checkAd

    M+S Elektronik partnerschaft mit Cisco!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.12.01 18:58:18 von
    neuester Beitrag 21.12.01 10:33:26 von
    Beiträge: 20
    ID: 520.973
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.666
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006617400 · WKN: 661740
    0,0005
     
    EUR
    -80,00 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 26.11.20 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 18:58:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      im neuem Facts von M+S !!


      M+S wird sich auf IP-Telefonie und Voice Access spezialiesieren!

      Also das ist wieder ein Beweis das M+S bald übern Berg ist!

      Die Show kann bald beginnen!
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:05:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie alt ist die Nachricht ?
      Kannst du die Quelle nennen ?
      Danke.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:17:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Na und?? Auch wenn m+s Partnerschaft mit Cisco eingeht, passiert nichts, da kein Geschäft entsteht!

      Wenn man Cisco Partnerstand auf Cebit besucht kann man da auch Leute antreffen (man muß nicht mal eine Firma besitzen oder einer Firma angehören), die sich Partner nennen. Jeder kann Cisco-Partner werden, schließlich will die Firma seine Produkte unter die Leute bringen...

      Außerdem ist die Lösung Voice over IP nicht ausgereift und somit auch von der infrastrukturellen Seite in B-t-B Markets nicht einsetzbar.

      Finger weg von dieser Aktie

      Westendfrankfurter
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 19:19:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Westendfrankfurter

      Danke für die Info.
      Bin trotzdem rein.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 20:00:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi -

      handle nach deinem Gefühl, gehts gut ist es gut,
      gehts nicht gut, kannst du es sicher verschmerzen..

      B.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 22:41:14
      Beitrag Nr. 6 ()
      Quelle habe ich oben schon erwähnt!

      Es ist zumindestens ein positiv das sich die Aktie hält
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:03:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      soweit ich von der IR-Abteilung mitgekriegt habe, arbeite man mit Hochdruck zur Eintreibung der Forderungen!


      Forderungen ca. über 120 Mill Euro

      Verbindlickeiten um die 180 Mill (incl. der Bankenkreditline)


      Also jetzt mal rein rechnerich!


      Einigen Unternehmen haben mehr schulden als Umsatz und werden höher bewertet als M+S!!!

      Warum??????


      Weil eben die Zocker auf diesen Aktien sind, aber viel größere Kurssprünge können diese Aktien nicht mehr haben.


      Bei M+S dagegen könnte ein sehr großer Kursansprung bevorstehen, wenn endlich der neue Vorstand seine Pläne bekannt geben würde.



      Und zusätzlich was mir Hoffnung macht ist das ein Aufsichtsratmitglied vor kurzen 1,5 Mill. Aktien aus dem Markt gekauft hat.


      Auch wenn ich als Aufsichtratmitglied und Großaktionär wissen würde das ich gutes Geld schlechtem hinterher werfe, würde ich diese Aktien überhaupt nicht kaufen!


      Das macht ca. 1,5 Mill. Euro oder ca. 2,8 Mill. DM!

      Das ist eine Menge Holz auch für einen Reichen!!


      In diesem Sinne lasst euch nicht von diesen Missmachern unterkriegen.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:12:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Also ich habe M+S heute rein als Tradingpos. gekauft.

      Die Fakts interessieren mich nur marginal. Hier garnicht.

      Was ich aber hier lesen muss, stimmt mich eher nachdenklich.

      Wenn nur ein Teil davon stimmt ist die Firma nicht überlebensfähig. Cisco-Partnerschaft taugt keinen Cent, wenn nicht die Umsätze kommen.

      Mir kommt das eher vor, als ob dies die letzten Zuckungen sind, die der Halbtote so von sich gibt.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:20:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Auch Halbtote können überleben!

      Würde mich schon interesieren warum du so misstrauisch bist???


      Wenn du mir gleich antworten könntest wäre es nicht schlecht??


      Außerdem noch etwas Chartechnisch:

      der Abwärtstrend und der bisher stabile boden werden sehr bald aufeinander treffen und die Stochastik und der MACD sieht nicht schlecht aus, nur meine Meinung
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:26:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      War diese Partnerschaft nicht auf der HV 2000 schon bekannt ??
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:30:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      ok! machen wir`s gleich:

      Ich habe M+S gekauft, weil ich davon ausgehe, dass die Korr. bei 1 Euro zu Ende geht und der Wert, wenn ihn keiner mehr will, bald wieder "entdeckt" werden könnte. Habe aber auch ein ganz klares virtuelles SL, wo der Wert wieder rausfliegt, wenn meine Annahme falsch ist.

      zum Misstrauen, wie Du es nennst: Was ist das für eine Firma, die betonen muss, dass sie primär Außenstände eintreiben muss. Haben die keine Auftragsprüfung in credit + collections??

