checkAd

    EJAY- Eröffnung Insolvenzverfahren - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.12.01 18:40:32 von
    neuester Beitrag 12.12.01 14:15:11 von
    Beiträge: 39
    ID: 519.659
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.229
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:40:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      DGAP-Ad hoc: eJay AG <EJ1> deutsch

      eJay beantragt Eröffnung des Insolvenzverfahrens

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      eJay beantragt Eröffnung des Insolvenzverfahrens

      Stuttgart, 10. Dezember 2001. Die eJay AG hat heute auf Grund von
      Zahlungsunfähigkeit beim zuständigen Amtsgericht in Stuttgart beantragt, ein
      Insolvenzverfahren zu eröffnen. Dabei strebt eJay in Zusammenarbeit mit dem
      vorläufigen Insolvenzverwalter an, die operativen Geschäfte weiter zu führen und
      die Kontinuität der Kundenbeziehungen aufrecht zu halten.

      Die bereits begonnenen Verhandlungen mit potenziellen Investoren und Erwerbern
      werden weitergeführt.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 10.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 549 570; ISIN: DE0005495709; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:43:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      Echt? Oder wieder ein dummer Joke?
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:44:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Echt!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:44:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kannst Du lesen??
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:46:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Weiss jemand bis wann eJay vom Handel ausgesetzt ist?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:51:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da sind noch keine Infos rauss wie lange die ausgesetzt bleiben!

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:54:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      na? kurzziele 2€? wie war das noch mit unseren insidern, die gute adhocs aus sicherer hand wußten? thomas d. hat sich ja schon lange nicht mehr hier gemeldet und broker 1. ist wg. falschaussagen wahrscheinlich schon in seiner heimat aufgehangen worden...
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 18:55:24
      Beitrag Nr. 8 ()
      Es ist alles nicht zu glauben!
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:01:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      das wars dann wohl -----

      und tschüss und weg!!!

      good luck!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:04:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sorry an die die investiert sind, aber ich hoffe noch auf einen kleinen Zock.

      WKN
      549570
      Name
      e.Jay AG
      BID
      .27 EUR
      ASK
      .47 EUR
      Zeit
      2001-12-10 19:00:53 Uhr
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:09:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hat jemand Infos ob der Handel heute überhaupt nochmal aufgenommen wird?

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:09:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...ich hatte e-jay nie, aber das ist ja wohl ein Witz, die sind doch gerade mal ein Jahr an der Börse. Was haben die denn mit dem Emissionserlös gemacht, daß sie jetzt schon pleite sind??? Manchmal muß man sich echt wundern, zumal ich ejay immer am Rande beobachtet hatte und nach meiner Erinnerungen ein paar ganz positive Meldungen über Kooperationen kamen.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:17:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe eine kleine Position ejay (KK 54 Cent). Ärgerlich, aber die Hoffnung hatte ich eh aufgegeben. Werden sich wohl auf Brokat-Niveau einpendeln. Da ist wohl noch genausoviel da wie bei ejay (wenig ist geschmeichelt).

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:20:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich denke ich werde, wenn es noch ordentlich runter geht zur Eröffnungsauktion kaufen...
      Klappt fast immer bei Insolvenzen!;)
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:24:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hoffe auf 35 Cent in den nächsten Tagen (Durchschnitt aus den insolventen Brokat und Popnet). Ist aber nur eine Hoffnung für meine paar Stücke.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:25:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      WKN
      549570
      Name
      e.Jay AG
      BID
      .20 EUR
      ASK
      .40 EUR
      Zeit
      2001-12-10 19:23:50 Uhr
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:26:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Na das ist ja ein Ding!
      Ejay hatte doch angekündigt man wolle durch eldungen den Aktienkurs auf ein angemessenes Niveau bringen!
      Was ihnen nun wohl gelungen sein dürfte!

      Ich hoffe,es war keiner von euch mit einer nenneswerten Position drin!

