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    CARGOLIFTER oder Wo trifft sich die Boardintelligenz, wenn der Schuppen Pleite ist ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.01 09:04:02 von
    neuester Beitrag 29.05.02 13:28:49 von
    Beiträge: 36
    ID: 522.803
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     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 09:04:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem sich, zum Vergnügen vieler, offensichtlich bezahlte, aber doch extrem kleingeistige, Puscher abmühten den Traum vom Fliegen in`s rechte Licht zu setzen und jeden und alles, der nicht an den Brandenburger Quantensprung unter völliger Nichtbeachtung der Physik- und Naturgesetze glaubte, aufs heftigste attackierten und beleidigten, wird es für uns ( die Nur-Lesenden ) spannend, wo wir denn so viel geballte Intelligenz wiederfinden können, wenn die
      Insolvenzmeldung kommt. Wo geht Ihr hin? Wo darf man Eure geistigen Ergüsse bewundern? Und schreibt Ihr auch ohne Geld? Obwohl, für so viele Stunden köstlicher Unterhaltung wäre ich auch bereit, einen Obulus zu entrichten.
      Hier noch die letzten Reime zu dem Fall, mit der Hoffnung verbunden, bis zu den Olympischen Spielen noch ein bißchen Muppets-Show im Free-TV erleben zu dürfen...


      " Am Faden hängt das Schiffchen sacht
      Wer hat es in die Luft gebracht?
      Es war der Traum vom großen Moos,
      doch ohne dies, ist nichts mehr los. "





      In dem Sinne

      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 11:05:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      Auch wenn die Miesmacher noch so sehr zetern, um folgende Fakten kommen sie nicht herum:

      1. Nach den Tests vom 12.10.01 und foldgenden ist bewiesen: Technisch klappt alles, so wie als Computermodell augetifftelt und in diesem auprobiert ..... bei jedem Wetter.
      2. Luftschiffe sind besonders sichere Fluggeräte. Hier gibt es sogar militärische Untersuchungen, die da bestätigen. Während das Risiko bei Flugzeugen mit der Masse ansteigt, ist es bei Luftschiffen gerade umgekehrt. Je größer sie sind, desto sicherer. Selbst ein stark beschädigtes Luftschiff ( verliert äußerst langsam Helium, wegen der geringen DruckUnterschiede ) bleibt fahrtüchtig und kann sich seinen Landeplatz auch dann noch in Ruhe aussuchen, um sicher zu landen. Kein Flugzeug kann da mithalten. Also eine Versicherung wird einen CL 160 zu besonders günstigen Tarifen versichern.
      3. Die Behauptung, CargoLifter wäre pleite, ist eine üble Nachrede, die fahrlässig oder sogar in boshafter Absicht gemacht wird. CargoLifter hat schon immer nur soviel eingeworben, wie es in den nächsten Monaten auch benötigt hat. Das hat bisher auch keine Schwierigkeit gemacht, denn die Aktionäre sind von dem Projekt und Projektfortschritt begeistert. Auch heute. Sie haben lautstark auf der Roadshow in Franffurt geäußert, dass sie auch mehr Geld CargoLifter zur Verfügung stellen würden. Die 92% bei der Kapitalerhöhung sind doch - besonders bei dem Umfeld - sehr eindrucksvoll. Zudem hat CargoLifter noch weitere Möglichkeiten, zu neuem Kapital zu kommen. So wird sich z.B. ein EU-Parlementarier dafür einsetzen, dass CargoLifter von der EU FörderungsGelder erhält. Schon im Januar 2002 wird Dr. v. Gablenz in Brüssel vortragen. Über die anderen Möglichkeiten habe ich schon berichtet. Schließlich sind da die LeadUser, die schon damit beginnen, sich Gedanken zu machen, damit ihre Tranportgüter optimal mit dem CL 160 mitgenomen werden können. Für sie ist der noch fehlende Betrag kaum der Rede wert. ( Aber siehe den Beitrag von PestW ). - Ferner ist der CL 75 AC ein solcher Renner, dass für seinen Einsatz schon vorausichtlich im Juli Verträge für ihn abgeschlossen werden ..... Leute, die sich über CargoLifter informiert haben, könnt ihr mit Eurem Miesmachen nicht imponieren. Wem wollt Ihr denn eigentlich schaden? Oder denkt Ihr den AktienKurs durch Euer Miesmachen noch weiter zu senken, damit Ihr billig einsteigen könnt? W : O sollte einmal diese Typen unter die Lupe nehmen, die sich dermaßen sträflich hier benehmen.
      4. Der Bedarf an CL 75 AC und CL 160 ist einfach riesig: Wenn auch nur 10% des Marktpotentials für CargoLifter genutzt wird, sind bereits 200 CL 160 nötig. Aber schon jetzt wird deutlich, dass der Markt rasant sich auweiten wird, wenn der CL 160 erst mal seine Arbeit aufnehmen wird.
      5. Die Industrie ist an eine Grenze gekommen: Sie hat Auftäge für Geräte, die sie zwar noch herstellen kann, aber kaum noch zum Auftragsgeber transportieren. Das ist ein Dilemma, dass nur CargoLifter beseitigen kann.
      6. Der CL 160 ist vorbildlich umweltverträglich. Kein Tranportmittel verbraucht weniger Treibstoff. Also Emissionen sind zu vernachlässigen. Kaum Eingriffe in die Natur sind nötig.
      7. CargoLifter sorgt dafür, dass sich die Wirtschaft weiter wächst. Brandenburg macht CargoLifter zu einer blühenden Landschaft. Schon jetzt sind erste Erfolge schon sichtbar.

