checkAd

    11.12.01: Start der Hyperinflation? Erste US-Leitzinserhöhung möglich! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.01 06:09:19 von
    neuester Beitrag 12.12.01 01:11:36 von
    Beiträge: 482
    ID: 519.821
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.345
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 06:09:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Einen unerwarteten Wochenauftakt legten die Weltmärkte aufs Parkett. Allesamt, von Tokio bis New York, waren kräftig im Minus. dies alles geschah unter extrem niedrigen Umsätzen. Trotzdem wurden damit erste Verkaufssignale geliefert, die bei einem weiteren downmove zu gewaltigen Crashsignalen führen würden!
      Greenspan muss sich seiner Sache heute ziemlich sicher sein, ansonsten hätte er die Pumpe gestern angeschmissen. Sie kam weder zur Mittagspause noch in der letzten halben Stunde.

      Heute ist es soweit. Um 20.10 Uhr verkündet Greenspan die Zinsentscheidung und es ist alles möglich. Sowohl von der Zinspolitik her, als auch die Reaktion der Aktienmärkte.
      Die Masse wünscht sich eine weitere Zinssenkung. Da jedoch deutliche Signale einer kurzfr. Konjukturerholung vorhanden sind, würde Greenspan damit erneut den Wünschen der Wirtschaft nachgeben und einen weiteren Fehler begehen. Inflation könnte endgültig ausser Kontrolle geraten! Die Börsen würden diese Entscheidung wohl mit einem Ausverkauf danken. zum einen wird genau dieses Szenario erwartet, zum anderen deutet es auf eine anhaltende Konjunkturschwäche hin.
      Nimmt die Bubble-FED den Mittelweg, lässt sie die Leitzinsen unverändert und weisst auf eine mögliche Konjunkturerholung hin, hält sich aber bereit bei einer neuen Schwächephase sofort mit der Geldspritze aktiv zu werden. Die Börsen könnten nach einem kleinen Hype zurück in die Langeweile verfallen, denn es wäre nichts halbes und nichts ganzes.
      Dei dritte Möglichkeit wäre das Unvorstellbare, nämlich eine völlig überraschende Leitzinserhöhung. Dies ist, ahnad der letzten Frühindikatoren NAPM, etc. die einzigst vernünftige Entscheidung die die FED heute treffen kann! Damit würde sie deutlich unterstreichen das sich Amerika bereits in einer neuen Aufschwungsphase befindet. Zudem würde die Inflation in einem sehr frühen Stadium bekämpft werden (wenn auch erfolglos!). Die Folge für die Wirtschaft wäre eine Investitionspanik, denn mit einer Zinsanhebung wäre die Wende der Geldpolitik eingeleitet, was dieses täglich teurer machen könnte. Die Firmen würden wohl versuchen soviel wie möglich von dem billigen Geld mitzunehmen und einen Investitionsschub einleiten. Selbiges könnte bei den Privatverbrauchern ausgelöst werden. Und die Börsen? Sie würden wohl einen Riesensatz nach unten machen, um sich anschliessend genausoschnell wieder zu erholen. Mega-Rallye könnte weitergehen. Ob dabei die Inflation geradezu gewaltsam herbeigerufen wird bleibt dahingestellt. Soweit kann die FED und Greenspan nicht denken. ein amerikanisches Problem!

      In Amerika fehlt eh noch die vielbesprochene Idio.. äh Patriotenrallye, wie ich vorgestern bei Anschauen des RTL-Jahresrückblicks feststellen musste.
      Dort wurde nochmals der 11.09. aufbereitet und man konnte den Patriotismus den Feuerwehrleuten und Bush gegenüber zitternd erkennen. Genau dieser Ruck ist im Anschluss an den Crash noch nichtmal ansatzweise durch die US-Börsen gegangen. Nun stellt sich die Frage ob er noch kommt (wenn der Krieg endgültig vorbei ist?) oder Amiland bereits in solcher Lustlosigkeit schwelgt, das nur noch einzelen Fernsehberichte einen völlig falschen Eindruck vermitteln. Ist ersteres der Fall, drohen einige ewig lange Kerzen in den Charts. Herrscht die Lustlosigkeitvor, war Japan der letzten 10 Jahre ein Mückenstich gegen das was in Amerika vonstatten gehen wird!

      Ein menschliches Drama bahnt sicht in Argentinien an!
      Nachdem nun sämtliche Umschuldungspläne aussichtslos erscheinen, versucht die argentinische Garde sich auf Kosten der Bürger zu sanieren. Zuerst wurde das Privatkapital zum Teil eingefroren, dann vergriff sich der Staat an den Pensionsfonds und nun sollen die Steuern erhöht werden um dem Bankrott zu entgehen. Mit diesen Massnahmen entgeht man aber keinem Staatsbankrott (das Schuldenrädchen ist schon viel zu weit gelaufen), sondern verursacht einen klassischen Bürgerkrieg. Lange lassen sich die Menschen diese Ausbeutung nicht mehr gefallen!
      Möge die IWF den Kapitalzufluss endgültig stoppen und so dem Treiben der unfähigen argentinischen Regierung ein Ende setzen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Blutbad!

      In Europa werden sich heute alle Augen auf Nokia richten. Diese Firma gibt in einer Pressekonferenz genauere Daten zum bisherigen Verlauf des Q4 bekannt. Nach dem ehrgeizigem Ausblick bei den letzten Zahlen ist eine Umsatzrevidierung nach unten nicht völlig ausgeschlossen. Gleichzeitig steht Nokia für den Weihnachtskonsum in Euroland. Man darf gespannt sein ob das viele Schwarzgeld, das bis zum Jahresende ausgegeben werden muss, auch bei Nokia für blühende Landschaften sorgt. :D

      Nasdaq 60-Minuten-Chart & Vergleich 1929-2000:


      War der gestrige Rutsch nur ein Gap-Schluss? aufgrund der Steiele könnte man meinen ja. Trotzdem aufpassen, denn Himmel und Hölle sind nun sehr nah beieinander.
      Vorsicht falls es heute nochmals bis 1680 P. rennt und dort hängenbleibt. Die VK-Signale unter 1640 P. wären umso grösser.
      1640 - 1625 - 1580 - 1530 P. nächste Unterstützungen.

      Nasdaq 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Wäre heute nicht die zinsentscheidung müsste man diesen gewaltigen evening-doji-star wohl als Eintritt in die Hölle betrachten. Umsätze mit 1,6 Mrd. moderat niedrig, doch müssen diese bei der ersten Bestätigung auch nicht höher sein.
      Bis zum ganz grossen Verkaufssignal bei 1640 P. sind es nur noch 5 Punkte. Wehedem dies würde auch noch mit einem gap down geschehen. Dann gilt der 500 P. Rutsch nach unten.
      Ausbruch bei 1730 P. - ein weiter Weg.

      DOW 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der DOW hat es tatsächlich gestern geschafft durch sämtliche Unterstützungen zu brechen. Zwar geschah dies unter niedrigen Umsätzen, doch interessiert dies die Charttechnik nur untergeordnet. Wehedem wir sehen heute und morgen nochmals solche Kerzen, dann drohen neue Tiefs noch in diesem Jahr!

      9890 und 9650 P. sind die nächsten Unterstützungen.
      10.000 und 10.200 P. die Widerstände.
      Der DOW wäre gut beraten den gestrigen Fehler rasch auszubügeln.

      S&P 500 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Traurig aber wahr: Der S&P hat unter 1145 P. geschlossen und damit erste Verkaufssignale geliefert. Diese sind nichtmal so dramatisch wie vielmehr die Tatsache, dass nun zum ersten Mal seit September die Treppe gebrochen wurde. Das Ende der Rallye? Ist es eine Bärenfalle, wäre der nächste Schub nach oben umso heftiger. Doch ist es eine?

      1125 P. ist die nächste unterstützung, ehe die 1118 P. wieder kommt. Darunter brennt der Börsenwald lichterloh!
      Bis zum Ausbruch bei 1175 P. ist es nun ein weiter weiter Weg.

      Nemax 3-Monats- und 3-Jahres-Chart:


      Der Nemax steht charttechnisch am Scheideweg.
      Hält die 1260 P. Marke, könnte eine inverse SK grössere Kaufsignale über 1350 P. liefern. Darunter wäre ein Doppeltop bestätigt und es droht ein neuer heftiger Verfall.

      Der Nemax hat auch weiterhin keine Fortsetzung der Rallye verdient, wie gestern zwei weitere Lachnummern zeigten:
      Zum einen beantragte ejay Insolvenz, nachdem man vor wenigen Wochen noch von der schwarzen Null träumte.
      Zum anderen verteilte Consors am morgen einen spendenbedrüftigen Brief an seine Kunden & am Abend legte Dr. Karl Gerhard Schmidt sein Vorstandsamt nieder. Mich erinnert das alles sehr an die berühmten Ratten, die das sinkende Schiff verlassen.

      Euro/USD 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold 2-Monats- und 2-Jahres-Chart:


      Gold musste gestern einen heftigen Einbruch hinnehmen und ich weiss noch immer nicht warum. Der Rückgang trotz der positiven COT-Daten überrascht sehr. Vorbereitung zur nächsten Aktienrallye?
      Euro war nicht so ernstzunehmen, da sein grosser Tag heute mit der FED-Entscheidung ist. Dies könnte die Richtung bis Jahresende werden.


      Termine heute:
      09:30 Hapag-Lloyd AG, Herbst-PK, Hamburg
      10:00 Sanochemia Pharmazeutika AG, BI-PK, Frankfurt
      10:30 Ergo Versicherungsgruppe AG, PG zum Geschaeftsjahr 2001
      15:00 US / Fed-Sitzung (Ergebnis gegen 20.15 Uhr), Washington
      16:00 US / Lagerbestaende und Umsatz im Großhandel Oktober

      Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:
      - DZ Bank, AR-Sitzung, Frankfurt
      - AT / Wolford AG, Ergebnis 1. Halbjahr, Bregenz


      Happy trades...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 06:10:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAX am Morgen:







      Pfui in Amerika und so lala in Japan. Man darf gespannt sein ob sich unser Michele deshalb heute morgen in die Hosen macht. Vor allem wegen der bevorstehenden Zinsentscheiduing. Doch wer weiss, vll. nokiat´s unterm Weihnachtsbaum.

      Der DAX tat gestern überhaupt nicht das was man von ihm verlangte! Wären die Umsätze nicht so extrem dünn gewesen, es hätte grosse Verkaufssignale gegeben!
      So bleibt der evening-doji-star unbestätigt und der aufwärtstrend ist weiterhin intakt. Trotzdem wurde der Bereich von 5.150 P. auf SK-Basis unterschritten. Ein wenig ernst sollte man es schon nehmen.
      Bis 5000 P. droht intraday keine Gefahr, SK erneut im Minus würde aber Verkaufssignale auslösen, die dann wohl vom Us-Börsenverlauf nach der FED-Zinsentscheidung abhängen werden. 4360 P. nächste Ausbruchszone.

      Zu Beginn auf 5170 P. und anschliessend ins Minus lässt nichts Gutes erahnen. Der Bereich 5050/5030 P. könnte angetestet werden. Dreht es dort ist alles gut. Doch wehe die 5000 P. halten nicht!
      5080/5090 P. und dann up würde über 5150 P. Kaufsignale auslösen.

      Der heutige Tag bleibt sehr schwer kalkulierbar. Zu niedrig sind die Umsätze in den letzten beiden Tagen gewesen. Ausserdem FED-Zinsentscheidung und Nokia-Ausblick!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 06:23:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Germa
      Laß doch den manipulierten zealllc-mist weg!


      Avatar
      schrieb am 11.12.01 06:42:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Guten Morgen Germa !
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 06:42:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      Moin Germa,

      bin selbst auch der Meinung das der Grüne Alan heute, gegen aller Vernunft, die Zinsen senken wird.

      Auswirkung auf den heutigen Handelstag? Keine Ahnung....:)

      Halte weiter Öl im Auge

      Gott schütze euch alle
      Musky:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 06:45:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Moin ihr beiden :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 06:47:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      11. Dezember 2001, 03:01


      Happige Lohnforderungen der IG Metall
      Frankfurt, 10. Dez. (Reuters) Ungeachtet der Appelle aus Wirtschaft und Politik zugunsten gemässigter Tarifabschlüsse wird die IG Metall für die 3,6 Mio. Beschäftigten der Branche Einkommenssteigerungen zwischen 5% und 7% fordern, wie IG-Metall-Chef Klaus Zwickel nach einer Sitzung des Vorstands der Gewerkschaft erklärte. Die IG Metall überlässt es den regionalen Tarifkommissionen, ihre Forderung innerhalb dieser Spanne selbst festzulegen. Ende Januar will die IG-Metall-Führung eine endgültige Entscheidung über ihre Forderung für die Tarifrunde 2002 treffen. Das Gesamtvolumen der Forderung umfasse die Erhöhung der Löhne, Gehälter und Ausbildungsvergütungen sowie einen Einstieg in ein gemeinsames Entgelt für Arbeiter und Angestellte. Die IG Metall begründete die Forderung unter anderem damit, dass die Binnennachfrage gestärkt werden müsse. Die Tarifverträge laufen nach zwei Jahren Laufzeit am 28. Februar aus. Die Friedenspflicht, innerhalb deren Streiks verboten sind, endet etwa einen Monat später.


      ----------------

      Die haben doch was an der Waffel. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 06:48:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      10.12.2001 22:36:00: Morgan Stanley Chefökonom:5% BIP-Wachstum?
      Der Chefökonom der renommierten Investmentbank Morgan Stanley, Stephen Roach, ist zuversichtlich, dass sich das nun weiter eintrübende Bild der Weltkonjunktur bis Mitte 2002 wieder aufhellen wird. Allerdings sei eine Erholung von diesem Zeitpunkt ab eine Zaghafte, vergleicht man sie mit dem mehrheitlich prognostizierten V-förmigen Verlauf der Wirtschaft.

      "Die guten News sind, dass eine solches "globales U" die Inflationsrisiken und Herausforderungen auf die Zentralbanken mindern wird," so Roach.

      Das Momentum, dass entstehen wird, wenn die Unternehmen ihre Lager wieder auffüllen, wird im zweiten Halbjahr 2002 jeweils 5 Prozent Wirtschaftswachstum in den USA auslösen. Danach würde aber über das Jahr 2003 hinweg das Wachstum wieder auf 3.6 Prozent abflachen.

      Im Vergleich haben V-förmige Erholungsphasen in der Vergangenheit rund 7 Prozent Wachstum generieren können.

      Das Weltwirtschaftswachstum werde im Jahr 2003 um 4 Prozent wachsen können, so Roach weiter. Damit solle sich das Wachstum mehr als verdoppeln, vergleicht man die prognostizierten Werte für die Jahre 2001 und 2002.

      © BörseGo

      -----------------


      5% Wachstum? :laugh:
      Mag schon sein. Dann aber bei 10-15% Inflation!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 06:49:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Morgen Germa,

      na dann warten wir mal den heutigen Tag noch ab.
      Sind immer noch in den Calls investiert, sollte
      heute jedoch keine Trendwende kommen, dann sehe
      ich wohl alt aus ....! Hop Sing mopst sich, werde mittlerweile als Kontraindikator gesehen!

      Grüße
      L&R
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 06:50:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin FR24 :)

      Deshalb ist ein SL immer sehr wichtig.
      Ups, nicht das es deswegen brennt im Südschwarzwald. :D

      Heute muss es aber drehen, sonst droht böses.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 06:51:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      bzw. allerspätestens morgen
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 06:52:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Weiss jemand zu welcher Zeit heute Nokia den Ausblick gibt?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 07:00:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      Aus der FTD vom 11.12.2001 www.ftd.de/schmidtbank
      Rettung der Schmidt Bank wird dauern
      Von Günter Heismann, Nürnberg

      Paul Wieandt will die angeschlagene Schmidt Bank nach Möglichkeit dauerhaft erhalten. Das ganze Ausmaß der Schieflage ist derzeit noch gar nicht bekannt.

      Er werde geraume Zeit brauchen, um sich einen Überblick über die Risiken zu verschaffen, sagte der seit einer Woche amtierende neue Chef der Bank am Montag in Nürnberg. Bis Ende März will Wieandt einen Käufer für den Nürnberger Online-Broker Consors finden, die weitaus wertvollste Beteiligung der Schmidt Bank. Voraussichtlich im Herbst werde er dann ein Konzept für die Zukunft der oberfränkischen Bank vorlegen.

      Auf Druck der Bankenaufsicht hat die Familie Schmidt am 18. November ihren Anteil von 64,5 Prozent an ihrer Bank an ein Konsortium von fünf Großbanken übertragen. Dadurch wurde ein drohendes Moratorium mit nachfolgender Insolvenz vermieden.


      An der Auffanggesellschaft namens "Medusa" hält die BayernLB 21,0 Prozent. Je 19,75 Prozent entfallen auf Commerzbank, Deutsche, Dresdner und HypoVereinsbank. Für 1 Euro will das Konsortium den Anteil von acht Prozent übernehmen, den derzeit mehrere Versicherungen halten.



      Gewachsene Probleme


      Wieandt konnte und wollte im Einzelnen noch nichts dazu sagen, aus welchen Gründen die Schmidt Bank für die Öffentlichkeit völlig überraschend an den Rand der Pleite geriet. Dem Vernehmen nach beträgt das Bilanzloch rund 400 Mio. Euro.


      "Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass diese Probleme nicht plötzlich aufgetreten sind, sondern über die Zeit gewachsen", sagte Wieandt. Derzeit gebe es allerdings noch keine Indizien dafür, dass die Bilanzen der Schmidt Bank für die vergangenen Jahre neu aufgemacht werden müssten. Karl Gerhard Schmidt wird auch nach dem Ausscheiden als Geschäftsführender Gesellschafter im Rahmen der Gesetze mit seinem Privatvermögen für die Ver-bindlichkeiten der Bank haften.


      Laut Wieandt ist die Schmidt Bank derzeit voll geschäftsfähig. Es bestünden gute Aussichten, dass die Zukunft des Instituts dauerhaft gesichert werden könnte. Gerüchte, das Auffangkonsortium wolle die Schmidt Bank in zwei bis drei Jahren abwickeln, seien gegenstandslos. Er habe einen Vertrag für fünf Jahre, betont Wieandt.


      Der Einlagensicherungsfonds der Banken hat der Auffanggesellschaft zwar eine Garantie für Verluste aus der Übernahme der Schmidt Bank abgegeben. Der Fonds werde das Institut aber nicht auf unbegrenzte Zeit durchschleppen, wenn die Schmidt Bank keine operativen Gewinne mache, sagte Wieandt.



      Neue Verkaufsgespräche für Consors


      Eine Schlüsselrolle bei der Sanierung spielt der Online-Broker Consors, an dem die Schmidt Bank zwei Drittel der Anteile hält. Bereits Karl Gerhard Schmidt und sein Sohn, Consors-Chef Karl Matthäus, hatten drei Investmentbanken mit dem Verkauf von Consors beauftragt, die potenzielle Interessenten angesprochen haben. Das könne man nur als "Irrationalität" bezeichnen, sagte Wieandt. Das gleiche gelte für die überzogenen Preisvorstellungen der Schmidts.


      Das Bankenkonsortium hat jetzt die Frankfurter Privatbank Metzler mit der Aufgabe betraut, den Verkaufsprozess nochmals neu zu starten. Das Bankhaus habe bereits öfters bewiesen, dass es potenzielle Interessenkonflikte zwischen Banken geräuschlos lösen könne. Auch der Verkauf von Consors wird durch eine delikate Gemengelage behindert: Die Banken, die in erster Linie als Käufer in Frage kommen, sind zugleich die Eigentümer von Consors.


      Verärgert ist Wieandt offenbar über ein Interview des Consors-Chefs Karl Matthäus Schmidt, in dem dieser ankündigte, womöglich könne noch vor Jahresende ein Käufer gefunden werden. "Der Verkauf von Consors ist eindeutig Sache der Schmidt Bank und nicht Sache von Consors", stellt Wieandt klar.



      © 2001 Financial Times Deutschland


      ----------------------


      :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 07:03:34
      Beitrag Nr. 14 ()


      Lt. Dresdner Bank Tabelle hat der Nikkei mit 10.473 P. geschlossen.
      Der Chart und der Future sehen aber die 10.520 P. :eek:

      Was stimmt?



      Der Nikkei wäre nun bereit für eine gigantische weisse Kerze. Vll. beeinflusst durch die US-Zinsentscheidung?
      Heute nacht kommt dort aber der Tankan-Bericht! Wird er positiv sein?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 07:06:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      wg. #7 & #8
      germanasti,
      jetzt mußt du dich aber schon entscheiden; wer 10% Inflation will, muß für die Gewerkschaftsposition sein - ansonsten würden bei starken Preissteigerungen die Unternehmensgewinne schier explodieren, was in deiner Weltuntergangstheorie doch wohl nicht vorkommen darf.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 07:24:07
      Beitrag Nr. 16 ()
      Meine Güte, der Nikkei ist nachbörslich nochmals fast 100 P. hoch. Was war denn da los?

      Endstand Nikkei 10530 oder 10473 P. ???




      Ghlozbauer:

      Inflation in Amerika, nicht Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 07:24:54
      Beitrag Nr. 17 ()
      DGAP-Ad hoc: IM Internationalmedia AG <IEM> deutsch

      Internationalmedia und die IMF bringen Terminator 3 heraus

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      München, 11. Dezember 2001 - Der lang erwartete Film "Terminator 3" mit Arnold
      Schwarzenegger wird von Internationalmedia in Kooperation mit der IMF 3
      finanziert, produziert und von Internationalmedia weltweit vertrieben werden.
      Den Vertrieb in den USA übernimmt Warner Bros.
      Terminator 3 schließt an Terminator 1 und 2 an und setzt somit die Erfolgsreihe
      dieser beiden Kassenschlager fort. Terminator 3 gilt bereits als "Marke" und ist
      die Fortsetzung einer der erfolgreichsten Franchises überhaupt. Insgesamt haben
      Terminator 1 und 2 weltweit 560 Mio. US-Dollar in die Kinokassen eingespielt.
      Damit zählt Terminator 2 zu den 20 erfolgreichsten Filmen überhaupt. Drehbeginn
      wird voraussichtlich im Frühjahr 2002 sein.
      Internationalmedia geht davon aus, dass Terminator 3 ein weiterer
      internationaler Kinohit wird und die Erlöse aus TV-, Video- und DVD-
      Weiterverwertung sowie aus dem damit verbundenen Merchandising äußerst lukrativ
      und profitabel sein werden.
      Kontakt
      Investor Relations
      Telefon: +49 (89) 98 107 100
      Fax: +49 (89) 98 107 199
      E-Mail: info@internationalmedia.de
      Adresse
      IM Internationalmedia AG
      Cuvilliésstr. 25
      D - 81679 München


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 548880; ISIN: DE0005488803; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 07:36:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ja klar, 15% Inflation in den USA, wo die Gewerkschaften nix zu melden haben; und 1,5% bei uns ... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 07:43:48
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Gholzbauer

      Ja,ja, die Gewerkschaften sind an allem schuld.
      Verpiss Dich, Du reaktionäre Pfeiffe.

      ALIBALI
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 07:43:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo germa, fr24 & HopSing!!

      Germa, der Nikkei hält sich bis jetzt doch hervorragend, vor allem, wenn man die Vorgaben aus Amerika betrachtet.....

      Vielleicht wirds ja doch noch was mit dem "Killercall"....

      Gruss beamex
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 07:44:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      Minister Cavallos Rückzieher
      Die argentinische Regierung will eine Reihe von Steuergeschenken zurücknehmen - und damit dem Währungsfonds gefallen.

      Von Hans Moser, Buenos Aires

      Argentiniens ebenso umtriebiger wie umstrittener Wirtschaftsminister Domingo Cavallo nimmt einen weiteren verzweifelten Anlauf, den völlig aus dem Lot geratenen Staatshaushalt zu sanieren. Nicht ganz freiwillig: Der Internationale Währungsfonds (IWF) hatte sich vergangene Woche geweigert, Argentinien noch im Dezember eine zusätzliche Kredittranche von gut zwei Milliarden Franken zu überweisen. Cavallo reiste darauf eilends nach Washington und fasste dort offenbar den Auftrag, im Budget 2002 für mehr Steuereinnahmen zu sorgen.

      Nach seiner Rückkehr kündigte der Wirtschaftsminister an, dass verschiedene von ihm selbst gewährte Steuervergünstigungen gestrichen werden sollen. Betroffen ist davon in erster Linie die Privatindustrie, der die Regierung im Sommer eine Reihe von Steuererleichterungen gewährt hatte, in der (vergeblichen) Hoffnung, dadurch die Konjunktur beleben zu können. Diese Vergünstigungen sollen nun samt und sonders aufgehoben werden. Ferner werden die erst vor ein paar Wochen um 6% gesenkten Arbeitnehmerbeiträge für die Rentenversicherung wieder auf 11% erhöht. Und schliesslich will die Regierung auch die ebenfalls erst gerade beschlossene Reduktion der Mehrwertsteuer bei Käufen mit einer Bankkarte rückgängig machen. Insgesamt, so schätzt Cavallo, werden dadurch zwischen 7 und 8 Mrd. Franken zusätzlich in die Staatskasse fliessen.

      Finanzexperten hegen Zweifel, dass die Rechnung des Wirtschaftsministers diesmal aufgeht. Um ihre Pläne durchsetzen zu können, ist die Regierung dringend auf die Unterstützung der Opposition angewiesen. Die Peronisten geben nach ihrem Erfolg bei den Wahlen im Oktober nicht nur im Parlament den Ton an, sie regieren auch die wichtigsten Provinzen. Führende Oppositionspolitiker haben zwar Gesprächsbereitschaft signalisiert, gleichzeitig aber auch zu erkennen gegeben, dass sie mit Cavallo nicht einverstanden sind. Aber auch in der Regierungskoalition selbst hat der eigenmächtige Minister längst nicht mehr nur Freunde. Nicht zu reden vom Volk: Nachdem Cavallo vor gut einer Woche verfügt hatte, dass Kontoinhaber nur noch 1000 Pesos pro Monat in bar abheben dürfen, sank seine Popularität auf den Nullpunkt.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 07:45:34
      Beitrag Nr. 22 ()
      Guten Morgen von Reuters am Dienstag, den 11. Dezember 2000

      TOP AKTUELL I:

      Die US-Notenbank Fed wird nach einhelliger Einschätzung von Volkswirten heute zum elften Mal in diesem Jahr die Leitzinsen senken, um die USA wieder aus der Rezession herauszuführen. Nach einer aktuellen Reuters-Umfrage erwarten alle 24 befragten Händler von US-Staatsanleihen eine Rücknahme des entscheidenden Zielsatzes für Tagesgeld um 25 Basispunkte auf 1,75 Prozent. Dies wäre das niedrigste Zinsniveau in den USA seit 1961. Die US-Notenbank hat in diesem Jahr bereits zehn Mal die Leitzinsen um insgesamt 4,5 Prozentpunkte gesenkt. Besonders die trübe Lage am Arbeitsmarkt rechtfertige einen weiteren Zinsschritt, sagten Experten. Die Fed wird die Zinsentscheidung ihres Offenmarktausschusses (FOMC) gegen 20.15 Uhr MEZ bekannt geben.

      Zusatzinfo: Doppelklick auf [FED-GER-INT]

      TOP AKTUELL II:
      Der italienische Autohersteller Fiat will von 2002 bis 2004 im Ausland 6000 Stellen streichen und rechnet für dieses Jahr mit einem Netto-Konzernverlust. Auch von den Mitarbeitern in Italien erwarte das Unternehmen "Flexibilität", teilte Europas fünftgrößter Autobauer am Montagabend weiter mit.

      Zusatzinfo unter: [FIA-JOB-GER]

      BLICKPUNKT DEUTSCHE AKTIEN:
      * Die beiden am Neuen Markt gelisteten Softwareanbieter Openshop Holding AG und USU AG haben zu einer gemeinsamen Pressekonferenz über ihren geplanten Zusammenschluss eingeladen.

      * Die am Neuen Markt gelistete Singulus Technologies AG hält eine Telefonkonferenz zu aktuellen Entwicklungen des Unternehmens ab.

      * Europas zweitgrößter Reisekonzern Thomas Cook stellt sein Sommerprogramm 2002 vor.

      Zusatzinfo unter:Doppelklick [.FDE][.NMDE][GER-HOT][GER/TOP]

      FINANZNACHRICHTEN AUS DER PRESSE
      * Die Münchener Kirch-Gruppe[KRCH.UL] muss einem Zeitungsbericht zufolge noch vor Weihnachten Schulden begleichen. Wie das "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) berichtete, hat die Dresdner Bank nach Angaben aus Finanzkreisen die Rückzahlung eines Kredits gefordert, der noch vor Weihnachten fällig wird.

      BLICKPUNKT DEVISEN:
      Nachdem der Dollar gegenüber dem Yen kurzzeitig ein Acht-Monats-Hoch markierte, hat er am Dienstag im Vorfeld der Zinsentscheidung der US-Notenbank leicht nachgegeben. Zeitweise erreichte der Dollar mit 126,39 Yen nahezu sein Jahreshoch von 126,82 Yen, bröckelte aber im Verlauf wieder auf knapp unter 126 Yen ein. "Der Anstieg des Dollars verlief so schnell, dass wir nun Positionsanpassungen sehen. Die Tatsache, dass heute die US-Notenbank über eine weitere Zinssenkung entscheidet, verstärkt die Anpassungstendenzen noch", sagte ein japanischer Händler.

      Der Euro kostete an den asiatischen Märkten am Dienstag nahezu unverändert 0,8911 Dollar, nachdem er im späten US-Handel zuletzt mit 0,8906 Dollar notiert worden war. Gegenüber dem Yen präsentierte er sich am Dienstag mit 112,04 Yen ebenfalls fast unverändert zum US-Handelsschluss von 112,24 Yen.

      Zusatzinfo unter: [GER-FRX] [USD/LDE]

      BLICKPUNKT FERNOST:
      Die asiatischen Börsen haben am Dienstag schwächer notiert. Die Aktien an der Tokioter Börse setzten ihre Abwärtsbewegung fort und schlossen den dritten Handelstag in Folge schwächer. Die Verliererliste wurde vom Banken- und Technologiesektor angeführt, wo besonders Sony mit einem Minus von 3,15 Prozent auf 5840 Yen auffiel. Der Nikkei Index verlor 0,92 Prozent auf 10.473,91 Punkte, nachdem er schon am Vortag gut zwei Prozent abgegeben hatte. Händler begründeten die Abwärtsbewegung der Technologie-Unternehmen mit der Konsolidierungsphase in der US-Technologiebranche. In Hongkong tendierte der Hang Seng vor Handelsschluss 0,8 Prozent tiefer bei 11.691 Stellen.

      Zusatzinfo unter: [.TDE][JP-STX][HK-STX]

      BLICKPUNKT WALL STREET:
      An den New Yorker Aktienmärkten haben am Montag nach Händlerangaben Gewinnmitnahmen für deutliche Kursverluste gesorgt und den Dow-Jones-Index unter die Marke von 10.000 Punkten gedrückt. Auch die Nasdaq gab nach und rutschte unter 2000 Zähler. Für einige Anleger sei der jüngste Aufwärtstrend offenbar zu schnell gekommen und zu weit gegangen, sagten Händler. Belastend für den Markt sei unter anderem die Umsatzwarnung des Herstellers von optischen Komponenten, JDS Uniphase, gewesen. Der Dow Jones schloss 1,27 Prozent schwächer auf 9921,45 Punkten, während die Nasdaq 1,44 Prozent auf 1992,12 Zähler abgab. Der S&P 500-Index lag rund 1,59 Prozent tiefer auf 1139,93 Punkten.

