checkAd

    Könnt ihr nicht mal etwas erfinden ???? Kreativling gesucht.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.01 12:19:00 von
    neuester Beitrag 11.12.01 22:49:44 von
    Beiträge: 36
    ID: 520.045
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 591
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:19:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich bin ich ja von mir begeistert, bis auf eine klitzekleine Kleinigkeit, komme ich ganz gut mit mir zurecht.

      Eine meiner schlechtesten Angewohnheiten ist es, daß ich häufig im Bett rauche. Es ist nämlich so, daß ich, obwohl Raucher, grundsätzlich kein Freund von umgekippten Aschenbechern im Bett bin, und es sogar eklig finde, morgens mit dem Gesicht in kalter Zigarettenasche liegend aufzuwachen. Deshalb fasziniert mich seit Jahren die Idee, den ersten umsturzsicheren Aschenbecher fürs Bett zu erfinden. Damit ließe sich sicher eine Unmenge Geld verdienen, ganz zu schweigen von dem Ruhm und den Talkshows, zu denen man eingeladen wird.

      Aus diesem Grund bastle ich in meiner Freizeit, also quasi rund um die Uhr, ständig an neuen hochkomplizierten Konstruktionen für umsturzsichere Aschenbecher. Die Prozedur ist dabei immer dieselbe. Ich plane, zeichne und baue die Konstruktion. Stelle sie in mühsamer Kleinarbeit im Bett auf, schiebe einen vollen Aschenbecher hinein, hüpfe zwei, drei Mal auf der Matratze herum, schreie laut: »Verdammt!« Und wechsle dann das Laken. :cry: Hat von euch jemand eine Idee?


      Nussie
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:27:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Einfach auf den Boden Aschen. Oder nach dem Rauchen im Schlafzimmer der Nachbarin schlafen (Achtung: Vorher Gläser spülen)

      Gruß,
      gibniemalsauf
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:29:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Nussie,

      Stephen King hat eine Ideallösung für Dein Problem:

      Die Kurzgeschichte heißt "Quitters".

      Das System funktioniert 100%ig.


      Grüßle von BM
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:32:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @nussie
      du gehst das problem völlig falsch an,
      kauf dir einen ascher mit ner klappe dran,
      der kann ruhig umfallen ;)

      und sowas muß dir ein eingefleischter nichtraucher sagen,
      er mit 16 aufgehört hat zu rauchen ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:33:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum stellst Du den Aschenbecher nicht, wie jeder normale Mensch, neben das Bett??? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:36:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ nussie

      Du musst die Sache meditativ angehen.
      Ziel muss die Einsicht sein: "Bett und Aschenbecher sind eins".

      Daraus ergibt sich das beglückende Bewusstsein: "Ich kann prima in meinem Aschenbecher poofen".

      gruss, the mess (anmaßenderweise, weil Nichtraucher)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:36:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Einfach nen Schwenkarm ans Bett bauen, Ascher drauf, fertig.

      Aber wenn Du beim Rauchen eh immer einschläfst, pass auf, dass die herabfallende Asche nicht eines Tages Deine eigene ist ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:40:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ wvn

      keine gute Idee, ich bin Linkshänder, neben meinem Bett wäre rechts, d.h. ich müsste mich ständig herumrollen....dafür geh ich aber nicht ins Bett. Ich möchte mich ja ausruhen. :)


      @ taccer

      nein, das ist nicht, der Drücker sticht mir dann Nachts plötzlich in die Rippen, ich denke ja nicht immer daran, den Ascher aus dem Bett zu stellen.:cry:

      Nussie
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:41:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich bin zwar absoluter militanternichtraucher,der einen aschenbecher gern als abfalleimer benutzt,aber wenn du einen saugnapf,so einer wie die fensterbauer oder einbrecher in filmen sich bedienen, an der unterseite des abfalleimers anbringst könnte das evtl. schon funzen! :look:

      lexx
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 12:47:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wenn Du eine Therapie machen willst, dann schlage ich Dir Folgendes vor >>>

      Du nimmst eine weite Schüssel und gießt Wasser hinein. Darauf lässt Du dann ein Schiffchen fahren (eine kleine Schale oder so) worin Du auch die Asche entsorgst. Solltest Du vor dem Einschlafen vergessen die Schüssel neben das Bett zu stellen hast Du einen Haufen Arbeit die Sauerei wieder wegzubekommen. Das machst Du dann höchstens noch ein zweites Mal, danach bist Du dann aber wirklich geheilt!

