checkAd

    Unfallwagen!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.01 16:55:16 von
    neuester Beitrag 18.12.01 13:38:06 von
    Beiträge: 80
    ID: 523.085
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 927
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 16:55:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich hatte heute mal zur abwechslung einen kleinen unfall. :(:(mein auto hat totalschaden, und jetzt will (muß!!) ich die kiste loskriegen.
      ist es möglich, von einem gebrauchtteilehändler noch ein paar mark herauszuholen, oder sollte der fiat uno gleich auf den schrottplatz wandern.

      immerhin sind getriebe, kupplung und bremsanlage gerade mal ca. 20.000 km alt, und das autoradio mit lautsprechern ist auch nicht gerade umsonst gewesen.....

      was kann man tun??

      unter zeitdruck, N:cry:bby27
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 16:59:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      was ist ein mann am steuer?















      ein pfau, der sein rad in den händen hält :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 16:59:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      armer nobby...:cry::cry::kiss:
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:00:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      ..... ich geb dir dafür einen Heiermann, ok?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:00:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      In Deiner Gegend die Schrotthändler abtelefonieren, und abchecken.


      B.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:03:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mensch Nobby....was machst Du für Sachen...:eek::eek:
      Ist Dir wenigstens nix passiert?

      Wenn Du noch hier wohnen würdest, würde ich Dir den Bausch empfehlen...:D

      Grüßchen
      Gooserle...
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:14:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hast Du evtl. Winterreifen? Ich brauche 155ger! :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:19:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Nobby

      Du hast durch diesen Unfall keinen bleibenden Schaden davongetragen ? :confused:

      Tja, Probleme lösen sich fast von selbst, denn das Auto
      gehört sowieso auf den Schrottplatz und nicht auf die Strasse. :D

      @ weisvonnix

      Du bist wie ein Aasgeier. :mad:

      .
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:21:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @wvn:

      wenn ich dich mal wieder seh, dann werf ich dir die dinger an kopf..... :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:24:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      @hsm:

      mein nächstes auto wird wieder ein fiat, ich denke da sogar wieder an einen uno...... ;);)

      das auto war einfach gut..... :):)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:24:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      fiat uno? :eek:

      ich dachte die w:o community besteht aus wohlhabenden porsche, ferrari und SL fahrern? :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 17:29:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Norbert27
      Das wertwollste an Deinem Unfallwagen wird das Autoradio sein. :D:D:D
      Kauf Dir beim nächsten Mal einen soliden deutschen Kleinwagen. :D
      Dann packen wir die Reifen in den Kofferraum und werfen
      es diesem Herrn weisvonnix an die Birne. :laugh:

      .
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:17:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      erneutes problem, das auto muß rollen, deswegen kann ich maximal einen meiner NEUEN winterreifen runtermachen..... :(

      und das auto muß ich wohl selbst "ausschlachten" (viel zu holen gibts aber nimmer: autobatterie, radio, lautsprecher), und juhu, ich hab diese woche 2 prüfungen :cry::cry:. die standgebühr von der kiste belaufen sich auf täglich immerhin DM 12,- zzgl. Mwst..... :cry::cry:

      muß sagen, daß der thread von kpk für mich derzeit absolut zutrifft: wenns schiefgeht, dann aber richtig, und dann kommt alles auf einmal!! :(:(

      könnte ich versuchen, beim kauf oder leasing eines anderen wagens zumindest die verschrottungsgebühr zu sparen indem sie das autohaus übernimmt.... ?? :confused:

      so eine scheiße, das kotzt mich an!! :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:20:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      Armer Nobby-


      hol raus was geht,
      und bring den traurigen Rest von dem,
      was wenn es groß geworden wäre mal ein Auto hätte werden sollen
      bloß schnell zum Schrotthöker...

      Die meisten haben auch Anhänger für solche Zwecke-

      in deiner Gegend kenn ich mich aber auch nicht aus...


      Grüße
      SBI :)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:27:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...ich hatte vor ziemlich genau 1 Jahr ein ganz ähnliches Problem, kaputter 11 Jahre alter Uno; jetzt fahre ich Punto II und hab noch 4.500 DM für den alten gekriegt. Allerdings hängt beides miteinander zusammen.