      Sicherlich sind meine Punkte noch unvollständig. Aber jedem wird sicherlich damit klar: CargoLifter wird sich mit Sicherheit durchsetzen und wer dabei ist, wird gut belohnt werden.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 11:14:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier übrigens mal ein paar Highlights von den Cargolifter-Jungs - es werden elementare Fragen höchst unkonventionell beantwortet:

      Frage 1.

      Wie sieht eine Bewerbung von Cargolifter-Mitarbeitern aus, wenn der Schuppen mal Pleite ist?

      Antwort:

      Hallo breitenbach, du Blödmann! Also raus mit der Sprache: Wie heißt du? Wie firmiert dein Unternehmen (bzw. dein Arbeitgeber)? Wo hat es seinen Sitz? Was produziert es?
      Ohne eine aussagefähige Stellenausschreibung wird dein Postfach wohl leer bleiben.




      Frage 2: Warum kauft man eigentlich Cargolifter-Aktien?

      Antwort: von ugur 15.09.01 16:14:21

      Und wer jetzt behauptet ich würde meine Aktien pushen,
      dem muß ich sagen, daß dies genau die Gründe waren, warum
      ich diese Aktien gekauft habe.



      Frage 3: Wo ist das Kursziel der Aktie?

      Antwort: von ugur 16.09.01 15:20:50

      Ich kriege meine 1000 Euro pro Aktie !!!


      Frage 4: Gibt es noch ein anderes Kursziel für die Aktie:

      Antwort: von ugur 08.10.01 22:37:55

      Ich habe ein Stop Lost gesetzt.

      Bei 1,99 Euro.

      Das kann ich auch jedem Aktionär empfehlen.

      Charttechnisch sollten 2 Euro halten,

      aber darunter geht es in einem Rutsch durch !




      Frage 5: Reden Cargolifter-Aktionäre aus Verzweiflung bereits wirres Zeug?

      Antwort: von ugur 02.10.01 21:34:45

      Meine Schatten in der Konstanz, seit Monaten die selben
      zu, sein sind auch ein sehr guter Beweis. Sie sind auf
      die Minute, nein auf die Sekunde, zu gegen wenn ich was
      schreibe.


      Frage 6: Wer ist aber nun am Kurssturz der nachweislich besten Aktie der Welt verantwortlich?

      Antwort: von ugur 19.10.01 21:54:33

      Die pessimistische Darstellung rund um Cargolifter ist für
      mich der größte Manipulationsversuch (Verarschungsversuch)
      der die Deutsche Bevölkerung über die eigene Presse und
      Medien jemals ausgesetzt war !!!
      Zum Teil haben sie dies sogar unfreiwillig und ungewollt mitfinanziert !!!
      Und andere (Deutsche) haben sich an diesem billigend
      (dem eigenen Vorteile folgend) beteiligt !!!
      Wohlgemerkt nur "die Deutsche Bevölkerung" !!!!!
      Die ganze psychologische
      Kriegsführung an der Börse und den Medien will
      jetzt der Verursacher ausnutzen, um so viel Aktien
      wie möglich zu kassieren. Es ist nicht von einer
      bedeutenden Menge Aktien auszugehen, die jetzt
      den Besitzer zu den aktuellen Kursen wechseln.
      Wesentlicher ist, daß die nicht ganz kostenfreie
      Kriegsführung (gegen die Altaktionäre) den Zweck
      haben sollte spätestens zu Kursen zw. 15 und 30
      Euro zum verkauf zu verleiten. Im vergleich zu
      einem Kurs von 7,20 Euro beeindruckt ein Kurs
      von 30 Euro natürlich einen Aktionär und wird auch
      viele zum verkaufen verleiten. Und das nur, weil
      irgendwann an der Börse Kursfeststellungen zu 6,80
      Euro zu sehen waren.



      Frage 7: Was sind die Gründe für einen zukünftigen Höhenflug der Aktie?

      Antwort: von ugur 03.11.01 14:59:33

      Aber Cargolifters Glück und Rettung wird sein, daß sie nicht
      so was wie Software oder Biotechnologie produzieren !!!
      Es ist alles greif-u. sichtbar !!!!!



      Frage 8: Macht permanentes Puschen stumpfsinnig?

      Antwort: von ugur 08.11.01 23:12:12

      Mir ist langweilig,
      wer möchte einige Intelligenz lesen ?
      Ich würde mir auch die Mühe machen, welche zu schreiben !



      Frage 9: Was für Probleme bewegen eigentlich den durchschnittlichen Cargolifter-Aktionär hinsichtlich Seiner Rendite?

