checkAd

    Diskussion und Hilfestellung für die besten technischen Voreinstellungen bei WO - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.12.01 16:54:21 von
    neuester Beitrag 07.01.02 12:30:09 von
    Beiträge: 52
    ID: 522.186
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 803
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 16:54:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo mitnander:)

      wahrscheinlich ist es vielen Board-Mitgliedern schon einmal so ergangen:
      man lädt ein neues Programm, wechselt den Provider oder WO nimmt notwendige Änderungen vor und plötzlich läuft der Laden
      nicht mehr so wie gewohnt.

      In diesem Thread sollen nützliche Tips gegeben werden und von WO-Seite aus Hinweise, welche Voraussetzungen hilfreich für eine akzeptable Board-Geschwindigkeit sein könnten.

      Dies ist bitteschön kein Klage-Thread sondern ein Problem-Löse-Thread.;):p

      Beste Grüsse
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 14.12.01 18:36:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 09:34:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also gut, dann fang ich mal an:

      Ich komme sehr gut in WO rein und in die Threads.

      Aber aus einem Thread raus in die Boardübersicht - da haperts.

      Was könnte da los sein ?

      :p
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 12:37:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schade, keine Antwort von WO und auch sonst keine Beiträge.

      Heute morgen hab ich erst wieder gelesen, dass WO zu langsam ist, um zeitnahe Trades hier reinzubringen.

      Jeden Tag lese ich ähnliches. Aber die User sind anscheinend froh, wenn sie reibungslos auf die Page kommen.

      Na gut, dann pendelt sich das also auf niedrigem (niedrigstem ?) Niveau ein, weil man die Hoffnung auf Besserung aufgegeben hat.

      Da ich nur mal bei TI Probleme habe, aber ansonsten nebenbei die dollsten Sachen runterladen kann, ist es schon erstaunlich, mit welcher Sturheit an der WO-Technik festgehalten wird, ohne den Usern gelegentlich die besten Voraussetzungen für einen zügigen Boardbetrieb mitzuteilen.
      Ist das ein Geheimnis ?????
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:54:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aha - ein neuer Tag ein neues Glück.

      Nur die WO-Probleme bleiben dieselben:D

      Iss ja auch scheissegal, oder ?:p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:27:05
      Beitrag Nr. 6 ()


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 00:39:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Aha HSM

      die Wahrheit ist irgendwo da draussen und wird nach Weihnachten allgemein bekannt
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 19:59:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi,

      tritt das problem nur bei threads mit sehr vielen postings auf, oder standig?

      laest du dir immer den ganzen thread anzeigen oder benutzt du die seitenweise ansicht.

      cu nobody

      der glaubt das du zu wenig speicher hast fuer grosse threads.
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 11:17:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo nobody:)

      danke für deine Wortmeldung.

      Mein Problem, aus einem Thread ins Board zurückzukommen tritt so gut wie immer auf.

      Unabhängig ob es nachts um zwei oder morgens bei viel traffic passiert.

      Da ich jemandem 350 piepen bezahlt habe, um meinen pc mal durchzuchecken, weiss ich jetzt nicht mehr weiter.

      habe dsl und isdn.

      vor jedem gang ins netz lösche ich die offline-inhalte.

      der zugang ins netz passiert in sekundenschnelle.

      was meinst du, könnte man noch tun ?

      beste neujahrsgrüsse
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 12:02:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi lilo,

      benutzt du die zurueck tasten vom browser, um in die übersicht zurueck zu kommen, wenn ja dann ist das der "fehler", da sich unten noch das frame mit der uhrzeit und den indices neu lädt, blaetterst du dieses dann zurueck.

      am besten den link themenuebersicht benutzen.

      cu nobody

      ein schoenes neues jahr wuenscht :)
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 13:30:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja, manchmal schon - nicht immer.

      heute flutscht es wirklich gut.

      Ich beobachte das mal:rolleyes:


      tschüssi und danke nochmals:yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 02:08:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Nachdem ich den ganzen Tag drauf geachtet habe, kommt leider nix Neues bei raus.

      immer noch dauert es unverhältnismässig lange, bis ich in das board zurückkomme.

      :confused:

      also, bitte überlegt euch mal was Profundes.

