checkAd

    Nordex !!! Verkaufsorder ausgelaufen !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.12.01 21:09:00 von
    neuester Beitrag 13.12.01 11:10:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 520.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 128
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.12.01 21:09:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      AKTIE IM FOKUS: Nordex profitiert vom Auslaufen einer Verkaufsorder

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Der am Neuen Markt notierte Windparkhersteller Nordex AG hat am Dienstag nach Händler-Angaben vom Auslaufen einer großen Verkaufsorder profitiert. Die Nordex-Aktien stiegen bis gegen 19.45 Uhr um 5,80 Prozent auf 7,48 Euro. Der NEMAX All Share , in dem Nordex mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 320 Millionen Euro zu den gewichtigeren Werte gehört, verlor 0,12 Prozent auf 1.213,07 Stellen. Nordex wurde im Frühjahr diesen Jahres aus dem Babcock Borsig Konzern ausgegründet.

      "Das Auslaufen der Verkaufsorder an den Vortagen hat den Weg für höhere Kurse frei gemacht", sagte ein Händler. Zuvor hätten regelmäßige Verkäufe größerer Aktienpakete den Kurs über längere Zeit belastet. "Wenn immer wieder Stücke verkauft werden, dann verlieren die Anleger schnell die Geduld." Deshalb habe Nordex die Kursrally seit Ende September nicht mitgemacht.

      Ein anderer Börsianer sagte: "Das Unternehmen wird am 17. Dezember eine Analystenkonferenz und seine Bilanz vorstellen. Vielleicht spekulieren die Anleger schon jetzt auf einen guten Ausblick für das Öko-Energieunternehmen." /ts/bi


      11.12. - 19:49 Uhr
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 11:10:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Windpower in Amerika
      Nordex-Windenergieanlagen sorgen für starken Aufwind in Kanada und
      den USA


      Hamburg, 10. Dezember 2001. Nahezu zeitgleich hat Nordex zwei Projekte in Nordamerika erfolgreich zum Abschluß gebracht. In Pincher Creek, Kanada, gingen 20 Windenergieanlagen vom Typ Nordex N60/1300 kW ans Netz. Weitere Turbi-nen des selben Typs hat Nordex in South Dakota, USA, übergeben.

      Mit der Installation der 20 Windenergieanlagen vom Typ N60 im Windpark Pincher Creek in Alberta hat die Nordex-Gruppe ihr erstes Projekt in Kanada planmäßig fertiggestellt. Die Nordex-Wind-turbinen ergänzen den bereits vorhandenen Windpark Pincher Creek der Canadian Hydro Developers Inc.. Mit je 1,3 MW sind die N60 Anlagen knapp 3,5 Mal so leistungsstark wie die bereits be-stehenden 57 Maschinen. Sie übertreffen mit einer Gesamtnennleistung von 26 Megawatt die bisherige Kapazität des Windparks um mehr als 4,6 Megawatt. Gleichzeitig sind die Nordex N60 die zur Zeit leistungsfähigsten Windenergieanlagen in Kanada.

      Die Stall-geregelten Nordex-Anlagen mit 60 Meter Rotordurchmesser sind für Starkwindregionen zertifiziert und eignen sich somit optimal für die durchschnittlichen Windgeschwindigkeiten von 9 Meter pro Sekunde in Pincher Creek. Ausgestattet mit der speziellen "cold climate" Technik für Dauerfrostgebiete, sind sie zudem bestens für den kalten Winter mit Temperaturen bis zu minus 30 Grad ausgelegt. Koordiniert wurde das Projekt Pincher Creek von der amerikanischen Nordex-Tochter, Nordex USA.
      Mit der Errichtung der zwei N60 in Chamberlain, South Dakota, gingen zudem die ersten Windturbinen im Auftrag eines kommer-ziellen Energieversorgungsunternehmen in diesem US-Bundes-staat ans Stromnetz. Der Betreiber der Anlagen, die Basin Electric Power Cooperative, wird die saubere Energie an die East River Electric Power Cooperative vermarkten. Geplant wurde das Projekt von Crownbutte Wind Power LLC in Mandan, North Dakota. Auch hier zahlte sich die Ausstattung der Anlagen mit der Cold-Climate-Version aus. Tim Simons, CEO vom Crownbutte: "Die Nordex N60 gehört zu den meistverkauften Windenergieanlagen der Nordex-Gruppe. Die Leistungswerte der robusten Anlagen mit Cold-Climate-Version beweisen täglich ihre gute Tauglichkeit in Extremregionen. Das hat uns bei der Entscheidung überzeugt."

      Mit der erfolgreichen Errichtung der Windenergieanlagen in Kanada und den USA unterstreicht Nordex die internationale strate-gische Ausrichtung zum Ausbau des Marktes in Nordamerika. Gerade hier machen die hohen durchschnittlichen Windgeschin-digkeiten die Errichtung von Windparks mit großen und leistungsfähigen Turbinen attraktiv.

      Nordex
      Die Nordex AG ist seit dem 2. April 2001 am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (WKN 587 357). Als einer der technologisch führenden Anbieter von Megawatt-Anlagen profitiert Nordex vom Trend zur Großanlage besonders. Das Produktpro-gramm reicht bis zur derzeit größten Serien-Windkraftanlage der Welt (N80/2.500 kW). Mit einem Exportanteil von über 50 Prozent nimmt die Nordex AG auch in den internationalen Wachstumsregionen eine starke Position ein. Weltweit ist das Unternehmen in 18 Ländern mit Büros und Tochtergesellschaften vertreten.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nordex !!! Verkaufsorder ausgelaufen !!!