checkAd

    Der Börsentalk für Montag, den 18.12.2001 mit trad1, Deloh & friends - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.12.01 20:06:43 von
    neuester Beitrag 18.12.01 20:58:27 von
    Beiträge: 334
    ID: 523.196
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.811
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:06:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Abend allerseits:),

      Die Märkte konnten heute einen schönen Upmove hinlegen, was heißt das wir die oberen Widerstände in Kürze sehen können.
      Der Dax konsolidiert auf hohem Niveau das gleiche bezieht sich auch auf den DOW und der Nasdaq.

      Ich persönlich rechne das die Märkte im allgemeinen heute auf TH schließen werden wie im verlauf des Tages auch schon erwähnt.

      Hier anbei die Märkte im Überblick (DOW/NASDA/DAX) in der Reihenfolge.

      DOW JONES

      NASDAQ COMPOSITE

      DAX


      Immer wieder darauf achten auf die sogenannte ZIELZONEN und den TRADINGZIELEN das erspart uns das suchen nach den Postings, den aus dem Grunde bin ich immer wieder gezwungen "siehe Posting" zu schreiben.

      Ich wünsche allen Viel Erfolg und Gute Geschäfte.

      gruss
      trad1, Deloh & Friends;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:12:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Montag, den 18.12.2001 ?
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:13:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Sorry;),

      Natürlich ist der Thread für den DIENSTAG den 18.12 eröffnet...!

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:14:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      wünsche gute trades :D
      MM

      dax call option tageshöchskurs 128 euro :eek:
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:16:12
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:16:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo zusammen;)

      macht nix, wir wissen ja, dass morgen Dienstag ist;)

      Habe heute kein Glück mit meinen Abstaubern - wer war das beim Put 751974 mit 0,46? Das nehme ich jetzt persönlich.

      Mache heute nichts mehr, man hat ja gesehen, die Angst geht nachbörslich im Dax um.

      Einen schönen Abend;)
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:19:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der DAX gibt hier zu Handelsschluß ein wenig ab, was nicht weiter schlimm ist, es handelt sich hier num reine Gewinnmitnahmen.


      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:23:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Datum: 17.12. 20:18 DAX: Euphorie nach Wirtschaftszahlen


      Der DAX konnte heute um 3,23% auf 5067 Punkte springen. Die Euphorie löste u.a. die Bekanntgabe der Konjunkturdaten aus. Der Ifo-Geschäftsklimaindex für Westdeutschland konnte von 84,7 Punkten im Oktober auf 84,9 Punkte im November steigen. In Ostdeutschland verbesserte sich der Index von 96,5 auf 97,3 Punkte. Dies ist der erste Anstieg des Konjunkturbarometers seit Juli 2001.
      Die größten Gewinner im DAX waren heute Infineon (+6,15%) und Siemens (+7,15%), dicht gefolgt von AdidasSalomon (+5,84%), SAP (+4,98%) und Volkswagen (+4,19%). Verlierer sind heute nicht vorhanden.

      Im Nemax50 (+4,43%) waren die heutigen Outperformer ADVA (+10,53%), Aixtron (+9,85%), Comdirect (+11,76%), Highlight (+16,14%), Ixos (+10,26%), MorphoSys (+15,20%) und SCM Microsystems (+12,06%).
      Gegen den Trend fielen Senator (-2,06%), United Internet (-4,44%) und Biodata (-6,00%).


      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:33:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      im bund future sollten erste gewinne mitgenommen werden
      ;)

      akt.107,70 :eek: verkaufsempfehlung von freitag (damals ca.109-108,75) ist noch intakt jedoch könnte es bald zu einer technischen gegenreaktion kommen ...

      MFG
      MM
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:34:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      @MM
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:36:07
      Beitrag Nr. 11 ()


      Servus miteinand Ihr Tierliebhaber!!!
      :D


      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:37:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      @BigM, Trad1

      ich habe Besseres! :D

      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:38:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      wer den bund future nicht direkt traden will

      call 714692
      put 714691 der heute gut zulegen konnte ;)

      MFG
      MM
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:40:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:41:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Bundfuture putter von heute ;) +90% :eek:

      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:44:28
      Beitrag Nr. 16 ()
      @charly
      Du altes Schleckermäulchen... ;)





      Automaten schlucken schon Euros


      Die am Montag ausgegeben Euromünzen (Starter-Kits) werden von vielen Automaten bereits als Zahlungsmittel akzeptiert! Das WDR-Fernsehen berichtete aus Siegen, dass dort an vielen Zigaretten- und Getränkeautomaten gegen Einwurf der neuen Währung bereits Waren herausgegeben werden. Das Wechselgeld werde dann in D-Mark ausgezahlt.

      Zum Teil machen die Bürger dabei sogar ein kleines Geschäft: So zahlte der WDR an einem Kondomautomaten statt sechs Mark drei Euro (5,87 DM). Gleiches gilt für Zigaretten! :eek:

      Kauft Condomi!!! :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:46:46
      Beitrag Nr. 17 ()


      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:47:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      akt. 0,40-0,35 ......also jetzt weniger + naja

      MM

      charly :D
      selma in the hausse ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:49:13
      Beitrag Nr. 19 ()


      aber Vorsicht, der Abwärtstrend und die 20 sind stark... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 20:59:24
      Beitrag Nr. 20 ()
      Habe hier alle Call Pos. erstmal Glattgestellt...!!

      Der DOW kämpft hier um die 9900 Marke.

      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:00:23
      Beitrag Nr. 21 ()


      Hat noch jemand BMW auf der WL?


      Ziemlich heftige Widerstandszone im Bereich von 38-42 €! Ein überschreiten würde Luftleeren Raum nach oben bedeuten. Auf jeden Fall zumindest eine Halteposition. Wir wissen ja das Autoaktien bei einer anziehenden Konjunktur als erstes starten.



      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:00:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Charly

      Ich glaube deine schönen Bilder haben den DOW ein bischen DORSCHEINANDER gewirbelt:D.

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:04:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Dow gibt hier weiter ab..!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:06:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @trad1

      nicht nur der dow ist jetzt durcheinander :D

      MM
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:06:33
      Beitrag Nr. 25 ()
      DOW_____Vom Hoch 46 Pkt abgegeben.
      Citi DAX aktuell: 5076

      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:06:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      DOW_____Vom Hoch 46 Pkt abgegeben.
      Citi DAX aktuell: 5076

      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:08:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      @MM
      :laugh:

      meinst du deswegen die Panikverkäufe:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:09:13
      Beitrag Nr. 28 ()
      @MM
      :laugh:

      meinst du deswegen die Panikverkäufe:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:11:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:11:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      @trad 1
      wer weis wer diesen treaht alles liest ? :laugh:
      also ihr fondsmanager kaufen auch wenn selma hier ist nicht
      so schüchtern sein :laugh:

      MM
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:14:25
      Beitrag Nr. 31 ()
      bon soir allerseits
      NAZDAQ nur 1,4 bill.shares bis jetzt
      hm....etwas wenig für was vernüftiges....
      denke,das ganze ist mit VORSICHT zu genießen
      trotzdem....viel kohle allerseits
      ...*zitter*...
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:14:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      @MM
      Siehst Du beim Bund-Future kurzfristig noch mehr Korrekturbedarf? Er "sitzt" auf dem Aufwärtstrend und hätte bei einem Bruch durchaus Potenzial bis 106!
      Aber ich denke eine kurzfristige Reaktion Richtung 109,50-110 wäre eher wahrscheinlich.
      Bei dem Stand ist ja sogar schon ein deutlicher Aufschwung incl. Zinserhöhung eingepreist! :eek:



      Ich hatte eigentlich schon vor einiger Zeit hier im Board mit einem Doppeltop bei 110 gerechnet, aber das er bis 113 läuft hätte ich nie gedacht. Aber meistens läufts ja höher als man denkt! ;)
      Korrekturbedarf war jedenfalls zu genüge da! Die Fahnenstange hat die Korrektur nur verstärkt!
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:16:27
      Beitrag Nr. 33 ()
      @MM
      Wie schreibst Du eigentlich immer Thread???? ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:23:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      @bigm

      wie vorhind geschrieben ich denke das durchaus schon bald
      (vielleicht schon morgen ) eine korrektur nach oben stattfinden kann .... die 109 ist ein realistisches ziel !

      (hat man das letzte mal ja gesehen sell off 107,74 und dann auf 109 .... )

      heute waren die bunds mal wieder sehr stark abgetraft worden :eek:

      aber wenn der aufwärdstrend bricht gibts bestimmt wieder eine auf die mütze ;)

      ich persönlich gehe von einem pullback von der wichtigen marke nach oben aus ;)
      MM
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:25:32
      Beitrag Nr. 35 ()
      @bigm

      daran ist selma schuld :laugh:

      MM
      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:29:50
      Beitrag Nr. 36 ()
      Dow knackt die 9900..!
      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:33:56
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Abend trad1 ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:36:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo germanasti;).
      Willkommen.
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:38:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:41:38
      Beitrag Nr. 40 ()
      Big.M:

      Die Welt will unser Aufschwungsszenario in Q1 einfach nicht glauben. Sind wir zu gut?

      Oder andersrum gesagt:
      Wenn der Aufschwung da ist und alle von blühenden Landschaften reden, gemma Märkte bashen. :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:48:10
      Beitrag Nr. 41 ()
      @BigM

      post für dich ;)

      MM
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:50:07
      Beitrag Nr. 42 ()


      Blau= Bund-Future-Performance

      @mm
      Interessant ist nur dass das Zinsniveau augenblicklich schon wieder auf dem Stand kurz nach den Terroranschlägen liegt. Der Euro hinkt aber hinterher. Eine Spekulation auf EURO-Call/Bund-Put hätte sich vor wenigen Wochen förmlich angeboten. Aber keiner weiss wann sich dies wieder angeglichen hätte. Bei Kurzläufern wäre die Performance von dem Prämienverlust aufgefressen worden im Laufe der letzten 2 Monate...
      Nun passiert es und mit den Richtigen Scheinchen hätte man sehr gut gelegen... :D
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:50:09
      Beitrag Nr. 43 ()
      Zum Handelschluß können die US Indizes ihr hohes Niveau weiterhin halten. Aktuell bekommt der Markt noch einen Volumenschub von der Käuferseite, so dass ein Schluß nahe Tageshoch wahrscheinlich bleibt. Die starken Sektoren ($SOX +2,6% und $BTK +4,2%) legen ebenfalls einen weiteren Upmove nahe. Bedenklich stimmt heute nur das relativ geringe Handelsvolumen.

      Tageschart (Eine Kerze = ein Tag)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:51:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      @germa
      Genau! ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:54:20
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ein regelrechter Kampf um die 9900......das muss man schon sagen......!

      Wenn wir drüber abschließen ist es Positiv zu werten.

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 21:56:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      @BigM

      sehr Interessante Grafik ! ;)

      MM
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:04:40
      Beitrag Nr. 47 ()
      Halte den 751974 (K 61)

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:09:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Der DOW schließt bei 9891...Pkt. ab...9 Pkt unterhalb der 9900....!!

      Na ja schau mer mal was der morgige Tag mit sich bringt.



      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:17:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      Machts gut bis morgen ;)

      wünsche gute trades
      MM
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:19:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Dieser Schein hat den Vogel abgeschossen, ein Plus von 147%:eek:....582086...ein Call auf den DAX...!!!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:23:48
      Beitrag Nr. 51 ()
      @MM

      Schönen Abend Money;) und bis Morgen..!

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:28:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Drei Fondsverwalter: Einschätzungen des Marktes
      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)

      Landor Investment Management

      Dodge Dorland, Chief Investment Officer von Landor Investment Management, bewerten die Entwicklungen der vergangenen Tage als Gewinnmitnahmen, weitere Verkäufer würden noch eine beobachtende Stellung am Markt einnehmen.

      Investoren mit einem langfristigen Anlagehorizont könnten bereits jetzt in Aktien investieren, kurzfristig würden die Märkte aber innerhalb einer Trading Range festsitzen. Die Investoren, die bisher nicht investierten, würden auf Rückgänge der Kurse warten, um dann in den Markt gehen zu können.

      Ferner würden Aktien zur Zeit nicht wegen den Fundamentaldaten gekauft werden, sondern vielmehr wegen der Marktbewertung, die durch die niedrigen Kurse sehr tief liegt.

      Kinetics Mutual Funds

      Peter Doyle, Chief Investment Strategist von Kinetics Mutual Funds, sieht eine negative Seite der Zinssenkungen. Jene, die sehr stark auf Zinseinkommen angewiesen waren, stünden nun schlecht da, so Doyle.

      Die durchschnittlichen Mietkosten lägen nun höher als zum Jahresanfang.

      Die Märkte seien laut Doyle zur Zeit überbewertet. Sollte die Fed weiterhin die Zinsen senken, so würde die beabsichtigte positive Wirkung der Wirtschaft schaden, so Doyle.

      Investoren sollten sich nicht von dem Optmismus, der zur Zeit in den Märkten vorherrscht, überrennen lassen. Die Wirtschaft würde sich weitere Jahre sehr schwach entwickeln.

      Victory SBSF Capital Management

      Vince Farrell, Chairman von Victory SBSF Capital Management, sieht ein Ende der Erholung der Märkte. Farrell betont, dass die US-Zentralbank Fed noch kein Ende des Konjunkturabschwungs sähe. Er erwartet sogar einen Retest der Tiefstkurse in den Märkten. So sollten Investoren nicht den Aktienkursen hinterherlaufen, sondern vielmehr darauf warten, dass die Kurse zurückkommen. Kleinere Summen könnten mit langfristigem Anlagehorizont auch jetzt schon investiert werden

      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:44:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      Nasdaq: Akquisitionen sorgen für Gewinne

      Die Zahl der Flugpassagiere in den USA ist drastisch gesunken

      Zwei Mega-Akquisitionen sorgen für Aufmerksamkeit auf dem Parkett. Amgen kauft Immunex und Vivendi bedient sich bei USA Networks. Das Besondere: Alle Beteiligen bringen es auf Kurszuwächse. Auch die anderen Branchen erleben einen freundlichen Wochenstart.

      Der Nasdaq Composite gewinnt 34 Punkte oder 1,8 Prozent auf 1.987 Zähler. Die Umsätze sind durchschnittlich.


      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:52:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      Immunex heute von mir empfohlen vor der Eröffnung.

      siehe Posting..!!!

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 22:55:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      Broadvision auch vor der Eröffnung vorgestellt worden als Tradingchance

      Auch hier siehe Posting...!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:03:06
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Germa

      Kannst Du mir schon einen Termin nennen? Bei diesem Bayernspiel würde ich mir auch eine Karte kaufen und ins Stadion gehen. Normalerweise schaue ich mir die Spiele ja nur über Premiere an.

      Aber bei diesem großen Ereignis, würde ich wie viele Ander Mitleser auch, sogar ein Bayernspiel im Stadion persönlich anschauen.

      Um die absolute Aufmerksamkeit zu erreichen, solltest Du ein Spiel auswählen, welches durch die Spitze der Bundesliga gekrönt wird z.B. FC-Bayern München / Bayer Leverkusen oder FC-Bayern München / Dortmund. :D:D:D

      So wird Dir auch die Aufmerksamkeit der gesamten Bundesrepublik Deutschland zu Teil. :D:D:D

      Wahrscheinlich kommst Du sogar in die Tagesschau.

      Kannst, Willst Du Dich hier wirklich verweigern?

      Auch ein 500er Zoom-Objektiv für meine Kamera würde ich mir für dieses Ereignis anschaffen.

      Gruß Charly :laugh::laugh::laugh: ;D
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:04:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      Alle Beiden Werte wurden auch mit Nachrichten begleitet.


      Die BroadVision, Inc., Entwickler von eCommerce-Software, hat einen Auftrag von dem österreichischen Öl- und Gasunternehmen OMV erhalten.
      OMV, eines der größten Unternehmen der Branche in Mittel- und Osteuropa, plant die Entwicklung eines neuen Internetportals für Kunden, Partnerunternehmen und Zulieferer. Dazu soll Broadvisions InfoExchange Portal-Technologie verwendet werden. Über das Volumen des Auftrages wurde nichts bekannt.


      Thousand Oaks (vwd) - Das US-Biotechnologieunternehmen Amgen Inc, Thousand Oaks, wird den US-Wettbewerber Immunex Corp, Seattle, für 16 Mrd USD in bar und in Aktien übernehmen und damit den weltweit größten Biotechnologiekonzern schaffen. Nach Abschluss der Fusion erhalten die Immunex-Anteilseigner je Stammaktie 0,44 Titel der Amgen Inc sowie eine Barkomponente von 4,50 USD, teilten beide Seiten am Montag mit. Damit werden 85 Prozent des Kaufpreises in Aktien und 15 Prozent in bar entrichtet.

      Gratuliere wer dabei war.....:).

      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:08:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      S&P 500 Future: -0.80 Punkte - Preis: 1137 (-0.07%)
      Nasdaq 100 Future: +2.50 Punkte - Preis: 1647 (+0.15%)

      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:11:57
      Beitrag Nr. 59 ()
      CITI DAX aktuell_______:

      5 0 8 1......

      L & S DAX aktuell______:

      5 0 8 5......

      Schlusskurs bei 5067..Pkt...!


      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:14:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Auch dieser Schein war heute nicht von schlechten Eltern +78%:eek:.....ein Call auf Siemens..!


      trad1
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:20:44
      Beitrag Nr. 61 ()
      Einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht allerseits wünsche ich und bis Morgen;).

      gruss
      trad1:)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:28:18
      Beitrag Nr. 62 ()
      17.12. 23:19

      _____________Drei nachbörsliche Quartalsergebnisse___________!!!


      Net2Phone - besser als erwartet

      Net2Phone hat für das abgelaufene erste Quartal einen höheren Verlust ausgewiesen, allerdings konnten die Umsatzschätzungen der Analysten übertroffen werden.

      Der Verlust lag bei 20.3 Millionen Dollar oder 35 cents je Aktie nach einem Verlust pro Aktie von 25 cents im Vergleichszeitraum aus dem Vorjahr.

      Analysten erwarteten einen Verlust je Aktie von 33 cents.

      Der Umsatz wuchs um 39 Prozent auf 42.9 Millionen Dollar, nach 30.8 Millionen Dollar im Vorjahr.

      Entegris - Überraschung

      Entegris wies im abgelaufenen ersten Quartal einen Verlust von 5.9 Millionen Dollar oder 8 cents je Aktie nach einem Gewinn von 18.1 Millionen Dollar oder 25 cents je Aktie im Vorjahresquartal aus. Analysten erwarteten im Schnitt einen Verlust je Aktie von 7 cents.

      Der Umsatz schrumpfte im gleichen Zeitraum von 102.6 auf 45.9 Millionen Dollar.

      "Wir treffen weiterhin sehr schwere Entscheidungen um unser Unternehmen den gegebenen Bedingungen der Konjunktur anzupassen, dazu gehören Verzicht auf Lohn, die Verringerung von Sonderzahlungen, die Schließung von Fabriken während Weihnachten und die vollständige Stilllegung zweier Fabriken," so Jim Dauwalter, Präsident und CEO.

      Electro Scientific Industries - leichte Überraschung

      Electro Scientific Industries hat im abgelaufenen zweiten Quartal einen Verlust in Höhe von 1.5 Millionen Dollar oder 5 cents je Aktie verbucht. Im Vorjahr war noch ein Gewinn in Höhe von 27.7 Millionen Dollar oder 1 Dollar je Aktie ausgewiesen worden. Der Umsatz lag bei 40.1 Millionen Dollar nach 139.6 Millionen Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

      Analysten erwarteten im Schnitt einen Verlust je Aktie von 6 cent, womit die Prognosen um einen cent übertroffen wurden.

      In einer Stellungnahme teilte Electro, ein Hersteller von Werkzeugen, die zur Produktion von komplizierten elektronischen Apparaturen verwendet werden, mit, dass der kurzfristige Ausblick weiterhin unsicher sei und dass das Elektronikgeschäft weltweit weiterhin Schwäche zeige.


