checkAd

    Mount10 - nun habt ihr das tief verpasst - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.01 12:51:43 von
    neuester Beitrag 19.12.01 18:58:46 von
    Beiträge: 26
    ID: 524.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 923
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:51:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich hab es im letzten thtread schon geschrieben

      jetzt stehen wir schon 10 % höher

      potential ist kurzfristig noch bis 1,20 (vielleicht morgen)

      mittelfristig stehen die 3,20 wieder auf der tagesordnung (ende 1.Quartal 2002)
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:53:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      "Nur noch die Frage wie und wann"


      US-Regierung nimmt Somalia ins Visier

      Reuters BRÜSSEL. Somalia wird nach Angaben aus Regierungskreisen voraussichtlich das nächste Ziel des Kampfs der USA gegen den Terrorismus sein. Mit Blick auf Somalia stelle sich nicht mehr die Frage des ob, sondern nur noch die Frage des wie und wann, hieß es am frühen Mittwoch Morgen in den Kreisen am Rande eines Treffens der NATO-Verteidigungsminister. "Wer Somalia ausschließt, ist ein Narr", hieß es weiter. Die USA bombardieren bereits seit Wochen Afghanistan, um dort gegen das Netzwerk El Kaida des Moslem-Extremisten Osama bin Laden vorzugehen, den die USA für die Anschläge des 11. September verantwortlich machen.

      Der Kampf gegen den Terrorismus sei noch lange nicht vorbei, hatte US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld am Vortag erklärt. Es sei noch "harte und schmutzige Arbeit" zu erledigen. Der Kampf müsse dorthin getragen werden, wo sich Terroristen befänden. Zellen der El Kaida gebe es auch in Somalia, Jemen und Sudan. Rumsfeld unterstrich, die USA bräuchten für eine Ausweitung des Krieges gegen den Terror keine Billigung der UNO.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 19. Dezember 2001, 10:01 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 12:57:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wirtschaft + Politik > Europa + International




      Indien-Pakistan-Konflikt wird schärfer



      afp SRINAGAR. Indische und pakistanische Truppen haben sich in der Nacht zu Mittwoch in der umstrittenen Grenzregion Kaschmir gegenseitig beschossen. Nach Angaben eines indischen Militärsprechers kehrte in den Morgenstunden wieder Ruhe ein. Demnach eröffneten pakistanische Soldaten mit Maschinengewehren und Mörsergranaten das Feuer. Die indischen Soldaten hätten daraufhin as Feuer erwidert. Der Zwischenfall ereignete sich 420 Kilometer südwestlich der Stadt Srinagar.

      Nach dem Selbstmordanschlag auf das Parlament in Neu Delhi hatte Indiens Innenminister Lal Krishna Advani die Regierung in Islamabad am Dienstag formell beschuldigt, hinter dem Überfall zu stehen. Die indische Armee wurde an der Grenze zwischen dem indischen Teil von Kaschmir und Pakistan in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt.

      Indien und Pakistan streiten sich seit mehr als 50 Jahren um die Grenzregion Kaschmir. Seit 1989 führen moslemische Rebellen im indisch verwalteten Teil der Gebirgsregion einen Unabhängigkeitskrieg, bei dem bereits mehr als 35 000 Menschen getötet wurden. Neu Delhi warf Islamabad in der Vergangenheit wiederholt vor, den „grenzüberschreitenden Terrorismus“ der Moslemrebellen zu fördern.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 19. Dezember 2001, 07:54 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:00:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wirtschaft + Politik > Terroranschlag > Nachrichten




      USA wollen Mini-Atombombe entwickeln




      ap WASHINGTON. Das US-Verteidigungsministerium erwägt die Entwicklung kleiner Atomsprengköpfe, die vor allem der Zerstörung unterirdischer Lagerstätten von biologischen und chemischen Waffen dienen sollen. Das geht aus einem Bericht hervor, den das Pantagon auf eine Anfrage des Kongresses im Oktober erstellte, wie die Regierung auf die Bedrohung durch B- und C-Waffen abwehren wolle.

