checkAd

    Weihnachten mit Geld versüßen........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.12.01 16:03:12 von
    neuester Beitrag 11.12.01 17:23:22 von
    Beiträge: 14
    ID: 519.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 590
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 16:03:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      fehlen noch ein paar Mark für ein traumhaftes Geschenk.....?

      Mit WEB.DE ist meiner Meinung nach noch vor Weihnachten ein gutes Geschäft zu machen!

      Der Kurs dümpelt auf Tiefststand und alles **riecht** verdächtig nach einem raschen Ausbruch............

      Ein Funke genügt und das Ding zündet........... Warum?

      Darum:

      WEB.DE kauft eigene Aktien zurück, hat fast die ganze Marktkapitalisierung als Cashbestand in Reserve, veranstaltet gerade eine Roadshow und trifft sich diese Woche mit Investoren...........

      Dazu passend noch die aktuellste Meldung (vom Freitag):

      Karlsruhe (vwd) - Die WEB.DE.AG, Karlsruhe, und der Internet-Provider 1&1 Internet AG, eine Tochter der am Neuen Markt notierten United Internet AG, beide Montabaur, haben eine Vertriebskooperation geschlossen. Danach werde 1&1 die Reichweite des Internetportals Web.de mit fast acht Mio registrierten Anwendern nutzen, um den Verkauf von Telekom-DSL-Anschlüssen in Verbindung mit den Highspeed-Zugängen von 1&1 zu beschleunigen, teilten die Karlsruher am Freitag mit. Dank einer handelsüblichen Provison aus diesem Vertragsabschluss könne die WEB.DE AG mit zusätzlichen Erträgen rechnen. +++ Hansgeorg Vogel

      Interesse an diesem m.E. nach fast gänzlich risikolosem Investment? Weitere ausgezeichneten Research zu WEB.DE gibt es in diesem Thread:

      http://www.wallstreet-online.de/si/community/board/threadpag…

      Gruß und schönen 2. Advent noch

      Q.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 16:33:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      hihihi...
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 17:29:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      WEB.DE ist eine der BESTEN Firmen am Neuen Markt!
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 19:38:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      GoingPublic-Kolumne: Goeing Private einmal anders - ein kleines Gedankenspiel
      WOLFRATSHAUSEN (GoingPublic.de) - Beim Gang an den Neuen Markt haben Unternehmen wie web.de dreistellige Millionenbeträge eingesammelt. Sofern die Emissionserlöse noch nicht verbraten wurden, könnten Unternehmen durch den vermehrten Rückkauf eigener Aktien ein "alternatives" Going Private vollziehen.

      Seit dem IPO haben die meisten am Neuen Markt notierten Unternehmen drastisch an Börsenwert verloren. Exemplarisch sei hier die CPU Softwarehouse AG erwähnt: Vom ersten Kurs (58 Euro am 19. April 1999) kann der (mehrfach ausgewechselte) Vorstand des Softwareentwicklers nur noch träumen. Aktuell werden die Aktien der Augsburger zu rund einem Euro gehandelt.

      Sicherlich nicht unschuldig an dieser Entwicklung ist - auch das ist für am Neuen Markt notierte Unternehmen nicht ganz untypisch - die Verfehlung der Planzahlen. Beim Börsengang wurden 21,6 Mio. Euro Umsatz und ein Gewinn von 0,44 Euro pro Aktie für 2000 prognostiziert. Tatsächlich prangte bei einem Umsatz von 10,3 Mio. Euro ein stattlicher Verlust pro Aktie in Höhe von 9,79 Euro im Jahresabschluß der Gesellschaft.

      Beim Börsengang hatte CPU inkl. Greenshoe 2,35 Mio. Aktien zu 26 Euro plaziert. Ein Emissionsvolumen von 61,1 Mio. Euro. Insgesamt beträgt das gezeichnete Kapital der Gesellschaft 8,18 Mio. Euro, eingeteilt in ebenso viele Aktien. Im Umlaufvermögen von CPU befanden sich zum 30. Juni diesen Jahres 16,3 Mio. Euro liquide Mittel und Wertpapiere. Die Marktkapitalisierung des derzeit vorhandenen Streubesitzes beträgt aber lediglich 5,5 Mio. Euro. Da wäre es doch für die Altaktionäre naheliegend, CPU einfach sämtliche eigene Aktien aus dem Streubesitz zurückkaufen und einziehen zu lassen - vorausgesetzt es wäre rechtlich möglich.

      Die Kosten für das Projekt lägen, sofern der Börsenkurs bei einem Euro stagnieren würde, bei 5,5 Mio. Euro. Das Ergebnis wäre quasi der Zustand vor dem IPO: Die Altaktionäre hätten CPU wieder für sich - mit dem kleinen Unterschied, daß die Anteile vor gut zwei Jahren für oben genannte 61,1 Mio. Euro verkauft und heute für 5,5 Mio. Euro zurückerworben wurden. Bezahlt hätten die Zeche die Privatanleger. Tatsächlich hat CPU in den letzten Wochen 242.492 eigene Aktien zurückgekauft, wie die Schutzgemeinschaft der Kleinaktionäre berichtete. Dies entspricht etwa 3 % des Grundkapitals - oder gut 10 % der beim Börsengang emittierten Aktien.

