checkAd

    12.12.01: Bubble-Al hat wieder alles falsch gemacht. Trotzdem Mega-Hype? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 12.12.01 06:01:15 von
    neuester Beitrag 12.12.01 23:56:23 von
    Beiträge: 577
    ID: 520.460
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.089
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:20:36
      Beitrag Nr. 501 ()
      Barfuß oder Lackschuh?Letztes Weihnachten gab es schon Barfuß!
      Jetzt schon wieder???
      Bis Freitag müssten wir es auf alle Fälle wissen!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:21:40
      Beitrag Nr. 502 ()
      @capitals

      morgen rennt infineon o. ende hoch!!!

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:22:29
      Beitrag Nr. 503 ()
      @germa


      weis auch nicht was heute mit mir los war. so eine scheisse mache ich nicht nochmal. zu rund 24 euro rein und dann absturz bis ca. 22,30 euro.

      muss morgen früh leider raus kann den start nicht mit verfolgen. hast du einen tip wie ich am günstigsten meine verkaufspreis ansetzten sollte. denke so bis locker 24,50 müssten doch drin sein?


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:26:44
      Beitrag Nr. 504 ()
      WKN
      623100
      Name
      Infineon Technologies AG
      BID
      23.70 EUR
      ASK
      23.98 EUR
      Zeit
      2001-12-12 22:23:33 Uhr

      Lang&Schwarz
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:27:49
      Beitrag Nr. 505 ()
      O3:


      : Das hast Du fein gemacht :)



      :kiss: Willst Du unser neuer Guru sein? :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:29:25
      Beitrag Nr. 506 ()
      Auskenner:

      Der heutige Tagesverlauf des DAX war mir sehr unverständlich. Vor allem die hohen Umsätze mahnen zur vorsicht. Mag sein das dies bereits mit dem grossen Verfallstag und Shortereien zu tun hat.


      capitals:

      Ich kann Dir nichtmal ansatzweise eine Zielzone für Infineon nennen!
      Folgt die Insolvenz, ist es bereits jetzt zu spät. Haben sich tatsächlich nur hedge-fonds getrennt. Steht der Müll ruckzuck wieder bei 28.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:30:26
      Beitrag Nr. 507 ()
      Warum soll O3 denn unser neuer Guru sein, das ist er doch schon lange.:confused:

      Ich lese hier nur wegen ihm.:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:30:37
      Beitrag Nr. 508 ()
      Das ist doch krank!
      Um kurz vor 20.00 Uhr hat masn Infineon ohne Probleme für 22,40 kaufen können und nachbörslich bei 23,70. So geht die Börse elendig zugrunde. :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:30:37
      Beitrag Nr. 509 ()
      @germanasti

      puh!!!

      das war schrecklich!!! bäh!!!

      wir haben hier nur einen guru und das ist:

      G E R M A N A S T I

      der einzige und allwissende.

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:31:25
      Beitrag Nr. 510 ()
      Aus der FTD vom 13.12.2001
      Somalia könnte nächstes Ziel der USA sein
      Von Stephen Fidler, Silke Mertins und Roula Khalaf

      Nach den militärischen Erfolgen in Afghanistan verdichten sich die Hinweise, dass in der zweiten Phase des Anti-Terror-Krieges der USA nicht Irak, sondern Somalia zum nächsten Ziel werden könnte. "Vergangene Woche haben wir jede Nacht das Dröhnen von Militärflugzeugen gehört", sagte ein Bewohner der somalischen Hauptstadt Mogadischu Uno-Mitarbeitern.

      "Die Menschen haben nachts Angst zu schlafen." Somalische Rebellenführer bestätigten am Mittwoch zudem, dass sie Gespräche mit amerikanischen Offizieren geführt hätten. Außerdem sollen vor der Küste Fischerboote von der amerikanischen Armee kontrolliert worden sein - offenbar auf der Suche nach flüchtigen al-Kaida-Kämpfern aus Afghanistan.

      Deutliche Signale kommen auch von der US-Regierung. Somalia sei "praktisch ein Land ohne Regierung, ein Land, das bereits eine al-Kaida-Präsenz hat", sagte jüngst Vizeverteidigungsminister Paul Wolfowitz. Auch Präsident George W. Bush sieht Somalia "als ein Land, dass neben sechs oder sieben anderen in Terrorismus verwickelt ist."


