checkAd

    UPGRADE 107.Forum Eine solide BASIS ist die Ausgangslage fuer ein erfolgreiches 2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.01 01:14:03 von
    neuester Beitrag 01.01.02 15:12:57 von
    Beiträge: 79
    ID: 521.752
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.746
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 01:14:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....

      was brauchen wir alles dafuer ?

      partner partner und nochmal partner die alle an das gleiche "big picture" glauben.

      und langsam fuegt sich alles zusammen.

      tw ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:43:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..same procedure as every year ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:27:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du, Lewinsky :look: Was macht eigentlich Dein Abschlepp-Kahn :laugh: ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:43:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich verstehe deine frage nicht ganz, liebster kramix.

      :look:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:48:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      FL
      versetz Dich doch einfach in deine andere ID, dann verstehst Du es sicher. :laugh:
      So etwas nennt man "split personality". Hört sich viel besseer an als schizophren, oder??
      Rentner

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:53:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      @rentner,

      :cry: du jetzt auch noch! :cry: dabei haben wir die letzten monate soooo schöööön gebasht. :cry: es war eine schöne zeit :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:59:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      Tja, Lewi, aus is :D

      Man soll immer wissen, wie weit man ein Gummiband dehnen kann, bevor es einem selber in die Schnauze klatscht :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:50:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...

      ich weiss, dass die 144er nicht verkauft werden. diese aktien sind und bleiben long.

      lewi ...

      ach was solls ... an deine kommentare hab ich mich gewoehnt ...:rolleyes:

      meist kommt es anders und vor allem als man denkt.

      tw
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:55:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      ..ja, und bis jetzt ist es IMMER anders gekommen als du gedacht hast :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:11:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Liebe(r) ;) Lewi - die Verifizierung unserer Aussagen braucht halt ein kleines bißchen mehr Stehvermögen ;) als nur exakt zum Zeitpunkt des Postings zu schauen und erstaunt festzustellen: :eek: Das ist ja (NOCH ;) ) gar nicht wahr :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:30:15
      Beitrag Nr. 11 ()
      Tiger, danke für Deine Antwort!

      Wenn es sicher ist, dass die 144er nicht verkauft werden was ja sehr gut ist und ich keinen Zweifel habe, Deine Aussage dazu vorbehaltlos zu glauben, dann verstehe ich nicht, das genau dieser Makler, der vorher bei UPGD kaum im Geschehen war, plötzlich so viele Aktien zu verkaufen hat und bis zu einem gewissen Preislevel ständig vorne im ASK steht und verkauft?

      Hast Du da eine Erklärung für? Und wo kommen denn dann die Massen der Aktien her, wenn nicht aus den 144ern?

      Gruß manolo

      PS: Ich danke Dir für die neue und wiedergefundene Art des Umgangs im Board. Lass uns so weiter machen!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:51:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      [/url]
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:04:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gute Frage, wo kommen diese Aktien dann her? Vor allen Dingen, wenn der Kurs dabei fällt und nicht steigt.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:01:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      von mir.

      verkaufe gerade diese shit-papiere. alles raus und wech
      damit.
      hohoh

      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:28:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gratuliere!! Denn dann hast Du auch hoffentlich keinen Grund mehr hier zu posten ;)
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 23:05:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      Upgrade Foreever!!!

      Bald unter 0,80, dann 0,70, dann 0,60, .... irgendwann ist mal ausbuchen angesagt. Die Kohle habe ich schon abgeschreiben.

      Wenn man die Sache objektiv betrachtet wird es auch so kommen ! Sorry Longs ! Da hilft auch kein Zweckoptimismus.

      Ich gebe dem Teil keine Chance mehr.

      CU
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 13:33:52
      Beitrag Nr. 17 ()
      ...

      @ lewi bisher hatte ich immer recht - leider hat sich der kurs nicht so entwickelt ... wie er sollte oder es vielmehr auch getan haette in "normalen" boersenzeiten.
      - nein - nicht ich hatte immer recht - ich hatte es immer gewusst. und das bleibt auch weiterhin so - :eek: und irgendwann wird auch der kurs wieder dazu passen.

      @manolo - always welcome. kein streit und keine macht den drogen ;) wir sitzen alle im gleichen boot. den frust kann ich evtl. am besten verstehen.

      das mit den 144er ist mir einfach bekannt - nur weil dieser MM verkauft - muss das nicht heissen, dass "der 144er" verkauft. es ist auch nicht so.

      der "harte kern" weiss recht genau, wo und in welchem stadium wir gerade stehen und verkauft logischer weise nicht.

      die richtigen leute treffen in diesen wochen die richtigen entscheidungen und lassen sich dafuer auch die notwendige zeit.

      die BASIS wird geschaffen ... und sie ist der HEBEL fuer moegliche zukuenftige wertentwicklungen dieser firma.

      dabei wird sich einiges aendern - hoff. auch in der struktur des ganzen. das werden die big boys schon zu ordnen wissen.

      wichtig fuer uns ist lediglich, dass upgd im besitz eines "grossen batzens" an UC bleiben wird. und da bin ich sicher.

      warten wir ab ... wir sollten das warten mal so sehen: es wird manches was kurzfristig erwartet wurde evtl. besser und groesser.

      mich interessiert der kurs wirklich nicht mehr.

      ist doch alles ein witz. evtl. sehen wir bald bomben auf deutschen weihnachtsmaerkten ?!?!? :rolleyes:

      es wird zeit das dieses jahr vorbeigeht und sich vieles - neben den aktienmaerkten - mal wieder etwas normalisiert.

      diese "kleine" anlage ... wird ihren weg machen. ich bin selbst immer wieder aufs aeusserste erstaunt, in welchen visionen von DB und DK gedacht wird. und dann machen sie das vieleicht auch noch WAHR ...

      tststs ... da kann ich beruhigt mit lewi und co lachen und warten.

      wir wissen doch 2 dinge ... lewi und co. sticheln und frotzeln aus leidenschaft ... sie selbst wissen doch ganz genau um die moeglichkeiten der UC ... ;)

      und sie wissen auch, dass es leute gibt, die inzwischen GENAU schauen und hoeren, was passiert. :rolleyes:

      manche stecken mehr drin - manche weniger ... der spass und das sticheln ... gehoert einfach dazu.

      ich wiederholde meinen anlagehorizont von heute: wenn das ding mal auf 3-5 dollar steigt ... und bleibt. dann sind auch 30-50 dollar drin.

      d.h. ausbau der "basis" die naechsten beiden quartale ... und anlage horizont von heute ab 2-3 jahre ... denn das wuerden dann die fetten jahre sein ... je nachdem, wie die gesamtlaune der wirtschaft ist und uns nicht ein paar neue attacks in die steinzeit gebombt haben.

      tw ... mal laut gedacht.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 14:41:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      wir sind nebenbei bemerkt ...

      genau hier angelangt :

      ftd.de, Sa, 15.12.2001, 7:00Jahrmarkt der Gestrandeten
      Von Kerstin Friemel, New York


      Die Terroranschläge vom 11. September haben New York zur Stadt der Arbeitslosen gemacht. Die Suppenküchen haben Hochkonjunktur, auf den Massenjobbörsen im Madison Square Garden suchen Tausende nach einer neuen Perspektive.

      Von der Aussichtsplattform des Empire State Building sieht die Menschenmasse, die sich durch die 33. Straße schlängelt, aus wie ein riesiger Regenwurm. Von unten betrachtet löst sich der Wurm auf in eine Ansammlung wartender Menschen, die sich unter der wärmenden Novembersonne in Schlaufen aneinander reihen, geleitet durch blaue Holzbarrikaden der New Yorker Polizei.