      Der Bericht wurde am Dienstag in Teilen von der Zeitung „The Albuquerque Journal“ und von der Organisation Nuclear Watch of New Mexico im Internet veröffentlicht. Darin erklären Experten von Verteidigungsminister Donald Rumsfeld, besonders tief gelegene Lagerstätten chemischer und biologischer Waffen könnten mit konventionellen Waffen nicht zerstört werden. In vorläufigen Studien sei bereits geprüft worden, wie bestehende Atomwaffen so verändert werden könnten, dass sie gegen unterirdische Ziele eingesetzt werden können. Derartige Sprengköpfe könnten eine Sprengkraft von fünf Kilotonnen haben. Die 1945 auf Japan abgeworfenen Atombomben hatte eine Sprengkraft von 15 Kilotonnen. Für den Bau einer „Mini-Atombombe“ müsste allerdings das 1994 vom Kongress verhängte Verbot für die Neuentwicklung von nuklearen Sprengköpfen aufgehoben werden. Ein Gremium prüfe bereits die Möglichkeit, kleinere Atomwaffen für die Zerstörung von Bunkern einzusetzen, heißt es weiter.

      Das erfolge im Rahmen einer allgemeinen Analyse des Gefährdungspotenzials. Jede Entscheidung über die Fortsetzung der Forschung müsse jedoch von der übergeordneten Atomwaffenpolitik der Regierung abhängen. Der Leiter der Organisation Physiker für Soziale Verantwortung, Martin Butcher, warf der Regierung von Präsident George W. Bush vor, einen Atomschlag als Option im Kampf gegen tief eingegrabene Gegner nicht auszuschließen und „alle wesentlichen Vorbereitungen“ für die Entwicklung derartiger Waffen bereits eingeleitet zu haben.

      Den reduzierten Sprengkopf bezeichnete Butcher als „die dreckigsten von allen“. Er sei hoch radioaktiv. Das Vorhaben sende das falsche Signal aus und erhöhe das Risiko der Weiterverbreitung von Atomwaffen. Über die Entwicklung kleinerer Atomwaffen wird in den USA bereits seit Jahren diskutiert.


      HANDELSBLATT, Mittwoch, 19. Dezember 2001, 11:37 Uhr
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:02:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mount 10 wird heute Tagessieger.
      Da geht noch was!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:06:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Politisch (wie ihr richtig erkannt habt)sieht es leider so aus, als könnte Mount 10 wieder Fantasie bekommen.Charttechnisch sowieso.Wer weiß warum der Kurs so gedrückt worden ist und was demnächst noch ansteht...
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:10:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      ..ein Beitrag von Big Charly aus dem Thread (Thema: Mount10 - Doppelboden hält, bis zu 300 % Kurspotential)

      ....
      Erscheinungsdatum: 17.11.2001
      Ausgabe: 90 FINANZUNDWIRTSCHAFT
      Seite: 25
      Rubrik: SCHWEIZ

      Der Mief im Bunker von Mount10

      Schlammschlacht – Wie war der Sicherheitsstand in der Phase des Börsengangs?
      Von Mark Dittli

      Mount10 steht mit dem Rücken zur Wand. Das in Rotkreuz ansässige Unternehmen machte im letzten Jahr mit seiner Réduitgeschichte Schlagzeilen. Aus einem ausgedienten Armeebunker wollte Mount10 sichere Datenspeicherdienstleistungen anbieten. Viel ist daraus nicht geworden. Der einzige Grosskunde ist abgesprungen. Mount10 wies einen erheblichen Verschleiss an Führungskräften auf. Nun hat eine Gruppe ehemaliger Mitarbeiter und Kadermitglieder die Gesellschaft wegen nicht beglichener Lohnforderungen eingeklagt. Sie erhebt massive Vorwürfe gegen die Geschäftsleitung der Holding. Der Bunker als Hort für sensible Firmendaten habe erhebliche Sicherheitsmängel aufgewiesen. Die Namen der ehemaligen Mitarbeiter sind «Finanz und Wirtschaft» bekannt. Mit ihren Aussagen möchten sie anonym bleiben. Markus Bernhard, Finanzchef von Mount10, bezeichnet die Anschuldigungen als «infame Lügen».

      Mount10 hat eine bewegte Börsengeschichte hinter sich (vgl. Kasten). Die Talfahrt des Kurses der am Neuen Markt Frankfurt kotierten Miteigentumsanteile ist beeindruckend. Gegenwärtig werden Mount10 um 1.40 Euro gehandelt, die Börsenkapitalisierung beträgt knapp 10 Mio. Euro.


