checkAd

    Metabox-Liberty-Telekom-Murdoch-Kirch (positive Meinungen) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.01 15:17:34 von
    neuester Beitrag 17.12.01 12:58:48 von
    Beiträge: 46
    ID: 522.122
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.759
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:17:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wir fahren fort mit den Informationen rund um das Thema Kabel, Paytv, Set-Top, interaktives Fernsehen usw.. Dieser Thread befasst sich hauptsächlich mit den Unternehmen, die sich in diesem Themenkreis bewegen.
      Zuerst etwas zu Metabox.
      ######################
      Metabox-Technologie nach Südafrika
      Mit Datum der Hauptversammlung vom 30. Oktober 2001 hat die Metabox AG die Herstellung und den Vertrieb von Set-Top-Boxen zugunsten eines Lizenzprogrammes eingestellt. Heute hat die Gesellschaft einen ersten Technologie-Lizenzvertrag geschlossen.

      Die Dragon Electronics cc, Johannesburg, Südafrika, hat einen auf zunächst drei Jahre befristeten Technologielizenzvertrag für Afrika (mit Ausnahme der französischsprachigen Länder) gezeichnet. Dieser räumt dem Lizenznehmer, der die metabox 1000 vor Vertragsschluss intensiven Tests unterzogen hat, für das Vertragsgebiet das exklusive Recht ein, die in der neuen metabox 1000 spezifizierten Technologien für interaktives digitales Fernsehen bei einem Hersteller seiner Wahl fertigen zu lassen und zu vertreiben.

      Dragon Electronics cc sichert sich in einem nächsten Schritt die Partner für Festnetzverbindungen und digitales Satellitenfernsehen. Der Vertragswert beträgt zunächst mehr als 1 Mio. DM zuzüglich Stücklizenzen; erste Erlöse fließen der Metabox AG als Lizenzgeber nach der Einigung mit dem Netzbetreiber zu. Nach Angaben von Dragon Electronics cc ist beabsichtigt, die ersten Geräte in etwa sechs Monaten auszuliefern. Zu diesem Zeitpunkt wird Metabox die volle Lizenzgebühr erhalten haben. Vertragsbeginn ist der 01. November 2001. Der Lizenzvertrag wird erst dann wirksam, wenn die Metabox AG wie angestrebt den Insolvenzantrag zurückzieht.
      ###########################

      Met@Box zieht Insolvenzantrag zurück
      Die Met@box AG, Hildesheim (MBX, WKN 692120), hat den am 22. Mai 2001 gestellten Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens beim Amtsgericht Hildesheim zurückgenommen.
      #########################

      Met@box: Finanzierungsmodell mit Deutsche Telekom
      Die Met@box AG hat mit der Deutschen Telekom AG einen bereits bestehenden Vertrag über die Entwicklung und Lieferung von BOT-Insertern (Broadcast Online Television) der nächsten Generation in Höhe von 2,7 Mio. DM in ein langfristiges Finanzierungsmodell überführt.
      Die Unternehmen einigten sich auf eine Verminderung des Projektvolumens und auf eine Finanzierungslaufzeit von fünf Jahren, wobei die monatliche Zahlungsverpflichtung für Met@box im Januar 2002 beginnt. Mit der Herstellung der BOT-Inserter wurde Rohde und Schwarz beauftragt. Durch diese Vereinbarung kann Met@box nun das gesamte BOT-System weltweit schlüsselfertig vertreiben.
      #########################

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:19:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Etwas zu Telekom – Liberty
      ##################
      DGAP-Ad hoc: Deutsche Telekom AG deutsch =

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- Bonn, den 4. September 2001
      Deutsche Telekom schließt Kabelverkauf von weiteren 6 Regionen ab Liberty Media erwirbt auch DeTeKS und MediaServices Die Deutsche Telekom hat die Verhandlungen zum Verkauf von weiteren sechs ihrer insgesamt neun regionalen Kabel-TV-Gesellschaften mit der Vertragsunterzeichnung jetzt abgeschlossen. Die sechs Kabelnetze werden zusammen mit den auf diese Regionen entfallenden Aktivitäten der Deutsche Telekom Kabel-Services GmbH (DeTeKS) zu 100 Prozent von der Liberty Media Corporation erworben. Die Deutsche Telekom verkauft an Liberty Media ebenfalls die Media Services GmbH (MSG). Der Kaufpreis beträgt rund 5,5 Milliarden Euro. Nach Abschluss des Kartellverfahrens erfolgt der wirtschaftliche Übergang. Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 04.09.2001 Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung: "Mit dem heutigen Tag hat die Deutsche Telekom ihr Ziel erreicht, sich von ihren TV-Kabeln zu trennen," sagte Gerd Tenzer, Telekom-Vorstand Produktion und Technik. "Damit richtet sich die Deutsche Telekom noch effizienter auf ihre Vier-Säulen-Wachstumsstrategie aus. Der Verkauf aller neun Kabel-TV-Regionen ist ein wichtiger Bestandteil unseres Programms zur Veräußerung von Nicht-Kernaktivitäten. Die Erlöse werden wir zur Reduzierung der Verbindlichkeiten verwenden." Von Liberty Media werden die Kabel-TV-Regionen Hamburg/Schleswig- Holstein/Mecklenburg-Vorpommern, Bremen/Niedersachsen, Rheinland- Pfalz/Saarland, Berlin/Brandenburg, Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen und Bayern erworben. In den sechs Regionen sind mehr als 10 Millionen Haushalte an das Kabelnetz angeschlossen. Insgesamt sind in allen Gesellschaften rund 2.800 Mitarbeiter beschäftigt. Damit sind alle neun Kabel-TV-Regionen ganz oder mehrheitlich verkauft. In den Regionen Nordrhein-Westfalen und Hessen ist der wirtschaftliche Übergang bereits erfolgt, für Baden-Württemberg steht er kurz bevor.
      ##########################

      Kartellamt verlängert Prüfungsfrist für Kablenetzgeschäft

      Das Bundeskartellamt verlängert die Prüfungsfrist für die Zulässigkeit der geplanten Übernahme von Kabelanlagen der Deutschen Telekom durch Liberty Media. Auf Wunsch der beiden Unternehmen wird eine Entscheidung der Wettbewerbshüter nun erst am 28. Februar 2002 gefällt und nicht schon im Januar. Dadurch erhalten die Unternehmen Gelegenheit, die bestehenden Zweifel an dem Geschäft auszuräumen. Für die Telekom geht es um einen Kaufpreis von 5,5 Mrd. Euro, die der Bonner Telekommunikationsriese zur Schuldentilgung einsetzen will.
      #######################

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:25:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      Info´s zu Liberty - Murdoch - Kirch
      #########################
      HINTERGRUND: Der KirchGruppe droht die Übernahme
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Im Poker der weltweiten Mediengiganten um den deutschen Markt hat Leo Kirch derzeit ein schlechtes Blatt. Mit voller Wucht und milliardenschweren Kriegskassen drängen US-Konzerne nach Jahrzehnten der Beschaulichkeit nach Deutschland und gefährden die dominante Rolle des 75-jährigen Münchners. Rupert Murdoch will laut Informationen aus Branchenkreisen jetzt sogar die Kontrolle über die KirchGruppe übernehmen.

