checkAd

    MetaBox "Anlupf-Technik" wird auch heute fehlschlagen ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 10:49:10 von
    neuester Beitrag 12.12.01 16:14:45 von
    Beiträge: 5
    ID: 520.610
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 543
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 10:49:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man kann schon fast die Uhr danach stellen. Mit ein paar Stück will man Stimmung machen. Dann sollen die Lemminge auf das "Züglein" aufspringen. Oben dann wieder rausdrücken oder wenn das nicht geht, wenigstens wieder plus ein parr Aktien abverkaufen und wieder ein paar Stück aus dem Bestand für ein paar Cents losgeworden.

      Aber es kommt nichts mehr. Ohne Schaumschläger Ad-hoc`s sowieso nicht mehr. Kann sich der neue CEO da tatsächlich durchsetzen ? Hechroth wurde da noch "weggerangelt".

      Am Ende des Tages wieder das übliche Minus.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 11:01:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, für mehr als ein paar Lüpferlein haben die Luschen nichts drauf.

      Der Neue hat auch nichts zu sagen. Und Domeyer ist out. Jede neue Lüge ohnehin zwecklos.

      Die Leute die hinter dem Ganzen stehen brauchen den Laden nicht mehr. Der Zweck ist erfüllt.

      Ist nur so meine private Meinung
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:20:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zur Erinnerung

      Die Metabox 1000 - kein Windbeutel

      Das Prinzip dieser Box ist ganz einfach: Alle interaktiven Bestandteile des digitalen Fernsehens werden in der Metabox 1000 vereint und kinderleicht jedem TV-Konsumenten zur Verfügung gestellt. Während das Fernsehprogramm läuft hat man durch die sehr leicht zu bedienende Software die Möglichkeit sämtliche Funktionen, die in die Box integriert wurden mit maximal 3 Schritten (Mausklicks) auszuführen. Der TV-Konsument kann während das Programm läuft einkaufen, chatten, Emails empfangen oder versenden, Internetseiten nach belieben aufrufen und das alles ohne das Programm zu verlassen. Denn der Clou dabei ist, dass laufende Fernsehprogramm läuft in einem kleinen Fenster weiter, das man übrigens beliebig auf dem Bildschirm positionieren kann. Die Techniker der Metabox kamen zur Präsentation mit einem Equipment, das aus einer kompletten Sattelitenanlage bestand und diese im Freien aufgebaut hatten. Es ist somit eine Sattelitenbox präsentiert worden, die digitale Signale aus dem All verarbeitet. (Eine Kabelbox oder terrestrische Box (Antenne) ist ebenfalls kein Problem, sagte man mir)

      Die Metabox 1000 fängt dort an zu arbeiten, wo es der TV-Konsument auch erwartet. Der Fernseher wird eingeschaltet und man frag sich: Was läuft gerade ? Was will ich sehen ? Was will ich machen ? Also, das TV-Gerät wird eingeschaltet, das Programm läuft, mit der Flip Flop Tastatur kann man nun am TV die Programme rauf und runter zappen, aber dies wollen wir ja nicht mehr, denn wir haben eine Metabox 1000, also gehen wir per einfachen Knopfdruck in das iTV-Menue und sehen sämtliche Funktionen übersichtlich angeordnet die wir nun nutzen können.

      Fangen wir mit der elektronischen Fernsehzeitschrift (EPG) an. Der "Elektronic-Program- Guide" nennt sich bei Metabox "iTV-Guide". Der "iTV-Guide" ist zeitlich aufgebaut, also man hat das TV-Programm in einen Tagesüberblick geordnet, zu sehen waren die Menues "Stationlist", "Pic of the day", "Breakfest", "Lunchtime" ect. Nach einem klick in das Menue "Stationlist" waren dort alle Programme plus deren Logo zu sehen die über Sattelite reinkommen. Ein Klick auf ARD zum Beispiel ergab, das aktuelle Programmverzeichnis des Senders, dies ist gegenüber einer Fernsehzeitschrift immer auf dem aktuellsten Stand, da er von den Fernsehsendern selbst gepflegt wird. Hinter jedem Programmhinweis waren noch die Button zu sehen mit der Aufschrift "Record" und "Remind". Drückt man den Button "Record" der hinter dem Blockbuster Film um 20 Uhr 15 erscheint, so wird genau dieser Film mit dem digitalen Videorecorder aufgenommen.
      Klick ich auf den Button "Remind" hinter der "Tagesschau" um 20 Uhr, dann werde ich 2 Minuten vorher dran erinnert, dass ich doch die Tagesschau sehen wollte obwohl ich mich in einem anderen Programm befinde. Ein weiterer Menue Punkt war "Hands on TV", dies ist der interaktive Bereich des Fernsehens. Hier findet man "Entertainment" (Gaming, Interactive programming), "TV-Commerce" (Shopping, and services) und die "Communications" (e-mail, chat, Internet, advertising). Was an dieser Stelle noch anzumerken ist, dass Metabox das programmieren von HTML-Seiten übernehmen kann, somit braucht kein TV-Anbieter sich eine Entwicklungsabteilung aufzubauen und somit unnötige Kosten und Zeit auflaufen lassen.

      Wie kann iTV aussehen, das wurde erklärt am Beispiel der G. Jauch Show "Wer wird Millionär" oder dem iTV-Shop. (O-Ton) Möglichkeiten der MBX-1000(RM-File)


      Meine Meinung:
      Metabox hat mit der Metabox 1000 ein Produkt fertiggestellt, dass sofort als digitale Set Top Box für den Satteliten-Empfang alle europäischen Wohnzimmer in eine interaktiven Welt verzaubern kann. Auf diversen Messen habe ich eine solche umfangreiche Funktionalität in einer digitalen Set-TopBox noch nicht gesehen.

      Ich freue mich auf die Zukunft.

      Red: Martin Proch
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:50:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann man denn solche Wunderboxen überhaupt noch kaufen ?

      Der Lügenspecht hat doch allein 1,5 Millionen Stück nach Skandinavien verkauft die jetzt am Ende der Sommerferien ausgeliefert werden. Da wird man kaum noch welche für den Verkauf in Deutschland haben.

      Aber wie haben ja noch den interaktiven Greatz-Fernseher. Peter White hat das Design schon fertig, da kommt er bestimmt noch zu Weihnachten in die Regale

      Ha, ha, ha, ha, ha, ha, ha

      MetaBox - die Lügen- und Lachnummer des Jahrtausends (des alten und des neuen, das toppt keiner mehr!)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:14:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      das jahr 2002 ist nun bald.
      und die metabox1000 bleibt nicht mehr lange kalt.
      denn die liberty braucht sie dann.
      und die metabox ag sagt uns bald irgendwann.
      was sie spielt reality.
      im spiel von liberty.

      nur meine meinung......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MetaBox "Anlupf-Technik" wird auch heute fehlschlagen !