      Antwort: von ugur 17.11.01 19:00:47

      Und in 3 Jahren werde ich mich damit zitieren, mit den
      5 Mrd !!!
      Es mag sein, daß es angebl gegenwärtig Leute gibt denen
      irgendwelche Millionen-Besitzverhältnisse nicht passen.
      Aber wenn daraus dann Milliarden geworden sind, wird sich
      dann keiner mehr daran stören !!!
      Wetten !!!



      Frage 10: Wie kommt es, daß Cargolifter-Aktionäre durchweg weltmännischer Natur mit Respekt vor allen Fremden sind?

      Antwort: von ugur 06.12.01 18:57:37

      Warum bleibst du nicht auf deinem Juden und Palästinenser Board ??
      Da blühst du viel besser auf !!!
      Als Jude sowieso







      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 11:50:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      @

      Hier wurden 1187 Einträge nicht berücksichtigt !
      Einer der Wesentlichen:


      ------------
      Breitenbach,
      ich mache noch nicht schluß !!!
      Dieses Thema ist noch lange nicht ausgestanden !!!
      Der Fall Daimler Chrysler beweist dies !!!
      Im Moment werden keine heißen Kriege mehr geführt !!!
      Mit diesen Geistern wohl kaum denkbar !!!
      Die Kriege bzw. Schlachten von Heute nennt man "Wirtschaftskriege" !!!


      #37 von ugur 08.12.01 12:23:17 Beitrag Nr.:5.073.372 Posting versenden 5073372 CARGOLIFTER AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.

      Andi,
      Welchen OS hast du dir denn geleistet ???
      Einen mit Verfallsdatum bis Februar oder eher den mit bis August ?

      Es gibt nämlich sonst keinen anderen !!!
      Und der einzige Emitent wird wissen warum !!!
      Komischerweise schätzt sich der, einer aus den USA, am
      besten in der Lage, zu sagen wie der Kursverlauf aussehen wird.

      Goldman, das ist doch ein Jüdischer Name, oder ?

      Das Projekt sollte doch eher von einem deutschen Institut
      besser beurteilt werden können !!!
      Denn schließlich findet es ja im eigenen Haus statt !!!
      Aber die Amis waren schon immer einen Schritt voraus.
      Ob er in diesem Fall ausreicht, muß dahingestellt sein lassen!

      Es stimmt doch, daß es auch die Amerikaner bzw. die .....
      waren, die Daimler Chrysler den S&P Zutritt im Gegensatz
      zu den vielen anderen ausländischen Unternehemen, die dort
      vertreten sind, verwehrt hatten !!!

      War es so Andi ?
      Eigenarten gibt es !!!
      ------------
      .
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:00:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier übrigens der Beweis: Man muß erst in Flammen stehen, um zu investieren. Allerdings sollen manche auch schon recht verkohlt momentan aussehen...

      von Garcy 08.12.01 10:53:03
      Das sehe ich ähnlich,muß dazu sagen,daß ich keine CL Aktien habe,aber die Aktie beobachte,seit ich in Brand war.




      Außerdem darf der CargoLifter niemals starten - da sonst der Kurs endgültig zusammen bricht:

      von Willem_de_dridde 08.12.01
      An dem Tag, an dem der erste CL die Halle verläßt, wird Cargolifter vom Spekulationswert zum simplen Logistikunternehmen, daß nur noch an Hand der Umsätze und Gewinne gemessen wird. Die Fantasie ist damit schlagartig aus dem Wert raus!




      Wat nu? Lassma einen steigen und werden arm oder bleibt das Ding am Bodde und Zocker bringen die Aktie stattdessen in de Luft?




      Euer Wächter ( sich ernsthaft fragend )

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      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:43:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wächter!?

      Wächter von was? Von wem? Wer hat ihn gerufen? Ein Selbsternannter? Ein Volksbeglücker? Ein Aufklärer gar? Oder neuer "Heiland" mitten unter uns?


      Es war einmal ein Wächter,
      der meinte, er wär kein schlechter.
      Er glaubt´ er wär im Bilde,
      doch was führt er im Schilde?

      Auch er träumt vom großen Moos,
      nur mit seinem Mut war nicht viel los.
      Investiert nur in Deutsche Bank,
      sonst werden seine Nerven krank!

      Er hat ne große Klappe,
      die ist wirklich nicht von Pappe!
      Mit schafer Zung´,
      glaubt er den großen Sprung.

      Doch warten wir ´ne Weile,
      wir haben keine Eile
      und werden eines Tages seh´n
      wo dann die Carlis steh´n.

      Dann steht dem Wächter auf das Maul, das dicke
      und stier geh´n seine wirren Blicke.
      Denn über sich wird er die Riesen seh´n
      und dann die Welt nicht mehr versteh´n.


      Ein dreifach donnerndes Helau!

      Renatus

      P.S. .......... und guten Rutsch!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 23:27:30
      Beitrag Nr. 7 ()
      Looser lieben Looser - kann man wunderbar an Enron sehen.

      Muss ja eine sch...Kindheit allerseits (gewesen) sein, wenn man sich so mit Loosern identifiziert.

      Corgos lassen sich so wunderbar provozieren.
      Wieso, na weil doch immer die Angst mit dabei ist, die Angst der ewige Looser zu bleiben.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 07:47:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was soll die Frage: Wächter von was???