      Zu Tausenden stehen sie da: Frauen, Männer, Junge, Alte, Weiße, Latinos, Afroamerikaner, Asiaten. Sie tragen Jeans und Pullover, Anzug und Krawatte, Kostüme und Röcke. Alle warten darauf, ins Innere des Madison Square Garden zu gelangen. Dorthin, wo normalerweise Elton John singt oder Andre Agassi den Tennisschläger schwingt.


      Nur ist dieser Donnerstag kein normaler Tag. Die Wartenden sind keine Fans, sondern Arbeitslose. Und statt Agassi laufen die Personalchefs von 250 Unternehmen auf. Seit dem Anschlag auf das World Trade Center hat die Stadt den Madison Square Garden zum dritten Mal in einen gigantischen Stellen-Basar umfunktioniert.


      Nichts wird in New York derzeit so verzweifelt gesucht wie Jobs. Allein im Oktober verloren rund 79.000 Menschen ihre Arbeit in der Stadt, die Erwerbslosenrate stieg auf 6,2 Prozent. Die landesweite Quote liegt bei 5,4 Prozent. Glaubt man den Experten, werden noch viele Tausend weitere Stellen verschwinden.


      Zu den ersten beiden Jobbörsen kamen je rund 10.000 Menschen. An diesem Morgen sind die ersten bereits um 7 Uhr hier, obwohl der Rummel erst um 9 Uhr losgeht. Um 8 Uhr ist der halbe Block gefüllt.


      Women for hire


      An den Absperrungen drängeln sich auch jene, die ihr Geld mit den Arbeitslosen verdienen möchten. "Women for hire" will Frauen in Seminaren beibringen, wie sie am besten einen Job finden, Kosten: 45 $; ein Immobilienmakler verspricht "Supergehälter, allerdings auf Kommissionsbasis".


      Mittendrin in der Schlange steht Susanne Ebling. Die 30-jährige Stuttgarterin lebt seit fünf Jahren in den USA. Vor fünf Wochen hat sie ihren Job bei einer New Yorker Internetberatung verloren. Nun sucht sie nach einer neuen Anstellung, acht Stunden am Tag, surft auf Webseiten wie Hotjobs.com oder Monster.com, schickt Blindbewerbungen an Unternehmen und stellt sich bei Headhuntern vor.


      Susanne Ebling hat eine Top-Ausbildung. Sie spricht fünf Sprachen, hat drei Jahre Berufserfahrung. Heute trägt sie ausnahmsweise einen Rock, zu Hause meldet sie sich am Telefon inzwischen beschwingter als gewöhnlich, "man weiß ja nie, wer anruft".


      Das Prinzip Hoffnung funktioniert weiter - bei den meisten in der Schlange, die sich geduldig dem Eingang entgegen arbeiten, Meter um Meter, in Zeitlupe. "Bisher hatte ich einfach Pech etwas Neues zu finden, aber ich gebe nicht auf", sagt Brooke Williams, die als Putzfrau in einem Deli in der Nähe vom World Trade Center gearbeitet hat, das nach dem Anschlag schließen musste.


      "Wenn gar nichts klappt, gehen wir eben nach Europa zurück", redet sich Malcolm Sheppard gut zu. Prudential Securities hatte den 45-jährigen Briten vor 16 Jahren von England nach New York geholt. Vor drei Tagen wurde er entlassen. Bis Jahresende bekommt der Mann in dem bunten Strickpulli und dem ausgewaschenen schwarzen Hemd noch Geld, dann ist Schluss.


      Beziehungen sind das Wichtigste


      Die Wartenden machen sich gegenseitig Mut. Sie erzählen sich ihre Geschichten, machen Witze. Etwa darüber, dass es vielleicht sinnvoller sei, mit Visitenkarten bewaffnet durch die New Yorker Clubs zu ziehen, um dort die wichtigen Manager zu treffen. "In dieser Stadt sind Beziehungen das Wichtigste", sagt Sheppard. Und wer die nicht habe, müsse eben bis nächstes Jahr warten, so Ebling, dann werde sich die Wirtschaft schnell wieder erholen.


      Die meisten Wirtschaftsexperten teilen diesen Optimismus nicht. "Das gesamte Kartenhaus ist auf einmal zusammengestürzt", sagt Lakshman R. Achuthan, der Managing Director des Economic Cycle Forschungsinstituts in New York. Die Arbeitslosigkeit steigt, die Auftragseingänge sinken. Sowohl Konsumenten als auch Manager scheuen sich angesichts der unsicheren Zukunft, Geld auszugeben. "Der Abschwung", sagt Achuthan, "wird weiter gehen."


      Ein Aufschwung sei frühestens im zweiten Halbjahr 2002 zu erwarten, prognostiziert die OECD. Der Ausblick auf das von US-Präsident George W. Bush eilig ausgetüftelte staatliche Hilfspaket aus Steuersenkungen und Subventionen half bislang kaum, die angezählte US-Wirtschaft zu stützen. Und auch die radikale Zinssenkungspolitik der Notenbank verpuffte bisher.


      Lenin Germosen nähert sich langsam dem Eingang des Square Garden. Im Mai hat der 22-Jährige sein Studium der Politik- und Kommunikationswissenschaften am renommierten Boston College abgeschlossen. "Hätte mir vor einem Jahr jemand erzählt, es werde schwer, einen Job zu finden, hätte ich ihn für verrückt erklärt", sagt er.


      Eigentlich will Lenin Germosen in die Werbebranche oder in eine PR-Agentur. Neulich hatte er fast ein Vorstellungsgespräch in Washington. Aber da sollte er Anfahrt und Übernachtung selbst zahlen. "Viele Firmen weigern sich, die Reisekosten zu übernehmen."


      Der Latino, der wieder bei seinen Eltern eingezogen ist, überlegt sogar, ein unbezahltes Praktikum zu absolvieren, um am Ball zu bleiben. "Ich habe viel Geld in mein Studium gesteckt." 400 $ seiner Studiengebühren muss Germosen monatlich abstottern, zwölf Jahre lang. Vor ein paar Tagen kam die erste Rechnung. "Meine Mutter musste mir das Geld borgen."


      Es ist kurz vor 15 Uhr, inzwischen hat auch Susanne Ebling den Eingang erreicht. Geduldig lässt sie sich von den Sicherheitsleuten abtasten und ihre Tasche durchsuchen. Fast sechs Stunden hat die Stuttgarterin für die 1200 Meter bis zu diesem Punkt gebraucht. "In der Zeit hätte ich fast nach Deutschland fliegen können." Stattdessen steht sie ein paar Minuten später vor einer Reihe von Firmenständen. American Express ist da, der Autoriese BMW oder der Versicherungskonzern Met Life.


      Bewerbungen im Sekundentakt


      Die Stände sehen alle gleich aus: Die Rückwand ist aus rot-weiß gestreiftem Stoff, der Tisch mit blauem Tuch umspannt. Auf zweieinhalb Metern präsentieren die Mitarbeiter ihr Unternehmen, sammeln Lebensläufe ein, bieten Bonbons an. Alles ist geordnet, gut organisiert, sehr professionell.


      Susanne Eblings Vorstellung bei der World Financial Group dauert zwei Minuten. "Danke für den Lebenslauf, heute Abend präsentieren wir unsere Firma, Sie können gerne kommen." Und schon ist der junge Mann im dunklen Anzug neben ihr an der Reihe.


      Mehr Erfolg hat sie beim Nachbarstand der Firma Wall Street Planning. Nach fünf Minuten Gespräch malt ihr Gegenüber auf Susanne Eblings Lebenslauf ein Sternchen. Bingo.


      Etwas abseits steht Joe Seuberling. Vor seinen dicken Bauch hat er eine bunte Küchenschürze gebunden, auf dem Kopf sitzt eine rote Kochmütze. Wehmütig erzählt der 44-Jährige von den guten alten Zeiten. "Damals" habe er, der Chefkoch, noch Fischplatten für mehrere Tausend Dollar zubereitet.


