checkAd

    580150 GAP,GAP,GAP - NEWS !!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.01 09:02:49 von
    neuester Beitrag 18.01.02 21:49:01 von
    Beiträge: 11
    ID: 522.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 938
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 09:02:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      17.12.01 08:32 Artikel versenden Artikel drucken


      DGAP-Ad hoc: GAP AG deutsch =



      Asienstrategie geht auf

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------

      Die GAP AG (WKN 580150) gibt den Abschluss von Grossaufträgen aus dem asiatischen Markt bekannt.

      Zum einen wurde ein Rahmenvertrag mit dem Unternehmen CStarCom aus Beijing, dem führenden chinesischen Telematikdienstleister, abgeschlossen. Dieser Vertrag sieht zunächst die Lieferung von GAPs BCmini Board Computern im Umfang von über vier Millionen DM im Laufe der nächsten eineinhalb Jahre für den chinesischen Markt vor.

      Zum anderen werden derzeit in Singapur über die dort ansässige Niederlassung der GAP AG, GAP Technologies PTE Ltd., ein Flottenmanagement-Projekt für den in Südostasien führenden Baustofflieferanten SembCorp Industries Ltd sowie Telemetrieprojekte für das Gesundheitswesen realisiert. Das Umsatzvolumen alleine in der Testphase beträgt 1.2 Millionen DM.

      Damit wird sich der Umsatzanteil von GAP in Asien von 6% im letzten Geschäftsjahr 2000/2001 auf über 14% im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 2001/2002 mehr als verdoppeln. Die GAP-Niederlassung in Singapur operiert dank dieser und weiterer Aufträge bereits nahe am Break Even.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung a DGAP 17.12.2001. GAP AG, Bajuwarenring 12a, 82041 Oberhaching, WKN 580150, Ansprechpartner: Herr Andreas Langner, +49 (0)89 66 66 95140; e-mail: a.langner@gapag.de, Internet: www.gapag.de.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.12.2001 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 580150; ISIN: DE0005801500; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

      170829 Dez 01


      Autor: import DGAP.DE, 08:32 17.12.01
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 12:11:50
      Beitrag Nr. 2 ()



      schaun wa ma:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 11:31:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Flottensteuerung am Golf mit der GAP AG :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 11:36:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      1 400 2.22 2.35 4400 3 2x DS

      1 820 2.21 2.49 1000 1

      2 4000 2.19 2.5 500 1

      1 5000 2.17 2.69 2000 1

      1 599 2.03 3.79 279

      Zu schön um war zu sein ?!
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 07.01.02 15:35:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      ??? :D:D:D ????
      golf flotte wird gesteuert? bloß wohin ?

      gruß

      j.p.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 15:50:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man schreibt einfach nur eine SMS mit den Worten „Kaffee ein“ – prompt beginnt in der heimischen Küche die Kaffeemaschine damit, ihren herrlichen Duft zu verbreiten. Genau so könnte man „Heizung ein“ oder „Rolladen hoch“ in die Kurznachricht tippen – die Einsatzmöglichkeiten des HiConnex sind vielfältig. Der kleine schwarze Kasten ist eine intelligente Alarm- und Steuerzentrale im Taschenformat, gedacht für den professionellen Telemetrieeinsatz. Das heißt so viel wie: wirken aus der Ferne mit Hilfe der Möglichkeiten modernster Telekommunikation. Ohne großen Installationsaufwand schaltet die Innovation der Oberhachinger GAP AG alle elektrischen Geräte. Die HiConnex-Blackbox kann von überall aus per Handy oder Internet mit SMS-Nachrichten gesteuert werden. Die Blackbox selbst wertet die Befehle aus und gibt die Ein-/Aus-Signale an diverse Funksteckdosen weiter. Die funktionieren überall im Haus, bis zu einer Reichweite von etwa 40 Metern. Möglich ist aber auch eine Alarmanlagenfunktion: HiConnex kann im Fall des Falles die Polizei alarmieren oder dem Besitzer eine SMS- oder E-Mail-Nachricht zukommen lassen. Selbstverständlich muss sich in der BlackBox zu Hause, in der sich moderne Mobilfunktechnik verbirgt, eine freigeschaltete SIM-Karte befinden. Hier empfiehlt der Hersteller eine Prepaidkarte mit einem kleinen Guthaben von beispielsweise 50 Mark. HiConnex ist ab sofort verfügbar und kostet in der Grundausstattung 1495 Mark. Darin enthalten ist die BlackBox, eine Funkfernbedienung, zwei Funksteckdosen, das Netzteil und eine Antenne.

