checkAd

    Pixelnet(PXN WKN 527980) - Bären und Bullen im Dialog - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 12:19:25 von
    neuester Beitrag 14.12.01 13:10:39 von
    Beiträge: 24
    ID: 520.679
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.795
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 12:19:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier der erwünschte Thread...
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:09:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      HI SaveEarth,

      Bitte nicht zu viel beachtung für den user penguru, der sich hier recht geschickt anstellt, beim bashen der Aktie. Er versucht mit Bilanzfirlefanz und ein paar uralten Nachrichten und anderen parallelen seine Thesen zu untermauern. Typisch für einen Profibasher. Er konnte bisher nie das Hauptargument entkräften, daß bei einen KUV von 0,25!!!!! und einen konservativ geschätzten KGV von 6-8 in 2002 für einen Wachstumswert mit diesen Kooperationen, die Aktie supergünstig ist und die Risiken, die er uns aufzeigen möchte schon lange eingerpeist sind und die Chancen weitaus grösser sind. Das die Aktie jetzt mal wieder ein bißchen fällt, ist schade beeinträchtigt aber die langfristige Chance hier nicht. Also lasst euch nich kirre machen.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 13:34:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      also eines ist Fakt, Pixelnet ist eine Wette auf die digitale Fotografie

      eines ist auch Fakt: 90% derjenigen, die digital
      fotografieren werden keine Fotodrucker kaufen + schweine-
      teures Papier, denn das würde sich wahrscheinlich erst bei
      einer riesigen Stückzahl bzw. nach einigen Jahren bezahlt
      machen (und dann man den Drucker schon wieder wegwerfen)

      die restlichen 10% (eigenes Equipment) sind nicht die Zielgruppe von Pixelnet

      d.h., wenn die Leute digital fotografieren, dann wird das
      Zeug irgendwie auf normale altherkömmliche Art auf Papier gebracht werden (ich kann ja schlecht für "mein Haus, mein Auto, mein Boot"jedesmal einen Laptop + VCD zur Oma mitschleppen)

      für diesen Fall ist PXN einmalig positioniert (und je mehr
      Vertriebskanäle, desto besser)

      wenn die Digitale Fotografie sich nicht durchsetzt, dann
      ist nicht nur PXN ein Flop, dann wird es ganz andere
      Firmen schlimmer treffen, denn PXN hat dann wenigsten noch
      eine Ladenkette (auch wenn die Marge hier wahrscheinlich
      ein Witz sein wird, aber auf jeden Fall ist das Ding mit
      einem KUV von derzeit 0,25 sehr gut nach unten abgesichert)
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 15:32:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mcZocks

      Da stimme ich dir zu es ist eine Wette auf digitale Fotografie. UNd ich finde das ähnlich gelagert als hätte man vor 15 jahren auf die CD gewettet (digitale Musik).
      PXN ist mehr als gut positioniert und schreibt jetzt schon schwarze zahlen. Ein sehr gutes Chance/Risiko verhältnis meiner meinung nach.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:24:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      wie hier alle wissen, bin ich sehr bullish, was Pixelnet betrifft. Ich rechne mit deutlich höheren Kursen im 1.Quartal 2002, wenn sich das nachhaltige Gewinnwachstum von Pixelnet nachhaltig stabilisiert hat und selbst der letzte merkt, daß es kein Insolvenbzrisiko gibt...

      Dennoch möchte ich einen Punkt aufgreifen, der mich neben den Verkäufen der Altaktionäre nachdenklich macht und der von penguru ins Spiel gebracht wurde: Im 3.Quartal wurden sonstige betriebliche Erträge in Höhe von 7,5 Mio. Euro erzielt. Dies sind also Erträge, die nicht mit den eigentlichen Unternehmenaktivitäten zusammenhängen, z.B. Verkäufe von Gebäuden etc. Ohne diese Erträge hätte Pixelnet ein Ergebnis von -5 Mio. Euro erzielt. Was steckt hier dahinter? Werden eventuell alte Immobilien von Porst verscherbelt um das Ergebnis zu verbessern? Diese Tatsache wäre fatal, denn diese Art von Ertrag läßt sich nicht auf Dauer durchhalten... Keiner von uns wird herausbekommen, was in diesem Bilanzpunkt los ist. Wir können erst in 6 - 12 Monaten sehen, ob Pixelnet auch aus dem reinen Geschäft heraus große Gewinne erzielen kann. Und davon gehe ich trotz aller Unsicherheit nach wie vor aus.