      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.01 23:34:08
      Beitrag Nr. 63 ()



      trad1:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 05:37:38
      Beitrag Nr. 64 ()
      morgäääähn....news,news,news...
      http://www.ftd.de/cgi-bin/gx.cgi/AppLogic+ftdTest?pagename=H…
      schönen tag und fette kohle.....
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:14:31
      Beitrag Nr. 65 ()
      Guten Morgen und gute Geschäfte

      Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:14:52
      Beitrag Nr. 66 ()
      DGAP-Ad hoc: BALDA AG deutsch


      Balda AG: Einziehung eigener Aktien

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Balda AG: Einziehung eigener Aktien

      Bad Oeynhausen - Der Vorstand der im Nemax 50 notierten Balda AG hat mit
      Zustimmung des Aufsichtsrats 100.000 eigene Aktien im vereinfachten Verfahren
      (@237 Abs.3, Nr.2 AktG) eingezogen. Die Hauptversammlung vom 12. April 2000
      hatte den Vorstand ermächtigt, eigene Aktien für das
      Mitarbeiterbeteiligungsprogramm zu erwerben. Diese Kapitalmaßnahme hat die
      Gesellschaft am 02. Oktober 2000 umgesetzt.
      Mit der Einziehung der eigenen Aktien setzt Balda das Grundkapital von
      33.820.000 Euro um 100.000 Euro auf 33.720.000 Euro herab.
      Auf das Ergebnis pro Aktie wirkt sich die Einziehung der eigenen Aktien nicht
      aus, da die eigenen Aktien - IAS-konform - bei der Berechnung des EPS nicht
      berücksichtigt wurden.
      Bei Rückfragen: Balda AG, Cersten Hellmich und Kathrin Breitensträter (Investor
      Relations), Telefon: (05734)922-2706, Telefax: (05734) 922-2691, E-Mail:
      chellmich@balda.de, Internet: http://www.balda.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 521510; ISIN: DE0005215107; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      172029 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:15:34
      Beitrag Nr. 67 ()
      DGAP-Ad hoc: Biodata Inform. Tech. deutsch


      Biodata: Drittes Quartal mit hohen Verlusten

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Biodata: Drittes Quartal mit hohen Verlusten
      Lichtenfels, 17. Dezember 2001. Die Biodata Information Technology AG schreibt
      hohe Konzernverluste im dritten Quartal 2001. Insbesondere durch die bereits
      angekündigten Wertberichtigungen auf Forderungen sowie die
      Firmenwertabschreibungen ergibt sich ein Konzernverlust für die ersten neun
      Monate von 70 Millionen Euro.
      Biodata gelang es im Jahresverlauf nicht, Projekte wie geplant umzusetzen oder
      durch neue Projekte zu kompensieren. Insgesamt verzeichnete Biodata drastische
      Umsatzeinbußen in allen Segmenten. Überdies ergab eine Untersuchung der
      finanziellen Lage in Zusammenarbeit mit externen Wirtschaftsprüfern einen hohen
      Wertberichtigungsbedarf, insbesondere ausgelöst durch Tochtergesellschaften im
      Ausland. Bilanzielle Überschuldung und drohende Zahlungsunfähigkeit waren die
      Folge. Somit steht Biodata seit 20. November unter vorläufiger
      Insolvenzverwaltung.
      Abschreibungen aus Forderungen, Firmenwertabschreibungen und nicht
      weitergeführte Geschäftsbereiche (Discontinued Operations) addieren sich im
      dritten Quartal auf über 60 Millionen Euro. Nach den Wertberichtigungen betragen
      die Umsatzerlöse knapp 1,9 Millionen Euro für das dritte Quartal, 3,95
      Millionen Euro für die ersten neun Monate von Januar bis September. Das
      Betriebsergebnis (EBIT) beläuft sich auf minus 44,7 Millionen Euro für das
      dritte Quartal und auf minus 60 Millionen Euro für Januar bis September.
      Ziel ist, die Biodata Information Technology AG als Muttergesellschaft durch
      einen Insolvenzplan und den Einstieg eines Finanzinvestors zu entschulden. Unter
      der Biodata AG als künftiger Holding ist vorgesehen, das operative Geschäft auf
      eine neue Tochtergesellschaft zu übertragen.

      Kontakt:
      Biodata Information Technology AG, Burg Lichtenfels, 35104 Lichtenfels, Tel. +49
      (0) 6454 / 9120-118 oder +49 (0) 6454 / 9120-132, Fax +49 (0) 6454 / 9120-180,
      E-Mail: info@biodata.com




      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 17.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 542270; ISIN: DE0005422703; Index: NEMAX 50
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      172032 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:16:26
      Beitrag Nr. 68 ()
      DGAP-Ad hoc: Analytik Jena AG deutsch


      Analytik Jena AG: Vorläufiger Jahresabschluss 2001 bestätigt Wachstumsprognose

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Analytik Jena AG: Vorläufiger Jahresabschluss 2001 bestätigt Wachstumsprognose

      - 60 % Umsatzsteigerung auf mehr als 38 Millionen EUR
      - Vorsteuerergebnis liegt um mehr als 25 % über Vorjahresniveau
      - Bekanntgabe der testierten Jahresergebnisse verschoben

      Jena, den 18. Dezember 2001 - Die Analytik Jena AG hat das abgelaufene
      Geschäftsjahr (30. September 2001) mit dem besten Ergebnis in der
      Unternehmensgeschichte abgeschlossen. Nach vorläufigen Berechnungen konnten die
      Umsatzerlöse auf mehr als 38 Millionen EUR (Vorjahr: 23,3 Millionen EUR)
      gesteigert werden. Das Vorsteuerergebnis kletterte um mehr als 25 % auf über
      2 Millionen EUR (Vorjahr: 1,6 Millionen EUR). Es handelt sich hierbei um
      vorläufige, d.h. noch nicht vom Wirtschaftsprüfer testierte Zahlen. Der
      endgültige Konzernabschluss für das abgelaufene Geschäftsjahr wird am
      25. Januar 2002 bekannt gegeben. Analytik Jena AG hat eine Fristverlängerung für
      die Vorlage des testierten Konzernabschlusses nach US-GAAP für das
      Geschäftsjahr 2001 (per 30. September) bei der Deutsche Börse AG beantragt. Dies
      war notwendig geworden, da der Jahresabschluss einer Tochtergesellschaft aus
      Gründen, die nach Meinung des Unternehmens die Analytik Jena nicht zu vertreten
      hat, nicht rechtzeitig fertiggestellt und geprüft werden konnte. Die
      Gesellschaft weist darauf hin, dass es sich um Ergebnisse auf Basis des
      aktuellen Kenntnisstandes handelt. Gegenüber der Veröffentlichung der
      endgültigen Zahlen, die für den 25. Januar 2002 geplant ist, können sich
      Abweichungen ergeben.

      Kontakt: Thomas Fritsche Analytik Jena AG Investor Relations
      Konrad Zuse Strasse 1 07745 Jena Tel. +49 3641 77 - 9281
      Fax +49 3641 77 - 9149 t.fritsche@analytik-jena.de



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 521350; ISIN: DE0005213508; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt;
      Freiverkehr in Stuttgart, München, Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf und
      Hannover


      180659 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:19:36
      Beitrag Nr. 69 ()
      DGAP-Ad hoc: Saltus Technology AG deutsch


      Segmentwechsel der SALTUS Technology AG

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc Mitteilung
      vom 18.12.2001
      der SALTUS Technology AG
      Die SALTUS Technology AG wird entsprechend des Aufsichtsratsbeschlusses vom
      17.12.01 bei der Deutschen Börse die Zulassung zum Neuen Markt kündigen und die
      Aufnahme in den geregelten Markt beantragen.
      Die Gesellschaft hat sich aus mehren Gründen zu diesen Schritt entschlossen:
      Auf längere Sicht ist eine Kapitalbeschaffung über das spezielle Segment Neuer
      Markt für die Gesellschaft nicht abzusehen.
      Die entstehenden Kosten durch die Zulassung im Neuen Markt aufgrund der
      Verpflichtungen (z.B.Designated Sponsering) sind für die Gesellschaft erheblich.
      Die Restrukturierungsphase und die konsequente Umsetzung des Cost-Reduction-
      Programms erfordert hingegen die volle Konzentration aller finanzieller und
      personeller Ressourcen. Der Vorstand hat sich deshalb für einen Segmentwechsel
      entschieden.
      SALTUS Technology AG
      Der Vorstand



      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 716100; ISIN: DE0007161002; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      180659 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:31:30
      Beitrag Nr. 70 ()
      DGAP-Ad hoc: SHS Informationssysteme deutsch


      SHS trennt sich von Minderheitsbeteiligung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      SHS trennt sich von Minderheitsbeteiligung

      München, 18.12.2001- Mit Wirkung vom 18.12.2001 hat sich die SHS
      Informationssysteme AG, München, von seiner Beteiligung an dem Hamburger m-
      Commerce-Unternehmen :mobileview AG in Höhe von 6,5 Prozent getrennt. Käufer ist
      die :mobileview AG. Die mit dem Erlös erzielten Finanzmittel dienen der
      Finanzierung des laufenden Geschäfts von SHS und der Verstärkung der
      Vertriebsaktivitäten zur Erschließung neuer Marktpotenziale. Damit setzt SHS den
      Konzentrationsprozess auf Entwicklung und Implementierung von
      branchenspezifischen IT-Lösungen für den Telekommunikationsmarkt und benachbarte
      Märkte, wie Finanzdienstleister und Energieversorger, fort.

      Kontakt:
      SHS Informationssysteme AG
      Herr Christian Angerer
      Tel.: +49/89/74 72 57-23
      Fax: +49/89/74 72 57-10
      E-Mail: ir@shs.de
      Internet: http://www.shs.de
      WAP: wap.shs.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 507240; ISIN: DE0005072409; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      180729 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:33:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      DGAP-Ad hoc: OHB Teledata AG deutsch


      OHB erhält SAR-Lupe Auftrag

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      OHB erhält SAR-Lupe Auftrag
      Umsatz- und Ertragsplanung für 2002 bestätigt

      Mit der Vertragsunterzeichnung am 17. Dezember 2001 durch das Bundesamt für
      Wehrtechnik und Beschaffung und der OHB System AG, dem Schwesterunternehmen der
      börsennotierten OHB Teledata AG, über das Satellitenüberwachungssystem SAR-Lupe
      ist Planungssicherheit über das Großprojekt mit einem Gesamtvolumen rund 300
      Mio. Euro für beide Unternehmen eingetreten. Das gesamte System soll 2006
      fertiggestellt sein. Das Volumen, das dabei auf die OHB Teledata AG entfällt,
      beläuft sich auf insgesamt ca. 13,4 Mio. Euro und wird mit ca. 2,5 Mio. Euro zum
      Umsatz in 2002 beitragen. Aufgrund dieser Tatsache und in jüngster Zeit für
      2002 erhaltener Telematikaufträge von Schlüsselkunden bestätigt die OHB Teledata
      AG ihre Ursprungsplanung für Umsatz- und Ertrag für das Jahr 2002. Das SAR-Lupe
      Satellitensystem dient der Bundeswehr zur Aufklärung in Krisengebieten. OHB
      Teledata übernimmt den Bereich Datenübermittlung/Telemetrie für diesen
      Gesamtauftrag. Die Erfahrungen aus dem SAR-Lupe Projekt werden ihre Anwendung in
      neuen Produkten für mehr Sicherheit und Überwachung wiederfinden.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 593612; ISIN: DE0005936124; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      180729 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:35:28
      Beitrag Nr. 72 ()
      DGAP-Ad hoc: HTP High Tech Plastics AG deutsch


      HTP AG erwirbt eine 26% - Beteiligung an SPI LLC, USA

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Option auf Mehrheitsbeteiligung an Spritzgießer gesichert

      Neudörfl, Österreich, den 18.12.2001. Die HTP AG hat eine 26%ige Beteiligung an
      der SPI LLC, Detroit (Michigan), USA erworben. Über den Kaufpreis wurde
      Stillschweigen vereinbart. Die Beteiligung wird von der HTP High Tech Plastics
      U.S. Inc., einer 100% Tochter der HTP AG, gehalten. Diese Tochter wurde
      gegründet, um mögliche weitere Beteiligungen dort einzubringen. Innerhalb der
      nächsten fünf Jahre besteht eine unwiderrufliche Option, die Mehrheit an der SPI
      zu übernehmen. SPI ist wie die HTP AG im Bereich Spritzguß tätig. Das Know-how
      von SPI ergänzt den HTP-Konzern in komplementärer Weise und birgt dadurch große
      Synergiepotentiale. Darüber hinaus erhält HTP Zugang zu allen Systemhäusern in
      den USA sowie zu den führenden Automobilherstellern Ford, General Motors und
      DaimlerChrysler. Engineering und Werkzeugbau für den größten Automobilmarkt der
      Welt finden aufgrund des Know-hows und der spezialisierten Anlagen im Stammhaus
      der HTP AG Österreich statt, Produktion und Kundenbetreuung werden in der USA
      durchgeführt. HTP ist durch diese Kooperation in der Lage, bereits etablierte
      Lieferverbindungen der SPI LLC zu den amerikanischen Automobilbauern zu nutzen,
      wodurch der Markteintritt wesentlich dynamisiert wird. Durch den neuen Partner
      produziert HTP direkt in den USA in unmittelbarer geografischer Nähe zu den
      genannten Automobilhäuser, kann flexibel reagieren und ist zeitnah lieferfähig.
      Der Einstieg in die Hochserienfertigung in den USA wurde durch diese
      strategische Beteiligung gesichert.


      Für Rückfragen:
      Mag. Siegwald Töfferl, CEO
      investor@htp.at
      Tel.: +43 2622/460-101
      Fax: +43 2622/460-102


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 928963; ISIN: AT0000764600; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin,
      Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart


      180730 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:36:06
      Beitrag Nr. 73 ()
      DGAP-Ad hoc: Gauss Interprise AG deutsch


      Gauss Interprise AG sichert langfristige Finanzierung

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Gauss Interprise AG sichert langfristige Finanzierung
      . Gesellschafter und Banken stellen EUR 6 Mio. zur Verfügung
      . Heino Büchner, CEO, übernimmt Aufsichtsratsvorsitz
      . Außerordentliche Hauptversammlung stimmt dem Verkauf der Gauss Interprise
      Consulting AG zu
      Hamburg, 18.12.2001 - Die Gauss Interprise AG (WKN 507 460 und 799 872) hat eine
      Vereinbarung mit Alt- und Managementgesellschaftern sowie der IKB Gruppe über
      die Bereitstellung von EUR 6 Mio. erfolgreich abgeschlossen. EUR 3,95 Mio.
      werden von Gesellschaftern und der IKB Beteiligungsgesellschaft mbH im Wege von
      Wandelschuldverschreibungen mit beidseitigem Wandlungsrecht zur Verfügung
      gestellt. Weitere EUR 1,15 Mio. werden von der IKB Deutsche Industriebank AG als
      Darlehen vergeben. Zusätzlich wird eine Kreditlinie von EUR 0,9 Mio., die sich
      aus Restverbindlichkeiten aus Altkrediten ergibt, aufrechterhalten. Mit diesem
      Schritt wird die mittelfristige Geschäftsplanung bis Ende 2003 finanziell
      gesichert. Die Gauss Gruppe erwartet für 2002 ein leicht positives EBITDA-
      Ergebnis und ab 2003 einen deutlich positiven Jahresüberschuß.
      Heino Büchner (60), Gründer und CEO, übernimmt zum 01.01.2002 den
      Aufsichtsratsvorsitz. In dieser Funktion wird er die Gauss Gruppe weiterhin
      strategisch unterstützen. Ronald Vangell übernimmt, neben seiner Verantwortung
      für den amerikanischen Markt, von Heino Büchner die Aufgabe der globalen
      Weiterentwicklung der Gruppe. Olaf Siemens wird neben dem Vertrieb und Marketing
      in Europa weiterhin für die Produktstrategie zuständig sein. Dr. Arend Dreyer,
      CFO, führt seinen Bereich unverändert fort. Werner Zucker gibt sein
      Aufsichtsrat-Mandat zurück. Eine außerordentliche Hauptversammlung hat am
      17.12.2001 dem Verkauf sämtlicher Anteile an der Gauss Interprise Consulting AG
      im Rahmen eines Management Buy-outs an die evodion AG zugestimmt. Daher wird die
      Consulting-Einheit nicht mehr Teil der Gauss Gruppe sein. Der Verkaufserlös in
      Höhe von EUR 9,1 Mio. wird zur Rückführung bestehender Bankverbindlichkeiten
      genutzt werden. Damit ist die Gruppe am Jahresende nahezu entschuldet. Das
      Konsolidierungsprogramm in Verbindung mit der gesicherten Finanzierung sind eine
      solide Grundlage für die Weiterentwicklung der Gauss Gruppe als internationaler
      Enterprise Content Management Anbieter.(Kontakt: Verena v Gehlen,
      verena.gehlen@gaussvip.com, +4940/3250-1589)


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 507460; ISIN: DE0005074603; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
      Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      180730 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:37:57
      Beitrag Nr. 74 ()
      DGAP-Ad hoc: Value Managem. & Research


      Ergebnisschätzung für Geschäftsjahr 2001

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Ergebnisschätzung für Geschäftsjahr 2001
      Vorsteuerverlust in Höhe von ca. EUR 17,8 Mio., im Wesentlichen bedingt durch
      Bewertungsmaßnahmen
      Positives operatives Ergebnis in Höhe von ca. EUR 0,3 Mio.

      Schwalbach/Ts. Die Value Management & Research Gruppe wird im Geschäftsjahr
      2001 ein voraussichtliches Ergebnis erzielen, daß sich wie folgt darstellt:

      EBITDA EUR + 0,3 Mio.
      EBIT EUR - 18,8 Mio.
      Ergebnis vor Steuern EUR - 17,8 Mio.

      Der Vorsteuerverlust resultiert aus weiteren Wertberichtigungen auf börsen- und
      nicht börsennotierte Wertpapiere und Beteiligungen in Höhe von EUR 14,0 Mio.
      Zudem belasten die eigenen zurückgekauften Aktien das Ergebnis mit rund
      EUR 1,7 Mio.

      Neben den Wertberichtigungen haben die Anpassung der Gruppenstruktur und die
      Refokussierung auf das Kerngeschäftsfeld Asset Management zu Belastungen in
      Höhe von insgesamt rund EUR 3,5 Mio. geführt. In das Ergebnis des
      Geschäftsjahres 2001 gehen auch Aufwendungen für die restliche, noch nicht ganz
      abgeschlossene Restrukturierung ein. Dafür wurde eine Rückstellung in Höhe von
      EUR 0,8 Mio. gebildet.

      Das Eigenkapital wird bei ca. EUR 46 Mio. liegen; damit beträgt die
      Eigenkapitalquote rund 60% der Bilanzsumme; nach Goodwill-Verrechnung beträgt
      das Eigenkapital noch rund EUR 22 Mio.

      Die Planung für das Jahr 2002 geht von einem positiven Gruppenergebnis aus.
      Durch die stark reduzierte Kostenbasis, den Ausbau des Vertriebs sowie der
      angestrebten Erhöhung der Beteiligung an der interinvest s.a.r.l, ist der
      Vorstand davon überzeugt, im neuen Geschäftsjahr 2002 wieder ein positives
      Nachsteuerergebnis erzielen zu können.

      Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

      Value Management & Research AG
      Peter Riedel
      Finanzvorstand
      Am Kronberger Hang 5
      65824 Schwalbach
      Tel.-Nr.: 061 96-88 00 0
      Fax-Nr.: 061 96-88 00 500

      WKN 760555 *Börsenkürzel VMR* BloombergVMR GR* Reuters VMRG.F* Geregelter
      Markt/FWB

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 760555; ISIN: DE0007605552; Index:
      Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf,
      Hamburg, München und Stuttgart


      180734 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:45:08
      Beitrag Nr. 75 ()
      DGAP-Ad hoc: Condat AG deutsch


      Condat: bei geringerem Umsatz Ergebnis im Rahmen der revidierten Prognose

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Condat erwartet bei geringerem Umsatzwachstum Ergebnis im Rahmen der revidierten
      Prognose

      Die Condat AG verzeichnet im vierten Quartal 2001 wie in den Vorjahren den im
      Jahresverlauf höchsten Umsatz. Die Gesellschaft wird jedoch die für das laufende
      Geschäftsjahr erwarteten Gesamterlöse nicht voll realisieren können. Der
      Vorstand geht dennoch davon aus, die im September revidierte Ergebnisprognose
      nahezu zu treffen.
      Der Jahresumsatz wird sich in 2001 im Vergleich zum Vorjahr voraussichtlich um
      36 % auf rund 32 Mio. EUR erhöhen (Vj. 23,5 Mio. EUR). Obwohl die Konzernerlöse
      weiterhin deutlich zunehmen, werden sie somit hinter den zuletzt
      veröffentlichten Erwartungen der Gesellschaft zurückbleiben. Ursache für diese
      Abweichung von der bisherigen Planung sind in erster Linie Umsatzverschiebungen
      im Bereich System Integration, in dem sich aufgrund der konjunkturellen Schwäche
      Projekte, die im vierten Quartal vorgesehen waren, weiter verschieben werden.
      Hinzu kommt, dass im umsatzstärksten Bereich Wireless Products, Verträge zum
      Jahresende zwar den Auftragseingang im vierten Quartal um rund 7 Mio. EUR auf
      insgesamt knapp 36 Mio. EUR erhöhen werden, jedoch der Anteil des noch in 2001
      buchbaren Umsatzes durch individuelle Vertragskonstellationen mit Kunden
      geringer ausfällt als geplant. So trafen Kunden zwar die entsprechenden
      Investitionsentscheidungen, fordern größere Teile der Produktlieferungen jedoch
      erst im Geschäftsjahr 2002 ab.
      Das EBIT wird zum Jahresende voraussichtlich -10,0 Mio. EUR betragen und damit
      im Rahmen der zuletzt veröffentlichten Erwartungen liegen. Darin ist die
      Beteiligung an der französischen Purple Labs S.A. per 15. November konsolidiert,
      die im nächsten Jahr ihren Break-even erreichen soll und noch nicht zum Umsatz
      2001 beiträgt. Die angekündigten Maßnahmen zur Kostensenkung sind im vierten
      Quartal begonnen worden und werden zum Ende des ersten Quartals 2002 erste
      Auswirkungen zeigen. Das Geschäftsjahr 2002 will die Condat AG profitabel
      abschließen.
      Die vorläufigen Zahlen zum Jahresabschluss 2001 wird die Condat AG am 21.
      Februar 2002 und den vollständigen Jahresabschluss am 21. März 2002
      veröffentlichen.
      Kontakt: Condat AG, Daniela Köppe, Investor Relations, Tel. 030.39 49-1137,
      aktie@condat.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 531090; ISIN: DE0005310908; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Hamburg,
      Hannover, Düsseldorf, München und Stuttgart


      180741 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:53:19
      Beitrag Nr. 76 ()
      Heard in New York am Montag

      “Merger Monday” ließ die Kurse schon am frühren Handelsmorgen steigen. Im BioTechbereich unterstützte das Übernahmeangebot vom Amgen Inc. (AMGN, WKN : 867900) für den Rivalen Immunex Corp. (IMNX, WKN : 886727) die Kurse. Im Mediabereich übernimmt der französische Mediagigant Vivendi (V, WKN : 591072) die TV und Filmteile von USA Networks Inc. (USAI, WKN : 885364) für Bargeld und Aktien im Wert von $ 10,3 Mrd. Der Markt hatte so das Gefühl, das es gegenwärtig eben doch einige “unterbewertete Unternehmen” gibt und die Aktienindices konnten daraus Kapital schlagen.