      Seit Jahren schon versucht der Australo-Amerikaner, auf dem deutschen Markt Fuß zu fassen. Sollte er sich dazu tatsächlich mit Kabel-Aufkäufer John Malone verbündet haben, dürfte es Leo Kirch nicht leicht fallen, den Angriff abzuwehren. Eines der größten deutschen Medien-Imperien gerät ins Wanken. Bei Kirch wird die Bedrohung ernst genommen.

      Angreifbar ist die KirchGruppe vor allem wegen ihrer hohen Schuldenlast. Allein bei der KirchMedia, in der das profitable Kerngeschäft der Gruppe gebündelt ist, belief sich die Netto- Verschuldung zuletzt auf 4,4 Milliarden DM. Dazu kommen laut Branchenexperten noch einmal mehrere Milliarden in den anderen Bereichen. Hier könnte Murdoch den entscheidenden Hebel finden. "Die Banken sind derzeit, was Medientitel betrifft, ohnehin nervös", heißt es in Branchenkreisen.

      MURDOCH WILL GLÄUBIGERBANKEN AUF SEINE SEITE ZIEHEN

      Murdoch könnte versuchen, die Gläubigerbanken der KirchGruppe auf seine Seite zu ziehen und Leo Kirch so den Geldhahn zudrehen. Bei einem solchen Szenario gilt in Münchner Branchenkreisen selbst eine Übernahme der KirchGruppe durch Murdoch, vor kurzem noch fast unvorstellbar, nicht mehr als ausgeschlossen.

      Der Zeitpunkt für eine Eroberung des deutschen Medienmarkts ist geschickt gewählt. Die Branche steckt in der Rezession. Kirchs Free TV-Sendern um Prosieben und SAT.1 brechen die Werbeerlöse weg. Die ProSiebenSAT.1 Media AG rechnet damit, dass im laufenden Jahr der Vorsteuer-Gewinn im Konzern um 56 Prozent auf 90 Millionen Euro fällt. Auch im nächsten Jahr ist Besserung kaum in Sicht. Andererseits können auf die KirchGruppe im Jahr 2002 milliardenschwere Zahlungsverpflichtungen zukommen.

      Während Leo Kirch in seiner Bewegungsfreiheit durch die Milliardenschulden gebremst wird, sitzt Rupert Murdoch auf einer prall gefüllten Kriegskasse. Damit wollte er sich in diesem Jahr eigentlich in den lukrativen US-Markt für Satelliten-TV einkaufen. Die General Motors-Tochter Hughes Electronics ging aber schließlich für knapp 26 Milliarden Dollar an EchoStar. Das Geld kann Murdoch nun für die Expansion in Europa einsetzen.

      MURDOCH KANN SEIN PAKET AN KIRCHPAYTV FÜR 2 MRD EURO AN KIRCH ZURÜCKGEBEN

      Murdoch zählt ebenso wie Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi zur Gruppe der weltweit aktiven Medienunternehmer, die sich immer wieder auf den verschiedenen Spielplätzen treffen und dabei oft auch Zweckbündnisse schließen. So ist Murdoch mit 2,48 Prozent an KirchMedia beteiligt. Zudem beteiligte er sich mit 22 Prozent an der KirchPayTV, die das verlustreiche Bezahlfernsehen Premiere World betreibt. Im kommenden Jahr kann er das Anteilspaket an die KirchGruppe zurückgeben und sich dem Vernehmen nach zwei Milliarden Euro zurückzahlen lassen. Kirch dürfte Branchenkreisen zufolge größte Probleme haben, diese Summe aufzubringen.

      Murdoch soll schon Anfang der neunziger Jahre versucht haben, die Kontrolle über die KirchGruppe zu übernehmen. Noch gefährlicher wird er nach Einschätzung aus Branchenkreisen diesmal vor allem durch sein Bündnis mit Malone und dessen Konzern Liberty Media. In den USA sind die beiden eng verbandelt, Malone gilt als Geldgeber Murdochs. Ein Bündnis von Murdoch und Malone in Deutschland würde laut Experten Sinn ergeben.

      Malone kaufte einen Großteil der Kabelnetze. Damit hat er die Infrastruktur. Was ihm aber fehlt sind die Inhalte. Der von Malone gewünschte Einstieg bei Premiere World, würde auf erhebliche Widerstände von Seiten des Kartellamts stoßen. Daher könnte Malone in Deutschland den Schulterschluss mit Murdoch suchen. In der KirchGruppe herrscht deshalb oberste Alarmstufe. An möglichen Abwehrstrategien wird bereits gebastelt. --Von Axel Höpner, dpa-- /ax/DP/fn
      ##############################

      RTL-Chef kritisiert aggressive Liberty-Strategie

      12.12.2001 - Der von Liberty geplante Einstieg in Premiere World sei nur der Anfang.


      Der aktuelle RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler hat die Pläne von Liberty-Chef John Malone für das deutsche Kabelfernsehen scharf kritisiert. In einem Beitrag für die "Financial Times Deutschland" schrieb der RTL-Chef: "Liberty Media fährt eine aggressive Strategie bei den Inhalten und plant, weitere Anteile an Programmanbietern zu erwerben. … Die von Liberty beim Kartellamt angemeldete Beteiligung an Kirchs Pay-TV-Sender Premiere World ist nur ein kleiner Vorgeschmack."

      Zeiler befürchtet, dass die Programmanbieter nach den Vorstellungen Malones nur noch als als Großhändler fungieren sollen. Einfluss, zu welchen Bedingungen ihre Programme den Kunden erreichen, sollten die Sender nicht mehr haben. Liberty wolle dies mit einem eigenen, proprietären technischen Standard im Netz durchsetzen.
      ############

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:26:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gebt`s auf Ihr MetaLuschen !

      Die Hildesheimer Lötkasper-Truppe kann noch nicht mal eine Schnur ans Bügeleisen löten. Gestohlene Software in der JoeCard, das Einzige was man je verkauft hat, bevor der Vertrieb eingestellt werden musste - wegen der gestohlenen Software.

      Der CEO lügt die Umsätze und Prognosen. Der Staatsanwalt ermittelt. Eine Box hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben.

      Alles nett was Ihr da faselt. Das kommt alles auch - nur MetaBox ist nicht dabei.

      MetaBox war fertig, ist fertig und wird fertig bleiben.


      Der Patient liegt nicht im Koma. Nein, die Leiche stinkt schon !

      Es nehmen Euch keine Lemminge mehr etwas ab, der Kurs geht nur noch nach Süden bis auf Null, dem richtigen Kurs für Meta-Lusch.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:28:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Dann kannst du dich ja verabschieden.

      mfg
      depotauszug

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:33:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Freitag, 14.12.2001
      Kartellamt prüft Kabelkäufe von Liberty Media länger
      BONN (dpa-AFX) - Entscheidungen des Bundeskartellamts zu den strittigen Kabelnetz-Käufen des US-Medienkonzerns Liberty Media in Deutschland werden sich hinauszögern. Nach der Fristverlängerung beim geplanten Kauf von sechs regionalen Kabelgesellschaften der Deutschen Telekom vom 7. Januar auf 28. Februar 2002 soll auch die geplante Übernahme der Kabelnetz-Gesellschaft TeleColumbus bis Mitte März - unter Ausschöpfung der vollen viermonatigen Frist - geprüft werden, wie ein Sprecher des Kartellamts am Freitag in Bonn bestätigte.