      Zum Kursverlauf: Viele haben sich von der gestrigen PK Sensationelles erwartet. Leider kam nicht neues raus. Deshalb sind einige ausgestiegen, die den Kurs gedrückt haben und einige SLs ausgelöst haben. Da wir auf dem ehemaligen Widerstand zwischen 4,80/5,00 Euro nach oben abgedreht sind, könnte das schlimmste ausgestanden sein. Für Langfristanleger wie mich spielt der aktuelle Kursverlauf aber sowieso keine Rolle.

      Gruß und auf eine produktive Diskussion

      Best

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 16:59:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      HI

      Der Thread hier gefällt mir am besten bis jetzt. Sind wohl gerade etliche SL ausgelöst worden. Ist immer wieder schön anzuschauen. Es tauchen massiv dünngeschriebene ID`s auf, bashen was das zeug hält und zusätzlich wird der Kurs bis unter die 5 gerdückt, SL werden ausgelöst und eingesammelt und der Kurs steigt wieder zum Ausgangspunkt. Pech für diejenigen mit SL.
      Zum dem Punkt mit den 7,5 Mill, man sollte nicht gleich wieder irgendetwas negatives annehmen. PXN hat auch im 2.Q ein positives Ergebnis erzeugt, warum sollte es dann im Urlaubsquartal (Urlaubsfotos) schlechter werden???
      Wir werden sehen, ob die zahlen im 4 Q gut sind, schaun mer mal. Der Kurs wird dann allerdings weitaus höher stehen und es ist zu spät einzusteigen. Das Risiko das hier beschissen wird halte ich für gering, warum auch Digitalfotografie boomt, man hat etliche gute Kooperationen geschlossen etc.

      Gruß Bulliwulli
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:06:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      bei den 7,5 mio kann es sich im prinzip nur um erträge aus der auflösung von rückstellungen handeln, welche ergebniswirksam gebildet und wieder (bei nichtinanspruchnahme) aufgelöst werden, sie müssten die umstrukturierung porst betreffen, das ist ein bilanzpunkt, der seitens der wirtschaftsprüfer/finanzamt genau betrachtet wird, ermessensspielräume seitens der firma sind meines wissens nicht gegeben
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:19:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Berta

      Aber es ist damit doch ein Ertrag, der einmalig ist und nicht fortschreibbar auf die nächsten Quartale ist.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:29:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      ja, best topperformer, so ist es


      habe ich das bestritten? so sollte das dann nicht rüberkommen, andererseits darf man auch nicht vergessen, das die rückstellungsbildung auch schon ergebnisbelastend war, daher ist die erfolgswirksame auflösung ebenfalls legitim, die bidung erfolgte jedoch sicher in der porstbilanz des vorjahres.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:38:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      O.K, wir werden sehen, ob und wie PixelNet die Ergebnisprognose erreichen kann/wird. Ich denke, daß unser Unternehmen dies schaffen wird, auch wenn Zweifel da sind. Schließlich werden durch die Umstrukturierung von Porst Kosten eingespart, durch die Kooperation mit Debitel Fixkosten abgegeben und durch die Kooperation mit Kodak neue Umsätze in Höhe von fast 100 Mio. Euro generiert.

      Gruß

      Best
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 07:13:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      Gerade jetzt lohnt es sich doch einzusteigen, da die ganzen kurzfristigen Zocker wieder raus sind. Fundamental sieht es doch sehr gut aus.