      Aber wenn du Dir Aktien leisten kannst, dann doch ev. einen Neuwagen mit 1,9 % Zinsen ohne Anzahlung. Mein Autoradio - schlecht - haben sie kostenlos vom alten in den neuen Wagen gebaut und 1 Tag einen kostenlosen Unfallersatzwagen gab es auch noch dazu.

      Die Zeiten sind nicht gut für Autohändler.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:33:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Noby check einfach FIATHändler ab ... so wie xylo es sagt ..

      wir sind in einem Käufermarkt ...
      nutze es und lass die Finger vom leasen ....
      Für Privat ist das aboluter mist
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:35:24
      Beitrag Nr. 17 ()
      ..ach so, weil Du´s bist:

      ...nach der Neuanschaffung dann aber ein bißchen vorsichtiger fahren, gerade bei Eis und Schnee. Alter Kumpel ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:54:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Norbert27

      ... ich halte mein Angebot aufrecht!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:05:01
      Beitrag Nr. 19 ()
      smart, was zum teufel ist ein heiermann?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:07:01
      Beitrag Nr. 20 ()
      @xylo:

      trotz der einen oder anderen heftigen diskussion hier an board mag ich dich trotzdem.... :kiss::kiss:

      "alter kumpel" :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:07:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      da ist w:o wahrscheinlich ein Fehler passiert. Der User nennt sich Heiermann und bietet Dir einen Smart. Der soll aber bei Glätte seeehr leicht ins Rutschen kommen, kurzer Radstand.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:10:27
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...ich mag Dich ja auch, wer einen Fiat Uno fährt, der kann kein ganz schlechter Kerl sein


      ..außer natürlich das Schwein mit dem weißen Fiat Uno, das damals in Paris die Königin der Herzen ermordet hat. :);):)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:14:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      @NORBERT

      ein heiermann sind 5 dm

      fiat uno?

      steht uno für : eine beule und schon totalschaden??:D

      wer hat denn am steuer gesessen?

      doch nicht etwa ein im straßenverkehr gottgleicher mann?

      dachte sowas passiert nur frauen.

      wer den schaden hat, spottet jeder beschreibung:)

      dbv
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:15:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Norbert27

      ...das kann doch nicht dein Ernst sein, du kennst keinen Heiermann :eek:

      Das war und ist noch (noch) immer ein 5Mark-Stück, ohne Scheiß.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:20:18
      Beitrag Nr. 25 ()
      smart, zur not werde ich auf dein angebot zurückkommen..... :D:D

      aber heiermann?? wo kommt ihr denn her?? ihr seid doch bestimmt ossis...... :D:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:23:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich vermute anhand des Textes, daß Du selbst der Schuldige bist und keine Vollkasko hast?
      Ist dem nicht so, steht im wohl noch anzufertigenden Gutachten gleich der Schrotthändler drin, der das höchste Restwertangebot gemacht hat. Bist Du schuld, kannst Du es immer noch auf eigene Faust versuchen und die Händler telefonisch abfragen. Viel wirds für einen Fiat allerdings nicht geben.

      Gruß
      kpk

      P.S.: Da der Heiermann eh zum Aussterben verurteilt ist (Todesdatum 31.12.01), spar ich mir die Erklärung:D
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:31:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      @norbert

      heiermann - ossis????:D:D:D:D:D

      nimm das sofort zurück:D:D:D

      tschuldigung gi

      dbv beleidigt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:33:10
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Norbert27

      ... auch wenn du nur Golf-Fahrer bist Norbert,
      das nehme ich dir jetzt aber persönlich übel; du Schwabe Du:D
      Schließlich bin ich der Erfinder der Ossi-Neutralisations-Waffe.
      :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:39:24
      Beitrag Nr. 29 ()
      @kpk,

      so ist es. die kiste ist 10 jahre alt, und hatte nur noch haftpflicht..... :(

      es ist mal wieder elend dumm gelaufen, ich bin der schuldige, und der volvo vor mir hat auch gehörig was abgekriegt. dass es für den fiat nicht mehr viel gibt, ist mir schon klar..... aber wenn dabei die verschrottung rausspringt bin ich schon ganz zufrieden....
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:45:02
      Beitrag Nr. 30 ()
      ..... nochmals zum Heiermann...