      Quelle : Focus online

      Der Kurs ist ein Witz,ich hoffe GAP kommt endlich in die Gänge und bringt die News.
      Ein Kurs von 2,07 Euro alleine der Cash....ach was rede ich bringt ja sowieso nichts.
      Ein richtiger SellOut wäre mir lieber als der Handel
      von 100 Aktien in 2 Tagen.

      Ein frustrierter Henrys
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 16:23:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi henrys,

      sieh es ein, es werden KEINE news kommen.
      schon gar nicht wenn diese zuvor von den ir-mitarbeitern
      der gap ag versprochen wurden.

      gruß

      j.p.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:50:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo JP
      Noch ein Happen von der HV
      Danach stellte sich Peter Eckerle als Wirtschaftsprüfer vor und wollte eine technische Auskunft über den GSM-Markt in den USA haben und wollte weiterhin wissen, ob ein Abschluss mit T-Mobil in Zukunft zu erwarten ist. Mit Vertretern beider Mobilfunknetze (D1 und D2) werden laufend Gespräche geführt, es sind momentan aber noch keine Aufträge abgeschlossen. Ein Feldversuch findet momentan mit einem großen karitativen Unternehmen statt.
      Schließlich wollte noch Markus Böker wissen, welche Bedeutung Messen für das Unternehmen haben. Hierauf wurde geantwortet, dass Messen für die GAP AG eine große Bedeutung haben und dass das Budget bei mehreren 100.000 DM liegt. Bei der nächsten CeBit hat man eine Prime Location neben dem Handystand von Siemens.


      Tja Geduld ist nicht meine Stärke JP
      Das karitative Unternehmen kann eigentlich nur das DRK sein.
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 18:57:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie die Telemetrie die Arbeit der Rettungsdienste beeinflussen und verändern wird.
      Das Lexikon übersetzt "Telemetrie" mit der Messung von Entfernungen. Der Begriff "Telematik" ist etwas treffender, stellt er doch eine Verbindung von Daten- und Nachrichtentechnik dar. Unter dem Stichwort "Telemetrie im Rettungsdienst" fällt einem zuerst die Funkübertragung von EKG-Bildern ins aufnehmende Krankenhaus ein. Eine Technik, die schon seit mehr als 10 Jahren in den USA eingesetzt wird. Bereits der LP-5 von Physio-Control konnte in den USA mit einer Telemetrieeinheit gekoppelt werden. In Deutschland ist die EKG-Fernübertragung noch Neuland. Der Grund für diesen augenscheinlichen Rückstand liegt in der Struktur der Rettungsdienste begründet. Hierzulande steht fast immer ein Arzt für die erste Diagnosestellung und Notfallbefundung zur Verfügung. In den USA ist der Arzt an der Einsatzstelle hingegen eher eine Ausnahme. Doch auch in Deutschland reift die Erkenntnis, dass die Fernübertragung von EKG-Bildern eine qualitative Verbesserung darstellen kann, in einem Maße, wie sich 12-Kanal-EKG-Geräte in den Rettungswagen verbreiten.

      Funk-EKG

      Das eine solche Technik keine zusätzliche Belastung für das Einsatzpersonal, sondern vielmehr eine willkommene Entlastung bringt, versucht das Kater-Projekt in Karlsruhe gerade zu beweisen. Unter der Federführung des Forschungszentrums Informatik, kurz FZI, Bereich Medizinische Informationstechnik und in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz in Karlsruhe sowie 4 Kliniken in Karlsruhe und Bruchsal, hat man für ein Jahr 12-Kanal-EKG-Geräte vom Typ FRED der Firma Bruker in Verbindung mit einem datenfähigen GSM-Telefon in Betrieb. Das Gerät ist in der Lage EKG- und SpO2-Signale auszusenden. Es ist kein zusätzliches Kleben von Elektroden erforderlich "Da es sich hierbei telemetriefähige Geräte handelt um dasselbe Gerät handelt, das vor Ort dem Personal als Monitor dient, ist kein zusätzliches Kleben von Elektroden oder die Verlegung weiterer Kabel erforderlich.", erklärt Dr. Jürgen Schöchlin vom Forschungszentrum in Karlsruhe.

      Interessiert zwar eh keinen aber ich poste es trotzdem :laugh:
      cu Henrys
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 20:55:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi henrys,

      warum verfällst du immer wieder in deine wahnvorstellung, dass das drk den hiper testet?
      sind die malteser nicht auch ein karitativer verband ?

      viel spass noch

      gruß

      j.p.
      Avatar
      schrieb am 18.01.02 21:49:01
      Beitrag Nr. 11 ()
      Quatsch nix Hiper
      Malteser benutzt schon lange die Produkte der GAP AG
      Was soll das DRK mit dem Hiper??????
      cu schönes Wochenende
      Henrys


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      580150 GAP,GAP,GAP - NEWS !!!!!!