checkAd

    Internet2000-nur noch ein paar Wochen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.00 13:36:44 von
    neuester Beitrag 25.01.00 23:06:07 von
    Beiträge: 82
    ID: 52.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.525
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 13:36:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allesamt,

      der Handel wird ja nun doch früher eingestellt als ich erwartet habe. Hatte damals noch Kurse zwischen 1000,- und 1500 EUR vorbörslich erwartet. Glaubt Ihr, daß das noch bis März zu schaffen ist?

      Illu
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 13:40:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Illuminat,

      klasse Idee, daß du einen neuen Thread eröffnet haßt! DANKE!!

      Tja, 1000 EUR sind auf jeden Fall drin - wenn nicht sogar mehr! Wie gesagt: The Trend is your friend!

      Grüße

      Para ;)
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 14:18:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was denkst Du hat der Markt ansonsten für Einflüsse auf Internet2000?
      Ich bin der Ansicht, daß I2000 bisher sehr unabhängig gelaufen ist und ich denke bis zur Notierung werden wir auch mit einer Korrektur keine Probleme bekommen. Ich denke wir werden erst dann dafür anfällig, wenn es einen kleinen Hype geben wird, damit meine ich nach Erstnotiz eine Verdreifachung in von mir aus 3 Monaten und dann gleich eine Korrektur hinterher, z.B.
      Was meinst Du ?
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 19:49:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt muß ich mich doch auch zu Wort melden:

      Ob es bei Webstock noch Kurse von 1000E oder nicht geben wird, ist wohl ziemlich egal,
      es sei denn jemand ist noch scharf darauf (und dumm genug - ich sag es ganz offen),
      vor Börsengang noch zu verkaufen. Und was ich schon die letzten Wochen immer
      wieder mal agemerkt habe: wer jetzt noch verkauft, ist selber schuld!

      Es wird sich sicherlich heute der eine oder andere in den Hintern beissen,
      das er vor kurzem noch für 400 oder 500 verkauft hatte. Und bei 700 oder 1000 wird es nicht
      anders sein, denn es ist doch absehbar, daß durch den Börsengang die
      Aktie langfristig in andere Dimensionen vorstoßen wird.

      Jetzt geht es doch ausschliesslich darum, wie die Preisfindung für
      den Börsengang aussieht. Und so nett es ist hin und wieder nach Webstock zu sehen
      - die Kurse dort sind jetzt Schall und Rauch, denn in Kürze spielen wir
      - frei nach Udo Lattek - in einer anderen Liga.
      (Aber ich bin ehrlich: auch ich gucke hin und wieder in WEbstock rein und rechne mal kurz nach,
      wie "reich" ich schon bin)


      brokerman
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 20:10:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe gerade eine neue Wohlfühlaktie (wie es SEEN zu sagen pflegt) entdeckt Intervu (wurde auch vom Aktionär empfohlen). Obwohl ich nichts von dem Revolverblatt halte - aber hier muß ich den Hut vor Förtsch und Co. ziehen. Sie haben einen Klasse Wert entdeckt: Microsoft ist mit 30 Mio. US-$ dran beteiligt und Time Warner (jetzt AOL) mit 20 Mio US-$! Und man bedenke alles was Microsoft angefaßt hat ist auf kurz oder lang zu GOLD geworden! Die Firma hat bisher nur eine Marktkapitalisierung von etwas unter 1 Mrd.! (Konkurrenten haben teilweise das Fünfache und mehr! (Realnetworks, (Broadcast.com --> wurde ja an Yahoo verkauft))Für 2000 ist ein Umsatz von 20 Mio. US-$ geplant. Die Firma sieht vielversprechend aus - wollte den Tip nur an euch weitergeben!

      :)

      Para

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 20:19:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn schon ein neuer Thread, dann bitte etwas mehr Mühe geben!
      Es mag ja sein, daß einige hier schon alles über Internet2000 wissen, was es zu wissen gibt, aber es vielleicht sind da noch einige Leser, die von Internet2000 noch nichts gehört haben.

      Wenn ein Threat so eröffnet wird, wird jeder Neuling überfordert, wir können neue Interessenten/Aktienkäufer aber immer gebrauchen.

      Desshalb gebt euch die Mühe, das Unternehmen wenigstens in seinen Grundzügen vorzustellen, Links anzugeben und eine eigene Einschätzung abzugeben. Danke.
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 20:20:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wenn schon ein neuer Thread, dann bitte etwas mehr Mühe geben!
      Es mag ja sein, daß einige hier schon alles über Internet2000 wissen, was es zu wissen gibt, aber es vielleicht sind da noch einige Leser, die von Internet2000 noch nichts gehört haben.

      Wenn ein Threat so eröffnet wird, wird jeder Neuling überfordert, wir können neue Interessenten/Aktienkäufer aber immer gebrauchen.

      Desshalb gebt euch die Mühe, das Unternehmen wenigstens in seinen Grundzügen vorzustellen, Links anzugeben und eine eigene Einschätzung abzugeben. Danke.
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 21:01:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi SevenofNine,

      tschuldigung - aber ehrlich gesagt, haben wir es bisher immer so gehandhabt, daß wir auf die vorherigen Threads verwiesen haben - so sollten wir das auch zukünftig handhaben.

      - Brokerman17

      Klar - wer jetzt verkauft ist einfach nur ungeschickt! Ich selbst verkaufe kein einziges Stück mehr!

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 21:01:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi SevenofNine,

      tschuldigung - aber ehrlich gesagt, haben wir es bisher immer so gehandhabt, daß wir auf die vorherigen Threads verwiesen haben - so sollten wir das auch zukünftig handhaben.

      - Brokerman17

      Klar - wer jetzt verkauft ist einfach nur ungeschickt! Ich selbst verkaufe kein einziges Stück mehr!

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 21:01:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi SevenofNine,

      tschuldigung - aber ehrlich gesagt, haben wir es bisher immer so gehandhabt, daß wir auf die vorherigen Threads verwiesen haben - so sollten wir das auch zukünftig handhaben.

      - Brokerman17

      Klar - wer jetzt verkauft ist einfach nur ungeschickt! Ich selbst verkaufe kein einziges Stück mehr!

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 21:01:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi SevenofNine,

      tschuldigung - aber ehrlich gesagt, haben wir es bisher immer so gehandhabt, daß wir auf die vorherigen Threads verwiesen haben - so sollten wir das auch zukünftig handhaben.

      - Brokerman17

      Klar - wer jetzt verkauft ist einfach nur ungeschickt! Ich selbst verkaufe kein einziges Stück mehr!

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 22:02:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      Jetzt haben wir es schon. Was ist denn Internet 2000? Habe zwar schon viel gehört, aber das wars auch schon. Bitte um kurze Einführung.

      Gruß, Pringle
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 23:43:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi brokerman,

      leider muß ich Dich korrigieren, die zu letzt gehandelten Stücke werden sehr wohl bei der Kursfindung mitberücksichtigt.

      An SevenOfNine,
      eine Zusammenfassung, die halbwegs einen konkreten Eindruck von Internet2000 vermittelt, wäre mittlerweile so lang, daß wir alles Nase lang einen neuen thread eröffnen könnten.

      Woher die Aggression bei Euch, steigen Euch die Gewinne zu Kopf?

      An Pringle, solltest auf jedenfall die alten threads durchsehen kostet allerdings echt Zeit, zusammenfassend könnte man vielleicht sagen:

      Internet2000 hat sich von einem Software-Distributer zum B2B-Player gemausert. Man betreibt mittlerweile einen Hub, berät bei Netzauftritten- und Sicherheit und verfügt über ein sehr gutes partnergestütztes Vetriebssystem bei hoher Kundenbindung. Man verfügt mit Axel Schultz über ein hervorragendes Management, daß seit 1996 sämtliche Umsatzprognosen immer mit 200 - 300% Wachstum übererfüllen konnte. Für dieses und kommendes Jahr sind 52 Mio und ca. 100 Mio vorausgesagt, langfristig strebt man eine Umsatzrendite von 10 % an. Derzeit sind wir bei einer Marktkapitalisierung von knapp 400 Mio. Im 2.Quartal geht I2000 an den Neuen Markt. Meiner Meinung nach besticht das Unternehmen durch das sehr nachhaltige Wachstum, ich denke die Umsatzprognosen wird man noch deutlich nach oben korrigieren, glaube an 75 und 200 Mio (denkt an mich)!

