checkAd

    Wie feiert ein Lump das Weihnachtsfest ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.01 07:57:02 von
    neuester Beitrag 19.12.02 08:01:15 von
    Beiträge: 34
    ID: 521.795
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 946
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 07:57:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie verbringt ein Lump das Weihnachtsfest?

      Ich meine hier nicht einen bestimmten Lumpen, ich meine das allgemein.

      Stellt Euch vor, unter Ausnutzung eines gerade entstehenden Neuen Marktes, mit aller Unerfahrenheit der Anleger, der Aufsichtsbehörden – ja auch der Börse, unterstützt von skrupellosem Analysten und sonstigem Pack, macht sich einer auf da abzugreifen.

      Er erzählt Märchengeschichten von blühenden Märkten, Milliardenverträgen und daraufhin errechnen sich immer neue Höchstwerte für die Aktie, die unerfahrene aber auch gierige Anlegen bezahlen. Ich meine hier keine bestimmte Aktie, ich meine das einfach allgemein.

      Dann bricht – endlich – alles zusammen. Neue Lügen von nie da gewesener Dreistigkeit und Unverfrorenheit begleiten auch den Weg nach unten. Das eigene Zeug muss raus, die Lemminge müssen noch mal „nachlegen“. Ich meine hier nicht bestimmte Lemminge, ich meine das einfach allgemein.

      Diejenigen, die eigentlich auf den Lumpen aufpassen sollen – der Aufsichtsrat – und ich meine hier keinen bestimmten Aufsichtsrat, sondern ich meine das allgemein, sind auch Lumpen, die mit dem Lumpen zusammenarbeiten. Jetzt wird’s erst ein Lumpenpack – ganz allgemein gesprochen.

      Was macht der Lump am Weihnachtsfest ? Schmückt er die Hütte mit christlichen Elementen – ja hat er gar einen Weihnachtsbaum. Stellen die Kinder des Lumpen vielleicht sogar noch eine Grippe drunter. Singt man christliche Weihnachtslieder ?

      Ja besudelt ein solcher Lump sogar ein Gotteshaus und geht zur Christmette? Betet er dort – als sei nichts gewesen – mit rechtschaffenden Menschen. Erdreistet er sich sogar beim Vaterunser mitzusprechen ? Hört er sich emotionslos die Predigt an, derjenige, der bei fast jedem der 10 Gebote nicken müsste, ja das hab ich auch gemacht ?

      Frisst er dann friedlich seine Weihnachtsgans, während verprellte Kleinanleger noch lange kleine Brötchen backen müssen oder gar völlig ruiniert sind ?

      Wenn sich ein Lump so in unserer christlichen Gemeinschaft tummeln kann, dann taugt unsere Religion nicht viel – die Gesetze ohnehin nicht - . Wie hat ein iranischer Mullah mal unsere Religion verspottet? „Alles nur Spielchen“.

      So ist das Weihnachtsfest für den Lumpen, die Mitlumpen, das Lumpenumfeld und alle anderen nur das was es schon lange ist. Eine kurze Unterbrechung innerhalb der täglich, jahrein jahraus währenden Lumpereien.

      Nochmal: Ich meine keinen bestimmten Lumpen. Ich spreche nur alle Lumpen an, die sich hier identifizieren können.

      Wo kannst Du Dich sehen ? Na im Spiegel Du Lump !
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:16:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kenne da einen Lumpen, auf den könnte das alles passen.

      Da ich weiss, dass er das board hier kontolliert oder kontrollieren lässt, wird Ihn der letzte Absatz besonders treffen. Mehr aber auch nicht. Der schmeisst nicht die gestohlenen Millionen in den Klingelbeutel, zumal er sie (offiziell) ja ohnehin nicht hat, also auch garnicht zurückgeben kann.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:34:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      weihnachten ist nicht mehr fern
      und wir alle möchten gern
      wissen was die metabox so vorhat
      das ist für manche ganz schön hart
      aber geduld ist heut gefragt
      bis uns die metabox die ad-hoc sagt
      denn warten die metabox ja muss
      denn der kirch ist ne harte nuss
      aber der malone und murdoch werdens richten
      das kirch-monopol wird sich lichten

      .........................................b.w. blockweise

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:35:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es geht nicht nur um ein paar Lumpen es geht um organisierte Kriminalität.

      Bankenmafia und Unternehmermafia vereinten sich zum gemeinschaftlichen Betrug an den Anlegern des Neuen Marktes.