      Wenn Du es über Hypnose versuchen möchtest, ich hätte da eine Spezialisten von der MEG (Milton Erickson Gesellschaft)an der Hand. :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:00:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Im Schlafzimmer rauchen? Das darf man nicht unterstützen!

      Stell Dein Bett in die Küche, dann können wir weiter reden...;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:35:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hier des Rätsels Lösung, ihr Diletanten :D:D:D

      Nussi, nimm einen tiefen Aschenbecher, der aussieht wie eine halbe Kugel.

      Nun umziehe den halbkugeligen Aschenbecher mit Schaumstoff und darüber mit dem Stoff deiner Wahl, vorzugsweise wie deine Übergardinen oder deine Reizwäsche :D:D:D

      Also, du hast nun einen mit Stoff und Schaumstoff bezogenen runden Aschenbecher, der aussieht wie eine halbe Kugel.

      Nun laß dir von Mick einen Haken oben in die Decke des Schlafzimmers schrauben, in Höhe des Kopfkissens zum Beispiel. Jetzt brauchst du nur noch einige Kordeln von oben herabhängen lassen und den Aschenbecher daran befestigen.

      Der Ascher hängt also von der Decke, so ca. 2cm über dem Bettlaken.

      Vorteil 1
      Wenn du davor haust, dann wird der hängende Ascher etwas zurückgestossen. Die Asche wird aber trotzdem drin bleiben, weil sie durch die Fliehkraft um Boden festgedrückt wird.

      Vorteil 2
      Wenn du aus Versehen mit dem Kopf vorhaust, wird es dir aufgrund des Schaumstoffes nicht weh tun.

      Vorteil 3
      Sollte Mick mal aufdringlich werden, obwohl du nicht willst (oder anders herum: du willst, aber er nicht :D:D:D), dann kannst du ihm mit dem Aschenbecher auch gleich den Kiefer brechen: "Komm Schatz, setz dich mal hier aufrecht hin und mach mal die Augen zu" .... Ein kräftiger Rums und der hängende Ascher hängt wie eine Abrissbirne im Kiefer fest :laugh::laugh::laugh:

      never :cool:
      patentierter WO-Erfinder
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:37:27
      Beitrag Nr. 13 ()
      Nette Geschichte Nussie............Du und Konstruktion.....
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:





      Hier der Aschenbecher zum abgewöhnen

      ........................Alternative..



      Und wenn`s unbedingt sein muss (im Bett zu rauchen anstatt zu ........Kuscheln)..........



      .....Alternative II

      ..

      Die Asche fällt entlang des Kaktus in den Behälter.
      Dieser kann zur Geruchsverhinderung mit Wasser gefüllt werden.
      "Joe Cactus" kann auch als Duftspender genutzt werden,
      wenn in das Wasser Duftöl o.ä. eingefüllt wird.




      Saluti von

      bodin..... der Konstrukteur
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:53:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      ...umsturzsicherer aschenbecher? nix leichter als das...

      du nimmst erstmal drei per frei verschieblicher aufhängung ineinander verschachtelte ringe. kennst du die aufhängung aus dem astronautentraining, auch bekannt aus dem "rasenmähermann"? die ermöglicht ein freies drehen und bewegen in allen drei dimensionen. mittig im innersten ring wird nun eine motorangetriebene schnell rotierende masse eingebaut, auf der mit gleichem tempo gegendrehend der (wichtig!) massenmässig deutlich geringere aschenbecher aufgesetzt wird. das heisst der becher ist ruhig, drumrum dreht sichs wie blöd.

      im prinzip wie ein kreiselkompass, die kreiselkraft stabilisiert das ding wie einen kinderkreisel, der becher wird immer aufrecht stehen und bei verschiebungen der basis durch die freie drehbarkeit im raum die waagrechte lage beibehalten.

      noch fragen? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 13:56:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...und das fungsioniert, dem inschinör is nix zu schwör... ;):p
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:07:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ Karl:

      Nussi wollte was Kreatives und nicht einen Aschenbecher den eh schon jeder daheim hat:D

      Gruß,
      gibniemalsauf
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:11:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...du hast so`n aschenbecher? :eek::eek::eek:
      ich verklag dich wegen verstosses gegen mein patent... :mad::mad::mad::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:25:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      :eek:das heisst der becher ist ruhig, drumrum dreht sichs wie blöd.