      Das wichtigste ist jedoch, dass diejenigen Institutionellen die sich die großen Pakete von Batvia und Hr. Lindemeyer ins Depot gelegt haben einen höheren Kurs sehen wollen. Bei jetzt abflachenden Umsätzen ist es für diese Marktteilnehmer kein Problem den Kurs mit kleineren Käufen in die gewünschten Höhen zu treiben. Ab einer bestimmten Höhe und einer evtl. Aufnahme in den NEMAX 50 läuft das Ding dann von selbst weiter.

      Interessante Überlegung, oder?

      MfG tom50!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 09:57:44
      Beitrag Nr. 12 ()
      11.12.2001



      P I X E L N E T / K O D A K

      Im Entwicklungsbad





      Stuttgart - Der Fotodienstleister Pixelnet sieht sich durch die jüngst beschlossene Allianz mit Kodak für den europäischen Markt gerüstet. Neun Kodak-Labore in Deutschland und 30 in ganz Europa seien nun für das börsennotierte Unternehmen und dessen Tochter Photo Porst verfügbar, sagte Vorstandsmitglied Walter Kroha.

      Bisher war Pixelnet auf sein Großlabor am Unternehmenssitz Wolfen und auf die von Partnern in Skandinavien und der Schweiz angewiesen. Neben der gemeinsamen Labor-Nutzung wollen Pixelnet und Kodak auch eine gemeinsame Online-Plattform für digitale Fotodienstleistungen aufbauen. In Europa sei in dem Zukunftsmarkt dann nur noch das Unternehmen Fujifilm als ernsthafter Wettbewerber vertreten.

      Photo Porst will bis Mitte 2002 jede der 2000 Filialen in Deutschland mit einem Kodak Bilder Center für digitale Services ausstatten. Kodak Deutschland-Chef Dieter Werkhausen nannte die Allianz die für sein Unternehmen "wichtigste Kooperation mit dem Einzelhandel".

      Auch Besitzer digitaler Kameras wünschten weiterhin Abzüge im Postkartenformat. Umgekehrt seien Kunden mit herkömmlichen Fotoapparaten an der Umwandlung ihrer Bilder in digitale Formate interessiert, die sich dann zum Beispiel auf dem PC speichern lassen. In diesem Jahr würden in Deutschland vermutlich eine Million digitale und zwei Millionen klassische Kameras verkauft.

      Kompensation für teure Labors gesucht

      Werkhausen rechnet für Kodak Deutschland 2001 mit leichten Zuwächsen bei Gewinn (Vorjahr: 46 Millionen Euro) und Umsatz (875 Millionen Euro). Die Mitarbeiterzahl solle 2002 konstant gehalten werden, vom massiven Stellenabbau des amerikanischen Mutterkonzerns sei die deutsche Tochter nicht betroffen.

      Durch die Übernahme der Labors der Spector Group würden sogar 300 bis 400 Mitarbeiter zu den bisherigen 2200 hinzukommen. Mit den Labors mache Kodak auf Grund des Preisdrucks weiterhin hohe Verluste, die aber durch andere Geschäftsbereiche kompensiert werden könnten.

      Pixelnet hatte vor kurzem bereits Kooperationen mit dem Computerkonzern und Scanner-Hersteller Hewlett-Packard und dem Mobilfunk-Spezialisten Debitel angekündigt. Die Firma ist das einzige börsennotierte Unternehmen in Sachsen-Anhalt. Im Februar übernahm Pixelnet die wesentlich größere Photo Porst AG.

      Quelle: manager-magazin.de
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 12:46:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich glaube mir wird gleich schlecht wenn ich Penguru und sein Gefolge hier im Board sehe!
      Wieso opfert so ein Spinner so viel Energie in Pixelnet, wenn er doch selbst keine Aktien besitzt? Ist es Mitleid oder gar Barmherzigkeit oder ist das Verhalten solcher Leute einfach nur wichtig machen? Wir werden es wohl nie erfahren was solche Menschen dazu treibt
      jeden Tag einen Wert wie Pixelnet schlecht zu reden! Eins darf man nicht vergessen, Penguru und sein Gefolge habe sich in früherer Zeit noch nie für Pixelnet interessiert. Frage wieso nicht und warum heute so stark? Es gibt viele Menschen die sich hinter solchen Nicknamen verstecken und somit jede Möglichkeit ausnutzen um daraus einen Profit zu ziehen!