      Vor wenigen Monaten nannte das US- Wirtschaftsmagazin Fortune Gerald M. Levine, den sich von der Spitze des Medienkonzerns AOLTime Warner (AOL, WKN : 502251), eine der smartesten Wirtschaftspersönlichkeiten in Amerika. Sollte dem wirklich so sein, sollten AOL-Aktionäre seinem Beispiel folgen? Zum Zeitpunkt des Zusammenschlusses von AOL und Time Warner wurde posaunt, die Firma würde weitere Maßstäbe im Internet setzen und deshalb schneller als die alten, wie auch die neuen Medien wachsen können. Überdurchschnittliche Margen wären die Folge, welche das langfristige Wachstum sowie die Stellung der neuen Firma im Multimediamarkt garantieren würden. Für Anleger wie auch Analysten wird es jedoch zusehends schwieriger, die Stärken und Schwächen des Medienkonzerns einzuschätzen und gegeneinander abzuwägen. In den letzten Wochen rückte der Focus von AOL vom Internet stark zum Kino/Filmgeschäft. “Harry Potter” soll nicht nur junge und alte Zuschauer verzaubern, sondern auch die Bilanz von AOL. Dicht gefolgt vom Dreiteiler “Der Herr der Ringe”. Laut Merrill Lynch werde im Filmbereich das Ertragswachstum in 2002 auf 28% steigen (von 25% in 2001) und damit 22% des Gesamtumsatzes ausmachen. In anderen Bereichen sei das Umsatzwachstum jedoch rückläufig: im Internetbereich verlangsamt sich das Wachstum demnach von +26% auf nunmehr +12%, im Kabelfernsehen von 10% auf 10%, im Verlagsbereich von 22% auf 13% und im Musikbereich sänke die Wachstumsrate laut Merrill Lynch von 14% auf nur noch 9% ab. So kommt der Analyst denn auch zu dem Schluss, daß das Ebita (Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen) von AOL Time Warner in 2002 bei 12%, und somit unter dem von 2001 (15%), läge. Technisch befindet sich AOL in einem Chartdreieck, dessen Trendlinie bei ca. $ 35 liegt. Technische Unterstützungslinien befinden sich bei ca. $ 31.15 und $ 27.40 (Jahrestief). AOL schloss am Montag bei $ 33.55 mit einem Plus von $ 0.57. In diesem Monat klingeln die Kassen bei dem deutschen Mediengiganten Bertelsmann AG. Vor einem Jahr schloss der deutsche Konzern einen Vertrag mit AOL in dem der Preis und der Zeitpunkt für den Verkauf der 80% von AOL Europa an AOL abgewickelt werden sollte. Nun ist es soweit und AOL überweist diesen Monat $ 3,3 Mrd. und weitere $ 1,4 Mrd. im Juli nächsten Jahres. So bleibt es im Medienbereich spannend, da die Kriegkasse von Bertelsmann (für eventuelle Übernahmen) nun prall gefüllt ist.


      In dem technologienastigen US-Index NASDAQ-100 (auch als Zertifikat handelbar : QQQ, WKN : 989871) werden nach der diesjährigen Neugewichtung die Aktien von 13 Unternehmen nicht mehr gelistet sein. 13 Firmen rücken am kommenden Montag, dem 24. Dezember nach. Vom 24. Dezember an verschwinden folgende Firmen aus dem Index: die Software-Unternehmen Ariba sowie BroadVision AG , die Internet-Beteiligungsgesellschaft CMGI, das Internet-Medien-Unternehmen CNET Networks, der Telekomausrüster 3Com Corp sowie der Internet-Infrastruktur-Spezialist Inktomi Corp. Verabschieden müssen sich auch Level 3 Communications , McLeod USA Inc., der Anbieter von Glasfasernetzen Metromedia Fiber Network, der Software-Hersteller Novell, der Minicomputer-Produzent Palm , Parametric Technology Corporation und der Multimedia-Software-Hersteller RealNetworks. Neu in den NASDAQ-100-Index aufgenommen werden aus dem Pharma- und Biotech-Sektor Cephalon, ICOS Corporation, ImClone Systems, Invitrogen Corporation und Protein Design Labs. Aufsteiger sind außerdem der Pharma-Dienstleister Express Scripts, der Anbieter von medizinisch-diagnostischen Produkten CytycCorporation CC9, der Software-Hersteller Symantec Corporation, das IT-Unternehmen Synopsys, der Breitband-Dienstleister CharterCommunications, CDW Computer Centers, der IT-Sicherheits-Dienstleister Sepracor und der Telekom-Ausrüster Integrated Device Technology. Der Nasdaq-100-Index wird seit 1993 jeden Dezember neu gewichtet. Ein wichtiges Kriterium bei der Umschichtung ist die Marktkapitalisierung eines Unternehmens.


      Gruss aus New York, das US-Aktien Team der DG European Securities, Claudia, Andrew, Robert und Jerry
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 07:57:09
      Beitrag Nr. 77 ()
      Guten Morgen,

      Eben bei N-TV schlechte NEWS für IFX, habe sie leider nur halb mitbekommen. Könnte meinem put helfen :)

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:04:33
      Beitrag Nr. 78 ()
      DGAP-Ad hoc: Schuler AG


      Schuler AG will Dividende stabil halten

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Schuler AG will Dividende stabil halten
      Der Vorstand der Schuler AG wird Aufsichtsrat und Hauptversammlung für das
      Geschäftsjahr 2000/2001 (30. September) eine unveränderte Dividende von EUR 0,50
      je Vorzugsaktie vorschlagen.
      Der konsolidierte Konzernumsatz stieg 2000/2001 um 7,9 % auf EUR 749,0 Mio.
      (Vorjahr EUR 694, 2 Mio.). Der Auftragseingang reduzierte sich wegen der
      konjunkturellen Abkühlung vor allem in den relevanten ausländischen Märkten um
      31,8 % auf EUR 571,5 Mio. Der Auftragsbestand lag am 30. September 2001 mit EUR
      614,7 Mio. um 22,4 % unter dem Vorjahreswert.
      Die Ertragslage des Konzerns wurde 2000/2001 außer von der abgeschwächten
      Konjunktur auch von außerplanmäßigen Belastungen in den Bereichen Hydraulic
      Press Systems und Hydroforming beeinflußt. Das vorläufige Konzernergebnis vor
      Steuern und Zinsen (EBIT) verringert sich auf EUR 25,6 Mio. (Vorjahr EUR 40,9
      Mio.). Daraus ergibt sich ein Konzernjahresüberschuß von EUR 4,2 Mio. (Vorjahr
      EUR 20,1 Mio.). Im vorläufigen Abschluß der Schuler AG sinkt der Jahresüberschuß
      dagegen nur geringfügig von EUR 15,9 Mio. auf EUR 14,0 Mio. Dieses Ergebnis
      bildet die Grundlage, erneut eine Dividende von EUR 0,50 je Vorzugsaktie
      vorzuschlagen.
      Nachdem die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten zum 30. September 2001
      von EUR 331,8 Mio. auf EUR 166,9 Mio. halbiert werden konnten, verminderte sich
      die Bilanzsumme von EUR 653,8 Mio. auf EUR 495,2 Mio. Dadurch stieg die
      Eigenkapitalquote im Konzern von 18,3 auf 23,1 %.
      Der Hauptaktionär der Schuler AG, die Schuler-Beteiligungen GmbH, hat sich nach
      Beratungen mit Investmentbanken entschieden, wegen der derzeitigen Situation am
      Kapitalmarkt von einer Umwandlung der Vorzugsaktien in Stammaktien vorerst
      abzusehen.
      Ferner hat der Aufsichtsrat der Bitte des für die Bereiche Hydraulic Forming
      Systems und Hydroforming zuständigen Vorstandsmitglieds Wolfgang Feil (57)
      entsprochen, ihn zum 30. September 2002 vorzeitig von seinen Aufgaben zu
      entbinden.
      Wegen der weiter bestehenden konjunkturellen Unwägbarkeiten schätzt der Vorstand
      die Aussichten für 2001/2002 insgesamt eher verhalten ein. Gleichwohl zeichnet
      sich seiner Ansicht nach bereits eine weltweit zunehmende Projekttätigkeit ab,
      die in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres wieder steigende Auftragseingänge
      erwarten läßt.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 721063; ISIN: DE0007210635; Index: SDax
      Notiert: Amtlich Handel in Frankfurt (SMAX), Stuttgart; Freiverkehr in Berlin,
      Düsseldorf, Hamburg,
      München


      180754 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:13:58
      Beitrag Nr. 79 ()
      Aktien Tokio Schluss: Fester - Yen gibt weiter nach

      TOKIO (dpa-AFX) - Die asiatische Leitbörse in Tokio hat am Dienstag fester geschlossen. Der Nikkei-Index für 225 führende Aktienwerte verbesserte sich um 108,82 Punkte oder 1,0 Prozent auf 10.432,17 Zähler. Der breit angelegte TOPIX gewann 3,63 Punkte oder 0,4 Prozent auf 992,61 Punkte hinzu, verfehlte damit aber die zwischenzeitlich getestete Marke von 1.000 Punkten.

      Der US-Dollar notierte um 15.00 Uhr Ortszeit fester mit 128,36-39 Yen nach 127,80-83 Yen am Vortag. Der Euro notierte leichter mit 0,9021-24 Dollar nach 0,9030-33 Dollar am Montag./DP/mk



      Name Aktuell Ten. Diff. (%) Kurszeit
      Nikkei 225 10.432,1 +1,05% 18.12., 07:26
      Tokyo TOPIX 988,98 -1,77% 17.12., 10:56



      EURO

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:19:44
      Beitrag Nr. 80 ()
      DGAP-Ad hoc: Heinkel AG deutsch


      HEINKEL AG verlässt SMAX

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      HEINKEL AG verlässt SMAX

      Bietigheim-Bissingen, den 18. Dezember 2001

      Der Vorstand der HEINKEL AG hat beschlossen, die Mitgliedschaft im SMAX mit
      Wirkung zum 15. März 2002 zu beenden. Das Unternehmen hat der Deutschen Börse
      AG die Kündigung heute schriftlich mitgeteilt. Wesentliche Gründe für den
      Rückzug aus diesem Segment sieht der Weltmarktführer im Bereich der
      Stülpfilterzentrifugen in der unbefriedigenden Kursentwicklung der HEINKEL-
      Aktie und der hohen Kostenbelastung. Die HEINKEL AG - 1999 erstes IPO im SMAX -
      wird auch zukünftig den Qualitätsansprüchen des Kapitalmarktes an eine
      transparente und zeitnahe Kommunikation gerecht werden.

      Der Vorstand Tel: 07142-356-101
      http://www.heinkel.de Fax: 07142-356-109

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 605900; ISIN: DE0006059009; Index: SDax
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt(SMAX); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf,
      Hamburg, München, Stuttgart


      180807 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:22:52
      Beitrag Nr. 81 ()
      Guten Morgen
      :)
      F.

      Charly immer fleissig. Bis zur letzten Minute. Na, dann greifen wir es an, auf zur nächsten Übertreibung.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:34:01
      Beitrag Nr. 82 ()
      Und hier ein weiteres Beispiel aus der Abzockbude Nr. 1, auch Deutsche Telekom genannt:

      Nach fast 1 Jahr Kampf habe ich am 10.12. DSL erhalten. Offizielle Freischaltung war der 12.12.

      Laut Auskunft der T-Schrottline kann man die DSL - Flat momentan nicht freischalten wegen
      A R B E I T S Ü B E R L A S T U N G :

      Man muß sich das vorstellen, da kann so ein windiger, glühweinbesoffener Beamter nicht einen Federstrich machen, nachdem das Problem seit fast einem Jahr bekannt ist.

      Diese miese kleine Drecksbande will einfach zum alten Tarif abkassieren bis zum 01.01., denn erst dann habe ich einen gesicherten Anspruch auf die Flat.

      Telekom ? Regulierungsbehörde ? Alle in einen Sack und wie räudige Katzen in der Isar ersäufen. Es erwischt immer den Richtigen.

      :mad: :mad:

      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:36:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      Nachgang zum vorhergehenden Posting:

      Ich würde natürlich nie Katzen ertränken. Sind nette kleine Lebewesen.

      :laugh:
      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:40:52
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ farniente

      "kleiner, glühweinbesoffener Beamter" ???????

      Es sind doch nicht alle gleich,

      "hicks"
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:42:33
      Beitrag Nr. 85 ()
      Guten Morgen! :)

      @farniente
      Jetzt abba!!! ;)


      @buy
      Fusionsgespräche im D-Ram Bereich mit Toshiba abgebrochen! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:42:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      @ Beamter

      Du hast Recht, man soll keine Vorurteile haben. Aber nach dem Telefonat war ich so wütend...................

      :)
      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:47:38
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nachdem Daimler in Spanien für den Einkauf SAP-Software verwendet, könnte dies SAP stützen!!!
      Quelle FTD!




      Auch die techn. Verfassung der Aktie ist sehr gut nachdem die 140 gehalten haben!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:49:31
      Beitrag Nr. 88 ()
      morgen ;)

      @bigm
      look @bundfuture :D
      aktuell aufwärtskorrektur 108 sind schon genommen
      714692 gestern abend 0,80
      akt. im verkauf bei der citi 1,00
      mal schaun wie es weiter geht ...

      MFG
      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:57:22
      Beitrag Nr. 89 ()
      Guten Morgen zusammen

      Fusion

      Infineon und Toshiba geplatzt lt. Ntv


      Gruß
      Del;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 08:59:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      8:57, 18.12.2001 Infineon und Toshiba brechen Verhandlungen über Kooperation ab
      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Chiphersteller Infineon AG <IFX.ETR> und der
      japanische Elektronikkonzern Toshiba <TOS.SQ1> <TSE1.FSE> haben die
      Verhandlungen über eine Kooperation im Speicherbereich abgebrochen. Das teilte
      Infineon am Dienstag in München mit. Infineon bleibe weiterhin für Kooperationen
      mit Herstellern von Speicherchips offen, wenn sich dadurch die Cash-Position des
      Unternehmens nicht verschlechtere.

      Nach intensiven Gesprächen seien sich Infineon und Toshiba einig, dass
      keine der diskutierten Optionen für beide Seiten zugleich zukunftsfähig wären,
      hieß es. Deshalb seien die Verhandlungen beendet worden. "Ich bedaure, dass die
      partnerschaftlich geführten Gespräche nicht fortgesetzt werden konnten und das
      von uns angestrebte Ergebnis nicht erzielt wurde", sagte Infineon-Chef Ulrich
      Schumacher.

      Toshiba meldete zuvor den Verkauf seiner DRAM-Tochter Dominion Semiconductor
      LLC an den US-Halbleiterhersteller Micron Technology Inc <MU.NYS> <MTE.FSE>. Das
      Geschäft solle bis Ende Januar 2002 abgewickelt werden./ac/ar
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:03:04
      Beitrag Nr. 91 ()
      @ farniente

      paar Tips:

      "Sie sind bestimmt unheimlich im Stress"

      "Sie haben vollkommen Recht"

      "Ich beneide Sie nicht um Ihre Aufgabe"

      "Sie sind unterbezahlt"

      "Ich würde Sie gerne für meine Firma gewinnen"

      "Lassen Sie sich Zeit"

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:08:59
      Beitrag Nr. 92 ()
      Beamter

      Danke für die Tipps. Ich glaube aber nicht daß das was hilft. Handelt er auf Anweisung von oben sowieso nicht. Ist er faul, dann ist alles zu spät. Das ist wie bei Dummheit, da ist nichts zu machen.

      :)
      F:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:12:50
      Beitrag Nr. 93 ()
      @farniente
      Ein paar nette Worte öffnen manchmal Tür und Tor!!! Nur wenn das nichts hilft würde auch ich knistig werden! ;)


      SAP 149! TH 149,25!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:15:35
      Beitrag Nr. 94 ()
      2 Beamte im Büro :

      "Gehst du heute mittag mit zum Essen ?"

      "Nein, ich schlafe heute durch."

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:17:52
      Beitrag Nr. 95 ()
      Guten morgen zusammen;)

      habe verschlafen und muss mich erst orientieren, ausserdem werde ich heute Vormittag in Sachen Weihnachten unterwegs sein, daher keine longs eingehen.

      WL: Eurocall 767251 (Harakiri) und 767249 (etwas sanfter)
      sowie daxput 751974 und daxcall 582086

      Man kann nicht oft genug betonen, dass man nur einen kleinen prozentualen Anteil seines Geldes in OS geben sollte und sehr diszipliniert traden sollte. Die o.g. Scheine reagieren intraday sehr volatil und es empfiehlt sich sehr selten, diese über Nacht zu halten.

      Viel Erfolg allen!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:18:45
      Beitrag Nr. 96 ()
      @ BigM

      Mit Charme etwas zu erreichen ist mir wirklich nicht fremd.
      Aber die Teledoofies sitzen auf einem derart hohen Roß..........

      Das fängt schon damit an daß Du bei 5 Anrufen 5 mal einen neuen Gesprächspartner in der Leitung hast. Ach, was reg ich mich überhaupt auf, die gehen eh pleite.

      :laugh:
      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:44:22
      Beitrag Nr. 97 ()
      @farni
      ;)
      auf zum Kampf!!



      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:49:06
      Beitrag Nr. 98 ()
      SAP 150,50! Jetzt wirds spannend!

      Auch IFX hält sich erstaunlich gut!

      Zusätzlich auf der WL
      Siemens, Nokia! Euro-Call!


      @MM
      Reaktion geht weiter??? ;)

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:49:18
      Beitrag Nr. 99 ()
      So bin im 582086 stopbuy 0,51 - Kursziel 0,56/0,58

      happy trades + immer aufpassen
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:49:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      So bin im 582086 stopbuy 0,51 - Kursziel 0,56/0,58

      happy trades + immer aufpassen
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:58:01
      Beitrag Nr. 101 ()
      Bechtle !!! 515870 - aktuell 7.99 Euro - wenn die 8 Euro genommen wird, könnten 8.50 - 9.20 schnell erreicht werden !




      Diese Aktie würde sollte man auch mal länger halten - eines der besten Unternehmen am Neuen Markt mit enormer Zukunftsphantasie !!!

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 09:58:26
      Beitrag Nr. 102 ()
      BigM
      :)
      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:15:54
      Beitrag Nr. 103 ()
      Wer dabei war beim 086 - Glückwunsch! - Ziel übertroffen (mache ab jetzt immer Ziel mit Gierabschlag = ./. 1 - 2 Cent;))

      habe jetzt eine kleine Grauzone und werde nicht vor 0,62 in den 086er gehen - Ziel konservativ 0,68/0,70 - wer mutig ist, kann bei entsprechendem Future auch bis 0,76/0,78 hochzittern - ohne Gewehr ähm Gewähr:D

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:17:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      DGAP-Ad hoc: d+s online AG deutsch


      Restrukturierungsmaßnahmen erfolgreich - Schwarze Zahlen im November

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      d+s online AG:
      Restrukturierungsmaßnahmen erfolgreich - Schwarze Zahlen im November

      Hamburg, 18.12.2001 - Die d+s online AG (WKN 533680), Anbieter von internet- und
      telefonbasierten Marketing-Dienstleistungen, hat im November plangemäß erstmals
      seit ihrem Börsengang wieder ein ausgeglichenes Monatsergebnis (nach HGB)
      erwirtschaftet. Nach Angaben des Vorstandsvorsitzenden Alexander Duhre greifen
      die im August eingeleiteten Restrukturierungsmaßnahmen in vollem Umfang. Wurde
      im Juni diesen Jahres noch ein Vorsteuerergebnis der gewöhnlichen
      Geschäftstätigkeit von TEUR -1.471 (nach HGB) ausgewiesen, betrug das
      Vorsteuerergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit der AG im November TEUR 42
      (nach HGB) bei einem deutlich gesteigerten Umsatz in Höhe von TEUR 3.522 (Juni:
      TEUR 2.679).

