checkAd

    Das soll der Beweis sein ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.01 08:41:07 von
    neuester Beitrag 27.12.01 05:07:15 von
    Beiträge: 71
    ID: 521.833
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.762
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:41:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mehr als 3 Monate nach dem Anschlag präsentiert uns George Bush ein plump gefälschtes Video als Rechtfertigung für den Massenmord in Afghanistan, eine Verhöhnung der 25000 unschuldigen Opfer des amerikanischem Bombenterrors.
      Vielleicht reicht uns Ariel Sharon ja noch ein Video von Arafat nach, wundern würde es mich jedenfalls nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:48:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich kann die Authentizität des Videos bezeugen, unter Eid sogar!:D

      Steini, wie kommst du auf diese Zahl von 25000 Toten?? Hast du bei der Bildzeitung das Übertreiben gelernt?? :eek:

      Jagger
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:49:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich schätze mal, 2,5 Monate wurden benötigt, um alle um das Video Wissenden aus ihren verunglückten Autos zu bergen.
      Das Filmchen war sicher in 2 Tagen abgedreht.

      Übrigens gestern auf CNN immer in einem Satz die Reaktionen aus verschiedenen Ländern. Dabei ist mir Nigeria im Kopf geblieben:

      OBL should be track and killed :eek:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:49:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      ??? Quelle, ........daß das Video gefälscht ist ?????
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:51:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sicher, Hollywood hätte wie in "Wag the Dog" das Video ohne Verzerrungen und in digitaler Perfektion hergestellt, was Du sicher bemängelst.
      Allerdings passen die Handbewegungen von Onkel Osama perfekt zu seiner Beschreibung des geplanten Schmelzens der Stahlträger im WTC, der Mann war schon immer ein eitler Selbstdarsteller und sein Gesprächspartner sagt dasselbe über einen geplanten Anschlag am Ramadan-Ende (Sonntag) wie der in Masar-i-Sharif gefangengenommene John Walker.
      Ich weiß jetzt so ungefähr, warum "Hochmut" bei einigen Leuten als "Todsünde" gilt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:54:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      @fstein007

      Du musst hier keinen neuen Thread eröffnen. Ähnliches Gelabere findet sich in früheren Postings.

      Für Deine Behauptung, es liege eine Fälschung vor, solltest Du wenigstens ein paar Argumente beibringen. Bei Dir spricht die pure Voreingenommenheit!

      Wo finde ich bei Dir Worte zum 11.09.? Du solltest Dich schämen, Du Schmutzfink!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 08:55:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich denke, dass Ausserirdische dabei eine viel grössere Rolle spielen als bisher angenommen!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:01:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      Scully und Moulder
      ermitteln schon !
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:01:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      1. video "klinik unter palmen" mit jagger2000 in der hauptrolle

      2. video " golfturnier 2001 schwerte ost" fstein007 als caddy

      3. beides unter den schneidetisch

      4. video " jagger2000 und fstein007 die dicksten freunde"

      Max:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:14:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Gefälscht oder nicht. Dieser Bin Laden ist eine Gefahr für die Menschheit und muss weg.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:15:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...ist doch ganz einfach:

      - ist das video zu simpel und verwackelt dann ist das für steini ein klarer beweis dass man das mit absicht gemacht hätte um die fälschung schwerer erkennbar zu machen.
      - ist das video nicht zu simpel und verwackelt dann ist das für steini ein klarer beweis dass in dieser perfektion nur hollywood sowas gemacht haben kann, weil die afghanischen bergbauern ne kamera gar nicht ruhig halten könnten.

      - gibt osama den anschlag zu, ist es für steini ein klarer beweis, dass es ne fälschung ist, weil der das nie zugeben würde.
      - gibt osama den anschlag nicht zu, ist es für steini ein klarer beweis, dass es das video eben kein beweis für seine verantwortung ist.

      - wird osama umgelegt und das video taucht auf, ist es für steini ein mittel, um den mythos des osama zu zerstören.
      - wird osama nicht umgelegt und das video taucht auf, ist es für steini ein schlecht gemachter vorwand, um ihn umzulegen.

      - 25.000 undschuldige bombenopfer der usa, allerdings zu absolut überwiegenden teil dann doch taliban krieger im kampfeinsatz, werden durch dieses video verhöhnt.
      - einige tausend tote im wtc wurden durch steinis "endlich kriegen die usa, was sie verdient haben", natürlich nicht verhöhnt. mehrere millionen tote durch den ruhmreichen einmarsch seiner geliebten sowjetarmee und die nachfolgenden bürgerkriege wurden natürlich nie verhöhnt.

      das leben kann so einfach sein... :D:D:D
      und würde osama sogar live mitten in schwerte auge in auge steini bekennen, dass er verantwortlich war, würde steini wahrscheinlich den amis hirnwäsche unterstellen... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:19:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      für mich ist das Viedeo falsch,
      die würden doch viel mehr jubeln nach so einen großen Erfolg.
      Noch seltsam ist, das irgend ein Video wo irgendwo herumliegt
      irgendjemand mitnimmt und anschaut und das zufällig noch
      das Viedeo von Bin ist, da glaube ich eher noch an einen
      6er im Lotto.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:21:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Habe gehört das das Original-VIDEO in english mit arabischen Untertiteln war !

