checkAd

    Meta-Lemminge immer verzweifelter ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.12.01 08:36:51 von
    neuester Beitrag 19.12.01 18:51:59 von
    Beiträge: 165
    ID: 522.376
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.121
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 08:36:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nein, es ist keine von MBX gesteuerte Aktion. Das machen die Lemminge aus eigenem Antrieb - sonst wäre das von Lügen-Ad-Hoc`s begleitet. Sie wollen die Fakten nicht sehen. MetaBox ist hinüber, war nie etwas gewesen. Der Kurs wird nie wieder steigen und selbst zu Luschen-Preisen lässt sich bei diesen Umsätzen wenigstens ein klein wenig abdrücken um das ach so gebeutelte Konto zu entlasten.

      Lange Schwafel-threads voll mit technischem Krims-Krams zum Thema Set-Top Boxen. Hier geht es nach Gewicht – Hauptsache viel. Und: Bitte nur positve Postings !

      Dann Namen Namen und nochmals Namen: Kirch, Mordoc, Telekom, Liberty, Motorola, Infineon, Toshiba, Microsoft – alle, wirklich alle müssen kurz vor der Unterschrift mit der Hildesheimer Bastelbude stehen. Diese Bewegungen an den Märkten, diese vielen Namen – das MUSS doch etwas mit MetaBox zu tun haben. DAS KANN KEIN ZUFALL SEIN – der alte Spruch aus besseren Pusher-Tagen.

      Aber das sind die Fakten:

      -Außer einem Messblender gibt’s da nichts.
      -Das was man im JoeCard Bereich mal gelötet hatte enthielt gestohlene Software und musste vom Markt.
      -Umsätze und Konsortien zusammengelogen.
      -Bilanzen nicht testiert
      -Tochtergesellschaften pleite

      und selbst wenn man was hätte oder vielleicht haben könnte: Der Ruf ruiniert. Mit denen würde selbst ein Hütchenspieler nicht mehr verhandeln aus Angst um sein Image.

      Tja Lemmis, so sieht’s aus. Und Junglemmis die neu auf den Zug springen kriegt Ihr auch nicht mehr. Selbst die Bergbauern in Tibet kennen die unrühmliche Geschichte der Hildesheimer Truppe. Neugeborene auf den Fidschi-Inseln werden schon vor MetaBox gewarnt.

      Nein, Eure Metas nehmt Ihr mit ins Grab – unverkauft !
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 08:52:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ist mit den Pygmäen?
      Sollen die weiterhin Gefahr laufen, ihre mühsam zusammengetragene Lebensgrundlage am
      Neuen Markt mit Metabox zu verlieren???
      Ich möchte Dich doch dahingehend bitten, sofort missionarisch vor Ort tätig zu werden-- Danke!

      L.v.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 09:24:36
      Beitrag Nr. 3 ()

      Hast Du Internetanschluss Mädel? Willst Du für MetaBox pushen?
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 09:46:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ jan und ...............

      Wenn die Firma doch pleite ist, und alles Lügen sind,
      was beschäftigt ihr euch dann noch mit der Fa.????

      Kann ich ja gar nicht nachvollziehen.

      Ihr kommt davon wohl nicht mehr los?? Süchtig???? hahaha

      Aber immer wieder neue Threads :laugh:

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 10:48:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Klaus39

      Das ist doch das mindeste was diesen Lügenpack verdient hat !

      Und wer nicht investiert war oder einigermasen heil rausgekommen ist oder auch derjenigen dem das nichts ausmacht, der kann doch über diese Komiker aus Hildesheim lachen.

      Ausserdem ist Karneval. Neue MetaThreads- neue MetaWitze.

      MetaBox - nur noch zum Ablachen !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 11:24:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      Janundphil
      Klaus


      Über wieviele Aktienoptionen, die ab November 2002 handelbar sein sollen und die renommierte User als "Klopapiere" etikettieren, verfügen eigentlich ehemalige Metabox-Mitarbeiter ?

      Offenbar gibt es darunter noch jede Menge Träumer, die Fiktion & Wirklichkeit auch heute noch verwechseln ... Anstatt die Täuschung - "Klopapiere" für Arbeitsleistungen - öffentlich zu machen ...

      Wollen die jetzt noch ein Jahr lang in die Metabox-Asche blasen, um Restglut zu erzeugen .... ?
      Ist einigermassen aussichtslos ohne Unternehmens- und Analystenlügen !

      Und .... mal schauen, ob die Dt. Börse AG dem Zirkus noch so lange zuschaut ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 11:33:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      .
      ... oder ...

      Waren es am Ende keine Arbeitsleistungen, sondern Drückertätigkeiten im Strukturvertrieb ? War die Hildesheimer MBX die Pusher- und Basher-Zentrale für die Manipulateure an den Quellen ?

      Gingen die "Unter-Drücker" in der Belegschaft sowie als freie Mitarbeiter und DM-630-Kräfte den "Ober-Drückern" auf den Leim ... ? Keine Sorge: à la longue ist das Leben gerecht ...

      Klaus 39

      Wie war es denn ? Du musst es doch wissen als beteiligter Akteur ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 11:35:11
      Beitrag Nr. 8 ()
      der weihnachtsbaum der weihnachtsbaum
      der steht jetzt noch nicht im raum
      aber bald da wird er dort stehen
      und die kinder werden ihn nicht übersehen
      die metaboxtechnik gleich daneben
      von der liberty in die box gegeben
      geben wird es sie noch nicht dieses jahr
      erst nächstes jahr wird es endlich wahr
      denn einen partner braucht die liberty einen guten
      einen deutschen wo sich die entwicklung tut sputen
      da gibt es nur ein unternehmen
      an die metaboxtechnik wird sich liberty anlehnen.
      .................................................b.w. blockweise


      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 11:48:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @kimba

      Ich handele mit Aktien um Gewinne zu machen, nicht Verluste.

      Nicht mehr und nicht weniger.

      Außerdem war ich von dem Laden halt überzeugt.

      Vielleicht wird es ja noch was. Wenn nicht, auch gut.

      Bloß immer nur negativ zu reden, das bringt es auch nicht.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 12:47:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Kimba

      was macht die Klage gegen Metabox? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 13:15:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Adam

      Du meinst vermutlich die Anklage

      Das weiss der Generalstaatsanwalt. Ich gehe nicht davon aus, dass gegen Metabox Anklage erhoben werden wird, sondern gegen handelnde, natürliche Peronen, die dort und im Umfeld agierten ... Das Umfeld reicht nun wirklich weit, sehr weit über Hildesheim hinaus ...

      Das dürften eine ganze Reihe von Angeklagten werden. Schätze, es kommen immer noch mehr dazu ...

      Du weisst ja: Wenn Du einmal im Morast wühlst, stellst Du fest, es geht immer tiefer und tiefer ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 13:30:58
      Beitrag Nr. 12 ()
      Adam

      Inzwischen lässt sich nicht einmal mehr ausschliessen, dass jedes kleine Boardlicht, das die MBX-Vermögenslage in unrichtiger Weise vorteilhaft darstellte, ins Fadenkreuz der Ermittler geraten könnte ...

      ... obwohl es vielleicht nur ein Bier getrunken hatte ...

      Kann nur empfehlen: Geständigkeit & tätige Reue üben.

      Hat den Staatsanwalt schon im Flowtex-Prozess veranlasst, statt der Höchststrafe von 15 Jahren Kittchen nur 12 zu fordern.

      Bin mal gespannt, wer klug genug ist, die mildernden Umstände für sich zu nutzen.
      Bei einem Teil der ehrenwerten Gesellschaft erwarte ich heute schon, dass sie sich so verhalten werden. Die sitzen aber nicht in Hildesheim.

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 14:04:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      ohne Worte...
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 14:13:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kimba

      warum läuft Herr Domeyer eigentlich immer noch frei herum.
      Besteht bei der immensen Bereicherung nicht Fluchtgefahr?
      Und das bei den umfangreichen Beweisen.

      A.S.

      P.S. Wie soll denn eigentlich ein kleines Boardlicht die MBX-Vermögenslage
      in unrichtiger Weise vorteilhaft darstellen können.
      Was jeder zur Verfügung hat ist die Bilanz samt Anhang.
      Haben sich etwa einige User der Bilanzfälschung schuldig gemacht? :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:04:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      adam,

      bei aufrechtem wohnsitz im inland, geregelten beruflichen- und familiären (verheiratet, kind) verhältnissen wird üblicherweise nicht von einer fluchtgefahr ausgegangen.

      r
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:07:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      @AdamSmith

      Kimba spricht wohl für sich selber, den er und seine Kumpanen wie "U21" haben dafür gesorgt, das viele kleine Anleger ihr Geld verloren haben.

      Die waren es doch, die MBX hoch gepusht haben.

      Nur meine Meinung.

      Klaus
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:14:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      Und Tschüß Herr Domeyer
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 15:55:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      es ist.
      noch nicht vorbei.
      gewinne.
      können.
      kommen.
      denn.

      der weihnachtsbaum der weihnachtsbaum
      der steht jetzt noch nicht im raum
      aber bald da wird er dort stehen
      und die kinder werden ihn nicht übersehen
      die metaboxtechnik gleich daneben
      von der liberty in die box gegeben
      geben wird es sie noch nicht dieses jahr
      erst nächstes jahr wird es endlich wahr
      denn einen partner braucht die liberty einen guten
      einen deutschen wo sich die entwicklung tut sputen
      da gibt es nur ein unternehmen
      an die metaboxtechnik wird sich liberty anlehnen.
      .................................................b.w. blockweise

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:01:33
      Beitrag Nr. 19 ()
      @blockwise:

      ich hoffe, du liegst richtig. Wäre an der Zeit, dass die Hildesheimer endlich mal eine Sache erfolgreich zu Ende bringen! Verhandelt wurde schon mit vielen...
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:13:55
      Beitrag Nr. 20 ()
      Walter

      Apropos "erfolgreich":

      War es nicht Baron von Münchhausen, der sich erfolgreich am eigenen Schopfe aus dem Sumpfe zog ?

      ... dem Lügenmärchen nach ...

      Im Unterschied zu Metabox verstiess er - soweit ich mich erinnere - jedoch nicht gegen Gesetze.
      Ein nicht unbedeutender Unterschied ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:17:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      aber gegen die guten Sitten :)
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:20:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      ... findest Du ?
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:23:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Adam

      Wo genau läuft Domeyer eigentlich frei herum ?
      Ist das öffentlich bekannt ?

      "... aber wehe, wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe ... " (W. Busch)

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:26:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Kimba Posting12

      Wenn man Deine Postings im laufe der Zeit mitverfolgt, so gibt es eigentlich nur noch eine Steigerung...

      Irgendwann bezeichnest Du jeden der MBX-Aktien kauft oder hält, als potentiellen Verbrecher..

      Die Verhältnismäßigkeiten sind hier ziemlich aus dem Lot geraten..


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 16:53:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      stompi

      Versuche, unzutreffende vorteilhafte Angaben zu Vermögenslagen zu rechtfertigen, müssen scheitern. Was soll denn Deiner Meinung nach als Begründung dafür herhalten können, dass Drückerkolonnen im Internet unwahre Angaben verbreiten, um Volatilitäten zum Zwecke von Kursmanipulationen und Leerverkäufen zu erzeugen ?
      Ich höre ... ??

      Im übrigen gibt es eine Gesetzeslage, die wir zu respektieren haben.
      Oder meinst Du, es gäbe hier Extra-Freiräume für W:O-User .... , seien sie nun Power-User oder kleine Boardlichter ....

      Ob es sich bei der individuellen Schuld um kleine Vergehen oder Verbrechen handelt, haben die Justizorgane zu befinden. Es mag dann jeder Beschuldigte mildernde Umstände anhand seines Drogen- und Alkoholkonsums nachweisen. Vielleicht war er auch Opfer einer Gehirnwäsche und ist grundsätzlich nicht für sein Tun verantwortlich.
      Mein Rat: Jeder sollte zu seinen Schweinereien stehen und zur Schadensminderung beitragen. Geständnisse mögen erste Signale sein ...

      Auszug aus dem StGB:

      " ...
      § 263. Betrug. (1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen
      Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er
      durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen
      einen Irrtum erregt oder unterhält
      , wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe
      bestraft.
      (2) Der Versuch ist strafbar.
      (3) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn
      Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
      1.gewerbsmäßig oder als Mitglied einer Bande handelt,

      § 264a. Kapitalanlagebetrug. (1) Wer im Zusammenhang mit
      1.dem Vertrieb von Wertpapieren, Bezugsrechten oder von Anteilen, die eine Beteiligung an
      dem Ergebnis eines Unternehmens gewähren sollen, oder
      2.dem Angebot, die Einlage auf solche Anteile zu erhöhen,
      in Prospekten oder in Darstellungen oder Übersichten über den Vermögensstand hinsichtlich der
      für die Entscheidung über den Erwerb oder die Erhöhung erheblichen Umstände gegenüber
      einem größeren Kreis von Personen unrichtige vorteilhafte Angaben macht oder nachteilige
      Tatsachen verschweigt
      , wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. ..."