      Die rasche Umsetzung des Turn-around-Programms führte sowohl zu einer
      gesteigerten Produktionseffizienz als auch zu drastischen Einsparungen im
      Personal- und Sachkostenbereich. Die d+s online AG geht davon aus, das
      Geschäftsjahr 2001 wie vermeldet mit einem konsolidierten Gesamtumsatz von EUR
      38 Mio. und einem EBIT von EUR -12 Mio. abzuschließen. Für das Gesamtjahr 2002
      plant die Gesellschaft ein ausgeglichenes Ergebnis. Während in den beiden ersten
      Quartalen des kommenden Jahres noch ein negatives Ergebnis erzielt werden wird,
      werden die traditionell stärkeren Quartale drei und vier zum Erreichen des
      Break Even auf Jahresbasis beitragen. Für die d+s online AG steht die
      Sicherstellung dauerhafter Profitabilität bei moderatem, aber kontinuierlichem
      Wachstum im Vordergrund der Unternehmenspolitik.


      Kontakt:
      d+s online AG, Unternehmenskommunikation,
      Dr. Jörg Schillinger, Mexikoring 33, 22297 Hamburg

      Tel.: 040/ 4114-3900, Fax: 040/ 4114-3903,
      Email: joerg.schillinger@ds-online-ag.de, URL: http://www.ds-online-ag.de


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 533 680; ISIN: DE0005336804; Index:
      Notiert: Neuer Markt in Frankfurt/M. und im Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


      180829 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:18:30
      Beitrag Nr. 105 ()
      DGAP-Ad hoc: Infineon Technologies AG deutsch


      Infineon und Toshiba beenden Gespraeche ueber Joint Venture bei Speicherchips

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Infineon und Toshiba beenden Gespraeche ueber Joint Venture bei Speicherchips

      Die Infineon Technologies AG und Toshiba sind in ihren Verhandlungen ueber eine
      Kooperation im Speicherbereich nicht zu einem gemeinsamen Ergebnis gekommen.
      Nach intensiven Gespraechen sind sich Infineon und Toshiba einig, dass keine der
      diskutierten Optionen fuer beide Seiten zugleich zukunftsfaehig waere. Deshalb
      wurden die Verhandlungen beendet.

      "Ich bedaure, dass die partnerschaftlich gefuehrten Gespraeche nicht fortgesetzt
      werden konnten und das von uns angestrebte Ergebnis nicht erzielt wurde",
      kommentierte Dr. Ulrich Schumacher, Vorstandsvorsitzender von Infineon, die
      Entscheidung. "Doch in dem sich konsolidierenden Speichermarkt hat sich Infineon
      sehr gut aufgestellt. Unsere Technologiefuehrerschaft, unsere Kostenposition in
      der Fertigung sowie unsere fuehrende Rolle bei 300 mm sichern uns wichtige
      Wettbewerbsvorteile und eine ausbaufaehige Marktposition", so Schumacher weiter.


      Infineon bleibt auch weiterhin fuer Kooperationen mit Herstellern von
      Speicherchips offen, wenn sich dadurch die Cash-Position von Infineon nicht
      verschlechtert.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 623100; ISIN: DE0006231004; Index: DAX
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
      Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; NYSE


      180840 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:19:05
      Beitrag Nr. 106 ()
      DGAP-Ad hoc: AXA Konzern AG


      AXA Konzern AG: Auflösung latenter Steuern führt zu niedrigerem Ergebnis

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      AXA Konzern AG: Auflösung latenter Steuern führt zu niedrigerem Ergebnis

      Köln, 18. Dezember 2001 - Der Vorstand der AXA Konzern AG, Köln, hat
      beschlossen, die im Geschäftsjahr 1999 gebildeten aktiven latenten Steuern aus
      dem Steuerentlastungsgesetz 1999, die sich derzeit noch konzernweit auf 132
      Mio. Euro belaufen, bereits im Geschäftsjahr 2001 in voller Höhe aufzulösen.
      Damit trägt das Unternehmen dem Umstand Rechnung, dass die steuerlichen
      Einkommenserwartungen im Konzern zukünftig niedriger sein werden als
      ursprünglich geplant. Mit dem Abbau der Bilanzposition nimmt das Unternehmen
      Ergebnisbelastungen für die Folgejahre vorweg.

      Die Auflösung der aktiven latenten Steuern wirkt sich auf das Ergebnis des AXA
      Konzerns mit rund 80 Mio. Euro aus. Der Jahresüberschuss des AXA Konzerns für
      das Geschäftsjahr 2001 wird durch diese Entscheidung auf voraussichtlich rund
      50 Mio. Euro nach Steuern zurückgehen. Ohne die Berücksichtigung des nunmehr
      beschlossenen besonderen Steuereffekts würde der AXA Konzern für 2001 - trotz
      der allgemein ungünstigen Kapitalmarktentwicklung und der bereits Ende
      September bekanntgegebenen Belastung von rund 42 Mio. Euro aus den
      Terroranschlägen in den USA - ein Ergebnis von voraussichtlich rund 130 Mio.
      Euro ausweisen.

      Im Geschäftsjahr 2000 hatte der AXA Konzern einen konsolidierten
      Jahresüberschuss nach Steuern von 205 Mio. Euro erzielt, von dem allerdings
      rund 45 Mio. Euro auf den einmaligen positiven Steuerereffekt aus der
      Ausschüttung von EK 45 entfallen waren.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 841 000; ISIN: DE0008410002; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt, Düsseldorf; Freiverkehr in Berlin,
      Bremen, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      180848 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:19:29
      Beitrag Nr. 107 ()
      DGAP-Ad hoc: DO & CO Rest. & Cater.


      DO & CO erwirbt Demel per 1. Jänner 2002

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      DO & CO`s Vision: Demel weltweit zur Nummer 1 der Patisserie machen

      Die traditionsreichste K.u.K-Hofzuckerbäckerei Demel wird sich den künftig
      wirtschaftlichen Herausforderungen unter der Führung von DO & CO als neuem
      Partner stellen. Dies geben Generaldirektor Mag. Erwin Hameseder, Raiffeisen-
      Holding Niederösterreich-Wien, und der Vorstandsvorsitzende von DO & CO, Attila
      Dogudan, heute bekannt.
      1857 erwarb Christoph Demel die 1786 vom Zuckerbäckergehilfen Ludwig Dehne in
      Wien gegründete K.u.K-Hofzuckerbäckerei. Demel`s Söhne gaben dem Betrieb den
      heutigen Namen und etablierten es am Kohlmarkt Nr.14. Nach Erwerb aus einer
      Konkursmasse ist die Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien, über die DZR -
      Immobilien und Beteiligungen GmbH, seit 1994 Eigentümer des Demel.
      Das Unternehmen wird 2001 mit dem Demel am Kohlmarkt und dem Cafe Griensteidl am
      Michaelerplatz und mit 114 MitarbeiterInnen ein hochgerechneter Umsatz von rd.
      EUR 6,9 Mio erwirtschaften. Über Details hinsichtlich Kaufpreis und Modalitäten
      der Abwicklung wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart.
      "Das Produkt und die Marke Demel stellen eine perfekte Ergänzung im
      Premiumbereich der DO & CO Aktivitäten national und vor allem international dar.
      Im Airline- und International Event Catering eröffnen sich zusätzliche
      Möglichkeiten, den DO & CO Kunden ein einzigartiges Produkt in höchster Qualität
      anbieten zu können", so Attila Dogudan.
      Das Management von DO & CO sieht ein großes Expansionspotential für Demel
      Produkte. Die weltweiten DO & CO Gourmetküchen bilden die optimale Basis für
      Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für luxuriöse Demel Shops, Demel
      Kaffeehäuser sowie Aufbau neuer Vertriebsmöglichkeiten. Wirtschaftlicher
      Turnaround, Führung als profitables Unternehmen nach verlustreichen Jahren sowie
      nachhaltige Absicherung des Fortbestands von Demel und seiner Qualitätsprodukte
      unter internationalen Wettbewerbsbedingungen sind die Ziele des DO & CO
      Managements. Die Einbindung in die DO & CO Gruppe soll über die Ausweitung des
      Stammgeschäftes und Erzielung möglicher Synergieeffekte eine wesentliche
      Verbesserung der Kostenstruktur und "economy of scales" ermöglichen.
      Weitere Informationen:
      DO & CO Restaurants & Catering AG: Attila Dogudan, Tel: 01- 74 000-144
      Raiffeisen-Holding Niederösterreich-Wien: Mag. Erwin Hameseder,Tel:01-21136-2400


      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 081880; ISIN: AT0000818802; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Wien


      180854 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:20:34
      Beitrag Nr. 108 ()
      DGAP-Ad hoc: Austrian Airlines english


      Traffic Results

      Ad-hoc-announcement transmitted by DGAP.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      --------------------------------------------------------------------------------

      Compared with the corresponding month the previous year, the Traffic Performance
      Figures for November 2001 of the Austrian Airlines Group recorded a fall in the
      volume of passengers carried on scheduled flights of - 3.6%. While there was a
      - 13.3 % reduction in the number of available seat kilometres, the number of
      revenue passenger kilometres was also down by - 20.2 % , so that the passenger
      load factor fell - 5.1 percentage points, to a level of 59.4 %.

      For the period January to November inclusive, the number of passengers carried
      on scheduled flights was 3.3 % above that for the same period the previous year.
      The passenger load factor was unchanged on last year at 69.1%. On charter
      flights, supply was reduced by - 17.6 % in correspondence with the fall in
      demand. By end-November, the Group had exceeded the 8 million passenger mark on
      its scheduled and charter flights a rise of +0.2% (8,010,975 passengers).


      end of ad-hoc-announcement (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 062015; ISIN: AT0000620158; Index: ATX
      Listed: Amtlicher Handel in Wien; Freiverkehr in Berlin, Frankfurt, München,
      Stuttgart


      180925 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:23:49
      Beitrag Nr. 109 ()
      @senke
      Da bekommt man ja vor lauter Zittern eine rote Nase! :D


      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:25:11
      Beitrag Nr. 110 ()
      DGAP-Ad hoc: AvW INVEST AG


      AvW gewinnt zwei neue institutionelle Kunden

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
      --------------------------------------------------------------------------------

      AvW gewinnt zwei neue institutionelle Kunden

      Die Beteiligungsgesellschaft AvW INVEST AG, die ab dem 01.01.2002 an der Wiener
      Börse im Prime Market unter der Fachgruppe Banken vertreten sein wird, gewinnt
      den AAM Growth Fund plus SICAV in Luxemburg und die AvW Management-Beteiligungs
      AG für das Finanzdienstleistungsgeschäft als neue Grosskunden. Vom AAM Growth
      Fund, der jetzt den Vertrieb in Deutschland mit einem Plazierungsvolumen von
      rund USD 100 Mio. aufgenommen hat und von der AvW Management-Beteiligungs AG,
      die ein Beteiligungsvermögen von rund EUR 70 Mio. verwaltet, sind für die AvW im
      Geschäftsjahr 2002 zusätzliche Honorareinnahmen von rund EUR 1 Mio. zu
      erwarten. Dadurch werden die Einnahmen im Finanzdienstleistungsgeschäft für den
      Bereich Honorarumsätze im Geschäftsjahr 2002 um 50 Prozent auf über EUR 2 Mio.
      steigen.
      Nach dem ausgeglichenen Ergebnis im Geschäftsjahr 2001, wird die AvW
      Unternehmensgruppe den vorgegebenen Wachstumskurs im Geschäftsjahr 2002 wieder
      aufnehmen und in allen drei Geschäftsbereichen - Beteiligungs-,
      Finanzdienstleistungs- und Immobiliengeschäft - einen deutlichen Gewinn
      ausweisen können.

      Kontakt: AvW Invest AG, Helga Caldera, Investor Relations
      Tel. +43(0)4229-3621, e-mail: geldanlage@avw.at

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 093040; ISIN: AT0000930409; Index:
      Notiert: Amtlicher Handel in Wien; Freiverkehr in Frankfurt


      181023 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:27:53
      Beitrag Nr. 111 ()





      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:31:02
      Beitrag Nr. 112 ()
      Unfassbare Schwäche!!!
      Die 1,90 dienen noch als Unterstützung!

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:32:16
      Beitrag Nr. 113 ()
      Man soll ja bei steigenden Märkten mit Putern vorsichtig umgehen, aber den 751974 für einen kurzen Trade von 0,54 - 0,62-0,64? (ist aber hochriskant, beim geringsten Anstieg raus

      dieser trade ist nur was für Verrückte!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:34:04
      Beitrag Nr. 114 ()
      Morgen zusammen,

      packen`s die Bullen heute nochmals ???









      Die Citi-Scheine mit Laufzeit 27.12. werden ja morgen zum letzten mal gehandelt.
      Weiss jemand bis wann ( 12, 20 oder 22 Uhr ?? ) :confused:


      ++++
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:37:05
      Beitrag Nr. 115 ()
      Moin gooseflesh;)

      gute Frage - aber wer jetzt in dem Puter drinn ist, hat Glück - uff - fahre heute riskante OS-Schiene - seid nicht so gierig, der Schein geht genausoschnell wieder runter!

      Grüsse
      happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:40:05
      Beitrag Nr. 116 ()
      Da heute die Postings leider wieder etwas länger dauert, nicht vergessen - nicht zu gierig - riskant mit dem 74er - lieber etwas früher raus
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:47:48
      Beitrag Nr. 117 ()
      Windowdressing im DAX&Nemax50????

      52 Wochen Top:

      500340 ADIDAS-SALOMON AG AKTIEN O.N. 81,79 81,80 18.12.
      10:27 82,74 83,48
      80,81 +13,09 +19,05%
      519000 BAYERISCHE MOTOREN WERKE AG STAMMAKTIEN EO 1 38,70 38,55 18.12.
      10:27 38,85 38,92
      38,36 +4,90 +14,50%
      716460 SAP AG SYSTEME ANW.PRD.I.D.DV. STAMMAKTIEN O.N. 146,15 147,50 18.12.
      10:28 151,35 151,90
      146,80 +10,15 +7,46%
      717200 SCHERING AG AKTIEN O.N. 58,44 58,50 18.12.
      10:28 58,64 58,70
      58,40 +0,34 +0,59%

      52 Wochen Flop:

      623100 INFINEON TECHNOLOGIES AG NAMENS-AKTIEN O.N. 24,42 23,99 18.12.
      10:29 25,15 25,18
      23,20 -24,99 -50,58%
      555750 DEUTSCHE TELEKOM AG NAMENS-AKTIEN O.N. 19,40 19,65 18.12.
      10:29 19,62 19,79
      19,48 -17,35 -47,21%
      512800 EPCOS AG NAMENS-AKTIEN O.N. 57,91 58,49 18.12.
      10:27 58,04 58,50
      57,31 -49,59 -46,13%
      803200 COMMERZBANK AG AKTIEN O.N. 18,10 17,85 18.12.
      10:27 17,88 18,10
      17,82 -12,00 -39,87%
      823212 DEUTSCHE LUFTHANSA AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N. 15,10 15,12 18.12.
      10:27 15,25 15,32
      15,10 -9,92 -39,65%





      52 Wochen Top:


      501111 SAP SYSTEMS INTEGRATION AG AKTIEN O.N. 21,80 22,20 18.12.
      10:25 22,59 22,69
      22,18 +2,70 +14,14%
      722670 SUESS MICROTEC AG AKTIEN O.N. 31,30 31,75 18.12.
      10:25 31,00 31,75
      30,90 +2,90 +10,21%
      508903 UNITED INTERNET AG NAMENS-AKTIEN O.N. 4,35 4,40 18.12.
      10:16 4,44 4,44
      4,35 +0,10 +2,35%

      52-Wochen Flop:

      542270 BIODATA INFORM.TECHNOLOGY AG AKTIEN O.N. 0,47 0,45 18.12.
      10:26 0,40 0,45
      0,38 -63,53 -99,27%
      622700 INTERSHOP COMMUNICATIONS AG AKTIEN O.N. 1,98 1,94 18.12.
      10:26 1,93 1,98
      1,93 -35,52 -94,72%
      510300 ADVA AG OPTICAL NETWORKING AKTIEN O.N. 5,16 5,25 18.12.
      10:26 5,54 6,09
      5,11 -58,33 -91,87%
      932485 CARRIER 1 INTERNATIONAL S.A. AKTIEN DL 2 1,57 1,57 18.12.
      10:25 1,68 1,70
      1,57 -17,64 -91,83%
      602670 HEYDE AG AKTIEN O.N. 1,28 1,25 18.12.
      10:25 1,25 1,28
      1,25 -10,11 -88,76%
      500770 ACG AG F.CHIPK.INFO.SYS. AKTIEN O.N. 6,65 6,81 18.12.
      10:26 6,95 7,08
      6,75 -41,35 -86,15%


      Ich glaube kein Insti will so recht die Looser am Ende eines Jahres ausweisen. Wäre bei diesen sehr Vorsichtig.
      Wobei man in den Gewinnern bestimmt zumindest bis zum Jahresende nichts falsch machen kann.
      Die Vergangenheit hat jedoch gezeigt das die Gewinner des Vorjahres oft die Looser des nächsten Jahres waren und umgekehrt. :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:48:08
      Beitrag Nr. 118 ()
      So, ich verabschiede mich bis heute Nachmittag, muss auch mal an Weihnachten denken;)

      Ich hoffe, Ihr seid erstmal raus aus dem 74er;)

      Happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:49:58
      Beitrag Nr. 119 ()
      Meine Güte gehen die Postings erst über den Atlantik zum CAA und zurück oder wie??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:50:10
      Beitrag Nr. 120 ()
      Hallo Gooseflesh,

      habe Deine Frage zu spät gesehen: die morgen verfallenden OS, sollte man eigentlich spätestens morgen Vormittag losgeworden sein. D.h. morgen werde ich auf jeden Fall keinen dieser Scheine mehr traden.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:51:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      morgen zusammen,

      war einige zeit nicht mehr hier, was ist denn passiert?? warum ist denn keiner mehr von euch im nogger thread??

      @hey senke immer noch in riskanten optionsscheinen unterwegs, war leider vorletzten mittwoch im falschen investiert. that´s life!

      @gosseflesh
      woher hast du die info, daß die os mit lz 27.12. morgen auslaufen?

      gruß
      fg
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 10:52:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      Ja Big.M leider - süsser Rotnase;))))

      Ciao - bis später!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:03:21
      Beitrag Nr. 123 ()
      Tschüss senke! Bis später.

      P.S. zur Erklärung:
      Bei dem Posting unten meinte ich eher die DAX als die Nemax Werte!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:03:31
      Beitrag Nr. 124 ()
      Tschüss senke! Bis später.