      Mit einem Angriff auf Somalia würden die USA dorthin zurückkehren, wo ihr Militär eine ihrer schlimmsten Niederlagen erlitten hat. Die 1992 von Washington angeführte Uno-Intervention, die humanitäre Hilfe ermöglichen und das zerfallene Land befrieden sollte, endete 1995 mit dem fluchtartigen Rückzug der Amerikaner. Zuvor hatten Bilder von toten US-Soldaten, die von einer johlenden Menge durch Mogadischu geschleift wurden, die Öffentlichkeit schockiert.


      Der Einsatz sei schlecht vorbereitet gewesen, argumentieren US-Militärexperten heute. Die Amerikaner würden zudem nicht noch einmal mit Bodentruppen in Somalia einmarschieren, sondern mutmaßliche Terroristenstützpunkte aus der Luft angreifen.



      Lokale Hilfe gesucht


      Zudem spricht vieles dafür, dass die USA sich - wie in Afghanistan - auch am Horn von Afrika lokale Hilfe für den Bodenkrieg suchen werden: aus Äthiopien, Kenia und Somalia selbst.


      Wie die USA werfen die somalischen Rebellengruppen der Übergangsregierung vor, Kontakte zu Terrorgruppen zu haben: So steht die somalische Islamistengruppe "al-Itahaad al Islamija" auf der US-Terrorliste. Die Mittel des Finanzinstituts "Barakat", dem die USA Verbindungen zu al-Kaida vorwerfen, wurden von Washington gesperrt.


      Eine Koalition mit somalischen Gruppen bietet sich daher an - ist jedoch auch heikel: Der Führer einer der Rebellengruppen ist Hussein Aidid, der Sohn und politische Erbe von Mohammed Aidid - der Mann, der den USA die bittere Niederlage zugefügt hat.


      Walter Kansteiner, US-Staatssekretär für Afrika, sagte am Mittwoch, Washington wolle die Verbindungen zwischen Osama Bin Ladens al-Kaida und der somalischen al-Itahaad zerstören. "Die Möglichkeit, dass es terroristische Zellen in Somalia gibt, ist real", so Kansteiner. Die USA wollten sicherstellen, dass Somalia kein "sicherer Hafen" ist.


      Ein Militärschlag gegen Somalia würde zudem nicht annähernd so starke Proteste auslösen wie Angriffe auf Irak, dem nach wie vor keine Verbindungen zu Bin Laden nachgewiesen werden können. Denn anders als Bagdad hat Somalia international keine Lobby. Ein Regierungsbeamter nannte Ziele wie Somalia "tief hängende Früchte", die leicht zu pflücken seien.



      Chirurgische Militäreinsätze


      In diese Kategorie fallen auch Sudan, der ehemalige Zufluchtsort Bin Ladens, und Jemen, das Herkunftsland seines Vaters. Dort könnte es reichen, mit "chirurgischen" Militäreinsätzen gegen einzelne mutmaßliche Terrorstützpunkte und al-Kaida-Zellen vorzugehen.


      In Sudan ist es nicht ausgeschlossen, dass die Regierung Angriffe dulden könnte, sagen Diplomaten. In Jemen "ist die Situation komplizierter", meinte Wolfowitz in einem Interview: "Es gibt ernste Probleme mit al-Kaida-Zellen in Jemen." Er glaube aber, dass die jemenitische Regierung "das inzwischen verstanden hat und entsprechend handelt".


      Ähnlich unklar ist die Lage in Bezug auf Irak. Als eine US-Delegation diese Woche in den kurdischen Gebieten in Nordirak eintraf - ein möglicher Stützpunkt für US-Militärschläge gegen Bagdad - wurden die Spekulationen über einen Angriff erneut genährt. Doch das Hauptanliegen der US-Mission war zunächst, die rivalisierenden kurdischen Gruppen zu versöhnen. Die kurdische Opposition gilt als die am besten organisierte der gegen den irakischen Diktator Saddam Hussein gerichteten Gruppen. Bagdad hat den Streit zu nutzen versucht und den beiden wichtigsten Kurdengruppen in Nordirak Gespräche angeboten.


      Die US-Regierung ist in der letzten Woche Spekulationen über einen baldigen Angriff auf Irak stets entgegengetreten. Da es bisher keine direkte Verbindung Bagdads zu den Anschlägen vom 11. September gibt, stemmen sich auch die europäischen Verbündeten gegen eine Ausweitung des Krieges auf Irak.