      Damals heißt vor ein paar Monaten, als die Wirtschaft noch brummte. Heute ist Seuberling arbeitslos. Seit Wochen klappert er Restaurants in Manhattan ab, um seinen Lebenslauf abzugeben: "Früher haben sich die Leute um mich gerissen, jetzt wollen sie mich nicht mal als Küchenhilfe."


      Dabei sollte New York für Joe Seuberling, der eine der besten Kochschulen des Landes besucht und viele Preise eingeheimst hat, zum Karrieresprung werden. Am Wochenende vor dem Anschlag auf das World Trade Center kam der Koch mit seiner Frau von North Carolina in die Stadt, ihr Haus hatten sie verkauft, die Sachen eingelagert. Am 13. September sollte sein erster Arbeitstag als Küchenchef sein. Er hat nie angefangen. "Meine Firma war auf Firmenempfänge spezialisiert. Ihr Umsatz ist nach dem Anschlag von 200.000 $ monatlich auf nahezu null eingebrochen."


      Joe hat keine Ahnung, wie es weiter geht. Er bekommt kein Arbeitslosengeld, da er gerade erst nach New York gezogen ist. Im Moment leben er und seine Frau bei der gemeinsamen Tochter auf 45 Quadratmetern.


      Waren es zu Beginn des Abschwungs im vergangenen Jahr noch in erster Linie Manager und Industriearbeiter, die ihren Job verloren, so wird nun im Service-Sektor die Sense angesetzt. Im Oktober fielen landesweit allein im Hotelgewerbe 46.000 Stellen weg, im Handel waren es 81.000, bei Fluggesellschaften 42.000.


      Eine neue Art von Armut


      Schon macht sich in New York eine neue Armut bemerkbar. Ein paar Blocks vom Madison Square Garden entfernt gibt die Kirche "Holy Apostles" umsonst Essen aus. Es ist die größte Suppenküche der Stadt. An diesem Nachmittag ist der schlichte Raum in der roten Backsteinkirche noch voller als sonst. "Die Situation hat sich durch die miese Wirtschaft und die Anschläge verschlimmert", sagt Programm-Koordinator Clyde Kuemmerle.


      Viele der gerade Entlassenen haben in der Vergangenheit häufig ihren Arbeitsplatz gewechselt, nur Teilzeit oder als Selbstständige gearbeitet. Sie genießen keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld. Hinzu kommt, dass in den vergangenen Monaten staatliche Umschulungsprogramme oder soziale Wohnungsangebote zurückgestutzt wurden. Nur 40 Prozent der Besucher der Suppenküche haben eine Wohnung, schätzt Kuemmerle.


      Selbst jene, die noch einen Job haben, kommen nur schwer über die Runden. An einem Tisch steht eine Gruppe Fahrradboten. Der September gilt bei ihnen als Monat, in dem das Geschäft nach der schlappen Sommerzeit wieder anzieht. In diesem Jahr sank es. "Ich muss eine Familie ernähren", sagt Rafael McElrath, Vater von vier Kindern, "das ist heute fast unmöglich."


      Die verschärften Sicherheitsvorkehrungen erschweren seine Arbeit zusätzlich. Je schneller er durchkommt, desto mehr verdient er. "Vor den Anschlägen habe ich 18 bis 20 Botengänge am Tag gemacht. Jetzt sind es im Schnitt zehn." Doch er will sich nicht beschweren: "Ich habe wenigstens noch einen Job."


      © 2001 Financial Times Deutschland
      URL des Artikels:     http://www.ftd.de/pw/in/FTDQXZCJ7VC.html
       
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:59:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      Tiger, Danke für Deine Erklärungen!

      Ich nehme es einfach mal so hin mit den 144ern, obwohl ich KENS die Stück verkaufen sehe und ich kann es mir dann nur so erklären:

      Wenn ich mich recht erinnere, müssen die 144k innerhalb von 90 Tagen auf jeden Fall über die Börse verkauft werden, damit nicht nach 90 Tagen eine neues Formular 144k ausgefüllt und zur SEC eingereicht werden muss.

      Will der Anleger, der ehemals registrierte Aktien erworben hat, diese Aktien behalten und trotzdem über frei handelbare Aktien verfügen, muss sicher der VerkaufsMM einen KaufMM suchen, der mit ihm diesen Pro-Forma-Handel abwickelt.

      Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich da noch richtig mit liege.

      Wer da mehr und Genaueres zu weiß, möge mich bitte korrigieren und die Sache richtig stellen.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      manolo
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 11:04:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Artikel in der Welt am Sonntag über Giesike &
      Devrient
      Schade, das wäre doch etwas für unsere UC? Weltweite Beziehungen der o.g. Firma. Leider wird nur ein 32k Infinion-Chip erwähnt. Weit und breit nichts zu sehen von der "besten" Karte der Welt.
      Gruß
      Rentner

      Sicher, sicherer, am sichersten
      Die Industrie wäre bereit. Der biometrische und damit fälschungssichere Pass ist möglich. Nur die Politik muss noch Ja sagen
      Von Ulrich Porwollik
      München - "Ha!" Ein Ausdruck entzückter Erleichterung macht sich auf dem Gesicht von Willi Berchtold breit. "Sehen Sie, es funktioniert nicht."

      Die Probe aufs berühmte Exempel. Der Computer versperrt den Weg. Willi Berchtold, Chef des Karten- und Banknoten-Druckers Giesecke & Devrient, ist zufrieden, weil der Sensor des Computers den Mittelfinger zwar als irgendeinen Finger dieser Welt erkannte, aber eben nicht als den Zeigefinger - und der ist als Datei auf dem neuen Ausweis gespeichert.

      So einfach kann die Welt sein. Der Personalausweis ist fertig. Die Industrie bietet Lösungen an, während Daten- und Menschenschützer noch ihre Bedenken formulieren.

      Biometrie heißt das Zauberwort, das endlich Schluss machen soll mit lauter schlimmen Fingern, die nur Böses im Schilde führen. Dem liegt ein Prinzip zu Grunde, das aus der Mathematik stammt - die Ein-Eindeutigkeit. Will heißen, der neue Personalausweis speichert Daten, die unverwechselbar mit dem Eigentümer der Plastikkarte verbunden sind. Das können die Gesichtsform, die Iris, die Handoberfläche oder eben der Fingerabdruck sein. Eine Verwechselung, schlimmer eine Täuschung der Maschine ist ausgeschlossen - ohne Wenn und Aber.

      Und genau dort setzt die - "vollkommen an den wichtigen Dingen vorbeigehende" (Berchtold) politische Debatte ein. "Der gläserne Mensch", "die totale Überwachung", "1984" - Schlagworte einer schimärenhaften Diskussion. "Wer das will, hätte doch schon heute die Möglichkeiten dazu", kontert Giesecke-&-Devrient-Chef Berchtold. "Scheindebatten", wie er findet. Elektronische Zahlungssysteme, elektronische Tickets, all diese modernen Kommunikationswege böten die Chance - und damit natürlich auch die Gefahr -, den Menschen auf Schritt und Tritt zu begleiten. "Mit einem Gesetzesschritt", nämlich Datenschutz, sei die Sorge erledigt, sagt Berchtold. Datenschutz und Sicherheit seien eben kein Gegensatz.

      Solange diese Sicherheitssysteme offline arbeiten würden, bestehe auch keine Sorge. Die Vernetzung von schlichten Kartenkontrollsystemen in sicherheitsrelevanten Einrichtungen ließe sich gesetzlich regeln. "Genauso, wie derzeit bei elektronischen Tickets zum Beispiel", erklärt der Fachmann. Natürlich wäre es technisch möglich, jeden Check-in der Lufthansa an den Zentralrechner des Bundeskriminalamtes anzuschließen. Natürlich wäre dann jeder Passagier auf Schritt und Tritt erfasst. "Das will aber niemand", schüttelt Berchtold vor Verwunderung das Haupt.