      P.S. zur Erklärung:
      Bei dem Posting unten meinte ich eher die DAX als die Nemax Werte!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:09:08
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ feelgood

      steht halt im Citi Optionsschein-Planer: Letzte Börsennotiz 19.12.2001 / Verfall 27.12.2001

      betrifft z.B. den 582086 oder 751974
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:09:46
      Beitrag Nr. 126 ()
      Das gleiche noch für den MDAX u. SMAX:

      Galopper des Jahres:

      696960 PUMA AG RUDOLF DASSLER SPORT AKTIEN O.N. 31,90 31,50 18.12.
      10:19 31,50 31,92
      31,50 +17,89 +127,69%
      590900 BILFINGER BERGER AG AKTIEN O.N. 25,20 24,80 18.12.
      10:36 24,75 25,01
      24,57 +12,70 +101,60%
      725180 STADA-ARZNEIMITTEL AG VINK.NAMENS-AKTIEN O.N. 37,70 37,35 18.12.
      10:46 37,96 37,96
      37,35 +15,80 +72,15%
      633503 KRONES AG INHABER-VORZUGSAKT.O.ST.O.N. 49,20 48,90 18.12.
      09:22 48,20 48,90
      48,10 +19,70 +66,78%
      703003 RHEINMETALL AG VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N. 11,51 11,45 18.12.
      10:36 11,65 11,70
      11,45 +4,11 +55,54%


      Flopper des Jahres:

      802322 BANKGESELLSCHAFT BERLIN AG AKTIEN O.N. 2,38 2,59 18.12.
      10:30 2,58 2,59
      2,50 -13,12 -84,65%
      768682 GOLD-ZACK AG NAMENS-AKTIEN O.N. 2,69 2,65 18.12.
      10:47 2,51 2,65
      2,47 -11,86 -81,51%
      777117 PROSIEBENSAT.1 MEDIA AG VORZUGSAKTIEN O.ST.O.N. 5,99 6,06 18.12.
      10:47 6,00 6,06
      5,99 -20,94 -77,76%
      508810 BAADER WERTPAPIERHANDELSBK. AG AKTIEN O.N. 4,98 5,05 18.12.
      09:54 5,00 5,05
      5,00 -10,02 -66,80%
      723530 SGL CARBON AG AKTIEN O.N. 24,59 24,80 18.12.
      10:37 24,81 24,95
      24,75 -32,96 -57,27%


      SMAX:

      662093 MOEBEL WALTHER AG VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N. 15,70 0,00 17.12.
      18:16 15,70 15,70
      15,30 +7,25 +85,80%
      750450 TURBON AG AKTIEN O.N. 7,14 7,00 18.12.
      09:06 7,00 7,00
      7,00 +2,51 +54,21%
      775290 WALTER AG AKTIEN O.N. 31,20 0,00 17.12.
      12:49 31,20 31,20
      31,20 +9,80 +45,79%
      548303 CREATON AG VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N. 13,50 0,00 17.12.
      12:21 13,50 13,75
      13,26 +4,16 +44,54%
      585203 GARDENA HOLDING AG VORZUGSAKTIEN O.ST. O.N. 22,40 22,20 18.12.
      10:03 22,15 22,20
      22,00 +6,10 +37,42%
      778300 MARSEILLE-KLINIKEN AG AKTIEN O.N. 10,30 10,40 18.12.
      10:49 10,50 10,50
      10,40 +2,40 +30,38%

      687080 OAR CONSULTING AG AKTIEN O.N. 0,40 0,00 17.12.
      18:35 0,40 0,40
      0,34 -20,60 -98,10%
      501330 AHAG WERTPAPIERHANDELSBANK AG AKTIEN O.N. 0,24 0,00 17.12.
      13:35 0,24 0,24
      0,24 -3,66 -93,85%
      692440 PA POWER AUTOMATION AG AKTIEN DM 5 2,00 1,95 18.12.
      10:50 1,96 1,96
      1,94 -25,50 -92,73%
      928617 TOYS INTERNATIONAL.COM INC. SHARES DL -,001 0,11 0,11 18.12.
      09:39 0,11 0,11
      0,11 -0,94 -89,52%
      589050 GONTARD & METALLBANK AG AKTIEN O.N. 1,54 1,55 18.12.
      10:40 1,47 1,56
      1,46 -10,56 -87,27%
      744950 TFG VENTURE CAPIT.AG + CO.KGAA AKTIEN O.N. 4,70 4,62 18.12.
      10:34 4,60 4,65
      4,60 -28,63 -85,90%
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:11:56
      Beitrag Nr. 127 ()
      Fraunhofer: Deutschland und Europa fallen bei Biotechnologie zurück

      STUTTGART (dpa-AFX) - Parallel zum Vordringen der Biotechnologie verliert Deutschland als Standort der Pharmaforschung nach einer Fraunhofer-Studie an Bedeutung. Die Wettbewerbsposition der deutschen Hersteller in der intensiven Wirkstoff-Forschung verschlechtere sich, teilte das Fraunhofer Institut für Systemtechnik und Innovationsforschung am Dienstag in Stuttgart mit.

      Die deutschen Unternehmen gäben wesentlich weniger für Forschung und Entwicklung aus als ihre Konkurrenten vor allem aus den USA. "Dort liegen die Ausgaben mit jährlich 19 Milliarden Euro deutlich höher als in Europa, das insgesamt rund 14 Milliarden Euro für die Erforschung und Entwicklung neuer Pharmazeutika ausgibt - 3 Milliarden davon in Deutschland." INNOVATIONSSCHUB IN DEN USA

      In Europa seine die Ausgaben in den vergangenen fünf Jahren zwar um knapp 60 Prozent gesteigert worden. Dies reiche aber nicht aus, um den erheblichen Innovationsschub in den USA auszugleichen, schreibt das Institut. Dort habe die Steigerungsrate fast 120 Prozent betragen.

      Ende der 90er Jahre hätten weltweit bereits 40 Prozent der pharmazeutischen Patentanmeldungen eine Verbindung zur Biotechnologie aufgewiesen. Dabei lägen die USA gut 5 Prozent über dem Durchschnitt und Deutschland rund 5 Prozent darunter. WISSENSCHAFTSERFINDER DRINGEN VOR

      Der Anteil der multinationalen Pharmakonzerne an den Patentanmeldungen sei im Verlauf der 90er Jahre von 65 auf 43 Prozent gefallen. Dagegen hätten Biotechnologieunternehmen und "Wissenschaftserfinder", hinter denen häufig Hochschulen stünden, ihre Anteile vergrößert. Die großen Konzerne versuchten daher auch, sich über Kooperationen die neuen Forschungsergebnisse zu sichern.

      Während deutsche Universitäten zugunsten US-Einrichtungen Bedeutung verlören, setzen sich deutsche Biotechnologieunternehmen als Wissenslieferanten besser in Szene, hieß es. Früher seien ausschließlich amerikanische Biotechnologieunternehmen an den Publikationen deutscher Pharmakonzerne beteilig t gewesen; heute stellten deutsche Biotechnologieunternehmen bei 22 Prozent aller Publikationen immerhin die Koautoren./hn/ar


      18.12. - 11:06 Uhr
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:13:51
      Beitrag Nr. 128 ()
      Schlagzeilen - Überschriften

      18.12. / 10:45: Marktberichte Asien (Japan): Softbank -16,3%! (Boersenreport)
      18.12. / 10:45: Culturecom mit schlechten Halbjahreszahlen (asiainternet)
      18.12. / 10:45: Micron kauft Toshiba-Fabrik (asiainternet)
      18.12. / 10:45: Deutsche Telekom AG: sell (aktienmarkt)
      18.12. / 10:45: HTP-Tochter erwirbt 26% an SPI in den USA (aktienmarkt)
      18.12. / 10:45: Marktberichte Asien (Taiwan): Chunghwa Telecom und Erdbeben belastet Taiwan (Boersenreport)
      18.12. / 10:45: Marktberichte Asien (Hongkong): HongKong Schlusskurse in HK$ vom 18.12.01 (Boersenreport)
      18.12. / 10:45: Ausblick Dow Jones Industrial Average KW 51 (Technical-Investor)
      18.12. / 10:45: Gauss verkauft Consulting-Einheit an evodion (aktienmarkt)
      18.12. / 10:45: Schwacher Yen läßt Exporttitel steigen (asiainternet)
      18.12. / 10:45: Toshiba und Infineon beenden JV-Gespräche (asiainternet)
      18.12. / 10:45: Value Management & Research mit negativem EBT (aktienmarkt)
      18.12. / 10:45: PCCW verkauft Hikari Tsushin International-Papiere (asiainternet)
      18.12. / 10:45: Marktberichte Asien (Japan): Japan Schlusskurse in Yen vom 18.12.01 (Boersenreport)
      18.12. / 10:42: AXA sieht Cash-Gewinn 2001 bei ...(zwei) (vwd)
      18.12. / 10:42: net AG english (vwd)
      18.12. / 10:42: Bericht: Behörde kritisiert Holding-Plan von Renault und Nissan (vwd)
      18.12. / 10:42: Axa sieht Cash-Gewinn 2001 bei 1,2 Mrd EUR (vwd)
      18.12. / 10:42: FR/Handelsbilanz Oktober ... (zwei) (vwd)
      18.12. / 10:42: BMW Group will Umsatz, Absatz und Ertrag 2002 weiter steigern (vwd)
      18.12. / 10:42: net AG deutsch (vwd)
      18.12. / 10:36: Recoletos: Neutral (Aktien und Co)
      18.12. / 10:36: Hynix verhandelt noch immer mit Micron (finanzen.net)
      18.12. / 10:36: Börse Tokio: Nikkei +1,05%, Topix +0,4% (finanzen.net)
      18.12. / 10:36: UniCredito Italiano: Outperform (Aktien und Co)
      18.12. / 10:36: Ifo-Geschäftsklima verbessert (Aktiencheck)
      18.12. / 10:36: Konjunkturhoffnungen lassen Infineon ins Plus drehen (Handelsblatt.com)
      18.12. / 10:36: Euro Inflation tiefer erwartet (Aktiencheck)
      18.12. / 10:36: HBOS: Underperform (Aktien und Co)
      18.12. / 10:36: Scholz: Unattraktiv (Aktien und Co)
      18.12. / 10:36: Dt. Aktienmarkt wieder erholt (Aktiencheck)
      18.12. / 10:36: DGAP-News: Pre-IPO AG (finanzen.net)
      18.12. / 10:30: OHB-Mitteilung war im Prinzip bekannt (vwd)
      18.12. / 10:30: Chartcheck: Dow Jones in breiter Seitwärtsphase (wallstreet:online)
      18.12. / 10:30: ANALYSE - Infineon: Toshiba-Partnerschaft ist „Schnee von gestern“ (wallstreet:online)
      18.12. / 10:24: DAX um 10h: Infineon -2%, Epcos +1,3% (finanzen.net)
      18.12. / 10:24: Vodafone interessant (Aktiencheck)
      18.12. / 10:24: sunways "trading buy" (Aktiencheck)
      18.12. / 10:24: CyBio verkauft Laboranlage (BörseGo)
      18.12. / 10:24: Priceline.com: Gewinner der Nachbörse (BörseGo)
      18.12. / 10:24: Wall Street Übernahmen im Blickpunkt (Aktiencheck)
      18.12. / 10:24: Grupo Prisa: Neutral (Aktien und Co)
      18.12. / 10:24: P&O Princess: Neutral (Aktien und Co)
      18.12. / 10:24: Antwerpes: Kaufen (Aktien und Co)
      18.12. / 10:24: Dax startet mit Gewinnen (Handelsblatt.com)
      18.12. / 10:24: Finanzierung von Gauss ist gesichert (Handelsblatt.com)
      18.12. / 10:24: P&I meldet Auftragseingang (BörseGo)
      18.12. / 10:24: Grenkeleasing: Kooperation mit Develop (BörseGo)
      18.12. / 10:24: Euro-Daten optimistisch (Aktiencheck)
      18.12. / 10:24: Japans Frühindikatoren-Index bricht ein (finanzen.net)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:18:47
      Beitrag Nr. 129 ()
      Intershop 1,88! Tagestief!!!
      Da wollen lieber erstmal alle die Zahlen von diesen Quartal sehen. Die Looser des Jahres fliegen raus.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:19:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      hi zusammen,

      wie lang genau können die scheine vom 27.12. getradet werden?
      morgen 20.00 Uhr ??

      danke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:33:23
      Beitrag Nr. 131 ()
      Hi Failsafe

      wenn Du mitlesen würdest, dann bräuchtest Du diese Frage nicht stelle. Geh mal ein paar Postings zurück.

      Charly ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:37:38
      Beitrag Nr. 132 ()
      hast recht...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:46:00
      Beitrag Nr. 133 ()
      @failsafe
      Du kannst ja auch noch die Option ausüben wenn Du willst! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:48:34
      Beitrag Nr. 134 ()
      ja, wenn ich will :-))
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:56:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      hier wurde doch nur gesagt, wie lange man die OS wie 582086 an der Börse handeln kann, nicht aber, wie lange dies auserbörslich möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:00:57
      Beitrag Nr. 136 ()




      Trauerzug aus dem Totenbuch des Ani
      Der Schlitten mit der Mumie wird von 4 Rindern gezogen und von einem Priester mit Leopardenfell geräuchert
      und libiert. Ganz links wird der Kanopenschrein, auf dem Anubis thront gezogen. Darüber sieht man Männer, die ein paar Grabbeigaben tragen. Begleitet wird der Trauerzug von Angehörigen, Freunden und Klageweibern.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:11:09
      Beitrag Nr. 137 ()
      BigM
      :D
      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:11:12
      Beitrag Nr. 138 ()
      BigM
      :D
      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:38:38
      Beitrag Nr. 139 ()
      Klingt fies, aber wohl voll aus dem Leben gegriffen:

      "In der Vorwoche hätten sie die beeinflußbaren Anleger hinausgejagt, selbst aufgeladen und in dieser Verfallwoche würden sie - wie immer das Gegensätzliche machen- und rechtzeitig zu den Festtagen des Alten und Neuen Testaments die Santa Claus Rallye bereiten. Diese sei aufgrund der niedrigsten Leitzinssätze seit Juli 1961 auch überfällig"

      Für Anleger:

      "Der Weihnachtsmann scheint doch eine gewinnbringende Weihnachtszeit zu bereiten, so die Experten von "EveryBuddy`s Trade"."

      http://www.aktiencheck.de/analysen/default_an.asp?sub=6&page…

      18.12.2001
      US-Börsen Santa Claus Rally
      EveryBuddy`s Trade

      Der Weihnachtsmann scheint doch eine gewinnbringende Weihnachtszeit zu bereiten, so die Experten von "EveryBuddy`s Trade".

      Die marktbeeinflussenden Hedge-Funds und Risk-Arbitrageure würden alles perfekt im Griff zu haben scheinen. In der Vorwoche hätten sie die beeinflußbaren Anleger hinausgejagt, selbst aufgeladen und in dieser Verfallwoche würden sie - wie immer das Gegensätzliche machen- und rechtzeitig zu den Festtagen des Alten und Neuen Testaments die Santa Claus Rallye bereiten. Diese sei aufgrund der niedrigsten Leitzinssätze seit Juli 1961 auch überfällig, denn die Banken könnten, da sie in dieser Rezession kaum Probleme hätten, die niedrigen Refinanzierungssätze gleich an die Verbraucher und Anleger weitergeben. Die Prime Rate liege augenblicklich bei 4,5-4,75%.

      Durch den gestrigen Anstieg seien bis auf die schweren Old Economy Indizes Dow Jones Industrial und S&P 500 alle anderen Hauptindizes über deren 200-Tage-Durchschnittslinien gesprungen. Am empfindlichsten würden die Technologiewerte (z.B. Siebel Systems +3,04 auf 27,55 US-Dollar) reagieren. Das seien Anzeichen dafür, dass auch im neuen begonnenen Bull Market diese Technologiewerte die Favoriten sein dürften. Manche Asset Manager würden schon vom 2. Jahrzehnt der Technologie sprechen.

      Jetzt bleibe abzuwarten, ob die bisherige Schaukelbörse sich - wie bisher - höher schaukele, oder ob sie in dieser Verfallwoche mit dem Window-Dressing zum Quartals- und Jahresultimo etwas mehr Momentum bekommen könnte. Trotz der nur leicht gestiegenen nachbörslichen Nasdaq 100 After Hours Index, europäischen Börsen und vorbörslichen Index Futures halten die Experten von "EveryBuddy`s Trade" aufgrund der Preis-Action in repräsentativen Werten eine Beschleunigung für möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:58:23
      Beitrag Nr. 140 ()
      DGAP-Ad hoc: Vodafone Group Plc. english


      CHANGE TO GROUP REGIONAL STRUCTURE

      Ad-hoc-announcement processed and transmitted by DGAP.
      The issuer is solely responsible for the content of this announcement.
      --------------------------------------------------------------------------------

      18 December 2001

      CHANGE TO GROUP REGIONAL STRUCTURE

      Vodafone Group Plc ("Vodafone") today announces a change to its regional
      structure, which will be introduced with effect from 1 January 2002. From this
      date, Vodafone`s interests in Japan, China and India will form the new Asia
      Region, headquartered in Tokyo. Bill Keever, currently Chief Executive Officer
      of the Americas Region, will be Chief Executive Officer of the Asia Region.
      Tomas Isaksson, as Chief Executive Officer of the Americas Region, will assume
      responsibility for the Group`s interests in the USA and Mexico and will
      continue to have overall responsibility for the Vodafone Global Platform and
      Internet Services activity.

      The Group`s other Regions remain unchanged.

      Julian Horn-Smith, Group Chief Operating Officer at Vodafone, said: "We have
      made a significant investment in Japan through our subsidiaries, Japan Telecom
      and J-Phone, which now form a key part of the Group. The new structure reflects
      the importance of these businesses and will assist the integration process with
      other parts of the Group".

      - ends -

      For further information:
      Vodafone Group Plc
      Tim Brown, Group Corporate Affairs Director
      Melissa Stimpson, Head of Group Investor Relations
      Bobby Leach, Head of Group Financial Media Relations
      Jon Earl, Senior Investor Relations Manager
      Darren Jones, Senior Investor Relations Manager
      Tel: +44(0)1635 673310

      Tavistock Communications
      Lulu Bridges / John West
      Tel: +44(0) 20 7600 2288

      end of ad-hoc-announcement (c)DGAP 18.12.2001
      --------------------------------------------------------------------------------
      WKN: 875999; ISIN: GB0007192106; Index: Stoxx 50
      Listed: Amtlicher Handel in Frankfurt (Dt. Zert.); Freiverkehr in Berlin,
      Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart


      181159 Dez 01
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:10:49
      Beitrag Nr. 141 ()
      @ goose
      danke für die info!

      gruß und gute geschäfte!
      fg
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:28:22
      Beitrag Nr. 142 ()
      Wünsche weiße Weihnachtskerzen und stierig gutes Gelingen,

      Kurswechsel

      http://www.ftd.de/pw/de/FTDGQE6CDVC.html?nv=cd-divnews
      ftd.de, Di, 18.12.2001, 12:11

      Welt-Wirtschafts-Archiv erwartet zügige Konjunktur-Erholung

      Das Hamburgische Welt-Wirtschafts-Archiv (HWWA) erwartet im kommenden Jahr ein Wirtschaftswachstum von 0,7 Prozent in Deutschland. Von einer Rezession will das Finanzministerium nicht sprechen.

      Die Prognose sei allerdings mit erheblichen Risiken belastet und die Vorhersage für eine konjunkturelle Wende noch schwerer als sonst, heißt es in einer HWWA-Konjunkturstudie vom Dienstag. Die wirtschaftliche Entwicklung stehe weltweit immer noch im Banne des Schocks vom 11. September. Falls die Erholung nur um ein Quartal später als erwartet einsetze, so führe das bereits zu einer deutlich niedrigeren Wachstumsrate.

      Falls es nicht zu neuen Terroranschlägen oder anderen
      Eskalationen kommt, rechnen die HWWA-Experten mit dem Aufschwung in einem halben Jahr. "Die wirtschaftliche Entwicklung in Deutschland dürfte sich in der ersten Hälfte des Jahres 2002 stabilisieren und sich in der zweiten Jahreshälfte zügig erholen", heißt es in der Mitteilung. Die Kaufkraft der privaten Haushalte steige durch die niedrige Inflationsrate an, und die Lockerung der Geldpolitik gebe zusätzliche Impulse. Risiken sehen die Hamburger Wissenschaftler dagegen von der Lohnseite. Höhere Tarifabschlüsse als in den vergangenen Jahren würden nach Ansicht des HWWA die wirtschaftliche Entwicklung bremsen.

      Arbeitsmarkt profitiert nicht

      Für den Arbeitsmarkt wird das schwache Wachstum des nächsten Jahres nicht reichen, heißt es weiter. "Die Zahl der Arbeitslosen wird auf fast vier Millionen klettern", heißt es in der Studie. Die schwache Konjunktur bedeutet auch schlechte Nachrichten für den Finanzminister: Mit einem Defizit von 2,7 Prozent - gemessen am Inlandsprodukt - rücke Deutschland bedenklich nahe an die im Maastricht-Vertrag genannte Obergrenze von 3,0 Prozent heran, so dass kaum Spielraum für Steuersenkungen oder andere stabilisierende Maßnahmen bestehe. Das HWWA plädiere dafür, vorübergehend ein höheres Defizit in Kauf zu nehmen, um die Konjunktur nicht noch weiter zu belasten.

      Die Hamburger Forscher sind mit ihrer Prognose deutlich skeptischer als das Institut für Weltwirtschaft (IfW) in Kiel, das in der vergangenen Woche ein Wachstum von 1,2 Prozent für das Jahr 2002 errechnet hatte. Das IfW sieht bislang die Konjunkturwende bereits im ersten Halbjahr kommen.

      Anhaltende Konsumschwäche

      Das Bundesfinanzministerium rechnet nach eigenen Angaben mit einem weiteren Nachlassen der wirtschaftlichen Aktivität und einem Anhalten der Konsumschwäche. "Die aktuelleren, über das dritte Quartal hinausreichenden Konjunkturindikatoren deuten auf eine weitere Abschwächung der gesamtwirtschaftlichen Aktivitäten hin", heißt es in dem am Dienstag in Berlin veröffentlichten Monatsbericht des Ministeriums für Dezember. Auch vom privaten Konsum gingen derzeit wenig konjunkturstützende Impulse aus. "Die Indikatoren am aktuellen Rand signalisieren eine Fortdauer der gegenwärtigen Konsumschwäche“, schreiben die Ministeriums-Experten.

      Von einer Rezession in Deutschland, die bereits von einigen Wirtschaftsforschern konstatiert wird, ist im Monatsbericht jedoch nicht die Rede: „Die deutsche Wirtschaft befindet sich im Herbst 2001 in einer Phase konjunkturell bedingter Wachstumsschwäche“, heißt es.