      Natürlich Wächter der Matrix! Steht doch da. Eindeutig und Zweifelsfrei. Natürlich mußt Du mit dem CargoLifter erst näher ranschweben, um das lesen zu können. Oder hast Du noch nicht die Erkenntnis? Stehst Du noch nicht in Brand?
      Dein Gedicht ist ja noch in alter Versform. Mit Reimen und so. Ist doch vollkommen out. Große Dichter und Denker wie UGUR machen das heutzutage so:


      " Meine Schatten in der Konstanz, seit Monaten die selben
      zu, sein sind auch ein sehr guter Beweis. Sie sind auf
      die Minute, nein auf die Sekunde, zu gegen wenn ich was
      schreibe ".



      Sowas ist Poesie in Vollendung. Da kannst Du noch viel lernen. Könnte Goethe diese Worte noch lesen...er würde voller Glückseligkeit einen kleinen Luftballon aufsteigen lassen.




      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 10:01:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Wächter: Bist wohl Bild-Journalist oder was? Jedenfalls hast du es gut drauf, Dinge aus dem Zusammenhang zu reißen und unvollständig wiederzugeben. Oder überfliegst du die Postings nur und reimst dir aus Fragmenten den Rest zusammen?

      Beispiel gefällig? Gerne!

      Aus folgenden Postings:

      #5 von breitenbach 16.12.01 22:05:10 Beitrag Nr.:5.134.515 Posting versenden 5134515
      Nun:

      Wer eine nächste Chance sucht, möge sich bei mir melden:
      Fachrichtung Flugzeugbau (etwa 7 Stellen)
      Fachrichtung Maschinenbau ( etwa 1 bis 2 Stellen).

      Ingenieure, die bei Cargolifter in leitender Position
      gearbeitet haben, kommen nicht in Frage.
      Ingenieure, die am Projekt AirCrane beteiligt waren,
      auch nicht.

      Die Arbeit mit finiten Elementen muss selbstverständlich
      beherrscht werden.

      Kurzbewerbungen hier in mein Postfach.
      Werden vertraulich behandelt.
      Ehrenwort.


      #8 von georgq 17.12.01 09:56:50 Beitrag Nr.:5.140.439 Posting versenden 5140439
      Hallo breitenbach, du Blödmann! (Das akzeptierst du ja wohl von einem blöden CL-Aktionär)

      Glaube mir, keine halbwegs intelligente Fachkraft wird sich bei einem anonymen Irgendwem bewerben. Also raus mit der Sprache: Wie heißt du? Wie firmiert dein Unternehmen (bzw. dein Arbeitgeber)? Wo hat es seinen Sitz? Was produziert es?

      Ohne eine aussagefähige Stellenausschreibung wird dein Postfach wohl leer bleiben.


      extrahierst du folgendes:

      #3 von WächterDerMatrix 17.12.01 11:14:50 Beitrag Nr.:5.141.124 Posting versenden 5141124
      Hier übrigens mal ein paar Highlights von den Cargolifter-Jungs - es werden elementare Fragen höchst unkonventionell beantwortet:

      Frage 1.

      Wie sieht eine Bewerbung von Cargolifter-Mitarbeitern aus, wenn der Schuppen mal Pleite ist?

      Antwort:

      Hallo breitenbach, du Blödmann! Also raus mit der Sprache: Wie heißt du? Wie firmiert dein Unternehmen (bzw. dein Arbeitgeber)? Wo hat es seinen Sitz? Was produziert es?
      Ohne eine aussagefähige Stellenausschreibung wird dein Postfach wohl leer bleiben.



      Im RL hätte das die Forderung einer Gegendarstelung zur Folge. Aber ich werde hier mal darauf verzichten. Großzügig wie ich Kindern gegenüber bin.

      georgq
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 10:08:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @#1

      wo die sich trifft ?

      BIODATA _ Heute wurden nach Banken und Insidern auch dem Rest erklärt, was Fakt ist!!
      Flowtex oder Der Unterschied, ob man das Großkapital oder Euch bescheißt!!!
      SAP - Infineon - Epcos: Wie lange wird noch fremdes Geld in diese Blasen gepumpt?
      EPCOS - Wieviel fremdes Geld haben die Frankfurter Gelköpfe da verschossen??????
      Die Frage ist nicht OB Aixtron nach den Zahlen fällt, sondern WIE TIEF sie fällt!
      Absolute Vorsicht bei TFG Venture Capital: Es droht Totalverlust!
      Mögliche Katastrophenchancen am 28.11.2001 - Favorit: UMWELTKONTOR
      IHR WOLLT WISSEN WANN ES AUFWÄRTS GEHT ?? EINFACH LESEN....
      CyBio oder Wann wird die Insolvenz bekanntgegeben?
      BROKAT: Best of Bankersknechte - Die Empfehlungen der Gelköpfe!
      DAX 100: Diese Titel müssen noch abstürzen, damit es aufwärts geht!
      Mögliche Katastrophenchancen am 17.08.2001 - Favorit: 4MBO
      MLP oder Liebe Fondmanager, lernt mal eigene Fehler zu korrigieren!
      Am Tag der KRIEGSVETERANEN geht eine TURBINE verloren - Wer glaubt an Zufall?
      AIXTRON: Ein Bankersmärchen nähert sich dem Ende!
      ADVA und BIODATA: Verfolgt die nächsten Werte bis zur fairen Bewertung!
      Ciprobay oder Darf der Weltherrscher USA eigentlich alles?
      UMWELTKONTOR: Trotz Jubelmeldung ist diese Bewertung nicht zu halten!
      Nemax 50: Diese Titel müssen noch abstürzen, damit es aufwärts geht!

