checkAd

    Türken sind die besseren Deutschen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.01 12:08:08 von
    neuester Beitrag 27.12.01 22:05:18 von
    Beiträge: 61
    ID: 524.233
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.610
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:08:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Türken sind die besseren Deutschen!

      Die Hälfte der hier lebenden Türken würde Deutschland militärisch verteidigen.

      In Deutschland leben 2,1 Millionen Türken und 500 000 Deutsche türkischer Abstammung. Welche Einstellung sie zum deutschen Staat und Gesellschaft haben - das hat erstmals die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung ergründet. Im Sommer 2001 wurden 326 Menschen befragt. Die Studie "Türken in Deutschland" brachte Überraschendes ans Tageslicht: Türken sind die besseren Deutschen!
      Die Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik wird von den Türken weitaus stärker akzeptiert als von der deutschen Bevölkerung. Nur 8 Prozent der türkischen Mitbürger halten die deutsche Gesellschaft für ungerecht. Bei den Deutschen ist es fast jeder zweite. Auch mit der Demokratie sind die in Deutschland lebenden Türken zufriedener (80 Prozent) als die Deutschen (74 Prozent).

      Fast die Hälfte der hier lebenden Türken fühlt sich mit Deutschland ziemlich stark oder sogar stark verbunden. Mit 56 Prozent liegt die Verbundenheit mit der Türkei nur leicht höher. Bei den deutschen Staatsbürgern türkischer Herkunft überwiegt mit 55 Prozent die Verbundenheit mit ihrer neuen Heimat. Rund die Hälfte der hier lebenden Türken wäre sogar bereit, Deutschland im Falle eines militärischen Angriffs durch ein islamisches Land zu verteidigen. Bei den Deutschen in den neuen Ländern liegt der Wert nur bei 42 Prozent.

      Die Religion spielt nur für jeden zweiten Türken eine wichtige Rolle. Bei den Deutschen türkischer Herkunft ist es sogar nur ein Viertel. Mit 77 Prozent bekennt sich der größte Teil der Türken in Deutschland zu einem toleranten Islam. 50 Prozent der Türken halten Islam und Christentum für Religionen, die gleiche Werte vertreten. Allerdings meinen 60 Prozent, der Islam sei der christlichen Religion überlegen. Bei den Befragten mit türkischer Staatsbürgerschaft sind es sogar 71 Prozent. Dagegen stimmen nur 42 Prozent der Deutschen türkischer Herkunft dieser These zu, 46 Prozent lehnen sie ab.

      Der deutsche Staat und seine wichtigsten Institutionen haben bei den Türken mit Ausnahme der Bundeswehr ein relativ hohes Ansehen. Auch den deutschen Medien trauen die Türken mehr als den türkischsprachigen. Bei rund einem Drittel genießen deutsche Medien mehr Vertrauen als türkische, die von etwa einem Viertel bevorzugt werden. Unter den Deutschen türkischer Herkunft vertrauen nur 14 Prozent den türkischen Zeitungen und nur 11 Prozent dem türkischen Fernsehen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:18:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessanter Beitrag, ganz ehrlich.

      Aber deswegen werde ich nicht einen Antrag auf eine türkische Staatsbürgerschaft stellen.

      Begründung:

      Die meisten Ansichten der in Deutschland lebenden Türken stimmen mit meinen überein.


      Aber wir Deutschen haben kein echtes Problem mit den Türken, die braunen Idioten ausgeschlossen.
      Ich denke, dass die Presse aus Sensationsgier ziemlich viel hochspielt.

      So long
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:02:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also mal davon abgesehen, daß ich die Umfrageergebnisse recht erfreulich finde.....

      Äh, wie war das? Die Türken sind die besseren Deutschen?
      Wären vielleicht die Deutschen dafür die besseren Türken?
      Käme auf einen Versuch an. :rolleyes:

      Rund die Hälfte würde Deutschland bei einem Angriff von außen verteidigen.
      Schön. Es geht ja auch um das eigene Haus, den Arbeitsplatz und die eigene Dönerbude.
      Ist keineswegs abwertend gemeint. Was einem gehört, darf man schließlich auch
      verteidigen. Allerdings bedeutet das im Umkehrschluß, daß die andere Hälfte es nicht
      tun würde.....
      Warum haben dann aber "der dt Staat und seine wichtigsten Institutionen mit Ausnahme
      der Bundeswehr
      ein relativ hohes Ansehen"?
      Also verteidigen ohne BW? Doch nur mit dem Knüppel vor der eigenen Dönerbude?
      (ist jetzt mal absichtlich so böse formuliert)
      Oder weil die BW eh nur deutsche Staatsbürger nimmt?

      Nur 42 Prozent der Deutschen in den Neuen Ländern wäre dazu bereit?
      Dann sind die Türken ja auch noch die besseren Ossis - obwohl es dort kaum
      welche gibt. :laugh:

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 23:33:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ lastLemming

      Warum würden denn die Deutschen ihr Land verteidigen ?Geht es bei den Deutschen etwa dann nicht um das eigene Haus ,den Arbeitsplatz und die eigene Imbissbude ?
      Ist keineswegs abwertend gemeint. Was einem gehört, darf man schließlich auch
      verteidigen.:D

      Zitat von Dir:“ Allerdings bedeutet das im Umkehrschluß, daß die andere Hälfte es nicht
      tun würde.....“

      Das die andere Hälfte es nicht tun würde,klingt ja wie ein Vorwurf von Dir.
      Dann frage ich Dich:Seit wann müssen überhaupt nicht Deutsche die hier leben Deutschland im Falle eines Krieges verteidigen ? Ist es nicht eher die Sache von den Deutschen selbst ?
      Ich finde die Deutschen können mit diesem Ergebnis durchaus zufrieden sein,das die Hälfte sich überhaupt dafür Bereiterklären würde.