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 18.01.00 23:59:06
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also irgendwie tilt der WO-Server,
      alles nochmal von vorn:

      brokerman, muß Dich korrigieren, letzte Kurse werden sehr wohl bei Findung der Bookbuilding mitberücksichtigt,

      SoN, woher die Aggression steigen Gewinne zu Kopf?
      Versuch mal eine anständige Zusammenfassung ohne, daß man gleich wieder einen neuen thread eröffnen muß.

      Pringle, versuche es trotzdem:


      Internet2000 vorbörslicher B2B-Player, noch Distribution über Partnernetz mit hoher Kundenbindung Kerngeschäft, zusätzlich hervorragender Support, Planung/Beratung Netzsicherheit, jährliches Wachstum zwischen 200 und 300 %, Prognosen stehts sehr konservativ, hervorragendes Management und IR, derzeit handelbar über www.webstock.de ab 2.Q am Neuen Markt, mittelfristige Umsatzrendite von 10 %, schätze Umsatz 00/01 auf 75/200 Mio (lacht, aber denkt an mich), Kurs bis jetzt vervielfacht, aber immer noch sehr umsatzkorrliert, derzeitige Marktkapitalisierung knapp 400 Mio, Chart sieht auch blendend aus, empfiehlt sich wirklich mit ein bißchen Zeit die alten threads zu lesen, vor allem weil sich die Einstiegsfrage eigentlich immer gleich gestellt hat. Ich fand 1998, daß die Aktie auch schon gut gelaufen war, hab aber den Einstieg nicht bereut (ähhh, Kunststück)

      :)Illuminat
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 00:02:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hab ich mir gedacht, als wenn ich nichts besseres zu tun hätte.
      Na ja, hab ich scheinbar nicht:)
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 00:06:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      brokerman,

      noch ne andere Frage, wenn der Kurs so egal ist, erkläre mir doch das ganze downgepushe, größere Stückzahlen sind über WS nicht einsammelbar und BZR-Handel haben wir auch nicht?
      Schau Dir mal die Angebote, die Historie und was rein-und rausgenommen wird genau an.
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 00:10:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tja, ich konnte es auch nicht lassen und habe heute noch mal zugelangt.
      Lange wird die vorbörsliche Kaufmöglichkeit ja nicht mehr bestehen !!

      Insbesondere die ja selbst vom Vorstand angestellten Vergleiche mit amerikanischen B2B Player und deren Bewertungen zeigte für mich das noch immer enorme Potential von I2000.

      Wie sagte es ein Boardteilnehmer ( ich glaube, es war Illuminat ): "Entweder Freemarket muß um 85 % fallen oder I2000 muß noch um 6500 % steigen", um eine vergleichbare Bewertung zu haben.
      Nun, ich würde mich auch mit etwas weniger zufrieden geben.

      Ein Kursschub wird es, denke ich, noch einmal nach Bekanngabe des Konsortiums geben.


      ciao

      granate


      p.s.: Weiß eigentlich jemand, wie die Geschichte mit dem Lockup geregelt werden soll ?
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 00:31:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi!

      Ich möchte die Stimmung ja nicht trüben, aber die schier grenzenlose Euphorie, die sich breitmacht, macht mich doch etwas nachdenklich.
      Ein paar Punkte zum Denkanstoß:

      1. Internet2000 ist sicherlich eine Klasse Firma und hat in der Vergangenheit immer alle Erwartungen übererfüllt. Allerdings ist der Kurs in der letzten Zeit auch extrem gestiegen - und hat auch alle Erwartungen/Hoffnungen hinter sich gelassen. Also, mal wirklich realistisch und nüchtern betrachtet: Ab welchem Kurs ist die Aktie z.Zt. überbewertet? Oder, anders gefragt: Welcher Emissionskurs wäre zu hoch und würde durch schlechte Performance im Zeitraum nach der Emission der Aktie langfristig schaden? (siehe auch Punkt 2).

      2. Wenn ich an Aktien zurückdenke, die im Graumarkt gut gelaufen sind und dann an die Börse kamen, fallen mir adhoc Foris, Met@Box und buch.de (naja, hier kein Graumarkt, aber doch Lobeshymnen von einigen Boardteilnehmern) ein.
      Alle notieren heute unter ihrem Emissionspreis. Met@Box wurde mit über dem doppelten des letzten Grau-Kurses emittiert (45 €), heute stehen sie bei kümmerlichen 23,50 €. Die Aktie ist out. wäre sie billiger gekommen, wäre sie besser gelaufen und würde heute ein wesentlich besseres Image haben.
      Foris: Wurde exakt zum letzten AHAG-Kurs emittiert (45 €). Stiegen in der Spitze bis 107 €, fielen unter 30 €, heute 43 €. Nicht berauschend. Kaum Publicity.
      buch.de: Hoch gepriesen in den Boards, kostete bei (außerbörslicher Ausgabe) ca. 2,5 €. Kam zu 10 €, steht bei 8 €. Will kaum jemand, Amazon und buecher.de sind weit vorn. Dabei wurde noch hämisch über buecher.de gelästert, buch.de sei die bessere e-commerce-Aktie. Naja, die Aktie ist out, wahrscheinlich fällt sie nach Ablauf des Lockup noch weiter. Und wenn ich mir anhöre, wie massiv Amazon Werbung macht (sehr gute, finde ich!), auch bol.de, und wie nicht-präsent buch.de - na dann Gute Nacht, buch.de-Aktionäre!

      Zusammenfassend: Aktien, die vor der NM-Emission bereits grau gehandelt wurden, haben etwas "anrüchiges", "a G`schmäckle" (würde der Schwabe sagen). Ich fürchte, davon wird auch Internet2000 nicht verschont bleiben.
      Stellt Euch kritische Fragen von Brichta & Co. vor, wenn er vorrechnet, dass jemand, der vor 2,5 Jahren 10.000 DM investiert hat, heute bereits Millionär ist. Da glaubt doch keiner mehr, dass die Aktie noch großes Potential hat - eher verhindert Neid den Kauf.

      3. Gestern Abend auf n-tv wurde in kanadischer B2B-wert vorgestellt (Branche Banken, glaub ich), BEC Emergis oder so ähnlich. Die Marktkapitalisierung betrug gemessen am Umsatz ein Bruchteil von CommerceOne, FreeMarkets usw. Und die dieser B2B-Wert macht Gewinn! Das werden wir bei Internet2000 so schnell (schon gar nicht dieses Jahr - denkt an mich) nicht sehen.
      Wenn wir nun Internet2000 mit dieser Firma und nicht den Großen vergleichen, sieht das Kurspotential doch wieder etwas mäßiger aus. Und ob I2000 ein Global Player wird mit Verträgen der ganz Großen der Branche - ist davon etwa jeder hier überzeugt? Dazu kommt der Standortnachteil: I2000 kommt nicht aus USA, sondern aus Deutschland. Ausländische Firmen haben es schwer in den USA. Vergleicht nur mal den Marktanteil von SAP gegenüber Peoplesoft, Oracle, J.D.Edwards hier in Europa und "drüben".

      So, das war keine Schwarzmalerei, sondern einfach nur ein paar realistische, nüchterne Gedanken zur Nacht.

      JRendito
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 08:30:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Internet2000 mach immerhin mehr Umsatz als Commerce One und Vertical nET ZUSAMMEN: iST DOCH EINE GUT bASIS
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 09:47:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Guten morgen !

      Leider habe ich schon wieder Ärger mit webstock.

      Ich soll angeblich I2000 AKtien verkauft haben. Dabei besitze ich eine solche Anzahl an I2000 AKtien ( leider ) gar nicht.

      Naja, mal sehen, wir schnell sich das Ganze aufklären läßt.

      Bin ehrlich gesagt nicht mehr so begeistert von webstock.
      Sicherheit first !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 10:26:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Johnny Rendito,

      gute Anmerkung, aber ich hatte oben schon angedeutet, daß der I2000 Kurs sich nicht sehr weit von den Umsatzsteigerungen entwickelt hat.
      Ich halte einen Emissionskurs abhängig von den letzten vorbörslichen Kursen (sagen wir um 1000 EUR) von 1500 EUR für bedenkenlos.
      Falls die vorbörsliche Notiz einen komischen Beigeschmack hinterläßt, denke ich wird AS, das mit seiner vorbildlichen IR nach ein paar Wochen hingebogen haben, ich hoffe, ich denke in dem Punkt muß man uns recht geben. Vielleicht kann er die vorbörslichen Aktionäre mit Webstock als VC verkaufen.