      PS: ist G.W. Bush nicht der größte Sprach-Legasteniker, der vesteht nicht einmal seine eigene Sprache, geschweige den kann er sie richtig aussprechen !!

      Also für mich ist der Beweis ein Scheiß !

      servitsch
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:26:34
      Beitrag Nr. 14 ()
      Man kann ihn mit der Presse interviewen, man kann ihn filmen, wie er gerade zugibt, es gewesen zu sein - aber die gesammelten Geheimdienste der "uneingeschränkt Verbündeten" schaffen es nicht, ihn zu finden.

      Vielleicht bin ich ja zu kritisch
      MM
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:26:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also so überzeugend finde ich das Video ja auch nicht,warum heißt es das Video wurde eingehend untersucht?Das kann man glauben oder es lassen! Ein unabhängiges Institut sollte das klären,wobei ich kein amerikanisches meine.Aber nun mal ganz außen vor,es war doch klar dass die jahrelange Einmischungspolitik der USA in arabischen Ländern irgendwann eskaliert.Warum schickten die gleich Truppen in den Irak,Ruanda hat die keinen Meter interessiert!!!
      Von dem abgesehen,bin ich natürlich auch gegen Terroristenbekämpfung,nur denke ich halt die USA trägt Mitschuld oder wurde je ein anderes Land Terroropfer (oh. Israel)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:31:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...natürlich, servitsch hat recht, das original was sie gefunden hatten war ne dvd ohne regionalcode mit 35 sprachspuren und untertiteln in allen wichtigen weltsprachen... :D:D:D
      gestern haben es fast alle übertragen, das original war lippensychron arabisch, also nicht nachvertont, darunter hatten die amis englische untertitel gesetzt.

      ob das wirklich osama war kann wohl keiner von uns definitiv sagen. genausowenig, dass er es nicht gewesen wäre. ein absoluter "beweis" ist das nicht, aber ein indiz. und von einer fälschung seitens der usa gehe ich nicht aus, das würde im falle der entdeckung weltweit mehr schaden anrichten als es ihnen je an nutzen bringen würde, sowas könnten sie sich nicht leisten. zumal dieser "beweis" ja nicht ursächlich ist, erst vor kurzem gefunden. mit oder ohne dieses tape macht ja für die usa und den einsatz in afghanistan keinen unterschied, warum also fälschen?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:37:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      MinMacker ,ist mir auch ein Rätsel,dass es einfach nicht gelingt die Ratte zu erlegen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:38:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tja, ob das Video echt ist ?!


      Im Grunde genommen denke ich schon - rein inhaltlich könnte sich ein erfolgreicher Terrorist so oder ähnlich über eine überaus erfolgreiche Aktion auslassen können, auch das pseudoreligiöse Gebrabbel paßt durchaus in das Bild, auch sieht OBL aus wie OBL.

      Allerdings müßte es eine relativ große Anzahl an Mitwissern geben - die relative Sorglosigkeit und Unaufgeregtheit mit der er über die Angriffe plappert während teils Bewaffnete durch den Raum gehen (wohl irgendwelche Wachen o.ä) - wenn es tatsächlich so oder ähnlich abgelaufen ist müßte halb Afghanistan von diesem Palaver wissen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:41:06
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Karl

      Habe gerade mal die Threads im Allgemeinen durchgerastert, da warst Du ja auch schon ;)

      Was wäre denn, wenn die "unwiderlegbaren" Beweise, die den Regierungen der Allianz seit Wochen vorliegen, vielleicht irgendwie, nun ja, hm, also wenn die vielleicht doch nicht sooooo unwiderlegbar sind?
      Vielleicht der Versuch des ultimativen Beweises, mit dem man nun endlich auch der Allianz die Möglichkeit gibt, sich mit einem "allgemein bekannten" Beweis zu identifizieren?
      Ich denke, das Spiel mit dem höchsten Einsatz könnte durchaus sinnvoll sein, um eine Exekution vor Ort, die sich die Amis vielleicht als unmittelbar bevorstehend ausrechnen, zu rechtfertigen.

      Nur meine Meinung :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:43:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      haben die USA wieder einmal ihre alten Bomben entsorgt.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:45:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @karl

      #11 :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:47:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Karl

      Sehr gut, Du bringst es auf den Punkt!

      Gruß Schotte
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:52:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wie uns die Geschichte des deutschen Fernsehens lehrt,gibt es zu jeder Frage vier Antworten.
      Um die richtige Antwort zu wissen ,muß man entweder eine gute Allgemeinbildung haben,oder Insider sein.

      nautiker:D
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 09:54:45
      Beitrag Nr. 24 ()
      Karl-
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:04:12
      Beitrag Nr. 25 ()
      ein Beweis für die direkte Beteiligung hätten die Amerikaner nicht unbedingt gebraucht.
      Was ist denn so unglaubwürdig an dem Film, daß er gefälscht sein soll? Weil er so nahtlos ins Bild passt? Warum dementieren die Unschuldslämmer denn nicht - oder kommt das etwa noch?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:04:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      ara, eine "exekution" wird es nicht geben, so oder so.

