checkAd

    DAS IST NICHT BIN LADEN-----VIDEO ist gefälscht !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.01 22:25:26 von
    neuester Beitrag 20.12.01 21:59:07 von
    Beiträge: 60
    ID: 521.703
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.035
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:25:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      yo

      habs eben die ersten Male gesehen.
      Bin mir ziemlich sicher das wir alle verarscht werden,
      nie und nimmer ist das Bin Laden--der Bart ist doch angeklebt:eek:

      Unglaublich--nach 1963 belügt und betrügt Amerika ein weiteres Mal die ganze Welt

      ..und dieses Geschwätz von Fussballspielen..Unglaublich


      meinungen
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:28:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn das Video nicht für die Öffentlichkeit gedreht wurde--wieso haben sie´s dann gemacht
      und wie wurde ein Video mitten in Afghanistan gefunden???

      Märchenstunde
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:29:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ porra

      Wieviel Alkohol hast du bereits in dir ???
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:37:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      *porra*

      unglaublich was du hier loslässt,
      solltest mal das *braune zeug* an deinem mund abwischen !!

      ein kopfschüttelnder l.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:42:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Egal ob echt oder nicht;
      WEG MIT DEM TYP!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:45:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sag mal, Porra,
      leidest Du an Verfolgungswahn??
      Pass auf, dass nicht die Männer in den weißen Kitteln
      kommen und Dir die weiße Jacke, deren Ärmel hinten auf
      dem Rücken geknotet werden, anziehen!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:49:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Auch wenn Bin Laden das Video persönlich im Central park abgespielt hätte, die Zweifler immer dieselben geblieben.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:52:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hmmm...

      Warum "finden" sie jetzt ein Video?
      Was hat Bin Laden tatsächlich gewusst?
      War er in Kandahar?

      Wer kann das alles wissen?

      Jedenfalls ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Amerikaner tatsächlich recht haben.

      Schweinchen Schlau
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:58:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      So schließt sich der Kreis!

      Wußtet Ihr, daß John F. Kennedy ein Schwager von BinLaden Senior war?

      Ich möchte mir garnicht ausdenken, was da alles dranhängt! Ihr wißt schon, Vietnam, Nicaraqua usw. usw.

      Jetzt ist es BinLaden Junior zu bunt geworden, und rächt sich an dem Schlächtern von Daddys Schwager!

      Ja ja ja
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 22:59:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gern würden wir die Wahrheit wissen, aber das wird wohl noch Jahrzehnte brauchen und dann ist es eeeeggaalll!

      Manipulierte GRÜßE???

      Töpfe
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:01:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      anscheinend weiss hier jeder genau Bescheid, ob echt oder Fake.

      ausser mir. ich warte Expertenmeinungen ab.

      nur zur Erinnerung : der Tongking-Zwischenfall, der den USA als Vorwand für den Angriff auf Nordvietnam diente, war ebenso gefakt wie der Hufeisenplan unseligen Angedenkens.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:05:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Amerika kann es heute nicht mehr leisten, dass sich ein angebliches Video des Feindes als Fälschung herausstellt.

      Man würde sich vor der ganzen Welt einschließlich der eigenen Bevölkerung restlos zum Affen machen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:08:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ohne zweifel verteilen die Taliban schriften weltweit auf
      flughäfen,wohnungen,höhlen damit die USA ihre ganze logistik
      endlich kennenlernen.Ein Video reicht er verspätet nach,und für die des lesens unkundigen ,wird Schwarzenegger oder Rocky ein filmchen mit übersetzung drehen.Ganz klar wird er sich feige bei Saddam versteckt halten, bis er dort raus -gebomt wird,falls er nicht in dem Sudan,Jemen oder Somalia feige weiter geflüchtet ist.Ich jedenfalls will die 25 mios haben und achte genau ob er nicht hier als Yogi verkleidet rumläuft.Vieleicht ist er aber auch bereits auf Israelischer
      seite tätig,die sind zur zeit ja sehr erfolgreich im Terror,
      Sharon alleine kanns unmöglich sein,der ist doch Demokrat.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:08:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      @porra
      du bist einfach nur ein einfacher Flachwichser!
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:10:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ rottenhose

      Diesen Glauben haben schon Generationen vor Dir!!!
      Und es ist auch gut so.....

      Töpfe
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:15:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aber sie haben lange gebraucht, bis sie es aufbereitet hatten und senden konnten. Gestern kam noch eine Meldung, daß die Veröffentlichung noch etwas dauert, da Bild und Ton nocht nicht sendereif wären.
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:54:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      Weil die USA die demokratischen bestrebungen in vielen
      länder wie Vietnam,Libanon,Somalia,Kuba etc.im stich gelassen haben,sich für jeden wahren demokraten unver-
      ständlich auf Heimaturlaub gegangen sind GI dank Bush
      endlich wieder aktiv.Das linke gesocks wird wieder an der lauterkeit der USA zweifeln und nicht entäuscht werden.
      Jeder GI wiegt mindestens 1000 gegner auf,so kann man nicht siegen.Die Römer schlugen für jeden ohne zweifel ,egal der
      verluste zu ,um ihr weltreich zu erhalten.Von den Römern
      lernen heisst SIEGEN lernen.
      Sie Sahen
      Sie kammen
      Sie siegten
      Die USA
      Sie sahen
      Sie bombten
      Sie verloren :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:18:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Porra" ist ein grandioser Provokateur, der immer wieder völlig abstruse Thesen in die Welt setzt und sich dann feixend die Reaktionen ernst meinender Threader anschaut.
      Bin auch schon auf ihn reingefallen, aber nur ein Mal.