      hier eine Abart davon

      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:52:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      10Jahre alter Fiat? Kenn mich bei euch in der Gegend nicht aus, aber es dürfte schwer werden, da +-0 rauszukommen. Kann sein, daß Du noch einen Hunni für die Entsorgung los wirst.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:59:28
      Beitrag Nr. 32 ()
      ..bleibt halt nur der Neuwagen....Punto II ist echt ein feines Auto, gerade im Vergleich zum Uno, den ich ja auch gemocht habe.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:02:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ norbert 27:

      da ich etwas mit Fiat und dem Verkauf dieser Fahrzeuge zu tun habe, könnte ich Dir mind. 4.000 DM, ja sogar bis zu 6.000 DM für Deinen Fiat Uno Unfallwagen anbieten, wenn Du bei mir einen Fiat Punto (Aktionsfahrzeuge mit Briefeintrag, über 100 verschiedene zur Auswahl) kaufst. Die Frage ist, woher Du kommst, da die Abwicklung im Rhein-Main-Gebiet erfolgt (autorisierter Fiat-Lancia-Alfa-Romeo-Händler). Diesen Fiat Punto könntest Du ggfs. auch zu günstigen Finanzierungskonditionen ohne zusätzliche Anzahlung ab 1,9 % effektivem Jahreszins bei z.B. einer Laufzeit von bis zu 24 Monaten über die Fiat Bank finanzieren. Einzelheiten sollten wir ggfs. per board-mail besprechen oder telefonisch.

      Bei Interesse bitte melden!

      Gruß glckwunsch
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:02:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Norbert
      Fiat? :eek: Die rosten doch schon im Katalog! :rolleyes:

      Mal ganz im Ernst: sei froh, wenn Du keine Verschrottungskosten zaheln mußt. Bau die Anlage aus und nimm Dir was Du eventuell noch brauchen kannst und fertig.

      Vollkasko wäre in Deinem Fall übrigens auch nicht das Allheilmittel, weil die nur zahlt, wenn keine grobe Fahrlässigkeit vorliegt.

      Verbuchen unter Lehrgeld und nächstes Mal ein vernünftiges Auto kaufen. ;)
      jem
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:07:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ alle:

      Dieses Angebot gilt grundsätzlich natürlich für alle Interessierten, nicht nur für Norbert27! Wie alt Euer jetziges Fahrzeug ist und von welcher Marke spielt keine Rolle! Ihr müsst es nur zu uns auf den "Hof bringen", und es muss mindestens 3 Monate auf Euch zugelassen gewesen sein. Es gibt auch Finanzierungskonditionen bis 60 Monate über die Fiat Bank, dann effektiver Jahreszins 4,9 %. Bei ernsthaftem Interesse bitte BM. Vielen Dank!

      Gruß glckwunsch
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:07:28
      Beitrag Nr. 36 ()
      jem:Du hast keine Ahnung. Fiat macht klasse Autos. Mein Uno ist auch nicht am Rost gescheitert, sondern an der Elektrit, die nach 10 Jahren immer öfter verrückt spielte.

      Norbert: siehst Du. Und wenn Du nicht im RheinMain-Gebiet wohnen solltest, wird es da sicher ähnliche Angebote geben. Zum Beispiel in Wuppertal.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:11:00
      Beitrag Nr. 37 ()
      PS: glckwunsch ist nicht meine Zweit-ID. Ich bin wirklich Jurist und kein Fiat-Händler.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:11:45
      Beitrag Nr. 38 ()
      Gibt´s hier eigentlich viele Fiat-Fahrer? Oder Lancia, oder Alfa Romeo? Gem. den Neuwagen-Zulassungstatistigen ist jeder 25. Käufer eines Neuwagens und jeder 20. Käufer eines Gebrauchtwagens dann glücklicher Besitzer eines Fahrzeuges der o.a. Marken! Würde mich einfach mal interessieren. Vielleicht können wir für Käufer aus dem w:o-Board noch Sonderkondititonen vereinbaren. Für eine entsprechende Reaktion wäre ich dankbar. Bitte nur ernsthafte Anfragen, Spinner haben wir täglich auch so genug. Vielen Dank!

