checkAd

    Bin Laden - das Video - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.01 23:43:19 von
    neuester Beitrag 21.12.01 09:28:01 von
    Beiträge: 21
    ID: 521.731
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 792
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.01 23:43:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das angeblich belastende Video von Bin Laden gibt`s jetzt auch
      im Internet. (http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,172…)
      Ich frage mich nur: Was beweist das? Im Ernst: Wer versteht
      soviel Arabisch, dass man bei der miserablen Tonqualität
      auch nur ein Wort verstehen könnte?

      Im übrigen haben die Amis immer wieder gezeigt, dass sie
      zu allen Mitteln greifen, wenn es darum geht, ihr eigenes
      Tun zu rechtfertigen. Ich erinnere da nur an den Golfkrieg...
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:27:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      .........also mein erster eindruck heute abend war, dass das video gefakt ist...

      alles extrem dunkel, extrem schlechter ton....
      ein multimillionär, der es schafft tausende anhänger um sich zu versammeln, flugzeuge ins WTC fliegen zu lassen und ganz amerika jetzt bereits über monate in angst und schrecken zu versetzen, sollte sich doch wenigstens mit ner normalen videocamera filmen lassen und nicht mit nem modell aus den 60ern...

      ich zweifele absolut nicht an der schuld von bin laden an den anschlägen vom 11.9, aber dieses video erscheint mir als mehr als seltsam.

      meiner meinung nach fehlt es den amerikaner entweder an klaren beweisen, oder die beweise können aus irgendwelchen gründen nicht veröffentlicht werden.

      ein solches video trägt weder zur klärung der schuldfrage bei, noch kann die echtheit jemals bewiesen werden. ein restzweifel wird bei vielen menschen bleiben.
      ein statement von bush an die nation, in dem er betont, dass es eindeutige beweise gibt, aber diese aus gründen der nationalen sicherheit nicht veröffenticht werden können, wäre meiner meinung nach wesentlich sinnvoller gewesen, als diese doch sehr zweifelhafte dokument auszustrahlen.

      den seltsamen zufall, dass dieses video überhaupt gefunden wurde mal ganz ausser acht gelassen....
      ne videokasette wird gefunden aber vom hauptdarsteller weiss man noch nicht mal, in welchem land er sich aufhält.
      wieviele kopien gibts von dem band?? oder wollen uns die erzählen es gibt nur das original und sie haben es zufällig gefunden??

      fehlt nur noch, dass sie uns nen marschbefehl für m. atta präsentieren...

      nur meine meinung (und keine verschwörungstheorie (eher ne notlüge..))

      green
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:44:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      feind des kapitalismus feind westlicher kultur der benutzt doch nur unsere digitale welt um sich darzustellen.....

      dort ist es nicht so das du zum media markt rennst und dir mal kurz ne sony cam rauslässt .....

      schau dir doch die bilder an zum teil stehen die mit äxten und stöcken vor den amis ....

      digital camaras computer internet dvd handy autos !!
      KAPITAL.......alles westliche schei....

      er braucht nur en pferd und viele dumme menschen die ihn verehren .....
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:48:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sehe ich genauso.

      Ich habe zu dem Thema übrigens noch was nettes gefunden.
      Handelt von der publizistischen Vorbereitung des Golfkriegs.

      Nachzulesen unter http://www.dfg-vk.de/international/intira45.htm.

      Ein Auszug:

      119 Mitarbeiter allein der PR-Agentur Hill & Knowlton, die
      enge Kontakte zur US-Regierung pflegte, waren 1990/ 91 im
      Einsatz, um alle relevanten Medien und
      Entscheidungsträger mit z.T. gezielten Propaganda-Lügen
      zu versorgen. Größter Coup war damals der Auftritt der
      Tochter des kuwaitischen Botschafters in den
      USA, die vor dem amerikanischen Kongreß mit tränen-
      erstickter Stimme die von Hill & Knowlton lancierte frei
      erfundene Brutkasten-Story
      vortrug: Irakische
      Soldaten hätten 312 Babys aus ihren Brutkästen entnommen,
      um sie auf dem kühlen Krankenhaus-Fußboden von Kuwait-
      Stadt sterben zu lassen. Nach dieser über
      TV-Kanäle in Millionen von US-Haushalten transportierten
      Horrorgeschichte schnellte die Zustimmungsrate für
      einen Militärschlag gegen die irakischen Barbaren
      enorm in die Höhe.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 00:57:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      @nino...

      ist ja richtig...

      denke aber schon, dass es bin laden schaffen könnte ne handycam zu beschaffen...;)

      und in der hütte, in der das video gefunden wurde wird wohl auch ein videorecorder gewesen sein....was sollen die sonst damit??

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 02:23:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wieso sind in diesem Video eigentlich keine versteckten Botschaften an die Schläfer mehr??

      Bevor hier wieder der Mob tobt, ich weiß auch nicht ob UBL für WTC verantwortlich ist. Aber die Beweise überzeugen mich genausowenig wie ich an die Unschuld besagten Herrns glaube.