      © 2001 Financial Times Deutschland
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:41:32
      Beitrag Nr. 143 ()
      @all
      tag zusammen. komme gerade von weihnachtseinkäufen zurück. von konsumzurückhaltung keine spur. es wird gekauft bis zum geht nicht mehr.
      wie schon gesagt bin gerade erst hier und frage mich ob das die korrektur vom bundfuture nach oben schon war oder ob man noch mit einem callchen rein gehen kann.was meint ihr?
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:46:59
      Beitrag Nr. 144 ()
      http://www.vwd.de/news/wirtschaft_politik/349526.html

      EU/PROGNOSEN Industrieproduktion Okt.; Verbraucherpreise Nov.

      INDUSTRIEPRODUKTION OKTOBER EUROZONE

      Prognose: - 1,4 Prozent gg Vm
      . - 1,9 Prozent gg Vj
      Vormonat: - 0,5 Prozent gg Vm
      . - 0,6 Prozent gg Vj
      EU-15
      Prognose: liegt nicht vor
      Vormonat: - 0,6 Prozent gg Vm
      . - 1,2 Prozent gg Vj
      Bekanntgabe: Dienstag, 12:00 Uhr MEZ
      Quelle: Eurostat

      VERBRAUCHERPREISE (HVPI) NOVEMBER EUROZONE

      Prognose: - 0,1 Prozent gg Vm
      . + 2,1 Prozent gg Vj
      Vorläufig: + 2,1 Prozent gg Vj*
      Vormonat: - 0,1 Prozent gg Vm
      . + 2,4 Prozent gg Vj
      *= Vorabschätzung von Eurostat EU-15

      Prognose: liegt nicht vor
      Vormonat: - 0,1 Prozent gg Vm
      . + 2,2 Prozent gg Vj

      Bekanntgabe: Dienstag, 12:00 Uhr MEZ

      Quelle: Eurostat
      vwd/18.12.2001/ptr
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 13:48:36
      Beitrag Nr. 145 ()
      Neue Schlagzeilen - Überschriften

      18.12. / 13:21:
      Bilfinger+Berger erhält Großauftrag von der Alp Transit Gotthard AG (GSC Research)
      18.12. / 13:21:
      Bietet die Deutsche Telekom T-DSL zu billig an? (Platow)
      18.12. / 13:21:
      Audi: Betriebsvereinbarung für Altersversorgung wurde unterzeichnet (GSC Research)
      18.12. / 13:21:
      W&W will Kerngeschäftsfelder forcieren (GSC Research)
      18.12. / 13:18:
      FAG gründet Joint-Venture in China (vwd)
      18.12. / 13:18:
      STOXX/ANALYSE/Lehman: Börsenreaktion bei GSK ist überzogen (18.12.) (vwd)
      18.12. / 13:18:
      LBS: Abwärtstrend im Wohnungsbau setzt sich 2002 fort (vwd)
      18.12. / 13:18:
      Allianz AG wird Konsortialführer für die Metall-Rente .. (zwei) (vwd)
      18.12. / 13:18:
      TABELLE/EU/Industrieproduktion Oktober (vwd)
      18.12. / 13:17:
      Hürden für Allianz von AA und British Airways (Tages-Anzeiger)
      18.12. / 13:17:
      General Electric optimistisch (FTD)
      18.12. / 13:17:
      Übernahmeschlacht im Kreuzfahrtmarkt (FTD)
      18.12. / 13:17:
      Welt-Wirtschafts-Archiv erwartet zügige Konjunktur-Erholung (FTD)
      18.12. / 13:13:
      Verizon: Keine Anteilserhöhung in Thailand (BörseGo)
      18.12. / 13:13:
      SES zu Balda (BörseGo)
      18.12. / 13:06:
      Regulierer eröffnet neues T-DSL-Verfahren gegen Telekom (vwd)
      18.12. / 13:06:
      KORR/STOXX/ANALYSE/ABN Amro erhöht Gewinn-je-Aktie-Prognose für RBoS ... (vwd)
      18.12. / 13:06:
      Infineon: Chipgewinner - es kann nur wenige geben (manager-magazin.de)
      18.12. / 13:06:
      ANALYSE/M.M. Warburg bekräftigt "Buy" für BMW (vwd)
      18.12. / 13:00:
      Evotec OAI: Sell (Aktien und Co)
      18.12. / 13:00:
      Gewerbeanmeldungen in den ersten drei Quartalen gesunken (Handelsblatt.com)
      18.12. / 13:00:
      Kontron "buy" (Aktiencheck)
      18.12. / 13:00:
      Regulierer prüfen Internet-Preise der Telekom (Handelsblatt.com)
      18.12. / 13:00:
      DAX um 13h: Infineon +4,7%, Degussa -2,1% (finanzen.net)
      18.12. / 13:00:
      Swatch Group: Kaufen (Aktien und Co)
      18.12. / 13:00:
      Metso: Market Underperform (Aktien und Co)
      18.12. / 12:54:
      Palm: Weitere Verschiebungen (wallstreet:online)
      18.12. / 12:54:
      TABELLE/Eurozone-Teilindex des Verbraucherpreisindex November (vwd)
      18.12. / 12:54:
      eBay: Der COO tritt ab (manager-magazin.de)
      18.12. / 12:51:
      Allianz organisiert Metallrente (n-tv)
      18.12. / 12:51:
      Hohe Haftstrafen für FlowTex-Betrüger (N24)
      18.12. / 12:51:
      Deutsche Axa erwartet geringeren Nettogewinn (N24)
      18.12. / 12:51:
      HWWA erwartet nur 0,7 Prozent Wachstum (N24)
      18.12. / 12:51:
      Jemen bombardiert angebliches Al-Qaida-Camp (N24)
      18.12. / 12:51:
      BASF peilt für 2002 besseres Ergebnis an (N24)
      18.12. / 12:49:
      GlaxoSmithKline: Market Perform (Aktien und Co)
      18.12. / 12:49:
      Unaxis: Marktgewichten (Aktien und Co)
      18.12. / 12:48:
      Analysten beziehen Stellung zu HighTechs (BörseGo)
      18.12. / 12:48:
      Neuer Markt um 12.30: vizrt +30%, Pulsion +21% (finanzen.net)
      18.12. / 12:48:
      Hikari Tsushin: Dramatischer Kursverfall - Grund? (BörseGo)
      18.12. / 12:47:
      Neuer Markt-Bericht: Nemax zurück im grünen Bereich (GoingPublic)
      18.12. / 12:45:
      Saltus wechselt vom Neuen in den geregelten Markt (aktienmarkt)
      18.12. / 12:45:
      Infineon und Toshiba verwerfen Joint Venture-Plan (aktienmarkt)
      18.12. / 12:45:
      Marktberichte Asien (Hongkong): Immobilienwerte verhelfen Hang Seng ins Plus (Boersenreport)
      18.12. / 12:45:
      Kontron AG: marketperformer (aktienmarkt)
      18.12. / 12:45:
      MorphoSys AG: halten (aktienmarkt)
      18.12. / 12:45:
      Analytik Jena mit 60-prozentiger Umsatzsteigerung (aktienmarkt)
      18.12. / 12:45:
      net AG schließt 2000/01 besser als geplant ab (aktienmarkt)
      18.12. / 12:42:
      ANALYSE/SES: Windowdressing bei Balda (18.12.) (vwd)
      18.12. / 12:42:
      EU/PROGNOSEN Industrieproduktion Okt.; Verbraucherpreise Nov. (vwd)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:03:50
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallo:)

      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:06:12
      Beitrag Nr. 147 ()
      TRJoe
      Laßt mich rein :) bitte !

      Gruß
      buy
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:10:53
      Beitrag Nr. 148 ()
      KK 0.50 Tziel 0.57...!!!


      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:11:52
      Beitrag Nr. 149 ()
      Future zieht......
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:12:26
      Beitrag Nr. 150 ()
      582086...0.52/0.54....!!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:16:24
      Beitrag Nr. 151 ()
      Halte hier weiter...!
      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:17:54
      Beitrag Nr. 152 ()
      Hallo zusammen,

      bin eine Weile da und gucke mal, was wir jetzt holen können.

      Meine beiden Lieblingsscheine sind im Moment in kleiner Grauzone, muss mal sehen, was besser ist, puter oder call.

      Aber trad macht das ja schon bestens, wie ich sehe.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:20:06
      Beitrag Nr. 153 ()
      @Senke..

      Einen schönen guten Tag wünsche ich;)

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:21:40
      Beitrag Nr. 154 ()
      @senke
      schau dir mal den bund call 714692 an. sehr interessanter schein.
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:23:44
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hi trad + schnapper;)

      aha Schnapper, Du machst Dich;) - schaue mir den Schein an;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:28:03
      Beitrag Nr. 156 ()
      0.53/0.54....
      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:28:30
      Beitrag Nr. 157 ()
      0.53/0.54....
      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:31:42
      Beitrag Nr. 158 ()
      Langfristiger Wochenchart vom DAX seit 1998. Der Index fährt wieder einen Pullback über den Support von 4992 Punkten, den er temporär unterschritten hatte.

      Der Tageschart zeigt, daß der DAX auf dem 38er GDL Bundle nach oben abgeprallt war. Ausschlaggebend waren wieder einmal die Vorgaben aus den USA. Die bisherige heutige Tageskerze steht direkt im Bereich des Widerstands bei 5124 Punkten.


      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:34:04
      Beitrag Nr. 159 ()
      0.55/0.57...;)....!

      Tziel fast erreicht, Halte hier weiter....!

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:36:17
      Beitrag Nr. 160 ()
      582086...

      Der Schein ist sehr sensibel aus dem Grund schwankt er auch sehr stark...!!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:37:05
      Beitrag Nr. 161 ()
      Hallo Schnapper,

      der bund future sieht interessant aus, aber mit Vorsicht zu geniessen - bei mir strongbuy, wwenn er die 1,07/1,08 schafft - Potential bis 1,30 erstmal
      was mir aber auffällt, wenig Umsatz in Stuttgart.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:37:29
      Beitrag Nr. 162 ()
      Kann mir ma jemand sagen wieso Softbank so abkackt?
      Hab keine Zeit zum recherchieren...
      Danke.

      CC
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:39:30
      Beitrag Nr. 163 ()
      DOW JONES__________:

      Auf Sicht der kommenden 5 Handelstage sollte sich das neutrale Bild von den Indikatoren auch im Kursverlauf des Dow Jones Industrials widerspiegeln. Wir erwarten daher einen insgesamt behaupteten Index. Nach oben erscheint das Potenzial begrenzt. Der nächste Widerstand liegt bei 9.950, die untere Begrenzung des Aufwärtstrendkanals bei 10.072 Punkten und schließlich die 10170 Punkte Marke. Nach unten erscheint der Index ebenso abgesichert. Die nächsten Unterstützungen liegen bei 9.680, 9.590 und 9.480 Punkten. Auf Grund des positiven Bildes der Overbought/Oversold Indikatoren sollte sich der Dow Jones dabei eher an den Widerständen orientieren, als an den Unterstützungen. Einen Ausbruch über die 10.170 Marke erwarten wir kurzfristig jedoch nicht.


      Unterstützungen/Widerstände

      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:40:38
      Beitrag Nr. 164 ()
      mahlzeit ;)

      hehe bund future wie gestern abend gepostet mit
      aufwärtskorrektur doch vorsicht wenn 107,22 unterschritten
      werden können wir bis 106,00 durchrutschen ;)

      @trad1
      post ;)

      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:41:08
      Beitrag Nr. 165 ()
      US Vorbörse sehr freundlich


      Top 20 der vorbörslich bisher am meisten gehandelten Nasdaq Aktien im Island ECN.

      Bitte beachten Sie, daß hier lediglich die Aktienkürzel in den Kurstabellen angegeben werden. Amazon hat beispielsweise das Kürzel AMZN, Yahoo das Kürzel YHOO, General Electric das Kürzel GE usw.

      Nutzen Sie bitte den folgenden Link, um das Kürzel für die Sie interessierenden Aktien ausfindig zu machen.


      COMM 222,571 0.1900 +0.0200 +11.76%
      MFNX 67,150 0.5000 +0.0300 +6.38%
      VISG 53,942 13.4500 +2.9500 +28.10%
      FLCG 49,252 0.1100 +0.0100 +10.00%
      MCLD 44,627 0.4000 +0.0300 +8.11%
      PCLN 44,019 6.7000 +1.1300 +20.29%
      CSCO 43,297 19.5000 +0.2400 +1.25%
      QQQ 37,883 41.0000 +0.2000 +0.49%
      PALM 36,851 3.3490 +0.1790 +5.65%
      EVLV 36,000 0.3500 +0.0100 +2.94%
      PPRO 35,673 1.0500 -0.0600 -5.41%
      SUNW 33,242 12.8190 +0.1990 +1.58%
      JDSU 32,536 9.0100 +0.2700 +3.09%
      CMGI 28,960 1.8600 -0.0300 -1.59%
      SONS 28,804 4.7000 +0.1500 +3.30%
      AMCC 28,686 11.2600 +0.4800 +4.45%
      ARBA 27,554 5.3600 +0.1400 +2.68%
      CIEN 24,116 15.3990 +0.4890 +3.28%
      NXCD 23,500 0.4600 -0.0250 -5.15%
      BIGT 22,610 0.3400 0.0000 0.00%

      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:41:25
      Beitrag Nr. 166 ()
      US Vorbörse sehr freundlich


      Top 20 der vorbörslich bisher am meisten gehandelten Nasdaq Aktien im Island ECN.

      Bitte beachten Sie, daß hier lediglich die Aktienkürzel in den Kurstabellen angegeben werden. Amazon hat beispielsweise das Kürzel AMZN, Yahoo das Kürzel YHOO, General Electric das Kürzel GE usw.

      Nutzen Sie bitte den folgenden Link, um das Kürzel für die Sie interessierenden Aktien ausfindig zu machen.


      COMM 222,571 0.1900 +0.0200 +11.76%
      MFNX 67,150 0.5000 +0.0300 +6.38%
      VISG 53,942 13.4500 +2.9500 +28.10%
      FLCG 49,252 0.1100 +0.0100 +10.00%
      MCLD 44,627 0.4000 +0.0300 +8.11%
      PCLN 44,019 6.7000 +1.1300 +20.29%
      CSCO 43,297 19.5000 +0.2400 +1.25%
      QQQ 37,883 41.0000 +0.2000 +0.49%
      PALM 36,851 3.3490 +0.1790 +5.65%
      EVLV 36,000 0.3500 +0.0100 +2.94%
      PPRO 35,673 1.0500 -0.0600 -5.41%
      SUNW 33,242 12.8190 +0.1990 +1.58%
      JDSU 32,536 9.0100 +0.2700 +3.09%
      CMGI 28,960 1.8600 -0.0300 -1.59%
      SONS 28,804 4.7000 +0.1500 +3.30%
      AMCC 28,686 11.2600 +0.4800 +4.45%
      ARBA 27,554 5.3600 +0.1400 +2.68%
      CIEN 24,116 15.3990 +0.4890 +3.28%
      NXCD 23,500 0.4600 -0.0250 -5.15%
      BIGT 22,610 0.3400 0.0000 0.00%

      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:43:44
      Beitrag Nr. 167 ()
      Hi Money;)

      sehe den Bund future auch etwas skeptisch im Moment, habe meine Zielzone für stopbuy zu dem 714692 genannt.

      Mir gefällt der Markt nicht im Moment, kann aber auch sein, dass ich zulage weg war.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:44:04
      Beitrag Nr. 168 ()
      @senke
      würde über emi kaufen. da spielen doch umsätze eh keine rolle oder meinst du wenn wenig umsatz=wenig aussicht auf erfolg weil nur wenige der meinung. bund akt.107,96
      kk 0,90 ,akt. 0,99 (auf dem papier)
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:44:26
      Beitrag Nr. 169 ()
      hi trade1,

      kannst Du mir sagen ob der 582086 bis zum 21.12. über cats gehandelt werden kann?

      danke für die Antwort und Gruss
      medicus
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:45:56
      Beitrag Nr. 170 ()
      Schnapper;)

      ich hole gerne über Stuttgart, da hat man meistens schon 2 Cent Vorsprung und es kann Dir bei schlecht gehandelten Scheinen passieren, dass die Citi grössere Volumen nicht nimmt. Aber ich kenne den Schein noch nicht. Im Moment beobachte ich ihn erstmal.

      Grüsse
      happy trades
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:48:59
      Beitrag Nr. 171 ()
      hi senke,

      nur über STG ist es oft unmöglich ein Limit zu plazieren, vor allem wenn der Kurs rennt wie gestern. Ich kam nicht mehr rein.

      Grüsse
      medicus
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:49:17
      Beitrag Nr. 172 ()
      unterstützung im bund future bei 107,65/69


      MFG

      MM
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:50:51
      Beitrag Nr. 173 ()
      erste wiederstände bei 108,23

      MM
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:51:36
      Beitrag Nr. 174 ()
      Diese Aktie auf jedenfall heute im Auge behalten, schon jetzt vorbörslich stark gehandelt +28%:eek:...!!!

      Visage Technology Inc.

      Tziel 14.50


      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:53:28
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hi Medicus;)

      das stimmt, daher errechne ich mir auch, wann ich einsteige, meistens geht der Kurs in Stu nochmal runter, dann gebe ich halt zähneknirschend, den nächsthöheren ein - Geiz wird halt bestraft.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:55:36
      Beitrag Nr. 176 ()
      Die Zahl der Neubaubeginne in den USA stieg im November gegenüber dem Oktober um 8 %.
      Die jährliche Rate auf 1.645 Mio Einheiten, während Analysten nur 1.55 Mio erwartet hatten.

      Der starke Anstieg dürfte vor allen Dingen auf das niedrige Zinsniveau in den USA zurückzuführen sein.

      Inwieweit dies zu einem späteren Zeitpunkt einen Kannibalisierungseffekt nach sich ziehen kann ist schwer einzuschätzen. Tatsache bleibt daß die Amerikaner die ihnen gebotenen Chancen nutzen von denen wir in Europa nur träumen dürfen.

      :)
      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:57:38
      Beitrag Nr. 177 ()
      @medicus

      Bis zum 27ten kannst du den Schein auf jedenfall über den EMI Traden, und über Stuttgart glaube ich ist Morgen der letzte Handelstag...!!!

      Aber hier kannst du dir ne 100%tige Info holen unzwar direkt an der EUWAX_____________:


      0 8 0 0 - 2 2 6 8 8 5 3


      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:01:52
      Beitrag Nr. 178 ()
      farni - darum wird auch "sell the good news" betrieben im Moment:D - die 15.00h Amerikaner schmeissen wohl
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:02:49
      Beitrag Nr. 179 ()
      EURO/US $ - Ausbruch nach oben

      Der Euro kann sich immer deutlicher gegenüber dem US $ behaupten. Die technische Situation hat sich wieder aufgehellt. Der kurz- bis mittelfristige Abwärtstrend konnte nach oben gebrochen werden. Die Notierungen bewegen sich wieder sicher über der exp. GDL 38 und 50. Charttechnische Unterstützungen liegen im Bereich von 0,8870 und 0,8731 US $. Der technische Boden wurde direkt oberhalb der genannten Unterstützung von 0,8731 US $ ausgeformt. Anbei der Wochenchart seit Anfang 2000. MACD dreht oberhalb der 0 Linie, RSI hat seinen Abwärtstrend gebrochen. Mittelfristig ergibt sich ein positives Bild.


      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:03:36
      Beitrag Nr. 180 ()
      Senke, das glaube ich nicht. Die abknickenden Future hängen wohl mehr mit der brennenden Kathetrale in New York zusammen .

      Ein Anschlag ?

      :look:
      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:05:06
      Beitrag Nr. 181 ()
      farni - sitze im Kellerbüro ohne TV - shit - muss mal gucken - hatte ein komisches Gefühl bei dem Markt, hoffe, dass dem nicht so ist
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:05:27
      Beitrag Nr. 182 ()
      Laut n-tv......

      *** Großbrand in Manhattan / Kathedrale `Saint John the Devine` steht in Flammen ***


      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:07:44
      Beitrag Nr. 183 ()
      Halte hier weiter 086...!!!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:09:18
      Beitrag Nr. 184 ()
      Das muß ja kein Anschlag sein.