      Gegen die Übernahmepläne von Liberty waren bereits Bedenken aus dem Kartellamt verlautet. Liberty hat außerdem noch einen Einstieg in den Pay-TV-Sender der Kirch-Gruppe Premiere World beim Kartellamt angemeldet./DP/fn

      info@dpa-AFX.de
      ####################

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 15:51:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      @all
      was hat Malone mit den Geschicken von mbx zu tun (seit Sommer 2000)? dies ist keine rhetorische Frage
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 16:02:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread erklärt.
      Ich habe es rausgesucht.
      ####################
      Ich erkläre meine Ansicht des Zusammenhangs zwischen Liberty und Metabox.

      Zuerst hat mich die Rücknahme des Insolvenzantrags sehr überrascht. Da ist einiges am Laufen, ansonsten wäre dies nie gemacht worden. Ich sehe nicht gerade einen Investor, der Geld zuschiesst, sondern einen Deal, wo es um die Technik der Metabox geht.

      Wir dürfen nicht vergessen, dass es die Telekom einige Anstrengungen und auch finanzielle Mittel gekostet hat, um die BOT-Technik zu entwickeln. Auch die Entwicklung der jetzigen Metabox1000 ist bestimmt in der engen Zusammenarbeit mit der Telekom entstanden. Das die Metabox1000 serienreif ist, da bin ich mir sicher. Auch kundenspezifische Änderung können schnell und problemlos bewerkstelligt werden.

      Was macht mich so sicher?
      In erster Linie die Mitteilung der Kooperation mit der Telekom. Die Telekom macht doch mit solch einem Unternehmen "mit schlechtem Ruf" keine Kooperation, wenn erstens es keinen Grund gibt und zweitens die Telekom davon nicht profitiert. Die Telekom macht sich doch lächerlich.

      Und warum die Liberty?
      Ich denke, die Liberty hat viel mehr auf dem deutschen Markt vor, als bis jetzt bekannt ist. Die Liberty möchte gerne in der Kooperation mit einem deutschen Unternehmen zusammenarbeiten. Deswegen auch der angestrebte Einstieg bei Kirch.

      Ich versetze mich einfach mal in die Telekom. Ich habe ein Kabelnetz. Ich entwickle eine Technik für das interaktive Fernsehen. Ich kann es aber nicht einsetzen, weil durch die weltweite Expansion der Telekom werden die Gelder anderweitig benötigt. Was tun?
      Andere die Möglichkeit geben, die Technik auf den Weg zu bringen. Leider sind die anderen nicht finanziell in der Lage, die Sache bis zum Ende durchzuziehen.

      Nun kommt ein Unternehmen und möchte das Kabelnetz von mir kaufen. Die wollen das unbedingt haben. Wir einigen uns auf einen Preis und ich gebe bestimmte Bedingungen auf.

      Welche Bedingungen?
      Das alles, was ich mal mit dem Kabel vorgehabt habe, jetzt durchgesetzt wird. Ich mache dem Unternehmen einige Auflagen, dass ich auch nach Verkauf des Kabels noch gut mitverdienen kann. Ich verkaufe also was, was mir schon immer Geld gekostet hat und nach dem Verkauf bringt es mir dieses Geld wieder zurück.
      Vielleicht würde ich sogar noch den Partner (metabox) im interaktiven Fernsehen vorschlagen, da ich dort auch noch meine Lizenzgebühren bekomme. Wahrscheinlich sogar.

      Ich denke, die Verzögerung der ad-hoc von metabox und die Verzögerung des Einzugs der LibertyMedia auf dem deutschen Markt liegen schon sehr nahe zusammen. Ich kann mich täuschen, aber einen Zusammenhang kann keiner bestreiten.

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 16:59:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Noch was zu der neuen Medienlandschaft 2002.
      ####################

      Meldung vom 10.12.01
      Vivendi für Allianz mit Liberty Media - Eventuell Zugang zu deutschem Markt
      PARIS (dpa-AFX) - Vivendi-Chef Jean Marie Messier hat sich für eine Allianz der Mischkonzern-Tochter Canal Plus mit der US-amerikanischen Liberty Media ausgesprochen. Das wäre die "beste strategische Lösung", sagte Messier der französischen Tageszeitung "La Tribune" (Donnerstagausgabe). Der TV-Sender Canal Plus würde dadurch eventuell Zugang zum deutschen Markt bekommen, wo er bisher nicht vertreten ist. Der US-Medienkonzern hatte von der Deutschen Telekom Anfang September für 5,5 Milliarden Euro die letzten noch unverkauften sechs Kabelnetzregionen übernommen. Die Bundeskartellbehörde muss die Übernahme noch genehmigen.

      ANALYSTEN-ÜBERLEGUNGEN ZU ÄNDERUNGEN VON BETEILIGUNGEN

      Analysten der französischen Bank Credit Lyonnais sagten nach Angaben der Zeitung, Vivendi könnte den Erlös von 1,2 Milliarden Euro aus dem Verkauf des 9,3-Prozent-Anteils an der Tochter Vivendi Environnement dazu nutzen, seine Beteiligung an USA Networks um 8 Prozent auf 51 Prozent aufzustocken. Liberty Media halte 21 Prozent an USA Networks.

      Der US-Konzern Media könnte auch daran interessiert sein, seine Beteiligung an USA Networks ganz oder teilweise einzutauschen gegen Vivendis 23-Prozent-Anteil am britischen Pay-TV-Sender BSkyB , schrieb "La Tribune". /FX/mur/tf/bi
      ###################

      Freitag, 14.12.2001
      Vivendi bestätigt Kauf von 10% an EchoStar für 1,5 Milliarden US-Dollar
      PARIS (dpa-AFX) - Der französische Mischkonzern Vivendi Universal SA hat den Erwerb von 10 Prozent an der EchoStar Communications Corp. zum Preis von 1,5 Milliarden US-Dollar bestätigt. Zuvor war bereits in der Presse über Zukauf berichtet worden.

      Mit dem Einstieg einher geht eine weit reichende Allianz über acht Jahre beim Satelliten-TV. Vivendi werde EchoStar mit Programminhalten unter anderem für das Pay-TV beliefern. Die beiden Unternehmen wollen zudem neue Breitband Satelliten-Übertragungs-Kanäle für interaktive Spiele und andere Produkten entwickeln.

      Die Investition werde dem zweitgrößten Satellitenbetreiber der USA helfen, die geplante Übernahme von Hughes Electronics Corp zu finanzieren, hieß es. Nach der Verschmelzung werde Vivendi knapp unter fünf Prozent an dem neuen Unternehmen halten. Ende Oktober hatte EchoStar den Zuschlag für die Übernahme der General Motors-Tochter erhalten.