      .
      .
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 17:06:35
      Beitrag Nr. 26 ()
      was interessiert.
      domeyer.
      nur interessant.
      metabox.
      denn.

      der weihnachtsbaum der weihnachtsbaum
      der steht jetzt noch nicht im raum
      aber bald da wird er dort stehen
      und die kinder werden ihn nicht übersehen
      die metaboxtechnik gleich daneben
      von der liberty in die box gegeben
      geben wird es sie noch nicht dieses jahr
      erst nächstes jahr wird es endlich wahr
      denn einen partner braucht die liberty einen guten
      einen deutschen wo sich die entwicklung tut sputen
      da gibt es nur ein unternehmen
      an die metaboxtechnik wird sich liberty anlehnen.
      .................................................b.w. blockweise

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 17:50:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      # 15
      Relation, ein für Dich sicherlich unmöglicher Grund, daß D. noch frei herumläuft, könnte aber auch sein, daß die Staatsanwaltschaft noch nichts schwerwiegendes gefunden hat. Aber so etwas sieht man natürlich nicht, wenn man auf einem Auge blind ist.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 18:04:29
      Beitrag Nr. 28 ()
      wilbi,

      mein posting war eine allgemein gehaltene antwort auf das beliebte killerargument "wenn x etwas das getan hätte, wäre er/sie schon lange wegen fluchtgefahr in haft". (mit dem vermeintlichen argum. e contrario "da er es nicht ist, war also alles rechtens" )

      da eine haftverhängung vor einem rechtskräftigen urteil einen schwerwiegenden eingriff in grund- und freiheitsrechte darstellt muss sehr genau abgewogen werden.
      und die praktische handhabung dessen ist so, wie ich sie beschrieben habe.
      nicht mehr, nicht weniger.

      du kannst also wieder vom baum kommen. :)

      r
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 18:18:01
      Beitrag Nr. 29 ()
      relation,

      das was ich an Kimba schon immer absolut faszinierend fand, ist seine absolute Humorlosigkeit.

      Das, was er hier formaljuristisch gewiß korrekt ausführt, relativiert (sic!) sich, da wir uns hier bekanntermaßen in einem diskutiven Informationsboard befinden.

      Schönes Wochenende Doc
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 19:05:58
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Kimba

      Ich bin diesen nebulösen Kram leid Kimba...nun mal Butter bei die Fische...wer sind die User?..wie heissen sie mit Klarnamen?..in welcher Beziehung stehen sie zu MBX?

      Und komme mir nicht mit den Altbekannten..wie tornam, legbiter, lesa oder Janphil...die scheiden aus, da sowieso jeder wusste in welcher Funktion sie standen..

      Ich lasse mir viel gefallen, sicherlich auch das ich offenbar ein Naivling in Sachen MBX bin, aber das hier eine bezahlte Drückerkolonne seit bald zwei Jahren systematisch die Aktionäre belügt, will ich doch erstmal bewiesen sehen.

      Dem einzigen, den ich bisher der wissentlichen Lüge bezichtige, ist Domeyer...und der hat es öffentlich getan...das nicht rechtzeitig bemerkt zu haben, ist mir fast peinlicher als dem einen Vorwurf zu machen...ein Aktionär mit Verstand wäre spätestens nach dem Gattrix Interview ausgestiegen...ähnlich wie Mucker seinerzeit..

      Warnungen gab es wahrlich genug...und das aktuell wieder fünf Wochen seit der "imaginären PK" vergangen sind, ist der nächste Treppenwitz..ich bin vermutlich ein Masochist..:D


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 19:10:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Doktor

      Sind die Anklagen erst mal erhoben, wird es irgendwann zu Hauptverhandlungen kommen. Das sind gewöhnlich keine karnevalistischen Prunksitzungen. Verhandlungsort dürfte auch nicht die schöne Domstadt am Rhein sein ...

      Wen immer wir dort treffen sollten: Stefan, Peter, Rainer, Geerd, Manfred, Siegfried und wie sie alle heissen werden ....

      ... es wird immer auch Publikum anwesend sein ....

      Schau`n wir mal, was der Vorsitzende Richter sagen wird, wenn er sieht, wie Du Dir den Bauch vor Lachen hältst .... Ein Leben im permanenten Karneval: ALAAF, ALLAF :laugh: :laugh:
      Vielleicht lachen Stefan & Konsorten auch mit Dir mit, je nachdem, wieviel sie zur Seite geschafft haben.

      Übrigens: den Flowtex-Herrschaften ist das Lachen gehörig vergangen. Dabei fehlen noch 1,7 Mrd DM .... Wo sie wohl sein mögen .... ? :eek:

      Soll ich Dir etwas verraten ? Lieber nicht .... :laugh:

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 19:27:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      stompi

      Weisst Du noch, wieviele MBX-Mitarbeiter im Vertrieb & Verkauf beschäftigt waren ?

      Dafür, dass es kein Produkt gab & gibt, waren es doch ziemlich viele, um es zurückhaltend zu formulieren ....

      Es gab nichts zu verkaufen und dennoch war MBX auf allen Boards aktiv. Wie kommt das ? Die Animateure kommen nicht aus dem Spktrum der Zufalls-User ... Welcher 16-jährige Schüler entwickelt solche Leidenschaften ?

      Und die Opinion-Leader, die Du nanntest, wollen wir darüber nicht vergessen ... Schliesslich wollen wir nicht den Wald vor lauter Bäumen übersehen.

      Keine Sorge, es geht immer weiter voran und es wird köstlich werden.
      Der Unterhaltungswert ist weiter nicht zu vernachlässigen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 19:37:19
      Beitrag Nr. 33 ()

      this years xmas gratification goes to jan and phil (blockweise)
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 19:43:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Kimba:

      absoluter Schwachsinn. Es wurden Metabox 50 und 500 verkauft, des weiteren Joey Cards, eine Festplatte gab es (glaube ich) auch mal. Nicht zu vergessen die Amstrad-Produkte...
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 19:51:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      Walter

      Dann erzähl uns doch mal, warum sich die angebl. massenhaft verkauften 50er und 500er Boxen sowie die JoeCards und ICS-Kassensysteme usw. nicht in Umsatz niederschlugen.
      Sollten doch schon in 1999 42 Mio DM werden und in 2000 100 Mio (ohne Israel).

      Und, Walter, wenn Du uns schon aufklärst, berichte doch bitte auch mal, wie man ohne bemerkenswerte Verkäufe & Umsätze dennoch das Mehrfache der drastisch zurückbleibenden Umsätze als Verluste "produzieren" kann.

      Bei der Gelegenheit könntest Du auc h Deine Chartanalysen endlich fundamental untermauern ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 20:14:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      ok the xmas card for the great inspector, Mr Tree-Lion
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 20:37:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      1. Chartanalysen muss man nicht fundamental untermauern. Des weiteren bergen Chartanalysen immer ein gewisses Risiko. Wenn du blind auf Chartanalysen vertraust, ohne dir ein eigenes Bild zu machen...

      2. Das Geschäft mit den Settop-Boxen lief offensichtlich schlechter als geplant. Außerdem hat sich die Einführung der Phoenix nach hinten verschoben.

      3. Deine Probleme mit den Bilanzen sind absolut unverständlich. Immerhin war A. Anderson zuletzt mit der Aufgabe betraut und hat das Ding zumindest teilweise testiert. Es sind dabei zwar Fehler der Vergangenheit aufgetaucht, die allerdings der damalige Wirtschaftsprüfer zu verantworten hat! Im übrigen wussten die kundigen Aktionäre bereits damals, dass Amstrad vollständig konsolidiert wurde (weil es Domeyer freimütig auf der HV erzählt hatte)! Zu der im Frühjahr durchgeführten Kapitalerhöhung kann man auch noch anführen, dass ein Wirtschaftsprüfer den beteiligten Personen attestiert hat, sich nicht persönlich bereichert zu haben (wenn das nicht der Wahrheit entspricht, wird die Staatsanwaltschaft auch dies offen legen können).

      4. Wenn du mir hier unterstellst, ich würde einiger kriminellen Vereinigung angehören (du hast es nicht explizit gemacht, machst aber (wie einige andere User auch) diese Andeutungen), würde ich mir an deiner Stelle ganz genau überlegen, ob ich das fundamental untermauern kann! Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle einfach mal etwas den Mund halten. Wenn ja, kannst du mich ja anzeigen.

      5. Was ich dir, u21 und anderen Leuten vorwerfe: ihr verbreitet hier vorsätzlich eine zusammengesponnene Geschichte, die leider nicht auf Fakten beruht. Wäre noch die Frage der Motivation zu klären!

      6. Offensichtlich war keiner von euch auf der HV (weil es dort ja sehr ruhig zugegangen sein soll. Ihr postet hier ständig im Board, weil ihr bei MBX den Mega-Betrug vermutet und seid nicht einmal vor Ort, um eurer Stimme Gehör zu verschaffen! Etrem unglaubwürdig! Wären wir also wieder bei Nummer 5, die Frage der Motivation.

      Also, ich höre

      PS: @Kimba - wer ist uns. Meinst du mit uns diejenigen, die Geld mit Metabox verloren haben? Dann darf ich mir die Geschichte wohl selber erzählen! Fragt sich nur welche Geschichte... Oder meinst du mit uns u21 und Konsorten? Oder willst du mir tatsächlich weis machen, dass ich mich vor dem Board rechtfertigen muss? Stellt sich die Frage, wer hier was verdreht!
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 20:51:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      Walter

      War eigentlich weniger an einem Psychogramm interessiert als an der Verifizierung Deiner Behauptung, es seien 50er und 500er Boxen verkauft worden.
      Sollten doch der Renner werden in 1999 und 2000. Wie gesagt, mit 42 und 100 Mio DM Umsatz.

      Walter, seit wann war denn bekannt, dass die Verkäufe bzw. Umsätze nicht zu erzielen sein würden?

      So so, und an den KE vom Frühjahr soll sich niemand bereichert haben? An allem anderen schon, oder wie?

      Keine Sorge, Walter, mit Formalismen kommt niemand mehr aus der Sache raus ... Geständnisse und tätige Reue sind angesagt.

      Das haben sogar die Flowtex-Spitzbuben begriffen ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 21:03:29
      Beitrag Nr. 39 ()
      Ich referiere lediglich Informationen, die jedem Aktionär zugänglich sind. Den Formalismus in meinem Posting habe ich ehrlich gesagt noch nicht entdeckt. Dass du mein Geschreibsel als Psychogramm abtust, disqualifiziert dich vollends als Gesprächspartner.

      PS: der Vergleich mit Flowtex hinkt. Metabox hat nämlich Produkte.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 21:07:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      Kimba,

      seit fast einem Jahr immer wieder die gleichen Andeutungen.
      Langsam wird es langweilig.
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 21:29:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Deine Disqualifizierung als Gesprächspartner sollte dich nicht daran hindern, etwas über die Motivation deines Engagements zu erzählen!

      Meine Motivation, etwas über Metabox zu schreiben, liegt meistens in dem Besitz dieser Aktien. Wie ist es mit dir? Erzähle!
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 21:32:51
      Beitrag Nr. 42 ()
      Warum verdrehst du die Fakten, Kimba? Du willst hier der Community weis machen, dass Metabox Mitarbeiter in den Boards gepusht haben. Du erzählst (unterschwellig), dass die Settop-Boxen der vorigen Generation nicht verkauft wurden. Warum erzählst du so einen Schwachsin? Was ist deine Motivation? Worauf begründest du deine Vermutung?
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 21:43:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      walter
      Adam


      Nochmal der Reihe nach:
      stompi warf eine Frage auf, in deren Beantwortung ich auf Strukturvertriebsaufgaben der MBX-Vertriebsbeschäftigten verwies, da es keine umsatzrelevanten Produkte gab.

      Walter, Du meintest daraufhin, es habe doch Produkte und Umsätze gegeben. Leider bliebst Du bisher den Beweis schuldig, dass die avisierten Umsätze auch nur annähernd erreicht wurden.

      Stattdessen irgendein formalistisches Gesülze, das mit den ausbleibenden Umsätzen nicht das Geringste zu tun hat.

      Adam

      Im übrigen handelt es sich bei meinen Beiträgen um keine Andeutungen. Ross & Reiter sind ebenso bekannt wie die Hindernisse, über die sie stürzen werden.
      Wie bei jedem Betrug erscheint das Ganze retrospektiv als primitiv und wenig originell (regelrecht imitiert).
      Man muss sich wundern, dass es soweit trug, was auf Helfershelfer verweist.

      Soweit zur Motivation. Es ist nicht jeder bereit, dieses Land noch weiter im Morast versinken zu laasen als dies ohnehin schon der Fall ist.

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 21:54:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Perlapapp... Wir brauchen nicht zu diskutieren, dass die Planzahlen viel zu hoch angesetzt wurden. Das würde ich niemals bestreiten. Trotzdem saßen die Entwickler nicht auf der faulen Haut. Es gab die Metabox 50 und 500. Teile der Produktion wurden noch vor kurzem an forsa verkauft. Nun gibt es die Phoenix. Das muss ICH nicht beweisen, das ist Fakt.

