checkAd

    Bush kündigt einseitig ABM - Vertrag mit Russland auf ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.01 17:15:16 von
    neuester Beitrag 11.03.02 20:33:39 von
    Beiträge: 4
    ID: 521.567
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 332
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:15:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und wieder ist Bush der ´Rest der Welt sch.... egal

      Damit dürfte die Weltuntergangsuhr wieder massiv auf 12 vorrücken !

      Das neue Wettrüsten ist längst am laufen :(

      Thanks Mr. Bush
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 17:39:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      Bush braucht eben etwas um die Konjunktur anzukurbeln. Und was leigt da neher als die Rüstungsindustrie! Die war bisher immer der Motor für inovative Produkte.

      Ich finds aber auch scheisse!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 18:15:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      und das Produkt kriegt ein armes Land.

      Wahrscheinlich die Araber wieder solange sie BL nicht rausrücken kann man mit Ihnen alles machen!

      Da freut sich wieder mal Mr. Sharon.

      :)
      Avatar
      schrieb am 11.03.02 20:33:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Jetzt ist der Grund klar :

      Aufrüstung !

      KRIEGSPLÄNE

      Atomkrieg

      Ein amerikanischer Geheim-Report belegt: Die Bush-Regierung erarbeitet Pläne zum Einsatz von Atomwaffen in einem Nahost-Krieg oder bei einem Angriff Chinas auf Taiwan. Erstmals nennt die Regierung mögliche Angriffsziele: China, Russland, Irak, Iran, Libyen, Syrien und Nordkorea.


      AP


      Washington/ Los Angeles - Der Report trägt die Unterschrift von Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, sein Inhalt ist explosiv: Er fordert die US-Militärs auf, einen nuklearen Verteidigungsplan zu entwickeln. Wichtigste Bestandteile: Die Entwicklung kleinerer Nuklearwaffen, die auch in begrenzten Konflikten einzusetzen wären sowie eine Liste mit sieben Staaten, die im Kriegsfall mit Atomangriffen rechnen müssten.
      Der Bericht wurde dem Kongress bereits am 8. Januar zugeleitet, war aber bisher geheim geblieben. Nun hat die Los Angeles Times eine Kopie des Papiers erhalten. Brisant wird der Report nicht nur durch die Nennung konkreter Angriffsziele, die schwere diplomatische Verwerfungen nach sich ziehen könnte. Er offenbart dazu, dass die US-Militärs wie seit Jahrzehnten nicht mehr den Einsatz von Nuklearwaffen auch in begrenzten Kriegen erwägen.

      "Dieses Papier ist Dynamit" zitiert die Los Angeles Times den Atomwaffen-Experten Joseph Cirincione von der Carnegie Endowment for International Peace, einem Think-Tank in Washington: "Ich kann mir schon vorstellen, was die genannten Staaten bei der UN sagen werden.".

      Immer wieder haben amerikanische Militärexperten in den vergangenen Jahren den Einsatz von Nuklearwaffen zur Zerstörung der unterirdischen Höhlensysteme in Afghanistan und im Irak erwogen. Die gewaltige Vernichtungskraft würde dafür sorgen, dass die Verstecke weitaus schneller ? und billiger ? zu vernichten wären als mit konventionellen Waffen.

      Der Report zeigt, dass sich die Amerikaner für den Einsatz von Nuklearwaffen in mehreren Regionen vorbereiten. So müsse sich das Pentagon darauf einrichten, Atomwaffen im Nahost-Konflikt, in einem Krieg zwischen China und Taiwan sowie bei einem Angriff des Iraks auf Israel einzusetzen.

      Besonderes Gewicht legen die Pentagon-Strategen auf die Entwicklung kleinerer Nuklearwaffen. Hintergrund ist die Besorgnis, dass sich die Abschreckungskraft großer Atombomben langsam abschwächt. Viele potentielle Aggressoren, so argumentieren konservative Militär-Analysten, glauben wegen der weltweiten Ächtung schlicht nicht an den Einsatz von Atomwaffen mit gigantischer Zerstörungskraft. Kleinere Atomwaffen, die nur begrenzte Gebiete nuklear verseuchen würden, könnten dagegen eher zum Einsatz kommen.

      Das Pentagon hat zuletzt in den siebziger Jahren Pläne zum Einsatz taktischer Nuklearwaffen erarbeitet. Seitdem war die US-Regierung zunehmend davon abgerückt. Präsident Bush nimmt nun offenbar die alten Pläne wieder auf.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bush kündigt einseitig ABM - Vertrag mit Russland auf !