checkAd

    Bundeswehr auf Taliban-Jagd - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.01 11:49:53 von
    neuester Beitrag 13.12.01 12:50:33 von
    Beiträge: 4
    ID: 521.310
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 230
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 11:49:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutsche Elitetruppen angeblich im Oman

      Deutsche Spezialtruppen sind angeblich bereits zu einem geheimen Einsatz auf die arabische Halbinsel verlegt worden. Bereits seit Montag sollen die Soldaten im Sultanat Oman stationiert sein.

      Das berichtet die "Stuttgarter Zeitung". Etwa hundert Soldaten des in Calw (Baden-Württemberg) stationierten Kommando Spezialkräfte (KSK) seien am vergangenen Montag vom US-Militärflughafen Ramstein in das Einsatzgebiet geflogen. Beteiligt an dem Einsatz seien neben den vierköpfigen Spezialkommandos auch Versorgungskräfte. Die Soldaten sollten zunächst in einem US-Lager in Zelten untergebracht werden. Der Einsatz im Rahmen der Unterstützung der USA in ihrem Kampf gegen die Urheber der Anschläge vom 11. September solle vier bis sechs Monate dauern.

      Ein Sprecher des Verteidigungsministeriums sagte am Mittwochabend, er könne den Bericht "weder bestätigen noch dementieren". Zu Einsätzen der KSK werde grundsätzlich nichts gesagt, um die Soldaten nicht zu gefährden. Auch die "Stuttgarter Nachrichten" berichteten unter Berufung auf nicht näher bezeichnete "gut informierte Kreise" in Berlin, KSK-Soldaten seien "unterwegs". Der Krieg in Afghanistan befinde sich in einer Phase, in der der Einsatz der KSK sehr wahrscheinlich sei, habe es geheißen. Die KSK-Soldaten sollen nach Darstellung der "Stuttgarter Nachrichten" helfen, geflüchtete oder sich versteckt haltende Kämpfer des Terroristenchefs Osama bin Laden zu jagen. Der Bundestag hat den Einsatz von bis zu 100 Spezialsoldaten gebilligt.

      Bundesmarine ab Anfang Januar im Einsatz

      Einheiten der Bundesmarine zur Unterstützung der USA werden nach Angaben von Verteidigungsminister Rudolf Scharping (SPD) Anfang Januar in die Krisenregion verlegt. Als wahrscheinlichsten Einsatzort nannte Scharping in einem Interview der "Bild"-Zeitung die Region der arabischen Halbinsel. Dort sollten auch Lufttransporte geleistet und Verwundete in Sicherheit gebracht werden. "Auch die ABC-Abwehrtruppe ist ausgebildet und zusammengestellt." Sie könne ebenfalls in die Region verlegt werden, sagte Scharping.

      Bereits am Mittwochabend widersprach das Verteidigungsministerium Presseberichten, denen zufolge die Bundeswehr der internationalen Schutztruppe für Afghanistan im Rahmen eines UNO-Mandats 2600 Soldaten zur Verfügung stellen will. Bei einem entsprechenden Bericht der "Süddeutschen Zeitung" handele es sich um Spekulationen, sagte ein Ministeriumssprecher in Berlin. Die internationale Truppe soll die neue afghanische Regierung schützen, die am 22. Dezember ihre Arbeit aufnehmen soll. Auch die "Welt" berichtet über eine Truppenstärke von 2600 Soldaten. Dies gehe aus einem "Vorbefehl" des Heeresführungskommandos in Koblenz hervor. In dem Vorbefehl sei ausdrücklich vom Einsatzraum um die afghanische Hauptstadt Kabul die Rede.

      Spekulationen um Truppenstärke

      Die für denkbare Kämpfe vorgesehenen Soldaten gehörten zu einem Fallschirmjägerbataillon und ein Panzeraufklärungskompanie. Auch die Heeresflieger sollen in Kompaniestärke stationiert werden. Ihre Aufgabe soll der Lufttransport sein. Das Mandat für die internationale Schutztruppe wird der Uno-Sicherheitsrat vermutlich am Freitag beschließen. Es dürfte sich um ein so genanntes robustes Mandat handeln, bei dem die Truppe ihren Auftrag notfalls auch mit Waffengewalt durchsetzt. Der Bundestag könnte am kommenden Mittwoch in einer Sondersitzung der Entsendung deutscher Soldaten zustimmen. Die Führung der Truppe soll bei Großbritannien liegen.

      Quelle: http://www.ftd.de/pw/de/FTDRWRT66VC.html?nv=hpm]

      Weitere Nachrichtenseiten: http://www.germany-pool.com
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 12:31:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Weitergehende Infos für Patrioten zu Bundeswehr und Landesverteidigung Thread: GUERILLA FOR BUNDESWEHR...! :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 12:44:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...plädiere für den Einsatz von Schröder und Scharping als propagandistische Speerspitze des Häufleins.

      wer Pazifisten zu Panzerfahrern bekehrt, der sollte es auch schaffen, Terroristen zu Klosterbrüdern zu erziehen :D
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 12:50:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und Fischer sckeißt mit seinen geliebten Steinen.
      Zur Tarnung.

      Sonja


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bundeswehr auf Taliban-Jagd