      © 2001 Financial Times Deutschland

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:32:21
      Beitrag Nr. 511 ()
      @antarra

      :laugh::laugh:

      der war gut!!!:)

      danke O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:34:59
      Beitrag Nr. 512 ()
      Genau germa ist Unser aller GURU !!!!!!! :laugh:

      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:35:04
      Beitrag Nr. 513 ()
      @capitals

      sollte G nix mehr zu infineon schreiben würde ich meine
      Vk order zu 25,90 euro reinlegen.

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:35:22
      Beitrag Nr. 514 ()
      @germa

      #496

      das meine ich auch. habe am neuen-markt schon ne menge mitgemacht, denke das ich da schon "abgehärtet" bin. aber was heute infineon abzieht ist doch schon unglaublich und das für einen DAX-WERT!!!!!



      WKN
      623100
      Name
      Infineon Technologies AG
      BID
      23.74 EUR
      ASK
      24.02 EUR
      Zeit
      12.12.01 - 22:33:28 Uhr


      lang & schwarz taxtet schon den ask mit 24 euro! gibst doch garnicht!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:37:41
      Beitrag Nr. 515 ()
      @ germa/#496:

      Infineon hat sich IM US-HANDEL erholt!

      Nun:

      WKN
      623100
      Name
      Infineon Technologies AG
      BID
      23.74 EUR
      ASK
      24.02 EUR
      Zeit
      2001-12-12 22:33:28 Uhr

      :D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:38:55
      Beitrag Nr. 516 ()
      Sauberer Ausbruch! Wenn der Kleine nicht an die Kette genommen wird, dann ist Sense mit der Rallye.



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:39:02
      Beitrag Nr. 517 ()
      wann kam denn die news zu dem neuen mega chip von infineon????

      keiner gelesen ??

      o 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:39:17
      Beitrag Nr. 518 ()
      Eben auf N-Tv:

      Wenn sich die Weltkonjunktur erholt, wird Japan mitziehen, allerdings nicht so stark.

      Ich bleibe dabei:
      Japan wird kurzfristig DER Boommarkt auf dem Globus.
      & alle unterschätzen ihn. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:40:28
      Beitrag Nr. 519 ()
      @ hallo O3

      New York (vwd) - Die Geschäftsführung der Enron Corp, Houston, will alles daran setzen, das Unternehmen zu retten und zugleich den Wert der Gesellschaft für die Gläubiger zu maximieren. "Ich werde all meine Energie verwenden, um das Unternehmen zu reorganisieren und den höchst möglichen Wert aus den Aktiva zu erzielen", sagte Chief Executive Officer Kenneth Lay anlässlich eines Treffens der Gläubiger des Energiekonzerns am Mittwoch. Das Treffen war vom Office of the U.S. Trustee organisiert worden mit dem Ziel, ein offizielles Komitee der Gläubiger nicht besicherter Forderungen zu gründen. Dieser Gruppe solle die Schlüsselrolle bei der Vertretung der Position der Gläubiger vor Gericht zukommen.



      Chief Financial Officer Jeffrey McMahon warnte die Gläubiger vor voreiligen Schlussfolgerungen. Möglicherweise werde es sich erweisen, dass 99 Prozent der Verluste eine Folge der Vertrauenskrise an der Wall Street seien. Das Unternehmen will das Management bis zum Jahresende um ein Drittel verringern und innerhalb von zwölf Monaten eine Reorganisation durchführen.


      Auf dem Gläubigertreffen versuchten Enron-Executives davon zu überzeugen, dass "das Schlimmste für das Unternehmen bereits überstanden" sei, berichtet Dow Jones Newswires am Abend weiter. Verwiesen wird auf Verhandlungen zwischen Enron, J.P. Morgan Chase, UBS AG und Citigroup, die Minderheitsanteile halten. Wie ein Enron-Anwalt betonte, könnte ein Joint Venture mit dem Gläubigerkommittee erörtert werden, sobald dieses offiziell gebildet sei.



