checkAd

    Euro/Franken Put? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.12.01 20:06:34 von
    neuester Beitrag 11.12.01 12:13:09 von
    Beiträge: 7
    ID: 518.994
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 480
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.12.01 20:06:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie seht ihr die Entwicklung Euro/Pfund in den nächsten Monaten?
      Was haltet ihr von folgendem Put auf den Euro:

      Kennzahlen

      Laufzeit: 18.03.2002
      Aufgeld 0,60%
      Aufgeld p.a. 2,15%
      Break-Even 1,47
      Ertragsgleichheit 0,00
      Ertragsgleichheit p.a. 0,00%
      Hebel -44,74
      Innerer Wert 1,63
      Moneyness 1,02
      Parität 1,63
      Zeitwert 0,60
      Aufgeld p.a/Omega 0,06%
      Bewertungsniveau 0,99
      Delta -0,81
      Ertragsgleichheit p.a./Omega 0,00%
      Historische Volatilität 30 3,96%
      Historische Volatilität 250 0,00%
      Implizite Volatilität (Mittel) 4,12%
      Implizite Volatilität (Geld) 3,93%
      Implizite Volatilität (Brief) 4,30%
      Omega -36,36
      Prozentuales Wochentheta -1,87%
      Theoretischer Wert 2,21
      Theta -0,04
      Totalverlustwahrscheinlichkeit 17,42
      Vega 0,14
      Zeitwert-Move 0,00
      Hold-Break-Even 0,00
      Spread (abs.) 0,05
      Spread (homogen.) 0,05
      Spread (% des Brief.) 2,21%
      Spread-Move 0,00
      Transaktionskosten-Move 0,00
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 14:32:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      keiner hat ne meinung?
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 15:37:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo!

      ja wie jetzt eurgbp Put oder eurchf Put? Vielleicht solltest du zu erstmal deine Sicht der Dinge darlegen und danach andere um ihre Meinung fragen.
      Zunächst warum willst du so ein relativ exotisches Paar traden? Deine Beweggründe?
      Ich kann dir nur sagen, daß die Schweizer einen weiter steigenden franken nicht länger tollerieren wollen, zudem fließt noch bis 31.12. unheimlich viel Schwarzgeld aus Euroland in die Schweiz, folglich kann man nach dem 1.1.2002 mit einem sinkenden CHF gegenüber dem Euro rechnen.

      Allerdings sollte man in den nächsten wochen eher auf usdjpy achten, wenn die 126.80/127.00 auf Schlußkursbasis überwunden werden, dann können wir sagen

      "excuse me babe while i kiss the sky!"


      Gruß svwm
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 15:40:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Liam das Biest,

      achso eine WKN zu deinem Scheinchen wäre auch nicht schlecht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 22:35:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      wkn: 656418

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:51:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      so, also ein eurchf put, ok.
      Der Schein ist im prinzip ok, vierl auswahl hast du ja nicht. Mich würde allerdings dein spekulationshintergrund interessieren. Meinst du, der transfer von schwarzgeld nimmt in den nächsten 2 wochen nochmal panikartig zu?

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:13:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      das bald weniger schwarzgeld in die schweiz fließen dürfte, ist schon in dem kurs eingepreist. wenn du dir mal den chart von dem schein betrachtest, dürfte dir auffallen, dass er innerhalb der letzten knapp 3 Wochen von seinem Höchststand fast halbiert hat, da der Euro zulegen konnte, daher erwarte ich auch sehr kurze Sicht eine Erholung des Franken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Euro/Franken Put?