      Ich für meinen Teil lasse mich nicht von solchen Spinner beeinflussen und werde weiterhin meine eigene Meinung haben.


      The.Cult


      P.S Habe mein Schweigen leider gebrochen!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:20:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Cult,

      Ich denke das penguru und konsorten hier proffesionell arbeiten, da er hier mit Bilanzfirlefanz und alten Nachrichten versucht seine Thesen glaubhaft zu machen, so das der ein oder andere doch noch verkauft. Man kann wie gestern heute auch wieder beobachten, wie mit einer kleinen Order die 5 Marke unterwandert wurde, SL ausgelöst und eingesammelt wird, denke heute abend sind wir dann wieder bei 5,2. In Kombination mit dem massiven Auftreten der basher wird hier dann fleißig eingesammelt (meine Meinung).
      Einige Leute lassen sich kirre machen, selbst überzeugt fangen an nachzudenken. PXN ist nach wie vor völlig unterbewertet: KUV,24 und schwarze Zahlen, konservatives KGV2002 von 8 (eigentlich sollten wir schon anfangen 2003 zu bewerten) Boommarkt digital Fotografie, Unfug mit sinkenden Gewinnmargen, der Markt steht doch erst am Anfang. Die Positionierung von PXN ist 1a, Kooperationen sind vielversprechend und und und.
      Der Investor der hier einsammelt wird sich irgendwann einmal freuen, daß er hier so billig noch Aktien bekommt.
      Naja wie auch immer, momentane etwas negative Marktstimmung ein bißchen bashen und die Psychologie tut Ihr übriges.

      Gruß Bulliwulli

      P.S.: Sollten wir die 4 Euro nochmal unterschreiten, fang ich mir vielleicht an Sorgen zu machen, so bin ich im Plus und es ist etwas leichter abzuwarten.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:55:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      @bulliwulli

      Mich würde es sogar freuen wenn Pixelnet noch weiter fällt, denn dadurch erreichen ich erstens die Chance zum nachkaufen und zweitens fühlen sich Penguru und sein Gefolge bestätigt und ziehen dann vielleicht wie ein Heuschreckenschwarm zu nächsten Aktie um diese dann mit uralt Postings und Bilanzgerüchten in den Dreck zu ziehen!


      The.Cult


      P.S schaut euch nur mal die Userdaten von Penguru an und ihr werdet folgendes feststellen:

      Userinfo

      allgemein
      Username: penguru
      Registriert seit: 26.06.2001
      User ist momentan: Online seit 13.12.2001 13:43:35
      Threads: 1
      Postings: 248
      Interessen keine



      Nur ein Tread aber dafür 248 Posting! Ich sage es ja wie eine Heuschrecke. Ich kann nur hoffen das er nicht bei Ceyoniq landet;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 13:55:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      @bulliwulli

      Mich würde es sogar freuen wenn Pixelnet noch weiter fällt, denn dadurch erreichen ich erstens die Chance zum nachkaufen und zweitens fühlen sich Penguru und sein Gefolge bestätigt und ziehen dann vielleicht wie ein Heuschreckenschwarm zu nächsten Aktie um diese dann mit uralt Postings und Bilanzgerüchten in den Dreck zu ziehen!


      The.Cult


      P.S schaut euch nur mal die Userdaten von Penguru an und ihr werdet folgendes feststellen:

      Userinfo

      allgemein
      Username: penguru
      Registriert seit: 26.06.2001
      User ist momentan: Online seit 13.12.2001 13:43:35
      Threads: 1
      Postings: 248
      Interessen keine



      Nur ein Tread aber dafür 248 Posting! Ich sage es ja wie eine Heuschrecke. Ich kann nur hoffen das er nicht bei Ceyoniq landet;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 14:22:10
      Beitrag Nr. 17 ()


      Vom Chart her ist noch alles in Ordnung!

      Erst wenn wir die 4,4€ Nachaltig durbrechen sollten würde ich mir Sorgen machen, vorher nicht!