      Falls es nicht so sein sollte und "porra" seine Gehirnblasen selbst ernst meint, läuft allerdings ein gefährlich Irrer durch die Gegend.
      Oder haben die in der Psychatrie jetzt auch schon Internet-
      anschluss?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:26:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      @FlopDepot

      dann beweis doch einfach, dass es eine fälschung ist und mach die amerikanische regierung zum affen. würde mir gut gefallen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:34:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      Au weia Porree,jetzt musste aber einstecken. :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:48:25
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich muss porra Recht geben, auch mein Eindruck ist, dass dieses Video gefälscht ist.

      Erstens frage ich mich ernsthaft: Warum sollte Bin Laden es zulassen, dass irgendjemand ihn bei diesen Aussagen filmt? Das ist m.E. absoluter Schwachsinn! Warum sollte er Beweismaterial für seine Schuld an den Anschlägen in dieser amateurhaften Form verewigen wollen? Entweder will er seine Urheberschaft verleugnen, dann wird er wohl darauf achten, dass er keine Zeugen hat. Oder er will sich mit seiner Urheberschaft brüsten, dann hätte er das Ganze besser inszeniert.

      Zweitens wirkt diese Figur, die Bin Laden sein soll, absolut unglaubwürdig. Ich habe viele Videos mit BinLaden gesehen: Der Mann schaut anders aus, er spricht anders, er bewegt sich anders. Achtet mal auf die Stimme! In den Videos, die erwiesenermaßen echt sind, klingt die Stimme ganz anders!

      Meine Vermutung ist, dass die Amis das Video zusammengebastelt haben, um sowohl Bin Laden als auch seine "Getreuen" aus der Reserve zu locken und eine Reaktion zu provozieren. Sie hoffen vielleicht, dass sie auf Grund dieses Fakes ein echtes Video bekommen. Eine weitere mögliche Reaktion wäre, dass Bin Laden versucht, mit irgendjemand Kontakt aufzunehmen. Wenn er das via Handy oder sonstigem Funk macht, könnten sie ihn orten.

      Ich weiß, dass das alles ziemlich bescheuert klingt, aber wir alle wissen, wozu die Amis fähig sind. Es wäre nicht das erste Mal, dass sie Beweismaterial gefälscht haben.

      mig

      PS: Wie auch immer: Ich hoffe, dass sie das Schwein Osama endlich fangen und vor Gericht stellen!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:53:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich hab grad auch mal reingeguckt,das ist nun wirklich nicht ben Laden,das erkenne ich sofort.

      Avatar
      schrieb am 14.12.01 01:00:49
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ mig48

      1.) Warum sollte bin Laden sich filmen lassen? Weil er ein eitler Fatzke ist, der sich gern bewundern läßt.
      2.) Aussehen: insgesamt deutlich fülliger, stimmt. Gesichtskonturen aber sehr ähnlich, Stimme und Körperhaltung schwer zu beurteilen.

      Gerade wurde im ARD-Nachtmagazin auf eine mögliche Fälschung eingegangen. Die Einschätzung des Reporters: wenn die Amis das wirklich gefälscht haben, sind sie doch bei einer Aufdeckung in ihrer Glaubwürdigkeit so weit erschüttert, das ihnen keiner mehr irgendwas glauben würde. Das ist wie Pokern mit dem Höchstbetrag, ich halte das aus diesem Grund für eher unwahrscheinlich.

      Ignatz
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 01:05:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      Arminios

      isser auch nicht--
      das Pöbel kann sagen was will,interessiert mich nicht,ich sage nur das dies nicht BIN LADEN war--oder er wars,dann sind aber die anderen Videos gefälscht,und der Bart ist fastnachtsmässig angeklebt,auch hat der "echte" BIN viel makantere Gesichtszüge.
      Keine Ahnung was die Amis treiben,wer weiss das schon,sind halt die grössten Verbrecher der Welt...

      Ein Geheimdienst der den eigenen Präsident erschiesst,porra
      was soll ich davon halten

      gruss

      PORRA,der auch will das die Schuldigen geschnappt werden
      sage bewusst DIE
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 01:53:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Was denkt Ihr über meine Vermutung, dass die Amis mit diesem Fake den echten Bin Laden provozieren und zu einer Reaktion zwingen wollen? Ist das denkbar?

      mig
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 02:04:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      OBL soll lt. FBI ja Linkshänder sein. Wie man im Video sehr deutlich erkennen kann, schreibt, isst und trinkt "OBL" hier rechtshändig.

      http://www.fbi.gov/mostwant/topten/fugitives/laden.htm
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 04:31:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Stümperhafte Fälschung.
      Bin Laden als feister, überernährter Plapperer und Fussballfan.
      Selten so einen Schwachsinn gesehen.