      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 10:45:16
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt habe ich Punkt drei vergessen.
      Internet2000 wird in diesem Jahr sicherlich keinen Gewinn produzieren, das ist aber vor dem Hintergrund der KE und dem externen Wachstum zu sehen, hat allerdings all die Jahre davor Gewinne eingefahren. Sollte mich wirklich wundern, wenn die Kanadier genauso aggressiv wachsen können ohne Kapitalmaßnahmen und Nettoverluste.
      Außerdem sieht so das Gewinnwachstum zum IPO natürlich schöner aus.:)
      Hatte manchmal schon überlegt, ob AS auch solche Überlegungen hat.
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 13:34:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Die Vergleich mit Foris, Buch.de und Metabox hinken.
      Alle diese Firmen haben ich auch analysiert und bin
      teilweise Aktionär aber keine hat das Potenzial der
      Internet2000.

      Metabox versuchte Apple-Nachbauten zu verkaufen und
      nachdem das (erwartungsgemäß) mißlang versuchen sie
      jetzt wie viele andere Internet-Settop-Boxen für Internet
      über den Fernsehen (grins) zu verkaufen, was IMHO auch
      mißlingen wird.

      Buch.de ist ein guter Internet-Buchhändler aber die müssen
      deutlich schneller als die Wettbewerber werden, was sie
      bisher idR. nicht waren.

      Foris ist eine nette Idee und ist immerhin fast auf den
      dreifachen Ausgabekurs gestiegen. Aber was sind Rechtsstreitigkeiten
      als Geschäftsgrundlage im Vergleich zum Internet.

      Wo liegen Eurer Meinung nach die Interessenslagen?

      + Internet2000 sollte möglichst viel Geld einsammeln wollen
      um das anstehende schnelle Wachstum und die Übernahmen
      zu finanzieren (Hoher Ausgabekurs)

      + Das Bankenkonsortium wünscht sich idR. einen niedrigen
      Ausgabekurs... warum eigendlich?

      + Die freien Aktionäre die noch nicht oder noch nicht genug
      investiert sind wünschen sich niedrigere Preise um noch
      (ggf. vorbörslich) einsteigen zu können.

      + Die freien Aktionäre die bereits gut investiert sind
      schwanken zwischen der positiven Bewertung des Unternehmens
      und der Tatsache, dass Internet2000 sich im Depot immer breiter
      macht und jede Diversifizierungsstrategie verhöhnt. Nur wer
      dringend Geld braucht und es sich nicht anders beschaffen
      will/kann oder wer nicht an das Unternehmen glaubt verkauft
      noch vor dem Börsengang.

      + Die institutionellen Anlegen haben bisher die Internet2000 meist
      noch nicht entdeckt. Sie möchten einen niedrigen Ausgabekurs, um
      sich über das Bankenkonsortium günstig mit dieser Aktie eindecken
      zu können. Wenn sie die Internet2000 entdecken
      werden sie versuchen vorbörslich noch einzusteigen oder die Aktie
      herunterzureden (willkommen im Board), denn nur zu technisch
      niedrigen Kursen hat die Internet2000 (die sie nich kennen)
      einen einschätzbaren Mehrwert.

      Dabei wird leicht übersehen, dass bei Internet2000 die Bewertung
      sowieso extrem niedrig ist. Internet, B2B, Umsatzwachstum, Visionen
      etc. zusammen bekommt man nicht oft am Markt und die absolute
      Unbekanntheit des Unternehmens an den Finanzmärkten wird sich mit
      dem Börsengang bald in das Gegenteil kehren.

      Ja, titi (Zitat): `Internet2000 mach immerhin mehr Umsatz als Commerce One und
      Vertical nET ZUSAMMEN: iST DOCH EINE GUT bASIS` und die haben zusammen
      fast 40 Mrd. DM Marktkapitalisierung und gefallen mir eingendlich nich
      besser als I2000.

      Daher habe ich selbst seit
      Mitte 1999 versucht zusätzliche Stücke günstig zu bekommen und
      dabei andere Aktien verkauft (ich kann nicht klagen). Von Aktionären
      die rund die Hälfte der freien Aktien vertreten weiß ich, dass diese
      mind. 90% ihrer Aktien bis mind. ins Jahr 2001 halten werden. Daraus
      folgt neben der Story ein Nachfragemarkt für die I2000-Aktien durch
      eingeschränktes Angebot und erhöhte Nachfrage.

      Hier gilt: Never change a winning team. Eventuelle Turbulenzen werde
      ich gelassen beobachten. Und den Aktienkurs zum Jahresende wage ich
      mich nicht zu schätzen.

      Wir sollten uns auch mal fragen, was wir als Aktionäre für Internet2000
      tun können.

      Der normale Börsengang ist ein Deal zwischen Unternehmenseignern
      (Je höher der Kurs desto mehr Geld fürs Unternehmen) und den
      Neuinvestoren (wollen möglichst günstig investieren) und den Banken.

      Wer kann mir die Interessenslagen der Bankenkonsortiums genauer
      beschreiben?

      Grüße, Martin
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 13:59:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      hey investoren!
      Teilt mir doch einmal eine WKN mit. Schon irgendwo zu kaufen?
      Danke Seeinvestor
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 14:37:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo J. Rendito!

      Ich glaub`s ja nicht. Ein Aktionär der allerersten Stunde! Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeit zum Thema auf dem alten Consorsboard. Hast ja etwas "rumgegreint" ;-) nachdem sich Internet2000 das erste Jahr fast nicht bewegt hat. Und hast dir noch gewünscht Metabox gekauft zu haben - jaja.

      Ich hoffe du hast nicht verkauft, bzw. nicht alles?

      Grüße
      Sein Schatten

      formerly known as Allgemeine Schutzverletzung
      formerly known as Cyberaleph
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 15:50:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Sein Schatten,

      warst Du nicht auch in Icon investiert? Ich beschäftige mich mit der Frage, ob ich meine immer noch zahlreichen Icons nicht besser in weiteren Internet2000 Aktien anlegen sollte. Immerhin ist das KUV günstiger.

      Deine Meinung würde mich sehr interessieren.
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 17:46:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      hallo MartinA.

      ich sitze hier vor dem aktuellen infotech report(Azzawi),
      Verticalnet umsatz (e) in 2000 = 65 mio $ !!!! gewinn = -1,16$
      Commerce one umsatz (e) in 2000 = 150 mio$ !!!! gewinn = -0,15$
      MUM bei vet. = ca. 165 bei commerce = 357 !!

      I2000 = umsatz (e) in 2000 ca. 26,5 mio euro
      bei ca. 285000 Aktien (lt.i2000)= marktkap. ca. 185,25 mio euro
      bei einem kurs von derzeit ca. 650 euro !!!

      marktkap. bei commerce one aktuell ca. bei 11,3 Mrd. $ !!!!
      bei verticalnet ca. 5,2 Mrd. $ !!!!!!

      wenn man nur auf die marktkap. schaut ist noch viel luft (sehr viel) !!!
      z.B. ricardo.de nach ankündigung !!des aufbaus einer handelsplattform im bereich b2b
      schoß die marktkap. von dezember 272 mio EURO auf derzeit (kurs bei 160 euro)
      auf 1 MRD. EURO !!!!!!
      I2000 ist schon im geschäft mit b2b.
      ciao
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 18:19:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi Illuminat!

      Mit "mir ist der WEbstock Kurs egal" meinte ich nur, daß alles, was sich
      jetzt noch in Webstock abspielt, nur ein Vorgeplänkel ist vor dem
      Börsengang. Klar haben manche Interessen an einem höheren oder niedrigeren
      WEbstock-Kurs, da hast Du absolut recht.

      Doch die Wahrheit über den Unternehmenswert sehen wir beim Börsengang. Und
      da ich keinesfalls mehr verkaufen werde vorher, ist mir der Webstock-Kurs
      eben egal.

      Und als Antwort auf ein anderes Posting (weiß nicht mehr von wem: Wie schon
      mehrmals gesagt: I am long, d.h. >2003!

      brokerman
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 18:35:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Genius,

      ich möchte Dir zu Deiner Frage antworten.