      Vivendi-Chef Jean-Marie Messier wird in den Aufsichtsrat von EchoStar einrücken und dieses Amt auch nach der Verschmelzung mit Hughes ausüben. /FX/mur/hi/fn/bi
      ##############

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:15:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch eine Meldung zu Vivendi
      ###########
      14.12.2001 Vivendi: Allianz mit EchoStar macht Deal mit USA Networks attraktiver
      PARIS (dpa-AFX) - Der Vivendi-Universal -Chef Jean-Marie Messier hält eine Übereinkunft mit USA Networks Inc für "sogar noch attraktiver", nachdem sein Mischkonzern eine strategische Vertriebs-Zusammenarbeit mit dem Satelliten-TV-Betreiber EchoStar Communications Corp. eingegangen ist. Das sagte Messier in einer Telefonkonferenz am Freitag in Paris. Die Verhandlungen mit USA Networks liefen weiter.

      Die Boulevardzeitung "New York Post" hatte Anfang der Woche berichtet, Vivendi Universal SA sei bereit, 13 bis 18 Milliarden US-Dollar für die Entertainment-Sparte von USA Networks zu bezahlen. Ein Unternehmenssprecher hatte dies umgehend "absurd" genannt. Das Blatt hatte zudem behauptet, die geplante Transaktion sei der Grund für den Rücktritt des Vivendi-Vizepräsidenten Edgar Bronfman in der vergangenen Woche gewesen. /FX/hi/bi
      ###############

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:20:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also ich finde die Threadüberschrift komisch - eigentlich hätte Metabox hervorgehoben gehört, da man es hier - im Gegensatz zu den anderen genannten Firmen - wirklich mit einem Global Player zu tun hat.
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:34:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @konns
      Was soll das?
      Wenn du meine Informationen nicht schätzt, dann brauchst du sie ja nicht zu lesen. Ich mache diese Informationen für solche Leute, die etwaige Hintergründe über das Marktsegment erfahren wollen. Und es ist nun mal so, dass die Metabox AG sich in diesem Marktsegment bewegt. Und was die Leute aus den Informationen machen, dass mußt du denen schon selber überlassen. Ich bin halt positiv eingestellt, weil die Möglichkeiten für interaktives Fernsehen durch den Einstieg von LibertyMedia noch nie so gut waren.

      Endlich ist der Investor gefunden, der das alles ermöglichen kann. In Deutschland hinken wir wieder mal hinterher. Deswegen hatte die Metabox AG mit ihren bisherigen Bemühungen keinen Erfolg.

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:44:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Kartellamt prüft Liberty-TeleColumbus Fusion
      [FPoe] Berlin - Das deutsche Kartellamt will die geplante Übernahme des größten Teils des Kabel-TV-Netzes von TeleColumbus durch Liberty Media Group Inc, New York, vertieft prüfen.

      Bis Mitte März sei mit einer Entscheidung zu rechnen, wie ein Kartellamtssprecher mitteilte. Die Deutsche Bank will einen Teil ihres Kabelnetz-Betreibers Tele Columbus an den US-Konzern Liberty Media abgeben. Verkauft werden sollen 1,4 der 2,2 Millionen Telecolumbus-Anschlüsse. Die Regionen Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sind in dem Paket nicht enthalten.

      Damit steht Liberty Media das zweite vertiefte Prüfverfahren durch die Kartellbehörde ins Haus. Eine Entscheidung über den geplanten Kauf von sechs regionalen Kabelbetreibern, die noch der Deutschen Telekom AG, Bonn, gehören, war vom Kartellamt im Dezember auf den 28. Februar 2002 verlängert worden.

      Das dritte Prüfverfahren steht aber schon an, denn die Wettbewerbshüter interessieren sich die für die Absicht von Liberty Media, eventuell einen Minderheitsanteil an PREMIERE WORLD zu übernehmen. Grund: Der von John Malone geführte US-Konzern könnte im deutschen Kabelmarkt eine beherrschende Stellung erreichen.
      ###################

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:55:49
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ depotauszug

      Was soll das ?
      Natürlich wird das interaktive Fernsehen kommen und auch irgendwann von den Kunden angenommen werden.

      Aber was bitteschön hat Metabox damit zu tun ???

      Metabox ist eine ganz kleine, völlig unbedeutende Klitsche und außerdem faktisch tot !

      Glaubst du, oder irgendein anderer Metabox-Fan hier allen ernstes daran, daß Kirch, Malone oder Murdoch auf deren jämmerliche Technologie angewiesen wären ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 19:59:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Metabox-Infochat am 14.12.2000


      Metabox-infodienst: Guten Tag !
      Metabox-infodienst: nicht so erstaunt schauen, ich bin es doch
      Metabox-infodienst: wer glaubt denn noch an mbx?
      Metabox-infodienst: du u211 sicherlich, wir kamen ja vor mehreren wochen schonmal aneinander, muß sagen dein niveau ist nicht besser geworden
      Metabox-infodienst: damals hast du mich beschimpft
      Metabox-infodienst: ich hab mit den mbx shorts mächtig $ gemacht
      Metabox-infodienst: und nach mehrere wochen schaue ich bei euch mal wieder rein und es hat sich nichts verändert
      junkstro: [zu Metabox-Infodienst] schön für dich , spiel dich doch nicht so auf
      Metabox-infodienst: immernoch dasselbe "mutmachgesabbel" wie damals
      Metabox-infodienst: ich erwarte in den nächsten 6 wochen steigende kurse bei mbx und jeder anstieg wird genutzt zum shorten
      Metabox-infodienst: ab febuar 01 fällt mbx zusammen wie tüte leer
      ropi: [zu Metabox-Infodienst] An Deinem Niveau hat sich allerdings auch nichts geaendert :-)
      Metabox-infodienst: ich sage immer was ich denke und ich war hier nicht sehr willkommen
      Metabox-infodienst: nun schau ich zurück und freue mich über euer gezätter
      Metabox-infodienst: besonders u211 ist es gewesen lolololol
      Gast154: metabox-info, was issen gezätter?
      Chris: [zu Metabox-Infodienst] schadenfreude also
      Metabox-infodienst: nein, keine schadenfreude
      Metabox-infodienst: geld verlieren ist nicht lustig
      Gast154: doch doch..reine gewohnheitssache
      Metabox-infodienst: :-) gast154
      Metabox-infodienst: wie gesagt, mbx war gegessen, wollte nur mal wieder guten tag sagen
      Metabox-infodienst: nun wird sie wieder interessant..erwarte hypes in nächsten wochen