      Gruß glckwunsch
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:11:48
      Beitrag Nr. 39 ()
      @klimperklimper
      Also in der Preisklasse bevorzuge ich immer noch Peugeot.
      Mit meinem schiebe ich imer noch den ganzen Schrott von der linken Spur. :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:13:11
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ xylophon:

      Und ich bin wirklich Fiat-Händler und kein Jurist.

      Gruß glckwunsch
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:15:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      @glückwunsch:

      bm!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:18:30
      Beitrag Nr. 42 ()
      wir können ja mal ein Rennen fahren, jem...selbst wenn Du anfangs schneller sein solltest, Dein Benzin wird jedenfalls nicht reichen, auf lange Sicht zu gewinnen.
      Wenn ich das Gaspedal im 5.Gang nur leicht antippe, in der Sparversion mit 60 PS, fährt er schon 140 und wird nie wieder langsamer, wenn ich nicht bremse. Bei 6,5 l Verbrauch im Schnitt.

      und leider kann ich die Sonderkonditionen derzeit nicht gebrauchen, weil ich das gerade letztes Jahr getan habe. Sonst gerne wieder.

      Und ein Tip für Norbert. Bei 5-Türer auf jeden Fall Zentralverriegelung nehmen, da habe ich leider am falschen Ende gespart. Außerdem ist der Punto deutlich schwerer als der Uno, Servo-Lenkung macht das Parken einfacher. Der 3-Türer hat einen schlechten Blick nach hinten (kleine Fenster), da ist der nächste Unfall beim Ausparken schon vorprogrammiert.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:18:48
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Norbert

      Was ich an der Unfallstory wirklich erstaunlich finde ist, dass du mit deinem Uno einen Volvo ernsthaft beschädigen konntest. Ich dachte immer, der Volvo sei ein solides Auto.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:22:26
      Beitrag Nr. 44 ()
      VoBar: guter Gedanke. :):):):)

      glckwunsch. Krieg ich nen Anteil? War nur ein Scherz, aber Norbert sollte uns wissen lassen, wie die Sache ausgeht. Als Händler muß man ja wohl diskret sein.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:24:50
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ xylophon:

      Herzlichen Glückwunsch zu der guten Entscheidung letztes Jahr! Ist aber heute nicht schlechter als damals, wir haben immer attraktive Konditionen, oder findest Du nicht? Was hast Du denn genau für einen Punto gekauft, und bei welchem Händler? Bist Du zufrieden? Wäre für eine Antwort dankbar!

      Gruß glckwunsch
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:25:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      jem: habe keine Lust nachzusehen, aber bist Du der Lehrerhasser. Oder hieß der nur so ähnlich?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:27:00
      Beitrag Nr. 47 ()
      @psychophon
      :laugh: Servolenkung. :laugh:
      Du bist so ein Weicheifahrer. :D
      6,5 Liter? Da muß ich meinen aber echt treten.
      Rennen? Jederzeit. Bei einer langen Distanz; no chance.
      Du bestimmst den Einsatz. :laugh:

      jem
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:30:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      glückwunsch: habe den guten in Wuppertal gekauft und habe meiner Zufriedenheit ja wohl in den bisherigen Postings ausreichend Ausdruck verliehen.

      Sehr zufrieden wäre ich, wenn ich den SX genommen hätte, also mit Zentralverriegelung und Servolenkung. Aber leider hatte der Händler nur 5-6 Autos zur Auswahl, die meisten schwarz, und so kam ich zu der Einfachversion, die mich jetzt Kraft beim Parken und Nerven beim Einsteigen, Aussteigen meines Sohnes kostet (Servo, Zentral).