      Am US-Rentenmarkt notierten die 30-jährigen Bonds zuletzt 16/32 tiefer auf 97-7/32 und erbrachten eine Rendite von rund 5,57 Prozent.

      Zusatzinfo unter: [.NDE][US-STX][US-DBT]

      SNAPSHOT MÄRKTE:
      Citibank-Dax-Indikation:

      Bund-Future:
      Euro
      Dow Jones
      Nikkei-Index

      INDIKATOREN DES TAGES:
      Prognose Vorp.
      0845 FR Verbraucherpr. vorl. NOV 0,0 vH 0,1
      0845 FR -------- J/J NOV 1,5 vH 1,8
      1600 US Großhandel Lagerbest. OKT -0,3 vH -0,1


      Die Prognose-Werte sind Konsensus-Schätzungen einer Reuters-Umfrage.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 07:48:12
      Beitrag Nr. 23 ()
      guten morgen germa!


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:08:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Guten Morgen an alle,

      mal ne Frage, ich habe mein Depot bei Consors.
      Wenn ich jetzt wechseln möchte, was passiert mit der Spekulationsfrist??
      Fange ich für das Finanzamt wieder bei 0 an, oder akzeptiert
      es die abgesessene Zeit im alten Depot?

      Gruß
      Spuernase
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:23:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      morgen an alle!!:):)

      @SN

      kein problem.
      die frist läuft ab aktienkauf.
      du kommst jedoch einige tage nicht an deine aktien ran.
      würde auf einen besseren zeitpunkt warten.

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:28:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      Erst mal nen schönen guten Morgen an alle und auf einen ordentlichen Beginn einer kleinen Bärenrally bis Mitte Januar (sorry Freunde, bin in Puts investiert und jeder ist sich selbst der nächste:mad:

      @Spürnase

      Kannst ruhig wechseln wie Du willst Spürnase. Du legst ja nur das was Du schon längst besitzt von einer Schublade in eine andere Schublade in Deinem Haus. Ausschlaggebend ist der erste Anschaffungszeitpunkt.
      Depotwechselgebühren und so weiter sind Werbungskosten.

      Allen weiterhin viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:29:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Danke O3,

      da sind Dinger bei, muss ich nicht unbedingt dran ;-)

      Spuernase
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:43:15
      Beitrag Nr. 28 ()
      Moin miteinander :)



      Weiss jemand den offiziellen Schlussstand des Nikkei?
      Will endlich analysieren.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:44:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      In einem anderen Thread habe ich gelesen, man würde germa auch den "Schwaben-Nostradamus" nennen.

      Kein schmeichelhafter Vergleich.
      Für Nostradamus.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:48:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich hoffe nicht zu nerven, aber wenn Ihr mir jetzt noch einen guten Broker nennen würdet, wäre ich happy.

      Gruß
      Spürnase
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:51:32
      Beitrag Nr. 31 ()
      Spuernase:

      Fimatex :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:53:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Gewerkschaft hat wohl mit ihren Lohnforderungen einen an der Waffel!

      Unsere armen Unternehmen haben schon genug an der Raffgier von Vorständen zu leiden.
      Wer zuerst kommt mahlt zuerst und wenn ich mir die Entwichlung der Gehälter bei den Großkopfeten anschaue, dann waren die eindeutig zuerst da.

      Also, gönnt den Jungs die nächsten Porsche und backt wieder kleine Brötchen.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:53:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Moin,
      die Reaktionen könnte verrückt sein:

      Zinsanhebung und Bin Laden geschnappt >> Explodierende Kurse ?

      Zinssenkung und Bin Laden entwischt >> Crash, welches wir noch nicht gesehen haben ?

      Achso, was ist bei keiner Zinsanpassung?
      Dann 5 Jahre Seitwärtsgang? :D

      P.S.:
      Börsenglück-Kostolany: "Es werden verrückte Zeiten kommen"

      :eek: EuTr
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:55:26
      Beitrag Nr. 34 ()



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:57:10
      Beitrag Nr. 35 ()
      Servus

      Aktien in Tokio setzen Abwärtsbewegung fort

      Tokio, 11. Dez (Reuters) - Die Aktien an der Tokioter Börse haben am Dienstag ihre Abwärtsbewegung fortgesetzt und den dritten Handelstag in Folge schwächer geschlossen. Die Verliererliste
      wurde vom Banken- und Technologiesektor angeführt, wo besonders Sony mit einem Minus von 3,15 Prozent auf 5840 Yen auffiel. Der Nikkei Index schloss mit einem Minus von 0,92 Prozent auf
      10.473,91 Punkte, nachdem er schon am Vortag gut zwei Prozent abgegeben hatte. Händler begründeten die Abwärtsbewegung der Technologie-Unternehmen mit der Konsolidierungsphase in der
      US-Technologiebranche. "Bis die US-Technologiefirmen sich erholen und ihren japanischen Kontrahenten Auftrieb verleihen, wird der Markt in Tokio von der Gnade des schwachen Bankensektors
      abhängen", sagte Kenji Kobata von Ace Securities. :O

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 08:58:55
      Beitrag Nr. 36 ()
      Eurotrader:

      Macht er an den Zinsen nix und gibt einen positiven Zukunftsausblick, könnte es genauso hochrennen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:02:12
      Beitrag Nr. 37 ()
      Danke Germa,

      hoffentlich lachen die mich nicht aus, wenn ich mit meinem
      Schrott da vorspreche ;-)

      Spürnase
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:02:28
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Eurotrader
      Bei keiner Zinssenkung würde das doch bedeuten, A.G. setzt wieder grösseres Vertrauen in die Wirtschaft, dann müsste er nur noch einen positiven Ausblick geben und das wäre doch das perfekte Szenario.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:03:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      UUPS Germa war schneller!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:03:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Guten Morgen:)
      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:08:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin, Moin germa )

      das war nicht gut das der Dow Gestern erneut die 10000 Punkte unterschritten hat :(
      ein Zeichen für die kommende Richtung ??????????

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:09:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Moin trad1 :)




      DAX wie erhofft mit schwachen Beginn. Hoffentlich nicht zu schwach.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:10:57
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Geier kreisen schon.


      dpa-AFX-Nachricht (Deutschland)

      Dienstag, 11.12.2001, 08:54
      "Handelsblatt": Dresdner Bank fordert Rückzahlung von Kirch-Kredit
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Auch nach dem Übernahme-Dementi des Medienkonzerns News Corp scheint die finanzielle Lage der KirchGruppe prekär. Die Dresdner Bank habe laut Finanzkreisen die Rückzahlung eines Kredits gefordert, der noch vor Weihnachten fällig werde, berichtet das "Handelsblatt" in seiner Dienstagausgabe.

      Weitere Verpflichtungen müsse die KirchGruppe Anfang 2002 begleichen. Diese Schwäche könne der australisch-amerikanische Medienunternehmer Rupert Murdoch nutzen, um bei der KirchGruppe maßgeblichen Einfluss zu gewinnen.

      Murdochs News Corp. hatte am Montagabend erklärt, sie plane keine feindliche Übernahme der KirchGruppe. Sie arbeite lediglich mit dem Münchener Unternehmen zusammen, um das Geschäft in Deutschland zu stärken. Die News Corp. ist an Kirch beteiligt./ax/DP/hn/

      :laugh:

      Auch wenn die Firma bald ruiniert,
      unser Leo ist saniert.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:12:00
      Beitrag Nr. 44 ()
      Streikbereitschaft in Argentinien wächst
      Buenos Aires (vwd) - Die größte Gewerkschaft Argentiniens, die CGT, wird sich an einem für Donnerstag geplanten 24-stündigen Generalstreik aus Protest gegen die andauernde Rezession und die zunehmenden Schuldenprobleme beteiligen. CGT-Generalsekretär Rodolfo Daer sagte am Montag (Ortszeit) bei einer Gewerkschafts-Versammlung, der Streik sei der Beginn einer Kampagne zum Schutz der Löhne. Er machte Wirtschaftsminister Domingo Cavallo für das Andauern der wirtschaftlichen Flaute in Argentinien und die Belastungen der Mittelklasse verantwortlich.


      vwd/DJ/11.12.2001/gs/apo


      ----------------


      Alles eine Frage der Zeit bis zum Bürgerkrieg. :(
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:16:31
      Beitrag Nr. 45 ()
      Auskenner:

      Nee, heute Zinsentscheidung. Da könnte dann ein anschliessender upmove umso heftiger werden. Doch wehe es rennt weiter nach unten. Dann gibt es viel Blut!




      Paule:

      Wie schon vor einiger Zeit vermutet.
      Leo ist am Ende. :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:21:56
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Auskenner,
      ....Dow unter 10.000....
      wenn ich überlege wie sich der Dax verhalten hatte:
      Erst hopp hopp über 5000 bis 5200, dann Rückwärtsgang bis 4870, dann wieder hopp hopp bis 5350 :eek:

      Ob der Dow auch dieses Spielchen treibt? :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:26:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:28:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      Eurotrader;

      der Dax treibt genau das Spielchen was der Dow vorgibt,
      selbst wenn hier positive Neuigkeiten kommen würden und der Dow ist schwach werden wir folgen :(

      wir sind ein Land der Lemminge, vom Händler auf dem Parkett angefangen bis zum Kleinanleger
      so ist das nun mal, Leitbörse hin oder her es ist schon armeseelig was wir treiben hier :mad:

      so muss wieder an meinen Arbeitsplatz,
      bis später

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:28:32
      Beitrag Nr. 49 ()
      Guten Morgen :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:46:41
      Beitrag Nr. 50 ()
      Moin Thom + Cetinje :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:48:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      @Auskenner
      Glaube auch da hast du recht.
      Eine eigenständige Börsenentwicklung haben wir nicht.
      Grottenschlechte Zahlen
      und ein Liquiditätsüberhang der gewaltig ist.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:56:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hans Bernecker: Teilgewinne realisieren
      Mails/Nachrichten vom 11.12.2001, Bernecker & Cie.

      --------------------------------------------------------------------------------
      Guten Morgen, meine Damen und Herren,
      Teilgewinne mitnehmen oder nicht und damit in die Weihnachtsferien gehen? Das ist natürlich die Frage aller Leser und seit heute morgen um 7 klingelt pausenlos mein Telefon. Ich wiederhole: Nach über 40 % Indexgewinn ist eine
      Pause notwendig, die man auch technische Korrektur oder Konsolidierung nennen kann. Eigentlich ist sie überfällig. Das ändert nichts am langen Trend. Aber die Frage lautet:

      Wie groß ist das Risikopotential? Gute 10 %, von der Spitze an gerechnet. Im Dow sind es weniger, weil er weniger stark zugelegt hat, in den anderen mehr. Bezogen auf den DAX können es also knapp 500 Punkte werden, mithin 4.850/4.900, wobei Sie mich bitte nicht auf 50 Punkte festlegen. Die Gewinnmitnahmen für die Chipwerte habe ich gestern diskutiert. Im Januar geht es dann wahrscheinlich schon wieder um die Rückkäufe der gleichen Titel, 15 % oder 20 % niedriger. AMD macht es vor: In der Spitze 18,50 $, gestern 17,30 $, und 16,50 $ sind möglich. Das sind 2 $ von oben und über 10 %. Aufregend ist das Ganze nicht, aber unbedingt zu beachten.

      JDS Uniphase, einer der weltgrößten Hersteller von Glasfaserkomponenten, legt eine interessante Perspektive vor. Werten Sie diese bitte als Ergänzung zu meinen kürzlichen Einschätzungen von Corning, Nortel und Lucent sowie Cisco: Im nächsten Quartal schlechte Zahlen, möglicherweise noch ein weiteres schwaches Quartal, was für das 2. Kalenderquartal 2002 gelten dürfte, doch dies wäre der Schlußpunkt. Das paßt exakt ins Bild, welches ich Ihnen
      kürzlich für die genannten Werte umrissen habe. Hier beginnt also die nächste Rally-Chance mit etwas längerer Zeitachse.

      Wall Street technisch gesehen: Gestern überwogen die fallenden Kurse, aber die Relationen new highs/new lows waren eindeutig positiv. Das ist ein Indiz für die zunehmende Differenzierung. In der Konsolidierungsphase erkennen Sie dies vor allem an der relativen Stärke jedes Papiers im Verhältnis zum Gesamtmarkt. Diesbezüglich kündigte ich Ihnen schon einige Überraschungen an. Für mich lautet in einer solchen Konstellation der Kompromiß so, wie
      schon angemerkt: Die Hälfte der Gewinnpositionen glattstellen, wenn die Gewinne über 50 % liegen. Bei 100 % ist es noch besser, siehe AMD oder Intel. Dann haben Sie Ihr Eigenkapital verdient und ziehen es heraus. Das verdiente Kapital bleibt stehen, mithin die halbe Position, und dann sehen wir weiter.

      Deutschland folgt dem gleichen Motto. Intel machte es gestern vor, damit auch Siemens und die alte Reihenfolge wie bekannt. Hier gilt im Prinzip das gleiche. Ein Handicap ist auch, daß die Informationen dünn werden. Vor Weihnachten gibt es kaum noch eine AR-Sitzung oder ein irgendwie bedeutendes Firmenresultat, wie ich dem Kalender entnehme. Möglich sind also nur noch Ad-hoc-Mitteilungen. Gestern wies ich schon darauf hin, daß einige Fonds die Bücher schließen. Dazu gehören ebenfalls Gewinnmitnahmen. Somit beschränke ich mich auf eine Kurzform:

      Wer gestern schon Gewinne mitnahm, liegt richtig. Speziell in der Technologie. Die eine oder andere Position stellen Sie noch glatt, aber ich weiß nicht, ob ich vor Weihnachten schon neu in die Startlöcher gehe. Der Grund: Die technischen Indikatoren zeigen auf der Weekly-Basis einige Schwächen bzw. signalisieren diese. Das ist kein Zeichen dafür, heute auf die Kaufseite zu gehen.

      Im Europa-Rahmen läuft es ähnlich. Das konnten Sie im Euro Stoxx 50 am besten nachvollziehen. Auch hier gilt: Das alles ist nicht bedeutsam, aber zu beachten. Beispiel Nokia: Von 13 bzw. 17 E. bis 29 E. war schon ein Happen. Also besteht ein Risiko bis 23 oder 22 E. für neue Käufe. Ähnlich sieht es bei Ericsson aus und auch bei Alcatel.

      Ich verbleibe bis morgen

      herzlichst Ihr

      Hans A. Bernecker
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 09:59:24
      Beitrag Nr. 53 ()
      moin germa
      moin @all
      hätte mir ja auch einen schöneren Anblick direkt nach dem aufstehen gewünscht ....gehe erstmal einen trinken...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:03:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      MOIN,
      Frage: Wo stand der Dow Jones heute vor 47 Jahren, ...

      ... also am 10.12.1954?

      bei 390,08 Punkten.

      Und wo stand er am 03.09.1929, gut 25 Jahre vorher?

      Bei 381,17 Punkten.

      Das waren satte 0,0901727 % effektiv pro Jahr

      geklaut aus JÜKÜ Board
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:11:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      London verliert seit Tagen ohne Ende.
      Normalerweise sagt man, die Japan parken dort viel von ihrem Kapital. Doch warum steigt dann der Nikkei nicht?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:11:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mal was aus dem Leben............
      Die Popikone Madonna hat wieder für einen handfesten Skandal gesorgt.
      Bei der Verleihung des Turner-Preises in London an den Installationskünstler Martin Creed soll sie wörtlich gesagt haben:

      In einer Zeit, in der politische Korrektheit höher geschätzt wird als Ehrlichkeit, möchte ich sagen: Weiter so, (ihr) Scheißkerle !

      Die Dame hat zweifellos Format.

      Der Preis wurde übrigens für ein einzigartiges Kunstwerk verliehen.
      Der Titel ist "Das Licht geht an und aus".

      Und das scheint tatsächlich auch so zu sein.
      Das Kunstwerk bewirkt, daß in einem leeren Raum alle 5 Sekunden das Licht an und aus geht.

      Der Preis ist mit 63.000 DM dotiert.

      mfG
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:21:50
      Beitrag Nr. 57 ()
      Thiel: Gerüchte über Massenplatzierung von Aktien



      Gerüchten zufolge beginnt UBS Warburg mit dem Bookbuilding für die Platzierung von fünf Mio. Aktien des Logistikdienstleisters Thiel Logistik. Die Aktien wären aus dem Anteil, der von der Lorenzo-Gruppe an dem Unternehmen gehalten wird. Händlerangaben zufolge vermindere Lorenzo seinen Anteil an Thiel damit von 34 Prozent auf 27 Prozent.

      Thiel Logistik verliert im frühen Handel 6,5 Prozent auf 21,52 Euro.



      ------------



      Ratten verlassen das sinkende Schiff!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:22:36
      Beitrag Nr. 58 ()
      Gibt es eigentlich das sagenumwogene "Plunge Protection System", welches in Krisenfällen stabilisierend in die Aktienmärkte eingreift?

      Der Weihnachtsmann für Börsianer

      Kurse machen Nachrichten

      Von Bernd Niquet
      Wer hat so etwas noch nicht am eigenen Leibe erlebt? Da startet der Aktienmarkt in den USA in äußerst bedrückter Stimmung, Europas Börsen haben bereits seit dem Vormittag heftig verloren, doch plötzlich schnellen die Futures in den USA in die Höhe und ziehen den ganzen Markt mit sich. Und was als schwarzer Börsentag begann, endet in Wohlgefallen und Kursgewinn.

      Die Medien berichten dann stets von "Schnäppchenjägern" und "Shorteindeckungen", doch verifizieren sie dabei letztlich nur das Weltbild von André Kostolany: Nicht die Nachrichten machen die Kurse, sondern die Kurse machen die Nachrichten.

      Executive Order No. 12631

      Wie bei allen für manche Menschen ärgerlichen und erstaunlichen Ereignissen kommen jetzt natürlich sofort Verschwörungstheorien zum Vorschein: Das Establishment hat sich gegen die Baissiers verschworen, weil man verhindern möchte, dass die Wahrheit, nämlich wie schlecht es in Wirklichkeit um die Wirtschaft und die Finanzen steht, zum Vorschein kommt. Deswegen hat die Staatsmacht über das PTT, das "Plunge Protection System" direkt in den Aktienmarkt eingegriffen.

      Tatsache daran ist auf jeden Fall: Das Plunge Protection System gibt es! Gemäß "Executive Order No. 12631" wurde im Jahr 1988 von den Vereinigten Staaten von Amerika eine "Working Group on Financial Markets" gegründet, deren Ziel es ist, die Integrität, Effizienz, Wettbewerbsfähigkeit und Fairness der US-Finanzmärkte herbeizuführen, um, ich zitiere, "... das Vertrauen der Investoren zu bewahren". Diese Arbeitsgruppe hat nun zwar vielfältige Aufgaben, wobei jedoch nirgendwo erwähnt wird, dass hierzu der direkte Eingriff oder die Empfehlung direkter Eingriffe in das Marktgeschehen gehört.

      Staatliche Eingriffe in freie Märkte?

      Obwohl es schon durchaus interessant ist, dass beispielsweise in Europa die Börsen im Anschluss an den 11. September, der die Europäer direkt überhaupt nicht betroffen hat, viel stärker in die Knie gegangen sind als in den USA, die ja das eigentliche Ziel der Terroristenanschläge gewesen sind und in denen sich folglich die Verunsicherung eigentlich auch ergeben müsste. Die große Frage ist also: Greift die staatliche Autorität in den USA in irgend einer Weise direkt oder indirekt in die Aktienmärkte ein? Eine Antwort auf diese Frage wird man sicherlich vergebens suchen.
      Doch was auf den ersten Blick als frevelhaft erscheint, ist eine zweite Überlegung wert. Denn was ist eigentlich die Aufgabe des Staates in Hinsicht auf die Wirtschaft? Ziel jeglicher staatlicher Wirtschaftspolitik, also der Geld- wie der Fiskalpolitik, ist es selbst nach liberalem Credo, die Investorenerwartungen zu stabilisieren. Aus diesem Grunde betreiben die Notenbanken weltweit seit jeher ihre "Offenmarktpolitik", indem sie in die Bondmärkte eingreifen, Papiere nehmen oder geben, um den Zinstrend zu glätten beziehungsweise in die gewünschte Richtung zu leiten.

      Änderungen der Finanzierungsstruktur

      Nun schauen wir uns jedoch einmal an, was sich in unserer Wirtschaft in den letzten Jahrzehnten getan hat: Die Fremdfinanzierungsquote ist im Vergleich zur Eigenfinanzierungsquote signifikant zurückgegangen. Soll heißen: Die Unternehmen finanzieren ihre Investitionen im Zeitablauf sukzessive stärker mit Eigenkapital als mit Fremdkapital. Für eine Verstetigung der Mittelbeschaffung der Unternehmen wird damit eine Verstetigung des Zinstrendes immer unwichtiger, eine Verstetigung der Kursentwicklung am Aktienmarkt jedoch immer wichtiger.
      Nicht zu vergessen, dass mittlerweile auch nahezu die gesamte Ersparnis zur Alterversorgung eher am Aktienmarkt als am Bondmarkt investiert wird, weshalb auch dieser Kontext eher für eine Fokussierung der Aktienpreise als des Zinsniveaus spricht. Bringen wir diese Überlegungen nun auf den Punkt, dann kann man getrost sagen:

      Eine moderne Notenbank kann es sich daher nahezu nicht mehr leisten, nur auf die Zinsen und auf den Bondmarkt zu schauen, sondern sie muss auch auf den Aktienmarkt schauen. Und von Schauen bis zum Eingreifen ist es nun wirklich kein weiter Weg mehr ...

      Der Weihnachtsmann für Börsianer

      Ein neues Dogma der Notenbankpolitik?!?

      Ich gehe sogar noch weiter und behaupte: In zwanzig bis dreißig Jahren wird es völlig normal sein, dass Zentralbanken ganz offiziell in die Aktienmärkte eingreifen, um damit die Investorenerwartungen zu glätten. Denn eine moderne Notenbankpolitik wird schlichtweg ein derartiges Verhalten erfordern, genauso wie die Notenbankpolitik der Nachkriegszeit die Offenmarktgeschäfte in Bonds erfordert hat. Denn ein erratischer Aktienmarkt schadet der Wirtschaft heute genauso wie es ein erratischer Bondmarkt in vergangenen Zeiten getan hat.
      Sollte das Plunge Protection Team in den USA derzeit also tatsächlich bereits regulierend in die Märkte eingreifen, dann ist das mitnichten ein schlechtes Zeichen. Sondern eher der Hinweis darauf, dass jenseits des Atlantiks absolut mit der Zeit gegangen wird.


      -----------------------------------------------------
      Warum hat dieses System dann die Bubble nicht verhindert?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:25:04
      Beitrag Nr. 59 ()
      @germa

      London wird in erster Linie seit Tagen durch die Ölwerte gedrückt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:30:50
      Beitrag Nr. 60 ()
      LVA:

      Nehmen die den nächsten Ölrutsch vorweg oder holen ihn nach?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:32:37
      Beitrag Nr. 61 ()
      W im DAX-Tageschart?





      Sollte Greenspan heute tatsächlich die Zinsen erhöhen, dann tut mir der Euro jetzt schon leid. Erdrutsch müsste theoretisch die Folge sein.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:42:45
      Beitrag Nr. 62 ()
      Moin germa,
      moin @ all,


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      11. Dezember 01

      Intel-Gründer spendet Umweltschützern 261 Millionen Dollar

      Washington (dpa) - Der Mitbegründer des weltgrößten Chip- Herstellers Intel, Gordon Moore, hat einer Umweltschutzgruppe in Washington am Montag 261 Millionen Dollar (294 Millionen Euro/574 Millionen Mark) über zehn Jahre versprochen. Das Geld ist für eine Initiative zur Artenvielfalt der Gruppe Conservation International (CI) bestimmt.

      «Diese unglaubliche Spende macht es uns möglich, Probleme der Biovielfalt in einigen der bedrohtesten Regionen der Welt anzugehen», sagte CI-Präsident Russell Mittermeier. Es handelt sich um eine der größten je gemachten privaten Spenden an eine Umweltschutzgruppe.

      Er habe sich zu der Spende entschlossen, nachdem er bei mehreren Besuchen in Mexiko das Ausmaß der Umweltzerstörung und den Verlust der Artenvielfalt gesehen habe, sagte Moore. Nach Angaben der Gruppe leben 60 Prozent der Landtierarten in Gegenden, in denen die Artenvielfalt bedroht ist. Moore hatte die Chipfirma 1968 mitgegründet und von 1979 bis 1987 geleitet.

      http://www.conservation.org
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:43:18
      Beitrag Nr. 63 ()
      moin @ll

      germa: und was lernen wir daraus?

      der euro hat auf längere sicht keine chance, da greenspan, wenn er denn muß, viel mehr luft nach oben hat als unsere super ezb.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:45:43
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wenn die Demütigungen durch Red Shoes unerträglich werden,
      verschafft sich germa durch unkontrollierte Wutausbrüche Luft.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:49:59
      Beitrag Nr. 65 ()
      bei SAP im bid: 10.000 stücke zu 145,00
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:54:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      moon:

      Naja, ewig wird der Euro kein Verlierer sein.
      Der Dollar ist eine klassische Bananenwährung, der nur noch die Hyperinflation fehlt. Spätestens dann wechselt das grosse Geld in den Euro.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:55:17
      Beitrag Nr. 67 ()
      zu #165

      Ich hatte mich vertippt. Die ORder umfasst eine Null zuviel. :cool: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:56:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Aschen1 findet wieder seinen Thread nicht
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:05:39
      Beitrag Nr. 69 ()
      warum ziehen die märkte so ab nach oben?

      war nokia so gut oder was gibts neues?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:09:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      typisch germa:

      Sollte Greenspan heute tatsächlich die Zinsen erhöhen, dann tut mir der Euro jetzt schon leid. Erdrutsch müsste theoretisch die Folge sein.

      20 min. später:

      Naja, ewig wird der Euro kein Verlierer sein.
      Der Dollar ist eine klassische Bananenwährung, der nur noch die Hyperinflation fehlt. Spätestens dann wechselt das grosse Geld in den Euro.

      to be a STAR
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:10:35
      Beitrag Nr. 71 ()
      Nichts, Nasdaq future noch immer dick im Minus !

      Fopping!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:16:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Rallye??:confused:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:17:17
      Beitrag Nr. 73 ()
      Drück mal die "Reload"-Taste :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:17:24
      Beitrag Nr. 74 ()
      "Zu Beginn auf 5170 P. und anschliessend ins Minus lässt nichts Gutes erahnen. Der Bereich 5050/5030 P. könnte angetestet werden. Dreht es dort ist alles gut. Doch wehe die 5000 P. halten nicht!
      5080/5090 P. und dann up würde über 5150 P. Kaufsignale auslösen. "


      :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:18:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      vwd Hintergrund:

      DAS FED-SYSTEM: Board, FOMC und regionale Feds.

      Überblick über die Struktur des Fed-Systems.



      Das Board of Governors

      Das Board of Governors setzt sich aus sieben Mitgliedern zusammen und entspricht in etwa dem Direktorium der Europäischen Zentralbank (EZB) oder Deutschen Bundesbank. Die einfachen Mitglieder des Board werden für eine einmalige Amtszeit von 14 Jahren vom US-Präsidenten vorgeschlagen, die Bestätigung der Nominierung erfolgt durch den Senat. Dem geht eine Anhörung der nominierten Kandidaten im Bankenausschuss des Senats voraus. Der Chairman des Board und sein Stellvertreter werden für vier Jahre ernannt, wobei wiederholte Ernennungen möglich sind. Auch hier erfolgen die Nominierungen durch den Präsidenten und die Bestätigung durch den Senat.

      Das Board entscheidet alleine - in der Regel allerdings auf Anfrage der regionalen Feds - über den weniger wichtigen Diskontsatz (discount rate) und die Mindestreserveanforderungen. Die wichtigere Fed Funds Rate wird zusammen mit fünf Präsidenten der Regionalbanken bestimmt. Dabei wird jedoch nur ein Zielsatz für die Fed Funds Rate, bei der es sich um einen marktmäßig bestimmten Tagesgeldsatz handelt, bekannt gegeben. Geht die tatsächliche Fed Funds Rate nicht in Richtung des Zielsatzes, interveniert die US-Notenbank üblicherweise am Geldmarkt. Weitere Aufgaben des Board umfassen die Bankenregulierung und -aufsicht.

      Dessen Präsident ist der 1987 vom damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan ernannte Alan Greenspan. Seine Amtszeit läuft noch bis 2004; Beobachter erwarten nicht, dass Greenspan angesichts seines Alters ein weiteres Mal nominiert wird. Vize-Chairman ist seit 1999 Roger Ferguson. Zwei schon seit einiger Zeit vakante Stellen im Board werden in Kürze mit Susan Schmidt Bies (zurzeit stellvertretende Präsidentin der First Tennessee National Corporation) und Mark Olson (zuletzt Partner bei der Wirtschaftsberatung Ernst & Young) besetzt.

      Danach müssen jedoch bereits neue Kandidaten für weitere Vakanzen benannt werden. Denn die Governors Edward Kelley und Lawrence Meyer werden den Board verlassen. Die Regierung hat in diesem Zusammenhang bereits angekündigt, die beiden Mitglieder eher mit Fachleuten aus Bankenkreisen als aus der Wissenschaft zu ersetzen.


      Regionale Federal Reserve Banken

      Es gibt zwölf regionale Banken, die durch jeweils ein eigener Präsident führt. Diese werden vom US-Präsidenten für fünf Jahre nominiert, wobei eine Wiederernennung möglich ist und häufig passiert. Im kommenden Jahr laufen alle zwölf Amtszeiten aus. Eine besondere Rolle unter den regionalen Fed-Präsidenten übt der Chef der New Yorker Fed aus. Er ist im Gegensatz zu seinen Kollegen permanent im zinsentscheidenden Offenmarktausschuss (FOMC, Federal Open Market Committee; siehe weiter unten) vertreten, wo er zugleich stellvertretender Vorsitzender ist. Diese spezielle Rolle resultiert daher, dass die New Yorker Fed die gesamten Offenmarktgeschäfte des Fed-Systems durchführt.

      Die Regionalbanken haben insgesamt fünf Stimmen im FOMC. Die vier weiteren wechseln anhand eines bestimmen Rotationsschemas jeweils am 1. Januar eines jeden Jahres. Gegenwärtig sind stimmberechtigt: William J. McDonough (New York), Michael H. Moskow (Chicago), Cathy E. Minehan (Boston), Thomas M. Hoenig (Kansas City), William Poole (Saint Louis). 2002 werden es sein: William J. Mc Donough (New York), Jerry L. Jordan (Cleveland), Anthony M. Santomero (Philadelphia), Gary Stern (Minneapolis) und Robert McTeer (Dallas).


      Federal Open Market Committee (FOMC, Offenmarktausschuss)

      Der FOMC allein bestimmt über den geldpolitisch maßgeblichen Zielsatz für die Federal Funds Rate. Er besteht aus zwölf Mitgliedern; den sieben Mitgliedern des Boards und fünf regionalen Fed-Präsidenten. Der FOMC trifft sich acht Mal im Jahr, allerdings - dies hat besonders das laufende Jahr gezeigt - sind außerordentliche Sitzungen keine Seltenheit. Zweimal im Jahr finden die Sitzungen des FOMC über zwei Tage statt (Januar/Juni), ansonsten sind sie eintägig.

      vwd/6.11.2001/ptr/bai
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:19:25
      Beitrag Nr. 76 ()
      Vorab:
      In der Eingangsanalyse dieses Tagesthreads sind wieder
      mehrere sachliche Fehler enthalten, die sich auf die technische
      Analyse der Indizes beziehen.