      Ich selbst bin Icon-Aktionär seit Februar und I2000-Aktionär seit März. Schatten hatte mir damals die I2000 ans Herz gelegt und ich hatte Werbung für Icon gemacht. Wir sind gegenseitig eingestiegen und bereuen es nicht ;-)

      Icon hat auf Basis 2001 ein KUV von 5 (Kurs 32,5).
      Umsatzwachstum +200%, wohlgemerkt NACHWEIßLICH wie I2000 auch.

      I2000 hat auf Basis 2001 ein KUV (n. IPO) von 4 (Kurs 655)
      Umsatzwachstum +250%.

      Ich würde keine der Aktien verkaufen. Lieber andere Werte. Wenn nur diese zwei vorhanden sind 30% Icon, 70% I2000. Drei Jahre schlafen aufwachen und totfreuen.

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 18:52:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi zusammen,

      Brokerman17 hat es eigentlich auf den Punkt gebracht - der Webstockkurs ist egal - mir übrigens auch!

      Grüße

      Para

      P.S.: Habt ihr euch mal Intervu angesehen?
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 19:29:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Holdipoldi,

      die Frage ist doch, wie der Markt Icon und Internet2000 bewertet. Während sich die krasse Unterbewertung bei Icon abgebaut hat, beträgt die Bewertung von Internet2000 z.Z. ,verglichen mit den an der Nasdaq notierten Werten, nur einen Bruchteil.

      Die Frage ist also, in welchem Wert mehr (Kurs)Phantasie steckt.

      Icon kann sich m.E. nach vielleicht dieses Jahr verdoppeln. Internet 2000 hingegen.........(ich wage nicht dies niederzuschreiben).

      Welcher Markt auf Sicht von 3 - 4 Jahren das größere Potential bietet, traue ich mir nicht zu einzuschätzen. Der Bewertung nach sieht die Börse in den B2B Werten das weit größere Potential.

      Plant Internet2000 eigentlich irgendwann ein Nasdaq-Listing?


      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 19:47:22
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Genius,

      entschuldige die Frage nach der Bewertung des Marktes steckt implizit in der 30/70% Aufteilung drin.

      Icon Ver3fachung auf Jahressicht.
      Internet 2000 nach NM-Börsengang Ver3,675123fachung , konservativ ;-)

      Beide Werte zählen zu dem Besten was ich in meiner kurzen Börsenkarriere gesehen habe. Ich kenne keinen Dritten vergleichbaren

      Grüße holdipoldi
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 20:09:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hallo Genius,

      kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich persönlich sehe auch wesentlich mehr Potential in der Internet2000 AG. Icon Medialab werde ich steuerfrei Anfang Februar verkaufen und dann ganz neu entscheiden welche Internetagentur ich mir in`s Depot lege (das kann man nur wenn man in keiner investiert ist). Ich denke zwar, daß es wieder Icon Medialab ist, untersuche aber auch folgende Alternativen:
      - US Web (USWB)
      - Agency.com (ACOM)

      Und hey, Überraschung, ich habe gestern Commerce One gekauft. 50%-Korrektur vom Hoch und die neuesten Deals nach General Motors mit
      - Royal Dutch/Shell
      - Swisscom
      - Deutsche Telekom
      machen das ganze äußerst attraktiv. Auch die Bewertung sollte man mit Blick auf`s nächste Jahr sehen. Da relativiert sich das ganze drastisch (Empfehle hierzu die Analyse von STIS-Weekly). Ist auch ein ganz anderes B2B-Segment als das von Internet2000 - eben jenes der Großindustrie mit Fokus auf Procurement.

      Ist meine Art der Streuung im B2B-Bereich. Ariba hätte ich auch noch gerne. Und Jafco (damit ich Japan abdecke) zu 200 Euro wären genehm aber unwahrscheinlich. Diese vermeintlich "teuren" Werte sind allerdings Neuland für mich. Mal sehen, ob ich auf die Nase falle.

      Naja, habe jetzt 5 verschiedene Werte und I2000 hat einen Depotanteil (inkl. Cashanteil) von gut 75% an meinem Depot, also ... muß ich mehr sagen.

      Grüße
      - invest only in the best -
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 23:19:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Danke für Eure Einschätzungen.

      Bleibt noch die Frage nach einem möglichen Nasdaq-Listing von Internet2000.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 23:32:51
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo SeeN!

      Du erinnerst Dich noch? Ich habe ganz vergessen, dass damals Internet2000 auf dem Consors-Board Thema war. Tja, viel hat sich am Kurs nicht getan bis 12/98, da hast Du recht.
      Ich erinnere mich noch an die helle Aufregung der Aktionäre, als ein gewisser Axel Schultze in irgendeinem Insolvenzregister auftauchte. Weißt Du das noch?
      Met@Box habe ich übrigens tatsächlich gekauft (damals noch Pios, für 25 DM) - und heute immer noch im Depot. Hat mir sogar etwas Ärger eingebracht, als ich während der Lockup-Frist einen Teil (<10%) verkauft habe und die Börsenaufsicht dann plötzlich von mir einen Depotauszug zum Nachweis des Bestandes anforderte.
      Hast Du noch Aktien der ersten Stunde?

      JRendito
      Avatar
      schrieb am 19.01.00 23:46:17
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi GENIUS,
      Nasdaq-listing stand einmal jetzt aber voerst nicht mehr zur Diskussion.
      brokerman, so gesehen gebe auch ich Dir recht, obwohl man JRs Einwände wirklich respektieren muß.
      Mit der letzten Frage von JR hat sich auch meine Frage geklärt Aktien sind rein technisch während der Lock-Up schon handelbar, also Erklärung unterzeichnen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 00:08:41
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo Illuminat!

      Vorschneller Schluß!

      Bei buch.de - und ich nehme an, auch bei allen folgenden Aktien, die ihren "Grauschleier" hinter sich lassen - war/ist es so:
      Die Aktien sind mit der WKN xxxxx4 eingebucht worden, und somit nicht handelbar. Sie sind in meinm Depot nicht mal bewertet.

      Hm, zu Internet2000 gibt es allerdings einen Unterschied: Die buch.de-Altien bekamen wir Altaktionäre erst etwa zeitgleich mit dem Börsengang, obwohl bereits 1 Jahr vorher gekauft.
      Die Internet2000 liegen ja schon im Depot, hier müßte ein Wechsel der WKN stattfinden. Keine Ahnung, ob das passiert.
      Wer weiß es?

      JRendito
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 08:25:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Nasdaq-Listing wird kommen!!!

      Seit Ihr nun verwundert wie ich das so einfach hier schreiben kann ?
      Ich glaube an ein Nasdaq-Listing in 2001 aus einer hervorragende Position der Stärke und zwar der weiteren europäischen Expansion.

      Die letzte mail hat ja USA-Expansion schon eingeschlossen. Ich glaube aber das der Schwerpunkt in diesem Jahr noch Europa sein wird. Aber dann wird Schritt für Schritt USA in den Fokus rücken.

      Nur so meine Meinung. Aber daran glaube ich. Nur ob dann so eine exorbitante Bewertung wie bei den Amiwerten erfolgt who know´s.

      In meinen Überlegungen stehen ehr Markt, Management Unternehmensposition und diese Dinge im Vordergrund. Das sichert mein Investment ab wenn dann das Unternehmen sich so entwickelt wie wir es hier bei I2000 ja alle glauben. Ob dann Faktor 3 oder 10 erreicht wird weiß keiner hier. Irgendwo dazwischen wird es sich einpendelt. Und es wird nach Börsengang pendeln darauf können wir uns alle schon mal einstellen.

      Schönen Tag noch

      holdipoldi

      Wer hatte da noch den völlig irrelevanten Vergleich mit pios, foris, buch.de usw gezogen. Ja wirklich völlig abstrus (richtig geschrieben?)
      KUV01 von ca.4. Schaut euch NM-Werte an dann wird man feststellen das I2000 unterbewertet ist.
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 09:36:08
      Beitrag Nr. 39 ()
      Habe Studie von stis-weekly über commerce one gelesen. Müßte demfolgend nicht Ziel von Internet2000 sein, einen big player an Land zu ziehen?
      Wer sind eigentlich die Hauptkonkurrenten von Internet2000 in Europa?
      Oder kann man diesen Markt nur global betrachten?