      denken wir doch mal ganz widerwärtig und nur im sinne der usa:
      entweder kriegen die amerikaner ihn wie von ihm angekündigt nicht lebend oder er wird "im kampf sterben". notfalls per "keine gefangenen" von seiten der nordallianz, die ja sicher wie in den städten als erste vorstürmen...
      das dümmste was ihnen passieren könnte ist dass er sich ergibt. dann hätte man eine verhandlung, grossen ärger mit der arabischen welt, im falle eines todesurteils könnte das bis zum verlust derzeitiger verbündeter führen, falls kein todesurteil ergeht würde die us-bevölkerung ausrasten. ausserdem müsste man im verfahren unwiderlegbar die schuld beweisen, das klappte dort ja nicht mal bei offensichtlichen tätern wie o. j. simpson.
      noch schlimmer wären die folgen, wenn aus rache auf die verurteilung dann andere anschläge folgen würden oder man versuchen würde ihn freizupressen. mit einem im kampf gefallenen "märtyrer" für ein paar verwirrte fanatiker könnte man leichter leben. und diese denkweise traue ich den amerikanischen befehlshabern auch zu, sie wäre zwar nicht ethisch ok, aber dafür logisch...

      fazit: der wird das keinesfalls bis zu einer gefangennahme überleben...
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:05:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:07:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      @auryn
      ACHTUNG SATIRE
      die handbewegungen auf dem besagtem video könnten auch so ausgelegt werden,daß osama seinem gegenüber nur demonstrieren wollte:"du,letztes bin ich fast über soo einen stein gestolpert,bin schon fast soo nach hinten gefallen,meine begleiter dachten schon "der fällt",aber ich hab mich dann soo nach vorne gebeugt dass ich schlimmeres vermeiden konnte". darauf sein gegenüber:"haste aber nochmal großes glück gehabt,alah sei dank,komm lass uns feiern" oder so ähnlich hätte es sich ja auch abspielen können.
      mfg.wangert;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:09:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      @karl

      das mit der Exekution sehe ich nicht so.

      Es gibt da das sehr gute Beispiel von Abimael Guzman, der sich nach seiner Gefangennahme und bei seinem Prozess so lächerlich und verrückt präsentierte, daß der `Leuchtende Pfad` einen Großteil seiner Anhänger einbüßte.

      Hätte man den gleich aufgeknüpft, wäre er zum Märtyrer geworden, so wurde er zur Lachnummer.

      Bei Milosevic sehe ich ähnliches voraus, nur daß man über den nicht wirklich lachen kann:mad:.

      Ich denke, daß sie bei OBL schon aufpassen werden.

      mfg loewe
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:12:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      das wird teuer für die TV-Sender:

      Die Urheberrechte liegen doch bei demjenigen dem das Video gehört !!

      Habe gehört eine am. Anwaltskanzlei hat Milliardenklage im Namen des Kameramanns Atta Nedal Neb eingereicht !

      blistex
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:20:55
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Karl,

      genau so, wie Du es beschrieben hast, meinte ich das mit der Exekution. Mir ging es darum, dass mit dem Video sozusagen einer langwierigen Diskussion von vornherein der Boden entzogen werden soll, ein allgemeines Aufatmen und Vergessen soll die Antwort der Welt sein ;)

      Siehe auch das Statement Nigerias in #3
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 10:38:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      fstein

      Du nennst Hitler und Bush in einem Atemzug "Massenmörder"
      Wann warst Du eigentlich zum letzten Mal in der Psychoteraphie??
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:02:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      #gernDabei

      beide haben Befehl gegeben zu Morden.
      Ich habe nicht unbedingt Mitleid mit Bin, aber es sterben
      so viele Kinder und Mütter, das ist mit nichts zu rechtfertigen.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:14:12
      Beitrag Nr. 34 ()
      damit mich keiner falsch versteht, ich freu mich durchaus wenn das in afghanistan endlich vorbei ist und sich irgendwer das geweih von bin laden über den kamin nageln kann. und ich unterstütze durchaus das eingreifen der usa.

      und zivile opfer gibt es derzeit sowieso keine mehr, da die bombardements wie auch die kampfhandlungen im gesamten land bis auf die felsenfestung gestoppt wurden, und wer sich dort aufhält ist sicher kein unschuldiges opfer...
      zumal die kapitulationsforderungen ja auch regelmässig abgelehnt werden...
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:16:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      Schön, dass Euch das jetzt auffällt. Nur wo waren denn Eure Kommentare als die Serben in Srebenica tausende moslemischen
      Männern ermordet hat. Da hat die Nato auch nur zugesehen.
      Es scheint einfach modern zu sein sich im Antiamerikanismus zu üben.
      Euer vermeintlicher Pazifismus hat Hitler doch erst möglich gemacht!!
      Wieviele Menschen wären denn in Afghanistan gestorben, wenn die Taliban dort weiterregiert hätten?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:34:56
      Beitrag Nr. 36 ()
      @gernDabei

      Zu dem von Dir angesprochenen Zeitpunkt war ich noch nicht bei w:o. Meine Meinung habe ich damals nur ausserhalb dieses Boardes vertreten. Hoffentlich verzeihst Du das.
      Aber Du warst ja damals auch noch nicht hier, oder täusche ich mich? Dann sag mir bitte, wo ich Deine Kommentare dazu nachlesen kann.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:40:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      es gibt keine zivilen opfer mehr ?????

      diesen winter werden bis zu einer million hungertote erwartet, aber das nennt man dann wohl kollateralschaden, nicht opfer
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:45:49
      Beitrag Nr. 38 ()
      Steini,

      bevor du jetzt alles verdrehst, die bittere Armut, Elend und Not gab`s vorher schon dort, vor allem unter den Talinban.Die Präsenz der Amis verbessert eher die Überlebensprognose!