      Zu den restlichen Ausführungen will ich mich nicht äussern.


      Die folgenden Wochenanalysen wurden gestern morgen bereits veröffentlicht:


      NASDAQ Composite - Erneuter Druckaufbau nach oben

      Stand: 7. Dezember 2001
      Wochenschluss: 2.021 Punkte


      Die positive Erwartungshaltung der letzten Woche wurde mit einer kräftigen Kursexplosion über die 2.000er-Marke bestätigt. Danach konsolidierte der Index sofort wieder etwas.

      Obwohl wiederum ein neues Hoch seit September erreicht worden ist und der junge Uptrend weiterhin voll intakt ist, scheint die Unsicherheit nicht verschwunden zu sein. Die GDL 200 wurde aber überwunden. Ergänzend zu den Angaben diesbezüglich in der letzten Wochenanalyse sei gesagt, dass zunächst die 38er-GDL mit einem bullischen Schnitt der 100er dem Schnitt der anderen beiden Linien zuvor gekommen ist. Der Schnitt der 15er mit der 200er-Linie hat gerade erst am letzten Freitag stattgefunden.

      Indikatorentechnisch zeichnet sich für die kommende Woche und vor allem zu deren Start folgendes Szenario ab:

      Es ist nicht auszuschliessen, dass zunächst ein kurzes Abtauchen bis auf ca. 1.950 Punkte stattfindet. Dafür dürfte die anschliessende Aufwärtsbewegung wieder Einiges an Aufwärtsdynamik entwickeln, denn es zeichnet sich bereits wieder in der laufenden Konsolidierung ein verstärkter Druckaufbau nach oben ab.

      Das theoretische Mindestkursziel für die nächste Woche liegt bei ca. 2.120 Punkten.

      Red Shoes
      ------------------------------------------------------------


      DOW JONES - Uneinheitliche Signale

      Stand: 7. Dezember 2001
      Wochenschluss: 10.049 Punkte


      Wie vermutet, schaffte der DOW in der letzten Woche den Sprung über die psychologisch ausgesprochen wichtige 10.000er-Marke. Per Wochenhoch kletterte er dabei sogar bis über 10.150 Punkte.

      Allerdings ist er zunächst an der 200er-GDL gescheitert und hat einen Evening Doji Star ausgebildet, der allerdings noch nicht bestätigt ist. Bei ihm ist die Signallage zur Zeit gemischt, so dass es schwer fällt, eine offensive Prognose zu stellen.

      Einerseits gibt es formationstechnische Anhaltspunkte, die sehr positiv gewertet werden können, wie der erfolgte Ausbruch aus dem ca. 8-monatigen Bullkeil mit einem Pullback auf dessen Oberkante, von der er wieder schwungvoll nach oben abgeprallt ist.

      Andererseits zeichnet sich im langfristigen Chart eine Gegenspannung zur Aufwärtsbewegung ab, die jedoch bis jetzt nur tendenziell betrachtet werden kann, da die Monatsdaten noch nicht vollständig sind. Mittelfristig macht der Verlauf beim Kapitalzufluss auch weiterhin Hoffnung, ebenso die „innere Stärke", präsentiert durch den RSI-Indikator. Kurzfristig zeigt er noch ein ähnliches Bild zum NASDAQ, nur dass die dynamische Entwicklungsmöglichkeit bei ihm nicht in der Form ausgeprägt ist.

      Ein Abtauchen unter die 10.000 ist zu Wochenbeginn nicht auszuschliessen, der ca. 3-monatige Uptrend wäre dadurch nicht so schnell gefährdet. Ihn erwartet am Montag eine Kreuzunterstützung an der 10.000er-Marke, einzig der RSI im kurzfristigen Tageschart „verspricht" mit seiner bis jetzt bullisch verlaufenden Keilformation ein Halten derselben, zumindest aber für die nächsten Tage keinen ernsthaften Einbruch. Bis ca. 9.850 droht keine Gefahr.

      Die Signale sind in der Summe zu unterschiedlich, als dass wir eine exaktere Prognose zum jetzigen Zeitpunkt stellen können.

      Red Shoes
      ------------------------------------------------------------
      DAX - Stärker, als der DOW!

      Stand: 7. Dezember 2001
      Wochenschlusskurs: 5.199 Punkte


      Das Kursziel für die letzte Woche wurde sogar noch um fast 100 Punkte überschritten, mit knapp 5.350 Punkten erreichte er ein neues Hoch seit September.

      Im Gegensatz zum DOW macht der DAX zur Zeit signaltechnisch die bessere Figur. Die Tendenzentwicklung der langfristigen Signale ist nach dem derzeitigen Stand vielversprechend, bei den mittelfristigen ist insbesondere das Kursmomentum endlich wieder deutlich in den positiven Wertebereich gestiegen.

      Aus der V-Formation ist nun eine inverse SKS mit 2 kleinen Schultern geworden, deren Nackenlinie er am Mittwoch nach oben durchbrochen hat. Zunächst ist darauf allerdings sofort ein kleiner Pullback erfolgt, denn exakt auf dieser Linie ist er wieder gestoppt worden.

      Ausserdem steht bei ihm der bullische Schnitt der 38er mit der 100er-GDL an, was über den gesamten Wochenverlauf eigentlich gegen eine zu starke Konsolidierung spricht. Bis zu 5.050 Punkten besteht nicht der Ansatz von bedrohlichen Konsequenzen.

      Sollte er zu Wochenbeginn nur noch kurz weiter konsolidieren, kann er bis zum Ende der Woche das dritte markante Zwischenziel von 5.600 Punkten erreichen, ansonsten müsste er diese Marke in der darauf folgenden Woche schaffen.

      Red Shoes
      ------------------------------------------------------------
      NEMAX All Share - Entwickelt sich weiter

      Stand: 7. Dezember 2001
      Wochenschlusskurs: 1.224 Punkte


      Das letzte Wochenhoch wurde an der Nackenlinie der nächst grösseren, inversen SKS-Formation gestoppt. Dies mag Verunsicherung erzeugen, da er im Gegensatz zu den anderen Indizes kein neues Hoch erreicht hat, aber dafür verbessert sich die mittel- und langfristige Indikatorenlage zusehends.

      Abgesehen davon, dass er sich im Chart auf Tagesdatenbasis weiter bullisch auffächert.

      Das Kursmomentum ist im Wochenchart seit ca. 19 Monaten endlich wieder im postiven Wertebereich! Die bullischen Mehrfachdivergenzen scheinen sich bei ihm und beim MACD endlich einzulösen. Langfristig signalisiert die Stochastik nach dem derzeitigen Stand der Monatsdaten klare Kaufsignale.

      Die kurzfristig vereinzelt kritischen Signale erscheinen uns nicht so relevant, zumal die bis jetzt 2-tägige Konsolidierung bereits wieder erste deutliche Anzeichen einer Gegenspannung anzeigt.

      Das theoretische Kursziel innerhalb der nächsten beiden Wochen liegt bei ca. 1.350 Punkten.

      Red Shoes
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:20:04
      Beitrag Nr. 77 ()
      Neemann:


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:23:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      Was ich bei solchen Futuresprüngen inzwischen immer denke (positive Unternehmensnews schliesse ich einfach aus :D ), sind mögliche Gerüchte aus Afghanistan......
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:24:01
      Beitrag Nr. 79 ()


      :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:30:53
      Beitrag Nr. 80 ()
      Germa, der Tag scheint heute schöner zu werden;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:32:56
      Beitrag Nr. 81 ()
      Zum Nokia-Ausblick:

      Nokia will im 4. Quartal Prognosen

      ERREICHEN ODER ÜBERTREFFEN.


      Quelle: sharper.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:33:52
      Beitrag Nr. 82 ()
      HopSing:

      Alles wird gut. :kiss:



      Red Shoes:

      Schämst Du Dich nicht Deine von mir geklaute Analyse hier zu veröffentlichen und mir gleichzeitig noch Fehler zu unterstellen? :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:35:17
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo schaut euch mal dass an
      :laugh:
      kommentare erwünscht:


      Gruss
      Thomfly


      Thread: Mobilkoms Schmid ist ein Genie !!!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:38:01
      Beitrag Nr. 84 ()
      Guten Mordgen

      Hier der Future Grund:



      Die Amis schlafen noch. Ob sich Nokia wirklich so auf die US Börse auswirkt wie in Europa ? :eek: Niemals!

      Aber da ist ja noch die Zinsfantasie.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:39:39
      Beitrag Nr. 85 ()
      Heute, 11:03 Uhr


      NOKIA - PROGNOSE für 4. Quartal wird ERFÜLLT oder ÜBERTROFFEN :D

      Helsinki, 11. Dez (Reuters) - Der weltgrößte Mobiltelefon-Hersteller Nokia wird nach eigener Einschätzung im vierten Quartal seine bisherigen Ergebnisprognosen erreichen oder sogar übertreffen.

      Das ERGEBNIS je Aktie werde voraussichtlich am OBEREN Ende oder über der zuvor genannten Bandbreite von 0,18 bis 0,20 Euro liegen, teilte Nokia am Dienstag in Helsinki mit.

      Der QuartalsUMSATZ werde zum dritten Quartal voraussichtlich 20 Prozent steigen.

      Nokia-Aktien drehten nach der Mitteilung ins Plus und notierten rund 15 Minuten später gut drei Prozent im Plus auf 28,34 Euro.

      Im Vorjahrersquartal hatte Nokia angesichts von Rekordabsätzen bei Mobiltelefonen noch 0,25 Euro Gewinn je Aktie ausgewiesen.

      Nokia bekräftigte zudem, dass der UMSATZ im 4. Quartal etwa 20 Prozent ÜBER dem des dritten Quartals von 7,1 Milliarden Euro liegen werde. Das Unternehmen werde aber weniger als die 9,28 Milliarden Euro des Vorjahresquartals umsetzen.

      sharper.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:43:20
      Beitrag Nr. 86 ()
      Komisch, komisch, auf der offiziellen Seite :http://dynamic.nasdaq.com/asp/pmi.asp steht der Zeiger noch immer bei - 0,95 % ????

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:47:31
      Beitrag Nr. 87 ()
      Mein lieber Scholli, schon wieder eins über die Rübe von Red Shoes.

      Wie lange steht der germa-bub das noch durch?

      Bin ernsthaft besorgt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:50:46
      Beitrag Nr. 88 ()
      Für Nokia ist schon Weihnachten


      Womöglich hat der Handy-Riese Nokia die Technologie-Börsen weltweit kurz vor Weihnachten aus einem kurzen Dämmerschlaf gerissen. Rund 20 Prozent soll der Handy-Absatz im vierten Quartal des Jahres über dem des dritten Quartals 2001 liegen. Die zuvor nach unten revidierte Gewinnprognose von 0,18 bis 0,20 Euro je Aktie wird möglicherweise übertroffen werden. Das ist gar nicht mehr so weit entfernt vom Gewinn des Rekord-Vorjahresquartals, der bei 0,25 Euro je Aktie lag. Wärmende Signale aus dem frostigen Helsinki - nicht nur für die Nokia-Aktie.

      Das war doch eigentlich schon immer so im vierten Quartal..:confused:
      Mein Call freut sich über solche Meldungen!:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:53:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      Ruhig:

      Nokia profitiert einzig und alleine von dem vielen schwarzgeld das vor Jahreswechsel noch ausgegeben werden muss. :D

      SOmit wird es sicherlich Amiland nicht betreffen, doch sind die Einwohner dort bekanntermassen dumm und glauben das bei ihnen auch kräfitg konsumiert wird.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:54:30
      Beitrag Nr. 90 ()
      Ich bin gespannt ob nachher Siemens senkrecht nach oben schiesst. :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:00:34
      Beitrag Nr. 91 ()
      #90

      ich auch Germa.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:00:55
      Beitrag Nr. 92 ()
      Da kann etwas nicht stimmen mit der Nokia-Meldung! Loser hat doch
      neulich erst glaubhaft versichert, dass niemand aus seinem Bekanntenkreis
      vorhat, sich ein neues Handy zuzulegen. Ist doch bestimmt wieder manipuliert,
      diese Meldung!
      Oder hat Bubble-Alan die Teile alle gekauft, um... - na, ihr wisst schon.

      Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll! Wie siehst du denn das, dolby?
      Du weißt doch auch so gut über alles bescheid!
      Sagst du jedenfalls immer!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:04:02
      Beitrag Nr. 93 ()
      Wo bekommt man den akt.Nasi Future nq01z ist ja 10 min. verspätet! Gibt es ein anderes Kürzel?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:04:14
      Beitrag Nr. 94 ()
      @Kiste

      Wieso 4. Quartal über miesem Plan.
      Party :D Zahlen gibst bald nur noch im Anhang.

      Gruss
      Thomfly
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:06:19
      Beitrag Nr. 95 ()
      NurNur:

      Realtime quote.com wohl nur noch gegen Gebühr. :(
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:08:25
      Beitrag Nr. 96 ()
      Chefvolkswirte von EU-Banken erwarten höheres Wachstum als USA
      Brüssel (vwd) - Die Chefvolkswirte europäischer Banken erwarten für 2002 erstmals seit zehn Jahren in der Eurozone ein höheres Wirtschaftswachstum als in den USA. Zugleich nahmen sie allerdings gegenüber ihren früheren Prognosen die Wachstumsraten erneut deutlich zurück. Wie aus einer Umfrage der Bankenverband der Europäischen Union (FBE) unter Chefvolkswirten europäischer Banken und deren Vereinigungen weiter hervorgeht, dürfte das Bruttoinlandsprodukt (BIP) in der Eurozone 2001 nur noch um 1,5 Prozent und 2002 um 1,3 Prozent wachsen.



      Eine "richtige Rezession" in der Eurozone sei nicht zu erwarten, meinten die Chefökonomen, die in ihrer aktuellen Umfrage fast gleichauf mit der Herbstprognose der Europäischen Kommission lagen (1,6 Prozent in 2001 bzw 1,3 Prozent in 2002). In ihrer Umfrage von Juni ermittelte die FBE noch eine Wachstumserwartung von 2,4 Prozent in diesem und von 2,7 Prozent im kommenden Jahr. Zuvor waren die Bankenvolkswirte sogar von 3,0 Prozent bzw 3,5 Prozent ausgegangen. Die wirtschaftliche Lage in der Eurozone sei nicht so besorgniserregend wie jene in den USA, bilanzierte der FBE in seinem Umfrageergebnis.



      Die wirtschaftliche Aktivität dürfte in 2002 wieder anziehen, gestützt durch niedrige Inflationsraten und Zinssätze. Die Chefvolkswirte erwarten wegen des "nicht zu verneinenden" wirtschaftlichen Abschwungs und des fehlenden Inflationsdrucks eine EZB-Zinssenkung Anfang nächsten Jahres um 50 bis 75 Basispunkte. Die Inflation dürfte in diesem Jahr bei 2,5 Prozent gelegen haben, im kommenden Jahr aber auf 1,6 Prozent sinken. Im Juni hatten die Wirtschaftsexperten noch 2,3 Prozent bzw 1,9 Prozent im Durchschnitt erwartet. Für den Euro sehen sie Potenzial für eine Aufwertung, gerade vor dem Hintergrund der Einführung der Euro-Banknoten.


      +++Dirk Müller-Thederan


      vwd/11.12.2001/dmt/apo



      --------------------


      FÜr 2002 noch nicht unbedingt, doch die Abkoppelung wird kommen.
      Euroland DAS Boomland des 2. Jahrzehnts. Amerika hingegen fällt auf das Level von Äthopien. Believe me!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:11:51
      Beitrag Nr. 97 ()
      FOKUS 1 - Bin-Laden-Kämpfer weiter in die Enge getrieben

      Kabul, 11. Dez (Reuters) - Anti-Taliban-Einheiten haben die Kämpfer des moslemischen Extremisten Osama Bin Laden in der ostafghanischen Bergregion Tora Bora am Dienstag offenbar weiter in die Enge getrieben. Der US-Sender CNN berichtete, die Taliban-Gegner hätten bei ihren Angriffen auf den Höhlenkomplex, in dem sich auch Bin Laden selbst aufhalten soll, Fortschritte gemeldet. Bei ihrem Vormarsch von zwei Seiten hätten sie schwere Artillerie eingesetzt. In die frühere Taliban-Hochburg Kandahar rückten Augenzeugen zufolge Hunderte Bewaffnete ein. Der UNO-Beauftragte für Afghanistan, Lakhdar Brahimi, traf in Kabul ein, um die Machtübertragung auf die Übergangsregierung vorzubereiten. Der designierte Regierungschef Hamid Karsai bezeichnete eine enge Bindung an die USA als wesentliches Element seiner künftigen Politik.

      Der Anti-Taliban-Kommandeur Hasrat Ali sagte der Nachrichtenagentur AIP, bei den Gefechten in Tora Bora seien zwei oder drei Kämpfer Bin Ladens getötet worden. Seine eigenen Einheiten hätten 25 Tote der Verwundete zu beklagen. Unabhängige Berichte für die Angaben lagen zunächst nicht vor. AIP meldete weiter, die USA setzen ihre Luftangriffe auf Tora Bora unvermindert fort. Am Montag hatte Ali mitgeteilt, die Kämpfer der Bin-Laden-Organistation El Kaida hätten sich aus ihren Bunkeranlagen zurückgezogen und leisteten auf den Berggipfeln zwischen Tora Bora und der Wasiri-Schlucht erbitterten Widerstand. Ein Sprecher der Taliban-Gegner sagte am Montag, Bin Laden sei einige Tage zuvor in Tora Bora gesehen worden. Er habe sich unweit der Grenze zu Pakistan zu Pferd in höhere Bergregionen begeben.

      Ein Anrufer aus Kandahar teilte der Nachrichtenagentur Reuters mit, die Bewaffneten kämen aus verschiedenen Ortschaften der Umgebung. Sie hätten offenbar vor, sich einen Anteil an der Macht in der südafghanischen Stadt zu verschaffen. Im Haus des Gouverneurs von Kandahar gebe es ein Treffen. Hunderte bewaffneter Krieger stünden draußen und ließen niemanden hinein. Sie sagten, sie verlangten Beteiligung an der Regierung.

      Nach der Kapitulation der Taliban-Einheiten am Freitag hatte Karsai eine Vereinbarung mit den rivalisierenden Stammesfürsten in Kandahar ausgehandelt. Der Kompromiss sah vor, dass die Kommandantur an der früheren Stadtkommandanten von Kandahar, Gul Agha, gehen sollte.

      Brahimi kam in der afghanischen Hauptstadt mit dem designierten Außenminister der Übergangsregierung Abdullah Abdullah zusammen. Ob er auch Karsai treffen sollte, war zunächst ungewiss. Die Interims-Regierung, die am 22. Dezember ihre Arbeit aufnehmen wird, soll nach sechs Monaten einer neuen Regierung weichen, die von der Versammlung der afghanischen Volksgruppen, der Loja Dschirga eingesetzt wird.

      Karsai sagte in einem Interview der "Washington Post", sein Land werde den USA ein "vertrauensvoller Alliierter und Freund" sein, erwarte dies aber auch umgekehrt von den USA. Die USA dürften "nie wieder den Fehler der Vergangenheit" machen und sich von Afghanistan und seinen Menschen abwenden, warnte er im Blick auf die Zeit nach dem Abzug der sowjetischen Truppen aus Afghanistan.

      Karsai, der sich dem Bericht zufolge bei US-Präsident George W. Bush mit einem Brief für die bisherige militärische und politische Unterstützung im Kampf gegen die Taliban bedankte, wiederholte seine Zusage, die verschiedenen bewaffneten Gruppen in Afghanistan zu entwaffnen. "Die Waffen müssen aufhören, das Land zu regieren", sagte er. Karsai erklärte weiter, er unterstütze voll und ganz die Bemühungen der USA, Bin Laden und Mitglieder der El Kaida zu fangen oder zu töten.

      In Tokio kamen Vertreter afghanischer Nicht- Regierungsorganisationen und der Vereinten Nationen (UNO) zusammen, um über den Wiederaufbau des Landes nach mehr als 20 Jahren Bürgerkrieg zu beraten. Experten zufolge könnte der Wiederaufbau bis zu einem Jahrzehnt dauern und zwischen fünf und 25 Milliarden Dollar kosten (elf bis 55 Milliarden Mark). Afganischen Luftfahrtbehörden zufolge soll möglicherweise der wichtigste Flughafen von Kabul noch in dieser Woche für Linienflüge wiedereröffnet werden. Derzeit seien Arbeiter mit der Reparatur der Landebahn beschäftigt.

      Bush plant offiziellen Angaben zufolge eine Veröffentlichung des Videos von Bin Laden, das den USA zufolge die Beteiligung des moslemischen Extremisten an den Anschlägen am 11. September belegt. Der Film werde zuvor jedoch unter Sicherheitsaspekten überprüft, sagte Bushs Sprecher Ari Fleischer. Dies könne einige Tage dauern. Bush sagte am Montag, das Video habe ihn daran erinnert, "welch ein Mörder er (Bin Laden) ist und wie richtig und gerecht unsere Sache ist". Die USA verfolgen Bin Laden in Afghanistan und haben einen internationalen Kampf gegen den Terrorismus ausgerufen.

      jas/rin


      -------------------


      WÄre makaber wenn heute um 14.45 Uhr ein weiterer Anschlag vonstatten gehen würde. Rechnen würde niemand damit!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:15:07
      Beitrag Nr. 98 ()
      Siemens :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:16:23
      Beitrag Nr. 99 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:20:24
      Beitrag Nr. 100 ()
      Germa,

      meinst Du das etwa mit senkrecht?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:20:48
      Beitrag Nr. 101 ()


      Die Treasury würden eine Zinserhöhung um 100 Basispunkte unterstützen. Doch wäre dies zuviel des guten.

      Mal schaun ob Greenspan den Weitblick besitzt und heute die Zinsen anhebt, oder ob er wieder mal eine Memme ist.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:22:58
      Beitrag Nr. 102 ()
      mein lieber scholli, 80 punkte aus dem stand im DAX
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:23:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      NurNur:

      1% kann manchmal schon sehr viel sein. :)

      Ob Siemens und der DAX nun noch soviel Potential nach oben haben bleibt dahingestellt. Gut möglich das der Future nach 13.00 Uhr wieder ein wenig nachgibt. Deshalb sollte sich der DAX jetzt noch rasch ein Polster zulegen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:26:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      Schmid will Mobilcom teuer verkaufen
      Nach Ansicht von Marktteilnehmern möchte Gerhard Schmid die Übernahme von Mobilcom für die France Telecom so teuer wie möglich gestalten. Eine Übernahme durch die Franzosen sei allerdings kaum abwendbar, da diese 2003 eine Kaufoption hätten. Allerdings sei nichts über den Übernahme-Preis bekannt. Durch den Einstieg der Amerikaner wolle Schmid wohl verhindern, dass France Telecom bereits im Vorfeld Anteile billig aufkaufe. Trotzdem sei Mobilcom auf die Franzosen angewiesen. Allein sei ein Überleben in der Telekom-Landschaft kaum denkbar.



      Ein befragter Analyst stufte die Neuigkeiten sogar als "Schau" ein. Bis 11.31 Uhr steigt das Papier um 6,6 Prozent oder 1,65 auf 26,65 EUR.


      +++ Manuel Priego Thimmel


      vwd/11.12.2001/mpt/mc




      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:27:44
      Beitrag Nr. 105 ()
      hm....al sollte neue daten abwarten..bevor er mal wieder
      rumschraubt....und den bubble nicht weiter aufblähen ;-)
      denke..er sollte mehr mit den politikern zusammen arbeiten
      al iss nicht nur für die börse da.....
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:30:12
      Beitrag Nr. 106 ()
      Germa,

      und was ist mit bin Laden?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:32:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      11:01 11.12 Bullenfalle in Sicht

      Die Dax-Aktien bleiben scharenweise an ihrem Abwärtstrend hängen. Dementsprechend schlecht entwickelt sich auch der Börsenindex der 30 größten deutschen Aktiengesellschaften selbst. Heute gibt es ein erneutes Minus von einem knappen Prozent zu verzeichnen. Damit droht eine Bullenfalle. Der Nemax 50 verliert weiter stark, aktuell beträgt der Abschlag 2,3 Prozent auf 1.250 Punkte.

      Das sind Gewinnmitnahmen und die Unsicherheit vor der letzten Notenbanksitzung in den USA, heißt es auf dem Börsenparkett. Die Vorgaben aus Amerika lassen die Anleger ebenfalls nicht Freudensprünge vollbringen. Beide großen Indices schlossen gestern unter ihren psychologisch wichtigen Marken: Dow Jones 9.921 und Nasdaq 1.992 Punkte.

      0,25 Prozent seien schon eingepreist, sagen Analysten, wenn man sie über die heutige Sitzung des Offenmarktausschusses der Notenbanken unter Alan Greenspan befragt. Senkt die FED nicht, mache das auch nichts, denn dann bleibe ein letzter Rest Zinsphantasie im Markt. Also, was auch passiert, es wird keine schwerwiegenden Folgen für die Märkte haben.

      Folglich bietet sich nur eine Erklärung für das schwache Bild, in dem sich gerade die deutschen Märkte präsentieren: die Charttechnik.

      Betrachtet man sich beispielsweise den Kursverlauf der Deutschen Bank Aktie (WKN 514000) oder der Schering AG (WKN 717200), fällt dem Betrachter sofort auf, dass beide Aktien an ihren oberen Abwärtstrendlinien gedreht haben. Profis verkaufen solche Aktien an schwachen Tagen, weil sie ein negatives Momentum haben und man von ihnen erwartet, dass sie sich schwächer entwickeln, als der zugrundeliegende Index. Und weil viele dies tun, funktioniert das auch.



      Die Aktien der Deutschen Bank AG steuern nun auf ein Konsolidierungsziel von 69 Euro zu. Bis dahin gilt: Finger weg. Bei Erreichen der oben gesetzten Marke können erste Positionen aufgebaut werden, aber man sollte auf jeden Fall die Investition absichern. Hält die Marke nicht, verfällt der Preis weiter, möglicherweise bis unter 60 Euro.



      Die Anteilscheine des Berliner Pharmakonzerns Schering haben sich nun lange genug den Kopf an der Marke 62 Euro angestoßen, jetzt zieht man sich erst mal wieder zurück. Das Zwischenziel heißt 57 Euro, hält die Marke nicht, sackt der Kurs bis 50 Euro ab. Hier ist also auch Vorsicht geboten.

      Aufgrund der eingetrübten Situation, die sich gerade beim Dax-Chart als ausgeprägte Bullenfalle entpuppen könnte, beobachtet die Börsenman-Redaktion die weitere Entwicklung sehr genau und ist bereit, die kürzlich eingegangenen Positionen schnell wieder aufzulösen. Wir raten unseren Besuchern, in den nächsten Tagen öfter mal vorbeizuschauen, weil wir bewusst keine Stopmarke setzen, sondern aus dem aktuellen Geschehen heraus handeln.



      --------------



      Eher Börsenman-Falle :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:32:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      germanasti:

      Mahlzeit, sieht ja Heuer nicht übel aus :)
      stell Dir vor jetzt kommt überaschend die Meldung Bin Laden wurde verhaftet :eek:

      die Märkte würden dies sicher positiv aufnehmen, unmöglich schein es nicht

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:33:20
      Beitrag Nr. 109 ()
      finance online-Nachricht

      Dienstag, 11.12.2001, 12:09

      Nokia: Ergebnis im vierten Quartal über Plan?

      Die Nokia Corp., der weltgrößte Hersteller von Mobiltelefonen, teilte am Dienstag mit, dass sie im vierten Quartal möglicherweise ein Ergebnis erzielen könnte, das über den Planzahlen liegt.

      Gründe hierfür lägen in guten Verkaufszahlen bei neuen Internet-Handys im Weihnachtsgeschäft.

      Nachdem der finnische Telekommunikations-Ausrüster zuletzt mit einem Gewinn von 0,18-0,20 Euro pro Aktie gerechnet hat, geht er nun von einem Ergebnis am oberen Ende dieser Spanne bzw. sogar von einer Übererfüllung aus.

      Im Vorjahr wurde ein Gewinn von 0,25 Euro pro Aktie ausgewiesen.

      Der Umsatz im vierten Quartal wird dem Unternehmen zufolge rund 20 Prozent über dem des Vorquartals (7,1 Mrd. Euro) liegen, jedoch unter dem des Vorjahres (9,28 Mrd. Euro).

      Die Aktie von Nokia gewinnt im XETRA-Handel aktuell 6,27 Prozent und notiert bei 28,31 Euro. Das 52-Wochen-Hoch lag einst bei 57,66 Euro.

      info@finance-online.de

      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:34:58
      Beitrag Nr. 110 ()
      Auskenner:

      Meint ihr nicht das sich Bin LAden eher die Kugel gibt?

      Wird er nun tatsächlich gefasst, egal ob tot oder lebendig, und es gibt danach keine Anschläge mehr, war der 11.09. mit 99%iger Sicherheit eine Inszenierung der USA selbst. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:37:59
      Beitrag Nr. 111 ()
      germa, ich schliesse mich red shoes inhaltlich an :)

      du hast definitiv nicht alle tassen im schrank :(

      thomas
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:41:03
      Beitrag Nr. 112 ()
      germanasti:

      was geht nur in Deinem Hirn vor sich
      das wäre ja wiklich pervers wenn Menschen so weit gehen würden, ich glaub es nicht

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:45:20
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hallo @all
      Hallo germa ...denn Gedanke hatte ich auch schon seit geraumer Zeit -denn Ami´s traue ich alles zu.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:45:35
      Beitrag Nr. 114 ()
      Zu dem Bullenfallenszenario vom Börsenman:
      Die GD200 bei 5450 P. kommt bei vielen Aktien in etwa dem Bruch des Abwärtstrends gleich. Ergo könnte es dort zu einem gewaltigen Schub und erneutem Abkoppeln von Amerika kommen. Ob der DAX die anvisierten 6400 P. bis zum grossen Verfallstag schafft? 1200 P. in 8 Handelstagen erscheint aber doch sehr sehr gewagt, schier unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:45:43
      Beitrag Nr. 115 ()
      was ist denn hier wieder los?:confused:
      es wollen da wieder ein paar supper-doppelte-doofnasen einen auf die mütze haben?:D

      macht nur weiter so, und die grosse sperre wird euch doch noch ereilen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:45:49
      Beitrag Nr. 116 ()
      Nokia dürfte jetzt also mit ca. 130 Milliarden Euro bewertet sein. Was ist, wenn man Handys doch nicht essen kann?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:46:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      Bleibt es hingegen JETZT erneut hängen, sollten klassische Doppeltops das Ende der Rallye bedeuten
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:47:24
      Beitrag Nr. 118 ()
      germanasti:

      ich frag mich nur wer Nokia ständig die Handys abnimmt :confused:
      produzieren die auf Lager im Moment, ich kenn nur sehr wenige die einen neuen Vertrag abgeschlossen haben und erst recht wenige die ein neues Nokia Handy haben wollten :eek:

      zur Zeit steigen viele auf Siemens um :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:48:43
      Beitrag Nr. 119 ()
      Auskenner:

      Es wäre nicht nur pervers, es ist pervers!
      Trotzdem, dieser Anschlag hat die Amilandwirtschaft gerettet. Tatsachen muss man ins Auge schauen.
      Wenngleich ein debattieren darüber sinnlos ist. Wir werden NIEMALS erfahren wer hinter dem Terrorakt die Fäden gespannt hat.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:50:53
      Beitrag Nr. 120 ()
      #110, germanasti, irgendwo hört der Spaß auf. Man kann sich auch um Kopf und Kragen schreiben.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:51:59
      Beitrag Nr. 121 ()
      @paule2

      auf das kgv bei einer firma zu schauen ist schon wichtig. die frage ist: ob man das kgv als mastab wie vor 20 jahren verwenden kann? - denn mehr börsianer ergibt mehr geld für die börsen und logischer weise höhere kgvs als wie vor 20 jahren. ich denke die standards gehören mal nach oben angepaßt!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:52:32
      Beitrag Nr. 122 ()
      Auskenner:

      Es ist Weihnachtszeit & zum 01.01. haben wir eine neue Währung.
      ERgo muss das viele viele Schwarzgeld noch investiert werden, ehe es nur noch zum Verbrennen geeignet ist. Was liegt da näher als in Dinge wie Handys oder Computer zu investieren? Warte nur ab bis die ersten PC-Hersteller ihre Weihnachtsprognosen für Europa drastisch nach oben revidieren. :D

      & die dummen Amis glauben dabei es wäre ein realer Aufschwung. Nix Schwarzgeldinvestieren und so. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:52:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      mahlzeit @all

      germanasti:

      bitte deine einschätzung für den €
      zinssenkung 0,25 % bzw. keine zinssenkung

      danke
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:53:50
      Beitrag Nr. 124 ()
      Paule:

      Es ist meine Ansicht seit Mitte September & ich habe bislang traurigerweise noch nichts gegenteiliges gefunden. :(

      Doch lassen wir das, gehört nicht hierher
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:54:05
      Beitrag Nr. 125 ()
      @germa

      germa was wäre positiver für den markt; die zinssatz so zu belassen oder zu senken?

      besser wäre doch den zinssatz auf diesem niveau zu belassen, oder?