      Grüße eines Unwissenden
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 11:08:55
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo zusammen,

      JRendito: Ja, ich habe noch alle meine Long-Stücke. Einen später aufgebauten Trade-Anteil (1 Jahr danach) habe ich für 300€-400€ verkauft wegen Streuung und allgem. Y2K-Bedenken. Mit 10000 DM wäre man übrigens noch nicht Millionär. Ich bin erst bei 7000% (und habe leider auch keine 10000 DM investiert) :-( / ;-)

      Hatte aber auch Dusel, denn nachdem sich solange nichts bewegte, hatte ich mir nach 100% schonmal den Verkauf überlegt ...

      Hast Du noch welche?

      Das besondere an A.S. ist ja gerade, daß er beide Seiten kennengelernt hat: Mit der Computer2000 hatte er sensationellen Erfolg. Mit der zweiten Firma, die sich auf Netzwerklösungen von Banyan Vines spezialisierte, hatte er einen Flop (Ich glaube sie hieß ASONIC? oder so). All dieses Wissen und Erfahrungsschatz hat er dann in die Internet2000 eingebracht.

      Genius: Im Grunde war ein Doppellisting Neuer Markt/NAsdaq geplant. Nun will man wohl einen Schritt nach dem anderen machen. Ich persönlich rechne schon mit einem Nasdaqlisting im Zuge der weiteren Expansion in Richtung USA. Das sollte man aber nicht übereilen, da hier bspw. ein bloßer Formfehler sofort Klagen nach sich zieht (Eigener Industriezweig in USA).

      Zu Commerce One: Wir reden immer noch von "dem B2B-Markt". Doch hier werden sich eine Vielzahl von verschiedenen Firmen etablieren. Internet2000 AG wird m.E. auf die Nische Internet/Intranet/Extranet spezialisiert bleiben. Das Ziel wird nicht sein einen Marktplatz für Ölgesellschaften aufzuziehen ... ;-) Sowas hat Commerce One und Ariba vor. Andere wollen auch in Nischen (Chemie/Pharma, usw.), bzw. gleich mehrere Nischen abdecken (VERT).

      Internet2000 läßt die Mitbewerber in Punkto Wachstum und Rentabilität bislang alt aussehen und konnte sich schon einen beträchtlichen Vorsprung erarbeiten. Die besondere Stärke liegt m. E. auch gerade in der Spezialisierung auf Internetlösungen. Allerdings müssen sie jetzt bzgl. Marktkapitalisierung schnell aufholen, um in der kommenden Konsolidierungsphase selbständig überleben zu können und andere geeignete Kandidaten preiswert mit Aktientausch schlucken zu können.

      Zum Lock-Up: Hierzu habe ich persönlich mit A.S. auf der letzten HV gesprochen. Es wird definitv SICHERGESTELLT, daß die Aktien während der Sperre nicht verkauft werden können. Dies geschieht in Form einer Umbuchung auf eine spezielle nicht handelbare WKN.

      Grüße
      - invest only in the best -
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 11:27:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nachtrag zum Thema Konkurrenz:
      Einen gleichwertigen Player der Art Internet2000 AG gibt es nicht. In jedem Teilsegment hingegen gibt es schon Konkurrenz.

      So bietet bspw. eine Softline, Software zum Download an (ESD). Man könnte das also als Konkurrenz im Sektor ESD betrachten. Allerdings deckt Softline die komplette Softwareschiene ab - vom Mathe-Programm bis zum Übersetzungsprogramm. Und auch wenn sie sich B2B auf die Fahnen schreiben, so geht doch alles direkt an den Consumer (siehe Site!). Zudem eignet sich ESD ohnehin nur bei relativ simpler Software. "Konkurrenz" ist also sicher hier der falsche Begriff! ;-)

      Andererseits gibt es eine Computerlinks, die ähnlich der Internet2000 AG als Schnittstelle zwischen Business Partner und Hersteller fungiert und erklärungsbedürftige komplexe Software vertreibt und implementiert. Allerdings liegt der Fokus con Computerlinks vorrangig auf MSFT-Produkte und Citrix.

      Ja und im B2B-Bereich kann man m. E. noch überhaupt keine Aussagen treffen. Was der Internethub bringt muß auch erst noch abgewartet werden. Allerdings hat I2000 eben schon tausende Handelspartner mit dem sie an den Start gehen werden. Hier auch nochmal der Unterschied: I2000 wird weniger den Großkunden, sondern vielmehr den Mittelstand als Zielgruppe haben. Ist auch besser so, denn um den Großkundenmarkt werden sich Commerce One, Ariba, SAP, Oracle, usw. die Köpfe einschlagen.

      Zudem ist Internet2000 Ag der Innovationsführer. Ich möchte hier nur nochmal LDS anführen, das mich immer noch fasziniert. Naja und Stichwort Globalisierung! Wo stehen wir denn da! D, USA, CH, AUT, SWE, NOR, ...

      Und der B2B-Markt an sich ist derart groß, daß viele daran profitieren werden.

      Grüße
      :-) SEEN
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 12:11:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ich denke bis auch wirklich harte Seiten aufgezogen werden, muß erst ein nennenswerter Teil des Kuchen vergeben sein und bis dahin sind noch einige Tausend Prozent an Wachstum drin.
      Nochmal für Doofe, ist Computer2000 nicht an USA gescheiter?
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 13:44:24
      Beitrag Nr. 43 ()
      Hallo....

      schwups... die 100 stücke zu 650,00 Euro sind
      abgeräumt.

      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 14:21:02
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo zusammen !

      Bzgl. der Lockup Geschichte kann ich ein Lied singen ( buch.de , mondia )
      Die Vorschriften des Neuen Marktes sind letzten Sep. geändert und nochmal verschärft worden.
      Zum Einen ist nunmehr der genaue Wortlaut der Erklärung vorgeschrieben ( u.a. Akzeptieren einer Schadensersatzpflicht bei Verstoß ect. - liest sich echt heftig ! ), zum anderen erhalten die Aktien der Altaktionäre eine zweite, unterschiedliche WKN, sodass in der Tat eine Handel ausgeschlossen ist.
      Leider werden die Aktien daher auch im Depot nicht bewertet. Ich habe jedenfalls bisher keine Bank gefunden, die es macht, Ihr evtl. ??

      Theoretisch möglich müßte ein bedingtes Verpflichtungsgeschäft zum Verkauf von gelockten Aktien zu einem Zeitpunkt nach Lockup Ablauf zu einem jetzt schon festzulegenden Preis sein.


      Ob ich noch mal nachlege ??


      ciao

      granate


      p.s.: Da hat aber einer aber ganz schön zugelangt : 100 Stück zu 650 Euro = 65.000 Euro = 127.129 DM !!
      Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Hindernis auf dem Weg Richtung 1000 soo schnell ausgeräumt werden würde !
      Avatar
      schrieb am 20.01.00 14:44:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ein paar, die sich wahrscheinlich nur die Historie angeschaut haben, dachten, upps, da verkauft jemand 100 für 650 EUR, dann schnell raus:)
      Ich denke, daß I2000, sollte weiterhin so ein Bewertungsabschlag vorliegen, Probleme haben wird einen anderen Global-Player zu schlucken.
      Schaumama
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 03:19:14
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hey SEEN,
      hat Axel S. das wirlich gesagt mit der 2ten WKN,oder hat er dies nur als eventuelle Möglichkeit genannt.
      Bye Oko
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 11:30:56
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hi Oko,

      den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr, aber der Ablauf war in etwa so:
      Ich frage wie das mit der Lockup-Periode gelöst wird. Nicht daß da welche unehrenhaft verkaufeb und wir einen Skandal am Hals haben.
      A.S. erzählte dann von der WKN-Umbuchungsmethode und daß man das auch so vorhabe.

      Wieso? So wichtig, daß du bis 3 Uhr in der Früh drüber grübelst? :-))

      SEEN
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 11:57:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo oko !

      Die Vorschriften bzgl. Lockup sind für alle absolut zwingend, auch die Geschichte mit der 2. WKN.
      Bei buch.de wollten sie nicht mal auf einige wenige Lockup Erklärungen verzichten, obwohl ein missbräuchlicher Handel aufgrund der 2 WKN absolut und definitiv ausgeschlossen war!!

      So borniert sind die Herrschaften von der Börsenleitung !

