checkAd

    Ich hab ein Problem mit der Allianz - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.01 11:41:14 von
    neuester Beitrag 19.12.01 19:19:35 von
    Beiträge: 24
    ID: 523.522
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 668
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:41:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Folgendes hat sich zugetragen.

      Ich habe mein hat vor gut 14 Monaten bei Der Allianz Vollkasko Versichert.
      Ich habe meine Beiträhe halbjährlich immer pünkltlich bezahl, was ich per kontoauszug auch Nachweisen kann.

      Im August diesen Jahres kam ein Formular das ich ausfüllen,
      wieviele KM ich im Jahr fahre.
      Diese Formular füllte ich aus ( 12000 Km ) und schickte es züruck und hörte bis dato nichts mehr.

      Am 06.12. hatte ich einen Auffahrunfall mit ca. 6000,. DM schaden . aber ich hatte ja eine Volkasko.

      Ich stellte also mein Auto in die Werkstatt und melde den Schaden der Versichrung.

      Am 10.12.2001 kam ein Brief das sie den schaden nicht Übernehmen werden und mich auch noch in Regress nehmen werden , weil ich meine Beiträge nicht Bezahlle.

      Daraufhin reif ich die Versichrung an die mir erklärte das sie am 02.10.2001 meine Beitrag um 160 erhöhte da ich keine wenigfahrer mehr bin.

      Ich sagte ich hätte keine Rechnung erhaltet und auch keine 3 Mahnungen doch die Versicherung stellt sich quer und lässt mich auf meinen schaden sitzen.

      Die Versicherung behauptet das ich in der Beweispflicht, die Rechungen und Mahnungen nie erhalten zu haben , aber wie soll ich das beweisen.

      Kann mir jemand helfen,

      Ich habe heute Abend einen Termin beim Anwalt , aber ich denke die öffentlichkeit hat ein Recht solch ein hintervotziges arglistges vorgehen seitens der Allianz zu erfahren.

      Hier wird einfach versucht zu schauen ob sich der kleine Mann wehrt oder nicht..
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 11:48:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      @JohnDoo: Geh mal in die entsprechenden Foren von http://www.recht.de/ und schildere Dein Problem. Zusätzlich kannst Du Dich an http://www.vocatus.de an die "Öffentlichkeit" wenden.

      fondast (sich überlegend, ob Allianz wie ALDI ist: Nord-Allianz und Süd-Allianz?)

      PS: Brauchst ne neue Tastatur! (Oder machst Du Spracheingabe? ;-))
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:00:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die versuchen natürlich alles-

      immer-


      mein Tip:
      Geh zu deiner Regional-Vertreter,
      schilder ihm die Lage, der wird versuchen,
      dein Problem zu lösen-


      wenn nicht, droh ruhig mit Kündigung aller Verträge,
      und nehme dir einen Anwalt


      Normalerweise ist die Allianz eher kulant...
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:01:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ganz einfach schlag sie mit ihren eigenen mitteln und sag einfach das du dich mit der kilometerangabe getäuscht hast und das du nu 5000 km fährst dann bist du ein wenigfahrer und somit stimmen deine zahlungen überein und sie müssen in die gegenbeweis übergehen.

      so long cali
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:05:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4 rückwirkend geht garnix !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:06:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Califf,
      schon bei der Antragsaufnahme wird der KM-Stand eingetragen. Die Versicherung kann, wenn sie die aktuellen Km vergleicht schon erkennen ob hier ein wenigfahrer versichert ist.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:16:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das mit den km wird nicht mehr gehen, da Du beim Ausfüllen des Antrages den Tachostand angeben musst und dieser auch nach dem Unfall vom Gutachter festgehalten wurde.
      Abgesehen davon schützt Unwissenheit vor Strafe nicht und wenn falsche Angaben seitens des Versicherungsnehmers gemacht werden oder wurden kann das den Verlust des kompletten(!) Versicherungsschutzes nach sich ziehen.
      Versicherungen sind nur kulant, wenn sie wissen, dass sie schlechte Karten haben. Auf jeden Fall zum Anwalt gehen!!!
      P.S: Noch interessant: www.bundderversicherten.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 12:24:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Stimmt das mit der umgekehrten Beweislast?


      Ich kann mir das nicht vorstellen...


      Die Versicherung hätte um sicherzugehen
      mit Einschreiben/Rückschein sicherstellen müssen,
      das du wirklich über die Änderung in Kenntnis gesetzt worden bist.


      Oder dir mitteilen müssen, das dein Vollkaskoschutz erloschen ist...