      Metabox-infodienst: u211 wird sich gut erinnern..ich sage nur sino

      Metabox-infodienst: ich werde die hypes shorten, ich rate ich auszusteigen bei den nächsten anstiegen..sicherlich werdet ihr jetzt sagen
      Metabox-infodienst: das ich dumm bin und dazu ein basher
      Metabox-infodienst: ok, sagt das nur
      Metabox-infodienst: das sagtet ihr auch damals, wir sehen uns wieder im Febuar 01
      Metabox-infodienst: ich wünsche euch ein schönes weihnachtsfest (ernstgemeint)
      Chris: [zu Metabox-Infodienst] wir können gar nichts sagen. Du schwallst uns hier zu
      Gast24: [zu Metabox-Infodienst] Woher dein Mitgefühl für uns ??
      Metabox-infodienst: du hast keine ahnung mit deinen paar mbx aktien die 50 % in den miesen liegen
      Metabox-infodienst: ich habe kein mitgefühl, das ist fehl am platze, die börse = krieg
      Metabox-infodienst: long gegen short
      Chris: [zu Metabox-Infodienst] wir können gar nichts sagen. Du schwallst uns hier zu
      Chris: [zu Metabox-Infodienst] schönes weihnachtsfest
      Metabox-infodienst: ich bin schon fertig
      Metabox-infodienst: bis demnächst - ciao

      u21 Krieg ist Krieg - und ich werde sie am Arsch kriegen !
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:17:31
      Beitrag Nr. 16 ()
      Und zufrieden !!

      alles im grünen bereich !!

      komm gerade vom arbeiten únd freu mich unheimlich über das wochende!

      all trader in the house ein schönes weekend !!

      und tausend dank an depotauszug der mal wieder super arbeit geleistet hat !!!!!
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 20:38:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ihr könnt hier Störmeldungen reinsetzen, wie ihr wollt. Es hält mich nicht auf, ich kann jederzeit einen neuen Thread aufmachen. Es reicht schon, wenn sich die Leute, im Gegensatz zu euch, meine Informationen zum Marktsegment durchlesen und es steht jedem offen, seine eigenen Eindrücke zu erarbeiten.

      @homer
      Aber was bitteschön hat Metabox damit zu tun ???
      Habe ich bereits weiter oben geschrieben.
      Metabox ist eine ganz kleine, völlig unbedeutende Klitsche und außerdem faktisch tot !
      Da bin ich anderer Meinung.
      Glaubst du, oder irgendein anderer Metabox-Fan hier allen ernstes daran, daß Kirch, Malone oder Murdoch auf deren jämmerliche Technologie angewiesen wären ?
      Ich ja. Und trady auch. Andere weiss ich nicht, aber das ist mir eigentlich egal. Jeder ist selber seines Glückes Schmied.

      @u21
      Dann schreibe ihnen ein E-Mail.
      Ich habe keine Schuld an deinen Verlusten. Mache bitte deinen eigenen Info-Chat-Thread auf.

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 21:08:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Man sollte vielleicht noch einmal erwähnen, daß der kopierte
      Infochat von u21 vom 14.12.2000 stammt. Komisch, daß
      er diesen zufällig 1 Jahr später hier noch einmal veröffentlicht.
      Ansonsten bin ich auch eher skeptisch, ob es für MBX bzgl.
      Liberty was zu holen gibt.

      Grüße BM
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 21:20:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Der eine ist skeptisch, der andere optimistisch. Das möchte ich mit meinen Informationen erreichen. Jeder sollte seine eigenen Eindrücke sammeln.

      Und vielleicht, mit der Zeit, werden sich die Zusammenhänge verdichten oder auch nicht, je nachdem wie sich alles entwickelt.

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 00:02:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zu einer der beiden wichtigsten Stützen der Thread-Theorie, der "Kooperation mit der Telekom" ( :laugh: ) , habe ich noch einen weiteren Artikel gefunden, den ich nicht vorenthalten möchte:


      ----------------------------------------------------------

      "Der Telekom-Deal"

      von: harman.


      Irgendein Montag, Anfang November 2001.
      Telekom-Haus, 7. Etage, Debitorenbuchhaltung.

      Die Vorzimmerdame in der Debitorenbuchhaltung giesst gerade die auf der Fensterbank stehende Bonsai-Zypresse,
      als es an der Tür klopft.

      Zwei Herren treten ein.
      Ein wachsbleicher, käsiger Typ, und ein etwas schmächtigerer, unscheinbarer Typ mit Brille.
      Der erste kommt ihr vage bekannt vor, aber sie kann sich nicht erinnern, woher.
      Einen Moment zu lange fixiert sie DIE KRAWATTE des Schmächtigen. Vor ihren Augen beginnt alles zu kreisen.
      Nur mühsam reisst sie sich los.

      "Was kann ich für Sie tun?"

      Der Käsige beginnt verlegen:
      "Also, die Sache ist die: Wir haben da noch einen Deckel bei Ihnen offen..."

      Die Vorzimmerdame greift routiniert in eine ihrer Schubladen und holt einen Vordruck heraus.
      "Kein Problem. Ich gebe ihnen diesen Überweisungsträger mit, Kontonummer ist bereits eingedruckt,
      Sie müssten dann nur noch ihre Rechnungsnummer im Betreff eintragen..."

      Der Käsige leckt sich nervös über die dünnen Lippen:
      "So einfach ist das nicht...wir, ääh, haben das Geld momentan nicht flüssig, wenn sie verstehen..."

      Die Vorzimmerdame versteht.
      "Also gut. Sagen Sie mir doch erstmal ihren Namen oder ihre Kundennummer."

      Der Käsige windet sich. Seine Stimme klingt plötzlich heiser.
      "D., von der Firma M."

      Der Vorzimmerdame fällt es wie Schuppen von den Augen.
      Sie erinnert sich an diese kleine Bastelbude, die irgendwas mit Kassensystemen und Basketball gemacht hat, und versuchsweise an irgendwas herumgelötet hat; und die seit einem Jahr nur noch von einem Skandal zum nächsten taumelt.
      Sie holt eine Akte aus dem Blechschrank mit der Aufschrift "zweifelhafte Forderungen", und überfliegt diese kurz.

      Sie blickt auf und seufzt resignierend:
      "Wie ich sehe, haben Sie sich mittlerweile ohnehin hinter dem Insolvenzantrag verschanzt, die Sache dürfte für uns demnach gelaufen sein. Also was wollen Sie noch?"

      Zum ersten Mal meldet sich der Schmächtige mit DER KRAWATTE zu Wort. Er fistelt:
      "Wir wollen den Antrag noch rechtzeitig zurückziehen bevor das Verfahren eröffnet und der Stöpsel endgültig gezogen wird wir hätten dann nur leider den Gläubigerschutz nicht mehr wenn Sie verstehen was ich meine also wir müssten dann schon sicher sein können daß sie uns nicht das Licht auspusten ähm wir würden auch wirklich versuchen unsere Schulden abzustottern nicht sofort natürlich aber sagen wir ab dem nächsten Jahr vielleicht na und nicht auf einmal natürlich aber sagen wir so in etwa sechzig Raten vielleicht."
      Er macht etwa zwei picosekunden Pause und fistelt unter verschlagenem Grinsen weiter:
      "Das wäre immer noch besser als garnix oder...?"

      Der Vorzimmerdame ist die Gesellschaft dieser Typen unangenehm. Wie viele Vorzimmerdamen, hat sie ein ausgeprägtes Gespür für Menschen, gleich einer Witterung. Und sie wittert schäbige Lügen, Staatsanwalt, Bilanzlug, und noch mehr Unappetitliches.