      Der Unternehmer weiß, was er sagt. Giesecke & Devrient, am Oststadtrand von München gelegen, hat jahrzehntelang Expertenwissen gesammelt, wenn es um Sicherheitsbelange geht. Thema Geldnoten: In mittlerweile 80 Ländern dieser Welt wird mit G&D-Scheinen gelöhnt. Lettlands Lati, Malawis Kwacha und Litauens Litu. Und natürlich in Europa der Euro.

      Personalausweise für 42 Millionen Ägypter und die Schweden, das offizielle UN-Dokument für den Kosovo. Banknotenbearbeitungssysteme, SIM-Karten, Geldkarten, Payback-Karten und Krankenkassenkarten - alles "made bei G&D".

      Jetzt wollen sie auch den Schily-Auftrag. Große Konkurrenz herrscht auf diesem Markt nicht. Die Bundesdruckerei kann so was, Schlumberger bietet ähnliche Lösungen an. In den USA versuchen sich IBM und Hewlett-Packard darin.

      Ein kleines Plastikkärtchen - voll mit Sicherheitsdesign. Von Overlay-Folien, Guillochen-Strukturen mit eingearbeitetem Logo, von visuellen und taktilen Elementen, von Lamination und Mikrotext, Holografie und fluoreszierenden Farben ist die Rede, wenn Berchtold über das Sicherheitsmaß des neuen Personalausweises spricht. Am Ende soll es heißen: fälschungssicher, Nachstellung unmöglich, unübertroffener Schutz gegen Manipulation.

      Das Machen des neuen Ausweises würde nur zwei Minuten dauern, wenn sich der G&D-Mitarbeiter nicht ständig an der Tastatur des Computers vertippen würde. Name, Vorname, geboren wann und wo? Die Kamera macht ein Foto, der Sensor liest die Linien des Zeigefingers. Return.

      Der Laser beginnt zu fräsen. Name, Vorname, geboren wo und wann. Das Bild erscheint. Alle anderen Daten wandern auf den 32k-Chip von Infineon. Keine 30 Sekunden später ist das High-Tech-High-Security-Produkt fertig.

      Der Innenminister war hier, im Show-Room. Gleich nach dem 11. September, erzählt Berchthold, vor dem Foto stehend, das ihn und Schily zeigt. Zwei Stunden habe er, ganz allein nur mit einem Assistenten, nachgefragt und diskutiert.

      Und sich die Kosten erläutern lassen. Auf 15 bis 20 Mark schätzt Berchtold die Kosten pro biometrischem Ausweis. Das seien kaum mehr als fünf Mark mehr als für den bisherigen "vollkommen überholten" Ausweis. Gesamtkosten für die Bundesrepublik Deutschland: keine 300 Millionen Mark, inklusive Computer und Fertigungsanlagen für die Einwohnermeldeämter.

      Sechs Peanuts für Sicherheit. "Mit Sicherheit nicht zu viel für mehr Sicherheit", sagt Berchtold. Weiß aber, dass die Bürgerkarte vielleicht noch zwei, drei Jahre auf sich warten lassen wird, bis alle parlamentarischen Hürden genommen sind. Und: "Es sollte eine Europa-Lösung gefunden werden", fordert der Giesecke-&-Devrient-Chef Berchtold, der auch im Präsidium des Bitkom (Bundesverband Informationstechnologie und Kommunikation) ist.

      Appendix: Vor kurzem rief das Department of Defense, Washington, in München an. Gespräche hätten stattgefunden, bestätigt Berchtold. Was möglich ist, was gewünscht wäre, wurde diskutiert. Bereitwillig gab Berchtold alle Antworten. Jetzt muss er abwarten.

      http://www.welt.de/daten/2001/12/16/1216un302714.htx
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 13:42:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      ...

      irgendwann wird sich einer der "grossen" die wirkliche "smarte" ergaenzung oder/und basis fuer smartcards an land ziehen ...

      ;)

      und in meinen augen wird der "smarteste" bigbrother der sein, der die UC technology nutzen wird.

      :rolleyes:

      tw
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 13:50:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Rentner
      das liegt vielleicht daran, dass 32k mehr als ausreichend sind,
      falls man nicht gerade noch ein 600 DPI A4 Familienfoto in 24 Bit Farbtiefe auf der Karte benötigt.
      (vorausgesetzt, man kann solche Datenmengen sicher, schnell zugreifbar und billig auf einer UC speichern)

      Wie gesagt, wünsche viel Glück, ich habe nichts gegen einen Anstieg von UPGD.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 23:12:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...

      :rolleyes: ...

      ZO ... du wuerdest dich wundern wieviele ueberzeugte smartcard`ler nicht von 32k zu ueberzeugen sind und gerade sehr "bekannte" ...

      auf einmal die speicherqualitaeten von UC toll finden ... SEHR toll.

      32 k reichen genauso wenig (und fuer biometrie schon gar nicht ...) wie es sich jemand trauen wuerde zu sagen ... eine 10 GB festplatte im PC reicht voellig und sie werden in zukunft ( die pc hersteller) keine groesseren festplatten mehr in rechner einbauen ...

      speicher wird immer ein thema sein.

      future will tell.


      ;) tw
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 06:33:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Tigerwoods

      für Dich wiederhole ich gerne noch einmal ein früheres Posting:

      http://www.secugen.com/tech/index.htm

      "... SecuGen has pioneered the optical method by introducing the revolutionary Surface Enhanced Irregular Reflection (SEIR) technology, resulting in the most compact and durable optics-based fingerprint recognition systems in the world. ..."

      "... This data is then converted into a 400 byte digital template, and stored in memory or on disk. The actual fingerprint image is never stored, and cannot be constructed from templates. ..."
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 09:18:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo,

      UPGD hat überlebt. Was anscheinend nicht so einfach war, wenn man
      den Artikel mal verfolgt. Es geht zwar primär um Firmen
      im Internet bereich, aber dies dürfte repräsentativ für
      ander Start-Up sein!!

      JoeUp

      UPGD lebt noch - Besser denn je ;)


      http://www2.computerwoche.de/index.cfm?pageid=258&artid=2870…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www2.computerwoche.de/index.cfm?pageid=258&artid=2870…
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 19:03:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Leute

      Ich war ´ne gute Woche weg und hab´ in den Nachrichten gehört, daß der Bürgermeister von Shanghai vergangene Woche wohl abgesägt wurde.

      Inwieweit ist/war der UC-Testmarkt Shanghai vom ehemaligen Bürgermeister abhängig?
      Immerhin sind in den vergangenen Jahren die Bürgermeister der aufstrebenden Wirtschaftsmetropole Shanghai staatspolitisch weit nach vorne gekommen und die ""Degradierung" des aktuellen Bürgermeisters wurde in Politikerkreisen als Abwendung Chinas von der schnellen Öffnung zum Westen und hin zur traditionellen sozialistischen Denkweise interpretiert.

      Sind der pilot und somit auch der China-Deal in Gefahr?

      halie
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:57:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...

      @ ZO ... seufz ... es bleibt abzuarten, was die legislative fuer ansprueche an den "sicheren" fingerprint stellt.

      @ halie

      das hat auf das pilot keine auswirkungen.

      tw
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:11:54
      Beitrag Nr. 28 ()
      Eines ist sicher: nackte Bilddaten (gif, jpg) werden nicht auf einer Karte abgespeichert werden.
      Mal was anderes: wie lange darf so ein Authentifizierungsvorgang eigentlich dauern?
      imho: max 5s, besser 3s (vom Zeitpunkt "Karte reinschieben" )
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 23:07:57
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nein ich werde nicht jammern!!!
      Aber langsam wird es peinlich was da passiert oder besser nicht passiert.
      Escapado,ist nicht mehr weit bis 50 (cents):laugh:
      Gute Quellen und Berater:laugh:
      Ansonsten allen schöne Weihnachten und eine guten Rutsch
      Wünscht Euch
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 23:47:22
      Beitrag Nr. 30 ()
      Upgrade heute wieder bärenstark!!! - 10 % !!!