      Erwogen werde die Auktion eines Mehrheitsanteils an dem Joint Venture oder ein Gebot für das gesamte Energiegeschäft, sagte der CFO McMahon. In "naher Zukunft" plane Enron die Liquidation einiger nicht zum Kerngeschäft gehörender Aktiva, einschließlich von Geschäftsaktiviten in der Schweiz und in Südamerika. Daraus könnten den Gläubigern rund vier Mrd bis sechs Mrd USD zufließen. Auch die erfolgten Entlassungen von rund 5.000 Mitarbeitern bringe Enron Kostenersparnisse von jährlich rund 600 Mio USD.

      vwd/DJ/12.12.2001/mi/sa

      12. Dezember 2001, 21:40

      :D
      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:41:14
      Beitrag Nr. 520 ()
      @optim3

      #501

      bist du dir sicher?
      einschätzung über 50%?


      mfg
      capitals
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:41:28
      Beitrag Nr. 521 ()
      Oh ich bin doch eine Pflaume. Infineon hat ja Doppellisting.
      Kloar, hier wurden sie geshortet auf Teufel komm raus und nach 20.00 Uhr erfolgten in Amiland Eindeckungen. Ein mieses Spiel :cry:









      Antarra:

      Ich dachte du bist wegen mir hier? :rolleyes:







      O3:

      Guru gibts nur einen: Heiko Thieme :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:41:51
      Beitrag Nr. 522 ()
      germa,

      "alle unterschätzen Japan"

      das stimmt nicht, zu mindestens das "alle".

      Kole
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:42:04
      Beitrag Nr. 523 ()
      @germanasti

      NIK

      kosto würde sagen:

      leiche bleibt leiche!!!


      erst nach dem untergang kommt die auferstehung. ;)

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:42:48
      Beitrag Nr. 524 ()
      @Germa

      Wat denn, wer bist Du denn.:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:43:37
      Beitrag Nr. 525 ()
      @capitals

      24,90 sind für mich sicher.

      25,90 ein kleiner zock.

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:44:17
      Beitrag Nr. 526 ()
      12.12.2001 21:24:00: Dresdner Kleinwort : Infineon verkaufen
      Die Experten von Dresdner Kleinwort Wasserstein stufen die Papiere der Infineon Technologies AG erneut auf Sell - Kursziel 28 Euro.

      © BörseGo

      ------------------


      Man achte auf das Kursziel und den heutigen Stand :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:45:03
      Beitrag Nr. 527 ()
      Wat nu ,gets die Schlitzaugen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:45:15
      Beitrag Nr. 528 ()
      @dohanics

      auch wieder fett dabei????

      mal schaun was die um 23 uhr machen!!

      O 3 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:45:33
      Beitrag Nr. 529 ()
      US-Finanzministerium stellt "Patriot Bonds" vor

      Washington, 12. Dez (Reuters) - Das US-Finanzministerium hat am Mittwoch neu gestaltete US-Sparbriefe (Patriot Bonds) vorgestellt. Finanzminister Paul O`Neill sagte in Washington, die Papiere seien eine Möglichkeit für jeden, am Kampf der Regierung gegen den internationalen Terrorismus teilzunehmen und dabei gleichzeitig für die eigene Zukunft zu sparen. Die Idee der Patriot Bonds war nach den Anschlägen am 11. September entstanden, um die Welle der Hilfsbereitschaft der amerikanischen Bevölkerung zu kanalisieren. Die Bonds, die den laufenden Sparbriefen der "Serie EE" ähneln und den Aufdruck "Patriot Bond" tragen, sollen ab Mitte Dezember in Stückelungen von 50 bis 10.000 Dollar zum Kauf angeboten werden und etwa 90 Prozent der Rendite der fünfjährigen US-Staatsanleihen bringen.

      Der Erlös aus dem Verkauf der Bonds wird O`Neill zufolge den allgemeinen Einnahmen der Regierung zufließen und nicht für bestimmte Zwecke im Zusammenhang mit den Ereignissen vom 11. September verwendet. Der Verkauf der Papiere sei nicht zeitlich befristet. Die Patriot Bonds sind eine modernisierte Auflage der "War Bonds", mit denen die USA einen Teil ihrer Ausgaben im zweiten Weltkrieg finanziert hatten.

      fgc/rkr



      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:46:48
      Beitrag Nr. 530 ()
      @O3

      jawohl !!!!!!!!!!!!!!!!

      :D
      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:47:03
      Beitrag Nr. 531 ()
      Kole:

      Das "alle" bezog sich auf die Analysten. Oder kennst Du welche die superbullisch für Japan sind?




      Antarra:

      Ich glaub ich muss mal wieder beichten gehen. :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:47:16
      Beitrag Nr. 532 ()
      @dohanics

      tschuldigung!!

