checkAd

    Allianz Leben zahlt nach früher Kündigung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.01 10:03:39 von
    neuester Beitrag 29.12.01 22:17:50 von
    Beiträge: 5
    ID: 519.940
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 620
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 10:03:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus der FTD vom 11.12.2001
      Allianz Leben zahlt nach früher Kündigung
      Von Anja Krüger, Köln
      Die Allianz Leben hat in einem richtungweisenden Schritt einem Kunden alle gezahlten Prämien plus sieben Prozent Zinsen zurückgezahlt. Der Mann hatte private Rentenversicherung nach 18 Monaten gekündigt.

      http://www.ftd.de/ub/fi/FTDQJD1C3VC.html?nv=hpm
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 11:59:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe den Bericht in der FT nachgelesen.
      Wenn dieser Fall Schule macht, können einige Versicherungsagenten den Laden bald zusperren.
      Ich glaube aber, dass es sich um einen spez. Vorfall handeln muss. Warscheinlich eine absolute Fehlberatung
      des Verkäufers.
      mfg
      LuisLaurin
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:13:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      RE: Versicherungsagenten müssen den Laden zu machen

      Die Vertriebsvereinbarungen sehen so etwas aber nicht vor.

      Im Zweifel bluten die Unternehmen.

      SOM
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 18:12:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      hahahahaha
      bei dem gabs vermutlich nichts mehr zu holen (offenbacher)

      oder glaubt ihr das diese geier freiwillig den vertrag kündigen????


      zanker
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 22:17:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      grundlage ist ein urteil des bdh vom 09.05.01. nachzulesen auf www.bundderversicherten.de sehr intesant. verurteilt wurden glaub ich die nürnberger lv und die allianz. die müssen ihre undurchsigtigen angaben über abschlußkosten und bestandswertentwicklung konkreter abfassen. ich habe auch eine fonds lv bei der nürnberger abgeschlossen. letzte woche bekam ich die neuen vertragsabsätze mit der bitte diese zu akzeptieren. habe dis ohne erstattung der abschlußkosten abgelehent. der bdv gibt an, daß 15.000.000 verträge die gelichen ungültigen vormulierungen aufweisen. abschlußkosten von ca. 50.000.000.000 dm sind in gefahr. da dürften wohl einige versicherungsklitschen zusprerren. sollte es soweit kommen. soweit wird es aber unser dem wähler verantwortlicher staat nicht kommen lassen. schade. der verantwortliche richter würde mehr wirtschafltichen schaden für die versicherer anrichten als der kameltrieber osama. aber warum soll existieren was eigenlich unnötig ist. die bundesversicherungsaufsicht wurde vor 100 jahren gegründet, um das versicherungswesen zu überwachen, weil man damals den staat vor den parasitären volkswirtschaftlich schädlichen auswirkungen schützen wollte. das ist die letzten 100 jahre mißlungen und wird wohl auch nicht besser. änder kann das nur der verbraucher.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Allianz Leben zahlt nach früher Kündigung