      Sie ist froh, das Vorzimmer unter einem Vorwand verlassen zu können:
      "Das kann ich nicht entscheiden. Da muss ich erst meinen Vorgesetzten fragen."
      Sie flieht ins Büro des Vorgesetzten.

      Der Vorgesetzte legt genervt den Montags-Kicker beiseite, lässt sich den Vorgang schildern und blättert unschlüssig in der Akte.
      Angestrengt versucht er sich zu erinnern, was es mit dieser BOT-Geschichte überhaupt auf sich hat:
      Irgendein wirtschaftlich wertloses Artefakt aus Posthornzeiten, für die zukunftsorientierte Telekom mittlerweile obsolet.
      Er wird ungehalten, daß die Vorzimmerdame ihn überhaupt mit solchem Kram behelligt. Er bügelt sie zusammen:
      "Fräulein xxx, wir sind ein global player, der in Milliarden rechnet. Ob da für eine Forderung am Rande der Ausbuchung, resultierend aus irgendeinem im Sande verlaufenen, abgehefteten Projekt, vielleicht nochmal 20.000 Euro pro Monat -für einen oder sogar mehrere Monate lang- eintrudeln, wen kümmert das?
      Also schicken Sie die Narren nach Hause, die sollen sich nicht in die Hose machen, wir werden schon nicht noch Geld und Zeit für irgendein fruchtloses Insolvenzgehampel versenken."

      Nach einem weiteren Blick in die Akte sagt er bauernschlau:
      "Ach, und nochwas, Fräulein xxx. Sagen Sie diesen Lötern, daß sie den BOT-Trödel meinetwegen auch im Rest des bekannten Universums "vermarkten" dürfen- vielleicht hebt das ein bisschen die Zahlungsmoral".


      --------------------------------------------------------


      In einem diskutiven Informationsboard dürfen solche Zeitzeugen wie der Verfasser des Artikels
      ("harman", ein Namensvetter von mir) m.E. nicht fehlen.


      Gruß,
      harman
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 00:09:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Flurrollendhunold!

      harman, Post!
      Hubert
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 11:06:14
      Beitrag Nr. 22 ()
      Echostar übernimmt Hughes Electronics von General Motors

      13.12.2001 - Weitere US-Satellitenbetreiber schließen sich zusammen.


      Die General Motors Corporation trennt sich von ihrem Tochterunternehmen Hughes Electronics, das von der Echostar Communications Corporation übernommen wird. Die beiden Satellitenbetreiber betreuen in den USA über 16,7 Millionen Abonnenten. Der Unternehmenszusammenschluss mit Sitz in Littleton, Colorado, beschäftigt etwa 20.000 Mitarbeiter, wird Echostar heißen und seine Produkte und Dienstleistungen unter dem Markennamen DIRECTV anbieten.

      Den amerikanischen Pay-TV-Markt beherrschen zurzeit die Kabelanbieter zu rund 80 Prozent, der Anteil von Echostar und Hughes beträgt etwa 17 Prozent. Der geplante Zusammenschluss bedarf der Zustimmung durch die amerikanische Aufsichtsbehörde Federal Communications Commission (FCC), die General Motors, Hughes Electronics und Echostar jetzt beantragt haben. Die Anhörungen dazu haben am 3. Dezember begonnen.

      Charles Ergen, Echostars Gründer und Vorstandsvorsitzender, erwartet vom Zusammenschluss mit Hughes Synergien bei der Nutzung der Möglichkeiten des Satellitenfernsehens, hohe Einsparungen durch den Wegfall teurer paralleler Satelliten-Bandbreiten und –Infrastruktur sowie besseres Management in den Kernbereichen.

      "Zusammen", so Ergen, "bieten das DISH Network von Echostar und DIRECTV von Hughes schnelle Breitband-Lösungen für private Konsumenten und Geschäftskunden. Vor allem in ländlichen Gebieten, die bisher weitab von der Datenautobahn lagen, werden wir diese Dienste zu konkurrenzfähigen Preisen anbieten können." Gemeinsam könnten Echostar und Hughes laut Ergen gegenüber den im amerikanischen Pay-TV-Markt dominierenden Kabel- und Breitbandnetzbetreiber für mehr Wettbewerb sorgen.
      --------------------------

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 11:11:54
      Beitrag Nr. 23 ()
      Scheint so, dass der Kanzler und Kirch sich nicht ganz so einig sind, wie die künftige Medienlandschaft in Deutschland ausschauen soll.
      Kohl ist weg, dass sollte Kirch endlich begreifen und mit Liberty und Murdoch gemeinsame Sache machen. Hilft allen weiter.
      ################

      Kirch interveniert bei Schröder gegen Liberty Media
      [FPoe] Frankfurt - Leo Kirch hat seinen Widerstand gegen einen Einstieg des US-Medienkonzerns Liberty Media in das deutsche TV-Kabelgeschäft bei Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) zum Ausdruck gebracht.

      Ein Sprecher der Kirch-Gruppe sowie ein Sprecher der Bundesregierung bestätigten Presseberichten zufolge, dass es am Donnerstag wie von der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" berichtet eine Unterredung gegeben habe. Zum Inhalt des Gesprächs wollten sich beide Seiten nicht äußern.

      Den Kanzler bewege nach Zeitungs-Informationen die Sorge um die Zukunft der Medienwirtschaft als Wachstumsindustrie. Kirch seinerseits suche einen Ausweg aus seinen wachsenden wirtschaftlichen Schwierigkeiten. Vor einiger Zeit hätten sowohl Kirch als auch Schröder bereits mit Liberty-Chef John Malone gesprochen, heißt es in der FAZ.

      Liberty Media will für 5,5 Milliarden Euro den Großteil der TV-Kabelnetze der Deutschen Telekom übernehmen. Dieses Vorhaben stößt beim Bundeskartellamt aus Wettbewerbsgründen aber auf Bedenken. Auch bei privaten und öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalten in Deutschland war der Widerstand gegen Liberty zuletzt gewachsen.
      #######################

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 12:28:17
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich nehme mir einfach einmal die Freiheit, in diesem Thread zu posten, obwohl das von euch nicht unbedingt intendiert war.

      Depotauszug, blockweise, tradyman,

      was ihr hier betreibt, ist wirklich eine blanke Unverfrorenheit. Ihr pickt wahllos reale Fakten rund um die ITV-Szene heraus und bastelt auf abenteuerlichste Weise einen Bezug zu Metabox. Diese Spekulationen sind a priori nicht verboten, es sei denn, man stellt es so hin, als ob es sich um Fakten handeln würde. Kleines Beispiel? Gerne:

      Ich denke, die Verzögerung der ad-hoc von metabox und die Verzögerung des Einzugs der LibertyMedia auf dem deutschen Markt liegen schon sehr nahe zusammen. Ich kann mich täuschen, aber einen Zusammenhang kann keiner bestreiten.

      Nun, du kannst mich gerne Nobody :laugh: nennen, aber ich bestreite einen derartigen Zusammenhang. Man spricht in ähnlich gelagerten Fällen übrigens von Koinzidenzen. In einem anderen Thread äußert einer von euch, ich weiß nicht mehr, ob Blockweise oder Depotauszug, daß die Box serienreif sei und Änderungswünsche seitens der Kabelnetzbetreiber schnell und problemlos erledigt werden könnten.