      Vielleicht kannst du dich als historisch interessierter Mensch mal zum langjährigen russischen Feldzug in Afghanistan äußern?:D

      J.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:50:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      mick

      lieber zum nahost-krieg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:50:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      mick

      lieber zum nahost-krieg :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 11:59:02
      Beitrag Nr. 41 ()
      @steini

      wenn die provinzfürsten sich nicht jetzt schon wieder behaken würden, könnte die uno und andere internationale hilfsdienste die bevölkerung ausreichend mit nahrung versorgen :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:11:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hallo,
      ich habe mir die Beiträge gerade überflogen und bin ziemlich erleichtert, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
      Ich konnte gestern im ersten Moment gar nicht fassen,was ich zu sehen bekam.
      Dass sich die ganze Welt ohne Widerrede so verar... lässt?:confused:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:17:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      Schul oder nicht Schuld --- WIR HABEN ES SATT....

      [ERKLÄRUNG] [ERSTUNTERZEICHNER] [REAKTIONEN][KONTAKT]


      Wir haben es satt...

      Aus eigener Erfahrung mit der Diktatur in der DDR,

      aus guter Erinnerung

      an politischen Druck und Widerstehen,

      an Volksverdummung und Wahrhaftigkeit,

      an hohle Phrasen und aufsässige Verse,

      an militaristisches Gehabe und grundsätzliche Gewaltlosigkeit,

      an Bevormundung und Solidarität

      und aus jüngster Erfahrung mit der parlamentarischen Demokratie in der Bundesrepublik wenden wir uns nicht an den Bundeskanzler, nicht an Rot-Grün, nicht an die Oppositionsparteien, sondern an Euch, einfache Bürger wie wir.

      „Die Kommunikation zwischen Staat und Gesellschaft ist offensichtlich gestört.”

      Das war 1989 so. Und das gilt heute wieder.

      Wir fühlen uns in wachsendem Maße ohnmächtig gegenüber wirtschaftlichen, militärischen und politischen Strukturen, die für Machtgewinn und Profit unsere Interessen in lebenswichtigen Fragen einfach ignorieren. Wir fühlen uns in unserer Auseinandersetzung mit den aktuellen Problemen unseres Landes und der Welt mehr und mehr an die uns wohlbekannten Übel der Diktatur erinnert.

      So können wir uns zwar alle vier Jahre bei den Wahlen für eine von vielen streitenden Parteien entscheiden.

      Wir stellen jedoch fest, daß die Programme dieser Parteien mit der Politik, die sie dann tatsächlich machen, kaum etwas zu tun haben.

      Die politischen Losungen in der DDR waren selten lustig, sie werden in ihrer Hohlheit von den Wahlwerbungen der Parteien heute übertroffen.

      Wir haben uns über das Abstimmverhalten der Volkskammerabgeordneten amüsiert. Angesichts des Abstimmverhaltens der Bundestagsabgeordneten ist uns das Lachen vergangen.

      Wir haben es gelernt, hohle Phrasen und den sinnverkehrenden Gebrauch von Schlagworten zu erkennen und schadlos an uns abperlen zu lassen:

      Früher: Ewige Waffenbrüderschaft; Unverbrüchliche Solidarität; Friedensdienst (mit der Waffe in der Hand); Erz für den Frieden (gemeint war das Uran der WISMUT für die russischen Atombomben); Mein Arbeitsplatz – mein Kampfplatz für den Frieden; Wer nicht für uns ist, ist gegen uns!

      Heute: Kreuzzug gegen das Böse; Ewige Freiheit; Grenzenlose Gerechtigkeit; Uneingeschränkte Solidarität; Geschlossenheit; Wer nicht für uns ist, ist für die Terroristen!

      Wir haben in der Revolution von 1989 Kopf und Kragen riskiert, um das verhaßte und verachtete System von Bütteln und Spitzeln in der DDR zu überwinden.

      Wir hatten erwartet, daß nach dem Ende des Kalten Krieges auch die westlichen Geheimdienste abrüsten.

      Keiner von uns hat jedoch damit gerechnet, daß nach Beendigung des Kalten Krieges die Telephonabhöraktivitäten steil ansteigen, daß die von uns abgerissenen Stasi-Videokameras nur durch neue ersetzt werden.

      Wir sind entsetzt darüber, daß heute die Polizei zusammengestrichen und der Geheimdienst aufgeblasen wird. War denn alles umsonst? Wir wissen, wohin so was führt.