      Doch was soll´s, man muß ja noch Ziele haben.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:36:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      @psychophon
      Lehrerhasser?
      Definitiv. :D
      Und stolz darauf. :)
      Bist Du etwa Lehrer? :eek:
      jem
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:36:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      o.K., Du bist es. Das Klimperklimper hatte mich etwas verunsichert, aber psychofon ist klar.

      Auf das Rennen müssen wir wohl doch verzichten. Dein Wagen scheint leichter und schneller zu sein.

      Und Servolenkung hab ich ja (leider) nicht. Aber werd Du erst mal so alt und gebrechlich wie ich, dann redest du auch anders.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:38:20
      Beitrag Nr. 51 ()
      ..sagt Dir das Stichwort "Grundschullehrer" was? Lies mal den Thread "Was mit Bin Laden machen?" osä von einwanderer noch mal. Alter Vielschreiber, ohne Kurzzeitgedächtnis.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:40:04
      Beitrag Nr. 52 ()
      ..und bevor Du mit Wuppertal anfängst. Ich arbeite nur da, nichts wohnen.

      (Ich habe nämlich echt Angst vor Deinen verbalen Peitschenhieben). Können Juristen eigentlich auch als Lehrer arbeiten?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:41:03
      Beitrag Nr. 53 ()
      @klimperklimper :D
      Also Einspruch

      -erstens bin ich kein Vielschreiber
      -zweitens habe ich auch keine Servolenkung
      -drittens einen kleinen 205 Diesel
      und viertens Du anscheinend die Einsicht bekommen. :D

      jem
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:44:03
      Beitrag Nr. 54 ()
      Diesel zählt natürlich nicht. Meiner braucht Super.

      Aber mit Diesel kannst Du eigentlich doch nicht schnell sein?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:44:52
      Beitrag Nr. 55 ()
      und fünftens habe ich nach Begutachtung, des von Dir genannten Threads anscheinend wirklich ein Kurzzeitgedächtnis. :(
      Du hast mich des Lehrerseins verdächtigt. :confused:

      Wahrscheinlich habe ich das aber nicht vergessen, sondern verdrängt. :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:46:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      @ xylophon:

      Verwechselst Du mich mit Jem? Verstehe irgendwie Deine Postings z.T. nicht. Bei welchem Händler warst Du in Wuppertal?

      Gruß glckwunsch
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:47:19
      Beitrag Nr. 57 ()
      ..und der Opa muß jetzt leider ins Bett. Wir Alten über 30 müssen nämlich morgens zur Arbeit (nach Wuppertal), um Euch jungen Spunden die Universitätsprofessoren zu finanzieren. Damit aus Euch auch mal was vernünftiges wird, zB Grundschullehrer.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:51:11
      Beitrag Nr. 58 ()
      glückwunsch: nur für Dich noch ein Nachschlag. die letzten Postings waren alle für jem.

      Für Dich war der Hinweis, daß ich mit dem Punto sehr zufrieden bin, daß ich das aber auch schon frühzeitig geschrieben hatte und welche Nachteile ich sehe, bei meinem konkreten Auto. Daß es eine noch bessere Lösung für 1000 DM mehr gibt.
      Für Norbert waren die Tips, worauf er beim ev. Kauf achten sollte.

      Der Händler heißt Bertrandt. Mehr sage ich nicht, wir sind hier schließlich in der Öffentlichkeit.

      Alles klar? Sonst bis morgen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:51:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      Mit Diesel kannst Du doch eigentlich net schnell sein?
      Ach wenn das die Richter auch immer so sehen würden. :(
      Mein Angebot steht: mein kleiner 205 Diesel, gegen Deine ItaloumdieEisdielefahrklitsche.
      Mir doch egal was Du tankst. :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:56:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      letzter Nachtrag für jem.