      Hallooo!!!! :):):)

      und grüße :D:D:D:D

      vergessen

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:48:14
      Beitrag Nr. 533 ()
      was nun -- suchen die noch ein double für bin laden??????

      denke, der hat schon acht doubles - internet macht schlau...

      wau wau
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:49:26
      Beitrag Nr. 534 ()
      @germanasti #514
      Pissgroschen...sorry!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:50:21
      Beitrag Nr. 535 ()
      @dohanics

      "99 % verlust aufgrund der vertrauenskr. an der börse"

      wäre verd. ok!!! :laugh:

      grüße O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:51:49
      Beitrag Nr. 536 ()
      @O3

      schau, der witz des jahres:

      Enron zahlt keine Dividende auf Stammaktien
      11.12.2001 16:27:00


      Der angeschlagene US-Energiekonzern Enron Corp. meldete am Dienstag, dass er weder auf seine Stammaktien noch auf andere Aktien eine Dividende zahlen wird, was ursprünglich vorgesehen war.
      Dem Unternehmen zufolge, das Anfang des Monats Gläubigerschutz nach Chapter 11 beantragt hat, ist dieser Schritt bereits Ende November in Betracht gezogen worden. Neben den Stammaktien sind auch mehrere Vorzugsaktien betroffen.

      hahaha :D

      gruss
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:53:37
      Beitrag Nr. 537 ()
      @germanasti

      vorsicht!!!!:eek:

      beim beichten wird man spätestens nach 2 stunden rausgeworfen. :cry:

      ich mußte mich 3 mal anstellen. :cry:

      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:54:41
      Beitrag Nr. 538 ()
      @dohanics


      mist!!!! :mad:

      die kohle wer schon fest verplant!!! :mad:

      O 3 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:57:13
      Beitrag Nr. 539 ()
      Datum: 12.12. 22:52 Zwei nachbörsliche Gewinnwarner schockieren


      Macromedia schockiert mit Umsatz- und Gewinnwarnung

      Am späten Mittwoch schockierte das Internetsoftwareunternehmen Macromedia seine Anleger mit der Nachricht, daß man aufgrund harter Wirtschaftsbedingungen den Ausblick auf das dritte Quartal gesenkt habe. Nun erwarte man nur noch einen Umsatz von 70-75 Mio $, eine Besserung sei derzeit nicht in Sicht. Auch werde das Unternehmen in diesem Geschäftsjahr nicht mehr die Gewinnzone erreichen. Die endgültigen Quartalszahlen sollen am 16.Januar bekannt gegeben werden. Die Aktien wurden unmittelbar vor der Meldung vom Handel ausgesetzt.


      Quixote schließt sich Gewinnwarnung an

      Auch das Nasdaqunternehmen Quixote konnte mit der Ankündigung, anstelle der 21 Cents/Aktie Analystenschätzung nur 5 Cents/Aktie Gewinn im Q2 zu erzielen, keine Begeisterung unter der Investorengemeinde hervorrufen. Der Umsatz solle mit 19-21 Mio $ ebenfalls schwächer als vormals geplant ausfallen. Schuld sei die schwache US-Wirtschaft.

      © Godmode-Trader.de




      ---------------



      Man muss schon aufpassen das die Gewinnwarnungssaison nicht doch losgeht!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:57:18
      Beitrag Nr. 540 ()
      Du hast schwere Schuld heute auf dich geladen und deine gläubige Gemeinde belogen, mein Sohn.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:58:16
      Beitrag Nr. 541 ()
      O3:

      Du scheinst aus Erfahrung zu sprechen. :D

      Ich habe noch nie gesündigt und musste somit noch nie beichten :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:58:55
      Beitrag Nr. 542 ()
      @germanasti

      danke!!

      in 3 tagen lege ich mir einige macromedia in die box.

      O 3 :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:59:39
      Beitrag Nr. 543 ()
      Antarra:

      Da haste aber lang suchen müssen nach dem Bild :laugh:

      Warum habe ich gelogen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:00:03
      Beitrag Nr. 544 ()
      Aus der FTD vom 13.12.2001 www.ftd.de/infineon

      Infineon drängt auf Japans Chipmarkt
      Von Sven Clausen, Dresden

      Der Halbleiter-Hersteller Infineon hat sich mit der Chipsparte des japanischen Technologiekonzerns Toshiba auf die wesentlichen Details einer Zusammenarbeit bei Speicherchips geeinigt.

