checkAd

    Medianetcom halbiert Belegschaft - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.01 16:35:21 von
    neuester Beitrag 17.12.01 17:25:24 von
    Beiträge: 4
    ID: 523.076
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 327
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 16:35:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Medianetcom halbiert Belegschaft

      14.12.2001 - Der neue Großaktionär verordnet äußerste Sparsamkeit.

      Klaus Helbert (35) als neuer Großaktionär und Vorstandsvorsitzender hat bei Medianetcom die Video-on-Demand-Technologie und die Contentverwertung als die künftigen Kerngeschäftsfelder definiert. "Schwarze Zahlen haben bei Medianetcom höchste Priorität", so ein Unternehmenssprecher. Die Hälfte des Personals muss zum 31. März gehen. Das Einsparvolumen liegt dabei bei 0,75 Millionen Euro pro Jahr. Entsprechende Aufhebungsverträge seien im Einvernehmen mit den betroffenen Belegschaftsmitgliedern unterzeichnet worden. Die Gewinnschwelle will man nun im Geschäftsjahr 2002/2003 erreichen.

      Helbert (35), der Erfinder des Erotikblattes "Coupé" lenkt seit Anfang des Jahres auch als CEO und Mehrheitsgesellschafter die Geschicke der Softwarefirma Internolix AG. Im August hatte er seinen Anteil an Medianetcom auf über 25 Prozent aufgestockt und den Vorstandsvorsitz übernommen. Das Geld dafür hat er vom Bauer-Verlag, der ihm laut Insidern 25 Millionen Mark für die Blätter "Coupé" und "Blitz-Illu" zahlte. Der selbsternannte Medienzar strebt nun eine Kooperationen der Unternehmen an. Er wolle mit der Medianetcom VideoOnDemand über DSL anbieten. Eine Fusion mit Internolix sei aber nicht geplant, so der Vorstandschef beider Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 16:40:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      lest dazu auch unter INTERNOLIX (aktueller Thread) meinen Beitrag #111
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:06:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      ab Morgen kommt der Superpush im "Aktionär" ... das Ding verdoppelt sich in 5 Tagen !!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:25:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Mir ist rätselhaft warum Media[Netcom] gepusht werden soll. Ich setze auf die "Mutter" INTERNOLIX. NAch den letzten Zahlen kamen keine Reaktionen der Analyssten, obwolh die Zahlen belegten, dass dass es jetzt in die richtige Richtung geht. Das ist für mich eine klare Kauf-Empfehlung. Wartet mit dem Kauf nicht bis zu den Q4/ Jahreszahlen und der nächsten Adhoc. Dann kommen die Empfehlungen...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Medianetcom halbiert Belegschaft