      Die Aktie ist am Arsch Leute, Leider !!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 23:51:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sweet dreams are made of the years..
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 23:58:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...

      die aktie ist noch lange nicht am arsch ,,,,

      wanna bet ? ;)

      es hilft ... nicht jeden tag nach dem kurs zu schauen ... ich kann es empfehlen ...

      tw :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 00:10:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      TW
      Hoffen wir doch alle!!!!!!!! Aber den Beweis ist uns UPGD langsam schuldig oder nicht???
      Please, facts!!
      Meine Mail an UPGD kam zurück???!!!
      Maradonna
      Wollte denen nur schöne Weihnachten wünschen:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 00:28:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      :D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 03:05:50
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ja so langsam sieht es wirklich schlecht aus. Ich hätte ja nicht gedacht, dass wir mal so weit unter die $1 Marke kommen. Richtig positive Meldungen, die den Kurs unterstützen könnten, werden wir wohl in nächster Zeit nicht sehen. Die wird es erst geben wenn es aus China was Neues gibt und das wird wohl noch einige Wochen...
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 08:33:10
      Beitrag Nr. 36 ()
      the same procedure then every year ..............

      haben wir letztes Jahr auch gehabt!
      Die AMIS verkaufen doch zum Jahresende, um Verluste zu realisieren
      und steuerlich zu verrechnen.
      Wenn ich mich nicht irre , ...

      Die Fundamentals stehen, das Management arbeitet noch,
      was wollen wir mehr!

      Haben wir jemals etwas wie dieses gesehen. Dieses Hoch und runter mit
      kleinen Umsätzen, Kursverfall trotz guter NEWS, etc. ????

      Die LONGS kennen doch die Spiele inzwischen und sind, bis auf einige
      wenige Ausnahmen, gelassen. Kramen tief im Geldbeutel, um zu
      sehen, ob man noch das eine oder andere Stück günstig erwerben kann!
      Und die Möglichkeiten sind jetzt vorhanden !!

      Vor 2 Monaten wurden die IR Mails noch an M. Porter weitergeleitet!
      Jetzt muß man sich an M. Porter direkt wenden.

      Als die NEWS wochen- bis 2-wochenweise kamen, hielten sich die
      Spieler zurück. genau wie LW, gaaannzz leise.
      Jetzt kann man davon ausgehen, das einige Zeit nichts relevantes kommt,
      weil ja alle darauf warten, ob der China-Deal geklappt hat! Und da trauen
      sich auch die Kursspieler wieder hervor! Genau wie LW !

      Also warten alle auf ein Riesending und alles, was vorher passiert,
      wird als Peanuts bis enttäuschend gewertet.

      WIR HABEN ES HIER MIT EINER RIESEN ERWARTUNGSHALTUNG ZU TUN !!

      Wo viele Erwartungen schwelen, gibt es auch viele Enttäuschungen!

      Aber für mich gilt: viel HOPe, nix drop.

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 08:35:51
      Beitrag Nr. 37 ()
      JoeUp, !!!!!!!!!!

      so iss!

      Gruß manolo
      ;)

      Alles wird gut!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 10:35:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh:

      oh joe,

      wir haben im sturm unsere fahnen oben behalten und das die 1 dollar-marke fällt habe ich auch richtig prognostiziert. natürlich sind wir nach den news etwas untergegangen was ja auch angesichts des gepushe einiger herren (gratulation zu den MINUS 40 %) natürlich ist. ich habe aber trotzdem meine grandiosen prognosen und tipps zum besten gegeben. :D

      eine sache noch, joe,

      habe ich das jetzt richtig verstanden: nach den MM sind jetzt die alljährlichen verlustmitnahmen am kursverfall schuld?

      moni :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 10:59:57
      Beitrag Nr. 39 ()
      Tja, FL, wie Du siehst finden wir immer eine passende Ausrede. Auch wenn die Firma pleite macht, wirst DU nicht gewinnen. Dann hat man wahrscheinlich die wahren Longs in der Zwischenzeit schon längst heimlich von Seiten der Firma ihren Einsatz zurückerstattet - mit ordentlichen Zinsen selbstverständlich. :laugh:
      Schließlich muss man sich die LOngs ja für ein mögliches neues Abenteuer in der Zukunft warmhalten.
      You will never win.
      Gruß
      Rentner

      P.S. Für einige der Super-Longs eine kleine Anmerkung. Obige Ausführung ist eher spaßig gemeint, bevor wieder deren Groll über mich hereinbricht (wegen schwacher Nerven :) )
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 11:24:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      LW,

      du verstehst eh nur das richtig, was dir in den Kram paßt!

      Ich versteh aber ganz genau, das du nur auf der Suche danach bist, recht
      zu haben. Und darüber hinaus möglichst alle Variablen ausklammern
      möchtest.
      Wenn du das für dein EGO brauchst, bitte sehr. Für das große ganze
      bist du allerdings unbedeutend. Und wenn UPGD irgendwann ein Erfolg
      ist, bist du wahrscheinlich der letzte, der nicht doch gewußt hatte,
      das hier der Most zu holen ist! Um wieder mal Recht haben zu können.

      Ich könnte dir jetzt auch einige Prognosen abliefern, das UPGD noch tiefer sinkt.
      Aber bei einer Aktie, bei dem der Kurs derart von dem Technologiefortschritt
      abgekoppelt ist, kannst du bei jeder 2.ten Vorhersage einen Treffer landen.
      Also machst du 10 Vorhersagen und hast 5 Treffer. Tolle Quote!! Und freust dich
      wie Hein Doof! Auf dem Australienboard ist auch so einer. Der nennt sich
      Dottore Lupo. Ihr würdet ein Dreamteam abgeben!
      Wenn man dir eine differenzierte Frage stellt, bekommt man keine Antwort.
      Wenn man darüber spekuliert, warum etwas so ist, willst du differenzierte
      Antworten. Dir liegt nicht am austausch von Informationen oder wissen oder
      sonst etwas, sondern nur an der Destruktion, am Lächerlichmachen, Herunter-
      machern. Deine Art erinnert an die Typen, die noch mehrmals nachtreten,
      wenn einer schon am Boden liegt! Du verbrämst dies unter dem Mantel
      der "Investorenwarnung", gibst diesen gewarnten Investoren aber keine
      Möglichkeit, sich mit der Aktie zu beschäftigen, weil du nur den Kurs siehst!
      Wenn du dein ganze Gesabbere mit mehr Humor und weniger penetrantem
      Wiederholungsterror einbringen würdest, hättest diu wahrscheinlich hier
      auch einen anderen Stand. Aber so bist du nun mal !!!???!!!

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 11:40:21
      Beitrag Nr. 41 ()
      joe, auch wenn es dir nicht in den kram passt: von 10 prognosen lagen 10 richtig. auf 9 würde ich mich noch runterhandeln lassen:) . natürlich ist das für mein ego ungeheuer wichtig mich selbst zu bestätigen. :D immerhin habe ich einen alten börsenhasen geschlagen und das trotz meiner jugend :D (grüße an mister MINUS 40% nach spanien und an den zaunpfahlwinker mit dem fondmanagerkontakten). das mit dem nachtreten habe ich übrigens auch noch in erinnerung! ist wirklich fürchterlich wenn man alleine unten liegt. aber das blatt hat sich gewendet :D . was die fakten angeht: habe ich weder hier noch drüben was gelesen mal abgesehen von den offiziellen news und die kann ich bei yahoo nachlesen.

      so, fehlt nochwas?

      moni :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 11:42:13
      Beitrag Nr. 42 ()
      Schaut euch mal dieses Post an:
      "
      Eigentlich kann man an dem Verlauf der Kurses schon ablesen wie die nächsten News aussehen. Immer wenn
      gute News kamen, zog der Kurs schon vorher an. Anscheinend wussten da einige mehr als andere, und deckten
      sich ein. Jetzt ist es umgekehrt, einige wissen wahrscheinlich schon das der Saftladen nix taugt, und verkaufen
      was das Zeug hält, bevor es amtlich wird.
      - - - - -"

      dieser "INVESTOR" weiß, wann der Kurs steigt und wann er sinkt! Das weiß er aus der Vergangenheit! Also sollte
      er Erfahrung damit haben! Aber nein! Es ist plötzlich ein Saftladen, der nix taugt!