      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:54:25
      Beitrag Nr. 126 ()
      Zu Nokia, wenn große Mengen in die Läden kommen, heißt das noch nicht, daß diese auch im gewünschten Maße verkauft werden. Dann wäre allerdings der Handel der Gelackmeierte und Nokia würde im nächsten Jahr wieder unter Druck kommen.

      gruss paule2
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:54:36
      Beitrag Nr. 127 ()
      germansti:."....dann waren die Anschläge vom 11.09.01 mit 99%iger Sicherheit eine Inzenierung der USA selbst....."


      "Es ist nicht auszuschließen, daß germanasti an Schizophrenie erkrankt ist.

      Schizophrenie ist die häufigste Psychose überhaupt. Kennzeichen ist weniger eine Spaltung der Persönlichkeit als eine Verwirrung der Gedanken und Gefühle sowie ein Realitätsverlust. Solchermaßen Erkrankte leiden häufig unter Halluzinationen, sie hören Stimmen, die ihnen Feindseligkeiten mitteilen – etwa, daß ein Komplott gegen sie besteht. Sie glauben sich fremden Einflüssen ausgeliefert. So können auch Wahnideen entstehen – am häufigsten ist der Verfolgungswahn."

      Oder einfacher ausgedrückt: Der Bub hat eindeutig einen an der Waffel
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:55:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      germanasti:

      bei mir hier schneit es wie verückt,
      mein Auto ist schon gar nicht mehr zu erkennen, wie ist es in Stuttgart ???

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:56:32
      Beitrag Nr. 129 ()
      germa,

      anscheinend gehst du von deinem finanziellen rahmen bei schwarzgeld aus. von schwarzgeldanlagen profitieren eher schmuck, kunst und auslandsimmobilien.

      du währts der erste schwarzgeldanleger, der sich einen pc oder handy von schwarzgeld kauft. die kann der vernünftige investor doch als betriebsausgaben absetzen.

      das schwarzgeld wird sicherlich auch den konsum an kaugummiautomaten ankurbeln, wenn ganze kindergärten ihr schwarzgeld ausgeben, hehe ;)

      thomas
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:58:40
      Beitrag Nr. 130 ()
      @aschen1

      #127

      "germansti:."....dann waren die Anschläge vom 11.09.01 mit 99%iger Sicherheit eine Inzenierung der USA selbst....."


      beweise das gegenteil. :cool:

      gr. ladique
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:58:54
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Auskenner wo wohnst Du
      hier im Raum Heidelberg ist es nur kalt !
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:59:11
      Beitrag Nr. 132 ()
      122 germanasti

      genau Schwarzgeld,
      und da prüft natürlich auch keiner nach ob es sich um welches handelt :eek:

      hast Du eigentlich ein Handy ???
      Du bist doch bestimmt auch einer der es immer am Gürtel trägt :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:00:33
      Beitrag Nr. 133 ()
      Porsche996:

      bin in München,
      so ich muss wieder, Arbeit geht weiter :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:02:00
      Beitrag Nr. 134 ()
      kiko + capitals:

      Am besten wäre eine Zinserhöhung. Anschliessend wohl Mega-Rallye.
      Gleichzeitig Crash beim Euro!




      Auskenner:

      Hier ist gar nix. Schnee in München? :eek:




      Fanthomas:

      ich rede nicht von Mafia-Geld oder ähnlichem. :D

      Nee, es ist das SChwarzgeld des kleinen Handwerkers gemeint, das es mit Sicherheit in jedem dieser Betriebe gibt. Genauso das Bargeld unser Schwarzarbeitergesellschaft, von denen es ebenso genügend gibt. Diese Damen und Herren kaufen sich bestimmt keine Bilder oder Schmuck. Nee, da gibt es einen neuen PC oder eine Playstation für den Junior. Und ab Weihnachten werden die Supermärkte und Getränkehändler geräubert.

      Im Januar kommt dann das grosse Loch.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:03:27
      Beitrag Nr. 135 ()
      Auskenner:

      Ich habe ein 5 Jahre altes Siemens S6 Power. Bin altmodisch. :laugh:



      So, muss auch wieder ein bisschen arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:19:07
      Beitrag Nr. 136 ()
      @germanasti

      Die COT-Tabelle, die Du gestern in Deinem Thread hattest, hast Du da nen Link dazu ?
      (unter Eigenschaften war nur ne gif)
      Dank Dir.
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:28:35
      Beitrag Nr. 137 ()
      @#135 von germanasti

      siemens s6 ist müll. nicht weil es von siemens ist,
      sondern weil ich auch noch 3 von den dingern rumfliegen habe.

      2 gehen nur mit grossen klammern an den seiten. die dinger haben
      alle einen bau-fehler:D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:32:34
      Beitrag Nr. 138 ()
      Friedhelm Busch bezeichnet auf n-tv Meldungen a´la Nokia als Informations-Müll.

      Da haben die Finnen endlich mal von Intel und Cisco gelernt, wie man mit Luftnummern den Kurs pusht und nun haut der Friedhelm mit der Keule drauf.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:32:56
      Beitrag Nr. 139 ()
      anya:

      Der Link war meine Homepage. :D

      Ich bekomme die COTS´s immer von einem Börsenkollegen per Mail zugeschickt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:57:45
      Beitrag Nr. 140 ()
      Mahlzeit!

      Schließer
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:11:52
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ germa

      hahaha ..ich hab noch ein S4 von Siemens, als sich keine Sau eins leisten konnte und das Handy noch Mobiltelefon hieß...rein beruflich (ging mal mit C-Netz los)

      ....da man aber die Kids wunderbar für dies Müll motivieren kann, wird das Handy noch so lange laufen, bis man ein neues Spielzeug präsentiert.........

      ......ich verstehe diese Telefonie-Manie eh nicht und bin froh, wenn ich meine Ruhe habe und die Krönung sind SMS, kopfschüttel........

      ..............................................

      zu #110 Beweise wird es nie geben, allenfalls Indizien....
      und Afgahnen waren schon gar nicht beteiligt.......

      ...meine persönliche Meinung: ja sie waren es, wer so etwas nicht in Betracht zieht, hat das kapitalistische System nicht verstanden...........
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:15:16
      Beitrag Nr. 142 ()
      LVA:

      Wie mein erstes hiess weiss ich gar nicht mehr. WAr 1995, als gerade die monatl. Grundgebühr von 79 auf 49 DM umgestellt wurde.
      S6 seit 1997 und das taugt noch. :)



      DAX kann die Mitagsrallye doch nicht halten. Wenn AMiland bis 20.10 Uhr rumgurkt, schaut es für heute nicht so positiv aus.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:16:44
      Beitrag Nr. 143 ()
      ACHTUNG ACHTUNG!

      thomfly, der USER mit den zwei Gesichtern? :D



      @FLAGSHIPdie im B-See schifft. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:17:15
      Beitrag Nr. 144 ()
      ach wenn die Indizes doch endlich ihren Doppelboden finden würden... und sei ´s nur damit hier nicht mehr so ´n Schwachsinn um den September verbreitet wird.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:17:59
      Beitrag Nr. 145 ()
      @Germa

      Hast Du schon deinen neuen Nachbarn kennengelernt?:eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:20:02
      Beitrag Nr. 146 ()
      11.12.01
      20.00 Uhr Bekanntgabe der Zinsentscheidung
      boerse-go.de

      Zur Wiederholung. Heute ist wieder FOMC Sitzung. Um 20.00 Uhr unserer Zeit wird bekanntgegeben werden, ob die US Notenbank FED den US Leitzins weiter abgesenkt hat. Und im Falle einer Absenkung, wie stark diese ausgefallen ist.

      Es wird vom Gros der Marktteilnehmer davon ausgegangen, daß der Leitzins um weitere 25 Basispunkte gesenkt werden könnte.

      Sollte die Fed eine Senkung um 25 Basispunkte durchführen, so fällt die Fed Funds Rate auf einen Tiefststand, der seit den 1950er Jahren nicht mehr zu beobachten war.

      "Was wir wissen, ist dass wir einen WENDEPUNKT erreicht haben," so William McDonough, Präsident der Zentralbank von New York
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:21:03
      Beitrag Nr. 147 ()


      ...und das s6 taucht doch nicht:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:29:06
      Beitrag Nr. 148 ()
      Arbeiten bei Heiko Thieme ist ein Erlebnis!

      Arbeiten bei Heiko Thieme bedeutet, dass einem die aufregendste Stadt der Welt
      zu Füßen liegt: New York. 31 Stockwerke über dem berühmten Harley Davidson
      Cafe arbeitet die Thieme Crew. Wer die Büros betritt, ist als erstes beeindruckt von der wunderbaren Aussicht
      über den Central Park. Bei schönem Wetter ist der ganze Park zu überblicken, bis hin zur George
      Washington Brücke und nach Harlem.

      Heiko Thieme managt zusammen mit seinen Mitarbeitern die drei folgenden Fonds:
      Thieme Fonds International
      The American Heritage Fund (nur für den amerikanischen Markt zugelassen)
      American Heritage Growth Fund (nur für den amerikanischen Markt zugelassen)

      ...sowie einen Offshore Fund und Privatdepots.

      Er wird tatkräftig unterstützt von Praktikanten, die immer wieder Erfahrungen bei Heiko Thieme sammeln
      dürfen. Auch Markus Koch, vielen bekannt durch die n-tv Telebörse, machte hier seine ersten Gehversuche.

      Beim "Chef" gibt es eine "open door policy", so dass jeder gerne bei ihm reinschauen kann, der Fragen hat
      oder das Bedürfnis verspürt, mit Herrn Thieme zu sprechen.

      Ansonsten arbeiten bei Heiko Thieme:

      - Trader, die für den täglichen Handel verantwortlich sind
      - Analysten, die sich um die Unternehmensbewertungen kümmern
      - Customer Relations Mitarbeiter, die den Kontakt zu Kunden pflegen
      - Consultants, die Management- und Finanzkonzepte erstellen
      - Assistenten, die ihn bei der Arbeit unterstützen

      Wer an einem Praktikum interessiert ist, sollte über gute Englischkenntnisse verfügen und bereit sein,
      mindestens drei Monate im Team von Herrn Thieme aktiv mitzuarbeiten.

      E-Mail an Heiko Thieme
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:36:19
      Beitrag Nr. 149 ()
      Habe mir gestern,

      ein Handy (Mobiltelefon für die älteren Semester) von Siemans gekauft, obwohl noch mein altes (13 Monate Betriebsdauer) Handy noch funktioniert...Ein Omen?

      Kole
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:39:12
      Beitrag Nr. 150 ()
      Antarra:

      WElchen neuen Nachbarn?


      Sabbel:

      Warum taugt das nix?



      Kole:

      Sag bloss wegen Dir boomt Nokia so sehr? :laugh:
      Mobiltelefon für Ältere ???
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:41:44
      Beitrag Nr. 151 ()
      @Germa

      Der hier wurde heute auch ins Heim für Demenzkranke eingeliefert.:laugh:

      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:42:50
      Beitrag Nr. 152 ()
      Bei Heiko kann man also lernen, wie man es n i c h t mach, das hättest Du aber dazu sagen sollen. (Siehe Performance, oh Gott!!)J2
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:46:13
      Beitrag Nr. 153 ()
      #150 von germanasti

      1. der akku ist nach ca. 6h-14h leer:mad:
      2. 2 von drei s6 funktieonieren nur noch mit grossen us-klammern an der seite
      andere nehmen draht oder klebeband.:D
      3. die akkus sind teilweise nicht austauschbar, obwohl baugleich:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:51:12
      Beitrag Nr. 154 ()
      ..siemens s6....:D


      links dann die grosse klammer anbringen (mit sekundenkleber fixieren), oder mit den fingern sehr fest zusammendrücken:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:55:53
      Beitrag Nr. 155 ()
      In den USA nennt man Heiko Thieme auch schlicht
      "Psycho Heiko". Er gilt als einer der miesesten
      Fonds-Manager überhaupt. Da würde ich mir für
      einen unbezahlten Job was seriöseres suchen ...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:58:05
      Beitrag Nr. 156 ()
      ...mini-sat-anlage, mobil, einfach an den fernseher anschliessen für unter €99.- bei walmart.
      tolles teil, bloomberg, n24, cnn, cnbc, n-tv.....

      http://walmart.de/deutsch/angebote/html_jpg/seite12.jpg

      wer hat sich das profi-börsenteil zugelegt?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:59:18
      Beitrag Nr. 157 ()
      Antarra Du Lump :mad:



      Sabbel:

      Jo, so schaut meines aus. Ich brauche aber keine grosse Klammer. Mein Handy ist noch nie auseinandergeflogen.
      & den Akku habe ich niemals geöffnet. :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:01:55
      Beitrag Nr. 158 ()
      @#157 von germanasti

      abwarten,die klammer kommt noch.......:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:02:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      Nasdaq sollte im Bereich 1655 P. eröffnen. Wohin es am nachmittag läuft mag ich aber nicht orakeln. Alles möglich!

      16.00 Uhr Konjunkturdaten.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:03:11
      Beitrag Nr. 160 ()
      germa:

      wenn ich #110 lese, bin ich schon froh, dass du hier threads verfasst und greenspan weltpolitik gestaltet, und es sich nicht umgekehrt verhält.

      nichts für ungut, aber das muss schon auch einmal gesagt sein, so sehr ich diesen thread auch täglich schätze.

      grüße
      linng
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:09:06
      Beitrag Nr. 161 ()
      was ich noch zu tod-sicheren tip`s sagen wollte....:laugh:



      wie gesagt, tod-sicher:laugh::cry::laugh::laugh::cry::laugh::laugh::cry::laugh::laugh::cry::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:12:51
      Beitrag Nr. 162 ()
      Linng:

      Wenn ich die Herrschaft über die Weltpolitik hätte, würden nur noch blühende Landschaften vorherrschen. :rolleyes:
      & jeder der anderer Meinung ist kommt auf eine verlassene Insel. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:17:04
      Beitrag Nr. 163 ()


      schau an schau an MMMm
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:17:11
      Beitrag Nr. 164 ()
      Denke eher wir schießen Dich zum Mond! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:18:36
      Beitrag Nr. 165 ()
      tach :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:18:46
      Beitrag Nr. 166 ()
      @ #162 von germanasti

      dann plane mich schon mal für 2002 für eine insel vor.:D

      das wird ein (bl) ödes börsen-jahr. viele zocker und boardteilnehmer werden
      hochverschuldete sozialfälle.:eek: massenarbeitslosigkeit und krisen,
      krieg und terror werden unsere täglichen begleiter sein.

      aber dieses thema wird ja sowas von totgeschwiegen zur (weihnachts)zeit.:mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:20:01
      Beitrag Nr. 167 ()
      hallo!

      heute flatterte mir von der bnp paribas ein prospekt ins haus mit dem sie auf ihre LIF-zertifikate (ListedIndexFuture) aufmerksam machen möchte. hört sich soweit auch ganz nett an! als vorteil gegenüber index-optionsscheinen geben sie etwa an:
      - der anleger kann sich mit diesem instrument vom problem des wertverfalls bei abnehmender restlaufzeit und sinkender volatilität befreien.
      - anleger, die sich bislang mit index-futures beschäftigt haben, deren kapitalausstattung unter dem gesichtspunkt des moneymanagement ein trading mit futures aber eigentlich gar nicht zugelassen hätte, finden in den LIF-zertifikaten eine perfekte alternative.
      - keine gefahr von nachschusspflichten
      - LIFBull-zertifikate können als substitut für die anlage in index-zertifikate mit stop-loss verwendet werden.
      - natürlich sind long-short strategien problemos umsetzbar
      - im gegensatz zu optionsscheinen haben die LIF-zertifikate einen konstanten hebel.

      über eine bemerkung der sich hier herumtreibenden optionsschein- und/oder future-experten, freue ich mich sehr.

      achja: die realtime-kurse soll man angeblich unter
      http://warrants.bnpparibas.com
      abrufen können. mein rechner beharrt bisher allerdings auf der fehlermeldung "Could not resolve the hostname ( warrants.bnpparibas.com )". geht der link bei einem von euch?
      eine wkn wäre z.B. 596482. ein LIFbear mit knockout bei 5800.

      gruss,
      holger
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:22:55
      Beitrag Nr. 168 ()
      Tag!

      Ich habe mir heute mal ein paar MEDIGENE gegönnt, der Chart
      schreit nach Ausbruch.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:26:15
      Beitrag Nr. 169 ()
      @sabbel
      Alles wird zu Weihnachten todgeschwiegen.
      Rudolf das Ren ist schon populärer als Christus.

      Wir lernen schnell von USA

      :D

      Happy X-mas
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:30:22
      Beitrag Nr. 170 ()
      @ #169 von thomfly

      alles wird todgeschwiegen ? nicht alles.....
      da gibt es einen kleinen germanischen thread.......:D :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:31:39
      Beitrag Nr. 171 ()
      # 162, Germa:

      Diese Insel wäre bald nicht mehr einsam, sondern total
      überfüllt. Das Schwabenland würde sich hingegen leeren ...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:34:43
      Beitrag Nr. 172 ()
      und euren greenspan den könnt ihr euch mal gelb anmalen.

      der ist mir heute sowas von egal.:D soller doch oder nicht.
      sind wir denn im kindergarten? die welt spielt verückt,
      und wir spielen mit?:eek:

      ich spiele lieber mein eigenes spiel. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:35:27
      Beitrag Nr. 173 ()
      DIE GEWINNER DER KRISE

      "Finnen müssen anpassungsfähig sein, um zu überleben"

      Von Carsten Matthäus

      Kaum eine Firma hat sich in den letzten zehn Jahren eine so starke Marktstellung erarbeitet wie der Mobilfunkkonzern Nokia. Mit ihren nordischen Tugenden sind die Finnen fast gegen jeden Angriff gefeit.

      Als Nokia-Chef Jorma Ollila einmal gefragt wurde, was die größte Gefahr für sein Unternehmen sei, antwortete er mit einem Wort: "Selbstgefälligkeit". Mit einem Lächeln bemerkt er jedoch kurz darauf, dass dies sehr unfinnisch wäre. "Finnen leben in einem kalten Klima, wir müssen anpassungsfähig sein, um zu überleben."

      Längst geht es für den Mobilfunkgiganten nicht mehr um die Frage des Überlebens. Die Frage ist nun, ob die Finnen mit der dünnen Luft an der Spitze zurechtkommen werden. In rund einem Jahrzehnt hat Nokia bei den drei großen M`s die Konkurrenz weit hinter sich gelassen: Marke, Marge und Marktanteil.

      Auch für die Zukunft wird den Finnen viel zugetraut. Wie die meisten anderen Analysten rät Merck-Finck-Analyst Theo Kitz zum Kauf der Nokia-Aktie: "Das Unternehmen hat den Wachstumsmarkt Mobilfunk früh erkannt. Vor allem in der Distribution der Handys wurde sehr schnell ein starkes Netzwerk aufgebaut. Hier ist Nokia absolut führend", sagt er. Seiner Ansicht nach ist Nokia für die Zukunft gut gerüstet. "Nokia ist der einzige große Player, der auf dem Handymarkt Gewinne macht. Und wenn der Konzern in so einem schlechten Jahr wie 2001 noch eine zweistellige Marge hat, wird er das in einem guten Jahr noch steigern können."

      Jean-Marc Göttert, der das Buch: "Das Nokia-System" veröffentlicht hat, zweifelt nicht an der Stärke des Marktführers. Er glaubt, dass die Finnen längst zukunftsweisende Modelle und Technologien in der Schublade haben: "Von den Entwicklungszeiten her müssen die Designer und Ingenieure in Helsinki den Trends etwa zwei Jahre voraus sein - und bisher hat Nokia uns nicht enttäuscht."


      Jean-Marc Göttert

      Doch der Eiswind wird dem finnischen Spitzenreiter in Zukunft von allen Seiten um die Ohren pfeifen. Der Übergang von der Sprachtelefonie zur mobilen Datenkommunikation ruft neue, gefährliche Konkurrenten auf den Plan, das weiß auch Ollila. "Das ist eine große Veränderung der Vorzeichen", sagt er, "wir stehen vor der Herausforderung, in sehr viel unsicherem Gewässer zu segeln".

      Die Software- und Computergiganten aus den USA haben den Handyherstellern das Feld der mobilen Kommunikation bisher weitgehend kampflos überlassen, das wird sich aber ändern. Intel und Microsoft, so erwartet man im Silicon Valley, werden sich auch bei den Handys bald der zentralen Komponenten wie Chips und Software bemächtigen. An deren übermächtiger Marktposition sind schon viele Einzelkämpfer gescheitert. "Ich sehe Nokia dem Pfad von Apple folgen", sagt Roel Pieper, ehemaliger Top-Manager von Philips, der "Business Week". Seiner Ansicht nach läuft Nokia Gefahr, zu einem Kultobjekt zu werden, das ständig an Einfluss verliert.

      Analyst Theo Kitz hält solche Befürchtungen allerdings für unbegründet: "Apple war nie Marktführer, Nokia dagegen dominiert den Handymarkt uneingeschränkt". Auch in Helsinki will man die Parallelen zum PC-Markt nicht gelten lassen. "Wer Personal Computer und Handys vergleicht, hat unsere Industrie nicht verstanden", sagt Vizepräsident Anssi Vanjoki, "wir verkaufen einen ständigen Begleiter, keine große Kiste".

      In diesen trotzigen Worten wird auch eine zentrale Strategie von Nokia deutlich. Für die Finnen ist nahezu allein entscheidend, was die Handynutzer wollen. Ollila und sein Führungsteam haben hier vor allem die Jugend im Visier, denn die 14- bis 24-Jährigen wechseln ihr Handy am schnellsten. Laut eigenen Daten erwartet Nokia, dass rund die Hälfte binnen einem Jahr ein neues Gerät kaufen, rund 70 Prozent innerhalb von 18 Monaten. Deshalb setzt Nokia alles daran, bei dieser Zielgruppe zu landen. Monatelang wurde beispielsweise darüber nachgedacht, welche Bedienelemente Kunden brauchen, die nebenbei Skateboard fahren.

      Aber auch im Business-Segment wird die Festung Nokia selbst für die Großen der Computerbranche schwer einzunehmen sein. Rund 13.000 Entwickler arbeiten in den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen an Modellen und Software für die nächsten Mobilfunkgenerationen. Die Führungsspitzen haben außerdem begonnen, Allianzen zu schmieden. Im Bereich Software beispielsweise werden AOL, Sony und Nokia gegen die Vorherrschaft von Microsoft antreten. Bei der Vorstellung des neuesten Handy-Modells 7650 Ende November kündigte Ollila außerdem an, die eigene Software für Multimedia-Nachrichten auch an die Konkurrenz zu lizenzieren.


      Blick in die Zukunft: Handheld-Studie von Nokia

      Dass die Nokia-Strategie aufgeht, zeigte sich auch im Markt für Personal Digital Assistants (PDA). Längere Zeit dominierten Palm und Compaq den Markt, aber als Nokia mit seinem neuen Communicator 9210 herauskam, war es damit vorbei: Im dritten Quartal 2001 zogen die Finnen auf dem europäischen Markt mit 152.000 verkauften Organizern an Palm (108.000) und Compaq (67.000) vorbei, so die Zahlen canalys.com.

      Schließlich ist da noch die Konkurrenz aus Asien. Sony, Panasonic und Samsung sammeln in Japan derzeit wichtige Erfahrungen mit i-mode und können seit Walkman und Handycam auf eine Erfolgsgeschichte mit portablen Geräten zurückblicken. Hie wird der richtige Kampf erst beginnen, wenn sich die dritte Mobilfunkgeneration (UMTS) durchsetzt.

      In Helsinki vertraut man aber darauf, weiterhin Trendsetter im Mobilfunk zu bleiben. Selbst die Japaner wären nicht so von ihrem Handy begeistert wie die Finnen, meint beispielsweise Janne Vanio, Vorstand des finnischen Telekommunikationskonzerns Sonera: "Für Finnen ist es leichter, mit einem Handy zu telefonieren, als direkt miteinander zu reden."
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:36:58
      Beitrag Nr. 174 ()
      #1 von germanasti 10.12.01 06:09:10 Beitrag Nr.: 5.078.835 Posting versenden 5078835
      Eine recht positive woche ist zuende gegangen. Zwar konnten die starken Kursgewinne von Wochenmitte nicht ganz gehalten werden, doch ist mit dem gewaltigen Ausbruch einiges der schläfrigen Stimmung aufgehoben worden. Bleibt abzuwarten ob es nur ein kurzer Rüttler oder mehr war. Der leichte Abverkauf am Freitag könnte eine Folge der eher schlechten Konjunkturdaten gewesen sein. So stieg die Arbeitslosenquote im November um 0,3 Stellen auf 5,7% und lag damit 0,1% höher als erwartet. Im Grunde aber absolut vernachlässigbar, denn dieser Indikator ist ein Nachläufer. Zudem hat jeder mit dem Anstieg rechnen müssen, nach den Massenentlassungen September/Oktober. Das US-Verbrauchervertrauen stieg mit 85,8 etwas stäker als erwartet (83,9). Das es trotzdem negativ interpretiert wurde lag an der heimlichen Erwartungshaltung nach den fulminanten Verbraucherausgaben. Doch hej, das Verbrauchervertrauen ist wohl der Indikator der am weitesten hinterläuft. Bekanntlich wird der Mensch erst dann euphorisch wenn er alles hat und nicht vorher. & kurz vor Handelsende wurden die Verbraucherkredite veröffentlicht. Sie stiegen nicht ganz so stark wie erwartet, aber trotzdem so streng wie seit einem halben Jahr nicht mehr. Dieses und den gewaltigen Crash bei der Sparquote stellt DIE Frage des Jahres auf: Ist das viele Privatanlegwergeld in die Börsen gerannt, oder dient es zur Vorweihnachtszeit einem neuen Konsumentenboom? Ist ersteres der Fall, hat die US-Wirtschaft zu 100% verloren! Geht, nach der künstlichen Bubble-Rallye, die kapitalechte Rezessionsrallye weiter? Nimmt man die letzten beiden Wochen zur Grundlage, steht einer Fortsetzung nichts mehr im Wege. Denn erneut sind die Börsen seit 2 Tagen im Schläfrigkeitszustand und sehr viele warten auf einen starken Einbruch. Gleiche Situation wie im Dezember 1999, wo man ein wunderschönes Treppensteigen beobachten konnte. Nur sollte es nach dem gewaltigen Anstieg seit Mitte September nicht mehr ewig in dieser vernünftigen Form weitergehen. Wohl sehr bald könnten die direkt aneinandergereihten langen weissen Kerzen kommen. Dies ist dann die Übertreibungsphase in der es gilt die Depotbestände nach und nach abzubauen. Trotzdem gilt es nach wie vor auf der Hut zu sein! Wir sind in einer Rekordgeschwindigkeit gestiegen und haben noch keine sehr guten Rahmenbedingungen. Zudem ist die Sache mit den Terroristen noch lange nicht ausgestanden! Man darf gespannt sein wie die Börsen auf diese, weitere sehr ereignisreiche Woche reagieren. So ist z.B. am Dienstag die FED-Zinsentscheidung und am Donnerstag werden die Einzelhandelsumsätze für November veröffentlicht. Idealerweise sollte beides steigen und damit den bereits laufenden Wirtschaftsaufschwung bestätigen. Wagt es Greenspan, die Wirtschaft mit einer völlig überraschenden Zinsanhebung in einen kurzfr. Schockzustand zu versetzen? Den Börsen würde dies wohl nichts anhaben sondern, ganz im Gegenteil, nach einem kurzen Nachdenken zu einigen Superkerzen verhelfen. Baisse wäre damit ja (vorläufig) beendet. Mit ein bisschen klugem Nachdenken würde er mit einer Zinsanhebung auch der Wirtschaft helfen, denn die Unternehmen würden bei diesem plötzlichen Wendesignal rasche Investitionen tätigen, um vom niedrigen Zinsniveau noch ein wenig zu profitieren. So wie wir den unfähigsten Menschen, der jemals das Amt des FED-Chefs bekleidet hatte, jedoch kennen, ist es gut möglich das er in seinem Wahn weiter senkt & zum 3. Mal (nach 1999 und 2000) seine Geldpolitik viel zu spät ändert. Die dann aufkommende Hyper-Inflation wir er, wenn überhaupt noch, nicht mehr aufhalten können. Sie wird Amerika mit Haut und Haaren fressen und die FED muss tatenlos zusehen. Bleiben Zinserhöhungen und Einzelhandelsumsatzboom aus, muss die Abkehr von der Deflation angezweifelt werden. Bestätigen die weiteren Dezemberdaten die Skepsis, hat Amerika ein noch grösseres Problem wie Japan und die Börsen sollten noch im Winter den kompletten Anstieg korregieren. Es bleibt spannend. Ansonsten gibt es "scheinbar" nichts interessantes zu berichten. Argentinien hat bekanntlich in der letzten Woche IWF-Gelder gestrichen bekommen und wird mit gröerer Wahrscheinlichkeit noch in diesem Jahr offiziell insolvent werden. Die Enron-Pleite zieht immer weitere Kreise & die anfänglich so geringen Bankenkredite werden von zu einem täglich grösser werdenden Flächenbrand. Diese Pleitegeschichten sind für die Börsen jedoch momentan kein Grund zum Absturz. Man spielt Ende der Baisse und da darf es solche Bremsklötze nicht geben. Rennt die US-Wirtschaft aus dem Stand auf Wachstum 5%, war die Aufregung umsonst und die Kreditausfälle werden kompensiert. Tut sie es nicht, was realistischer ist, werden weitere grosse Pleiten folgen und irgendwann die erste Bank platzen. Spätestens dann sind wir wieder auf dem Boden der Tatsachen! In diesem Zusammenhang besonders Citigroup und Deutsche Bank beobachten. Beide haben bei vielen Pleiten ihre Finger ganz dick drin & sind für mich absolute Topkandidaten bei einer ggf. Bankenpleitenwelle.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:37:08
      Beitrag Nr. 175 ()
      NOKIAS STÄRKEN

      Marke, Marge, Marktanteil

      "Die Marke ist unsere zentrale Zutat", sagt Ollila immer wieder, wenn er über die künftige Strategie seines Unternehmens redet. Hier sprechen die Zahlen der Marktbeobachter von Interbrand für 2001 eine deutliche Sprache: Nokia hat es als einziger Europäer in die Top Ten der Weltmarken geschafft. Mit einem geschätzten Markenwert von rund 35 Milliarden Dollar liegen die Finnen auf Platz fünf hinter Coca-Cola, Microsoft, IBM und General Electric. Die anderen Mobilfunkmarken rangieren dagegen unter ferner liefen: Sony kommt auf Platz 20, Ericsson ist mittlerweile auf Rang 36 zurückgefallen, Motorola und Siemens haben mit den Plätzen 66 und 98 als Weltmarken derzeit nichts zu melden.
      Bei den Margen, also dem Gewinn pro verkauftem Handy, wird die Spitzenstellung von Nokia noch deutlicher: Konkurrent Ericsson hat längst zugegeben, mit der Herstellung Handys kein Geld mehr zu verdienen, Motorola meldete im dritten Quartal eine vernichtende Umsatzrendite von 0,7 Prozent. Nur der Branchenprimus glänzte auch in der Krise weiter mit einer satten Gewinnmarge von rund 19 Prozent.