      Zitat von Dir:“ Warum haben dann aber "der dt Staat und seine wichtigsten Institutionen mit Ausnahme der Bundeswehr ein relativ hohes Ansehen"?“
      Da ich selbst türkischer Herkunft bin,fühle ich mich mit dieser Frage auch angesprochen und möchte versuchen darauf zu antworten.Ich kann natürlich nicht für alle in Deutschland lebenden Türken sprechen.Aber ich möchte meine Vermutungen äussern:
      Wer sich in den letzten Jahren oder auch Jahrzehnten regelmässig in verschiedensten Medien über die jeweils aktuellen Nachrichten erkundigt hat,wird auch von rechtsradikalen Vorkommnissen in der Bundeswehr gehört haben.
      Ich möchte natürlich nicht pauschal behaupten,das die Bundeswehr rechtsradikal ist.Fakt ist aber leider,das regelmässig oder auch unregelmässig solche Ereignisse immer wieder vorkommen.Und genau diese Dinge haben meiner Meinung nach zu einem solchen Urteil gegenüber der Bundeswehr geführt (ich kann mich auch täuschen).
      Ich persönlich würde ungern meinen Wehrdienst bei der deutschen Bundeswehr absolvieren.Wenn ich mir vorstelle, ich würde ausgerechnet auch noch mit einem Kameraden mein Zimmer teilen,der eine rechtsradikale Einstellung hat.Ich glaube das würde nicht gut gehen :D.Ich möchte noch mal betonen:Ich halte die Bundeswehr nicht generell für rechtsradikal.Aber die Befürchtung ist halt (durch diese rechtsradikalen Vorkommnisse)vorhanden,das man mit solchen dort eher konfrontiert wird.

      Aber ich würde trotzdem Deutschland im Falle eines Krieges mitverteidigen,denn schliesslich lebe ich hier.Und wenn es Deutschland durch eine feindliche Bedrohung schlecht gehen würde,dann würde es mir automatisch auch schlecht gehen.

      Im übrigen sind wir nicht nur die „besseren Ossis“,wir sprechen auch besser Deutsch als die,und haben dazu auch noch eine Arbeit :laugh:
      Lieber eine Dönerbude,als dem deutschen Staat auf der Tasche liegen :D
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 23:41:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Natürlich haben schon fast alle Türken davon gehört, daß sie hinter der freiheitlich demokratischen Grundordnung stehen sollten, um Chancen auf eine Einbürgerung zu haben. Warum sollten sie also anders antworten ?
      je nach Fragestellung wären auch noch bessere Ergebnisse zu erzielen gewesen.
      Wie wärs zum Beispiel mit: Steht ihr eher auf der radikalislamischen oder auf der christlichen Seite unserer Gesellschaft ?
      Das Ergebnis wäre noch eindeutiger gewesen, allerdings auch noch weiter von der Wahrheit entfernt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 23:44:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      konkret krass, eh, da guckst du... ;)
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 00:18:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...Solidität läßt der türkische Machthaberapparat allemal vermissen.
      -dieser Apparat schlägt nieder,was ihm nicht zu passe ist,
      statt die Dinge zivilisiert und demokratisch anzugehen.
      -um sein finster-marodes Staatsfinanzsystem vor der Weltöffentlichkeit "feinlicher" zu offenbaren, werden da gleich mal nach national-diktatorischer Art Finanzträger wie Demirbank u.v.a.m. unter "Staatliche Verwaltung" gestellt.
      Anleger in aller Welt sehen über Nacht ihre Anlagen in diese Türkenwerte in ihren Depot`s auf Null gestellt!
      Seit nunmehr einem Jahr, keiner der Regierungslaffen äußert sich zu diesem Geschehen.
      Es betrifft ja nur Kleinanleger, und das es sich bei dieser Sorte nur um "Restmüll" handelt, begründet die rigorose
      Überrumpelung, die eingeplant ist, um die "wertvolle" Wirtschafts- u. Finanzregion Türkei in den großen EU-Verbund vorbereitend einzuführen.
      mit Hilfe requirierter Einlagen von Millionen Kleinanlegern.
      IWF m. E. fast krimineller als aktuell Fa. Flow-Tech.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 00:24:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ DieSense

      Nun musst Du mir aber den Zusammenhang mit den Chancen auf eine Einbürgerung und den erfolgten Antworten in dieser Studie ganauer erklären.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 00:57:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier haben alle Probleme mit dem Lesen; laut dieser Studie gibt es 2,1 Millionen Türken + 500.000 Deutschstämmmige Türken, ergibt eine Masse von 2,6 Millionen. Aus dieser absoluten Menge hat dann jemand 326 Personen befragt, also jede 8000 Person dieser Zielgruppe. Unterstellt noch, dass es sich bei den Interviewern um Deutsche handelt,die dann selektiv nur Türken mit Deutschkenntnissen befragt haben, folger ich; die Stichprobe ist unheimlich klein, der Interviewereinfluss sehr gross, mit Markt- und Meinungsforschung als empirischer Wissenschaft hat das nichts zu tun; hier hat man tendenziell Personen befragt, die schon aufgrund ihrer Sprachkenntnisse eher normal votieren.

      Demnächst befrage ich Großmuttter Elfriede und Tante Imgard und noch 20 weitere Peersonen aus Niedersachsen zu ihrem Wahlverhalten am nächsten Sonntag, und weiss dann auch, wie die Niedersachen wählen würden - alles klar?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 08:21:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ tommyausol

      Als ob bei anderen Umfragen in Deutschland jeder einzelne Bundesbürger nach seiner Meinung gefragt wird.

      Ist ja nur komisch,das trotzdem so ein positives Ergebnis zu stande gekommen ist.

      Es hätte ja trotzdem anders ausfallen können,obwohl man "nur" diese Anzahl von Personen befragt hat.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:50:04
      Beitrag Nr. 11 ()
      Da muß ich doch mal in aller Bescheidenheit fragen:
      Die "besseren" Deutschen? Was ist denn ein "guter" Deutscher?

      aus #1" Die Religion spielt nur für jeden zweiten Türken eine wichtige Rolle. Bei den Deutschen türkischer Herkunft ist es sogar ..."
      Definiert sich die Natitionalitätszugehörigkeit an der Religion? :confused:

      weiter:"Die Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik wird von den Türken weitaus stärker akzeptiert als von der deutschen Bevölkerung. Nur 8 ..."

      Der aufgeklärte Bürger akzeptiert nicht alles, was ihm
      (politisch) "vorgesetzt" wird. Die Gesellschaft(sordnung)
      ist ständig im Umbruch. Nur wer sich bewegt "bewegt" etwas.
      Das geduldige Schaf fragt nicht.

      Nächster Punkt:"...sogar bereit, Deutschland im Falle eines militärischen Angriffs durch ein islamisches Land zu verteidigen. Bei den Deutschen in den neuen Ländern liegt der Wert nur bei 42 Prozent."

