checkAd

    Greenspan senkt Zinsen um 25 Basispunkte ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.01 20:14:48 von
    neuester Beitrag 11.12.01 20:25:29 von
    Beiträge: 3
    ID: 520.345
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 507
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:14:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Allgemein wurde mit einem solchen Schritt gerechnet - eine Reduzierung des Zielsatzes für Tagesgeld um 25 Basispunkte auf 1,75 Prozent galt unter Analysten als sicher. Es war die elfte Zinssenkung in den USA in diesem Jahr. Der letzte Zinsentscheid der Fed Anfang November hatte den Märkten mit zwei Prozent den niedrigsten Zielsatz für Tagesgeld seit vierzig Jahren beschert. Nach der ersten Zinssenkung im Januar hatte der Zins mit sechs Prozent noch das Dreifache betragen.

      Auch wenn der Notenbank-Chef nur irgendwo einen scheinbar harmlosen Festvortrag hält, versuchen Heerscharen von Börsianern aus seinen Worten jeden noch so kleinen Hinweis darauf herauszulesen, wie er die aktuelle Wirtschaftslage einschätzt und welche Zinsentscheidungen aus dieser Einschätzung folgen könnten.

      Eines ist in jedem Fall klar: Mit Zinssenkungen lässt sich die Konjunktur in den USA nur noch begrenzt stimulieren. Viel Spielraum nach unten gibt es nicht mehr.Der kurzfristige Realzins liegt derzeit ohnehin schon bei Null. Außerdem scheint sich die konjunkturelle Lage in den USA wieder zu stabilisieren, die ersten Indikatoren signalisierten eine Erholung im verarbeitenden Gewerbe. Falls es nicht zu einer weiteren Eintrübung der Situation komme, wird die Fed in den nächsten Monaten wohl eher eine abwartende Haltung einnehmen (Quelle n.tv)

      Wie sich die Zinssenkung auswirkt, werden wir in den nächsten Minuten sehen.

      Mal abwarten.

      :) optimi :)
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:18:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Keine Bewegungen an Nasdaq und im Dow .....
      Alles erwartet.
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 20:25:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      ... mit Zeitverzögerung. Jetzt springen sie erst an.
      Dow + 0,34 %
      Nasdaq + 1,65 %


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Greenspan senkt Zinsen um 25 Basispunkte !