      Kann es sein, dass du und deine Schergen hier einfach etwas Panik verbreiten wollt, um zu gucken, ob man ein paar Ratten aus den Löchern locken kann. Wäre fast die einzige Interpretation, um so eine stupide Argumentation zu erklären.

      Deine Motivation ist also die Mitarbeit an einem besseren Deutschland? Kannst du dem Weihnachtsmann erzählen, nehme ich dir nicht ab. Wenn du etwas für die Boardkultur tun willst, bring endlich Fakten auf den Tisch!
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 21:55:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      das erste Wort sollte übrigens "Paperlapapp" heißen
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 22:02:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      Jungs,

      der Thread fing so lustig an,warum wollt ihr ein Meer in ein Sandloch füllen,wir wissen alle nicht viel zu den näheren Umständen. Dass die Untersuchungen so lange dauern, deutet zwar darauf hin,dass man fündig geworden ist,aber in welcher Richtung wird sich erst noch zeigen. Also cool bleiben !
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 22:43:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Walter

      Was haben denn nun die 120 Vertriebsleute etc. plus der 630-DM-Kräfte zwei Jahre lang gemacht ?
      Ausser Strukturvertrieb .... ?
      Ach ja, Dich hätte ich doch beinahe glatt vergessen ... ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 15.12.01 23:39:51
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Kimba,

      habe ich karnevalistische Prunksitzungen gefordert? Ist mir zumindest nicht bewußt! Es mag sein, daß du meine kölner Herkunft zwangsweise auf einen karnevalistischen Ursprung zurückführen beziehungsweise verkleinern möchtest. Schade, ich hätte anderes Format von dir erwartet.

      Es gibt in der Strafgeschichte Indizienbeweise. Indes heißt es von eurer Seite nicht, ihr hättet Hinweise, nein, es wird stets von Beweisen gesprochen. Da muß ich als einfacher Bürger stutzen: Beweise für gemeinschaftlich begangenen Betrug? Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen geringerer Vergehen seit geraumer Zeit und ihr habt quasi eine Zeitbombe in euren Händen? Entschuldige bitte mein von jeglicher Strafrechtskunde freies Vorgehen, indem ich die Frage stelle, was euch hindert, mit diesem Wissen ein straf- oder zivilrechtliches Vorgehen gegen die Übeltäter anzuzetteln?

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 00:06:12
      Beitrag Nr. 49 ()
      Doktor

      Niemals würde ich mir erlauben, einen Ehrenbürger der Stadt Köln auf einen karnevalistischen Ursprung zu reduzieren. Obwohl es nichts schlimmes wäre. Gibt sicher viele glückliche Menschen in und aus den tollen Tagen ...

      Was "Beweise" betrifft, so bezweifle ich nicht, dass die Ermittlungsbehörden über viel mehr verfügen als erforderlich. Alleine was hier im Board an harten Beweisen an die Oberfläche kam, kann schon aus Kapazitätsgründen niemals alles verhandelt werden.
      Übrigens liefern Adressen aus der heimlichen Lieblingsstadt der Kölner zusätzlichen Stoff, der die Republik ebenfalls noch beschäftigen wird.

      Kann jedem Infizierten nur raten: Geständigkeit & tätige Reue[], um mildernde Umstände zu erreichen.

      Die dicken Fische hängen schon an der Angel, auch wenn sie es noch nicht spüren ... Kommt noch ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 00:18:32
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dunkel ist deiner Rede Sinn,

      du meinst doch wohl nicht etwa die Großgemeinde Bergheim als heimliche Lieblingsstadt der Kölner :eek: ! Das scheint sie nämlich zu sein. Schon, daß wir keine Visa von den BM-Kennzeichenträgern verlangen zeigt unsere heimliche Affinität.

      Übrigens dunkel, mir deucht, daß du noch um reuige Täter ringst, indem du noch einmal betonst, daß "Geständigkeit und tätige Reue" (wie auch immer die Tätigkeit definiert wird) mildernden Umständen entspricht. Ich laß mich mal überraschen. Den Beweisen entsprechend dürfte die Anlage euch ja kein Problem darstellen.

      Doc
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 00:27:06
      Beitrag Nr. 51 ()
      Doktor, § 46a StGB. Ich meinte Düsseldorf. Have a nice sunday
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 05:34:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      bla, bla, bla... Tätige Reue... Bla, bla... Nur Gesülze... Harte Bewiese? Ach ja, hier im Board?! Sicherlich... Ich denke mal, du hast nichts... gegen nichts und niemanden in der Hand... Schwache Vorstellung!
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 05:38:31
      Beitrag Nr. 53 ()
      ach ja, ich vergaß: zu Paragraph 0815. Interessant, dass mir ein Würstchen wie du Formalismus unterstellt! Was muss ich eigentlich unter Formalismus verstehen? Wäre nett, wenn du mich aufklären würdest.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 08:31:28
      Beitrag Nr. 54 ()
      Paragraphen sind ja schön und gut,
      ich als Leihe würde das so sehen:

      1) man muss beweisen, dass User X mehrfach wider besseres Wissen etwas über MBX oder den zukünftigen Kurs (und zwar ohne Disclaimer) gepostet hat.

      2) User X muss sich dadurch Vorteile verschafft haben, z.B. seine Aktien zu diesem Zeitpunkt verkauft haben.

      3) bei dem Vergehen muss es um nennenswerte Beträge gegangen sein oder das Ganze muss sich über einen längeren Zeitraum (= viele Postings) erstreckt haben.

      Da bin ich ja mal gespannt.

      PS:
      es geht natürlich auch anders herum: hat vielleicht einer der "Warner" Aktien gekauft?
      ... Meinungen, Geständnisse?
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 08:34:19
      Beitrag Nr. 55 ()
      mmm, auf alle Fälle bin ich ein Laie in der Rechtschreibung. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 11:16:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo ZimtOchse

      Wer hat Dir denn das Märchen weisgemacht ?
      Na, würde mich nicht wundern, wenn Du als Laie auch an der Leihe beteiligt warst. :confused:
      Da sind einige durcheinander gekommen. Manchmal wird das Labyrinth auch für die Planer unübersichtlich.

      Da gibt es dicke Fische von beträchtlicher Grösse.
      Wobei ich Dich nicht für klein halte ... das wollte ich damit nicht sagen.

      Schönen Sonntag noch
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 11:28:01
      Beitrag Nr. 57 ()
      @Kimba

      welches Märchen bitte?

      Danke, dass Du mich nicht für klein hälst.
      Das zeigt nämlich, was Du wirklich weißt: nichts. (jedenfalls weniger als Du vorgibst)
      Hast Du Deine Infos nur von WO?

      schönen Sonntag an alle.
      ZO
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 11:43:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      ZimtOchse

      Wir sprechen ja hier nicht über einen individuellen Taschendieb im Weihnachtsgeschäft, der womöglich ein leeres, altes Portemonnaie geklaut hat, sondern über "gewerbs- und bandenmässigen Betrug" i.S.d. StGB.

      Um das darzustellen bzw. "zu beweisen", genügen weniger Dokumente als Du denkst. Dabei sind auch "Schlüsseldokumente" verbreiteter als viele meinen. Wer auf W:O recherchiert, wird natürlich fündig, jedoch ist der Zeitaufwand unverhältnismässig. Gibt andere Quellen: Dokumente, Belastungszeugen und vor allem: Die Herrschaften belasten sich gegenseitig. Das ist die Logik des "Gefangenendilemmas", das Du als Spieltheoretiker gewiss auch gut kennst.

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 11:58:11
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Kimba

      was meintest Du nun mit dem Märchen?

      Ich sage ja nicht, dass Du nichts weißt.
      Für das Gefangenendilemma muss man die Leute aber erstmal gefangen haben.
      imho : die wirklich großen Fische besorgen sich einen guten Anwalt und warten erstmal ab was kommt.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 12:21:32
      Beitrag Nr. 60 ()
      ZimtOchse

      Sagte ich doch:
      Es geht zuvorderst nicht um den individuellen Taschendieb, dessen Hand in der Hosentasche fotografiert wurde und den sein Rechtsanwalt meint, heraushauen zu können, indem er das Foto als Collage hinstellt. Anwalt & Dieb brauchen einen Richter, der ihnen ihre Unschuld abkauft, was von Foto zu Foto schwerer wird ...
      Vor allem, wenn sich der Name des Taschendiebs auch noch auf einer Namensliste der Mitglieder der Diebesbande findet und die Gauner aussagen, welches detaillierte Diebesgut unser kleiner Taschendieb entwendet habe ...

      Was die grossen Fische betrifft, so hast Du mit dem Hinweis auf den "guten Anwalt" :laugh: recht.
      Die Sache hat allerdings eine Kehrseite: Je mehr bestritten und abgewartet wird, desto mehr wird gewühlt, aufgespürt und durch Zeugen belastet. Am Ende wird dem grossen Fisch mit dem "guten Anwalt" mehr angelastet als am Anfang. Auf deutsch: Er hat seine Chance verspielt oder verpasst ...

      Doch, das "Gefangenendilemma" funktioniert auch dann, wenn noch nicht alle Bandenmitglieder festgesetzt wurden. Womöglich sogar noch besser. Aber hier bist Du der Spezialist ...

      Mein Rat zum 3. Advent: Rückhaltlose Geständnisse und tätige Reue i.S.d. §§ 46, 46a StGB.

      Jeder sollte seinen Beitrag zur Hygiene leisten, damit in diesem Land wieder investiert werden kann. Es ist nicht damit zu rechnen, dass die redlichen Bürger & Steuerzahler dieser Republik widerstandslos zuschauen werden, wenn Kriminalität, Korruption & Dekadenz die Vorherrschaft übernehmen ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 12:35:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      @Kimba

      also geht Ihr zu Mr. X hin und zeigt ihm was ihr alles über ihn habt.
      Dann kommt die Frage: "wenn Du was hast, das wir nicht haben, kannst Du Dich freikaufen."

      Das funktioniert aber nur, wenn Mr. X nach einem Verfahren mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens vorbestraft wäre.
      Außerdem muss ja etwas für Euch herausspringen: er muss für mehr Strafe bei Mr. Y sorgen, als ihm selbst blühen würde.

      Gleichzeitig muss Mr. X sich sicher sein, dass Ihr auch ehrlich spielt.
      Also geht er das Risiko von Euch gelinkt zu werden nur ein, wenn er wirklich ganz tief in der Scheiße steckt.

      Soviele Mr. Xse könnt Ihr also nicht gefunden haben. Ein Mr. X wäre da schon echt nicht schlecht.

      Verstehe ich das so richtig?
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 12:53:33
      Beitrag Nr. 62 ()
      Weils zum Thema "Kronzeugen" irgendwie passt-

      Heute in der EamS gesehen:

      "Der Mann, der zu viel weiss"

      Der Ex-Vorstand von WWL-Internet packt aus

      (Artikel über das Buch "Albtraum Neuer Markt"
      von Andreas Lindenberg, dem ehemaligen "L" im Firmennamen der WWL-Internet)

      "...es reicht schliesslich nicht aus, das Unternehmen nur an die Börse zu bringen - Investoren wollen gute Nachrichten hören, Unternehmensmeldungen, die den Kurs nach oben treiben.
      ...
      Aus dieser Zeit (Anm. harman: der Roadshows zum Börsengang) ist ihm ein besonderes Erlebnisstück geblieben: Ein Verkaufsprospekt mit der handschriftlichen Bestellung von einer Million Aktien. Die Unterschrift stammt vom einstigen Star des Internet-Hype.
      ...
      Insider glauben zu wissen, wer gemeint ist: Kurt Ochner, der für Julius Bär den NM Fond managte.
      ...
      Der `Neue-Markt-Guru` habe beim ersten Gespräch gleich einen Rat parat gehabt, schreibt Lindenberg:

      Falls WWL seine Umsatzziele nicht erreiche, SOLLE SICH DER VORSTAND SELBER PSEUDO-AUFTRÄGE ERTEILEN, um den Umsatz hoch zu halten und so eine adhoc-Mitteilung zu vermeiden -
      Kurskosmetik der besonderen Art."

      (Anm. harman: Aber Kurti...sowas wär doch nicht koscher :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 12:55:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      ZimtOchse

      Nimm` einmal an, dass Dein Mister X als unbescholtener, angesehener Bürger dieses Landes in herausgehobener Verantwortungsposition galt, der plötzlich - ihn womöglich überraschend - in die Nähe ruchloser, rücksichtsloser Betrügerbanden aufgrund von deren Aussagen gerät ....

      Nimm` einmal an, dass Dein Mister X als Kleinfisch wie ein Rädchen funktionierte und - in vorauseilendem Gehorsam auf seinen Vorteil bedacht - (falsche) Infos ungeprüft - grob fahrlässig - verbreitete ....