      Wenn es hier nicht um Geld ginge, könnte man sich ob solcher Äußerungen auf die Schenkel klopfen und den Arzt im Hause ersparen dank unzähliger Lachanfälle. Ohne Ansprüche auf Vollständigkeit:

      - Die Box ist serienreif, erste Evaluationsmuster sind auf dem Weg zu den Kunden

      - Es gibt noch Probleme mit der Verschlüsselungssoftware, daher die Lieferverschiebungen

      - Einzelne Module sind noch nicht im finiten Stadium fertiggestellt, werden aber bis zur Großserienproduktion im Frühjahr fertiggestellt

      - Wir rechnen mit einer beginnenden Produktion in vierstelligen Stückzahlen im Frühjahr

      Und nun, ihr Oberschlaumeier, was meint ihr wohl, aus welchem Jahr diese Äußerungen seitens Metabox stammen? :mad:

      Und ihr erdreistet euch, denselben schon hundertmal als heißes Gerücht hier im Board präsentierten phantastischen Schwachsinn nochmal zu präsentieren? Ihr behauptet, Änderungswünsche könnten ohne Probleme in kürzesten Zeiträumen implementiert werden? :mad:

      Ich kann zur Zeit niemanden empfehlen, ernsthaft in Metabox zu investieren. Das Risiko ist einfach zu groß. Punkt und aus!!

      Doc

      p.s.: Wenn ihr jetzt mir daherkommt mit dem Basher / preiswerter einsteigen-Scheiß, vergeßt es! Ich bin seit 1 1/2 Jahren Aktionär, habe gewiß nicht vor, noch mehr Aktien zu kaufen und habe all das schon einmal (oder mehrmals) hier erlebt. Daher hoffe ich, daß es entschuldbar ist, daß ich meine Contenance verloren habe, aber es geht mir über die Hutschnur, wenn hier Dummposter das bereits zigmal spekulierte als wahrscheinliche Tatsachen darstellen wollen, die in Wirklichkeit wohl nur an einem Zock interessiert sind!
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 12:32:21
      Beitrag Nr. 25 ()
      @depotauszug

      Wie soll man das verstehen: Metabox bewegt sich in einem Marktsegment?
      Dafür muß man erst einmal ein Produkt haben und Kunden - dann bestellen diese Kunden und kaufen und verwenden das Produkt und zahlen natürlich auch.

      Ad Hocs sind kein Marktsegment ..
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 12:40:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      Nachdem ich mir nun meine Wut ein wenig herausgeschrieben habe (da bricht immer wieder der Choleriker in mir hervor :laugh: ), mal eine kleine Anregung:

      Bisher ist noch nirgends in diesem Thread der Name Callahan gefallen, und das, obwohl er mehrere Millionen Kunden allein in NRW mit STB zu versorgen hat. Da Metabox laut den bisher geäußerten wohlbegründeten Meinungen Alleinstellungsmerkmale aufweist (und wer würde dies verneinen? Endlich einmal ein Punkt, der Pusher und Basher vereint! :laugh: ), sollte hier sich doch ein weiterer milliardenschwerer Markt auftun.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 12:45:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      @DrSeltsam
      Jeder darf seine Meinung sagen, wenn sie begründet ist. Und meine Postings zielen darauf ab, dass sich jeder selbst ein Bild daraus machen kann. Vom Markt des ITV und von der Medienlandschaft, in der sich Metabox bewegt. Ihr denkt, Metabox ist schon tot und ich nicht. Ich befasse vielmehr mit den Themen der Zukunft, in denen sich Metabox bewegen wird, wenn die Insolvenzgefahr gebannt ist. Aber auch bei einer Insolvenz ist für die Metabox noch lange nicht Schluss. Dann ist Domeyer weg und man wird sehen, wer wirklich Interesse an der Technik der Box hat. Denn am Domeyer hat keiner Interesse, dass ist jedem klar.

      DrSeltsam, deine Einstellung dazu ist bei mir angekommen und ich werde trotzdem weiter machen. Mir liegt was an der Zukunft des Unternehmens und seinen Möglichkeiten. Was ich nicht verstehe, du bist Aktionär dieses Unternehmens und wünscht denen den Tod. Es wäre wirklich besser, wenn du verkaufst, denn nach deiner Meinung gibt es ja nur die Möglichkeit des Totalverlustes. Und da würde ich doch an deiner Stelle noch ein paar Euro rausholen.

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 13:33:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      doc.
      du weisst es.
      noch nicht.
      dieses gedicht.
      wird dich.
      aufmuntern.

      der weihnachtsbaum der weihnachtsbaum
      der steht jetzt noch nicht im raum
      aber bald da wird er dort stehen
      und die kinder werden ihn nicht übersehen
      die metaboxtechnik gleich daneben
      von der liberty in die box gegeben
      geben wird es sie noch nicht dieses jahr
      erst nächstes jahr wird es endlich wahr
      denn einen partner braucht die liberty einen guten
      einen deutschen wo sich die entwicklung tut sputen
      da gibt es nur ein unternehmen
      an die metaboxtechnik wird sich liberty anlehnen.
      .................................................b.w. blockweise


      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 13:54:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      @DrSeltsam
      Man kann eine Theorie erst verwerfen,
      wenn man die daraus folgenden Aussagen widerlegen kann.
      Demnach wäre ihre Kritik nicht fundiert.

      mfg
      A.S.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 14:57:29
      Beitrag Nr. 30 ()
      adam,

      das problem ist nur, dass nicht jedes "wishful thinking" auch eine brauchbare arbeithypothese darstellt.

      oder anders:

      ich behaupte, auf dem mond leben, in tiefegelegenen, unterirdischen höhlensystemen kleine lila männchen, die sich 90% der zeit im ruhezustand befinden (womit ich nicht behaupten will, mattes lebe auf dem mond :laugh: ) und in den restlichen 10% der zeit auf der sonnenabgewandten seite wilde orgien feiern.
      deshalb hat sie auch noch niemand gesehen.

      müssen wir nun davon ausgehen, dass dem so ist, bis diese these widerlegt ist?

      r
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:05:10
      Beitrag Nr. 31 ()
      Und Tschüß Herr Domeyer
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:06:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      @AdamSmith1


      Natürlich ist diese Kritik fundiert...sie beruht auf den Erfahrungen der Vergangenheit...von der Zukunft der Metabox AG, ist zumindest mir, noch nichts bekannt...somit gibt es keine andere Möglichkeit, als die bisherigen Fakten zur Analyse ranzuziehen...und die sind unbestreitbar ernüchternd..

      Ich kann mich dem Doc nur anschliessen...ebenfalls als immer noch MBX-Aktionär

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:35:21
      Beitrag Nr. 33 ()
      Adam,

      ich kann dir aus dem Stegreif die unglaublichsten Theorien aus dem Ärmel schütteln, aber so schön fabulieren wie relation könnte ich wohl nicht. Wenn ich hingegen eines als Wissenschaftler gelernt habe, ist es der Punkt, daß Theorien, wie gewagt sie auch sein mögen, hinterfragt werden müssen, ob ihr Eintreten auch wahrscheinlich ist.