      Keiner von uns hat damit gerechnet, daß ein schrecklicher Terroranschlag in den USA zum Anlaß genommen werden könnte, scheinbar unumstößliche Maßstäbe von Recht und Gerechtigkeitsgefühl in der ganzen westlichen Welt ins Rutschen zu bringen.

      Wir haben nicht vergessen, wie die Gummiparagraphen des politischen Strafrechts der DDR uns die Luft abgeschnürt haben.

      Wir greifen uns jetzt an den Hals, wenn wir lesen, mit welcher Leichtfertigkeit das Terrorismus-Bekämpfungsgesetz (der sogenannte Otto-Katalog) des Innenministers und die entsprechenden Entwürfe in anderen westlichen Staaten und auf europäischer Ebene Gummistricke drehen, die wir glücklich losgeworden zu sein gehofft hatten.

      Wir sind verblüfft und entsetzt, daß unsere Sehnsucht nach Gerechtigkeit mit höhnischem Gelächter und dem süffisanten Verweis auf den Rechtsstaat beantwortet wird.

      Wir sind entsetzt, wie selbstverständlich von hochrangigen Politikern gebilligt wird, daß die vermeintlichen Anstifter des Terroranschlags mit einer grotesk übermächtigen Militärmaschinerie umgelegt werden. Beweise für ihre Schuld? Geheim und wohl doch auch überflüssig! Haben deutsche Politiker bereits die amerikanische Begeisterung für die Todesstrafe übernommen?

      Wir sind entsetzt, mit welcher Dumpfbackigkeit Gegnern des Kriegseinsatzes in Afghanistan entgegengehalten wird, daß Krieg gegen Terroristen helfen kann.

      Weshalb traut sich niemand an die Waffenhändler in den USA und in der Bundesrepublik heran?

      Weshalb versuchen die USA mit allen Mitteln, die Errichtung eines Internationalen Strafgerichtshofs zu verhindern?

      Natürlich wollen wir, daß ein unabhängiges Gericht und nicht der Oberbefehlshaber der stärksten Armee der Welt entscheidet, ob die vorgelegten Beweise eine Verurteilung der vermeintlichen Hintermänner des Terroranschlags rechtfertigen.

      Wir sind entsetzt darüber, daß ganz nebenbei schon die Diskussion um die Anwendung der Folter salonfähig wird. Sind die Mächtigen in den westlichen Staaten nicht auf dem besten Wege, Verhaltensweise, Denkstruktur und Wertesystem einer Terroristenbande anzunehmen?

      Wir haben es einfach satt.

      Wir haben es satt, daß unter dem Banner von Freiheit und Demokratie gegen unsere Interessen regiert wird.

      Wir haben es satt, uns für dumm verkaufen zu lassen.

      Wir haben es satt, uns das platte Geschwätz auf Parteitagen anzutun.

      Wir haben Volksvertreter satt, die unsere Interessen nicht vertreten und das auch noch als Erfolg feiern.

      Wir haben einen Bundeskanzler satt, der um der Macht willen Abgeordnete dazu bringt, ja zum Krieg zu sagen, wenn sie nein meinen, und nein zu sagen, wenn sie ja meinen.

      Wir machen nicht mit, wenn Kriegseinsätze mit Worthülsen wie „Verantwortung übernehmen”, „der neuen Rolle Deutschlands in der Welt”, mit „Politikfähigkeit” und „der Durchsetzung der Rechte der Frauen” verharmlost werden.

      Wir verweigern uns diesem Krieg.

      Nur eine Diktatur braucht linientreue Parteisoldaten. Demokratie braucht mündige Bürger. Lassen wir Medien, Parteien, Kultur und Wissenschaft nicht von röhrenden Funktionären gleichschalten.

      Die erbärmlichen und erschreckenden Umstände der Rot-Grünen Entscheidung für den Krieg lassen keinen Raum mehr für parteitaktische Spielchen, für die Sorge um den eigenen warmen Arsch – machen wir endlich den Mund auf!

      Reden wir mit unseren Kindern und mit unseren Eltern über diesen Krieg, über Gerechtigkeit in Deutschland und der Welt und über die Rechtsstaatlichkeit, die uns zwischen den Fingern zu zerrinnen droht!

      Wir haben 1989 gelernt, daß es Sinn hat, zu widersprechen.

      Berlin, den 13. Dezember 2001
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:18:17
      Beitrag Nr. 44 ()
      @steini: die taliban hatten bereits vor dem konflikt angebotene hilfslieferungen abgelehnt. die hatten demnach wahrscheinlich soviel zu fressen dass dann keiner verhungert wäre, oder? :confused:
      ich frag mich auch, wie die hilfsorganisationen drauf kamen, schon damals ungefragt was anzubieten. bei einer solch florierenden volkswirstchaft mit blühender agrarsparte ist das ja auch an den haaren herbeigezogen, oder?