      Nimm` an, Mister X fällt als Täter wie ein Dominostein und löst Kettenreaktionen aus ....
      Nimm` an, Mister X wird die Opferrolle abgenommen: Auch dann fallen die Dominosteine .... (es müssten nicht einmal dieselben sein)

      Du kannst es drehen wie Du willst: Alle Dominosteine werden fallen. Sollten welche stehenbleiben, werden sie nachträglich umgestossen werden.
      Es wird aber nicht bei Dominosteinen bleiben ....

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 13:01:20
      Beitrag Nr. 64 ()
      harman

      Sehr passend ....
      Wir werden uns auf eine inflationäre Entwicklung gefasst machen müssen.

      Sogar die Flowtex-Ganoven waren zuletzt einer nach dem anderen schnell geständig, damit die Staatsanwaltschaft Ruhe gibt und aufhört, nachzuforschen und zu wühlen ...
      Schliesslich fehlen noch 1,7 Mrd DM ... :eek:

      Wo mögen sich die Geschädigten (u.a. Banken) wohl refinanziert haben .... ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 13:32:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      @Kimba

      das Weitergeben von Informationen, die man für wahr hält, ist imho schlimmstenfalls fahrlässig.
      Vermutlich hätte Mr. X aber anhand der Informationen erkennen müssen, dass es sich (zumindest scheinbar?) um Insiderinformationen handelt. Demnach hätte er sich des Insiderhandels strafbar gemacht. Eigentlich nicht einmal das, wenn ich Dich richtig verstehe, denn er fiel nur Betrügern zum Opfer.

      Dominosteine können auch verloren gehen,
      insbesondere dann, je mehr Zeit sie dazu haben.

      Ich wünsche Euch viel Glück.
      Verbrecher müssen bestraft werden.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 14:42:53
      Beitrag Nr. 66 ()
      South Africa Communications Top of Page
      Telephones - main lines in use: 5.075 million (1999)
      Telephones - mobile cellular: over 2,000,000 (1999)
      Telephone system: general assessment: the system is the best developed and most modern in Africa

      domestic: consists of carrier-equipped open-wire lines, coaxial cables, microwave radio relay links, fiber-optic cable, radiotelephone communication stations, and wireless local loops; key centers are Bloemfontein, Cape Town, Durban, Johannesburg, Port Elizabeth, and Pretoria

      international: 2 submarine cables; satellite earth stations - 3 Intelsat (1 Indian Ocean and 2 Atlantic Ocean)
      Radio broadcast stations: AM 14, FM 347 (plus 243 repeaters), shortwave 1 (1998)
      Radios: 13.75 million (1997)
      Television broadcast stations: 556 (plus 144 network repeaters) (1997)
      Televisions: 5.2 million (1997)
      Internet country code: .za
      Internet Service Providers (ISPs): 44 (2000)
      Internet users: 1.82 million (2000)


      http://www.odci.gov/cia/publications/factbook/geos/sf.html#C…
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 14:53:47
      Beitrag Nr. 67 ()
      @kimba

      Vergebliche Mühe!

      Warum apellieren an die Vernuft von kriminellen Abschaum?

      Da es sich um gewerbsmäßigen Bandenbetrug handelt haben die Akteure die an der Metaboxanlegerabzocke beteiligt waren noch weitere ähnlich gelagerte und anders geartete, teils noch unentdeckte, Betrügereien auf dem Kerbholz.

      Der Neue Markt ist m. E. als Spielplatz von und für die Finazmafia zum Anlegerbetrug konzipiert worden.

      Wenn man eine solche Entwicklung nicht hätte haben wollen hätte man ihm ein anderes, ein strengeres Regelwerk geben müssen.

      Vorbilder gab es ja.

      Kimba, die eigentlichen Drahtzieher sitzen in den Banken.
      Ohne diese Verursacher und skrupelosen Mittäter hätten weder die Metabox-, die Infomatecseilschaften u.a. die Anleger so dreist abzocken können.

      Es sind die auch die Verantwortlichen der Banken die sich vor Gericht verantworten werden müssen.


      u21 mit freundlichen Gruß an die CDU
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:13:35
      Beitrag Nr. 68 ()
      @u21

      "Warum apellieren an die Vernuft von kriminellen Abschaum?"


      Ich hoffe der Satz bezieht sich auf den Reueappell von Kimba an etwaige Beteiligte, und nicht an die hier schreibenden User...oder muss ich das persönlich nehmen?

      "Der Neue Markt ist m. E. als Spielplatz von und für die Finazmafia zum Anlegerbetrug konzipiert worden."

      So verallgemeinern kann man das wohl nicht. Firmen wie z.B. Singulus, Kontron oder auch viele andere, sind in erster Linie zur Kapitalbeschaffung an den Neuen Markt gegangen, um eigene Expansion zu finanzieren...das lässt sich transparent vom Aktionär nachvollziehen.

      Aber ich gebe Dir Recht..harman hat es im Posting 62 schon geschrieben...nicht nur Pleiteläden haben ihre letzte Chance am NM gesucht, sondern auch vorher gesunde Firmen wurden offenbar systematisch in diese Geldmaschine getrieben, um sie danach umgehend auszunehmen.

      Derjenige der die Zeche unter dem Strich zahlte war immer der Kleinaktionär..einzig die Banken haben immer verdient..egal was aus dem Unternehmen wurde...an dem Beispiel WWL sieht man aber auch, daß Lebenswerke zerstört wurden..auch ein Heyde oder Weichselgärtner würden diesen Schritt sicherlich nicht noch einmal machen...ausser ein grosses Paket fast wertloser, unverkäuflicher Aktien ist denen nicht viel geblieben.


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:17:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      @u21

      1. Hat es sich bei der "Met@box-Story" Deiner Meinung nach um einen durch das Management geplanten Betrug oder um einen von Banken und einer "Finanzmafia" geplanten Betrug gehandelt?

      2. Du sprichst ausserdem Infomatec an; gibt es Deiner Ansicht nach nur gewisse Parallelen oder sind die handelnden Akteure teilweise identisch?
      Wenn ja, um welche Personen handelt es sich?


      @Kimba-1

      1. Betr. #47: Willst Du damit zum Ausdruck bringen, die Aufgaben der Met@box-Mitarbeiter des Vertriebs lagen/liegen im Bereich der Manipulation des Aktienkurses durch Posten von wissentlich unrichtigen Sachverhalten in diversen Aktienboards?

      2. Siehst Du Met@box als "einzelnen Fall" oder glaubst Du an einen gross angelegten Betrug einer "Finanzmafia" in den neben Met@box auch andere börsennotierten Unternehmen involviert waren/sind?

      Falls letzteres der Fall sein sollte:

      a) Welche Unternehmen sind das Deiner Meinung nach?
      b) Gab/gibt es dort auch "bezahlte Drückerkolonnen" wie Du sie bei Met@box implizierst?

      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:24:02
      Beitrag Nr. 70 ()
      @SonicReducer

      Warum hast Du Dir für dieses Posting einen neuen Nick zugelegt?

      Username: SonicReducer
      Registriert seit: 16.12.2001
      User ist momentan: Online seit 16.12.2001 14:54:53
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:24:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      u21
      stompi


      Je länger die Rolle des Neuen Marktes für die Banken unaufgeklärt bleibt, desto mehr irreguläre Machenschaften werden an die Oberfläche gespült werden ... Das System ist seit langem erkennbar.

      Apropos Ochner
      Weilt der schon unter Brücken oder haben Julius Bär & Co. alle Anlegeransprüche befriedigt ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:26:20
      Beitrag Nr. 72 ()
      Es scheint hier wohl Usus zu sein, die Userinfos entweder selbst oder durch eine Person des Vertrauens posten zu lassen.

      Userinfo

      allgemein
      Username: SonicReducer
      Registriert seit: 16.12.2001
      User ist momentan: Online seit 16.12.2001 14:54:53
      Threads: 0
      Postings: 1
      Interessen keine Angaben



      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:27:14
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ kimba

      Es reicht langsam! Entweder Du nennst Roß und Reiter oder
      halt die Klappe! Das was Du hier mit deinem geheimnisvollen
      Gesabbel betreibst, könnte unter Umständen von einigen Usern
      und der StA auch als Betrug gewertet werden!!
      Erzähl uns bitte nicht, daß Du nur andere unbedarfte Neuan-
      leger mit deiner "Aufklärungsarbeit" schützen willst!
      Für deine bisherige Tätigkeit i.Z.m. MBX gibt es bestimmt
      andere handfeste Gründe!!!

      Denke dran: "Vortäuschen falscher Tatsachen um sich einen
      finanziellen Vorteil zu verschaffen".

      Freundlichst

      Lukim


      PS: Auch der Tatbestand der üblen Nachrede und der falschen
      Verdächtigung sollte im Zusammenhang mit deiner "Auf-
      klärungsarbeit" geprüft werden!
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:37:59
      Beitrag Nr. 74 ()
      lukim68

      Unserer Volkswirtschaft fehlen schätzungsweise 300 bis 600 Mrd DM für Investitionen usw.
      Wir befinden uns wirtschaftlich wie sozial in einer prekären Lage. Tendenz: abwärts, Europaschlußlicht, gesamtwirtschaftl. Erholung nicht in Sicht usw.
      Gesundbeterei wird nicht helfen ...

      Was glaubst Du eigentlich, wo die fehlenden Investitionsmittel sind ?

      Mach` Dich mit Deinen Forderungen nach Ross & Reiter nicht lächerlich.

      Ross & Reiter und noch viel mehr sind nun wirklich sattsam bekannt. Gingen durch nahezu alle Szene-Gazetten ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:50:53
      Beitrag Nr. 75 ()
      Was unser Volkswirtschaft fehlt, sind geeignete Investoren. Da wir in Deutschland sowas anscheinend nicht haben, sollten wir uns nach Investoren im Ausland umschauen. (z.B. Liberty)

      Denn bald sind wir in Europa absolutes Schlusslicht.

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:50:58
      Beitrag Nr. 76 ()
      @stompi
      SonicReducer muss nicht unbedingt ein neuer Nick eines bekannten Posters sein. Interessanter Schreibstil und "Es scheint hier wohl Usus zu sein, die Userinfos entweder selbst oder durch eine Person des Vertrauens posten zu lassen." ist eventuell nicht ironisch gemeint. Ich hoffe, dass er uns noch eine Weile erhalten bleibt. Leider kann man von den von ihm angesprochenen Personen nur selten konkretes erwarten.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:53:08
      Beitrag Nr. 77 ()
      @Stompi

      "Warum hast Du Dir für dieses Posting einen neuen Nick zugelegt?"

      a) Warum nicht? (für den Fall, dass ich einen "alten" Nick habe)
      b) Was meinst Du mit "neuen Nick"? Ich habe bislang noch nicht bei wallstreet:online gepostet.
      c) Das geht niemanden etwas an
      d) Mein Passwort habe ich verlegt
      e) Bin gesperrt worden
      f) ... kann beliebig erweitert werden

      Mein Posting #72 schrieb ich, bevor ich Deines (#70) las. Ich hatte auch mit der "Person des Vertrauens" nicht Dich im Sinn.

      Zum Einen wollte ich damit sowohl einem "Outing" durch einen uns allen wohlbekannten User zuvorkommen, zum Anderen wollte ich mich alleine durch die Tatsache, dass diese mein erstes Posting (unter diesem Nick ;-)) ist, selbst und unverzüglich als Basher und nicht ernstzunehmenden Gesprächspartner disqualifizieren. Auch dies scheint hier Usus zu sein (Auch damit bist nicht Du gemeint).

      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 15:59:05
      Beitrag Nr. 78 ()
      @SonicReducer
      was denn nun, ist "SonicReducer" Dein einziger Nick bei WO oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 16:12:39
      Beitrag Nr. 79 ()
      @stompi


      "Warum apellieren an die Vernuft von kriminellen Abschaum?"

      der Satz ist klar deutlich an kriminellen Abschaum addressiert .

      Ist aber schon interessant dass Sie überhaupt in "Erwägung" ziehen dies eventuell persönlich nehmen zu sollen.

      Firmen wie z.B. Singulus, Kontron oder auch viele andere,hätten auch mit strengeren Regeln am Neuen Markt das Kapital von der Börse bekommen um ihre eigene Expansion zu finanzieren.

      Solche Firmen stellen aber zwischenzeitlich die Minderheit in diesem Marktsegment dar.- die Mehrheit der Firmen war und ist Substanzlos und wurde alleine zum Anlegerabzocken mit einer "Story" von der Bankenmafia plaziert.

      @SonicR.

      zu 1.) Das betrügerische Management der AG wäre ohne die betrügerischen Verantwortlichen der Emissionsbanken nicht in der Lage gewesen diesen Betrug durchzuführen.

      Die Bankenmafia hingegen wären und waren auch mit anderen betrügerischen Unternehmerpartner (Schauspielern)jederzeit in der Lage so eine Abzocke nach Drehbuch durchzuführen.

      Es handelt sich beweisbar um einen gemeinschaftlich geplanten und durchgeführten Raubzug.

      zu 2.) Akteure teilweise identisch.


      u21 grüße an die CDU
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 16:33:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      SonicReducer

      Herzlich willkommen im Club.