      spielt dort keiner mehr mit dir ? :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 11:56:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na sowas, und ich dachte in der Kategorie " Sätze aus dem Zusammenhang zu reißen " belegen die CargoLifter Pusher schon die Ränge 1 bis 10. Du meinst als georgq, ich hätte doch noch Chancen? Freuen würde es mich ja, indess, die Chancen sind gering. Aber vielleicht doch? Was ist denn eigentlich der erste Preis? Was gibt es zu gewinnen? Ein Rundflug mit `nem Luftballon oder eine Buchvorlesung der Abenteuer des Barons Münchhausen? Oder liest uns Ugur ein paar schöne Gedichte vor?



      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:24:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Warum wollen die Miesmacher dem Kleinaktionär schaden? Den Großen stört das dumme Geschreibsel nicht; noch nicht einmal der viel zu niedrige Kurs. Dass die Technik o.K. ist, ist ja doch seit dem 12.10.01 bewiesen. Bisher ist auch immer genug Geld in die Kassen geflossen. Die industriellen Aktionäre haben auch genügend Geld in ihrer Tasche ( vgl. aber den Tread von @PestW ). 2002/2003 fließen namhafte Gewinne in dieCargoLifterKassen und nicht nur diese Kleckerbertäge.

      Also, warum wollt Ihr den KleinAktionär schaden? Habt Ihr wirklich eine Freude daran, die KleinAktionäre zu verunsichern und den Konzernen so zu saftigen Gewinnen zu verhelfen, den die verunsichterten KleinAktonäre blechen?
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:44:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      Du glaubst doch nicht allen ernstes, das der Chart durch Kleinanleger erzeugt wurde?




      Wie naiv bist Du eigentlich? Wäre an der Story was dran, würde von den Großen gezielt Panik verbreitet - aber der Kurs würde nicht sinken. Daran erkennt man, wer auf der Käuferseite steht. Bisher haben die Großen auch noch gar keine Bemerkungen zu dem Wert fallen lassen. Sollte allerdings dies irgedwann geschehen und gleichzeitig der Kursverfall stoppen, stehe ich auch auf der Käuferseite. Aber erst dann!



      Dein Wächter
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:59:26
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich werde heute Abend um 18:00 einfach den Roemheld von Adig fragen ob er die aktie kaufen würde und dann entscheiden. Hier sind mir zuviele Interessenbezogene Aussagen und alles wenig nachprüfbar.

      Falls es jemanden interessieren sollte, hier kann man den Kerl fragen: http://www.conferencechat.de

      HoneyBunch
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:51:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja, ich glaube daran, dass die Miesmacher viele Kleinaktionäre so verunsichert haben, dass sie ihre Aktien verkauft haben. Daher schädigen sie die Kleinaktionäre und nur diese. Am Ende verdienen wieder nur die Großen und die Aktionäre, die sich von dem Blödsinn hier nicht abschrecken ließen.

      Die augenblickliche Situation wird sehr gut in den Berliner Nachrichten beschrieben:

      CargoLifter sucht bis März Investoren

      Berlin (dpa) - Das Luftschiffunternehmen CargoLifter braucht in diesem Jahr so viel Geld wie nie. Nachdem die jüngste Kapitalerhöhung rund 34,1 Millionen Euro (66,78 Mio DM) eingebracht hat, sind bis Ende August weitere 100 Millionen Euro nötig. Spätestens Ende März sei deshalb ein neuer Kapitalschub erforderlich, sagte Vorstandsvorsitzender Carl von Gablenz. Dabei plant das Unternehmen einen Mix aus Krediten, Kapitalerhöhung und dem Einstieg von Großinvestoren.

      Finanzvorstand Karl Bangert sagte: «Wir sind zuversichtlich, dass wir bis dahin die laufenden Gespräche mit potenziellen strategischen Finanz- und Industriepartnern sowie möglichen Geldgebern abschließen werden.» Ansonsten wäre dies ein «fatales Signal» an die industriellen Partner.

      Derzeit sei CargoLifter in der Umsetzungsphase, weshalb der Kapitalbedarf auf dem Höhepunkt sei. Bekommt das Unternehmen die nötigen Gelder nicht, ist der Fortbestand in Gefahr.

      Die jüngste Kapitalerhöhung stimme jedoch zuversichtlich. Knapp 92 Prozent der 6,75 Millionen Aktien zu 5,50 Euro wurden gezeichnet. Die Aktien von CargoLifter sind seit eineinhalb Jahren an der Frankfurter Börse. Seit rund einem Jahr ist der Wert im MDAX notiert.