      Auch der Hinweis, dass der Vorstand nicht mal seine Pläne rausrückt, ist nicht gerade vertrauenerweckend.

      Allein auf die Meldung zu bauen, dass jemand einen größeren Posten Aktien gekauft hat, finde ich zu blauäugig.
      Avatar
      schrieb am 12.12.01 23:36:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Boersenschnorrer

      im Punkte Forderungen gebe ich dir Recht, aber die haben zum Glück zum größten Teil Großkunden wie die Banken oder auch die deutsche Bahn


      im Punkte Vorstand mus ich dir leider wiedersprechen, lieber ein Vorstand der sich lieber auf Versprechungen einlässt die es auch halten kann.

      Aus der IR habe ich erfahren das die Pläne anfang Januar vom Vorstand an die Öffentlichkeit weitergegeben werden.

      Ich kenne einen Mitarbeiter noch bei dem Unternehmen und der meinte das der Neue Vorst. viel optimissmus unter den Mitarbeitern verbreite.

      Na ja, jedem seine Eigene Meinung bis dann!!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 11:02:12
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ Dr.Ich
      gebe Dir recht, nix Neues.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:08:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der heutige Abschwung deutet auf Gefahr einer Insolvenz hin. Wenn ein Wert unter 0,80 E. nochmals so abgibt, klopft der Konkurs-Richter meist schon an der Tür.

      gruss BS.

      NS: mein virt. SL hat gegriffen. Der erste VErlust ist immer der kleinste.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:31:09
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo ..

      Als ein Mitarbeiter eines (Groß)Kunden von m+s habe ich mit den Mitarbeitern von m+s gesprochen.

      Die rechnen damit das im Januar sich die Lage verbessert.

      Gehälter sind (lt. Aussage) gezahlt worden !!

      Gruss
      Dr.Ich
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:20:42
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...das Problem ist, egal was aus dem Unternehmen kommt, glaubt mittlerweile niemand mehr, da immer die Gefahr besteht, daß es kurz nach irgendwelchen Meldungen wieder revidiert werden muss, so nicht stimmt, doch wieder anders ist......
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 09:49:37
      Beitrag Nr. 17 ()
      sh. #14:


      m + s Elektronik schließt nach Lieferstopp Insolvent nicht aus

      NIEDERNBERG (dpa-AFX) - Der IT-Dienstleitster m + s Elektronik schließt nach einem Lieferstopp einen Insolvenzantrag nicht mehr aus. Die Lieferanten hätten die Belieferung weitgehend eingestellt, nachdem ihnen die Kreditversicherer mitgeteilt hätten, nicht wieder in den Versicherungsschutz für sie einzutreten, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss in Niedernberg mit.

      Wann m + s einen Insolvenzantrag stellen müsste, konnte ein Sprecherin auf Anfrage nicht sagen. Durch den Lieferstopp sei das operative Geschäft nahezu zum Erliegen gekommen, sagte sie der dpa-AFX. Der Fortbestand sei dadruch gefährdet. /mur/hi/


      quelle: finanztreff
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 09:57:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      würde mich nicht wundern, wenn die kerditversicherer heute noch eine zusage machen würden, dass sie nun doch dem unternehmen beiseite stehen!
      durch den lieferantenstopp macht nun das unternehmen druck auf die kreditversicherer. mal sehen was da heute noch kommt!

      m+s elektronik macht schliesslich einen megaumsatz!!! das schlechte börsenjahr hat leider einen kleinen verlust trotz alle dem hinterlassen, aber das retrukturierungsprogramm ist eigentlich gut angelaufen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:28:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Bingo!!! Vorstand stellt Insolvenzantrag!!!
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:33:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      @rasi:

      Im Gegensatz zu den meisten Börsianern schmeißen Kreditversicherer kein gutes Geld schlechtem hinterher.
      Deshalb sicherlich kein Beistand in schlechten Zeiten.

      Denk dran: Banken leihen Regenschirme bei schönem Wetter und ziehen sie ein bei Regenwetter.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      M+S Elektronik partnerschaft mit Cisco!!!