      Ich weiß zwar, daß ich gewinnen würde. Aber da Du offenbar schon Probleme mit der Justiz hattest - jaja, die Juristen :) - werde ich auf Rücksicht auf Deinen Führerschein auf die Demütigung verzichten und Dich in dem Glauben lassen, daß Du natürlich das schnellere und bessere Auto hast. Eines Tages wirst Du es mir danken, daß Du den Führerschein aufgrund dieser meiner weisen Entscheidung dann doch nicht verloren hast.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:56:26
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ xylophon:

      vielen Dank für Deine Antwort! Für die Nachteile, die Du empfindest, kannst aber höchstens Du etwas, weil Du ein Fzg. ohne Servo und ohne ZV gekauft hast, oder (= kein Vorwurf!)? Ist immer und bei allen Varianten gg. Aufpreis lieferbar. Händler Bertrand in Wuppertal kenne ich! Danke!

      Gruß glckwunsch
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:57:54
      Beitrag Nr. 62 ()
      @psychophon
      Feigling!
      jem
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:58:31
      Beitrag Nr. 63 ()
      g: es gab aber nur eine begrenzte Auswahl an Fahrzeugen mit den Sonderkonditionen. Trotzdem bin ich natürlich selbst schuld. Hinterher ist man halt klüger. Der Uno war viel leichter und ein 3-Türer, wo man nun wirklich keine Zentralverriegelung braucht.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:58:35
      Beitrag Nr. 64 ()
      @ xylohpon:

      Frage ihn doch mal, was er für seinen Diesel bezahlt hat, und wieviel Kfz-Steuer er bezahlt und sage dann, was Du für Deinen Punto bezahlt hast. Dann wird sicherlich klar, daß er Dich frühestens nach 100.000 km wirklich überholen kann.

      Gruß glckwunsch
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:58:47
      Beitrag Nr. 65 ()
      Also, herzlich willkommen zur heutigen Herzblatt Ausgabe...


      xylofon, willst du wirklich den Peugeot fahrenden Lehrerhasser,
      der an der Tankstelle leichtes Heizöl in seinen Wagen füllt zum Autorennen überreden?


      jem, bist du sicher, das du gegen den "Mr. kurz mal Gas geben im sechsten Gang mit der Super-Sparversion der Rohstoffverschwendung aus Turin,
      in der Lage bist, zu gewinnen?



      :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 00:02:37
      Beitrag Nr. 66 ()
      sittin bull: ich will doch endlich schlafen,

      Aber im ernst. Der Wagen verbraucht bei 100 Km/h - so langsam fährt er allerdings im 5.Gang kaum - ca. 6 l/100 km und bei 140 km/h ziemlich genau das gleiche. Seltsam, aber wahr, liegt wohl an der "Übersetzung" - wie man bei Fahrrädern sagen würde.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 00:03:13
      Beitrag Nr. 67 ()
      So sieht das Auto von Nobby aus:


      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 00:04:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      @sittin
      Je länger die Strecke, um so sicherer mein Sieg. :)
      Wenn ich schon regelmäßig die ganzen fetten Luxuskutschen wegschieben muß.

      Und zur Steuer: natürlich ist meiner teurer in der Steuer. Aber erstens hat meiner schon über 200000 km drauf und zweitens lohnt er sich für mich, weil ich aktuell ca. 40000 bis 50000 km im Jahr fahre.
      Und er fährt und fährt und fährt.

      Peugeot ist einfach ein geiles Auto. Zumindest der 205er.

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 00:05:28
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ sittin bull inv:

      super gut! es gibt keine Besserem oder Schlechteren Auto´s! Alle (bis auf Mercedes und Lada, bitte keine Kommentare, soll eine reine Feststellung sein) Auto´s sind heute von der Technik, der Innovation und der Qualität fast gleich gut.

      Die Frage ist vielmehr: Mit was indentifiziere ich mich mehr? Design? italophil? Wohin fahre ich in Urlaub? Eros Ramazotti? Woher kommen die tatsächlichen Modemacher?

      Fragen über Fragen, auf die nur die eigenen Emotionen Antwort geben können (glücklicherweise! sonst würden ja alle Fiat fahren, grins).

      Gruß glckwunsch
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 00:16:14
      Beitrag Nr. 70 ()
      Gooiiil!!

      Ein Rennen.