      SONJA01
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 05:09:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      die großen Kämpfer, Bin Laden und die Afghanen sind einfach nur feige; töten unschuldige Frauen und Kinder, und wenn Ihnen bewußt wird, dass Sie einen Krieg verloren haben, versuchen Sie unerkannt nach Pakistan zu flüchten. Ein feiges Volk. Nichteinmal Hitler, auch einer der großen Verbrecher die die Menschheit hervorgebracht hat, flüchtete feige in seine Bergfestung, sondern stellte sich seinen überlegenen Gegener in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 07:16:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo porra und schwarzer Ritter

      nach Durchsicht Eurer dedizierten Beiträge bin ich der Überzeugung, dass Ihr ein geeigneter Redakteur für unsere Zeitschrift "Diagnosen" wäret - einem zeitkritischen und nonkonformen Polit-Magazin.

      Solltet Ihr Interesse an einer gut bezahlten (90 DM / Stunde) freien Mitarbeit haben, mailt bitte an

      jullmaier@yahoo.de

      Jörg-Ullrich Maier, Diagnosen-Verlag
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 07:23:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      ...aber klar doch, sowas wie diese angebote macht man inklusive preisaushandeln nicht persönlich nach kontaktaufnahme per bm, sondern öffentlich im thread, wegen der transparenz... :laugh::laugh::laugh:
      war ganz bestimmt kein selbstgespräch... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 07:25:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Schwarzer Ritter und porra bald als Polit-Journalisten? Na, da können wir uns ja auf was gefasst machen........
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 07:32:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      Tut mir leid, mit den Wallstreet-online-tools (Boardmail) bin ich nicht vertraut.

      Ich wähle diesen Weg, da sich womöglich auch andere nonkonforme Schreiber melden, die bei uns mitarbeiten wollen. Nach einem Probeartikel über eine vorgegebenes Thema stellen wir eine lukrative freie Mitarbeit in Aussicht.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:44:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      diagnosen,

      ich denke, hier wirst Du fündig. So viele nonkonforme Schreiber auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen. Ich halte zwar das Meiste, was die Jungs posten, für totalen Unfug, aber mir würde vermutlich auch bei der Lektüre Eurer Zeitschrift übel werden. Bin halt nicht nonkonform...............
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:45:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      Selten so einen Müll gelesen wie hier! Da maßen sich einige an, sie könnten Bin Laden positiv oder negativ identifizieren, obwohl sie ihn wie wir alle - doch noch nie in natura gesehen haben!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:01:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      Der Bart ist schon echt - das ist einer der von der CIA geheimgehaltenen Ausserirdischen mit Metarmorphosefähigkeiten; den setzten die öfters ein, meistens tarnt der sich als George Bush oder George Dabbleju Bush. Habt ihr bemerkt, dass Bin Laden und Bush nie zusammen aufgetreten sind? :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:17:07
      Beitrag Nr. 36 ()
      :laugh: Neemann, der war gut!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:12:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      hallo, Diagnostiker

      dein grossartiger Ruf im deutschen Blätterwald ist sehr schnell zu unseren hett-hanters durchgedrungen.

      wir bieten eine (im Verhältnis zu deinen Qualitäten dürftig bezahlte) Chefredakteur-Stelle an, Einstiegsgehalt 2.000.000 DM + Boni.

      axel.caesar@jenseits.com
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:20:42
      Beitrag Nr. 38 ()
      Immer diese Gemeinheiten gegen unseren Schädel- und Knochenlogenmann. Langsam geht mir alles auf den Geist. Die USA retten die Welt und wir sind auf sie böse. Ich jedenf. habe tiefes Vertrauen. Weiter so ! Wer hat eigentlich die u. g. Gemeinheiten verbreitet, sofort verhaften. Tot oder lebendig ? am besten ausräuchern ? Oder was ?

      Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ! Tja, liebe USA-Führung und Gefolgschaft, das habt ihr euch selbst zuzuschreiben.