      1. Welches islamische Land grenzt an Deutschland, das
      kriegerische Absichten zeigt/zeigen könnte? :confused:
      2. Glaube ich nicht, das im Falle eines Falles halb Deutschland
      freiwillig den Kopf in den Sand steckt. Wenn die Haustür
      brennt, wird im Ernstfall auch gelöscht.
      Das hat nichts mit "deutsch" (od. welcher Nationalität auch
      immer) zu tun, das liegt in der Natur ALLER Lebewesen
      sich zu verteidigen!!

      Fazit: Diese Umfrage ist m.E. nichts wert, sie "beweist" nichts...
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 11:53:09
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ hermes2

      Doch mein lieber.Diese Studie sagt einiges aus.Denn es geht hier nicht um irgend eine Studie,sondern um eine Studie die von der Konrad Adenauer Stiftung durchgeführt wurde.
      Warum sollte gerade so eine Institution eine Umfrage starten und diese auch noch veröffentlichen,wenn diese überhaupt nichts aussagen würde ?

      Wenn die Hälfte der befragten Deutschland sogar gegen ein islamisches Land verteidigen würden,dann würden sie es doch auch erst recht gegen ein feindliches Nachbarland verteidigen.
      Im übrigen hat uns allen der 11. September gezeigt,das man heute nicht unbedingt Kriege gegen Nachbarländer führt.
      Hat damals Deutschland an die UdSSR gegrenzt ?
      Oder die USA gegen Japan oder Vietnam ?
      Oder England gegen Argentinien ? u.s.w.

      Und ausserdem sind die befragten im allgemeinen (also im grossen und ganzen)mit der Gesellschaftsordnung zufrieden.Müssen aber nicht gleich alles akzeptieren.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:20:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      @gino:

      Ja, damals hatten Deutschland und die UdSSR eine gemeinsame Grenze.
      Und zwischen England (Falkland) und Argentinien liegt auch nur ein schmaler Streifen Meer.

      @DieSense: Deine Frage (Christentum vs. Islam) hätte ich so auch nicht beantworten wollen. Das ist ja die Wahl zwischen Pest und Cholera.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 12:24:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      eine umfrage unter 326 personen???

      jeden abend mache ich in meinem 5personenhaushalt eine umfrage unter mir, wer jetzt ins bett muß. ich stimme dafür, daß drei ins bett müssen, die drei sind aber immer beleidigt.
      ich frage mich warum, dann meine umfrage ist unter 20% der betroffenen gemacht worden.

      bei diesem scheiß wurden relevante 0,0125% befragt.
      repräsentativ, herr gesangsverein!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:22:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Würde mich auch mal interessieren, wieviele weggesperrte Kopftuch-Türkinnen an dieser Umfrage teilnehmen konnten. Aber stimmt ja, das war ja keine repräsentative Umfrage.

      Was die Türken tatsächlich denken, und wie sie gegenüber Deutschen (mit Ausnahme von deutschen Flitchen, andere lassen sich kaum mit denen ein) fühlen, weiß wohl jeder.

      Und ich laß mich nicht verarschen!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:55:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      #15
      Dein Beitrag ist der "hit"...
      Ich nehme an, Du hast zu viel Glühwein getrunken.
      Geh` erst eimal Deinen Rausch ausschlafen!!
      Solage solltest Du besser "silent" sein...

      Möglichst sachlich bleiben. Wer pöbelt, hat keine Argumente,
      oder (extrem?) negative Erfahrungen gemacht.
      Brauchst Du ein Ventil?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:55:27
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15
      Dein Beitrag ist der "hit"...
      Ich nehme an, Du hast zu viel Glühwein getrunken.
      Geh` erst eimal Deinen Rausch ausschlafen!!
      Solage solltest Du besser "silent" sein...

      Möglichst sachlich bleiben. Wer pöbelt, hat keine Argumente,
      oder (extrem?) negative Erfahrungen gemacht.
      Brauchst Du ein Ventil?
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 13:59:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      Na also, da kommt ja doch noch Leben in den Thread.

      Also wie war das?
      326 Menschen wurden befragt. Da hier die Antworten von Türken und Deutschen
      verglichen werden, müssen unter den Befragten sowohl Türken als auch Deutsche gewesen
      sein. Das heißt z.B. bei 50:50-Auswahl je 163 Personen..... Tolle Studie. :rolleyes:

      @rangehn
      Und was sagt die 1-Personen-Minderheit, die mit Dir ins Bett gehen muß?


      @a_la_turka
      Ok, Vieh Du mir, so ich Tier:
      Zitat von Dir: "Geht es bei den Deutschen etwa dann nicht um das eigene Haus,
      den Arbeitsplatz und die eigene Imbissbude?"

      Nein, nicht um die Imbissbude. Sondern um den hart erkämpften Parkplatz für`s eigene Auto. ;)
      Und ganz nebenbei auch noch darum, daß sie im Gegensatz zu den hier lebenden Türken
      kein zweites Heimatland haben, in das sie gehen könnten, wenn`s hier schief geht.

      Zitat von Dir: "Seit wann müssen überhaupt nicht Deutsche die hier leben Deutschland
      im Falle eines Krieges verteidigen."

      Müssen sie nicht. Die Frage war, ob sie es würden.
      Aber warum eigentlich nicht?
      Immerhin haben sich die türkischen Einwanderer (früher fälschlicherweise Gastarbeiter
      genannt) dauerhaft in Deutschland eingerichtet und leben z.T. schon in der
      3. Generation hier. Wo soll die 4. Generation leben wenn man dieses Land nicht für
      verteidigenswert hält? Wieder in der Türkei?

      Zitat von Dir:"Ist es nicht eher die Sache von den Deutschen selbst."
      Warum? Wegen Haus, Arbeitsplatz und Imbissbude?
      Und wenn ich die Dönerbuden auch noch mit verteidigen soll, will ich aber nach dem
      Krieg ein paar davon behalten.:D

      Zitat von Dir:"Ich finde die Deutschen können mit dem Ergebnis durchaus zufrieden sein."
      Sind wir doch auch. Wir sind sogar außerordentlich dankbar, daß sich die Mehrheit
      nicht für die Unterstützung der Angreifer ausgesprochen hat.:rolleyes:

      Zitat von Dir:"Ich möchte natürlich nicht pauschal behaupten, daß die Bundeswehr
      rechtsradikal ist. Fakt ist aber leider, daß regelmäßig oder auch unregelmäßig solche
      Ereignisse immer wieder vorkommen."