      Liquiditätsnot in Ausbauphase?


      Die Geschäftstätigkeit von Mount10 ruht auf zwei Standbeinen: Beratungsdienstleistungen und Software für die Datensicherung am Sitz des Kunden sowie Managed hosting, also die Sicherung von Kundendaten, aus dem Armeebunker bei Gstaad. Einnahmen wurden bis anhin nur mit dem ersten Standbein erwirtschaftet.

      Bis vor einem Jahr firmierte die Gesellschaft unter dem Namen Cope. Die Bunkergeschichte begann Anfang 2000 mit der Übernahmetransaktion zwischen Cope und einem kleinen Düberdorfer Unternehmen namens Mount10. Die Gründer von Cope und Mount10, Adrian Knapp und Christoph Oschwald, beschlossen, die beiden Unternehmen unter dem Namen Mount10 zu verschmelzen und das Hosting-Geschäft aus dem Bunker aufzubauen.

      Die Mittel für den Ausbau des Bunkers in ein modernes Rechenzentrum sollten über eine Aktienplazierung beschafft werden. Bereits im Dezember letzten Jahres prognostizierte Knapp gegenüber «Finanz und Wirtschaft» für die neue Mount10 einen Umsatz von 50 Mio. Euro im Jahr 2001, davon 20% aus dem Hosting-Geschäft. Mitte 2000 wurde mit Peter Zurbrügg ein neuer Geschäftsleiter eingesetzt. Zurbrügg kam aus der Informatikabteilung der UBS. «Wenn jemand weiss, was Datensicherheit heisst, dann Zurbrügg», kommentierte Knapp damals.

      Ernst & Young wurde mit der Ausarbeitung eines Sicherheitskonzepts beauftragt. PricewaterhouseCoopers führte im Januar 2001 einen Audit der Anlagen im Bunker durch und bescheinigte dem Unternehmen einen hohen Sicherheitsstandard. Damit erfüllte Mount10 die Voraussetzungen der Eidg. Bankenkommission. Das Unternehmen durfte auf seinen Anlagen Bankenapplikationen beherbergen.

      Mit der Bank Julius Bär war ein erster Grosskunde vorhanden. Die Bank verfolgte unter dem Projektnamen Stellax Pläne für eine Internet-Bank, die auf der Infrastruktur von Mount10 beherbergt werden sollte. Nach Aussagen mehrerer ehemaliger Mitarbeiter hatte Mount10 geplant, die nötige Hardware zu leasen. Weil verschiedene Leasing-Firmen Zweifel an der Bonität von Mount10 hatten, sei das Unternehmen gezwungen gewesen, weite Teile der Infrastruktur zu kaufen. Das habe Mount10 in Liquiditätsnot gebracht.


      Gravierende Sicherheitsmängel?


      Ab Februar 2001 wurde der Bunker ausgebaut, um für das Stellax-Projekt und für andere Kunden genügend Kapazitäten zu haben. Aus Liquiditätsnot seien Rechnungen diverser Zulieferer, die mit dem Ausbau beschäftigt waren, lange Zeit nicht bezahlt worden, erklären ehemalige Mitarbeiter. Erst nach Androhung des Bauhandwerkerpfandrechts oder vorübergehenden Arbeitsunterbruchs seien die Ausstände bezahlt worden, bestätigten mehrere Geschäftsleiter von Zulieferern.

      Von Februar bis Ende April 2001 war die Mount10-Geschäftsleitung mit den Vorbereitungen für den Börsengang beschäftigt. Ein interner Audit habe gezeigt, dass das Rechenzentrum in dieser Phase den hohen Sicherheitsstandards nicht gerecht wurde, meint ein Ex-Kadermann. Zentimeterhoch seien die Server mit Staub von den Bauarbeiten bedeckt, die Feuerlösch- und Wasserschutzsysteme seien ungenügend gewesen. Finanzchef Bernhard widerspricht dieser Darstellung. Die Verfasser des Audits hätten Mount10 schaden wollen, meint er. Der zuständige Projektleiter von Ernst & Young erklärt gegenüber FuW, sein Auftrag sei im Februar abgeschlossen gewesen. PricewaterhouseCoopers – deren Name für den Sicherheitsstandard von Mount10 bürgt – will sich zum Projekt nicht äussern.