      Haben denn einige schon Lockup Erklärungen unterschrieben ?


      ciao

      granate



      p.s.: Was meint Ihr, wird es kurz vor Einstellung des webstock Handels noch einen Run geben ?
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 12:03:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Glaube nicht,
      unüberlegte Runs machen meist nur Zocker und die schreckt bestimmt das halbe Jahr ab. Aber das Formular müßte eigentlich demnächst ins Haus kommen, sonst könnte sich das mit der Handelseinstellung überschneiden und man könnte noch über FS z.B. handeln.
      Avatar
      schrieb am 21.01.00 19:29:03
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hat von euch schon jemand die Aktien von der letzten Kapitalerhöhung ins Depot gebucht bekommen ???
      Wann findet das statt, oder wann bekommt man eine Bestätigung ???

      Ansonsten halte ich die Aktie keinesfalls für überbewertet, bin nur gespannt wie das mit dem Börsengang abläuft. Split und Kapitalerhöhung, Nennwertumstellung ??

      Ich bin sehr zuversichtlich, dass A.S. das schon regeln wird.
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 05:06:47
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hi,

      bin gerade aufgewacht höre irgend so eine Mucke im Fernsehen und grüble darüber nach ob mich die Kidies die da rumdancen schon Grufti schimpfen würden ;-)

      HABE EIN ZWEITES Bier getrunken und geh auch gleich wieder schlafen.

      Den letzten Satz meines Vorredners/-posters kann ich nur unterschreiben:

      Axel wird es schon richten.

      Habe auch noch keine Aktien aus der letzten KE eingebucht bekommen. Aber der zeitpunkt ist mit egal. Kommt auf ein paar Tage nicht an.

      Wie schon geäußert warte ich jetzt mal den Börsengang und das Ende der lock-up ab. Dann ist es noch früh genug über dieses Millenniumsinvestment sich gedanken zu machen.

      Im Icon thread hatten die eine Abkürzung LOI die uns auch gut zu Gesicht stehen würde.

      LOI2 = Long on Internet2000


      Grüße holdipoldi

      Und denkt dran LOI2
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 10:39:56
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo zusammen

      ein kleiner Spass ;-) am Rande

      Tysklandbaserte Internet2000 AG og norske Demo AS har inngått avtale om samarbeid basert på et oppkjøp gjort av Internet2000. Internet2000, som er representert i USA, Tyskland, Sveits og Østerrike, har overtatt norske Demo for videre vekst innen det internettbaserte B2B-markedet. Utvidelsen til Norge var viktig for Internet2000 for å få et fotfeste i Skandinavia, et av Europas viktigste internettmarkeder.

      Begge firmaene har like profiler, og begge tilbyr internett/intranett-baserte løsninger for Business-to-Business segmentet som hovedsatsningsområde. Internet2000 har utviklet løsninger bl.a. for å sette kjøpere og selgere i kontakt med hverandre over nettet gjennom et system som automatisk knytter potensielle kunder med partnere som tilbyr løsninger. Demo har allerede utviklet en Business-to-Business-kanal i Norge som vil dra stor nytte av denne type løsninger.

      «Overtakelsen av Demo var viktig, ikke bare for å få etablert seg i Norge,
      men også for å utvide vårt europeiske ledelsesteam», uttaler Axel Schultze, konsernsjef i Internet2000.

      «Samarbeidet med Internet2000 sikrer vår lokale vekst, i tillegg til å styrke vår posisjon som en del av en sterk gruppering fremover. For oss har det vært viktig at de to selskapene er så like som mulig, slik at integrasjonsprosessen vil bli så enkel som mulig», sier Ann Martinsen, daglig leder i Demo.

      Internet2000 planlegger å integrere sine LDS- (Leads Distribution
      Technology) og ESD- (Electronic Software Distribution) teknologier i løpet av de neste 3 månedene i Norge. Gjennom LDS-systemet får forhandlere og partnere en unik tilgang til flere hundre kundekontakter pr. måned. Internet2000s nye teknologier gir store forretningsmessige fortrinn for alle
      parter.

      Overtakelsen er gjort som en utveksling av aksjer mellom de to selskapene. Demos aksjonærer mottar aksjer i Internet2000 tilsvarende 100% av sine Demo-aksjer. Avtalen inneholder intet kontantoppgjør. De to selskapene er enige om å beholde firmanavnet Demo AS en tid fremover, og vil benytte tittelen «Demo AS ­ et Internet2000 selskap».

      Demo vil ansette ca. 25 nye medarbeidere i løpet av de neste 6-8 månedene, primært innen områdene konsulent, markedsføring og administrative funksjoner.

      Firmabakgrunn - Internet2000 AG
      Internet2000 ble etablert våren 1996 i München i Tyskland som en leverandør av internett/intranett-baserte løsninger for forretningskunder. I 1997 var firmaet det første i Europa til å tilby aksjer over internett. Siden den tid har aksjekursen på selskapet vokst med over 1000 %. I 1998 utviklet Internet2000 sin egen teknologi for distribusjon av kundeleads, et helt unikt konsept for å knytte hundrevis av potensielle kunder sammen med Internet2000 partnere. Bruken av denne internettløsningen, som involverer alle deltakere (produsent, distributør, partner, sluttkunde) kalles idag eChannel.

      Internet2000 har kontorer i USA, Sveits og Østerrike i tillegg til Tyskland.
      Gruppen har 70 ansatte totalt. Internet2000 representerer markedsledende produkter fra produsenter som Allaire, Checkpoint, Cobalt, NetObjects, Netscape, Trend Micro og ca. 30 andre produsenter, og betjener mer enn 2500 partnere i 22 land.

      I slutten av 1999 offentliggjorde Internet2000 planer for børsintroduksjon i
      år 2000.

      Firmabakgrunn - Demo AS
      Demo ble etablert i desember 1996 som verdiskapende distributør av
      programvare. Fra begynnelsen av 1998 ble firmaet mer og mer fokusert på internettrelaterte produkter. Demo har i dag 7 ansatte og har utviklet en
      sterkt partnerkanal. Med markedsledende produkter fra leverandører som
      Macromedia, Allaire, MetaCreations, Wacom og Symantec, samt flere, tilbyr Demo sine produkter gjennom mer enn 400 partnere i Norge. Gjennom overtakelsen av Demo vokser Internet2000 i et viktig marked, og
      implementerer sine teknologier i det norske markedet i løpet av kort tid.

      so long
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 12:06:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo zusammen,
      das ist ja wirklich eine Super-super Neuigkeit
      aus Schweden :)!

      Übrigens in meinem Depot Deutsche Bank 24 haben
      Sie jetzt den Wert der Internet 2000 Aktie auf
      Euro 670,-- angehoben. Das macht sich einfach
      phänomenal... Bin sehr gespannt, was mit den Kursen
      passiert, wenn Lockup-Periode einsetzt. Auf 0,00 ??
      Oder weiterhin entsprechend den Marktpreisen???

      Wäre sehr traurig, wenn mein Depot dann schrumpft.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 12:41:44
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo I2000ler!

      Habe mit Herrn Huth bezüglich KE telefoniert. Angeblich hätte er noch 2000 weitere Aktien an den Mann gebracht (positiv). Mit der Leadbank ist man sich einig, der Vertrag soll in den nächsten 14 Tagen unterschrieben sein (positiv). Die Aktien aus der KE werden frühestens in 7-8 Wochen eingebucht (negativ), da sich viele Leute Zeit lassen, die zweiten Zeichnungsscheine einzuschicken. Die Planzahlen für 2001 und 2002 werden natürlich auch nach oben angepasst (positiv).

      Das war`s fürs Erste!

      Euer Fudd Box
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 13:06:07
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo Moritz !

      Sag` mal, bewertet die Dt.Bank24 alle deine außerbörslichen Werte.
      Sowohl consors, als auch DAB weigern sich bei mir sogar, meine buch.de Aktien zu bewerten, nur weil sie im Gegensatz zu den börsennotierten eine zweite WKN haben.

      Wie sieht`s mit Werten bei der AHAG aus ?

      Wie sind insgesamt Eure Erfahrungen dazu ?

      Danke.