      Ich kann behaupten, daß in einem Jahr die Welt untergeht. Dann soll ein großes Kometenbruchstück die Erde treffen und das Leben auf der Erde (zumindest höheres) komplett auslöschen. Ein derartiges Szenario hat es immer wieder einmal gegeben, zuletzt vmtl. vor 65 Millionen Jahren. Warum sollte es nicht eintreten?

      Und an dieser Stelle kommt die Wahrscheinlichkeit ins Spiel. Gerade weil es seit 65 Millionen Jahren kein derartiges globales Katastrophenszenario mehr gegeben hat (von regionalen wie in Sibirien abgesehen), ist es extrem unwahrscheinlich, daß ausgerechnet in unserer kurzen Lebensspanne sich etwas derartiges wiederholt (aber natürlich nicht ganz ausgeschlossen). Würdest du von einer Firma Aktien kaufen, die beispielsweise auf eine derartig verschwindende Wahrscheinlichkeit setzen würde?

      Und dies ist der Punkt, der mir bei blockweise (mal von seinen poetischen Ergüssen abgesehen, die selbst für Trash nicht genügend hergeben) und Co. derart sauer aufstößt. Es wird spekuliert auf Teufel komm raus von Personen, die sich gerade einmal einen Monat mit der Firma beschäftigen ohne in irgendeiner Weise die Wahrscheinlichkeit des Eintritts der Spekulationen zu berücksichtigen. Diese Wahrscheinlichkeiten mag jeder selbst kalkulieren. Meines Erachtens sind sie mathematisch gesprochen beliebig nahe gegen Null.

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:36:26
      Beitrag Nr. 34 ()
      @stompi

      mir ging es nur um die logische Überprüfung von Theorien,
      unabhängig von der aufgestellten Hypothese.


      @relation,

      das sollte aber auch für die Gegenseite gelten.
      Ganz so abwegig wie von den Kritikern dargestellt,
      ist eine Zusammenarbeit MBX-Liberty nun aber wirklich nicht.
      Hinweise gibt es schon:

      Thread: Metabox: Bericht im Radio über Vertrag mit Liberty

      Thread: * Liberty Media & Met@box - aktuelle Infos *
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:44:33
      Beitrag Nr. 35 ()
      @DrSeltsam

      warum so pessimistisch?
      Ich denke, falls der Preis stimmt,
      könnte MBX durchaus eine Chance haben.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:52:41
      Beitrag Nr. 36 ()
      @seltsam
      Das sehe ich auch so und ich werde auch weiter informieren.

      Wenn du keine Hoffnung mehr hast, dann verkaufe, daß ist das einzig logische in deiner Situation.

      tradyman :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:54:43
      Beitrag Nr. 37 ()
      wenn man schon auf stetop boxen technologie spekuliert
      sollte man keinesfalls auf metabox setzen.
      Und das neue Geschäftsmodell ist ja wohl der *LETZTE BRÜLLER*

      Klappe zu Affe tot,
      alle Recherche umsonst geehrter depotauszug,

      GBF
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:02:03
      Beitrag Nr. 38 ()
      Dann würde ich an deiner Stelle nie und nimmer kaufen. Ich würde mich dann auch nicht mit unseren Informationen rumplagen. Sind ja eh nicht für dich gedacht, denn nach deiner Auffassung ist der Affe ja schon tot.
      Warum dann noch informieren?

      tradyman :cool:
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:18:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      Informationen erlauben dem Leser eine Situation realistischer einzuschätzen.
      Eure sogenannten `Informationen` machen aber genau das Gegenteil.
      Wer sich nicht damit abfindet das Metabox von Anfang an eine Art Kapitalanlagebtrug erster Kajüte war, der tut mir entweder Leid, oder wie in eurem Falle:
      kotzt er mich an, weil er versucht Dumme zu finden die ihm sein Gewäsch abkaufen.

      so long,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:21:29
      Beitrag Nr. 40 ()
      und dass Metabox von Anfang an Kapitalanlagebetrug war, ist dann ja wohl die Information, die du uns geben möchtest?!
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:22:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:32:56
      Beitrag Nr. 42 ()
      nur auf den ersten Blick brilliant ihre Antwort, Herr Burns.
      Unterstellt sie doch ich würde mit ebenso zweifelhaften
      Informationen aufwarten, oder?
      Ich sehe meine Aussage als Gegengewicht zu den `positiven Meinungen`.

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:56:25
      Beitrag Nr. 43 ()
      @GBF
      Dann mache doch deinen eigenen Thread auf.
      Wir wissen jetzt deine Meinung und einige sind deiner Meinung und einige nicht. Ob du die Informationen auf die Metabox AG anwendest oder nicht, dass ist deine Sache. Anscheinend tust du das nicht und ich und andere schon.

      So, und nun ist dieser Thread von den Informationen her wieder sehr unübersichtlich geworden und ich würde sagen, wir nehmen diesen als Diskussionsthread zu den Informationen, die ich und andere finden.

      Die bisherigen Informationen und die weiteren der nächsten Tage werde ich in einem neuen Thread bringen.

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 12:36:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      " #1  von depotauszug 
       14.11.01 17:46:43  Beitrag Nr.: 4.882.432 Posting versenden   4882432
      MET(A)BOX AG AKTIEN O.N.

      Hallo,
      ich möchte vor Freitag noch Aktien von Met@box kaufen.
      Wäre das heute noch was?
      Morgen kann doch schon eine gute ad-hoc kommen?
      Was meint ihr dazu?
      Ich bin leider noch nicht so lange dabei und kann gut gemeinte Ratschläge gebrauchen.
      mfg
      depotauszug"

      "Ich bin leider noch nicht so lange dabei und kann gut gemeinte Ratschläge gebrauchen."

      Wenn jemand einen guten Ratschlag hat für Deoptauszug hat,
      dann kann er ihn ja mal hier rein schreiben. :D

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 12:51:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      @HH
      Schön, wenn Du dir soviel Arbeit machst.
      Sieht man wenigstens, dass es dir nahe geht, wenn Informationen zur Zukunft von der Metabox AG gepostet werden.

      Ich brauche jetzt keine Ratschläge mehr, denn ich habe meine eigenen Informationen dazu gesammelt, denn von euch bekommt man ja keine Informationen.
      Von euch ist nur Hass und Häme zu lesen. Ich halte mich nun an die Informationen, die ich und andere sammeln.

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 12:58:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      Und HH,
      Was willst du damit erreichen?
      Dass die Informationen zur Metabox AG nicht mehr gelesen werden. Oder was?
      So naiv kannst du doch nicht sein. Die Informationen werden natürlich weiterhin gepostet und es gibt sehr viele davon. Bis zur endgültigen Entscheidung über das weitere Bestehen der Metabox AG gibt es noch viel Stoff für Spekulationen.

      Bis auf weiteres in diesem Kanal
      mfg
      depotauszug


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox-Liberty-Telekom-Murdoch-Kirch (positive Meinungen)