      Es ist ein Netzwerk Wirtschaftskrimineller das unbehelligt seine Kreise in unserem Staat zieht - bis jetzt jedenfalls.

      u21 grüßt freundlichst die CDU
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:49:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      du erwähnst.
      mafia.
      cdu.
      ......ohne worte.

      aber für dich.
      ein trost.
      weihnachten ist nicht mehr fern
      und wir alle möchten gern
      wissen was die metabox so vorhat
      das ist für manche ganz schön hart
      aber geduld ist heut gefragt
      bis uns die metabox die ad-hoc sagt
      denn warten die metabox ja muss
      denn der kirch ist ne harte nuss
      aber der malone und murdoch werdens richten
      das kirch-monopol wird sich lichten

      .........................................b.w. blockweise

      nur meine meinung.......

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:08:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Unsere Ethik, unsere Kultur und unsere sogenannt Religion, alles Fassade. Wie das Geschmeiss am Neuen Markt agiert, kann das doch schon längst nicht mehr Grundlage unseres Handelns sein.

      Wenn der Domeyer in Hildesheim zu Weihnachten in die Kirche geht, wird ihn vielleicht wieder die alte Frau ansprechen (wie die im Supermarkt, von der er berichtet hat): "Ich dacht, sie sind im Knast?".

      Dann setzt er sich zu ihr uns singt mit ihr zusammen christliche Lieder.. Bei den Katholiken braucht er dann nur noch zu beichten und einen Rosenkranz durchzuleiern. Dann sind die bisherigen Betrügerein von höchster Stelle vergeben. Die nächsten arbeiten wir dann beichtend nächste Weihnachten ab.

      Wer hat noch was gegen Moscheen in unserem Land?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:15:13
      Beitrag Nr. 7 ()


      Nein, die "Ssspänder" nenne ich nicht. Ich "ssaiss" auch auf die Deutsche Verfassung. Aber Weihnachten, da gehe ich in die Kirche. Ist doch EHRENSACHE !

      "Ssssliessslich" sind wir eine christliche Partei.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:27:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      wen interessiert kohl.
      denn.

      weihnachten ist nicht mehr fern
      und wir alle möchten gern
      wissen was die metabox so vorhat
      das ist für manche ganz schön hart
      aber geduld ist heut gefragt
      bis uns die metabox die ad-hoc sagt
      denn warten die metabox ja muss
      denn der kirch ist ne harte nuss
      aber der malone und murdoch werdens richten
      das kirch-monopol wird sich lichten

      .........................................b.w. blockweise

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:30:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      SexyHeidi,

      die Verbindung zwischen einem Lump und Kohl finde ich tatsächlich im höchsten Maße unpassend. Natürlich wissen wir alle, dass Politiker und ganz besonders Realpolitiker es mit der Moral nicht so genau nehmen, dafür gibt die Himbeer-Waldmeister-Koalition genügend Beispiele. Immer vom Sparen reden, dann aber für 20 Milliarden 73 Flugzeuge bestellen wollen, die mit der Verteidigung unseres Vaterlandes nun wirklich nichts zu tun haben.

      Alles fängt mit Geld an und alles hört mit Geld auf, die Moral, der Frieden, der Krieg, das Ölgeschäft, der Parteienfinanzierung, der Lump und der liebe Gott, ja sogar die Metabox.

      Darüber hinaus gibt es aber etwas jenseits des alles bewegenden Bimbes und das ist es, was den Menschen aus der Masse der anderen Tiere heraushebt. Es ist die große unerwartete und jedes Maß übersteigende Leistung, die manche Menschen vollbringen und die über viele Generationen Bewunderung und manchmal Ehrfurcht hervorruft.

      Welcher deutsche Politiker unserer Zeit außer Helmut Kohl hätte das Format gehabt, sich im Bundestag hinzustellen und als Ziel seiner Politik die deutsche Wiedervereinigung zu verkünden? Alle Parteien haben ihm dafür stehende Ovationen entgegengebracht.

      Könnte man sich in dieser Situation einen Schröder oder Fischer vorstellen?
      Ich sage nein, weil diese Leute ganz normale kleine Durchschnittspolitiker sind, die man in 30 Jahren vergessen haben wird oder erinnert sich noch jemand an Bundeskanzler Erhard oder diesen Buffo Kiesinger? Selbst ein Helmut Schmidt verblasst, er hat keine wirkliche Vision gehabt und nichts bleibendes für die Geschichte abgeliefert.