      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 13:52:26
      Beitrag Nr. 56 ()
      Soll er sich doch freuen, wenn sie nicht bewertet werden, beliehen werden sie sowieso nicht und Depot, bzw. Übertragungsgebühren müssen auch nicht sein, obwohl ich sagen muß, hatte letztens die Situation, daß ich für jemanden eine Bürgschaft übernehmen wollte und da hat sich meine Bank dann doch für den Wert der I2000 interessiert, aber als Nachweis hat dann eine N-TV VT-Tafel genügt.
      Oh, Mann
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 15:06:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Habt Ihr eigentlich noch zusätzlich BZR gekauft und Junge bezogen???

      mfg
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 15:46:23
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo !

      Ich meinte natürlich bewertet im Hinblick auf die Beleihung und einer Wertpapierkredit !


      ciao

      granate
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 20:11:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Hallo PolyesterPower!

      Klar doch! War ja abzusehen, dass man günstiger nicht mehr an Internet2000-Aktien kommen wird...
      Ich habe auch alle Aktien zugeteilt bekommen, die ich wollte.
      Gab es bei jemanden eine Teilzuteilung?

      JRendito
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 22:11:29
      Beitrag Nr. 60 ()
      JRendito:
      Hast du dafür eine Bestätigung ?
      Der 2. Zeichnungsschein ist keine Zuteilungsbestätigung
      und da deutlich überzeichnet wurde sind nur die durch
      BezR gedeckten Aktien sicher.
      Vermutlich werden außerdem zusätzlich Differrenzen auf
      ganze Aktien sicher sein, aber der Rest ....

      Gruß,
      MartinR
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 22:44:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      MartinR:

      Sorry, ich habe den 2. Zeichnungsschein tatsächlich für die Bestätigung gehalten.
      Wieviele hast Du denn über Deine Bezugsrechte hinaus geordert? Ich 17.

      JRendito
      Avatar
      schrieb am 22.01.00 23:39:13
      Beitrag Nr. 62 ()
      JRendito:
      Hab (leider) nur auf volle Anzahl aufgestockt.
      Sind die 17 als ganze Aktien, also 20x17=340 BezR zu verstehen ?
      Wenn ja wirst du wohl nur einen sehr kleine Teil davon bekommen.

      Gruß,
      MartinR
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 00:11:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hallo I2000-Gemeinde,

      ich verstehe nicht,welche Probleme Ihr mit den neuen Aktien habt.
      Bei Consors sind meine Bezugsrechte am 15.12. im Depot hinterlegt und die neuen Aktien mit Datum 5.1.2000 im Depot eingebucht. Wo habt Ihr denn Eure Depots?

      Grüße Jungi
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 02:04:46
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hi zusammen!!!

      Verfolge seit Anfang des Jahres Internet2000 und werde Ende nächster Woche selbst
      mal vor Ort vorbeischauen was das für ein Haufen ist.

      Mich würde mal interessieren wie das mit Webstock abläuft und
      ob das eine sichere Angelegenheit ist.

      Sollte man zu den momentanen 680 EU einsteigen oder evt. noch
      günstigere Kurse abwarten???

      Da ich noch nie vorbörslich Aktien gekauft habe würde ich mich
      sehr freuen wenn mir jemand den ein oder anderen Sachverhalt
      erläutern könnte.

      MfG cruel
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 10:29:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ich habe schon mehrmalls bei Schäfer und Huth angerufen. sie meinten das jeder der den zweiten Zeichnungschein bekommen hat, auch seine Aktien bekommen hat.

      Sonst wäre es ja unverschämt das Geld von den Investoren mehrere Wochen zu halten.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 10:29:42
      Beitrag Nr. 66 ()
      Moin (ich bin wohl mal wieder der erste der aufgestanden ist),

      also webstock sieht vom äußeren relativ unseriös aus - gebe ich ja zu,
      aber beim Kauf von Internet2000 Aktien dürfte es EIGENTLICH keine Probleme
      geben, wenn man dieses über das Treuhandkonto abwickelt (nähere Informationen unter
      http://www.internet2000.de )
      Zum Einstieg (ob günstig oder nicht) möchte ich nur soviel sagen. Schau dir die Marktkapitalisierung
      von Internet2000 an und die von anderen Firmen aus dem B2B-Segment in den USA. Dann erübrigt sich
      meiner Meinung nach diese Frage.

      Grüße

      Para :)

      P.S.: Ich verkaufe keine meiner Aktien mehr!
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 11:37:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hallo granate,

      habe sonst keine vorbörslichen Aktien im Depot,
      auch nicht in der Vergangenheit.
      Deshalb kann ich nur für Internet2000 sprechen,
      die bereits sehr früh (bei 450 - 500 - 670 Euro)
      bewertet wurden.
      Ob mir die Bank diesen Aktienbetrag allerdings
      beleihen würde, muss ich stark bezweifeln.
      Also Bürgschaftsunterlage natürlich sehr gut
      geeignetim Depot.
      Möglich ist jedoch, dass die Bewertung eingestellt
      wird in der Lockup-Periode. Weiss ich noch nicht.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 13:45:49
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wie läuft denn ein Kauf der Aktie ab? Was muß ich dabei alles beachten und wie bezahle ich? Ist sichergestellt, daß die Aktien dann auch wirklich bekomme und wer garantiert mir das? Werden die Aktien dann in das Depot bei consors oder der comdirect Bank eingebucht?

      Hoffentlich könnt ihr meine Fragen beantworten...

      eMail:
      alexanderkraft@hotmail.com
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 14:04:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi Du kannst zwei Wege bestreiten, kaufen und überweisen und auf die Einbuchung warten, oder kaufen auf Treuhandkonto überweisen, Gebühr zahlen und darauf warten bis dir die Treuhandbank die Aktien überträgt, ansonsten, ja, die Aktien sind depotfähig.
      Zur Frage des Einstiegskurses, spielt es wirklich so eine Rolle, ob man zu 680 oder zu 640 EUR kauft, sind das die 6%, um die es geht, oder bekommt man nicht kalte Füße, wenn es aufeinmal eine nennenswert günstigere Einstiegsmöglichkeit gibt?
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 15:20:17
      Beitrag Nr. 70 ()
      An goodbye cruel world:
      Pink Floyd-Fan ;-) ??

      An MartinR:
      Ja, Zukauf von 340 BzR. Ich gehe davon aus, dass ich diese Aktien bekomme. Der Beitrag von titi lässt mich hoffen...


      JRendito
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 16:50:48
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallöchen, ich war jetzt längere Zeit offline und wollte mich auch mal wieder melden...

      Das mit der Zuteilung der neuen Aktien hatte bei mir anfangs nicht geklappt, auf Anfrage an Herrn Huth schickte der mir nun die Bestätigung und den vollständigen zu überweisenden Betrag. Das sog. 2. Formular hatte ich gar nicht erhalten.

      Aber jetzt scheint alles geklappt zu haben.


      Also ich muß schon sagen, ich bin überglücklich mit meinen I2K-Aktien, das die vor dem Börsengang noch mal so einen Schub machen finde ich genial, trotzdem ist meiner Meinung nach immer noch Luft nach oben, meinen Bruder konnte ich vorgestern auch überzeugen, endlich I2K zu kaufen, wir sind immer noch unterbewertet.

      Ciao
      Birger
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 19:34:13
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zum Thema Unterbewertung:

      Ich sehe keinen Grund, warum Internet2000 wesentlich billiger als Freemarket emittieren sollte. FMKT kam im Nov bei einem 99er Umsatz von ca.$ 20 Mio heraus. Der ursprüngliche Preis von $ 16 hätte eine MK von $ 543 Mio bedeutet. Bekannterweise wurde dieser Preis auf $48 hochgesetzt. Der erste Kurs lag bei ca. $ 200.

      Internet2000 wird sich vermutlich an den ursprünglichen 16 $ orientieren.
      Die Bookbuildingspanne könnte zw. einer MK von Euro 400.000-500.000 liegen. Dies würde einem KUV(2000) zw. 15 und 18,8 entsprechen.
      Der Emissionskurs würde damit bei über 1200 Euro liegen, wenn man noch eine KE von ca. 15 % der heutigen Aktienanzahl dazurechnet.
      Damit würde I2000 ca. DM 120 Mio einnehmen.