      ...und wie asch ich ab.......???????
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:29:21
      Beitrag Nr. 19 ()
      nauti...

      frag karl nicht....

      Da sieht man mal wieder den Unterschied zwischen Therorie und Praxis. Kein Wunder, daß die ganzen Studierten arbeitslos sind. :D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 14:40:39
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh:

      ihr habt ja tolle Ideen, aber wer baut mit jetzt die Dinger zum Ausprobieren??? :confused:


      @ Karl


      kannst du das noch einmal gaaaanz langsam für gaaanz Doofe erklären?

      Nussie ;)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:03:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      never hatte doch bei #12 ne tolle Idee. Was never nicht dazu gesagt hat, die Dinger gibt es sogar schon zu kaufen. Sogar mit 2 Aschern.
      Heissen im Kaufhaus BH und können wunderbar umkekehrt an die Decke gehangen werden.

      Grüße,
      gibniemalsauf
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:17:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      Und das binden wir Nussie dann ums Handgelenk! :D


      Dann weiß sie immer wo der Ascher ist!!! :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 16:12:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich weiss gar nicht, was so schlimm daran sein soll, mit dem Kopf in der Asche zu schlafen. Ist gut gegen Falten, ich mach das mit riesigem Erfolg schon seit Jahren.
      Gegen den Geruch des kalten Rauchs kann man mit einer Nasenklammer angehen. Wahlweise tuts auch ein Wunderbaum, der überstinkt garantiert auch den vollsten Aschenbecher.

      Gruß
      kpk, der immer für die einfachen Lösungen ist
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 17:32:16
      Beitrag Nr. 24 ()
      Wiso denn in der kalten Asche schlafen? Da gibts doch solche elektrischen Heizdecken für´s Bett, da bleibt die Asche wunderbar warm --> stinkt also nichts nach kalter Asche. Und wenn danach die Falten weg sind isses ja prima.
      Weiterer Vorteil: Wenn Du mit ner Frau im Bett liegst haste immer des Gefühl die hat nen Riesenbär. Und diese kleine Härchen die sich immer in Deinem Mund verirren schmecken schon fast wie wie die Zigarette danach...:D

      Ach ja, noch ein wichtiger Vorteil: Sollte zufällig mal Dei Bett abrennen kannste mal ein bisschen die Hausratversicherung abzocken.

      Gruß,
      gibniemalsauf
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 18:36:41
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hier die Lösung für das Problem, soeben patentiert, leider ohne Bild, reine Vorsichtsmaßnahme, man weiss nie :eek:



      Der "BODIN"-Aschenbecher

      das Werkzeug für kultiviertes Rauchen. Oben gedreht und die Asche verschwindet durch ein Loch im Bauch des Aschers, geruchsdicht, versteht sich...

      Vorbild fürs "BODIN"-Aschenbecher ist das Anonyme Ingenieursdesign, also jenes, das ästhetische Plausibilität aus der Form heraus entwickelt. Der Fachmann(frau) wittert schon den Hauch des Jahrhaundertanfangs: Materialgerechtes Gestalten, "Form Follows Function", Schönheit als Abfallprodukt. Nein, mein Purismus, der Faible für das Anonyme ist einfach die Reaktion auf das ambitionierte und laute Design der 80er, auf permanente visuelle Überforderung. In einer Gesellschaft, deren Entwicklungsstillstand sich durch den inflationären Gebrauch des Wortes Innovation manifestiert, deren Produktalterungszyklen ständiger Beschleunigung unterliegen wagen ich den Blick zurück. Nicht um überkommene Werte wiederzubeleben, sondern um darauf aufzubauen. Mein Produkt ist in der Erscheinung unspektakulär, entstanden durch subjektive Wünsche, also authentisch und pur. Der Nutzer wird sie im täglichen Umgang liebgewinnen ohne das sie ständig schreien:
      Ich bin so toll." ;) ;) ;)

      Verstanden :confused:

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:05:17
      Beitrag Nr. 26 ()
      zu #17 von Karl

      Einem Inschenör is nix zu schwör......

      Ein Unternehmen hat seine Spitzenleute auf ein teures Seminar geschickt.