      Es gebe zwei, drei Alternativen, über die jetzt Toshibas Konzernvorstand entscheiden müsse, sagte Infineons Vorstandschef Ulrich Schumacher am Mittwoch der Financial Times Deutschland am Rande einer Fabrikbesichtigung in Dresden. Eine Möglichkeit sei ein Gemeinschaftsunternehmen, an dem Infineon deutlich die Mehrheit halten würde, sagte Schumacher.

      Mit der Einigung sind die Chancen des Münchner Unternehmens gestiegen, seinen Marktanteil bei Speicherchips vor allem in Japan quasi zum Nulltarif zu steigern. Denn Toshiba, so ist zu hören, will unbedingt aus dem Geschäft mit Speicherchips aussteigen. Die Preise für die so genannten DRAM unterliegen seit Jahrzehnten starken Schwankungen. Sie werden vor allem in Personalcomputern eingesetzt. Derzeit belasten die Verluste der Sparte den japanischen Technologiekonzern stark - eine gute Verhandlungsposition für Infineon. "Wir könnten ihnen beim Ausstieg helfen", sagte Schumacher. Er hat eine harte Forderung gestellt: Ein Gemeinschaftsunternehmen dürfe die finanzielle Situation der Münchner für die kommenden 18 Monate in keiner Weise belasten. Zusätzliche Verluste oder Umbaukosten müssten also erst einmal die Japaner tragen. Nach dieser Frist, so die Hoffnung, haben sich die Preise für Speicherchips wieder erholt. Als weitere Möglichkeit ist ein Absatz- und Marketingabkommen im Gespräch.

      Toshiba-Chef Tadashi Okamura hatte sich bislang immer offen gehalten, notfalls auf eine Kooperation mit Infineon zu verzichten und das Speicherchipgeschäft selbst dicht zu machen. "Das würde für Toshiba aber in Japan einen Imageschaden bedeuten und den Konzern unter Umständen teurer zu stehen kommen", hieß es am Mittwoch in Infineon-Kreisen. Die Entscheidung könnte noch vor Weihnachten fallen. Der Konzernvorstand von Toshiba tritt dem Vernehmen nach in den nächsten Tagen zusammen, um die Varianten für die Zukunft ihres Speicherchipgeschäfts zu beraten. "Es könnte sein, dass ich noch vor Weihnachten nach Japan fahre", sagte Schumacher.

      Ein Gemeinschaftsunternehmen müsste auch der Infineon-Aufsichtsrat absegnen, der außerordentlich zusammen gerufen werden könnte. "Das wäre schon ein bedeutender Umbau des Unternehmens", hieß es am Mittwoch von einem Topmanager des Unternehmens. Die Speicherprodukte steuerten im vorigen Geschäftsjahr bis Ende September 28 Prozent zum Gesamtumsatz von 5,7 Mrd. Euro bei. Die Sparte war aber auch wesentlich für den Nettoverlust im Konzern von 591 Mio. Euro verantwortlich. Der Infineon-Aufsichtsrat dürfte einer Zusammenarbeit mit Toshiba zustimmen.

      Europas zweitgrößter Halbleiter-Hersteller hinter der französisch-italienischen STMicroelectronics hat es vor allem von Toshibas Position auf deren Heimatmarkt abgesehen: "Uns liegt vor allem an der starken Position, die Toshiba in Japan hat", sagte Schumacher. Rund ein Drittel der weltweiten Elektronikhersteller haben ihre Zentrale in dem Land. Infineon hat dort als Lieferant aber nur eine schwache Position. An den Produktionsstätten von Toshiba hat Infineon langfristig jedoch wenig Interesse. "Es geht um Marktanteile", sagte Schumacher. Die Münchener kommen derzeit weltweit auf rund 14 Prozent, gemeinsam mit den Japaner wären es um die 19 Prozent.

      Infineon verwendet zwar die gleiche so genannte Trench-Technologie wie Toshiba für die Speicherchipproduktion. Allerdings gebe es keinen Grund, wesentliche Teile der Toshiba-Fabriken auf lange Sicht zu übernehmen, sagte ein Topmanager des Konzerns. Grund: Infineon startete am Mittwoch laut eigenen Angaben als weltweit erster Konzern eine neue Produktionstechnik für Speicherchips.