      Bloß in diesen Tagen, Manhattan und so, da hat man gleich komische Gedanken. Wohl auch einige Amis.
      :(
      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:10:20
      Beitrag Nr. 185 ()
      Habe mir gerade kleine Position ARIBA Call gekauft.
      KK 0,10 714870
      TZ 0,12 - 0,13
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:10:52
      Beitrag Nr. 186 ()
      farni

      stimmt, hoffen wir nicht; wer sichergehen will, sollte erstmal in keine OS;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:13:21
      Beitrag Nr. 187 ()
      15:10, 18.12.2001 New Yorker Johannes-Kathedrale in Manhattan brennt
      New York, 18. Dez (Reuters) - In einem der größten
      christlichen Gotteshäuser der Welt, der Johannes-Kathedrale in
      New York, ist am Dienstag ein Brand ausgebrochen. "Er entstand
      im Souvenirladen. Es ist sehr schwerwiegend. Mehr weiß ich aber
      derzeit nicht", sagte ein hoher Feuerwehrbeamter. Etwa 200
      Feuerwehrleute und 48 Löschzüge seien im Einsatz. Rauch füllte
      die ganze Kathedrale und drängte aus dem Portal der Kathedrale,
      die im Internet auf die größte der Welt bezeichnet wird.
      Feueralarm sei um 06.42 Uhr (Ortszeit) gegeben worden, und
      der erste Löschzug sei drei oder vier Minuten später am Ort
      gewesen, sagte ein Feuerwehrmann.
      Der Andenkenladen liegt in einem noch unvollendeten Teil
      des Gotteshauses, und Feuerwehrleute äußerten Sorge über die
      Stabilität dieses Abschnittes. Der Bau der Kathedrale in der
      112. Straße in Manhattan begann 1892, ist aber immer noch nicht
      abgeschlossen.
      kjf
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:20:52
      Beitrag Nr. 188 ()
      Kurzfristig mal den 751974 - von 0,60 - 0,68

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:20:57
      Beitrag Nr. 189 ()
      086 wird weiter gehalten........!!!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:23:42
      Beitrag Nr. 190 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:24:15
      Beitrag Nr. 191 ()
      babsi? :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:26:52
      Beitrag Nr. 192 ()
      kochones

      keine babsi da.
      Was hältst Du sonst ?
      :D
      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:26:59
      Beitrag Nr. 193 ()
      Der DAX koppelt sich von den AMIS ab........
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:27:06
      Beitrag Nr. 194 ()
      Erst mal Cash! Wenn das ein weiterer Anschlag gewesen sein sollte in N.Y. rauschen die Kurse wieder runter. :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:28:11
      Beitrag Nr. 195 ()
      kochones - Du rednosed ....., nenne mich nicht so:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:28:21
      Beitrag Nr. 196 ()
      Grüss Gott KOCHONES:D....

      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:30:09
      Beitrag Nr. 197 ()
      servus koch :D

      mal was romantisches :laugh:

      15:22, 18.12.2001 Norweger isst aus Versehen in Brei versteckten Verlobungsring
      Oslo, 18. Dez (Reuters) - In Norwegen hat ein Mann
      Medienberichten zufolge versehentlich seinen Verlobungsring
      verschluckt. Seine Freundin habe den Goldring während einer
      Weihnachtsfeier im Haferbrei versteckt, um ihrem Freund so mit
      einem Heiratsantrag zu überraschen, berichtete die Zeitung
      "Faedrelandsvennen" am Dienstag. Doch Svein Froeytland habe den
      Schmuck beim Essen nicht bemerkt. Nachdem ihn seine Freundin
      aufgeklärt hatte, lieh sich Froeytland von einem der anwesenden
      Gäste einen Ring und versprach seiner Freundin die Ehe. "Ich
      bin jetzt 24 Karat schwerer", wurde der frisch Verlobte in der
      Zeitung zitiert. "Was zählt, sind die inneren Werte." Das Paar
      will nun abwarten, bis die Natur den Ring wieder zum Vorschein
      bringt.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:30:35
      Beitrag Nr. 198 ()
      farni

      halte ein stapel weihnachtskarten in der hand
      und ein stift für meine endgeile unterschrift :D

      ansonsten nichts und nimma

      habe noch in meinem totalverlust langfrist depot
      noch ne milliarde chinesen :D

      keine os, da morgen letzter tag und weihnachten + neujahr
      will ich von nichts wissen, ausser von frauen, alkohol + party

      natürlich auch gemütlich familieninterne streitereien,
      knuddelige ben hur fernsehabende, vielleicht schaue ich
      auch sissi (romi schneider) kaiserin an ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:32:10
      Beitrag Nr. 199 ()
      hi trad, na alles klar?

      money, die neuen euretten sehen scheisse aus

      :D:D

      ringe habe ich noch nie verschenkt ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:32:50
      Beitrag Nr. 200 ()
      Der Dow startet durch....!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:34:21
      Beitrag Nr. 201 ()
      kochones
      :)
      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:35:06
      Beitrag Nr. 202 ()
      Money;)

      süsse Geschichte;)

      Mein Mann hat seinen Ehering beim Hausverputzen in unserem Aussenputz verewigt - wir brauchen uns keine Sorgen machen, solange das Haus steht - passiert nix;)

      Aufpassen bei dem 751974 - riskant!

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:35:26
      Beitrag Nr. 203 ()
      heute,nach US börsenschluß earnings von MICRON und SIEBEL
      quelle CNBC
      beide gut im rennen.,,nur...sollten die erwartungen der
      investoren nicht erfüllt werden....hmm.......
      ...*zitter*...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:35:48
      Beitrag Nr. 204 ()
      @MM
      :laugh:........Einen Guten Morgen wünsche ich der Ehe Frau...bis der Tod euch scheidet:laugh:.......!!!

      @Kochones...

      Alles Klar Mr;), hoffen bei dir auch....


      gruss
      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:37:14
      Beitrag Nr. 205 ()
      wenn die 9950 nachhaltig genommen wird sehen wir als nächstes die 10.000 bzw 10020......!!!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:37:57
      Beitrag Nr. 206 ()
      Sieht sehr gut aus........halte hier weiter den 086....!!!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:38:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      klar trad alles locker

      hab gestern auto gewaschen
      für januar stehen gute sachen an
      heute abend gehe ich noch etwas
      leckeres essen und trinken
      bargeld habe ich auch um
      geschenke evtl. zu kaufen
      ansonsten ist schon beinahe
      wieder wochenende.
      ein sehr langes noch dazu.

      :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:39:23
      Beitrag Nr. 208 ()
      :D :D


      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:39:48
      Beitrag Nr. 209 ()
      und durch.........Zielzone genommen wie Butter...!!!

      Tziel auch hier erreicht 0.57 bezahlt KK 0.50...erhöhe hier weiter auf 0.65....!!!

      Und halte hier weiter...;)

      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:39:57
      Beitrag Nr. 210 ()
      Tach Leute, cooler Thread hier,

      bin in Dax-Call und SAP Call 651221 ( das heisseste Teil was es zurzeit gibt, hahaha, Vorsicht, nur noch morgen handelbar)



      Gruß Zocko
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:41:51
      Beitrag Nr. 211 ()
      Na war wohl nix mit spekulativem puter. Lag mein Bauch daneben.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:43:49
      Beitrag Nr. 212 ()
      Der Dax ist aufgewacht wie aus dem nichts....


      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:43:52
      Beitrag Nr. 213 ()
      Na trad, Du bist ja so euphorisch, mein Bauch spielt nicht mit;(
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:45:22
      Beitrag Nr. 214 ()
      Nach einem kleinen Rücksetzer im DOW sollte der Move und das antesten der 10000er auch hier weiter gehen.....nicht beirren lassen...!!!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:46:54
      Beitrag Nr. 215 ()
      @Senke...

      Die Euphorie ist bestätigt worden mit dem Tziel von daher ist es keine übertriebende Euphorie;).

      :kiss:

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:48:14
      Beitrag Nr. 216 ()
      Hallo trad;)

      was glaubst Du, was das meinen Bauch stört - überhaupt nicht, sagt trotzdem down;((
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:49:38
      Beitrag Nr. 217 ()
      Und weiter gehts....!!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:49:46
      Beitrag Nr. 218 ()
      Das Optionsschein-ABC auf n-TV war wieder mal goldig. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:50:47
      Beitrag Nr. 219 ()
      Das Optionsschein-ABC auf n-TV war wieder mal goldig und vor allem sehr informativ. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:50:59
      Beitrag Nr. 220 ()
      Uiii, bei CE Consumer wird aber ganz schön was rausgeräumt.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:51:22
      Beitrag Nr. 221 ()
      BruderLeichtsinn
      was bringen die denn da? Gute Tipps? - LOL
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:53:19
      Beitrag Nr. 222 ()
      n-tv mongo war geil
      war das nich der "experte" der vor nem halben jaht auf b-tv war?
      war jedesmal genausopeinlich
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:57:09
      Beitrag Nr. 223 ()
      Guten Tag!

      Wenns am schönsten ist, dann soll man aufhören!:D

      Keine OS mehr!

      Ich habe die letzten 2 Wochen 18 OS-Trades gemacht und
      nur 2 mal voll daneben gegriffen. Diesen Gewinn riskiere
      ich nicht mehr. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich
      mit OS langfristig nichts verdienen kann, sozusagen
      wie gewonnen so zerronnen.

      Ich konzentriere mich wieder voll und ganz auf Aktien.

      Mit Siebel alleine die letzten Tage über 20 % verdient und
      das ganze ohne OS-Stress.:D

      good trades
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:57:40
      Beitrag Nr. 224 ()

      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:59:05
      Beitrag Nr. 225 ()
      @Walli

      gratuliere dir Walli, hast narürlich recht man muss wissen wann schluß ist...!

      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 15:59:43
      Beitrag Nr. 226 ()
      Hi Walli!

      Gratuliere - hatte auch gute Performance mit OS - Du hast einen weisen Entschluss gefasst. Leider bin ich heute total bearish und mich kann nix von abbringen.

      Werde ins Kämmerlein gehen und den Anfall aussitzen.

      Happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:03:24
      Beitrag Nr. 227 ()
      @ Senkrechtstarter und trad1

      Ich wünsche Euch alles Gute beim OS-Trading!

      Laßt nicht die Aktien aus den Augen!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:04:30
      Beitrag Nr. 228 ()
      Walli;)

      Dankeschön - werden es beherzigen.

      Siehste trad - Putergefühl war doch richtig, nur etwas zu früh;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:08:33
      Beitrag Nr. 229 ()
      :eek::eek::eek::eek::eek:

      Was macht denn der Dax!?!? Der Dow ist fett vorne, und des Daxl stürzt ab!? Gefällt meinem 086 ja gar nicht...

      Ausgefuchste Grüsse

      DerFuchs
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:11:53
      Beitrag Nr. 230 ()
      Werde mir jetzt einen TEE machen und einen schönen Zigarillo dazu rauchen;).




      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:21:08
      Beitrag Nr. 231 ()
      @trad1

      lass mal dampf ab :laugh:


      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:22:26
      Beitrag Nr. 232 ()
      @trad: Wenn das auf und ab beim Dax so weitergeht, brauche ich zur Beruhigung eher das hier ;)



      Ausgefuchste Grüsse

      DerFuchs
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:24:35
      Beitrag Nr. 233 ()
      :laugh:........jawoll Leute....!!!

      :laugh:

      trad1;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:24:35
      Beitrag Nr. 234 ()
      @Senke

      warum aussitzen, bin dabei


      tausche Dax-Call in Nasdaq-Put




      Gruß Zocko



      PS: enges mentales SL
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:26:13
      Beitrag Nr. 235 ()
      Kaufe H5B5. Eine technische Reaktion ist bereits mehr als fällig. Habe nicht mehr wiederstehen können. Ist schon seit ca. 14 Tagen auf meiner Watchliste.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:27:56
      Beitrag Nr. 236 ()
      Der DOW lässt nicht locker und das gefällt mir...!!!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:29:04
      Beitrag Nr. 237 ()
      :D

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:29:06
      Beitrag Nr. 238 ()
      Zur Beruhigung ? :confused:

      Und ab in die süssesten OS-Träume. :laugh:

      ausgekiffte Grüsse
      :D

      F.
      nehme lieber Kaffee :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:29:09
      Beitrag Nr. 239 ()
      :D

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:34:31
      Beitrag Nr. 240 ()
      Wenn Shorten dann die Nasdaq....!!!

      Der Index steht lediglich mit einem halben Prozentpunkt im Plus bei 1651 Punkten. Ein echtes Gap Up war das heute im Nasdaq 100 nicht, aber im Nasdaq Composite. Der Composite schließt aktuell sein Gap nach unten.

      Technischer Support im Nasdaq 100, mehrfach bestätigt, ist die 1580 - 1600 Punktezone. Bei 1760 Punkten verläuft im Tageschart der EMA 200.


      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:37:06
      Beitrag Nr. 241 ()
      Hi Zockomoggo;)

      aber übertreibe es nicht;) - hätte meinen Bauch ausgetauscht, wenn es jetzt nicht runter wäre;)

      Kochones - völlig losgelöst?:D

      happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:40:12
      Beitrag Nr. 242 ()
      @trad1,

      gute Idee von Dir: abwarten und Tee trinken.

      Dow steigt, DAX steht oder fällt.

      KW
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:40:34
      Beitrag Nr. 243 ()
      ja senke

      ich werde jetzt die klagemauer auch noch zum einsturz bringen

      shalom el shabar
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:41:55
      Beitrag Nr. 244 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:42:26
      Beitrag Nr. 245 ()
      kochones - was ist das für ein Kraut, das Du da inhalierst???:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:42:44
      Beitrag Nr. 246 ()
      @koch

      :laugh:

      puh noch bis 18 uhr arbeiten .....

      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:44:25
      Beitrag Nr. 247 ()
      Die 5080 ist ein Problem für den DAX geworden, die Investoren sind unsicher und warten den Break in Amerika ab, vorher geht glaube ich nichts...!!!

      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:47:05
      Beitrag Nr. 248 ()
      herrgottnochmal

      essen auf 22 h verschoben. hmpf
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:47:55
      Beitrag Nr. 249 ()
      Bin jetzt raus aus meinem Ariba Call. 10% reichen mir.
      @trad1 hast du den 086 noch ?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:49:14
      Beitrag Nr. 250 ()
      Hallo Trad1 ;)

      Geh mal zu Fielmann, dann tuns wieder kleinere Charts :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:52:27
      Beitrag Nr. 251 ()
      Hi Germa;),

      Sei gegrüßt Ahoj.....das musste sein:D und du bist schon bei Fielmann?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:53:07
      Beitrag Nr. 252 ()
      :laugh:


      Viele Arbeitsplätze sind heutzutage mit Computern ausgestattet. Und wer die meiste Zeit an einem Bildschirm arbeitet, leidet schneller an Ermüdung, Konzentrationsschwäche, geröteten oder brennenden Augen. In Deutschland gilt daher seit Dezember 1996 die Bildschirmarbeitsverordnung, die u. a. Mindestanforderungen an Computerarbeitsplätze festlegt. Dazu zählt der Anspruch der Arbeitnehmer auf einen regelmäßigen Sehtest und bei Bedarf auf eine Bildschirmarbeitsbrille





      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:54:18
      Beitrag Nr. 253 ()
      hallo,

      die Amis pfuschen den Europäern fett in die Suppe, wetten da gucken einige sehr nervös ins Amiland, da stehen einige aquf dem falschen Fuss. Die Nachrichten waren durchweg positiv und der Dow könnte heute sogar noch über die 10000 hüpfen. Wehe wenn sie losgelassen.

      Wird sicherlich spannend. Bleibt die positive Lage, wird sich spätestens morgen der Dax entscheidend vorwärts bewegen.

      I hope so
      medicus
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:54:32
      Beitrag Nr. 254 ()
      Hallo Zockomoggo;)

      und schon ist der Puter auf 0,65 - war leider etwas früh dran, reinzugehen - aber im Plus - aktuell 0,65/0,67;)

      happy trades Leute - mein Bauch funzt;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:55:12
      Beitrag Nr. 255 ()


      kleiner Test!
      Bitte nicht lange überlegen sondern direkt antworten was Ihr hier seht???

      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:56:14
      Beitrag Nr. 256 ()
      Erste Greencardbesitzer sind arbeitslos.
      :laugh:
      Deutschland ist halt ein echtes Einwanderungsland.
      :laugh:

      Kommen sie her kommen sie ran
      hier werden sie genauso arbeitslos wie nebenan.
      :laugh:

      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:56:14
      Beitrag Nr. 257 ()
      Dax im Minus, hätte mich auch gewundert wenn wir heute in einem Rutsch auf die 5200 durchmaschieren.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:56:26
      Beitrag Nr. 258 ()
      Vogel..
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:58:05
      Beitrag Nr. 259 ()
      hehe Big - trapper Geierschnabel:D

      mein Ziel bei dem Puter war 0,68-0,70 - man soll nicht unverschämt sein

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:58:18
      Beitrag Nr. 260 ()
      Osterhase
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:59:25
      Beitrag Nr. 261 ()
      bigm

      einen nackten hasen :D:D:D

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 16:59:47
      Beitrag Nr. 262 ()
      Ein Klone aus Ente und Hase.

      G.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:01:58
      Beitrag Nr. 263 ()
      so nur mal zum klarstellen:

      ICH HABE DAMIT NICHT ANGEFANGEN

      TRAD IST SCHULD ER HAT DEN DAX CHART AUF EINE DIMENSION GEZOGEN!

      also was seht ihr?

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:03:41
      Beitrag Nr. 264 ()
      Ich tanze um den Tisch auf dem der fette Puter dampft - Glückwunsch, wer auch die Nerven behalten hat und diesen Harakiriritt mitgemacht hat.

      Ich mache jetzt Pause - meine Nerven:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:06:27
      Beitrag Nr. 265 ()



      Der Markt (in Deutschland) eiert so vor sich hin, Aktien rauschen rauf und runter (siehe ADVA und CYBIO heute!!!), ist denn auf NICHTS mehr Verlass????

      Doch, auf die Kurspflege für bestimmte Werte zum Jahresende!
      Das sogenannte "Windowdressing"!


      Hier bevorzugen Großanleger große Qualitätstitel aus dem NM 50!

      Meine ersten eindeutigen Vorschläge für einen Kinski-Salat sind oben bereits zu sehen:

      QIAGEN(WKN 901626) und SAP Si(WKN 501111)!




      Oder haben beide Aktien nur zufällig gestern Kaufsignale geschickt und zufällig halten sich beide den ganzen Tag am Tageshoch auf????

      Jedes mal zum Quartalsende setzte QIAGEN dieses Jahr zu einer Kursrallye an!

      .... um dann zu Beginn des nächsten Quartals wieder alle Gewinne abzugeben, da kaufe ich doch lieber JETZT als in 3 Wochen, hahaha!

      Die SAP-Si-Aktie ist per Saldo einer der BESTEN NM50-Werte in diesem Jahr und weist auch dementsprechend eine solide Performance auf! Hier will doch sicher kein Fonds der etwas auf sich hält dumme Fragen hören, warum die Teile NICHT in seinem Portfolio sind, oder????




      Mit viel Glück und Geschick kann man auch als nichinstitutioneller Anleger von der Vorgehensweise der "Grossen" profitieren, in dem man rechtzeitig entdeckt, welche Werte "gedresst" werden...

      ... und sie sich einfach AUCH ins Depot legt!

      QIAGEN dürfte ohne Probleme bis Jahresende die 24 erreicht haben, schiesst sie drüber weg ist der Bereich 27/28 das Kursziel!

      SAPSi hat bei 25 einen fetten Widerstand, fällt dieser, wären Kurse nahe der 30 möglich!

      SL bei Sapsi ca. 19,8 auf SK-Basis!
      SL bei QIAGEN ca. 18,8 auf SK-Basis!

      hahaha

      KK
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:07:21
      Beitrag Nr. 266 ()
      @koch
      Unsere Damenfussballnationalmanschaft + Trainerin nach dem Trikottausch! :D
      Oder doch zu schön um wahr zu sein??? ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:10:10
      Beitrag Nr. 267 ()
      Intershop geht den Weg alles Vergänglichen, heute wie auch schon die letzten Tage deutlich unter Druck. Kommen da wieder Horrormeldungen und manche wissen da schon wieder mehr? Bald ist ja wieder Neujahr, da können die ja wieder über Nacht ein Katastrophenmeldung bringen, so wie letztes Jahr, 70% Minus bei Eröffnung. Das hat damals meinem Depot einen vernichtenten Schlag versetzt. Solche Geheimnisskrämer im Vorstand gehören in den Knast.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:10:13
      Beitrag Nr. 268 ()
      @Senke
      Glückwunsch;).....aber den würde ich jetzt spätestens schmeisen..

      @Kochones

      :laugh:......die Zweite von Links könnte ne Transe sein:D.....:laugh:........!!!

      gruss
      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:10:21
      Beitrag Nr. 269 ()
      Also wer unten als 1. einen Hasen gesehen hat freut sich schon auf Ostern und hofft das der Winter bald rum is.
      Wer eine Ente gesehen hat kann den Weihnachtsbraten kaum erwarten. ;)

      Wer beides gleichzeitig als Mischung gesehen hat ist ein Alien oder schielt! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:10:33
      Beitrag Nr. 270 ()
      kochones

      wir wissen es ja: Wein, Weib und Party:D

      wenn ich meinem Ziel beim 74er folgen will - müsste es jetzt erst richtig abgehen Richtung 0,90:eek: - schon verrückt:confused:

      Wer noch einigermassen normal und vernünftig ist, nimmt Gewinne mit und hört nicht mehr auf mich:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:10:36
      Beitrag Nr. 271 ()
      kochones

      wir wissen es ja: Wein, Weib und Party:D

      wenn ich meinem Ziel beim 74er folgen will - müsste es jetzt erst richtig abgehen Richtung 0,90:eek: - schon verrückt:confused:

      Wer noch einigermassen normal und vernünftig ist, nimmt Gewinne mit und hört nicht mehr auf mich:D

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:11:21
      Beitrag Nr. 272 ()
      Was ist den mit Gauss los. Nach der Meldung heute morgen bis über 1.30 und nun wieder bei 1,10. Erklärungen???