      Oder der "Entwickler" dem ich die Piepen gegeben habe, zu doof, die Probs zu erkennen ?
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 22:57:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Boardlilo

      Kannst Du die Zeit mal mit einer Stoppuhr messen ?

      Um von diesem Tread über den Button Navigation w:o Feedback in das Board-Menü zu kommen dauert es bei mir weniger als 1 Sekunde.

      Traderman1
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 23:38:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Traderman,

      die Geschwindigkeiten schwanken. Es kann bis zu 1 Minute dauern.

      WO meinte mal, es liege am Provider:confused:

      Gerade eben bin ich raus aus dem Netz und wieder rein - das ging blitzschnell.

      Warum legt WO nicht einfach mal die besten Voreinstellungen offen ?

      Grüsse
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 23:49:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Boardlili
      Bist Du denn mit DSL drin? Oder mit ISDN?
      Bei mir geht es mit DSL innerhalb einer Sekunde...
      Wir haben ja scheinbar den gleichen Provider (t-online)

      Wieviel Speicher hat Dein Rechner denn nun? Viel hilft viel :)

      nasdaq-rules
      Avatar
      schrieb am 01.01.02 23:59:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi,

      Arbeitsspeicher ist 128 MBRam

      Aufgefallen ist mir:
      Bei "temporäre Internetdateien" ist zwar der Pfeil ganz links, aber die Zahl im weissen Feld beträgt 280 MB :confused:


      Gibts da irgendeinen Zusammenhang ?
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 00:12:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      128MB. Das reicht ja "gerade" so für Windows. Bei den Preisen heute würde ich nochmal einen 256er Riegel nachstecken. Dann hast Du 384 MB. Und kannst gleichzeitig mehrere IE aufhaben...

      nasdaq-rules
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 00:19:30
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi nasdaq,

      man muss mal ursache und wirkung vergleichen. Es kann doch nicht sein, dass ich meinen Arbeitsspeicher verdreifachen muss, bloss um aus einem Thread rauszukommen.

      Tatsache ist, dass ich mit meinem PC gleichzeitig

      1. ein Filmchen anschauen kann
      2. gleichzeitig Echtzeitcharts laufen
      3. noch so 1-2 Seiten offen sind

      Das Problem muss andere ursachen haben.

      Grüsse
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 00:26:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Boardlilo

      Das funktioniert alles mit 128MB. Mit Windows? Das kann nicht sein :) Hol Dir mal die 256MB :)

      nasdaq-rules

      PS
      Den IE-Cache hattest Du ja bereits geleert??
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 00:32:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ich weiss, nasdaq, das klingt sehr gut.

      ...und ist die pure Wahrheit. !!!!
      Warum soll ich mir mehr MBs holen ?

      Ich kaufe mir im Laufe des Jahres wieder ein neues Gerät. An diesem hier lasse ich nicht rumfummeln, dieses NEC ist einfach super.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 00:33:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      Übrigens, die temporären Internetdateien lösche ich oft mehrmals täglich.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 00:57:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      Jetzt hab ich Fragen erneut beantwortet, die ich eingangs schon vorweggenommen hab - ist das schon alles gewesen ?

      Es kann doch für einen Entwickler (wie das bei WO genannt wird) nicht so schwer sein, die Frage zu beantworten: warum komme ich relativ langsam aus einem Thread in die Boardübersicht ?

      -nicht umgekehrt, wie nobody erst unterstellt hat (typisches internetphänomen übrigens: erst wird geschrieben und dann der text gelesen, auf den man geantwortet hat).
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 02:52:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi lilo,
      versuch mal Rechtsclick auf den Link, "In neuem Fenster öffnen" & falls du den MS Internet Explorer benutzt: Hauptmenü "Extras", "Internetoptionen", Reiter "Allgemein", "Temporäre Internetdateien" "Einstellungen", "Bei jedem Zugriff auf die Seite" markieren.
      Letzteres hat bei mir auch die elenden Doppelpostings beendet.