      Eine Reihe von Aktien des NM zeichneten sich tatsächlich dadurch aus, dass ihnen eine Volatilität über Internet-Boards verschafft wurde. Interessant und brisant wird dies durch Kapitalerhöhungen, Leihgeschäfte und Leerverkäufe, die in rechtlichen Grauzonen abliefen.

      Bei den fraglichen, teilweise substanzwertlosen Shares dürfte es sich wenigstens um eine höhere zweistellige Zahl handeln.

      Was MBX betrifft, so lässt sich aus heutiger Sicht festhalten, dass überwiegend, um nicht zu sagen: ausschliesslich, Meldungen verbreitet wurden, die sich von der Realität mitunter sehr weit lösten, wenn sie damit überhaupt zu tun hatten.

      Jeder, der in dem Unternehmen arbeitete und zugleich postete, musste wissen, dass die erwarteten Umsätze bereits 1999 bei weitem nicht erreicht wurden. Jeder Verkäufer weiss bereits am Ende eines Arbeitstages, ob er erfolgreich verkaufte oder nicht.

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 16:34:51
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ZimtOchse

      Betr. #78: Frei nach Radio Eriwan "Im Prinzip ja".

      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 16:48:51
      Beitrag Nr. 82 ()
      @u21

      1. Von wem wurde der "gemeinschaftliche Raubzug" im "Fall Met@box" initiiert? Vom Vorstand der Met@box AG oder der "Finanzmafia"?

      2. Bzgl. "Akteure teilweise identisch". Ist damit die "Finanzmafia" gemeint oder etwaige User in diversen Börsenboards?

      3. Wie hoch schätzt Du die Wahrscheinlichkeit ein, dass neben einem "Raubzug" u.a. der Emissionsbanken die Met@box AG durchaus eine Geschäftstätigkeit im Bereich der STB-Entwicklung und -Verkauf beabsichtigte? Dass es im Umfeld der Met@box AG durchaus "Unregelmässigkeiten" gegeben haben mag will ich dabei nicht in Abrede stellen (wie allerdings wohl auch im Umfeld der meisten anderen börsennotierten Unternehmen)?


      @ZimtOchse

      Betr. #76: "Person des Vertrauens" war ironisch gemeint.


      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 16:48:52
      Beitrag Nr. 83 ()
      @SonicReducer
      gute Antwort, die ich so interpretiere:
      es ist nicht Dein erster Nick bei WO, aber Du hast in letzter Zeit nicht unter einem anderen Nick gepostet.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 16:56:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      @SonicReducer #82
      hätte ich drauf kommen müssen, denn für die Aussage "Es scheint hier wohl Usus zu sein, die Userinfos entweder ..." musst Du mehrere WO Threads gelesen haben. Wenn Du das allerdings gemacht hast, dann weißt Du, dass es nicht usus ist.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 17:01:32
      Beitrag Nr. 85 ()
      @Zimtochse

      Betr. #63: Dem ist so.


      @Kimba-1

      "Herzlich willkommen im Club. "

      Danke schön!


      1. "die in rechtlichen Grauzonen abliefen".

      Rechtliche Grauzonen oder nachweisbarer Betrug?


      2."Was MBX betrifft, so lässt sich aus heutiger Sicht festhalten, dass überwiegend, um nicht zu sagen: ausschliesslich, Meldungen verbreitet wurden, die sich von der Realität mitunter sehr weit lösten, wenn sie damit überhaupt zu tun hatten.".

      Überwiegend oder ausschliesslich?


      3."Jeder, der in dem Unternehmen arbeitete und zugleich postete, musste wissen, dass die erwarteten Umsätze bereits 1999 bei weitem nicht erreicht wurden. ".

      Welchen der hier und anderswo postenden Usern unterstellst Du, in dem Unternehmen "Met@box" zu arbeiten/gearbeitet zu haben? Gibt es hierfür Beweise?



      SonicReducer
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 17:10:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      @SR:

      zu 3. DAS STIMMT SO NICHT!
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 17:58:10
      Beitrag Nr. 87 ()
      Walter

      Wie soll denn gehen, dass leitende Mitarbeiter eines Unternehmens lange nach Ende eines Geschäftsjahres nicht wissen, ob sie über Ausstellungsware hinaus weitere z.B. 40.000 Stück à DM 500 verkauft haben oder nicht ?
      Normalerweise stellt man derlei Differenzen schon lange vor der Inventur fest.

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 18:10:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      SonicReducer

      Der Gesetzgeber hat mit gutem Grund auch die unrichtige, vorteilhafte Darstellung von Vermögenslagen als "Betrug" definiert (StGB §§ 263, 264a).

      Die Staatsanwaltschaft ermittelt Verlautbarungen zufolge wegen Kapitalanlagebetrug, Insiderhandel und Kursmanipulation gegen verantwortliche Herrschaften des fragl. Unternehmens.

      Noch Fragen ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 18:22:50
      Beitrag Nr. 89 ()
      @kimba-1
      Das alles kannst du bei 200 anderen Unternehmen am Neuen Markt auch sagen. Eins solltest du nie vergessen, diese Aktie steht bei 70 Cent und nicht bei 70 Euro. Und die Vergangenheit hat diese Aktie auf 70 Cent gebracht. Und die Zukunft wird diese Aktie vielleicht wieder in die Höhe bringen.

      Wenn Du schon mit Unternehmen mit einwandfreien Leumund liebäugelst, dann solltest du dich bestimmt nicht am Neuen Markt tummeln. Hier gibt es dies nur sehr selten und um nicht in die Fänge solcher Unternehmen zu geraten, solltest du dich eher mit dem DAX beschäftigen.

      mfg
      depotauszug
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 18:31:26
      Beitrag Nr. 90 ()
      @Kimba:

      du sprichst von jedem, der in dem Unternehmen "arbeitete und postete". Dies impliziert, das eine nicht unerhebliche Anzahl von Metabox-Mitarbeitern in Boards pushten - totaler Quatsch, die wenigsten von ihnen waren aktiv! Zweitens waren über gewisse Geschäftsverläufe nur eine Handvoll Personen eingeweiht, die aber sicherlich absehen konnten, dass die ganze Show ein übles Ende nehmen würde. Ein kleines Beispiel: nicht einmal die Vorstandsassistenten hatten vorher Kenntnis von der Gewinnwarnung 2000 (das kannst du mir glauben oder nicht - es ist so!).

      Die aktivste Person in den diversen Boards bzw. Chats ist jetzt im übrigen nicht mehr im Unternehmen und war sicherlich auch kein Wasserträger. Aber selbst der war meines Wissens ziemlich lange von den Chancen des Unternehmens überzeugt... Dazwischen kam halt, dass es in rezessiven Zeiten für ein mittelständiges Unternehmen (und für Skandalnudeln im Besonderen) annähernd unmöglich ist, Kapital in großem Umfang zu aquirieren!
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 18:37:12
      Beitrag Nr. 91 ()
      @all,

      suche Link f.NASDAQ Future ,danke .

      MfG,

      pp
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 18:43:09
      Beitrag Nr. 92 ()
      papermaker,
      der Nasdaq Future wird erst wieder am Montag morgen ne Rolle spielen, versuchs mal mit www.eymen.de
      @all,
      die Diskussion führt zu nichts, wartet doch einfach mal ab, bis sich die Staatsanwaltschaft meldet!

      opernh.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 18:43:56
      Beitrag Nr. 93 ()
      vielleicht.
      hilft das.
      weiter.

      auftrag über auftrag
      das ist keine frag
      wird untern weihnachtsbaum sich finden
      die metabox ag muss sich bald sehr schinden
      die aufträg liefern zu schaffen
      und auch der letzte wirds dann raffen
      die metabox ag ist noch nicht tot
      und die zahlen nicht mehr lange rot
      der kurs wird dann steigen sehr kräftig
      da warten schon viele darauf sehr heftig
      nun geht mit metabox nicht so hart ins gericht
      denn morgen kommt dass nächste gedicht.
      .................................................................b.w. blockweise


      nur meine meinung...........
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 19:02:58
      Beitrag Nr. 94 ()
      depotauszug
      Walter


      Danke, der NM ist mir ein wenig geläufig.

      Wieviele Mitarbeiter von der Gewinnwarnung am 28.09.00 im Vorfeld wussten, kann dahingestellt bleiben. 2 Wochen zuvor versicherte noch der CEO im TV, alles liefe nach Plan.

      Rd. 200 Mitarbeitern, die MBX seinerzeit zu beschäftigen vorgab, sollen nicht bemerkt haben, dass es zur Erzielung des dreistelligen Mio-Umsatzes (Israel) kein Produkt und keine Fertigungsstrecke gab ? :laugh:

      Das wäre ja so, als würden 50.000 Zuschauer in einem Fußballstadion nicht bemerken, dass zwei Mannschaften gegeneinander zu spielen scheinen, aber der Ball fehlt :laugh:

      Ich fühlte mich persönlich gekränkt, würde mir jemand soviel Dämlichkeit unterstellen, nicht zu bemerken, dass ich ohne verkaufsfähiges Produkt keinen Umsatz machen kann. :laugh: :laugh:

      Bezweifle auch sehr, dass irgendjemand, schon gar nicht ein Staatsanwalt oder Richter, mit derlei Formalismus etwas anfangen kann. Völlig unglaubhaft.

      Alles weist auf wiederholte, andauernde, vorsätzliche Täuschung des Publikums, wobei die Organisiertheit des Ganzen in der Tat höchst bemerkenswert ist und noch Mittelpunkt der Klärung werden dürfte.

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 19:03:23
      Beitrag Nr. 95 ()
      @U21

      Lieber W., was soll das von dir zu Stompi gesagte:

      Ist aber schon interessant dass Sie überhaupt in "Erwägung" ziehen dies eventuell persönlich nehmen zu sollen.

      ? Du kennst doch Stompi ebenso wie ich aus dem Chat. Was soll die Distanzierung durch das Siezen und vor allem weshalb ziehst du in Betracht, daß Stompi zu dem "kriminellen Abschaum" dazugehören könnte?

      kopfschüttel

      Gruß Doc
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 19:05:33
      Beitrag Nr. 96 ()
      Addendum

      es gibt einige User - selbst wenn es sich vorläufig um virtuelle Kontakte handelt - , für die ich meine Hand ins Feuer legen würde, und dazu gehört auch Stompi.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 19:09:16
      Beitrag Nr. 97 ()
      .
      Da findet niemand mehr heraus (ist ja bei weitem noch nicht alles).
      Kann mich nur wiederholen:
      Mit Geständnissen & tätiger Reue rechtzeitig noch retten, was noch zu retten ist.

      So klug waren sogar noch die Flowtex-Spitzbuben ....
      .
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 19:21:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      .
      Präzisierung:
      Bei Flowtex war auch ein geständiges Mädchen dabei. Also nicht nur Spitzbuben.

      Sind bei MBX eigentlich auch Mädchen von Anklage bedroht ? Oder ein reiner Männerclub ?
      Die Herrschaften werden doch hoffentlich nicht noch ihre Sekretärinnen, Mitarbeiterinnen, Lieferantinnen, Freundinnen oder Gattinnen reingezogen haben ?
      .
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 19:30:48
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Mr. Bruns

      ich staune mit welchen Insiderwissen Sie hier posten.

      "die wenigsten von ihnen waren aktiv!"

      Woher wissen Sie denn dies so genau und wer waren denn die "Wenigsten" die Lügenmärchen über ihr "fortschrittliches" Untzernehmen verbreiteten?

      "Zweitens waren über gewisse Geschäftsverläufe nur eine Handvoll Personen eingeweiht, "

      Woher wissen Sie das so genau dass es nicht mal 5 Personen waren die "eingeweiht" waren in die "Show" ?

      Bruns, die Vorstandsassistenten hatten ganz konkrete Aufgaben und Funktionen im Unternehmen und bei dessen Plünderung zu übernehmen.

      Wollen Sie uns allen Ernstes weißmachen dass zum Beispiel ein Vorstandsassistent Thomas K., Rechtsanwalt oder ein Vorstandsassistent Dirk K. nicht wussten was für eine "Show", um ihren treffenden Ausdruck zu gebrauchen, da abgeht?

      Aber plaudern Sie ruhig so weiter, :-)bin erfreut :-)

      u21 gruß an die CDU
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 20:04:53
      Beitrag Nr. 100 ()
      was war.
      ist wurst.
      was ist.
      ist gut.
      was wird.
      ist geil.
      denn.

      auftrag über auftrag
      das ist keine frag
      wird untern weihnachtsbaum sich finden
      die metabox ag muss sich bald sehr schinden
      die aufträg liefern zu schaffen
      und auch der letzte wirds dann raffen
      die metabox ag ist noch nicht tot
      und die zahlen nicht mehr lange rot
      der kurs wird dann steigen sehr kräftig
      da warten schon viele darauf sehr heftig
      nun geht mit metabox nicht so hart ins gericht
      denn morgen kommt dass nächste gedicht.
      .................................................................b.w. blockweise


      nur meine meinung............
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 20:09:27
      Beitrag Nr. 101 ()
      @u21

      Betr. #99: Welche Funktionen hatten die Vorstandsassistenten?