      The.Cult

      P.S So Penguru hast wohl dein Ziel erreicht nun als Wanderheuschrecke wird es langsam Zeit für einen anderen Wert! ;););)
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 14:29:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Unglaublich, daß Pixelnet es schafft, in nur drei Tagen den durch die Kooperation mit Kodak bedingten Anstieg komplett wieder abzubauen.

      In Zukunft werde ich die Finger von dieser Sch..... lassen.

      Hier wird man nur abgezockt!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 14:49:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Genius

      Kommt Dir das bekannt vor????????? :):):)

      Starnet Kz. 40 E

      Teles Kz. 360 E

      Icon Medialab Kz. 100 E

      Infomatec Kz. 600 E

      Lobster Kz. 80 E

      E-Trade Aus. 12 E

      LHS Kz. 80 E

      Uproar Kz. 1500 E


      Ich muß sagen alles nur Top-Werte HA! HA!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 15:17:12
      Beitrag Nr. 20 ()
      Im Gegensatz zu Dir wechsle ich nicht ständig meine Namen.

      Übrigens bin ich im Februar 2000 komplett aus dem NM ausgestiegen.

      Aber das es hier mehr Luschen als irgendwo anders gibt, darin sind wir uns bestimmt mittlerweile einig.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 15:57:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @genius

      Immer schön VORSICHTIG mit deinen Behauptungen oder soll ich besser LÜGEN sagen!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 16:54:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Es ist schon erstaunlich wie mit man mit kleinen Verkaufsordern den Kurs von Pixelnet drückt. Den Rest erledigen dann solche Leute wie Penguru und sein Gefolge!

      The.Cult
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:06:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Penguru
      Mal ein paar Fragen an Dich:

      -Wieso opferst Du so viel Zeit in einen Wert den Du gar nicht hast?
      -Warum ist es dein Ziel Pixelnet durch uralt Postings und Bilanzgerüchte in den Dreck zu ziehen?
      -Was sind denn deine Favoriten?




      The.Cult

      P.S An den Idioten Im Board ( Pengur(r)u ) was soll diese Scheiße? Es ist doch ein Armutszeugmis wenn man so wie Du vor einer Diskussion ANGST hat und so einen Mist verursacht!

      Also zieh ab!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:10:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      @penguru,

      Eine Antwort zu deinem letzten Posting im african Thread, der ist jetzt zu voll, deshalb hier.
      Ob PXN jetzt eine MK von 60 oder 80 spielt wohl keine Rolle. Ich empfinde ein KUV von 1 fair für ein Wachstumsunternehmen, insbesondere wenn es anfängt schwarze zahlen zu schreiben, die MK kannst du dir ausrechnen. IM Vergleich mit einigen NM50 UNternehmen ist dies durchaus gerechtfertigt. Ich sehe übrigens PXN auf lange Sicht auch dort.
      Das Kerngeschäft ist und bleibt die digitale Fotografie und die Forschungen die hierzu betrieben werden (PXN hat eine eigene F&E Abteilung)
      Im Moment überwiegen die starken Umsätze bei Phorst, aber die Gewinne macht pixelnet. Und in Zukunft wird dies weiter ausgebaut. Für Phorst ist es nur wichtig keine roten zahlen mehr zu schreiben. Ich denke die Läden sind eine wunderbare Plattform, um Kooperationen anzuleihern, weil grosse Firmen Interesse haben in diesen Shop zu sein. Siehe Kodak, Debitel. Und da wird noch mehr kommen. Die Ladenkette iwrd durch Kooperationen in Zukunft finanziert und getragen und geld wird mit der Digitalen Plattform verdient. So sehe ich das.
      Der heutige Rücktritt (oder Rausschmiss) von Lindi ist sehr positiv zu sehen, da PXN auf eigenen Füssen stehen wird und Lintec nicht mehr braucht, im gegenteil ich denke das war eher schädlich.

      Gruß Bulliwulli


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pixelnet(PXN WKN 527980) - Bären und Bullen im Dialog