      Der Börsengang unter Leitung der Concord Effekten war ein Misserfolg. Die Titel fanden keine Käufer. Erst im Rahmen einer Privatplazierung im Juli flossen dem Unternehmen 6,8 Mio. Euro zu. Etwa zur selben Zeit brach die Bank Bär das Projekt Stellax ab – aus internen Gründen, wie Bär-Sprecher Jürg Stählin bestätigt. Die Zusammenarbeit mit Mount10 sei immer zufrieden stellend gewesen, fügt er an.

      Bereits Ende Mai, kurz nach dem misslungenen Börsengang, verliess Peter Zurbrügg, der einst hochgejubelte Manager, das Unternehmen. Dem Vernehmen nach habe er bereits im März gehen wollen, sei aber überredet worden, den Börsengang abzuwarten. Zurbrügg lehnt jeden Kommentar über seine Zeit bei Mount10 ab.

      Inzwischen ist die Geschäftstätigkeit der für den Hosting-Bereich zuständigen Tochtergesellschaft Mount10 Service praktisch zum Erliegen gekommen. Ihre Liquidation wurde am Montag beschlossen. Die Töchter sollen gemäss Bernhard zusammengeführt werden. Der einzige verbleibende Hosting-Kunde hat die Überwachung der logischen (Hacker-)Sicherheit selbst übernommen. In der letzten Woche wurden nicht benötigte Hardware-Bestandteile von Gstaad und Dübendorf an den Holdinghauptsitz in Rotkreuz gebracht Am Freitag war die erste Runde vor dem Friedensrichter im Streit mit den ehemaligen Mitarbeitern. Mehrere Lieferanten haben Mount10 wegen Ausständen von über 700000 Fr. betrieben.


      Diverse Personalabgänge


      Die Mount10-Geschäftsleitung und die ehemaligen Mitarbeiter liefern sich eine Schlammschlacht. Die Kläger, die nicht den Mut hätten, ihre Namen öffentlich zu nennen, hätten während ihrer Anstellung ihre Kompetenzen überschritten und Mount10 schwer geschadet, meint Bernhard. Kein Vertrauenszeugnis für Knapp und Bernhard ist, dass innerhalb von zwölf Monaten fünf Geschäftsleiter mit dem Aufbau des Hosting-Geschäfts beauftragt waren und nach zwei bis drei Monaten das Unternehmen verliessen.

      Kürzlich publizierte Mount10 den Neunmonatsbericht: Mit 28,3 Mio. Euro Umsatz fiel bis Ende September ein Betriebsverlust von 11,1 Mio. Euro an. Die Kosten hätten gegenüber der Vorperiode markant gesenkt werden können, schreibt Mount10. Das erstaunt angesichts der zahlreichen Personalabgänge indes nicht.


      Wer Mount10-Aktien kauft, ist selbst schuld.

      Erst mal darüber nachdenken.....und schauen was übrig bleibt !!!!

      Ausserdem kaufen da nur die Privaten....verarscht Euch nicht selber :)




      Gruß Mutzi
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:16:17
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bei den Umsätzen treiben aber eben auch die "Privaten den Kurs.Unter 0,8 ging nichts mehr und jetzt W-Formation...entscheidet selbst.Kursziel mittelfristig 1,5!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:26:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      .....

      ...hätte mal ne Frage !!!! Wie kommst Du auf ein Kursziel (mittelfristig) von 1,50 Euro ????

      Wie lange ist mittelfristig ??? und wieso 1,50 Euro ???

      Ich weiss ja nicht so recht....aber was soll die Diskussion...es geht ja eh im Moment wieder runter !!!

      MfG Mutzi
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:27:52
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bin auch wie immer dabei........ :-) Ich denke alles wird gut mit Mount10!

      Das Unternehmen hat schon so lange schlechte Nachrichten produziert....jetzt muss ja mal langsam was positives kommen!

      Sagt mal---weiss hier jemand wann die nächsten Zahlen gemeldet werden sollen?

