checkAd

    Brain Force Software: Pilotprojekt bei Foto Quelle erfolgreich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.01 15:49:33 von
    neuester Beitrag 28.12.01 21:36:34 von
    Beiträge: 4
    ID: 520.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 212
    Aktive User: 0

    ISIN: AT0000KTMI02 · WKN: A2JKHY · Symbol: PKTM
    37,50
     
    EUR
    -2,60 %
    -1,00 EUR
    Letzter Kurs 16:17:21 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    2,1800+17,84
    11.389,00+11,84
    57,12+11,74
    WertpapierKursPerf. %
    15,790-11,64
    0,5720-12,27
    3,9100-13,32
    33,24-15,72
    3,1600-16,18

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 15:49:33
      Beitrag Nr. 1 ()

      Wien, 11. Dezember 2001- Der Foto Quelle Digital-Service verbindet die klassische Fotografie mit den vielfältigen Möglichkeiten der Digital-Fotografie durch den PC und das Internet. Dazu bietet Foto Quelle seinen Kunden an, Bilddaten von digitalen Speichermedien auf hochwertiges Fotopapier und damit in die Form vertrauter Bilder zu bringen. Dieser Service wird durch die Möglichkeiten von Windows XP und dem dort enthaltenen Service für digitale Bilddaten erweitert. Nutzer des neuen Windows XP können ihre Bilder, die mit Digitalkameras aufgenommen wurden, direkt an die Internet-Annahmestelle von Foto Quelle übertragen.

      Für die Bereitstellung dieser Services beauftragte Foto Quelle den Application Service Provider (ASP) Silverlabs Software GmbH. Dazu gehörte auch der Aufbau und Betrieb der dazu nötigen Hard- und Software. Für eine größtmögliche Verfügbarkeit dieses Services setzt die Silverlabs Software GmbH vier Server und eine SQL-Datenbank ein. Da von Anfang an mit rasch wachsenden Zugriffszahlen und hohem Datenvolumen gerechnet und eine gesicherte Verfügbarkeit des Services als entscheidend angesehen wurde, stand der Einsatz eines Load Balancers schon früh fest. Ein Load Balancer verteilt die Last gleichmäßig auf die vorhandenen Server. Damit wird die Performance des Dienstes deutlich erhöht und die Verfügbarkeit gesichert.

      Der B-100 Load Balancer der Brain Force Software AG hat diese Aufgabe der Lastverteilung bereits von Anfang an übernommen. Dabei standen lediglich drei Tage als Testphase zur Verfügung! Der B-100 hat sich dabei als so zuverlässig und bedienungsfreundlich erwiesen, daß nahtlos in die Produktionsphase übergegangen werden konnte.

      Der B-100 IP Load Balancer setzte sich auf Grund eines überzeugend guten Preis-/Leistungsverhältnisses gegen den Wettbewerb durch. Bei einem Preis von € 8.700,- bietet der B-100 mit seinem effektiven Datendurchsatz von annähernd 100 Mbit/s gegenüber Wettbewerbsprodukten eine überzeugende Leistung. Auch die Fähigkeit, bis zu 500.000 gleichzeitige Verbindungen zu halten, hebt ihn von vielen Konkurrenten ab. Mit der Medium "Compact Flash Card" wird zudem eine sonst nicht gebotene Robustheit des Systems erreicht, die eine Anordnung als high availability cluster fast überflüssig erscheinen läßt! Hinsichtlich der Lastverteilung stehen sowohl die statischen Methoden "round robin", " weighted round robin", "least connections" und "weighted least connections", als auch die dynamische Methode "adaptive weighted round robin" zur Verfügung. Die außerordentlich intuitive, java-basierte Control Center Software "GUICC" wird mitgeliefert und ist im Preis inbegriffen. Selbstverständlich ist der B-100 auch als High-Availability-Cluster erhältlich.

      Bereits bei der Installation zeigten sich die Vorteile der überlegenen Technik. Verglichen mit den Problemen und Aufwänden, die andere Komponenten (z.B. Firewalls) erzeugen, bis sie voll funktionsfähig integriert sind, war der B-100 dank seiner GUICC rasch konfiguriert und in Betrieb genommen, wie auch von Silverlabs Software GmbH bestätigt wurde. Im täglichen Betrieb zeigt sich der B-100 als harmonische Mischung aus

      der ausgereiften IBM Server-Technologie der x-300 Serie und der zuverlässigen Software-Technologie der Brain Force Software Tochter one4net GmbH als absolut robuste und zuverläßige Network Appliance.

      Der B-100 IP Load Balancer wird ab Januar 2002 international am Markt erhältlich sein. Der Vertrieb wird über namhafte Distributoren und Systemhäuser erfolgen.

      Brain Force Software AG wurde 1983 gegründet und verfügt heute über mehr als 800 Mitarbeiter an 10 Standorten in 6 Ländern Europas. Seit dem erfolgreichen IPO am Neuen Markt der Börse in Frankfurt am 10. Juni 1999 vollzieht das Unternehmen den Wandel vom reinen Projektdienstleister zum Technologieunternehmen. Brain Force Software verfügt heute über 2 strategische Organisationseinheiten. Der Geschäftsbereich bf classic steht für IT-Consulting, Application Development, Daten-, System- und Netzwerkmanagement, sowie Unterstützung im Technical Support und bietet Projektentwicklungen und Produkte für `Web-enabled` Workflow-Applikationen (Groupware). Die inhouse Entwicklungsabteilung Software Solution Organisation entwickelt Websites, Portale, Business-to-Business Anwendungen und bietet ein eigenentwickeltes Content-Management System für das Internet Site-Management und Application Hosting an. Der Geschäftsbereich one4net bietet Projektentwicklung und Software-Produkte für Intelligente Telekommunikations-netzwerke und das Internet, Produkte und Services für die Automation und Sicherheit von unternehmensweiten Netzwerken an.

      Autor: Pressemitteilung (Mitteilung des Unternehmens),15:49 11.12.2001

      Avatar
      schrieb am 13.12.01 19:08:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Jungs!
      Der Thread ist ja wie ausgestorben.Keiner mehr drin??
      Wer hat annähernd das techn. Wissen um mir zu erklären,ob der Load Balancer ein Knaller werden kann.Hört sich für einen Laien doch ganz gut an.BF. ist die einzige Aktie wo ich wirklich nicht weiss,wo ich dran bin.Mein gefühl sagt mir "Nicht verkaufen".......Was meint ihr?
      grüsse........
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 19:47:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was geht denn da über Xetra ab,kurs über 8 Euro!!!
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:36:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      nix - da hat wohl beko wieder ein paar aktien `abgestaubt`

      lg topstar


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,01
      -3,50
      -0,23
      +0,84
      +3,84
      -1,87
      -2,50
      +0,71
      -0,92
      -0,78
      Brain Force Software: Pilotprojekt bei Foto Quelle erfolgreich