      Ähnlich beeindruckend ist die Marktstellung von Nokia. Mit 33,4 Prozent hat das Unternehmen einen mehr als doppelt so großen Marktanteil wie der nächste Konkurrent. Motorola brachte es nach den Berechnungen der Marktforschungsfirma Gartner Dataquest im dritten Quartal auf 15,7 Prozent, andere Handyhersteller schafften es nicht über zehn Prozent.

      Weil Nokia im zweiten Quartal bereits bei 34,8 Prozent war, sahen einige Marktbeobachter die Finnen schon auf dem absteigenden Ast. Nach Ansicht von Merck-Finck-Analyst Theo Kitz wäre das ein Fehler: "Das dritte Quartal ist wahrscheinlich der Tiefpunkt. In den letzten Monaten haben die Konkurrenten Lagerbestände zu Billigpreisen abgebaut und so Marktanteile gewonnen. Jetzt kommt aber Nokia wieder mit neuen Modellen heraus und wird Anteile zurückerobern", sagt er.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:39:21
      Beitrag Nr. 176 ()
      alan unser, der du senkst die zinsen......


      ...unser tägliches cisco gib uns heute,
      und befreie uns von den förtsch`s...........


      eben auf n-tv : gs meint 50bp sind auch möglich:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:44:20
      Beitrag Nr. 177 ()
      50 P würden meine Puts vergolden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:44:56
      Beitrag Nr. 178 ()
      #173/#175: Quelle: spiegel.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:50:12
      Beitrag Nr. 179 ()

      Was geht im Kopf dieses Mannes vor? :laugh:



      Washington (vwd) - Unter Fachleuten gilt als nahezu sicher, dass der Offenmarktausschuss (FOMC) der Federal Reserve am Dienstagabend ein weiteres Mal die Zinsen lockert. Und auch das Ausmaß des erwarteten Zinsschrittes ist kaum Gegenstand langer Diskussionen. So rechnet das Gros der Beobachter am Dienstag mit einer Senkung des Zielsatzes der Fed Funds Rate um 25 Basispunkte auf dann 1,75 Prozent. Der Future-Markt lässt diese Maßnahme mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 Prozent erwarten, wobei auch eine aggressivere Stimulierung durch einen stärkeren Schritt nicht ganz ausgeschlossen wird.

      Richtet sich der Blick jedoch bis ins kommende Jahr, ist die Einigkeit rasch passe. Nicht wenige Volkswirte gehen davon aus, dass die Fed ihren Leitzins im Frühjahr um weitere 25 Basispunkte auf 1,50 Prozent reduzieren wird, möglicherweise bereits in der Sitzung des FOMC Ende Januar. Allerdings mehren sich die Stimmen, die davor warnen, dass die Notenbank den Bogen auch überspannen und Inflationsgefahren heraufbeschwören könnte. Dies zeigt sich auch in Überlegungen, wann die Zinswende und jener Zeitpunkt erreicht sein könnten, zu dem die Fed einem Überschießen der konjunkturellen Situation mit einem dann wieder steigenden Zielsatz begegnen wird.

      Die ökonomischen Daten der abgelaufenen Woche lieferten kein wirklich eindeutiges Bild, wann die konjunkturelle Abschwungphase überwunden ist. Einerseits stieg der NAPM-Index für das Nicht-Verarbeitende Gewerbe überraschend deutlich, und auch das an der Universität Michigan ermittelte Verbrauchervertrauen sorgte für erfreute Reaktionen an den Finanzmärkten. Doch reagierten Analysten verhaltener auf die Daten, denn der Bericht aus Michigan berücksichtigt stärker die Entwicklung an den Aktienmärkten, während das Conference Board dem Arbeitsmarkt ein höheres Gewicht beimisst.

      Letzterer aber könnte durchaus negativ auf die Konsumlaune der US-Verbraucher durchschlagen, heißt es. Immerhin befindet sich die Arbeitslosenquote auf einem Sechs-Jahres-Hoch; zugleich waren die in den vergangenen zwei Monaten registrierten Arbeitsplatzverluste so hoch wie schon seit 20 Jahren nicht mehr.

      Auch die Oktober-Zahlen des Einzelhandels seien mit Vorsicht zu genießen, urteilen Beobachter. Denn die zuletzt guten Daten waren vor allem auf den Rekordabsatz an Kraftfahrzeugen zurückzuführen, der über günstige Finanzierungskonditionen massiv angekurbelt worden war. Hier werden die Zahlen für November am Donnerstag weiteren Aufschluss geben. Von vwd befragte Analysten rechnen mit einem Umsatzplus ex Kfz von lediglich 0,4 Prozent, nach plus ein Prozent im Vormonat.

      Die Diskussion um die weitere Entwicklung der US-Geldpolitik gewinnt aber nicht zuletzt auch dadurch an Fahrt, dass die Unsicherheit über die mittelfristigen politischen Rahmenbedingungen in den vergangenen Tagen eher zu- als abgenommen hat. So häuften sich zuletzt Berichte aus Regierungskreisen, dass die USA ihre Militäraktionen auf weitere Länder ausdehnen könnten, für Beobachter ein Hinweis, dass die Öffentlichkeit mit gezielten Indiskretionen auf weitere Aktionen vorbereitet werden soll. Auch bleibt im Dunkel, inwieweit islamistische Terrorzellen in der Lage sind, erneut zuzuschlagen. Sollte es aber zu neuen Attentaten kommen, dürften sämtliche Szenarien und Prognosen Schnee von gestern sein.

      +++ Christian Vits

      vwd/11.12.2001/cv/zwi/bai


      +++++++++++++

      es ist und bleibt ein teufelskreis!

      zinsen werden immer billiger - also warum jetzt was kaufen ;)

      der unternehmer der bei zinsen von 2,75 prozent gekauft hat, wird jetzt ausgelacht ;) ;) ;)

      und die leute sind gott froh wenn man morgen noch in die arbeit darf !
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:51:28
      Beitrag Nr. 180 ()
      301 n-tv text Di.11 Dez 15:50:21


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9931,41 +9,96 +0,1% 15:50
      Dow J-Futu 9930,00 +15,00 +0,2% 15:45
      Nasdaq Co 2012,27 +20,15 +1,0% 15:50:)
      Nasdaq-Fut 1663,00 +15,50 +0,9% 15:46
      Nasdaq100 1667,97 +22,61 +1,4% 15:50
      NasIntern 153,31 +2,98 +2,0% 15:50:):laugh:
      NasBiotech 910,63 -8,20 -0,9% 15:50
      S&P 500 1142,72 +2,79 +0,2% 15:50
      S&P Future 1142,00 +2,70 +0,2% 15:46
      T-Bond-Fut 101,75 +0,63 +0,6% 15:44
      Citi-EuSTO 3730,500 15:46
      Citi-Dax 14:31
      Dax 5126,97 0,0% Nemax5 1278,40 -0,1%
      ÖL Brent 17,62 15:34:eek:
      US Rend.(10J) 5,0718 (30J) 5,5367 15:49
      EU/$ 0,8906 $/Y 126,215 Gold/$ 272,40

      Text im Netz: www.n-tv.de/teletext
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:53:48
      Beitrag Nr. 181 ()
      ...geht runter wie öl.....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:59:56
      Beitrag Nr. 182 ()
      Was ist mit dem Öl los - Öl Calls kaufen oder noch weiter warten bis 15 Dollar, werde so langsam unruhig!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:01:27
      Beitrag Nr. 183 ()
      alle verrennen sich in die verdammten öl calls :laugh: :D

      bloss weil´s kalt ist
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:02:42
      Beitrag Nr. 184 ()
      SOX


      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:08:56
      Beitrag Nr. 185 ()
      Ein recht unentschlossener Markt.

      & der DAX ist heute mal wieder grauenvoll abhängig von den USA :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:09:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      @germanasti
      alles klaro :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:12:20
      Beitrag Nr. 187 ()
      wenn 2002 die wirtschaft in die grütze fährt, braucht keine sau
      mehr öl.:eek:

      wenn es aber boomen sollte, dann fährt man mit öl-calls ganz gut.

      aber warum sollte es boomen:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:15:27
      Beitrag Nr. 188 ()
      @ #185 von germanasti

      ...so wie immer....:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:18:46
      Beitrag Nr. 189 ()
      .....ein boardteilnehmer bei w:o.......:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:18:50
      Beitrag Nr. 190 ()
      P/C-Ratio ist mit 0,58 neutral.

      & die Indizies weit weit weg von den Ausbruchszonen.

      SOX und Banken langweilig.

      Ich glaube bis 20.00 Uhr passiert nichts aufregendes.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:20:48
      Beitrag Nr. 191 ()
      11.12.2001 14:01:00: Cisco - zuerst Erholung in Asien ?
      Louis McElwain, seines Zeichens Vizepräsident bei Cisco Systems und verantwortlich für den Asienabsatz, sagte, dass Asien, obwohl es die letzte Region war, die von der Rezession getroffen worden sei, wahrscheinlich die erste Region sein werde, die sich wieder erhole.

      Bei Cisco habe man den Abschwung erst in den USA, dann in Europa und zuletzt in Asien gesehen. Nun denke man, dass sich Asien zur gleichen Zeit oder sogar schneller erholen werde als die anderen Regionen. Dabei würden die Faktoren, die Asien zur am schnellsten wachsenden Region in den letzten 2 Jahren gemacht hätten, nämlich der Aufbau der Internet Infrastruktur und die Deregulierung des Telekomsektor, wieder ins Gewicht fallen.

      Denn die Unternehmen hätten ihre Geschäftspläne und Schlachtpläne nicht vollendet, so McElwain weiter. Sie hätten sich gerade von der Asienkrise erholt gehabt, als die aktuelle Rezession sie getroffen habe.

      Über China sagte er, dass während einige Gegenden noch nicht einmal einfache Telefonservices hätten, China nach neuester Technologie fragen würde und vielerorts einige Technikgenerationen überspringen würde.

      In Asien hat Cisco im letzten Geschäftsjahr 5% des Gesamtunternehmensumsatzes von $22,29 Mrd. gemacht.

      © BörseGo


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:28:09
      Beitrag Nr. 192 ()
      Telekom und Siemens. :D

      Die DAX-Umsätze sind heute recht hoch, verglichen mit gestern. Aber immer noch mau.

      Wann schläft Amiland ein? 17.00 oder erst 18.00 Uhr?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:33:42
      Beitrag Nr. 193 ()


      Heute und morgen zwei lange weisse Kerzen würden den Ausbruch endgültig bestägigen.



      Das Sorgenkind bleibt aber der DOW. Er bekommt seit Wochen keinen kraftvollen Anstieg mehr gebacken. Sind die Grossen müde?



      Der genauso!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:38:48
      Beitrag Nr. 194 ()
      Aktuelle Meldung aus dem Boerse-go.de US Newsfeed.

      Um 15:00 hat die US-Zentralbank ihr letztes reguläres Meeting für dieses Jahr begonnen. Eine Zinsentscheidung wird für 20:15 erwartet. Dabei erwarten die Finanzmärkte die 11. Zinssenkung des Jahres und zwar um minus 0,25% auf 1,75%. Dann wären die kurzfristigen Zinsen so tief wie seit den 1950er Jahren nicht mehr.

      Doch die größte Aufmerksamkeit wird nicht der Zinssenkung gehören, sondern dem begleitenden Statement. Die letzte Entscheidung begründete die FED mit gestiegener Unsicherheit und Sorgen über einen Verfall der Geschäftsvoraussetzungen sowohl im Inland als auch im Ausland.

      Ian Shepherdson, Chefökonom bei High Frequency Economics, glaubt, dass die FED ihre Einschätzung eines mögliches Abwärtsrisikos beibehalten werde. Aber Shepherdson betonte, dass die Märkte ihre Meinung hinsichtlich der Lage der Wirtschaft dramatisch gewandelt hätten und der FED nun mitteilen würden, dass nach der für heute erwarteten Zinssenkung um 25 Basispunkte keine weiteren mehr nötig seien.

      Tatsächlich sehe man schon anhand dem langen Ende der Zinstrukturkurve, dass die Inflationsrisiken trotz sinkender Energiepreise und verlangsamten Gehaltszuwächsen steigen würden. So sei die Rendite der 10-jährigen Anleihen seit Beginn des Monat um 35 Basispunkte gestiegen.

      © Godmode-Trader.de

      ----------------------------

      Hyperinflation hat bereits begonnen!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:47:12
      Beitrag Nr. 195 ()
      US-Lagerbestände im Großhandel

      Die Lagerbestände des Großhandels sind im Oktober um 1,0 Prozent gefallen.

      Erwartet wurde eine Rückgang von lediglich 0,3 Prozent.

      W:O, 11.12.01
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:48:52
      Beitrag Nr. 196 ()
      Board hängt :mad:

      Muss eh nochmal weg.
      Ausbruchszonen nicht in Gefahr, zu weit weg.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:49:41
      Beitrag Nr. 197 ()
      ZEW-Konjunkturindikator auf höchstem Stand seit September 2000

      Mannheim, 11. Dez (Reuters) - Die vom Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) befragten Analysten und institutionellen Anleger bewerten die Konjunkturaussichten in Deutschland so optimistisch wie seit über einem Jahr nicht mehr. Der Saldo der ZEW-Konjunkturerwartungen habe im Dezember auf 25,8 Punkte von 13,1 Punkten im November zugelegt, teilte das ZEW am Dienstag in Mannheim mit. Damit habe der Indikator den höchsten Stand seit September 2000 erreicht und liege auch wieder über dem Niveau von vor den Anschlägen am 11. September. "Offenbar festigt sich bei den Analysten die Meinung, dass das Konjunkturtief in Deutschland bald überwunden ist", hieß es in der ZEW-Mitteilung.

      Das Stimmungsbarometer für die Euro-Zone stieg den Angaben zufolge noch deutlicher um 15,4 Punkte auf einen Wert von 30,3 Punkten. Das ZEW befragt monatlich über 300 Analysten und institutionelle Anleger zu ihren Erwartungen zu Konjunktur, Zinsen, Inflationsraten, Aktien- und Wechselkursen.

      sharper.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:03:54
      Beitrag Nr. 198 ()
      11.12.2001 16:48:00: NAPM: Langsame ERHOLUNG der Wirtschaft

      Die Vereinigung der Einkaufsmanagers NAPM sieht eine langsame Erholung der Wirtschaft in 2002.

      Die Einkaufsmanager denken dabei, dass sich die Geschäfte ab dem zweiten Halbjahr 2002 verbessern werden.

      95% glauben, dass die Umsätze 2002 höher sein werden als 2001.

      Jedoch erwarten sie, dass ihre eigenen Ausgaben im Schnitt um 14% fallen und die Beschäftigung um 0,5 sinkt.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:22:20
      Beitrag Nr. 199 ()
      Märkte sind schon eingeschlafen :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:26:40
      Beitrag Nr. 200 ()
      US/NAPM erwartet im 1. Hj 2002 wirtschaftliche Kontraktion
      New York (vwd) - Die National Association of Purchasing Management (NAPM) erwartet für die USA im ersten Halbjahr des kommenden Jahres eine schrumpfende Wirtschaftsleistung. Wie der auch als "Institute for Supply Management" (ISM) firmierende Verband am Dienstag in seinem halbjährlichen Konjunkturbericht weiter erläutert, kann aber für das zweite Halbjahr 2002 mit einer Erholung der US-Wirtschaft gerechnet werden. Allerdings werde diese zunächst "seicht" ausfallen und sich vor allem auf den Dienstleistungssektor stützen.


      Einkaufsmanager aus dem Verarbeitenden Gewerbe hätten sich weniger optimistisch für das erste Halbjahr gezeigt, erwarteten aber eine signifikante Verbesserung der Situation in der zweiten Jahreshälfte.


      vwd/DJ/11.12.2001/cv


      -----------------


      Alle sind optitmistisch für das 2. Halbjahr 2002. Niemand für Q1 :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:28:02
      Beitrag Nr. 201 ()
      CMGI: Zahlen werden Aufschluss über Spar-Bemühungen geben

      Neuer Finanz-Chef muss sich beweisen

      Am heutigen Dienstag nach Börsenschluss steht für den einstigen Börsenliebling CMGI die Stunde der Wahrheit an. An den Zahlen zum ersten Geschäftsquartal muss sich zeigen, ob der neue Finanz-Chef George McMillan die ausufernden Verluste in den Griff bekommen hat. Das Interesse der Anleger an den Aktien der Internet-Firma, die ihr Geld mit Online-Werbung und Beteiligungen machen wollte, ist parallel zum sinkenden Kurs der Papiere geschwunden: Nur ein Analyst hat bei den Marktforschern von First Call eine Gewinnschätzung eingereicht.

      CMGI selbst rechnet mit einem Umsatz von 1,11 Mrd. Dollar für das Geschäftsjahr, das am 31. Juli 2001 endet. Das würde einen Rückgang von 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeuten. Der operative Verlust soll im Gesamtjahr 2002 niedriger ausfallen, als die 104,5 Mio. Dollar, die sich allein im vierten Quartal dieses Jahres angehäuft hatten. Das Ziel von CMGI ist es, im vierten Quartal des Geschäftsjahres auf operativer Basis den Breakeven zu erreichen.


      Vor allem die Verlust-Situation steht im Zentrum des Interesses, auch für die Analysten von U.S. Bancorp Piper Jaffray. Der Umsatz sei derzeit kaum von Belang erklären die Experten. Wichtiger sei, dass CMGI den Barmittel-Abfluss verringert und die Ausgaben senkt. Und da gibt es immerhin Bewegung. Zusätzlich zum Ausstieg bei einigen defizitären Gesellschaften hat Unternehmens-Chef David Wetherell sein Jahresgehalt auf einen, symbolischen Dollar gesenkt. CMGI geht davon aus, das Fiskaljahr 2002 mit rund 325 Mio. Dollar an Bar-Reserven zu beenden. Ende 2001 waren es noch mehr als 700 Mio. Dollar.

      Allerdings hat CMGI in den vergangenen Wochen zwei Deals abgeschlossen, um seine Schulden neu zu strukturieren. Zum einen hat der größte Aktionär des Konzerns Compaq CMGI 220 Mio. Dollar Schulden gegen 75 Mio. Dollar in Bar, rund 7 Mio. Dollar in CMGI-Aktien und CMGIs Anteil an der gemeinsamen Tochter B2E Solutions erlassen. Zudem haben im vergangenen Monat CMGI-Aktionäre Vorzugsaktien im Wert von 398 Mio. Dollar gegen 100,3 Mio. Dollar in Bar eingetauscht. Zusätzlich musste sich CMGI verpflichten rund 448,3 Mio. Aktien von Pacific Century Cyber Works zu liefern.

      CMGI konnte sich günstige Bedingungen sichern, da viele Investoren, wie Compaq darauf aus sind, ihre Abhängigkeit von der volatilen Aktie des Konzerns zu verringern. Im dritten Kalenderquartal hat Compaq einen Netto-Investmentverlust von 514 Mio. Dollar verbucht, der hauptsächlich auf das Konto der CMGI-Beteiligung ging. Entsprechend hat eine Compaq-Sparte im November 7 Mio. CMGI-Papiere im Wert von 16,7 Mio. Dollar verkauft, wie die notwendigen Anträge bei der Börsenaufsicht SEC zeigen
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:30:32
      Beitrag Nr. 202 ()
      Stärkster Rückgang der Lagerbestände im US-Großhandel seit 1992

      Washington, 11. Dez (Reuters) - Die US-Großhändler haben im Oktober bei sinkenden Umsätzen ihre Lagerbestände so stark zurückgefahren wie seit mindestens neun Jahren nicht mehr. Der Wert der gelagerten Waren sei zum September um ein Prozent auf 294,21 Milliarden Dollar gefallen nach minus 0,4 Prozent im Vormonat, teilte das Handelsministerium am Dienstag mit. Dies war der stärkste monatliche Rückgang seit 1992, als die Daten zum ersten Mal nach dem gegenwärtigen Verfahren ermittelt wurden. Analysten hatten nur mit einem um 0,3 Prozent geringeren Lagerbestand gerechnet. Die Großhandelsumsätze fielen den Angaben zufolge trotz eines Anstiegs im Automobilsektor um 1,4 Prozent auf 223,14 Milliarden Dollar nach minus 1,2 Prozent im Vormonat.

      Am Nachmittag (MEZ) nahm der Offenmarktausschuss der US-Notenbank (Fed) seine geldpolitischen Beratungen auf. Von Reuters befragte Händler erwarten einhellig eine Leitzinssenkung um 25 Basispunkte auf 1,75 Prozent im Schlüsselzins. Besonders wegen der anhaltend trüben Lage am Arbeitsmarkt werde die Fed erneut handeln, um so der größten Volkswirtschaft der Welt schnell wieder aus der Rezession herauszuhelfen, sagten Analysten. Die Notenbank hat in diesem Jahr bereits zehn Mal die Zinsen um insgesamt 450 Basispunkte gesenkt. Der Zinsbeschluss wird gegen 20.15 Uhr MEZ erwartet.

      phi/ale

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:30:54
      Beitrag Nr. 203 ()
      Dieses ständige Gemaßregeltwerden durch Red Shoes kann auch ein germa nicht einfach so wegstecken.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:39:42
      Beitrag Nr. 204 ()
      na klasse(daß sich männer an sich nicht manchmal selbst lächerlich vorkommen - ein genetisches wunder (gruß an germanasti - red shoe - und asche auf sein haupt oder so):P

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:40:36
      Beitrag Nr. 205 ()
      Hallo Trinchen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:41:03
      Beitrag Nr. 206 ()
      na klasse- daß sich männer an sich nicht manchmal selbst lächerlich vorkommen - ein genetisches wunder - gruß an germanasti - red shoe - und asche auf sein haupt oder so:p

      gruß trine
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:42:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      tach germanasti - macropore halte ich
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:42:39
      Beitrag Nr. 208 ()
      @germanasti
      Im Moment sieht es so aus,als ob der Dow Jones gestützt wird.
      Was meinst du?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:47:51
      Beitrag Nr. 209 ()






      Die Telekom würde bei 21 und dann 22 Euro so schön ausbrechen.
      Das Problem dieser Aktie mag sein, dass es keine klassische untere Umkehrformation gibt. Ausschauen tut es mehr wie eine Konsolidierung vor dem nächsten Crash. :(

      Unbedingt enges SL setzen und einhalten!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:49:25
      Beitrag Nr. 210 ()
      Hallo an alle!
      Wo bitte ist BOBA, habe Ihn seit 2 Tagen hier nicht
      mehr gelesen?

      BOBA bitte melde Dich! Danke und Gruß Aborigine.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:49:59
      Beitrag Nr. 211 ()
      Trinchen:



      Die sind heute schön ausgebrochen. :)



      Unkraut:

      Meinst du heute?
      Nee, da spielen nur ein paar automatische Kauf- und Verkaufsprogramme miteinander. Kaum Umsätze mehr.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:50:31
      Beitrag Nr. 212 ()
      Stimmt, BoBa war schon einige Zeit nicht mehr hier. :(
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:50:40
      Beitrag Nr. 213 ()
      germanasti:

      weist Du noch als ich Gestern schreib von einem kleinen Dax Call ???
      hätte man machen sollen, jetzt ärgere ich mich und die Scheine sind mir etwas zu teuer jetzt :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:54:06
      Beitrag Nr. 214 ()
      boba heul - bitte melde dich:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:54:39
      Beitrag Nr. 215 ()
      Guten Abend, wird noch ein interessanter Tag heute. :)

      Eine Frage. Wie macht Ihr das zur Zeit mit Realtimekursen vom Nasdaq Future? Quote.com ist ja 10min verzögert.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:59:31
      Beitrag Nr. 216 ()
      neben macropore - dem knochenkleber - ist meine zweitliebe cargolifter (aber ob beides funktioniert - fragen über fragen)

      nanodingsbums könnt ihr euch in die haare kleben - hier sollen auch noch menschen wohnen auf diesem planeten.........:p

      dat trine
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:02:07
      Beitrag Nr. 217 ()
      Hallo Aborigine, trinchen, germanasti & all!

      Da schaue ich mal vorbei und sehe, dass mich einige vermisst haben. ;)
      Habe momentan unheimlich viel zu tun. Projekt zum Ende
      bringen (schon verspaetet)...
      Ansonsten Verbraucherberater, Anwaelte sprechen,
      deshalb schreibe ich hier auch nicht viel.
      Aber ich lebe noch... ;)
      Muss jetzt schon wieder zu einem Termin, melde mich
      dann am Abend.

      Gruss, BB
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:03:22
      Beitrag Nr. 218 ()
      Auskenner:

      Heute morgen war er noch billiger. :cool:
      Von mir aus kann es weiter steigen!



      Torsten:

      Ich bin eben bei quote.com am recherchieren.
      Die kostenlose Anmeldung bringt nicht den gewünschten erfolg. Scheint die 9,99$ Gebühr zu sein.
      Hat sich dort schon jemand angemeldet?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:06:37
      Beitrag Nr. 219 ()
      Trinchen:



      Was hat Dich gerezit jetzt CL zu kaufen? :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:06:42
      Beitrag Nr. 220 ()
      #218 Nee stimmt. Der CME:NQO1Z ist nicht dabei bei den kostenlosen. Und das an Tagen wie heute. :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:07:11
      Beitrag Nr. 221 ()
      BoBa:

      Wir sind eben besorgt um Dich :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:12:30
      Beitrag Nr. 222 ()
      Reicht bei quote.com das Paket LiveCharts Basic - $9.95 / Month für den Future aus?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:16:24
      Beitrag Nr. 223 ()
      @all

      ärgert Euch nicht.
      Red shoes ist ein armer Komplexler.
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:21:38
      Beitrag Nr. 224 ()
      ....natürlich haben die amis die japaner-wirtschaft ruiniert, die haben es auch nicht anderst verdient.:D
      aber das könnte uns und den amis auch noch wiederfahren...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:22:21
      Beitrag Nr. 225 ()
      germa

      Von einem DTe Crash will ich nix wissen:mad:

      Hab da schliesslich einen heissen Call drauf;)

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:23:43
      Beitrag Nr. 226 ()
      #218 und #220

      Versucht es mal mit ND01Z (allerdings nur bis 15.15 Uhr RT).

      Ab 15.30 Uhr RT-Kurse und Marktiefe (keine Charts) unter

      http://www.eltee.de/KU/CMEMD.htm

      für Nasdaq und S&P.

      Goedda
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:26:43
      Beitrag Nr. 227 ()
      goedda:

      Dein Link will auf meinem PC eine Datei installieren. :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:27:51
      Beitrag Nr. 228 ()
      Der Lümmel spielt schon wieder Spielverderber.

      Setzt er morgen an zum "Bye bye Alan"-Hopser?



      Da tauchen doch tatsächlich Experten aus den Banken auf die behaupten, daß die Zinssenkungen nichts nützen, da das Problem die Überkapazitäten sind.

      Ja, wo waren denn diese Brüder in den letzten Monaten?

      Alle im Urlaub, oder blieb ihnen wegen einer Erkältung die Stimme weg?

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:27:54
      Beitrag Nr. 229 ()
      ....einige werden versuchen sich in gold zu retten....:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:29:27
      Beitrag Nr. 230 ()
      #227 von germanasti
      mit geht auch so wll nicht installieren
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:30:26
      Beitrag Nr. 231 ()
      Datum: 11.12. 17:20 Morgan Stanley: Rezession nicht vorbei


      Barton Biggs von Morgan Stanley ist der Ansicht, dass diejenigen die denken, dass die Rezession schon vorbei sei, fehlgeleitet seien und ein Wunschdenken hätten.

      Biggs sagte, dass er sich mit dem CEO eines großen Industrieunternehmen getroffen habe, der ihm mitgeteilt habe, dass das Geschäft in vielen Bereichen immer noch schwächele und eine Preismacht nicht existent sei.

      Richard Berner, Ökonom bei Morgan Stanley, glaubt daran, dass 2002 eine Erholung kommen werde, aber denkt, dass die Märkte sogar schon ein besseres Szenazio als man erwarte vollständig antizipiert hätten.

      © Godmode-Trader.de



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:32:08
      Beitrag Nr. 232 ()
      Paule:

      Das habe ich mir heute auch schon gedacht. :laugh:
      Monatelang saugt man wie ein trockener Schwamm eine Zinssenkung nach der anderen auf & wenn sich eine Trendwende bei der Zinspolitik andeutet, war sie auf einmal nutzlos.

      Ich glaube 2002 wird ein furchtbares Jahr werden. Oder?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:32:56
      Beitrag Nr. 233 ()
      Sabbel:

      Gold Kursziel 3000 Dollar :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:33:31
      Beitrag Nr. 234 ()
      @ #231 von germanasti


      ...wie kann eine rezession vorbei sein, die noch nicht einmal richtig angefangen hat...:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:33:36
      Beitrag Nr. 235 ()
      NDX mit Eröffnüngskurs 1.666!
      Dreimal die sechs??Zeichen des Mammon?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:35:59
      Beitrag Nr. 236 ()
      sabbel:

      Profis eben! :laugh:

      Naja, angefangen hat sie bereits im März. Nur wollten es die Profis nicht wahrhaben. Entsprechend lange könnte sie nun nachlaufen.
      Doch hej, wen interessieren nachlaufende Daten? Die Börse nimmt jede richtung vorweg, ergo muss man schauen sich an den frühesten Frühindikatoren zu orientieren.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:38:08
      Beitrag Nr. 237 ()
      @#233 von germanasti

      ...gold, ein modetrend zenderennt.....?:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:39:21
      Beitrag Nr. 238 ()
      Kasseklingt:



      Bin mir nicht sicher ob dieses Gap offen bleibt.
      Eher denkbar das es nach der Zinsentscheidung bis in den Bereich 1635/1640 P. fällt. Dann entscheidung ob komplett durch, oder wieder hoch und SK im Bereich 1720 - 1730 P.

