checkAd

    Ein unverzichtbares Langfristinvestment -AOL Time Warner- - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.12.01 19:53:03 von
    neuester Beitrag 18.12.01 21:47:10 von
    Beiträge: 4
    ID: 523.883
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 19:53:03
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trotz der jüngsten Veränderungen auf der obersten Führungsebene halte ich diese Aktie auf deisem Niveau für unwiderstehlich.
      Die Bedenken nach der Ankündigung von AOL-Chef Gerald Levin, früher als geplant zurückzutreten, seien übertrieben.
      Ich sehe in AOL Time Warner eines der attraktivsten Investments im Medien- und Internet-Bereich unter anderem auch, weil AOL die jüngste Rallye nicht in dem Maße mitgenommen hat wie andere Größen der Branche.
      Trotz des in letzter Zeit etwas abgeschwächten Wachstums, ist AOL eines der wachstumsstärksten Unternehmen der Branche und – ein entscheidender Punkt – könne auf Grund seiner Größe und der beitragspflichtigen Angebote einen genaueren Ausblick auf 2002 geben.
      Welche anderen Werte sind hierzu im Stande gewesen?
      Cisco,Oracle,Intel,AMD,Siebel,etc äuerten sich verhalten optimistisch für die zukuntssituation, waren aber nicht in der Lage ein genaueres Statemaent abzugeben.
      Die Zahl der Nutzer, die Gebühren an AOL entrichten, werde auch in Zukunft von Bedeutung für den Konzern sein, doch werde immer wichtiger, wie sich der durchschnittliche Umsatz pro Kunde entwickele. Gerade der Übergang zu breitbandigen Internet-Zugängen sowie die wachsende Anzahl an kostenpflichtigen Services seien dabei zu beachten.
      Und hie verzeichent AOL nicht nur in Deutschland ein hohes Wachstum.Und außerdem hat AOL Deutschland, die deutsche Tochter des Medien-Riesen, in der vergangen Woche eine vorerst zweijährige Kooperation mit der Deutschen Post AG im Bereich Online-Banking bekannt gegeben.
      Das JV mit Zee Telefilms in Indien, zeigt die weiterhin agressive Wachstumsstrategie auf.
      Außerderm hat AOL Time Warner und der amerikanische Mobilfunkriese Motorola h eine Marketing-Vereinbarung abgeschlossen, die über mehrere Jahre laufen und einen Wert von mehreren Millionen Dollar haben soll. Dabei wird Motorola seine Produkte im Medien-Netzwerk von Time Warner bewerben und zudem AOLs Instant Messenger auf seinen Geräten einsetzen. Zusätzlich hat Motorola vor, Warner Brothers Zeichentrick-Figuren zu lizenzieren, um sie für Bildschirmschoner,Handy-Spiele sowie Klingeltöne und Handy-Logos zu nutzen. Erst in der vorigen Woche hat Motorola sich bereit erklärt, einige Funktionen von AOL Time Warners interaktivem Fernsehen AOLTV auf seinen digitalen Set-top Boxen verfügbar zu machen.
      Was noch zu erwähnen ist, ist daß AOL sein eigenes MusicNet Angebot veröffentlicht hat.AOL erwartet für Januar den endgültigen Start der neuen Dienstleistung.
      Der Deal mit Priceline und mit WaltDisney für die NBA Übertragungsrechte darf auch nicht vergessen werde.
      Die Aktie ist auf de drezeitigen Niveau mit einem KGV von ca 25 bewertet.
      Das ist nicht sehr hoch, wenn man die Wachstumsaussichetn im Auge behält.
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 20:27:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      bin der gleichen meinung, bin auch wieder eingestiegen, meiner meinung nach erstmal potential bis 60°

      mein problem ist nur,dass ich schon vor ca.3 wochen zu 41,20 gekauft hab, aber ich denke die lassen nicht allzu lange auf sich warten.


      viel glück ;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:47:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      mein kurszie für die aktie beträgt auch ca.60 €...das dürfte die nächsten 12 monate zu schaffen sein...wenn wir die wirtschaftliche erholung abwarten und risken hinter uns lassen, wird die aktie, einen langfristigen anlagehorizont voarusgestetzt, wieder die höchststände sehen...in diesem sinne...gute nacht
      Avatar
      schrieb am 18.12.01 21:47:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      mein kursziel für die aktie beträgt auch ca.60 €...das dürfte die nächsten 12 monate zu schaffen sein...wenn wir die wirtschaftliche erholung abwarten und risken hinter uns lassen, wird die aktie, einen langfristigen anlagehorizont voarusgestetzt, wieder die höchststände sehen...in diesem sinne...gute nacht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein unverzichtbares Langfristinvestment -AOL Time Warner-