      Sie sollen lernen, auch in einer ungewohnten Situation Lösungen zu erarbeiten, rasch und zielgerichtet zu entscheiden.

      Am zweiten Tag wird einer Gruppe von Managern die Aufgabe
      gestellt, die Höhe einer Fahnenstange zu messen. Sie gehen hinaus auf den Rasen, beschaffen sich eine Leiter und ein Bandmaß.

      Die Leiter ist aber zu kurz.

      Also holen sie noch einen Tisch, auf den sie die Leiter
      stellen.

      Es reicht immer noch nicht. Sie stellen noch einen Stuhl auf den Tisch.

      Da das alles sehr wackelig ist, fällt der ganze Aufbau immer wieder um. Alle reden gleichzeitig. Jeder hat andere Vorschläge zur Lösung des Problems.
      Es ist ein heilloses Durcheinander.

      Ein Ingenieur kommt vorbei, sieht sich das Treiben ein paar Minuten lang an.

      Dann zieht er wortlos die Fahnenstange aus dem Boden, legt sie hin, nimmt das Bandmaß und misst die Stange von einem Ende zum anderen.

      Er schreibt das Ergebnis auf einen Zettel und drückt ihn zusammen mit dem Bandmaß einem der Manager in die Hand. Dann geht er wieder seines Weges.

      Kaum ist er um die Ecke, sagt einer der Top-Manager: "Das war wieder typisch Ingenieur! Wir müssen die Höhe der Stange wissen und er sagt uns die Länge!

      Deshalb lassen wir diese Leute auch nie in den Vorstand".

      ;) :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:48:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mein Freund hier hat was Tolles erfunden. Wenn man das Ding umdreht, kann man es auch als Aschenbecher nutzen. Ich bin echt stolz auf ihn.

      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:06:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      Will auch mal!!!

      Kauf Dir bei Aldi einen Staubsauger,puhl den Schlauch von unten durch die Matraze und laß ihn ca. 10cm nach oben überstehen.Dann einschalten und reinaschen.
      Beseitigt dann auch das Geruchsproblem.

      Ähh Moment hab was vergessen:
      Den Staubsauger selbst sollte man ins Nachbarzimmer stellen;
      von wegen der Lärmbelästigung.

      Cashnow
      P.S.: vor dem GV ausschalten
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:18:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Nussie:

      Wenn ich Dich richtig verstehe, steht Dein Bett mit der linken Seite zur Wand. Hol Dir doch einfach einen L-Winkel, schneide in die horizontale Fläche ein Aschenbecher-großes Loch, schraube ihn an der Wand fest, Asvhenbecher rein, fertig!

      An Heimwerkör is nix zu schwör. ;)


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:18:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Nussie:

      Wenn ich Dich richtig verstehe, steht Dein Bett mit der linken Seite zur Wand. Hol Dir doch einfach einen L-Winkel, schneide in die horizontale Fläche ein Aschenbecher-großes Loch, schraube ihn an der Wand fest, Asvhenbecher rein, fertig!

      An Heimwerkör is nix zu schwör. ;)


      Gruß, Mucker
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:18:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      @HK,
      da hast Du aber eine sadistische Variante gewählt. Schließlich kippen beim Umdrehen auch R2D2 und sein menschlicher Kumpel nach hinten weg und werden anschließend mit heißer Asche gegrillt.
      Aber so wie man nussie kennt, wird sie diese geschmacklose Lösung sicherlich bevorzugen und das Preisgeld an Deinen Erfinderfreund auszahlen.

      Ich gratulier schon mal vorab
      kpk
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:22:18
      Beitrag Nr. 32 ()
      :laugh::laugh:

      Mein Gott, welche Geistesgrößen umgeben mich hier, das haut mich glatt um! :D
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:31:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      R2D2? :cry::cry::cry:

      Ignorant!!!
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:37:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Heisst der Blechkessel etwa nicht so? Oder ist es sein deutsches Pendant aus "Robby, Tobby und das Fliewatüt" (Rechtschreibung rein willkürlich)?
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:41:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 22:49:44
      Beitrag Nr. 36 ()
      Falls Du mich meinst, HK:
      Ich war schon kurzsichtig, bevor ich überhaupt wusste, was Sex ist. Also kann ich gar nicht gemeint sein und ziehe mein Posting als völlig unnötig zurück.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Könnt ihr nicht mal etwas erfinden ???? Kreativling gesucht..