checkAd

    Hilfe bekomm kein Bafög ?! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.12.01 14:54:21 von
    neuester Beitrag 20.12.01 10:14:18 von
    Beiträge: 12
    ID: 524.336
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 663
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 14:54:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer kann mir raten ? Ich bekomme kein Bafög da das Bruttoeinkommen der Eltern zu hoch ist. Praktisch sitzen die aber auf einem riesigen Schuldenberg (Haus abzahlen) und haben entsprechend hohe monatliche Ratenzahlungen. Ergebnis: sie haben selbst zutun das sie durchkommen. Das ich mir am Studienort nen Job such is klar, (hoffentl find ich was !) aber das reicht wohl kaum. Wo gibts Hilfe ? oder nen Tip ! Danke !!!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 15:02:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      suche dir zwei jobs!!vater staat ist pleite!es wird zeit das das faule studentenpack sich selber ernährt!
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 15:02:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kannst Du mir sagen wie ich ein Posting schreiben kann?
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 15:07:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      und ich möchte wissen warum ich kein bier mehr im Kühlschrank habe
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 15:23:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hey Sonnii

      Frag am besten Deinen Sachbearbeiter, ob Du irgendein
      Schlupfloch nutzen kannst.

      @ rotzlöffel

      Warum soll der kleine Studi Zurückhaltung üben,
      wenn selbst unsere "Vorbilder", die Politiker,
      aus den Vollen schöpfen ?

      Also Sonnii, ran an den Speck !
      Viel Glück !


      B.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 15:23:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      nacktputzen
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 15:33:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      Versuch ein Stipendium zu bekommen oder an sowas wie das Hamburger Modell (gibts auch in anderen Bundesländern unter anderem Namen). Adressen für Stipendiaten hab ich nicht, aber sollte nicht allzu schwer sein an sowas ranzukommen.

      Hamburger Modell / Nordakademie ist ganz einfach folgendes:
      du machst sowohl Ausbildung als auch Hochschule gleichzeitig, mit Arbeit im Betrieb. Kriegst aber Kohle für.
      Nachteil (wie bei Stipendium): Es ist SEHR schwer an sowas ranzukommen und SEHR schwer das durchzuhalten. Ist m.M. nach für psychisch gestörte Menschen die nicht sehr am Leben hängen.

      Alternative 3 die mir einfällt wäre eine Ausbildung in einem Unternehmen zu machen und einen dermaßen guten Eindruck zu hinterlassen das du die dazu bringen kannst dir dein Studium zu sponsorn; kannst denen ja alles versprechen, wenn du dein Diplom hast... (Kenne jemanden ders geschafft hat). Gibt Unternehmen die sogar ein internes MBA-Programm anbieten (Mir fällt da z.B. Heidelberger Druckmaschinen ein)

      Alternative 4 wäre vielleicht folgende:
      Analphabet hat Aufnahmeprüfung einer Universität erneut bestanden
      In Rio de Janeiro hat ein Analphabet erneut den Eignungstest einer Eliteuniversität bestanden. Gleiches ist ihm bereits vor einer Woche gelungen.
      Severino da Silva, ein 27-jähriger Bäcker, kreuzte meist die richtigen Antworten an, ohne überhaupt zu wissen, was er liest. Somit hat er nun auch die Zulassung zur geisteswissenschaftlichen Fakultät.
      Diese Methode will er anscheinend zunkünftig vermeiden: er begann gerade einen Lesekurs.
      Quelle: afp.sharelook.de
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 16:04:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Sag deinen Eltern, dass sie ihr Haus verkaufen und alles in Enron und Exodus stecken sollen...
      Avatar
      schrieb am 19.12.01 16:11:35
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jung, habe damals mein Studium mit Messe-Jobs und als Kostnenrechner verdient, hab dann Kontakte geknüpft und ne MessebauFirma aufgemacht, den Laden verkauft, als ich mein Diplom gemacht habe, dann noch ein paar Jahre gearbeitet und jetzt Fuerte all day long

      Nen Tip, Eltern schulden um und geben Dir was ab!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 09:42:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke für Eure mehr oder weniger ernstgemeinten Tipps. Bei Mattias werd ich wohl bald gemeinsam mit Eltern unter der Brücke pennen, bei anderen nacktputzen. Mann o Mann !
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:13:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      viel erfolg and all the best für deine zukunft. egal wie und was kommt, es geht immer weiter !!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 20.12.01 10:14:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      viel erfolg and all the best für deine zukunft. egal wie und was kommt, es geht immer weiter !!!!!!!!!!!!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe bekomm kein Bafög ?!