checkAd

    Sunways " trading buy" - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.01 17:00:47 von
    neuester Beitrag 01.03.02 22:05:40 von
    Beiträge: 5
    ID: 523.795
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 741
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 17:00:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      PRESSEMITTEILUNG

      sunways "trading buy" Datum: 18.12.2001


      Die Aktienexperten des Finanzbriefes "neue märkte" stufen die Aktie sunways AG mit "trading buy" ein. (WKN 733220) In der letzten Ausgabe "neue märkte" stellten die Aktienexperten die sunways AG, ein Experte für innovative Anwendungen in der Solartechnologie, vor und empfahlen zum Tradingkauf ab der 4,1 Euro-Marke. Wie sie bereits informiert hätten, würden sie für 2002 eine stärkere Nachfrage nach den sunways-Produkten erwarten. Die Pressemeldung vom 7.12.01 habe einen Kursanstieg über die Kaufzone ausgelöst. Der Solarentwickler aus Konstanz habe am 7.12.01 bekannt gegeben, einen Rahmenvertrag mit dem italienischen Modulhersteller S.E. Project vereinbart zu haben. Das Volumen: An S.E. Project würden ab 2002 jährlich Solarzellen mit einem Umsatz von etwa 2,2 Mio. Euro geliefert; bis ins Jahr 2004 solle ein Gesamtumsatz von rund 6,6 Mio. Euro erzielt werden. Bei der Lieferung handele es sich um die hochwertigen "Sunways PLUS Cell". "Mit diesem Vertrag treiben wir die Internationalisierung der Sunways AG voran", sage Vorstandsvorsitzender Franz Heim. Rund zwei Drittel der Jahresproduktion 2002 seien damit bereits jetzt an Neukunden vermarktet. Die konventionellen Solarzellen würden einen besonders hohen Wirkungsgrad von derzeit 12-14% erzielen. Als Trägermaterial würden Halbleiter auf Siliziumbasis dienen. Silizium werde aus Quarzsand gewonnen und sei auf der Erde in unbegrenzter Menge vorhanden. Der Italien-Auftrag bestätige die Annahme der Wertpapierexperten, dass das Auftragsvolumen europaweit an Fahrt zulegen sollte. Die seit dieser Unternehmensmeldung hohen Tagesumsätze sprächen dafür, dass sich verstärkt institutionelle Anleger in den Small Cap engagieren würden und engagiert hätten. Das Kursziel der Experten habe laut ihrer sunways- Analyse in der letzten Ausgabe bei 6,7 Euro gelegen, an dem man weiterhin festhalte. Anleger, welche bei dem überraschend schnellen Kursanstieg bei knapp 6 Euro den Ausstieg geschafft hätten, hätten innerhalb 4 Börsentage knapp 50% Kursgewinn einfahren können. Der darauffolgende Kursrückschlag biete eine erneute Gelegenheit, den Solartitel trading-orientiert zu kaufen. Die Aktienexperten würden beim aktuellen Kursniveau zum Kauf der sunways-Aktie empfehlen und den Stoppkurs auf 3,6 Euro anzusetzen. Sie würden den Solartitel in ihr Musterdepot "neue märkte" aufnehmen. Das Rating der Wertpapierexperten von "neue märkte" für die sunways-Aktie lautet "trading buy".




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 19:55:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sunways charttechnischer Ausbruch Datum: 27.12.2001


      Die Analysten vom ÂäOberbayerischen Börsenbrief“ raten dazu die Aktien von sunways spekulativ zu kaufen. (WKN 733220) Das im Neuen Markt in Frankfurt notierte Unternehmen sei in der Entwicklung innovativer und hochleistungsfähiger Solarzellen tätig. Technologien für die Energiegewinnung aus Sonnenlicht, auch Photovoltaik genannt, würden im Bereich der regenerativen Energien über das größte Wachstumspotenzial verfügen. So stelle man sich bereits heute auf die Ablöse des Erdöls durch Photovoltaik ein. Der von Sunways gemeinsam mit der Fachhochschule Konstanz entwickelte Solar-Wechselrichter nehme mit einem Jahreswirkungsgrad von über 96% einen Spitzenplatz unter den Wechselrichtern ein. Nun sei es dem Unternehmen auch gelungen, als erstes eine lichtdurchlässige Solarzelle herzustellen. Der erzielte Transparenzgrad von 10% wirke für das menschliche Auge wie gedämpftes Tageslicht. Auf diese sog. Power-Solarzelle habe man ein Patent angemeldet. Diese Zelle eröffne Sunways völlig neue Anwendungsgebiete, wie z.B. in der Architektur oder bei Autos sowie für den Einsatz in Glasfassaden von Hochhäusern. Bereits seit September befinde sich die Aktie im leichten Aufwärtstrend. Die Meldung am 7. Dezember habe den Kurs über die 38- und die 100-Tage-Linie schnellen lassen. Gemeldet worden sei ein Rahmenvertrag mit dem italienischen Modulhersteller S.E. Project in Höhe von 2,2 Mio. Euro jährlich für die nächsten drei Jahre. Rund zwei drittel der Jahresproduktion 2002 seien somit bereits jetzt vermarktet. Außerdem schreite die Internationalisierung weiter voran. Die seit der Meldung ebenfalls deutlich anziehenden Umsätze würden darauf hindeuten, dass sich immer mehr institutionelle Anleger bei dem Wert engagieren würden. Vor dem Hintergrund der hervorragenden Wachstumschancen der Photovoltaik passe zur Zeit auch die Charttechnik. Somit stellt die Aktie von sunways für die Analysten vom ÂäOberbayerischen Börsenbrief“ eine günstige Kaufgelegenheit dar.