      Gleiches könnte mit dem dOW passierten.
      Runter bis in den Bereich 9890/9860 P. und SK In der Zone 10.220 - 10.260 P.

      Wird davon abhängen wieviel Bewegung die Indizies in den nächsten 80 Minuten noch aufweisen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:40:46
      Beitrag Nr. 239 ()
      Sabbel:



      Rote Karte! :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:43:16
      Beitrag Nr. 240 ()
      sabbel ist mär für modeschmuck..............kicher
      :p
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:46:24
      Beitrag Nr. 241 ()
      @ #239 von germanasti

      ........für was den nur...:eek:
      ..ich schreib die wahrheit hier nur pur...:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:47:28
      Beitrag Nr. 242 ()
      kommt um 20.00 uhe das christkind oder der böse wolf?

      hoffentlich bin ich nicht im falschen film......:p
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:50:21
      Beitrag Nr. 243 ()
      @#240 von trinchen




      ....bevor ich mir kauf modeschmuck......
      ....nehm ich lieber nen tiefen schluck.....:D
      ...und stopfe mir nicht holde....
      ...die taschen voller golde.......:)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:50:40
      Beitrag Nr. 244 ()
      #Germanasti

      Was für eine Datei? Kann mich nicht daran erinnern,
      dass beim eine Meldung kann.

      Versuch es mal mit

      http://www.eltee.de/

      geh dann auf futures und markier CME-Markttiefe

      und du bekommst ein Window mit Marktiefe.

      Goedda
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:51:48
      Beitrag Nr. 245 ()
      THEMA: ARMES DEUTSCHLAND!

      Schwach in Ökonmie und Bildung
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Global Competitiveness Report 2001 - 2002 veröffentlicht am: 04.12.01
      letzte (teilweise) Änderung: 10.12.01


      Das World Economic Forum (WEF) veröffentlicht jährlich einen Global Competitiveness Report mit einem Ranking der WETTBEWERBSSTÄRKSTEN ÖKONOMIEN.

      Danach ist FINNLAND das weltweit führende Land in der aktuellen und zukünftigen Wirtschaftsentwicklung.
      Die ehemalige Nummer Eins, die USA, belegen den zweiten Platz.

      DEUTSCHLAND hingegen verliert drei Plätze und rutscht nunmehr auf Rang 17.

      Wie schon sein Vorgänger im letzten Jahr vereint auch der diesjährige Global Competitiveness Report in seiner Bewertung der globalen Wettbewerbskraft der 75 untersuchten Länder zwei verschiedene, jedoch einander ergänzende Indikatoren: den Growth Competitiveness Index (GCI) und den Current Competitiveness Index (CCI).


      Beim GCI wird die globale Wettbewerbskraft des betrachteten Landes anhand von Untersuchungen von Institutionen und Wirtschaftspolitik, die mittelfristig zu hohen Wachstumsraten des jeweiligen Wirtschaftsgefüges führen können, gemessen. Basierend auf der theoretischen und der empirischen Makroökonomie wird eine Einschätzung der Wachstumsentwicklung der nächsten fünf Jahre vorgenommen.


      Der CCI hingegen untersucht Institutionen, Marktstrukturen und Wirtschaftspolitik, deren Zusammenwirken das hohe aktuelle Wohlstandsniveau bedingen. Im Mittelpunkt dieser auf makroökonomische Indikatoren gestützten Betrachtungen steht die effektive Verwendung der zur Verfügung gestellten Ressourcen seitens der Wirtschaft. Bewertet wird hierbei die effiziente Nutzung des aktuellen Produktionspotentials des betrachteten Landes.


      Beide Indikatoren greifen auf die jährlich durchgeführte Executive Opinion Survey des WEF zurück, ohne deren Datensammlung die beschriebenen Bewertungen nicht durchführbar wären. Dabei werden führende Unternehmer gebeten, die Effizienz ihres Heimatlandes gegenüber internationalen Standards zu bewerten. Da die Befragten gleichzeitig das Gros der Investitionen in den betreffenden Ländern vornehmen sowie politische Entscheidungen treffen, die zum Wirtschaftswachstum beitragen, sind die derart erhobenen Daten aktuell und basieren auf einem breiten Wissensfundament.


      Im Mittelpunkt des diesjährigen Global Competitiveness Report steht die Diskussion um die zahlreichen Herausforderungen sowie Prioritäten, mit denen Länder beim Übergang von einer ressourcenbasierten zu einer wissensbasierten Wirtschaft konfrontiert werden. Einhergehend mit der wirtschaftlichen Entwicklung ändert sich auch das strukturelle Fundament der globalen WETTBEWERBSFÄHIGKEIT eines Landes. Mit der Erreichung einer höheren Wirtschaftsstufe muss das strukturelle Fundament umgestaltet werden, um zukünftig nicht ins wirtschaftspolitische Hintertreffen zu geraten und das Erreichen der nächsten Entwicklungsstufe zu garantieren.


      Eines der Ziele des diesjährigen Global Competitiveness Reports ist das Aufzeigen der WIRTSCHAFTSPOLITISCHEN Änderungen, die von der Regierung eines jeden aufgelisteten Landes getroffen werden müssen, um ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum respektive die nächste Entwicklungsstufe erreichen zu können. Die wirtschaftspolitischen Ziele reichen dabei, den Entwicklungsstufen des Landes entsprechend, von Stabilitätspaketen auf der niedrigsten Stufe einer ressourcenbasierten Wirtschaft bis hin zur verbesserten Wahrung der Immaterialgüterrechte auf der höchsten Entwicklungsstufe. Der GCI und CCI bieten aufgrund ihrer einander ergänzenden Blickwinkel einen guten Ausgangspunkt zur Bewertung der mikro- und makroökonomischen Herausforderungen der einzelnen Länder.


      Die eher schwache Bewertung Deutschlands spiegelt sich auch in anderen Untersuchungen zu Teilaspekten wie z.B. OECD Student-Test (Programme for International Student Assessment, "PISA"), bei dem Deutschland nur die Plätze 20 bis 25 belegte, wider.
      Hierin muss wohl auch eine wichtige Ursache des schon seit Jahren im Vergleich zu den europäischen Nachbarstaaten unterdurchschnittlichen Wachstums gesehen werden.




      Autor: Magdalena Korb, Deutsche Bank Research
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:52:15
      Beitrag Nr. 246 ()
      @#242 von trinchen

      um ca. 20.00 uhr kommt der "rezessionist"
      und macht nur mist...:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:52:15
      Beitrag Nr. 247 ()
      holde sabbel , versuche sie es einmal mit brusttaschen
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:57:51
      Beitrag Nr. 248 ()
      @ #247 von trinchen

      ...die idee mit flaschen
      ..gleich in die brusttaschen,

      ...da werde ich nur faul,
      ...die flaschen nah am maul.....:yawn:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:00:18
      Beitrag Nr. 249 ()
      Goedda:

      Dann öffnet sich bei mir ein kleines graues Fenster. :(

      Der link ist aber spitze :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:03:36
      Beitrag Nr. 250 ()
      bildung zeigt dat trine

      nach golde drängt, am golde hängt doch alles.........ach ihr armen (jöthe die ganze faust)

      dat trine:p
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:04:28
      Beitrag Nr. 251 ()
      11.12.2001 18:48:00: Infineon - weitere Kapitalerhöhungen ?
      Die Infineon Technologies AG plant bis 2007 weitere Kapitalmaßnahmen. Zur Finanzierung weiterer Zukäufe und Investitionen solle das Grundkapital um bis zu 350 Mio. Euro erhöht werden. Diese Aussagen sind der Einladung zur Hauptversammlung am 22. Januar zu entnehmen.

      © BörseGo

      -------------------


      2007 ist Infineon schon 4-5 Jahre insolvent :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:06:33
      Beitrag Nr. 252 ()
      Germanasti:

      Dauert ein bischen, bis es geladen ist.

      Der Link als Adresse eingegeben, sollte eigentlich auch funktionieren.

      Goedda
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:13:38
      Beitrag Nr. 253 ()
      goedda:

      Das bild bleibt grau. :(

      Kann aber auch an meinem PC liegen, der spinnt in letzter Zeit.
      Über Weihnachten bespiele ich ihn neu.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:15:38
      Beitrag Nr. 254 ()
      trienchen und sabbel .........:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:19:26
      Beitrag Nr. 255 ()
      trienchen und sabbel früher....:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:20:43
      Beitrag Nr. 256 ()
      Das hättste gerne :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:23:58
      Beitrag Nr. 257 ()
      ...bespiel du erstmal deinen computer neu...:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:24:35
      Beitrag Nr. 258 ()
      hi all:)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:26:16
      Beitrag Nr. 259 ()
      Datum: 10.12. 19:40 Neuer Trend in der Hedgefondsindustrie


      Wie wir bereits mehrfach berichteten, zeichnet sich seit geraumer Zeit ein Trend in der Hedgefondsindustrie ab, wonach sich der boomende Sektor zunehmend auch an weniger betuchte Klientel richtet. So wartet der größte US Onlinebroker Charles Schwab mit diversen Hedgefondsprodukten für "Jedermann" auf. Als Mindestanlage werden auch Beträge unter einer Millionen US $ akzeptiert. Montgomery Asset Management wird solche Hedgefondsprodukte anbieten. Die Mindestanlagesumme betrage nur 25.000 US $. Montgomery befindet sich zur Hälfte in der Hand der Commerzbank. Erst im Juni waren Bill Santos und 4 weitere Spitzenmanager von Scudder-Weisel Capital, einem Venture von Zurich Scudder Investments und Thomas Weisel Partners, abgeworben worden.

      © Godmode-Trader.de



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:27:58
      Beitrag Nr. 260 ()
      FOKUS 3 - Kreise - Kirch muss bis Jahresende Großkredit tilgen

      (neu: Zeitungsbericht über Käufer für Telecinco-Anteil)

      München, 11. Dez (Reuters) - Der Münchener Medienkonzern Kirch[KRCH.UL] muss nach Angaben aus unternehmensnahen Kreisen bis Ende dieses Monats einen fälligen Kredit der Dresdner Bank über 900 Millionen DM zurückzahlen. Kirch versuche derzeit den Betrag umzuschulden, erfuhr die Nachrichtenagentur Reuters am Dienstag aus den Kreisen. Dies sei angesichts einer zunehmenden Zurückhaltung bei den Banken und der Interventionen des Konkurrenten Rupert Murdoch aber schwieriger als gewöhnlich. Um die Summe aufzubringen, habe Kirch nun einen Käufer für seine Beteiligung an dem spanischen Fernsehsender Telecinco gefunden, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" vorab aus ihrer Mittwochausgabe. Murdochs Medienkonzern News Corp dementierte unterdessen einen Übernahmeversuch.

      Der Kredit sei von der Bank nicht vor Ablauf zurückgefordert worden, sondern laufe Ende Dezember aus, hieß es übereinstimmend aus Banken- und Firmenkreisen. "Der Kredit ist bereits fällig. Die Dresdner Bank verlangt die Rückzahlung und ist nicht an einer Verlängerung interessiert", hieß es in den Finanzkreisen. Kirch-Geschäftsführer Dieter Hahn wisse das seit Monaten und habe nach Alternativen gesucht. Dazu gehöre auch der Verkauf von Anteilen an Telecinco. Dem SZ-Bericht zufolge ist ein kleineres Medienunternehmen aus Europa bereit, dafür noch vor Weihnachten eine Milliarde DM zu zahlen, rechtzeitig, um den Dresdner-Kredit zurückzuzahlen. Abgeschlossen sei aber noch nichts. Bereits in Branchenkreisen war von "fortgeschrittenen Verhandlungen" über den 25-Prozent-Anteil an Telecinco die Rede. Dresdner und Kirch gaben keinen Kommentar ab.

      In Kirch-nahen Kreisen hatte es zuvor geheißen, News Corp wolle die Gläubigerbanken dazu bewegen, deren Kredite an die Kirch-Gruppe fällig zu stellen, um dort selbst die Kontrolle zu übernehmen. News Corp hatte jedoch Spekulationen dementiert, wonach Murdoch eine Übernahme der Kirch-Gruppe plane. "News Corp und (der britische PayTV-Sender) BSkyB sind Minderheitspartner bei der Kirch-Gruppe und arbeiten mit Kirch zusammen, um das deutsche Geschäft zu stärken", hieß es in einer Pressemitteilung.

      Analysten sagten, der hochverschuldete Medienkonzern könnte in Bedrängnis geraten, falls Banken in den nächsten Monaten die Rückzahlung weiterer Kredite forderten. News Corp könnte Kirch auch über die 22-Prozent-Beteiligung seiner Tochter BSkyB an dem defizitären Bezahlfernsehsender "Premiere World" in finanzielle Schwierigkeiten bringen. Murdoch hat die Option, diesen mit zwei Milliarden DM bewerteten Anteil im Oktober 2002 an Kirch zurück zu verkaufen. Ob der Konzern diese zusätzliche Last tragen kann, gilt als fraglich.

      Ob andere Banken Kirch die 900 Millionen DM zur Verfügung stellen können und wollen, war zunächst unklar. Die Bayerische Landesbank, einer der größten Gläubiger von Kirch, die dem Konzern schon mehrfach aus der Klemme geholfen hat, lehnte einen Kommentar dazu ab. Auch die HypoVereinsbank wollte keine Stellung nehmen. Nach Medienberichten ist Kirch, deren TV-Senderfamilie ProSiebenSat.1 Media derzeit unter der anhaltenden Schwäche des TV-Werbemarktes leidet, mit mindestens sieben Milliarden DM verschuldet. Weitere Großkredite seien in nächster Zeit aber nicht fällig, hieß es in den Kreisen weiter.

      Sollte eine Umschuldung des Kredits nicht gelingen, müsste Kirch nach Angaben aus Firmenkreisen Beteiligungen wie Telecinco verkaufen, um die Summe kurzfristig aufzubringen. Der Wert des Kirch-Pakets an dem äußerst rentablen spanischen Sender liege in der Größenordnung von einer Milliarde DM. Auf der Verkaufsliste steht auch die Tochter BetaResearch. Ursprünglich hatte der Konzern die auf die Entwicklung der so genannten "d-box" zum Empfang des PayTV-Senders Premiere World und auf Sicherheitstechnologie spezialisierte BetaResearch an die Deutsche Telekom verkaufen wollen. Eine solche Verbindung hatte das Bundeskartellamt allerdings untersagt. Nun führe Kirch mit weiteren Interessenten Verkaufsgespräche, hieß es am Dienstag in Branchenkreisen.

      bub/axh/ked


      ---------------------------


      Die Bilanzbereinigung der Banken geht weiter & es sind immer noch 1,5 Wochen bis zur vorläufigen deadline.

      Den CEO´s von Intershop, EM.TV, Consors, etc. wird der Hintern ordentlich auf Grundeis gehen. :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:28:11
      Beitrag Nr. 261 ()
      301 n-tv text Di.11 Dez 19:26:31


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9951,82 +30,37 +0,3% 19:26
      Dow J-Futu 9950,00 +35,00 +0,4% 19:20
      Nasdaq Co 2014,88 +22,76 +1,1% 19:26:) ist aber auch ok
      Nasdaq-Fut 1676,00 +28,50 +1,7% 19:21
      Nasdaq100 1675,63 +30,27 +1,8% 19:26
      NasIntern 154,84 +4,51 +3,0% 19:26:eek: das rennt ja schon wieder
      NasBiotech 913,30 -5,53 -0,6% 19:26
      S&P 500 1143,96 +4,03 +0,4% 19:26
      S&P Future 1143,60 +4,30 +0,4% 19:21
      T-Bond-Fut 101,81 +0,69 +0,7% 19:19
      Citi-EuSTO 3740,000 19:25
      Citi-Dax 5140,00 19:26
      Dax 5141,03 +0,3% Nemax5 1277,80 -0,1%
      ÖL Brent 17,71 19:11:eek:
      US Rend.(10J) 5,0868 (30J) 5,5125 19:19
      EU/$ 0,8907 $/Y 126,18 Gold/$ 272,55

      Text im Netz: www.n-tv.de/teletext
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:29:04
      Beitrag Nr. 262 ()
      hi prinz :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:31:35
      Beitrag Nr. 263 ()
      hi prinz :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:34:30
      Beitrag Nr. 264 ()
      hi prinz :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:35:58
      Beitrag Nr. 265 ()
      hi Prinz :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:37:00
      Beitrag Nr. 266 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:37:26
      Beitrag Nr. 267 ()
      so Depot

      dax call 714633 zu 0,35

      siemens put langfristiger und mlp genauso

      etwas grössere posis

      90% cash ; Ideen Germa die man kaufen kann ohne täglich vorm Rechner zu sein?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:37:41
      Beitrag Nr. 268 ()
      ach je, leo kirch der alte schmuddel.



      der sieht nicht aus wie ein unternehmer, sondern eher wie ein taxifahrer nach einer durchzechten nacht.

      megaout
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:37:59
      Beitrag Nr. 269 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:39:00
      Beitrag Nr. 270 ()
      Die Überlegenheit von Red Shoes ist schon frappierend.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:39:21
      Beitrag Nr. 271 ()
      Abend Germa!

      Gestern hatte ich doch etwas von Nasdaq Future selbstakualisierend bei Tradingspace erzählt...

      hier findest Du das Ergebnis, net so toll oder?!

      http://www.tradingspace.de/phpbb/viewtopic.php4?topic=135&fo…

      Übrigens der Call ist gut gelaufen, jetzt in Put umtauschen?! hmmm.....
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:39:21
      Beitrag Nr. 272 ()
      @ germa

      schau einmal was unserer fäkal user so drauf haut

      Thread: BREAK, SATZ und SIEG = RÖSCH!

      schaue dir den 3 monats-chart an !!!!!!!!!!

      schaf-weide :eek:

      und sein heutiger kommantar sprechen bände ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:40:19
      Beitrag Nr. 273 ()
      :eek:

      uiuiui ihr seid ja nett zu mir:)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:41:02
      Beitrag Nr. 274 ()
      In 30 Minuten ist es soweit. Bubble-Al betritt das Podest.



      Die Treasury stehen weiterhin auf Zinserhöhung, doch hat Greenspan den Mut dazu?
      Oder andersrum gesagt: Erhöht er heute die Zinsen, befindet sich Amerika bereits inmitten eines gewaltigen Wirtschaftsaufschwungs, verursacht durch eine masslose Übertreibung an Liquiditätszufuhr. =) Hyperinflation!

      Senkt er die Zinsen, könnten die Märkte enttäuscht reagieren.

      Macht er nix und sagt alles wird gut, könnte es hochlaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:43:24
      Beitrag Nr. 275 ()
      Dolby:

      Er empfiehlt generell immer und alles. Während einer frühen Aufschwungsphase liegt er damit natürlich oft richtig, auf dem Höhepunkt sehr oft falsch und beim nächsten Crash versinkt er wieder in der Versenkung. Ist ein typischer Lemming den man nicht beachten darf. :)



      Konrad:

      Ich weiss net. die ersten 30 Minuten nach der Zinsentscheidung sind oftmals sehr wirr.
      Die entsprechenden Szenarien habe ich eben geschrieben.

      Moment, ich guck.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:44:45
      Beitrag Nr. 276 ()
      Konrad:

      Der aktualisiert leider nur jede Minute. Ich rbauche einen tick für tick.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:47:26
      Beitrag Nr. 277 ()
      Germa

      Das ist der Nachteil, abgesehen davon gibts denn irgendwo sowieso kostenlos...
      Ich brauche auch einen wie Quote... grrrr
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:48:56
      Beitrag Nr. 278 ()
      #275 von germanasti

      glaub net das das ein spinner ist.

      schau dir genau den chart an !

      das ist abgezocke, professionele abzocke.

      schafweide und umsatzdreieck alles stimmt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:49:53
      Beitrag Nr. 279 ()
      konrad:

      Die 10 Dollar im monat machen den braten doch auch nicht fett. :)

      Die Frage ist nur, ist in dem 10-Dollar-Paket xder Future realtime enthalten?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:52:38
      Beitrag Nr. 280 ()
      dolby:

      ich habe es mittlerweile aufgegeben dagegen etwas zu tun. Die Unterstützung seitens WO fehlt. :(

      Somit soll der Nemax in seiner eigenen Blutlache ersticken. Ich lächle drüber und bleibe bei meinen OS & DAX-Werten :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:54:57
      Beitrag Nr. 281 ()
      gleich ist es soweit



      Al kommt
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 19:58:54
      Beitrag Nr. 282 ()
      #280 von germanasti


      der penner war am selben tag wieder entsperrt !!!!!!!!!

      von w:O hab ich bis jetzt nicht mal eine e-mail oder ein kommantar in meinem thread im feedback bekommen.

      sauhaufen :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:02:41
      Beitrag Nr. 283 ()
      von:
      ulme
      11.12.2001 17:28 Bonds
      Wo sehen Sie die Rendite der 10jährigen US-Bonds bzw. den Bund-Future und wie lautet ihre Prognose zu dem wirtschaftlichen Szenario in den USA bzw. Europa. Rechnen Sie ernsthaft mit einer Depression und wenn ja - wie lange wird diese andauern.

      Mit welchen Argumenten bzw. Kennzahlen begründen Sie ihre Depressions-Prognose?

      Gruß, Ulme


      von:
      Bernd Niquet
      11.12.2001 18:43 AW: Bonds
      Mein Hauptargument lautet: Die Inflation ist tot! Hieran steht und fällt meine gesamte Prognose. Warum glaube ich, dass die Inflation tot ist? Weil Globalisierung und Internet verhindern, dass die Unternehmen (wie früher in ihren Nischen) signifikant die Preise erhöhen können. Geldmengen sind hierbei egal. Denn die Notenbank kann die Wirtschaft zwar abwürgen, doch zum Ankurbeln müsste sie mit einem Faden schieben können. Hier kommt es eher auf die Ertragserwartungen an. Und diese leiden sowohl an der realwirtschaftlichen Situation als auch an den Übertreibunegnd der Vergangenheit.

      Hat der Markt sich erst einmal auf die neue Situation eingestellt, wird hier auch wieder Geld zu verdienen sein. Doch momentan scheinen mir die meisten schlichtweg in die falsche Ecke zu schauen.

      Ist meine These vom Ende der Inflation richtig, dann werde die Zinsen auch am längeren Ende weiter sinken. Bis wir eine 3 oder ein 2 vor dem Komma haben.

      Was der Bondmarkt gegenwärtig macht, scheint mir ein Irrtum zu sein. Ein Irrtum wie letztens 1994, als man auch die Inflationskarte gespielt hat - und sich dabei fürchterlich geirrt hat.

      ---------------


      Wenn er meint :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:03:58
      Beitrag Nr. 284 ()
      grenspann senkt die zinsen weil die wirtschaft am arsch ist und sagt es so

      bush zeigt bilder von bin laden am galgen


      und die börsen ?????


      nur so ein gedanke
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:04:42
      Beitrag Nr. 285 ()
      So, gleich ist es soweit :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:05:06
      Beitrag Nr. 286 ()
      bush ist der leitschimpanse im affenhaus........:p
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:05:51
      Beitrag Nr. 287 ()
      ich liebe diese spannung :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:06:07
      Beitrag Nr. 288 ()
      301 n-tv text Di.11 Dez 20:04:37


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9952,93 +31,48 +0,3% 20:04
      Dow J-Futu 9955,00 +40,00 +0,4% 19:54
      Nasdaq Co 2018,29 +26,17 +1,3% 20:04:) ganz nett
      Nasdaq-Fut 1681,00 +33,50 +2,0% 19:59
      Nasdaq100 1679,02 +33,66 +2,1% 20:04
      NasIntern 155,48 +5,15 +3,4% 20:04:) aber hallo
      NasBiotech 914,98 -3,85 -0,4% 20:04:(
      S&P 500 1144,34 +4,41 +0,4% 20:04
      S&P Future 1144,80 +5,50 +0,5% 19:59
      T-Bond-Fut 101,94 +0,81 +0,8% 19:39
      Citi-EuSTO 3738,000 20:03
      Citi-Dax 5134,00 20:03
      Dax 5143,97 +0,4% Nemax5 1279,57 0,0%
      ÖL Brent 17,59 19:46:eek:
      US Rend.(10J) 5,0806 (30J) 5,5086 19:59
      EU/$ 0,8905 $/Y 126,095 Gold/$ 272,75

      Text im Netz: www.n-tv.de/teletext
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:06:07
      Beitrag Nr. 289 ()
      Germa

      Ich bin der englischen Sprache nicht so mächtig, deshalb habe ich es auf den Seiten noch nicht gefunden. Werde einen Arbeitskollegen eventuell bitten es zu tun...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:06:21
      Beitrag Nr. 290 ()
      Wollen wir hoffen das er alles so lässt wie es ist.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:07:01
      Beitrag Nr. 291 ()
      Alan senkt zum elftenmal,anschließend Gang auf den Dachboden!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:07:49
      Beitrag Nr. 292 ()
      hat irgendjemand p/c ratio? :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:08:41
      Beitrag Nr. 293 ()


      Eine lange weisse Kerze morgen würde den Aufwärtstrend fortsetzen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:09:54
      Beitrag Nr. 294 ()
      11.12.01 19:49

      Nokia wird gefeiert

      Chip-Titel profitieren besonders

      Es kam, wie es kommen musste. Nokia bestätigt den bereits früher gegebenen Quartalsausblick, stellt sogar in Aussicht, ihn übertreffen zu können und die Aktien der Lieferanten steigen.

      Ganz vorne dabei ist der Titel von RF Micro Devices. Nokia ist der größte Kunde des Herstellers von Hochfrequenz-Chips und –Modulen, die in Handys eingesetzt werden. 50 bis 55 Prozent des Erlöses werden mit den Finnen generiert. RFMD stieg im Hoch bis auf 26,37 Dollar, nachdem das Papier gestern bei 23,55 Dollar geschlossen hat.

      Ebenfalls bei den Gewinnern vorne mit dabei ist Triquint, ein Halbleiterhersteller mit einem ähnlichen Portfolio. Auch hier werden in der Spitze mehr als 10 Prozent Kursgewinne verzeichnet. Dann folgt die an der Nasdaq und am Neuen Markt notierte Dialog mit einem Plus von 7,8 Prozent auf 6,95 Dollar.

      Während Nokia selbst im US-Handel um 7,4 Prozent auf 25,55 Dollar zulegt, bleiben für den Konkurrenten Motorola nur müde 1,2 Prozent auf 16,89 Dollar. Die Anleger scheint es wenig zu begeistern, dass Nokia in seinem Mittquartalsbericht ausdrücklich auf das gut laufende US-Geschäft Bezug nimmt. Ericsson steigt deutlicher, und zwar um 3,8 Prozent auf 6,04 Dollar. Hier dürfte die Erwartung eine Rolle spielen, dass das anziehende Handy-Geschäft schon bald Investitionen in die Infrastruktur beflügelt. Nokia selbst hat allerdings von einem schwach verlaufenden Netzwerkgeschäft berichten müssen.

      Die Aktienumsätze sind bei den genannten Chip-Titeln höchstens durchschnittlich. Die anderen Papiere sehen ein unterdurchschnittliches Handelsvolumen. Der Philadelphia-Semiconductor-Index steigt um 2,4 Prozent auf 573 Punkte.

      Autor: Klaus Singer, 19:49, 11.12.01, W:O
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:10:07
      Beitrag Nr. 295 ()
      germa, bernd niquet meint und das nicht zu unrecht.

      du bist stur und weigerst dich, das defla-szenario zu durchdenken... warum eigentlich, es könnten ja auch andere recht haben und du bist mit deiner inflation völlig daneben, weil wir schon seit 40 jahren so was am laufen haben.

      oder was glaubst du, was seit wochen mit deinen inflationierten öl-calls passiert...:laugh:

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:10:19
      Beitrag Nr. 296 ()
      @germa

      am liebsten wäre mir er belässt die zinsen so wie sie jetzt sind und sagt noch ein paar schöne worte!

      denke das wäre erstmal das beste für die märkte! so nach dem motto, dieses jahr zinsen runter und nächstes jahr wieder rauf!

      aber mal schauen was passiert......

      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:10:53
      Beitrag Nr. 297 ()
      jdk:

      0,76
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:13:42
      Beitrag Nr. 298 ()
      fed rate decision 2 minutes sagt cnbc :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:14:59
      Beitrag Nr. 299 ()
      Pfui, Senkung um 25 Punkte :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:14:59
      Beitrag Nr. 300 ()
      25 pt
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:15:00
      Beitrag Nr. 301 ()
      25 pt
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:15:03
      Beitrag Nr. 302 ()
      25 punkte


      .
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:15:19
      Beitrag Nr. 303 ()
      bloomberg: greenspan senkt zinsen um 25 basispunkte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:15:21
      Beitrag Nr. 304 ()
      0,25
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:16:35
      Beitrag Nr. 305 ()
      #all


      Hier ist noch ein Link:

      http://trading.pmbinc.com/quotes/quotes.asp

      Selbstaktualisierende (5 Sec) Indices - und Future - Stände

      mit Best Bid / Best Ask

      Goedda
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:16:39
      Beitrag Nr. 306 ()
      na und????????
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:17:09
      Beitrag Nr. 307 ()
      2:14pm 12/11/01 FED CUTS INTEREST RATES BY 25 BASIS POINTS

      2:14pm 12/11/01 FED CITES CONTINUED ECONOMIC WEAKNESS IN RATE CUT

      2:14pm 12/11/01 FED CUTS DISCOUNT RATE TO 1.25%, 53-YEAR LOW

      2:14pm 12/11/01 FED SIGNALS FURTHER RATE CUTS IN BIAS STATEMENT

      2:15pm 12/11/01 FED: SIGNS OF RECOVERY ARE "PRELIMINARY, TENTATIVE"
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:18:05
      Beitrag Nr. 308 ()
      keine aussichten vom zinsen opa ???????????

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:18:14
      Beitrag Nr. 309 ()
      Sch.....! Oh Oh. Jetzt muss er nur noch was von Problemen faseln.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:18:16
      Beitrag Nr. 310 ()
      Sch.....! Oh Oh. Jetzt muss er nur noch was von Problemen faseln.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:19:09
      Beitrag Nr. 311 ()
      zinsrally :D:D:D JETZT!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:19:26
      Beitrag Nr. 312 ()
      ich mach mal die geisha, aber nur kurzfristig:p
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:19:35
      Beitrag Nr. 313 ()
      Blindfisch:

      Die heutige FED-Entscheidung sagt doch alles. Man pumpt und pumpt und pumpt :(
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:19:41
      Beitrag Nr. 314 ()
      #305 von Goedda


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:19:51
      Beitrag Nr. 315 ()
      @germa
      Riecht doch eher nach einer Deflation! ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:20:44
      Beitrag Nr. 316 ()
      2:17pm 12/11/01 FED: INFLATION LIKELY TO EDGE LOWER



      Sie wird über nacht kommen! :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:20:59
      Beitrag Nr. 317 ()
      ...die weltwirtschaft ist noch nicht am boden....

      ...aber bald:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:22:45
      Beitrag Nr. 318 ()
      BigM.:

      Weil jeder mit einem Aufschwung erst im 2. Halbjahr 2002 rechnet, bzw. Greenspan unter keinen Umständen dem Japan-Szenario folgen will.

