checkAd

    OS-mental - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 12:04:13 von
    neuester Beitrag 29.03.02 16:10:27 von
    Beiträge: 11
    ID: 520.664
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 711
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:04:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      hi :-))

      mal schauen obs heute klappt,
      am samstag ging mein posting bei W.O verloren
      deshalb ganz kurz :-)

      nun was mich interesiert ist wie,
      bereitet ihr euch mental vor!
      wo sind eure ansätze zum erfolg :-))

      ich bin so ein typischer papertrader :-)
      da läufts, kein aktivismuss
      auch biss und schön stop einhalten


      nur real werd ich gerne,
      von einer geistigen macht zum unfug getrieben !

      auch hat jeder sein eignes system!
      seine eignen seiten die ihn informieren.
      scheine auszusuchen und
      auch warum er wann wie handelt ?

      genau das alles möcht ich wissen :-)))

      good trades @ all :-)))

      mlg. garb
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:54:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      kann wohl niemand was mit anfangen *gg

      schade


      hab hier nen disziplin regeln
      handel nur dax scheine


      jemand ne meinung ?



      stopp/loss vor dem kauf setzen und einhalten

      gewinne laufen lassen

      niemals einen schein der hinten steht verbilligen

      möglichst nichts über nacht halten

      nach einem misstrade pause

      ohne vorbereitung nicht in den markt gehen

      den tagestrend herausfinden
      bei großem handelsvolumen nicht gegen ihn handeln

      wiederstands- und unterstützungslinien im auge behalten

      auf die schwergewichte achten gewinner / verlier

      wenn der schein nicht anspringt gleich kicken

      diszipliertes handeln kein atkivismuss

      der erste gedanke ist der richtige

      mlg. garb
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:57:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Garb :-)

      Dazu gibts ne Menge zu sagen! Hab aber leider im Moment
      keine Zeit! Mein Beitrag folgt aber noch demnächst!!


      mfg

      Powerman :):):)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 17:14:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @grab
      Kauf wenn Du denkst !

      mfg,
      Olsen
      P.s.:viele Profis hier im Board sind versager, die NUR die Dividende von den Emis erhöhen !

      ->Meine Strategie, kannst ja mal nachlesen ;)

      VIEL GLÜCK !
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 08:37:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ power

      wäre nett von dir :-)

      mal sehen ob du zeit findest.

      @ die olsenbande

      geh mal davon aus,
      das das grab ein tipfehler ist

      entscheiden muß eh jeder für sich
      wer nur nachtradet, wird abhänging


      mlg. garb

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.03.02 22:24:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      PM hat sich bis heute hier nicht mehr gemeldet. :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 11:48:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      @garb

      deine regeln hören sich gut an - nur kannst du dich auch dran halten?

      ausserdem ist jeder mensch verschieden - und somit hat auch jeder seinen stil!

      was bei dem einen klappt, kann beim anderen ins verderben führen.

      von daher ist das wichtigste, daß man seinen eigenen stil findet.

      mit zu berücksichtigen wären da:

      - mit welchem zeit-anlagehorizont fühle ich mich am wohlsten (swingtraden, positionstraden, scalpen, ...)?
      - sl: wie gehe ich damit um (absolut, oder mit range, ...)
      - wie sieht mein chance/risiko-verhältnis aus?
      - wie fühle ich mich? hab ich das vertrauen in meine vorbereitung?
      - was für ein trader bin ich: systemtrader, "bauchtrader", ...


      und, und, und, ...

      erst wenn man zu sich gefunden hat, wird man auch erfolgreich sein.

      hört sich bescheuert an - iss aber so! ;)

      grüsse
      ap
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 12:05:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ garb

      Kann alles unter #2 unterstreichen, außer eventuell "der erste Gedanke ist der richtige" ---> Flexibilität ist wesentlich, hinschauen, wohin der Markt will, schnell eigene Fehleinschätzungen erkennen, nicht verbohrt an Überzeugungen festhalten wie zB "also, es MUSS doch jetzt endlich mal runtergehen, bei all den schlechten Nachrichten, außerdem bin ich fett in puts!" (hat mir vor 1 Jahr sehr geschadet).

      Zudem, wenn man eine Weile dabei ist und das wellenförmige Auf und Ab von erfolgreichen und erfolglosen trades kennt, sollte man nach einer Reihe von erfolgreichen trades den Einsatz NICHT erhöhen, sondern eher runterfahren, und umgekehrt! Auch wenn es gegen den Instinkt geht.

      Momentan habe ich noch Probleme mit dem zwanghaften Aktionismus nach einem Fehltrade, um den Verlust unbedingt noch am gleichen Tag ausbügeln zu können. Papiertrades sind für mich dann der bessere Weg - wenn ich es nun gar nicht lassen kann, an dem Tag unbedingt noch was "machen" zu müssen.

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 12:11:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noch etwas, führe seit ein paar Wochen ein Trading-Tagebuch, in dem ich bei jedem Trade meine Begründung für den Kauf abliefere und später analysiere, was ich gut gemacht habe oder welcher Fehler dabei war.
      Am Ende der Woche schreibe ich auf, was ich aus dieser Woche gelernt habe und welche Fehler ich gemacht habe. Hört sich vll. simpel an an - aber ich mache diese Fehler nie zweimal.

      bitterblue :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 12:57:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ biiterblue und antetop,

      was mir sehr geholfen hat meine mentale sitution klarer zu sehn war das buch mentale börsenkompetent das heiko mal empfohlen hat aber auch das seminar bei powerman

      mit dem ersten gedanken meine ich, das ich manhcmal wenn ich morgen bloomberg anschaue denke heute gehts runter oder rauf je nachdem und wenn mir dieser gedanke spontan kommt dann ist er meist richtig.

      flexibilität ist das wesenltiche an der börse denn es geht nicht darum das man/frau recht hat mit seiner entscheuden sonder der markt bestimmt die richtung

      was ich mir auch noch zugelegt hab ist ein gewinndiagramm da seh ich gleich wohin die reise geht.

      den aktivimuss hab ich wie vile tuer bezahlt und hoffentlich nach drei mla durchatmen hinte rmich gelassen :)

      wünsche jedem eine schönes entspanntes und erholsames börsenfreies ostern :-)))


      mlg. garb :)
      Avatar
      schrieb am 29.03.02 16:10:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @garb

      bm an dich.

      grüsse


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OS-mental