      ATDT
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 07:54:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was, wenn Bin Laden gar nicht wußte, daß er gerade per Video aufgenommen wurde?
      Würde die schlechte Qualität erklären und auch daß man mit der Veröffentlichung solange wartet, bis sich die Person, die das Video aufgenommen hat in Sicherheit gebracht hat.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:33:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich fühl mich auch sehr unwohl mit diesem Video, weil ich mir angewöhnt habe, Nachrichten nach Sinnhaftigkeit zu selektieren. Wenn mir jemand erzählen möchte, die Amis hätten die chinesische Botschaft damals in Belgrad bombadiert , um die Chinesen zu disziplinieren, dann kann ich nur darüber nur müde lächeln. Das beleidigt meinen Verstand, dass sich die Amis auf einmal in Kleinkindergehabe verfallen. Das bleibt den Grünen vorbehalten. :D
      Irgendwie kann ich allerdings auch mir nur schwer vorstellen, dass Bin Laden sich aufnehmen lässt und dann das Video irgendwo liegen lässt.

      Allerdings ist für mich auch nur schwer vorstellbar gewesen, dass die Taliban die Shelter now Mitglieder, erstklassige Geiseln(!), irgendwann mal freilassen, oder das ein verdienter Ministerpräsident sich wegen 160 DM Preiserlass bei Ikea zum Idioten macht.
      Zufälle passieren auch, und das es aus mitteleuropäischer Sicht unlogisch erscheint, ist noch kein Gegenbeweis.
      Apropos: Ich war gestern in einem Ostberliner Krankenhaus und war regelrecht entsetzt über den blanken Amerikahass, der dort von drei Patienten (Typ Fliesenlegermeister) geäußert wurde. Sinngemäß: Nur ein toter Amerikaner ist ein guter Amerikaner, was von den anderen zustimmend aufgenommen wurde. Tja, der Führer hätte sich "overjoyed", Allah sei dank.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:30:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ihr müßt jetzt mit euren zweifeln aufhören !
      Unser aller deutscher Bundeskanzeler sagt :" Das Video ist echt !"
      Damit dürfte wohl klar sein das wir einen gerechten Krieg führen. Wenn dabei mal das eine oder andere Kind bombadiert wird ist nicht so schlimm. Wir sind im Recht, das Amerika und Deitschland. Der Irak wartet schon.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:25:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Angriff auf Kabul im nächsten Frühjahr?
      Angriff auf Kabul im nächsten Frühjahr? US-Luftwaffe sucht sich neue Ziele. Russland und Indien bestätigen Militärhilfe Von Daniel Kestenholz Bangkok - Die mit den Alliierten verbündeten afghanischen Rebellen der Nordallianz sollen zu Fuß und zu Pferd bis sechs Kilometer vor die strategisch als wichtig erachtete Stadt Masar-i-Scharif vorgestoßen sein - im Gefolge unablässiger amerikanischer Luftangriffe gegen Taliban-Stellungen. Gleichzeitig wurden andauernde heftige ...
      Die Welt Datum: 2001-11-09

      Das war am gleichen Tag an dem das Video gedreht wurde

      Fällt jemandem was auf?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:31:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Das Video muss doch einfach echt sein. Wie ich darauf komme? Ganz einfach:
      Gestern abend ist auf CNN sehr intensiv darüber diskutiert worden, ob das Video echt ist. Es sind Experten zu Wort gekommen, die Zweifel an dem Video haben.
      Da CNN immer lügt (US Propagandasender), muss das Video also echt sein :laugh:

      Im Ernst: Ich habe da auch so meine Zweifel. Allerdings nur am Video, nicht an der Schuld Bin Ladens.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:24:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      zu posting no. 10 ATDT
      du bringst mich auf eine idee, lies mal:

      Ein an dem Film angebrachter Datumsstempel zeigt, dass das Gespräch am 9. November aufgenommen wurde.

      am 9,11, soso, ein datumstempel.... und wie war das noch: amis wissen nicht, dass in anderen teilen der welt nicht zuerst der monat, sondern der tag geschrieben wird..

      2001-09-11 oder 09-11-2001..... es ergibt jedenfalls immer 23

      :laugh: cabarett cabarett.. hauptsache, die leute werden noch ganz verwirrt..

      was mich stutzig macht beim video, das ich nur per inet sehe: wenn bin laden seinen kopf nach links dreht, ist der bart jedesmal wie aufgelöst.... das bild zerstückelt... wieso ist binladen so viel unschärfer als der andere typ?? okeeee es ist absolut unwichtig... weil es ist normal, dass gewisse leute jubeln, wenn es anderen hundsmies geht.. haben nicht hier an board auch einige gelacht??
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:50:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      gemeint war eher daß der unumstößliche Beweis erst NACH
      Kriegsbeginn aufgenommen (und wohl auch erst danach gefunden) wurde
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 16:02:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ATDT:

      Du hast da etwas falsch verstanden, fürchte ich. Das Video ist nicht der einzige Beweis. Es ist allerdings ein Beweis, der veröffentlicht werden kann, ohne
      a.) Quellen zu gefährden
      b.) ein zukünftiges Gerichtsverfahren zu gefährden.