      MFG DIGGIE
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:31:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi @Mutzi,

      stell bei deinem Comdirect-Chart einfach das Bollinger Band ein. Da kommt dann ein Zielkurs von ca. 1,50 raus.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:46:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      @pictor

      Dein Kursziel sehe ich genauso...erst recht, wenn endlich der Investor bekannt gegeben wird: Siehe hierzu folgende Meldung:

      ROTKREUZ (dpa-AFX) - Der schweizerische IT-Sicherheitsspezialist Mount10 führt derzeit Verhandlungen mit potenziellen Investoren. "Wir sprechen mit möglichen Partnern aus Europa und den USA", sagte Finanzvorstand Markus Bernhard der dpa-AFX. Dazu habe die Hauptversammlung am 10. Dezember einer Kapitalerhöhung von bis zu 3,4 Millionen Schweizer Franken beziehungsweise 340.000 neue Aktien zum Nennwert von je 10 Franken zugestimmt. Das teilte die am Neuen Markt notierte Mount10 am Mittwoch in Rotkreuz mit.
      Wann die Kapitalerhöhung erfolgen soll, konnte Bernhard noch nicht genau sagen. "Die Beteiligung ist für die nähere Zukunft geplant. Ob das jetzt noch in diesem Jahr oder im März 2002 sein wird ist noch offen." Die Zweijahresfrist, die in der Pflichtmitteilung genannt wird, sei "nur eine gesetzliche Vorschrift". /yh/jh/bi
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:46:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      ....@Pictor...

      O.k...mach ich.....mal schauen was passiert !!!

      Happy good Trades...Mutzi

      :):):)

      P.S....bin ja nich blöd !!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 13:59:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Sorry @Mutzi,

      wollte dir nicht zu Nahe treten.

      btw, ich bin nicht drin, da ich (noch) kein positives Potential sehe.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 14:04:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      ...jo..Null Problemo...bin auch nicht investiert...der Kursanstieg muss sich erstmal durchsetzen....aber für mich stimmen die Fundamentals absolut nicht..!!!

      Denn Kursanstieg kann ich leider nicht nachvollziehen...mal schauen wo der Kurs morgen steht !!!

      ...und was die Leute dann so schreiben..

      Gruß Mutz.......
      ;););)
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 14:07:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      1 2000 0.83 0.89 10125 2

      2 2500 0.82 0.9 200 1

      1 900 0.77 0.92 2000 1

      1 1000 0.7 0.94 500 1

      1 4000 0.65 0.95 10000 1
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 14:08:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      1 2000 0.83 0.89 10125 2

      2 2500 0.82 0.9 200 1

      1 900 0.77 0.92 2000 1

      1 1000 0.7 0.94 500 1

      1 4000 0.65 0.95 10000 1
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 14:26:21
      Beitrag Nr. 18 ()
      [IMGhttp://cdchart.innovative-software.com/_common/informer/lib/chart/middlechart.chart?iInd0=1&iInd1=1&iInd2=na&iIndcount=1&iType=1&minYear=989884800&sAv1=38&sAv2=200&sAv2count=1&sBench1=na&sBench2count=1&sBenchcount=1&sMarket=MONT.FSE&sOrdType=price&sScale=linear&sSettings=na&sSymbol=MONT.FSE&sTimeframe=iD&sTimestamp=iD+iD+989884800][/IMG]

      ...hoffe Ihr seid gut wieder rausgekommen ;)

      Gruß Mutzi
      :):):)

      P.S....mal schauen ob das `Ding noch ins Minus rutscht !!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 14:46:07
      Beitrag Nr. 19 ()
      Also, für ein bißchen Zocken bin ich eigentlich immer zu haben ... und habt Ihr eine Ahnung, was los ist, wenn ein Investor bekannt gegeben wird ? Mein lieber Mann, dann lacht die Koralle :D

      Vielleicht möglicherweise, unter Umständen und eventuell gehts noch mal ein paar Cent nach unten (vielleicht auch nicht), aber wenn DIE Nachricht kommt... 200% sind nix.