      Kohl hat europäische Geschichte geschrieben, er hat andere Staatsmänner auf die Größe von Wichtelmännern und –frauen reduziert, erinnern wir uns nur an Frau Thatchers Staunen über die Deutschen, („.. zweimal haben wir sie geschlagen und nun sind sie wieder da";).

      In diesem Sinne sollte man Kohls kleine politischen Gaunereien als Routineerscheinungen unseres politischen Alltages ansehen und dass er nicht käuflich war, erkennt man an der Benutzung des Wortes „Bimbes“. Das benutzt jemand, der dafür nicht seine Seele verkauft.
      Wer weiß denn, was bei der SPD noch alles herauskommen wird, wenn diese Partei eines nicht so fernen Tages mal die Hosen herunterlassen muss?

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:35:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      blockweise

      dausendddddddddddddddddddddddddddddddddddddddd

      ich find dich saugut, mach weiterso beser könnte man es nicht machen.

      yeeeep
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:50:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      danke reifen.
      mache weiter.
      so.

      weihnachten ist nicht mehr fern
      und wir alle möchten gern
      wissen was die metabox so vorhat
      das ist für manche ganz schön hart
      aber geduld ist heut gefragt
      bis uns die metabox die ad-hoc sagt
      denn warten die metabox ja muss
      denn der kirch ist ne harte nuss
      aber der malone und murdoch werdens richten
      das kirch-monopol wird sich lichten

      .........................................b.w. blockweise

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 17:07:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      Eine Meinung muss eine Meinung sein, die etwas besagt und vertritt. Wie Musik, es muss einen Rhythmus und eine Melodie geben.

      Fehlt beides, so sprechen wir von Katzenmusik.

      Blockflöte ist ein Instrument für eher anspruchsvolle Ohren.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 17:43:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich habs nicht.
      mit musik.
      eher mit.
      gedichte.
      etwa so.

      weihnachten ist nicht mehr fern
      und wir alle möchten gern
      wissen was die metabox so vorhat
      das ist für manche ganz schön hart
      aber geduld ist heut gefragt
      bis uns die metabox die ad-hoc sagt
      denn warten die metabox ja muss
      denn der kirch ist ne harte nuss
      aber der malone und murdoch werdens richten
      das kirch-monopol wird sich lichten

      .........................................b.w. blockweise

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:07:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      blockweise

      denke an mitte januar ende aus feierabend
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:07:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      blockweise

      denke an mitte januar ende aus feierabend
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:07:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      blockweise

      denke an mitte januar ende aus feierabend
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:27:09
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt muss ich mich auch mal in einem dummen Thread einschalten. Ich gehe auch davon aus, dass die Gelder, die jetzt nochmal freigesetzt worden sind, noch bis Mitte Januar ausreichen.

      Aber es wird ein leichtes sein, z.b. bei der GEM oder bei anderen Kurzfristinvestoren 1 Mio. zu erhalten. Um evtl. die Entscheidung des Kartellamtes zu überbrücken. Auch denke ich, und davon gehe ich eigentlich nicht aus, dass bei einem erneuten Insolvenzantrag, das Unternehmen eine gute Chance hat, übernommen zu werden. Ich denke da z.B. an OpenTV. Denn die Entwicklungen der Metabox in der heutigen Version, insbesondere für das interaktive Fernsehen, hat noch einen Vorsprung. Nur leider ist der Domeyer noch da und den empfinde ich persönlich als grosse Barriere.

      Also, eine Insolvenz ist nicht gleich zu setzen mit einem Aus für die Metabox AG, denn hohe Schulden sind nicht vorhanden und das Produkt als solches ist nicht schlecht.

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:46:04
      Beitrag Nr. 18 ()
      @depotauszug,

      das ist der Lacher: das Produkt ist als solches ist nicht schlecht ! :laugh:

      Warum lassen sich dann nicht ernsthafte,seriöse Investoren finden ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:55:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      filigran

      Müsste man nicht erst einmal das Produkt ausfindig machen ? :laugh:

      strom66

      Wie sagt der alte Konrad Adenauer ? "Wat wir mit Jeld machen jönnen, det machen wir ... "

      cu
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:02:44
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ritter

      Köstlich, köstlich ....
      Empfehle, den Text gleich an den Herrn Landesfinanzminister von Niedersachsen durchzureichen. Der wird als Aufsichtsrat in wichtigen Unternehmen wissen, wer gemeint sein könnte ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:29:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      und was.
      sagt der blockweise.

      weihnachten ist nicht mehr fern
      und wir alle möchten gern
      wissen was die metabox so vorhat
      das ist für manche ganz schön hart
      aber geduld ist heut gefragt
      bis uns die metabox die ad-hoc sagt
      denn warten die metabox ja muss
      denn der kirch ist ne harte nuss
      aber der malone und murdoch werdens richten
      das kirch-monopol wird sich lichten

      .........................................b.w. blockweise

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:53:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was denkt sich ein Mensch, der ununterbrochen
      seinen geistigen Dünnschiß verteilt?