      Immer wird das ganze Drumherum außer acht gelassen! Produkt, management, Infrastruktur. Es ist sogar schon
      ein Auftrag vorhanden! Dieser "Investor " läßt dies alles außen vor. ABER ER VERKAUFT NICHT ! WARM?
      Er halst sich den ganzen Ärger auf, die Frustration, die Geldvernichtung! WARUM? Er beschäftigt sich mit
      einem Saftladen ! WARUM? Warum zieht er keine Konsequenzen, zieht die Reißleine!
      Der Jahreswechsel ist doch ein wunderbarer Zeitpunkt, um dies zu terminieren! AUS, SCHLUß, VORBEI !

      Aber ich denke, wir werden ihn und andere auch nächstes Jahr lamentieren lesen! WARUM ??

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 15:41:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Ja Lewi,

      ich erkenne neidlos an, das du in den letzten Jahren mehr Geld gemacht hast, als wir hier mit diesem Invest.
      Es scheint, dein Hand/Mundwerk hat goldenen Boden und das in jeder Beziehung und jedem Verständnis.
      Ich erkenne in dir einen richtigen Business-Mann/Frau.
      Einen, der einen finanziellen One-Night-Stand ohne viel Gerede ebenso mit nimmt, wie er "Long" beim Durchsetzten seiner royalties für getanes Hand/Mundwerk vor Gericht ist.
      Ebenso ein Merchandiser, der Randgeschäfte, wie den Verkauf von Bücher und von second Hand Kleidung, ungereinigt, (Autos?), besetzt und nur für seine eigenen finanziellen Interessen, durch aufgeblasene Texte, bei anderen Anlegern Erregung erzeugen will.
      Deine Lippenbekenntnisse lassen Präsidenten das Denken vergessen, und verursachen bei unsicheren Anlegern Zweifel, angesichts der Vorstellung zu dir JA sagen, dir zustimmen zu müssen.
      Egal wie, du verkaufst dich richtig gut!
      Und so sind wir heil froh, das wir deine Texte nicht lesen müssen und erst recht nicht durch ein Sprachprogramm mit animierten Lippen vorgehalten bekommen.
      Ich weiß nicht was mich mehr ekelt, die Taten deiner Nickname-Geberin oder die Sprüche, die du, versteckt hinter deinem Pseudonym ablassen kannst, doch egal, irgendwie gehörst du hier zum Inventar.
      So etwas wie der Gegenpart zum Klopapier, ebenso nützlich und nicht wegzudenken.
      In diesem Sinne, möchte ich mich bei dir dafür bedanken, das du deine unterhaltsamen Posting’s im vergangenen Jahr auf ein erträgliches Maß begrenzt hast und immer mit genügend unRat zur Stelle warst, um die Hoffnung aus dem Board herauszusaugen.
      Da ich in diesem Jahr nicht mehr auf dich eingehen werde, wünsche ich dir ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, Gesundheit und VIEL ERFOLG FÜR UPGD!!!

      ;););)

      f.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 15:53:59
      Beitrag Nr. 44 ()
      sehr gut geschrieben, Faulus. Ich verneige mich !!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 17:04:57
      Beitrag Nr. 45 ()
      faulus,

      ich geniesse wir du in deinem grenzenlosen neid diese kommentare so voller hass loslässt. :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 19:05:24
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich stelle hier die nächsten Tage mal einen Aufsatz eines deutschen Juristen aus dem Harvard Business Manager rein, der jahrelang in Shanghai Deals begleitet hat und der erläutert, warum das so eeendlos lange dauert(-n kann), wer alles bestochen werden muß und wie, und wie die Burschen an sich verhandeln. Pflichtlektüre für upgd´ler aller Coleur ;)
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 19:19:47
      Beitrag Nr. 47 ()
      hai tillex,
      du bist ja mit sicherheit einer der kritischen hier am board.
      mal vorab die frage: meinst du upgrade hat die kohle, um zu schmieren, wenn das so laufen sollte ?
      leo
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 20:19:42
      Beitrag Nr. 48 ()
      ...

      lewi ... uebermut ... hochmut und hinterherbesserwissen ... gepaart mi der dolllllen vorhersage von dir in diesen besch. zeiten ...

      tu dir doch einfach selbst einen gefallen und sei DA doch nocht noch stolz drauf ...

      das ist nicht sonderlich schwer.

      es gibt eben verschiedene anlageformen und anlage(zeit)horizonte.

      also verschon uns doch mit dem blablabla ...

      fuer mich ist es interessant so ein ding von a - z zu beobachten oder/und sogar mit dabei zu sein ... DAS macht spass und sinn ... fuer mich.

      selbstaendig sein ist eben was anderes als auf der post sitzen ... ;)

      einstellungssache ...

      wir werden uns bei upgd UC noch alle wundern ... :rolleyes:

      tw
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 21:45:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aber aber, Tiger :confused:,

      Moni´s Prognosen sind seit knapp 2 Jahren immer der Volltreffer
      gewesen. Dein Statement wird ihr und allen Outlaws kaum gerecht.

      Und überhaupt, was soll´s eigentlich :look: ? ist doch okay, wenn du
      deinen Spass hast. Wir sind ja schliesslich auch nicht schlechter
      Laune :). Eigentlich optimale Voraussetzungen für ein harmonisches
      Nebeneinander, oder :rolleyes: ?

      Übrigens, ich glaube, wir (Longs und Outlaws) haben uns alle schon
      länger über UPGD/UC gewundert :laugh:.

      Nix für ungut, gell ?

      KptnK.:)
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 23:23:12
      Beitrag Nr. 50 ()
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:26:01
      Beitrag Nr. 51 ()
      Käpt’n,

      ich habe nun mal überhaupt keine Ahnung woher, du das weist mit meinem Portemonaie!
      Meins ist komplett auseinander gegangen von den ganzen dicken Scheinen, die das Jahr
      hindurch da durch gegangen sind. Meine Frau will mir kein neues kaufen, da sie meint,
      wenn jetzt statt der Bündel von Tausendmarkscheinen ganze Stapel von 200 EURO Scheinen
      darein passen müssen, dann lohnt nur noch so ein Handgelenktäschchen. Aber das will ich mir
      nicht antun.
      Ich finde es auch so geschmackvoll von dir, Zwiebelleder zu wählen. Da hast halt so eine
      exquisite Note. Jetzt kann ich immer, wenn ich neue Scheine aus meinen Geldgeschäften
      da reinstopfe, ein paar Tränen zur Erinnerung an dich vergießen. (Jetzt ist meine Tastatur
      schon wieder naß geworden). Das kommt ja automatisch!
      Ich habe auch lange nachgedacht, was ich dir schenken könnte. Ich laß dir die neueste
      „Longs and Go“ CD zukommen. Ausgesprochen stimmungsvolle, gefühlvolle, nachdenkliche
      und überschengliche Gedichte und Lieder aus den Erfahrungen der Longs, die tiefe emotionale
      Dichte dieser Stücke zeugt von starken Charakteren, deren Handeln und Forschen nach der
      Wahrheit. Wären wir in Japan, so wären die Handelnden den Samurai vergleichbar!
      (Wenn du dir wiedetr mal einen guten Film anschauen willst – Ghost Dog (mit super Musik))

      Ich hoffe dieCD ersetzt dir deine O-Tannenbaum Musik und inspiriert dich in 2002 zu neuen
      Höchstleistungen.