      Auch web.de könnte mit den 224,1 Mio. Euro, die beim Börsengang eingesammelt wurden, einiges anfangen - auch wenn laut Halbjahresbericht "nur" noch 140 Mio. Euro auf der hohen Kante liegen. Lediglich gut 20 % der Anteile wurden beim IPO gestreut, um diese zurückzukaufen, wären bei einem Kurs von 6 Euro rund 52 Mio. Euro fällig. Bisher hat web.de 110.459 eigene Aktien zurückgekauft.

      Angebracht sei noch der ausdrückliche Hinweis, daß das Gesetz zur Kontrolle und Transparenz im Unternehmensbereich (KonTraG) lediglich den Erwerb von eigenen Aktien nach Beschluß der Hauptversammlung bis zur Höhe von 10 % des Grundkapitals erlaubt. Ob jedoch nach einem möglichen Einzug dieser Aktien und erneutem Hauptversammlungsbeschluß jeweils weitere 10 % des verbleibenden Grundkapitals in Form von Aktien zurückgekauft werden können, ist nicht eindeutig geregelt. Und da beispielsweise im Falle von web.de ja nur 20 % des Grundkapitals beim Börsengang plaziert wurden, ist diese Option vielleicht doch nicht ganz so abwegig. Das Ergebnis wäre ein Going Private, verursacht durch das betroffene Unternehmen selbst.

      Neu!! Am 28. und 29. August 2001 veranstaltete die Value Relations IR Services GmbH & Co. KG den Value Relations Stock Day 2001. Die Video-Beiträge von GoingPublic TV können im Real Media-Format unter www.goingpublic.de abgerufen werden.

      Die GoingPublic Kolumne ist ein Service des GoingPublic Magazins, Deutschlands führendem Börsenmagazin zu Neuemissionen und Neuer Markt. Bezogen werden kann das Magazin unter www.goingpublic.de. GoingPublic ist allein für die Inhalte der Kolumne verantwortlich. Informationen zu einzelnen Unternehmen stellen keine Aufforderung zum Kauf bzw. Verkauf von Aktien dar. Die Kolumne erscheint in Zusammenarbeit mit dpa-AFX.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 19:39:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute schon gegrinst?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 20:33:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      @AenneW, danke für diese konstruktive Kritik - aber:

      Also wenn ich das richtig verstanden habe so ist mit dem **going private** wohl das Herausnehmen (Aufkaufen) aller gestreuten Aktien aus dem Markt gemeint!? Somit hätte das Unternehmen beim **going public** viel Geld für die ausgegebenen Aktien eingesammelt und würde diese nun vollständig für kleines Geld aufkaufen.

      Nun ganz so einfach machen wir Aktionäre es denen nicht: Sollte WEB.De beginnen agressiver eigene Aktien zurückzukaufen, dann würden alle **Lunte** riechen. Sowas kann man nicht unbemerkt. Zum Aufkaufen gehört auch immer einer der die Aktien verkauft, und dieser würde sich das dann sehr wohl 3mal überlegen. Irgendwann kommt nun einmal der Zeitpunkt an dem niemand mehr bereit ist zu diesen niedrigen Kursen zu verkaufen........................und dann steigt der Kurs.

      Meines Erachtens nach stehen wir unmittelbar an dem Punkt wo keiner (nur noch unwissende) bereit ist zu billigeren Kursen WEB.DE Aktien abzugeben.

      Natürlich verlieren die Anleger über kurz oder lang den Mut. Dann kann man schon mal gewillt sein seine Anteile unter Wert abzugeben. Bis jemand kommt und zeigt das es sehr wohl mehr als nur Hoffnung auf bessere Kurse gibt............

      GO WEB.DE

      Q.
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 21:01:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Unter 12 Euro kann von mir keiner was kriegen !
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 21:07:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @AenneW

      Kann es sein, daß Du mit CelineS verwandt bist?

      Web.de hat 195Mio EURO zum Börsengang eingesammelt. Das ist viel. Von diesen 195 MIO ist noch der GRÖßTE TEIL ÜBRIG! und selbst wenn der für Quartal 4/2001 geplante Break Even erst verspätet erreicht werden sollte (was nicht passieren wird), so reicht das Kapital noch weit über das Jahr 2004 hinaus. Im Moment hat web.de ca. 1,3 MIO Aktien zurückgekauft, von der Hauptversammlung wurden max. 10%, also etwas über 3Mio Aktien genehmigt. Daß die Firma an ein "Going-Private" denkt kann ich mir u.a. deshalb nicht vorstellen, da anschenend momentan Verhandlungen mit engl. Investoren über einen Einstieg bei web.de verhandelt wird. WEB.DE gehört nicht zu den typischen Neuer Markt Unternehmen, die dessen Ruf ruiniert haben und nur dazu dienten den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen!