      Gruss + Danke
      stefan


      Thema: Gauss Interprise: Langfristige Finanzierung steht

      Der Hersteller von IT-Infrastruktur Software-Produkten Gauss Interprise ist nach eigenen Angaben bis zum Jahresende nahezu entschuldet und strebt für das kommende Jahr ein leicht positives Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) an. Im Jahr 2003 soll die Gewinnschwelle deutlich überschritten werden. Das Hamburger Unternehmen spricht von einem deutlich positiven Jahresüberschuss. Grundlage für diesen erfreulichen Ausblick sind zwei entscheidende Faktoren.

      Zum einen bringt der Verkauf der Tochter Gauss Interprise Consulting im Rahmen eines Management-Buy-Outs an die evidion AG rund 9,1 Mio. Euro, die zur Rückführung bestehender Bankverbindlichkeiten genutzt werden sollen, in die Unternehmenskasse. Zum anderen hat der Gauss-Vorstand durch eine Vereinbarung mit Alt- und Managementgesellschaftern sowie der IKB Gruppe einen Mittelzufluss von 6 Mio. Euro vereinbart. Zusätzlich fließen im Zuge von Wandelschuldverschreibungen mit beidseitigem Wandlungsrecht von den Vertragspartnern weitere 3,95 Mio. Euro ein.

      Nichtsdestotrotz führt Gauss Interprise sein Konsolidierungsprogramm weiter fort, um die solide Grundlage für die Weiterentwicklung der Gauss Gruppe zum internationalen Enterprise Content Management Anbieter zu untermauern.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:11:24
      Beitrag Nr. 273 ()
      Die Zurückhaltung an den Börsen könnte auch mit dem Erdbeben in Japan und Taiwan zu tun haben.
      :(
      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:13:52
      Beitrag Nr. 274 ()
      Bis später;).

      trad1
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:14:41
      Beitrag Nr. 275 ()
      babs glückwunsch

      trinkn schluck und streischl mal deinen dackel :D:D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:24:21
      Beitrag Nr. 276 ()
      kochones;)
      Danke;)

      Du sollst nicht immer babs zu mir sagen:laugh: - ok - habe Dackel gestreichelt;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:25:15
      Beitrag Nr. 277 ()
      :D

      Senkes Bauch in Topform :D


      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:30:00
      Beitrag Nr. 278 ()
      @farniente:
      Der Kirchenbrand
      http://www.n-tv.de/2889659.html
      hat sicherlich auch nicht gerade zur Beruhigung der Marktteilnehmer beigetragen!
      Mein Call ist heute morgen (Amiland) ebenfalls geflogen!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:30:23
      Beitrag Nr. 279 ()
      Ja Money;)

      bin selbst erschüttert, wie der funzt:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:31:15
      Beitrag Nr. 280 ()
      Der Kurs vom Nasdaq 100 steht nahezu unverändert mit 0,631% im Plus bei 1650 Punkten. Anbei nochmals eine etwas längerfristige Kursverlaufsdarstellung, um die Aufwärtsbewegung der Vormonate einordnen zu können. Sehr positiv im technischen Sinne ist zu werten:

      1.) Die sekundäre langfristige übergeordnete Abwärtstrendlinie ist signifikant nach oben gebrochen ! Ein Rückfall unter diese Trendlinie nahezu nicht mehr möglich, es sei denn, der Index würde nochmals einen Crash erleben.

      2.) Der Nasdaq 100 konnte das Niveau des Apriltiefs nun ebenfalls signifikant überwinden.

      3.) Der EMA 50 hat die Trendwende ebenfalls vollzogen. Der Aufwärtstrend dieses Gleitenden Durchschnitts ist bereits dermaßen ausgedehnt, daß nicht mehr von einem temporären Zwischenanstieg gesprochen werden kann.

      Hinzugefügt werden sollte, daß auch eine Trendwende selbstverständlich nicht in einem ungebrochenen Aufwärtstrend erfolgt. Zwischenkorrekturen sind "normal". Eine nennenswerte Zwischenkorrektur gab es bisher noch nicht.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:32:25
      Beitrag Nr. 281 ()


      Nasi-Future 1643
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:32:53
      Beitrag Nr. 282 ()
      @senke

      wo kann man den bestellen :D

      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:37:10
      Beitrag Nr. 283 ()
      vdax+3,5% :eek:

      das stimuliert eure Warrants ! :eek:
      also aufpassen wenn es wieder bergab geht mit der vola ;)


      MM
      fallende Kurse
      steigende vola ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:39:05
      Beitrag Nr. 284 ()
      Money

      den muss man sich glaube ich mit viel Gefühl erarbeiten;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:46:14
      Beitrag Nr. 285 ()
      Gehalten wird aktuell dieses Ding hier: (581005)



      Allerdings geht sie vor Jahresende auch nicht mehr raus :)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:09:55
      Beitrag Nr. 286 ()
      Märkte eingeschlafen ?
      Trader eingeschlafen ?

      :yawn:

      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:14:13
      Beitrag Nr. 287 ()
      @senke

      :D hehe ich arbeite trann ;)

      endlich feierabend ;)

      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:14:26
      Beitrag Nr. 288 ()
      Der IWF reduziert die Wachstumsprognosen für Deutschland erneut:

      2001: 0.5 %
      2002: 0.7 %

      :eek:

      F.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:24:36
      Beitrag Nr. 289 ()
      .

      Könnte mir einer von euch Profitradern sagen, wie der Kürzel des neuen Nasdaq-Future ist?


      Vielen Dank im voraus,:)

      Katrin

      P.S.:Ist der sevice von Quote.com jetzt kostenpflichtig? :(
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:33:10
      Beitrag Nr. 290 ()
      ich sag`s ja, wenn internet agenturen laufen, dann läuft auch artificial. aktl. 40 % vorne, leider gottes mit wenig umsatz, sehr wenig umsatz! also lieber finger weg! ;) :D

      farni

      wundert dich das?
      nächstes jahr gibt uns eichel die schuld, an der wirtschaftsschwäche, weil in deutschland wegen dem euro das konsumentenverhalten negativ beeinflusst wurde ;)

      achja muss das schoen sein, alles so drehen zu können, wie man will!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:33:53
      Beitrag Nr. 291 ()
      ahso chart vergessen ;)

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:36:46
      Beitrag Nr. 292 ()
      aber ich find`s traurig

      pixelpark heute unter die räder gekommen
      auch brokat hat heute schwer gelassen
      aber was mich wundert ist die comdreck bande
      heute schoen vorne, werde wohl bald nicht mehr drum herum
      kommen mir ein paar ins depot zu legen.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:38:40
      Beitrag Nr. 293 ()
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:45:01
      Beitrag Nr. 294 ()
      so jetzt ist erst mal essen fassen angesagt ;)

      bis nachher

      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:45:19
      Beitrag Nr. 295 ()
      Hallo Katrin_P

      habe Dir das schon letzte Woche reingestellt: Nasi future: ND02H

      happy trades
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:58:12
      Beitrag Nr. 296 ()
      Ist der Dachs heute krank? Erst stürzt er hin, dann bleibt er liegen und schaut zu, wie Nasi und Dau loslaufen. ;)

      KW

      Schlagzeilen:

      18.12. / 18:54:
      "Czerwensky intern": BGB-Arbeitnehmer erzielen Teilerfolg (vwd)
      18.12. / 18:54:
      ARD/ZDF: Fernseh-Spektakel Salt Lake City (manager-magazin.de)
      18.12. / 18:51:
      Windhoff stellt Insolvenzantrag! (GSC Research)
      18.12. / 18:48:
      Analystenstimmen zu Take Two (finanzen.net)
      18.12. / 18:48:
      Analysten sehr bearish zu Technologiebereich (BörseGo)
      18.12. / 18:47:
      Neuer Markt-Bericht: Neuer Markt hält sich im Plus (GoingPublic)
      18.12. / 18:45:
      Rhön-Klinikum AG: kaufen (aktienmarkt)
      18.12. / 18:42:
      Lufthansa: Gesamtauslastung im November gegen Vorjahr gesunken (vwd)
      18.12. / 18:42:
      Kodex: Farbe bekennen (manager-magazin.de)
      18.12. / 18:42:
      Eichel sieht 2002 trotz IWF-Daten weiter 1-1/4 Prozent Wachstum (vwd)
      18.12. / 18:42:
      Windhoff stellt am Mittwoch Insolvenzantrag (vwd)
      18.12. / 18:42:
      Duisenberg: Glaubwürdige EZB-Politik ... (zwei) (vwd)
      18.12. / 18:42:
      Enron-Anhörung nochmals verschoben (vwd)
      18.12. / 18:30:
      Czerwensky intern: EU-Zinsbesteuerung vor dem Aus (vwd)
      18.12. / 18:30:
      Duisenberg: Glaubwürdige EZB-Politik der beste Wachstumsbeitrag (vwd)
      18.12. / 18:29:
      Palm und Texas Instruments kooperieren (wallstreet:online)
      18.12. / 18:24:
      Analyst sieht Ölpreis auf tiefem Niveau bleiben (BörseGo)
      18.12. / 18:24:
      Cepheid nach "Meilenstein" deutlich fester (BörseGo)
      18.12. / 18:24:
      PDS scheut vor Finanzressort zurück (Handelsblatt.com)
      18.12. / 18:24:
      TA: Thiel Logistik: Doppelhoch bestätigt (finanzen.net)
      18.12. / 18:21:
      Holzmann-Aktionäre billigen Kompromiß (n-tv)
      18.12. / 18:21:
      Vorstandswechsel belastet UBS (Platow)
      18.12. / 18:21:
      Holzmann: Aktionäre billigen Vergleich mit Altvorständen (GSC Research)
      18.12. / 18:18:
      Gucci bestätigt Prognose von 2,60 bis 3,00 EUR Gew/Aktie 2001 (vwd)
      18.12. / 18:18:
      Dax ins Minus gerutscht (wallstreet:online)
      18.12. / 18:17:
      Schweizer Börse wird zur AG (Tages-Anzeiger)
      18.12. / 18:17:
      Wirtschaftskriminelle richten Milliardenschaden an (FTD)
      18.12. / 18:17:
      Teurer Strom für Schweizer Haushalte (Tages-Anzeiger)
      18.12. / 18:17:
      Yahoo startet mit Musik aus dem Netz (FTD)
      18.12. / 18:12:
      Siebel Systems nach Analystenupgrade im Plus (finanzen.net)
      18.12. / 18:06:
      Holzmann-Aktionäre billigen Vergleich mit Altvorständen (vwd)
      18.12. / 18:06:
      Akzeptanz des Euro in der deutschen Bevölkerung wächst (vwd)
      18.12. / 18:01:
      Korea Telecom wird von Cisco beliefert (BörseGo)
      18.12. / 18:01:
      PWC: Übernahmen werden sich wieder häufen! (BörseGo)
      18.12. / 18:01:
      Cisco gewinnt weiteren Großauftrag (BörseGo)
      18.12. / 18:00:
      Devisennotierungen vom 18.12.2001 (17:47 Uhr) (finanzen.net)
      18.12. / 18:00:
      Drugstore bestätigt Prognosen (finanzen.net)
      18.12. / 17:54:
      Kommission legt Entwurf für Corporate Governance-Kodex ... (zwei) (vwd)
      18.12. / 17:54:
      mg technologies : Klage abgewiesen (manager-magazin.de)
      18.12. / 17:51:
      Blue C: Liquiditätsdecke wird dünn! (GSC Research)
      18.12. / 17:48:
      Gewinnanstieg bei Apollo Group (finanzen.net)
      18.12. / 17:48:
      Siebel Systems "buy" (Aktiencheck)
      18.12. / 17:48:
      Nasdaq Comp. Charttechnik verbessert (Aktiencheck)
      18.12. / 17:48:
      Erste Green-Card-Inhaber sind arbeitslos (Handelsblatt.com)
      18.12. / 17:48:
      Motorola "trading buy" (Aktiencheck)
      18.12. / 17:48:
      Umsatzsteigrungen bei wichtigen Pfizer-Produkten (finanzen.net)
      18.12. / 17:48:
      Novellus "trading buy" (Aktiencheck)
      18.12. / 17:42:
      Boeing wird Langstreckenflugzeuge 747-400 früher ausliefern (vwd)
      18.12. / 17:42:
      Tagesvorschau für den 19. Dezember - vorl. Fassung (zwei) (vwd)
      18.12. / 17:42:
      Größerer Abgeber belastet BKN International (vwd
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:02:48
      Beitrag Nr. 297 ()
      Hallo Kurswechsel,

      der hat die gestrige Euphorie nicht verkraftet, hatte heute Mittag schon so komisches Gefühl, dass es runtergeht und der Puter heute Nachmittag war richtig. Ist auch ungesund gewesen, der Anstieg von gestern - Vorbereitung auf Hexensabbat?

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:08:46
      Beitrag Nr. 298 ()
      @Katrin

      ja jetzt muss man für future bei quote.com löhnen, sonst ist er 10 Minuten zeitversetzt
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:11:04
      Beitrag Nr. 299 ()
      Was ist eigentlich los? Haben die an der Börse Stromausfall, nichts bewegt sich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:15:16
      Beitrag Nr. 300 ()
      BruderLeichtsinn

      heute wird überlegt, wieso es gestern eigentlich hoch ging;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:18:45
      Beitrag Nr. 301 ()
      @senke
      nicht schlecht der schein 714692. akt.1.10
      beobachte ihn weiter obwohl ich ihn lieber in meinem depot gehabt hätte.(:
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:23:31
      Beitrag Nr. 302 ()
      Schnapper - ich schaue mir einen Schein erstmal 1 Tag an, wie er sich bewegt, bevor ich ihn trade;)

      Der 751974 war heute auch nicht schlecht;)

      Jetzt wird es aber Zeit für Dich, mal richtig einzusteigen;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:34:45
      Beitrag Nr. 303 ()
      @senke
      ist ja gerade nicht so als hätte ich dieses nicht schon oft getan. allerdings bin ich in letzter zeit nach ein paar verlusten vorsichtiger geworden. aber das ändert sich schon langsam wieder denn bei dem beiden harakiris kann man ja gerade nicht von vorsicht sprechen
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:34:49
      Beitrag Nr. 304 ()
      :)

      lalala
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:36:25
      Beitrag Nr. 305 ()
      :p

      lalala
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:39:13
      Beitrag Nr. 306 ()
      @Senke,

      Dein Putengefühl hast Du meistens, ob`s paßt oder nicht.

      Wenn der DAX nicht auf die Beine kommt, bin ich auch krank.

      KW
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:41:44
      Beitrag Nr. 307 ()
      jetzt weiß ich warum es bei Senke so gut läuft.....Entscheidungen aus dem Bauch raus.


      Ich entscheide wo anders...deshalb wohl die Verluste :laugh:



      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:45:41
      Beitrag Nr. 308 ()
      Kurswechsel

      die letzte Zeit lag ich auch meistens richtig - hatte auch calls, musst nur im thread lesen;)

      ausserdem ist das Bauchgefühl eben auch wichtig - nicht nur reine Charttechnik - die Psychologie entscheidet;)

      Happy trades
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:45:48
      Beitrag Nr. 309 ()
      farni

      knuddel mich
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:47:32
      Beitrag Nr. 310 ()
      gooseflesh;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:47:54
      Beitrag Nr. 311 ()
      Ein großer *schnuddelknuddel* für kochones
      :kiss:

      F.
      aber platonisch, Du kleiner CC
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:50:22
      Beitrag Nr. 312 ()
      der 751974 kommt langsam an meine Zielzone 0,77 aktuell - bisschen gefährlich kalkuliert 0,90
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:53:15
      Beitrag Nr. 313 ()
      #307 obwohl.....hmmmm ;)



      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:53:39
      Beitrag Nr. 314 ()
      :)

      der abend ist gerettet, so noch rechnungen ausdrucken
      dann noch 1 h surfen und die coder nebenbei nieder machen

      HAHAHA
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:58:18
      Beitrag Nr. 315 ()
      Bevor ich vor Langeweile sterbe mache ich lieber Schluß für heute.
      Morgen ist auch noch ein Tag.

      Paßt auf Euer Geld auf.

      Ciao
      F.:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:59:28
      Beitrag Nr. 316 ()
      Ciao farni;)

      an alle, die den puter halten, ich hoffe, Ihr habt mal Gewinne mitgenommen, über Nacht würde ich ihn nicht halten.

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:02:46
      Beitrag Nr. 317 ()
      Kauf Medarex call 536735 zu 0,27 über emmi .


      medarex ist charttechnisch stark überverkauft :eek:
      im bereich 18 $ ist ein guter support ;)

      Kursziel 20-20,5 $

      MFG
      MM

      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:06:12
      Beitrag Nr. 318 ()
      Hallo Money;)

      ah Ammos Lieblings-OS-Aktie;)

      was sagst zum Markt heute? der puter schon bei 0,79 gewesen;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:08:30
      Beitrag Nr. 319 ()
      kleine position ;)

      536735 basis 20 $

      sl 17,50 $
      MM
      wünsche gute trades
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:10:42
      Beitrag Nr. 320 ()
      @senke

      medarex ist auch ein alter liebling von mir hab ammo heute leider noch nicht gesehen ;) hier ist schöne vola zu finden :D

      mal schaun was geht ;)

      dein bauch hat den markt mal wieder outperformed :laugh:


      MM
      bin eher bullisch ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:14:44
      Beitrag Nr. 321 ()
      Money;)

      aber ich sage jetzt nix mehr, werde schon als Bär geschimpft und das mir, als totaler Optmist und Bulle:cry: - aber man muss doch da dabei sein, wo die Musik spielt - oder?
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:17:37
      Beitrag Nr. 322 ()
      @senke

      hauptsache der rubel rollt :D
      bleib bei deiner bauchtechnik ;) scheint echt gut zu funzen und deine optionsscheintechnik einfach nur *krass* :D

      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:17:44
      Beitrag Nr. 323 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:17:54
      Beitrag Nr. 324 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:25:27
      Beitrag Nr. 325 ()
      verabschiede mich auch für heute. wünsche allen noch einen schönen abend.
      @senke
      sag mir morgen was dein bauch sagt und ich bin dabei
      bis morgen
      grüsse:)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:29:06
      Beitrag Nr. 326 ()
      Hallo Schnapper;)

      aber entscheiden und schnell sein, musst Du, das kann Dir keiner abnehmen, ich gebe Tipps - manchmal muss man etwas aussitzen, wie heute - aber wenn mein Bauch sagt runter, muss es runter - der Schein ist schon an die 0,80 gelaufen, bin gespannt, ob er die 0,90 heute noch schafft;), werde jetzt aber auch Schluss machen.

      Einen schönen Abend!
      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:31:00
      Beitrag Nr. 327 ()
      @senke
      schnell werde ich sein. heisse nicht umsonst gonzalez
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:32:56
      Beitrag Nr. 328 ()
      @senke
      bin schon gespannt welche scheine, nachdem die harakiris bald abgelaufen sind, auf deiner wl sind
      grüsse
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:38:58
      Beitrag Nr. 329 ()
      bin wieder da;).
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:42:04
      Beitrag Nr. 330 ()
      hi

      trad1 ;)

      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:44:12
      Beitrag Nr. 331 ()
      Hallo trad;)

      der 74er bei 0,80/0,82:D - berechnet 0,90

      @Schnapper
      habe da einen tollen OS-Pfadfinder - MoneyMaschine;), dann freunde ich mit den Scheinchen etwas an und dann schaun mer mal;)

      In diesem Sinne einen schönen Abend;)

      Grüsse
      Senke
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:46:20
      Beitrag Nr. 332 ()
      Nabend Leute,



      bin wieder da, mein Urin hat mich nicht im Stich gelassen,

      mein Put hat sich gut entwickelt.


      @ Senke

      hoffentlich hast du ebenfalls auf dein Gefühl gehört,




      Gruß Zocko
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:53:30
      Beitrag Nr. 333 ()
      @senke

      :D

      MM
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:58:27
      Beitrag Nr. 334 ()
      @Senke

      Gratuliere dir zu deinem Bauch, solltest dir dieses Gefühl mal Patentieren lassen:laugh:...;)..

      @MM

      Hi Money der MACD wir ihm sicherlich nicht schmecken:D, deinem CHEEEEEEEEEEEEF:laugh:....!!!

      DER NEUE THREAD IST ERÖFFNET....LEUTE.....KOMMT RÜBER UND HAUT REIN........;).........!!!


      gruss
      trad1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der Börsentalk für Montag, den 18.12.2001 mit trad1, Deloh & friends