzt so langsam auf den
      Weg machen die 4600 zu testen, dann kanns wieder
      aufwärts gehen.

      20 mal 5 % mit einem OS sind auch 100 %:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:54:48
      Beitrag Nr. 246 ()
      @cainamosos

      Hallo wilkommen im Thread, hab viel Spaß und gute Trades..;)...!!!

      gruss
      trad1, Deloh & Friends
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:59:49
      Beitrag Nr. 247 ()
      danke und gute trades das wunsch ich auch allen aktiven an der börse
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:05:01
      Beitrag Nr. 248 ()
      Wie geschrieben ist die Kurze Erholung nun vorbei und jetzt geht es erstmal richtung der Zielzone 9950...!!!

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:05:39
      Beitrag Nr. 249 ()
      jetzt geht´s weiter down

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:06:01
      Beitrag Nr. 250 ()
      Nasdaq-Future tendiert schwächer
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:08:53
      Beitrag Nr. 251 ()
      Ich glaube wir nehmen heute noch angriff auf die


      5100


      Del;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:10:05
      Beitrag Nr. 252 ()
      Deloh

      freuen würde ich mich über einen Schlusskurs 5080:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:11:31
      Beitrag Nr. 253 ()
      @Trad1

      Hallo Trad1,

      wann meinst Du ist es wieder Zeit in einen Call auf den Dax
      zu gehen??? Oder besser einen Put???

      Viele Grüße
      Mr.Lambda
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:13:34
      Beitrag Nr. 254 ()
      @ Senkrechtstarter

      Ich würde mich noch mehr über jetzt aufkommende Verkauf-
      Panik freuen mit einem Schlußkurs von 5000:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:15:14
      Beitrag Nr. 255 ()
      wallstreetler

      lasse es doch ruhig angehen, die 5080 reichen allemal, das geht morgen m.E. weiter;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:15:18
      Beitrag Nr. 256 ()
      Auf Dax du Sau. Ich brauche noch 3 Cent, dann mache
      ich wieder Bumm und bin 5 % reicher.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:18:32
      Beitrag Nr. 257 ()
      @Lambda

      Würde auf dem Niveau keine Puts mehr kaufen um Sie über Tage zu halten, würde abwarten und dann in den Trend rein..!!!#

      Denke das es Morgen noch DOWN gehen wird und dann sollte es aber auch drehen, und vielleicht Morgen schon Intraday(Reversal)...!!!

      Gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:21:45
      Beitrag Nr. 258 ()
      @Walli

      wenn du den DAX so nennst, dann kann er nur runner:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:21:53
      Beitrag Nr. 259 ()
      Dax, es geht doch.

      Und es hat Bumm gemacht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:23:10
      Beitrag Nr. 260 ()
      Spannung pur - and down:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:23:15
      Beitrag Nr. 261 ()
      Alle put´s glattgestellt

      Gute N8

      Del;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:25:54
      Beitrag Nr. 262 ()
      @ trad1

      Hoffentlich.

      Ich mache neuerdings nach 5 % Gewinn/Verlust
      Kasse. Bei OS riskiere ich nichts mehr. Was man
      hat, das hat man.

      Man kann schließlich wieder erneut kaufen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:27:57
      Beitrag Nr. 263 ()
      war bis jetzt zum essen, dax klebt immernoch an 5120:confused:

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:29:54
      Beitrag Nr. 264 ()
      @Walli
      das beste was du machen kannst..!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:30:22
      Beitrag Nr. 265 ()
      der dax hat auf mich gewartet;)

      Gruss
      L.;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:32:28
      Beitrag Nr. 266 ()
      Die Nasdaq und der DOW sind schööön SHORT...!!!


      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:39:48
      Beitrag Nr. 267 ()
      Der TRAD1 hat es momentan wirklich drauf. :eek:

      Ich spar mir bald meine Analysen und kopiere einfach seine. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:41:55
      Beitrag Nr. 268 ()
      mich juckt es in den fingern infineon und siemens zu shorten :D



      MM
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:45:45
      Beitrag Nr. 269 ()
      Money - ich würde die Schlussauktion im Dax abwarten
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:45:57
      Beitrag Nr. 270 ()
      die 9950 wurden nicht exakt erreicht aber 9956;), ich denke das können wir gelten lasse, immerhin wäre das die zweite Zielzone die bekannt gegeben wurde und auch erreicht das Hoch lag bei 10075:eek:....!!!


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:48:43
      Beitrag Nr. 271 ()
      @senke stimmt schon aber dann kann ich keine optionen mehr handeln und mir fehlt ein gescheiter siemens warrant put ..
      trad welceh wkn hat dein siemens put nochmal ?

      MM
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:49:44
      Beitrag Nr. 272 ()
      so erstmal zu hause

      pizza ist da :D:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:50:18
      Beitrag Nr. 273 ()
      Wenn die Siemens unter 69,00 fällt dann kannst du Shorten was das Zeug hält...!!!
      Würde hier aber auf EOD Basis abwarten was die AMIS machen denn Potenzial ist genügend da.


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:51:57
      Beitrag Nr. 274 ()
      ok thanks für die einschätzung :D

      MM
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:52:57
      Beitrag Nr. 275 ()
      Der put konnte heute schon über 38%:eek: zulegen..!!!
      WKN 538424 aber auf die Laufzeit achten...;), läuft Intraday wie geschmiert..!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:54:55
      Beitrag Nr. 276 ()
      schaue Dir mal meinen turbo puter an 751974:D - geiles Gerät, auch nur intraday zu empfehlen
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:58:27
      Beitrag Nr. 277 ()
      Gleich hebe ich mein Glas, wenn die Nasi unter die 1660 rutscht:D - bye, bye
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 20:06:38
      Beitrag Nr. 278 ()
      yeah pixtech rulez





      ACHTUNG UMSATZARM HIER:D:D
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 20:06:54
      Beitrag Nr. 279 ()
      @Senke!

      Ich wette gegen eine Buddel Schluck, das man bis 22.00 Uhr auf STEIGENDE Kurse setzen sollte!

      2008/2011/2015/2024/2030 (grosses Kaufsignal) NASDAQ Compx!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 20:07:55
      Beitrag Nr. 280 ()
      KK

      bis 21.00h höchstens, dann rutscht sie wieder
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 20:11:14
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hallo miteinander,

      DER NEUE THREAD FÜR MORGEN IST ERÖFFNET..!!!


      gruss
      trad1, Deloh & Friends;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 21:03:15
      Beitrag Nr. 282 ()
      Vielen Dank für diesen Thread.

      Etwas könntet Ihr aber besser machen.

      Und das wäre eine Verlinkung auf den neuen Thread.

      Thread: Der Börsentalk für Dienstag, den 11.12.2001 mit trad1, Deloh & Friends


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Börsentalk für Montag, den 10.12.2001 mit trad1, Deloh & Friends