      Informationen zur Golfkrise 1998
      Februar 1998 (Quelle: Versöhnungsbund)


      --------------------------------------------------------------------------------

      Rückblick auf den Golfkrieg 1991

      Seiten zuvor bewahrheitete sich vor, während und nach dem Golfkrieg 1991 in dieser Deutlichkeit der Satz : "Das erste Opfer-eines Krieges ist die Wahrheit". War die Friedensbewegung, 1990/91 noch wegen ihres Slogans "Kein Blut für Öl" heftig, kritisiert worden, bestätigte Brent Scowcroft, damaliger nationaler Sicherheitsberater unter Präsident Georg Bush, fünf Jahre später die Richtigkeit dieses Satzes voll und ganz: Im BBC-Fernsehen räumte er ein, "daß der wahre Grund für den Krieg natürlich das Öl gewesen sei" (FR, 18.1.96). Was vor allem Ramsey Clark, ehemaliger US-Generalstaatsanwalt und Initiator mehrerer Tribunale zum Golfkrieg, 1991 ans Licht brachte, so z. B. in seinem Buch "Wüstensturm. US-Kriegsverbrechen am Golf" (Göttingen 1995), ist bis heute nicht in die breitere Öffentlichkeit gelangt. Der ehemalige Direktor des Center for Constitutional Rights, Michael Ratner, stellte damals fest, daß die Verstöße der Golfkriegsalliierten gegen die Haager und Genfer Konvention "schwere Rechtsbrüche darstellten, für die die Nazis und die Japaner aufgehängt wurden" (Versöhnung, Sept. `91). Grund dieser drastischen Bewertung waren u.a. die "Massenbegräbnisse" noch lebender, sich ergebender irakischer Soldaten, die zu Tausenden einfach überrollt und getötet worden waren sowie die unzähligen Zivilisten, die in ihren Privat-PKW auf der Flucht ermordet wurden.




      119 Mitarbeiter allein der PR-Agentur Hill & Knowlton, die enge Kontakte zur US-Regierung pflegte, waren 1990/ 91 im Einsatz, um alle relevanten Medien und Entscheidungsträger mit z.T. gezielten Propaganda-Lügen zu versorgen. Größter Coup war damals der Auftritt der Tochter des kuwaitischen Botschafters in den USA, die vor dem amerikanischen Kongreß mit tränenerstickter Stimme die von Hill & Knowlton lancierte frei erfundene Brutkasten-Story vortrug: Irakische Soldaten hätten 312 Babys aus ihren Brutkästen entnommen. um sie auf dem kühlen Krankenhaus-Fußboden von Kuwait-Stadt sterben zu lassen. Nach dieser über TV-Kanäle in Millionen von US-Haushalten transportierten Horrorgeschichte schnellte die Zustimmungsrate für einen Militärschlag gegen die irakischen Barbaren enorm in die Höhe.

      Die Weltöffentlichkeit darf gespannt sein, was sich die US-Strategen diesmal als Rechtfertigung einfallen lassen werden. Nach den Erfahrungen von 1991 wird es wahrscheinlich. auch 1998 - sollte es soweit kommen - nicht ein "sauberer Krieg" mit gezielt "chirurgischen Schlägen" werden.

      Worum geht es 1998?

      Gary Seymour, Mitarbeiter des Nationalen Sicherheitsrates der USA, erläuterte 1996, was die USA unter ihrer sog.. "Rogue Doctrine" (Anm.: Rogue, engl. Schurke) verstehen: "Schurkenstaaten" seien "Länder, die schlechte politische Beziehungen mit Washington haben" (FR. 4.2.98). Nach dem Ende des Ost-West-Konfliktes wurden die USA zur Rechtfertigung ihrer eigenen ABC-Waffen-Hochrüstung unter den von Pentagon-Strategen mit der Abkürzung "ROW" (Rest of World) bezeichneten Staaten bei einem besonderen "Schurkenstaat" fündig: Irak. Die Ankündigung des "Schurken" Saddam Husseins, er werde den UN-Inspektoren ein Ultimatum zur Beendigung ihrer Arbeit bis 20.5.1998 setzen, veranlaßte die US-Außenministerin Madeleine Albright zu einer ebenso drastischen wie verräterischen Äußerung: "Saddam (werde) die Schlinge um seinen Hals nur noch fester zuziehen" (FR,: 19.1.98). In einer Pressekonferenz am 14.11.97 hatte bereits Bill Clinton ein neues Ziel amerikanischer Außenpolitik formuliert, das über die bisherigen (Niederhaltung des Irak, Ausgrenzung aus Wirtschaftsbeziehungen) hinausging: Falls der irakische Diktator nicht abgesetzt werde, so der amerikanische Präsident, bleibe die Blockade "bis ans Ende aller Zeiten". Gedeckt war diese Verknüpfung der Beseitigung Saddam Husseins und der Aufhebung des UN-Embargos von keiner einzigen UN-Resolution.