      Lass Dir mal von einem Juristen erklären, was es bedeuten würde, wenn die USA jetzt schon alle Beweise veröffentlichen würden und später dann Bin Laden oder einer seiner hochrangigen Gefolgsleute tatsächlich verhaftet und vor Gericht gestellt würden. Die Beweise wären dann praktisch durch ihre vorherige Veröffentlichung wertlos gemacht worden und Bin Laden müsste freigesprochen werden.

      Das Video konnte veröffentlicht werden, weil es in einem eventuellen Gerichtsverfahren gegen Topterroristen gar nicht benötigt wird und weil es als Beweismittel relativ schwach ist (gestern wurden die juristischen Aspekte ziemlich ausführlich auf CNN analysiert), da Bin Laden in dem Video praktisch keine einzige gerichtsverwertbare Aussage macht.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 16:13:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Komisch, ich habe an dem Video wenig Zweifel, weil das was
      auf dem Video gesagt wird, den bin Laden wirklich kaum belastet!
      Alles, was da gesagt wurde über den 11 Sept, wußte ich auch
      schon Anfang November (Video soll da gedreht worden sein).
      Es werden lediglich die Amerikaner und die Opfer verspottet,
      indem man Allah für das Gelingen des Anschlags dankt. Aber
      wenn das ein Kriterium für Schuld oder Unschuld sein sollte
      (die Verspottung und Haß auf die Amis) dann müßte auch die
      Hälfte der Poster aus dem Board vor die Militärgerichte ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 16:19:59
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Rainer6767

      Vor welche Art von Gericht sollen denn die mutmasslichen Terroristen in den USA gestellt werden und inwiefern gilt dort die "normale" us-amerikanische strafprozessuale Ordnung?

      Was macht Dich denn so sicher, dass es noch andere "Beweise" gibt?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 16:21:48
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Heiliger:

      Meine Rede.
      Er gibt "nur" zu, dass er vorher informiert war, nicht, dass er den Anschlag befohlen hat.
      Seine Verwicklung in den Anschlag wird damit klar, nicht aber seine direkte Urheberschaft. Das meinte ich mit "kaum gerichtsverwertbar".
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:20:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ Rainer 6767

      Genauso ist es. In keiner der Übersetzungen habe ich einen
      Satz gelesen, aus dem hervorgeht, dass Bin Laden die
      Anschläge bezahlt oder befohlen hat.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 22:34:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Rainer6767

      falsch oder richtig
      ist mir nicht so wichtig

      wenn die Beweise immer noch jemanden gefährden
      nachdem die ganze Bande in Afghanistan ausgeräuchert wurde
      stellt sich mir die Frage ob bin laden (und der beweissammelnde agent) vielleicht doch besser auf dem Mond zu suchen wäre.

      wenn schon gerichtsverwertbar dann sei mir die Bemerkung gestattet daß bei Gericht nur Beweise zählen, nicht die behauptung ich hätte welche.

      Bis zum Beweis des gegenteils gehe ich davon aus daß es keine gibt. Daß hat nix mit antiami. oder sonstwas zu tun sondern nur mit dem normalem gelüge in der politik.

      wie wärs mit ner verschwörungstheorie (Nr 1234 o.ä.):

      Bin Laden ist amerikanischer Agent und hat daß Video absichtlich hinterlassen.

      hab ich von Gustav Gans (der war ein homophiler CIA Agent)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 23:18:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      Off topic, kann ich mir leider nicht verkneifen :)

      [url:http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/11344/1.html]
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 09:28:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Belastende Angaben Bin Ladens im Original nicht vorhanden


      Übersetzungsfehler im Bin-Laden-Video?

      --------------------------------------------------------------------------------

      Köln (rpo). Nach Aussage des ARD-Magazins "Monitor" gibt es Hinweise darauf, dass das Video mit angeblichen Schuldeingeständnissen Osama Bin Ladens Übersetzungsfehler enthält. Diese feststellung soll von mehreren voneinander unabhängigen Experten bestätigt worden sein.
      Festgestellt haben die Übersetzungsfehler der Hamburger Professor und Orientalist Gernot Rotter, sowie zwei unabhängige, vereidigte Übersetzer, teilte das Magazin am Donnerstag mit. Das Amateur-Video zeigt Bin Laden im Kreise von Gefolgsleuten und wird von der US-Regierung als "vernichtendes Schuldgeständnis" Bin Ladens gewertet.

      Wie "Monitor" berichtet, werden in der vom US-amerikanischen Verteidigungsministerium herausgegebenen Übersetzung an gravierenden Stellen Zeitbezüge behauptet, die angeblich Bin Ladens Vorwissen belegen sollen. In der arabischen Originalversion tauchten die Bezüge aber gar nicht auf, berichtet das Magazin.

      Quelle: http://www.rp-online.de/special/krieg_gegen_terror/2001-1220…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bin Laden - das Video