      Insgesamt fehlen CargoLifter nach der jetzigen Kapitalspritze noch mehr als 280 Millionen Euro bis zur Serienreife des geplanten Luftschiffs CL 160 im Geschäftsjahr 2004/2005. Mit dem mit unbrennbaren Helium gefüllten Luftschiff sollen schwere Lasten wie Brückenpfeiler transportiert werden.

      Zahlreiche Unternehmen haben bereits ihr Interesse bekundet, darunter Maschinen- und Anlagenbauer wie Alstom oder Siemens und Bauunternehmen wie Hochtief. Zuvor will das Unternehmen den Lastenballon CL 75 auf den Markt bringen und damit vom kommenden Geschäftsjahr 2002/03 an Umsätze machen. Im März werden Design und Kosten des geplanten Luftschiffs noch einmal überprüft.

      Im Geschäftsjahr 2000/01 stieg der Fehlbetrag auf 96,4 Millionen Euro. Es blieben noch rund 40 Millionen Euro in der Kasse. Angesichts der weiter hohen Verluste wurde eine Kapitalerhöhung nötig. Von September bis Ende November seien rund 25 Millionen Euro ausgegeben worden, sagte der kaufmännische Direktor Norbert Meinl.

      ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

      Also so steht es mit den Finanzen CargoLifter. Selbst wenn die wider Erwarten keine weiteren GroßInvestoren finden sollten, wäre es ein **fatales Signal an die industriellen Partner, die dann verstärkt einspringen müssten, in Zahlungsschwierigkeiten würde CargoLifter aber deshalb nicht kommen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 23:37:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      CL ist eine typische Pump-and-dump-Story wie unzählige andere.
      Wäre ohne Börseneuphorie in 2000 schon lange tot.
      Restlaufzeit max. 4/2002 (34 Mio € mit Müh` und Not reingeholt, und laut MarcMr fehlen CargoLifter nach der jetzigen Kapitalspritze insgesamt noch mehr als 280 Millionen Euro bis zur Serienreife des geplanten Luftschiffs CL 160 im Geschäftsjahr 2004/2005.)
      R.I.P.
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 11:00:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Einer der größten Denker und Poeten unserer Tage, der user ugur, versuchte hier den user amatheon zu widerlegen:


      178 von ugur 05.01.02 17:12:24 Beitrag Nr.:5.263.741 Posting versenden 5263741 CARGOLIFTER AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N.

      .

      Von amatheon :

      "Bei allem Verständnis für die Technikbegeisterung ist das
      Ziel einer AG nicht irgendein technisch-wissenschaftlicher
      Quantensprung, sondern die Gewinnerzielung!!!"

      [von ugur]
      Ich möchte wissen in welcher Klasse dieser Mensch die
      Schule abgebrochen hat ???

      Ihm hat anscheinend niemand sagen können, daß "technisch-
      wissenschaftliche Quantensprünge" uns zu Wohlstand,
      Zivilisation und sogar zu Gewinn verholfen haben !!!!




      Und so sieht dann der von ugur heraufbeschworene Wohlstand in der Praxis aus:



      Wobei, wenn das Ding endlich irgendwann mal schwebt, wird ugur wehmütig aus seinem Altenheim durch`s Toilettenfenster schauen und sich an goldene wallstreet-online Zeiten erinnern. Aber zumindest die Erben könnten dann davon profitieren. Und wer weiß, irgendwann wird dann vielleicht ugur`s Sohn hier auftauchen und sein Vater wird rehabilitiert werden müsssen. Und dann wird sogar ein Gedichtband erscheinen mit einem der ( jetzt schon legendären, wenn auch schwer verständlichen ) Klassiker von ihm wie z.B.:

      " Meine Schatten in der Konstanz, seit Monaten die selben
      zu, sein sind auch ein sehr guter Beweis. Sie sind auf
      die Minute, nein auf die Sekunde, zu gegen wenn ich was
      schreibe ". [ugur 02.10.01 21:34:45]




      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 06.01.02 11:30:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Kann es sein, daß Du irgendwo in der Wildnis lebst, darauf wartest, daß der Blitz in ein altes vergammeltes Stück Holz einschlägt, um in der Kälte Dein Erdloch mit einem Feuer beheizen zu können?
      Avatar
      schrieb am 12.01.02 20:19:04
      Beitrag Nr. 19 ()
      Lieber SK, wie sollte er dann hier posten können:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 20:59:18
      Beitrag Nr. 20 ()
      GRPS :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:01:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hier ein Ausschnitt der wahrscheinlichen Funksprüche zwischen
      einem PuF-Red, wenn man ihn an richtige Flugzeuge lassen würde und einem Tower-Fluglotsen :laugh:

      (im Tower werden die Gespräche der Flutlotsen mit den PuF-Red.en aufgezeichnet).