      Durch ihre Embargopolitik ziehen die UN unter Führung der USA seit nunmehr sieben Jahren weniger eine Schlinge um den Hals Saddam Husseins als um die Köpfe der irakischen Bevölkerung. Berichte von UNO-Hilfsorganisationen und des Welternährungsprogramms der FAO zeigen, daß "gegenwärtig ungefähr eine Million Kinder an durch chronische Unterernährung hervorgerufenen Wachstumsschäden leiden" und "diese konstante Verschlechterung langfristige Probleme schaffen wird, die mehrere Generationen betreffen würden" (Le Monde Diplomatique, 6.12.97). Die soziale Lage im Land ist derzeit mehr als gespannt: "Die Kindersterblichkeltsrate ist zwischen 1990 und 1996 von 61 auf 117 pro tausend Geburten angestiegen. Der Mangel an Trinkwasser und geeigneten Medikamenten hat zu einem Wiederauftreten von Malaria und Typhus geführt. Nach vertrauenswürdigen Statistiken liegt die Zahl der Sterbefälle, die den Embargofolgen zugerechnet werden, bei 800 000, darunter 320 000 Kinder unter fünf Jahren". berichtete „Le Monde Diplomatique" am 6. 12.97 unter dem bezeichnenden Titel "Washington gegen Bagdad - die nächste Runde". Angesichts dieser katastrophalen Lage steht das irakische Regime derzeit mit dem Rücken zur Wand. Weil eine Aufhebung des Embargos von der Beendigung der Arbeit der UNSCOM-Inspektoren abhängt, und dieses Ende derzeit überhaupt nicht absehbar ist, entschloß sich Saddam Hussein zur Flucht nach vorne. Seit Ende 1997 provoziert er einen Konflikt mit erheblichem Eskalationspotential. Daß er sich von den UNSCOM-Inspektoren nicht gerne in die letzten geheimen Waffenkammern seiner Paläste schauen lassen möchte, dürfte eher ein Nebenschauplatz seiner derzeitigen Taktik sein - im Zentrum steht eindeutig die Beseitigung des Embargos. Außer einer Inspektorengruppe mit neun US-Amerikanern, denen irakische Stellen Spionage vorwerfen, können sechs bis acht weitere Teams anderer Nationalitäten ihrer Arbeit nachgehen.

      Die Arbeit der UNSCOM

      Seit sieben Jahren nun schon kontrollieren diese UNSCOM-Mitarbeiter rund 700 irakische Militäranlagen und sorgen für deren Zerstörung - sofern sie nicht eh schon während des Krieges in Schutt und Asche gelegt worden waren. Zu Zwischenfällen kam es in etwa sechs Fällen. In ihren Berichten ist nachzulesen, "daß das irakische Potential an Massenvernichtungswaffen zerstört und die Möglichkeit zur Verschleierung nur noch gering sei (Le Monde Diplomatique, 6.12.97). Weil dem Washingtoner State Departement diese Aussagen zu weit gingen, wurde - laut Le Monde - unter der Leitung des vorletzten UNSCOM - Leiters, Rolf Ekeus, der Wortlaut dieser offiziellen UN-Berichte auf Drängen der USA nachträglich verändert.

      Wie wenig Bill Clinton selbst davon überzeugt ist, Irak könne derzeit ernsthaft eine Bedrohungsquelle für seine Nachbarn sein, läßt sich an einem "Rückzieher- des US-Präsidenten ablesen: "Als `kleinen Unfall bedauerte er (Clinton).... ein in der US-Presse wiedergegebenes Zitat, wonach Iraks Diktator Saddam Hussein Tel Aviv mit Biowaffen vernichten könne. Er habe damit nicht sagen wollen, daß Irak einen solchen Angriff durchführen werde" (FR, 31.1.98). Vor allem das Ölembargo gegen den Irak lag nach 1991 voll im amerikanischen Interesse. Bei knapperem Ölangebot erzielte z.B. Saudi-Arabien auf dem Weltmarkt höhere Erlöse - und konnte so seine Schulden für riesige Waffeneinkäufe bei der US-Rüstungsindustrie wesentlich schneller abtragen. In die Gesamtregion lieferten die USA zwischen 1989 und 1996 Rüstungsgüter im Wert von 56 Mrd. Dollar (Friedensforum, Nov./Dez. `97). Seit 1996 darf der Irak laut der UN-Resolution 986 Erdöl gegen Nahrungsmittel und Medikamente aus- bzw. einführen. Statt der vorgesehen 2,14 Mrd. Dollar pro Halbjahr erlöste das Regime in Bagdad allerdings nie mehr als 1,3 Mrd. Dollar. Dieses Geld wird u.a. herangezogen, um die UNSCOM-Inspektoren zu bezahlen, Reparationsforderungen der vom Golfkrieg betroffenen Länder nachzukommen sowie kurdische Gebiete unter UNO-Kontrolle- zu versorgen. Für die Machthaber in Bagdad bleibt wenig übrig. Zu allem Überfluß legten US-Behörden Bagdad bei Kauf und Lieferung von Medikamenten trotz unzähliger Proteste immer wieder Hindernisse in den Weg"(Le Monde Diplomatique, 6.12.97).

      Trotz der brutalen Behandlung der eigenen Bevölkerung durch den Einsatz von Giftgas im nördlichen Kurdengebiet ( 1988) oder der brachialen Niederschlagung der Schiiten-Aufstände im Süden Iraks (1991) mit jeweils tausenden von Toten muß man davon ausgehen, daß der irakische Diktator schon allein aus Interesse an eiener Machterhaltung tatsächlich Gelder für Nahrung und Medikamente für die Menschen in Irak einsetzen wird. Soziale Unruhen im Lande könnten auch für sein Regime gefährlich werden.