      Das hört sich an wie: ...möchte natürlich nicht pauschal behaupten, daß die Türken
      Kriminelle, Drogenhändler und Messerstecher sind. Fakt ist aber leider, daß regelmäßig
      oder auch unregelmäßig solche Ereignisse immer wieder vorkommen. Stimmt`s ??
      Davon hört und liest man ja auch ganz schön viel in den Medien. Hab ich gehört.

      Zitat von Dir:"Ich persönlich würde ungern meinen Wehrdienst bei der deutschen
      Bundeswehr absolvieren."

      Dann möchtest Du wohl lieber zur türkischen Armee. Klar, das fetzt auch viel besser.
      Dort sind die Soldaten noch nicht so verweichlicht wie bei der BW. Und die "Manöver"
      in den Kurdengebieten machen natürlich auch viel mehr Spaß als das allabendliche
      Besäufnis deutscher BW-Soldaten, an dem man als anständiger Moslem eigentlich
      sowieso nicht teilnehmen dürfte.

      Zitat von Dir:"Wenn ich mir vorstelle, ich würde ausgerechnet auch noch mit einem
      Kameraden mein Zimmer teilen, der eine rechtsradikale Einstellung hat. Ich glaube,
      das würde nicht gut gehen."

      Wenn sich ein Rechtsradikaler vorstellt, er würde ausgerechnet mit einem
      Kameraden die Stube teilen, der türkische Vorfahren hat, ist er vermutlich auch
      nicht gerade begeistert.
      Ob es nun gut gehen würde oder nicht - es wäre wenigstens immer Action in der Bude.:laugh:

      Zitat von Dir:"Ich möchte nochmal betonen: Ich halte die Bundeswehr nicht generell
      für rechtsradikal. Aber die Befürchtung ist halt(durch diese rechtsradikalen Vorkommnisse)
      vorhanden, daß man mit solchen dort eher konfrontiert wird."

      Ja, ja und Opa Fritz von nebenan sagt: Ich möchte nochmal betonen: Ich halte die Türken
      nicht generell für kriminell. Aber die Befürchtung ist halt(durch diese kriminellen
      Vorkommnisse) vorhanden, daß man mit solchen dort eher konfrontiert wird. Äh, also
      bei Aldi und C&A wo die
      vermummten Türkenmuttis einkaufen und die türkischen Jugendlichen vor dem Eingang
      rumlungern. Da traut man sich als deutscher Rentner ja gar nicht mehr hin.....:rolleyes:
      Immer diese türkradikalen Jugendlichen mit ihrer komischen HipHop-Musik, die mit dem
      Springmesser in der Tasche Drogen an die Kindergartenkinder verkaufen und benutzte Heroin-
      spritzen in den Sandkasten werfen, damit unsere Kinder drogensüchtig werden und
      AIDS kriegen und ..... überhaupt.
      Jawoll, früher hätte es das nicht gegeben.
      Aber lecker Döner machen können die, das muß man denen lassen. :lick:
      Ja, ist gut, wiedersehen, Herr Nachbar und schönen Tag noch.

      Aber sind die Türken am Ende vielleicht wirklich deutscher als die Deutschen?
      Was die Pflege von Vorurteilen betrifft können manche wohl schon locker mithalten.

      Zitat von Dir:"Im übrigen sind wir nicht nur die besseren Ossis, wir sprechen auch
      besser Deutsch als die und haben dazu noch eine Arbeit"

      Hey!!!! Das wollte ich später noch schreiben, falls in diesem Thread mal zu
      große Ruhe einkehren sollte..... Frechheit.
      Diese schrecklichen Türken!! Erst nehmen sie einem die Arbeitplätze und die
      Wohnungen weg und jetzt auch noch die dummen Sprüche....!!!:mad:
      Und die Parkplätze und die Frauen und den letzten vorrätigen Billig-Computer bei Aldi.....

      Sieht so die Zukunft a_la_turka aus???
      :laugh:


      @hermes2
      "Welches islamische Land grenzt an Deutschland...?"
      Ääääh.... Berlin-Kreuzberg?

      @tommyausol
      Nein, deutschstämmige Türken wurden nicht befragt. Dürfte auch nicht so viele
      davon geben oder ist die Türkei auch ein Einwanderungsland? Naja, vielleicht sind
      ein paar in den Touristengebieten hängengeblieben.

      lastLemming - heute gut gelaunt
      .
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 14:56:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Umfrage ist leider wertlos, da die Stichprobe viel zu klein und mit Sicherheit nicht repräsentativ ist. Desweiteren ist unbekannt wie die genaue Fragestellung war und wo die Ergebnisse ermittelt wurden.

      Das Ergebnis als solches würde ich mir sehr wünschen. Aber empirische Datenermittlung sollte seriös durchgeführt werden.
      Desweiteren sind derartige Tests selbst bei mathematisch korrekter Anwendung und unter Berücksichtigung soziologischer/psychologischer Aspekte sehr umstritten.

      Die Schlussfolgerung "Türken sind die besseren Deutschen" halte ich sogar für skandalös. Das hier eine Art Rassismus kultiviert wird, ist offensichtlich. Was wäre z.B. wenn die Ergebnisse etwas "schlechter" ausgefallen wären? Hätte dann das Fazit so ausgesehen : "Deutsche mit deutschem Stammbaum sind die besseren Deutschen!"?. ... was hätte das für einen Wirbel gegeben...!


      ...Ein weiteres Kapitel in der Mär vom guten und schlechten Deutschen. .... und hey, wenn wir uns schon selbst richten, warum sollten wir uns nicht auch zum Richter über andere aufschwingen. Vielleicht könnte aus einem "schlechten" Polen ein "guter" Deutscher werden.




      Hat man mich verstanden?

      Reformator.
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 16:52:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Reformator
      Ja.

      Wundert es jemanden, daß ich diesen Thread nicht so ganz ernst nehmen kann?
      .
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 23:15:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ lastLemming

      Türken sind nicht die besseren Deutschen!

      Die Hälfte der hier lebenden Türken würde Deutschland militärisch nicht verteidigen.

      In Deutschland leben 2,1 Millionen Türken und 500 000 Deutsche türkischer Abstammung. Welche Einstellung sie zum deutschen Staat und Gesellschaft haben - das hat erstmals die CDU-nahe Konrad-Adenauer-Stiftung ergründet. Im Sommer 2001 wurden 3000026 Menschen befragt. Die Studie "Türken in Deutschland" brachte nichts Überraschendes ans Tageslicht: Türken sind nicht die besseren Deutschen!
      Die Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik wird von den Türken weitaus weniger akzeptiert als von der deutschen Bevölkerung. Nur 8 Prozent der türkischen Mitbürger halten die deutsche Gesellschaft für gerecht. Bei den Deutschen ist es nur fast jeder zweimillionste. Auch mit der Demokratie sind die in Deutschland lebenden Türken unzufriedener (80 Prozent) als die Deutschen (7,4 Prozent).

