checkAd

    Die Beste Investition seit Jahrzehnten!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.01 18:01:13 von
    neuester Beitrag 29.12.01 19:47:39 von
    Beiträge: 19
    ID: 523.127
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.240
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 18:01:13
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,
      ich muss Euch eine SUPER Investition empfehlen:
      Nanostocks-Aktien der Zukunft.
      Es ist das weltweit erste Buch über Nanotech-Aktien und wirklich der absolute Oberhammer. Das Buch ist eine spitzen Informationsquelle über eine super-spannende Technologie. Aus meiner Sicht handelt es sich um das wichtigste Buch seit Jahren. Wer jetzt auch nur ein paar Mark investiert, brauch sich später um seine Riester-Rente keine Gedanken mehr zu machen. Nanotechnologie braucht zwar noch ein paar Jahre Zeit, wird aber die letzte Industrielle Revolution der Menschheit sein, da man durch fortgeschrittene Nanotechnologie alle erdenklichen Produkte mit allen erdenklichen Eigenschaften herstellen kann. Auch wenn Ihr jetzt noch zweifelt, rate ich euch dringend euch umfassend zu informieren. Sonst verpasst Ihr die Investment-Chance eures Lebens!
      Viel Erfolg

      TP
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 18:08:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      wie heisst das Buch genau? Hast du vielleicht auch
      die ISBN-Nr.?

      Gruss
      Yoennie ...
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 18:10:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hmm, von Biotech-Aktien hab ich schon mal genau das Gleiche gehört. Ich hoffe, das Buch kommt nicht aus Kulmbach!? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 18:11:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Logisch:
      Nanostocks - Aktien der Zukunft
      Marco Beckmann / Philip Lenz
      ISBN: 3831125600
      Gibts bei amazon.de!

      Gruß
      TP
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 18:14:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Keine Angst, Förtschi hat (diesmal) nicht die Finger drin. Das Buch hat echt super Informationen und ist sehr interessant. Außerdem wird in dem Buch nicht gepuscht sondern nur objektiv berichtet.
      Übrigens tut sich Förtschi doch nur auf Themen stürtzen, die massentauglich und ausgelutscht sind ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:59:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe das Buch auch gelesen, es ist wirklich hervorragend. Die Nanotechnologie wird spannend und einfach beschrieben, die Unternehmen sind sehr interessant. Wirklich eine sehr gute Investition in das eigene Wissen...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 00:44:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Leider ist es für die Nanotechnologie noch zu früh, wenn es überhaupt
      jemals ein bedeutender Wirtschaftszweig wird. Lucent macht Nanotechnologie,
      beispielsweise. Aufwendige Forschung und kein Umsatzvolumen, reines Zuschuß-
      geschäft.

      Die nächste Party findet garantiert noch nicht bei der Nanotechnologie statt!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 02:13:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi Kosto,
      sorry, aber mit Deiner Äußerung hast Du gezeigt dass Du mit Deinen Infos nicht ganz auf der Höhe der Zeit bist.
      Wer die Außwirkungen der Nanotechnologie so vollkommen falsch einschätzt, dem fehlen wohl einfach ein paar grundlegende Infos. Deine Äußerung ist in etwa so, wie wenn jemand vor 30 Jahren gesagt hätte, dass sich Computer nicht weiter entwickeln würden.
      Das Gegenteil ist der Fall: Nanotechnologie wird die nächste umfassenden technologische Revolution, sie wird sich sicher erst in vielen Jahren voll Entfalten, aber der Weg ist bereits jetzt vorbestimmt. Das es sich bei der Nanotechnologie um eine der einschneidensten Technologieentwicklungen handelt die unser Leben im vollen Umfang verändern wird, ist mittlerweile sogar wissenschaftlich annerkant. Und wenn Du die Vielfältigkeit der Nanotechnologie kennen würdest, dann müßtest Du selbst über Deinen Verweis auf Lucent lachen.
      Und was soll der quatsch mit "nächster Party"? Die Nanotechnologie ist tiefgreifender als dass man sie mit einem kurzen Börsenhype in Verbindung bringen könnte. Sie wird einer industriellen Revolution gleichen, und die Auswirkungen werden unser gesammtes Leben beeinflußen. Nichts für ungut, aber ich rate Dir Dich mal etwas intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen.