      Der Weltkirchenrat hat in seiner Warnung vor einem neuen Militärschlag auch eindeutig zu den Sanktionen Stellung genommen: "Die Lage habe sich durch das `Öl für Lebensmittel-Abkommen` mit den UN kaum gebessert. Die Sanktionen verletzten die Menschenrechte vieler Iraker, indem sie ihnen das Recht auf Nahrungsmittel, Kleidung, Wohnung, medizinische und soziale Versorgung und Arbeit-verwehrten. Dem Embargo"fehlten Sinn und klare Ziele, es hat deshalb kaum mehr erreicht als das Leiden der Menschen`.` (FR, 3 1.1.98), so die Vertretung von 300 Kirchen in 100 Ländern.

      Das Urteil von Paul-Marie de la Gorge, Journalist und Kenner der Region, läßt nichts an Deutlichkeit zu wünschen übrig, was den eigentlichen Konflikt betrifft: "Die meisten Beobachter der amerikanischen Politik in der Region sind überzeugt, daß Washington in Wahrheit darauf aus ist, den Irak auf Dauer faktisch und politisch auf dem tiefstmöglichen Niveau zu halten" , schrieb er am 6. 12.97 in der Le Monde Diplomatique. Eine gewaltige Veränderung gegenüber dem Golfkrieg von 1991 zeigt die jüngste Krise: Außer Großbritannien, Kuwait und Portugal verweigern die wichtigsten Verbündeten der USA die Gefolgschaft für einen neuen Militärschlag. Saudi-Arabien möchte auf keinen Fall zulassen, daß es als Stützpunkt mißbraucht wird, die Türkei ebenfalls, Frankreich, China und Rußland wollen im Weltsicherheitsrat einen neuen Militärschlag unter UN-Flagge zu Fall bringen, sollten die USA dies einbringen.

      Die Chronologie der Krise von Ende 1997

      Die Chronologie der Krise vom Oktober bis Dezember 1997 scheint sich seit Januar `98 auf einer neuen Eskalationsstufe zu wiederholen:

      23. 10. 97: Der UN-Sicherheitsrat droht Irak Sanktionen an, falls UNSCOM-Inspektoren weiter behindert werden.

      17. 10. 97: Das irakische Parlament möchte die Wiederaufnahme der Beziehung zu UNSCOM-Inspektoren an die Bedingung knüpfen, innerhalb eines festgelegten und nahen Zeitraumes das Embargo aufzuheben.

      30. 10 .97: Der Irak weist drei amerikanische Inspektoren aus, die der Spionage bezichtigt werden. Der UNSCOM - Leiter Richard Butler stellt daraufhin die komplette Arbeit aller Teams ein.




      01. 11. 97: Der UN-Sicherheitsrat zieht die "Notbremse", lehnt den unmittelbaren Einsatz von Gewalt ab und entsendet statt dessen drei Sonderbeauftragte nach Bagdad.

      17. 11. 97: Der irakische Vizeminister Tarik Asis schlägt vor, die UNSCOM-Inspektoren können ihre Arbeit wieder aufnehmen, wenn die überproportionale amerikanische und britische Präsenz der Delegation verhindert würde. Französische Diplomaten erkunden eine Verhandlungslösung und sagen eine Überprüfung der Resolution "Erdöl gegen Nahrungsmittel und Medikamente" zu.

      20. 11. 97: Nach einem Treffen der Außenminister Rußlands, den USA, Großbritanniens und Frankreichs akzeptiert der Irak die Rückkehr aller UNSCOM-Inspektoren - auch der drei amerikanischen.

      Daß mit dieser vorläufigen Deeskalation der Grundkonflikt nicht gelöst war, lag allen Beteiligten klar auf der Hand. Saddam Hussein ging als Gewinner einer wichtigen Erkenntnis aus dieser Krise hervor: Die USA können bei einem neuen Golfkrieg nicht mit der Unterstützung der meisten ehemaligen Verbündeten rechnen!

      Auf dieser Basis wird er vermutlich versucht sein, die Eskalationsleiter bei der neuerlichen Krise noch etwas weiter auszureizen. Daß er Anfang Februar auf massve diplomatische Versuche Rußlands hin lediglich seine Bereitschaft zeigte, 8 dann 45 , später 68 von 78 (laut USA) "umstrittenen Objekten" durch UNSCOM-Inspektoren untersuchen zulassen sowie den Leiter der Delegation, Richard Butler, zu empfangen, weist daraufhin, daß er vermutlich nicht eher nachgeben wird. bis eine für ihn befriedigende Lösung gefunden ist.

      Der Australier Richard Butler gilt als enormer Beschleuniger der derzeitigen Krise, indem er früh die Anwendung von Gewalt gegen den Irak rechtfertigte. Im amerikanischen Fernsehen erklärte er, Saddam Hussein sei in der Lage, seine Nachbarn zu bedrohen und wolle Führer der arabischen Welt werden. Damit erklärte er nicht nur die von der UNSCOM in den letzten sieben Jahren geleistete Arbeit für null und nichtig, sondern ignorierte auch die Tatsachen, daß die irakische Armee weitgehend zerschlagen ist und daß Saddam Hussein und seine Politik in fast allen arabischen Ländern sehr negativ gesehen wird", stellte die renommierte .Le Monde Diplomatique" am 6. 12.97 die Faktenlage klar.