      JoeUp

      *Ich bin ja bereits im Urlaub und gehe jetzt eine Tanne schlagen !
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:30:17
      Beitrag Nr. 52 ()
      sorry, sorry Käpt`n, jetzt habe ich die Postings verwechselt. Das vorhergehende gehörte eingentlich in deinen Thread!!

      ________________________________________________

      LW,

      die versöhnlichen Worte zu Weihnachten!

      Ich habe nur erahnen können, wie tief dich Faulus Worte getroffen haben, reagierst du doch sonst
      nie so emotionell. Aber ich denke, ein paar Worte sind angebracht, repräsentierst du doch einen
      Typus hier an Board, der nicht nur bei UPGD zu finden ist.
      Kurz und bündig könnte ich aus dem Faust zitieren:
      Ich bin der Geist der stets verneint, und das mit Recht.
      Denn alles was neu entsteht, ist wert, das es zugrunde geht!
      Drum besser wärs wenn nichts entstünde,
      denn alles was ihr Sünde, Zerstörung kurz das Böse nennt,
      mein eigentliches Element!

      Ich bin weit entfernt, dir derart große Kräfte zuzugestehen. Aber in der Kommunikation bist du so!
      zerstörerisch, hassend, destruktiv aus nur dir bekannten Gründen!
      Ich finde auch, daß in den Anfängen von UPGD Khomeni zu heftig auf die damals noch nicht
      Outlaws benannten eingeschlagen hat. Dies hat wiederholt zu Entschuldigungen unsererseits geführt,
      die du anscheinend vordergründig akzeptiert hast, aber nichts destotrotz weiterhin als Entschuldigung
      für deine windigen Attaken nimmst. Das heißt, du kannst nicht vergessen oder gar verzeihen. Ich denke
      das dich dieses Problem auch außerhalb des WO-Boards, also im richtigen Leben, begleitet.
      Käpt’n sticht, piesakt und maltretiert uns ebenso. Nur passiert dies mit einem Zwinkern in den Augenwinkeln,
      bei dir ist es bloßer, humorloser und vor allem kontaktloser Angriff. Du hast Angst vor dieser positiven Beziehung, die auch in diesen Boards entstehen kann, weil du glaubst,sie nimmt dir den Hass und damit deine Angriffslust. Ich glaube wir versuchen diese Attacken im allgemeinen durch gestalterische Stilmittel, wie das Schreiben eines Buches, zu erreichen. Du versuchst es durch unmittelbaren Naturalismus! Du willst dich immer wieder zurückziehen auf Fakten und Daten in Diskussionen, die nicht weiterführen, weil die Dinge nicht beweisbar sind.
      Du hast oft bewiesen, das du in deinen Prognosen richtig lagst. Nur die Art und Weise, wie du dies hier immer
      einbringst, findet keine Zustimmung. Wenn Käpt’n UPGD bei 80 Cent sieht und dann Recht behält, bin ich
      bereit, darüber zu streiten und zu juxen. Bei dir nicht. Für dich ist dies ernster als für jeden LONG. Obwohl unser Depot geschmälert wird. Ist das nicht komisch. Wie wäre es, wenn du dich mal an einer anderen Aktie
      ausläßt. SPAZ z.B. (manchmal habe ich das Gefühl du bist der allseits präsente ANDY).
      Aber dein Dilemma ist ja wieder, das du bei allem Haß nicht von uns lassen kannst. Eine neue Aktie wäre ein Schritt ins ungewisse, bei dem du unentwegt Unrecht haben könntest. Wenn du Jungspund einen Altmeister bei der Aktienanlage geschlagen hast, dürfte ja das für nötige Selbstbewußtsein sorgen, um in einer anderen Anlage ebenso Erfolg zu haben!

      LW/PD ich wünsche dir wirklich besinnliche Tage. Du kannst mein Post in die Ecke schmeißen oder über die ein oder andere Sache, in der ich vielleicht einen richtigen Ansatz haben könnte, nachdenken.
      Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute.

      JoeUp
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 08:54:12
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Longs!

      Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreise Eurer Familien und viele schöne besinnliche und freudige Stunden während der kommenden Feiertage, sowie, falls ich die nächste Woche nicht mehr ins Board schauen sollte, einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit, viel Erfolg und Schaffenskraft für 2002 .
      Uns allen wünsche ich ein friedliches 2002, ohne Terror und das unsere Ausdauer sowie unser Glaube an den Erfolg von UPGD/UltraCard/cQue im kommenden Jahr belohnt wird!

      Viele Grüße

      f.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 13:22:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      Liebe Upgradler(innen),

      das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich wünsche Euch allen hier im Board ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest, einen besinnlichen Jahresausklang und ein erfolgreiches, gesundes und glückliches Neues Jahr 2002.

      Grüße aus Spanien
      manolo
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 16:17:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Da hat wohl ein armer Kerl unlimitiert 5000 Stück kaufen wollen,bei einem bid von 0,82 zu ask 0,83,und hat dann für 1,10$ auch 5000 erhalten,dann noch 600 Stück zu 1$ und dann gleich wieder herunter auf 0,83!:D

      Time (EST) Volume Price Exchange Bought/Sold Tran/Type Legend
      10:10:15 600 1.0000 - OTCBB
      10:10:12 5000 1.1000 + OTCBB
      09:52:48 100 0.8200 - OTCBB
      09:48:18 1000 0.8400 + OTCBB

      Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 14:50:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      ...

      froehe weihnachten an alle hier !!

      tw
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 12:23:41
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ein Jahr der Superlative neigt sich dem Ende.

      Ein Jahr
      des Verfalls
      des Streites
      der Hähme
      des Terrors
      des Nachdenkens und Besinnens auf die wahren Werte.



      Uns allen ein erfolgreicheres Jahr 2002 und stressfreie Feiertage.


      Gunsi
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 13:49:56
      Beitrag Nr. 58 ()
      Allen Unverzagten schöne Weihnachtstage und einen guten "Rutsch" in das für die Ultracard so entscheidende neue Jahr wünschen Euch

      DD und sein "Gschpusi" :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 16:12:07
      Beitrag Nr. 59 ()
      Frohe und gesegnete Weihnachten allüberall,wünscht Euch,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 16:24:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Auch von mir nur das Allerbeste im Neuen Jahr, vor allem Gesundheit.
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 14:03:02
      Beitrag Nr. 61 ()
      Frohe Weihnachten und ein GESUNDES neues Jahr
      wünscht Euch
      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 14:11:27
      Beitrag Nr. 62 ()
      Im letzten Augenblick habe ich es geschafft mit meinem Nick (habe es wieder ) hier zu scheiben.
      Lange ist es her, aber nicht zu spät!
      Sags mit diesen Worten:
      keiner unter uns mußte soviel Leid ertragen wie die Menschen vom 11 Sept.und die Menschen in Afghanistan.
      Sie saßen in einem Boot voller unvorstellbarer Leiden und Schmerzen, die sich Menschen gegenseitig zufügten.
      Schauen wir darauf, so sehen wir, wie gut es uns doch geht.
      Kein Situation, auch nicht das kleine Übel unseres Investments in Upgrade, das uns sicher enttäuscht hat, kann so schlimm sein, daß wir hier so viel zu klagen hatten ,wie
      in den vergangenen Wochen so oft geschehen.
      Also meine Freunde vom Upgrad-Board, ich versuche das von dieser Seite zu betrachten und zu beurteilen.Dadurch geht auch der Blick für das Wesentliche nicht verloren um festzustellen, daß es uns in Anbetracht der Dinge allen sehr ,sehr gut geht.
      Ich wünsche allen besinnliche, frohe Festtage und daß im neuen Jahre- 2002- viele Wünsche in Erfüllung gehen.