      über die von den taliban geschlossenen eisenbahnlinie nach usbekistan rollen inzwischen nahrungsmitteltransporte ins land, genauso sind hilfslieferungen per flugzeug und schiff aktuell, die unter den taliban nicht reingekommen wären. was dort ohne das eingreifen passiert wäre kannst du ja bei deinem geliebten sozialistischen brudervolk in nordkorea sehen! die verhungern dort aber statt aus religiösen gründen mehr aus ideologischen...

      du bist schon ein alter propagandameister und faktenverdreher... ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:24:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      #Karl der Quatscher

      die Talipan wollten Bin Laden ausliefern wenn man ihnen Beweis
      liefern würde.
      Die blieben bis heute aus.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:28:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Also, ich erkenne hier kein ernsthaftes Argument für eine Fälschung. Eine Fälschung hätte man doch schon 3 Tage stäter liefern können. Unklar ist mir aber der Grund warum ihr eine Fälschung vermutet.

      Weil Osama generell ein Heiliger ist?
      Weil er höchtens indirekt dafür verantwortlich gemacht werden könnte?
      Weil er so blöd nicht sein kann, Beweise zu hinterlassen?
      Oder weil die Amerikaner die Anschläge selbst verübt haben um von der Krise abzulenken?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:33:50
      Beitrag Nr. 47 ()
      und uberlege mal Karl,
      glaubst du wirklich,wenn man Bin Laden ausgeliefert hätte,
      das Busch zufrieden wäre?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 12:38:50
      Beitrag Nr. 48 ()
      spekulant #45, soll das heißen, daß Video wäre für die Taliban produziert worden? Na da haben die aber andere Mittel (wie wir gesehen haben).
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:09:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      @.spekulant, der legastheniker:
      1. die ablehnung von hilfslieferungen seitens der taliban geschah bereits vor den attentaten.
      2. hatte das nix mit dem video zu tun
      3. hätte bush im falle der auslieferung von bin laden und der al qaida terroristen vor der weltöffentlichkeit keine handhabe für aktionen in afghanistan gehabt, hätte sogar von seiten der arabischen welt mit problemen rechnen müssen.
      4. glaubst du, dass mullah omar seinen schwiegersohn ausgeliefert hätte? jegliche beweise, und seien sie noch so echt, wären dort genauso als falsch angezweifelt worden.
      5. war es nur "auf zeit spielen" eine auslieferung gegen beweise zuzusagen. kurz darauf war die aussage der taliban meines wissens so, dass man bin laden keinesfalls ausliefern werde, beweise hin oder her.
      6. haben die taliban (nicht nur bin laden) sogar erklärt, sie werden die usa vernichten...
      7. ist das video so unwichtig wie die eier vom papst. die zusammenhänge sind durch die terroristen, deren ausbildung in den lagern der al qaida, die geldflüsse und kontakte längst belegt. ausserdem gab es schon mehr "botschaften" von bin laden und den taliban, die aus für dich glaubwürdigeren quellen wie el dschasira kamen und den usa den untergang androhten. hochoffiziell: man solle "nicht in hochhäuser gehen und keine flugzeuge betreten"...
      was braucht es denn da noch ein video? um dieses missverständnis mal klarzustellen, das video war nicht der beweis, den bush damals zu haben behauptete, das video wurde jetzt erst gefunden oder gefälscht oder was auch immer.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:15:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      wahrheit kann so einfach sein,
      nur schnallen das einige ewig gestrige hier
      anscheinend immer noch nicht
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:19:28
      Beitrag Nr. 51 ()
      "unwissenheit schadet niemals;verderblich ist nur der irrtum"
      wangert;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:29:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Was mir immer noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage, warum der tausendfache Mord an amerikanischen Zivilisten Terror ist, der tausendfache Mord an afghanischen Zivilisten
      aber der Gerechtigkeit dient, was unterscheidet Bin Laden von Bush, außer das Bin Laden anscheinend erheblich intelligenter ist ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 13:30:59
      Beitrag Nr. 53 ()
      Aragorn,
      ich denke schon, dass Du verstanden hast. Es geht nicht darum ob und wann wer hier im Board damals den Einsatz der Nato gefordert hat, sondern, dass die Einstellung dazu die gleiche ist, wie jetzt.
      Die Pazifisten waren auch damals der Meinung, dass man Schlächter wie Mladic, Karacisz und Milosewics durch einen `Wirtschaftboykott stoppen könnte.
      Sowas hat bisher noch nie funktioniert und ich wäre gerne mal dabei, wie die, die dies damals vertreten haben heute den Frauen, Kindern und Müttern der Opfer in die Augen schauen müssten.
      Ich bin in vielen Bereichen kein Freund der amerikanischen Politik. Aber in diesem Konflik bin ich froh, dass es die Amerikaner gibt.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:24:58
      Beitrag Nr. 54 ()
      keiner weiß die Antwort ??
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:34:24
      Beitrag Nr. 55 ()
      @steini,
      die antwort ist ganz einfach

      die toten(zivilisten) im WTC waren das ziel des angriffs,
      die dorfbewohner in afghanistan nur zu falschen zeit am falschen ort ;)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:34:25
      Beitrag Nr. 56 ()
      DANKE AMERIKA DANKE GEORGE W.(WEISE)BUSH

      ups....falscher thread:D

      und old_wabble bin ich ja auch nicht:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 14:55:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      ...ich finde es sehr bedauerlich, dass afghanische zivilisten zur falschen zeit am falschen ort waren und unter bomben ums leben kamen. genauso bedauerlich finde ich dass amerikanische zivilisten zur falschen zeit am falschen ort waren und im wtc umkamen. da kann man auch nicht mit zahlen gegenrechnen, wie viele das hier tun.
      aber im gegensatz zu vielen anderen habe ich nie behauptet, eine seite habe sowas verdient...
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:06:18
      Beitrag Nr. 58 ()
      taccer - eventuell waren die Zivilisten im WTC genau wie die afghanischen Dorfbewohner nur zur falschen Zeit am falschen Ort !