      In welche Richtung ein Kompromiss gehen könnte, hat UN-Generalsekretär Kofi Annan Anfang, Februar 1998 in New York angedeutet: Irak solle künftig Erdöl im Wert von 5,2 Milliarden Dollar pro Halbjahr verkaufen dürfen. Damit möchte sich der irakische Diktator allerdings derzeit nicht zufrieden geben und beharrt auf seiner Grundforderung: Aufhebung des Embargos.

      Die amerikanische Politik tritt derzeit U.a. deshalb so massiv gegen den Irak auf, weil sie sich ein neues Desaster in der Region nicht erlauben kann. Der Versuch, zusammen mit Japan und europäischen Staaten ein Embargo gegen den Iran durchzusetzen. scheiterte ebenso wie die Einflußnahme auf die israelische Regierung und deren Konfrontationspolitik gegenüber der Palästinensischen Bevölkerung.

      Die Rolle Deutschlands und der Bundeswehr

      Seit Beginn der UNSCOM-Mission arbeitet auch eine deutsche Inspektorengruppe in Irak. "Natürlich hat auch der Bundesnachrichtendienst einen Mann nach Bagdad geschickt", hat der "Spiegel" (2.2.98) erfahren. Bis 1996 transportierten Maschinen der Bundeswehr die UNSCOM-Delegationen.

      Mitte Januar `98 berichtete der deutsche UN-Inspekteur Norbert Reinecke vor dem Landgericht in Darmstadt im Prozeß gegen die Firma "Harvel" (Neu-Isenburg), angeklagt wegen illegaler Rüstungslieferungen in den Irak, seine Erfahrungen: "Auf Pumpen von Raketen-Startrampen sei `Made in Germany" zu lesen gewesen, in Büros irakischer Rüstungsfirmen hätten die Inspektoren deutschsprachige Pläne gefunden, und auf Druckluftbehältem für Militäranlagen seien deutsche TÜV-Stempel gefunden worden. In der internationalen Inspektorengruppe habe das zu so wenig erfreulichen Kommentaren geführt wie: „Wenn es um die Herstellung von Massenvernichtungswaffen geht, seid ihr Deutschen immer ganz vorn", faßte Thomas Klein, Rüstungsexport-Experte und Öffentlichkeitsreferent der Kampagne "Produzieren für das Leben Rüstungsexporte stoppen" in der "jungen Welt am 27.1.1998 die Aussagen Reineckes zusammen. Daß die Leistungen Deutschlands beim Golfkrieg 1991 weit mehr umfaßten als die Zahlung von ca. 17 Milliarden DM, kam erst spät ans Tageslicht. Helmut Kohl hatte während des Golf-

      krieges vor dem Bundestag erklärt, deutsche Soldaten würden nicht eingesetzt. Tatsächlich aber waren von Geilenkirchen aus 10 "AWACS" Maschinen gestartet, die vom türkischen Stützpunkt Konya zu Spionage zwecken, Frühwarnung sowie der Einsatzführung der Alliierten-Kampf flugzeuge eingesetzt wurden, mit dabei 150 Bundeswehrsoldaten.

      Am 2.1.91 verlegte die NATO ihre mobile Eingreiftruppe in die Türkei, darunter 18 deutsche "Alpha Jets" vom Jagdbombergeschwader 43 (Oldenburg). Diese wurden von deutschen und niederländischen Flugabwehrraketen noch zusätzlich verstärkt (vgl. "Anchor Guard. Geheimer Kampfeinsatz der Bundeswehr", ami, März `93). Dieser Einsatz - an der Verfassung vorbei - wurde so gut geheimgehalten, daß selbst das Auswärtige Amt seinerzeit nicht informiert wurde. Erst im SPIEGEL (1.2.93) erklärte ein Bundeswehroffizier ganz offen: "Damals haben wir auch Feuerleitplanung für Ziele im Irak gemacht". Volker Rühe wollte diese bereits im Januar `93 bekannt gewordenen Aussagen damals weder bestätigen noch dementieren (SZ, 21.1.93). Klaus Kinkel versucht, sich das unwillkommene Thema einer militärischen Unterstützung der USA (noch) vom Leibe zu halten: "Es gebe keine US-Anfrage in diese Richtung und es gebe deshalb auch keinen Grund für eine" Debatte" (FR, 3 1. 1.`98).

      Fällt die Türkei doch noch um, löst z.B. wie 1991 den "Nato-Fall" aus und stellt Startplätze für Kampfbomber zur Verfügung, wären vermutlich auch diesmal wieder Bundeswehrsoldaten mit dabei - mit mehr als fraglicher Verfassungsgrundlage!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:21:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      ich glaube zumindest 90% der Amis glauben an das Video:D

      das Video erinnerte mich stark an Roosevelt ist bestimmt genauso entstanden
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:06:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Ich habe mir das Video wieder und wieder angesehen, und bin nun sicher:

      Der, der sich Bin Laden nennt, und seit Jahren die Welt in Atem hält, ist nicht etwa Roosevelt, oder meinstest du Roswell?, sondern kein anderer als John F. Kennedy!