      Tower: `Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts.`
      PuF-Red.: `Was können wir in 35 000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?`
      Tower: `Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammen stößt!`


      Tower: `Sind sie ein Airbus 320 oder 340?`
      PuF-Red.: `Ein A 340 natürlich!`
      Tower: `Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?`


      PuF-Red.: `Guten Morgen, Bratislava.`
      Tower: `Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien.`
      PuF-Red.: `Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava.`
      Tower: `Hier ist wirklich Wien.`
      PuF-Red.: `Wien?`
      Tower: `Ja.`
      PuF-Red.: `Aber warum? Wir wollten nach Bratislava.`
      Tower: `Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und fliegen Sie nach links.`


      Tower zu einem PuF-Red., der besonders hart aufsetzte: `Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.`
      PuF-Red.: `Macht nichts. Die klatschen eh immer.`


      PuF-Red. einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat: `Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an ........`
      Nach fünf Minuten Lamentierens meldet sich ein Pilot einer anderen Maschine: `Halt`s Maul und stirb wie ein Mann!`


      PuF-Red.: `Da brennt eine Landeleuchte.`
      Tower: `Ich hoffe, da brennen mehrere.`
      PuF-Red.: `Ich meine, sie qualmt.`


      PuF-Red.: `Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung.`
      Tower: `Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm.`
      PuF-Red.: `Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen.`


      Tower: `Haben Sie Probleme?`
      PuF-Red.: `Hab meinen Kompass verloren.`
      Tower: `So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.`


      Tower: `Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 und Oscar 2.`
      PuF-Red.: `Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus.`
      Tower: `Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier.`


      PuF-Red.: `Erbitten Starterlaubnis.`
      Tower: `Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?`
      PuF-Red.: `Wie jeden Montag nach Salzburg.`
      Tower: `Aber heute ist Dienstag!`
      PuF-Red.: `Was? Dann haben wir ja frei.`


      PuF-Red.: `Gibt`s hier keinen Follow-me-Wagen?`
      Tower: `Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum Gate kommen.`


      Tower: `Höhe und Position?`
      PuF-Red.: `Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.`


      Tower zu Privatflieger: `Wer ist alles an Bord?`
      PuF-Red.: `PuF-Red., zwei Passagiere und ein Hund.`
      Tower, nach harter Landung des Fliegers: `Ich nehme an, der Hund saß am Steuer?`


      Tower: `Haben Sie genug Sprit oder nicht?`
      PuF-Red.: `Ja.`
      Tower: `Ja, was?`
      PuF-Red.: `Ja, Sir!!!`


      Tower: `Geben Sie uns bitte Ihre erwartete Ankunftszeit.`
      PuF-Red.: `Hmmmm... Dienstag würde mir gut passen.`

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 22:34:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      PuF Red. in seiner Aerostar:

      Während des Fluges rumpelt und knarrt es im Gebälk. Der Flugpassagier erbleicht,
      der kalte Schweiss steht im auf der Stirn, er krallt seine Finger in den Sitz.
      Sein Sitznachbar: "Beruhigen sie sich. Ich fliege oft und kann ihnen sagen: "Der
      Junge im Cockpit weiß schon was er tut." Daraufhin der erste Passagier: "Ich
      bin Pilot. Ich weiss was er tut!"
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 23:01:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hajosepl,

      das Schlimme an Dir ist:

      Du hast mal in Deiner durch nichts zu überbietenden Infantilität ein
      Copyright für Deine Postings hier eingefordert.

      Und nun stiehlst Du als gemeiner Dieb der Du ja bist,
      Elaborate fremder Autoren (ich habe die wirklich netten Texte im Original)
      und verfälscht die auch noch.

      Hajosepl, wirklich:
      Geh zurück in den Mülleimer.
      Das ist der einzig adäquate Ort für Dich.
      Avatar
      schrieb am 13.01.02 23:15:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hajosepl:

      Habe etwas vergessen:
      Auf dem Weg zurück in den Mülleimer nimm doch Suppenkasper
      gleich mit:
      Der hat Dein Niveau:
      Auf unterster Stufe für CL AG trommeln.

      Fürn Mülleimer eben.
      Grauenvoll.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 01:17:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      Apropos B.-Intelligenz: Wo ist denn der gute Renatus?
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 07:33:54
      Beitrag Nr. 26 ()
      Gibt es dumme Investments ?
      Leider weiß man es immer erst, wenn die Pleite kommt.

      Was habe ich schon für dummes Zeug in den Threads
      von MYC, EM-TV, INTERSHOP etc. gelesen, warum gerade
      diese jeweilige Aktie doch kein Schrott sein soll.

      Bei Cargolifter das gleiche Spiel.
      Agressive Pusher (bezahlt ?).
      Die Warner werden mit Hilfe von WO mundtot gemacht,

      Leider spricht alles dafür, daß auch Cargolifter
      demnächst sein Leben aushaucht.
      Gut so !! Denn wieder werden viele dumme Lemminge
      für alle Zeiten vom Aktienmarkt verschwinden und die
      Könner (So wie ich !!) können in Ruhe wieder
      den Markt geniessen.

      RUFT

      PS.: Bin seit 25 Jahren dabei.
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:00:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      @RUFT

      Traurig, aber wahr.

      Die üble Abzockerei von Möchtegernreichen geht jetzt
      hoffentlich dem Ende zu.
      Leider laufen die Schuldigen alle noch frei herum.
      Skandalös !!