      Es wird immer kolportiert der Anschlag richtete sich gegen Zivilisten, d.h. möglichst viele von ihnen sollten umgebracht werden (paßt natürlich zur Intention eines Scheusals).

      Ich gehe mal davon aus das Video ist echt.

      In dem Streifen gibt es eine Passage (ich merke einschränkend an, das ich es in voller Länge nicht gesehen habe)die mehrmals im TV zu sehen war in dem OBL sagt, das sie die Verluste (suggeriert Menschenleben) vorher berechnet hätten - allerdings heißt es einen Satz weiter sie hätten mit der Zerstörung von 3/4 Stockwerken gerechnet - passt irgendwie nicht - Verluste und Stockwerke - könnte es nicht sein das die korrekte Übersetzung "Schäden" bedeutet ? - würde auch besser zum Gesamttext passen - auch das Angriffsziel Pentagon deutet nicht auf einen bewußt geplanten Massenmord hin, sondern auf eine Kriegszielvorgabe.

      Aus Sicht des Westen handelt es sich bei dem Anschlag um einen feigen Massenmord, aus OBL Sicht um einen gelungenen Schlag gegen Symbole Amerikas - zivile Opfer wurden in Kauf genommen, waren aber meiner Meinung nach nicht eigentliches Ziel des Anschlages - das jedenfalls konnte mir das Video nicht vermitteln (habe wie gesagt aber nicht den ganzen Streifen gesehen).
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:16:19
      Beitrag Nr. 59 ()
      @eierdieb,

      obl sprach davon, das die toten im wtc keine unschuldigen gewesen sind sondern ungläubige, die es nicht anders verdient haben, ich hab das video ganz gesehen

      @karl
      ich wollte damit verdeutlichen, das im ersten fall möglichst viele zivilisten das ziel waren, die türme hätte man ja auch ansonsten spät abends anfliegen können oder am
      wochenende, wenn lediglich das symbol des kapitalismus getroffen werden sollte, oder ???

      die amis haben in afghanistan mit sicherheit nicht absichtlich ein dorf bombardiert, weil se möglichst viel zivilisten treffen wollten, bringt eben schlechte presse,
      hier sieht man nur leider wieder, das im krieg die zivilisten immer die dummen sind, und opfer einfach nicht zu vermeiden sind :(
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:20:37
      Beitrag Nr. 60 ()
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:29:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Wenn nun gerade die Zeit der Klarstellungen ist:

      Auch ich habe eine nicht allzuweit vom Mainstream abweichende Meinung zu dem Thema OBL. Allerdings ging es hier am Anfang um die Echtheit des Videos und mögliche Gründe der Amis für eine Fälschung. Und dazu habe ich genau die Meinung, die sich hier nachlesen lässt.

      Feierabend, bis dann :)
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 16:01:28
      Beitrag Nr. 62 ()
      Wäääääärnar, die Amis kommen!!


      ````````````````````````````````````
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 17:24:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      nicht jetzt,die maurers geben einen aus.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 00:32:05
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bin-Laden-Video: Falschübersetzung als Beweismittel?

      Bericht: Georg Restle, Ekkehard Sieker

      Für den US-Präsidenten George W. Bush steht fest: Das Amateur-Video, das vom Pentagon letzte Woche veröffentlicht wurde und das Osama Bin Laden im Kreis von Gefolgsleuten zeigt, ist ein „vernichtendes Schuldeingeständnis“ des Al Qaida-Führers für die Anschläge vom 11.September. Doch an der Beweiskraft des Videos gibt es erhebliche Zweifel. So sind die meisten Text-Stellen des Videos völlig unverständlich. Und ausgerechnet die Passagen, die laut US-Außenministerium die Schuld Bin Ladens unzweifelhaft nachweisen sollen, sind eindeutig fehlerhaft übersetzt. Dies belegen die Untersuchungen unabhängiger Übersetzer, die das Videoband für MONITOR begutachtet haben. Nach deren Meinung haben die Pentagon-Übersetzer „offensichtlich an vielen Stellen Dinge hineingeschrieben, die sie hören wollten, die aber so nicht zu hören sind.“