      --------------schnipp-----------
      ROTKREUZ (dpa-AFX) - Der schweizerische IT-Sicherheitsspezialist Mount10 führt derzeit Verhandlungen mit potenziellen Investoren. "Wir sprechen mit möglichen Partnern aus Europa und den USA", sagte Finanzvorstand Markus Bernhard der dpa-AFX. Dazu habe die Hauptversammlung am 10. Dezember einer Kapitalerhöhung von bis zu 3,4 Millionen Schweizer Franken beziehungsweise 340.000 neue Aktien zum Nennwert von je 10 Franken zugestimmt. Das teilte die am Neuen Markt notierte Mount10 am Mittwoch in Rotkreuz mit.
      Wann die Kapitalerhöhung erfolgen soll, konnte Bernhard noch nicht genau sagen. "Die Beteiligung ist für die nähere Zukunft geplant. Ob das jetzt noch in diesem Jahr oder im März 2002 sein wird ist noch offen." Die Zweijahresfrist, die in der Pflichtmitteilung genannt wird, sei "nur eine gesetzliche Vorschrift". /yh/jh/bi
      --------------schnapp-----------
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 15:08:41
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ SysNet

      Ok....bist Du dabei? Ich bin dabei...und werde auf gute Nachricht sprich Übernahme warten!

      Das wird ein genialer Coup! ;-)

      Vielleicht beschert und der Weihnachtsmann ja bis Heiligabend noch ne Riesenüberraschung...MÖGLICH is alles!

      MFG DIGGIE
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 15:22:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      ok ich halte auch Muont10.Aktien.leider schon seit 1,10€.

      Aber der Bericht oben aus der FINANZUNDWIRTSCHAFT , erschreckt mich schon ein bischen.
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 16:56:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hmmmmmmmmmmmmmmmm...kaum noch was da von den Gewinnen....is ja komisch !!! ;)



      Kauft Euch solide Aktien...und nicht so spekulations Geräte...kommt eh nix bei rum.....und der Kleinanleger schaut Dumm !!!

      In diesem Sinne

      Gruß Mutzi
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 17:58:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Mutzinger

      Du laberst mir hier zu viel Shit....nur damit Du die Aktie noch günstiger bekommst...aber aus der Traum!

      Demnächst wird Mount10 wieder gen Norden steigen...Das heute is erst der Anfang....Übernahmegerüchte kochen nämlich langsam wieder auf.

      MFG DIGGIE
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 18:06:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...o.k....Du hast recht...!!! und ich meine Ruhe !!!

      ...mal schauen was noch passiert !!!

      Ich melde mich wieder....DIGGIE

      MfG Mutzi
      ;););)

      P.S....mal schauen wer Recht behält !!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 18:32:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ok..ok...wir reden in 2 Monaten wieder miteinander...und Du wirst sehen...ich hatte recht!

      MFG DIGGIE
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 18:58:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      Bei solchen marktengen Werten sind Kurse eher Zufall und werden von der Gier / Panik der Zocker gelenkt. Das gilt nicht nur für Mount-10, sondern für alle marktengen NM-Werte. Gäbe es nicht den DS, der im Geld/Brief mindest Mengen + Kurse stellen würde, dann wären solche Wert noch volatiler und Tagesschwankungen von Tief bis Hoch von 30-40% der Normalfall.
      Wer ist der letzte gierige Lemminge, der den Höchstkurs bezahlt und wer ist der jenige, der am Ende mit seiner Panik 50-60% Kursverlust im Tief realsisiert und damit wiederrum anderen Spielern die Möglichkeit zu Gewinnen gibt. Wer von uns hat nicht schon im Tief geschmissen oder im Hoch gekauft ? Komischerweise ließt man davon am wenigsten in den Chat-Boards. Der Erfolg hat eben viele Väter.
      Bei Mount-10 wird schon wieder auf den Weihnachtsmann gehofft, also gespielt. Man könnte sich auch ein Los in der Klassenlotterie kaufen oder seine Chips auf dem Roulett-Tisch ausbreiten - am Ende entscheidet nur das Glück, beim Kasse machen noch jmd. anderes zu finden, der gieriger ist, als man selbst und weniger irgendwelche Fundamentals.
      Da die Börse ein Null-Summen-Spiel ist, stehen ergo auch jedem Gewinn ein entsprechnder Verlust gegenüber. Die Broker verdienen natürlich immer mit.
      Zockt meinetwegen weiter mit Mount-10 oder anderen Pennys aus dem NM - good luck.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mount10 - nun habt ihr das tief verpasst