      Ich glaube hier wird sich der Zock in Grenzen halten,da der Name kein großer ist und der Aktienkurs nicht von 100 E kommt,wie bei Brokat,Enron,Biodata.........
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:30:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      HAHAHAHAHA UND WEG DAMIT !!!

      1 Jahr an der Börse und schon pleite !!!!!

      Ja , das Geld sit nun bestimmt gut in einer hübschen Segelyacht angelegt
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:33:58
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heute wohl kein Handel mehr!

      Dann halt morgen zocken.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:36:20
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im Sommer müssen die eine millionenschwere Werbekampagne gestartet haben. Gratis-CD`s verteilt mit der Hoffnung daß sie dadurch was einnehmen. Kursziel der Landesbank Baden Württemberg lag mal bei 12 Euro (im Frühjahr dieses Jahres)!

      Scheiß drauf. Haben die jetzt noch was Werthaltiges für einen Insolvenzzock?
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 19:48:34
      Beitrag Nr. 21 ()
      Handel bis Börsenschluss ausgesetzt. N-TV Seite 406.
      Avatar
      schrieb am 10.12.01 20:12:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na wo ist er denn?

      Der derda50.
      Eine Kostprobe:
      -------------
      #7 von rdm 21.11.01 11:02:43 Beitrag Nr.:4.936.657
      Ich denke eher an eine Überschuldung.
      Der ganze Verlauf der letzten 6 Monate läßt diesen Schluß zu.

      Und wenn der Kurs jetzt steigen sollte, dann deutet das eher auf ein Aussteigen von Altaktionäre hin.

      Gruß
      rdm
      ----------------------
      #11 von derda50 21.11.01 11:18:31 Beitrag Nr.:4.936.848
      @rdm,

      hungry4money,hat Recht !!

      Das einzige was Du zu einer Diskussion beiträgst,ist dämliches Gelaber und durch nichts untermauertes Gebashe.
      Wenn sich hier einer aus der Diskussion um EJAY herauszuhalten hat,dann Du !!
      Dein kompetenzloses Gerede,interessiert genau soviel,als wenn in China ein Sack Reis umfällt !!
      Warte einfach ab und halte Dich mit Deinen dümmlichen Äußerungen zurück.
      Im übrigen bin ich auch davon überzeugt,das wir morgen positiv überrascht werden !


      mfg derda50
      ------------------

      Ein schmunzelnd grüßender
      rdm
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:32:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich erwarte auch schmunzelnd die eröffnung heute morgen :-)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:42:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jop, ich habe schon vor 5 Monaten gewarnt als das mit diesem ganzen Kram von dem Tombraider Film losging.
      Damals wurde schon versucht die Bären mit "Honig" zu schmieren.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:16:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      Guten Morgen. Da lag ich gar nicht so schlecht mit meiner Kursschätzung. Da müßte doch noch was da sein in der Insolvenzmasse. Haben zwar alle flüssigen Mittel verjubelt aber keine Schulden (glaube ich).

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:16:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich hatte schon meine gründe, warum ich mich nicht mehr gemeldet habe - das war doch für jeden offensichtlich, dass die eine leiche begraben hatten (auch wenn ich lange zeit anders gedacht habe)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:55:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Bei Brokat-Niveau habe ich mich von meinen Ejay getrennt. Webside von denen funzt nicht. Ist da überhaupt noch was da? Wer hat Fakten anstatt Gerüchte? Danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:59:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      Da tut sich heute noch was - `Die Verhandlungen mit potenziellen Investoren und Käufern werden ebenfalls weitergeführt` - wahrscheinlich geht es nur noch um den Preis.

      Und wieder eine Insolvenz am Neuen Markt. Der Musiksoftware-Spezialist Ejay hat am Amtsgericht Stuttgart die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beantragt. Das Unternehmen hatte sich auf Software für MP3-Player spezialisiert und ist nun zahlungsunfähig. Zusammen mit dem Insolvenzverwalter soll jedoch erreicht werden, dass die operativen Geschäfte weiterlaufen können. Die Verhandlungen mit potenziellen Investoren und Käufern werden ebenfalls weitergeführt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:10:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ja Xoma, aber wenn sich nichts tut, dann verkaufe ebenso wie ich. Ich kenne das Spiel. Das Gespräche mit Investoren laufen oder das weiterhin Investoren (verzweifelt) gesucht werden, ist ein Standardsatz jeder Insolvenzmeldung.