      Hart bleiben, nicht einschüchtern lassen-
      auf keinen Fall mit den KM drehen!!!
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:00:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Versicherung muß Dir beweisen, daß Du die Schreiben auch tatsächlich erhalten hast.
      Keine Panik. Und ein wirklich guter Tip ist zu dem für Dich zuständigen Hauptvertreter zu gehen. Der wird sich für Dich einsetzen, schließlich will er Dich ja nicht als Kunden verlieren.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:04:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:04:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Was mir noch auffällt: Du hast das Schreiben bezüglich der Kilometer im August erhalten, am 2.10 wollen sie die Beiträge erhöht haben. Und die wollen Dir im Zeitraum bis zum Schaden eine Rechnung und drei Mahnungen geschickt haben? Das sind so ca. 9 bis zehn Wochen.
      Halte ich für nicht glaubhaft.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:06:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:12:16
      Beitrag Nr. 13 ()
      @jem
      nimm nen ordentlichen Schluck aus der Pulle, das sind die zittrigen Hände! :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:15:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      @grünfutter
      Wahrscheinlich hast du recht, aber ich muß heute noch was arbeiten. :(
      Aber ab Donnerstag habe ich Urlaub, da werde ich dann auch meinen Absinthselbstversuch starten. :D
      jem
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 14:18:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      @jem
      Na denn Prozt! ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 18:19:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo W.O Gemeinde

      Ich danke jedem hier der versucht hat mir bei meinem Problem zu helfen und mir Tips zu geben.

      Ich war heute Mittag in meiner Allianz-Vertretung und d0ort nichmal mit dem Leiter über die Sache gesprochen.

      Fakt ist das sämtliche Briefe mit der Allianz - Hauspost rausgiengen und somit die Allianz keinen Beweis erbringen kann.
      Der Argenturvertreter sagte mir er werde sich persönlch und schriftlich an den Teamleiter der Schadensstelle in Stuttgart wenden ( die sind dafür zuständig ), und diese bitten das der Schaden auf Kulanz übernommen wird.

      Was glaubt Ihr ist das bloß hinhalte Taktik, oder bemüht er sich wirklich um einen Kunden.
      Für Ihn stehen schließlich 7 Verträge auf dem Spiel.

      Über Neuigkeiten werde ich euch täglich informieren.


      Gruß

      John
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:22:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      Er wird sich auf jeden Fall für Dich einsetzen. Ist doch klar. Wenn Du kündigst, dann verliert er einen Kunden mit dem er noch einmal Geschäfte machen kann. Zudem verliert er bestehende Verträge=weniger Kohle für ihn. Und drittens hat er keinerlei Nachteile, wenn sie Deinen Schaden regulieren.

      Wenn Dein Schaden nicht reguliert wird entstehen also für ihn nur Nachteile.
      Und 7 Verträge sind sowieso ein gutes Argument.
      Mach Dir deswegen mal keine Sorgen. Wenn der Typ was taugt, dann brauchst Du keinen Anwalt. :)

      Stuttgart? Aus dem Schwabenländel. :D
      Wo den da?

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:23:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Er wird sich auf jeden Fall für Dich einsetzen. Ist doch klar. Wenn Du kündigst, dann verliert er einen Kunden mit dem er noch einmal Geschäfte machen kann. Zudem verliert er bestehende Verträge=weniger Kohle für ihn. Und drittens hat er keinerlei Nachteile, wenn sie Deinen Schaden regulieren.

      Wenn Dein Schaden nicht reguliert wird entstehen also für ihn nur Nachteile.
      Und 7 Verträge sind sowieso ein gutes Argument.
      Mach Dir deswegen mal keine Sorgen. Wenn der Typ was taugt, dann brauchst Du keinen Anwalt. :)

      Stuttgart? Aus dem Schwabenländel. :D
      Wo den da?

      jem
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:06:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn die Versicherung dich 3x anmahnt und du nicht reagierst
      bzw.bezahlt hast du auch kein Recht jetzt rumzuheulen.ich
      bin seit ca 15 Jahren bei der Allianz versicher6t
      (ca 30 Verträge),ich kann nur sagen:Esgibt keine bessere im
      Schadensfall.Ich bezahle meine Rechnungen allerdings auch
      immer pünktlich und gehöre nicht zu den Leuten die
      KM Angaben machen,die sie nie einhalten können
      Gruß
      Honigbär
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:09:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Honigbär
      Er hat die Rechnung doch anscheinend gar nicht bekommen. Kann schon vorkommen.

      Kann ein Verwaltungsfehler sein. Glaube aber auch, daß er seinen Schaden ersetzt bekommt, wenn sein Hauptvertreter etwas taugt.
      Regulierungstechnisch ist die Allianz ziemlich gut. Dafür zahlst Du halt etwas mehr.

      jem
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 10:09:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Kein Ärger mit der Allianz?
      Dann schaut mal in den Thread Thread: Frage zu Kfz-Unfall
      Dort geht es auch um die Allianz.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 10:10:55
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Honigbär

      Was machst du mit 30 Versicherungsverträgen, oder bist Du eine Firma?
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:02:52
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Honigbär
      Glaubst du im ernst das ich für 160 DM meinen Versicherungsschutz aufs Spiel setzte.

      Und wenn ich meinen Versicherungschutz verloren hätte, hätte ich doch auch einen Brief von der Zulassungsstelle bekommen müssen, oder??????????????

      @ Nasbi

      Ich kann genau nachvollziehen was du denkst, aber lass dich ja nicht von deneneinschüchtern.

      @ jem

      Danke für die vilen Tips
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 19:19:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      @John Doo
      Nach meiner Kenntnis und der wohl aktuellen Rechtsprechung würde ich sagen, daß Du Deinen Versicherungsschutz ohnehin nicht verloren hast.
      Kopf hoch, das wird schon.
      jem


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich hab ein Problem mit der Allianz