      Fast die Hälfte der hier lebenden Türken fühlt sich mit Deutschland ziemlich stark oder sogar stark unverbunden. Mit 99 Prozent liegt die Verbundenheit mit der Türkei erheblich höher. Bei den deutschen Staatsbürgern türkischer Herkunft überwiegt mit 99,5 Prozent die Verbundenheit mit ihrer alten Heimat. Rund die Hälfte der hier lebenden Türken wäre sogar nicht bereit, Deutschland im Falle eines militärischen Angriffs durch ein islamisches Land zu verteidigen. Bei den Deutschen in den neuen Ländern liegt der Wert nur bei 0,42 Prozent.

      Die Religion spielt für jeden Türken eine wichtige Rolle. Bei den Deutschen türkischer Herkunft ist es sogar auch der Fall. Mit 77 Prozent bekennt sich der größte Teil der Türken in Deutschland nicht zu einem toleranten Islam. 50 Prozent der Türken halten Islam und Christentum nicht für Religionen, die gleiche Werte vertreten. Allerdings meinen 99 Prozent, der Islam sei der christlichen Religion überlegen. Bei den Befragten mit türkischer Staatsbürgerschaft sind es sogar 99,5 Prozent. Dagegen stimmen nur 4,2 Prozent der Deutschen türkischer Herkunft dieser These zu, 4,6 Prozent lehnen sie ab.

      Der deutsche Staat und seine wichtigsten Institutionen haben bei den Türken inklusive der Bundeswehr ein relativ niedriges Ansehen. Auch den deutschen Medien trauen die Türken weniger als den türkischsprachigen. Bei rund zwei Dritteln genießen deutsche Medien weniger Vertrauen als türkische, die von etwa einem Viertel bevorzugt werden. Unter den Deutschen türkischer Herkunft vertrauen 99 Prozent den türkischen Zeitungen und 99,5 Prozent dem türkischen Fernsehen.

      Naaa ist das Akzeptabel ? :p Schon ne ? :D
      Da ist es doch gleich wie viel Leute befragt wurden,oder ? :kiss:

      Schöne Feiertage noch :cry: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 00:20:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      @a_la_turka
      Mit ca. 50% verteidiger zufieden sein, meinst du sicher die bis 20 jährigen drogendealer die behaupten deutschland aufgebaut zu haben.Eine demo türkischer mitbürger dagegen habe ich noch nicht erlebt,wäre mal notwendig euren ruf zu verteidigen oder?. Warum sind die sogenannten(Bergtürken=Kurden)und ihrer systematischen vernichtung den deutschtürken nur ein achselzucken wert?.Ihr verteidigt doch nicht mal die menschenrechte in der Türkey,sehr wenig glaubhaft dies für deutschland zu wollen.Bleibt ihr nicht lieber in deutschland (oder müsst ihr schon bleiben)weil die sogenannten alemanci, in der Türkey so ungeliebt sind?.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 01:10:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      @a_la_turk
      :laugh: Sehr gut. Gefällt mir. :laugh:
      Aber es ist eben nicht egal, wieviele befragt wurden.
      Je geringer die Zahl, desto geringer die Aussagekraft.
      Bei 326 Befragten hat die Konrad-Adenauer-Stiftung wohl die Putzkolonne des
      Konrad-Adenauer-Hauses und der CDU/CSU-Abgeordneten-Büros befragt. Und die sind
      natürlich besonders gut auf den deutschen Staat zu sprechen, weil sie unmittelbar
      davon leben und ihre Jobs nicht verlieren möchten. :laugh:

      Wie Du siehst fallen die paar Querschläger bei Deinen angeblich 3.000.026 Befragten
      gar nicht mehr ins Gewicht. ;)

      Natürlich könnte man auch diesen Herrn Kaplan und 325 seiner Getreuen befragen.
      Das Ergebnis möchte ich aber lieber gar nicht hören. Oder haben die etwa Deine
      3.000.026 Fragebögen ausgefüllt? Könnte fast sein. Und von den Ossis wurde wohl
      nur Sarah Wagenknecht befragt.
      Ach ja, und 98,98% der befragten Deutschen vertrauen im Fernsehen nur Klaus Bednarz
      und dem Shopping-Kanal. Bei den Ossis sogar über 100%.


      Ebenfalls schöne Feiertage. Was feiert man denn als Türke an Weihnachten? :rolleyes:
      Etwa, daß man nicht arbeiten muß und endlich Zeit hat, an so tollen Umfragen
      teilzunehmen?

      MICH fragt ja nie jemand....:cry:


      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 02:49:01
      Beitrag Nr. 24 ()
      :laugh:
      normal! sowas muss wieder so aussarten..
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 08:02:25
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habs ja schon immer gewusst:

      "......Bei den Ossis sogar über 100%.
      :laugh: 125% der Menschheit kann keine Prozentrechnung!!

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 10:46:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Wusst ich´s doch.Da kommt Stimmung in die Bude.
      Ich glaube nun sind alle mit dieser Umfrage zufrieden.
      Oder ? Soll ich noch einige Prozentangaben nach unten bzw. nach oben korrigieren ? Hmmmmhh,wie hättet ihr es denn gern ? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:04:16
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...die umfrage is doch eh getürkt... :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 11:31:06
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Karl
      Natürlich, was denn sonst.

      @a_la_turk
      :) Genau, so macht w:o Spaß. :)
      Jedem seine Umfrage für jeden zweck mit jedem gewünschten Ergebnis.


      Wie kommt es eigentlich, daß hier noch niemand was über Knoblauch geschrieben hat?

      lastLemming
      .
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 12:03:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ lastLemming

      Das wundert mich auch.Aber wie ich Dich kenne,wirst Du das mit Sicherheit noch nachholen. :D
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 13:40:26
      Beitrag Nr. 30 ()
      fröhliche Weihnachten allen.
      Avatar
      schrieb am 21.12.01 13:51:41
      Beitrag Nr. 31 ()
      #15 von silent_hit
      Seh ich auch so...:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 00:58:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ob die Türken Bessere Deutsche sind?.. Das weiß
      ich nicht...

      Ob, Einer dieser Umfrage glaubt oder nicht.. ist, mir - in Grunde genommen -, ganz und gar Wurscht.