      Quelle: AKTIENCHECK.DE AG
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 20:25:08
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es wird kälter und kälter, und die Oelpreise werden früher oder später steigen genauso wie die Aktien von Alternativenergien.

      Cu.
      Avatar
      schrieb am 03.01.02 21:31:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      ÖKO INVEST

      sunways bald wieder über IPO-Kurs Datum: 28.12.2001


      Die Aktienexperten vom Anlegerbrief "Öko Invest" rechnen damit, dass die Titel der sunways AG im nächsten Jahr wieder den IPO-Preis überschreiten kann. (WKN 733220) Ende November bzw. Anfang Dezember habe das Unternehmen zwei weitere Rahmenlieferverträge mit der SolarwattSolar_Systeme GmbH aus Dresden (Volumen bis über acht Mio. DM bis 2002) und der S.E. Projekt (Volumen bis über 13 Mio. DM bis 2004) gemeldet. Die italienische S.E. Project aus Carmignano di Brenta wolle in den nächsten drei Jahren Solarzellen im wert von jeweils rund 4,3 Mio. DM zur Modulherstellung abnehmen. Beim Vertrag mit Solarwatt sei vorgesehen, dass rund zwei Drittel der zu liefernden Zellen an die sunways-Tochter MHH Solartechnik GmbH aus Tübingen zurückkehren und dann von dort vermarkten würden. Da bei vielen Investoren immer noch Unklarheit darüber bestehe, ob es sich bei einem der beiden von sunways im Sommer als ausgefallen gemeldeten Großkunden um die Solon AG handele, habe man beim "Öko Invest" folgende Erklärung. Wenn der Rahmenvertrag zwischen sunways und Solon keine Abnahmeverpflichtung seitens Solon enthalte, könne man streng genommen nicht von einem Ausfall eines Großkunden sprechen. Solon sei nach wie vor daran interessiert, größere Mengen sunways-Zellen beziehen zu können. Beim "Öko Invest" wird damit gerechnet, dass die Aktie von sunways im kommenden Jahr wieder den IPO-Preis überschreiten kann.
      Avatar
      schrieb am 01.03.02 22:05:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sunways: Vorstandsvorsitzender Franz Heim legt sein Amt zum 31. Maerz 2002
      nieder


      Konstanz, 01. Maerz 2002 - Der Vorstandsvorsitzende der Sunways AG (ISIN
      DE0007332207, WKN 733220), Franz Heim, wird sein Amt zum 31. Maerz 2002 aus
      persoenlichen Gruenden niederlegen. Er bleibt dem Unternehmen weiterhin als
      Berater und Grossaktionaer verbunden.

      Seine Aufgaben im Vertrieb uebernimmt bis auf weiteres Technikvorstand
      Roland Burkhardt, der in der juengeren Zeit massgeblich am Vertriebserfolg
      von Sunways beteiligt war. Das Ressort Investor Relations wird kuenftig von
      Finanzvorstand Bernd Fessler verantwortet.

      Franz Heim gehoert dem Unternehmen seit 1996 an und hat den Ausbau von
      Sunways in fuehrender Position massgeblich mitgepraegt. Seit der Umwandlung
      in eine Aktiengesellschaft ist er Vorstandsmitglied, seit Januar 2001
      Vorstandsvorsitzender. Ein wesentlicher Erfolg seiner Amtszeit war der
      Boersengang des Unternehmens im Februar 2001.

      Der Vorsitzende des Aufsichtsrats, Dr. Roland R. Bahr sagte: "Wir bedauern
      die Entscheidung von Franz Heim sehr. Wir respektieren sie jedoch und danken
      ihm fuer seine ausserordentlichen Leistungen. Durch die verstaerkten
      Vertriebsanstrengungen befindet sich Sunways im Aufwind. Diesen Weg werden
      wir weiter gehen."


      Kontakt:

      Sunways AG Photovoltaics
      Uwe Rosentreter
      Leiter Unternehmenskommunikation
      Macairestr. 3-5
      D-78467 Konstanz

      Fon: 07531/99677-48
      Fax: 07531/99677-548

      eMail: uwe.rosentreter@sunways.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sunways " trading buy"