      @WalterBurns

      Betr.#90: Woher weisst Du, dass nur "eine Handvoll Personen eingeweiht" waren und dass "nicht einmal die Vorstandsassistenten" von der GW Kenntnis hatten?


      @Zimtochse

      Betr. #84: Ich spielte auf die offenbar in wallstreet:online implementierte Funktion des automatischen Postens der Userinfo bei "Newbees" an, die anscheinend zur Zeit abgeschaltet ist; jedenfalls war es mir nicht möglich, diese Funktion aufzurufen (ich meine mich zu erinnern, dass diese Funktion den Namen "stockrave" o.ä. trug).


      @Kimba-1

      Betr. #88: "Der Gesetzgeber hat mit gutem Grund auch die unrichtige, vorteilhafte Darstellung von Vermögenslagen als "Betrug" definiert (StGB §§ 263, 264a). "

      Der Gesetzgeber.
      Und wie definiert der User "Kimba-1" die "Vorgänge" um Met@box? Rechtliche Grauzonen oder Betrug? Beides waren Deine Worte. Für einen Betrugsvorwurf fehlen Beweise, allenfalls Indizien sehe ich.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 20:14:20
      Beitrag Nr. 102 ()
      @u21:

      ich kenne einige Leute im Unternehmen persönlich und würde für diese Leute meine Hand ins Feuer legen. Daher weiß ich auch, dass damals im Unternehmen Stress angesagt war und die Kapazitäten ausgelastet waren (mit Tätigkeiten, die eine Unternehmung nunmal mit sich bringt - das schließt sicherlich kein organisiertes Pushen in Börsenboards ein!).

      Dass nur gewisse Leute in gewisse Abläufe eingeweiht waren, gehört zu den allgemeinen Gepflogenheiten in Hildesheim (und zu den spezifischen Problemen). Wenn du das nicht weißt, gleicht das einer Disqualifizierung deiner Person als Schaumschläger (die ich hier nicht nur virtuell anspreche - ich glaube du hast ein echtes Problem!).

      Zu deiner letzten Frage: ja, so war es. Solche Leute hatten teilweise (meines Wissens!) nicht einmal Einsicht in die Verträge (wie Israel oder England). Dass du hier ständig irgenwelche Namen nennst, macht dein Geplauder nicht unbedingt glaubwürdiger (du begibst dich übrigens mit deinen Unterstellungen so langsam in einen Grenzbereich zur Kriminalität - insofern finde ich es durchaus legitim, dass deine IP gesichert wurde)... ansonsten nur bla, bla, bla

      PS: deine ständigen Grüße an die CDU sind einfach nur lachhaft. In welcher Welt lebst du?
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 20:21:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      der war.
      gut.
      u21 hat probleme.
      ich weiss auch
      welche.
      nämlich.
      enorme schulden.
      wegen mbx.
      armer u21.
      so ist das spiel.
      mit der boerse.
      gewinn ist nicht.
      garantiert.

      nur meine meinung.......
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 20:23:11
      Beitrag Nr. 104 ()
      Danke Doc...aber das sehe ich nicht so eng...alleine schon mein Name scheint bei u21 Phobien auszulösen..:laugh:

      Ich denke u21 kann mich ganz gut einschätzen...bisher haben wir auch ein recht normales Verhältnis gehabt...nur einmal habe ich einen Fehler gemacht bezüglich der Kirch Geschichte damals..da bin ich falschen Infos aufgesessen..wie soviele andere auch..aber selbst da steht es 1:1...er empfahl mir mal MediaNetCom bei 20Euro rum wenn ich micht recht entsinne..:laugh:


      Um die Sache etwas konkreter zu machen, versuchen wir doch mal die Protagonisten von damals aufzuzählen...wer waren denn die User, die damals häufig gepostet haben?

      Mir fallen spontan diese ein...

      Janphil, OliverH., Placido, Thierry, Andi Sonnenschein, Maler, Topas, Tali, Fishtown, Aktienwatcher, Salinger, roger11, Streetmax, rsreifen, postfunk, obolus, DJBace, A-Friend, Mucker, biomednet, GermanGoody, BAT2K, Gigaguru:D , legbiter, tornam.....uff..helft mir mal..da sind noch jede Menge mehr...wer sind die bösen Buben?


      stompi.
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 20:23:54
      Beitrag Nr. 105 ()
      @u21:

      du musst übrigens nicht der Mega-Metabox-Insider sein, um solche Sachen zu wissen. Es gab (und gibt?) zu jeder Zeit in Hildesheim Leute, die allzu freimütig mit Informationen umgingen. Ich bezweifle, dass das bei anderen Unternehmen grundsätzlich anders läuft.

      Aber natürlich habe ich versucht, mit der Hilfe vertrauenswürdiger Leute ein Bild der AG zu machen. Das hat sehr lange gedauert, ich erhebe keinen Anspruch auf die letzte Wahrheit und die entscheidenden Information hat eh nur der Vorstand (der übrigens bei der Koordinierung des Informationsflusses einigermaßen versagt hat).

      Dass kein Wissen der breiten Mitarbeitermasse über die Natur der Verträge bestand (also dass Israel beispielsweise keine fixed order war), vermag ich nicht zu beurteilen. Aber selbst wenn ... Was ändert das?
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 20:30:36
      Beitrag Nr. 106 ()
      @stompi

      Betr. #104: Da waren noch stompi und u21 und ...uff...
      Wer sind die bösen Buben?
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 20:42:27
      Beitrag Nr. 107 ()
      SonicReducer

      Spontan vermag ich mich überhaupt nicht zu erinnern, wann es von MBX mal eine nicht unrichtige, vorteilhafte Darstellung der Vermögenslage gab. Gibt es inzwischen eigentlich einen testierten Geschäftsbericht 1999 ?

      Wir werden es erfahren, was der Staatsanwalt herausgefunden hat. Ich rechne mit keiner Überraschung. Aber, wer weiss ....

      "Rechtlicher Graubereich" bezog sich auf die Aktivitäten um die Unternehmensdaten herum und hat mit weiteren Institutionen zu tun.
      Hier wird - unabhängig von zu verhandelnden Rechtsbrüchen bei der Darstellung der Vermögenslage - noch ein anderer Sturm lodsbrechen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 20:43:06
      Beitrag Nr. 108 ()
      @Bruns

      schwache Erwiederung - die Zukunft wirds zeigen was Sache ist.

      @blockweise

      Metabox hat nicht mal was mit Glückspiel zu tun. Das Glück hatte keine Chance. Die Karten waren gezinkt! - das ist auch beim Glückspiel Betrug.

      Machen Sie sich über meine Vermögenslage keinen Kopf - Es ist genügend Stoff vorhanden um das Ding wenn es denn sein sollte auch jahrelang durchzustehen.

      u21 extra Gruß an die CDU
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 20:53:01
      Beitrag Nr. 109 ()
      Und wenn es lediglich eine Geldstrafe gibt, müssen wir uns wahrscheinlich die nächsten drei Jahre euer Gesülze über den Filz in Deutschland anhören... Hoffentlich noch mit den selben Nicks. Never change a winning team ;)
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:07:38
      Beitrag Nr. 110 ()
      @bruns

      Es wird sicher einige Beteiligte geben die mit einer Geldstrafe (Gewinnminderung) davon kommen werden. Die Hauptverantwortlichen aber werden gesiebte Luft atmen dürfen - doch auch diese Jahre gehen vorüber ...*lach*

      u21 noch nen schönen Abend @ll
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:35:24
      Beitrag Nr. 111 ()
      @u21
      extra für.
      dich.

      eine metabox die muss man haben
      denn daran werden sich bald alle laben
      nur einige die werdens verpassen
      sollen wir die einfach lassen?
      nein überzeugen werde wir die
      von dem Erfolg der metabox und wie
      u21 hast bald keine schulden mehr
      und warum dass zu erraten ist nicht schwer
      du nimmst morgen mbx fleissig ins depot
      und bald ist vorbei deine not
      die vergangenheit sollst du ruhen lassen
      denn sonst wirst dich bald selbst hassen
      deine faible ist cdu
      die gibt als einzige bald für immer ruh
      die metabox die wird weiter leben
      und nach Erfolg in den himmel streben
      heute ist es schon ganz spat
      für diesen guten rat
      ich hoffe du bist heute noch auf
      und setzt die metabox auf deine watchlist drauf
      mehr hilfe kann ich dir nicht geben
      musst dich schon selber jetzt bewegen

      nur meine meinung........
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:41:25
      Beitrag Nr. 112 ()
      walter

      Das Kalkül, mit einer Geldstrafe davonzukommen, hätte vor einiger Zeit noch aufgehen können.
      Inzwischen haben sich die Zeiten geändert.

      Das Geld, das hierzulande in die angebl. innovativen Werte des NM floss, ist verbrannt, großteils ausser Landes und fehlt der hiesigen Volkswirtschaft an allen Ecken und Enden. Ist offenbar doch nicht unbegrenzt vorhanden ...

      Unter solchen Voraussetzungen wird man sich erinnern (müssen), dass Volkswirtschaften nur in einem zuverlässigen rechtlichen Ordnungsrahmen, der für optimale Allokationen sorgt, gedeihen sowie effizient und effektiv funktionieren können.

      Wirtschaftskriminelle führen uns vor Augen, dass diese Funktionen gestört sind. In Zeiten, in denen wir das Wirtschaftsschlußlicht Europas sind, erfahren ihre Untaten erhöhte Aufmerksamkeit.

      Man wird sich erinnern, dass sie mitverantwortlich sind für den schmerzlichen Verlust an Investitionsmitteln und Exempel statuieren.

      Gegen den Hauptverantwortlichen der Flowtex-Bande forderte der Staatsanwalt 12 Jahre. Er blieb dabei 3 Jahre unter der Höchststrafe, weil Ex-Flowtex-Chef Manni S. geständig war.

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:47:43
      Beitrag Nr. 113 ()
      flowtex ist vergangenheit.
      metabox hat zukunft.
      denn.

      auftrag über auftrag
      das ist keine frag
      wird untern weihnachtsbaum sich finden
      die metabox ag muss sich bald sehr schinden
      die aufträg liefern zu schaffen
      und auch der letzte wirds dann raffen
      die metabox ag ist noch nicht tot
      und die zahlen nicht mehr lange rot
      der kurs wird dann steigen sehr kräftig
      da warten schon viele darauf sehr heftig
      nun geht mit metabox nicht so hart ins gericht
      denn morgen kommt dass nächste gedicht.
      .................................................................b.w. blockweise


      nur meine meinung...........
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:48:45
      Beitrag Nr. 114 ()
      @blockweise

      Dreck bleibt Dreck ! Metabox ist Mega-Betrugdreck!

      Sondermüll war schon immer etwas teuerer in der Entsorgung.

      Für Banken ist die Sondermüllbeseitigung ein einträgliches Geschäft gewesen.

      u21 wünscht eine gute Nacht und grüßt die CDU
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 21:53:01
      Beitrag Nr. 115 ()
      dreck dreck
      und schon ist der u21 weg
      denn was macht der denn noch hier
      hat doch keine hoffnung so wie wir
      solltest verabschieden dich sehr bald
      geh am besten in den nächsten wald
      da hörst du die spatzen rufen
      u21 solltest dein gewissen nochmal überprufen

      nur meine meinung.........
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 23:04:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      @Kimba:

      unsere Volkswirtschaft hat sicher größere Probleme als die organisierte Wirtschaftskriminalität...
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 23:29:42
      Beitrag Nr. 117 ()
      Walter

      Wirtschaftskriminelle sind nicht Ursachen. Wirtschaftskriminelle sind Folgen.

      Du wirst sehen: Die Exempel werden an den Folgen statuiert .... So sind wir ....

      Guter Rat an Deine Freunde im inneren Zirkel: Geständigkeit & tätige Reue ...

      Ritter Sigurd arbeitet in seinen sehr lesenswerten Threads immer wieder die Banalität der kriminellen Energie der MBX-Akteure heraus. Auch ich bin der Meinung, dass es dort nicht einmal zur Ganovenehre reicht. Nicht einmal das: Allerunterste Schublade.

      Dabei ist ein Großteil der Untaten noch nicht mal öffentlich bekannt ....

      cu
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 23:41:16
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ Walter

      wenn du als "Insider" von Metabox so etwas schreibst
      Wirst schon wissen an was Domeyer und Co so alles Glauben.

      7794
      Avatar
      schrieb am 16.12.01 23:57:44
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wer schreibt so gerne hier Blockweise
      es werde gut was bisher Scheisse
      da kommt doch mir gleich in dem Sinn
      Blockweise sitzt im Scheisse Drinn ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 00:14:59
      Beitrag Nr. 120 ()
      @Kimba:

      wie weit wirst du dich eigentlich noch disqualifizieren? Nun führst du "Ritter Sigurd" an. Die ganzen IDs, die gerade wieder grassieren, kommen mir irgendwie bekannt vor...