      Mir eigentlich völlig rätselhaft, wieso sich immer noch einige zu diesen Kursen von I2000 trennen wollen.
      Avatar
      schrieb am 23.01.00 21:14:10
      Beitrag Nr. 73 ()
      Sehe ich ähnlich,

      da ich immernoch denke, daß letztgehandelter Kurs und Emissionspreis korrelieren, halte ich bei einer Schlußnotiz von 900 - 1000 EUR eine Bookbilding zwischen 1000 und 1500 EUR auch für gerechtfertigt, aber ich hoffe daß wir von allem über einer Verdopplung zur Erstnotiz verschont werden, will nämlich immer schön weiter ruhig schlafen mit der Gewißheit I2000 ist noch deutlich unterbewertet.

      Illu
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 10:57:16
      Beitrag Nr. 74 ()
      Interessant.
      Die Verkäufe 140 zu 660 Euro und 30 zu 690 Euro
      sind gelöscht. Da haben es sich wohl welche über-
      legt, dass man zu diesen Kursen n i c h t
      verkauft.
      Gruss Moritz
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 15:58:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      andere sehen des anders :)
      Avatar
      schrieb am 24.01.00 20:14:14
      Beitrag Nr. 76 ()
      Natürlich habe ich unten eine Emissions-MK von Euro 400 - 500 Mio gemeint.

      Wenn sich der Axel schon so weit aus dem Fenster hängt und davon spricht, daß er sich mit Freemarket etc. benchmarken möchte, dann müßte er auch seinen Emissionskurs daran bemessen. Aber wer glaubt schon an einen Emissionskurs von 3600 Euro vor Split oder Gratisaktien!

      Andererseits sehe ich dies als Garant dafür, daß er sich an den B2B Nasdaq- Werten orientiert.
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 12:18:47
      Beitrag Nr. 77 ()
      Endlich die Zeit der Neuemissionen geht wieder los.
      Laßt Euch mal die schnigge-taxen auf der Zunge zergehen. Ahnt Ihr, was ich ahne, was kann ich jetzt nur noch liquidieren? Haus, Auto, Familie:)

      Illusionat
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 12:44:06
      Beitrag Nr. 78 ()
      Die neueste Capital News für alle die nicht selbst im Mail-Verteiler
      sind. Sehr positiv finde ich den Ausbau der IR und PR und in diesem
      Zusammenhang der Hinweis auf die Zusammenarbeit mit weltweit
      agierenden Agenturen. Es ist klar worauf Internet2000 abzielt.
      Das mit der Leadbank finde ich nicht so schlimm. Ist doch klar, daß
      wir hier mehr über B2B wissen als deutsche Banker. Spaß beiseite,
      für mich bedeutet das, daß AS eine angemessene Bewertung erreichen
      möchte...

      Noch was: hier im WO-Board gibt es einen Thread von PolyesterPower
      zum Thema "B2B-Die Formel zum Reichtum? Grundsatzgedanken &
      Empfehlungen:" Sehr lesenswert. Am Besten gefällt mir
      B2B or not to be - Trifft den Nagel auf den Kopf.
      In seiner Analyse wird auch Internet2000 erwähnt. Ich verstehe nur
      nicht, warum er sie als hochspekulativ einschätzt.

      Internet2000 Capital News # 2 KW 3 - 2000
      +++ Investor Relation
      +++ Werbung und Marketing
      +++ Leadbank
      +++ Neue Büroräume
      +++ Hauptversammlung



      +++ Investor Relation
      Wir werden den Bereich Investor Relation weiter ausbauen. Da uns und
      mir persönlich dieses Thema sehr bedeutend ist, wird ab sofort die
      Mitgründerin und "Frau der ersten Stunde", Frau Marita Roebkes, die
      sehr vielen von Ihnen bekannt sein dürfte die IR Arbeit übernehmen.
      Sie können Frau Roebkes unter 089-630273.0 oder in USA unter der
      Tel.Nr. 001-949-465.1640, per eMail Marita.Roebkes@Internet2000.com
      oder per Mobil unter 0172-7246199 erreichen. In den nächsten Wochen
      werden wir eine weltweit agierende PR Agentur mit der Unterstützung in
      diesem Bereich beauftragen.


      +++ Werbung und Marketing
      Das Marketing der Gesellschaft ist zwar immer professionell und im
      Bereich der Zielgruppe sehr positiv abgelaufen, jedoch mit den
      entsprechenden Einschränkungen im Budget was auch auf der Website
      immer zu spüren war. Wir halten nun den Zeitpunkt für angemessen
      dies zu ändern. Wir haben uns nach einer entsprechenden Auswahl
      für eine weltweit agierende Werbeagentur entschieden.
      FCB, die größte US Agentur und eine der 5 größten Agenturen ueberhaupt
      mit Büros in 90 Ländern wird als Leadagentur die Werbung der
      Internet2000 weltweit übernehmen. Wichtige Kunden unter Anderem:
      Kawasaki, Amazon.com, Amazon.de, 3Com, Ericsson, Toshiba und
      viele Andere.


      +++ Leadbank
      Leider verzögert sich das Thema Leadbank noch etwas. Das Business
      Modell der Internet2000, B2B Net Market ist in Deutschland doch noch
      etwas jung und die Analysten der Banken haben hier noch Fragen zu
      klären. Auch wenn die Markt Kapitalisierung ähnlicher Unternehmen
      in USA riesige Sprünge macht, haben wir hier in Europa doch noch etwas
      mit den Modellen zu kämpfen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.


      +++ Neue Büroräume
      Zum 1.2.2000 wird Internet2000 in Deutschland neue Büroräume beziehen.
      Zirka 10 km südlich, in München-Oberhaching haben wir wieder alle unter
      einem Dach Platz. Die neue Adresse lautet:
      Internet2000 AG / GmbH, Keltenring 16, 82345 Oberhaching
      Tel. 089-630273.0 (wie gehabt)
      In den neuen Räumen haben wir dann 3 Trainingsräume, in welchen wir
      mehrere Schulungen gleichzeitig abhalten können, was dem deutlich
      steigenden Trainingsaufkommen sehr positiv entgegen kommt.


      +++ Hauptversammlung
      Vorstand und Aufsichtsrat bereiten die nächste Hauptversammlung
      vor. Ein Datum ist noch nicht definiert. In Anbetracht der Komplexität
      der Tagesordnungspunkte und gleichzeitig um die Qualität der
      Vorbereitung zu verbessern, werden wir uns die notwendige Zeit nehmen.
      Wir werden Sie wie immer rechtzeitig informieren.

      Axel Schultze
      Vorstand
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 12:50:40
      Beitrag Nr. 79 ()
      Ich glaube, AS hat klare Vorstellungen, welcher EM-preis angemessen
      ist und wird diese gegenüber der Leadbank zum Ausdruck gebracht
      haben. Nur so ist zu verstehen, daß deren Analysten noch "etwas
      Zeit" brauchen, um das Potential von I2000 zu erkennen. Alles unter
      einer Marktkapitalisierung von € 600 Mio zum Em.preisniveau wäre
      meiner Ansicht nach verschenkt.

      Gruß Mr. Bean
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 17:34:28
      Beitrag Nr. 80 ()
      Ich verstehe, das ganze auch dahingehend, daß wir mit unseren Emmisionspreisen sehr im grünen Bereich liegen.
      Nett finde ich immer, wie AS im PR und IR und Beratungsbereich mit richtig dicken Geschützen auffährt, habe wahrscheinlich noch zu sehr im Hinterkopf wo I2000 herkommt:)

      Auch wenn manchmal ein anderer Eindruck entstanden ist, so mag ich doch eigentlich reißerische Sprüche nicht, aber wer jetzt verkauft, seien es auch nur 10 % hat einfach keine Vorstellung von dem was sich hier entwickelt.
      Der halbe B2B prügelt sich um Anteile an B2B-Plattformen in der Faktorgüterbeschaffungskette und I2000 verkauft einfach ungestört die Schaufeln für die Goldgräber.

      Ich lach mich tot.:)

      Illuminat
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 20:58:38
      Beitrag Nr. 81 ()
      Dieser thread damit offiziell begraben,
      sehen uns drüben bei galaxy.

      so long
      Avatar
      schrieb am 25.01.00 23:06:07
      Beitrag Nr. 82 ()
      (wieder aus der Sonne zurück)
      Ich finde es gut, wenn sich die Leadbank nochmals mehr Zeit
      nimmt, um Internet2000 sorgfältig zu bewerten und um den Börsengang
      optimal vorzubereiten.
      Mit einer Standard-Schnellbewertung wird man dem Geschäftsmodell
      eben nicht gerecht. ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Internet2000-nur noch ein paar Wochen