      Hat jemand Fakten zu den assets?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:21:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      Es kann doch nicht einmal alles so schlecht sein. Am 5.10.2001 wurde noch von Neubewertung gesprochen und rechnete mit einem positiven Ergebnis:
      `Für das erste Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres 2001/2002 rechnet man bei eJay deshalb mit einem positiven Ergebnis`.

      Auch mit Erfolgen durch neue Vertragsabschlüsse:
      `Erste Erfolge konnten durch Vertragsabschlüsse mit namhaften Vertriebspartnern wie Vivendi Universal Interactive Publishing und Acclaim Entertainment dokumentiert werden, so das Unternehmen weiter`.

      Freitag 5. Oktober 2001, 20:58 Uhr-Neubewertung bei eJay
      Die eJay AG gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine bilanzielle Neubewertung vornehmen wird. Wertberichtigungen erfolgen unter anderem auf den Unternehmenswert der schwedischen Tochtergesellschaft eJay AB und auf die Darlehen der AG an die Tochtergesellschaften in Schweden und Frankreich.
      Die Neubewertung bedingt eine ergebniswirksame Korrektur von voraussichtlich 3 Mio. Euro und führt zu einem Verlust von mehr als der Hälfte des Grundkapitals der AG zum Bilanzstichtag am 30.06.01. Die Neubewertungen betreffen lediglich den Einzelabschluss der AG des Rumpfgeschäftsjahres. Dies wirkt sich nicht auf die Liquidität aus und trägt der Neuausrichtung im Rahmen der Restrukturierung Rechnung.
      Für das erste Halbjahr des aktuellen Geschäftsjahres 2001/2002 rechnet man bei eJay deshalb mit einem positiven Ergebnis. Erste Erfolge konnten durch Vertragsabschlüsse mit namhaften Vertriebspartnern wie Vivendi Universal Interactive Publishing und Acclaim Entertainment dokumentiert werden, so das Unternehmen weiter.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:28:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ xoma

      Verlogene adhoc. Ist ein Fall für Klaus Rotter. Prüfen ob der Vorstand sich bereichert hat. Die Verkäufe vor der Insolvenz sprechen ja auch Bände. Das Bundesaufsichtsamt ist aber nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für gelangweilte Beamte.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:42:08
      Beitrag Nr. 32 ()
      So ist das also: `Es gebe aber Interessenten, die unter den neuen Rahmenbedingungen eines Insolvenzverfahrens die Gespräche fortsetzen wollen`. Klar, hier geht es eindeutig um den Preis.


      Dienstag 11. Dezember 2001, 13:46 Uhr
      Tibor Braun vorläufiger Insolvenzverwalter bei eJay AG