      @Q
      Da stimme ich Dir zu! Sollte die Firma wirklich so massiv ihre Aktien zurückkaufen, dann würde man es relativ schnell merken und dann würde der Aktienkurs auch schnell nicht mehr bei 5 sondern eher bei 15Euro stehen.
      mfg Alex
      Avatar
      schrieb am 09.12.01 22:01:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      WEB.DE :





      Avatar
      schrieb am 09.12.01 23:37:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ Q

      ..das ist nicht "meine konstruktive Kritik" gewesen,also nicht auf meinem Mist gewachsen,

      ich kommme aber gerne darauf zurück!
      (Man sollte sich das ganze mal in Ruhe durchlesen- öfter-
      und sollte sich ... na ja, auch in dieser Richtung mal, sich Gedanken machen, zumal man ja im Grunde genommen von
      allen sogenannten Aktiengesellschaften nur Verarscht wird!
      oder?-

      2."Kann es sein, daß Du mit CelineS verwandt bist"?

      "Keine Ahnung".

      Übrigens, ich bin nicht in web de investiert, habe diese
      Aktie immer irgentwie im Blickwinkel

      a, weil sie mal zack zack bei bis 20€ war
      (alte Zeiten)
      b) weil sie vor einiger Zeit bis 10.-€??? wieder hoch kletterte und jetzt wieder "abschmierte" und...
      weil ich mal richtig Geld mit web de verdient habe!!

      ich will das Ding hier nicht hoch oder runter schmieren-

      Eure Meinung???
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 07:55:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      HALLO LEUTE
      ZU WEB / also ich bin ein sehr verhaltener kunden in sachen e-com. aber ich beobachte web schon seit langen .habe bisher immer in firmen wie lbc & ish investiert und kein glück gehabt . ich hätte auch lieber 200% an einen tag aber das risiko eines totalverl. bei o.g.firmen ist ca 80%

      sogar ich habe bei web gekauft und zwar dsl über 1&1 und wenn ich schon kauf und glaubt mir ich überlege mir so etwas immer und bin nicht "der" onlineshoper , dann werden von ca 7.000.000 kunden auch welche kaufen .
      und deshalb werde ich den ganzen mist in meinen depot verkaufen ish lbc und evtl qsc und mir dafür web kaufen mein kursziel bis 04/02 9,8 €

      stron buy
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:20:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      ein kleiner Hinweis was von web.de in der nächsten Zeit zu erwarten ist: (stand in einer Werbe-Mail für den web.de Club)

      Gönnen Sie sich den Komfort: 100 MB FreeMail Speicher (statt 8MB) undbis zu 1000 speicherbare E-Mails (statt 500). Gehen Sie beruhigt in Urlaub und machen Sie sich keine Sorgen, dass wichtige E-Mails wegen Ihres über-
      füllten Postfachs nicht empfangen werden können.
      !!!!!
      Erst in einigen Monaten wird diese Deluxe FreeMail-Version für Nichtmitglieder gegen eine Gebühr von 3,59 EURO pro Monat zur Verfügung stehen.
      !!!!!

      n4UfM
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 11:21:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      ein kleiner Hinweis was von web.de in der nächsten Zeit zu erwarten ist: (stand in einer Werbe-Mail für den web.de Club)

      Gönnen Sie sich den Komfort: 100 MB FreeMail Speicher (statt 8MB) undbis zu 1000 speicherbare E-Mails (statt 500). Gehen Sie beruhigt in Urlaub und machen Sie sich keine Sorgen, dass wichtige E-Mails wegen Ihres über-
      füllten Postfachs nicht empfangen werden können.
      !!!!!
      Erst in einigen Monaten wird diese Deluxe FreeMail-Version für Nichtmitglieder gegen eine Gebühr von 3,59 EURO pro Monat zur Verfügung stehen.
      !!!!!

      n4UfM
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:23:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Eispeter1

      Sag mal wieviele User hast Du denn?

      @earlzock

      ...und wenn Du dann noch dem Club beitrittst, bekommst Du zusätzlich nochmal ca. 10 Aktien obendrauf.


      Das ist nämlich das Gute bei web.de: Die Qualität ist und war schon von Anfang an immens hoch, hier haben auch vorsichtige E-Commercler Vertrauen und profitieren davon! Im Club hast Du außerdem noch ähnliche Vorteile wie bei LBC. Mit dem Unterschied, daß LetsBuyIt.com den Bach runtergeht und web.de seinen Weg nach oben. Wer kauft sich denn einen Videorekorder für 699DM bei Otto, wenn er ihn woanders für 200DM weniger bekommt???

      @newsman

      Da wäre ein Clubeintritt ebenfalls sinnvoller!



      Das Resultat sind dann Online - Kunden, die enger mit der Firma verknüpft sind und dadurch immer öfter bereit sind, Produkte über das Internet einzukaufen. So entsteht ein entscheidender Vorteil für alle: Für WEB.DE, für Firmen, die ihre Produkte über web.de anbieten, für die Kunden von web.de und nicht zuletzt als Resultat natürlich auch für die Aktionäre.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weihnachten mit Geld versüßen........