checkAd

    Analyse: Medienwerte am NM - EM/TV-Aktionäre aufgepasst... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.01 15:18:30 von
    neuester Beitrag 10.12.01 08:59:52 von
    Beiträge: 8
    ID: 519.092
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 589
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0009147207 · WKN: 914720
    2,2800
     
    EUR
    -0,87 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 26.09.19 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    1,0650+17,03
    0,5200+5,69
    2,9400+3,89
    0,7950+3,87
    5,6000+3,70
    WertpapierKursPerf. %
    1,1700-10,00
    10,380-10,98
    0,9020-11,22
    0,6411-18,85
    21,930-84,61

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 15:18:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      @all,

      vorab, ich bin Intertainment-Aktionär.

      Warum, daß könnt Ihr u.a. in der nachfolgenden Analyse auf Basis der 9-Monatszahlen der wesentlichen Medienwerte am neuen Markt nachvollziehen:
      http://www.zentrader.de/itn.pdf

      o.k. - war nur ein Denkanstoß, seine Investentscheidungen muß jeder selbst treffen...

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 16:15:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Naja, das Du in Intertainment investiert bist wissen wir nun.
      Willst wohl Überzeugungsarbeit leisten. naja

      Nichts für ungut


      Töpfe
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 16:28:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo



      RTV
      706020.

      Wie es aussieht werden die bald Übernommen.

      Gruß
      rennfahrer
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 17:02:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      hallo Zen,

      danke für die Mühe, die Analyse ist gelungen. Würde man jetzt noch die mittelfristigen Geschäftsaussichten der Unternehmen mit bewerten, stünde Itn noch besser da. Im Laufe des nächsten Jahres werden das sicher auch noch andere Investoren mitbekommen, solange gedulde ich mich gerne.

      Grüße
      B.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 22:42:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ zentrader

      Warum unterschlägst Du bei Deiner in der Tat sehr groben "Analyse" eine der wichtigsten Kennzahlen: den Umsatz?

      Ich weiß nicht, was ich von einer Firma halten soll, die nur deshalb profitabel ist, weil sie fast keine Umsätze mehr macht und das Aktionärsgeld am Kapitalmarkt anlegt? Das mache ich doch lieber selbst oder überlasse es einem Rentenfonds.

      Außerdem hätte ich ein paar Worte über die Prozessrisiken bei ITN erwartet.

      Warum sollte man also den einen Schrott gegen einen anderen tauschen?

      Gruß, rv

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:07:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi rv,

      hättest Du einen Blick in den Quartalsbericht von ITN geworfen, hättest Du Dir die Fragen sparen können.

      Natürlich sind Umsätze wichtig, aber nur dann wenn mit ihnen Gewinne erzielt werden können. Im Falle von ITN werden die Umsätze aktuell treuhänderisch vom Distributor Warner erzielt/verwaltet - eine Entscheidung bzgl. Verteilung der Anteile (oder eben finanz. Entschädigungen) auf Franchise/Intertainment kann erst nach Einigung im Verfahren (durch Urteil oder Settlement) erfolgen.

      Zu den Prozessrisiken: hierfür sind finanzielle Rückstellungen gebildet worden, die natürlich nicht in meine Analyse eingeflossen sind.

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:37:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ zentrader

      Auf welcher Basis sollen wir denn dann vergleichen, wenn Du in Deine Analyse weder die Umsätze (da bei ITN nicht vorhanden bzw. erst gerichtlich klärungsbedürftig) noch Prozessrisiken einbeziehst? Genau dies sind doch die Größen, die den Kurs von ITN zu Recht bestimmen.

      Wenn der Prozess auf ganzen Linie gewonnen wird, ist ITN tatsächlich in einer komfortablen Lage. Wenn der Prozess verloren wird, ist der jetzige Kurs noch viel zu hoch. Genau diese Risiken und Chancen muss jeder selbst bewerten. Darauf hättest Du wenigstens hinweisen können.

      Gruß, rv
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 08:59:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      @rv,

      nochmals zur Klarstellung:
      hätte ich die für die Prozessrisiken gebildeten finanziellen Rückstellungen in die Analyse mit einbezogen, hätte dies die dargestellte Finanzlage von ITN deutlich verbessert - gerade weil ich sie in der Rechnung nicht als zusätzliches Plus gezählt habe, sind die Prozessrisiken somit monetär berücksichtigt - jetzt klar?

      ciao,
      zentrader
      http://www.zentrader.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,24
      +7,27
      -0,92
      -0,62
      -0,28
      +3,76
      -0,97
      +0,16
      +1,80
      -6,74
      Analyse: Medienwerte am NM - EM/TV-Aktionäre aufgepasst...