      Noch etwas: du solltest dich vielleicht einmal etwas deutlicher ausdrücken. Dein apokalyptisches Gelaber beeindruckt jedenfalls wenig. Es ist jedenfalls interessant, dass du mich in irgendwelche Zirkel drängen willst. Hunold&Co. haben mich schon als Boarddenunziant abqualifiziert. Du unterstellst mit unterschwellig die Zugehörigkeit an einer kriminellen Vereinigung. Sehr interessant, man kann sich ja um Fakten bzw. auch Meinungen streiten. Ihr aber greift mich als Person an und stellt meine Integrität in Frage... Warum? Warum haltet ihr euch nicht an Fakten, sondern sorgt für eine unterschwellige Anti-Metabox-Stimmung? Warum versucht ihr gewissen Leuten hier Angst zu machen (was übrigens nicht gelingt)? Beobachter dürfen die Frage wohl oder übel selbst beantworten.

      Zu meiner Person: ich schreibe aber im Gegensatz zu anderen Usern immer noch mit dem gleichen Nick und bin sehr wohl in der Lage, Fehler einzugestehen. Ein ganz kleiner Untrschied zu den unbeständigen "Individuen", die hier kommen und gehen...
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 00:30:24
      Beitrag Nr. 121 ()
      Walter

      Hattest Du nicht im Verlaufe dieses Threads von speziellen Kontakten und Kenntnissen über interne Abläufe und informierte Handvoll-Gruppen gesprochen ?
      Mein Rat, verbunden mit der höflichen Bitte um freundl. Weiterleitung, richtet sich an diese Zielgruppe

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 00:31:40
      Beitrag Nr. 122 ()
      Mein gott, walter ist ein beständiges "Individium", dieser
      kleine unterschied ist wirklich vorhanden.Wegen Metabox
      haben viele ihr geld verloren "auf ehrliche abzocke" schön
      dich auf der anderen seite zu wissen:mad:.Hofnarren hat es
      zur belustigung schon genug gegeben,warum willst du uns zum ausdauernden lachen animieren?.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 01:45:11
      Beitrag Nr. 123 ()
      @okto:

      meinst du mich mit Hofnarr?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 01:49:49
      Beitrag Nr. 124 ()
      Kimba:

      wenn du es genau wissen willst, haben diese Zirkel (wie du sie nennst - ich meine jetzt eine spezielle Person), auch einen Großteil der eingesetzten Knete mit MBX-Aktien verloren. Vielleicht hilft dir das ja, deinen Schmerz zu überwinden. Sagt man nicht, geteilte Verluste sind halbe Verluste?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 19:06:07
      Beitrag Nr. 125 ()
      @bruns

      wenn erst mal
      Domeyer verknackt, Ebeling verknackt, Kochan verknackt, Fleischer verknackt, Drung verknackt, Schumacher verknackt,
      Heckeroth verknackt, Liebig verknackt, White verknackt, usw.

      geteilte Freude wird dann 20 fache Freude sein.

      u21 grüßt die CDU
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 19:12:56
      Beitrag Nr. 126 ()
      Seit heute sieht es so aus, als wäre auch lesa ins Messer
      gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 19:33:27
      Beitrag Nr. 127 ()
      sachdienliche Hinweise gegen den neuen Aufsichtsrat sind immer willkommen...

      Es wird Zeit diesen Sumpf auszutrocknen...
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 19:38:25
      Beitrag Nr. 128 ()
      Herr Hunold

      Wenn sie klug sind, die AGEM-Protagonisten, dann packen sie aus. Nur Geständigkeit & tätige Reue können denen noch helfen. Ich habe allerdings Zweifel, ob sie dem Land, in dem sie leben, diesen Hygiene-Beitrag leisten werden.

      Womöglich haben die AGEM-Leute noch immer nicht realisiert, dass viel mehr bekannt ist, als sie selbst wissen und ahnen. Viel mehr.....

      SD & Konsorten halte ich nicht für klug genug, mit Geständnissen Strafmilderung zu erlangen. Die wollen die Höchststrafe, die bei 15 Jahren liegt. Die lassen sich alles nachweisen und merken nicht, dass ihnen mehr nachgewiesen werden wird als sie selbst meinen, angerichtet zu haben ... :laugh:

      Walter

      Der Volksmund sagt: "Geteiltes Leid sei halbes Leid" (m.E. dachte er dabei nicht an den schnöden Mammon).

      Das StGB - was maßgebend ist - sagt in §§ 46, 46a folgendes:

      "... § 46. Grundsätze der Strafzumessung.
      (1) Die Schuld des Täters ist Grundlage für die Zumessung der Strafe. Die Wirkungen, die von der Strafe für das künftige Leben des Täters in der Gesellschaft zu erwarten sind, sind zu berücksichtigen.
      (2) Bei der Zumessung wägt das Gericht die Umstände, die für und gegen den Täter sprechen, gegeneinander ab. Dabei kommen namentlich in Betracht:
      die Beweggründe und die Ziele des Täters, die Gesinnung, die aus der Tat spricht, und der bei der Tat aufgewendete Wille, das Maß der Pflichtwidrigkeit, die Art der Ausführung und die verschuldeten Auswirkungen der Tat, das Vorleben des Täters, seine persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse sowie sein Verhalten nach der Tat, besonders sein Bemühen, den Schaden wiedergutzumachen, sowie das Bemühen des Täters, einen Ausgleich mit dem Verletzten zu erreichen.
      (3) Umstände, die schon Merkmale des gesetzlichen Tatbestandes sind, dürfen nicht berücksichtigt werden.

      § 46a. Täter-Opfer-Ausgleich, Schadenswiedergutmachung.
      Hat der Täter
      1.in dem Bemühen, einen Ausgleich mit dem Verletzten zu erreichen (Täter-Opfer-Ausgleich), seine Tat ganz oder zum überwiegenden Teil wiedergutgemacht oder deren Wiedergutmachung ernsthaft erstrebt oder
      2.in einem Fall, in welchem die Schadenswiedergutmachung von ihm erhebliche persönliche Leistungen oder persönlichen Verzicht erfordert hat, das Opfer ganz oder zum überwiegenden Teil entschädigt,
      so kann das Gericht die Strafe nach § 49 Abs. 1 mildern oder, wenn keine höhere Strafe als Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bis zu dreihundertsechzig Tagessätzen verwirkt ist, von Strafe absehen...."

      .
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 19:58:54
      Beitrag Nr. 129 ()
      @kimba-1
      Gerade wenn ich mir Lesa anschaue, hat der Mann sich viel
      zu lange sicher gefühlt und den großen Mund gehabt. Ich den-
      ke, er hat einfach die Flucht nach vorn angetreten, als er mal
      nachzählte und feststellen musste, wie ruiniert die Familien-
      finanzen sind.
      Das zeugt zum einen von Gewissenlosigkeit, zum anderen
      wird auch eine gewisse Verzweiflung sichtbar, die den Mann
      gepackt hat, schließlich ist er ja bereits über den Zenit seines
      Lebens und an einer Stelle angelangt, an der andere in Rente
      gehen und das Erarbeitete genießen. Lesa hat Erarbeitetes
      den Hildesheimern gegeben und die haben das Vertrauen miß-
      braucht. Irgendwas muss er also tun.
      Was tut er?
      Wiederum genau das Falsche, er wirft noch Geld hinterher!
      Zuerst versucht er es bei der AGem zu keilen (Thread:
      "Überweisen Sie kein Geld nach Hildesheim" ), dann muss er
      selbst erneut bluten und wird von den Hildesheimern zur
      Zahlung erpresst. Der Gipfel der Verzweiflung ist erreicht, wo
      er solche Spiele als Organmitglied treibt, denn da wird es
      wirklich kriminell.

      Lesa ist also auch eine tragische Figur, die aber mitnichten
      irgendjemandes Mitleid verdient.

      Er ist vom Werkzeug zum aktiv Handelnden geworden.
      Er hat noch nicht einmal den Versuch unternommen, den Ge-
      setzgeber oder den Rechtsweg zu bemühen. Er hat sich für
      bauernschlau gehalten und verliert nun.
      Mitleid aber verdient er -wie gesagt- mitnichten. Dazu hat er
      nun schon zuviel Schaden bei seinen AGem-Jüngern
      angerichtet. Er hat sie genauso belogen wie Stefan Domeyer
      seine Anleger. Seit heute ist es beweisbar.

      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:02:30
      Beitrag Nr. 130 ()
      In die Karre setzen, nach Hildesheim fahren, und richtig was auf die Fresse !
      Dann kann der Staatsanwalt weitermachen.....oder weiterpennen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:04:56
      Beitrag Nr. 131 ()
      @Kimba:

      ich glaube, du hast mich nicht ganz verstanden. Eigentlich versuchte ich lediglich auszudrücken, dass im Unternehmen eine ganze menge Opfer rumlaufen. Ich habe wenig Hoffnung, dass das noch in deinen Schädel rein geht, ist aber letztendlich auch egal.

      @hunold bezüglich lesa:

      so sieht es aus...
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:12:45
      Beitrag Nr. 132 ()
      @Walter
      Auf ein Wort:
      Ich biete Ihnen noch einmal eine Entschuldigung wegen des
      unseligen Satzes damals an. Es kommt nicht wieder vor.
      Es würde mich freuen, nähmen Sie an.
      Hubert Hunold
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:16:25
      Beitrag Nr. 133 ()
      oK angenommen, bin normalerweise nicht nachtragend.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:20:36
      Beitrag Nr. 134 ()
      rührende Szenen im Thread ! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:28:00
      Beitrag Nr. 135 ()
      Herr Hunold

      M.E. sind die Abläufe seit einiger Zeit ausser Kontrolle geraten.
      Dazu kommen Interessenkonstellationen, die nicht miteinander zu vereinbaren sind. Man braucht sich nur mal vor sein geistiges Auge führen, wer da in den Organen zusammensitzt. Leute, die sich des Ladens, den sie aussaugten, am liebsten klammheimlich entledigt hätten, mit anderen, die ihm neues Leben einzuhauchen versuchten, um ihre Shares noch verwerten zu können.

      Beiden Gruppen wird die irreguläre Vorgehensweise wird zum ständigen Wegbegleiter.

      Eine offenbar never ending Story. Jede neue Episode verweist auf Betrügereien, die schon Jahre zuvor abliefen und die Akteure einholen, z.B. die PIOS-Erinnerungen bei Pfiffig.

      Früher oder später - vermutlich früher - wird die Frage gestellt werden, welches Regelwerk in diesem Lande solches zulässt und ob die Animateure, die das Regelwerk nutzen, um Wirtschaftskriminelle dem Publikum anzudienen, nämlich die Emissionsbanken, zuvorderst in die Haftung zu nehmen sind.

      Den roten Teppich aufs Frankfurter Börsenparkett haben sich die MBX-Akteure nicht selber ausgerollt, sondern ausrollen lassen.

      Ich denke, es bleibt weiter spannend.

      Möchte Dich ermuntern, Deine Aufklärungsarbeit fortzusetzen. Sehr erhellend und hilfreich.

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:38:51
      Beitrag Nr. 136 ()
      Walter

      Opfer im Unternehmen ?
      Meinst Du Mitarbeiter mit (wertlosen) Aktienoptionen oder freigesetzte Mitarbeiter oder Stabsmitarbeiter oder Linienleute ?

      Tragen sie zur Aufklärung bei ? Sie sollten es tun ..... Du auch ....


      cu
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:06:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      ...keine rechthaberei
      das sagte ich schon vor über einem jahr...
      ein trauerspiel bei dem man leider nur verlieren konnte...
      ist aber heilsam gewesen - zumindest für mich...
      trau schau wem am neuen markt...:gruss tali...:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:18:25
      Beitrag Nr. 138 ()
      tali

      Mal `ne indiskrete Frage:
      Hast Du Manni S. schon im Kittchen besucht? Der wurde ja immer gesprächiger ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:27:13
      Beitrag Nr. 139 ()
      @Hubert, kimba 1,

      Die Hehler oder Auftraggeber sind so verkommen wie die Stehler.

      Die Emissionsbanken gehören mit zu den Drahtziehern der Metaboxabzocke, denn sie haben eine AG die vor dem Börsengang defakto Pleite war vermutlich aus blanker Profit-GIER am Neuen Markt plaziert. Das substanzlose Unternehmen danach teils noch als pushende Betreuerbank während der gemeinsamen Abzocke begleitet und unterstützt. Sie waren somit an der Täuschung und am Betrug der Anleger maßgeblich beteiligt.

      Dies gilt auch für den OS Emitenten.

      Das Betrugsstrickmuster welches im Verkaufsprospekt dokumentiert ist wurde im weiteren Verlauf der Abzocke fortgesetzt angewandt.