      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:01:40
      Beitrag Nr. 545 ()
      Wo habe ich gestern abend Rallye geschrieen?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:01:43
      Beitrag Nr. 546 ()
      @germanasti

      es gibt menschen die lügen andere an.


      dann gibt es noch menschen die lügen sogar sich selbst an.

      andere menschen gibt es nicht.

      heilige sind im himmel!! :):)

      O 3 ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:01:48
      Beitrag Nr. 547 ()
      keiner glaubt an die Jahresendrally
      das ist gut so

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:02:39
      Beitrag Nr. 548 ()
      Man muss schon aufpassen das die Gewinnwarnungssaison nicht doch losgeht!*g*
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:04:10
      Beitrag Nr. 549 ()
      @trader 13

      einer glaubt daran!!!

      O 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:04:28
      Beitrag Nr. 550 ()
      #170 von antarra 12.12.01 04:23:48 Beitrag Nr.:5.097.713 Posting versenden 5097713
      Vorsicht!! Nächtliche Rallyevorbereitungsbaustelle!!





      Nacht.

      antarra
      P.S.

      Falls der Euro immer noch so hoch steht, keine Angst ist nur ein Fake


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:04:49
      Beitrag Nr. 551 ()
      Trader13:

      Das Jahr ist leider nicht mehr lange. :(
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:05:53
      Beitrag Nr. 552 ()
      @germanasti

      so kannst du hier nicht rausgehen.

      was macht die börse morgen????

      o 3 :D:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:06:21
      Beitrag Nr. 553 ()
      Ich nehme an, das das Wort " Vorbereitung " auch Dir ein Begriff ist?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:07:30
      Beitrag Nr. 554 ()
      Papperlapapp, Vorbereitung hin oder her macht die Taschen leer.

      Über dieses wort kann man grosszügig hinweegschauen.


      Habe ich nun gesündigt? Wie ist die Strafe? :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:07:34
      Beitrag Nr. 555 ()
      @germanasti

      tschuldigung!!!

      wollte hier nicht andeuten daß du lügst.

      bin mir sicher daß du deine meinung schreibst!!!


      grüße viel glück und N 8 O 3 :):)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:08:47
      Beitrag Nr. 556 ()
      O3:

      Um 09.00 Uhr auf und 20.00 Uhr zu. :laugh:


      Keine Ahnung. Mal schaun was Japan macht.
      & um 14.30 Uhr US-Einzelhandelsumsätze.
      Der heutige Tag hat Schleifspuren hinterlassen, auch wenn es dojis geworden sind.

      ====))))) Morgen die für heute erwartete lange weisse jkerze und alles ist wieder gut.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:09:22
      Beitrag Nr. 557 ()
      optim3
      Heilige sollten sich dort treffen!Was heaven auch sein mag?
      Sieben wunderschöne Jungfrauen???
      ...oder prüde Alleswisser?

      Es laufen bestimmt reichlich davon auch auf der jetzigen Welt" noch" herrum.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:10:57
      Beitrag Nr. 558 ()
      Sieh in den Spiegel mein Sohn, das ist Strafe genug.:D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:14:26
      Beitrag Nr. 559 ()
      antarra
      Was sehe ich da !
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:14:39
      Beitrag Nr. 560 ()
      AntarrA:

      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:15:33
      Beitrag Nr. 561 ()
      wieviele Börsentage in 2001 haben wir noch ?

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:15:49
      Beitrag Nr. 562 ()
      Kasseklingt:




      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:16:27
      Beitrag Nr. 563 ()
      Nachbörslich ist sonst nix mehr passiert.


      Heite weiter morgen früh.
      100 Pluspunkte beim Nikkei würden mir schon reichen.

      Schlaft gut :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:16:57
      Beitrag Nr. 564 ()
      @optim3
      ebenfalls bullisch ?

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:17:21
      Beitrag Nr. 565 ()
      Trader:

      9 plus zwei halbe.
      11mal werden wir an der Börse noch wach.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:19:31
      Beitrag Nr. 566 ()
      @germanasti
      Nikkei morgen über 11000 wäre schon ein Knaller
      vielleicht klappt es
      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:21:00
      Beitrag Nr. 567 ()
      gemanasti als WAUWAU " Yes"
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:21:07
      Beitrag Nr. 568 ()
      Jetzt hab ich aber wirklich angst.:(