      Aber dieser Zitat, von silent_hit

      >>Was die Türken tatsächlich denken, und wie sie gegenüber Deutschen (mit Ausnahme von deutschen Flitchen, andere lassen sich kaum mit denen ein) fühlen, weiß wohl jeder.<<

      Ist einer Frechheit, der, seiner gleichen suchen muß. Er sollte sich seiner gleichen unter die Taliban suchen, und nach Afganistan abwandern.

      MFG
      sed
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 17:47:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      >Die Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik wird von den Türken weitaus stärker akzeptiert als von der deutschen Bevölkerung.<

      ein Beispiel:
      Ich wohne hier mitten in einer deutschen Großstadt.
      Mein Vermieter kriegt es leider nicht gebacken einen funktionierenden Kabelanschluss bereitzustellen, so sitze ich hier mit 6 TV - Sendern, wovon je nach Wetter auf der Hälfte der Programme eh nur "der Krieg der Ameisen" läuft.
      Ich darf mir keine Sat-Anlage installieren. Meine türkischen Nachbarn haben ein Anrecht auf 2 türkisch-sprachige Sender, und dürfen sich somit eine solche Sat-Anlage installieren. Ich glaube nicht, dass sich der Empfang damit auf die zwei benannten Sender beschränkt.
      So kann ich oben zitierten Satz auch sehr gut nachvolziehen.

      mfg dhm
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 18:05:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      @derhausmeister

      kleiner Tip: lern türkisch, dann darft Du das auch ;)
      Dann guckst Du auch.
      Jetzt guckst Du, ne?
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 19:49:21
      Beitrag Nr. 35 ()
      .....ja weiter meinen Ameisen-Krieg ( Teil 1 - 294).
      Avatar
      schrieb am 22.12.01 23:55:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      @derhausmeister
      Da ich längere zeit, ca. 6 monate in der Türkey verbracht habe,kann ich mich über die durchwegs guten erfahrungen
      nicht beschweren.Leider erlebe ich fast nur gegenteiliges
      von Türken in deutschland,wie alle deutsche frauen sind
      huren ( überwiegend von frauen )geäussert und grosse vor-
      behalte bzw. abschottung gegen deutsche.Bedauerlich die erkenntniss,die besseren Türken leben in der Türkey.;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 00:16:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      @a_la_turka
      Das brauche ich doch gar nicht nachzuholen.
      Ich hab doch schon "Knoblauch" geschrieben. :p

      @derhausmeister
      Und ich dachte immer, der Krieg der Ameisen läuft nur hier in den LBC-Threads.....
      .
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 02:13:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      lastLemming
      guter Beitrag.
      Mich wundert nur immer, daß die Türken als von Rechtsradikalen angegriffene dargestellt werden.
      Die Türkei war verbündet mit Adolf dem Österreicher.
      Wär doch grober Undank.
      :)
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 05:34:26
      Beitrag Nr. 39 ()
      @derhausmeister,

      Die Türken tragen keine schuld, das du keine Sat-Anlage hast. Du kannst hier die Deutsche Gesetz(e) ins frage stellen und dagegen protestieren, Oder, Aber du gehst die einfachere weg, und beschuldigst die Minderheiten für deine Misslage. Die Türken sind schuldig, Weil du keine Sat- Anlage hast. Die Italiener sind schuldig, weil du keine Frau bekommst. Wegen die Polaken, kannst du keine Mercedes fahren, Die Amis sind schuld, das deine Aktien fallen. Deine Nachbar, der Russe, hat nur deshalb zwei Hauser kaufen können, weil er zu Mafia gehört. Zur Aldi kannst du nicht gehen, weil du die Frauen, die Kopftücher tragen nicht sehen kannst. Du mußt deine Einstellung noch mal überdenken - Notfalls - Ändern. Wenn nicht; Kann es sein, daß du mich eines Tages um eine Job anbetteln mußt.

      In der Börse kannst du nur dann einer guter schnitt machen. Wenn du die Sache vorurteilslos anpackst. Solche Vorurteile wie; >>Die Russen sind allesamt Mafiosi, Die Italiener sind schwul, Polaken sind die Diebe, Amerikaner sind Premetiv, Die schwarzen machen in der Po, Engländer sind Clowns<< Dürfen bei deine Entscheidungen keine rolle spielen.

      @ oktopodius,

      Der Grund; Warum die hier lebende Türken anderster sind, als in der Türkei ist ganz einfach.. Weil, viele sich mit der Zeit nach Deutschland angepasst haben. Die sind zu Deutsch geworden. warum beschwerst du dich darüber?. liegt es vielleicht daran, das du als Deutscher, die Deutschen nicht leiden kannst??.

      @debull

      Die Türken, werden von die Rechtsradikalen tatsächlich angegriffen. Wenn Du es schaffen solltest deine Kopf aus der Sand herauszustrecken, würdest du es sehen.

      MFG

      PS; Wenn Ihr nur einer hauch von Courage hattet, dann hattet Ihr dieser Zitat von silent_hit niemals durchgehen lassen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 08:06:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      Amen!
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 12:58:38
      Beitrag Nr. 41 ()
      @sed

      "In der Börse kannst du nur dann einer guter schnitt machen. Wenn du die Sache vorurteilslos anpackst...."

      Vorurteilslos? Gemerkt? ... da steckt das Wort "Urteil" drin, .... und das nicht nur aus Zufall.


      Lerne erst einmal richtig zu (be)urteilen bevor du andere (ver)urteilst indem du ihnen (Vor)urteile unterstellst. Wenn nicht, kann es sein, dass du eines Tages um Leben betteln musst - vor Menschen die auch gerne Urteile voller zweifelhafter Tugendhaftigkeit abgeben und vermöge derer Sinnes-Verführung absolutes Gewicht zufällt.

      Das was der Hausmeister aussagen wollte ist nicht, dass seine türkischen Nachbarn daran Schuld hätten an seiner Fernseh-Misere. Was er sicherlich sagen wollte - davon muss man zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ausgehen ist, dass die deutsche Gesellschaftsordnung auf die Nöte anderer Kulturkreise verständisvoller eingeht, als die derjenigen die ohnehin einen deutschen Pass haben ... und daher türkische Mitbürger kaum Grund hätten, sich über eben diese Grundordnung zu beschweren. Darüber kann man sich auch streiten - zum Minderheitenhasser macht das unseren Hausmeister aber noch lange nicht.