      Viele Grüße
      Wonderfulldays
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:37:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      hallo
      das buch ist der hammer, ich finde es auch super interessant und super wichtig. wer sich über so ein thema nicht informiert der handelt wirklich fahrlässig!!!
      wer sich jetzt schlau macht der sorgt dafür, dass er in ein paar jahren fett davon profitieren kann...
      good luck
      niels
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 10:22:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      So, ich hab mir jetzt auch mal so ein Buch bestellt, nachdem jeder von der Nanotechnologie so beeindruckt ist. Da bin ich ja mal gespannt... Könnt Ihr mir denn noch andere Quellen nennen, wo ich mich über Nanotech-Aktien informieren kann?

      Danke,
      Euer Doc
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:29:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Börsendoc,
      schön dass Du Dich auch für die Nanotechnologie interessierst. Das Thema wird sicher in Beug auf Investieren eines der wichtigsten der nächsten Jahre. Da es leider nur vereinzelt Informationen im Internet gibt basteln einige WO-User gerade eine Hompage zu diesem Thema. Ich bin auch dabei!
      Wenn Du (oder Ihr anderen)auch interesse habt, dann sendet einfach eine Mail an bizangel@firemail.de. Es wäre klasse wenn wir noch ein paar Leute gewinnen könnten !!!
      Viele liebe Grüße
      Sandra

      PS: Wie es zu der Idee mit der Hompage kam, kannst Du unter
      http://www.wallstreet-online.de/ws/community/board/threadpag…
      hier im Board nachlesen!!!
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 00:17:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Wonderfulldays
      Ich habe mir auf Dein Anraten das Buch bei Amazon bestellt.

      Ich habe nicht gesagt, daß die Technologie definitiv keine Zukunft habe.
      Es ist aber noch zu früh, die wirtschaftlichen Auswirkungen zu übersehen.
      Und IMHO ist es noch zu früh einzusteigen.

      Ich lerne ja gelegentlich aus Fehlern.

      So bin ich bereits im Herbst `96 in die Biotechnologie eingestiegen,
      in Amgen, Biogen und Chiron. Ein ganzes Jahr passierte garnichts, die
      Kurse gingen nur seitwärts. Ab Herbst `97 kam die Kursexlosion von
      400-500% bei Amgen und Biogen, bei Chiron erst noch 1 Jahr später.

      Fazit: Ich hätte auch den Ausbruch aus der Seitwärtsbewegung abwarten
      können. Und so mache ich es mit der Nanotechnologie. Das kann u.U. noch
      1, 2 oder 3 Jahre dauern, bis die Werte abheben.

      Am besten es stellt mal jemand ein paar Charts von interessanten
      Companys rein.
      Avatar
      schrieb am 25.12.01 16:46:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      Für Skeptiker:
      Im aktuellen Spiegel ist ein Bericht über Nano- technologie. Der letzte Satz lautet:" Die Nano- technologie bietet noch unendlich viele Möglichkeiten. Wir haben gerade erst begonnen, den Baukasten zu öffnen." Der NT wird eine rosige Zukunft prophezeit. Da viele aktuelle Unternehmen durch Wissenschaftler gegründet wurden, die an Forschungsprojekten beteiligt waren oder sind, bleibt die Frage: Wie profitiert der Klein- Aktionär hiervon ?
      Gierlappen und andere werdende Millionäre sollten ein paar Jahre zurück auf den Internethype blicken. Wer sich zutraut das richtige Pferd gefunden zu haben, der melde sich hier bitte. Für Normalsterbliche empfehle ich die technischen Entwicklungen mit Interesse zu verfolgen, aber nicht mit Geld.
      Gruß,
      derBärentöter
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 19:14:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo zusammen!

      Für mich stellt sich vor allen Dingen die Frage, ob es kleineren Unternehmen gelingen kann, auf Dauer (also bis zur Gewinnschwelle) zu überleben. Die Forschungskosten zur Entwicklung dieser Technologie(n) sind immens.
      Auch große Unternehmen beschäftigen sich mit der Nanotechnologie, man könnte meinen, dass diese am Ende auch die Nase vorn haben werden.

      Dennoch: Die Chancen sind unter langfristigen Gesichtspunkten in diesem Bereich sicherlich enorm. Welche Aktien (auch von kleineren Unternehmen) beobachtet ihr denn so?