      Er freut sich beim Anblick seines "Werkes", findet
      seine Meinung vielleicht, nein, mit größter Wahrscheinlichkeit, auch noch "weise".

      Das ist übrigens das Zeichen von sehr ungebildeten
      Menschen, das sie nicht begreifen können, dass andere Menschen über ihren ...weisen Schwachsinn nicht lachen können.

      Das ist ihnen egal, Hauptsache ihre geistige Miefmarke
      ist gesetzt.

      Du stinkst nach Kohlsuppe.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:08:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      strom,

      also ich verteile auch überall meinen geistigen dünnschiss, weil ich nicht anders kann.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      aber mir dann direkt zu unterstellen ich würde etwas dabei denken - kann ich doch gar nicht.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      ich bins, der lustige kleine schwuchtelfili aus göttingen.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:22:41
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich muss mich mal hier einmischen.filligran-Fake, wen willst du
      hier eigentlich beeindrucken mit deinem Scheiß ? Zieh Leine, du bist
      hier der letzte Dreck .
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:30:54
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      man fili, du bist ja noch blöder, als ich gehofft hatte.
      jetzt kommst du schon mit deiner zweitid zum kläffen angekrochen.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      übrigens, ich bin der wahre und einzig echte fili
      und 2. ja, ich bin hier der letzte dreck.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:36:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nun kleiner Freund,ich werde jetzt deine Sperrung beantragen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:42:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      also doch

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      na wenns dir ein gefühl der befriedigung gibt, dann tu das.
      gönn`ich dir und danach zu mama an den rockzipfel.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:52:55
      Beitrag Nr. 28 ()
      fili.
      hier ist mein.
      gedicht.
      das beruhigt dich.

      weihnachten ist nicht mehr fern
      und wir alle möchten gern
      wissen was die metabox so vorhat
      das ist für manche ganz schön hart
      aber geduld ist heut gefragt
      bis uns die metabox die ad-hoc sagt
      denn warten die metabox ja muss
      denn der kirch ist ne harte nuss
      aber der malone und murdoch werdens richten
      das kirch-monopol wird sich lichten

      .........................................b.w. blockweise

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 21:23:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      blockweise,

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      kann dir leider nicht mehr antworten, weil der falsche fili mich hat sperren lassen.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 11:24:49
      Beitrag Nr. 30 ()
      .
      Wie tritt ein Lump an Weihnachten eigentlich gegenüber seiner Gattin, seinen Kindern bzw. seiner Familie auf ?
      Gibt er sich als Lump, als Heuchler oder als .... ? :p
      .
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 11:54:23
      Beitrag Nr. 31 ()

      for Jernotte
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 18:35:03
      Beitrag Nr. 32 ()
      Uns schon wieder die C D U !

      Jetzt auch der König von Sachsen. Das wird ein Wahlk(r)ampf !


      Ob IKEA ihm auch die fehlenden Schrauben zusteckt ?
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 18:42:23
      Beitrag Nr. 33 ()
      cdu.
      ist nicht.
      wichtig.
      warum?
      weil.

      auftrag über auftrag
      das ist keine frag
      wird untern weihnachtsbaum sich finden
      die metabox ag muss sich bald sehr schinden
      die aufträg liefern zu schaffen
      und auch der letzte wirds dann raffen
      die metabox ag ist noch nicht tot
      und die zahlen nicht mehr lange rot
      der kurs wird dann steigen sehr kräftig
      da warten schon viele darauf sehr heftig
      nun geht mit metabox nicht so hart ins gericht
      denn morgen kommt dass nächste gedicht.
      .................................................................b.w. blockweise


      nur meine meinung.........
      Avatar
      schrieb am 19.12.02 08:01:15
      Beitrag Nr. 34 ()
      L U M P !!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie feiert ein Lump das Weihnachtsfest ?