      Wenn du nicht gerade Photoshop o.ä. im Hintergrund laufen hast oder WIN2000 / XP fährst, kannst du den Arbeitsspeicher ruhig so lassen.
      Bis win98SE werden alle Versionen über 128MB langsamer, erst 2000/XP (NT als Serversystem bestimmt auch) profitieren geschwindigkeitsmäßig von 256MB oder mehr (Tests C`t / Computer Professional)

      Gruß an deinen tollen NEC ;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 09:20:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Moinmoin:)

      hab ich mal gemacht.
      Danke für den Tip. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an sowas liegt.:yawn:

      Die wirkliche Leistung der Geräte soll mit dem Prozessor zusammenhängen.

      Deswegen meine ich auch, die MBs reichen.

      Grüsse
      Lilo
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 09:36:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Super, es funzt ungemein gut:):):)

      Was glaubst du, wie oft ich schon bei WO angerufen und um Hilfe gebeten habe ?

      Mannomann - :p:p:p
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 09:42:38
      Beitrag Nr. 26 ()
      Lilo:

      Warum machst du es so umständlich?

      Wichtige Bereiche wie den Neuen Markt, Optionsscheine oder Charttechnik habe ich oben als Linkbutton abgelegt. d.h. wenn ich in einem Beitrag bin und wieder zur Übersicht will, klicke ich oben auf den Button NEUER MARKT :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 12:15:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wieso umständlich germa ?

      Ich benutze einfach dieses Board, so wie es angelegt ist und sehe nicht ein, warum man mit Tricks arbeiten soll.

      Der Tip von AdHick ist Gold wert.

      Es hat sich mal wieder ! gezeigt, dass viele Köche mitreden wollen ... und keiner Bescheid weiss.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:05:31
      Beitrag Nr. 28 ()
      Es funzt immer noch :):):)

      Handelt sich also nicht um einen Zufall.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:39:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hi Boardlilo,

      dann schalt ich mich trotzdem mal ein: Es wird am RAM liegen.

      128MB mit WindowsME/98SE sind imho definitiv zu wenig. Die Speicherverwaltung wird erst mit 2000 und XP besser, da muss dann aber schon wieder mehr rein, damits so richtig rennt. XP macht erst mit 512MB RAM richtig Spass.

      Und auch der schönste schnelle NEC kommt mit 128 MB nicht richtig aus der Hufe, dass ist dann ein Flaschenhals bei Deinem PC. Selbst wenn Du einen 2GIG Pentium 4 kaufst, wirst Du mit 128MB normalem 133er Ram eine lahme Kiste laufen haben. DDR oder Rambus muss dann rein. Speicher ist sehr wichtig. Mit dem Trick von Adhic umgehst Du das Problem, bei 140,- (DM ;) ) für 512MB Noname RAM würde ich an Deiner Stelle trotzdem zuschlagen.

      Meine erste Kiste hat mit WindowsME und 512MB Infineon trotzdem manchmal Speicherprobleme, die Verwaltung ist halt einfach mies. Mach 2000 oder XP mit mind. 256MB drauf, dann würde es (wenn Du nicht t-dsl hättest ;) ) in weniger als einer Sekunde klappen.

      Da aber ein Paket (Befehl: Lieber Browser, bitte wechsel die URL) von Deinem Rechner bis zu unserem Rechner mit T-DSL schon mindestens 70ms unterwegs ist (Interleaving), um dann auch noch die Bestätigung zurück zu erhalten, gehts theoretisch nicht schneller.

      Viele Grüße
      Daniel
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:49:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      Danke D.Balke:)

      werde mir das in Ruhe zu Gemüte führen.

      Fakt ist eben, dass der Rechner wirklich superschnell ist und ne Menge gleichzeitig bewältigt.

      Bei meinem nächsten Gerät werde ich bei den doppelten MBs usf. weitermachen.

      Im Augenblick bin ich sehr zufrieden - als hätt ich 10 Pfund Gewicht verloren:laugh:

      so leicht ist der Rechner jetzt bei WO unterwegs.;)

      Super !!!
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 13:57:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      Lilo:

      Du hast die WO-Bremse drin weil Du überall stänkerst. :D

      Heute warst du artig & deshalb geht es schneller...
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 14:00:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      :laugh:

      germa, dein Scharfsinn ist nicht zu überbieten:D

      jeder iss wie er iss;)
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 14:04:34
      Beitrag Nr. 33 ()
      Lilo:


      Wir sollten uns doch mal treffen. :rolleyes:







      MfG



      Avatar
      schrieb am 02.01.02 16:20:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      So, gelesen und raus und schwups wieder rein:laugh:

      da geht jetzt richtig die Post ab.