      Bernd
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:00:42
      Beitrag Nr. 28 ()
      @RUFT

      Traurig, aber wahr.

      Die üble Abzockerei von Möchtegernreichen geht jetzt
      hoffentlich dem Ende zu.
      Leider laufen die Schuldigen alle noch frei herum.
      Skandalös !!

      Bernd
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 10:15:56
      Beitrag Nr. 29 ()
      Es ist immer wieder interessant, dass sich w:o-user, die erst seit ein paar Tagen angemeldet sind, sich ansonsten kaum am Boardgeschehen beteiligen, aber als Fachleute für Cargolifter hervortun:

      Username: Dr.Bernd
      Registriert seit: 11.01.2002
      User ist momentan: Online seit 14.01.2002 10:08:13
      Threads: 0
      Postings: 7
      Interessen keine Angaben

      Username: RUFT
      Registriert seit: 03.01.2002
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 14.01.2002 09:05:22
      Threads: 0
      Postings: 4
      Interessen keine Angaben
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 18:56:30
      Beitrag Nr. 30 ()
      a po pos threadtitel: welche bordintelligenz?
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 19:52:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Alterego20 #30

      :laugh: Dein Verstand ist wirklich am Po!:laugh:
      Wirklich köstlich!!!!

      Hol` Dir endlich mal einen Duden!
      Avatar
      schrieb am 14.01.02 20:49:43
      Beitrag Nr. 32 ()
      Humor ist, wenn man trotzdem lacht ;)

      Die neueste Schlagzeile !!!

      Selbsternannter Luftfahrtexperte entwickelt Flugzeugantrieb mit Kohleverfeuerung.


      Erste Bilder jetzt auf http://www.explorermagazin.de




      (Nur der Schornstein ist noch etwas zu groß :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 15.01.02 05:54:42
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ja, Ja. Es steckt halt in der Familie :laugh:

      ------
      Von http://www.google.de/search?q=cache:ysH8pl7PE20C:home.t-onli…


      2. Platz bei der "100.000 Mark Show"
      XXX Teegen gewann den 2. Platz bei der 100.000 Mark Show. Bei der entscheidenden Frage im Finale hatte sie leider Pech. Sie sollte einen Satz bilden z.B. aus dem Bereich der Kultur-, Außen- oder Agrarpolitik, der jedoch drei Worte nicht enthalten durfte:

      Wolfgang
      unersättlich
      scharf


      Leider gelang es XXX Teegen trotz dreier Versuche nicht einen solchen Satz zu bilden.(Anm. Einen Satz ohne die obrigen Worte:D) Daher blieb nur der 2. Platz.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.01.02 19:29:05
      Beitrag Nr. 34 ()
      Und wo trifft sich nun die Boardintelligenz? Die größte ABM-Maßnahme in den neuen Bundesländern - mehr war es nicht - neigt sich dem Ende!




      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 28.05.02 19:17:05
      Beitrag Nr. 35 ()
      Und wo trifft sich nun unsere geballte Intelligenz? Was wird aus ugur?




      DGAP-Ad hoc: CargoLifter AG <CLA> deutsch

      Zahlungsunfähigkeit - Verhandlungen mit Investoren und Land Brandenburg

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Zahlungsunfähigkeit der CargoLifter AG - Verhandlungen mit Investoren und dem Land Brandenburg dauern an

      Da es der Gesellschaft trotz aller Anstrengungen bisher nicht gelungen ist, durch Verhandlungen mit der öffentlichen Hand und Investoren Finanzmittel zur Bereinigung der aktuellen Liquiditätskrise einzuwerben, sieht sich die CargoLifter AG derzeit nicht in der Lage, alle fälligen Zahlungen zu begleichen. Dies betrifft auch die Ende des Monats fälligen Lohn- und Gehaltszahlungen. Damit ist der Zustand der Zahlungsunfähigkeit eingetreten.

      Die CargoLifter AG setzt ihre Verhandlungen mit Banken, Investoren und dem Land Brandenburg fort. Im Mittelpunkt der Gespräche mit dem Land Brandenburg steht dabei die Nutzung der bestehenden achtzigprozentigen Ausfallbürgschaft. Weiterhin führt die Gesellschaft konkrete Gespräche mit potenziellen Investoren, die sich beim Zustandekommen eines Konsortiums von Finanzierungspartnern ebenfalls an einer weiteren Unternehmensfinanzierung beteiligen könnten. Ziel ist, durch einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen die Zahlungsfähigkeit wieder herzustellen.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 28.05.2002





      Euer Wächter
      Avatar
      schrieb am 29.05.02 13:28:49
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nur noch bei 80 cent...und ugur`s poetische Zeilen verstehe ich immer noch nicht:


      " Meine Schatten in der Konstanz, seit Monaten die selben
      zu, sein sind auch ein sehr guter Beweis. Sie sind auf
      die Minute, nein auf die Sekunde, zu gegen wenn ich was
      schreibe ".





      Im einstelligen Cent-Bereich könnte sich ugur eigentlich mal um Aufklärung bemühen!




      Euer Wächter


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      CARGOLIFTER oder Wo trifft sich die Boardintelligenz, wenn der Schuppen Pleite ist ??