      Quelle: http://www.wdr.de/tv/monitor/beitraege.phtml#2


      Donnerstag 20. Dezember 2001, 20:18 Uhr

      Bin Ladens «Geständnisvideo» laut ARD-Magazin fehlerhaft übersetzt

      Köln (dpa) - Das ARD-Politmagazin «Monitor» hat Übersetzungsfehler des US-Verteidigungsministeriums im so genannten «Geständnisvideo» von Osama bin Laden nachgewiesen. Die Amateuraufnahmen waren von Washington als «vernichtendes Schuldeingeständnis» bezeichnet worden. Ein Hamburger Orientalist und zwei unabhängige Übersetzer stellten nun fest, dass in der Übersetzung Bezüge hineinformuliert wurden, aus denen eine Täterschaft Bin Ladens abgeleitet werden soll. So würden Zeitbezüge behauptet, die angeblich sein Vorwissen belegen, in der arabischen Originalversion aber nicht auftauchen, hieß es.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 00:46:09
      Beitrag Nr. 65 ()
      #52 von fstein007 14.12.01 13:29:23 Beitrag Nr.:5.119.802 Posting versenden 5119802
      Was mir immer noch Kopfzerbrechen bereitet ist die Frage, warum der tausendfache Mord an amerikanischen Zivilisten Terror ist, der tausendfache Mord an afghanischen Zivilisten
      aber der Gerechtigkeit dient, was unterscheidet Bin Laden von Bush, außer das Bin Laden anscheinend erheblich intelligenter ist ?
      -------------------------------------------------

      Es gibt unter anderem noch einen kleinen Unterschied:

      Die Menschen in den Türmen ahnten nicht im geringsten was da auf sie zukam.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 07:37:39
      Beitrag Nr. 66 ()
      "...Die Menschen in den Türmen ahnten nicht im geringsten was da auf sie zukam...."

      ...während der gemeine Afghane schon in froher Erwartung die Bunker aufsuchte, oder wie?



      MM :(
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 08:31:02
      Beitrag Nr. 67 ()
      Jeder Afghane konnte sich doch übers Radio oder Fernsehen informieren, oder ;)
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 08:50:59
      Beitrag Nr. 68 ()
      @Fstein

      Die Wochenlange Völkerwanderung in Richtung Pak. Grenze Grenze hat rein zufällig eingesetzt.

      @mimmacker

      Versuch nicht Sachen in mein Posting hinein zu interpretieren die nicht da sind.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 12:27:01
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ antarra

      George W. Bush hat die afghanische Zivilbevölkerung per
      Email informiert, die genauen Zielkoordinaten für den
      folgende Bombardierungen bekanntgegeben und sie höflich
      darum gebeten, das Land binnen einer Freist zu verlassen.

      Daher war jeder Afghane bestens informiert ?!?

      .
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 17:39:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Lieber Steini,

      deine Nummer 27 war ein Fehler:

      #27 von fstein007 14.12.01 Beitrag Nr.:5.117.245

      Auch Hitlers getürkter Überfall auf die Radiostation in Gleiwitz erscheint aus heutiger Sicht lächerlich, aber anscheinend brauchen Massenmörder wie Hitler und Bush solche Rechtfertigungen für ihr krankes Ego.


      Ich vermute mal, daß du an dieser Sache noch schwer kauen wirst. Das war eindeutig zu viel. Es geht ja gar nicht um die Herumhanseleien in diesem Doof-Board und deine Meinung zur Meinungsfreiheit. Entscheidend ist, wie das die Justiz sieht und die hat kein Verständnis für virtuelle Blödeleien auf diesem down-level. Ich gehe mal davon aus, daß du einen Strafbefehl in Höhe eines Monatsgehalts bekommst.

      Ist mir schon klar, daß dich sowas nicht schockiert! Bei einem Monatsgehalt von 234,80 DM. Kann das jemand in Euro umrechnen?

      Die Amis werden deinen Laden nach Erkundung der Lage übrigens doch nicht bombardieren. Der Sachschaden bei Zerstörung deiner gesamten Infrastruktur würde nur 0,32 DM betragen. Lohnt sich nicht! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 05:07:15
      Beitrag Nr. 71 ()
      Neues Video

      Bin Ladin wirft Westen „Hass auf den Islam“ vor


      26. Dez. 2001 Der arabische Fernsehsender "Al Dschazira“ hat ein weiteres Videos des Terroristenführers Usama bin Ladin ausgestrahlt. Es ist vermutlich zwei Wochen alt. Der Fernsehsender CNN zeigte am Mittwoch kurze Ausschnitte, in denen Bin Ladin die USA beschuldigt, einen Kreuzzug gegen die moslemische Welt zu führen. Bin Ladin ist seit längerem nicht mehr gesehen worden. Nach einem Bericht der pakistanischen Zeitung „Observer“ (Islamabad) vom Dienstag ist er tot.

      Bin Ladin ist auf dem Band in seiner üblichen Kampfuniform mit einer Waffe in der Hand zu sehen. Nach der Übersetzung des amerikanischen Fernsehsenders NBC äußerte Bin Ladin, die USA hätten Afghanistan bombardiert, ohne einen Beweis dafür zu haben, dass seine Al-Qaida- Organisation für die Anschläge vom 11. September verantwortlich gewesen sei. Er warf dem Westen „Hass auf den Islam“ vor.

      Nach Angaben von NBC sagt Bin Ladin, die Aufnahme stamme vom 11. Dezember. Laut der NBC-Übersetzung des Bandes erklärte Bin Ladin weiter, die amerikanische Luftwaffe habe bei ihren Angriffen auch eine Moschee bombardiert. Der Nachrichtensender CNN berichtete, der Ausschnitt sei etwa fünf Minuten lang. Das vollständige Band soll am Donnerstag ausgestahlt werden.

      Quelle: http://www.faz.net/


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das soll der Beweis sein ???