      Das ist ein gefährliches Spiel das er da treibt. :(
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:23:02
      Beitrag Nr. 319 ()
      Erste Anzeichen einer konjunkturellen Belebung.

      Trotzdem noch sehr schwache Wirtschaft.

      Inflation keine Gefahr, da weiter sehr gering.

      Auch der Diskontsatz wird um 25 Basispunkte gesenkt.

      Möglicherweise werden weitere Leitzinssenkungen folgen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:23:21
      Beitrag Nr. 320 ()
      germanasti:

      was hat er sich dabei blos gedacht :confused:
      selbst wenn es wirklich Not tut, das war das falsche Zeichen Heute :mad:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:23:44
      Beitrag Nr. 321 ()
      Wenn der DOw nun über ca. 10.015 P. rennt, wirds zum Selbstläufer :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:24:15
      Beitrag Nr. 322 ()
      big.m, danke...endlich jemand, der versteht, was ich sagen will...;)

      germa, schau dir die historie an und sach mir, warum du jetzt von inflation sprichst, wo sie schon seit 40 !!!!!! jahren alltag ist.:confused: da stimmt was nicht mit deinen gedankengängen...

      bf:cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:24:29
      Beitrag Nr. 323 ()
      #312 von trinchen


      geisha ?????????? :eek:

      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:24:35
      Beitrag Nr. 324 ()
      Kursziel Nasdaq Comp. Ende dieser Woche 2130!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:25:10
      Beitrag Nr. 325 ()
      Fed senkt Leitzinsen erwartungsgemäß um 25 Basispunkte

      Washington, 11. Dez (Reuters) - Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat am Dienstag erwartungsgemäß zum elften Mal in diesem Jahr die Leitzinsen gesenkt und dies mit anhaltenden Konjunkturrisiken begründet. Der entscheidende Zielsatz für Tagesgeld werde um 25 Basispunkte auf 1,75 Prozent zurückgenommen, teilte die Fed nach den Beratungen ihres geldpolitischen Ausschusses (FOMC) mit. Der Schlüsselzins in den USA liegt damit auf dem niedrigsten Niveau seit 1961. Zur Begründung verwies die Fed auf weiter bestehende Risiken, die eine weitere wirtschaftliche Abschwächung signalisierten. Zudem werde die Inflation wohl zurückgehen. Die langfristigen Aussichten für die Produktivität blieben jedoch günstig. Die Finanzmärkte reagierten zunächst kaum auf den Zinsschritt.

      Die Fed senkte auch den eher symbolischen Diskontsatz um 25 Basispunkte auf 1,25 Prozent. Zur Unterstützung der US-Wirtschaft, die Analysten zufolge bereits seit Frühjahr in einer Rezession steckt, hat die Notenbank den Schlüsselzins in diesem Jahr nunmehr insgesamt um 4,75 Prozentpunkte heruntergeschraubt. Zuletzt hatte sie am 6. November die Leitzinsen um 50 Basispunkte reduziert. Die nächste reguläre FOMC-Sitzung ist für den 29./30. Januar 2002 angesetzt.

      phi/mer
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:25:25
      Beitrag Nr. 326 ()
      @goedda Der erste Link den Du gepostet hast, der zeigt doch Realtime Nasdaq100 Future an. 1691Pkt.

      Was er da installieren wollte kommt von der CME. Irgendein Tool. Funktioniert aber.

      Danke
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:26:43
      Beitrag Nr. 327 ()
      301 n-tv text Di.11 Dez 20:25:41


      Auf einen Blick
      Dow Jones 9971,61 +50,16 +0,5% 20:25
      Dow J-Futu 9975,00 +60,00 +0,6% 20:20
      Nasdaq Co 2023,98 +31,86 +1,6% 20:25
      Nasdaq-Fut 1686,00 +38,50 +2,3% 20:21
      Nasdaq100 1686,60 +41,24 +2,5% 20:25
      NasIntern 156,36 +6,03 +4,0% 20:25:laugh::laugh::laugh::laugh:
      NasBiotech 917,11 -1,72 -0,2% 20:25
      S&P 500 1146,76 +6,83 +0,6% 20:25
      S&P Future 1146,50 +7,20 +0,6% 20:21
      T-Bond-Fut 101,69 +0,56 +0,6% 20:20
      Citi-EuSTO 3746,000 20:25
      Citi-Dax 5150,00 20:25
      Dax 5146,45 +0,4% Nemax5 1282,92 +0,3%
      ÖL Brent 17,56 20:10:eek:
      US Rend.(10J) 5,0832 (30J) 5,5246 20:19
      EU/$ 0,8913 $/Y 126,145 Gold/$ 272,75

      Analysten-Tipp heute: -w-
      Fielmann kaufen
      0190-19 224 7101 1,21DM/M.n-tv S.456
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:28:00
      Beitrag Nr. 328 ()
      Heute nochmal hoch, dafür wirds ab morgen mächtig runter gehn
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:28:51
      Beitrag Nr. 329 ()
      @germa
      Finde ich auch!
      Aber wir sind ja nicht die Fed! ;)

      ...nur was solls, jede Rallye hat in einer Rezession angefangen und endete in einem Boom! :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:30:46
      Beitrag Nr. 330 ()
      das war genau der richtige schritt für die amis!!:):):)

      die wirtschaft springt an und unser opi schüttet nur noch
      ein wenig benzin die glut. :D:D:D

      damit es schneller geht!!!:):):)


      :mad: and uppp!!! :mad::mad:

      schaut euch mal die b2b die nächsten tage und wochen an!:D:D

      grüße O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:30:56
      Beitrag Nr. 331 ()
      Blindfisch:

      Die FInlation ist in den letzten Jahren zum Teil von Greenspan selbst provoziert worden. Kein anhaltender aufschwung ohne Inflation. :)

      Nun sind wir in die klassische DEflationsfalle geraten und Greenspan musste pumpen ohne Ende um dieses Loch zu füllen.

      Sag Du mir, was passiert, wenn Amilands Bürger über nacht wieder anfangen zu konsumieren wie eh und je? Sparquote und NAPM sprechen dafür. Wäre es nicht ein klassischer Inflationsindikator?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:31:17
      Beitrag Nr. 332 ()
      1694
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:31:54
      Beitrag Nr. 333 ()
      Ich glaube den Märkten war es sch....egal wie die Entscheidung heute lautet. Sie haben nur gewartet um hinterher weitersteigen zu können. :laugh:

      10.020 P. im DOW oder 20.45 Uhr!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:31:56
      Beitrag Nr. 334 ()
      Noch nen andrer Future-Link
      CME-Futures:CME Market Depth
      http://www.eltee.de/KU/CMEMD.htm

      sogar akkustisch *ggg*
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:32:02
      Beitrag Nr. 335 ()
      Ich glaube den Märkten war es sch....egal wie die Entscheidung heute lautet. Sie haben nur gewartet um hinterher weitersteigen zu können. :laugh:

      10.020 P. im DOW oder 20.45 Uhr!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:34:08
      Beitrag Nr. 336 ()
      Big.M:

      Mir ist es ja egal. Ich habe Aktien und einen Call. Soll nur steigen, egal wie, trotzdem muss man an die Zukunft denken!

      Das letzte Mal einen gewaltigen Crash mit anschliessender extremer DEflation und Zinssenkungswelle hatten wir nach 1929.
      Es scheint sich alles tupfengleich zu wiederholen, nur ein paar Stufen stärker. :(
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:36:14
      Beitrag Nr. 337 ()
      optim3:

      wie ich schon Gestern gesagt habe, egal wie die Entscheidung fällt,
      es wird Heute steigen, und das ist auch gut so :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:37:03
      Beitrag Nr. 338 ()
      @germanasti

      mein sorgenkind 769871.

      meinste der bewegt sich noch????

      O 3 :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:37:29
      Beitrag Nr. 339 ()
      2001 EASING
      Jan 3 down 50 bp 6.00 pct down 25 bp 5.75 pct
      Jan 4 none 6.00 pct down 25 bp 5.50 pct
      Jan 31 down 50 bp 5.50 pct down 50 bp 5.00 pct
      Mar 20 down 50 bp 5.00 pct down 50 bp 4.50 pct
      Apr 18 down 50 bp 4.50 pct down 50 bp 4.00 pct
      May 15 down 50 bp 4.00 pct down 50 bp 3.50 pct
      Jun 27 down 25 bp 3.75 pct down 25 bp 3.25 pct
      Aug 21 down 25 bp 3.50 pct down 25 bp 3.00 pct
      Sep 17 down 50 bp 3.00 pct down 50 bp 2.50 pct
      Oct 2 down 50 bp 2.50 pct down 50 bp 2.00 pct
      Nov 6 down 50 bp 2.00 pct down 50 bp 1.50 pct
      Dec 11 down 25 bp 1.75 pct down 25 bp 1.25 pct


      :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:37:42
      Beitrag Nr. 340 ()
      Dass einzige was sich jeden Tag tupfengleich
      wiederholt, ist jeder einzelne Tag
      in deinem, langweiligen öden Leben!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:39:37
      Beitrag Nr. 341 ()
      Ihr seid ewige Optimisten ohne Weitblick. :cry:

      Die nächste FED-Sitzung ist Ende Januar.
      boomt bis dahin das Weihnachtsgeschäft ohne Ende, frisst die Inflation bereits dort!
      & bei einer Deflation kann Bubble-Al seinem Lieblingssport nachgehen, nämlich pumpen, bei einer Inflation hingegen muss er hauen. :(
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:42:27
      Beitrag Nr. 342 ()
      1696 Ob es wohl durch die 1700 geht?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:43:14
      Beitrag Nr. 343 ()
      @germanasti

      jetzt hör aber auf zu jammern!!! :confused:

      bei einer party denkt auch keiner an den kicken kopf
      am nächsten tag.:D:D

      höchstens die miesmacher.

      doch die haben keinen spaß bei der party und am tag
      danach geht es denen auch nicht besser.

      Oe :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:44:27
      Beitrag Nr. 344 ()
      locker 1700- blühende landschaften,wohin ich schaue
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:45:04
      Beitrag Nr. 345 ()
      @germa
      Aber die Tiefstpunkte hatten wir in der Weltwirtschaftskriese erreicht als die Rezession gerade wirklich begann! :)
      Bis zu neuen Highs hat´s aber immerhin 20 Jahre gedauert. Nemax50 im Jahr 2020 auf 10000? :laugh:
      Das wäre doch eine Ordentliche Rendite. Geld verzehnfacht in 20 Jahren...
      Damals war es so! Nur heute redet jeder von dem Crash 29 und das es 90% runter ging, aber keiner redet davon das es anschliessend wieder 1000% in 20 Jahren hoch ging...
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:45:40
      Beitrag Nr. 346 ()
      germanasti:

      ich denke gerade an den Call :cry:
      oh war der billig Gestern, und jetzt 30 % teurer

      naja macht nichts, bin ja reichlich in Aktien investiert :)

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:46:42
      Beitrag Nr. 347 ()
      O3:



      2 Tage haste noch. Steigt Ariba um weitere 15% ist er im Geld.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:50:47
      Beitrag Nr. 348 ()
      Big.M:

      1929 war der Crash und erst rund 5 Jahre später hatten wir das Tief. :)

      Damals war jedes Land für sich selbst und den Krediten war doch irgendwo eine Begrenzung vorgeschoben.
      Heute sind wir bereits inmitten der Globalisierung & die Kluft zwischen Arm und Reich ist extrem gross.
      Enron, Argentinien, das sind nur zwei Beispiele die die Banken viel Geld kosten. Bleibt es bei der Deflation, haben die Unternehmen keine Chance neues Kapital zu erlangen. Ergo werden die Banken elendig an den Krediten ersticken. Kommt es hingegen zur Inflation, würde sie wohl sehr schnell ausser Kontrolle geraten.

      Kein Thema, Aufschwung nur zusammen mit Inflation möglich, doch wer will diese so genau dosieren?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:51:55
      Beitrag Nr. 349 ()
      Auskenner:

      Nur nicht gierig werden. :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:52:47
      Beitrag Nr. 350 ()
      @germanasti

      was meinst du was 87000 stck im geld bringen???

      O 3
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:54:09
      Beitrag Nr. 351 ()
      In der heutigen Überschrift ist übrigens ein Übertragungsfehler. Sollte ZinsSENKUNG heissen. Hatr der WO-Rechner falsch interpretiert. :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:55:46
      Beitrag Nr. 352 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:55:48
      Beitrag Nr. 353 ()
      @germa
      nanana, 29 war der Anfang vom Crashs. ;)
      Und damals wurde den Leuten förmlich die Kredite in den Hintern geschoben damit sie Aktien kaufen konnten. Nix Beleihungswert von 50% oder so Scherze, die Überschuldung war wesentlich schlimmer!!
      In den letzten 2 Jahren schon von grösseren Suizidfällen gehört??? ;)

      Ich denke heute wird die Erholung schneller und stärker kommen wie damals. Wesentlich! Aber halt vielleicht zu stark und zu schnell... :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:56:26
      Beitrag Nr. 354 ()


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:57:30
      Beitrag Nr. 355 ()
      SPOTANLAYSE - Analysten zur Fed-Zinssenkung um 25 Basispunkte

      Washington, 11. Dez (Reuters) - Die US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hat am Dienstag erwartungsgemäß zum elften Mal in diesem Jahr die Leitzinsen gesenkt. Der entscheidende Zielsatz für Tagesgeld werde um 25 Basispunkte auf 1,75 Prozent zurückgenommen, teilte die Fed nach den Beratungen ihres geldpolitischen Ausschusses (FOMC) mit. Volkswirte sagten dazu in ersten Reaktionen:

      HOWARD WARD, PORTFOLIO MANAGER BEI GABELLI GROWTH FUND

      "Ich denke, die Nachricht wird vom Markt gut aufgenommen werden. Wir haben einen Punkt erreicht, an dem es eine Win-Win-Situation geben wird. Die Leute werden zuversichtlich sein, dass die Erholung offensichtlicher wird. Am wichtigsten ist, dass die Wirtschaft Aufwärtstendenz gezeigt hat, und das wird die Aktien nach oben bringen. Jetzt haben wir mehr Liquidität im System, und der Aufwärtstrend ist stärker."

      HOWARD KORNBLUE, PORTFOLIO-MANAGER BEI ING PILGRIM
      "Ich glaube, der Markt wird dies so interpretieren, dass die Rezession ein wenig länger dauern wird, als die meisten Leute vor dieser Erklärung vermutlich angenommen haben. Ich glaube immer noch, dass eine weitere Zinssenkung um 25 Basispunkte möglich ist und das dürfte es dann mit den Zinsen gewesen sein. Der Markt wird nach meiner Einschätzung aber weiter blicken und sich sagen, dass die Wirtschaft sich früher oder später erholen wird. Das ist jetzt die elfte Zinssenkung, und früher oder später werden die Zinssenkungen beginnen, sich auf die Wirtschaft auszuwirken. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir voraussichtlich sehen werden, dass der Markt wieder nach vorn schauen wird. Das Abwärtspotenzial des Marktes ist sehr gering im Vergleich mit dem Aufwärtspotenzial."

      TIM O`NEILL, CHEFVOLKSWIRT, BANK OF MONTREAL, TORONTO:
      "Das signalisiert, dass sie eindeutig die Tür für mindestens eine weitere Zinssenkung offen halten. Ich glaube (...), sie (die Fed) werden warten, was die Daten in den nächsten eineinhalb Monaten bringen."


      fgc/akl/mer
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:58:33
      Beitrag Nr. 356 ()
      DGAP-Ad hoc: Axel-Springer-Verlag AG

      DGAP-Ad hoc: Axel-Springer-Verlag AG

      Axel Springer Verlag korrigiert Erwartungen für das Geschäftsjahr 2001

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      Axel Springer Verlag korrigiert Erwartungen für das Geschäftsjahr 2001

      Der Vorstand der Axel Springer Verlag AG hat heute seine Prognosen für das Geschäftsjahr 2001 nach unten korrigiert. Das Unternehmen rechnet mit einem negativen Jahresergebnis. Ursächlich hierfür sind insbesondere die Aufwendungen aus den beschlossenen Restrukturierungsmaßnahmen. Das operative Ergebnis bleibt positiv, wird jedoch vor allem aufgrund des anhaltend schlechten Anzeigengeschäfts und der Papierpreissteigerungen unter dem des Vorjahres liegen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.12.2001



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:59:50
      Beitrag Nr. 357 ()
      mmmmmmh - woody alan könnte greenspan doublen:p
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:00:01
      Beitrag Nr. 358 ()
      Ihr alten Historiker :laugh:

      Sagt mir lieber mal, ob ich einen Call kaufen soll??

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:00:46
      Beitrag Nr. 359 ()
      Big.M:

      Wie ich diese Woche schonmal geschrieben habe:
      Wir befinden uns bereits inmitten des grössten und stärksten Wirtschaftsaufschwungs aller Zeiten. Dieser wird uns mit Haut und Haaren fressen.

      Ich sehe, wir sind uns einer Meinung. :)

      Die Börsen werden den überraschenden Aufschung euphorisch feiern & erneut für eine masslose Überspekulation sorgen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:02:13
      Beitrag Nr. 360 ()
      @Mario
      Wir sind schon so alt! Wir kennen uns mit dem neumodischem Zeug nicht aus! ;)
      Wie steht eigentlich die British Trail Company? :D
      Und wer von Euch hat noch Ford-Aktien zum Emissionspreis? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:02:31
      Beitrag Nr. 361 ()
      trinchen:

      Harald Juhnke würde sich auch eignen, :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:02:48
      Beitrag Nr. 362 ()
      O3:

      Ca. 12-13 Cent. Dazu muss ARBA aber auf rund 8,40 springen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:02:51
      Beitrag Nr. 363 ()
      So, ab jetzt endlich fallende Kurse bis Weihnachten?!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:02:57
      Beitrag Nr. 364 ()
      So, ab jetzt endlich fallende Kurse bis Weihnachten?!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:03:39
      Beitrag Nr. 365 ()
      Datum: 11.12. 21:02 Volkswirte sehen weitere Zinssenkung im Januar


      Nach Ansicht von führenden Wall-Street-Volkswirten wird die FED im Januar den Leitzins erneut senken. Die aus den Häusern Lehman Brothers und Goldman Sachs stammenden Experten erklärten, nach den Worten des Offenmarktausschusses liege dieser Schritt sehr nahe. Besonders die Worte "schwache und vereinzelte Erholungsanzeichen" sowie "niedrige Inflationsrate" würden darauf hindeuten. Demgegenüber meinte der Volkswirt Ian Shepherdson von High Frequency Economics, daß es keine Senkungen mehr geben werde, da die FED es vermieden habe, auf die schwache Geschäftsbedingungen hinzuweisen.

      © Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:04:58
      Beitrag Nr. 366 ()
      @germanasti

      359

      :D:D:D:D

      langsam müßte aber wieder etwas gehen!!!

      :mad::mad: and uppp!!! :mad::mad:

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:05:57
      Beitrag Nr. 367 ()
      germanasti:

      der Dow hat schon wieder Angst vor der 10000 Marke,
      das ist kein gutes Zeichen wenn er Heute erneut dort apprallt :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:06:04
      Beitrag Nr. 368 ()
      germanasti:

      der Dow hat schon wieder Angst vor der 10000 Marke,
      das ist kein gutes Zeichen wenn er Heute erneut dort apprallt :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:06:40
      Beitrag Nr. 369 ()
      Huhu germa
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:06:51
      Beitrag Nr. 370 ()
      @germanasti

      sch..ße!! :cry:

      ich dachte der springt auf 0,95 $

      O 3 :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:07:14
      Beitrag Nr. 371 ()
      @germa
      Da hast´ scho recht. Die 1. Zinserhöhung könnte einen kurzfristigen Wirtschaftsboom auslösen. Kurzfristig.
      Die Unternehmen warten&specken ab, packen alles schlechte in dieses Jahr rein, bereinigen Ihre Bilanzen, Massenentlassungen.
      Dann eine Zinserhöhung...
      Plötzlicher Nachfrageschub, Lagerbestände fallen dramatisch, Investitionsdruck, Preiserhöhungen auf breiter Front. Und dann fällt wieder alles in sich zusammen da nichts mehr nachkommt....
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:09:48
      Beitrag Nr. 372 ()
      @auskenner

      gerade läuft der endkampf der bären!!!:D:D

      wird so ausgehen wie der endkampf der taliban!!:laugh:

      :) and uppp!!!! :):)

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:10:53
      Beitrag Nr. 373 ()
      @germa

      Es waren keine 5 Jahre! Nicht 60 - sondern 33 Monate.
      Der Dow kam im Herbst 29 in 3 Monaten von 381 auf 198 runter, stieg ein dreiviertel Jahr wieder auf fast 300, und sank 2 Jahre auf 41 Punkte.

      "Damals war jedes Land für sich selbst"?
      Nun ja, da vergisst Du wohl die Kolonialmächte und deren "ausbeuterischen" Welthandel. Etwas, das Amerika noch heute macht, wie Du nicht müde wirst zu beklagen. Es war dasselbe, es hiess nur noch nicht "Globalisierung". Ausserdem waren vor 100 Jahren auch nur 1 Mrd. Menschen auf der Welt, und nicht 6 Mrd.

      Geschichtlich betrachtet, war die Kluft zwischen Arm und Reich im Mittelalter qualitativ höher, zur Zeit der Griechen sogar noch höher, und bei den Pharaonen schlicht "far out".

      PS: Deine "Sorgen" über einen Bürgerkrieg in Argentinien in allen Ehren, aber da unterschätzt Du die Leidensfähigkeit und die Improvisationskunst der Südamerikaner. Fahr mal hin, und mach Dir ein authentischeres Bild, als es so ein Monitor bieten kann!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:13:04
      Beitrag Nr. 374 ()
      optim3:

      ich hoffe der Kampf dauert nicht auch 3 Monate :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:13:08
      Beitrag Nr. 375 ()
      hier noch die weihnachtskatz.....





      ......nur für trienchen....:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:13:21
      Beitrag Nr. 376 ()
      Anschnallen,

      es geht runter!

      Das Gap wird im Nasdaq Composite bis 1935 geschlossen, danach geht es aber wieder hoch bis zum Verfallstermin, denke ich.

      Meinungen?

      Kole
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:13:48
      Beitrag Nr. 377 ()
      irgendwie sehe ich die arbeiter nebst firmenchefen auf den ölplattformen eisschollen umwoben in reih und glied stehen und jubeln: wenn wir euch helfen können.............

      morgen ein anderes märchen
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:15:09
      Beitrag Nr. 378 ()
      glaube man sollte mal ne kleine pumpe einschalten um
      den bären den leidenskampf zu verkürzen. :D
      die amis fangen an zu denken.

      das ist nicht gut!!

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:15:41
      Beitrag Nr. 379 ()
      sabbel ------------- isch bin ein königstiger------- kicher
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:15:45
      Beitrag Nr. 380 ()
      Na, so recht nach oben will es aber nicht. :eek:



      Big.M:

      Viel Müll wurde in Q3 direkt nach dem Anschlag gepackt.
      Die Reste putzen nun die Banken in ihren Bilanzen aus. Deshalb haben die Insolvenzen momentan die grosse "Serie"

      Die Weltwirtschaft ist ein Rädchen das sich seit 10 Jahren immer schneller dreht. Atempausen gleich null.
      Für daytrader ein Eladorado, für die Wirtschaft der Supergau. :(
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:18:12
      Beitrag Nr. 381 ()
      S&P bereits auf Tagestief und nun dramatisch schlechter als der DOW!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:18:14
      Beitrag Nr. 382 ()
      @auskenner

      opi hat den finger am abzug!!:D:D

      er muß nicht erst seine geschütze in stellung bringen.

      schätze mal das dauert noch genau 14 min.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:18:18
      Beitrag Nr. 383 ()
      denk die erste reaktion ist die falsche.............:p
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:18:40
      Beitrag Nr. 384 ()
      was solln der scheiss jetzt :confused:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:18:59
      Beitrag Nr. 385 ()
      morgen großer Crash ?
      neue Anschläge in den USA ?
      Bürgerkrieg in Argentinien ?

      Ja, ist denn schon Weihnachten ?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:19:26
      Beitrag Nr. 386 ()


      USD/JPY leer verkaufen?

      Kole
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:19:47
      Beitrag Nr. 387 ()
      das sieht nicht gut aus,
      man fragt sich nur warum es erst steigt um dann in sich zusammenzufallen :(
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:19:59
      Beitrag Nr. 388 ()
      @trinchen

      träumer!! :)

      O 3 ;);)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:20:05
      Beitrag Nr. 389 ()
      germa du schummler :D

      s&p noch gar nicht auf tagestief :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:20:29
      Beitrag Nr. 390 ()
      und hier noch ein ganz ein süsser tiger.....
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:20:32
      Beitrag Nr. 391 ()
      posthuman:

      Damals gab es keine modernen Handelssysteme und Schutzvorrichtungen. Dies verlängert momentan den Leidensweg, beheben tut es ihn nicht.



      Kole:

      Meinste die Märkte erholen sich nach solch einem Sturz dann nochmals? :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:21:13
      Beitrag Nr. 392 ()
      DOW hat eben 30 P. in einer Sekunde verloren :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:21:25
      Beitrag Nr. 393 ()
      o3

      Glaub ich nicht;) Dow gleich im Minus
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:22:15
      Beitrag Nr. 394 ()
      -30 punkte in einem tick im dow :eek:

      11.000er packet :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:22:27
      Beitrag Nr. 395 ()
      endlich mal wieder ein wenig spannung! :D:D

      langsam wird mir auch schlecht.

      O 3 noch :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:22:54
      Beitrag Nr. 396 ()
      @#380 von germanasti

      ..warum soll es denn hochgehen??????
      ..ich poste mir hier einen weltuntergang, und es soll hochgehen?????

      greenspan hat heute indirekt zugegben, dass alles nicht gut wird.....:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:23:51
      Beitrag Nr. 397 ()
      ;)

      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:23:56
      Beitrag Nr. 398 ()
      @antarra !!!!!


      wo bleiben die bomber?????

      jetzt brauche wir sie!!!!!


      :mad::mad: and uppp!!!! :mad::mad::mad:

      O 3 :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:25:11
      Beitrag Nr. 399 ()
      germanasti:

      ich hab nur schnell einige Dezember Kontrakte in den Markt geschmissen, die mussten noch schnell abgewickelt werden :)
      das hatte den Dow kurz etwas belastet,
      nun sollte es wieder steigen :laugh:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:26:10
      Beitrag Nr. 400 ()
      Der Gang über die 10000 Punkte im Dow war schließlich nur
      durch die Zinsphantasie getrieben und die hat sich nun erst
      mal wieder erledigt.

      Morgen wird der DAX ohne Probleme die 4800 Punkte unter-
      bieten. Der Nemax-50 wird wohl noch diese Woche die 1000
      Punkte erreichen.

      Hoffentlich werden endlich die exorbitante Kursniveaus auf
      ein fundamental gerechtfertigtes Maß zurückgeführt, das
      dann auch wirtschaftlich vertretbar ist.

      Schluß mit der ständigen Blasenbildung !!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:26:17
      Beitrag Nr. 401 ()
      Germa,

      jo!

      Das wird sonst bis zum Verfallstermin zu teuer für die Stillhalter, wenn es weiter nach unten gehen sollte.

      Außerdem gibt es, wahrscheinlich das vorerst letzte, Bombenweihnachtsgeschäft.



      Kole
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:26:48
      Beitrag Nr. 402 ()
      sabbel:

      Bist Du der Teufel mit dem heissen Kessel? :eek:




      Nasdaq immer noch fast ganz oben, wie schon seit Tagen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:27:51
      Beitrag Nr. 403 ()
      @poet 32

      suchst du kaufkurse????

      Puh!!

      ich dachte schon es sind nur noch bullen hier.


      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:29:33
      Beitrag Nr. 404 ()
      Auskenner Du Angeber :laugh:



      Kole:

      Rentabler wäre es, jetzt weit nach unten zu fallen bis zum grossen Verfallstag.
      Aber Du hast recht, gewinnen wollen die Banken und denen schmeckt sowas ganz und gar nicht.

      Trotzdem, wenn es heute im minus schliesst war der Ausbruch letzte Woche charttechnisch ein false break.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:29:53
      Beitrag Nr. 405 ()
      Auskenner Du Angeber :laugh:



      Kole:

      Rentabler wäre es, jetzt weit nach unten zu fallen bis zum grossen Verfallstag.
      Aber Du hast recht, gewinnen wollen die Banken und denen schmeckt sowas ganz und gar nicht.

      Trotzdem, wenn es heute im minus schliesst war der Ausbruch letzte Woche charttechnisch ein false break.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:30:21
      Beitrag Nr. 406 ()
      Poet32

      eu te amo :kiss:

      gruss
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:31:16
      Beitrag Nr. 407 ()
      @germanasti

      ich frage mich schon lange wer sich den m.st im dow
      in die box legt.

      O 3
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:31:21
      Beitrag Nr. 408 ()
      Hoffentlich merkt der Alte endlich das er den Bogen überspannt. Am schönsten ist mal wieder die Aussage das er eventuell weiter Senken wird. So was bescheuertes macht die ganze Weinachtsralley kaputt.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:31:33
      Beitrag Nr. 409 ()
      @germa
      Wo sind denn die Bullen??? ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:31:42
      Beitrag Nr. 410 ()
      @optim

      Wir brauchen keine Bomber, alles im Lot.:)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:32:56
      Beitrag Nr. 411 ()
      Dow im Minus!!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:35:00
      Beitrag Nr. 412 ()
      @antarra

      dein wort in gottes ohr!!! :D

      was ist wenn opi schon im bett ist??? :eek:

      wenigstens eine kleine H - Bombe??????
      B I T T E !!!!!!

      sicher ist sicher.

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:35:07
      Beitrag Nr. 413 ()


      Wer kann sich daran noch erinnern?

      Der DOW sollte sich halbieren , hat germa gesagt.

      Das Gold sollte sich verdoppeln, hat germa gesagt.

      Seine Hammer-OS müßen ja richtig explodiert sein........

      :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:35:57
      Beitrag Nr. 414 ()
      O3:

      Der DOW ist die Rente der Amis. Stinkt der Mist zu stark, wird er einfaxch aus dem DOW geworfen und kommt was neues rein. :D



      Big.M:

      Scheinbar stecken alle im Stau. :laugh:
      Greenspan tat genau das, was er nicht hätte tun sollen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:37:06
      Beitrag Nr. 415 ()
      Nach Ansicht von führenden Wall-Street-Volkswirten wird die FED im Januar den Leitzins erneut senken. Die aus den Häusern Lehman Brothers und Goldman Sachs stammenden Experten erklärten, nach den Worten des Offenmarktausschusses liege dieser Schritt sehr nahe. Besonders die Worte "schwache und vereinzelte Erholungsanzeichen" sowie "niedrige Inflationsrate" würden darauf hindeuten. Demgegenüber meinte der Volkswirt Ian Shepherdson von High Frequency Economics, daß es keine Senkungen mehr geben werde, da die FED es vermieden habe, auf die schwache Geschäftsbedingungen hinzuweisen.


      Godmode-Trader.de
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:37:52
      Beitrag Nr. 416 ()
      @optim3
      Jeder Hype findet einmal sein Ende und der Hype der letzten
      Wochen war mehr als wirtschaftlich zu rechtfertigen ist.

      Es dürfte höchste Zeit sein ins Bärenlager zu wechseln
      wenn man sich nicht die Finger verbrennen will.