      Stuttgart (vwd) - Der Stuttgarter Rechtsanwalt Tibor Braun ist zum vorläufigen Insolvenzverwalter bei der eJay AG, Stuttgart, bestellt worden. Das teilte das Stuttgarter Amtsgericht am Dienstag auf Anfrage mit. Der am Neuen Markt notierte Anbieter von Musiksoftware hatte am Montag wegen Zahlungsunfähigkeit die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. EJay-Sprecher Bernhard Krauß sagte am Dienstag zu vwd, man sei bemüht gewesen, strategische Investoren zu finden, die dem Unternehmen "zu Hilfe kommen" und es übernehmen oder sich an ihm beteiligen. Die Zeit von drei Wochen seit Feststellung der Liquiditätsprobleme habe dafür jedoch nicht ausgereicht, sagte Krauß. Es gebe aber Interessenten, die unter den neuen Rahmenbedingungen eines Insolvenzverfahrens die Gespräche fortsetzen wollen. eJay beschäftigt 80 Mitarbeiter einschließlich der ausländischen Tochtergesellschaften. Das Unternehmen war am 8. August 2000 erstmals am Neuen Markt notiert worden, der Emissionspreis der Aktie hatte 4,50 EUR betragen. eJay hatte für das Rumpfgeschäftsjahr 2001 (1. Januar bis 30. Juni) einen Konzernumsatz von 2,2 Mio EUR und ein EBIT von minus elf Mio EUR ausgewiesen. Das Ergebnis war nach den früheren Angaben stark belastet worden durch den defizitären, werbefinanzierten Teil des eJay-Online-Bereichs, einer Vertriebsproblematik in Deutschland sowie durch die Sonderabschreibungen von 2,5 Mio EUR auf die schwedische Tochtergesellschaft. Das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres hat eJay mit einem Umsatz von drei Mio EUR und einem EBIT von minus 0,2 Mio EUR abgeschlossen. Für das gesamte Geschäftsjahr 2001/2002 hatte der Vorstand noch am 22. November die Erwartung eines ausgeglichenen Ergebnisses ausgesprochen. Jedoch hieß es in der damaligen Mitteilung auch, dass die Unternehmenssituation wegen einer angespannten Liquiditätslage schwierig sei. +++ Hansgeorg Vogel
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:45:16
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die Aussichten für ejay sind sehr schlecht.
      Das Produkt, das Marktsegment, damit werden keine Investoren angezogen.

      Und im Weihnachtsgeschäft ist auch nicht allzu viel gelaufen. Denn bisher hatte die ejay AG immer von Liquiditätsproblemen nach Weihnachten gesprochen.

      Der Vorstand hätte schon vor einiger Zeit abberufen gehört.

      Gruß
      rdm
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:46:18
      Beitrag Nr. 34 ()
      Kurs scheint sich bei 30 Cent einzupendeln. Sollte man jetzt schon einen kleinen Zock wagen, oder glaubt ihr es geht noch weiter runter ?
      Gruß DM
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:46:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Kurs scheint sich bei 30 Cent einzupendeln. Sollte man jetzt schon einen kleinen Zock wagen, oder glaubt ihr es geht noch weiter runter ?
      Gruß DM
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 08:00:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      Was meint ihr, wird es heute Meldungen über neue Investoren geben ?

      Es soll ja Interessenten geben, die unter den neuen Rahmen-bedingungen eines Insolvenzverfahrens die Gespräche fortsetzen wollten.

      Die ist nun ja Tatsache und werde das Gefühl nicht los, dass es dabei eindeutig um den Preis geht.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:40:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      die meldung über einen investor wird auf jeden fall kommen.
      denke ich.
      der kurs hat sich eingependelt.
      des halb sage ich einsteigen!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 09:53:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      So ein hirnloses, unverantwortbares Gesülze tut schon weh!

      Der Laden war Asche, ist Asche und soll in Frieden ruhen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 14:15:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      Wieso nicht verkaufen ???

      11.12.2001: eJay untergewichten (BW Bank)
      Die Analysten der BW Bank halten für die Aktien von eJay an ihrem Votum `untergewichten` fest. (WKN 549570) Die eJay AG habe die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. In Zusammenarbeit mit dem vorläufigen Insolvenzverwalter solle das operative Geschäft zunächst weitergeführt und versucht werden, die Kundenbeziehungen aufrecht zu erhalten. eJay reihe sich damit in den Kreis ausfallbedrohter Werte am Neuen Markt ein. Die Aktie werde vorrausichtlich an den geregelten Markt wechseln, die Notierung dürfte bis auf weiteres fortgeführt werden. Dennoch seien im Normalfall in der Insolvenz Vermögenswerte der Aktionäre so gut wie verloren. Nur in seltenen Fällen könne ein Restwert für die Aktionäre realisiert werden. Die Analysten der BW Bank raten daher weiterhin die Aktie von eJay unterzugewichten. 11.12.2001 16:50


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EJAY- Eröffnung Insolvenzverfahren