      Er rächt sich für den Mordversuch, den die CIA 1963 an ihm vorgenommen hat!

      Damit sind auch alle Spekulationen, daß die CIA selbst hinter dem Anschlag steckt, vom Tisch!

      Dazu kommt, daß ich auf dem Foto diesen amerikanischen Al Kaeda-Kämpfer auch eindeutig als Elvis Presley identifizieren konnte. Der 1973 spurlos verschwundene "King of Rock`n`Roll", vom CIA eingesetzt, um Bin Laden-Kennedy zu
      jagen, wurde von diesem durch Suggestion umgedreht, und ist nun mit ihm!

      Was da noch auf uns zukommt!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:20:53
      Beitrag Nr. 41 ()
      ja hahaha wie witzig...
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:42:51
      Beitrag Nr. 42 ()

      .
      .
      .
      .



      ....achtet auf den Rausche-Bart
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:44:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      An der Nase erkennt man eindeutig,dass das nicht dieselben Personen sind.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:11:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      hier mal ein bildermix....

      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:14:53
      Beitrag Nr. 45 ()
      ...danke, meau.
      nach den bildern würd ich aber auch den rechts oben, den zweiten unten links und den rechts unten für drei verschiedene leute halten. :confused:
      die restlichen drei sind sich noch relativ ähnlich...
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:31:03
      Beitrag Nr. 46 ()
      Bin Laden trägt in dem Video einen Ehering
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:31:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      also irgentwas stimmt nicht
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:38:04
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...leute, wer kann mir helfen ?
      bin erst einen Monat hier, wie komme ich mit einem Problem an die Mods ran ?

      betr. Diagnosen
      registriert 07.12.01 , 3 Postings : 1 im Parallelthread von Thunderclap gestern nacht (von der Machart identisch mit seinem ersten hier), 2 weitere hier.

      wenn das man keine Schläfer-ID ist !!!!
      was meint ihr ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:04:39
      Beitrag Nr. 49 ()
      da bist du grad richtig hier, schwarzer ritter: wie komme ich mit einem Problem an die Mods ran ? karl ist ja leider auch in diesem sräd... und er ist den MODS SEHR nah...
      kann also nichts schiefgehen!! kopfhochschwarzerritter!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:17:29
      Beitrag Nr. 50 ()
      rostiger Ritter !!

      man schwärzt niemanden an :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:27:19
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ porra

      natürlich schwärzt man niemanden an.

      wer aber bei diesen Daten nicht misstrauisch wird....
      ausserdem wollte ich die Reaktionen anderer sehen. auch ich :D kann mich täuschen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:29:11
      Beitrag Nr. 52 ()
      Lord Extra

      man kann ja untereinander darauf hinweisen,jedoch ohne die Mods.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:30:36
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wie ich aus sicherer Quelle gehört habe, hat sich porra beim diagnosen gemeldet und schreibt gerade an seinem Probeartikel. Thema:

      "Adolph Hitler - in Wahrheit ein verkleideter CIA-Agent?"

      porra versucht es damit zu begründen, dass der Bart nur angeklebt war.........


      Ich liebe die Nonkonformen.....
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:53:24
      Beitrag Nr. 54 ()
      hallo, porra

      um von vornherein solche Hirni-Postings wie #53 zu vermeiden, habe ich das Problem mit dem Diagnostiker angesprochen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:08:01
      Beitrag Nr. 55 ()
      Carlo

      woher weisst du das???

      Nur der Artikel dreht sich nicht um Hitlers Schnäuzerchen
      sondern ich geh dieser Frage nach:




      :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:01:10
      Beitrag Nr. 56 ()
      @porra:
      die frage wird die in der dokumentation "hitler und die kaninchen" genau beantwortet.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:02:55
      Beitrag Nr. 57 ()
      @porra: hab ich grad noch vergessen: schönen gruß an harald junke, wenn du ihn bald zwangsläufig triffst !!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:15:34
      Beitrag Nr. 58 ()
      monitor, eben: die übersetzung des bin laden-videos ist manipuliert, man habe hineingelesen, was man heraushören wollte. es tauge nicht als beweismittel.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:43:46
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ist heute nicht die Abschiedssendung vom Bednarz? Da muss er halt noch mal ordentlich auf den Putz hauen. Solltest Du aber nichts drauf geben, die meisten seiner Beiträge waren/sind satirischer Spökes ohne irgendwelchen Realitätsbezug.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 21:59:07
      Beitrag Nr. 60 ()
      Porra weiss immer ALLES ;)

      ...hilft ihm aber nicht :cry:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAS IST NICHT BIN LADEN-----VIDEO ist gefälscht !!!!