      Ggw. der Tanz auf dem Vulkan, der sich jeden Tag in einem
      Crash entladen kann. Das Ende wird ein weltwirschaftliches
      Trümmerfeld, das in der Geschichte seines gleichen suchen
      wird.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:39:16
      Beitrag Nr. 417 ()
      # 413

      :laugh:

      NEIN,als es spannend wurde ist germa BULLE geworden :D



      .
      ..
      .
      .
      .
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:39:23
      Beitrag Nr. 418 ()
      Wird wohl im Minus schliessen :(:(:(

      Germa :cry:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:41:53
      Beitrag Nr. 419 ()
      @poet 32

      muß erstmal nachdenken.

      denke ich habe gerade wegen meinem großen ma.l einen
      auf den deckel bekommen.


      bin jetzt wieder ganz demütig!!!

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:42:04
      Beitrag Nr. 420 ()
      Sagt mal, da ist doch was im Bus(c)h?! Oder?
      Ist es die Angst vor weiteren Anschlägen, denn ich glaub nicht, das das was mit der FED zu tun hat, das ist was politisches!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:42:17
      Beitrag Nr. 421 ()
      hust - für die 20.00 uhr nummer ist es echt zu spät........
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:42:40
      Beitrag Nr. 422 ()
      germanasti:

      der Dow hat sich doch nicht von meinen Kontrakten erholt,
      hätte ich mal lieber langsam abbauen sollen :eek:

      unglaublich, welch eine Wende :(

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:42:48
      Beitrag Nr. 423 ()
      Ich bin bestimmt kein Bär aber im Moment wünsche ich mir das es richtig zusammenkracht. Greenspan ist doch fertig. Na ja er kann ja noch ein paar mal senken dauert es eben ein bischen länger. Wenn ich Unternehmer in US wäre müsste ich ja bescheurt sein jetzt zu investieren. Warte ich doch lieber auf die nächste Zinssenkung. Wird ja billiger das Geld und dann nochmal und nochmal. Nee ich bin enttäuscht.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:43:31
      Beitrag Nr. 424 ()
      Das ist nur der MRK gewinnwarnung ... morgen werden alles besser :)

      Wurfen alle pharmas und biotechs raus , dann konnen wir weiter steigen :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:43:31
      Beitrag Nr. 425 ()
      Greenspan scheint heute das gleiche vollzogen zu haben wie im Dezember 1994: Er beendete damals unabsichtlich selbst die Rallye. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:44:21
      Beitrag Nr. 426 ()
      @antarra

      ähm....

      was heißt alles im lot???

      bist du heute bär???? :eek:

      o 3 immer noch :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:45:09
      Beitrag Nr. 427 ()


      Kurze Konsolidierung und dann hoch bis 200GDL.

      Könnte dem Dow und dem DAX so ähnlich gehen. Aber der Nikkei war schon immer der Vorläufer in guten wie in schlechten Zeiten...

      Deswegen JPY gegen USD kaufen!

      Kole
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:47:11
      Beitrag Nr. 428 ()
      Vetinari:

      Das sind aber viele Rauswürfe. :eek:

      Gibt charttechnisch heute richtig schöne Verkaufssignale.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:47:32
      Beitrag Nr. 429 ()


      Wird germas Lieblingschart auch demnächst so enden?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:48:28
      Beitrag Nr. 430 ()
      germanasti:

      hätte Greanspan die Zinsen Heute nicht gesenkt wären wir noch im Plus :(
      so denken alle, mein Gott sieht es düster aus mit der Wirtschft :cry:

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:48:32
      Beitrag Nr. 431 ()
      Kole:

      In Japan wird heute nacht der Tankan-Bericht veröffentlicht. Wehedem er ist schlecht und der Nikkei bekommt erneut den Latz voll.

      Dann steht der DAX morgen unter 5000 P. :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:51:32
      Beitrag Nr. 432 ()
      @vetinari

      habs auch gerade gesehen.

      bio adele!!! :D:D


      grüße O 3:):)

      PS:

      legst du mir mal deinen schrott für morgen in die box???
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:51:32
      Beitrag Nr. 433 ()
      #430 Genau das hat er heute überzeugend rübergebracht. Um Gottes willen wie schlecht muss es um die Wirtschaft bestellt sein.

      Ich denke manchmal es wäre wirklich besser wenn er endlich aufhört. Sowas von einem Eigentor. Dafür hätte Ihn jeder Trainer vom Platz genommen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:51:46
      Beitrag Nr. 434 ()
      Auskenner:

      Ich habe gar nicht gewusst das Du solch ein Jammerlappen sein kannst! :laugh:

      Nasdaq steht noch immer im plus und DOW lediglich minimal im minus.

      & Greenspan hat nicht heute die Welt ins Verderben gestürzt sondern mit seinem Amtsantritt im Jahr 1987. :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:52:37
      Beitrag Nr. 435 ()
      Naja - aber nicht jeden tag kommt ein sicher defensiv DOW wert mit ein gewinnwarnung raus mitten in ein FED short squeeze :)

      Und jetzt haben sie panic bei die Nasi Bios und S&P pharmas.

      FED tagen sind immer komisch ... warten bis morgen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:53:50
      Beitrag Nr. 436 ()
      AND UP :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:54:01
      Beitrag Nr. 437 ()
      @optim

      Bin kein Bär.:eek:

      Mit im Lot mein ich, das endlich die Bären hier wieder etwas lauter werden.:)

      Das beruhigt ungemein.:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:54:54
      Beitrag Nr. 438 ()
      Der Tankan,

      wird besser als erwartet ausfallen. War beim dem letzten auch so.

      10 Jahre lang haben die Japaner enthaltsam gelebt und dringend notwendige Investitionen auf Morgen verschoben. Und irgendwann muß dieser Nachfragestau abgebaut werden.

      ich habe mir heute ein Handy gekauft, nicht ohne Grund. Und viele andere auf dieser Welt insbesondere in Asien werden Anschaffungen, die sie sowieso schon immer längere zeit machen wollten jetzt tätigen.

      Also der kurze Aufschwung wird von der Konsumentenseite her kommen, den niedrigen Ölpreisen und dem billigen Geld sei Dank.

      Die Firmen werden deswegen keine neuen Werke bauen, das ist klar, aber das ist ein Thema für den Frühling nächsten Jahres.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:55:21
      Beitrag Nr. 439 ()


      Alan, Alan, der König ist tot, es lebe der Wim!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:56:43
      Beitrag Nr. 440 ()
      3:10pm 12/11/01 [MRK] MERCK SEES DOUBLE-DIGIT PROFIT GROWTH IN 2003

      3:07pm 12/11/01 [MRK] MERCK & CO. SEES NO GROWTH IN 2002 EARNINGS


      Tatsächlich, die Gewinnwarnung kam exakt zu der Minute, als die Indizies nach einem kurzen Luftholen weiter hoch wollten.
      Oh, der CEO von Merck steht ab sofort auf der roten Liste Greenspans :laugh:

      Selten erlebt das sich die Amis solch ein Ei ins Nest legen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:56:58
      Beitrag Nr. 441 ()
      #438 von Kole
      hast aber eine schöne Traumwelt
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:58:06
      Beitrag Nr. 442 ()
      @vetinari

      du bist immer einen tick schneller als die anderen.

      mannomann dein depót muß ja platzen.

      glückwunsch !!!:):)

      und weiterhin viel erfolg.

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:58:22
      Beitrag Nr. 443 ()
      @vetinari

      du bist immer einen tick schneller als die anderen.

      mannomann dein depót muß ja platzen.

      glückwunsch !!!:):)

      und weiterhin viel erfolg.

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:59:11
      Beitrag Nr. 444 ()
      germanasti:

      das stimmt eigentlich schon,
      nur der Tag Heute gefällt mir ganz und gar nicht :(

      so ich geh Heute zeitig in,s Bett
      bis Morgen

      Auskenner :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:00:09
      Beitrag Nr. 445 ()
      Das passt doch. Zinssenkung als Ausdruck dafür das die Wirtschaft schlecht läuft und als Bestätigung Merck. Das wollte er doch so Ausdrücken oder irre ich mich da. :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:01:48
      Beitrag Nr. 446 ()
      Kole:

      So ähnlich sieht es auch der Cisco-CEO. Er erwartet den ersten Boom in Asien. :)

      Meinste der Nikkei reisst heute nacht den Rest der Welt raus?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:04:25
      Beitrag Nr. 447 ()
      Ò3:

      Der Vetinari ist eine wandelnde Goldgrube. :)


      Deswegen gilt immer und immer wieder DAS Motto:
      Fällt oder steigt es, muss am nächsten Tag die Bestätigung erfolgen. Erst dann wird umgedacht, vorher net!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:04:46
      Beitrag Nr. 448 ()


      Jetzt noch eine Gewinnwarnung eines Highblech´s oder eines Biomio´s, dann wird es zum Verfallstermin noch richtig lustig.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:06:03
      Beitrag Nr. 449 ()
      Wenn MRK ein techie war , wir wurden plus 100 P beim Nasi (re: MSFT und IBM) :laugh:


      Wissen die Amis wer IFX ist ... :eek:

      3:56PM Infineon Tech (IFX) 22.77 -0.19 (-0.8%): Hearing from traders that Bloomberg reports that IFX and Toshiba have reached a "rough understanding" concerning a joint venture for the two co`s computer chip making operations, and that IFX has presented the joint venture to its Board. Possible beneficiaries of capacity cuts would be MU in DRAM, and AMD, SSTI, SNDK, and FLSH in flash memory.


      Tag O3 ... kann mail nicht posten , W:0ffline lass mich nicht rein :mad:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:07:34
      Beitrag Nr. 450 ()
      Heute Nacht schon,

      ne,ne,ne das geht mir vielleicht doch schon etwas zu schnell ;)

      Aber bis Ende der Woche denke ich schon, wenn die Japaner merken, daß da noch bis 200GDL im Nikkei noch was geht.

      Kole
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:08:39
      Beitrag Nr. 451 ()
      o3

      der Tag der Zinssenkung ist doch eh unwichtig. War schon öfter so, daß es erst einen Tag später lief. Greeni läßt doch die Märkte nicht mitten in der Weihnachtssaison absaufen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:09:37
      Beitrag Nr. 452 ()
      Eben auf N-TV:

      Bush wird in den nächsten Tagen den Raketenabwehrvertrag mit Russland kündigen. :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:11:19
      Beitrag Nr. 453 ()
      @vetinari

      danke für deinen versuch!!

      klappt das mit dem senden nicht wird dein tip der totale knaller!!!!

      WO weiß genau was sie senden und was nicht!!!

      lege nochmal was für mich mit rein!!!

      oder stells hier rein.


      bin mir sicher das klappt auch nicht.;)

      grüße O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:11:29
      Beitrag Nr. 454 ()
      Weiß einer warum es jetzt so runter geht im Future ???????
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:11:54
      Beitrag Nr. 455 ()
      Sagt mal Leute, merkt ihr eigentlich noch, wie kaputt ihr seid?
      Oder ist dieser eklatante Schwachsinn, der hier permanent verbreitet
      wird, wirklich ernst gemeint?!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:12:54
      Beitrag Nr. 456 ()
      moin stahlbaer:)

      endlich die richtige einstellung.:):)

      komm einen haben wir noch und morgen wird es in D erstmal
      schööööön günstig.

      grüße O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:14:20
      Beitrag Nr. 457 ()
      @kostenschieber


      schieb ab!!!!

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:16:45
      Beitrag Nr. 458 ()
      o3

      die blöden Germaner, lassen sich immer von den Amis vera.....schen. Wenn es nicht so traurig wäre.

      Grüße und Gute Nacht.


      Wenn Du das nächste mal nach Ösiland fährts, ruf bitte vorher mal kurz an. Habs ja nicht so weit.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:19:55
      Beitrag Nr. 459 ()
      Kole:

      Bis zur GD200 ist langweilig.
      Ich will doch die 18.000 P. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:21:23
      Beitrag Nr. 460 ()
      @neflaschebier

      der future macht nur den europ. angst.

      ernst wird es morgen ab 15 uhr 30.

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:23:29
      Beitrag Nr. 461 ()
      [/url]

      Die Banken halten weiterhin das sehr hohe Niveau. Nun muss es aber drüber, sonst droht der absturz.



      SOX noch über der GD200!

      [/url]

      Morgen der bullische Schnitt! :eek:



      Morgen muss es wieder hoch!

      Merck hat übrigens genau 50 P. gekostet. Ohne die Gewinnwarnung hätte der DOW über 10.000 geschlossen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:26:42
      Beitrag Nr. 462 ()
      Wall Street: Merck schockt US-Aktienmärkte
      11.12.2001 22:23:00



      Die Charts der führenden amerikanischen Indizes NASDAQ Composite, S&P 500 sowie Dow Jones Industrial erlebten heute einen Tag mit einem markanten Auf und einem markanten Ab. Am frühen Morgen sorgte die Hoffnung auf eine Zinssenkung für steigende Aktienkurse. Vor allem Technologieaktien waren gefragt. Nachdem die US-Notenbank seine ihre Entscheidung bekannt gegeben hat, die Leitzinsen um 0,25 Basispunkte zu senken, konnte der NASDAQ Composite Index in der Spitze um 40 Punkte zulegen. Dann kam es zu einer für viele Marktteilnehmen überraschenden Gewinnwarnung beim amerikanischen Pharmagiganten Merck. Der Dow Jones Industrial (9888,37 Punkte, -0,5 Prozent) und der S&P 500 Index (1136 Punkte, -0,28 Prozent) schlossen beide im negativen Terrain, während der Nasdaq Composite um 0,49 Prozent auf 2001 Punkte zulegen und somit die 2000 Punktemarke wieder knapp erobern konnte.
      Merck hatte kurz vor Börsenschluss auf einer Analystenkonferenz die Prognosen zurückgenommen, was diesen Wert um knapp 10 Prozent auf 60,50 Dollar einbrechen ließ. Merck erwartet für das kommende Jahr kein Gewinnwachstum. Der Gewinn leide einerseits unter dem Auslaufen des Patentschutzes für Prilosec, ein Medikament, das Merck in den USA vertreibt. Für 2003 erwartet das Unternehmen eine Wiederaufnahme des zweistelligen Wachstums.

      Andere Pharmawerte und Biotechtitel litten ebenfalls unter den Auswirkungen dieser Gewinnwarnung.

      Der restliche High-Techmarkt präsentierte sich heute fester, nachdem gute Quartalszahlen und Prognosen einige High-Tech-Werte beflügeln konnte
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:27:38
      Beitrag Nr. 463 ()
      11.12.2001 22:24:00: Anleihestratege: FED rechtfertigt Kursanstiege
      Nach Ansicht des obersten Anleihestrategen von Miller Tabak, Tony Crescenzi, hat die FED in ihren Worten den bullischen Unterton anklingen lassen, den Optimisten von ihr erwartet hatten. Mit ihren Aussagen stellte sie sich auf die Seite der Anleger, die von einem baldigen Wirtschaftsaufschwung ausgehen, so der Experte. Die FED-Politik sei sehr gut bislang, würde sowohl der Wirtschaft als auch den Märkte mittelfristig zu großer Hilfe gereichen. Der jüngste Kursanstieg als Antizipation einer sich erholenden Wirtschaft sei aus dieser Sicht voll gerechtfertigt, dies hätten die Worte von Greenspan & Co gezeigt.

      © BörseGo





      11.12.2001 22:24:00: Zinssenkungsende nach "neuer Sprache" der FED?
      Der rennomierte Volkswirt Ian Shepherdson von High Frequency Economics meinte im Anschluß an die FED-Stellungnahme, daß man heute die ersten offiziellen Stimmen darüber, daß die Wirtschaft sich beginne zu erholen, vernommen habe. Der Volkswirt sprach von einer "neuen Sprache", welche die FED nun gewählt habe. Sie sei ein Zeichen dafür, daß die Zinssenkungsrunde nun ein Ende gefunden haben könnte.

      Mit den Kommentaren zur niedrigen Inflationsrate wollte die FED entweder den weiteren Handlungsspielraum für Zinssenkungen andeuten oder die Anleihemärkte von ihrer Verunsicherung befreien, meinte Shepherdson.

      Auch Mark Keller von A.G.Edwards erklärte, daß nun ein Ende der Zinssenkungsrunde nicht auszuschließen sei. Die FED habe zwar erklärt, daß weitere Unterstützungen für die Wirtschaft notwendig seien. Doch die Senkung um nur 25 statt 50 Basispunkte zeige deutlich, daß es der Wirtschaft bereits wieder besser gehe, so Keller. Investoren hätten durch die Kurssteigerungen der letzten Wochen gezeigt, daß sie der Ansicht sind, daß das Schlimmste bereits hinter ihnen liegen würde.

      © BörseGo
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:29:58
      Beitrag Nr. 464 ()
      Tuesday Morning December 11, 2001 : Special Hotline Update

      Press "Reload" on your browser to access the latest update file

      The Market Climate remains characterized by extremely unfavorable valuations and unfavorable trend uniformity. There`s a good chance that the Market Climate will shift to a Crash Warning this week, but most of our models are based on weekly closing data, so we will not have confirmation of that until Friday. A Crash Warning does not mean that the market must, or should strongly be expected to crash. Rather, it means that the Market Climate reflects 1) overvaluation, 2) unfavorable trend uniformity, and 3) hostile yield trends, particularly interest rate trends. That combination has only occurred in about 4% of market history, but every historical crash of note has emerged from this one set of conditions. Again, however, a Crash Warning is not a forecast of a crash, but an identification of conditions that have given rise to past crashes. We don`t forecast. We identify.

      I continue to see the recent surge in long-term interest rates taken as evidence of an oncoming economic upturn. It simply isn`t true. Interest rates rise for essentially two reasons. One is inflation expectations. The other is increased risk premiums. The recent surge in bond yields is evidence only that risk premiums have advanced back to normal levels.

      The whole notion that interest rates rise due to output growth is simply false anyway. Statistically, faster economic growth is correlated with lower bond yields, and this relationship is highly significant statistically. The strong positive relationship is between inflation and bond yields. As I`ve written frequently over the years, higher output growth is actually disinflationary. Inflation and rising interest rates emerge when output growth can`t keep pace with demand growth - that is, when observed output growth slows in the face of strong demand. That`s not what we have here, so we have to infer that risk premiums, not inflation, are the cause of the bond yield surge here. That was predictable weeks ago, at least from these updates.

      I realize that it seems counterintuitive that strong output growth should be disinflationary. Think of it this way. If inflation is too much money chasing too few goods, what happens if there are more goods? You guessed right. Again, inflation (and interest rate pressure related to inflation) emerges when output growth can`t keep pace with demand growth. That is, when output isn`t growing enough.

      Don`t conclude that slow output growth is always inflationary though. When output growth slows, but demand growth slows even faster, there is no pressure on inflation. As usual, you have to think about equilibrium - it`s not the rate of growth in GDP, but the relationship between supply growth and demand growth that`s crucial.

      With the NAPM inflation index falling, and the ECRI future inflation gauge now at the lowest level on record, growth expectations and inflation pressures are simply not behind the recent surge in bond yields.

      So the proper inference is that risk premiums are rising. Look in the corporate debt sector and you`ll see the same thing. Look at utility yields and you`ll see the same thing. Yet stocks currently reflect among the lowest risk premiums in history. As I`ve written frequently, every market crash is driven first and foremost by a surge in the risk premium demanded on stocks by investors.

      This is why we take the Crash Warning combination so seriously. A Crash Warning is a situation in which stocks are overvalued (so risk premiums are low), trend uniformity is poor (so investors are not displaying a robust preference to take on market risk), and yield trends are hostile (so yields and risk premiums are under significant upward pressure). When low yields on long-term securities are forced higher, watch out.

      If P/E ratios and yields on stocks were to remain constant forever, stocks would be priced to deliver approximately 7.5% annual total returns; roughly 6% from long-term earnings growth (the peak-to-peak norm for the past 10, 20, 50 and 100 years on the S&P), and 1.5% from dividend yield. Now suppose that investors demand 8.5% long-term returns from stocks. They can`t force the long-term growth rate of earnings up through wishful thinking, so they have to force prices down until the dividend yield is 2.5% rather than 1.5%. That relatively modest increase in required returns - from 7.5% to 8.5% - would induce a 40% plunge in market prices.

      Please, please, please don`t imagine that this could not possibly happen. Such a decline would not even bring the P/E ratio on the S&P 500 to the historical norm for bear market lows. Again, these are not forecasts, and we would be quick to reduce our hedges if trend uniformity was to improve. But here and now, we have a defensive climate that may very well shift to a Crash Warning by the end of this week. About three-quarters of market history is spent in relatively constructive climates. About 96% of market history is spent outside of Crash Warnings. There have always been, and will always be, very favorable climates in which to take stock market risk, sometimes very aggressively. This is not one of them.

      HUSSMAN INVESTMENT RESEARCH & INSIGHT
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:30:08
      Beitrag Nr. 465 ()
      @germa

      Du kommst wieder auf 20000 Klicks.
      Mich freut das.
      Grüße
      Rebe
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:32:40
      Beitrag Nr. 466 ()
      gute nacht germanasti und die klickraten freunde
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:34:41
      Beitrag Nr. 467 ()
      Und hier ein fur die ENE zockern ...


      Tuesday December 11, 4:30 pm Eastern Time

      J.P. Morgan Sues Enron for $2.1 Billion

      NEW YORK (Reuters) - J.P. Morgan Chase & Co. (NYSE:JPM - news), one of Enron Corp.`s (NYSE:ENE - news) biggest creditors, on Tuesday sued the troubled energy trader for more than $2.1 billion.

      The New York-based bank claimed in a suit filed in the U.S. bankruptcy court in New York on behalf of itself and related parties that it has rights to Enron assets such as accounts receivable, commercial paper, cash, and other property, which allegedly are not protected in Enron`s bankruptcy proceedings.

      Enron ran into trouble after it restated results and disclosed a series of questionable financial transactions. Enron spokesman Vance Meyer said he had not seen the suit yet so could not comment.

      Enron holds the assets in dispute only as a servicer for the alleged owners, under two accounts receivables deals, the suit claims. The assets are not property of Enron because they were sold before Enron`s Dec. 2 bankruptcy filing.

      J.P. Morgan acted as an agent in two credit facilities whose proceeds helped fund two accounts receivables transactions between Enron and Sequoia Financial Assets, a special purpose, bankruptcy-related entity, the suit said.

      Sequoia allegedly bought the receivables from Enron and reinvested the money collected on the bills in short-term paper issued by Enron and its Enron North America unit.



      Erst schenken sie ENE $1.5 Mrd , jetzt wollen sie $2.1 Mrd zuruck - banken :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:35:11
      Beitrag Nr. 468 ()
      Gute Nacht Trinchen :kiss:



      Rebensaft:
      Mir ist es eigentlich egal wie oft das thread angeklickt wird, solange es schön übersichtlich bleibt.
      Wäre ich scharf auf die Klickrate, würde ich wie MAESTRO mein Thread jeden Tag selbst mehrere tausende Mal anklicken. Da dies jedoch dem eigenen Depot nix bringt, ist sie uninteressant. :)
      Ist mehr ein Indikator zur Börseneinschätzung.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:36:08
      Beitrag Nr. 469 ()
      4:34pm 12/11/01 [CMGI] CMGI PEGS FY02 REVENUE BETWEEN $900-$950 MLN

      4:33pm 12/11/01 [CMGI] CMGI Q1 REVNEUE $200.7 MLN VS $358 MLN YR AGO

      4:34pm 12/11/01 [CMGI] CMGI SEES Q2 REVENUE OF $210-$220 MLN


      4:32pm 12/11/01 [CMGI] CMGI Q1 PRO FORMA LOSS 19 CENTS VS 30 CENTS YR AGO QTR



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:36:12
      Beitrag Nr. 470 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:38:10
      Beitrag Nr. 471 ()
      @vetinari

      das noch zum schluß!!! :cry:

      werde ich meine zweiten 50 % wohl wieder bei
      0,33 $ reinlegen können.


      grüße und N 8 O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:41:16
      Beitrag Nr. 472 ()
      :eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:42:41
      Beitrag Nr. 473 ()
      germa

      #468 Richtige Einstellung ;) Gute Nacht!

      Mario
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:43:29
      Beitrag Nr. 474 ()
      Godmode wirft eben alle Analysen über den Haufen und will schon den Crash ankündigen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:52:07
      Beitrag Nr. 475 ()
      Kein nachbörslicher Crash.

      Somit warten wir auf den Tankan-Bericht und die REaktion Tokios heute nacht.


      Schlaft gut :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:55:42
      Beitrag Nr. 476 ()
      Einen hab ich noch...


      Ad hoc: EM.TV & Merchandising AG deutsch
      Klage der Morgan Grenfell gegen EM.TV zugestellt Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Klage der Morgan Grenfell gegen EM.TV zugestellt München-Unterföhring, 11. Dezember 2001 - EM.TV & Merchandising AG wurde am 10.12.2001 eine Klage der Morgan Grenfell Development Capital Syndications Limited und der Deutsche European Partners IV zugestellt. Eine derartige Klage ist auch schon im Januar 2001 in der Presse kolportiert worden. Gegenstand der Klage sind angebliche, nicht der Höhe nach bezifferte Gewährleistungsansprüche aus dem Vertrag vom 17.3.2000. Im Rahmen des Vertrages haben die Kläger als Gegenleistung für die Übertragung ihrer Anteile an der Speed Investment Limited (indirekte Beteiligung an der Formel 1 Gruppe) Aktien an EM.TV erhalten. Die eingehende Begründung der Klage, aus der sich die Anspruchsgrundlagen und deren Höhe entnehmen lässt (Particulars of Claim), wird der Gesellschaft erst zu einem späteren Zeitpunkt zugestellt, so dass der Gesellschart eine vertiefte Prüfung der geltend gemachten Ansprüche zur Zeit nicht möglich ist. Die Gesellschaft weist die gegen sie geltend gemachten Ansprüche auf Basis der ihr gegenwärtig vorliegenden Informationen und des eingeholten Rechtsrats als unbegründet zurück und wird sich vollumfänglich dagegen verteidigen. Die Gesellschaft weist ferner darauf hin, dass sie zu keinem Zeitpunkt zugunsten der Kläger eine Kursgarantie übernommen hat und die Kläger ihre Aktien an der EM.TV schon seit Mitte letzten Jahres hätten veräußern können. Kontakt: EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser Tel. ++49 89 99500 0 Fax ++49 89 99500 466 info@em-ag.de Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 11.12.2001 WKN: 568480; ISIN: DE0005684807; Index: NEMAX-50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; EUREX




      info@dpa-AFX.de


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:11:17
      Beitrag Nr. 477 ()
      Germa

      Um auf deinen Threadtitel zurückzukommen. Ich denke, dass wir früher oder später mit einer kräftigen Inflation zu rechnen haben. Zinssenkungen in diesem Ausmass, da müssen wir weit, weit zurückblättern - in einem mehrbändigen Buch.

      Gruss
      Diagonale
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:21:53
      Beitrag Nr. 478 ()
      Japan hat ja bereits eindrucksvoll deutlich gemacht wohin
      Zinssenkung schließlich führen. Nur wird die Entwicklung
      in den USA die gesamte Weltwirtschaft ins Verderben
      stürzen. Wir werden uns wohl bald noch mehr nach den
      zurückliegenden Jahrzehnten mit prosperierenden Wirt-
      schaften und guter Beschäftigungslage zurücksehnen. Die
      kommenden Jahrzehnten werden uns diese Jahre wie das
      Schlaraffenland vorkommen lassen. Was nun kommt sind wohl
      wirtschaftliche Niedergänge verbunden mit Massenarbeits-
      losigkeit vermehrten Betriebsschließungen und politischen
      Unruhen.

      Wenn man sich die politische Entwicklung des Landes Berlin
      ansieht, so kann man vielleicht schon die ersten dunklen
      Schatten der nächsten Jahre erkennen.

      Sollte am Ende das kommunistische System doch über den
      Kapitalismus siegen ? Ist die Planwirtschaft doch die
      bessere Wirtschaftsordnung ?

      Wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:23:16
      Beitrag Nr. 479 ()
      @germanast1#474#


      "Godmode wirft eben alle Analysen über den Haufen und will schon den Crash ankündigen."
      Kann nichts dergleichen finden?
      Stell doch mal bitte den Text rein.
      Gruß kk
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:37:54
      Beitrag Nr. 480 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 23:59:20
      Beitrag Nr. 481 ()
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 01:11:36
      Beitrag Nr. 482 ()
      Verdorbenes Weihnachtsfest für Quam

      Der Marktneuling stellt Verkauf ein

      Der Markteintritt des Mobilfunkanbieters Quam kommt schon nach wenigen Wochen ins Stocken. Wie das Unternehmen am heutigen Dienstag bekannt gibt, habe es den Verkauf von Produkten und Dienstleistungen komplett auf Eis gelegt. Damit wolle man gegen die Verzögerungstaktik der D-Netzbetreiber protestieren, die Quam-Kunden immer noch nicht für Anrufe in ihre Netze freigeschaltet haben.

      Quam, als Mobilfunkanbieter des Konsortiums Group 3G, hinter dem die spanische Telefonica Moviles und die finnische Sonera stehen, ist Mitte November in den deutschen Markt eingetreten. Mit einem Werbebudget im zweistelligen Millionenbereich wirbt Quam seitdem für ein einfaches Tarifmodell, mit gleichen Verbindungspreisen in alle Mobilfunknetze. Bedauerlich ist nur, dass derzeit die Gespräche in die D-Netze nur über ein kompliziertes Vermittlungssystem erfolgen können. Bei T-Mobile und D2-Vodafone wird das mit technischen Problemen begründet, Quam vermutet jedoch eine Verzögerungstaktik, die den Markteintritt erschweren soll.

      Wie es scheint, haben die beiden Marktführer mit ihrer Taktik Erfolg. Denn gerade im Weihnachtsgeschäft erfahren die Mobilfunkanbieter noch einmal einen Nachfrageschub, der bei Quam allerdings recht dürftig ausfallen dürfte. Und was könnten sich die Vorstände von D1 und D2 schöneres wünschen als eine Aussage des Quam-Chefs Ernst Folgmann, der sagt: "Wir werden erst wieder verkaufen, wenn sich die Situation geändert hat"? Denn nach Aussage der D-Netzbetreiber wird es wohl noch bis Anfang kommenden Jahres dauern, bis die Anrufer von Quam auch wirklich durchgestellt werden.

      Bis Januar also keine Dienstleistungsverkäufe mehr in den zwölf nagelneuen Quam-Shops? Das Kalkül des Verkaufsstopps zielt wohl auf das Tätigwerden der Regulierungsbehörde ab. Die hat sich bereits vor wenigen Tagen kritisch zum Wettbewerbsverhalten der Deutschen Telekom geäußert und dürfte die Situation auf dem deutschen Mobilfunkmarkt derzeit aufmerksam verfolgen. Dennoch wirkt die Entscheidung des Quam-Vorstands eher wie ein Verzweiflungsakt, um die Blockadehaltung der Marktführer zu durchbrechen. Ganz oben auf der Wunschliste von Quam-Chef Folgmann wird also vermutlich der freie und uneingeschränkte Markteintritt stehen ohne Vergeltungsakte der Mitstreiter, an zweiter Stelle wird er sich die Rute für seine Mitbewerber wünschen.

      Autor: Björn Grabbe, 19:32 11.12.01
      -----------------------------------

      ...und die tv-werbung war zudem shit und brachte die botschaft nicht rüber!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      11.12.01: Start der Hyperinflation? Erste US-Leitzinserhöhung möglich!