      Euer alter Freund Carry
      Avatar
      schrieb am 26.12.01 19:41:05
      Beitrag Nr. 63 ()
      Ich wünsche allen hier ein gutes Neues Jahr, möge alles in Erfüllung gehen, was Ihr Euch selbst wünscht!
      Euer
      Nemaxbulle
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 00:25:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      nu beginnen die 3 monate in denen die ersten karten nach europa und china ausgeliefert werden sollen, mal gespannt ob sie ihre versprechung einhalten ;)
      gruss und nen guten rutsch
      ebroker
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 22:28:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      "Alle Weisheit läßt sich in zwei Worten ausdrücken: Warten und hoffen." (Alexandre Dumas d.Ä.) :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 11:29:32
      Beitrag Nr. 66 ()
      @Tillex: Der wirklich Weise sieht, daß das 3 Worte sind. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 12:45:12
      Beitrag Nr. 67 ()
      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 15:01:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      wie sollte das dieser Dumas als Nicht-upgd-Aktionär wissen?? Der brauchte nie warten und hoffen...
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 16:15:22
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hi Tillex,
      naja,da es sich um Dumas den Älteren handelt,scheint Deine Bemerkung bezüglich der Geduld zumindest fragwürdig zu sein,denn der Gute ist der Schöpfer einiger literarischer Werke,in denen die Hauptakteure Geduld an den Tag legen mussten,die einem UPGD-Aktionär mehr als würdig zu sein scheinen!
      Der Graf von Monte-Cristo scheint mir mit seinem langjährigen Zwangsaufenthalt auf einer Gefängnisinsel bei Wasser und Brot und ohne Internetzugang ein leuchtendes Beispiel für nimmermüde Geduld unter unerfreulichen Umständen zu sein,wobei man natürlich einwenden könnte,dass Er das tägliche Leiden fallender Kurse nicht unmittelbar und realtime anschauen hätte müssen!:laugh:
      Auch der Mann mit der eisernen Maske scheint über erhebliche Nehmerqualitäten in Sachen Geduld verfügt zu haben,die jedem UPGD-Aktionär gut zum verhüllten Antlitz stehen würden und man könnte Ihn durchaus alternativ als eisernen Sturschädel bezeichnen!:D
      Lediglich die drei Musketiere scheinen mir recht ungeduldige Zockernaturen gewesen zu sein,die eher auf den kurzen Erfolg abzielten!
      Unter diesem Gesichtspunkt ergiebt sich nur eine Folgerung für mich:
      A.Dumas,der Ältere ist mit seinem Wissen um die Geduld,der Vater aller UPGD-Aktionäre!:laugh:

      Ein gesundes und gesegnetes,neues Jahr wünscht Euch allen,Wunderlich,der literarische Quadratschädel:)
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 17:20:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ergibt,muss es natürlich sein,nicht ergiebt!:laugh:
      Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 21:59:49
      Beitrag Nr. 71 ()
      er hat umsonst gehofft, dass seine Werke zu Lebzeiten erfolgreich sein würden?! :D
      Avatar
      schrieb am 30.12.01 22:18:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      Stimmt auch nicht,denn Dumas war finanziell sehr erfolgreichhat und hat jede Menge Damen unterhalten,denen Er Wohnungen und Pensionen spendierte,was allerdings letztlich zur Armut am Lebensende führte und Ihn nötigte,bis zu seinem Tod bei seinem unehelichen Sohn,A.Dumas dem jüngeren zu leben.
      Wunderlich,stets hilfsbereit:)
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 11:46:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      phänomenal... fast wie Mario Lanza... nicht umsonst heißt mein Lieblings-Italiener Boccaccio, dessen Namensgeber ich hierzu zitieren möchte: "Es ist besser, Genossenes zu bereuen, als zu bereuen, nichts genossen zu haben" :D
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 12:29:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ja,dieser Ansicht wäre Harald Juhnke vermutlich auch,wenn Er noch in der Lage wäre,sie zu denken,was die Dementia alcoholica vermutlich nicht mehr zulässt!
      Zu Mario Lanza wäre zu sagen,dass Er eine der schönsten Stimmen hatte,die man hören durfte,allerdings mit der Einschränkung,dass sie nie den Prüfungen einer Opernbühne in vollem Umfang ausgesetzt war.Er machte eine grosse Film und Schallplattenkarriere,nicht zuletzt auch wegen seiner guten Äusserlichkeit,die aber ständig durch recht exzessiven Lebenswandel gefährdet war.Er arbeitete viel,genoss noch mehr und starb viel zu früh 1959 im Alter von 38 Jahren in Italien den plötzlichen Herztod,nachdem Er aus dem Krankenhaus abgehauen war,in das man Ihn wegen Schmerzen in der Brust gebracht hatte.Es wird aber auch gesagt,Er sei durch ständiges Abnehmen,unterbrochen von grossen Fressanfällen,körperlich derart beansprucht gewesen,dass sein Herz nicht mehr mitspielte.Er starb also quasi daran,dass Er ständig seine exzessiven Vergnügungen beenden wollte und ob das der wahre Genuss war,bleibt eher zweifelhaft.
      Ich wünsche allen Lesern,dass Sie Ihre guten Vorsätze für das neue Jahr ungehindert und ungefährdet umsetzen können,Gruss,Wunderlich:)
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 15:46:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      Kompliment an dein Kulturwissen; wer weiß, wieviele Schätze dort noch für die nächsten 1000 Postings lauern??

      wie auch immer... außer @tw wird auch keiner einen Lebenswandel wie Lanza oder Kinski haben... :D

      Juhnkes homepage wurde auch aus dem web entfernt, die Fans sind keine mehr. Meine Verwandschaft bestätigte, dass Juhnke schon in den 60ern in Berlin für seine Sauferei bekannt war... wie immer im Leben: zuviel ist schlecht (upgd-Aktienanteil im Depot , trinken , posten, essen ...)
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 16:42:07
      Beitrag Nr. 76 ()
      Danke für das Kompliment,aber Du hast da zufällig ein paar Gebiete angesprochen,auf denen ich halbwegs firm bin und Allgemeinwissen zählt wohl nicht mehr so viel,denn man kann ja alles über eine Suchmaschine abfragen.Ich ziehe die althergebrachte Lösung persönlichen Wissens vor,was mir einige Anfragen von Bekannten einbringt,als Telephonhelfer bei G.Jauch zur Verfügung zu stehen,sollten Sie in das Quiz kommen,was mich allerdings dann auch wieder in eine furchtbare Verantwortung zwingt.:( Du siehst,alles ist relativ!:laugh:
      Ich weiss,dass ich nichts weiss,Wunderlich:)
      PS: Sollte UPGD elementar steigen,wovon ich ausgehe,wird sich für mein Depot der übergewichtige Anteil sehr günstig auswirken!Auch hier ist alles relativ!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 19:43:29
      Beitrag Nr. 77 ()
      Ich wünsche allen einen relativ Guten Rutsch

      :) Nix
      Avatar
      schrieb am 31.12.01 21:21:16
      Beitrag Nr. 78 ()
      jau, rutscht gut, Herrschaften... fahrt vorsichtig, und wenn ihr ein Rotlicht seht.... viel Spaß! (hehehe)
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 15:12:57
      Beitrag Nr. 79 ()
      ....

      neuer thread ... weg von 2001 ...

      happy new year im 108. forum ...

      offen fuer alle !

      tw


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      UPGRADE 107.Forum Eine solide BASIS ist die Ausgangslage fuer ein erfolgreiches 2002