      Die Verantwortlichen in den Emissionsbanken werden den gesamten angerichteten Schaden ersetzen - ist nur eine Frage der Zeit.

      u21 gruß an die CDU
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:31:39
      Beitrag Nr. 140 ()
      @Walter
      #123 Bist Du zu Hofe?.#120 könnte jeder negativ zu mbx
      eingestellter sein ,der anderer meinung als walter ist.
      Das endresultat giebt gelegenheit zur selbst klassifi-
      zierung.mfg
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:59:02
      Beitrag Nr. 141 ()
      @u21:

      ihr erzählt immer, dass Metabox de facto pleite war, als sie an die Börse gebracht wurden. Schon mal darüber nachgedacht, dass es ein Charakteristikum hoch-innovativer Unternehmen ist, über lange Zeit auf externe Geldgeber angewiesen zu sein. Wenn es nach euch ginge, wäre jedes Biotech-Unternehmen ein Fall für den Insolvenzrichter (oder für den Staatsanwalt) ...

      @oktopodius:

      du hast recht, dass ich manchmal meine Probleme mit anderen Meinungen habe. Manchmal überzeuge ich meine Gegner, manchmal nicht. Manchmal ist das gut, manchmal ist das schlecht. Ich kann sehr gut mit eurer Kritik umgehen, Punkt. Ich kann dagegen nicht damit umgehen, dass alles und jeder, der jemals was mit Hildesheim zu tun hatte, an den Pranger gestellt wird. Die Auftritte, die Leute wie Kimba hier teilweise im Board haben, gehen weit über die Schmerzgrenze hinaus. Was solls, wenns mich zu sehr stört, werde ich hier einfach nicht mehr lesen (und schreiben). Und wenn Kimba der Meinung ist, ich könnte zu irgendeiner Aufklärung der ganzen Vorgänge beitragen, dann schätzt er die Situation leicht falsch ein. Aber nur weiter!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:13:19
      Beitrag Nr. 142 ()
      @tali

      Einer der schlimmsten Untugenden hier..die ständige Rechthaberei.
      Ich fürchte aber, daß dies erst der Anfang ist...egal in welche Richtung sich das Blatt noch wenden wird...hier gönnt der eine dem anderen nicht das schwarze unter dem Nagel...

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:15:30
      Beitrag Nr. 143 ()
      lieber stompi also ich gönn dir alles
      viele Grüße
      N.MarksDelBanco
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:24:52
      Beitrag Nr. 144 ()
      Walter

      Du bringst leider schon wieder etwas durcheinander:

      Innovative Unternehmen mit Kapitalbedarf sind eine Sache ...

      Angebl. innovative Unternehmen, die ihre Vermögenslage (Umsatz, Beteiligungen etc.) falsch darstellen, sind eine ganz andere, nämlich kriminelle Sache ....

      Kapierst Du eigentlich, was in der Wirtschaft und an der Börse abläuft und worum es letztinstanzlich geht ... ?
      Habe meine Zweifel .... was für Dich nicht maßgeblich sein dürfte ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:34:21
      Beitrag Nr. 145 ()
      stompi

      Wir werden - mit Deiner Hilfe ? - das Ganze zur Rückabwicklung bringen. Dabei ist es ganz unerheblich, ob sich mal jemand zwischendurch irrte oder recht hatte.

      Und ein paar Pädagogen brauchen wir doch auch, oder? Sonst fehlt uns der nötige Esprit ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:49:32
      Beitrag Nr. 146 ()
      @Tree
      willst du eine religiöse Gruppe gründen?
      vielleicht kann ich da aus der Ferne beratend tätig werden?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:51:49
      Beitrag Nr. 147 ()
      Kimba:

      du würdest eine Settop-Box also nicht als Innovation bezeichnen. Interessant, aber für mich nicht maßgeblich.

      Worum es für mich an der Börse geht?

      Kapitalschwachen Unternehmen mit Ideen das benötigte Kapital beschaffen und für den Kapitalgeber eine Rendite erwirtschaften. Dass die Sache am Neuen Markt die letzten Jahre etwas anders ablief und bei so großen Beträgen die schwarzen Schafe angezogen werden, brauchst du mir nicht zu erzählen. Aber was solls! Jeder wusste, dass es am Neuen Markt nicht mit rechten Dingen zuging. Jeder kannte die Gerüchte, die sich um sog. Paten (Ochner&Co.) rankten. Jeder kannte Förtsch&Frick und wusste, wie die Kurssteigerungen zustande kommen. Jeder weiss, dass unternehmerische Tätigkeit auch die Gefahr der Untreue mit sich bringt. Dann die ganzen Mails, die auch gerade hier im Board umgingen. Mir ist eine einzige dieser Mail damals in die Finger gekommen und es war sofort zu ersehen, dass die Mail einen wahren Kern hat, der Rest aber zusammengesponnen ist. Das sog. Schneeballprinzip. Was erwartest du, wenn zig Leute im Chat zusammensitzen und jede Worthülse auf einen wahren Kern untersuchen und dann irgendwelche Schlüsse ziehen... Aber trotzdem hatten alle im Kern die gleichen Infos. Und die waren in den entscheidenden Punkten falsch! Na und... wer sich auf solche Infos verlässt, hat halt kein Recht Wiedergutmachung.

      Dass ist trotzdem alles kein Grund, hier den wilden Affen zu spielen und die Inquisition neu zu inszenieren. Und da sind wir dann auch wieder bei euch, Kimba und u21. Ich sage es noch einmal ganz explizit. Eure Art hier geht mir auf den Keks, wir haben in Deutschland eine Legislative und eine Exekutive, die auch ganz gut funktioniert. Ich sehe nicht ein, mich von irgendwelchen Freizeit-Detektiven in irgendeine Ecke gedrängt zu sehen. Dass du, u21 (wer auch immer du bist), meinen Nachnamen kennst und ständig hier nennst, finde ich schon arg happig (das wirft ein interessantes Bild auf dich. Ich glaube nicht, dass wir in diesem Land mehr von solchen "Der Zweck heiligt die Mittel"-Menschen brauchen - die unterscheiden sich nämlich moralisch in keinster Weise von irgendwelchen Abzockern). Ich kann nur für dich hoffen, dass mir keine Nachteile daraus erwachsen, dann gibt es nämlich ein Weihnachtsfest, dass sich gewaschen hat!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:59:10
      Beitrag Nr. 148 ()
      @Walter Burns
      laß tree und unseren Romancier in Ruhe, die sind hier angebliche innovationen und wollen auch mal ein nettes Weihnachtsfest ohne mbx haben! Gönnen wir es ihnen!
      @tree
      was ist eigentlich aus deinem Gretchen geworden?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:08:49
      Beitrag Nr. 149 ()
      Walter

      Wirklich, ganz ohne Polemik: Du kapierst es nicht ...

      Sonst würdest Du nicht Handlungen, von denen Du selbst einräumst, dass sie irregulär sind, verharmlosen und gleichzeitig verkünden, Legislative & Exekutive funktionierten passabel.

      Was soll ich denn von einem Staatsorgan halten, das von jemandem gelobt wird, der es gut findet, wenn kriminelles Treiben exclusiv geduldet wird ?

      Es ist ein Unterschied, eine Meinung zu vertreten (Grundrecht!) oder entlarvendes Kauderwelsch abzulassen: Postmoderne Beliebigkeit.
      Bin sicher, Du weisst nicht, wovon Du sprichst.

      Versuch`s mal wieder mit Charttechnik ...

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:12:30
      Beitrag Nr. 150 ()
      @tree
      was hat das alles nur mit Börse zu tun?
      Geld ist Geld
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:18:45
      Beitrag Nr. 151 ()
      Queenie

      Gar kein Interesse mehr an Volatilitäten ? Aber Du hast recht, Auseinandersetzungen mit MBX führen zu keinen Innovationen, sondern in den Morast. Hoffe, die Sekte bringt demnächst wieder etwas mehr Spass ...

      cu

      Walter

      Was soll an zwei unverkäuflichen und einer nicht-existierenden Settop-Box innovativ oder gar marktlich interessant sein ? Wovon sprichst Du denn ? Wieder von Chimären ?

      cu
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:21:44
      Beitrag Nr. 152 ()
      Kimba:

      die letzte Instanz ist das Gericht, die dann (die von dir zitierten Gesetze) zu INTERPRETIEREN haben. Und dieser Absatz ist wirklich ohne Polemik!

      Wie steht ihr eigentlich zu dem Vorwurf, dass ihr anderen Unrecht zuführt, während ihr versucht, erlittenes Unrecht zu begleichen?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:23:53
      Beitrag Nr. 153 ()
      Walter Wie bitte ?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:38:00
      Beitrag Nr. 154 ()
      Innovativ: bedeutet etwas Neues, bisher noch nicht Existentes. Es kann sich dabei um Produkte, Dienstleistungen oder auch neue Märkte handeln. Nicht zu vergessen sind gesellschaftliche Neuerungen, z.B. neue wirtschaftlich oder gesellschaftliche Organisationsformen. Der Prozess der Innovation schließt nicht nur die Entwicklung der Neuerung ein, sondern auch Kommerzialisierung.

      Das verstehe ich unter einer Innovation und ich kann nicht erkennen, warum die von Metabox entwickelten Settop-Boxen nicht innovativ sein sollen. In der Innovativität liegt doch ein Teil der Misere dieses Unternehmens!

      Und erkläre mir bitte mal, wo der Unterschied beispielsweise zu einem Unternehmen in der Biotechnologie liegt! Dort entwickeln Unternehmen teilweise fünf Jahre an irgendwelchen Technologien und sind somit auf Fremdkapital angewiesen. Die haben auch lediglich ihre Entwicklung, sind ansonsten pleite. Wenn der Markt für das Medikament plötzlich ausfällt, wars das...

      Und erzähle mir bitte nicht, dass die Phoenix nicht existiert. Ich bin kein Technik-Freak, habe das Ding aber selbst auf der Cebit ausprobiert. Die Fortschritte der Box haben die Boardteilnehmer damals beschrieben, die sich das Teil auf verschiedenen Messen angeschaut haben. Was meinst du, was die Entwickler die letzten zwei Jahre getan haben? In Börsenboards gepusht um die Rendite um ein paar Prozent zu steigern?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:41:38
      Beitrag Nr. 155 ()
      @tree
      dann nimm die Gummistiefel mit und laß Walter Burns in Ruhe, ist einer der wenigen, die was lesbares schreiben
      viele Grüße an Gretchen und eure Sekte
      N.MarksDelBanco aka AskQueenie
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:47:34
      Beitrag Nr. 156 ()
      Armer Kimba, so eine paranoide Schizophrenie ist nicht
      auf die leichte Schulter zu nehmen.

      Gruß
      130nm
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:50:00
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Walter Burns
      tree spielt gern ein bißchen mit dem Feuer, das mußt du ihm doch gönnen!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:58:04
      Beitrag Nr. 158 ()
      @Zahl
      bei stark hängenden schultern nicht
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 00:00:52
      Beitrag Nr. 159 ()
      @N.Marks:

      ich gönne den Jungs auch, dass sie ihre Knete wieder kriegen. Trotz allem sind wir hier nicht in Tora Bora (hört sich an wie eine idyllische Insel in der karibik ;)).
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:47:36
      Beitrag Nr. 160 ()
      blanco banco, mach hier nicht den Affen,erzähl uns lieber vom ersten deutschen Großkunden !
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:53:15
      Beitrag Nr. 161 ()
      @Walter Burns
      merry xmas
      N.MarksDelBanco, Aktienterrorist
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:56:08
      Beitrag Nr. 162 ()
      @Walter Burns

      "Worum es für mich an der Börse geht?
      Kapitalschwachen Unternehmen mit Ideen das benötigte Kapital beschaffen und für den Kapitalgeber eine Rendite erwirtschaften."

      Das anzunehmen ist schon der Gipfel der Blauäugigkeit !

      Natürlich geht es an der Börse nur darum, irgendwelchen Dummköpfen
      ihre letzten Ersparnisse abzugaunern.

      Natürlich sind diese Dummköpfe in ihrer Gier selbst schuld an ihren
      Verlusten, denn sie wollen ja noch Dümmere, die es in der erforderlichen
      Anzahl nicht gibt, bestehlen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:02:07
      Beitrag Nr. 163 ()
      @Honorius:

      Aha! :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:36:02
      Beitrag Nr. 164 ()
      @u21

      1. Könntest Du bitte Deine Andeutungen bzgl. der CDU konkretisieren?

      2. Die OS waren meines Wissens nach Dein erstes Indiz, dass es bei MBX nicht ganz koscher zuging; hast Du mittlerweile mehr als Vermutungen zu Tage gebracht?
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 18:51:59
      Beitrag Nr. 165 ()
      .
      Für die Statistiker unter Euch:

      Manfred Schmider von FlowTex genehmigte sich 100.000 DM Monatsgehalt (insgesamt rund 325 Mio) und hielt 13 Hausangestellte.

      Beutesicherung erfolgte durch Rechtsanwälte, Stiftungen und Treuhänder ... Heissa ...

      Restschaden 850 io DM - Ob MBX das toppen wird - Bei der Zahl der Betrogenen sicher; die liegt um ein Vielfaches höher ...

      Mal hören, ob das Kittchen von Mannis Organisationstalent profitieren wird ...

      cu


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Meta-Lemminge immer verzweifelter !