      Schlage vor: Flugplatz Hartenholm. Und der Verlierer wird mit Katzenscheisse beworfen...

      Einsatz: 100 Kisten Flens!!!

      Wann steigt´s????


      Norbi
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 00:19:55
      Beitrag Nr. 71 ()
      Es gibt kein Rennen, weil wir einen Feigling haben.
      Wenn dann wäre doch Garmisch / Hamburg geil.
      Und Flens muß net unbedingt sein.
      Jever wäre mir lieber.
      jem
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 00:28:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wusstet Ihr eigentlich, daß Daimler-Chrysler im laufenden Jahr fast das 3-fache an Garantieaufwendungen hatte wie in den vergangenen Jahren?

      Wenn das keine Aussage zur aktuellen Situation bei Mercedes ist. Aber: Haben es die Kunden tatsächlich gemerkt? Wollten sie es ggü. Freunden, Bekannten, Nachbarn usw. nicht zugeben, weil: "Ich habe einen Mercedes". Oder aber wundern sie sich ggfs. nach der Abholung des Fahrzeuges anläßlich der Inspektion, daß ihr Mercedes jetzt ganz anders ist?

      Viele Gespräche mit Kunden und Wettbewerbern haben mich erkennen lassen, daß alle Hersteller nur mit Wasser kochen!

      Jeder Hersteller will eigentlich die totale Zufriedenheit des Kunden haben, damit er wieder ein Fahrzeug des Fabrikates kauft, aber konsequent setzt es wohl niemand so um wie Fiat: Nie zuviel versprochen, aber immer gehalten!

      Nicht schneller ist besser, sondern komfortabler, sicherer und wirtschaftlicher im angemessenen Preis-Leistungsverhältnis! Wer für Sonderzahlung für Sonderstatus analog Mercedes plädiert: Ist absolut o.k.! Aber bitte nie irgendwelche Klagen für Mercedes und Konsorten, Ihr wolltet es doch so!

      Gruß glckwunsch, der das jetzt mal loswerden wollte, und das ewige "Gesabbere" satt hat. Oder seid Ihr alle so reich?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 02:12:46
      Beitrag Nr. 73 ()
      nanu, keiner mehr da? Hat´s Euch die Sprache verschlagen wegen Daimler-Chrysler? Naja, alle kochen nur mit Wasser, Blech ist Blech, Stoff ist Stoff, und auch die Airbags, Navigationssysteme und JTD-Motoren kosten alle das Gleiche, da keiner Einkaufsvorteile hat! Klar, Ihr entscheidet daürber, ob mehr Status für viel mehr Geld (A-Klasse) oder ein viel mehr Geld für weniger Auto (VW Golf ./. Fiat Silo) oder aber für die Unternehmer unter Euch wenig Auto für ganz viel Geld ggü. dem Sieger bei den Wohnmobilen (VW T 4 ./. Fiat Ducato). Wusstet Ihr eigentlich, daß bei Wohnmobilen über 60 % aller Fahreuge auf einem Basis-Fiat-Ducato aufgebaut werden? So ein Fahrzeug kostet i.d.R. neu weit über 100 TDM! Können 60 % dieser reichen Leute und gleichtzeitig Sparer falsch liegen?

      Ich hoffe, Ihr nehmt mir diese Werbung nicht übel, aber das muss jetzt mal sein!

      Gruß glckwunsch
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:16:22
      Beitrag Nr. 74 ()
      gruss an glckwunsch von einem ex-guilia fahrer, der sich heute ärgert dass er die kiste damals nicht behalten und irgendwo 20 jahre einfach hingestellt hat... ;)
      du hast übrigens unterschlagen, dass zu eurem konzern auch die marke mit fahrzeugen für grossaktionäre gehört, die sind so reich, die können sich sogar einen schumacher leisten! :eek::eek::eek:

      @xylo: Aber mit Diesel kannst Du eigentlich doch nicht schnell sein? :laugh::laugh::laugh:
      ...würden dir 252km/h reichen? :D:D:D
      es macht so richtig spass auf der autobahn mit meinem heizölferrari an einem bei strich 250 elektronisch abgeregelten 750er bmw oder nem riesenbenz im schritttempo vorbeizuziehen und das entsetzte gesicht im rückspiegel zu beobachten, wenn der erkennt das das ein diesel war... :D:D:D
      das knirschen der zähne beim verbeissen im lenkrad hört man dann trotz dem fahrtwind noch recht deutlich... ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:53:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      genau, und jetzt kommt die Wortmeldung von mir:

      Mein Vater hatte früher eine Alfa-Romeo Vertretung.
      Schöne Autos, aber qualitativ der letzte Scheißdreck.
      Besonders die Sud und Alfetta Baureihe.
      Und mitte der siebziger der kluge Schachzug mit dem
      Recyclingblech.
      Der Niedergang in Deutschland begann dann richtig, als der damalige italienische Geschäftsführer gegen einen
      Deutschen ausgetauscht wurde.
      Der hat ja nun alles falsch gemacht.
      Ist schon peinlich, wenn man während des Verkaufsgesprächs
      im Ausstellungspavillon ein Rostloch an der Heckscheibe
      bei einem neuen Auto entdeckt, oder?

      Und heute akzeptiert doch niemand mehr das nach 30.000 km
      eigentlich eine Motorüberholung fällig ist, wenn das
      Dinge richtig gehen soll.

      Und Fiat heute? Ich halte mir noch einen Fiat Scudo, falls ich mal etwas zu transportieren habe. 5 Jahre ist das Auto alt, eigentlich ist wenig dran, bis auf den Heizungsmotor,
      und die Hecktürenscharniere, da fällt der Lack ab.

      Nene, lieber fahre isch midd meim Dinojäscher durch die Lande, rischdisch schnell fahrn dud er ja nidd, abber
      dess Benzin nimmd er midd große Schlugge.

      Euern karlhesselbach
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:21:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      @hessel:

      ich war immer sehr zufrieden mit meinem fiat. hatte jetzt nach 11 jahren erst erste kleine rostflecken gezeigt. der motor war sehr gut. mit 70 PS hast du da sehr viel stehen lassen, was man eigentlich von dieser kiste nicht erwartet hätte.... :D:D bei -15°C hat das auto nie zicken gemacht anzuspringen. er war sosfort da. das fahrwerk war jedem opel corsa, der gerade mal halb so alt war absolut überlegen... na gut, die heizung war wohl nicht so der hit. im winter mußte man da etwas längere strecken fahren, um endlich halbwegs annehmbare innentemperatur zu haben. und für autobahn ist die kiste einfach zu leicht, bei jedem überholvorgang mußte man gegenlenken.....

      aber sollte ich mal wieder etwas mehr geld zur verfügung haben, wird mein nächster wagen definitiv wieder ein fiat, ganz sicher!! :p:p
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:30:17
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ Nobby

      Du bekommst aber sicher finanzielle Hilfe, oder? :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:33:19
      Beitrag Nr. 78 ()
      ich würd mir auch gerne wieder nen alfa kaufen, aber wo kriegt man heute zu nem annehmbaren preis nen tz1 her..? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:35:27
      Beitrag Nr. 79 ()
      so wies momentan aussieht, übernehme ich abschleppen und entsorgung (sind gerade mal schlappe 500,-:(), meine eltern kümmern sich um ein neues auto, anmeldung und versicherung....

      somit kostet mich mein weihanchtsgeschenk dieses jahr selbst 500 bohnen, alles scheiße.... :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:38:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      Tach zusammen,

      zum Thema FIAT fällt mir folgendes ein:

      Im Mai diesen Jahres sind wir in einem Fiat Punto
      Jahreswagen zu viert (4 Ausgewachsene) nach Italien (Nähe Rom)
      gefahren. Ohne irgendwelche Schwierigkeiten.
      War zwar ziemlich eng, aber naja. Fiat hat in den
      letzten Jahren unwahrscheinlich aufgeholt. Und
      über den Preis der Autos brachen wir uns ja wohl nicht
      unterhalten.

      Newton2001;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Unfallwagen!!