      Germa, was tropft denn da ?

      :p

      was willst du mit ner alten Schachtel ?
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 16:29:24
      Beitrag Nr. 35 ()
      Lilo:

      Crashblut. :p



      Alte Schachtel? Ich dachte Du bist 23? :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 17:02:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      :confused: wat ? hast nen euro-put gehabt ? ... war Spass

      ne 23 hoch 2 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 17:18:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nee, ist meine Signatur während des kommenden Crashs. :D



      Du bist 46?
      Wollen wir uns nichtmal treffen? So nah wie wir beieinander wohnen.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 17:55:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      Soso Daniel - ich arbeite hier mit `nem Brandneuen AMD K5/166MHz 64 MB Ram66 und analog-DSL von T-Online und funzt schnell wie der Wind ... komme mit dem Tippen garnicht hinterher ... :D
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 18:24:52
      Beitrag Nr. 39 ()
      Genau - sowas wäre auch mal interessant.

      Die sollen ja leistungsfähiger sein als Pentium XY

      @ Germa

      Du bist zu sensibel für ungehobelte alte Schachteln;):);)

      Da kommt dein Crash früher als gedacht.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 19:37:47
      Beitrag Nr. 40 ()
      Lilo:

      Deshalb komme ich auch nicht alleine. :p

      Morgen 18.00 Uhr Stammtisch. Interesse?
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 19:48:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Du lässt nicht locker - :O

      Dieser Thread zum Treffen in der Weinstube ist richtig hübsch mit seinen vielen Bild-Ideen.

      Aber ich bin keine Vereins-Nudel:p
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 21:06:01
      Beitrag Nr. 42 ()
      Du liest auch überall. :eek:


      Keine Vereinsnudel?
      Ich kann Dich ja auch bei Dir daheim besuchen. So a´la strippen und so. :p
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 21:21:10
      Beitrag Nr. 43 ()
      claro Germa - WO ist doch mein Lieblingsboard (und jetzt auch noch ohne technische Probs:) )

      Wieso willst du bei mir daheim strippen ?

      Das könntest du auch im Weinlokal machen - sag ne Uhrzeit.
      Avatar
      schrieb am 02.01.02 21:41:34
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ich strippe doch nicht im Weinlokal. :mad:


      Schau doch mal einfach so vorbei, ganz ohne Hintergedanken.
      Unsere Gemeinschaft würde sich freuen - morgen 18.00 Uhr.

      Kannst es Dir ja noch überlegen. :)
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 10:32:29
      Beitrag Nr. 45 ()
      Diskussion und Hilfestellung für die besten technischen Voreinstellungen bei WO


      Zurück zum Thema bitte :D
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 10:43:32
      Beitrag Nr. 46 ()
      Jawohl Chef! ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 14:38:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      dto. ;)
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 14:40:05
      Beitrag Nr. 48 ()
      18.00 Uhr ok?
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 15:00:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Wenn ich`s nich verpenne Germa.

      Bin seit 7 h auf Achse:yawn:

      futuresource hat anscheinend Probleme mit dem Server und ich leg mich jetzt aufs Ohr.
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 02:20:28
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hi boardlilo,
      lass doch mal Deine zwei Voreinstellungen auflisten:

      1 mangelhaftes technisches Verständnis
      2 mangelhafte Fähigkeit zur Selbstkritik

      Für 350 Ocken checke ich das mal gerne näher durch...
      Avatar
      schrieb am 04.01.02 09:40:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ robbe

      was soll die Stänkerei - melde dich in dem Thread, den du im Hinterkopf hast.

      War es einer von dem user Maestro ?

      Die Verrückten sterben nicht aus.:(
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 12:30:09
      Beitrag Nr. 52 ()
      Lilo:

      Wo ist Dein Thread zu dem Siemens-Optionsschein? :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diskussion und Hilfestellung für die besten technischen Voreinstellungen bei WO