      Ich halte es für angebracht, dass du dich beim Hausmeister entschuldigst, sed.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 13:50:36
      Beitrag Nr. 42 ()
      ich kann für mich ganz persönlich sagen: Die meisten Türken die ich kenne sind absolut schwer in Ordnung, sehr gute Sportskameraden! Auf die lasse ich nichts kommen.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 13:53:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      diesen Threadtitel find ich schon abwegig:

      "Türken sind die besseren Deutschen"

      Türken haben ihre (von mir respektierte) Kultur und Nationalität und Deutsche haben ihre Kultur. Was soll also dieser abwegige Titel des Beitrages?

      Und wenn es überhaupt Türken gibt, die Deutschland verteidigen würden, dann ist das ja wohl ein dickes Lob für uns.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 13:56:33
      Beitrag Nr. 44 ()
      Aber solche Fatzken wie "Mehmet" aus München. Da ist es eigentlich bedauerlich, daß der Türke ist, denn der ist nicht repräsentativ für die Türkei!
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 13:57:28
      Beitrag Nr. 45 ()
      Mehmet ist eigentlich eine Schande für die Türkei, so sagte mir neulich ein türkischer Bekannter.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 14:19:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Erst denken, dann Posten!

      Und was Mehmet betrifft, der steht für mich repräsentativ für eine ganze Generation junger, unangepaßter, die Freiheiten dieses Staates ausnutzender Macho-Türken.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 15:05:03
      Beitrag Nr. 47 ()
      Natürlich gebe ich Dir recht, daß es einige "junge, unangepaßte, die Freiheiten dieses Staates ausnutzender Macho-Türken" gibt. Jedoch mit Sicherheit nicht eine "ganze Generation". Du solltest Deine Infos nicht nur allein aus Talkshows beziehen!
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 15:21:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Sed:
      Was Dein PS zu Deinem Beitrag #39 angeht, verweise ich auf
      meinen Beitrag #16!
      Was Deinen Beitrag betrifft: dem Grunde nach "Thema verfehlt".
      Der Erläuterung von Reformator(#41) kann ich durchaus zustimmen.
      Ganz vorurteilsfrei bist Du nicht. Du liest nur das, was
      Du lesen möchtest! Da beschwert sich einer über eine
      durchaus ungerechte "Angelegenheit" und Du interpretierst
      gleich einen Anti-Türkenbeitrag hinein.

      Zum "Anpassen" gehört m.E. auch die Sprache.
      Nur wenn man die (andere) Sprache beherrscht, kann man
      auch z.B. Satiere, Ironie, Doppeldeutigkeiten etc.
      verstehen, bzw. Aussagen (z.B. vom Hausmeiter) richtig
      interpretieren.

      Der Grund, warum Türken(oder wer auch immer und in welchem
      anderen Land auch immer lebend) "anders" sind, als die
      Türken (oder wer auch immer)in der Türkei hat m.E. auch
      andere Gründe. (Hätten sie sich "angepasst", wie Du es
      behauptest, bräuchten sie u.U. kein türkisches Fernseh-
      programm ;) ).

      Ich meine u.a.: Volksgruppen, die aus ihrem Heimatland
      auswandern nehmen auch ihre jeweilige Kultur mit ins
      "neue" Land und "konservieren"(=einfrieren) sie, um
      einen "Halt" zu haben. Sie geben ihre eigene Kultur an ihre
      Kinder weiter (ganz normal). Diese Kultur hat jedoch den
      Stand zum Zeitpunkt ihrer Auswanderung! Kultur entwickelt
      sich aber ständig weiter, auch die im Ursprungsland!
      Deshalb sind Auswanderer (und ihre Nachkommen) "kulturell" anders, als die Landsleute im Ursprungsland.

      Ich hatte mal (vor etwa 10 Jahren)eine Auszubildene, eine sog. Russland-Deutsche, "frisch" ausgewandert und unter
      20 Jahre alt. Sie sprach perfekt Deutsch (von Großeltern
      gelernt, war in der Schule verboten sagte sie - aber anderes Thema).
      Diese Sprache war "konservativ", genauso wie ihre gesamte
      Art. Für uns "Ureinwohner" war das eine Reise in die Vergangenheit!
      So also waren wir vor 100 Jahren, witzelte einer.
      Und den hier lebenden Türken wird es nicht anders ergehen.

      Der Spagat zw. den Kulture ist sicher nicht einfach.
      Und das bringt Probleme mit sich...


      Fröhliche Weihnachten!
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 17:07:08
      Beitrag Nr. 49 ()
      Sobald man etwas positives über unsere türkischen Mitbürger hört,haben hier einige anscheinend ein grosses Problem damit.
      Sofort möchte man diesen Dingen mit vermeintlich negativen Beispielen einen Riegel vorschieben.
      Anscheinend wird immer nur das negative akzeptiert.
      Bsp.:
      -Haben die Türken eine Arbeit,dann nehmen sie uns Deutschen die Arbeit weg.
      Aber....-Haben die Türken keine Arbeit,dann liegen sie dem deutschen Staat auf der Tasche.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 18:16:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      Wenn Du dieses Beispiel bringst, ich hab da noch nie drüber nachgedacht, aber vielleicht is da was dran, Eloy, Du als Türke mußt es ja wissen. Die Arbeitslosenquote in der größten türkischen Stadt außerhalb der Türkei, Berlin, soll ja unter den Türken extrem hoch sein. An die 50% hab ich gelesen. Und das nur bei denen, die arbeitslos gemeldet sind. Is doch ne verdammt hohe Zahl. Wenn man die nicht arbeitslos gemeldeten Familien-Angehörigen dazu rechnet, bei 500 000 Türken in Berlin sind das schon eine ganze Menge, vielleich 350 000 Türken, die alleine in Berlin auf Staats/Stadt-Kosten leben. Nun, dafür sind unsere sozialen Sicherungssysteme da, aber das ganze als Dauer-Veranstaltung?

      Was einem aber echt Sorgen bereitet, sind die Perspektiven für diese Menschen in unserem Land. Es kann halt nicht jeder Döner-Buden-Besitzer, Schneider, Gemüsehändler oder Hinterhof-Ford/Mercedes-Händler sein. Es kann doch nicht sinnvoll sein, wenn der Staat hier ein sich nicht selbst tragendes aber selbst gewähltes Ghetto von Exiltürken in der deutschen Hauptstadt finanziert. Was für ein multikultureller Unsinn mit enormer sozialer Sprengkraft.