      Danke und Gruß,
      greenhorn
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 20:59:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Was vielleicht den wenigstens bekannt ist: Die Degussa investiert nicht unerhebliche Summen in die NT. Da die Degussa allgemein sehr niedrig bewertet ist, und auch ein Interesse der Groß- Aktionäre an einem höheren Kurs besteht, kann dieser Wert ruhigen Gewissens empfohlen werden. Wer 1000% in einem Jahr erwartet ist hier allerdings falsch.
      Gruß,
      derBärentöter
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 21:40:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gibt es momentan einen "Pionier" auf dem Gebiet der Nanotechnologie? Was haltet ihr von Nanophase? Die beobachte ich schon seit langem.
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:12:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Einige Infos gibt es aber doch schon im www. So z.B. bei

      http://www.nanonet.de
      Avatar
      schrieb am 28.12.01 22:14:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      www.nanonet.de

      Firmen:
      Firmen
      AIXTRON AG
      Kackertstr. 15-17
      52072 Aachen
      AMO GmbH
      Huyskensweg 25
      52074 Aachen
      ATOS GmbH
      (ThermoMicroscopes)
      Robert-Bosch-Str. 14
      64319 Pfungstadt
      Tel.: 0 61 57 / 95 03 - 0
      Fax: 0 61 57 / 85 99 0
      E-Mail: info@atos-online.de
      URL: http://www.atos-online.de
      Atotech
      Deutschland GmbH
      Erasmusstr. 20-24
      10553 Berlin
      Audi AG
      Postfach
      85045 Ingolstadt
      BASF AG
      Postfach
      67056 Ludwigshafen
      BASF LYNX
      Bioscience AG
      Postfach
      69120 Heidelberg
      Bayer AG
      Postfach
      51368 Leverkusen
      Beiersdorf AG
      Unnastraße 48
      20253 Hamburg
      BioTul GmbH
      Gollierstraße 70 c IV
      80339 München
      BMW AG
      Knorrstraße 147
      80788 München
      Boehringer
      Mannheim GmbH
      Nonnenwald 2
      82327 Penzberg
      Brain GmbH
      Darmstädter Str. 34
      64673 Zwingenberg
      Bruker-AXS
      Östl.
      Rheinbrückenstr. 50
      76181 Karlsruhe
      Daimler Benz
      Aerospace
      Wörthstr. 85
      89070 Ulm
      Daimler Benz AG
      Postfach 80 04 65
      81663 München
      Dornier GmbH
      Postfach
      88039 Friedrichshafen
      EVOTEC BioSystems
      Grundweg 64
      22529 Hamburg
      Focus GmbH
      Am Birkhecker Berg 20
      65510 Hünstetten-Görsroth
      E-Mail: focus@focus-gmbh.com
      Url: http://www.focus-gmbh.com
      Freiberger Compound Materials GmbH
      Am Junger Löwe Schacht 5
      09599 Freiberg
      FRT GmbH
      Friedrich-Ebert-Straße
      51429 Bergisch Gladbach
      Henkel KGaA
      Postfach
      40191 Düsseldorf
      Hoechst AG
      Postfach
      65926 Frankfurt
      IBM Deutschland
      Speichersysteme GmbH
      Hechtsheimer Str. 2
      55131 Mainz
      ICT GmbH
      Klausnerring 1a
      85551 Heimstetten
      INTOP
      Ingenieur-Agentur f. neue Technologie
      in Optik u.
      Precision Engineering
      Postfach
      88699 Frickingen
      Ion-Tof GmbH
      Mendelstr. 11
      48149 Münster
      Jenoptik L.O.S. GmbH
      Göschwitzer Straße 25
      07745 Jena
      Kleindiek Nanotechnik
      Markwiesenstr. 55
      72770 Reutlingen
      Tel.: +49 7121 57 97 52
      Fax: +49 7121 57 97 54
      E-Mail: kleindiek@nanotechnik.com
      URL: http://www.nanotechnik.com/
      Klocke Nanotechnik
      Pascalstr. 17
      D-52072 Aachen
      Phone: ++49 2408-95099-20
      Fax: ++49 2408-95099-26
      Mobile: ++49 171-4771402
      E-Mail:info@nanomotor.de
      URL: http://www.nanomotor.de
      Kugler GmbH
      Heiligenberger Str. 100
      88682 Salem
      LAMBDA PHYSIK
      Gesellschaft zur Herstellung
      von Lasern mbH
      Hans-Böckler-Str. 12
      37079 Göttingen
      Laser- und Medizintechnologie
      GmbH Berlin
      Krahmerstr. 6 - 10
      12207 Berlin
      Leica Lithographie Systeme
      Jena GmbH
      Göschwitzer Str. 25
      07745 Jena
      Leica Mikroskopie und
      Systeme GmbH
      Ernst-Leitz-Str.
      35578 Wetzlar
      Mediport
      Hyperthermiesysteme GmbH
      Berlin
      Link zu Mediport
      Merck KGaA
      Frankfurter Straße 250
      64271 Darmstadt
      Mineralien-Werke
      Kuppenheim GmbH
      Postfach 1255
      76450 Kuppenheim
      Nanofilm Technologie GmbH
      Dr. Dirk Hoenig
      Robert-Bosch-Breite 10
      37079 Goettingen
      Link zu Nanofilm Tech. GmbH
      NanoPhotonics AG
      Galileo-Galilei-Str. 28
      55129 Mainz
      Nanosol Gesellschaft
      für Oberflächenveredelung
      Kastanienweg 15
      66386 St. Ingbert
      Nanoview GmbH
      Daimlerstraße 17
      66849 Landstuhl
      Omicron Vakuumphysik GmbH
      Idsteiner Str. 78
      65232 Taunusstein - Neuhof
      OPAL JENA GmbH
      Gesellschaft für optische
      Analytik und Labortechnik mbH
      Göschwitzer Str. 40
      07745 Jena
      Plasma Consult GmbH
      Müngstener Str. 10
      D 42287 Wuppertal
      Dr.-Ing. h.c. F.
      Porsche AG
      Postfach 11 40
      71283 Weissach
      QIAGEN GmbH
      Max-Vollmer-Straße 4
      40724 Hilden
      Raith GmbH
      Hauert 18
      44227 Dortmund
      Robert Bosch GmbH
      Postfach 10 60 50
      70049 Stuttgart
      Rollei Fototechnik
      GmbH & Co. KG
      Postfach 32 45
      38022 Braunschweig
      Siemens AG
      Otto-Hahn-Ring 6
      81739 München
      Siemens AG
      Paul-Gossen-Straße 100
      91052 Erlangen
      SURFACE IMAGING SYSTEMS
      (S.I.S.) Rastersonden- und Sensormesstechnik GmbH
      Kaiserstr. 100
      52134 Herzogenrath
      Telefon: 02407-96147
      Fax: 02407-96275
      E-Mail: saurenbach@sis-gmbh.com
      H. C. Starck GmbH
      & Co.KG
      Kraftwerksweg 3
      79725 Laufenburg
      Team Nanotec GmbH
      Am IMIT
      Wilhelm-Sickard-Str. 10
      78052 Vilingen-Schwenningen