      Ihr Bären seit mir viel zu bullish.:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:24:11
      Beitrag Nr. 569 ()
      zum Thema Argentienkrise

      dpa-AFX-Nachricht




      Mittwoch, 12.12.2001, 22:51
      Aktien Lateinamerika Schluss: Fester
      SAO PAULO (dpa-AFX) - Die großen Börsen Lateinamerikas haben am Mittwoch fester geschlossen. In der brasilianischen Industrie- und Finanzmetropole Sao Paulo legte der Bovespa-Index um 223,13 Punkte (1,67 Prozent) auf 13 562,94 Punkte zu. Auch in dem von Zahlungsunfähigkeit bedrohten südlichen Nachbarland Argentinien hatten die Optimisten am Mittwoch Übergewicht und sorgten für einen Anstieg des Merval-Index an der Börse von Buenos Aires um 2,05 Punkte (0,85 Prozent) auf 241,37 Punkte. In Mexiko blieben die Märkte am Mittwoch geschlossen./DP/js



      info@dpa-AFX.de

      Gruss
      Trader13
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:24:26
      Beitrag Nr. 570 ()
      @trader 13

      sehe ein goldenes zeitalter für die richtigen werte.

      grüße and upp O 3:D:D

      =====================================

      guts nächtle und fette gewinne an alle!!! O 3 :):)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:35:16
      Beitrag Nr. 571 ()
      @antarra
      ...und es kommt noch schlimmer Dez.gab es "noch"kein
      Börsencrash!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:37:38
      Beitrag Nr. 572 ()
      Datenfehler auf Island:

      # SYMBOL MKT SHARES
      MATCHED
      LAST
      TRADE PRICE LAST
      TRADE TIME OPEN
      ORDERS
      NET
      CHANGE
      PERCENT
      CHANGE


      1 GMGC NM 620,309 0.4090 17:27:20.00 112 +0.0690 +20.29%
      2 QQQ AM 266,846 41.5000 17:25:15.59 69 +40.5000 +4050.00%
      3 PPRO NM 155,711 1.5000 17:26:30.08 75 +0.1500 +11.11%
      4 AMAT NM 96,023 44.3400 17:23:42.34 166 -0.5300 -1.18%
      5 MFNX NM 88,210 0.5300 17:19:35.99 339 0.0000 0.00%
      6 CSCO NM 81,830 20.5400 17:25:54.65 862 +0.0400 +0.20%
      7 JNPR NM 76,422 23.7500 17:26:13.34 505 -0.1800 -0.75%
      8 MACR NM 71,558 20.4800 17:27:10.89 47 -6.6900 -24.62%
      9 JDSU NM 59,602 9.8900 17:27:17.18 855 +0.0400 +0.41%
      10 NTAP NM 59,243 23.7500 17:25:26.05 150 +0.1600 +0.68%
      11 ARBA NM 57,830 7.0000 17:24:19.89 247 +0.0300 +0.43%
      12 ORCL NM 49,508 15.1500 17:27:29.44 716 +0.0500 +0.33%
      13 VRTY NM 48,716 19.3200 17:24:05.61 15 +1.4500 +8.11%
      14 CPN NY 48,127 15.9200 17:23:46.18 21 +14.9200 +1492.00%
      15 CIEN NM 43,807 17.9500 17:24:44.99 635 -0.0200 -0.11%
      16 PALM NM 43,333 3.7800 17:25:55.11 550 +0.0200 +0.53%
      17 INTC NM 36,656 34.0000 17:23:03.16 426 -0.0800 -0.23%
      18 MVSN NM 36,314 32.6600 17:27:30.18 23 -5.1400 -13.60%
      19 MCLD NM 34,252 0.4100 17:18:12.33 275 0.0000 0.00%
      20 GENZ NM 31,664 60.0100 17:26:47.93 16 +2.5100 +4.37%


      sYr:laugh::D
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:38:19
      Beitrag Nr. 573 ()
      @kasse

      Na ja, den einen oder anderen sturen Bären hats schon hingerafft.:eek:
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:38:41
      Beitrag Nr. 574 ()
      Es gibt für alles ein erstes Mal und an der Börse passiert
      stets dies was die Masse nicht erwartet.

      Also keine Rallye sondern Crash.

      Gruß Poet
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:45:14
      Beitrag Nr. 575 ()
      Diesesmal ist alles anders,war schon immer sehr teuer!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:52:19
      Beitrag Nr. 576 ()
      Na dann lassen wir es crashen!...und wat dann?
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:56:23
      Beitrag Nr. 577 ()
      ...den eigenen Ast abgesägt!
      So nun N8 allen Bären u.die noch verbliebenen strong Bullen.
      kk
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      12.12.01: Bubble-Al hat wieder alles falsch gemacht. Trotzdem Mega-Hype?