      Aber was solls, das ist der Wille von Rot-Rot-Grün, und so muß es dann wohl gut sein.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 20:49:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      @sed
      #39 Is was dran,warum die probleme vervielfachen.Sprecht mit euren kindern deutsch,damit sie nicht auf der sozialen
      matte liegen, bzw.dealen müssen.Kein land der welt will
      importierte kriminalität in diesem ausmass.Sofortige ausweis
      ung der kriminellen in die Türkey,sie finden die deutschen
      gesetze einfach lachhaft.Als folge davon werden viele
      immer radikaler,ihr selber tut dagegen ja nichts.
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 22:41:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      @Reformator

      Nicht das geschriebene, Sondern; Das gemeinte zu verstehen, ist, der Aufgabe jedes Börsianers. Weil in der Politik und in der Wirtschaft nur mit solche verschlüsselte Worten geredet wird... ICH KANN ES. Ich habe es lernen müssen. Nun, du hast da scheinbar Nachholbedarf.

      Abgesehen davon, das ich nicht glaube, das der derhausmeister einer Dolmetscher braucht, werde Ich deine Aufforderung mich bei Ihn zu Entschuldigen, natürlich - nicht nachkommen -. Deine Aufforderung hatte Ich ernst(er) genommen, wenn Du vorher auch den silent_hit, für seine Frauen verachtende und Abstoßende Bemerkungen dazu aufgefordert hättest.

      @hermes2

      Zugegeben; Mit der Schreiben habe Ich große Probleme. Ich drücke mich sehr umständlich aus und mache auch sehr vieler Schreibfehler.

      Aber; Das Lesen ist für mich eine Vergnügen, deshalb benutze ich jeder meine freier Minute zum Lesen (nur Deutsch). Und glaub`s mir, Ich kann besser lesen und das gelesene besser interpretieren als Mancher, die es eigentlich müssten.

      Ich schlüpfe mich wieder in der Rolle des Stillen Lesers.

      Zur dieser Thema; Die Türken sind bestimmt "nicht", die bessere Deutschen. Weil, um das zu werden, müssen die zuerst genauso gut oder schlecht sein wie die Deutschen. Das ist aber aus Technischen und fundamentalen sicht nicht möglich.

      @ eloy1, @olcapri

      Danke,

      Frohes Weihnachten
      sed
      Avatar
      schrieb am 23.12.01 23:02:28
      Beitrag Nr. 53 ()
      @oktopodius,

      Woher willst du wissen, was wir mit unsere Kindern Sprechen?

      Bist du dir wirklich so sicher, das wir unsere Kindern Kriminalität einprägen?

      In deine Stelle würde Ich mich fragen, warum die hier geborene Türkische Kinder zunehmend Krimineller werden als Ihre Gleichaltrigen in der Türkei oder Deutschen.

      Ist dir überhaupt bekannt, Das der Deutsche Staat unsere Recht auf erziehung die eigene kinder aberkannt hat.?

      MFG
      sed
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 00:43:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ergänzung!!

      Kriminalität oder Terrorismus werden nicht nach Deutschland importiert. Sondern hier Produziert und anschließend nach Ausland exportiert.
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 01:25:18
      Beitrag Nr. 55 ()
      @sed
      Sie sprechen daheim,auf dem Spielplatz unsw.überwiegend
      Türkisch.Selbst hiergeborene Kinder sprechen oft kaum deutsch bei der einschulung,beziehe mich dabei auf eigene
      erfahrung.Kriminalität wird von Landsleuten gedeckt und
      teilweise aus der Türkey gefördert,da jugendliche Straf-
      unmündig sind.Ich kenne die Hamburger verhältnisse und
      anderswo sehr gut ,in den Familien und euren "Club,s)" da
      ich ein leidenschaftlicher Taflaspieler bin.Von welcher
      erziehung eurer kinder sprichst du denn? lass mal was
      davon hören.Rassismuss ist euch überhaupt nicht fremd und
      vielmehr ausgeprägt als bei den Deutschen,giebt es doch
      fast kein grösseres unglück für euch,als eure Töchter in
      vebindung mit einen deutschen.Ihr verachtet Kurden,Schwarze
      und im nicht geringen maße, die frauen eueren gastlandes.
      Die jugendlichen in der Türkey werden hart bestraft oder
      bei kleinen vergehen langjährig zum Militär gepresst,deshalb
      passen die eltern besser auf als in deutschland.Solltest du
      anderer meinung darüber sein ,bewahrt doch eure kinder von
      den deutschen,damit wir an deren kriminalität nicht auch
      noch schuld sind.
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 01:34:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      sed,Pardon euren KULTURVEREINEN,Statt "Club,s).mfg:)
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 01:37:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      #36 kann deine Aussage wenn auch nicht auf 6 Monatebezogen nur bestätigen.
      #37 hör` bloss uff...... gerade war ich d`rüber hinweg.
      #39 erst lesen, dann (wenn denn möglich) verstehen, dann antworten.
      #46 dem ist nichts hinzu zu fügen.

      mfg dhm
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 16:53:10
      Beitrag Nr. 58 ()
      Unabhängig von dieser Studie glaube ich schon,das unsere türkischen Mitbürger Deutschland im Falle einer kriegerischen Bedrohung mitverteidigen würden.
      Denn schliesslich sind die Türkei und Deutschland Länder die in der Nato sind.
      Einige würden es evtl. nicht unbedigt in der deutschen Bundeswehr tun,aber mit Sicherheit über die türkische Armee.(warum sie es nicht in der deutschen Bundeswehr tun würden,hat a_la_turka in # 4 wie ich finde ganz objektiv begründet)
      Die Türkei ist bisher immer ein zuverlässiger Natopartner gewesen.Besonders hat sie es in der Iraq-Kriese und im jetzigen Afghanistankrieg bewiesen.
      Avatar
      schrieb am 24.12.01 16:59:14
      Beitrag Nr. 59 ()
      @ sed

      Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten,und nachträglich......
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 21:42:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Über 70% der hier lebenden Türken
      würden auch in den Heiligen Krieg ziehen.

      Wenn man die Kriminalitätsstatistiken liest
      muss man die Fascho Parteien wirklich
      für blöde halten.


      Eine allgemeine hohe Gewaltbereitschaft
      der türkischen Mitbürger vom Autor dieses Threads
      lustig ausgelegt.



      MfG Rea
      Avatar
      schrieb am 27.12.01 22:05:18
      Beitrag Nr. 61 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Türken sind die besseren Deutschen!