      Technics Plasma GmbH
      Dieselstr. 22 A
      85551 Kirchheim
      Telekom AG
      Postfach 10 00 03
      64276 Darmstadt
      Triple-O Microscopy GmbH
      Am Lehnitzsee
      D-14476 Neu Fahrland
      Tel.: +49 6162 8 48 53
      Fax: +49 6162 8 48 50
      Ansprechpartner: Dr. Ing. J. Reinecke, Managing Direktor
      100727.3145@comuserve.com
      Volkswagen AG
      Postfach 17 77
      38436 Wolfsburg
      Ernst Winter & Sohn
      Norderstedt
      GmbH & Co.
      Schützenwall 13-17
      22844 Norderstedt
      WITec
      Wissenschaftliche Instrumente und Technologie GmbH
      Hoervelsingerweg 6
      D-89081 Ulm
      Tel.: +49 700 94832 366
      Fax: +49 700 94832 329
      Ansprechpartner: Dr. Joachim Koenen
      http://www.WITec.de
      WITEGA
      Angewandte Werkstoff-Forschung gGmbH
      Rudower Chaussee 5 Geb. 4.1
      12489 Berlin
      Tel.: +49 30 6392 2000
      Fax: +49 30 6392 2007
      E-Mail: witega@witega.fta-berlin.de
      Carl Zeiss
      Postfach
      73446 Oberkochen
      Carl Zeiss
      Jena GmbH
      Tatzend-promenade 1 a
      07740 Jena
      Avatar
      schrieb am 29.12.01 19:47:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      Möglichkeiten und Auswirkungen der Nanotechnologie

      http://www.spiegel.de/spiegel/21jh/0,1518,90810,00.html


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Beste Investition seit Jahrzehnten!!!